schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 22.10.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 06:00 (vor 2013 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Yarmolenko

Donkstereo, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 22:09 (vor 2012 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hat sich Samstag gegen die Spurs einen Achillessehnenriss zugezogen, voraussichtlich 9 Monate Pause.

Gute Besserung, was eine Kackverletzung.

Yarmolenko

Thomas, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 22:11 (vor 2012 Tagen) @ Donkstereo

Leicester-Arsenal

Thomas, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 20:57 (vor 2012 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ab 21 Uhr bei DAZN

Arsenal:

Leno -
Bellerin ,
Mustafi ,
Holding ,
Lichtsteiner -
Torreira ,
G. Xhaka -
H. Mkhitaryan ,
Özil (C) ,
Iwobi -
Lacazette

Auba auf der Bank

2:1 Auba

Knolli, Montag, 22.10.2018, 22:21 (vor 2012 Tagen) @ Thomas

War glaube ich die erste Ballberührung nach seiner Einwechslung

3:1 Auba

Knolli, Montag, 22.10.2018, 22:23 (vor 2012 Tagen) @ Knolli

Wahnsinnstor. Özil megakrass.

3:1 Auba

Timpleton, Bottrop, Montag, 22.10.2018, 22:25 (vor 2012 Tagen) @ Knolli

Wie? Özil? Der Stehgeiger kann doch gar nichts

spielt nur gut gegen die Kleinen

hanno29, Berlin, Montag, 22.10.2018, 22:49 (vor 2012 Tagen) @ Timpleton

wenn Özil mal in den großen Duellen auffallen würde, gebe es auch keine Häme

spielt nur gut gegen die Kleinen

FullHD, Montag, 22.10.2018, 23:22 (vor 2012 Tagen) @ hanno29

transfermarkt.de/mesut-ozil/bilanz/spieler/35664
Also grob überschlagen hat er aber auch in seiner Bilanz gegen die "großen" Gegner im Schnitt ca in jedem 2. Spiel einen Scorer. Ganz so schlecht ist das schon nicht finde ich.
(Ohne ihm jetzt nur super Spiele attestieren zu wollen)

spielt nur gut gegen die Kleinen

micha87, bei Berlin, Dienstag, 23.10.2018, 01:19 (vor 2012 Tagen) @ FullHD

transfermarkt.de/mesut-ozil/bilanz/spieler/35664
Also grob überschlagen hat er aber auch in seiner Bilanz gegen die "großen" Gegner im Schnitt ca in jedem 2. Spiel einen Scorer. Ganz so schlecht ist das schon nicht finde ich.
(Ohne ihm jetzt nur super Spiele attestieren zu wollen)

Das ist die Frage wie lange ist das inzwischen her oder war das noch zu Zeiten wor er bei Real gespielt hat?

3:1 Auba

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 22.10.2018, 22:26 (vor 2012 Tagen) @ Timpleton

Nicht, dass der im Winter zu den Bayern wechselt

3:1 Auba

Timpleton, Bottrop, Montag, 22.10.2018, 22:27 (vor 2012 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Wer soll das bezahlen?

3:1 Auba

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 22.10.2018, 22:28 (vor 2012 Tagen) @ Timpleton

Wer hat soviel Geld?

3:1 Auba

Blarry, Essen, Montag, 22.10.2018, 22:38 (vor 2012 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Was soll Özil denn in München? Mit James zusammen von der Bank aus Müller auf der Zehn zuschauen?

3:1 Auba

Taifun, Ingolstadt, Montag, 22.10.2018, 22:42 (vor 2012 Tagen) @ Blarry

Müller spielt immer. Genau. Dann könnten wir endlich mal wieder eine lässige Meisterschaft spielen.

3:1 Auba

Knolli, Montag, 22.10.2018, 22:38 (vor 2012 Tagen) @ Blarry

Gnihihi

3:1 Auba

OliJ, BV, Montag, 22.10.2018, 22:24 (vor 2012 Tagen) @ Knolli

Das war absolute Weltklasse.
Super gezockt

Leicester-Arsenal

Knolli, Montag, 22.10.2018, 21:05 (vor 2012 Tagen) @ Thomas

Sokratis?

Leicester-Arsenal

Thomas, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 21:38 (vor 2012 Tagen) @ Knolli

Sokratis?

der hat Knöchel

Leicester-Arsenal

Bastinho, Hannover, Montag, 22.10.2018, 21:17 (vor 2012 Tagen) @ Knolli

Wer?

Leicester-Arsenal

Taifun, Ingolstadt, Montag, 22.10.2018, 21:01 (vor 2012 Tagen) @ Thomas

Ich tippe auf ein 0:2 .. Özil ein Tor selbst, eine Vorbereitung.

Leicester-Arsenal

Thomas, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 22:26 (vor 2012 Tagen) @ Taifun

Özil ein Tor selbst, eine Vorbereitung.

100 Punkte!

Leicester-Arsenal

Taifun, Montag, 22.10.2018, 21:38 (vor 2012 Tagen) @ Taifun

0:2 könnte passen. Spielen in London und Leicester führt 0:1 ;-)

Leicester-Arsenal

Taifun, Ingolstadt, Montag, 22.10.2018, 22:41 (vor 2012 Tagen) @ Tsubasa09

Thema erledigt, oder?

Özil ist ein Unterschiedsspieler. Dagegen kann sich der ganze Angriffsvektor der Nationalelf an Ungefährlichkeit nicht überbieten.

Lieber einen Özil als 10 Müller oder 5 Goretzka. Auch die Statistiken bei der WM sprachen für Özil und gegen die Pfeife Müller oder auch Kroos.

Ich wünsche Özil weitere derartige Spiele in dieser Saison, aber uns jeden Sieg gegen Arsenal, falls es dazu kommt.

Leicester-Arsenal

Taifun, Dienstag, 23.10.2018, 07:01 (vor 2012 Tagen) @ Taifun

Thema erledigt, oder?

Özil ist ein Unterschiedsspieler.

Korrekt. Und deswegwn hat Arsenal (zum Glück) seit Ewigkeiten keine Chance auf die Meisterschaft.

Leicester-Arsenal

Taifun, Dienstag, 23.10.2018, 07:31 (vor 2012 Tagen) @ Dr. Currywurst

Aha.

Leicester-Arsenal

Taifun, Dienstag, 23.10.2018, 07:35 (vor 2012 Tagen) @ flix91

Aha.

Poldi spielt da nicht mehr

Leicester-Arsenal

Taifun, Dienstag, 23.10.2018, 07:46 (vor 2012 Tagen) @ Dr. Currywurst

Liegt wohl eher an der Abwesenheit des BFG.

Leicester-Arsenal

micha87, bei Berlin, Dienstag, 23.10.2018, 01:18 (vor 2012 Tagen) @ Taifun

Das war heute wirklich ein tolles Spiel von ihm, aber wird er in Manndeckung genommen oder zugestellt geht er leider unter. Das ist häufig in großen Spielen zu beobachten wo er dann untertaucht bzw. weniger präsent ist. Aber einen Lewandowski geht es inzwischen ähnlich, ob das die entsprechenden Gehälter rechtfertigt ist natürlich fraglich, aber man sieht zu was Özil in der Lage ist, wenn er Freiräume erhält vom Gegner als auch vom Trainer. Außerhalb des Platzes sieht es da anders aus, dass nehme ich ihm weiterhin übel auch wenn er ungehindert dessen ein toller Spieler für Arsenal ist. Vielleicht klappt es diese Saison am Ende mit der Cl-Quali, dass wäre ein großer Erfolg für Arsenal. Die Konkurrenz in der Pl ist wirklich außergewöhnlich stark mit Teams wie ManCity, LFC, CFC, Tottenham und mit Abstrichen Manchester United. Dahinter dann Teams wie Everton & Leicester u.a..

Özil ist ein fauler Hund

Daddy, Montag, 22.10.2018, 22:53 (vor 2012 Tagen) @ Taifun

Er kann einer der besten sein, wenn er denn mal will und der Gegner ihm nicht allzu häufig auf die Füße tritt.
Ich habe lieber ein Holzbein im Team, der sich fürs Team den Arsch aufreißt.

Özil ist ein fauler Hund

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 22.10.2018, 23:06 (vor 2012 Tagen) @ Daddy

Wenn Faulheit zu Engagements bei Real Madrid und dem FC Arsenal führt, dann soll man mir mal bitte erklären, warum ich es damals nur zum TuS Bövinghausen geschafft habe.

Özil ist ein fauler Hund

*krugix*Borusse*, Dortmund, Dienstag, 23.10.2018, 12:36 (vor 2011 Tagen) @ Ravenga

Nun ich vermute Mal, dass du seit Jahren einen Dreck gespielt hast.
Aber im Gegensatz zu Özil hat es keiner mitbekommen!

Özil ist ein fauler Hund

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 22.10.2018, 23:09 (vor 2012 Tagen) @ Ravenga

Wenn Faulheit zu Engagements bei Real Madrid und dem FC Arsenal führt, dann soll man mir mal bitte erklären, warum ich es damals nur zum TuS Bövinghausen geschafft habe.

Zu fleißig gewesen?^^

Özil ist ein fauler Hund

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 22.10.2018, 23:39 (vor 2012 Tagen) @ Chappi1991

Wenn Faulheit zu Engagements bei Real Madrid und dem FC Arsenal führt, dann soll man mir mal bitte erklären, warum ich es damals nur zum TuS Bövinghausen geschafft habe.


Zu fleißig gewesen?^^

"Und das, obwohl er ein total fauler Sack war, [...] vielleicht sogar der faulste Sack in ganz Dortmund und Umgebung, womit er unter den faulsten Säcken weltweit einen der vordersten Plätze belegen würde."

Leicester-Arsenal

Knolli, Montag, 22.10.2018, 21:45 (vor 2012 Tagen) @ Tsubasa09

Da ist schonmal das Özil-Tor. Erdogan verteilt 1 Like.

Henry neuer Trainer von Monaco

Smeller, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 16:41 (vor 2012 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da ich es hier noch nirgendwo gesehen habe, ist es ja vllt interessant für den ein oder anderen, dass Thierry Henry der neue Trainer von der AS Monaco ist.

Er hat es allerdings schon geschafft ein kleines bißchen ins Fettnäpfchen zu treten. Bei seiner Antritts-PK waren natürlich auch englische Journalisten vor Ort, die ihm dementsprechend Fragen auf englisch gestellt haben. Für die erste Frage hat er rund 4 Minuten geredet, nur um dann festzustellen, dass diese ja auch noch übersetzt werden musste und der Übersetzer doch ein kleines Problem hat eine 4 Minuten Antwort komplett zu übersetzen. Bei der 2. Frage hatte er dann dasselbe Malheur, aber seht selbst: /watch?v=Q8-1k4fKjDw

Wunderbar sind dabei seine Gesichtsausdrücke, wenn er seine Fehler bemerkt.

Henry hat übrigens sein erstes Spiel als Trainer verloren

Wickhead, Philadelphia / USA, Montag, 22.10.2018, 18:49 (vor 2012 Tagen) @ Smeller

2:1 gegen Straßburg

Henry neuer Trainer von Monaco

hannes09, Montag, 22.10.2018, 16:59 (vor 2012 Tagen) @ Smeller

Henry neuer Trainer von Monaco

Smeller, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 17:13 (vor 2012 Tagen) @ hannes09

mea culpa

Breitner vs. Hoeneß (jetzt auch online)

Alones, Montag, 22.10.2018, 13:07 (vor 2012 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Breitner vs. Hoeneß (jetzt auch online)

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 22.10.2018, 18:51 (vor 2012 Tagen) @ Alones

Breitner ging mir früher im DoPa oder ähnlichen Formaten mit seiner harten Linie oft auf die Nerven.
Ich muss allerdings sagen, dass sein Engagement bei der Tafel und auch seine Aussagen jetzt viel an dem Bild geändert haben.
Guter Typ.

Breitner vs. Hoeneß (jetzt auch online)

Kayldall, Luxemburg, Montag, 22.10.2018, 16:36 (vor 2012 Tagen) @ Alones

Also wenn das das Angesprochene "so nah zusammenstehen, wie man es schon lange nicht mehr erlebt hat" ist, na dann Popkorn kaufen. Wie meinte Uli, es wird mal Zeit, dass der wichtigste Klub in Deutschland sich mal klar positioniert, deshalb sind wir alle 3 hier (Kalle, Uli und der Hofnarr Hasan). :D

Die 90er haben angerufen

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 14:20 (vor 2012 Tagen) @ Alones

sie wollen den FC Hollywood zurück.

Wunderbare Nebenkriegsschauplätze, die die da unten reihenweise aufmachen. Kann uns nur recht sein und bietet tolle Unterhaltung. Langweilig wirds mir den Bauern nie :)

SGG Marianne

Die 90er haben angerufen

Alones, Montag, 22.10.2018, 14:28 (vor 2012 Tagen) @ yellowmarianne

sie wollen den FC Hollywood zurück.

Wunderbare Nebenkriegsschauplätze, die die da unten reihenweise aufmachen. Kann uns nur recht sein und bietet tolle Unterhaltung. Langweilig wirds mir den Bauern nie :)

SGG Marianne

Also mit Pep, Aneclotti, Sammer, Reschke & Hopfner fand ich die sogar relativ langweilig. Klar, da war mal hin und wieder ein blöder Spruch dabei. Aber erst unter Hoeneß scheint endgültig der Schwachsinn (wieder) ausgebrochen zu sein.

Eigentlich kaum zu glauben, dass die dermaßen erfolgreich sein können mit Leuten wie Hoeneß, KHR & Brazzo an der Spitze. Nur ist da eben so viel Geld vorhanden, dass man eigentlich nicht viel falsch machen kann.

Die 90er haben angerufen

Rupo, Ruhrpott, Montag, 22.10.2018, 14:46 (vor 2012 Tagen) @ Alones

es müsste halt noch ne richtige sportliche Krise dazu kommen, dass sie auch den Trainer raus schmeißen und sich da noch ne Baustelle aufmachen.

In der Bundesliga werden die Seppels das noch am ehesten hinbekommen, ich fände es ja spannend wenn sie in ihrer CL Gruppe Dritter würden ;-)...Alternativ würde ich auch ein trostloses ausscheiden im 1/8 Finale nehmen.

Getoppt dann davon, dass man Arsène Wenger als neuen Chefcoach verpflichtet ;-)...

Breitner vs. Hoeneß (jetzt auch online)

Rupo, Ruhrpott, Montag, 22.10.2018, 13:32 (vor 2012 Tagen) @ Alones

Wird immer besser...Zeigler hatte gestern ja das bayrische Amtsgericht bemüht...aber ich würde es eher mit dem Komödiantenstadl vergleichen...

Sind das von Paule eigentlich noch faktische Fakten oder schon alternative Fakten:
1. 'Der FC Bayern ist runter gekommen' (aka heiliger Geist)
2. 'Der FC Bayern hat Millionen und Millionen von bekennenden Fans' (aka Sekte)
3. 'Karl-Heinz kommt gut vorbereitet rein und bringt das Grundgesetz vor' (aka 1. Semester Jura VHS)
4. 'Der FC Bayern hat die ersten Spiele brilliert' (aka dann kam die böse Rotation)
5. 'Die sind nicht langsamer geworden, wie soll das gehen' (aka falsche Spieleinschätzung)

etc. etc. etc....wunderbar ;-) bitte gerne mehr davon die nächsten Wochen!

Breitner vs. Hoeneß (jetzt auch online)

FliZZa, Sersheim, Montag, 22.10.2018, 13:27 (vor 2012 Tagen) @ Alones

Whoaaa.
Hätte ja nie erwartet, dass ich dem Breitner mal recht geben muss. Aber in diesem Intervie hat er viel Wahres gesagt.

Breitner vs. Hoeneß (jetzt auch online)

hardau, Zürich, Montag, 22.10.2018, 18:04 (vor 2012 Tagen) @ FliZZa

Ich war auch überrascht, dass er so deutlich zu der PK der Bayern Stellung genommen hat. Was er aber über Neuer gesagthat, war ziemlich kläglich, er wusste ja dass Neuer ein halbes Jahr verletzt war, dann kann er zur Verteidigung von Neuer nicht sagen, in einem halben Jahr nur zwei Fehler zu machen sei keine schlechte Quote! Schade auch, dass in solchen Sendungen gar kein Gespräch in Gang kommt, weil der jeweilige Experte ja eh mit dem Status 'des ewig wissenden' daherkommt und Widerspruch nicht vorgesehen ist.

Lustig fand ich aber die Ratschläge an Nico Kovac. Er demontiert, ohne es zu wollen, den Trainer. Denn der braucht Ratschläge damit es wieder besser wird.

Breitner vs. Hoeneß (jetzt auch online)

Voegi, Porta Westfalica, Montag, 22.10.2018, 13:19 (vor 2012 Tagen) @ Alones

Breitner vs. Hoeneß (jetzt auch online)

FullHD, Montag, 22.10.2018, 16:34 (vor 2012 Tagen) @ Voegi

Twitter-Beef mit Breitner, Hoeness und Seehofer will doch auch persönlich twittern, ich glaube das wäre das Ende des Internets.

KHR kritisiert Hoeneß

Alones, Montag, 22.10.2018, 13:02 (vor 2012 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Der Uli weiß, dass er mit dem einen Wort nicht sehr glücklich gelegen ist"

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-karl-heinz-rummenigge-spricht-ueber-scheissdreck-aussage-von-uli-hoeness-a-1234446.html

Damit spricht KHR dem Uli die Menschenwürde ab. Das dürfte demnächst Post vom Anwalt geben.

Bitte, bitte, bitte mehr davon, lieber FCB. Es wird höchste Zeit, dass sich endlich Beckenbauer zu Wort meldet.

KHR kritisiert Hoeneß

Taifun, Ingolstadt, Montag, 22.10.2018, 21:02 (vor 2012 Tagen) @ Alones

Ich bin klar der Meinung, dass die 1. Mannschafts des FCB (Herren-Bundesliga, Fußball) derzeit einen überragenden Stil auf dem Platz hat. Dominant, klar und direkt. Hochgradig erfolgreich. Die Mannschaft ist konditionell und nervlich überragend unterwegs. Gerade die Schlüsselspieler Boateng und Hummels haben im letzten Spiel erneut gezeigt, dass sie im besten Alter sind und die 60 Meter immer noch in unter 6,5 Sekunden mit Ball am Fuß sprinten können. Die 80m-Pässe auf Lewandowski waren punktgenau getimed. Müller & Co haben vorne die gegnerischen Spieler mit ihrer Aura an sich gezogen und damit Platz für Lewa geschaffen. Eine absolute Meisterleistung dieser Spieler.

Dazu ein Torwart der mit in diesem Jahr nicht gesehenen Leistungen die 0 gehalten hat. Mehrere überragende Reflexe im Strafraum und auf der Linie ... alleine dieses Spiel rechtfertigt, dass dieser Torwart bereits heute für die nächste EM nominiert wird.

Ich möchte nicht in der Haut vom BVB, Barca, Juve, PSG oder ManCity stecken. Alles nur Fallobst für die beste Mannschaft des besten Rekordmeisters im Fußball ever.

KHR kritisiert Hoeneß

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 22.10.2018, 21:47 (vor 2012 Tagen) @ Taifun

Ich danke dem Spielplaner, dass die jetzt erst mal 3 Spiele lang in ruhiges Fahrwasser kommen. WOB, Mainz und Freiburg sorgen dafür. Oder haben es schon getan. Und dann ist am 10.11. Rubbeldiekatz im Westfalenstadion. Da zeigen wir denen hoffentlich was wir dieses Jahr auf den Platz bringen können.
Ich wette sogar jetzt schon, dass einer von denen bei uns fliegt!!

KHR kritisiert Hoeneß

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 23.10.2018, 22:20 (vor 2011 Tagen) @ Karak Varn

Ratinha.

KHR kritisiert Hoeneß

Taifun, Ingolstadt, Montag, 22.10.2018, 22:44 (vor 2012 Tagen) @ Karak Varn

Mir wäre es lieber die hätten weiterhin Feuer im Haus. Bayern mit breiter Brust kann gefährlich sein.

Aber ... ich tippe egal wie auf einen Heimsieg.

Die neue Game of Thrones Staffel nun früher erleben

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 16:45 (vor 2012 Tagen) @ Alones

So lasset die Machtkämpfe beginnen!

Das hat der Uli im Knast gelernt

Alones, Montag, 22.10.2018, 16:19 (vor 2012 Tagen) @ Alones

UH ist im Knast der sprachlichen Verrohung anheim gefallen. Was Wunder. Davor war der Uli doch eigentlich ein gaaanz Netter/Lieber!? Oder?

Bernd

Das hat der Uli im Knast gelernt

FullHD, Montag, 22.10.2018, 16:20 (vor 2012 Tagen) @ Bernhardt

Wie hoch ist eigentlich die Rückfallquote bei der ersten Strafe wegen Wirtschafts-/Steuerdelikten?

Das hat der Uli im Knast gelernt

FullHD, Montag, 22.10.2018, 17:42 (vor 2012 Tagen) @ FullHD

Wie hoch ist eigentlich die Rückfallquote bei der ersten Strafe wegen Wirtschafts-/Steuerdelikten?

.. im allgemeinen eher niedrig. Uli weiss halt wie es im Knast zugeht. Wird's also eher lassen.

wenn Rolex - Karle allerdings wieder ne Rolex günstig "Einführen" kann, da glaube ich, kann der nicht widerstehen;-)

Bernd

Das hat der Uli im Knast gelernt

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 23.10.2018, 22:22 (vor 2011 Tagen) @ Bernhardt

Wessen bitch war er denn da?

Das hat der Uli im Knast gelernt

Blarry, Essen, Montag, 22.10.2018, 18:52 (vor 2012 Tagen) @ Bernhardt

Seltsame Formulierung, wo wir doch spätestens seit Pulp Fiction wissen, dass Uhrenschmuggel gerade übers "Einführen" vollzogen wird...

Das hat der Uli im Knast gelernt

FullHD, Montag, 22.10.2018, 17:48 (vor 2012 Tagen) @ Bernhardt

Wie hoch ist eigentlich die Rückfallquote bei der ersten Strafe wegen Wirtschafts-/Steuerdelikten?


.. im allgemeinen eher niedrig. Uli weiss halt wie es im Knast zugeht. Wird's also eher lassen.

wenn Rolex - Karle allerdings wieder ne Rolex günstig "Einführen" kann, da glaube ich, kann der nicht widerstehen;-)

Bernd

Der war doch fast überhaupt nicht im normalen Vollzug. Erst war er fast nur in der Krankenabteilung, dann sogar komplett isoliert von den normalen Gefängnisinsassen (allein in einer Zelle für 4 Personen) und danach direkt schon in den offenen Vollzug. Das war die Luxusvariante.

Das hat der Uli im Knast gelernt

FullHD, Montag, 22.10.2018, 17:53 (vor 2012 Tagen) @ Kulibi77

Und das bei am Ende über 30Mio und die Akten waren ja sogar nur auf die Schnelle durchgesehen. Bei gründlicher Untersuchung also vllt noch einiges mehr, das ist schon Wahnsinn, wnen man sich das nochmal vor Augen führt, ohne Vertagung der Verhandlung etc

Das hat der Uli im Knast gelernt

Alones, Montag, 22.10.2018, 18:13 (vor 2012 Tagen) @ FullHD
bearbeitet von Alones, Montag, 22.10.2018, 18:17

Und das bei am Ende über 30Mio und die Akten waren ja sogar nur auf die Schnelle durchgesehen. Bei gründlicher Untersuchung also vllt noch einiges mehr, das ist schon Wahnsinn, wnen man sich das nochmal vor Augen führt, ohne Vertagung der Verhandlung etc

Mich wundert eher, dass daraufhin alle Journalisten zu diesem Thema quasi ihre Recherchen eingestellt haben. Dass da noch viel mehr im Argen liegt, dürfte eigentlich klar sein. Ich kann mich da z.B. noch an Berichte erinnern, dass auch einige Bayern-Spieler ein Konto bei dieser Investmentbank gehabt haben sollen. Dann war es wohl so, dass Hoeneß mit absurden hohen Hebeln spekulieren durfte. Und auch, dass das "Spielgeld" hierfür (zumindest indirekt) von adidas kam, hat mindestens ein Geschmäckle. Wenn man dann noch um so Dinge wie den Kirch-Deal weiß, stinkt die ganze Geschichte auch heute noch zum Himmel. Ebenso, dass alle FCB-Investoren bzw. Sponsoren erstaunlich ruhig geblieben sind, lässt zumindest aufhorchen. Zumal Hoeneß ja heute wieder fest im Sattel sitzt. Meine Vermutung: Hoeneß ist nur die Spitze des Eisbergs. Deswegen traut sich auch keiner an ihn heran, weil er verdammt viele Leute mit runterreißen könnte, wenn er mal auspacken sollte.

Schade, dass die ganze Geschichte wohl niemals komplett aufgeklärt wird. Über Geldwäsche, Steuerbetrug und Schwarzgeldzahlungen kann da so einiges vorgefallen sein.

Das hat der Uli im Knast gelernt

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 19:09 (vor 2012 Tagen) @ Alones

Oder genauso heiße Luft wie beim angeblich "gekauften Sommermärchen". Da hat sich der Spiegel rückblickend völlig blamiert.

SGG Marianne

Das hat der Uli im Knast gelernt

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 23.10.2018, 07:06 (vor 2012 Tagen) @ yellowmarianne

Da empfehle ich den letzten Spiegel-Artikel zum Thema von Freitag, den R. Buschmann verfasst hat (paywall). Klingt nicht nach einer Blamage. Es wird vor allem darauf hingewiesen, dass Bestechung garnicht Gegenstand des Verfahrens war, sondern nur Steuerhinterziehung.

U.a.: "Dies aber, so die Staatsanwälte in ihrer im Mai vorgelegten Anklageschrift, sei keine Betriebsausgabe. Der wahre Zweck der Überweisung sei vielmehr eine Entlohnung Beckenbauers für seine formal ehrenamtliche Arbeit als Chef des WM-OK gewesen.
Für die Richter des Frankfurter Landgerichts war dies eine Steilvorlage, um die Anklage abzulehnen. Sie watschten die Staatsanwaltschaft mit einer Lektion in Sachen Steuerrecht ab: Auch eine Entlohnung Beckenbauers sei als Betriebsausgabe anzusehen. Für die steuerliche Absetzbarkeit einer Zahlung sei allein entscheidend, ob die Zahlung objektiv mit dem Geschäftsbetrieb des WM-OK zusammenhänge. Im Klartext: Ob dabei getrickst und gelogen wurde, ist juristisch egal."

M.a.W.: Das Gericht hat sich zu der Frage, ob das Sommermärchen gekauft war oder nicht, garnicht geäußert.

Das hat der Uli im Knast gelernt

Tyson99, Dienstag, 23.10.2018, 04:28 (vor 2012 Tagen) @ yellowmarianne

Könntest du das etwas genauer beschreiben, bzw hättest du einen Verweis zum nachlesen? Habe die Story so in Erinnerung, dass es mehr oder minder verlaufen ist und Beckenbauer seitdem abgetaucht ist...

Das hat der Uli im Knast gelernt

FullHD, Montag, 22.10.2018, 18:24 (vor 2012 Tagen) @ Alones

Definitiv, ich denke auch, da hängen noch viel mehr Personen mit drin und vermutlich ja auch der Verein. Ich hatte ja die Hoffnung, dass bei den Football-Leaks dann da bei Handgeldern oder so mal das Vontobelkonto der Bayern auftaucht, aber scheinbar sind da ja alle Schotten dicht und es gibt 0 Infos. Auch die "wirkliche" Summe bei Hoeness wurde dann ja im Nachhinein nie recherchiert...

Das hat der Uli im Knast gelernt

Alones, Montag, 22.10.2018, 18:42 (vor 2012 Tagen) @ FullHD

Definitiv, ich denke auch, da hängen noch viel mehr Personen mit drin und vermutlich ja auch der Verein. Ich hatte ja die Hoffnung, dass bei den Football-Leaks dann da bei Handgeldern oder so mal das Vontobelkonto der Bayern auftaucht, aber scheinbar sind da ja alle Schotten dicht und es gibt 0 Infos. Auch die "wirkliche" Summe bei Hoeness wurde dann ja im Nachhinein nie recherchiert...

Wenn man bedenkt, mit welchen Tricks bereits Messi & CR7 gearbeitet haben, um - wohlwollend gesagt - Steuern zu vermeiden, dann kann man sich schon ungefähr ausmalen, in welche Richtung das gehen dürfte, wenn Leute mit der kriminellen Energie eines Hoeneß' sowie einige Dax-Unternehmen (Stichwort "manipulierte Abgastests") involviert sind. Aber leider sind das ja alles auch keine Amateuere, sondern gestandene Topmanager, die wissen, wie man solche Geschichten zu verschleiern hat. Dass die ganze Hoeneß-Geschichte überhaupt rausgekommen ist, war ja auch mehr oder weniger nur ein Unfall.

Das hat der Uli im Knast gelernt

FullHD, Montag, 22.10.2018, 18:51 (vor 2012 Tagen) @ Alones

Liegt halt auch an der Schweiz. Da liegen ja auch noch auf diversen Konten irgendwelche riesigen Vermögen ua aus Verbrechen zur Nazi-Zeit und Co.
Ohne Daten-CDs von den Banken kommt man da ja scheinbar so gut wie nie dahinter, wem da irgendein Konto zugeordnet werden kann

Das hat der Uli im Knast gelernt

Alones, Montag, 22.10.2018, 19:13 (vor 2012 Tagen) @ FullHD
bearbeitet von Alones, Montag, 22.10.2018, 19:29

Liegt halt auch an der Schweiz. Da liegen ja auch noch auf diversen Konten irgendwelche riesigen Vermögen ua aus Verbrechen zur Nazi-Zeit und Co.
Ohne Daten-CDs von den Banken kommt man da ja scheinbar so gut wie nie dahinter, wem da irgendein Konto zugeordnet werden kann

Der gute Uli hat wohl damals mit knapp 2 Mrd. EUR (mit Hebel) auf dem Devisenmarkt spekuliert. Bis zu 164 Mio. EUR soll Hoeneß auf seinem Marginkonto gehabt haben.

Quelle: www.welt.de/wirtschaft/article126354000/Hoeness-konnte-mit-bis-zu-zwei-Milliarden-Euro-zocken.html

Dass mit einem Hebel spekuliert wird, ist die eine Geschichte. Aber woher die Absicherung kommt (also das Eigenkapital), ist die andere. Und dann stellen sich ja auch noch andere Fragen in dem Zusammenhang: wie sahen diesen Geschäfte genau aus? Haben möglicherweise andere Leute durch seine Geschäfte profitiert? Gab es Insiderhandel? Hatte Hoeneß noch weitere Konten? Viele Dinge sind unklar geblieben, weil der Prozess nur ganz 4 Tage beansprucht hat.

Selbst Experten sollen über Hoeneß Geschick an der Börse verwundert gewesen sein:

www.welt.de/wirtschaft/article126375125/Um-sein-Gespuer-beneideten-Hoeness-sogar-Profis.html

Was auffällt: die Welt (also Springer) hat damals einige brisante Details veröffentlicht. Das könnte auch den aktuellen Bruch mit der Springerpresse erklären. Vllt. motiviert das ja doch noch den einen oder anderen Journalisten noch einmal genauer hinzusehen.

Edit: Gerade noch ein bisschen recherchiert. Offene Fragen im Fall Hoeneß:

www.zeit.de/wirtschaft/2014-03/uli-hoeness-prozess-offene-fragen/seite-2

Interessant ist vor allem folgende Passage: "Im Prozess wurden die Geschäfte mit dem Bankhaus Scheuer nicht weiter geprüft. Nach Angaben der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ließ das Gericht einen ähnlichen Vorwurf der Staatsanwaltschaft am Ende als unbedeutend unter den Tisch fallen. "Schweizer Rechtsanwälte erläutern zudem, dass sich auf diese Weise auch Geld waschen, Korruption verschleiern und Scheingeschäfte abwickeln ließen", schreibt die Zeitung."

Das hat der Uli im Knast gelernt

Alones, Montag, 22.10.2018, 20:30 (vor 2012 Tagen) @ Alones

Wenn Hoeneß etwas verschleiern wollte, dann hat er sich reichlich dämlich angestellt. Die nachgereichten Belege und Auszüge haben seine angenommene Steuerschuld nochmal massiv erhöht (vorher ging es um 3-5 Millionen und durch den Konvolut ging es plötzlich um fast 30 Millionen). Er war als Beschuldigter nicht genötigt diese belastenden Beweise zu liefern und die Staatsanwaltschaft hätte diese Unterlagen nicht bekommen können, da sie nichts in der Schweiz beschlagnahmen kann. Für Hoeneß ging es immer darum, und diese Meinung hat er bis heute und auch schon öffentlich wiederholt so geäußert, dass seine Selbstanzeige (obwohl unvollständig) gültig war. Sein Anwalt wollte das auch gerne bis durch alle Instanzen klären lassen. Es gibt tatsächlich bis heute keine höchstrichterliche Grundsatzentscheidung darüber. Das könnte auch erklären warum die Staatsanwaltschaft froh war nicht in Revision gehen zu müssen.

Das hat der Uli im Knast gelernt

tim86, Hamburg, Montag, 22.10.2018, 23:23 (vor 2012 Tagen) @ Kulibi77

Für Hoeneß ging es immer darum, und diese Meinung hat er bis heute und auch schon öffentlich wiederholt so geäußert, dass seine Selbstanzeige (obwohl unvollständig) gültig war. Sein Anwalt wollte das auch gerne bis durch alle Instanzen klären lassen. Es gibt tatsächlich bis heute keine höchstrichterliche Grundsatzentscheidung darüber. Das könnte auch erklären warum die Staatsanwaltschaft froh war nicht in Revision gehen zu müssen.


Doch gibt es. Nur eine vollständige Selbstanzeige ist strafbefreiend.

"Mit der strafbefreienden Selbstanzeige besteht für einen Steuerhinterzieher aus fiskalischen Gründen die Möglichkeit nachträglich Straffreiheit zu erlangen, wenn er durch Berichtigung, Ergänzung oder Nachholung von Angaben gegenüber dem Finanzamt dem Fiskus bislang verborgene Steuerquellen erschließt. Hinzukommen muss aber die Rückkehr zur Steuerehrlichkeit.

Aus diesem Grund kann z.B. ein Steuerhinterzieher keine Straffreiheit erlangen, wenn er von mehreren bisher den Finanzbehörden verheimlichten Auslandskonten nur diejenigen offenbart, deren Aufdeckung er fürchtet; er muss hinsichtlich aller Konten "reinen Tisch" machen."

Zitat aus der Presseerklärung des BGH zum Urteil BGH, 20.05.2010 - 1 StR 577/09

Das hat der Uli im Knast gelernt

Alones, Montag, 22.10.2018, 21:07 (vor 2012 Tagen) @ Kulibi77
bearbeitet von Alones, Montag, 22.10.2018, 21:15

Wenn Hoeneß etwas verschleiern wollte, dann hat er sich reichlich dämlich angestellt. Die nachgereichten Belege und Auszüge haben seine angenommene Steuerschuld nochmal massiv erhöht (vorher ging es um 3-5 Millionen und durch den Konvolut ging es plötzlich um fast 30 Millionen). Er war als Beschuldigter nicht genötigt diese belastenden Beweise zu liefern und die Staatsanwaltschaft hätte diese Unterlagen nicht bekommen können, da sie nichts in der Schweiz beschlagnahmen kann. Für Hoeneß ging es immer darum, und diese Meinung hat er bis heute und auch schon öffentlich wiederholt so geäußert, dass seine Selbstanzeige (obwohl unvollständig) gültig war. Sein Anwalt wollte das auch gerne bis durch alle Instanzen klären lassen. Es gibt tatsächlich bis heute keine höchstrichterliche Grundsatzentscheidung darüber. Das könnte auch erklären warum die Staatsanwaltschaft froh war nicht in Revision gehen zu müssen.

Im Hause Hoeneß ist die Panik ausgebrochen, weil man ihm wohl auf die Schliche gekommen war. Daraufhin hat er eine Selbstanzeige eingereicht, die aber keineswegs vollständig war. Der Gedanke dahinter war wohl "besser ich reiche irgendwas ein als gar nichts" - verbunden mit der Hoffnung strafmildernde Umstände zu bekommen, bzw. irgendeinen Deal aushandeln zu können. Aber unter dem Strich sind viele Fragen offen geblieben und bis heute nicht geklärt. Ich persönlich nehme ihm jedenfalls die Geschichte vom Zocker, dem die ganze Sache über den Kopf gewachsen ist, einfach nicht ab. Aber natürlich kann man das auch anders sehen.

Hier wurde die ganze Geschichte auch noch einmal schön aufgearbeitet: bilanz.ch/ people/ hoeness-der-prozess-blieb-vieles-schuldig-363495

Darüber hinaus stand ja auch noch der Verdacht im Raum, dass es eigentlich um ganz andere Beträge ging: www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article125984735/Hoeness-soll-knapp-500-Millionen-Euro-gehabt-haben.html

Edit: Weitere offene Fragen: https://www.welt.de/wirtschaft/article125942357/Woher-kam-das-Geld-Welche-Rolle-spielte-Adidas.html Hier ist u.a. von weiteren Banken die Rede.

Es war schlichtweg nicht möglich, den gesamten Sachverhalt in nur 4 Prozesstagen zu klären. Dabei haben selbst namenhafte Zeitungen geschrieben, dass die Möglichkeit der Verschleierung, Geldwäsche und Korruption bestand. Selbst die tatsächliche Steuerschuld dürfte wohl noch deutlich höher liegen, bzw. ist bis heute nicht geklärt.

Das hat der Uli im Knast gelernt

Alones, Montag, 22.10.2018, 21:22 (vor 2012 Tagen) @ Alones

Die tatsächliche Steuerschuld soll wohl bei knapp unter 50 Millionen Euro inkl. Zinsen gelegen haben. Jetzt gibt es mehrere Aspekte, die kompliziert sind. Die prinzipielle Frage nach dem Umgang mit unvollständigen Selbstanzeigen. Die Frage der Verjährung, insbesondere bei dem Dreyfuß-Kredit. Alle in Frage kommenden Straftaten waren einfach bereits verjährt. Und die Frage, wie man an Beweise kommen will. Ohne sehr konkreten Tatverdacht wirst du von der Schweiz keine Unterlagen bekommen, die das Bankgeheimnis betreffen. Und Hoeneß als Beschuldigter muss diese sowieso nicht liefern. Aber nur weil es stinkt oder man glaubt/will, dass mehr als nur Steuerhinterziehung dahinter steckt, wird die Schweiz in einem Rechtshilfeersuchen keine Daten liefern. Das hat wenig mit dem eigentlichen Prozess zu tun. Die Staatsanwaltschaft wollte Hoeneß ursprünglich wegen einer Steuerschuld im Bereich 3-5 Millionen anklagen. Nur Hoeneß selbst war so idiotisch kurz vor Prozessbeginn Unterlagen freiwillig abzuliefern, die diese Schuld plötzlich verzehnfachten. Warum hat Hoeneß das gemacht? Weil er und seine Anwälte glaubten diese Transparenz würde ihnen helfen zu argumentieren, dass die unvollständige Selbstanzeige doch gültig war, also Hoeneß unschuldig ist.

Das hat der Uli im Knast gelernt

Minzurion, OWL, Montag, 22.10.2018, 20:37 (vor 2012 Tagen) @ Kulibi77

Och, ich würde gerne einen Blick in das Paralleluniversum werfen, wo Würstchen-Uli in Revision gegangen ist. Die würden bestimmt heute noch dran sitzen.

Das hat der Uli im Knast gelernt

Blarry, Essen, Montag, 22.10.2018, 19:31 (vor 2012 Tagen) @ Alones

Ein Uli Hoeneß, der zutiefst frustriert ist, weil er bei seiner täglichen Arbeit mit seiner Person völlig inadäquat kleinen Summen hantieren muss und seine marktmanipulative Energie nicht ausleben kann? Ich muss sagen, das klingt als Erklärung für sein zuletzt sonderbares Verhalten alles andere als weit hergeholt.

Das hat der Uli im Knast gelernt

gellendorf, Montag, 22.10.2018, 19:58 (vor 2012 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von gellendorf, Montag, 22.10.2018, 20:04

wenn man das Urteil liest - hier: https://opinioiuris.de/entscheidung/3285 - wird einem schwindelig. Der hat wirklich ein grosses Rad gedreht.

Schade dass er kein Rechtsmittel eingelegt hat. Vielleicht wäre dann über die Herkunft des Geldes mehr bekannt geworden.

SGG

KHR kritisiert Hoeneß

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 22.10.2018, 13:18 (vor 2012 Tagen) @ Alones

Kalle kritisiert Uli, Paule kritisiert Uli und Kalle, Uli kritisiert alle...

Gab es nicht vor kurzem eine PK, in der besprochen wurde, dass es genau so etwas nicht mehr geben darf?

KHR kritisiert Hoeneß

Blarry, Essen, Montag, 22.10.2018, 13:23 (vor 2012 Tagen) @ guy_incognito

Nee nee, gemeint war nur menschenunwürdige Kritik, also Kritik, von außerhalb. Ob die sich im Innenleben die Fressen einschlagen oder gegenseitig die Eier lecken ist ausschließlich Sache des FC Bayern München.

KHR kritisiert Hoeneß

hellawaits, Montag, 22.10.2018, 15:12 (vor 2012 Tagen) @ Blarry

Bei letzterem habe ich jetzt Bilder im KOpf, hoffentlich kriege die ekelhafte Vorstellung wieder zeitnah raus....

KHR kritisiert Hoeneß

wat_ne_ruhr, Montag, 22.10.2018, 16:29 (vor 2012 Tagen) @ hellawaits

Der Gedanke an Option 1 dürfte wiederum heilsam sein.

Die Blaun un Tedesco

stoffel85, Montag, 22.10.2018, 11:55 (vor 2012 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich muss ehrlich gestehen,ich bin begeistert wie ruhig die mit der Situation umgehen. Ich hoffe inständig, dass sie noch lange Zeit an diesem kreativen Wunderknaben festhalten. Dieser Verein inkl seiner Fans schaffen es wirklich immer genau das Falsche zu tun. Die Spielen den gleichen Schrott wie letzte Saison, die Transfers sind eine reine Katastrophe, offensiv gibts kaum was schlechteres in der Buli, aber sie sehen einfach nicht, dass Heidel und Tedesco nur Scheiße machen. Das neue,ruhige, gebetsmühlenartige Gelsenkirchen macht mir so viel mehr Freude, als das GE in den Saisons unter Weinzierl oder Rutten. Die laufen treu-doof ihren zwei Heilsbringern hinterher, verprassen Geld und verschenken Jahre. Es bleibt zu hoffen,dass sie in der CL Gruppensieger werden (was bei der Gruppe zu erwarten ist) und mit weiterem Losglück ggf sogar ins VF einziehen. Im Pokal dann bitte auch gg iwelche Graupen bis ins HF einziehen, aber dabei nicht merken, dass nun auch Mannschaften wie Bremen, BMG, Hertha und FFM ihnen Jahre voraus sind (inkl (offensiver) Spielidee und gutem Trainer). Wenn die dann in 1,2 Jahren aufwachen sind sie auf dauerhafter Augenhöhe mit Mainz und Hannover,nur mit dem Unterschied, dass sie den drittteuersten Kader haben und weiter Vermögens-/ Spielerwerte verbrannt haben.
Hach, ich liebe diesen Verein. Der Rattenfänger Heidel und das One-Trick-Pony Tedesco werden deren entgültiger Sargnagel.

Glück auf und weiter so

Die Blaun un Tedesco

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 22.10.2018, 19:10 (vor 2012 Tagen) @ stoffel85

Herrgott, wie kann man so einen Schwachsinn von sich geben

Die Blaun un Tedesco

hanno29, Berlin, Montag, 22.10.2018, 19:12 (vor 2012 Tagen) @ homer73

Herrgott, wie kann man so einen Schwachsinn von sich geben

Entkräfte doch diesen vermeintl. "Schwachsinn", mit so einem Einzeiler, trägt man nichts zur Diskussion bei.

Die Blaun un Tedesco

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 23.10.2018, 13:06 (vor 2011 Tagen) @ hanno29

Herrgott, wie kann man so einen Schwachsinn von sich geben


Entkräfte doch diesen vermeintl. "Schwachsinn", mit so einem Einzeiler, trägt man nichts zur Diskussion bei.

Du hast recht, zur Diskussion trägt mein Beitrag nicht bei. Aber da stand so viel Müll...

In Kürze:
- den Blauen in Pokal und CL Erfolg zu wünschen, damit sie an Trainer und Manager festhalten, ist doch absurd.
- Ruhe im Verein als Lethargie abzutun? Ab zu den Bayern!
- Tedesco und vor allem Heidel haben doch wirklich nachgewiesen, dass sie gut arbeiten (können). Warum sollte man das jetzt nach 6 Niederlagen alles umwerfen? Stuttgart wird zu Recht dafür kritisiert, dass sie so kurzsichtig agieren. Ich halte die Ruhe im Verein für ein wichtiges Gut.

Die Blaun un Tedesco

Taifun, Ingolstadt, Montag, 22.10.2018, 21:10 (vor 2012 Tagen) @ hanno29

gedacht habe ich das gleiche ... is schwachsinn. Einfach durchlesen und du wirst zum gleichen Schluß kommen.

Die Blaun un Tedesco

iBot, Sauerland, Montag, 22.10.2018, 12:47 (vor 2012 Tagen) @ stoffel85

Ich verteidige die Blauen ungerne, aber Heidel hat einen finanziell schwach aufgestellten Verein übernommen. Die müssen Jungs wie Draxler, Sane und Kehrer immer direkt verkaufen. Da wiegen ablösefreie Abgänge wie Goretzka noch schwerer als bei uns z. B. Lewandowski, genauso wie sie Fehleinkäufe a la Rudy schlechter verkraften wie wir mit Rode z. B.

Insofern ja, die machen schon einige Fehler (sonst wären sie nicht die Blauen) aber dein Abgesang ist etwas hart, insb. auf Heidel.

Die Blaun un Tedesco

Ulrich, Montag, 22.10.2018, 13:43 (vor 2012 Tagen) @ iBot

Ich verteidige die Blauen ungerne, aber Heidel hat einen finanziell schwach aufgestellten Verein übernommen. Die müssen Jungs wie Draxler, Sane und Kehrer immer direkt verkaufen. Da wiegen ablösefreie Abgänge wie Goretzka noch schwerer als bei uns z. B. Lewandowski, genauso wie sie Fehleinkäufe a la Rudy schlechter verkraften wie wir mit Rode z. B.

Das Hauptproblem ist dass Heidel das eingenommene Geld sofort wieder verbrannt hat. Anscheinend hat man im Sommer 2016 mit Neuverpflichtungen gewartet bis er sein Amt angetreten hatte. Die meisten interessanten Spieler waren da schon vom Markt oder zumindest in weiter fortgeschrittenen Verhandlungen. Heidel hat dannn zu deutlich überhöhten Preisen genommen was noch zu bekommen war. Vermutlich wäre es die bessere Entscheidung gewesen sich zunächst zurückzuhalten und mit einer Übergangssaison zu planen. Aber man wollte ja unbedingt sofort zurück in das internationale Geschäft.

Die Blaun un Tedesco

stoffel85, Montag, 22.10.2018, 13:51 (vor 2012 Tagen) @ Ulrich

Man wollte nicht nur, man musste auch. Diese CL Jahr, inkl ein paar Siegen und das Weiterkommen in der Trottelgruppe, wird erstmal das letzte CL Abenteuer bleiben. Für die Zunkunft haette Heidel ,grade im ersten Jahr,viel anders machen müssen. Da er das nicht tat, wirds eher dauerhaft zurück als nach vorne gehen (Ausrutscher nach oben inklusive).

Die Blaun un Tedesco

stoffel85, Montag, 22.10.2018, 13:40 (vor 2012 Tagen) @ iBot

Was hat Heidel denn erreicht? Die haben diese Saison das 37 Mio Kehrer Geschenk bekommen, sonst hätten sie ~ -50 Mio bei Transfers stehen gehabt. Vor 2 Jahren gab es die 50 Mio für Sane. Was hat Heidel in 3 Jahren mit diesen 87 Millionen (plus ~35 weitere) so angestellt?
Da wurde 120 Millionen investiert und das ist das Ergebnis des drittteuersten Bundesliga Kaders? Wahnsinn!
Die großen Transfers a la Embolo, Rudy und Bentaleb größtenteils für die Tonne bzw unnötig. Gehaltstechnisch werden diese drei,sowie Konoplyanka, Sane, Naldo, Nastasic schon einiges fressen. Aufgefüllt wird der Kader dann mit Zweitligaspielern bei denen man hofft, dass iwer mal iwas zu Stande bringt (wie Guido zu Teilen).
Die Blaun sind nicht Mainz, die Ansprüche der Fans an Spieler,Trainer und Transfers ganz andere. Diesen Sprung hat er nicht geschafft und nun ist er nach dem Weinzierl-Fiasko unter Zugzwang. Da kam der neue Tuchel/Klopp Wunderknabe Tedesco genau richtig, nur ist dieser (leider) kein Klopp oder Tuchel. Heidel wird Tonnies (und die Fans) weiter hinhalten und nur deshalb wird er nach Tedesco noch bleiben dürfen- eigentlich müsste sein Schicksal mit Tedesco verknüpft sein und er dann auch das Feld verlassen.
Die Kaderzusammenstellung sieht man am besten wenn man das zentrale MF mit den offensiven Außen vergleicht.
Serdar,Mascarell,Rudy,McKennie,Geis,Bentaleb, (Sane,Stambouli) stehen da Konoplyanka, Harit, Teuchert und Skripsdings gegenüber. Di Santo der geboren Außen mittlerweile auch, wobei McKennie jetzt wohl eher Stürmer sein soll. Uth und Embolo nächste Woche dann AV. Mein Gott sind die planlos, ohne Taktik,ohne iwas spielerisches, ohne Stammelf.
Nach den Siegen gg Moskau,Mainz und Ddorf waren sie wieder auf Augenhöhe, die Saison konnte endlich starten. In 2 Wochen kommt 96 in die Turnhalle, da wird Blau eskalieren (Copyright Block 5) und die erneute Kehrtwende einläuten. Moskau un Gala werden auch besiegt und dann beginnt alles von vorne. Bitte,bitte lasst es nie enden!

Die Blaun un Tedesco

hanno29, Berlin, Montag, 22.10.2018, 12:54 (vor 2012 Tagen) @ iBot
bearbeitet von hanno29, Montag, 22.10.2018, 13:03

Ich verteidige die Blauen ungerne, aber Heidel hat einen finanziell schwach aufgestellten Verein übernommen. Die müssen Jungs wie Draxler, Sane und Kehrer immer direkt verkaufen. Da wiegen ablösefreie Abgänge wie Goretzka noch schwerer als bei uns z. B. Lewandowski, genauso wie sie Fehleinkäufe a la Rudy schlechter verkraften wie wir mit Rode z. B.

Insofern ja, die machen schon einige Fehler (sonst wären sie nicht die Blauen) aber dein Abgesang ist etwas hart, insb. auf Heidel.

Sry, wenn es Bremen schafft, die sind/waren noch klammer, als die Blauen, fußballerisch zu glänzen, dann kann das nicht als Entschuldigung herhalten. Die holen günstig Spieler und sind fußballerisch Welten von den Blauen entfernt - das kann also nichts mit dem Budget zu tun haben. Wie viel Kohle haben sie diesen Sommer investiert - 30, 40, 50 Mio?

Heidel hatte jetzt schon genug Transferperioden und schon 2 Trainer verpflichtet... . Da hat es vor ihm noch besser ausgeschaut, spielerisch, aber nun ist es dort jf ruhig

Edit: Tedesco war beim Trainerlehrgang, der Beste aller Zeiten, besser als JN, Kohfeldt, nur sehen, tut man davon aufm Platz, nichts.

Die Blaun un Tedesco

Balin, Montag, 22.10.2018, 13:23 (vor 2012 Tagen) @ hanno29

Ich halte Bremen hier für das falsche Beispiel. Die haben es nach ihrer dominanten Phase Mitte der 00er-Jahre nie mehr geschafft vernünftigen Fußball zu spielen. Nur weil es jetzt gerade mal ganz gut ausschaut, muss das keine dauerhafte Trendwende sein.

Was ich von Tedesco halten soll, weiß ich noch nicht. Ich glaube nicht, dass er grundsätzlich ein schlechter Trainer ist, allerdings wirkt bei ihm alles so dermaßen verkrampft, dass ich ihm permanent ne Turnierpackung Diazepam verabreichen will. Ich glaube, dass er nach der guten letzten Saison sich die jetzige etwas leichter vorgestellt hat und derzeit einfach keinen Plan B hat.

Heidel ist in meinen Augen ein guter Sportdirektor, der aber beschissene Voraussetzungen hat. Die ablösefreien Abgänge tun den Blauen so dermaßen weh, dass wenig Spielraum bleibt. Also bleibt derzeit nur Ruhe bewahren und hoffen, dass es besser wird. Wer jetzt den Trainer entlässt, muss einen besseren Plan haben und da wird es doch schon wieder eng. Wobei, was macht Peter Bosz gerade?

Die Blaun un Tedesco

hanno29, Montag, 22.10.2018, 16:57 (vor 2012 Tagen) @ Balin

Ich halte Bremen hier für das falsche Beispiel. Die haben es nach ihrer dominanten Phase Mitte der 00er-Jahre nie mehr geschafft vernünftigen Fußball zu spielen. Nur weil es jetzt gerade mal ganz gut ausschaut, muss das keine dauerhafte Trendwende sein.

Den Lobgesang auf Bremen aktuell verstehe ich auch nicht. Ein erfolgreicher Umbruch besteht jedenfalls nicht darin 8 Jahre im Abstiegskampf zu stecken und fast alle finanziellen Reserven zu verbrennen.

Die Blaun un Tedesco

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 22.10.2018, 13:20 (vor 2012 Tagen) @ hanno29

Sry, wenn es Bremen schafft, die sind/waren noch klammer, als die Blauen, fußballerisch zu glänzen, dann kann das nicht als Entschuldigung herhalten. Die holen günstig Spieler und sind fußballerisch Welten von den Blauen entfernt - das kann also nichts mit dem Budget zu tun haben. Wie viel Kohle haben sie diesen Sommer investiert - 30, 40, 50 Mio?

Man kann das nicht eins zu eins vergleichen. Werder ist ein Club, der seine Ausgaben an die Einnahmen anpassen kann. Wie auch München oder wir seit Jahren wieder. Die Blauen sind ein Klub, der seine Personalpolitik am Ziel orientieren muss. Da gibt man dann schnell mal mehr Geld aus, als man im Kern eigentlich hat oder sollte, um einen befürchteten Verlust durch sportliche Misserfolge zu verhindern. Da kauft man dann anders ein. Spieler, die vermeintlich sofort helfen. Das sind teuere Spieler und Spieler, die in der Regel deutlich weniger Steigerungspotential haben. Sportlich und im Marktwert.

Die Blaun un Tedesco

FullHD, Montag, 22.10.2018, 16:32 (vor 2012 Tagen) @ Chappi1991

Und um dann solche vermeintlichen "Kracher" zu holen haben sie die alte Taktik angewandt. Mit Embolo eben ein gutes Talent, der auch von seinem Können vermutlich direkt weitergeholfen hätte, aber wenn man ständig die "günstigen", weil bereits ordentlich "kaputten" Spieler holt, der spielt eben mit dem Feuer und irgendwann geht das Risiko schief. Wenn da alles gut geht und Embolo glücklicherweise nicht ständig verletzt wäre, dann ständen die sicher auch ganz anders da in der Offensive. Aber dieses Risiko sind sie eingegangen/mussten sie eingehen um überhaupt an Qualitätsspieler ran zu kommen und irgendwann fällt man damit eben auf die Schnauze. Bei uns würde man das eben unter Pech gehabt verbuchen und es finanziell "abschreiben", bei den Blauen war er der Königstransfer und die können sich da nunmal nicht nochmal einen anderen in der Größenordnung leiten.

Die Blaun un Tedesco

Blarry, Essen, Montag, 22.10.2018, 17:03 (vor 2012 Tagen) @ FullHD

Es ist bei uns aber nicht anders, als dass wir unsere Spitzenqualität auch nur mit Makeln verpflichten und/oder halten können. Akanji ist bereits ein Jahr mit Kreuzbandriss ausgefallen, Alcacer hat nur dank der ersten Länderspielpause "nur" drei Pflichtspiele verpasst, und ein robuster Marco Reus wäre auch schon längst woanders. Nur haben wir außerhalb unserer Glaskanonen mittlerweile genug solide Bundesligaprofis, die eben mehr sind als aus der zwoten Liga hochgeholte Spieler. Gerade bei einer von regelmäßigen Ausfällen geplagten Leistungsspitze ist die Qualität in der Breite entscheidend.

Die Blaun un Tedesco

Jones, Lippstadt, Montag, 22.10.2018, 18:38 (vor 2012 Tagen) @ Blarry

Marco wäre auch noch hier, wenn er in seiner Karriere nicht ein Spiel ausgefallen wäre. Jede Wette!!!

Die Blaun un Tedesco

FullHD, Montag, 22.10.2018, 17:32 (vor 2012 Tagen) @ Blarry

Der Unterschied ist, wenn bei uns Akanji nicht funktioniert, dann haben wir da einen Toprak.
Und Reus ist in Form weltklasse, so einen Spieler werden die Blauen nicht haben, bis sie mal die Schale bekommen^^
(Selbst die Bayern hätten doch einen Robben niemals bekommen, wenn der nicht solche Glasknochen hätte)
Und Embolo ist da qualitativ ja doch 2-3Ligen drunter

Die Blaun un Tedesco

Burgsmüller84, Montag, 22.10.2018, 19:47 (vor 2012 Tagen) @ FullHD

Bitte nicht immer übertreiben. Reus mit einer noch besseren Chancenverwertung wäre Weltklasse, so ist es eben "nur" internationale Klasse, auf einer Stufe mit Leuten wie Isco, Eriksen, Mertens, Bernardo Silva, wobei er noch offensiver ist.

Die Blaun un Tedesco

Blarry, Montag, 22.10.2018, 17:20 (vor 2012 Tagen) @ Blarry

Es ist bei uns aber nicht anders, als dass wir unsere Spitzenqualität auch nur mit Makeln verpflichten und/oder halten können.

Das ist selbst bei den Bayern nicht anders.

Die Blaun un Tedesco

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 22.10.2018, 17:01 (vor 2012 Tagen) @ FullHD

Genau. Sie können es sich nicht leisten, 30 Millionen für Embolo in den Wind zu schießen. Der BVB kann einen Schürrle verkraften (muss es natürlich nicht mit Anlauf für einen sicheren Flop tun).

Die Blaun un Tedesco

FullHD, Montag, 22.10.2018, 17:28 (vor 2012 Tagen) @ Chappi1991

Zumal sie Embolo so auch kaum mehr für eine ähnliche Summe los werden dürften. Die einzigen Spieler, die sie jetzt wieder zu Geld machen könnten wären die jungen Spieler, die sonst eigentlich die Zukunft des Kaders sein müssten. Das ist schon ziemlich abgefuckt da bei denen. Grottiger Kader, das wird wohl nicht besser in den kommenden Jahren und Vizemeister werden die so schnell auch nicht nochmal Jetzt müssen wir denen nurnoch 2Mal im Derby ne Niederlage reindrücken und bei denen ist wirklich alles schlecht^^

Die Blaun un Tedesco

stoffel85, Montag, 22.10.2018, 18:04 (vor 2012 Tagen) @ FullHD

Fürs Derby hab ich nie Hoffnung, egal wo die stehen und wie Kacke die wirklich sind. Wir hatten nur mal eine kurze Phase, wo wir mal öfter gewonnen haben, sonst wars ja immer eher mau. Als die damals weit vor uns waren 2004-2009, haben wir ein Derby gewonnen. Seitdem sind sie weit hinter uns und schaffen es dennoch öfter mal zu gewinnen bzw. nicht zu verlieren. Von 98-2004, war es zum Teil ja recht ausgeglichen, auch da hatten wir aber bis auf en pasr Unentschieden nix zu melden. Der Grund liegt fpr mich ganz klar an den eigentlichen Ansprüchen, spätestens nach 2010. Unserem Verein wurde das Derby und die Folklore lästig, man war auf größeres aus (aus Vereinssicht verständlich), für die Blaun war es jedoch jedes Jahr das Spiel, um da die Wogen einigermaßen glatt zu halten, was bei deren verballerten Fans auch immer funktioniert hat ("dem Derbysieger seine Frau Forum). Für uns Fans traurig, aber so ist es leider. Die Blaun haben ja auch immer so Dampfplauderer a la Fährmann, Höwedes etc, die sonst nicht viel geschissen kriegen, aber da ihre "blaue DNA" stärken können. So drüber sich das grade anhört, aber die sind uns in allem einfach Lichtjahre hinterher und nur noch schwer ernst zu nehmen. Ist ja in München ähnlich,wenn auch noch krasser. Für die "Kleinen" ist es halt das Spiel des Jahres, für die Großen ein notwendiges Übel, bei dem man eigentlich nur verlieren kann, vorallem wenn die anderen 150% geben.
Das beste Beispiel war damals das Spiel inner Turnhalle unter Tuchel (meine 2-2), bei dem wir die halbe Mannschaft für den internationalen Wettbewerb geschont haben. Als Fan fucked man sich da dann doch iwie ab, obwohl man gegen die Blaun seit 2007 immer am längeren Hebel sitzen wird.
Mein feuchter Traum, der wohl auch nur ein Traum bleiben wird, ist, dass wir am 31sten Spieltag zu Hause gegen die Blaun die Meisterschaft klarmachen,weil Bayern nur 1-1 in Nürnberg spielt, die dadurch aber trotzdem absteigen.

Die Blaun un Tedesco

Burgsmüller84, Montag, 22.10.2018, 19:55 (vor 2012 Tagen) @ stoffel85

Das eine gewonnene Derby zwischen 2004 und 2009 hat doch gereicht, um das Hauptziel zu erreichen und das Schlimmste zu verhindern.

Die Blaun un Tedesco

Smeller, Dortmund, Dienstag, 23.10.2018, 02:21 (vor 2012 Tagen) @ Burgsmüller84

Wir haben zwischen 2004 und 2009 aber 2 Derbys gewonnen. 2005 bei denen in der Turnhalle mit Treffern von Kehl und Ricken.

Aber die schnappen uns doch ständig die Spieler weg...

Elmar, Montag, 22.10.2018, 16:42 (vor 2012 Tagen) @ FullHD

...oder?
Ich meine, wir wären an Goretzka, Geis und Uth konkret interessiert gewesen.

Die Blaun un Tedesco

Basti Van Basten, Romania, Montag, 22.10.2018, 13:11 (vor 2012 Tagen) @ hanno29

Edit: Tedesco war beim Trainerlehrgang, der Beste aller Zeiten, besser als JN, Kohfeldt, nur sehen, tut man davon aufm Platz, nichts.

Bei so einem Lehrgang lernst du ja auch nur die Basics. Wenn du keine Kreativität, Innovationsfähigkeit, Anpassungsgabe ect. mitbringst, dann hast du anderen Trainern ggü einfach das Nachsehen.

Die Blaun un Tedesco

Ulrich, Montag, 22.10.2018, 13:49 (vor 2012 Tagen) @ Basti Van Basten

Edit: Tedesco war beim Trainerlehrgang, der Beste aller Zeiten, besser als JN, Kohfeldt, nur sehen, tut man davon aufm Platz, nichts.


Bei so einem Lehrgang lernst du ja auch nur die Basics. Wenn du keine Kreativität, Innovationsfähigkeit, Anpassungsgabe ect. mitbringst, dann hast du anderen Trainern ggü einfach das Nachsehen.

Ich glaube, Trainern wie Tedesco fehlt zudem vor allem Lebenserfahrung. Wie man mit Rückschlägen umgeht, das kann man halt nicht in der Theorie lernen.

Die Blaun un Tedesco

Basti Van Basten, Romania, Montag, 22.10.2018, 15:09 (vor 2012 Tagen) @ Ulrich

Edit: Tedesco war beim Trainerlehrgang, der Beste aller Zeiten, besser als JN, Kohfeldt, nur sehen, tut man davon aufm Platz, nichts.


Bei so einem Lehrgang lernst du ja auch nur die Basics. Wenn du keine Kreativität, Innovationsfähigkeit, Anpassungsgabe ect. mitbringst, dann hast du anderen Trainern ggü einfach das Nachsehen.


Ich glaube, Trainern wie Tedesco fehlt zudem vor allem Lebenserfahrung. Wie man mit Rückschlägen umgeht, das kann man halt nicht in der Theorie lernen.

Das meinte ich mit Anpassungsgabe. Du erhältst einen Rückschlag, die alten Mechanismen greifen nicht mehr also musst du dich der neuen Situation anpassen. Ein innovativer Trainer hätte dafür längst einen Plan B oder C gehabt.

Nun gut, er hat ja scheinbar versucht einen anderen Ball spielen zu lassen, aber einfach nur zum Fußball der letzten Saison zurückzukehren ist ziemlich schwach und wie man sieht nicht gerade von Erfolg gekrönt.

Die Blaun un Tedesco

stoffel85, Montag, 22.10.2018, 13:54 (vor 2012 Tagen) @ Ulrich

Die Lebenserfahrung sieht man ihm auch optisch an. Ich hab, nicht erst seit seinem
Ausflug aufs Nordkurvenpodium, das Gefühl da steht ein 18-jähriger Möchtegern in Ultra-Merchandising an der Trainerbank. Zur Perfektion fehlt nur die Bauchtasche.

Die Blaun un Tedesco

Burgsmüller84, Montag, 22.10.2018, 19:57 (vor 2012 Tagen) @ stoffel85

-1

Äußerlichkeiten sind keine Diskussionsgrundlage.

Die Blaun un Tedesco

max09, Montag, 22.10.2018, 13:09 (vor 2012 Tagen) @ hanno29

Die erste gute Saison seit wie viel Jahren spielt Bremen denn? Der Vergleich hinkt schon sehr.

Die Blaun un Tedesco

hanno29, Berlin, Montag, 22.10.2018, 13:20 (vor 2012 Tagen) @ max09

Die erste gute Saison seit wie viel Jahren spielt Bremen denn? Der Vergleich hinkt schon sehr.

Was hinkt denn an dem Vergleich, es geht hier nicht darum, ob sie erfolgreich waren, es geht um das, was aufm Platz zu sehen war/ist. Schon unter Nuri war der Fußball attraktiver, mit Kohfeldt haben sie nun scheinbar einen gefunden, der eine Balance zwischen Offensive und Defensive gefunden hat.

Man kann auch Freiburg nehmen, oder Hoffenheim (nicht mehr, sogar noch weniger als die Blauen investiert, aber spielerisch wie Licht und Schatten).

Die Blaun un Tedesco

Copperfield, Saarbrücken, Montag, 22.10.2018, 12:07 (vor 2012 Tagen) @ stoffel85

Ich muss ehrlich gestehen,ich bin begeistert wie ruhig die mit der Situation umgehen. Ich hoffe inständig, dass sie noch lange Zeit an diesem kreativen Wunderknaben festhalten. Dieser Verein inkl seiner Fans schaffen es wirklich immer genau das Falsche zu tun. Die Spielen den gleichen Schrott wie letzte Saison, die Transfers sind eine reine Katastrophe, offensiv gibts kaum was schlechteres in der Buli, aber sie sehen einfach nicht, dass Heidel und Tedesco nur Scheiße machen. Das neue,ruhige, gebetsmühlenartige Gelsenkirchen macht mir so viel mehr Freude, als das GE in den Saisons unter Weinzierl oder Rutten. Die laufen treu-doof ihren zwei Heilsbringern hinterher, verprassen Geld und verschenken Jahre. Es bleibt zu hoffen,dass sie in der CL Gruppensieger werden (was bei der Gruppe zu erwarten ist) und mit weiterem Losglück ggf sogar ins VF einziehen. Im Pokal dann bitte auch gg iwelche Graupen bis ins HF einziehen, aber dabei nicht merken, dass nun auch Mannschaften wie Bremen, BMG, Hertha und FFM ihnen Jahre voraus sind (inkl (offensiver) Spielidee und gutem Trainer). Wenn die dann in 1,2 Jahren aufwachen sind sie auf dauerhafter Augenhöhe mit Mainz und Hannover,nur mit dem Unterschied, dass sie den drittteuersten Kader haben und weiter Vermögens-/ Spielerwerte verbrannt haben.
Hach, ich liebe diesen Verein. Der Rattenfänger Heidel und das One-Trick-Pony Tedesco werden deren entgültiger Sargnagel.

Glück auf und weiter so

Ich finds auch genial. Und die Argumentation ist ja auch toll. "Letztes Jahr hätten Sie die knappen Spiele alle gewonnen". Das stimmt aber das ist doch keine Basis. Und den Kader wie wir in der letzten Klopp Saison für einen richtigen Lauf haben sie auch nicht. Die haben am 8. Spieltag 6 Punkte und ein Auswärtsspiel in Leipzig als nächstes.
Das könnte die in der Tat um Jahre zurück werfen. Läuft ;-)

Die Blaun un Tedesco

Elmar, Montag, 22.10.2018, 12:07 (vor 2012 Tagen) @ stoffel85

Das geht ungefähr in die Tonlage, welche die Blauen vor der Saison uns gegenüber angestimmt habe. Ich halte überhaupt nichts von diesen Abgesängen. Demnach wären die Blauen schon mehrfach abgestiegen und insolvent.

Die Blaun un Tedesco

stoffel85, Montag, 22.10.2018, 12:31 (vor 2012 Tagen) @ Elmar

Die blauen Abgesänge auf uns waren natürlich sehr fundiert. Die letzten 8-10 Jahre waren ein stetiger Weg bergab bei uns. Wir haben halt einmal beim Trainer (Bosz) daneben gelegen und einen etwas unausgewogenen Kader gehabt inkl Belastungen vieler nach dem Anschlag. Ich sage nicht,dass die Blaun insolvent gehen oder nicht ab und an mal wieder eine Glückssaison inkl komplettem schwächeln der Liga, auf Platz 3/4 beenden werden. Ich sage nur,dass da seit Jahren/Jahrzehnten fast alles falsch gemacht wird,was es falsch zu machen gibt. Ich würde kotzen, wenn spielerisch gar nichts voran geht, ich meine Mannschaft nur am Gegner ausrichten würde und vorne auf lange Bälle und den lieben Gott setzen müsste. Achja...die sind ja verdienter, hochglanz-Vize geworden und warten jetzt nur darauf,dass der spielerische Knoten platzt und die 50:50 Spiele wieder zu ihren Gunsten ausgehen. Wenn das die Basis eines Vereins ist- gute Nacht Johanna.
Wobei man ihnen zugestehen muss, dass die eigentliche „Spielidee“ die Transfers wiederspiegelt. Offensive Außen- werden nicht benötigt. Es reicht ein weiterer 2 Meter IV, der neben Naldo, Nastasic, Burgstaller (wtf), Embolo etc die Standards von Caliguri (wahlweise Bentaleb) reinmurmelt. Dazu noch 24 Sechser/Achter und fertig ist das herzerwärmende 6-3-1. Zu was die Mannschaft im Stande ist, sah man beim grandiosen 1-0 in Moskau/gg Mainz und beim zu-Null-Sieg gegen eine bärenstarke Fortuna. Wenn Blau ersma vorne einen reingeiert hat und 1:0 führt, ist gegen die kein Kraut gewachsen.

Die Blaun un Tedesco

hanno29, Berlin, Montag, 22.10.2018, 12:49 (vor 2012 Tagen) @ stoffel85

Hat sich Tedesco nicht schon selbst entblößt?

Nach dem schlechten Saisonstart, merkte er an, dass sie das nicht können, was er mit ihnen vorhatte, also offensiver zu spielen und er dann anmerkte, man müsste sich jetzt wieder auf das besinnen, was man kann.
Wenn es ein Trainer nicht ansatzweise hinbekommt, das System, in fast 2 Monaten Vorbereitungszeit, umzustellen, bzw. noch ein anderes System einzustudieren, wenn es der Manager nicht schafft, Spieler zu holen, die auch spielerisch Akzente setzen können, dann sollten dort einige (oder am besten nicht) nachdenklich werden.
Es scheint bei den Blauen in Stein gemeißelt zu sein, dass der Fußball vor allem etwas mit Kampf zu tun haben muss, der Ball als ungeliebter Partner angesehen wird. Weinzierl, Tedesco, oder wer auch immer dort zuletzt das Ruder übernommen hat, konnte diese DNA nicht ändern.

Naja, wenigstens haben sie mehr Mitglieder, als der BVB #augenhöhe

Die Blaun un Tedesco

Sascha, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 12:52 (vor 2012 Tagen) @ hanno29

Gehört alles zur Schärfung des Markenkerns als Malocherclub. Wenn du alles auf Bergbau ausrichtest, musst du irgendwann auch spielen, als würdest du mit Sicherheitsstiefeln auf den Platz laufen, sonst wirds unglaubwürdig.

Die Blaun un Tedesco

Elmar, Montag, 22.10.2018, 13:02 (vor 2012 Tagen) @ Sascha

Wir Kumpels arbeiten unterirdisch!

Ich würde so gerne bei denen arbeiten als Werbischlupmf.

Die Blaun un Tedesco

Elmar, Montag, 22.10.2018, 15:20 (vor 2012 Tagen) @ Elmar

Wir Kumpels arbeiten unterirdisch!

"... und so wie wir arbeiten, spielen wir auch."

Die Blaun un Tedesco

Basti Van Basten, Romania, Montag, 22.10.2018, 15:40 (vor 2012 Tagen) @ Pa1n

Wir Kumpels arbeiten unterirdisch!


"... und so wie wir arbeiten, spielen wir auch."

Das ist doch schon fast einen eigenen Thread wert... :-D

"Schalke - Unsere Spieler sind so blau beim Spiel wie unsere Fans nach dem Frühstück"

Die Blaun un Tedesco

saladin, Montag, 22.10.2018, 15:43 (vor 2012 Tagen) @ Basti Van Basten

Die sind ja auch mit allen Gelsenwassern gewaschen;)

Die Blaun un Tedesco

Basti Van Basten, Romania, Montag, 22.10.2018, 15:46 (vor 2012 Tagen) @ saladin

Die sind ja auch mit allen Gelsenwassern gewaschen;)

Visit Gelsenkirchen - die Staublunge des Ruhrgebiets

Die Blaun un Tedesco

FullHD, Montag, 22.10.2018, 16:23 (vor 2012 Tagen) @ Basti Van Basten

Bei denen hat sich der Profifußball eben noch nicht so weit von der Fanbasis entfernt.
Identifikation und so.
Und wenn man nicht komplett stramm ins Stadion kommt, dann kann man sogar noch auf einen Kaderplatz hoffen!

Die Blaun un Tedesco

Elmar, Montag, 22.10.2018, 12:35 (vor 2012 Tagen) @ stoffel85

Zu meinem Verständnis: was meintest du mit dem „endgültigen Sargnagel“?
Die spielerische Armut gehört für mich zum Markenkern der Blauen. „Wir stehen Fußball“ oder so.

Die Blaun un Tedesco

stoffel85, Montag, 22.10.2018, 12:58 (vor 2012 Tagen) @ Elmar

Mit Sargnagel meinte ich, dass ihnen die Hälfte der Buli in 1/2 Jahren,spielerisch und taktisch enteilt sein werden. Sie hatten lange Zeit einen großen Vorsprung auf Mannschaften wie Bremen, Hertha, FFM und Augsburg,dieser kehrt sich aber grade ins Gegenteil um. Das wird dann dauerhaft ihre Kragenweite werden, aber an Bayern,BMG,Hoffe, RB,Leverkusen oder uns werden sie über einen längeren Zeitraum nicht mehr ansatzweise rankommen.

Die Blaun un Tedesco

stoffel85, Montag, 22.10.2018, 13:19 (vor 2012 Tagen) @ stoffel85

Mit Sargnagel meinte ich, dass ihnen die Hälfte der Buli in 1/2 Jahren,spielerisch und taktisch enteilt sein werden. Sie hatten lange Zeit einen großen Vorsprung auf Mannschaften wie Bremen, Hertha, FFM und Augsburg,dieser kehrt sich aber grade ins Gegenteil um. Das wird dann dauerhaft ihre Kragenweite werden, aber an Bayern,BMG,Hoffe, RB,Leverkusen oder uns werden sie über einen längeren Zeitraum nicht mehr ansatzweise rankommen.

Naja, etwas früher Abgesang...
Bisher hat es ausser uns noch kein Team/Verein geschafft, sich über Jahre hinweg in den Top 4 oder 6 zu behaupten, da die 3-4-fach Belastung nunmal an die Substanz geht. Das müssen Gladbach, Bremen, Hertha, Frankfurt oder Leverkusen erstmal schaffen und dafür gibt es zurzeit keinen einzigen Anhaltspunkt... Am ehesten traue ich das RaBa zu, zumindest permanent in die Top 4-6 zu gelangen. Ansonsten wird/wurde da oben stets kräftig durchgemischt...

Die Blaun un Tedesco

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 22.10.2018, 13:37 (vor 2012 Tagen) @ Djerun

Wir hatten aber auch mehr Glück als Verstand, dass wir zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Entscheidungen getroffen haben, sonst wäre jetzt vielleicht der HSV in unserer Lage. In den letzten Jahren ist finanziell soviel im Fußball passiert, dass man durch (regelmäßige) Teilnahmen an der CL, sich einen finanziellen Vorsprung gegenüber anderen Teams aufbauen kann und damit seine Macht stärkt. Funktioniert aber nur, wenn man die richtigen Leute in den wichtigen Gremien sitzen hat

Die Blaun un Tedesco

Elmar, Montag, 22.10.2018, 13:09 (vor 2012 Tagen) @ stoffel85

Das liegt leider nicht nur am Deutschen Meister von 58 sondern auch an der Konstanz der Konkurrenz.
Bei Gladbach, Frankfurt und RB sehe ich das Potenzial, dass sie längerfristig erfolgreicher sind als die Blauen. Allerdings sieht man an LEV, wie schnell es auch nach unten geht.

Die Blaun un Tedesco

stoffel85, Montag, 22.10.2018, 13:46 (vor 2012 Tagen) @ Elmar

Lev unterscheidet sich aber enorm von den Blauen. Was bei Lev im Moment schiefläuft versteh ich auch nicht, aber die werden bald wieder Kontakt nach oben haben, dann wohl mit Hasenhüttl statt Herrlich. Die haben im Gegensatz zu Blau einen krassen Kader mit teilweise überdurchschnittlichen Bundesligaspielern wie Havertz,Brandt,Tah etc, davon hat Blau nicht einen.

Die Blaun un Tedesco

FullHD, Montag, 22.10.2018, 16:19 (vor 2012 Tagen) @ stoffel85

Zumal Lev sich eben auch mal die 25Mio/Jahr von Bayer "vorauszahlen" lassen könnte. Die hatten das schonmal oder mal überlegt, ob die nicht statt 3 Jahre immer 25Mio nehmen, einfach mal in einer Saison 75Mio in die Hand nehmen und dann die nächsten 2 Jahre eben nichts mehr zusätzlich. Das ist ein wahnsinniger Vorteil. Im Zweifel könnten die nämlich nächsten Sommer auch nochmal "nachkaufen" und sich so sportlich wieder oben annähren. Die Blauen machen zwar ganz ordentlich Umsatz, aber bei deren Verbindlichkeiten und dann jetzt ohne Tafelsilber sieht das nicht nach großen Investitionen aus, wenn die EL/CL verpassen sollten. Im Grunde können die dann nur wieder auf McKennie oder Harit hoffen, dass irgendein Club mit zu viel Geld denen eine Mondablöse zahlt.

Die Blaun un Tedesco

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 23.10.2018, 12:09 (vor 2011 Tagen) @ FullHD

Der Harit hat seine Karriere bei den Blauen doch auch in den Sand gesetzt, oder? Ich behaupte mal, dass der bei uns jetzt deutlich mehr im Fokus stehen würde. Talent hat er ja. Ohne jetzt groß Spiele von denen gesehen zu haben, aber das ist doch deren (technisch) bester Spieler, oder? Den muss man doch fördern und mehr in den Mittelpunkt stellen

Die Blaun un Tedesco

Sauerländer Nordlicht, Dienstag, 23.10.2018, 13:02 (vor 2011 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Der Harit hat seine Karriere bei den Blauen doch auch in den Sand gesetzt, oder? Ich behaupte mal, dass der bei uns jetzt deutlich mehr im Fokus stehen würde. Talent hat er ja. Ohne jetzt groß Spiele von denen gesehen zu haben, aber das ist doch deren (technisch) bester Spieler, oder? Den muss man doch fördern und mehr in den Mittelpunkt stellen

Ich würde den mal außen vor lassen aufgrund seines persönlichen Schicksals der letzten Wochen/Monate. Glaube kaum, dass er das schon komplett überwunden hat...

Die Blaun un Tedesco

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 23.10.2018, 14:21 (vor 2011 Tagen) @ Djerun

Wie gesagt, ich beschäftige mich nicht mit denen, von daher hab seine Schicksalsschläge auch nicht mitbekommen

Die Blaun un Tedesco

Sascha, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 12:51 (vor 2012 Tagen) @ Elmar

Wir haben übrigens allein im Spiel gegen Nürnberg mehr unterschiedliche Torschützen gehabt, als die Blauen zusammen in 8 Ligaspielen an Toren geschossen haben.

Die Blaun un Tedesco

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 22.10.2018, 13:00 (vor 2012 Tagen) @ Sascha

Wir haben übrigens allein im Spiel gegen Nürnberg mehr unterschiedliche Torschützen gehabt, als die Blauen zusammen in 8 Ligaspielen an Toren geschossen haben.

Wir haben auch mehr verschiedene Torschützen als ein Großteil der Mannschaften überhaupt Tore geschossen haben

Die Blaun un Tedesco

Basti Van Basten, Romania, Montag, 22.10.2018, 12:43 (vor 2012 Tagen) @ Elmar

Zu meinem Verständnis: was meintest du mit dem „endgültigen Sargnagel“?
Die spielerische Armut gehört für mich zum Markenkern der Blauen. „Wir stehen Fußball“ oder so.

Lol! Ich hätte fast meinen Tee quer über Monitor und Wand verteilt.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Kayldall, Luxemburg, Montag, 22.10.2018, 11:10 (vor 2013 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bayern beobachten Fekir

Ich hatte den Namen mal hier in die Runde geworfen als es um Transfers des BVB ging und man hat mir erzählt, der sei ja nur noch verfügbar, weil sein Transfer zu Liverpool sich zerschlagen hatte. Vermutet wurde durch eine Verletzung, die möglicherweise chronisch ist. Offenbar scheint Bayern aber jetzt laut Kicker ernsthaft zu überlegen 60-70 Millionen € für Nabil Fekir auszugeben. Dann hoffen wir mal, dass es ein teurer Griff ins Klo wird. Leider finde ich den als Spieler trotzdem extrem gut in der Zeit wo er dann nicht verletzt ist, das Risiko könnte sich also auch auszahlen, wenn es denn zu der Verpflichtung kommt.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Kayldall, Montag, 22.10.2018, 16:58 (vor 2012 Tagen) @ Kayldall

Der Name klingt verdächtig türkisch. Ich weiß nicht ob man das dem Uli zumuten kann.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Kayldall, Luxemburg, Montag, 22.10.2018, 17:07 (vor 2012 Tagen) @ Kulibi77

Hmmm, nicht dass der zu den 3,4 oder 5 gehört, die beim Basketball die Bayern auspfeifen. :D

der Umbruch wird nicht billig

DJZigzag, Montag, 22.10.2018, 13:13 (vor 2012 Tagen) @ Kayldall

Denke die PK Profis haben ein Problem - einen Vergangenheitskader.
Ihr Problem - sie brauchen fertige Spieler - aber die gehen lieber woanders hin weil sie da mehr Kohle bekommen oder sie sind zu teuer.60 Mio für Under zB ..lol
Sie haben gepennt - und ob Brazzo die Kontakte hat um gute Spieler zu holen wage ich zu bezweifeln
Mal schauen ob sie das alles genauso gut hinbekommen wie wir

der Umbruch wird nicht billig

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Dienstag, 23.10.2018, 10:15 (vor 2012 Tagen) @ DJZigzag
bearbeitet von -RoB-, Dienstag, 23.10.2018, 10:19

Klar - die PK war grotesk und im Endeffekt alles andere als gut für die Buyern. Und zu Brazzo braucht man ohnehin kein Wort verlieren.

Aber wir sollten hier ggf. mal wieder Demut walten lassen und mit dem Abgesang der Bayern vielleicht nochmal etwas warten. Ich finds teilweise schon amüsant, dass hier jetzt wieder Sätze fallen wie "Wir haben alles richtig gemacht" bzw. "Wir machen alles richtig" wo vor gut einem Jahr noch Beiträge wie "Tuchel zurück!", "Aki/Zorc raus", "Jahrelange Misswirtschaft", "Katastrophale Transferpolitik", "Sportlicher Abstieg" etc an der Tagesordnung waren. Zu den Bayern hat man da nur neidvoll hinüber gesehen...

Wir sollten uns doch einfach freuen, dass mal wieder Spannung in der Bude ist und die Bayern ggf. Einen Transfersommer nicht optimal agiert haben. Es wird sich trotzdem nichts Grundsätzliches dadurch ändern...

der Umbruch wird nicht billig

Phil, Dienstag, 23.10.2018, 10:30 (vor 2012 Tagen) @ -RoB-

Aber wir sollten hier ggf. mal wieder Demut walten lassen und mit dem Abgesang der Bayern vielleicht nochmal etwas warten. Ich finds teilweise schon amüsant, dass hier jetzt wieder Sätze fallen wie "Wir haben alles richtig gemacht" bzw. "Wir machen alles richtig" wo vor gut einem Jahr noch Beiträge wie "Tuchel zurück!", "Aki/Zorc raus", "Jahrelange Misswirtschaft", "Katastrophale Transferpolitik", "Sportlicher Abstieg" etc an der Tagesordnung waren. Zu den Bayern hat man da nur neidvoll hinüber gesehen...

Beides ist halt - wie so oft - völlig übertriebenes Gerede und Geschreibe. Immer gerade abhängig von aktuellen Situationen. Extrem schnell kippend in der Meinung. Und dann auch schnell vergessend, was man gestern noch für "abschließende" Analysen über den Zustand von xy abgegeben hat. War wohl immer da, diese Herangehensweise, seit 15-20 Jahren circa kann man es halt vermehrt und immer wiederkehrend im Internet nachlesen.

Und ich wette mit dir, sollte wir nun - was ja durchaus nicht abwegig wäre - unsere Punkteausbeute reduzieren und Mitte November schon wieder hinter Bayern München stehen und in der CL gegen Atletico zweimal die grenzen aufgezeigt bekommen haben, wirst du hier wieder anderes lesen. Eher in die Richtung dessen, was du oben beschrieben hast.

MFG
Phil

der Umbruch wird nicht billig

Kayldall, Luxemburg, Montag, 22.10.2018, 15:58 (vor 2012 Tagen) @ DJZigzag

KHR wurde übrigens von Reportern zur Rede gestellt, was er denn von Paul Breitners Aussagen halten würde. Breitner hatte gesagt, dass er sich nie hätte vorstellen können, dass sein FC Bayern so viel Schwäche zeigt in einer PK. Rummenigge meinte nur, er habe mit Paul noch nicht gesprochen und man müsse die PK jetzt auch nicht im Detail analysieren. Da ist wohl einer froh, wenn die PK schnell in Vergessenheit gerät. :)

Grund für die legendäre PK war laut KHR offenbar einige Spieler, die sich mehr Rückendeckung vom Verein wünschten.

der Umbruch wird nicht billig

Johannes, Emsdetten, Montag, 22.10.2018, 16:08 (vor 2012 Tagen) @ Kayldall

KHR wurde übrigens von Reportern zur Rede gestellt, was er denn von Paul Breitners Aussagen halten würde. Breitner hatte gesagt, dass er sich nie hätte vorstellen können, dass sein FC Bayern so viel Schwäche zeigt in einer PK. Rummenigge meinte nur, er habe mit Paul noch nicht gesprochen und man müsse die PK jetzt auch nicht im Detail analysieren. Da ist wohl einer froh, wenn die PK schnell in Vergessenheit gerät. :)

Grund für die legendäre PK war laut KHR offenbar einige Spieler, die sich mehr Rückendeckung vom Verein wünschten.

Jetzt wills keiner gewesen sein.
PK ? Welche PK ?

der Umbruch wird nicht billig

Kayldall, Luxemburg, Montag, 22.10.2018, 16:16 (vor 2012 Tagen) @ Johannes

Wenn ich jetzt raten müßte, würde ich sagen, Boateng hatte mal fehlende Rückendeckung erwähnt weswegen er ja zu PSG wollte. Hummels hat bei der N11 die Berichterstattung bereits kritisiert im Interview nach dem Spiel gegen die Niederlande. Kimmich hat die Bosse für die Unterstützung in der PK gelobt und Süle hat in die gleiche Kerbe geschlagen. Zeigt, dass da offenbar alle, Spieler und Verantwortliche in ihrer eigenen Welt leben. Hochbezahlte Profifußballer zu hart zu kritisieren ist dann meiner Auffassung nach auch kein Verstoß gegen die Menschenwürde. Die Sponsoren oder Gönner des FC Bayern in so manchen Ländern wo Folter oder Menschenrechtsverletzungen herrschen, die verletzen die Menschenwürde auch wenn Beckenbauer da beide Augen zugekniffen hat um davon nichts mitzubekommen.

der Umbruch wird nicht billig

Johannes, Emsdetten, Montag, 22.10.2018, 16:27 (vor 2012 Tagen) @ Kayldall

Es ist doch schön wenn denen für den Rest ihrer Funktionärskarriere diese PK um die Ohren fliegt.
Ich bin gespannt ob dann irgendwann der Rummenigge sagt die PK war die Idee von Hoeneß, oder umgekehrt.

der Umbruch wird nicht billig

Kayldall, Luxemburg, Montag, 22.10.2018, 16:38 (vor 2012 Tagen) @ Johannes

Vermutlich schieben die dann alles auf den Hasan Salidingens. :)

der Umbruch wird nicht billig

Ritti, Lünen, Montag, 22.10.2018, 14:02 (vor 2012 Tagen) @ DJZigzag

und ob Brazzo die Kontakte hat um gute Spieler zu holen wage ich zu bezweifeln
Mal schauen ob sie das alles genauso gut hinbekommen wie wir


ich behaupte jetzt einmal das Brazzo garnix zu melden hat beim FCB.
Der wurde nur installiert, weil den bossen die ständige nachfrage bzgl. einem sportdirektor ziemlich aufn zwirn ging.
Brazzo ist nur nach außen sportdirektor innen wird alles von uli und kalle geregelt.

wobei fehlende kontakte würden erklären warum der FCB im sommer im grunde nix geholt hat an spielern

Das stimmt doch gar nicht

Sascha, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 14:06 (vor 2012 Tagen) @ Ritti

Brazzo ist nur nach außen sportdirektor innen wird alles von uli und kalle geregelt.

Spätestens seit Freitag ist der doch nicht mal mehr nach Außen hin Sportdirektor....

Das stimmt doch gar nicht

Phil, Montag, 22.10.2018, 14:14 (vor 2012 Tagen) @ Sascha

Sicherlich einer der meist verstörenden Auftritte eine Fußballfunktionärs seit Robert Wieschemann vom FCK im Doppelpass ("Wir haben Defizite im Durchblick").

Ich schämte mich sehr, als ich dabei zusah, wie er offenbar zuvor auswendig gelerntes versuchte zu erzählen, beim versuch dies locker rüber zu bringen, aber komplett aus dem Rhythmus geriet, um am Ende nur noch wirres Zeug zu reden. Und dabei eine Körpersprache, die zum fürchten war...

Dass Rummenigge ihn dann noch öffentlich derart "köpfte", war ja dann das Sahnehäubchen.

Eine komplett irreal erscheinende Personalie. Dieser riesengroße und maximal erfolgreiche Fußballklub setzt sich so eine Person als Sportdirektor hin?

MFG
Phil

Das stimmt doch gar nicht

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 22.10.2018, 14:19 (vor 2012 Tagen) @ Phil

Ach komm. Du bist bei Schwatzgelb und er ist beim FC Bayern. *lach*

kicker: Bayern beobachten Fekir

Sascha, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 11:17 (vor 2013 Tagen) @ Kayldall

Die Bayern werden zur nächsten Saison natürlich richtig aktiv werden auf dem Transermarkt und mit sehr großer Sicherheit werden da auch ein oder zwei Namen bei sein, bei denen man sich denkt: "Uff".

Die Frage ist aber, ob sie nicht etwas den richtigen Zeitpunkt dafür verpasst haben und der "Investitionsstau" nicht schon etwas zu groß geworden ist, um das auf einmal auf diesem Niveau zu beheben.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Alex, Block 12, Dienstag, 23.10.2018, 00:16 (vor 2012 Tagen) @ Sascha

Abwarten wie viel sie überhaupt machen können, ein kompletter Umbruch auf hohem Niveau ist bei den Preisen mittlerweile auch für die Bayern äußerst kostspielig.
Dazu kommt die Frage ob sich richtige Topstars überhaupt nach Deutschland locken lassen. Sehe ich eher nicht.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Fisheye, Dienstag, 23.10.2018, 00:59 (vor 2012 Tagen) @ Alex

Abwarten wie viel sie überhaupt machen können, ein kompletter Umbruch auf hohem Niveau ist bei den Preisen mittlerweile auch für die Bayern äußerst kostspielig.
Dazu kommt die Frage ob sich richtige Topstars überhaupt nach Deutschland locken lassen. Sehe ich eher nicht.

Ich verstehe die Strategie der Bayern ach überhaupt nicht, kommenden Sommer sind die Preise doch aller Wahrscheinlichkeit nochmal enorm gestiegen. Die müssten doch sicher so 4 - 6 Spieler austauschen (Robbery jenseits von gut und böse, Hummels, Boateng, Müller alle schon 30). Ich kann mir nicht so richtig vorstellen das die Bayern nächste Saison mal eben 300 Mio+ raushauen um ihrer Rentnertruppe auszutauschen. Naja mir solls recht sein.

kicker: Bayern beobachten Fekir

FullHD, Dienstag, 23.10.2018, 01:09 (vor 2012 Tagen) @ Fisheye

Ich finds auch super, vorallem, weil wir in der Situation sind, dass Zorc und Co ja wirklich diesen Sommer alle fehlenden Puzzlestücke eingetütet haben. Wir könnten nächsten Sommer etwas tun (AV) uns drängt da aber auch nichts zu eine Sofortkauf (Hakimi bleibt 2Jahre und mit Schmelle und Piszu sowie unseren AV-tauglichen IV können wir ganz sicher auch eine Saison überbrücken.

Ich freue mich echt auf eine Transferperiode, in der wir uns ziemlich entpsannt zurück lehnen können, vllt den einen oder anderen Verkauf aus unserem üppigen Kader tätigen (zb Rode oder Toljan) und ansosnten den anderen Vereinen beim Feilschen um Mondpreise zusehen :D

kicker: Bayern beobachten Fekir

Daniel09, Dienstag, 23.10.2018, 10:36 (vor 2012 Tagen) @ FullHD

Ich finds auch super, vorallem, weil wir in der Situation sind, dass Zorc und Co ja wirklich diesen Sommer alle fehlenden Puzzlestücke eingetütet haben. Wir könnten nächsten Sommer etwas tun (AV) uns drängt da aber auch nichts zu eine Sofortkauf (Hakimi bleibt 2Jahre und mit Schmelle und Piszu sowie unseren AV-tauglichen IV können wir ganz sicher auch eine Saison überbrücken.

Ich freue mich echt auf eine Transferperiode, in der wir uns ziemlich entpsannt zurück lehnen können, vllt den einen oder anderen Verkauf aus unserem üppigen Kader tätigen (zb Rode oder Toljan) und ansosnten den anderen Vereinen beim Feilschen um Mondpreise zusehen :D

Freu dich nicht zu früh. Es wird viel sepkuliert werden. Wenn alle so weiter sielen hast du Ruckzuck die Top Teams für Akanji, Brunn Larsen, Sancho, Pulisic sowieso und co. vor der Tür stehen.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Phil, Dienstag, 23.10.2018, 10:54 (vor 2012 Tagen) @ Daniel09

Freu dich nicht zu früh. Es wird viel sepkuliert werden. Wenn alle so weiter sielen hast du Ruckzuck die Top Teams für Akanji, Brunn Larsen, Sancho, Pulisic sowieso und co. vor der Tür stehen.

Es ist bei einigen der genannten doch schon längst so, dass es Angebote gab und im Grunde gibt. Und größeres Interesse von Klubs. Und es im Grunde klar ist, jedem beim BVB, dass man da zeitnah auch wieder Spieler wird ziehen lassen müssen. Oder es sogar unterm Strich will, weil es die wirtschaftliche Vernunft gebietet.

Ein wichtiger Baustein der Fehleranalyse war aus meiner Sicht, dass man abschließend akzeptiert hat, dass ein Aufbau über einige Jahre völlig utopisch ist. Selbst ein halbes Jahr ist im Grunde nichts mehr heutzutage. Die Kader werden zeitlich sehr befristet zusammengestellt und das Ziel muss sein, direkt eine funktionierende Einheit zu entwickeln. Und man akzeptiert, dass sich da alles binnen Monaten wieder verändern kann. Und man auch gerüstet sein muss, darauf immer wieder direkt zu reagieren. Oder man hat, wie bei solchen Fällen wie Sancho oder Gomez (Isak war auch ein Versuch), bereits proaktiv vorgesorgt.

Und dies alles muss so weit wie möglich ohne große Aufregung und Hektik vollzogen werden.

Wichtig ist dabei aber, dass dennoch ein Kern einer Mannschaft vorhanden ist. Genau deswegen sind auch Spieler wie Schmelzer, Pischu und halt unser "Glücksfall" Reus so wichtig.

Der Rest ist nur noch "Zeitarbeit" wenn man so will. Und die Laufzeit der Verträge dient einzig und allein "der Absicherung" von Anlagevermögen.

Dies zu akzeptieren, ist unumgänglich, wenn man sich in der Marktposition, in welcher wir auch sind, gesund verhalten will.

Alles andere ist der "Beritt" von Klubs a la Paris SG, Manchester City, und auch noch Bayern München und co.

Es gibt wohl Klubs, die einfach nur aktiv ihren Kader (durchweg oder weit überwiegend) selbst bestimmt planen und entwickeln können:

Real Madrid
FC Barcelona
Manchester United
Manchester City
FC Chelsea
Paris SG
Bayern München

Und mit einigen Abstrichen:

FC Liverpool
Juventus Turin
Arsenal London
Atletico Madrid

Diese Klubs (sollte ich einen vergessen haben, bitte ich um Ergänzung) geben im Grunde keine Spieler ab, die sie nicht abgeben wollen. Und können relativ üppig um sehr begehrte Spieler mitbieten und sie zu sich locken.


MFG
Phil

kicker: Bayern beobachten Fekir

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 23.10.2018, 11:49 (vor 2011 Tagen) @ Phil

Freu dich nicht zu früh. Es wird viel sepkuliert werden. Wenn alle so weiter sielen hast du Ruckzuck die Top Teams für Akanji, Brunn Larsen, Sancho, Pulisic sowieso und co. vor der Tür stehen.


Es ist bei einigen der genannten doch schon längst so, dass es Angebote gab und im Grunde gibt. Und größeres Interesse von Klubs. Und es im Grunde klar ist, jedem beim BVB, dass man da zeitnah auch wieder Spieler wird ziehen lassen müssen. Oder es sogar unterm Strich will, weil es die wirtschaftliche Vernunft gebietet.

Ein wichtiger Baustein der Fehleranalyse war aus meiner Sicht, dass man abschließend akzeptiert hat, dass ein Aufbau über einige Jahre völlig utopisch ist. Selbst ein halbes Jahr ist im Grunde nichts mehr heutzutage. Die Kader werden zeitlich sehr befristet zusammengestellt und das Ziel muss sein, direkt eine funktionierende Einheit zu entwickeln. Und man akzeptiert, dass sich da alles binnen Monaten wieder verändern kann. Und man auch gerüstet sein muss, darauf immer wieder direkt zu reagieren. Oder man hat, wie bei solchen Fällen wie Sancho oder Gomez (Isak war auch ein Versuch), bereits proaktiv vorgesorgt.

Und dies alles muss so weit wie möglich ohne große Aufregung und Hektik vollzogen werden.

Wichtig ist dabei aber, dass dennoch ein Kern einer Mannschaft vorhanden ist. Genau deswegen sind auch Spieler wie Schmelzer, Pischu und halt unser "Glücksfall" Reus so wichtig.

Der Rest ist nur noch "Zeitarbeit" wenn man so will. Und die Laufzeit der Verträge dient einzig und allein "der Absicherung" von Anlagevermögen.

Dies zu akzeptieren, ist unumgänglich, wenn man sich in der Marktposition, in welcher wir auch sind, gesund verhalten will.

Alles andere ist der "Beritt" von Klubs a la Paris SG, Manchester City, und auch noch Bayern München und co.

Es gibt wohl Klubs, die einfach nur aktiv ihren Kader (durchweg oder weit überwiegend) selbst bestimmt planen und entwickeln können:

Real Madrid
FC Barcelona
Manchester United
Manchester City
FC Chelsea
Paris SG
Bayern München

Und mit einigen Abstrichen:

FC Liverpool
Juventus Turin
Arsenal London
Atletico Madrid

Diese Klubs (sollte ich einen vergessen haben, bitte ich um Ergänzung) geben im Grunde keine Spieler ab, die sie nicht abgeben wollen. Und können relativ üppig um sehr begehrte Spieler mitbieten und sie zu sich locken.


MFG
Phil

So ähnliche Gedanken hatte ich heute auch. Es wäre sicherlich ein Vorteil, wenn man nicht wieder 3 Stammspieler gleichzeitig verlieren würde, lässt sich aber auch nicht immer vermeiden. Durch die langfristigen Verträge hat man aber doch eine gewisse Planungssicherheit und Eigenverwaltung. Wichtig ist auch, dass man sich den mühsam erworbenen, internationalen, Ruf behält, damit man auch in Zukunft solche Ausnahmetalente bekommt.

Zu der Vereinsliste: Da würde ich die nächsten Jahre mal abwarten, ob die Bayern da nicht in die untere Liste abrutscht und Liverpool nicht eher nach oben geht.

Wenn sich ein Spieler von uns sportlich verbessern will, also eine Titelgarantie haben will, dann sieht die Liste eher so aus:
Real Madrid
FC Barcelona
FC Liverpool
Manchester City
FC Chelsea
Paris SG
Bayern München
Juventus Turin

bei allen anderen Vereinen würde sich ein Spieler von uns nicht sportlich verbessern. Finanziell sieht das sicher noch anders aus, aber auch da haben wir mittlerweile aufgeholt gegenüber Klubs wie zB Atletico

kicker: Bayern beobachten Fekir

Daniel09, Dienstag, 23.10.2018, 11:31 (vor 2012 Tagen) @ Phil

Ich würde Liverpool in die Spitzengruppe mit aufnehmen. Bei den Gehaltskosten werden sie diese oder nächste Saison wahrscheinlich Chelsea überholen und nur noch die Manchester Clubs vor sich haben. Und sportlich ist Liverpool allemal hoch attraktiv. Der zweite schlafende Riese den Klopp wachküsst. Nur diesmal ist es wirklich ein Gigant, der auch einen zahlungswilligen Eigentümer hat. Ansonsten stimmt die Liste in meinen Augen.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Sascha, Dortmund, Dienstag, 23.10.2018, 10:45 (vor 2012 Tagen) @ Daniel09

Freu dich nicht zu früh. Es wird viel sepkuliert werden. Wenn alle so weiter sielen hast du Ruckzuck die Top Teams für Akanji, Brunn Larsen, Sancho, Pulisic sowieso und co. vor der Tür stehen.

Verhindern kannst du es eh nicht. Also doch freuen, weil Interesse dieser Clubs an vielen unserer Spieler heißt, dass sie guten und erfolgreichen Fußball gezeigt haben.

Was wäre denn die Alternative? Möglichst irgendwo zwischen Platz 8 und 12 ins Ziel trudeln, damit unsere Spieler alle bloß unter dem Radar bleiben?

kicker: Bayern beobachten Fekir

Daniel09, Dienstag, 23.10.2018, 12:28 (vor 2011 Tagen) @ Sascha

Freu dich nicht zu früh. Es wird viel sepkuliert werden. Wenn alle so weiter sielen hast du Ruckzuck die Top Teams für Akanji, Brunn Larsen, Sancho, Pulisic sowieso und co. vor der Tür stehen.


Verhindern kannst du es eh nicht. Also doch freuen, weil Interesse dieser Clubs an vielen unserer Spieler heißt, dass sie guten und erfolgreichen Fußball gezeigt haben.

Was wäre denn die Alternative? Möglichst irgendwo zwischen Platz 8 und 12 ins Ziel trudeln, damit unsere Spieler alle bloß unter dem Radar bleiben?

Natürlich ist das auch Wertschätzung. Ich wollte lediglich davor warnen von einer für uns langweiligen und ruhigen Transferperiode auszugehen nur weil es Verträge gibt die bis 202x laufen

kicker: Bayern beobachten Fekir

Phil, Dienstag, 23.10.2018, 10:59 (vor 2012 Tagen) @ Sascha

Es gibt zwei Alternativen:

Entweder man nimmt (also auch das Umfeld) es als Identität des Klubs an, dass wir immer wieder herausragende Akteure verlieren werden, so lange wir erfolgreich und gut spielen und auch international auf uns aufmerksam machen.

Diese Identität preist aber ein, dass man an die ganz großen nicht herankommt und sich ihnen immer unterordnet wird müssen. Was nicht heißt, dass man sportlich auch mal das durchbrechen kann. Punktuell.

Die andere Alternative ist, dass man alles unternimmt, um die finanzielle Spreizung zu überwinden und dort mithalten zu können. Dazu müssten dann aber Geldgeber her, die bereit sind über längere Zeiträume und permanent größere Summen in den Klub zu stecken, laufende Kosten mitzutragen und etwaige Verluste zu übernehmen. Von der reinen (historisch gewachsenen) Größe her, wäre der BVB z.B. sicherlich dann in der Lage, auch zu den ganz großen aufzurücken.

MFG
Phil

kicker: Bayern beobachten Fekir

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 22.10.2018, 18:29 (vor 2012 Tagen) @ Sascha

Die Bayern werden zur nächsten Saison natürlich richtig aktiv werden auf dem Transermarkt und mit sehr großer Sicherheit werden da auch ein oder zwei Namen bei sein, bei denen man sich denkt: "Uff".

Die Frage ist aber, ob sie nicht etwas den richtigen Zeitpunkt dafür verpasst haben und der "Investitionsstau" nicht schon etwas zu groß geworden ist, um das auf einmal auf diesem Niveau zu beheben.

Gedacht hatten sich die Bayern das etwas anders. Die personellen Änderungen im Kader sollten zeitlich etwas ‚gestreckt‘ werden. In der Innenverteidigung sollte die Verjüngung, die mit der Verpflichtung von Süle begonnen hatte, mit Pavard fortgesetzt werden. Dazu hätte man sich aber vorher von Boareng trennen müssen. Mit Boateng war man sich darüber auch einig Aber die Bayern und auch Boateng hatten die Rechnung ohne die diversen Wirte gemacht. Denn keiner der avisierten bzw. infragekommenden Clubs wollte Boateng verpflichten. Übrig blieb Tuchel, der starkes Interesse hatte, weil auch entsprechender Bedarf bestand. Doch dann machte ihm sein Sportdirektor einen Strich durch die Rechnung. Und so musste Boateng bei den Bayern bleiben und Pavard beim VfB.

Außer beim PSG bestand bei keinem Topclub wirklich Bedarf an einem Innenverteidiger. Zumal Boateng nach diversen längeren verletzungsbedingten Pausen keine Weltklasse mehr darstellt. Vielleicht wäre bei einer niedrigeren Preisvorstellung der Bayern etwas gegangen, aber Boateng war als Spieler, dessen Leistungszenit zeitlich um einiges zurückliegen dürfte, schlichtweg auch zu teuer am Markt. Mit den Einnahmen aus dem Boatengtransfer hätte man die Verpflichtung Pavsrds finanziert. Letzterer dürfte nächstes Jahr aufgrund seiner Ausstiegsklausel etwas ‚günstiger‘ zu haben sein. Nur dürfte man auch einiges weniger für Boateng bekommen, als man vor dieser Saison hätte bekommen können.

Was mit Martínez wird, bleibt abzuwarten. In dieser Saison zeigt er sich nicht in der gewohnten Form. Und mittelfristig wird Kimmich auf die 6er-Position drängen. Dann müsste man auf jeden Fall auf der RAV-Position tiefer in die Tasche greifen, als man es wahrscheinlich gedacht hat. Da Alaba sich auch immer wieder mit Abschiedsgedanken befasst, könnte die LAV-Position auch noch einmal teuer zu besetzen sein. Back ups kämen auch noch hinzu, sofern man diese nicht aus dem Kader nehmen könnte.

In der Offensive dürfte nächste Saison auf Gnabry und Coman setzen, für ‚Robbery‘ Schluss sein. Es sei denn, beide würden ‚den Pizza‘ machen. Woran ich persönlich allerdings weniger glaube. Nur werden Gnabry und Coman auch back ups benötigen. Mit einem Nachfolger für Lewandowski wird man sich auch bald befassen müssen. Und im Mittelfeld dürfte auch nicht alles so bleiben wie es ist. Tolisso wird zwar in der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen, aber ob Thiago bleibt oder James, wird man sehen. Und dass Müller weiter bei Bayern bleiben wird, ist nicht ausgemacht. Findet er nicht wieder in die Spur zurück, dürfte auch er ein Abgabekandidat sein.

Das dürfte eine sehr interessante Transferperiode werden nächsten Sommer. Vielleicht versuchen die Münchner ja auch, ein oder zwar Transfers im Winter vorzuziehen.

kicker: Bayern beobachten Fekir

MKB, Siegen, Montag, 22.10.2018, 21:57 (vor 2012 Tagen) @ Will Kane

Bei einer erhöhten Aktivität im Winter muss man als Journalist auch mal nachfragen ob der Kader dann doch nicht richtig besetzt war. Eine Aktivität von Bayern ist eher ungewöhnlich. Damit würden die dann die Journalisten nur bestätigen. Jeder weiß es muss der Umbruch kommen, Journalisten sagen es und Bayern verleugnen es. Schon witzig.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 22.10.2018, 22:57 (vor 2012 Tagen) @ MKB

Bei einer erhöhten Aktivität im Winter muss man als Journalist auch mal nachfragen ob der Kader dann doch nicht richtig besetzt war. Eine Aktivität von Bayern ist eher ungewöhnlich. Damit würden die dann die Journalisten nur bestätigen. Jeder weiß es muss der Umbruch kommen, Journalisten sagen es und Bayern verleugnen es. Schon witzig.

Transfers in der Winterpause sind meistens recht speziell. Entweder hat man die Chance, einen geplanten Transfer vorzuziehen (so wie wir bei Akanji) oder man ist mehr oder weniger gezwungen, auf einer oder zwei Positionen jemanden zu verpflichten (verletzungsbedingte Ausfälle, qualitative Defizite auf einer Position). Die Möglichkeit, einen geplanten Transfer vorzuziehen, ergibt sich allerdings recht selten. Und ‚Nottransfers‘ beinhalten ein hohes Floprisiko (bei Bayern z.B. Tasci).

Sollte Bayern tatsächlich in der Winterpause einen oder zwei Transfers tätigen, dann wird man dies schon entsprechend begründen. Wahrscheinlich würde man es als vorgezogenen Transfer bezeichnen. Und sich womöglich noch selbst loben, dass man eine sich bietende Chance erkannt und genutzt habe. Ein Eingeständnis, dass man nach einer Fehleinschätzung hinsichtlich des Kaders nun eine Korrektur vornehmen müsse, dürfte wohl kaum zu erwarten sein. Man würde schon die passende Argumentation finden. Und wenn etwas nicht passen sollte, dann würde man es halt passend machen. Alles eine Frage der Kommunikation. Man mag es nach dieser letzten PK kaum glauben, aber in puncto Kommunikation war man bei Bayern sogar mal wirklich professionell.

Ich halte es im übrigen für nicht unwahrscheinlich, dass diese PK mit einem gewissen zeitlichen Abstand sogar als Erfolg gewertet wird, je nach sportlichem Erfolg am Ende der Saison. Und wenn die Medien sich demnächst hinsichtlich Kritik an den Spielern des FCB zurückhalten sollten (und zumindest ein größerer Teil wird dies, davon bin ich überzeugt), dann wird man sich als diejenigen bezeichnen, die wieder mehr Fairness in die Berichterstattung und Kommentierung gebracht hätten. Zwar habe man sich im Eifer des Gefechts auch das eine oder andere Mal in der Wortwahl vergriffen, aber wo gehobelt wird, da fallen Späne. Und der Zweck heilige manchmal durchaus die Mittel. Dieser gute Zweck sei schließlich immer das Anliegen gewesen.

Oder so ähnlich.

kicker: Bayern beobachten Fekir

FullHD, Dienstag, 23.10.2018, 00:50 (vor 2012 Tagen) @ Will Kane

Wobei das schon merkwürdig wäre.
Ein Spieler der bei denen einen Stammplatz übernehmen soll/wird, welcher Verein gibt so einen im Winter ab?
Da müsste das Szenario ja schon perfekt passen: Der Verein braucht die Qualität für die Liga nicht und International ist im Winter bereits Schluß. Und genau bei so einem Szenario, was es pro Jahr vllt bei maximal 2-3Vereinen auf dem Niveau gibt ist dann der Wunschspieler unter Vertrag und wäre im Sommer eh zu haben gewesen, wird aber auch bereits im Winter (ohne großen Aufpreis) abgegeben. Halte ich nicht für besonders realistisch

kicker: Bayern beobachten Fekir

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 23.10.2018, 15:22 (vor 2011 Tagen) @ FullHD

Wobei das schon merkwürdig wäre.
Ein Spieler der bei denen einen Stammplatz übernehmen soll/wird, welcher Verein gibt so einen im Winter ab?
Da müsste das Szenario ja schon perfekt passen: Der Verein braucht die Qualität für die Liga nicht und International ist im Winter bereits Schluß. Und genau bei so einem Szenario, was es pro Jahr vllt bei maximal 2-3Vereinen auf dem Niveau gibt ist dann der Wunschspieler unter Vertrag und wäre im Sommer eh zu haben gewesen, wird aber auch bereits im Winter (ohne großen Aufpreis) abgegeben. Halte ich nicht für besonders realistisch

Das Szenario ist nicht sehr wahrscheinlich, aber auch ausgeschlossen.

Für wahrscheinlicher halte ich die Verpflichtung von ein oder zwei Talenten, die zunächst als back up eingesetzt werden, um mittel- bis langfristig Startelfspieler zu werden. Den Verantwortlichen in München wird u.a. vorgeworfen, diesbezüglich im Gegensatz zum BVB geschlafen zu haben. Der Vergleich hinkt mMn zwar, aber die Bayern dürften sich mMn allein schon aus finanzieller Sicht verstärkt der Verpflichtung und Entwicklung von Talenten zuwenden (auch um den einen oder anderen ‚blockbuster’ möglich zu machen). Ob diese Talente dann auch die benötigten Einsatzzeiten bekommen werden, dürfte eine spannende Frage werden. Rotation sieht man nicht so gerne im Clubvorstand und jeder ‚verdiente‘ Spieler weiß, in wessen Büro er gehen muss, um seine Unzufriedenheit zu äußern.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Sascha, Dortmund, Dienstag, 23.10.2018, 15:28 (vor 2011 Tagen) @ Will Kane

Einen haben sie ja schon verpflichtet. Alphonos Davies kommt zum 01.01.19

kicker: Bayern beobachten Fekir

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 23.10.2018, 15:24 (vor 2011 Tagen) @ Will Kane

Soll natürlich ‚nicht ausgeschlossen‘ heißen.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Voegi, Porta Westfalica, Montag, 22.10.2018, 13:19 (vor 2012 Tagen) @ Sascha

Die Bayern werden zur nächsten Saison natürlich richtig aktiv werden auf dem Transermarkt und mit sehr großer Sicherheit werden da auch ein oder zwei Namen bei sein, bei denen man sich denkt: "Uff".

Die Frage ist aber, ob sie nicht etwas den richtigen Zeitpunkt dafür verpasst haben und der "Investitionsstau" nicht schon etwas zu groß geworden ist, um das auf einmal auf diesem Niveau zu beheben.

Ich habe ja die böse Vorahnung, das wieder versucht wird bei uns zu wildern. Vor allem, wenn wir ne gute bis überragende Saison spielen....

Die Frage wird sein, wie ein Christian Pulisic tickt, wenn der "große" FCB ihn Verpflichten möchte... ich mag es mir nicht ausmalen...

kicker: Bayern beobachten Fekir

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 14:18 (vor 2012 Tagen) @ Voegi

Warum auch nicht, jeder versucht die besten verfügbaren Spieler zu kaufen.

Das gute ist, wir haben lange Verträge und sind so reich, dass wir hohe Gehälter zahlen die eine Ausstiegsklausel nicht mehr nötig machen. Damit bekommen wir hohe Ablösen, um unsererseits die besten verfügbaren Spieler zu holen.

SGG Marianne

kicker: Bayern beobachten Fekir

Elmar, Montag, 22.10.2018, 13:48 (vor 2012 Tagen) @ Voegi

Reus, Witsel, Alcácer und zum Teil Sancho.
Die könnten wir aktuell nicht kompensieren nach meiner Einschätzung.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Sascha, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 13:53 (vor 2012 Tagen) @ Elmar

Reus, Witsel, Alcácer und zum Teil Sancho.
Die könnten wir aktuell nicht kompensieren nach meiner Einschätzung.

Man glaubt es kaum, aber Bürki hat sich momentan einen Platz in dieser Reihe auch verdient.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Elmar, Montag, 22.10.2018, 14:09 (vor 2012 Tagen) @ Sascha

Beim Bürki habe ich auch gedanklich gezuckt. Ich finde Torhüter von Grundsatz immer etwas leichter zu kompensieren.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Ritti, Lünen, Montag, 22.10.2018, 14:06 (vor 2012 Tagen) @ Sascha

Reus, Witsel, Alcácer und zum Teil Sancho.
Die könnten wir aktuell nicht kompensieren nach meiner Einschätzung.


Man glaubt es kaum, aber Bürki hat sich momentan einen Platz in dieser Reihe auch verdient.

wobei ich glaube das keiner von denen wechseln würde.

Reuswird vater hat hier die möglichkeit auch die eltern in der nähe zu haben
witsel wurde von keinem außer dem bvb beobachtet und das schon weit vor der wm
alcacer ist hier aktuell glücklich und hätte in münchen konkurrenz
sancho geht dann eher nach england zurück.
Bürki will die nummer 1 sein bleibt demnach hier
und auch ein pulisic wird wenn überhaupt richtung england gehen.
bruun larsen wäre noch ein kandidat wo ich mir nicht ganz sicher bin.

wie wärs mit rode zu bayern für 35 mio €?

kicker: Bayern beobachten Fekir

Sascha, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 14:08 (vor 2012 Tagen) @ Ritti

Witsel und Alcácer werden auch Wechsel in Betracht ziehen, wenn entsprechende Angebote von entsprechende Clubs kommen. Das ist auch völlig ok so und heißt nicht, dass sie sich bei uns unwohl fühlen.

kicker: Bayern beobachten Fekir

hardau, Zürich, Montag, 22.10.2018, 18:38 (vor 2012 Tagen) @ Sascha

Ich wünsche mir eigentlich schon eine Mannschaft, die zusammenbleibt, weil sie daran glaubt, erfolgreich zu sein und um Titel mitzuspielen zu können. Spieler, die daran glauben, dass sie hier unter Favre etwas besonderes erleben, und die sich mit und an ihren Mitspieler weiterentwickeln können.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Ritti, Lünen, Montag, 22.10.2018, 14:14 (vor 2012 Tagen) @ Sascha

da hast du sicherlich recht. vorallem ein witsel. ich meine wer die chance hatte nach england zu wechseln und dann nach russland geht und dann statt spanien oder england lieber china vorzieht denkt auch bei einem angebot nach wenn es aus england kommt mit einem guten gehaltsplus.

bei alcacer bin ich mir halt nicht so sicher ob er nach dieser saison schon wechseln wird.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Sascha, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 14:21 (vor 2012 Tagen) @ Ritti

Wenn die Saison gut (weiter-)läuft, werden beide nicht bereits schon wieder wechseln wollen. Glaube ich zumindest. Aber in zwei Jahren kann es schon wieder anders aussehen.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Smeller, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 14:38 (vor 2012 Tagen) @ Sascha

In zwei Jahren ist für Bayern aber dann zu spät.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Ritti, Lünen, Montag, 22.10.2018, 14:28 (vor 2012 Tagen) @ Sascha

sehe ich ähnlich

kicker: Bayern beobachten Fekir

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 14:38 (vor 2012 Tagen) @ Ritti

Witsel ist aus geographischen Gründen gekommen. Solange nicht noch win weiterer Top10 Club zwischen uns und Belgien aus dem Boden gestampft wird, bleibt er hier :)

SGG Marianne

false

hanno29, Berlin, Montag, 22.10.2018, 17:50 (vor 2012 Tagen) @ yellowmarianne

da hat doch jemand dem Witsel veraltete Fakten vorgelegt, der wollte bei einem Top10 Klub spielen, ist aber bei einem Top 15 Klub gelandet. Hoffentlich sucht Witsel nicht schnell wieder das Weite, sowas geht gar nicht.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 16:05 (vor 2012 Tagen) @ yellowmarianne

Witsel ist aus geographischen Gründen gekommen. Solange nicht noch win weiterer Top10 Club zwischen uns und Belgien aus dem Boden gestampft wird, bleibt er hier

Wäre die Nähe zu Lüttich wirklich das wichtigste Kriterium gewesen, dann hätte er bei den Blauen oder in Leverkusen landen müssen. Ich denke aber mal, Witsel spielt auch bei uns gehaltsmäßig in einer Liga, die sich die beiden Vereine derzeit nicht leisten können, bzw. wollen.

SGG
klopfer

kicker: Bayern beobachten Fekir

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 16:22 (vor 2012 Tagen) @ Klopfer

Ich rede von Top 10 in Europa. Blau und Leverkusen sind nicht mal Top 10 in Deutschland :)

SGG Marianne

kicker: Bayern beobachten Fekir

Johannes, Emsdetten, Montag, 22.10.2018, 16:28 (vor 2012 Tagen) @ yellowmarianne

Ich rede von Top 10 in Europa. Blau und Leverkusen sind nicht mal Top 10 in Deutschland :)

SGG Marianne

Sehr schön !

kicker: Bayern beobachten Fekir

Johannes, Emsdetten, Montag, 22.10.2018, 16:14 (vor 2012 Tagen) @ Klopfer

Witsel ist aus geographischen Gründen gekommen. Solange nicht noch win weiterer Top10 Club zwischen uns und Belgien aus dem Boden gestampft wird, bleibt er hier


Wäre die Nähe zu Lüttich wirklich das wichtigste Kriterium gewesen, dann hätte er bei den Blauen oder in Leverkusen landen müssen. Ich denke aber mal, Witsel spielt auch bei uns gehaltsmäßig in einer Liga, die sich die beiden Vereine derzeit nicht leisten können, bzw. wollen.

SGG
klopfer

Da kamen bei Witsel nach den Erfahrungen in China sicher einige Argumente für den BVB zusammen.
Nähe zu Belgien, Traditionsverein, Fans, Stadion, Champions League usw.
Das gibt man nicht so schnell auf, nur um anderswo vielleicht ein paar Euro mehr zu verdienen.

kicker: Bayern beobachten Fekir

FullHD, Dienstag, 23.10.2018, 01:03 (vor 2012 Tagen) @ Johannes

Witsel ist aus geographischen Gründen gekommen. Solange nicht noch win weiterer Top10 Club zwischen uns und Belgien aus dem Boden gestampft wird, bleibt er hier


Wäre die Nähe zu Lüttich wirklich das wichtigste Kriterium gewesen, dann hätte er bei den Blauen oder in Leverkusen landen müssen. Ich denke aber mal, Witsel spielt auch bei uns gehaltsmäßig in einer Liga, die sich die beiden Vereine derzeit nicht leisten können, bzw. wollen.

SGG
klopfer


Da kamen bei Witsel nach den Erfahrungen in China sicher einige Argumente für den BVB zusammen.
Nähe zu Belgien, Traditionsverein, Fans, Stadion, Champions League usw.
Das gibt man nicht so schnell auf, nur um anderswo vielleicht ein paar Euro mehr zu verdienen.

Zumal alleine die Nähe zu Belgien bereits fast alles ausschließt. (Außer eben immer über den Kanal jetten) Selbst PSG als vermeintlich beste Alternative wäre ja bereits doppelt so weit von Lüttich weg im Vergleich zu Dortmund.

kicker: Bayern beobachten Fekir

majus_1909, Dienstag, 23.10.2018, 09:32 (vor 2012 Tagen) @ FullHD


Zumal alleine die Nähe zu Belgien bereits fast alles ausschließt. (Außer eben immer über den Kanal jetten) Selbst PSG als vermeintlich beste Alternative wäre ja bereits doppelt so weit von Lüttich weg im Vergleich zu Dortmund.

Von solchen Gedankengängen würde ich mich schleunigst verabschieden. Der Thalys braucht 2 Stunden von Paris bis nach Lüttich ;)

kicker: Bayern beobachten Fekir

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 22.10.2018, 13:25 (vor 2012 Tagen) @ Voegi

Die Bayern werden zur nächsten Saison natürlich richtig aktiv werden auf dem Transermarkt und mit sehr großer Sicherheit werden da auch ein oder zwei Namen bei sein, bei denen man sich denkt: "Uff".

Die Frage ist aber, ob sie nicht etwas den richtigen Zeitpunkt dafür verpasst haben und der "Investitionsstau" nicht schon etwas zu groß geworden ist, um das auf einmal auf diesem Niveau zu beheben.


Ich habe ja die böse Vorahnung, das wieder versucht wird bei uns zu wildern. Vor allem, wenn wir ne gute bis überragende Saison spielen....

Die Frage wird sein, wie ein Christian Pulisic tickt, wenn der "große" FCB ihn Verpflichten möchte... ich mag es mir nicht ausmalen...

Sollen sie doch. Pulisic ist nicht so stark wie sein Image. Wenn er gutes Geld bringt, kann man sich davon eher verstärken, als das man schwächer wird. Für jeden anderen Hotspot kann und wird der BVB Summen aufrufen, die München entweder nicht zahlen will oder wenn doch, uns in der finanziellen Substanz näher an München heranrücken lässt.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Chappi1991, Montag, 22.10.2018, 19:45 (vor 2012 Tagen) @ Chappi1991

Die Bayern werden zur nächsten Saison natürlich richtig aktiv werden auf dem Transermarkt und mit sehr großer Sicherheit werden da auch ein oder zwei Namen bei sein, bei denen man sich denkt: "Uff".

Die Frage ist aber, ob sie nicht etwas den richtigen Zeitpunkt dafür verpasst haben und der "Investitionsstau" nicht schon etwas zu groß geworden ist, um das auf einmal auf diesem Niveau zu beheben.


Ich habe ja die böse Vorahnung, das wieder versucht wird bei uns zu wildern. Vor allem, wenn wir ne gute bis überragende Saison spielen....

Die Frage wird sein, wie ein Christian Pulisic tickt, wenn der "große" FCB ihn Verpflichten möchte... ich mag es mir nicht ausmalen...


Sollen sie doch. Pulisic ist nicht so stark wie sein Image. Wenn er gutes Geld bringt, kann man sich davon eher verstärken, als das man schwächer wird. Für jeden anderen Hotspot kann und wird der BVB Summen aufrufen, die München entweder nicht zahlen will oder wenn doch, uns in der finanziellen Substanz näher an München heranrücken lässt.

Das ist es, ich verstehe nicht warum es soviele gibt die glauben das Bayern uns mal eben die Spieler wegkauft. Man darf nicht vergessen unsere Spieler haben keine AK mehr und Bayern ist nicht der einzige Konkurrent der auf unsere Spieler schielen wird. Und manche Vereine zahlen jetzt schon Summen die bayern bisher noch nicht zahlen wollte. Zudem wird Aki bestimmt nicht sagen weil es Bayern ist, das man auf viel Geld verzichtet nur um gut darzustehen. Der BVB hat nix zu verschenken. Einzige Hoffnung dürfte für Bayern sein das sie das Glück haben das jemand Ablösefrei wechselt wie Lewandowski, aber das kommt sicher nicht oft vor.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Sascha, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 13:24 (vor 2012 Tagen) @ Voegi

Die Bayern werden zur nächsten Saison natürlich richtig aktiv werden auf dem Transermarkt und mit sehr großer Sicherheit werden da auch ein oder zwei Namen bei sein, bei denen man sich denkt: "Uff".

Die Frage ist aber, ob sie nicht etwas den richtigen Zeitpunkt dafür verpasst haben und der "Investitionsstau" nicht schon etwas zu groß geworden ist, um das auf einmal auf diesem Niveau zu beheben.


Ich habe ja die böse Vorahnung, das wieder versucht wird bei uns zu wildern. Vor allem, wenn wir ne gute bis überragende Saison spielen....

Die Frage wird sein, wie ein Christian Pulisic tickt, wenn der "große" FCB ihn Verpflichten möchte... ich mag es mir nicht ausmalen...

Ich sehe Pulisic aber noch deutlich nicht in der sportlichen Wichtigkeit bei uns wie sie Götze, Lewandowski oder Hummels waren. Einen Weggang dürfte, ohne Pulisic etwas zu wollen, deutlich leichter kompensierbar sein.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 22.10.2018, 13:32 (vor 2012 Tagen) @ Sascha

Die Bayern werden zur nächsten Saison natürlich richtig aktiv werden auf dem Transermarkt und mit sehr großer Sicherheit werden da auch ein oder zwei Namen bei sein, bei denen man sich denkt: "Uff".

Die Frage ist aber, ob sie nicht etwas den richtigen Zeitpunkt dafür verpasst haben und der "Investitionsstau" nicht schon etwas zu groß geworden ist, um das auf einmal auf diesem Niveau zu beheben.


Ich habe ja die böse Vorahnung, das wieder versucht wird bei uns zu wildern. Vor allem, wenn wir ne gute bis überragende Saison spielen....

Die Frage wird sein, wie ein Christian Pulisic tickt, wenn der "große" FCB ihn Verpflichten möchte... ich mag es mir nicht ausmalen...


Ich sehe Pulisic aber noch deutlich nicht in der sportlichen Wichtigkeit bei uns wie sie Götze, Lewandowski oder Hummels waren. Einen Weggang dürfte, ohne Pulisic etwas zu wollen, deutlich leichter kompensierbar sein.

Ohne ihm nahetreten zu wollen, aber man hat zuletzt nicht gemerkt, dass Christian nich dabei war

kicker: Bayern beobachten Fekir

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 14:41 (vor 2012 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Sancho und auch Bruun Larsen haben eine viel, viel effizientere Spielweise als Pulisic. Bei Christian ist es meist sehr hübsch anzusehen, aber die Aktionen sind am Ende oftmals nicht erfolgreich.

Mit Pulisic, Kagawa, Wolf, Philipp und Götze haben wir viele solche Spieler. Bei Sancho und Bruun Larsen wirkt es so, dass jede Chance auch zu Ende gespielt wird und mit einem Torschuss endet.

SGG Marianne

kicker: Bayern beobachten Fekir

Kayldall, Luxemburg, Montag, 22.10.2018, 11:38 (vor 2013 Tagen) @ Sascha

Nächste Saison oder bereits im Winter vielleicht, deswegen könnte einer wie Fekir interessant sein für sie. Mich hat das auch gewundert, dass im vergangenen Sommer gar nicht viel von Bayern kam. Wenn man jedoch sieht, dass Vidal und Rudy abgegeben wurden und dafür Sanches(Rückkehr nach Leihe) und Goretzka(ablösefrei) gekommen sind, dann ist da Quantitativ keine große Veränderung ausser Juan Bernat(zu PSG).

Stichwort Investitionsstau, was denkst du, dass die Bayern da tun? 10 Spieler auf dem Preisniveau 70 Millionen € können die sich natürlich auch nicht auf einmal leisten aber da wird man auch sicher nicht 10 Durschnittskicker für jeweils 10 Millionen € holen. Also wird es vermutlich auf 2 teure Topspieler herauslaufen und den Rest holt man sich aus der eigenen Jugend oder ablösefrei oder sehr günstig von irgendwo her. Gefühlt hat sich Bayern übrigens sehr oft ablösefreie Spieler aus der Bundesliga geholt, ich kenne die Statistik dazu aber nicht. Wäre mal eine interessante Aufgabe für CHS, der sonst auch immer sehr interessante Statistiken raushaut.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 22.10.2018, 12:49 (vor 2012 Tagen) @ Kayldall

Der nächste Sommer wird zweifellos teuer für die Bayern. Sie müssen dringend was am Kader tun und alle Welt weiß, dass sie hohe Reserven haben. Da wird es gleich mal einen Preisaufschlag geben, wenn sie irgendwo anklopfen. Schon deshalb verstehe ich nicht, wieso sie in diesem Sommer so wenig ausgegeben haben. Warum haben sie nicht noch ein, zwei Nachwuchsspieler für die Außen gekauft, die man mal ne Saison mitlaufen lässt? Wenn davon dann z.B. einer Potential zeigt, wären sie nächsten Sommer nicht so erpressbar.
Dazu kommt natürlich der eigene Qualitätsanspruch nach dem Motto "XYZ muss erst mal gut genug sein für den Rekordmeister". Ob sie bei einem Paco zugegriffen hätten? Vermutlich nicht. Barcas Resterampe ist doch sicher nicht ihr Anspruch.
Wie gesagt: Es wird teuer...

kicker: Bayern beobachten Fekir

Basti Van Basten, Romania, Montag, 22.10.2018, 12:42 (vor 2012 Tagen) @ Kayldall

Gefühlt hat sich Bayern übrigens sehr oft ablösefreie Spieler aus der Bundesliga geholt, ich kenne die Statistik dazu aber nicht. Wäre mal eine interessante Aufgabe für CHS, der sonst auch immer sehr interessante Statistiken raushaut.

Goretzka (2018), Rudy (2017), Lewandowski (2014), Rode (2014), Pizarro (2012), Olic (2009), Borowski (2008), Butt (2008)

Da Bayern generell einen ziemlich starken Kader hatte, waren sie meiner Meinung nach nie auf ad hoc Transfers angewiesen. So konnten sie, wenn sie sich mit einem Spieler einig waren, die Ablöse eine Saison vor Vertragsende entweder ziemlich gut drücken oder gelassen bis zur nächsten Saison abwarten und den Spieler ablösefrei bekommen.

Das sieht jetzt natürlich etwas anders aus. Da gibt es akut zwei, drei Baustellen und nächste Saison wird man in der IV und im Sturm auch nochmal nachlegen müssen. Und dann muss auch noch ein Weltklasse-Spieler zu denen statt zu einem La Liga oder PL-Klub kommen wollen.

Einfach wird das nicht.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Kayldall, Luxemburg, Montag, 22.10.2018, 15:50 (vor 2012 Tagen) @ Basti Van Basten

Jan Schlaudraff war zwar nicht ablösefrei, aber konnte für eine festgeschriebene Ablösesumme von 1 Mio.€ Alemannia Aachen in Richtung Bayern verlassen damals. Solche Transfers spielen dann natürlich auch in meiner Errinnerung eine Rolle. Klar, vermutlich gab es auch da ein Handgeld, da es viele Interessenten gab.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Kayldall, Montag, 22.10.2018, 12:16 (vor 2012 Tagen) @ Kayldall

Nächste Saison oder bereits im Winter vielleicht, deswegen könnte einer wie Fekir interessant sein für sie. Mich hat das auch gewundert, dass im vergangenen Sommer gar nicht viel von Bayern kam. Wenn man jedoch sieht, dass Vidal und Rudy abgegeben wurden und dafür Sanches(Rückkehr nach Leihe) und Goretzka(ablösefrei) gekommen sind, dann ist da Quantitativ keine große Veränderung ausser Juan Bernat(zu PSG).

Stichwort Investitionsstau, was denkst du, dass die Bayern da tun? 10 Spieler auf dem Preisniveau 70 Millionen € können die sich natürlich auch nicht auf einmal leisten aber da wird man auch sicher nicht 10 Durschnittskicker für jeweils 10 Millionen € holen. Also wird es vermutlich auf 2 teure Topspieler herauslaufen und den Rest holt man sich aus der eigenen Jugend oder ablösefrei oder sehr günstig von irgendwo her. Gefühlt hat sich Bayern übrigens sehr oft ablösefreie Spieler aus der Bundesliga geholt, ich kenne die Statistik dazu aber nicht. Wäre mal eine interessante Aufgabe für CHS, der sonst auch immer sehr interessante Statistiken raushaut.

Es könnte aber auch sein, dass die Buyern in einen gewissen Konkurrenzkampf gehen müssen, da ich davon ausgehe, dass Real und ManU (z.B.) in den kommenden Transferperioden auch dringend tätig werden müssen/wollen und es dabei dann auch um dieselben Spieler gehen könnte...

kicker: Bayern beobachten Fekir

Rupo, Ruhrpott, Montag, 22.10.2018, 12:47 (vor 2012 Tagen) @ Djerun

so ungefähr wurde gestern auch im Doppelbock argumentiert: Wenn Bayern jetzt nachkaufen muss, wird - dann werden sie in Konkurrenz zu den ManUtd, PSG, Real Madrid, Barcelona dieser Welt treten müssen...und dann kann es sehr schnell, sehr teuer werden.

Bei den Blauen iss diese Saison nix zu holen für die Seppels (wegen nicht vorhandener Klasse) und beim BVB wohl auch nicht (hoffe ich jedenfalls), bleibt nur noch Werder Bremen (Pizza zurück im Paket mit Maximilian Eggestein) ;-)..national.

https://www.welt.de/sport/article182448108/Maximilian-Eggestein-Wie-Werders-Supertalent-sein-grosses-Manko-bekaempft.html

kicker: Bayern beobachten Fekir

Basti Van Basten, Romania, Montag, 22.10.2018, 13:05 (vor 2012 Tagen) @ Rupo

so ungefähr wurde gestern auch im Doppelbock argumentiert: Wenn Bayern jetzt nachkaufen muss, wird - dann werden sie in Konkurrenz zu den ManUtd, PSG, Real Madrid, Barcelona dieser Welt treten müssen...und dann kann es sehr schnell, sehr teuer werden.

Bei den Blauen iss diese Saison nix zu holen für die Seppels (wegen nicht vorhandener Klasse) und beim BVB wohl auch nicht (hoffe ich jedenfalls), bleibt nur noch Werder Bremen (Pizza zurück im Paket mit Maximilian Eggestein) ;-)..national.

https://www.welt.de/sport/article182448108/Maximilian-Eggestein-Wie-Werders-Supertalent-sein-grosses-Manko-bekaempft.html

Der einzige bei uns wäre glaub ich Pulisic, weil sein Vertrag Ende nächster Saison ausläuft. Aber ob der in der Bundesliga bleiben statt in die PL oder La Liga gehen würde? Ich bezweifle es.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 22.10.2018, 13:13 (vor 2012 Tagen) @ Basti Van Basten

Von Pulisic hängt aber auch nicht unser Wohl und Wehe ab. Sancho hat ihm da längst den Rang abgelaufen und Bruun Larsen ist auf gutem Weg dahin. Pulisic ist ein guter Kicker, aber er hat jetzt den nächsten Schritt (unangefochtener Stammspieler bei uns) noch nicht gemacht.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Basti Van Basten, Romania, Montag, 22.10.2018, 13:15 (vor 2012 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Von Pulisic hängt aber auch nicht unser Wohl und Wehe ab. Sancho hat ihm da längst den Rang abgelaufen und Bruun Larsen ist auf gutem Weg dahin. Pulisic ist ein guter Kicker, aber er hat jetzt den nächsten Schritt (unangefochtener Stammspieler bei uns) noch nicht gemacht.

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich habe mich auch schon ziemlich damit abgefunden, dass er wechselt. Ich hoffe halt nur, dass er nicht innerhalb der Buli wechselt.

kicker: Bayern beobachten Fekir

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 22.10.2018, 13:17 (vor 2012 Tagen) @ Basti Van Basten

Mittlerweile ist mir das egal. Die Hauptsache ist, dass wir ausreichend Kohle kriegen, um die nächsten Talente zu finanzieren, oder gerne auch mal Leistungsträger halten können

Gedicht über Paco...

babbatundee, Lüdenscheid und Umland, Montag, 22.10.2018, 10:56 (vor 2013 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-gedicht-zum-spieltag-und-zu-bvb-stuermer-paco-alcacer-a-1234325.html

Eine ganz gelungene Hommage wie ich finde.

Gedicht über Paco...

Basti Van Basten, Romania, Montag, 22.10.2018, 13:02 (vor 2012 Tagen) @ babbatundee

spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-gedicht-zum-spieltag-und-zu-bvb-stuermer-paco-alcacer-a-1234325.html

Eine ganz gelungene Hommage wie ich finde.

Nettes Gedicht. Ich wollte gerade schreiben, dass sich das etwas nach Gsella anhört. Und dann schaue ich nochmal rein und siehe da: der Autor war eben dieser.

Gedicht über Paco...

babbatundee, Lüdenscheid und Umland, Montag, 22.10.2018, 15:23 (vor 2012 Tagen) @ Basti Van Basten

Jaja, die Titanic lässt grüßen!

Bayern gibt eine Lehrstunde im modernen Fußball

Knolli, Montag, 22.10.2018, 06:59 (vor 2013 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-bayern-gibt-eine-lehrstunde-im-modernen-fussball-1.4179013

Bitte löschen falls zu kritisch

Bayern gibt eine Lehrstunde im modernen Fußball

ComediaColonia, ebenda, Montag, 22.10.2018, 12:41 (vor 2012 Tagen) @ Knolli

Statler und Waldorf finden das gut. Hoffe ich jedenfalls.

Bayern gibt eine Lehrstunde im modernen Fußball

cris10, Montag, 22.10.2018, 12:27 (vor 2012 Tagen) @ Knolli

SZ ist einfach eine gute Zeitung.

Ich befürchte...

Knolli, Montag, 22.10.2018, 12:27 (vor 2012 Tagen) @ Knolli

... dass es nicht übertrieben genug ist und dass es deshalb beim FC B und vielen Anhängern eher mit " na geht doch" angenommen wird...

Ein Wort: Genial

iBot, Sauerland, Montag, 22.10.2018, 08:12 (vor 2013 Tagen) @ Knolli

Direkt an mehrere Freunde gesendet.

Endlich ein Journalist der des FCB würdig ist

iBot, Montag, 22.10.2018, 11:40 (vor 2012 Tagen) @ iBot

Bitte. So und nicht anders ist über den mit Abstand besten Klub Deutschland's (u. Europa) zu berichten. UH und KHR freuen sich wie Bolle.

Bernd

Bester Klub der Welt? Das ist doch untertrieben!

Basti Van Basten, Romania, Montag, 22.10.2018, 12:59 (vor 2012 Tagen) @ Bernhardt

Bestester Klub aller Universen und darüber hinaus. Alles andere grenzt an Majestätsbeleidigung.

Endlich ein Journalist der des FCB würdig ist

Rupo, Ruhrpott, Montag, 22.10.2018, 11:53 (vor 2012 Tagen) @ Bernhardt

hehe...geiles Teil ;-)!

Bayern gibt eine Lehrstunde im modernen Fußball

Knolli, Montag, 22.10.2018, 08:11 (vor 2013 Tagen) @ Knolli

Ich kann nix kritisches entdecken.

Bayern gibt eine Lehrstunde im modernen Fußball

yous09, Herne, Montag, 22.10.2018, 09:42 (vor 2013 Tagen) @ Pommesmats

Wäre auch völlig unangebracht

Bayern gibt eine Lehrstunde im modernen Fußball

Schaumkrone, Celle, Montag, 22.10.2018, 09:52 (vor 2013 Tagen) @ yous09

hmmm ich bin mir unschlüssig wie man am besten auf diese selbst- herbeigeführte Blamage reagieren sollte. Erinnert mich irgendwie an 2012- damals waren die "Vize-Bayern" leichtes Ziel und permanentes "Opfer" in den Medien. Auch wenn es im Vergleich zu heute damals eher sportliche Gründe für den bundesweiten Spott gab hoffe ich, dass die aktuelle Berichterstattung nicht dazu führen wird, dass sich der FCB wie damals entwickelt.
EIn "jetzt erst Recht" seitens der Spieler wäre doch schon schade dieses jahr wo es oben endlich mal wieder etwas Spannung gibt.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 00:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln