schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 19.10.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 06:00 (vor 1987 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Wie Hoeneß Fakten fälschte

TerraP, Köln, Samstag, 20.10.2018, 14:31 (vor 1986 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.welt.de/sport/article182404548/FC-Bayern-Wie-Uli-Hoeness-in-seiner-Rage-selbst-Fakten-faelschte.html

Offenbar hat n-tv kein einziges Kind gefragt, ob Löw weg müsse. Und von den gefilmten Kindern hat laut Welt auch keines Löw weg gewünscht. Wie sehr muss man sich eigentlich von der Realität der restlichen Menschheit entfernt haben, um so eine PK zu geben?

Wie dreist ist das denn?

Franke, Samstag, 20.10.2018, 15:35 (vor 1986 Tagen) @ TerraP

https://www.welt.de/sport/article182404548/FC-Bayern-Wie-Uli-Hoeness-in-seiner-Rage-selbst-Fakten-faelschte.html

Offenbar hat n-tv kein einziges Kind gefragt, ob Löw weg müsse. Und von den gefilmten Kindern hat laut Welt auch keines Löw weg gewünscht. Wie sehr muss man sich eigentlich von der Realität der restlichen Menschheit entfernt haben, um so eine PK zu geben?


Wie kann es so ein Medienfuzzi für angebracht halten, einen Faktencheck durchzuführen? Wenn UH sagt, so war es, dann war es so. Punkt! Es ist beleidigend, einem so verdienstvollen Mann derart zu mißtrauen.

Wie dreist ist das denn?

TerraP, Köln, Samstag, 20.10.2018, 16:46 (vor 1986 Tagen) @ Franke

Entschuldigung. Ich hätte diesen Scheißdreck, äh Mist, hier auch nicht verlinken dürfen.

Da muss Labbadia ja nicht viel machen heute

Alex, Block 12, Samstag, 20.10.2018, 10:07 (vor 1986 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Einfach Ausschnitte davon in der Kabine zeigen, sollte doch Motivation genug sein.

Da muss Labbadia ja nicht viel machen heute

FullHD, Samstag, 20.10.2018, 10:09 (vor 1986 Tagen) @ Alex

Damit die Wolfsburger so peinlich berührt sind, das sie denen wenistens sportlich die Punkte mitgeben?

Da muss Labbadia ja nicht viel machen heute

Alex, Block 12, Samstag, 20.10.2018, 10:18 (vor 1986 Tagen) @ FullHD

Damit das Ding in Serie geht und um den Gegenbeweis anzutreten, doch Altherrenabwehr.

Übrigens spielt ter Stegen bei einem größeren Verein als es der FC Bayern ist und wäre in der N11 längst die Nr. 1 bei sachlicher Beurteilung.
Aber gut, Neuer war ja 4mal Welttorhüter der FIFA :D

Da muss Labbadia ja nicht viel machen heute

Knolli, Samstag, 20.10.2018, 14:22 (vor 1986 Tagen) @ Alex

Aber gut, Neuer war ja 4mal Welttorhüter der FIFA :D

Die Auszeichnung gibt es seit 2017 und die bisherigen Sieger waren Buffon und Courtois :D

Da muss Labbadia ja nicht viel machen heute

FullHD, Samstag, 20.10.2018, 14:38 (vor 1986 Tagen) @ Knolli

Das sind doch schon wieder falsche Fakten! Rummenigge hat die richtigen Fakten und da hat Neuer das Ding ganz klar 4 Mal gewonnen. Du hörst vom Anwalt der Bayern!

Nach Medienkritik:Zeitung druckt FC Bayern wieder auf Platz1

Carpzov, Dormagen, Samstag, 20.10.2018, 10:04 (vor 1986 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sport.sky.de/fussball/artikel/nach-medienkritik-zeitung-druckt-fc-bayern-wieder-auf-platz-1/11530048/34099

Alles Realsatire

Eisen, DO, Samstag, 20.10.2018, 09:44 (vor 1986 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich habe nur die Zusammenfassung bei SKY gesehen, aber das war ja der Hammer. Angefangen vom "Schlaumeier" an den treuen Vasallen Uli Köhler (der danach in Sack und Asche gegangen ist und gelobt hat, zukünftig genauer zu recherchieren und Quellen zu prüfen), über Rummenigge, der sich über "faktische Berichterstattung" beklagt (hat er wohl Fake-News falsch übersetzt), bis hin zur Doppelmoral, sich über den Begirff "Altherrenabwehr" als Diffamierung aufzuregen, nur um dann über ehemalige Spieler und Angestellte einen Eimer Gülle zu schütten.

Mein Highlight Brazzo, der wie immer nur doof da sitzt und grinst, und dann vom Kalle auch noch ganz mies abgekanzelt wird.

Vielleicht hat jetzt auch der letzte Jubeljünger kapiert, was für eine Bande da in München seit Jahrzehnten an der Macht ist.

Bei Brazzo fehlen mir die Worte

stoffel85, Samstag, 20.10.2018, 00:25 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie dieses Nichts versucht hat entschlossen und „böse“ rüberzukommen, pur Comedy.

Bei Brazzo fehlen mir die Worte

Wallone, Samstag, 20.10.2018, 09:58 (vor 1986 Tagen) @ stoffel85

Wie dieses Nichts versucht hat entschlossen und „böse“ rüberzukommen, pur Comedy.

Er hat nicht nur versucht, böse rüberzukommen. Er musste mit seiner Körpersprache auch durchgehend und GLEICHZEITIG bedingungslose Zustimmung zu Kalle und Uli signalisieren. Und es macht sich offenbar auch niemand eine Vorstellung davon, wie lange er seinem Satz "Die Bundesliga ist keine Dschungel-Show" gefeilt haben muss.

Bei Brazzo fehlen mir die Worte

stefan09er, Samstag, 20.10.2018, 07:58 (vor 1986 Tagen) @ stoffel85

Wie dieses Nichts versucht hat entschlossen und „böse“ rüberzukommen, pur Comedy.

Ich musste da auch immer an die heute Show denken, sensationell wie der versucht hat böse rüber zu kommen

Bei Brazzo fehlen mir die Worte

Ulrich, Samstag, 20.10.2018, 08:04 (vor 1986 Tagen) @ stefan09er

Der Mann ist mit seiner Aufgabe schlicht überfordert. Und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Die Schuhe die er im Augenblick trägt sind schlicht drei Nummern zu groß.

Bei Brazzo fehlen mir die Worte

Wallone, Samstag, 20.10.2018, 10:28 (vor 1986 Tagen) @ Ulrich

Der Mann ist mit seiner Aufgabe schlicht überfordert. Und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Die Schuhe die er im Augenblick trägt sind schlicht drei Nummern zu groß.

Ich sehe ihn als perfekt für seine Aufgabe. Wirklich Niemand käme auf die Idee, er könnte jemals mehr als Kalles und Ulis Pudel sein. Und das dürfte im Wesentlichen das Anforderungsprofil sein. Und körperlich macht er doch noch einen recht passablen Eindruck. Ich denke, ein "Los, Brazzo - fass!!" aus dem Mund eines seiner Herrchen hätte gereicht, um einem der gestern anwesenden Pressefuzzis umgehend etwas mehr Respekt vor dem FCB zu vermitteln.

Bei Brazzo fehlen mir die Worte

FullHD, Samstag, 20.10.2018, 10:37 (vor 1986 Tagen) @ Wallone

Eben, die wollten da einen nützlichen Idioten, der sich ein bisschen um die Diven kümmert, aber der den beiden Granden niemals auch nur einen Hauch gefährlich werden kann, von wegen die beiden sollten in Rente gehen, der Nachfolger ist ja schon da...
Und genau da ist eben der Vergleich zu Kehl völliger Blödsinn mMn, weil Kehl eben durchaus irgendwann als möglicher Nachfolger für Zorc/Watzke gelten wird, sowas wird es bei Brazzo niemals geben, selbst wenn Rummenigge noch kaputter wirken sollte, als bei dieser PK schon.

Bei Brazzo fehlen mir die Worte

micha87, bei Berlin, Samstag, 20.10.2018, 10:49 (vor 1986 Tagen) @ FullHD

Der Vergleich zu Kehl wurde gezogen um darzustellen, dass die Bayern perspektivisch Probleme haben werden und das Brazzo keine Chance hat auf eine Nachfolge der beiden ist völlig klar. Die Bayern haben es verpasst fähiges Personal zu verpflichten bzw. mögen sie ihr patriarchalen Strukturen.

Bei Brazzo fehlen mir die Worte

micha87, bei Berlin, Samstag, 20.10.2018, 03:52 (vor 1986 Tagen) @ stoffel85

Wie dieses Nichts versucht hat entschlossen und „böse“ rüberzukommen, pur Comedy.

Der SPIEGEL schrieb zu der Verpflichtung von Brazzo:

"Nicht zufällig war während der Vorstellung des rechten Mittelfeldspielers, der die Final-Schmach 1999 gegen Manchester United ebenso miterlebte wie den Triumph im Champions-League-Finale in Mailand 2001, viel vom gegenseitigen Vertrauen die Rede. Wenn es allein um die Außendarstellung geht, darum, Bindeglied zwischen Mannschaft und Öffentlichkeit zu sein, dann ist einer wie Salihamidzic - bei den Fans fraglos einer der beliebtesten Ex-Profis - eine gute Wahl." [...] "Außerdem könnte es tatsächlich hilfreich sein, wenn der Sportdirektor alle Sprachen fließend spricht, die in der Bayern-Kabine kursieren, inklusive jener des Trainers. "Mi piace", gefällt mir, habe Carlo Ancelotti geantwortet, als Rummenigge ihm am vergangenen Freitag den Vorschlag präsentierte. Unerfahren? Rummenigge bügelte das Argument weg. Das sei Hoeneß auch gewesen, als er bei Bayern als Manager anfing." SPIEGEL ONLINE vom 01. August 2018. Neuer Sportdirektor beim FC Bayern Mia san "Brazzo".

Brazzo erfüllt seine Rolle nach besten Gewissen, aber es ist doch deutlich das er Probleme hat sich im Haifischbecken Bundesliga eigenständig zu bewegen ohne das er für einen Eklat sorgt. Der Mann ist einer aus der Generation Matthäus & Effenberg, welche ganz anders noch mit Medien umgesprungen sind. Heutzutage geben sie den Experten, besitzen aber den Vorteil das sie Muttersprachler sind und wesentlich "Anpassungsfähiger" sind als Basler & Co.. Entweder man begreift weiterhin diese Position als Frühstücksdirektor in München, oder es gibt einen Plan wer die eigene Nachfolge antreten möchte. Kahn & Lahm haben abgelehnt weil sie nicht in zweiter Reihe eine Marionette sein wollten.

Wir haben beim BVB das große Glück glaube ich, dass wir gerade dabei sind unseren Generationswechsel auch auf der Führungsebene zu vollziehen. Der KICKER hat im Sommer bereits eine womögliche Personalrochade angedeutet welche 2021/2022 vollzogen werden könnte mit dem Ausscheiden von Rauball als BVB-Präsident. Watzke wird dann evtl. Nachfolger, seine Position könnte Zorc übernehmen und Kehl soll dann im besten Fall auch genügend Erfahrung gesammelt haben um als Sportdirektor den BVB zu führen. Man weiß ja nie ob es wirklich alles so kommt, aber Kehl hat gewiss das nötige Format im Vergleich zu Brazzo. Da liegen Welten zwischen, zumal Kehl noch den Vorteil hat sich entsprechend weitergebildet zu haben nach der Karriere. Brazzo war ein wenig Markenbotschafter und TV-Experte.

Die Bayern machen mMn so manches weniger richtig als die Konkurrenz und den Krieg gegen Springer können sie nicht gewinnen. Sie haben sich offensiv gegen die Medien gestellt, denen sie aber täglich ausgesetzt sind. Als Dortmund-Fan eine wunderbare Situation, dass Imperium könnte noch länger Zeit brauchen um den Wiederaufbau zu packen. Aus der Akademie müssten so wie vor knapp 8 Jahren dann Spieler wie Alaba, Müller, Badstuber u.a. wiederkommen statt viel zu investieren. Im Wettbewerb mit den Engländern werden sie nicht mithalten können, ich bin mehr als gespannt wie Bayern dies perspektivisch lösen möchte mit dem Personal. :D

Bei Brazzo fehlen mir die Worte

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 20.10.2018, 04:10 (vor 1986 Tagen) @ micha87

An sich eine Beleidigung für Kehl überhaupt diesen Vergleich zu bemühen. Wobei man sollte in München nicht alle in einen Topf werfen. Brazzo ist eine Ausnahme, da nicht vorbestraft.

Bei Brazzo fehlen mir die Worte

micha87, bei Berlin, Samstag, 20.10.2018, 04:40 (vor 1986 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

An sich eine Beleidigung für Kehl überhaupt diesen Vergleich zu bemühen. Wobei man sollte in München nicht alle in einen Topf werfen. Brazzo ist eine Ausnahme, da nicht vorbestraft.

Immerhin sind sie beide Sportfunktionäre/-Manager. In puncto der Qualifikationen bestehen hier wesentliche Unterschiede und es ist auch fast auszuschließen das Brazzo sich externes Fachwissen aneignen wird. Der Job ist 24/7, aber er wirkt auch nicht so als wäre eine akademische Ausbildung etwas für ihn.

Ich übe mich in Demut...

Ostentor, Innenstadt-Ost, Freitag, 19.10.2018, 22:44 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... denn manchmal kritisierte ich unseren Aki für zu viele, meiner Meinung nach falsche oder falsch formulierte, Interviews. Niemals aber kritisierte ich grundsätzlich den Geist, der aus seinen Worten sprach. Das war einfach nur oft in dem Moment falsche Taktik, vielleicht zu viel Aufklärungsbedürfnis, auch manchmal zu viel 'anspringen' auf mediale Themen.

Um Gottes Willen!

So eine innerliche Demütigung gönne ich nichtmal den Bayern-Fans (jaja) in meinem Umfeld. Die haben gerne über uns hergezogen die letzten Jahre. 'Schwatzke'. Ich werde es ihnen Montag nichtmal in den Kaffee rühren, weil das... das ist über die Fußballneckigkeiten hinaus vielleicht der maximal peinliche Moment in diesem Jahr.

Unfassbar. Aber gut so:

Denn in den letzten Jahren konnten zu viele nicht mehr auf 'In München weht ein kalter Wind' einsteigen.

Ich übe mich in Demut...

FullHD, Samstag, 20.10.2018, 01:46 (vor 1987 Tagen) @ Ostentor

... denn manchmal kritisierte ich unseren Aki für zu viele, meiner Meinung nach falsche oder falsch formulierte, Interviews. Niemals aber kritisierte ich grundsätzlich den Geist, der aus seinen Worten sprach. Das war einfach nur oft in dem Moment falsche Taktik, vielleicht zu viel Aufklärungsbedürfnis, auch manchmal zu viel 'anspringen' auf mediale Themen.

Um Gottes Willen!

So eine innerliche Demütigung gönne ich nichtmal den Bayern-Fans (jaja) in meinem Umfeld. Die haben gerne über uns hergezogen die letzten Jahre. 'Schwatzke'. Ich werde es ihnen Montag nichtmal in den Kaffee rühren, weil das... das ist über die Fußballneckigkeiten hinaus vielleicht der maximal peinliche Moment in diesem Jahr.

Unfassbar. Aber gut so:

Denn in den letzten Jahren konnten zu viele nicht mehr auf 'In München weht ein kalter Wind' einsteigen.

Der FC Bayern wird immer die peinlicheren Momente haben!!1

Wichtigste Frage!

, Freitag, 19.10.2018, 22:36 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf Grund eines stressigen Arbeitstag konnte ich mir dieses Kunstwerk von Pressekonferenz erst jetzt zu Gemüte führe. Das meiste wurde hier ja bereits aufbereitet und kommentiert. Wenn ich mir die Stirne von Rummenigge und Salihamidzic angucken, bleibt aber noch eine Frage offen:

Gibt es in München Botox im Sonderangebot? Herr Falk, bitte übernehmen. Halten Sie sich nicht mit Unterlassungserklärung auf!

Wichtigste Frage!

BeefSG, Dortmund, Samstag, 20.10.2018, 00:03 (vor 1987 Tagen) @ Jurist81

Ich schließe mich an. Heißt es von nun an "Mist am Stecken" oder weiterhin "Dreck am Stecken"?

Wichtigste Frage!

Franke, Samstag, 20.10.2018, 00:15 (vor 1987 Tagen) @ BeefSG

Ich schließe mich an. Heißt es von nun an "Mist am Stecken" oder weiterhin "Dreck am Stecken"?


Standard bleibt "Dreck am Stecken".

Dazu kommen nun die abgeschwächte Form "Mist am Stecken"
und die verschärfte Form "Scheißdreck am Stecken".

Berl. Ztg: "Irres Schauspiel selbstverliebter Platzhirsche"

Ulrich, Freitag, 19.10.2018, 22:36 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

berliner-zeitung.de/politik/meinung/kommentar-zur-klage-der-bayern-bosse-irres-schauspiel-selbstverliebter-platzhirsche-31466338

"Zwei ungebremste Großsprecher, die ungeachtet ihrer kriminellen Vergangenheit keine Scheu haben, in aller Öffentlichkeit über Würde und Anstand, Respekt und Werte zu referieren."

Berl. Ztg: "Irres Schauspiel selbstverliebter Platzhirsche"

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 20.10.2018, 03:37 (vor 1986 Tagen) @ Ulrich

An sich war es großes Kino. Sowas hätte ich eher von unseren Nachbarn erwartet. Oder vom DFB - einfach amateurhaft. Da kann man nur die Daumen drücken, dass dieses Trio dem FCB noch lange erhalten bleibt.

Berl. Ztg: "Irres Schauspiel selbstverliebter Platzhirsche"

Ulrich, Samstag, 20.10.2018, 08:08 (vor 1986 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

An sich war es großes Kino. Sowas hätte ich eher von unseren Nachbarn erwartet. Oder vom DFB - einfach amateurhaft. Da kann man nur die Daumen drücken, dass dieses Trio dem FCB noch lange erhalten bleibt.

"Des Kaisers neue Kleider" ;-)

Bevor bekannt wurde dass Hoeneß in strafrechtlicher Hinsicht Dreck am Stecken hat war Uli Hoeneß jemand mit dem sich deutsche Journalisten im Zweifelsfall nicht angelegt haben. Und selbst nach seiner Haftstrafe ist man ausgesprochen vorsichtig mit ihm umgegangen. Aber spätestens gestern hat er sich selbst auf Zwergengröße geschrumpft. Ich gehe davon aus dass ihm in Zukunft der Wind deutlich heftiger ins Gesicht wehen wird.

Berl. Ztg: "Irres Schauspiel selbstverliebter Platzhirsche"

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 19.10.2018, 22:45 (vor 1987 Tagen) @ Ulrich

berliner-zeitung.de/politik/meinung/kommentar-zur-klage-der-bayern-bosse-irres-schauspiel-selbstverliebter-platzhirsche-31466338

"Zwei ungebremste Großsprecher, die ungeachtet ihrer kriminellen Vergangenheit keine Scheu haben, in aller Öffentlichkeit über Würde und Anstand, Respekt und Werte zu referieren."

Schön formuliert. Wobei ich finde, keine Zusammenfassung wird diesem Gesamtkunstwerk gerecht. Da war wirklich jeder Satz Dreck... äh... Mist.

Berl. Ztg: "Irres Schauspiel selbstverliebter Platzhirsche"

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 19.10.2018, 23:01 (vor 1987 Tagen) @ Schnippelbohne

Also bitte, die Würde des FC Bayern ist unantastbar.

Berl. Ztg: "Irres Schauspiel selbstverliebter Platzhirsche"

beygo, Bayreuth, Freitag, 19.10.2018, 22:39 (vor 1987 Tagen) @ Ulrich

So kürzt man sie ab, die Brlnr Ztng ;-)

verstrahlt, beratungsresistent..

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 19.10.2018, 22:10 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...beginnende Verkalkung oder Dunning-Kruger-Effekt?
Es ist doch unfassbar, dass die zwei Top-Leute eines recht "großen" Vereins sich dermaßen lächerlich und peinlich darstellen. Man präsentiert sich auf Thorsten-Legat-Niveau.
Wären Kalle und Uli Vorstände eine DAX-Unternehmen, würden der Aufsichtsrat und die Aktionäre die Leute zum Teufel schicken.
Gut, wenn man so ins Bayern-Forum guckt, folgen die Fans nicht mehr ihren Oberen.
Brazo taugt ja nicht mal als lustiger Sidekick. Den muss man gar nicht beachten...

Die PK und die twitter Reaktionen

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 19.10.2018, 22:00 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Großes Kino. Blockbuster reif.
#fcbpk

Abschied eines Bayern-Fans - Das war's

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 21:58 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www .spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-die-pressekonferenz-war-zu-viel-fuer-diesen-fan-a-1234180.html

Langjähriger Fan hat die Nase jetzt voll.

Kalles Säufer-Nase

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 19.10.2018, 20:54 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die glühte ja auf der PK heller als Osram nach dem verlorenen DFB-Pokal Finale. Ansonsten hätte man solch eine PK ja vorher selbst als Satire zu übertrieben gefunden. Schon Wahnsinn, was für degenerierte Gestalten diesen FCB führen.

Kalles Säufer-Nase

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 19.10.2018, 22:49 (vor 1987 Tagen) @ Fluegelflitzer

Ist mir auch aufgefallen. Die sah aus, als ob sie ihm gleich aus dem Gesicht fiele, so blau angelaufen wie die war. Generell hat Kalle ausgesehen, als hätte der die letzten drei Wochen vor der Glotze bei wenig Tageslicht, viel Paderborner und tonnenweise selbst gestopften Kippen verbracht.

Kalles Säufer-Nase

Annegoe, Hörde, Samstag, 20.10.2018, 06:43 (vor 1986 Tagen) @ Ravenga

Hm. Vielleicht ist das eine Spur. Er war auch so extrem kurzatmig, trotz sitzen und wirklich nicht sehr schnellem sprechen.? Alos ich checks immer noch nicht. Mir war das Thema dieser PK vorher klar, aber DAS hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet.

Mir sind die Bauern echt sch.... egal, aber

Soester Süden, Soest, Freitag, 19.10.2018, 19:31 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

nach den Schlagzeilen musste ich mir echt die PK mal ansehen. Respekt. Eigentlich kann ich gar nicht glauben, wie dumm die sich verhalten haben. Und irgendwie glaube ich auch, dass der dicke Hammer noch kommt. Hauptsache dieser trifft uns nicht wieder in Form von Spielerwegkäufen.

Mir sind die Bauern echt sch.... egal, aber

Shizzo, Freitag, 19.10.2018, 19:40 (vor 1987 Tagen) @ Soester Süden

Selbst wenn, wen sollen sie uns wegkaufen? Der Einzige, bei dem das in näherer Zukunft zutreffen könnte, wäre Pulisic. Und das wäre sportlich weniger dramatisch als Götze, Lewandowski oder Hummels. Und würde die Bayern nebenbei deutlich mehr kosten.

Im Moment bekommen sie (und auch Löw) mal ihr Fett weg, nach denen ihnen jahrelang nur Honig ums Maul geschmiert wurde. Besonders auf die Bayern werden sich jetzt sämtliche Medien (außer FCB.TV) einschießen. Einfach den Moment genießen.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 19.10.2018

quincy123, Freitag, 19.10.2018, 18:24 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wo finde ich denn DIE pk in voller Länge? Finde nur "Best of" :D

Das wird ein Klassiker das Ding!

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 19.10.2018

Ingenieur84, Kassel, Freitag, 19.10.2018, 20:04 (vor 1987 Tagen) @ quincy123

offizieller yt kanal der bayern.

muss man sich anschauen!!

hanno29, Berlin, Freitag, 19.10.2018, 20:03 (vor 1987 Tagen) @ quincy123

facebook.com/welt/videos/1969328289815791/

muss man sich anschauen!!

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 19.10.2018, 21:29 (vor 1987 Tagen) @ hanno29

wer das nicht in voller Gänze genießt, hat sich nie über die geärgert.

muss man sich anschauen!!

Jura500, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 21:50 (vor 1987 Tagen) @ Floatdownstream

Ich würde soweit gehen und sagen: wer das nicht in voller Gänze genießt, hat den Fußball nie wirklich geliebt

muss man sich anschauen!!

Jura500, Samstag, 20.10.2018, 08:12 (vor 1986 Tagen) @ Jura500

Hoeneß hat ja nochmal ein neues Niveau an Arroganz und Selbstherrlichkeit erreicht.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 19.10.2018

Jura500, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 18:38 (vor 1987 Tagen) @ quincy123

Ob es wohl möglich wäre, sowas nun wöchentlich zu produzieren? War schon lustig!

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 19.10.2018

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 19.10.2018, 19:57 (vor 1987 Tagen) @ Jura500

Ob es wohl möglich wäre, sowas nun wöchentlich zu produzieren? War schon lustig!

Du willst also das die ganzen Satiriker arbeitslos werden.:-)

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 19.10.2018

Burgsmüller84, Freitag, 19.10.2018, 19:27 (vor 1987 Tagen) @ Jura500

So "cringe worthy" schaffen das auch Humorprofis nur selten, eventuell noch die AfD und Horst Seehofer oder seine Dumpfbacke Maaßen.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 19.10.2018

Minzurion, OWL, Freitag, 19.10.2018, 18:27 (vor 1987 Tagen) @ quincy123

Youtube-Kanal des FC Bayern Mimimi

Oder hier: /watch?v=EJQdDjCqOao

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 19.10.2018

quincy123, Freitag, 19.10.2018, 18:30 (vor 1987 Tagen) @ Minzurion

Danke

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 19.10.2018

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 19.10.2018, 18:27 (vor 1987 Tagen) @ quincy123

Youtube FC Bayern-Kanal

/EJQdDjCqOao

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 19.10.2018

quincy123, Freitag, 19.10.2018, 18:30 (vor 1987 Tagen) @ Schnippelbohne

Danke

Postillon:Typ, der ständig Spieler beleidigt, fordert mehr

hanno29, Berlin, Freitag, 19.10.2018, 18:10 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

der-postillon.com/2018/10/hoeness.html?

Postillon:Typ, der ständig Spieler beleidigt, fordert mehr

Acker, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 20:38 (vor 1987 Tagen) @ hanno29

Das erste Mal, dass der Postillon es einfach exakt so wiedergeben konnte, wie es auch war.

Beschreiben Sie "Hoeneß" in zehn Worten!

Franke, Freitag, 19.10.2018, 20:54 (vor 1987 Tagen) @ Acker

Typ, der ständig Spieler beleidigt, fordert mehr Respekt vor Spielern.


Damit macht der FC Bayern München aus einer tollen Satire- eine gewöhnliche Nachrichten-Website.

Beschreiben Sie "Hoeneß" in zehn Worten!

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 20.10.2018, 04:04 (vor 1986 Tagen) @ Franke

Vielleicht war der Artikel schon vor der PK geschrieben, und die Bayern haben sich dann dort der Zitate bedient, um dem Postillon eins auszuwischen?

Beschreiben Sie "Hoeneß" in zehn Worten!

Jura500, Dortmund, Samstag, 20.10.2018, 06:54 (vor 1986 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Der FC Bayern wird immer die bessere Satire haben!

Reaktion Journalisten Verband

medvet09 ⌂ @, Mayen, Freitag, 19.10.2018, 18:02 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Wie Journalisten über den Fußballklub, die Spiele und die Verantwortlichen des Vereins berichten, lassen wir uns nicht von der Chefetage des Vereins vorschreiben", erklärt der DJV-Bundesvorsitzende Frank Überall.

Quelle: div. Medien - z.B. Süddeutsche


Wird wohl ein Bumerang, dieses mia san mimimi

Reaktion Journalisten Verband

Kallewupp, Berlin, Freitag, 19.10.2018, 20:10 (vor 1987 Tagen) @ medvet09

"Wie Journalisten über den Fußballklub, die Spiele und die Verantwortlichen des Vereins berichten, lassen wir uns nicht von der Chefetage des Vereins vorschreiben", erklärt der DJV-Bundesvorsitzende Frank Überall.

Quelle: div. Medien - z.B. Süddeutsche


Wird wohl ein Bumerang, dieses mia san mimimi

Daran wird sich der Herr Überall aber auch messen lassen müssen. Irgendwie traue ich dem Braten noch nicht, wenn ich die Situation auch sehr hoffnungsvoll beobachte.

Reaktion Journalisten Verband

micha87, bei Berlin, Samstag, 20.10.2018, 11:00 (vor 1986 Tagen) @ Kallewupp

Die Bayern haben sich mit eines der einflussreichsten Unternehmen des Landes angelegt und das wird der Springer Verlag nicht lange auf sich sitzen lassen. Der Klinsmann hatte es auch nicht so mit der Bild und die Spieler müssen jetzt mehr den je abliefern und womöglich noch nickend zustimmen was die Chefs gesagt haben. Denn es werden zwangsweise Fragen an die Spieler und den Trainer gestellt werden wie sie die Medien- und Expertenkritik der Bosse bewerten.

Reaktion Journalisten Verband

Franke, Samstag, 20.10.2018, 12:28 (vor 1986 Tagen) @ micha87

Denn es werden zwangsweise Fragen an die Spieler und den Trainer gestellt werden wie sie die Medien- und Expertenkritik der Bosse bewerten.


Dann würde ich die allerdings kommentarlos stehen lassen als Spieler oder Trainer.

Reaktion Journalisten Verband

Donkstereo, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 18:32 (vor 1987 Tagen) @ medvet09

Gruselig, dass der Trumpismus sich nun auch in Bayern etabliert.

FC Bayern verwehrt dpa Zutritt zur PK

Alones, Freitag, 19.10.2018, 17:56 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die @dpa meldet gerade: Der @FCBayern "hat unserem Kollegen den Zutritt zu der Pressekonferenz verwehrt. Wir werden daher keine Bilder von der PK liefern können." Offenbar sind die Herren an der Säbener Straße jetzt komplett abgedreht. @BJVde @DJVde #FCBPK #bayernpk
23 Antworten 105 Retweets 225 Gefällt mir

Quelle: Hans Oberberger (Antenne Bayern) auf Twitter

Die ganze Geschichte wird ja immer absurder.

FC Bayern verwehrt dpa Zutritt zur PK

Ulrich, Freitag, 19.10.2018, 17:59 (vor 1987 Tagen) @ Alones

Die @dpa meldet gerade: Der @FCBayern "hat unserem Kollegen den Zutritt zu der Pressekonferenz verwehrt. Wir werden daher keine Bilder von der PK liefern können." Offenbar sind die Herren an der Säbener Straße jetzt komplett abgedreht. @BJVde @DJVde #FCBPK #bayernpk
23 Antworten 105 Retweets 225 Gefällt mir

Quelle: Hans Oberberger (Antenne Bayern) auf Twitter

Die ganze Geschichte wird ja immer absurder.

Brazzo gäbe vermutlich einen hervorragenden Türsteher ab. "Du kommst hier nicht rein!" ;-)

FC Bayern verwehrt dpa Zutritt zur PK

Alones, Freitag, 19.10.2018, 18:05 (vor 1987 Tagen) @ Ulrich

Die @dpa meldet gerade: Der @FCBayern "hat unserem Kollegen den Zutritt zu der Pressekonferenz verwehrt. Wir werden daher keine Bilder von der PK liefern können." Offenbar sind die Herren an der Säbener Straße jetzt komplett abgedreht. @BJVde @DJVde #FCBPK #bayernpk
23 Antworten 105 Retweets 225 Gefällt mir

Quelle: Hans Oberberger (Antenne Bayern) auf Twitter

Die ganze Geschichte wird ja immer absurder.


Brazzo gäbe vermutlich einen hervorragenden Türsteher ab. "Du kommst hier nicht rein!" ;-)

Irgendeine Funktion muss er ja haben. Sportdirektor ist es jedenfalls nicht. Oder was genau macht der dort? Der Mann hat den einfachsten Job der Welt. Aufgabe: rumsitzen und ein bisschen blöd vor sich hingrinsen. Und dafür wird der auch noch bezahlt. Wenn das das Anforderungsprofil an einen Sportdirektor beim FC Bayern ist, hätten die auch einen Golden Retriever engagieren können. Kostet erheblich weniger an Unterhalt.

FC Bayern verwehrt dpa Zutritt zur PK

Alones, Freitag, 19.10.2018, 20:30 (vor 1987 Tagen) @ Alones

Laut Klopp war das auch schon die Jobbeschreibung für Sammer. ;-)

FC Bayern verwehrt dpa Zutritt zur PK

Burgsmüller84, Freitag, 19.10.2018, 18:25 (vor 1987 Tagen) @ Alones

Sein Job ist es wohl, mit dem Trainer zu sprechen, damit Hoeneß und Rummenigge das nicht selbst tun müssen. Für die ist es viel einfacher und angenehmer, nur über den Trainer zu sprechen, statt mit ihm. Für den Trainer ist es auch angenehmer, wenn er einem Hoeneß seine Taktik nicht erklären muss.

FC Bayern verwehrt dpa Zutritt zur PK

Blarry, Essen, Freitag, 19.10.2018, 18:05 (vor 1987 Tagen) @ Ulrich

"Und wenn Du versuchst, hier reinzukommen, hole ich jemanden der dich daran hindert."

Wie ein Mafia Clan.

Bullet, Berlin, Freitag, 19.10.2018, 16:00 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Paten Uli und Kalle und die Balkan Connection um Salihamidcic und den Kovacs.


Hab jetzt Appetit auf ne Portion Sphaghetti Bolognese...

Wie ein Mafia Clan.

cris10, Freitag, 19.10.2018, 18:20 (vor 1987 Tagen) @ Bullet

Wenn du dich jahrzehntelang in dieser Welt bewegst, besteht schon eine grosse Chance, dass du komplett irre wirst. Das ist dann das Ergebnis.

Diese PK war echt der Hammer.

Wickhead, Philadelphia / USA, Freitag, 19.10.2018, 15:40 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das ist doch unglaublich das diese 3 Typen die Hauptverantwortlichen des FC Bayern sind. wenn unsere Führung eine PK in dieser Art abgehalten hätte würde ich mich in grund und boden schämen.

"Ich war ersetzt"

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 23:40 (vor 1987 Tagen) @ Wickhead

Muss am zu vielen paste & copy gelegen haben.

"Ich war ersetzt"

FullHD, Freitag, 19.10.2018, 23:44 (vor 1987 Tagen) @ Foreveralone

So witzig, wie die sich ihre verbalen Entgleisungen schön reden und das sind ja alles ganz andere Fälle, aber die Journalisten sind schon echt respektlos!!11!

Diese PK war echt der Hammer.

FullHD, Freitag, 19.10.2018, 23:33 (vor 1987 Tagen) @ Wickhead

Ich gucke mir die PK erst jetzt an und das ist ja wirklich reine Satire.
Der Rolex-Kalle vergleicht wirklich die alten und damit immer langsamer werdenden Hummels und Boateng mit CR7, der fitter ist, als es die beiden jemals zusammen waren?!
Er will Respekt für verdiente Spieler, denkt er dabei an Lodda, der nicht,al mehr als Greenkeeper bei den Bayern hätte arbeiten dürfen nach seiner Spielerkarriere?
Oder geht es da um Schweini, die Legende, die man sowas von abgesägt hatte?
Meine Güte ist das peinlich, wenn die dann auch noch von polemisch und nicht faktenbasierender Geschichten erzählen.

Aber Gott sei Dank hat der Uli noch den guten Jogi verteidigt, endlich ist der jetzt auch offiziell Bayern-Angestellter.

Was für eine peinliche Nummer, hoffentlich ist jetzt diese Günstlingsberichterstattung über die Bayern vorbei. Vllt fühlt sich ja der eine oder andere Journalist doch nochmal angestachelt sehr gründlich in Richtung Hoeneß, FC Bayern und Vontobel zu recherchieren.

Diese PK war echt der Hammer.

ilu6ka, Köln, Freitag, 19.10.2018, 23:44 (vor 1987 Tagen) @ FullHD

und mit Sancho scheinen die auch richtig angepisst zu seien....

Diese PK war echt der Hammer.

beygo, Bayreuth, Freitag, 19.10.2018, 23:44 (vor 1987 Tagen) @ FullHD

Deutungshoheit, wer ko, der ko. Was noch zu beweisen wäre. Man darf gespannt sein.

Andererseits muss man sagen: Auch andere Vereine machen hin und wieder auf Trump. Freilich keiner so wie der FCB.

Diese PK war echt der Hammer.

Fisheye, Freitag, 19.10.2018, 20:55 (vor 1987 Tagen) @ Wickhead

Das dürfste einer der peinlichsten und undwürdigsten PKs gewesen sein, die die Bundesliga je gesehen hat. Als Bayern Fan müsste man sich ja in Grund und Boden schämen.

ihr seht das alles falsch

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 19.10.2018, 20:07 (vor 1987 Tagen) @ Wickhead

Der Uli ist halt ein "Dampf-Plauderer" - der darf sagen, was er will. Und der Kalle bereitet das halt nur medienwirksam vor.

Im Ernst: Danke an höhere Mächte.
Diese eigentlich unbesiegbare Verkörperung aller bösen Mächte, kann sich nur selbst schlagen.
Wenn jetzt die "Heavy-Rotation" beginnt und hoffentlich morgen VW mitspielt, könnte die Selbst-Zerstörungs-Maschine vielleicht nicht mehr zu stoppen sein (im Sinne Stanley-Kubricks).

Die moralischen Instanzen haben gesprochen!

Wickhead, Freitag, 19.10.2018, 19:54 (vor 1987 Tagen) @ Wickhead

Ein Hoch auf Rolex-Kalle und Steuer-Ulli!

das ist anti-demokratisch

wat_ne_ruhr, Freitag, 19.10.2018, 17:29 (vor 1987 Tagen) @ Wickhead

Der Sportschau-Kommentar ist auch sehr zur empfehlen. Dort wird nochmal die Gefährlichkeit der Medienschelte betont. Rummenigge und Hoeneß sind sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung als Personen des öffentlichen Lebens überhaupt nicht bewusst. Als Politik-Lehrer sehe ich hier ein gutes Beispiel für die Kids, wie gesellschaftliche Gruppen unumstößliche demokratisch-freiheitliche Prinzipien wie Pressefreiheit und Menschenwürde erodieren lassen. Populistisches Geschwätz ist das, ohne jegliche Weitsicht für gesellschaftliche Folgewirkungen. Auf Facebook sieht man wie etliche nibelungentreuen Bayern-Fans in das Gepolter einstimmen. Das Problem ist dabei der Anspruch von Rummenigge und Hoeneß auf Sonderbehandlung. Ungaublich..

das ist anti-demokratisch

TerraP, Köln, Freitag, 19.10.2018, 17:47 (vor 1987 Tagen) @ wat_ne_ruhr

Über Rummenigge hab ich im Grunde keine Meinung, außer dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Aber Hoeneß ist ein komplett vordemokratischer Charakter, und das war er schon lange vor seiner Haftzeit. Diese PK verdeutlicht das noch mal aufs Schönste. Und natürlich auch, dass die Herren es endgültig verloren haben...

Diese PK war echt der Hammer.

Wickhead, Freitag, 19.10.2018, 16:17 (vor 1987 Tagen) @ Wickhead

Das ist doch unglaublich das diese 3 Typen die Hauptverantwortlichen des FC Bayern sind. wenn unsere Führung eine PK in dieser Art abgehalten hätte würde ich mich in grund und boden schämen.

Und denen den Rücktritt nahelegen, so würde ich es tun.

Diese PK war echt der Hammer.

Jura500, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 18:42 (vor 1987 Tagen) @ Kaiser23

Wenn Watzke und Susi sowas bringen würden, könnte ich sie keine Sekunde mehr ernst nehmen. Kritik an der Art und Weise der Berichterstattung ist ja in Ordnung, aber das war einfach nur peinlich und scheinheilig.

Diese PK war echt der Hammer.

Jura500, Freitag, 19.10.2018, 18:47 (vor 1987 Tagen) @ Jura500

Wenn Watzke und Susi sowas bringen würden, könnte ich sie keine Sekunde mehr ernst nehmen. Kritik an der Art und Weise der Berichterstattung ist ja in Ordnung, aber das war einfach nur peinlich und scheinheilig.

Ich auch nicht und ich würde vor Scham im Erdboden versinken so peinlich berührt wäre ich. Die Leben halt in ihrer eigenen Welt. Hoffe Bernat und Özil gehen dagegen vor, das wünsche ich mir. Muss man sich nicht gefallen lassen von Ulli und Kalle.

Diese PK war echt der Hammer.

Jura500, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 18:53 (vor 1987 Tagen) @ Kaiser23

Bernat und Özil können da wahrscheinlich gegen vorgehen wie sie wollen, rauskommen wird da nix. Ich habe jetzt kein Jurastudium hinter mir, aber ich würde sagen, dass diese Aussagen leider durch die freie Meinungsäußerung abgedeckt sind. Es ist aber an Scheinheiligkeit nicht zu übertreffen Respekt einzufordern und diesen dann nicht selbst zu erweisen. Völlig armselig und realitätsfern.

Diese PK war echt der Hammer.

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 20:04 (vor 1987 Tagen) @ Jura500

Bernat und Özil können da wahrscheinlich gegen vorgehen wie sie wollen, rauskommen wird da nix. Ich habe jetzt kein Jurastudium hinter mir, aber ich würde sagen, dass diese Aussagen leider durch die freie Meinungsäußerung abgedeckt sind.

Leider? Irgendwie finde ich solch eine Ansicht höchst bedenklich

Es wird schon genug wegen irgendwelcher vermeintlichen Beleidigungen und Ehrverletzungen geklagt. Es muss sicherlich keien free of speech wie in den Staaten sein, wo wirklich der größe Unfug und die entwürdigsten Aussagen getätigt werden dürfen, aber noch mehr Einschränkungen sicherlich auch nicht.

Die Bayern-Verantwortliche disqualifizieren sich auf moralischer Ebene hier schon genug und ernten Spott von fast allen Seiten, da braucht es nicht noch Anwälte die hier eingeifen müssen.

Diese PK war echt der Hammer.

Jura500, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 21:01 (vor 1987 Tagen) @ Foreveralone

War so gemeint, dass Ulli leider nichts gesagt hat, was nicht davon abgedeckt wird. Hätte mich gefreut wenn er irgendwann für seine Scheinheiligkeit einen vor den Latz bekommen würde.
Generell finde ich es natürlich wichtig, dass man solche Sachen sagen darf und nicht gleich juristisch belangt wird.
Aber sich hinzustellen und Respekt zu fordern, diesen aber nicht gegenüber anderen zu zeigen, ist einfach lächerlich.
Ich will also nichts an der Gesetzeslage ändern, habe ich denke ich missverständlich ausgedrückt.

Diese PK war echt der Hammer.

Foreveralone, Freitag, 19.10.2018, 20:09 (vor 1987 Tagen) @ Foreveralone

Bernat und Özil können da wahrscheinlich gegen vorgehen wie sie wollen, rauskommen wird da nix. Ich habe jetzt kein Jurastudium hinter mir, aber ich würde sagen, dass diese Aussagen leider durch die freie Meinungsäußerung abgedeckt sind.


Leider? Irgendwie finde ich solch eine Ansicht höchst bedenklich

Es wird schon genug wegen irgendwelcher vermeintlichen Beleidigungen und Ehrverletzungen geklagt. Es muss sicherlich keien free of speech wie in den Staaten sein, wo wirklich der größe Unfug und die entwürdigsten Aussagen getätigt werden dürfen, aber noch mehr Einschränkungen sicherlich auch nicht.

Die Bayern-Verantwortliche disqualifizieren sich auf moralischer Ebene hier schon genug und ernten Spott von fast allen Seiten, da braucht es nicht noch Anwälte die hier eingeifen müssen.

Liegt einfach daran das die doch auch gegen Springer und Co. klagen wollen wenn die weiterhin so berichten wie es dem FCB nicht passt. Daher kam oben mein einwand wegen Özil und Bernat die sich auch so wehren sollen. Ansich bin ich auch dafür nicht jeden Mist vor Gericht zu bringen.

Diese PK war echt der Hammer.

Foreveralone, Freitag, 19.10.2018, 20:28 (vor 1987 Tagen) @ Kaiser23

Da geht es um viel mehr. Die Bayern schicken gerne Unterlassungserklärungen raus, wenn es Internas aus Mannschaft und Kabine betrifft. Und das nicht erst seit kurzem.

Für die Journalisten stellt sich die Frage, wie man sich dagegen wehren kann, ohne dabei die eigenen Quellen zu enttarnen. Interessantes juristisches Themenfeld.

Diese PK war echt der Hammer.

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 20:14 (vor 1987 Tagen) @ Kaiser23

Bernat und Özil können da wahrscheinlich gegen vorgehen wie sie wollen, rauskommen wird da nix. Ich habe jetzt kein Jurastudium hinter mir, aber ich würde sagen, dass diese Aussagen leider durch die freie Meinungsäußerung abgedeckt sind.


Leider? Irgendwie finde ich solch eine Ansicht höchst bedenklich

Es wird schon genug wegen irgendwelcher vermeintlichen Beleidigungen und Ehrverletzungen geklagt. Es muss sicherlich keien free of speech wie in den Staaten sein, wo wirklich der größe Unfug und die entwürdigsten Aussagen getätigt werden dürfen, aber noch mehr Einschränkungen sicherlich auch nicht.

Die Bayern-Verantwortliche disqualifizieren sich auf moralischer Ebene hier schon genug und ernten Spott von fast allen Seiten, da braucht es nicht noch Anwälte die hier eingeifen müssen.


Liegt einfach daran das die doch auch gegen Springer und Co. klagen wollen wenn die weiterhin so berichten wie es dem FCB nicht passt. Daher kam oben mein einwand wegen Özil und Bernat die sich auch so wehren sollen. Ansich bin ich auch dafür nicht jeden Mist vor Gericht zu bringen.

Über das Geheuchel müssen wir usn nicht unterhalten, aber gerade in diesen zeiten halte ich die bisherige Meinungsfreiheit für äußerst schützenwert, auch wenn mir selbst manches nicht passt.
Das ist imo ein Zeichen von Schwäche, wenn man damit nicht zurecht kommt.

Diese PK war echt der Hammer.

Foreveralone, Freitag, 19.10.2018, 20:21 (vor 1987 Tagen) @ Foreveralone

Bernat und Özil können da wahrscheinlich gegen vorgehen wie sie wollen, rauskommen wird da nix. Ich habe jetzt kein Jurastudium hinter mir, aber ich würde sagen, dass diese Aussagen leider durch die freie Meinungsäußerung abgedeckt sind.


Leider? Irgendwie finde ich solch eine Ansicht höchst bedenklich

Es wird schon genug wegen irgendwelcher vermeintlichen Beleidigungen und Ehrverletzungen geklagt. Es muss sicherlich keien free of speech wie in den Staaten sein, wo wirklich der größe Unfug und die entwürdigsten Aussagen getätigt werden dürfen, aber noch mehr Einschränkungen sicherlich auch nicht.

Die Bayern-Verantwortliche disqualifizieren sich auf moralischer Ebene hier schon genug und ernten Spott von fast allen Seiten, da braucht es nicht noch Anwälte die hier eingeifen müssen.


Liegt einfach daran das die doch auch gegen Springer und Co. klagen wollen wenn die weiterhin so berichten wie es dem FCB nicht passt. Daher kam oben mein einwand wegen Özil und Bernat die sich auch so wehren sollen. Ansich bin ich auch dafür nicht jeden Mist vor Gericht zu bringen.


Über das Geheuchel müssen wir usn nicht unterhalten, aber gerade in diesen zeiten halte ich die bisherige Meinungsfreiheit für äußerst schützenwert, auch wenn mir selbst manches nicht passt.
Das ist imo ein Zeichen von Schwäche, wenn man damit nicht zurecht kommt.

Das ist richtig, die Herren Hoeneß und Rummenigge sollten sich das mal zu herzen nehmen.

Diese PK war echt der Hammer.

Jura500, Freitag, 19.10.2018, 20:04 (vor 1987 Tagen) @ Jura500

Bernat und Özil können da wahrscheinlich gegen vorgehen wie sie wollen, rauskommen wird da nix. Ich habe jetzt kein Jurastudium hinter mir, aber ich würde sagen, dass diese Aussagen leider durch die freie Meinungsäußerung abgedeckt sind. Es ist aber an Scheinheiligkeit nicht zu übertreffen Respekt einzufordern und diesen dann nicht selbst zu erweisen. Völlig armselig und realitätsfern.

Da kann ich dir nur zustimmen. Armseliger Haufen dort unten im Süden.

Diese PK war echt der Hammer.

Ulrich, Freitag, 19.10.2018, 17:32 (vor 1987 Tagen) @ Kaiser23

twitter.com/schwelessio/status/1053261993916973056

Diese PK war echt der Hammer.

Ulrich, Freitag, 19.10.2018, 18:41 (vor 1987 Tagen) @ Ulrich

twitter.com/schwelessio/status/1053261993916973056

Haha der ist gut.

Diese PK war echt der Hammer.

Fussel, Freitag, 19.10.2018, 17:38 (vor 1987 Tagen) @ Ulrich

Ich hab mehr gelacht, als ich sollte^^

Diese PK war echt der Hammer.

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 17:38 (vor 1987 Tagen) @ Ulrich

Falsche Fakten

Johannes, Emsdetten, Freitag, 19.10.2018, 16:23 (vor 1987 Tagen) @ Kaiser23

Immerhin ist es dem Rummenigge gelungen den Begriff Fake-News zu vermeiden, bei ihm heißt das dann falsche Fakten.:-)

Falsche Fakten - Bernat

Johannes, Freitag, 19.10.2018, 20:38 (vor 1987 Tagen) @ Johannes

Wenn wir schon bei falschen Fakten sind:

goal.com/de/meldungen/juan-bernat-berater-hoeness-exklusiv-interview-verlaengerung/ehtmyldd1zzp1n6mfyysgb3x6

Autsch!

Falsche Fakten

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 17:37 (vor 1987 Tagen) @ Johannes

Immerhin ist es dem Rummenigge gelungen den Begriff Fake-News zu vermeiden, bei ihm heißt das dann falsche Fakten.:-)

War das nun paste and copy?

Sry, ich komm einfach nicht drüber hinweg :-)))

Falsche Fakten

Johannes, Freitag, 19.10.2018, 16:36 (vor 1987 Tagen) @ Johannes

Immerhin ist es dem Rummenigge gelungen den Begriff Fake-News zu vermeiden, bei ihm heißt das dann falsche Fakten.:-)

Kennt vll den englischen Begriff nicht xd

Falsche Fakten

Johannes, Emsdetten, Freitag, 19.10.2018, 16:44 (vor 1987 Tagen) @ Kaiser23

Sehr schön auch, daß ein Schmuggler und ein Steuerhinterzieher sich darüber aufregen das heutzutage nur noch gedealt wird.
Waren schon einige herrliche Sätze dabei.
Danke Jungs, das war wirklich großes Kino.

Falsche Fakten

stefan09er, Freitag, 19.10.2018, 17:01 (vor 1987 Tagen) @ Johannes

Sehr schön auch, daß ein Schmuggler und ein Steuerhinterzieher sich darüber aufregen das heutzutage nur noch gedealt wird.
Waren schon einige herrliche Sätze dabei.
Danke Jungs, das war wirklich großes Kino.

Eigentlich zu schön um wahr zu sein, das WE könnte noch lustig werden.

Falsche Fakten

Johannes, Freitag, 19.10.2018, 16:53 (vor 1987 Tagen) @ Johannes

Sehr schön auch, daß ein Schmuggler und ein Steuerhinterzieher sich darüber aufregen das heutzutage nur noch gedealt wird.
Waren schon einige herrliche Sätze dabei.
Danke Jungs, das war wirklich großes Kino.

Ohja und Doppelmoral wohin das Auge sieht.

Spon zum FCB: Mit der Schrotflinte (von Peter Ahrens)

Thomas, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 15:29 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kicker zum FCB: Souverän geht anders

Thomas, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 17:04 (vor 1987 Tagen) @ Thomas

Was faselt der denn eigentlich von Sancho?

, Freitag, 19.10.2018, 15:17 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schau es mir gerade im O-Ton an.
So bei ca. 8:40 geht's um die Kreuzbandgeschichte von Tolisso, und in dem Zusammenhang ist von "der Einschätzung des Spielers Sancho, der ja jetzt bei Borussia Dortmund..." die Rede.
Geht's da um Vorwürfe, die Spielstärke von Sancho falsch eingeschätzt zu haben, und fühlt der sich deshalb auf den Schlips getreten oder was?

Was faselt der denn eigentlich von Sancho?

joschap, Milkyway, Freitag, 19.10.2018, 15:21 (vor 1987 Tagen) @ Kwiat

die Bild hat einen Artikel online, nachdem Bayern Sancho nicht verpflichten wollte.

Was faselt der denn eigentlich von Sancho?

, Freitag, 19.10.2018, 15:21 (vor 1987 Tagen) @ Kwiat

Schau es mir gerade im O-Ton an.
So bei ca. 8:40 geht's um die Kreuzbandgeschichte von Tolisso, und in dem Zusammenhang ist von "der Einschätzung des Spielers Sancho, der ja jetzt bei Borussia Dortmund..." die Rede.
Geht's da um Vorwürfe, die Spielstärke von Sancho falsch eingeschätzt zu haben, und fühlt der sich deshalb auf den Schlips getreten oder was?

Es gab vor ein paar Tagen ein Bericht dass die Scouts von Bayern Sancho unbedingt wollten, aber die zwei Vorbestraften ihn nicht kaufen wollten.

FCB nimmt Druck von Mannschaft

, Freitag, 19.10.2018, 14:22 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mit dieser empörend selbstgerechten PK wollte die Führung sicher den Druck von Trainer und Mannschaft nehmen und ablenken. Das wird gelingen, wenn man gewinnt. Bei Unentschieden oder Niederlage wirkt das aber ggf. krisenverschärfend und so häufig lassen sich Ablenkungsmanöver auch nicht wiederholen. Aber wie dem auch sei: die Mannschaft (sic!) wird auch so sehr engagiert sein, denn wer liest schon gerne so eine Kritik. Und Wolfsburg ist ein dankbarer Gegner. Für die Bundesliga muss das nicht schlecht sein. Je länger sich der FCB in seiner Selbstverliebtheit und Selbstzufriedenheit suhlt, desto tiefer wird der Stutz sein. Mit diesem dünnen und überalterten Kader, diesem unerfahrenen Trainer und dieser sonderbaren Führung wird es sehr schwer.

FCB nimmt Druck von Mannschaft

FullHD, Samstag, 20.10.2018, 12:28 (vor 1986 Tagen) @ Sneider

ALso auch einen Tag später muss ich immer noch überlegen was jetzt genau der Gedanke hinter dieser PK war.
Sitzen die jetzt wirklich zusammen und sagen sich, ja ok, wir haben uns da gestern echt zum Horst gemacht, aber keiner wird mehr über die sportliche Krise sprechen, dafür haben wir es ja in Kauf genommen?
Oder haben die mit komplett anderen Reaktionen gerechnet?
Die Kommentarfunktion wurde ja bereits gestern unter dem Video der Bayern selbst deaktiviert.
Für mich wirkt das wie eine totale Hau-Ruck-Aktion, andererseits nach einer LS-Pause und mit so vielen Tagen Abstand zum Spiel gegen die Niederlande?

Auf mich wirkt das einfach nur komplett grotesk was da ablief und warum da:
a) keiner vom Presseteam gesagt hat, dass so eine PK mit extra Termin (war ja keine eskalierte Spieltags-PK oder so) nicht so die richtig geile Idee ist. Oder zumindest, dass man die entsprechenden Statements wenigstens durchgegangen ist und vllt auf leichte Widersprüche zb in moralischen Fragen erkennbar waren.

oder b) man dann von Seiten der "Bosse", trotz bedenken des Presseteams sowas durchzieht und meint das wäre eine richtig geile Sache.

Für mich unbegreiflich und wenn es nur um "Druck von Team nehmen" ging, dann war das ja wirklich schon am 7. Spieltag die aller letzte Patrone und mit der hat man sich 1. wirklich zum Deppen aller Deppen in jedem Jahresrückblick gemacht und 2. dann wegen Lapalien mit ua dem Boulevard angelegt (was ja per se nicht verkehrt ist, aber wegen Kleinigkeiten und in der Situation?! Da hätte es weiß Gott bessere Zeitpunkte und wirklich wichtigere Themen zu gegeben)

Wird auf jeden Fall spannend, nächster Schritt kann dann bei weiterem sportlichen Misserfolg eigentlich nur direkt die Entlassung Kovacs sein.

FCB nimmt Druck von Mannschaft

Alones, Samstag, 20.10.2018, 12:51 (vor 1986 Tagen) @ FullHD
bearbeitet von Alones, Samstag, 20.10.2018, 12:55

Ich kann mir das eigentlich nur noch mit "Verstand verloren" erklären. Die ganze Nummer macht von vorne bis hinten keinen Sinn. Wenn ich "Druck von der Mannschaft nehmen will", muss ich mich doch nicht dermaßen selbst zum Horst machen. Die hätten sonst was erzählen können. Aber es ist mehr als offensichtlich geworden, dass die da in einer Art Parallelwelt zu leben scheinen. Ich glaube wirklich, dass die das zu 100% ernst gemeint haben. Und gerade bei Hoeneß dürften wohl noch persönliche Motive hinzukommen. Der fühlt sich doch bis heute noch ungerecht behandelt. Deshalb befindet der sich wohl auf einem "Rachefeldzug" und hat auch seine Freunde vom Springer-Verlag attackiert. Schließlich haben die den ja damals fallen gelassen.

Die Medienabteilung der Bayern tut mir auch nur noch leid. Das war sicher nicht abgesprochen. Keine Ahnung, wie man den Schaden wieder reparieren kann. Eigentlich müssten KHR & Hoeneß jetzt gehen. Das wäre die einzige Möglichkeit noch einigermaßen Schadenbegrenzung zu betreiben. Aber freiwillig werden diese beiden Deppen niemals abtreten.

Die Bayern

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 19.10.2018, 16:30 (vor 1987 Tagen) @ Sneider

Der Steuerhinterzieher: Wenn ich euch sehe fallen mir nur zwei Worte ein: Dreck und Abschaum! Selbst in meinem Knast haben wir mir EHRE als ihr Schreiberlinge!!

Der Uhrenschmuggler: Diese beiden Burschen, der eine kleine Franzose und der überalterte Käskopp, die haben hier beiden genug Geld abgesahnt..so viel kann ich gar nicht zollfrei ins Land bringen!

Philipp: Ich bin ja als EM Botschafter für Deutschland unterwegs. Aber ich finde auch immer noch Zeit um mich mit anderen Themen zu beschäftigen. Da ich gemerkt habe wie es beim größten und besten deutschen Fußballverein drunter und drüber geht, habe ich eine Familienaufstellung gemacht - das Ergebnis wird demnächst auf Servus TV zu sehen sein, in meiner Serie: Philipp!

Markus S.: Nun ja, nicht nur bei der größten, schönsten und besten Volkspartie liegen die Nerven blank...

Marcel R. und Stefan E.: Die Bayern...dieser einstmals große und stolze deutsche Verein...das faustische Drama der Säbener Straße...Stefan?!
Stefan E.: Unglaublich....unfassbar...!

Max der Weltmeister: Ich bin zum FC Bayern gewechselt damit Cathy sich hier besser in der Schickeria positionieren konnte. Das wir nun so schlecht da stehen tut ihr weh!

FCB nimmt Druck von Mannschaft

DrRock, Freitag, 19.10.2018, 15:19 (vor 1987 Tagen) @ Sneider

Das ist ungefähr so als wenn du dir Leute in deine Kellerbar zum Saufen einlädst und wenn alle da sind, schimpfst du erstmal laut wie scheiße Leute sind die Alkohol trinken.

FCB nimmt Druck von Mannschaft

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 15:12 (vor 1987 Tagen) @ Sneider

Genau deswegen muss "die Bundesliga" jetzt Gewehr bei Fuss stehen.

Viel schlechter kann und wird es um Bauern nämlich nicht mehr stehen. Kader alt, satt und klein. Trainer unerfahren und schwach. Führung selbstherrlich und stur.

SGG Marianne

PK jetzt noch mal in voller Länge auf SSNHD (k.t.)

DerMitsch, Sonneberg, Freitag, 19.10.2018, 14:34 (vor 1987 Tagen) @ Sneider

.

Da muss man jetzt keinen Druck aufbauen

Franke, Freitag, 19.10.2018, 14:50 (vor 1987 Tagen) @ DerMitsch

Bei Youtube ist es auch (und bleibt hofentlich dauerhaft).

Da muss man jetzt keinen Druck aufbauen

hannes09, Freitag, 19.10.2018, 18:25 (vor 1987 Tagen) @ Franke

So sicher, dass die dauerhaft da bleibt, bin ich mir nicht. Kommentare wurden mittlerweile abgeschaltet...ein Zeichen,dass sie sich ziemlich verkalkuliert haben mit der Aktion

Da muss man jetzt keinen Druck aufbauen

DerMitsch, Sonneberg, Freitag, 19.10.2018, 15:08 (vor 1987 Tagen) @ Franke

Wieso baut das Druck auf, den Hinweis zu geben, dass die PK nochmal läuft?

Da muss man jetzt keinen Druck aufbauen

Tsubi, Wuppertal, Freitag, 19.10.2018, 16:08 (vor 1987 Tagen) @ DerMitsch

Du hast geschrieben, dass die PK nochmal JETZT auf Sky läuft. Also um sie ganz zu sehen, hätte man JETZT einschalten müssen.

Um keinen Druck zu haben, sie noch bei Sky zu sehen, gab es den Hinweis, dass sie ebenfalls in voller Länge auf YouTube ist und somit jederzeit abrufbar ist. Auch später und nicht JETZT.

;)

Da muss man jetzt keinen Druck aufbauen

DerMitsch, Sonneberg, Freitag, 19.10.2018, 16:16 (vor 1987 Tagen) @ Tsubi

Hätte ich mein "jetzt" so geschrieben wie du, nämlich in Großbuchstaben, dann würde ich auch mitgehen mit dem Druck aufbauen. Aber so sollte es nur ne Info an alle interessierten sein. Wie auch immer, dass Dingen war jedenfalls höchst interessant!
:-)

Da muss man jetzt keinen Druck aufbauen

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 19.10.2018, 16:10 (vor 1987 Tagen) @ Tsubi

Das Ding wird so oft zu sehen sein wie der Pfostenschuss von Mill.

Da muss man jetzt keinen Druck aufbauen

Bono, Hamburg, Freitag, 19.10.2018, 16:32 (vor 1987 Tagen) @ Chappi1991

Das wird eigentlich nur von Trappatoni und Tic Tac Toe übertroffen. Günter Jauch reibt sich für den Jahresrückblick die Hände.

Da muss man jetzt keinen Druck aufbauen

FliZZa, Sersheim, Freitag, 19.10.2018, 17:00 (vor 1987 Tagen) @ Bono

twitter.com /philippkoester/status/1053288606482288640?s=19

Nur für dich :)

Da muss man jetzt keinen Druck aufbauen

Bono, Hamburg, Freitag, 19.10.2018, 17:04 (vor 1987 Tagen) @ FliZZa

Danke

FCB nimmt Druck von Mannschaft

Sascha, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 14:29 (vor 1987 Tagen) @ Sneider

Mit dieser empörend selbstgerechten PK wollte die Führung sicher den Druck von Trainer und Mannschaft nehmen und ablenken. Das wird gelingen, wenn man gewinnt. Bei Unentschieden oder Niederlage wirkt das aber ggf. krisenverschärfend und so häufig lassen sich Ablenkungsmanöver auch nicht wiederholen. Aber wie dem auch sei: die Mannschaft (sic!) wird auch so sehr engagiert sein, denn wer liest schon gerne so eine Kritik. Und Wolfsburg ist ein dankbarer Gegner. Für die Bundesliga muss das nicht schlecht sein. Je länger sich der FCB in seiner Selbstverliebtheit und Selbstzufriedenheit suhlt, desto tiefer wird der Stutz sein. Mit diesem dünnen und überalterten Kader, diesem unerfahrenen Trainer und dieser sonderbaren Führung wird es sehr schwer.

Selbst wenn das kurzfristig gelingen sollte, das ist so ziemlich die letzte und größte Patrone, die man dann schon nach dem 7. Spieltag verbraten hätte. Und gleichzeitig hat man jetzt eine stattliche Anzahl von Gegnern in den Schreibstuben, die nur auf die nächste, kleine Schwächeperiode warten.

Wenn es wirklich nur ein Ablenkungsmanöver war, dann für mich auf die strategisch dümmste Art und Weise.

FCB nimmt Druck von Mannschaft

simie, Krefeld, Freitag, 19.10.2018, 15:01 (vor 1987 Tagen) @ Sascha


Wenn es wirklich nur ein Ablenkungsmanöver war, dann für mich auf die strategisch dümmste Art und Weise.

Vermutlich fühlen sie sich von den Medien tatsächlich ungerecht behandelt. An ein taktisches Manöver, um von der sportlichen Krise abzulenken, glaube ich daher eher nicht. Auch wenn es schwer vorstellbar ist, haben die dortigen handelnden Person wohl einfach ihre Erdung verloren. Gerade der Abschnitt mit Bernat ist doch entlarvend. Hoeneß merkt doch da gar nicht, dass er da genau die von ihm zuvor kritisierte Verhaltensweise zeigt. Wäre es nur gespielte Empörung, wäre ihm dieser Ausrutscher wohl nicht passiert.

FCB nimmt Druck von Mannschaft

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 19.10.2018, 14:49 (vor 1987 Tagen) @ Sascha

Mit dieser empörend selbstgerechten PK wollte die Führung sicher den Druck von Trainer und Mannschaft nehmen und ablenken. Das wird gelingen, wenn man gewinnt. Bei Unentschieden oder Niederlage wirkt das aber ggf. krisenverschärfend und so häufig lassen sich Ablenkungsmanöver auch nicht wiederholen. Aber wie dem auch sei: die Mannschaft (sic!) wird auch so sehr engagiert sein, denn wer liest schon gerne so eine Kritik. Und Wolfsburg ist ein dankbarer Gegner. Für die Bundesliga muss das nicht schlecht sein. Je länger sich der FCB in seiner Selbstverliebtheit und Selbstzufriedenheit suhlt, desto tiefer wird der Stutz sein. Mit diesem dünnen und überalterten Kader, diesem unerfahrenen Trainer und dieser sonderbaren Führung wird es sehr schwer.


Selbst wenn das kurzfristig gelingen sollte, das ist so ziemlich die letzte und größte Patrone, die man dann schon nach dem 7. Spieltag verbraten hätte.

Letztes Jahr hat es geholfen, nach 7 Spielen die letzte Patrone (=Trainerrauswurf) zu verbraten. Never change a running system!

FCB nimmt Druck von Mannschaft

Burgsmüller84, Freitag, 19.10.2018, 14:54 (vor 1987 Tagen) @ homer73

Den Trainer können sie noch immer rauswerfen, aber dann ist es eventuell schon zu spät für diese Saison - und ihnen fehlt die Alternative. Das war heute eine Demonstration der Hilflosigkeit. Historisch betrachtet hat sich der FC Bayern aus solchen Situationen immer herausgekauft (für die nachfolgenden Jahre), also im übertragenen Sinn einen Cheatcode angewendet. Das könnte dieses Mal schwierig werden, wenn Mannschaftsteile im Wert mehrerer Hundert Millionen Euro aufgerüstet werden müssen.

FCB nimmt Druck von Mannschaft

Burgsmüller84, Freitag, 19.10.2018, 15:25 (vor 1987 Tagen) @ Burgsmüller84

Den Trainer können sie noch immer rauswerfen, aber dann ist es eventuell schon zu spät für diese Saison - und ihnen fehlt die Alternative. Das war heute eine Demonstration der Hilflosigkeit. Historisch betrachtet hat sich der FC Bayern aus solchen Situationen immer herausgekauft (für die nachfolgenden Jahre), also im übertragenen Sinn einen Cheatcode angewendet. Das könnte dieses Mal schwierig werden, wenn Mannschaftsteile im Wert mehrerer Hundert Millionen Euro aufgerüstet werden müssen.

Sie haben sich rausgekauft - zur Deutschen Meisterschaft. Und das wird auch wieder gelingen. Warum nicht? Ob sie weiterhin eine Dauerkarte für das CL-Halbfinale haben werden, das ist eine ganz andere Frage.

FCB nimmt Druck von Mannschaft

Ingenieur84, Kassel, Freitag, 19.10.2018, 15:55 (vor 1987 Tagen) @ Kulibi77

CL-Halbfinals sehe ich mittelfristig nur noch über Losglück als Möglichkeit. Was die PK und die Meisterschaft anbetrifft, kann ich mir zurzeit auch eine gewisse Genugtuung nicht verkneifen, bin mir aber auch gleichzeitig sicher, dass sich das gegenzeitige "Problem" bis spätestens zur Herbstmeisterschaft von alleine erledigt haben wird.

Die alte Leier: Völlig unabhängig von den Bayern sehe ich einfach nach wie vor keine andere Mannschaft konstant und stark genug, um einen Punktevorsprung gegenüber den Bayern zu halten oder gar weiter auszubauen. Und für den jetzigen Stand der Häme müssten dies weiterhin fünf Teams schaffen, von denen vier nur einen Punkt Vorsprung haben.

tl;dr: Eigentlich unfassbar, dass gestandene Manager, Präsidenten und Geschäftsführer sich von einem Punkt zu so einer PK hinreißen lassen.

FCB nimmt Druck von Mannschaft

Smeller, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 14:42 (vor 1987 Tagen) @ Sascha

Es zeigt mMn, dass die Bayernführung über ihrem Zenit ist.

FCB nimmt Druck von Mannschaft

Johannes, Emsdetten, Freitag, 19.10.2018, 14:37 (vor 1987 Tagen) @ Sascha

Also diese PK war ein wunderbares Eigentor von Hoeneß und Rummenigge.
Dieses Einschüchtern der Medien hat früher sicher funktioniert, aber die Zeiten haben sich doch etwas geändert.

Kein Wort über uns...?

stefan09er, Freitag, 19.10.2018, 14:10 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...hab´s nicht gesehen, aber haben die nicht ein Wort über uns verloren?

Das lässt mit Sicherheit nicht lange auf sich warten wenn denen das Echo ihrer peinlichen PK um die Ohren fliegt.

Sei es mit abwerben diverser Spieler vom BVB. 100 pro

Kein Wort über uns...?

Smeller, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 14:34 (vor 1987 Tagen) @ stefan09er

Die Zeiten des kostengünstigen Abwerbens sind vorbei. Wenn die einen von uns wollen, werden die tiefer in die Tasche greifen müssen, als sie es bereit sind zu tun.

Kein Wort über uns...?

stefan09er, Freitag, 19.10.2018, 14:36 (vor 1987 Tagen) @ Smeller

Die Zeiten des kostengünstigen Abwerbens sind vorbei. Wenn die einen von uns wollen, werden die tiefer in die Tasche greifen müssen, als sie es bereit sind zu tun.

wie ich etwas weiter unten schon erwähnte, die Bayern wollen es, laut Kalle und Uli, im kommenden Sommer auf dem TM krachen lassen. Klar das man keinen mehr für 25 Mio bekommt, aber ich denke das die einen 100 Mio Transfer nicht mehr abgeneigt sind.

Kein Wort über uns...?

Voomy, Berlin, Freitag, 19.10.2018, 14:47 (vor 1987 Tagen) @ stefan09er

Ich hab es an anderer Stelle schon geschrieben: Die Bayern wurden von der Entwicklung des Marktes kalt erwischt. Ihr Festgeldkonto ist im internationalen Vergleich nicht mehr beeindruckend und der Status der Liga hilft nicht dabei, dass sie Spieler aus dem obersten Regal bekommen.

Kein Wort über uns...?

DJZigzag, Freitag, 19.10.2018, 16:36 (vor 1987 Tagen) @ Voomy

So sehe ich es auch - dazu ein unerfahrener Brazzo und Kovac
Welcher Topprofi geht bei der Kirmestruppe noch dahin??

Kein Wort über uns...?

Smeller, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 14:41 (vor 1987 Tagen) @ stefan09er

Aber das ist dann trotzdem nur ein Spieler. Unser Umbruch hat doch gezeigt, dass man mehrere Spieler holen muss. Ein 100 Mio. € Spieler kostet dann aber auch noch das entsprechende Gehalt.

Kein Wort über uns...?

stefan09er, Freitag, 19.10.2018, 14:44 (vor 1987 Tagen) @ Smeller

Aber das ist dann trotzdem nur ein Spieler. Unser Umbruch hat doch gezeigt, dass man mehrere Spieler holen muss. Ein 100 Mio. € Spieler kostet dann aber auch noch das entsprechende Gehalt.

Klar, mir ist da auch nicht bange vor, wenn du - rein spekulativ - einen Pulisic, Sancho oder so holen, wird das richtig teuer. Da kostet so ein Paket über vier Jahre mal locker 150 Mio. Viele können die sich davon nicht leisten.

Kein Wort über uns...?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 14:32 (vor 1987 Tagen) @ stefan09er

...hab´s nicht gesehen, aber haben die nicht ein Wort über uns verloren?

Das lässt mit Sicherheit nicht lange auf sich warten wenn denen das Echo ihrer peinlichen PK um die Ohren fliegt.

Sei es mit abwerben diverser Spieler vom BVB. 100 pro

Wäre noch zu früh. Wir sind erst in einigen Wochen Thema bei denen. Natürlich fair und voller Respekt ;-)

Kein Wort über uns...?

stefan09er, Freitag, 19.10.2018, 14:33 (vor 1987 Tagen) @ Flankengott

...hab´s nicht gesehen, aber haben die nicht ein Wort über uns verloren?

Das lässt mit Sicherheit nicht lange auf sich warten wenn denen das Echo ihrer peinlichen PK um die Ohren fliegt.

Sei es mit abwerben diverser Spieler vom BVB. 100 pro


Wäre noch zu früh. Wir sind erst in einigen Wochen Thema bei denen. Natürlich fair und voller Respekt ;-)

Stimmt, wir können ja froh sein das so klasse Spieler der Liga erhalten bleiben.

Kein Wort über uns...?

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 19.10.2018, 14:16 (vor 1987 Tagen) @ stefan09er

...hab´s nicht gesehen, aber haben die nicht ein Wort über uns verloren?

Das lässt mit Sicherheit nicht lange auf sich warten wenn denen das Echo ihrer peinlichen PK um die Ohren fliegt.

Sei es mit abwerben diverser Spieler vom BVB. 100 pro

Was Du Dir da ins Hemd machst. Selbst wenn sie einen holen, das wird so teuer, dass wir nicht der Verlierer sein werden.

Kein Wort über uns...?

stefan09er, Freitag, 19.10.2018, 14:19 (vor 1987 Tagen) @ Chappi1991

...hab´s nicht gesehen, aber haben die nicht ein Wort über uns verloren?

Das lässt mit Sicherheit nicht lange auf sich warten wenn denen das Echo ihrer peinlichen PK um die Ohren fliegt.

Sei es mit abwerben diverser Spieler vom BVB. 100 pro


Was Du Dir da ins Hemd machst. Selbst wenn sie einen holen, das wird so teuer, dass wir nicht der Verlierer sein werden.

Entspann dich, ich mach mir nicht ins Hemd, wollte nur damit andeuten das die Bazen von ihren Problemen ablenken werden und bei uns versuchen Unruhe rein zu bringen indem sie an unsere Spieler dran gehen.

Kein Wort über uns...?

Knolli, Freitag, 19.10.2018, 14:29 (vor 1987 Tagen) @ stefan09er

Ich wage mal zu behaupten dass die Bayern, anders als noch vor ein paar Jahren, nicht mehr das ausgemachte Karriereziel vieler unserer Spieler sind.

Kein Wort über uns...?

stefan09er, Freitag, 19.10.2018, 14:32 (vor 1987 Tagen) @ Knolli

Ich wage mal zu behaupten dass die Bayern, anders als noch vor ein paar Jahren, nicht mehr das ausgemachte Karriereziel vieler unserer Spieler sind.

Zumindest haben Kalle und Uli vor der Saison angekündigt Geld zu sparen um es nächste Saison auf dem Transfermarkt krachen zu lassen. Hörte sich so an als wollen die Gehalts- und Ablösetechnisch gegen die Engländer etc. anstinken, so ganz würde ich das also nicht ausschließen.

Kein Wort über uns...?

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 19.10.2018, 14:24 (vor 1987 Tagen) @ stefan09er

...hab´s nicht gesehen, aber haben die nicht ein Wort über uns verloren?

Das lässt mit Sicherheit nicht lange auf sich warten wenn denen das Echo ihrer peinlichen PK um die Ohren fliegt.

Sei es mit abwerben diverser Spieler vom BVB. 100 pro


Was Du Dir da ins Hemd machst. Selbst wenn sie einen holen, das wird so teuer, dass wir nicht der Verlierer sein werden.


Entspann dich, ich mach mir nicht ins Hemd, wollte nur damit andeuten das die Bazen von ihren Problemen ablenken werden und bei uns versuchen Unruhe rein zu bringen indem sie an unsere Spieler dran gehen.

Entpann Du Dich. "100 pro" ist keine Andeutung. Das ist Gewissheit. Und die gibt es nicht. Frage mich wirklich, was diese permanente Selbstqual immer wieder soll.

Kein Wort über uns...?

stefan09er, Freitag, 19.10.2018, 14:28 (vor 1987 Tagen) @ Chappi1991

...hab´s nicht gesehen, aber haben die nicht ein Wort über uns verloren?

Das lässt mit Sicherheit nicht lange auf sich warten wenn denen das Echo ihrer peinlichen PK um die Ohren fliegt.

Sei es mit abwerben diverser Spieler vom BVB. 100 pro


Was Du Dir da ins Hemd machst. Selbst wenn sie einen holen, das wird so teuer, dass wir nicht der Verlierer sein werden.


Entspann dich, ich mach mir nicht ins Hemd, wollte nur damit andeuten das die Bazen von ihren Problemen ablenken werden und bei uns versuchen Unruhe rein zu bringen indem sie an unsere Spieler dran gehen.


Entpann Du Dich. "100 pro" ist keine Andeutung. Das ist Gewissheit. Und die gibt es nicht. Frage mich wirklich, was diese permanente Selbstqual immer wieder soll.

"100 pro" ist ne Floskel und nix anderes. Was das Thema Spieler von uns gehen nach Bayern bin ich durch das macht mir nicht mehr bange.

DoPa am Sonntag

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 19.10.2018, 14:01 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

(nach Sieg des glorreichen FCB)

"Das war der Weckruf, genau zur richtigen Zeit! Hoeneß weiß halt, wie man mit Krisen umgeht"

*kotz*

DoPa am Sonntag

Shizzo, Freitag, 19.10.2018, 14:23 (vor 1987 Tagen) @ homer73

Ist doch gut. Jeder Tag, an dem die dort in dieser Konstellation weiterarbeiten, ist ein guter Tag für den BVB. Das nächste Beben darf es dann gerne geben, wenn die hier mit einem 0:3 nach Hause fahren.

DoPa am Sonntag

Voegi, Porta Westfalica, Freitag, 19.10.2018, 14:05 (vor 1987 Tagen) @ homer73

(nach Sieg des glorreichen FCB)

"Das war der Weckruf, genau zur richtigen Zeit! Hoeneß weiß halt, wie man mit Krisen umgeht"

*kotz*

Machen wir uns nichts vor... egal wie groß eine angebliche Krise beim FC Bayern auch ist, den Anspruch einen VFL Wolfsburg zu schlagen haben die zu jeder zeit...
Von daher ist die Chance, dass es so kommt, halt auch recht groß... soll der DoPa oder wer auch immer, das nachher hoch halten. Aber realistisch gesehen wäre alles andere außer einem Sieg der Bayern die viel größere Schlagzeile

Bayern-Vorstandsetage vergisst etwas

Burgsmüller84, Freitag, 19.10.2018, 13:24 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Medienstrategie von einem Donald Trump zu kopieren, funktioniert nur, wenn die eigenen Anhänger komplett verstrahlt sind und ständig durch Fox News weiter bestrahlt werden. Oder zählen die intern neben dem Tittensender Sport1 auf Sky, eventuell durch 2 bis 3 Bayernpropagandisten in jeder Sendung, also z.B. muss man jetzt mit Paul Breitner in jeder Talksendung rechnen?

Bayern-Vorstandsetage vergisst etwas

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 13:48 (vor 1987 Tagen) @ Burgsmüller84

Man darf nicht vergessen, dass sie dämlich (boarisch: dankbar) genug waren sich Hoeneß wieder an die Spitze zu setzen. Ist mir lieber als dass sie jetzt Jardim oder jemand anderes aus dem Hut zaubern.

Abgehoben

, Freitag, 19.10.2018, 13:18 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das ist schon bemerkenswert. Da greift ein europäischer Topverein die Berichterstatter auf einer schon recht persönlichen Ebene und ziemlich rustikal an. Das wäre in der Art und Weise schon erstaunlich genug, aber wenn man bedenkt, wie sich Repräsentanten dieses Topvereins selbst und recht regelmäßig über Spieler und andere Vereine auslassen, ist das noch bemerkenswerter. Da scheint eine Führungstruppe geblendet von dem Erfolg des Vereins und der eigenen öffentlichen Wahrnehmung ein wenig den Boden unter den Füßen verloren zu haben.

Natürlich übertreibt die Medienwelt ständig und natürlich ist nicht jeder Kommentar ausgewogen klug, aber das gilt für die Medienarbeit der FCB-Spitze genau so. Nein, hier wünscht man sich eine Hofberichterstattung und eine Demut gegenüber dem FCB und - ganz wichtig - seiner Führungsspitze. In der schnellen, vielfältigen und aufgeregten Internet-Medienwelt wird sich das aber nicht mehr durchsetzen lassen. Der Einfluss des FCB auf die Medien ist nicht mehr so stark, wie es noch vor Jahren der Fall war. SKY und Springer sind -. bei Springer wohl nur bis heute - verlässliche Medienpartner. Durch die Diversifizierung der Kanäle (DAZN, diverse Internetportale, TV-Sender, Blogs, etc.) ist diese Mediensteuerung aber nicht mehr so machbar wie in der Vergangenheit und wer klug ist, akzeptiert das und verändert sein eigenes Verhalten.

Abgehoben

Matze0989, Schwoabäländle, Freitag, 19.10.2018, 14:57 (vor 1987 Tagen) @ Sneider

...aber wenn man bedenkt, wie sich Repräsentanten dieses Topvereins selbst und recht regelmäßig über Spieler und andere Vereine auslassen, ist das noch bemerkenswerter...

Da muss man vor allem nicht lange suchen, sondern einfach nur hinhören, wie Uli über Bernat spricht.
Schon ziemlich gut, zunächst darüber zu sprechen, wie unter der Gürtellinie über Spieler und Trainer gesprochen wird, um sich dann so über Bernat zu äußern...

Abgehoben

hannes09, Freitag, 19.10.2018, 18:37 (vor 1987 Tagen) @ Matze0989

Geil ist auch, dass er über die Özil-Aussage sagt, dass er eher "Mist" statt "Dreck" hätte sagen sollen und kurze Zeit später dann sagt, Bernat habe "Scheißdreck" gespielt

Und dank ihrem eigenen TV-Kanal

Franke, Freitag, 19.10.2018, 13:50 (vor 1987 Tagen) @ Sneider

. . . gibt es das komplett auf Youtube!


"FC Bayern-Pressetalk"

Im Bayern Forum sind auch alle peinlich berührt

Acker, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 13:01 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In der Tat ein neuer Tiefpunkt.

Im Bayern Forum sind auch alle peinlich berührt

Franke, Freitag, 19.10.2018, 13:34 (vor 1987 Tagen) @ Acker

In der Tat ein neuer Tiefpunkt.


Ein noch ein tieferer Tiefpunkt?

Im Bayern Forum sind auch alle peinlich berührt

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 19.10.2018, 15:40 (vor 1987 Tagen) @ Franke

In der Tat ein neuer Tiefpunkt.

Ein noch ein tieferer Tiefpunkt?

Die Bayern werden immer den tiefsten Tiefpunkt haben

Im Bayern Forum sind auch alle peinlich berührt

Acker, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 14:01 (vor 1987 Tagen) @ Franke

Ein bisschen geht immer.

Im Bayern Forum sind auch alle peinlich berührt

Thor, Köln, Freitag, 19.10.2018, 14:56 (vor 1987 Tagen) @ Acker

Und wenn Du die Latte noch so tief aufhängst, es findet sich jeden Tag einer, der Stolz und Aufrecht darunter hergeht!

Boah ist das würdelos

Voomy, Berlin, Freitag, 19.10.2018, 12:52 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das ist ja unfassbar

Bayern PK

d0g1am., Bochum, Freitag, 19.10.2018, 12:09 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Scheint eine Abrechnung mit den Medien zu werden. Argumentiert mit "Die Würde des Menschen ist unantastbar". GRANDIOS! :D

Bayern PK

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 19.10.2018, 14:48 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

Wieso muss ich gerade daran denken?

watch?v=VnT7pT6zCcA

Cry me a river...

Eastwood, Freitag, 19.10.2018, 14:44 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

Was für Mimosen. Unfassbar! Und natürlich wieder Hoeness der für Ehre, Anstand und Würde kämpft. Zum Kotzen.

Cry me a river...

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 19.10.2018, 21:41 (vor 1987 Tagen) @ Eastwood

Ein wunderschöner Jazz Standard. Viele famose Künstler haben ihn interpretiert. Meine persönliche Präferenz liegt, wie so oft, bei Big Ella.

Man sollte ihn nicht mit der heutigen Realsatire der Two and a Half Men in Verbindung bringen. Auch wenn man den Song nicht mag, das hat er nicht verdient...

Cry me a river...

herrNick, Freitag, 19.10.2018, 21:58 (vor 1987 Tagen) @ Will Kane

Ein wunderschöner Jazz Standard. Viele famose Künstler haben ihn interpretiert. Meine persönliche Präferenz liegt, wie so oft, bei Big Ella.

Man sollte ihn nicht mit der heutigen Realsatire der Two and a Half Men in Verbindung bringen. Auch wenn man den Song nicht mag, das hat er nicht verdient...

Dieser Kommentar ist eine Respektlosigkeit gegenüber Diana Krall, das wird sich die Verve Music Group nicht länger gefallen lassen. Ich bin ein großer Demokrat, deshalb können natürlich andere Menschen ihre Meinung haben, aber diesen respektlosen Umgang mit unseren verdienten Musikerinnen werden wir uns nicht länger mit ansehen.

Cry me a river...

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 19.10.2018, 23:17 (vor 1987 Tagen) @ herrNick

Ein wunderschöner Jazz Standard. Viele famose Künstler haben ihn interpretiert. Meine persönliche Präferenz liegt, wie so oft, bei Big Ella.

Man sollte ihn nicht mit der heutigen Realsatire der Two and a Half Men in Verbindung bringen. Auch wenn man den Song nicht mag, das hat er nicht verdient...


Dieser Kommentar ist eine Respektlosigkeit gegenüber Diana Krall, das wird sich die Verve Music Group nicht länger gefallen lassen. Ich bin ein großer Demokrat, deshalb können natürlich andere Menschen ihre Meinung haben, aber diesen respektlosen Umgang mit unseren verdienten Musikerinnen werden wir uns nicht länger mit ansehen.

Der Musikjournalismus, gerade die in ihrer Berichterstattung und Kommentierung immer ausgewogene und faire TON, wird die Fahne der Meinungsfreiheit immer hoch halten, jetzt erst recht!

PS Kralls Version ist in der Tat eine der besten mMn, Julie Londons und Ellas Version bleiben für mich halt unerreicht...
Tja, und Verve ist eines der besten Labels, die ich kenne. Sämtliche ‚Songbooks‘ Ellas sind auf Verve erschienen und die Wiederveröffentlichungen sind einfach qualitativ die besten.

Bild (Reichelt) hat schon reagiert

hanno29, Berlin, Freitag, 19.10.2018, 14:40 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

da könnte es jetzt zu einem Kleinkrieg kommen und Bild packt alles aus, was sie noch über Hoeness in der Schublade haben, denn kaum war Uli im Knast, war auch bei der Bild die Recherche vorbei (vermeintlich...). Beide nehmen sich nicht viel, könnte spannend werden

Bayern PK

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 14:24 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

Das war das lustigste, was ich jemals gesehen habe.
Danke an alle Beteiligten. Ich habe bis zu letzt darauf gewartet, dass Trap auf die Bühne hüpft und schreit:"Was erlauben Bernat?"
Hach war dat herrlich. Und die meinen das echt ernst!
Mehr davon!!!!

Bayern PK

cris10, Freitag, 19.10.2018, 13:48 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

Was für ein Komödienstadel. Und dazu noch dieser Brazzo. Herrlich.

Bayern PK

Beethoven, Bonn, Freitag, 19.10.2018, 13:53 (vor 1987 Tagen) @ cris10

Mein persönlicher Höhepunkt beim 11 Freunde Ticker:

Hasan Salihamidzic nun seit gestoppten 9:43 Minuten ohne eigenen Wortbeitrag. Dafür mit heftigem Nicken und...
aus dem Hintergrund:
GENAU!
RICHTIG SO!
ALLES DAS, WAS ER SAGT!

das ist Trump-Denkweise...

d0g1am., Freitag, 19.10.2018, 13:45 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

...was die Buyern-Bosse da präsentieren. Es ist genau die Art der Wahrnehmung der Realität bzw. dessen, was Medien berichten, wie sie auch Trump immer wieder zeigt. Es ist nicht außergewöhnlich. Alle Ebenen der Gesellschaft besitzen diese Denkweise...

Bayern PK

Thomas, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 13:44 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

Die richtige Reaktion morgen von Sky kann eigentlich nur sein, den FCB komplett zu ignorieren. Leider wird das wohl stattdessen haarklein analysiert und versucht blöde Interviews mit Verantwortlichen und noch mehr Experten zu machen.

Bayern PK

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 19.10.2018, 13:39 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

12:00 Uhr: Die Würde des Menschen ist unantastbar.
12:01 Uhr: Bayern-Spieler bitte nicht mehr so scharf kritisieren.
12:15 Uhr: Bernat hat nur Scheißdreck gespielt und uns die CL gekostet.

Kannste dir nicht ausdenken.

Bayern PK

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 19.10.2018, 15:02 (vor 1987 Tagen) @ Ravenga

Nach "die Würde des Menschen ist unantastbar" vom KHR hätte ich mir noch gewünscht, dass ein Journalist mal nachfragt, ob die Bayern denn auch Artikel 5 des deutschen Grundgesetzes kennen. Der enthält zahlreiche Grundrechte, die die freie Kommunikation schützen wie Meinungsfreiheit und Informationsfreiheit. :)

Bayern PK

Franke, Freitag, 19.10.2018, 21:20 (vor 1987 Tagen) @ Kayldall

Nach "die Würde des Menschen ist unantastbar" vom KHR hätte ich mir noch gewünscht, dass ein Journalist mal nachfragt, ob die Bayern denn auch Artikel 5 des deutschen Grundgesetzes kennen. Der enthält zahlreiche Grundrechte, die die freie Kommunikation schützen wie Meinungsfreiheit und Informationsfreiheit. :)


Und dann gibt es da noch: „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.“

Bayern PK

Voomy, Berlin, Freitag, 19.10.2018, 13:45 (vor 1987 Tagen) @ Ravenga

Der Sport1-Reporter, der sie darauf hingewiesen hat, dass Hoeneß doch selbst über Özil und Bellarabi auf niederste Weise geredet hat, wird sicher keine Einladung mehr zu Bayern PKs bekommen.

Bayern PK

Burgsmüller84, Freitag, 19.10.2018, 14:05 (vor 1987 Tagen) @ Voomy

Ob es Sport1 noch lange geben wird, ist fragwürdig. Aber der Reporter kann bei Rocketbeans TV anfangen ;)

Bayern PK

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 13:41 (vor 1987 Tagen) @ Ravenga

12:00 Uhr: Die Würde des Menschen ist unantastbar.
12:01 Uhr: Bayern-Spieler bitte nicht mehr so scharf kritisieren.
12:15 Uhr: Bernat hat nur Scheißdreck gespielt und uns die CL gekostet.

Kannste dir nicht ausdenken.

Ja, das muss das Alter sein... Oder der Knastaufenthalt hat nicht gut getan. I

Puh und ich dachte schon...

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 13:23 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

Hoeneß oder Salihamidschisch treten zurück. Gott sei Dank ist dem nicht so.

Das war eine absolut peinliche Vorstellung, aber irgendwie zeigt das auch, dass die wirklich langsam senil werden.

Ich weiß bis jetzt nicht, was das sollte. Ausgerechnet die Bayern, dreckige Transfers, immer große Fresse (Hoeneß) und dann so ein Rumgeheule.
Die Leben doch in einer anderen Welt.

Aber irgendwie fand ich es schon belustigend.

Puh und ich dachte schon...

Schaumkrone, Celle, Freitag, 19.10.2018, 13:34 (vor 1987 Tagen) @ NintendoDS

Puh und ich dachte schon die verkünden die Transfers von Messi, dem Messias Don Jupp oder Mourinho.

Puh und ich dachte schon...

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 13:40 (vor 1987 Tagen) @ Schaumkrone

Puh und ich dachte schon die verkünden die Transfers von Messi, dem Messias Don Jupp oder Mourinho.

Nach dem Auftritte heute, lachen sich doch alle den Arsch ab und niemand nimmt die noch für voll. Auch das Nachtreten nach Spielern kommt sicherlich immer gut an in der Branche.
mMn habe sie sich mit diesem Auftritt nun wirklich keinen Gefallen getan.

Puh und ich dachte schon...

Voegi, Porta Westfalica, Freitag, 19.10.2018, 13:54 (vor 1987 Tagen) @ NintendoDS

Puh und ich dachte schon die verkünden die Transfers von Messi, dem Messias Don Jupp oder Mourinho.


Nach dem Auftritte heute, lachen sich doch alle den Arsch ab und niemand nimmt die noch für voll. Auch das Nachtreten nach Spielern kommt sicherlich immer gut an in der Branche.
mMn habe sie sich mit diesem Auftritt nun wirklich keinen Gefallen getan.

Wäre Lewa da im Sommer geflüchtet, hätte der heute sein Fett weggekriegt, von wegen Chancentod und kein Mann für große Spiele....

Bayern PK

Blarry, Essen, Freitag, 19.10.2018, 13:14 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

Zum Glück für Ulis Blutdruck hat ihm Brazzo nicht während der PK zugesteckt, dass Steiner nicht angegriffen hat. Alter Falter, was für eine hochpeinliche Posse - die aber doch die, die Hoeneß und Rummenigge als "Kern" des FC Bayern identifizieren, glücklich macht.

Bayern PK

DJZigzag, Freitag, 19.10.2018, 13:13 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

hoffentlich bleibt kovac noch ein bisschen , er macht nen guten job:)
wenn sie auf wenger kommen sollten werden sie wieder gefährlich

Bayernfans sind auch sprachlos und schämen sich...

-Christian-, Freitag, 19.10.2018, 13:08 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

Aussagen zu Bernat

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 19.10.2018, 12:58 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

Einen ehemaligen Spieler, der nach außen nie ein böses Wort über den Verein verloren hat, dermaßen zur Show zu stellen, hat es meiner Erinnerung selten in der Geschichte der Bundesliga gegeben.

Und weil man den Verkauf am 03.04. beschlossen hat,

Franke, Sonntag, 21.10.2018, 21:01 (vor 1985 Tagen) @ guy_incognito

hat man ihn am letztmöglichen Tag, den 31.08., durchgeführt? Voll logisch, ey!

Und weil man den Verkauf am 03.04. beschlossen hat,

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 21.10.2018, 21:04 (vor 1985 Tagen) @ Franke

Wenn die Pfeife nur Dreck zusammenspielt, muss man eben lange nach einem Abnehmer suchen.

Aussagen zu Bernat

guy_incognito, Freitag, 19.10.2018, 16:55 (vor 1987 Tagen) @ guy_incognito

Einen ehemaligen Spieler, der nach außen nie ein böses Wort über den Verein verloren hat, dermaßen zur Show zu stellen, hat es meiner Erinnerung selten in der Geschichte der Bundesliga gegeben.

Ganz mieser Stil, das macht mich Fassungslos.

Aussagen zu Bernat

Alones, Freitag, 19.10.2018, 17:15 (vor 1987 Tagen) @ Kaiser23

Einen ehemaligen Spieler, der nach außen nie ein böses Wort über den Verein verloren hat, dermaßen zur Show zu stellen, hat es meiner Erinnerung selten in der Geschichte der Bundesliga gegeben.


Ganz mieser Stil, das macht mich Fassungslos.

Ich schwanke zwischen Belustigung und Ekel. Mit Logik kann man sich das alles nicht mehr erklären. Gegen die Medien austeilen, aber selbst nicht einstecken können. Dann fehlenden Respekt für die eigenen Spieler beklagen und wenige Minuten später wird Bernat öffentlich an die Wand genagelt. Dazwischen noch ganz viel Mimimi. Ich habe nur noch auf die Worte "Lügenpresse" oder "Man wird ja wohl noch sagen dürfen..." gewartet. Das erinnert alles fatal an Trump & Konsorten. Die Bayern-Wahl war dann wohl endgültig zu viel für die zwei Alten von der Muppet Show und ihrem Anhängsel. Der FCB ist die AfD der Bundesliga - nur mit dem Unterschied, dass das mittlerweile selbst den eigenen Fans peinlich ist.

Ich bin ja mal wirklich gespannt, wie das weitergeht. Die BILD-Zeitung schießt ja schon mal ordentlich zurück. Da haben sich die beiden Richtigen gefunden. Dümmer als die Aktion heute geht eigentlich nicht. Hinzu kommt, dass ein erheblicher Imageschaden entstanden ist. Wer will schon mit solchen Dampfplauderen gerne zusammenarbeiten? In der Marketing- und Kommunikationsabteilung des FCB dürfte gerade Krisenstimmung herrschen angesichts des Schadens, den die beiden Herren da heute Mittag angerichtet haben.

Bitte, bitte, bitte liebe Wolfsburger: egal wie, aber tut der Bundesliga einen Gefallen, indem ihr irgendwie gegen diese Bayern punktet. Allein schon aus Unterhaltungsgründen muss das einfach passieren.

Aussagen zu Bernat

Smeller, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 13:03 (vor 1987 Tagen) @ guy_incognito

Hat es das überhaupt schon mal gegeben?

Aussagen zu Bernat

d0g1am., Bochum, Freitag, 19.10.2018, 13:00 (vor 1987 Tagen) @ guy_incognito

Einen ehemaligen Spieler, der nach außen nie ein böses Wort über den Verein verloren hat, dermaßen zur Show zu stellen, hat es meiner Erinnerung selten in der Geschichte der Bundesliga gegeben.

Und das nur 2 Minuten nach "die Würde des Menschen ist unantastbar, das gilt auch beim Fußball" :D Doppelmoral ohne Ende :D

Bayern PK - Die ultimative Nebelkerze

José, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 12:58 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

Die Bayern haben die Blendgranaten (wieder-)gefunden. Das war eine Generalkritik an der Medienlandschaft, zur Milderung eingepackt in eine explizite Schelte der imagemäßig einschlägig besetzten Springermedien. Ohne die Berichterstattung über die Bayern in letzter Zeit besonders ausgiebig studiert zu haben, erscheint mir das erst einmal ohne die ganz große Not und ohne DEN einen Aufhänger passiert zu sein.

Der Kern der Aussagen, dass Medien zu großen Einfluss auf die Meinungsbildung vieler haben, ist dabei tatsächlich nachvollziehbar. Die Art und Weise dieses "Exempels" wirkt jedoch reichlich unbeholfen, deplatziert und ratlos. Warum also gehen die Bayern diesen überlegten und aufwändig inszenierten Schritt?

Alleinig zur Ablenkung von der aktuellen sportlichen "Misere"? Das halte ich für ausgeschlossen, dafür ist zu wenig passiert. Ich könnte mir vorstellen, dass die Bayern ihren Wunschtrainer im Sommer nicht bekommen haben, weil einfach niemand auf dem Markt war. Man holt also Kovac, der eigentlich eine Nummer zu klein, aber durchaus vermittelbar ist - mit dem völlig bewussten Plan, ihn 6 Monate lang zu "verbrennen". Anders kann ich mir nicht erklären, warum Kovac keinen einzigen Einkauf tätigen durfte. Der Plan: Im Winter einen neuen Trainer holen, den man mit 100 Mio. Einkaufsbudget ködert, das im Sommer gespart wurde. Dazu gibt es reichlich freie Kaderplätze und wenn man die Saisonziele verpasst, kann man genau damit und mit Kovac argumentieren.

Der riskante Plan scheint nun nicht aufzugehen, was aber nicht an der sportlichen Situation liegt. Entweder man kriegt den Wunschtrainer nicht und muss Kovac "durchschleppen", oder es liegt noch deutlich mehr im Argen...

Ich bin sehr sehr gespannt, was in Wochen, Monaten oder Jahren ans Licht kommt. Man darf gespannt sein.

Bayern PK - Die ultimative Nebelkerze

Smeller, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 13:04 (vor 1987 Tagen) @ José

100 Mio. Einkaufsbudget?
Das reicht dann für einen guten Spieler, oder was?

Bayern PK - Die ultimative Nebelkerze

DankoMunky, Wien, Freitag, 19.10.2018, 13:59 (vor 1987 Tagen) @ Smeller

100 Mio. Einkaufsbudget?
Das reicht dann für einen guten Spieler, oder was?

Nach den Infos hier gestern vl. für Moukoko? ;)

Bayern PK - Die ultimative Nebelkerze

José, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 13:13 (vor 1987 Tagen) @ Smeller

Wir haben diesen Sommer für 75 Mio eingekauft, die geholten Spieler würden den Bayern ebenfalls weiterhelfen, sie zumindest in der Breite deutlich verstärken (Witsel, Delaney, Alcacer, Hakimi).

Bayern PK - Die ultimative Nebelkerze

Smeller, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 14:39 (vor 1987 Tagen) @ José

Dass sie den Bayern weiterhelfen würden, stimmt, aber sie passen trotzdem nicht ins bisherige Beuteschema. Kannst du dir die Reaktion von den Kunden dort vorstellen, hätten die Delaney verpflichtet?

Bayern PK - Die ultimative Nebelkerze

José, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 15:22 (vor 1987 Tagen) @ Smeller

Da gab es aber auch in naher Vergangenheit ganz andere Kaliber, die da verpflichtet worden sind: Rudy, Gnabry, Wagner, Tasci, Rode - alles Namen, die keinen internationalen Klang haben, aber die Breite verstärken sollten. Mal mehr, mal weniger erfolgreich ;)!

Bayern PK - Die ultimative Nebelkerze

Smeller, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 17:00 (vor 1987 Tagen) @ José

Das ist richtig, aber die Bayern müssen ja nicht nur die Breite vergrößern, sondern auch die Spitze ersetzen. Die von dir genannten waren immer nur Ergänzungsspieler, als man schon Spieler von internationaler Klasse vorzuweisen hatte. Keiner wurde als Stammpersonal geholt.

Bayern PK - Die ultimative Nebelkerze

José, Freitag, 19.10.2018, 13:00 (vor 1987 Tagen) @ José

Ich glaube die denken das wirklich. Erklärt auch einen entgeisterten Hummels nach der Hollandpleite. Die fühlen sich wirklich falsch behandelt. Da ist kein großer Masterplan dahinter.

Uli Hoeness schaut immer noch Börsennews!

hanno29, Berlin, Freitag, 19.10.2018, 12:55 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

War die eigentliche Top-Info der PK. Als er das Trio-Infernale von N-TV in den Boden gestampft hat, merkte er an, dass die Wirtschaftsnachrichten o.s.ä. bei N-TV top sind, nur nicht die 3, die den Sport begleiten. Schon gewundert, warum er sich gerade N-TV herauspickte, und vor allem, deren kurzen Sporteil. erklärt sich dann aber von selbst, wenn man sich als Trader Infos reinholt...

Uli Hoeness schaut immer noch Börsennews!

DJZigzag, Freitag, 19.10.2018, 13:17 (vor 1987 Tagen) @ hanno29

der kann nicht traden , das funktioniert etwas anders...aber mit insiderinfos..

Schlichtweg erbärmlicher Auftritt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 19.10.2018, 12:52 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

Sich jahrelang von der Springer-Presse in den Himmel heben lassen, um dann bei etwas Gegenwind rumzuflennen wie ein Kleinkind.

Bei Hoeneß bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob das noch der Alte ist oder er einfach nur dem Schwachsinn verfallen ist.

Schlichtweg erbärmlicher Auftritt

Blarry, Essen, Freitag, 19.10.2018, 13:22 (vor 1987 Tagen) @ guy_incognito

Hoeneß wird allmählich zum lebenden Beweis, dass der Pflegenotstand längst in den höchsten Sphären der Gesellschaft angekommen ist.

Schlichtweg erbärmlicher Auftritt

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 19.10.2018, 14:53 (vor 1987 Tagen) @ Blarry

Wem möchte man es denn zumuten, so eine Person zu pflegen.
Wie Kalle schon sagt: "Die Würde des Menschen ist unantastbar."
Aber es soll inzwischen ja gute Roboter auf dem Gebiet geben....

Schlichtweg erbärmlicher Auftritt

lowbudget, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 12:55 (vor 1987 Tagen) @ guy_incognito

Ich bin enttäuscht:
Keiner hat "fakenews" gesagt.
Die können noch viel von der Rhetorik aus Amerika lernen!

Bayern PK

Smeller, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 12:52 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

Das war soviel besser als die Vorstellung einer facebook-Kampagne...

11 Freunde Ticker

Aka, Siegburg/Bonn, Freitag, 19.10.2018, 12:46 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

konnte es leider nicht sehen, aber der Ticker von 11Freunde bietet ja auch einige amüsante Einblicke :D

https://www.11freunde.de/liveticker/die-pk-von-hoeness-rummenigge-und-brazzo

11 Freunde Ticker

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 19.10.2018, 13:08 (vor 1987 Tagen) @ Aka

Ist bei YT drin.

EJQdDjCqOao

11 Freunde Ticker

Aka, Freitag, 19.10.2018, 12:54 (vor 1987 Tagen) @ Aka

Ich fühl mich gerade 10-20 Jahre jünger. Dass es sowas heute noch gibt... Ich glaub die 90er sind zurück!

11 Freunde Ticker

Johannes, Emsdetten, Freitag, 19.10.2018, 13:03 (vor 1987 Tagen) @ Kulibi77

Ich fühl mich gerade 10-20 Jahre jünger. Dass es sowas heute noch gibt... Ich glaub die 90er sind zurück!

Hab's mir gerade angesehen, es ist wie früher.
Danke Kalle, Ulli und Salidingsbums.

11 Freunde Ticker

Ausputzer, Düsseldorf, Freitag, 19.10.2018, 12:58 (vor 1987 Tagen) @ Kulibi77

Ich fühl mich gerade 10-20 Jahre jünger. Dass es sowas heute noch gibt... Ich glaub die 90er sind zurück!

Deshalb 11Freunde ja auch das Bild von dem legendätren Tic Tac Toe Pressegespäch dazu genommen

11 Freunde Ticker

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 19.10.2018, 12:47 (vor 1987 Tagen) @ Aka


Hoeneß spricht nun wohl über einen neuen Spieler: »Das ist doch Hane Büchen!«

Mein Highlight :-)

Fazit

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 12:42 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

1. Der FC Hollywood ist zurück, das war fast auf Trapatoni Level

2. Bauern gegen die BILD wird eine tolle Schlammschlacht in den kommenden Wochen :)

3. und wir können alles mit Popcorn genießen und uns auf Fussball konzentrieren.

SGG Marianne

Bayern PK - Götterdämmerung

d0g1am., Freitag, 19.10.2018, 12:37 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

Die sind sowas von am Ende in München.

Rummenigge: "Es wird nur noch gedealt!"

d0g1am., Bochum, Freitag, 19.10.2018, 12:34 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

Und das ist das Hauptproblem. Sagte der Uhrenschmuggler :D Jan Böhmermann, bitte auflösen!

Rummenigge: "Es wird nur noch gedealt!"

d0g1am., Freitag, 19.10.2018, 12:36 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

Er ist froh in einer Zeit nicht gelebt zu haben, als diese Deals noch nicht gemacht wurden.

Hoeneß über Özil

d0g1am., Bochum, Freitag, 19.10.2018, 12:33 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

Er wollte "mit einer überspitzten Formulierung Aufmerksamkeit schaffen". Ist natürlich etwas VÖLLIG anderes, als das, was die Medien machen :D

Bayern PK

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 19.10.2018, 12:32 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

Also sitzen jetzt da alle Vorbestraften des FC Bayern zusammen und reden über Gesetze(die Würde der Bayern usw.). KHR redet über Anstand und Ethik, das allein kommt einem schon komisch vor da die Bayern es sonst ja auch nicht so genau nehmen mit der Moral und Ethik. Großes Mimimimimi der Bayern, lächerlich!

Bayern PK

Donkstereo, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 12:30 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

Mag aus unserer Sicht arg nach Mimimi klingen, so doof finde ich das taktisch aber garnicht. Wie Uli und KH dort austeilen, hat schon Mourinho-Ansaetze.
Hoffe, dass das "Spieler aus der Schusslinie" nehmen hier nicht fruchten wird.

Bayern PK

cris10, Freitag, 19.10.2018, 18:52 (vor 1987 Tagen) @ Donkstereo

Ja ist klar die genialen Bayern Bosse nehmen die Mannschaft aus der Schusslinie. Die übliche Litanei Typus Wontorra Loddar und Effe. Nee, die zeigen in Wirklichkeit wie blank die Nerven liegen und wie durchgeknallt sie sind. Da brennt der Baum, aber anders.

Bayern PK

simie, Krefeld, Freitag, 19.10.2018, 12:36 (vor 1987 Tagen) @ Donkstereo

Ich glaube nicht, dass es nur eine taktisch motivierte PK ist. Die fühlen sich da wirklich extrem unfair behandelt und angegriffen. Sie leben wohl tatsächlich in ihrer eigenen Filterblase.

Bayern PK

leugim, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 12:21 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

Puh, die Bayern sind echt am Ende. So eine Mimimimiii-Heul-PK zu geben ist schon echt peinlich!

So etwas möchte ich nie beim BVB sehen!

Bayern PK

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 12:37 (vor 1987 Tagen) @ leugim

Würde es gerne sehen wenn wir uns so deutlich und direkt gegen Springer stellen würden.

SGG Marianne

Bayern PK

kerpe78, Emsland, Freitag, 19.10.2018, 12:32 (vor 1987 Tagen) @ leugim

Dabei haben die Bauern doch schon hauseigene TV-Sender mit Sky und Sport 1. Hier wurde doch gefühlt jeden Tag von denen alles in den Himmel gelobt. Es gibt kein anderen Verein in Deutschland, dem so der Arsch gepudert wird. Aber nun... Mimimi san Mimimi

Von der Sache her ok

SaulGoodman, Zürich, Freitag, 19.10.2018, 12:32 (vor 1987 Tagen) @ leugim

aber in der Tat sehr peinlich, das so in einer Chef-und-Praktikanten-PK zu verkünden.

Finde es auch inkonsequent. Ein kompletter Springer-Boykott (keine Interviews etc.) wäre wohl ein deutlicheres Zeichen gewesen.

Bayern PK

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 19.10.2018, 12:24 (vor 1987 Tagen) @ leugim

Puh, die Bayern sind echt am Ende. So eine Mimimimiii-Heul-PK zu geben ist schon echt peinlich!

So etwas möchte ich nie beim BVB sehen!

Gab es sowas nicht auch mal? Irgendwas mit Arsch ablachen. Und Niebaum und Meier haben auch solchen Stuss erzählt, aks über die Finanzen berichtet wurde.

Ist halt immer ein Zeichen dafür, dass was im Argen liegt.

Bayern PK - Irgendwie auch clever...

leugim, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 12:30 (vor 1987 Tagen) @ Chappi1991

Was wird nach dieser Karnevalsveranstaltung medial passieren?

Der Druck lastet nicht mehr auf der Mannschaft, sondern auf Rolex-Kalle, Würstchen-Uli und dem Schoßhündchen Brazzo. Spannend ob es die Mannschaft auch zurückzahlen wird.

Bayern PK - Irgendwie auch clever...

Daniel09, Freitag, 19.10.2018, 12:31 (vor 1987 Tagen) @ leugim

Was wird nach dieser Karnevalsveranstaltung medial passieren?

Der Druck lastet nicht mehr auf der Mannschaft, sondern auf Rolex-Kalle, Würstchen-Uli und dem Schoßhündchen Brazzo. Spannend ob es die Mannschaft auch zurückzahlen wird.

Die PK zeigt aber auch, dass die nicht merken, wo der Schuh drückt. Thema Umbruch.

Ich deute das anders

Daniel09, Freitag, 19.10.2018, 12:57 (vor 1987 Tagen) @ Daniel09

Die PK zeigt vor allem, dass sie es der Presse niemals preisgeben würden, wo der Schuh drückt. Ich bin sicher, sie haben schon identifizeirt, wo das der Fall ist. Die Planungen bleiben künftig noch mehr geheim, weil die Pläne des großen FCB inzw. viel häufiger mal scheitern (sie bekommen eben nicht mehr jeden). So kann man die mittelmäßigen Kompromisse, die hinterher übrig bleiben (Brazzo, Kovac, Rudy, Gnabry, Verbleib Boateng, ...), immer noch als strategisches Meisterstück verkaufen.

Bayern PK

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 19.10.2018, 12:29 (vor 1987 Tagen) @ Chappi1991

wenn die jetzt schon so um sich schlagen, frage ich mich ja, was passieren würde, wenn es in der Tabelle mal noch weiter abwärts geht....

Bayern PK

hannes09, Freitag, 19.10.2018, 14:01 (vor 1987 Tagen) @ Schnippelbohne

Oh ja... man stelle sich vor, sie würden am Samstag gegen Wolfsburg verlieren :-)
Dazu wird es wahrscheinlich nicht kommen, weil jetzt wohl alle Möglichkeiten und auch nicht-legalen Tricks ausgepackt werden, damit es nicht dazu kommt. Ich prophezeie einfach schon mal fragwürdige Schiedsrichter- oder Videoassistent-Entscheidungen.
Hoffentlich kriege ich jetzt keine Unterlassungserklärung von Hoeneß, denn ich kann meine Vermutung mit keiner Quelle rechtfertigen;-)

Bayern PK

Knolli, Freitag, 19.10.2018, 12:27 (vor 1987 Tagen) @ Chappi1991

Ja, war ähnlich mit Doll. Aber zumindest wurde damals nicht eine Sonder-PK dafür angesetzt :D

Bayern PK

simie, Krefeld, Freitag, 19.10.2018, 12:31 (vor 1987 Tagen) @ Knolli

Solche Abrechnungen innerhalb von regulären PKs sind ja durchaus häufiger. Aber für so etwas extra eine PK mit der gesamten Führungsriege anzusetzen ist schon etwas bedenklich.

Bayern PK

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 19.10.2018, 12:23 (vor 1987 Tagen) @ leugim

Puh, die Bayern sind echt am Ende. So eine Mimimimiii-Heul-PK zu geben ist schon echt peinlich!

So etwas möchte ich nie beim BVB sehen!

Ich warte ja schon drauf, dass der BVB auch noch irgendwie sein Fett weg kriegt nach dem Motto "Fußballdeutschland hat sich gegen uns verschworen!"

Bayern PK

kaubatz, Freitag, 19.10.2018, 12:21 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

*popcorn gif* :)

Bayern PK

ojaz12, regensburg, Freitag, 19.10.2018, 12:16 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

Hahaha, der FCB merkt, dass er allmählich auf einem grossen Haufen alter Stars sitzt und versucht den Preisverfall aufzuhalten.

Na da werden jetzt aber sicher alle spuren ;-)...

Bayern-PK

Knolli, Freitag, 19.10.2018, 12:08 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Hammer. Eine PK mit Kalle, Uli und Brazzo, um kundzutun, dass die Medien mal bitte ihre Kritik zurückschrauben sollen. Kann man sich nicht ausdenken.

Bayern-PK

Alones, Freitag, 19.10.2018, 15:30 (vor 1987 Tagen) @ Knolli

Jetzt haben die in München endgültig den Verstand verloren. Die AfDisierung des ruhmreichen FCB schreitet unaufhaltsam voran. Selten eine absurdere Vorstellung gesehen. Peinlich ist für dieses groteske Schauspiel sogar noch untertrieben. Diese Unsympathen um Hoeneß & KHR haben es sowas von verdient, für ihr Verhalten einen Denkzettel zu bekommen. Langsam beginne ich wirklich daran zu glauben, dass diese Saison etwas gehen könnte. Wie oft kommt es schon vor, dass sich die Führungsebene eines Vereins dermaßen selbst demontiert? Selten waren die Chancen größer als diese Saison. Das könnte noch richtig unterhaltsam werden.

Habbe berichtet wie Flasche leer?

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 19.10.2018, 15:01 (vor 1987 Tagen) @ Knolli

Die Batzen haben eine denkwürdige PK gehalten...ich muss schnell Popcorn für die Show holen.
Ich danke dem Herrgott Borusse zu sein. Als Bajuware würde ich im Boden versinken.

Selbst die Bayern-Fans schämen sich

Freyr, Freitag, 19.10.2018, 12:36 (vor 1987 Tagen) @ Knolli

Zur perfekten Vollendung muss nur noch der gute Bruno richtig spielen lassen.

Der Bernat war's. Der Lump.

rawside, Berlin, Freitag, 19.10.2018, 12:23 (vor 1987 Tagen) @ Knolli

Einen Scheissdreck spielt der. Wird man ja noch sagen dürfen, wenn man grad über Menschenwürde und unpassende Kritik schwafelt...Junge Junge

Bernat-Berater wehren sich gegen Hoeneß-Attacke

Franke, Freitag, 19.10.2018, 21:53 (vor 1987 Tagen) @ rawside

Bernat-Berater wehren sich gegen Hoeneß-Attacke

Voomy, Berlin, Freitag, 19.10.2018, 22:00 (vor 1987 Tagen) @ Franke

Gute Antwort. Direkt, aber stilvoll.

Der Bernat war's. Der Lump.

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 19.10.2018, 12:36 (vor 1987 Tagen) @ rawside

Hahaha, hab ich mir auch gedacht. Da kann Tuchel sich jetzt mit Scheich und Sportdirektor hinstellen und die gleiche PK abhalten, da sie voll hinter ihrem Spieler Bernat stehen.

Der Bernat war's. Der Lump.

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 19.10.2018, 18:33 (vor 1987 Tagen) @ Kayldall

I have a Dream:
Die spielen in der CL noch gegen PSG und Bernat macht das entscheidene Ding. In der Arroganzarena. 91. Minute.
Per Kopfball. Gegen den wesentlich größeren Boateng. Und der Neuer Reklamier-Arm fliegt hoch. Und Uli`s Birne platzt.

Der Bernat war's. Der Lump.

Bembele, Münster, Freitag, 19.10.2018, 18:39 (vor 1987 Tagen) @ Karak Varn

I have a Dream:
Die spielen in der CL noch gegen PSG und Bernat macht das entscheidene Ding. In der Arroganzarena. 91. Minute.
Per Kopfball. Gegen den wesentlich größeren Boateng. Und der Neuer Reklamier-Arm fliegt hoch. Und Uli`s Birne platzt.

Genial!!!!!

Der Bernat war's. Der Lump.

Jura500, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 18:39 (vor 1987 Tagen) @ Karak Varn

Dann hat er ihnen wirklich das weiterkommen in der CL verdorben

Der Bernat war's. Der Lump.

Wickhead, Philadelphia / USA, Freitag, 19.10.2018, 18:35 (vor 1987 Tagen) @ Karak Varn

und danach stellt er sich auf die Linksverteidigerseite der bayern und zuckt mit den schultern:)

Jetzt hackt Hoeneß sogar auf einzelnen Ex-Spielern rum

d0g1am., Bochum, Freitag, 19.10.2018, 12:23 (vor 1987 Tagen) @ Knolli

Das ist ja der Wahnsinn...

Bayern-PK

simie, Krefeld, Freitag, 19.10.2018, 12:20 (vor 1987 Tagen) @ Knolli

Berufen die jetzt ernsthaft eine PK mit der gesamten Führungsriege ein, um für sich eine Sonderbehandlung einzufordern? Ich habe zwar schon lange den Verdacht, dass die Handelnden des FC Bayern nicht mehr so ganz in der Realität leben. Das dieses Syndrom es so weit fortgeschritten ist, kann einem jedoch schon Sorgen machen.

Bayern-PK

leugim, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 12:24 (vor 1987 Tagen) @ simie

...das ist ein vollkommener Realitätsverlust! Wahnsinn!

Bayern-PK

Daniel09, Freitag, 19.10.2018, 12:24 (vor 1987 Tagen) @ simie

Berufen die jetzt ernsthaft eine PK mit der gesamten Führungsriege ein, um für sich eine Sonderbehandlung einzufordern? Ich habe zwar schon lange den Verdacht, dass die Handelnden des FC Bayern nicht mehr so ganz in der Realität leben. Das dieses Syndrom es so weit fortgeschritten ist, kann einem jedoch schon Sorgen machen.

Geil ich hätte mit allem gerechent auch das Kovac gehen muss aber nicht damit.

Die PK ist mit das beste was passieren kann, dass ist großer Stil zurück in Richtung FC Hollywood und das beste ist, die nehmen Ihre Spieler ohne Ende in Schutz und merken nicht dass der Umbruch bei Ihnen fehlt.

"möglicherweise waren es auch die Türken"

d0g1am., Bochum, Freitag, 19.10.2018, 12:17 (vor 1987 Tagen) @ Knolli

"Ich weiß nicht, ob da 1, 2, 3, 5 Leute gepfiffen haben, möglicherweise waren es auch die Türken"

Das hat Hoeneß gerade nicht wirklich gesagt? :O

"möglicherweise waren es auch die Türken"

hanno29, Berlin, Freitag, 19.10.2018, 12:17 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

"Ich weiß nicht, ob da 1, 2, 3, 5 Leute gepfiffen haben, möglicherweise waren es auch die Türken"

Das hat Hoeneß gerade nicht wirklich gesagt? :O

Doch, hat er... Die Fans der Türken wussten genau, dass Kovac nicht gemocht wird ;)

Bayern-PK

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 19.10.2018, 12:16 (vor 1987 Tagen) @ Knolli

Die könnten mal einen POWER-Thread gebrauchen.

Bauern gegen BILD

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 12:15 (vor 1987 Tagen) @ Knolli

Das wird eine Schlammschlacht geben in der kommenden Zeit. die Springer Leute werden die Bauern jetzt richtig attackieren nach dem Angriff :)

SGG Marianne

Bayern-PK

Knolli, Freitag, 19.10.2018, 12:15 (vor 1987 Tagen) @ Knolli

Nun werden auch noch die Nazi- und Ufo-Dokus auf NTV kritisiert!

Menschenwürde nach Art des FCB

Matse, Freitag, 19.10.2018, 12:14 (vor 1987 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Matse, Freitag, 19.10.2018, 12:21

Lasst uns einfach mal sammeln. Wir bekommen sicher einige Äußerungen zusammen:

"Das Foul von Bellarabi war geisteskrank."
"Mesut Özil hat seit Jahren einen Dreck gespielt. Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen."
"Der verschnupfte Daum"

Menschenwürde nach Art des FCB

Burgsmüller84, Freitag, 19.10.2018, 12:22 (vor 1987 Tagen) @ Matse

Hoeneß ist ein ewig zurückhaltender, besonnener Menschenfreund, dafür kann Otto Addo bürgen.

Menschenwürde nach Art des FCB

Phil.XXIII, Freitag, 19.10.2018, 12:35 (vor 1987 Tagen) @ Burgsmüller84

Hoeneß ist ein ewig zurückhaltender, besonnener Menschenfreund, dafür kann Otto Addo bürgen.

Journalist: Sie haben ja auch schon mal andere teilweise scharf kritisiert.

KHR & UH: BEISPIELE, BEISPIELE, NENNEN SIE MAL EIN BEISPIEL.

J: Erst vor kurzem, Sie haben gesagt, Mesut Özil spielt seit Jahren nur noch Dreck

UH: Ich hätte Mist sagen sollen.


Das kann sich doch keiner mehr ausdenken

Menschenwürde nach Art des FCB

Phil.XXIII, Freitag, 19.10.2018, 12:22 (vor 1987 Tagen) @ Matse

Juan Bernat hat uns im Alleingang fast die Champions League gekostet

haben Sie auch..

kille, Freitag, 19.10.2018, 12:13 (vor 1987 Tagen) @ Knolli

.. einen offenen Solidaritätsbrief von Hopp dabei? ;-D

Unterlassungserklärungen gegen den Springer Verlag!

d0g1am., Bochum, Freitag, 19.10.2018, 12:12 (vor 1987 Tagen) @ Knolli

Aber selbst auf Özil rumhacken wie bekloppt... Wie geil ist das denn :D

Unterlassungserklärungen gegen den Springer Verlag!

simie, Krefeld, Freitag, 19.10.2018, 12:25 (vor 1987 Tagen) @ d0g1am.

Diese Doppelmoral ist es doch auch, was den FC Bayern so unsympathisch macht. Ja. Ein bisschen durch die jeweilige Vereinsbrilld zu schauen ist ja noch in Ordnung. Was da bei Bayern abgeht ist aber nicht mehr normal.

Das ist doch Satire?

Bastinho, Hannover, Freitag, 19.10.2018, 12:12 (vor 1987 Tagen) @ Knolli

suche das Extra3-Logo`?

+1

micha87, bei Berlin, Freitag, 19.10.2018, 18:52 (vor 1987 Tagen) @ Bastinho

Darauf ein gutes Paulaner würde man bei Jodel lesen. :D Habe nur ein 5min. Ausschnitt gesehen wie Brazzo im gebrochenen Deutsch die Worte von Rolex-Kalle und Uli wiederholt. Was wollen sie den mit dieser Inszenierung bezwecken, außer erst einmal Kovac aus den Schlagzeilen zu bekommen? Da wird sich auf den Artikel 1 im Grundgesetz berufen und das Recht auf freie Meinungsäußerung negiert. Ich kann deren Kritik an den Medien in diesem Fall nicht teilen. Die Mannschaft ist überaltert und von Opa's auf den Flügeln zu schreiben ist doch weiß Gott kein Grund so ein Aufriss zu machen. Krisenmanagement sieht anders aus, die Abteilung Attacke hat doch längst ausgedient. "Wichtig ist auf'm Platz. Da wird alles entschieden." Die Branche lebt doch maßgeblich von diesen Schlagzeilen und (re-)produziert auf diese Weise ihre eigene Relevanz. Die Bayern haben das heute wunderbar durchgezogen und ihre Message überbracht. Es wird gewiss nicht zu einen größeren Verständnis führen, ein Meinungsdiktat werden sich die Journalisten nicht auferlegen lassen. Das mag für die Journalisten vor Ort evtl. problematischer sein, als für Redakteure in NRW oder Hamburg z.B.. Die kommen schon alle an ihre Informationen, die Wände sind doch sehr hell in München.

Verteidigung der eigenen Pfründe...

Knolli, Freitag, 19.10.2018, 12:11 (vor 1987 Tagen) @ Knolli

.. hätte man sich denken können. Da wird medial eben sehr viel Kapital vernichtet, wenn die Buyern-Spieler kritisiert werden. Gute Güte! Was für eine Kirmesveranstaltung...

Bayern-PK

hanno29, Berlin, Freitag, 19.10.2018, 12:10 (vor 1987 Tagen) @ Knolli

Haben die gerade Heidel angegriffen?

Die armen Bayern-Spieler sind Freiwild, pöse pöse Medien, Özil wohl nicht?

Was für Vögel

Bayern-PK

Knolli, Freitag, 19.10.2018, 12:11 (vor 1987 Tagen) @ hanno29

Die Bayern verschicken ab sofort Unterlassungsklagen und verlangen Gegendarstellungen. Das wird immer besser.

Bayern-PK

hanno29, Berlin, Freitag, 19.10.2018, 12:13 (vor 1987 Tagen) @ Knolli

Die Bayern verschicken ab sofort Unterlassungsklagen und verlangen Gegendarstellungen. Das wird immer besser.

Besser als die heute Show #3OpasVonDerWeißwurstbude

MiMiMiMi PK

Benny, Heilbronn, Freitag, 19.10.2018, 12:09 (vor 1987 Tagen) @ Knolli

Ich schmeiß mich weg...

Flugzeug nicht mit Blattgold belegt

Elmar, Freitag, 19.10.2018, 07:59 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auba bleibt zuhause.

sport1.de/internationaler-fussball/2018/10/pierre-emerick-aubameyang-verweigert-reise-mit-gabun-wegen-flugzeug

Wo im Artikel steht jetzt was von Blattgold? (k. T.)

Acker, Dortmund, Freitag, 19.10.2018, 11:57 (vor 1987 Tagen) @ Elmar

-

Flugzeug nicht mit Blattgold belegt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 19.10.2018, 10:19 (vor 1987 Tagen) @ Elmar

Na komm, das sind so ca. 2500 km, sprich fast 4 Stunden in ner kleinen Maschine.

Ohne Jacuzzi, Heimkino und 50 mbit WLAN ist das schon eine äußerst unprofessionelle Spielvorbereitung, da hat Mr. BlingBling vollkommen recht.

Flugzeug nicht mit Blattgold belegt

Johannes, Emsdetten, Freitag, 19.10.2018, 10:28 (vor 1987 Tagen) @ guy_incognito

Na komm, das sind so ca. 2500 km, sprich fast 4 Stunden in ner kleinen Maschine.

Ohne Jacuzzi, Heimkino und 50 mbit WLAN ist das schon eine äußerst unprofessionelle Spielvorbereitung, da hat Mr. BlingBling vollkommen recht.

Also wenn ich in einem Privatjet mitfliegen sollte wo ich kein gutes Gefühl habe, würde ich das auch nicht machen.

Flugzeug nicht mit Blattgold belegt

Elmar, Freitag, 19.10.2018, 11:16 (vor 1987 Tagen) @ Johannes

Das wäre natürlich etwas ganz anderes.
Ansonsten ist es das immer gleiche Zeichen. Du kannst als Fußballer noch sehr die Bodenhaftung verlieren, solange du auf dem Spielfeld gewinnst, liegen dir 98% zu Füßen.

PS
Gabun: „etwa 80 Prozent der Bevölkerung lebt unterhalb der Armutsgrenze.Etwa ein Drittel der Bevölkerung lebt in extremer Armut“ (Wikipedia)

Flugzeug nicht mit Blattgold belegt

Johannes, Emsdetten, Freitag, 19.10.2018, 11:29 (vor 1987 Tagen) @ Elmar

Das wäre natürlich etwas ganz anderes.
Ansonsten ist es das immer gleiche Zeichen. Du kannst als Fußballer noch sehr die Bodenhaftung verlieren, solange du auf dem Spielfeld gewinnst, liegen dir 98% zu Füßen.

PS
Gabun: „etwa 80 Prozent der Bevölkerung lebt unterhalb der Armutsgrenze.Etwa ein Drittel der Bevölkerung lebt in extremer Armut“ (Wikipedia)

Das Ganze hat aber auch eine Vorgeschichte mit dem Streit der Familie Aubameyang und dem Fußballverband von Gabun.
Der Verband hatte wohl den Vater von Aubameyang zum Nationaltrainer erklärt, obwohl der vorher abgelehnt hatte da er erkrankt ist.
Auba ist sicher ein verrückter Vogel, aber als besonders arrogant würde ich ihn nicht bezeichnen.

Flugzeug nicht mit Blattgold belegt

Elmar, Freitag, 19.10.2018, 11:37 (vor 1987 Tagen) @ Johannes

Die Begründung halte ich nach wie vor für vollends daneben. Alles weitere ist mir dann auch nicht so wichtig.

Flugzeug nicht mit Blattgold belegt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 19.10.2018, 10:35 (vor 1987 Tagen) @ Johannes

Laut Artikel handelte es sich nicht um Sicherheitsbedenken.

Es wurde vielmehr bezweifelt, ob die Maschine die "Standards für Topathleten" erfüllt.

Flugzeug nicht mit Blattgold belegt

guy_incognito, Freitag, 19.10.2018, 11:25 (vor 1987 Tagen) @ guy_incognito

Hmmm, und wieviele dieser Top-Athlethen gibt es denn in Gabun?

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 14:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln