schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Samstag (Spieltage)

Freyr, Samstag, 20.10.2018, 12:19 (vor 1986 Tagen)

Bundesliga
15:30
Leverkusen - Hannover
Augsburg - Leipzig
Wolfsburg - Bayern
Nürnberg - Hoffenheim
Sehe hier 4 Favoritensiege

18:30
Schalke - Bremen
Die Bremer sollen gar keine blaue Serie aufkommen lassen

England
13:30 Chelsea - ManUnited
16:00 Cardiff - Fulham
16:00 West Ham - Tottenham
18:30 Huddersfield - Liverpool

Zudem noch; unser kommender CL-Gegner gegen den 16ten
18:30 Villarreal - Atletico

und Monaco im ersten Spiel unter Henry
20:00 Straßburg - Monaco

Luka Jovic

hanno29, Berlin, Sonntag, 21.10.2018, 00:12 (vor 1985 Tagen) @ Freyr

eben die Tore des Frankfurters gesehen, das ist ja phänomenal. Mit 20 Jahren, 5 Tore (keine Abstauber) in einem BL-Spiel, da hat die Eintracht aber ein richtig funkelndes Juwel in den eigenen Reihen.

Benfica wird sich spätesten jetzt in den A**** beißen, dass die Frankfurter eine KO haben, die sicherlich "lächerlich" sein dürfte. Hätte ja gedacht, vielleicht wäre das einer für uns, nur die Ablöse wird dann jenseits der 30 Mio liegen und wir würden auch nicht die einzigen sein

Fredi und sein Team, Chapeau, finanziell nicht auf Rosen gebettet, zaubern seit seinem Amtsantritt, einen tollen Spieler nach dem anderen aus dem Hut, fast jedes Jahr Umbruch und kein Abrutschen in Sicht!

Luka Jovic

Smeller, Dortmund, Sonntag, 21.10.2018, 00:58 (vor 1985 Tagen) @ hanno29

eben die Tore des Frankfurters gesehen, das ist ja phänomenal. Mit 20 Jahren, 5 Tore (keine Abstauber) in einem BL-Spiel, da hat die Eintracht aber ein richtig funkelndes Juwel in den eigenen Reihen.

Der hatte jetzt einen Sahnetag, wo ihm alles gelang. Da sollte man erstmal die Kirche im Dorf lassen und zumindest in der Winterpause schauen, was der die restlichen Spiele so gebracht hat. Ich weiß noch, als wir Salou und Barbarez geholt haben und beide Spieler nach dem 2. Spieltag 2 Tore auf dem Konto hatten. Da haben auch alle meine Freunde davon gesprochen, wie die jetzt die Bundesliga zerschießen werden.

Ich kann mich auch noch an einen Martin Petrov erinnern, der ein 5-Tore-Sahnespiel mit Wolfsburg gegen Mainz hatte.

Luka Jovic

FullHD, Sonntag, 21.10.2018, 01:01 (vor 1985 Tagen) @ Smeller

Vllt liegt es auch am System der SGE?
Ich gucke deren Spiele kaum, aber wenn da Haller, Rebic und jetzt auch Jovic ständig glänzen, dann könnte das ja auch an einer Spielweise liegen, die der Offensive eher entgegen kommt?!

Monaco liegt zurück

Freyr, Samstag, 20.10.2018, 21:14 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

0:1
Hoffentlich kann denen Brügge Punkte abluchsen. dann könnte man sich aus den zwei Spielen auch eine Niederlage gegen Atletico erlauben, ohne sich allzuviele Sorgen zu machen

Atletico spielte derweil Unentschieden. Deren Prunkstück ist wiedermal die Defensive (nur 5 Gegentreffer) Wir werden Alcacer auf jeden Fall brauchen.

Monaco liegt zurück

Knolli, Samstag, 20.10.2018, 21:19 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

Atletico hat aber in der zweiten Halbzeit hinten sehr viel zugelassen.

BAR-SEV nach 13 Min. 2:0

Thomas, Dortmund, Samstag, 20.10.2018, 21:05 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

Barca nach 2 Min. mit dem 1:0 und hat dann Sevilla 10 Minuten in dem Glauben gelassen, dass sie was reissen könnten, um dann einen eiskalten Konter hinzulegen. Beeindruckend. Das Ding kann trotzdem 7:3 oder so ausgehen.

2:0 Barca

Daddy, Samstag, 20.10.2018, 21:05 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

Gutes Spiel. Messi mal wieder überragend

4:1 Barca - Sack zu

Thomas, Dortmund, Samstag, 20.10.2018, 22:38 (vor 1985 Tagen) @ Daddy

Nachdem Sevilla nach dem 1:3 nochmal ordentlich gedrückt hat, macht Rakitic kurz vor Schluss alles klar. Messi nach 20 Min. verletzt raus. Ter Stegen ist ein Tier.

edit: 4:2

4:1 Barca - Sack zu

OliJ, BV, Samstag, 20.10.2018, 23:46 (vor 1985 Tagen) @ Thomas

Messi nach 20 Min. verletzt raus.


Bruch des Unterarms

4:1 Barca - Sack zu

Voomy, Berlin, Samstag, 20.10.2018, 23:48 (vor 1985 Tagen) @ OliJ

Erstes Classico ohne Ronaldo oder Messi seit 2007

Reiss Nelson

Kruemelmonster09, Samstag, 20.10.2018, 21:03 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

Reiss Nelson hat ja eine beeindruckende Quote. Jetzt verfolge ich Hoffenheim Spiele jedoch nicht und würde mich über eine Einschätzung von jemandem freuen, der dies tut.

Könnte er eine ähnliche Entwicklung wie Sancho nehmen?

Grundsätzlich wird die Bundesliga für Talente von der Insel ja scheinbar immer attraktiver, hat eigentlich jeder Nachwuchsspieler die Chance, den Jugendprofivertrag gegen die Zahlung einer Ausbildungsentschädigung zu beenden, so wie Jadon Sancho? Und wo ist da die Altersgrenze? Wobei man ja speziell bei Sancho den vorsichtigen Weg gegangen ist und City "eine Einigung aufgezwungen hat".

Reiss Nelson

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 20.10.2018, 22:43 (vor 1985 Tagen) @ Kruemelmonster09

Reiss Nelson hat ja eine beeindruckende Quote. Jetzt verfolge ich Hoffenheim Spiele jedoch nicht und würde mich über eine Einschätzung von jemandem freuen, der dies tut.

Könnte er eine ähnliche Entwicklung wie Sancho nehmen?

Grundsätzlich wird die Bundesliga für Talente von der Insel ja scheinbar immer attraktiver, hat eigentlich jeder Nachwuchsspieler die Chance, den Jugendprofivertrag gegen die Zahlung einer Ausbildungsentschädigung zu beenden, so wie Jadon Sancho? Und wo ist da die Altersgrenze? Wobei man ja speziell bei Sancho den vorsichtigen Weg gegangen ist und City "eine Einigung aufgezwungen hat".

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat Sancho seinen Scholarship-Vertrag mit ManCity gekündigt, um frei zu sein für einen Wechsel. Inwieweit dies rechtens war, hätte gerichtlich geklärt werden müssen. Darauf wollte der BVB es aber nicht ankommen lassen und hat sich daher mit ManCity auf einen regulären Transfer und die entsprechende Ablösesumme geeinigt. Wie es sich also rechtlich ganz genau verhält dürfte demnach noch nicht wirklich geklärt sein.

Reiss Nelson und Jadon Sancho sind befreundet. Wenn man der einschlägigen Presse in England und Deutschland Glauben schenken darf, dann hat Sancho seinem Freund zugeraten, in die Bundesliga zu wechseln, wobei es bei Nelson um eine Leihe geht. Beiden Spielern liegen 1:1-Situationen und in der Bundesliga würde es häufig zu solchen Situationen kommen.

Ähnlich wie sich mit Talenten aus dem französischen Ausbildungssystem verhält, so scheint sich auch mit Talenten aus dem englischen Ausbildungssystem ein Trend abzuzeichnen. Es werden viele Talente, darunter auch nicht wenige Hochtalentierte, ausgestoßen. Auch wenn diese in Topclubs unterkommen, so sind ihre Perspektiven auf dringend benötigte Einsatzzeiten zur Weiterentwicklung limitiert. Da bietet sich die Bundesliga als Alternative geradezu an. Nach dem BVB und Hofenheim sollen mittlerweile nun diverse andere Bundesligaclubs ihre entsprechenden Scoutingaktivitäten in England in Gang gesetzt haben.

Reiss Nelson

Will Kane, Sonntag, 21.10.2018, 04:33 (vor 1985 Tagen) @ Will Kane

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat Sancho seinen Scholarship-Vertrag mit ManCity gekündigt, um frei zu sein für einen Wechsel. Inwieweit dies rechtens war, hätte gerichtlich geklärt werden müssen.

Nicht "gerichtlich", aber vor einer FA-Kommission. Einerseits hat der Spieler ziemlich weitgehende Freiheiten diese Scholarship-Contracts zu kündigen. Anderenseits es ist nach den selben Statuten auch streng verboten überhaupt einen Jugendspieler zu kontaktieren oder ihn sogar aktiv abzuwerben. Mit 18 ist der Spieler aber in jedem Fall vertragsfrei. Im Endeffekt haben wir eine Million Euro für jeden Monat bis zu seinem 18. Geburtstag bezahlt! ;-)

Reiss Nelson

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 21.10.2018, 11:31 (vor 1985 Tagen) @ Kulibi77

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat Sancho seinen Scholarship-Vertrag mit ManCity gekündigt, um frei zu sein für einen Wechsel. Inwieweit dies rechtens war, hätte gerichtlich geklärt werden müssen.


Nicht "gerichtlich", aber vor einer FA-Kommission. Einerseits hat der Spieler ziemlich weitgehende Freiheiten diese Scholarship-Contracts zu kündigen. Anderenseits es ist nach den selben Statuten auch streng verboten überhaupt einen Jugendspieler zu kontaktieren oder ihn sogar aktiv abzuwerben. Mit 18 ist der Spieler aber in jedem Fall vertragsfrei. Im Endeffekt haben wir eine Million Euro für jeden Monat bis zu seinem 18. Geburtstag bezahlt! ;-)

‚Rechtliche Klärung vor/durch eine/r FA-Kommission‘ wäre die passendere Umschreibung gewesen; ist schon richtig. Wobei der Weg, sport-/verbandsrechtliche Streitpunkte zivilrechtlich (also vor einem ordentlichen Gericht) klären zu lassen, durchaus gangbar ist.

Wobei es im vorliegenden Fall mMn der klügste Weg war, sich mit ManCity entsprechend zu verständigen. Auch wenn die Geburtstagsgabe recht üppig ausgefallen ist. Aber wie heißt es so schön: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Als Ergänzung könnte man hinzufügen: Und große vertiefen sie...

Meine persönliche Erfahrung im Berufs- wie Privatleben sagt mir, dass einer der wichtigsten Leitsätze lautet: Man sieht sich immer zweimal im Leben. Geschäfte sollten immer so gestaltet sein, dass sich niemand benachteiligt fühlt und alle Beteiligten rational und emotional ein faires Ergebnis erzielen. Denn sonst war es das erste und letzte Geschäft der Beteiligten miteinander. In persönlichen/privaten Beziehungen macht man in der Regel keine Geschäfte. Aber auch und gerade diese Beziehungen sollten ein gegenseitiges, ausgewogenes Geben und Nehmen sein. Den selbst verschuldeten Verlust eines Geschäftspartners mag man trotz daraus entstehender Probleme noch irgendwie kompensieren können. Der Verlust eines Partners oder Freundes geht da schon anders an die Substanz. Deshalb sollte man auch und gerade langjährige Beziehungen sorgfältig pflegen.

Reiss Nelson

hanno29, Berlin, Samstag, 20.10.2018, 21:39 (vor 1986 Tagen) @ Kruemelmonster09

Die Hoppelheimer haben bei ihm nur nichts in der Hand, der geht zurück zu Arsenal, die freuen sich und wenn sie ihn noch nicht gebrauchen können, wird er wieder verliehen - vielleicht sogar zu uns oder er zieht mit Nagelsmann mit zu den Dosen

Fußball am Samstag

Ulrich, Samstag, 20.10.2018, 20:20 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

Der Lattentreffer der Blauen war bezeichnend. In der letzten Saison hätte Werder nur die Latte getroffen und die Blauen hätten dann das 1:0 gemacht.

Es gleicht sich halt alles aus. Und das im Fall der Blauen schneller als gedacht ;-)

Grausame Offensive der Blauen

Freyr, Samstag, 20.10.2018, 20:18 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

Die haben zwar da unten eine der besseren Defensiven. Aber offensiv ist das schon verdammt schlecht (nur die Freak-TD von Mainz ist schlechter). 5 Tore, davon auch 1 Elfmeter nach jetzt 8 Spielen.

Und gleicher PR-Coach wie die Bauern

Franke, Samstag, 20.10.2018, 20:48 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

Guido Burgstaller im Interview so: "Wir haben ganz gut angefangen. Es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die glücklichere."

Und gleicher PR-Coach wie die Bauern

Tom Frost, Sonntag, 21.10.2018, 01:51 (vor 1985 Tagen) @ Franke

Guido Burgstaller im Interview so: "Wir haben ganz gut angefangen. Es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die glücklichere."

Er trifft es genau auf den Punkt.
Wenn er die blauen Siege der letzten Saison meint und man das mit dem gut angefangen überliest.

Und gleicher PR-Coach wie die Bauern

Massel, Karlsruhe, Samstag, 20.10.2018, 20:51 (vor 1986 Tagen) @ Franke

Guido Burgstaller im Interview so: "Wir haben ganz gut angefangen. Es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die glücklichere."

Hat er ein Praktikum beim kleinen Philipp gemacht?

Grausame Offensive der Blauen

DerInDerInderin, Samstag, 20.10.2018, 20:44 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

Man erkennt halt überhaupt kein offensives Spielkonzept bei den Blauen. Im letzten Jahr hat es vielleicht noch gereicht, dass man durch den ersten, zweiten oder vielleicht dritten Standard in Führung gegangen ist. Heute hat sich mal wieder gezeigt, dass sie offensiv überhaupt keine Idee haben. Lange Bälle aus der Abwehr in die Spitze kann man ja mal machen, aber doch nicht als dauerhaftes Mittel (zum Zweck).

Von mir aus können sie so Woche für Woche weiterspielen. Mit einer "Spielidee", dass man irgendwie in Führung geht und dann die Führung über die Zeit verteidigt oder einen glücklichen Treffer nachlegt, kann man aber auf Dauer nichts bewirken. Ich finde es interessant, dass es dort einfach so hingenommen wird. Oder wie man bei Burgstaller gerade im Interview hören konnte: Es habe nicht die bessere, sondern einzig und allein die glücklichere Mannschaft gewonnen. Aktuell sei man halt nicht vom Glück verfolgt.

Sollen sie ihre Spielweise ruhig auf Glück aufbauen. Solange man sich das alles einredet und vergisst, dass man in den letzten 3 Jahren mehr als 100 Millionen für neue Spieler ausgegeben hat und spielerisch einfach nichts auf die Reihe bekommt, dann wird man auch in Zukunft weiter unten statt in Nähe der internationalen Plätze rumdümpeln.

Werder...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.10.2018, 20:16 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

...die machen das wirklich nicht schlecht. Respekt!

Werder...

iBot, Sauerland, Samstag, 20.10.2018, 20:17 (vor 1986 Tagen) @ Frankonius

Echt beeindruckend. Vor der Saison die mutige Ansage, dass sie in die Euro League wollen und nun stehen sie auf Rang 2.

Werder-Programm

Franke, Sonntag, 21.10.2018, 12:27 (vor 1985 Tagen) @ iBot

Echt beeindruckend. Vor der Saison die mutige Ansage, dass sie in die Euro League wollen und nun stehen sie auf Rang 2.


Die haben noch nicht gegen Gladbach, München, Dortmund, Hoffenheim und Leipzig gespielt. Vier Mannschaften, die oben dabei sind und eine, die wohl noch etwas aufrücken wird.

Singen die Bremer grad „ Deutscher Meister wird nur der BVB“

Roland, Samstag, 20.10.2018, 20:05 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

Geil

Singen die Bremer grad „ Deutscher Meister wird nur der BVB“

Smeller, Dortmund, Sonntag, 21.10.2018, 01:00 (vor 1985 Tagen) @ Roland

Ham die Münchener auch schon in der Turnhalle gebracht: /watch?v=yRnnTyl7lSs

Singen die Bremer grad „ Deutscher Meister wird nur der BVB“

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 20.10.2018, 21:31 (vor 1986 Tagen) @ Roland

SVW.

Die sind zweiter..

SGG Marianne

Singen die Bremer grad „ Deutscher Meister wird nur der BVB“

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 20.10.2018, 20:38 (vor 1986 Tagen) @ Roland

Geil

Bei Werder gibt es ja auch genug BVB-DNA.

Singen die Bremer grad „ Deutscher Meister wird nur der BVB“

beygo, Bayreuth, Samstag, 20.10.2018, 20:40 (vor 1986 Tagen) @ Garum

Es ist so, dass man im Zweifel immer Blau scheiße findet. Im Übrigen können die Bremer Dortmund eher nicht ab, was aber völlig in Ordnung geht.

Singen die Bremer grad „ Deutscher Meister wird nur der BVB“

FullHD, Samstag, 20.10.2018, 20:09 (vor 1986 Tagen) @ Roland

Maximaler Trollfaktor^^

Kruse ist übrigens der beste deutsche Stürmer

Eisen, DO, Samstag, 20.10.2018, 20:05 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

Aber ist ja bei Jogi in Ungnade...

Kruse ist übrigens der beste deutsche Stürmer

Thomas, Dortmund, Samstag, 20.10.2018, 21:15 (vor 1986 Tagen) @ Eisen

Aber ist ja bei Jogi in Ungnade...

vielleicht schickt er ihm mal ein Foto von seinem P...orsche

Kruse ist übrigens der beste deutsche Stürmer

FullHD, Samstag, 20.10.2018, 21:37 (vor 1986 Tagen) @ Thomas

Aber ist ja bei Jogi in Ungnade...


vielleicht schickt er ihm mal ein Foto von seinem P...orsche

Aber der hat doch früher immer so einen im Tarnmuster lackierten Maserati gefahren und keinen Porsche :P

Ja weil Jogi sich in Uth verguckt hat

DomJay, Köln, Samstag, 20.10.2018, 20:13 (vor 1986 Tagen) @ Eisen

.

Eggestein ins Eck hinein 0:2

hanno29, Berlin, Samstag, 20.10.2018, 19:58 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

der oder die beiden treffen auch wie am Fließband

1:0 Werder

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 20.10.2018, 19:16 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

gute Sache. Hoffentlich können sie das halten.

wie kommt es eigentlich, dass das Forum Tore zuerst meldet?

Ingenieur84, Samstag, 20.10.2018, 19:59 (vor 1986 Tagen) @ Ingenieur84

1. hier
2. Kicker Ticker
3. (mit Abstand) Kicker Startseite.

wie kommt es eigentlich, dass das Forum Tore zuerst meldet?

DomJay, Köln, Samstag, 20.10.2018, 20:02 (vor 1986 Tagen) @ Pommesmats

1. hier
2. Kicker Ticker
3. (mit Abstand) Kicker Startseite.

Ok, das Spiel ist abgesprochen wir haben fast alle ne Liste und schreiben ne Minute vorher den Post ;p

Ne Kicker ist wirklich langsam

wie kommt es eigentlich, dass das Forum Tore zuerst meldet?

FullHD, Samstag, 20.10.2018, 20:03 (vor 1986 Tagen) @ DomJay

IM Opa in der Blauen Abwehr hat halt den Ablaufplan bekommen, wann die Gegentreffer fallen sollen

wie kommt es eigentlich, dass das Forum Tore zuerst meldet?

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.10.2018, 20:01 (vor 1986 Tagen) @ Pommesmats

vermutlich DVB-T2 (nicht bei Sky) oder Sat-Empfänger. IP-TV oder Stream hinkt gefühlt 30-40 Sekunden hinter her.

wie kommt es eigentlich, dass das Forum Tore zuerst meldet?

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 20.10.2018, 20:00 (vor 1986 Tagen) @ Pommesmats

Unsere Sicht auf das Universum scheint grundfalsch zu sein, was Kausalität und so angeht.

läuft!

Ingenieur84, Samstag, 20.10.2018, 19:57 (vor 1986 Tagen) @ Ingenieur84

und wie!

läuft!

FullHD, Samstag, 20.10.2018, 20:00 (vor 1986 Tagen) @ Pommesmats

Stand jetzt die Blauen nach 8 Spieltagen auf dem Relegationsplatz und Werder 2. zwischen uns und den Bayern können wir die Bundesliga bitte jetzt beenden^^

läuft!

Ulrich, Samstag, 20.10.2018, 20:04 (vor 1986 Tagen) @ FullHD

Stand jetzt die Blauen nach 8 Spieltagen auf dem Relegationsplatz und Werder 2. zwischen uns und den Bayern können wir die Bundesliga bitte jetzt beenden^^

Falls die Blauen tatsächlich heute verlieren sollten, dann geht sicherlich noch etwas nach unten. Am nächsten Wochenende müssen sie nach Leipzig.

läuft!

iBot, Sauerland, Samstag, 20.10.2018, 20:13 (vor 1986 Tagen) @ Ulrich

Da müssen wir dann glatt den Blauen die Daumen drücken nächste Woche.

läuft!

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 20.10.2018, 20:17 (vor 1986 Tagen) @ iBot

Da müssen wir dann glatt den Blauen die Daumen drücken nächste Woche.

Hä? Die sind doch nächste Woche das spielfreie Team.

läuft!

FullHD, Samstag, 20.10.2018, 20:16 (vor 1986 Tagen) @ iBot

Rudy hat ja auch alles richtig gemacht, statt in Hoffenheim mit internationalen Ambitionen unumstrittener Stammspieler zu sein hat er in München auf der Bank gehockt und darf jetzt bei Blau den Abstiegskampf von draussen ansehen :X

läuft!

Ulrich, Samstag, 20.10.2018, 20:16 (vor 1986 Tagen) @ iBot

Da müssen wir dann glatt den Blauen die Daumen drücken nächste Woche.

Ausnahmsweise würde ich da mal einen Sieg von Läpsch tolerieren ;-)

Maxi Eggestein

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 20.10.2018, 19:57 (vor 1986 Tagen) @ Pommesmats

So schlecht finde ich den gar nicht.

Maxi Eggestein

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 20.10.2018, 22:57 (vor 1985 Tagen) @ Chappi1991

So schlecht finde ich den gar nicht.

Ich finde den nicht nur nicht schlecht, sondern ausgesprochen gut. Es gibt nicht viele Bundesligaspieler, die in der letzten Saison einen solchen Entwicklungssprung gemacht haben. Bei Werder hat er sich unter Kohfeldt zum gesetzten und quasi unverzichtbaren box-to-box- Achter entwickelt. Für mich ein kommender Nationalspieler, da er im Gegensatz zu Spielern wie Khedira, Can, Kramer oder anderen über die bessere Technik und Passqualität verfügt. Und torgefährlich ist er obendrein. Wir sollten mMn ein Auge auf ihn haben.

Maxi Eggestein

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 21.10.2018, 00:15 (vor 1985 Tagen) @ Will Kane

Ist ja schon mehrere Monate her, dass wir Bremens wichtigsten Mittelfeldspieler gekauft haben..

Kann das aus der Liga wegkaufen nicht mal ein Ende haben?

SGG Marianne

Maxi Eggestein

yellowmarianne, Sonntag, 21.10.2018, 04:19 (vor 1985 Tagen) @ yellowmarianne

Künstlich diese Parallele zu den Bayern zu ziehen, ist irgendwann auch ausgelutscht. Wir kaufen diese Spieler nicht um Bremen zu schwächen. Während es für die Bayern nachweislich ein wichtiger Aspekt oder Teil der Kalkulation war bei bestimmten Transfers.

Maxi Eggestein

Smeller, Dortmund, Sonntag, 21.10.2018, 02:40 (vor 1985 Tagen) @ yellowmarianne

Von irgendeinem Verein musst du die Spieler kaufen. Und wir kaufen die ja nicht, um den anderen Verein zu schwächen oder damit kein anderer die bekommt, sondern weil wir uns verbessern wollen.

Maxi Eggestein

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 21.10.2018, 01:00 (vor 1985 Tagen) @ yellowmarianne

Ist ja schon mehrere Monate her, dass wir Bremens wichtigsten Mittelfeldspieler gekauft haben..

Kann das aus der Liga wegkaufen nicht mal ein Ende haben?

SGG Marianne

Nein.

Ob Delaney nun der „wichtigste“ Mittelfeldspieler Werders war, sei einmal dahingestellt. Aber er war auf jeden Fall einer derjenigen Verpflichtungen Werders, die das Geschäftsmodell der Bremer am Laufen halten. Günstig einkaufen, teuer verkaufen. Und aus dem Transfererlös neue Spieler verpflichten, die das Team insgesamt wieder ein Stückchen weiterbringen. Delaney erklärtes Ziel war die PL, nur kamen von dort offensichtlich nicht ganz so attraktive Angebote. Dann wurde es halt der BVB.

Mainz verfolgt im übrigen das gleiche Geschäftsmodell. Sicherlich hätte man Diallo lieber ein oder zwei Jahre länger behalten, aber dass er mit viel Gewinn weiter verkauft werden würde, war vom Zeitpunkt der Verpflichtung an das erklärte Ziel. Käufer und Verkäufer bedingen sich gegenseitig und sind zwei Seiten einer Medaille.

Maxi Eggestein

Blarry, Essen, Sonntag, 21.10.2018, 00:54 (vor 1985 Tagen) @ yellowmarianne

Wir sollten ausschließlich nur noch Spieler spielen lassen, die ihrerseits von unseren aktiven Spielern geboren wurden.

Maxi Eggestein

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 21.10.2018, 08:09 (vor 1985 Tagen) @ Blarry

Wir sollten ausschließlich nur noch Spieler spielen lassen, die ihrerseits von unseren aktiven Spielern geboren wurden.

Dann müsste wir ja eine Damenmannschaft gründen.:-)

Maxi Eggestein

Intertanked, Berlin, Sonntag, 21.10.2018, 00:50 (vor 1985 Tagen) @ yellowmarianne

Ist ja schon mehrere Monate her, dass wir Bremens wichtigsten Mittelfeldspieler gekauft haben..

Kann das aus der Liga wegkaufen nicht mal ein Ende haben?

Natürlich nicht. Ansonsten aber bin ich da mal bei dir. Ich freue mich, wenn der zumindest noch anderthalb Jahre bei Werder spielt und die nach oben schießt und auf den vorderen Plätzen mal wieder Bremen und ...*schlagmichot* Gladbach und Frankfurt stehen und nicht Leipzighoffenheimleverkusenwolfsburg.

Freu ich mich für. Lass mal Werder wieder ein Team aufbauen. Alles gut.

Maxi Eggestein

FullHD, Sonntag, 21.10.2018, 01:18 (vor 1985 Tagen) @ Intertanked

Also die Liga leerkaufen sehe ich jetzt nicht so wirklich.

Unsere derzeit stärkste 11 wäre wohl:
Bürki
Hakimi-Akanji-Diallo-Piszu
Witsel-Delaney
Sancho-Reus-Brun Larsen
Alcacer


Von denen sind 6 nicht innerhalb der Liga gewechelt und zb bei Piszu und Reus liegen die Transfers dann ja doch schon ein paar Tage zurück...
Effektiv hätten wir also in der Startelf mit Diallo und Delaney gerade mal 2 Spieler, die wir seit 2015 innerhalb der Liga gekauft haben.
Und mit den "erweiterten" Stammspielern, die man alternativ nennen könnte fallen da Schmelle, Zagadou, Guerreiro, Pulisic oder Weigl genauso raus.

Maxi Eggestein

Intertanked, Berlin, Sonntag, 21.10.2018, 10:59 (vor 1985 Tagen) @ FullHD


Effektiv hätten wir also in der Startelf mit Diallo und Delaney gerade mal 2 Spieler, die wir seit 2015 innerhalb der Liga gekauft haben.

War gar keine Kritik an uns. Der Kauf von Spielern ist zu 90 Prozent normales Business und wird es immer sein. Ich hab mich lediglich für Werder gefreut, dass da was entsteht und deswegen auf ein bisschen Entschleunigung auf dem Transfermarkt gehofft.

Maxi Eggestein

Smeller, Dortmund, Sonntag, 21.10.2018, 02:42 (vor 1985 Tagen) @ FullHD

Wobei Pischu von einem Absteiger kam, also streng genommen auch nicht dazu zählt.

Maxi Eggestein

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 20.10.2018, 23:48 (vor 1985 Tagen) @ Will Kane

So schlecht finde ich den gar nicht.


Ich finde den nicht nur nicht schlecht, sondern ausgesprochen gut. Es gibt nicht viele Bundesligaspieler, die in der letzten Saison einen solchen Entwicklungssprung gemacht haben. Bei Werder hat er sich unter Kohfeldt zum gesetzten und quasi unverzichtbaren box-to-box- Achter entwickelt. Für mich ein kommender Nationalspieler, da er im Gegensatz zu Spielern wie Khedira, Can, Kramer oder anderen über die bessere Technik und Passqualität verfügt. Und torgefährlich ist er obendrein. Wir sollten mMn ein Auge auf ihn haben.

Er hat noch einen Vertrag bis 2020. Ich dachte bisher nur bis 2019. Ich weiß ja nicht, ob er überhaupt zu uns kommen würde, mit Witsel und Delaney schon hier.

"So schlecht finde ich den gar nicht" ist eine feste Redewendung hier im Forum. Einer der Klassiker.

Maxi Eggestein

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 21.10.2018, 00:11 (vor 1985 Tagen) @ Chappi1991

So schlecht finde ich den gar nicht.


Ich finde den nicht nur nicht schlecht, sondern ausgesprochen gut. Es gibt nicht viele Bundesligaspieler, die in der letzten Saison einen solchen Entwicklungssprung gemacht haben. Bei Werder hat er sich unter Kohfeldt zum gesetzten und quasi unverzichtbaren box-to-box- Achter entwickelt. Für mich ein kommender Nationalspieler, da er im Gegensatz zu Spielern wie Khedira, Can, Kramer oder anderen über die bessere Technik und Passqualität verfügt. Und torgefährlich ist er obendrein. Wir sollten mMn ein Auge auf ihn haben.


Er hat noch einen Vertrag bis 2020. Ich dachte bisher nur bis 2019. Ich weiß ja nicht, ob er überhaupt zu uns kommen würde, mit Witsel und Delaney schon hier.

"So schlecht finde ich den gar nicht" ist eine feste Redewendung hier im Forum. Einer der Klassiker.

Wie die Redewendung gemeint war, habe ich mir schon gedacht. Ich habe es dann noch einmal für mich als Nicht-hardcore-user übersetzt... ;-)

Im übrigen hat mir ‚Meggestein‘ bereits letzte Saison sehr gut gefallen bei Werder, sogar etwas besser als Delaney. Habe ich hier auch das eine oder andere mal so geschrieben. Und bei allem Respekt vor Delaney und seiner insgesamt wirklich erfreulichen Leistung bei uns, einen Transfer von Maxi Eggestein statt seiner hätte ich vorgezogen. Gut, die Rollen sind schon etwas unterschiedlich, klar. Aber M. Eggestein ist um einiges jünger, ihm gehört die Zukunft. Und wer weiß, wer in ein, zwei oder drei Jahren von den jetzigen Spielern im zentralen Mittelfeld noch bei uns spielen wird.

Baumann wird versuchen, seinen Vertrag zu verlängern. Mittelfristig ist er einer der Kandidaten, die Werder ordentlich Geld in die Kasse spülen sollen, um dann wieder dies Mannschaft durch gezielte Transfers weiter zu optimieren. Baumann ist ein guter Verhandler, Eggestein würde nicht im unteren Preissegment angesiedelt sein. Aber wahrscheinlich günstiger, als ein entsprechender Spieler aus einer ausländischen Liga.

Maxi Eggestein

FullHD, Sonntag, 21.10.2018, 00:04 (vor 1985 Tagen) @ Chappi1991

Wobei er auch 2020 noch jung wäre und bei uns im Mittelfeld Witsel und Shinji ü30 sein werden. Wird die Zeit zeigen, ob er sich so weiter entwicklet, wir dann Bedarf haben werden und es dann passt. Aktuell sind wir ja wirklich (zu) breit aufgestellt im Mittelfeld und nächsten Sommer heisst es eher wieder, dass wir auf den Positionen eher Spieler abgeben werden, als Neue zu holen.

Maxi Eggestein

FullHD, Samstag, 20.10.2018, 20:02 (vor 1986 Tagen) @ Chappi1991

Gerade im Zusammenspiel mit Kruse ist das schon ziemlich gut.

Werder 2 S05 0

DomJay, Köln, Samstag, 20.10.2018, 19:56 (vor 1986 Tagen) @ Ingenieur84

Tolle Ballbehandlung von Kruse

Werder 2 S05 0

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 20.10.2018, 19:58 (vor 1986 Tagen) @ DomJay

Watt`n schöner Tag. Diese eckelige Rumpeltruppe darf gerne noch einen reinkriegen.

1:0 Werder

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 20.10.2018, 19:21 (vor 1986 Tagen) @ Ingenieur84

gute Sache. Hoffentlich können sie das halten.

In den nächsten Minuten auf jeden Fall.

1:0 Werder

Knolli, Samstag, 20.10.2018, 19:26 (vor 1986 Tagen) @ Chappi1991

Wäre wichtig, dass die Blauen nach den 2 bzw. 3 Siegen (mit CL) direkt wieder nen Dämpfer bekommen.

1:0 Werder

Knolli, Samstag, 20.10.2018, 19:32 (vor 1986 Tagen) @ Knolli

Wäre wichtig, dass die Blauen nach den 2 bzw. 3 Siegen (mit CL) direkt wieder nen Dämpfer bekommen.

Finde ich auch, Tor kam zwar aus dem nix, aber es darf gerne noch ein 2. sein :)

Bremen 1:0

Freyr, Samstag, 20.10.2018, 19:16 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

jawohl

Auf geht's Werder!

iBot, Sauerland, Samstag, 20.10.2018, 18:43 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

Mit Nuri in der Startelf. Bin gespannt.

Auf geht's Werder!

d0g1am., Bochum, Samstag, 20.10.2018, 19:14 (vor 1986 Tagen) @ iBot

Wenn ich mir das Spiel so anschaue, werden wir im Moment echt sehr, sehr verwöhnt...

Auf geht's Werder!

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 20.10.2018, 19:19 (vor 1986 Tagen) @ d0g1am.

Wenn ich mir das Spiel so anschaue, werden wir im Moment echt sehr, sehr verwöhnt...

Das ist doch - abgesehen von letzter Saison - seit vielen Jahren so. Wenn man unsere Spiele gewohnt ist, fallen einem die Augen raus, wenn man das lahmarschige Gehacke der Blauen sieht.

Auf geht's Werder!

FullHD, Samstag, 20.10.2018, 19:24 (vor 1986 Tagen) @ Chappi1991

Unter Tuchel fand ich Mainz noch ganz attraktiv und unter Favre hab ich Gladbach sehr gerne gesehen, neben uns. Mittlerweile gucke ich ab und an mal Werder, weil ich die irgendwie mag, aber einen Club der wirklich attraktive Spiele liefert gibt es mMn in der Liga einfach nicht mehr. Außer uns natürlich ;)

Auf geht's Werder!

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 20.10.2018, 19:33 (vor 1986 Tagen) @ FullHD

Unter Tuchel fand ich Mainz noch ganz attraktiv und unter Favre hab ich Gladbach sehr gerne gesehen, neben uns. Mittlerweile gucke ich ab und an mal Werder, weil ich die irgendwie mag, aber einen Club der wirklich attraktive Spiele liefert gibt es mMn in der Liga einfach nicht mehr. Außer uns natürlich ;)

Das ist nunmal leider der Schieflage bei der Geldverteilung zu verdanken. Gibt halt nur zwei Clubs, die dauerhaft eine spielstarke Mannschaft finanzieren können.

Blau - Werder

Knolli, Samstag, 20.10.2018, 18:43 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

K. Dittmann nach 8 Minuten schon wieder relativ euphorisch was die Blauen angeht. Hoffe auf ein Tor von Nuri.

Fußball am Samstag

Johannes, Emsdetten, Samstag, 20.10.2018, 18:08 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

Norwich hat bei Nottingham Forest mit 2:1 gewonnen, damit ist die Truppe von Farke schon bis auf Platz 5 vorgerückt, obwohl es vor einigen Wochen eher nach Abstiegskampf aussah.
Passlack war nicht im Kader, Leitner stand in der Startelf.

Ordentliche Treterei bei RB und FCA

Braumeister, BaWü, Samstag, 20.10.2018, 17:14 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

Schaue inzwischen die Konferenz und bin ob der Aussage, dass man gerade auf das 40. Foul zugeht erschrocken. Kurz nachgeschaut, tatsächlich 18:18 was die Fouls betrifft. Muss ja ein ganz übler Kick sein, wundert mich bei beiden Mannschaften aber nicht.

Ordentliche Treterei bei RB und FCA

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 20.10.2018, 17:45 (vor 1986 Tagen) @ Braumeister

Gegen uns haben die Augsburger 21 mal gefoult und da gabs noch einige Situationen die man hätte Pfeifen können.

Ordentliche Treterei bei RB und FCA

Ulrich, Samstag, 20.10.2018, 17:55 (vor 1986 Tagen) @ Mclovin09

Gegen uns haben die Augsburger 21 mal gefoult und da gabs noch einige Situationen die man hätte Pfeifen können.

... und der Schiedsrichter hat sie treten lassen. Anders beispielsweise in den Begegnungen gegen Leipzig und gegen Nürnberg. Da haben die Schiedsrichter jeweils frühzeitig reagiert und deutlich gemacht dass sie Fouls sanktionieren. Das hat den Tretern den Zahn gezogen.

Anschlusstreffer WOB

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 20.10.2018, 16:54 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

30min noch. da könnte was gehen.

Alles wieder tutti

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 20.10.2018, 17:04 (vor 1986 Tagen) @ Ingenieur84

Lewandowski kann auch schon wieder tanzen.

Anschlusstreffer WOB

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 20.10.2018, 16:59 (vor 1986 Tagen) @ Ingenieur84

30min noch. da könnte was gehen.

Am Ende gewinnt Wolfsburg das Ding noch...

Anschlusstreffer WOB

Jura500, Dortmund, Samstag, 20.10.2018, 17:00 (vor 1986 Tagen) @ Lutz09

Unentschieden würde ja schon reichen ;)

Anschlusstreffer WOB

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 20.10.2018, 16:56 (vor 1986 Tagen) @ Ingenieur84

Was spielen die denn für einen dreck? Entscheidet der Uli jetzt dass Robben weg muss?

Anschlusstreffer WOB

Jura500, Dortmund, Samstag, 20.10.2018, 16:59 (vor 1986 Tagen) @ Mclovin09

Schon 2012 als Robben den Elfmeter gegen den BVB vergeben hat, war klar, dass er gehen muss.

Anschlusstreffer WOB

iBot, Sauerland, Samstag, 20.10.2018, 17:04 (vor 1986 Tagen) @ Jura500

"Als wir in Dortmund gespielt haben, war Robben alleine dafür verantwortlich, dass wir die Meisterschaft verloren haben. Und an dem Tag ist entschieden worden, dass wir ihn abgeben. Weil er uns die ganze Meisterschaft gekostet hat. Da hätte ich danach gerne einen Kommentar gehört, was er für einen Scheißdreck gespielt hat auf Deutsch gesagt. "

Robben Platzverweis

Voomy, Berlin, Samstag, 20.10.2018, 16:48 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

Erst Schwalbe, dann Nachhaken :D Tschüss

Edit: Falscher Thread, sorry!

Robben Platzverweis

Jura500, Dortmund, Samstag, 20.10.2018, 16:50 (vor 1986 Tagen) @ Voomy

"Robben erwischt Rexhbecaj am Knöchel[...]"
bei diesem Namen muss ich mir immer vorstellen, dass da jemand mit dem Gesicht auf die Tastatur gefallen ist.

Gelb-Rot für Robben :D

d0g1am., Bochum, Samstag, 20.10.2018, 16:48 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

Was für ein Tag!

Gelb-Rot für Robben :D

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 20.10.2018, 16:53 (vor 1986 Tagen) @ d0g1am.

Was für ein Tag!

Klasse!

Eine soche Respektlosigkeit...

Jura500, Dortmund, Samstag, 20.10.2018, 16:51 (vor 1986 Tagen) @ d0g1am.

wird sich der FC Bayern nicht mehr von Schiedsrichtern gefallen lassen.

Eine soche Respektlosigkeit...

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 20.10.2018, 17:01 (vor 1986 Tagen) @ Jura500

... PK gleich nach dem Spiel! Unterlassungsklage ist raus. :-D

Eine soche Respektlosigkeit...

Jura500, Dortmund, Samstag, 20.10.2018, 17:06 (vor 1986 Tagen) @ Matze0989

Art. 4 des GG "(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich."

Wenn Robben daran glaubt, dass er auf dem Platz bleiben sollte, ist es gegen das Grundgesetz ihn vom Platz zu stellen.

Gelb-Rot für Robben :D

d0g1am., Samstag, 20.10.2018, 16:51 (vor 1986 Tagen) @ d0g1am.

UH: "Geisteskrank, der Winkmann, was der einen Dreck pfeift!"

Heute keine Mimimi PK

iBot, Sauerland, Samstag, 20.10.2018, 16:45 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

Wolfsburg mit ähnlichen Geschenken wie Stuttgart.

Dafür besteht Hoffnung, dass die Plastikclubs heute nicht viel holen. Hopp und die Pillen liegen zurück, Brause 0:0.

FCN - Hoppenheim

iBot, Sauerland, Samstag, 20.10.2018, 16:25 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

Ungefähr 3 Fans im leeren Gästeblock...

FCN - Hoppenheim

Braumeister, BaWü, Samstag, 20.10.2018, 16:35 (vor 1986 Tagen) @ iBot

Da liegen ja auch fast 200km zwischen beiden Regionen. An einem Samstag unmöglich zu bewerkstelligen.

Laut Ticker gelb gegen Robben wg. Schwalbe

Ulrich, Samstag, 20.10.2018, 16:23 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

Dass ich das noch erleben darf ;-)

Laut Ticker gelb gegen Robben wg. Schwalbe

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 20.10.2018, 16:24 (vor 1986 Tagen) @ Ulrich

Dass ich das noch erleben darf ;-)

Ja. War ein ziemlich plumpes Ding. Der Schiri schaute ihn auch so an nach dem Motto "Hat lange gedauert, aber wir kennen dich mittlerweile."

Laut Ticker gelb gegen Robben wg. Schwalbe

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 20.10.2018, 16:24 (vor 1986 Tagen) @ Ulrich

Dass ich das noch erleben darf ;-)

Was so eine PK alles auslöst ;)

Laut Ticker gelb gegen Robben wg. Schwalbe

Ulrich, Samstag, 20.10.2018, 16:44 (vor 1986 Tagen) @ Lutz09

Dass ich das noch erleben darf ;-)


Was so eine PK alles auslöst ;)

Die Pressekonferenz gab es doch nur wegen der beispiellosen Verschwörung gegen die Bayern. Einer Verschwörung deren Teil natürlich auch die Schiedsrichter sind ;-)

Laut Ticker gelb gegen Robben wg. Schwalbe

Scarc, Samstag, 20.10.2018, 16:25 (vor 1986 Tagen) @ Lutz09

Absolutes respektloses Verhalten von Robben Arnold gegenüber. Kann mir vorstellen, dass sie ihn jetzt suspendieren werden ;)

Laut Ticker gelb gegen Robben wg. Schwalbe

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 20.10.2018, 16:36 (vor 1986 Tagen) @ Scarc

Absolutes respektloses Verhalten von Robben Arnold gegenüber. Kann mir vorstellen, dass sie ihn jetzt suspendieren werden ;)

xD

Schü trifft!

Jarou9, Saarland, Samstag, 20.10.2018, 16:16 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

1:0 für Fulham, sehr schönes Tor.

Schürrle jetzt mit genauso vielen Toren wie 16/17

Freyr, Samstag, 20.10.2018, 18:39 (vor 1986 Tagen) @ Jarou9

jeweils drei. Jetzt aber schon im Oktober. Noch zwei und er schafft auch die 15/16 marke

Liverpool

Johannes, Emsdetten, Samstag, 20.10.2018, 19:00 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

Liverpool mit dem 1:0 durch Salah.

Schürrle jetzt mit genauso vielen Toren wie 16/17

DomJay, Köln, Samstag, 20.10.2018, 18:40 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

jeweils drei. Jetzt aber schon im Oktober. Noch zwei und er schafft auch die 15/16 marke

Nope 4 Saisontreffer im 9ten Spiel ;)

Schü trifft!

DomJay, Köln, Samstag, 20.10.2018, 18:32 (vor 1986 Tagen) @ Jarou9

1:0 für Fulham, sehr schönes Tor.

Wenn er so weiter macht wird sich sicher am Ende ein Verein finden der sogar noch Ablöse an uns zahlt.

Chelsea-United 1:2

Eisen, DO, Samstag, 20.10.2018, 15:05 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

Martial dreht mit einem Doppelpack das Spiel (Führung durch Rüdiger).

Das sagt auch noch einmal etwas zur Qualität der Franzosen: Ein Martial steht da gar nicht im Kader bei Deschamps. Ist schon unglaublich, was die da im Moment an den Start bringen können.

Chelsea-United 1:2

DomJay, Köln, Samstag, 20.10.2018, 15:09 (vor 1986 Tagen) @ Eisen

Martial dreht mit einem Doppelpack das Spiel (Führung durch Rüdiger).

Das sagt auch noch einmal etwas zur Qualität der Franzosen: Ein Martial steht da gar nicht im Kader bei Deschamps. Ist schon unglaublich, was die da im Moment an den Start bringen können.

Der damit auch kein Kandidat mehr in München sein dürfte, wenn er bei ManUtd wieder in die Spur kommt

Chelsea-United 1:2

donotrobme, Münsterland, Samstag, 20.10.2018, 16:25 (vor 1986 Tagen) @ DomJay

sein vertrag läuft aus und bei den bayern sind die chancen auf einen stammplatz neben der rentnergang (Robben-Ribery-Lewandowski) größer als bei Man United (Lukaku, Rashford, Sanchez).

mit geld können beide Klubs um sich werfen

Real Madrid schon wieder 0:1 hinten

Timpleton, Bottrop, Samstag, 20.10.2018, 13:13 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

Daheim gegen Levante

Anschlusstreffer

Knolli, Samstag, 20.10.2018, 14:35 (vor 1986 Tagen) @ Timpleton

1:2 durch Marcelo

0:3

stefan09er, Samstag, 20.10.2018, 13:48 (vor 1986 Tagen) @ Timpleton

Unfassbar

Abseits

Freyr, Samstag, 20.10.2018, 13:49 (vor 1986 Tagen) @ stefan09er

immer noch 0:2
Man muss aber sagen, Real hat auch viel Pech (Alu)

Abseits

stefan09er, Samstag, 20.10.2018, 13:50 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

immer noch 0:2
Man muss aber sagen, Real hat viel Pech

Stimmt, flashscore ist enorm zu schnell ;)

Doch kein 1:2

Timpleton, Samstag, 20.10.2018, 13:22 (vor 1986 Tagen) @ Timpleton

Edit... scheinbar zurückgenommen, das Tor

Zack 0:2

JaLi, OLdenburg, Samstag, 20.10.2018, 13:19 (vor 1986 Tagen) @ Timpleton

.

0:2

Timpleton, Bottrop, Samstag, 20.10.2018, 13:19 (vor 1986 Tagen) @ Timpleton

Komisch diese Saison

0:2

pine59, Heidelberg, Samstag, 20.10.2018, 13:52 (vor 1986 Tagen) @ Timpleton

Und ausgerechnet in dieser Saison haben wir sie nicht in der CL-Gruppe.

0:2

FullHD, Samstag, 20.10.2018, 13:58 (vor 1986 Tagen) @ pine59

Ohne CR7 könnte man sie aber so als dreifachen Titelverteidiger in einer KO-Phase rauswerfen, wäre auch eine historische Chance ;)

0:2

pine59, Heidelberg, Samstag, 20.10.2018, 14:39 (vor 1986 Tagen) @ FullHD

Genau das meinte ich ja.

0:2

FullHD, Samstag, 20.10.2018, 14:39 (vor 1986 Tagen) @ pine59

Achso, ich dachte du hättest die gerne als "Kanonenfutter" in unserer Gruppe gesehen ;)

0:2

Voomy, Berlin, Samstag, 20.10.2018, 14:24 (vor 1986 Tagen) @ FullHD

7 Stunden und 45 Minuten ohne eigenes Tor - Neuer Rekord für Madrid.

Bye Bye Lopetegui.

0:2

DomJay, Köln, Samstag, 20.10.2018, 13:19 (vor 1986 Tagen) @ Timpleton

Daheim gegen Levante

Jetzt 0:2 denke der Trainer hat bald mehr Freizeit

Mourinho

Wiber, Samstag, 20.10.2018, 14:17 (vor 1986 Tagen) @ DomJay

liegt bei Chelsea mit 1:0 zurueck und koennte bald Zeit haben ;)

Mourinho

Shizzo, Samstag, 20.10.2018, 14:28 (vor 1986 Tagen) @ Wiber

Kann uns nur Recht sein, wenn Zidane und Conte bald vom Markt sind und die Bayern Hasenhüttl holen müssen.

Mourinho

Knolli, Samstag, 20.10.2018, 14:30 (vor 1986 Tagen) @ Shizzo

Wenn Real das in den verbleibenden 25 Minuten nicht noch dreht, dürfte für Lopetegui wohl definitiv Schluss sein. Conte bei den Bayern, da hätte ich tatsächlich Schiss vor.

Mourinho

FullHD, Samstag, 20.10.2018, 14:41 (vor 1986 Tagen) @ Knolli

Zu Conte hat Real doch in den letzten Tagen angeblich schon Kontakt gehabt, wenn Real ruft geht doch kein Mensch mit Hirn zu den Bayern :X

2 Liga

DomJay, Köln, Samstag, 20.10.2018, 13:01 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

Wo ich gerade bei Kiel vs Köln reingucke, weiß irgendwer ob man beim Serra Transfer eine Option zur Rückkehr vereinbart hatte?

2 Liga

Freyr, Samstag, 20.10.2018, 13:14 (vor 1986 Tagen) @ DomJay

Wo ich gerade bei Kiel vs Köln reingucke, weiß irgendwer ob man beim Serra Transfer eine Option zur Rückkehr vereinbart hatte?

nein gibt es nicht soweit ich weiß

2 Liga

DomJay, Köln, Samstag, 20.10.2018, 13:20 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

Wo ich gerade bei Kiel vs Köln reingucke, weiß irgendwer ob man beim Serra Transfer eine Option zur Rückkehr vereinbart hatte?


nein gibt es nicht soweit ich weiß

Danke, Ich befürchte sowas.

2 Liga

stoffel85, Samstag, 20.10.2018, 13:36 (vor 1986 Tagen) @ DomJay

Da brauchste nix zu "befürchten". Serra ist mindestens eine Stufe unter Ducksch und wirds sehr schwer haben überhaupt iwo in Liga 1 ein Plätzchen zu finden.

2 Liga

Freyr, Samstag, 20.10.2018, 13:32 (vor 1986 Tagen) @ DomJay

Wo ich gerade bei Kiel vs Köln reingucke, weiß irgendwer ob man beim Serra Transfer eine Option zur Rückkehr vereinbart hatte?


nein gibt es nicht soweit ich weiß


Danke, Ich befürchte sowas.

mit 5 Scorern (dabei aber "nur" 2 Toren) in 9 Spielen macht er das nicht schlecht. Kiel scheint auf ihn zu setzen.
Sein ehemaliger Dortmunder Vorgänger Ducksch gelang der Sprung in die erste Liga bisher nicht so ganz, obwohl er in Kiel noch besser war. (wobei Düsseldorf natürlich auch schwach ist)

2 Liga

FullHD, Samstag, 20.10.2018, 13:57 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

Wobei das in Düsseldorf eben auch maximal undankbar ist. Da spielst du quasi mit einer zweitklassigen Offensive gegen erstliga Abwehrreihen und eine grandiose Offensivtaktik mit vielen eigenen Torabschlüssen wird in naher Zukunft auch kein Thema in Düsseldorf sein, da kannst du als Stürmer eigentlich nur glänzen, wenn du wirklich jede noch so kleine Chance rein machst.

2 Liga

DomJay, Köln, Samstag, 20.10.2018, 13:55 (vor 1986 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von DomJay, Samstag, 20.10.2018, 13:58

Wo ich gerade bei Kiel vs Köln reingucke, weiß irgendwer ob man beim Serra Transfer eine Option zur Rückkehr vereinbart hatte?


nein gibt es nicht soweit ich weiß


Danke, Ich befürchte sowas.


mit 5 Scorern (dabei aber "nur" 2 Toren) in 9 Spielen macht er das nicht schlecht. Kiel scheint auf ihn zu setzen.
Sein ehemaliger Dortmunder Vorgänger Ducksch gelang der Sprung in die erste Liga bisher nicht so ganz, obwohl er in Kiel noch besser war. (wobei Düsseldorf natürlich auch schwach ist)

Ich denke da vor allem an Zorc‘s Aussage dazu, dass bei den meisten Stürmern schon ein Verein die Hand drauf hat und man auch deshalb Probleme hat jemand zu finden.

Ducksch hatte ja das typische BVB Leihspieler Pech. Bei ihm und Ginczek bin ich froh, dass sie es in den Profifußball geschafft haben statt Sportinvalide zu sein

2 Liga

donotrobme, Münsterland, Samstag, 20.10.2018, 13:27 (vor 1986 Tagen) @ DomJay

es ist ja nicht so als könne man serra gegen geld zurückholen, sofern er Dortmund bevorzugen würde

Fußball am Samstag

Daddy, Samstag, 20.10.2018, 12:47 (vor 1986 Tagen) @ Freyr

Barca (3) gegen Sevilla (2) könnte ebenfalls spannend werden. Anstoß 20:45.

Neuer Tabellenführer ist übrigens Deportivo Alaves

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 10:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln