schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Dienstag (Spieltage)

Freyr, Dienstag, 25.09.2018, 18:02 (vor 2039 Tagen)

Bundesliga
18:30 Bremen-Hertha
Beide hervorragend gestartet, Berlin sogar auf der 2. Tipp: Unentschieden

20:30
Bayern - Augsburg
Klare Sache, 3:0

Hannover - Hoffenheim
Auch hier ist Hoffenheim auf dem Papier und in der Form überlegen, 1:3

Freiburg - Blau
Also wenn Blau hier keinen Sieg einfahren kann, weiß ich es auch nicht mehr. 1:2, ersten Punkte

England
Der League Cup geht in die 3 Spielrunde

CL-Gegner

Spanien
22:00 Atletico - Huesca
Madrid hat wieder in die Spur gefunden. Der Gegner sollte kein Problem sein.


Frankreich
19:00 Monaco - Angers
Monaco am Freitag nur unentschieden und daher zurzeit 16ter.

Die Blauen sollen mal demnächst punkten!

Nietzsche, Mittwoch, 26.09.2018, 10:59 (vor 2038 Tagen) @ Freyr

Je einen Punkt aus den nächsten beiden Spielen wäre gut. Nicht dass die noch den Trainer entlassen und jemanden holen, der richtig gut ist. Mit Hasenhüttl wären die ne ganze Ecke unangenehmer.

Also immer schön am Abgrund wandeln und nicht wirklich vorwärts kommen. Und alles so lassen, wie es jetzt ist!

Die Blauen sollen mal demnächst punkten!

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 26.09.2018, 19:13 (vor 2038 Tagen) @ Nietzsche

Hasenköttel hat bis jetzt aber auch noch nicht nachgewiesen (nachweisen können), dass er nachhaltig was aufbauen kann. Egal ob Magath, Weinzierl oder jetzt Tabasco, alle haben sich hier in die Hosen gemacht und am Ende hat jeder (Erasco mal abwarten) das Ding vor die Wand gefahren.

Apropos Erasco

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 26.09.2018, 19:29 (vor 2038 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Erasco

Das Gute daran? Das Gute ist dahin!

Die Blauen sollen mal demnächst punkten!

Nietzsche, Mittwoch, 26.09.2018, 19:24 (vor 2038 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Hasenköttel hat bis jetzt aber auch noch nicht nachgewiesen (nachweisen können), dass er nachhaltig was aufbauen kann. Egal ob Magath, Weinzierl oder jetzt Tabasco, alle haben sich hier in die Hosen gemacht und am Ende hat jeder (Erasco mal abwarten) das Ding vor die Wand gefahren.

Es reichte ja schon, wenn er n Jahr oder zwei da was bewegt. Das hat er woanders durchaus schon geschafft. Aber die Blauen sind natürlich schon ein Endgegner für jeden Trainer.

Die Blauen sollen mal demnächst punkten!

Fisheye, Mittwoch, 26.09.2018, 11:25 (vor 2038 Tagen) @ Nietzsche

Je einen Punkt aus den nächsten beiden Spielen wäre gut. Nicht dass die noch den Trainer entlassen und jemanden holen, der richtig gut ist. Mit Hasenhüttl wären die ne ganze Ecke unangenehmer.

Also immer schön am Abgrund wandeln und nicht wirklich vorwärts kommen. Und alles so lassen, wie es jetzt ist!

Nee, die Kackviecher mit 0 Punkten und - Drölfmillionen Tordifferenz zu sehen ist viel zu schön.

Sollen die Tabasco doch rausschmeissen, ich glaube nicht das Hasenköttel da irgendwas reißt und die Fans werden denen ordentlich aufs Dach steigen wenn die den ehemaligen Dosendepp einstellen.

Die Blauen sollen mal demnächst punkten!

Elmar, Mittwoch, 26.09.2018, 11:14 (vor 2038 Tagen) @ Nietzsche

Nö.
Die Geschichte lehrt uns, dass dle jeden Namen an die Wand fahren können. As long punktlos as possible.

Die Blauen sollen mal demnächst punkten!

markus93, Sauerland, Mittwoch, 26.09.2018, 11:26 (vor 2038 Tagen) @ Elmar

Die Trainer leisten aber meistens aber im ersten Jahr relativ gute Arbeit, zumindest was die Ergebnisse angeht. Aber Tabasco wird denke ich noch für ein paar Niederlagen Kredit haben

Die Blauen sollen mal demnächst punkten!

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 26.09.2018, 11:33 (vor 2038 Tagen) @ markus93

Die Trainer leisten aber meistens aber im ersten Jahr relativ gute Arbeit, zumindest was die Ergebnisse angeht. Aber Tabasco wird denke ich noch für ein paar Niederlagen Kredit haben

Niederlagen.
Kredit.

Alle blauen Kernkompetenzen zusammenn.

Die Blauen sollen mal demnächst punkten!

markus93, Sauerland, Mittwoch, 26.09.2018, 11:37 (vor 2038 Tagen) @ Chappi1991

Großartig :D

Die Blauen sollen mal demnächst punkten!

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 26.09.2018, 11:16 (vor 2038 Tagen) @ Elmar

Nö.
Die Geschichte lehrt uns, dass dle jeden Namen an die Wand fahren können. As long punktlos as possible.

Dafür.

lustiges Interview von Tedesco...

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 26.09.2018, 09:59 (vor 2038 Tagen) @ Freyr

...der Reporter fragt, was müssen sie jetzt machen?
Sonntag Deutsch(Domenico Tedesco): Genau so weiterspielen.
Reporter: Dann verlieren sie weiterhin! :D

Am Ende des Spiels sagt der Kommentator, Freiburg hat es geschafft die Null zu halten und ich denke mir so, punktemässig haben die Blauen das auch geschafft. :)

Warum mögen die Kölner Fans die Blauen nicht?

Weil die andauernd versuchen wollen den Bock umzustoßen! :D

lustiges Interview von Tedesco...

kerpe78, Emsland, Mittwoch, 26.09.2018, 11:06 (vor 2038 Tagen) @ Kayldall

Hab es letzte Saison schon gesagt. Tabasco hat taktisch glaub ich nicht viel auf der Pfanne. Die sind letztes Jahr 2.mit der schlechtesten Punktzahl ever geworden. Sie haben von Schwächen des BVB, von Leipzig, von Hoffenheim und von Leverkusen profitiert. Der Fussball war doch letztes Jahr schon auf viel Zufall, Standards und auf 1:0 Verwaltung ausgelegt. Vom System spielen die immer den gleichen langweiligen Stiefel.

lustiges Interview von Tedesco...

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 26.09.2018, 11:09 (vor 2038 Tagen) @ kerpe78

Hab es letzte Saison schon gesagt. Tabasco hat taktisch glaub ich nicht viel auf der Pfanne. Die sind letztes Jahr 2.mit der schlechtesten Punktzahl ever geworden. Sie haben von Schwächen des BVB, von Leipzig, von Hoffenheim und von Leverkusen profitiert. Der Fussball war doch letztes Jahr schon auf viel Zufall, Standards und auf 1:0 Verwaltung ausgelegt. Vom System spielen die immer den gleichen langweiligen Stiefel.

Dabei redet er den ganz Tag lang nur von Taktik.

lustiges Interview von Tedesco...

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 26.09.2018, 14:59 (vor 2038 Tagen) @ Chappi1991

Hab es letzte Saison schon gesagt. Tabasco hat taktisch glaub ich nicht viel auf der Pfanne. Die sind letztes Jahr 2.mit der schlechtesten Punktzahl ever geworden. Sie haben von Schwächen des BVB, von Leipzig, von Hoffenheim und von Leverkusen profitiert. Der Fussball war doch letztes Jahr schon auf viel Zufall, Standards und auf 1:0 Verwaltung ausgelegt. Vom System spielen die immer den gleichen langweiligen Stiefel.


Dabei redet er den ganz Tag lang nur von Taktik.

Es gibt ein Fachbegriff für jemanden der viel Fachsprache verwendet um souveräner zu wirken, als er tatsächlich ist :D Und nein ich meine nicht Blender hihi irgendwas lateinisches... habs mal in nem Kommunikationsseminar aufgeschnappt

Vielleicht überfordert er mit seinem ganzen taktikgelaber auch nur die Jungs... er befindet sich halt immer noch in Gelsenk*****n

ich würde heute Götze aufstellen / bzw einwechseln

DJZigzag, Mittwoch, 26.09.2018, 09:31 (vor 2038 Tagen) @ Freyr

man muss auch ein Regisseur sein , der Fussball schreibt ja so komische Geschichten. Könnte ein Eintrittsticket werden für ihn in die Saison...

Ich würde Götze niemals spielen lassen.

Monty, Billmerich, Mittwoch, 26.09.2018, 12:28 (vor 2038 Tagen) @ DJZigzag

man muss auch ein Regisseur sein , der Fussball schreibt ja so komische Geschichten. Könnte ein Eintrittsticket werden für ihn in die Saison...

Er könnte ja beispielsweise nach München gehen, wenn ihm danach gelüstet.

Auch nicht beim Mittwochskick? k.T.

Bernd, Mittwoch, 26.09.2018, 13:00 (vor 2038 Tagen) @ Monty

.

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

Smeller, Dortmund, Dienstag, 25.09.2018, 23:47 (vor 2038 Tagen) @ Freyr

Hätte angeblich den Spielfluss gestört und stand bei Standards immer vorm Ball, sodass die Blauen nicht schnell ausführen konnten. Außerdem war ja die Nachspielzeit einfach zu kurz.

"Die Tabellensituation sieht in zwei Wochen ....... "

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 26.09.2018, 10:53 (vor 2038 Tagen) @ Smeller

"Die Tabellensituation sieht in zwei Wochen wieder anders aus."

Mal sehen, ob ihm dieser Satz vom Samstag nicht auf die Füße fällt. Zudem finde ich es respektlos gegenüber den Gegnern dieser 14 Tage. Aber Freiburg hat schon mal gezeigt, was man so davon hält.

"Die Tabellensituation sieht in zwei Wochen ....... "

Nietzsche, Mittwoch, 26.09.2018, 10:56 (vor 2038 Tagen) @ Thomas

Natürlich sieht das in zwei Wochen anders aus. Da haben sie dann fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Weiß gar nicht, weshalb Du die völlig korrekte Ansage jetzt falsch findest. Ts. ;-)

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

breisgauborusse, Mittwoch, 26.09.2018, 09:17 (vor 2038 Tagen) @ Smeller

Ich war anwesend beim Spiel. Es war herrlich!
Aber die Nachspielzeit war tatsächlich ein Witz. Alle haben mit 5-6 Minuten gerechnet.

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

Smeller, Dienstag, 25.09.2018, 23:48 (vor 2038 Tagen) @ Smeller

Hätte angeblich den Spielfluss gestört und stand bei Standards immer vorm Ball, sodass die Blauen nicht schnell ausführen konnten. Außerdem war ja die Nachspielzeit einfach zu kurz.

Richtig geil!

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 26.09.2018, 01:09 (vor 2038 Tagen) @ Kulibi77

Die Nerven liegen blank, auch das Wortgefecht mit Di Santo war nicht ganz clever und "Halt die Fresse" sollte man seinen Spieler nicht entgegnen.

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 26.09.2018, 03:13 (vor 2038 Tagen) @ micha87

Dünnhäutig ist nicht nur der Trainer, bei Naldo liegen die Nerven anscheinend auch blank:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/732635/artikel_naldo-ueber-weinzierl_klappe-halten-job-finden.html

Block 5

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 26.09.2018, 08:02 (vor 2038 Tagen) @ Smeller

Ich habe mal gestern direkt nach dem Spiel ins blaue Forum geschaut "Thesen zum Spiel".
Da ging es erstaunlich gesittet zu. Keine Wutausbrüche, keine Verschwörungstheorien, kein "!!!!!1111!!!" sondern nur echte Fassungslosigkeit. Bekommt man fast Mitleid, aber auch nur fast ;-)

Die sind's halt gewohnt

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 26.09.2018, 09:08 (vor 2038 Tagen) @ Frankonius

Ich habe mal gestern direkt nach dem Spiel ins blaue Forum geschaut "Thesen zum Spiel".
Da ging es erstaunlich gesittet zu. Keine Wutausbrüche, keine Verschwörungstheorien, kein "!!!!!1111!!!" sondern nur echte Fassungslosigkeit. Bekommt man fast Mitleid, aber auch nur fast ;-)

Ist doch erst 2016/17 gewesen als sie genauso gestartet sind. Damals hat es letztendlich noch für Platz 10 gereicht am Ende der Saison. Deshalb sind die da ganz ruhig. Aber lass sie noch ein, zweimal verlieren... dann geht der Spaß dort richtig los.

Block 5

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 26.09.2018, 08:06 (vor 2038 Tagen) @ Frankonius

Ich habe mal gestern direkt nach dem Spiel ins blaue Forum geschaut "Thesen zum Spiel".
Da ging es erstaunlich gesittet zu. Keine Wutausbrüche, keine Verschwörungstheorien, kein "!!!!!1111!!!" sondern nur echte Fassungslosigkeit. Bekommt man fast Mitleid, aber auch nur fast ;-)

Um die Uhrzeit waren die meisten von denen wahrscheinlich nicht mehr in der Lage zu schreiben.

Block 5

Blarry, Essen, Mittwoch, 26.09.2018, 08:20 (vor 2038 Tagen) @ Johannes

Was hat das da drüben denn mit der Uhrzeit zu tun?

Block 5

Blarry, Mittwoch, 26.09.2018, 08:29 (vor 2038 Tagen) @ Blarry

Und außerdem hält das die trotzdem nicht ab.

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

markus93, Sauerland, Mittwoch, 26.09.2018, 06:31 (vor 2038 Tagen) @ Smeller

Hab ich gerade auch gelesen. Versteht der die Aussage von Weinzierl eigentlich echt nicht oder war das nur rumgeheule um vom eigenen Fehlstart abzulenken?

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 26.09.2018, 06:25 (vor 2038 Tagen) @ Smeller

Mein Popkorn Vorrat geht zur Neige. Schnell vor dem Wochenende noch was holen. Geil. Wenn man die Tabelle umdreht, wäre Schlake 0:5 echt gut!!

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 26.09.2018, 06:39 (vor 2038 Tagen) @ Karak Varn

Mein Popkorn Vorrat geht zur Neige. Schnell vor dem Wochenende noch was holen. Geil. Wenn man die Tabelle umdreht, wäre Schlake 0:5 echt gut!!

Ein Traumstart der Blauen ich hoffe das Sie einen neuen Bundesligarekord für die Ewigkeit aufstellen, der Anfang ist gemacht.:-)

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 26.09.2018, 07:38 (vor 2038 Tagen) @ Garum

Tedesco meinte in der PK sie hätten einen guten Rhythmus gehabt.
Ich finde auch das sie jetzt gut im Rhythmus sind, fünf Niederlagen am Stück, läuft, weitermachen.

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

oblok, Hannover, Mittwoch, 26.09.2018, 08:57 (vor 2038 Tagen) @ Johannes

Na ja, Tedesco hat aber damit Recht, dass sie in Halbzeit offensiv einiges gezeigt haben. Die werden so locker gegen Mainz und Düsseldorf gewinnen. Auch wenn es selstsam klingen mag, werden die wirklich von Spiel zu Spiel besser.

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 26.09.2018, 09:43 (vor 2038 Tagen) @ oblok

Du machst das gar nicht gut...so wie dein Team... ;-)

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

Ulrich, Mittwoch, 26.09.2018, 09:07 (vor 2038 Tagen) @ oblok

Na ja, Tedesco hat aber damit Recht, dass sie in Halbzeit offensiv einiges gezeigt haben. Die werden so locker gegen Mainz und Düsseldorf gewinnen. Auch wenn es selstsam klingen mag, werden die wirklich von Spiel zu Spiel besser.

Es klingt in der Tat seltsam.

Beim Fußball gibt es keine "B-Note", es zählen einzig und alleine die Ergebnisse. Und wenn die nicht stimmen geht das Selbstbewusstsein in den Keller, die Automatismen funktionieren nicht mehr, etc.

Durchaus möglich dass die Blauen gegen Mainz und / oder Düsseldorf punkten. Aber ein Selbstläufer ist keines der beiden Spiele. Worst Case aus der Sicht der Gelsenkirchener wären zwei Niederlagen.

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

Elmar, Mittwoch, 26.09.2018, 09:18 (vor 2038 Tagen) @ Ulrich

Moin Ulrich,
Kennst du Oblok nicht?
Selbsternannter Verteidiger der Blauen hier.

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

Ulrich, Mittwoch, 26.09.2018, 09:25 (vor 2038 Tagen) @ Elmar

Moin Ulrich,
Kennst du Oblok nicht?
Selbsternannter Verteidiger der Blauen hier.

Ich weiß. Konnte aber nicht widerstehen ;-)

Und "Fallobst" sind weder Mainz noch Düsseldorf.

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

oblok, Hannover, Mittwoch, 26.09.2018, 09:55 (vor 2038 Tagen) @ Ulrich

Laut xG-Werten hätte man schon Siege auf dem Konto.

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

Ulrich, Mittwoch, 26.09.2018, 10:10 (vor 2038 Tagen) @ oblok

Laut xG-Werten hätte man schon Siege auf dem Konto.

Stell einen Antrag beim DFB, B-Noten einzuführen.

Komischerweise haben sich deine Blauen in der letzten Saison nicht für xG interessiert. Wie heißt es so schön? "Über kurz oder lang gleicht sich alles aus." Hätte nur nicht gedacht dass es so schnell gehen würde ;-)

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 26.09.2018, 10:21 (vor 2038 Tagen) @ Ulrich

Laut xG-Werten hätte man schon Siege auf dem Konto.


Stell einen Antrag beim DFB, B-Noten einzuführen.

Komischerweise haben sich deine Blauen in der letzten Saison nicht für xG interessiert. Wie heißt es so schön? "Über kurz oder lang gleicht sich alles aus." Hätte nur nicht gedacht dass es so schnell gehen würde ;-)

Ick och nich. :D

Ich habe im Frühjahr hier geschrieben, dass das Pendel wieder zurück schlagen wird und nur kräftig Anlauf holt. Ich habe auch nicht zu träumen gewagt, dass sie es so derb in die Fresse bekommen. :D

Sie haben letzte Saison mit billigen Mitteln ohne fußballerische Klasse reüsiert. Dazu dann noch massig Glück gehabt. Irgendwann ist das Glück mal aufgebraucht und die Spielweise dazu noch entschlüsselt. Dann haben sie ihre fußballerisch besten Spieler noch abgegeben. Gemischt mit Selbstüberschätzung und Erwartungshaltung ist das natürlich explosiv.

Und das alles soll jetzt von einem Grünschnabel moderiert werden, der richtig rumeiert und als Wundermann enttarnt wurde. So macht das Spass.

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

Freyr, Mittwoch, 26.09.2018, 10:18 (vor 2038 Tagen) @ Ulrich

Laut xG-Werten hätte man schon Siege auf dem Konto.


Stell einen Antrag beim DFB, B-Noten einzuführen.

Komischerweise haben sich deine Blauen in der letzten Saison nicht für xG interessiert. Wie heißt es so schön? "Über kurz oder lang gleicht sich alles aus." Hätte nur nicht gedacht dass es so schnell gehen würde ;-)

Ich hatte im letzten April auch geschrieben

"die Blauen tun mir leid. Wenn Sie all ihr Glück in der anderen Form wieder zuruckkriegen steigen sie mit 0 Punkten ab"

Wäre echt witzig

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 26.09.2018, 10:23 (vor 2038 Tagen) @ Freyr

Laut xG-Werten hätte man schon Siege auf dem Konto.


Stell einen Antrag beim DFB, B-Noten einzuführen.

Komischerweise haben sich deine Blauen in der letzten Saison nicht für xG interessiert. Wie heißt es so schön? "Über kurz oder lang gleicht sich alles aus." Hätte nur nicht gedacht dass es so schnell gehen würde ;-)


Ich hatte im letzten April auch geschrieben

"die Blauen tun mir leid. Wenn Sie all ihr Glück in der anderen Form wieder zuruckkriegen steigen sie mit 0 Punkten ab"

Wäre echt witzig

Kann auch ein genialer Plan zur finanziellen Restrukturierung sein. Schuldenfrei durch konsequente Vermeidung jedweder Prämienzahlungen.

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 26.09.2018, 10:03 (vor 2038 Tagen) @ oblok

Mit 0 Punkten haben sie allerdings aktuell einen xA (expected Abstiege) von 100 % vorzuweisen. Kürzt man das x bei beiden Gleichungen raus, dann bleibt ein g=A übrig. Im Falle der Blauen heißt das, dass man mit zwei Toren absteigt.

qed

Abgemacht!

Nietzsche, Mittwoch, 26.09.2018, 11:04 (vor 2038 Tagen) @ Sascha

Mit 0 Punkten haben sie allerdings aktuell einen xA (expected Abstiege) von 100 % vorzuweisen. Kürzt man das x bei beiden Gleichungen raus, dann bleibt ein g=A übrig. Im Falle der Blauen heißt das, dass man mit zwei Toren absteigt.

qed

So machen wir das!

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 26.09.2018, 10:07 (vor 2038 Tagen) @ Sascha

*LOL*

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

markus93, Sauerland, Mittwoch, 26.09.2018, 10:00 (vor 2038 Tagen) @ oblok

Hätte der Hund nicht geschissen wäre das mit dem Hasen auch anders gelaufen.

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 26.09.2018, 09:58 (vor 2038 Tagen) @ oblok

Laut xG-Werten hätte man schon Siege auf dem Konto.

Aber auch "nur" 6 Punkte. Natürlich sind minus sechs schon bitter. Aber real wäre das auch nur ein guter Punkt pro Spiel gewesen. Wenn man die Null Punkte nimmt und die xP-Werte auf die restlichen Spiele umlegt, käme man auf 34,7 Punkte. Gerade Klassenerhalt wäre das wohl.

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

Blarry, Essen, Mittwoch, 26.09.2018, 12:58 (vor 2038 Tagen) @ Chappi1991

Der Fluch der guten Tat. Nachdem die Blauen letzte Saison über elf Punkte mehr herausgemogelt haben als ihnen zustünden.. irgendwann muss man alles zurückzahlen.

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

Elmar, Mittwoch, 26.09.2018, 10:01 (vor 2038 Tagen) @ Chappi1991

Ich mag nicht nur deine Bilanzanalysen.

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 26.09.2018, 09:40 (vor 2038 Tagen) @ Ulrich

Moin Ulrich,
Kennst du Oblok nicht?
Selbsternannter Verteidiger der Blauen hier.


Ich weiß. Konnte aber nicht widerstehen ;-)

Und "Fallobst" sind weder Mainz noch Düsseldorf.

Mainz hat 7 Punkte aus 4 Spielen. Die Blauen 0 aus 5. Verstehe auch hier wieder nicht, woraus sich der sichere Sieg ableiten soll. Natürlich können sie es gewinnen. Aber wehe wenn nicht. Bei einer sechsten Niederlage brennt es lichterloh. Bisher ist noch alles ruhig. Dann nicht mehr.

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

Netzpirat, Düsseldorf, Mittwoch, 26.09.2018, 09:36 (vor 2038 Tagen) @ Ulrich

Gegen Mainz musst du zu Hause als amtierender Vizemeister doch 3 Punkte holen ;)
Ich befürchte, das werden sie auch tun. In Düsseldorf könnte ich mir aber vorstellen, das Kampf und Leidenschaft des Heimteams (wie gestern) den Blauen eine weitere Niederlage bescheeren. 3 Punkte nach 7 Spielen.

Danach kommen:

Bremen /H
Leipzig /A
Hannover /H
Frankfurt /A

Da sehe ich lediglich (bezogen auf die aktuelle Leistung der Teams) gegen Hannover zu Hause einen Dreier. Gut möglich, dass man dann nach 11 Spielen mit 6-7 Punkten dasteht. Könnte doch ein netter Herbst werden.

Aber was labern wir über die Blauen, was zählt ist Borussia! Heute bitte einen wichtigen Dreier holen bitte!

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 26.09.2018, 15:24 (vor 2038 Tagen) @ Netzpirat

In Düsseldorf könnte ich mir aber vorstellen, das Kampf und Leidenschaft des Heimteams (wie gestern) den Blauen eine weitere Niederlage bescheeren

Nice ist übrings datt die Blauen vor dem Spiel Samstag 15:30 erst einmal am Mittwoch um 18:55 (wer kommt auf so Anstoßzeiten) in Moskau ran dürfen...21 Uhr sind sie dann fettich...ab zum Flughafen und ab nach Düsseldorf, können dann ja direkt im Airporthotel übernachten ;-)...vielleicht gibt es bei den Russen auch noch ordentlich einen auf die Mütze...

Mainz soll heute mal gegen Wolfsburg nen bisken Selbstvertrauen tanken und am Samstag inner Arena die Blauen das Spiel machen lassen und dann einfach locker und flockig zwei Konter reinschrauben ;-)...

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

Ulrich, Mittwoch, 26.09.2018, 09:49 (vor 2038 Tagen) @ Netzpirat

Gegen Mainz musst du zu Hause als amtierender Vizemeister doch 3 Punkte holen ;)

So schlecht ist Mainz nicht in die Saison gestartet, ich würde denen in der Turnhalle durchaus mindestens einen Punkt zutrauen.

Ich befürchte, das werden sie auch tun. In Düsseldorf könnte ich mir aber vorstellen, das Kampf und Leidenschaft des Heimteams (wie gestern) den Blauen eine weitere Niederlage bescheeren. 3 Punkte nach 7 Spielen.

Danach kommen:

Bremen /H
Leipzig /A
Hannover /H
Frankfurt /A

Da sehe ich lediglich (bezogen auf die aktuelle Leistung der Teams) gegen Hannover zu Hause einen Dreier. Gut möglich, dass man dann nach 11 Spielen mit 6-7 Punkten dasteht. Könnte doch ein netter Herbst werden.

Meiner Meinung nach lässt sich so etwas nicht berechnen. Das grundlegende Problem der Blauen ist aber, mit jedem verlorenen oder zumindest nicht gewonnenen Spiel wird der Rucksack schwerer.

Tabasco heult auffer PK über den Schiri

Netzpirat, Düsseldorf, Mittwoch, 26.09.2018, 16:47 (vor 2038 Tagen) @ Ulrich

Natürlich lässt sich das nicht berechnen. Dann wäre es kein Fußball und vielmehr: Dann wären es nicht die Blauen. Aber rein objektiv auf die Trends der Gegener geschielt, könnte das schon so hinkommen. Wir werden sehen.

Manchester United - Derby County 2:2; 7:8 n.E.

micha87, bei Berlin, Dienstag, 25.09.2018, 23:17 (vor 2038 Tagen) @ Freyr

Ein grandioses Elfmeterschießen, United mit dem Ausgleich in der 95min.. Derby ging 1:2 durch Marriott in der '85min in Führung. Daraufhin:

'You're getting sacked in the morning!' chant the Derby fans to Jose Mourinho. (DailyMail) :D

Ich denke die Zeit von Mourinho dürfte zeitnah zu Ende gehen bei United. Danach wird er einige Kategorien drunter woanders übernehmen dürfen. Er ist weit davon entfernt mit außergewöhnlichen Spielern, außergewöhnliches zu schaffen. Ich bin gespannt wer bei United übernehmen wird, Zidane wurde ja bereits gehandelt.

Manchester United - Derby County 2:2; 7:8 n.E.

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 26.09.2018, 08:04 (vor 2038 Tagen) @ micha87

Ein grandioses Elfmeterschießen, United mit dem Ausgleich in der 95min.. Derby ging 1:2 durch Marriott in der '85min in Führung. Daraufhin:

'You're getting sacked in the morning!' chant the Derby fans to Jose Mourinho. (DailyMail) :D

Ich denke die Zeit von Mourinho dürfte zeitnah zu Ende gehen bei United. Danach wird er einige Kategorien drunter woanders übernehmen dürfen. Er ist weit davon entfernt mit außergewöhnlichen Spielern, außergewöhnliches zu schaffen. Ich bin gespannt wer bei United übernehmen wird, Zidane wurde ja bereits gehandelt.

Bitter für Mourinho auch, das sein ehemaliger Spieler Frank Lampard Trainer bei Derby County ist und ausgerechnet der Liverpooler Harry Wilson den Ausgleich schoss.

Fünf Spiele null Punkte. Viel besser kann’s kaum werden.

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Dienstag, 25.09.2018, 22:44 (vor 2038 Tagen) @ Freyr

Prost!

Fünf Spiele null Punkte. Viel besser kann’s kaum werden.

Jura500, Dortmund, Mittwoch, 26.09.2018, 00:33 (vor 2038 Tagen) @ Alfredo

Die Haben mehr Punkte in der Championsleague als in der Bundesliga. Von solch einer erfolgreichen CL-Performance können wir nur träumen :D

Fünf Spiele null Punkte. Viel besser kann’s kaum werden.

max09, Dienstag, 25.09.2018, 23:31 (vor 2038 Tagen) @ Alfredo

Wenn sie jetzt Tedesco vor die Tür setzen, sind sie noch blöder als ich dachte. Schade um einen guten Trainer, wie ich finde. Aber den Sauladen kann man anscheinend wirklich nicht trainieren, egal wer der gerade im Kader steht. Bin gespannt wen sie dann holen, mich wundert dass sich immernoch hoffnungsvolle Leute auf den Schleudersitz setzen.

Fünf Spiele null Punkte. Viel besser kann’s kaum werden.

Smeller, Dortmund, Dienstag, 25.09.2018, 23:33 (vor 2038 Tagen) @ max09

Erasco macht dasgleiche wie letzte Saison und fällt nun endlich damit auf die Schnauze. Kanns nicht mehr hören, wie toll der angeblich ist. Dafür lässt der nämlich einen Scheißfußball spielen.

Fünf Spiele null Punkte. Viel besser kann’s kaum werden.

max09, Mittwoch, 26.09.2018, 00:40 (vor 2038 Tagen) @ Smeller

Dafür lässt der nämlich einen Scheißfußball spielen.

Gut, was willste aber für einen Fußball spielen lassen von einer Mannschaft in der außer Harit jeder froh ist wenn er den Ball los ist?

Fünf Spiele null Punkte. Viel besser kann’s kaum werden.

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 26.09.2018, 03:19 (vor 2038 Tagen) @ max09

Der ist jetzt mehr als ein Jahr da und die haben sich fußballerisch null entwickelt. So einen Fußball kannste bei Aue bringen, wenn es um den Abstieg geht und du mit einem sehr begrenzten Budget arbeiten musst. Aber die Blauen haben den Anspruch jedes Jahr international zu spielen. Die Transferpolitik spricht mMn Bände über den Trainer aus. In der Abwehr hat man sich einen 2. Naldo geholt. Im Mittelfeld eher 2 Kämpfer und einen, der das Spiel beruhigt, aber wieder keinen, der den Ball fordert und damit spielen will.

Das ist alles in allem auf lange Sicht nix für das obere Drittel, da sie letzte Saison vom Schneckenrennen und ihrer Standardeffektivität profitiert haben.

Fünf Spiele null Punkte. Viel besser kann’s kaum werden.

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 25.09.2018, 22:50 (vor 2038 Tagen) @ Alfredo

Prost!

Richtig. Feste muss man feiern, wie sie fallen. Beim letzten Mal haben sie dann 4:0 gewonnen. Dass wir so schnell noch einmal so geiles erleben dürfen, ist geil. GEIL.

Fünf Spiele null Punkte. Viel besser kann’s kaum werden.

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 25.09.2018, 23:13 (vor 2038 Tagen) @ Chappi1991

Die haben noch nicht gewonnen. Bitte Sekt kälter stellen.

Meyer zufrieden: "Palace vielleicht stärker als Schalke"

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Dienstag, 25.09.2018, 22:48 (vor 2038 Tagen) @ Alfredo

kT

Die Saison der Blauen ist schon jetzt im Sack :-)

Eisen, DO, Dienstag, 25.09.2018, 22:44 (vor 2038 Tagen) @ Freyr

11 Punkte Vorsprung falls wir morgen gewinnen. Gut, absteigen werden die nicht. Aber wenn die am Wochenende zu Hause gegen Mainz nicht gewinnen, ist der Goldjunge Tedesco wohl fällig.

Heidel hat einen auf DFB gemacht und völlig unnötig früh den Vertrag verlängert. Und Tedsco selbst redet viel Bullshit. nach zwei Niederlagen zu behaupten, die Situation sei geil, sollte wohl von Coolness zeugen. Vor dem Spiel heute zu verkünde, in 2 Wochen sähe die Tabelle anders aus, grenzt dann langsam schon an Dummheit. Er scheint sich dem Ernst der Lage immer noch nicht bewusst zu sein und ein Nagelsman ist er dann auch nicht.

Die Saison der Blauen ist schon jetzt im Sack :-)

Smeller, Dortmund, Dienstag, 25.09.2018, 23:35 (vor 2038 Tagen) @ Eisen

Die legen im Moment den Grundstein dafür, dass die Europapokalteilnahme nur ein Ausrutscher war.

tolle Ergebnisse...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 25.09.2018, 22:26 (vor 2038 Tagen) @ Freyr

aber wie ich uns kenne, werden wir diese wunderbaren Vorlagen unserer "Freunde" nicht nutzen. Aber gegen den Glubb muss man doch eigentlich gewinnen, oder?

tolle Ergebnisse...

McMisch, Dienstag, 25.09.2018, 22:34 (vor 2038 Tagen) @ Frankonius

aber wie ich uns kenne, werden wir diese wunderbaren Vorlagen unserer "Freunde" nicht nutzen. Aber gegen den Glubb muss man doch eigentlich gewinnen, oder?

Was genau hat die Vorlage mit unserem Spiel zu tun? Das ist rein subjektives Empfinden, das sich zu so einer Prognose verleitet.

Gleiches spiel: fast jeder Fan hat das Gefühl dass sein Verein immer ein guter Aufbaugegner ist. "was? Die haben die letzten 5 Spiele verloren? Dann gewinnen sie jetzt sicher gegen uns".

tolle Ergebnisse...

Jones, Lippstadt, Dienstag, 25.09.2018, 22:28 (vor 2038 Tagen) @ Frankonius

aber wie ich uns kenne, werden wir diese wunderbaren Vorlagen unserer "Freunde" nicht nutzen. Aber gegen den Glubb muss man doch eigentlich gewinnen, oder?

Werden wir, keine Sorge!

tolle Ergebnisse...

Jones, Dienstag, 25.09.2018, 22:31 (vor 2038 Tagen) @ Jones

Müssen wir. Ich bin zum ersten Mal seit ich weiß nicht wann im Stadion^^

tolle Ergebnisse...

DJZigzag, Dienstag, 25.09.2018, 22:29 (vor 2038 Tagen) @ Jones

Normalerweise erledigen wir solche Jobs - wenn die Tribüne und die Mannschaft entschlossen und sich einig sind dass heute gewonnen wird ,wird auch gewonnen

tolle Ergebnisse...

bobschulz, MS, Dienstag, 25.09.2018, 22:38 (vor 2038 Tagen) @ DJZigzag

Normalerweise erledigen wir solche Jobs - wenn die Tribüne und die Mannschaft entschlossen und sich einig sind dass heute gewonnen wird ,wird auch gewonnen

Mit dem heute wird knapp. :-)
Ansonsten ja

Das müssen wir Morgen nutzen

DJZigzag, Dienstag, 25.09.2018, 22:25 (vor 2038 Tagen) @ Freyr

Wir müssen Morgen um jeden Preis gewinnen.
So eine Vorlage und schöne Ergebnisse müssen wir Morgen zu einem guten Spieltag finalisieren
Tedesco ist wohl doch noch zu grün für den Job...und die Freiburger sind einfach die besten ausserhalb von uns natuerlich

Och. Bei mir ist gerade ganz andere Stimmung.

DJZigzag, Dienstag, 25.09.2018, 22:29 (vor 2038 Tagen) @ DJZigzag

Morgen egal. Spieltag kann nicht mehr schlecht werden. Wir sind halt in der Findungsphase.

Och. Bei mir ist gerade ganz andere Stimmung.

DJZigzag, Dienstag, 25.09.2018, 22:31 (vor 2038 Tagen) @ nickeltiegel

Das interessiert nicht.Morgen Flutlicht an und ab gehts.Dieser Job und Gelegenheit gehört erledigt.

Fußball am Dienstag

Donkstereo, Dortmund, Dienstag, 25.09.2018, 22:24 (vor 2038 Tagen) @ Freyr

Kann man doch so unterschreiben den Spieltag. Blau weiterhin ohne Punkt, und wir werden morgen wieder auf den 2. Platz klettern!

Fußball am Dienstag

Ulrich, Dienstag, 25.09.2018, 22:27 (vor 2038 Tagen) @ Donkstereo

Kann man doch so unterschreiben den Spieltag. Blau weiterhin ohne Punkt, und wir werden morgen wieder auf den 2. Platz klettern!

Nicht den Tag vor dem Abend loben ;-)

Morgen sind wir Favorit, und ich hoffe ebenfalls auf einen Sieg. Aber noch ist das Spiel nicht vorbei.

Tasmania 04 verliert

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 25.09.2018, 22:24 (vor 2038 Tagen) @ Freyr

Bayern nur unentschieden und wenn wir gewinnen morgen, dann ist der Spieltag nahezu perfekt. :)

geiler Spieltag bisher

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 25.09.2018, 22:25 (vor 2038 Tagen) @ Basti Van Basten

Bayern nur unentschieden und wenn wir gewinnen morgen, dann ist der Spieltag nahezu perfekt. :)

exakt! absolut geiler Spieltag bisher!

Blau stellt den Startrekord ein - Glückwunsch nach GE...

Benny, Heilbronn, Dienstag, 25.09.2018, 22:23 (vor 2038 Tagen) @ Freyr

Sensationell... :D

Blau stellt den Startrekord ein - Glückwunsch nach GE...

Benny, Dienstag, 25.09.2018, 22:32 (vor 2038 Tagen) @ Benny

Tedesco findets geil und ist richtig stolz auf seine Mannschaft.

Götze!!!!!!

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 25.09.2018, 22:15 (vor 2038 Tagen) @ Freyr

also geht doch ;-)

Erschreck mich doch nicht so ;-)

Ulrich, Dienstag, 25.09.2018, 22:20 (vor 2038 Tagen) @ Frankonius

Mein erster Gedanke war "Spielen wir doch am Dienstag?" ;-)

Augsburg gleicht aus!

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 25.09.2018, 22:14 (vor 2038 Tagen) @ Freyr

1-1

Mist, dann bringt der Sieg des SCF weniger

Basti Van Basten, Dienstag, 25.09.2018, 22:17 (vor 2038 Tagen) @ Basti Van Basten

Wenn er denn Realität wird...

Mist, dann bringt der Sieg des SCF weniger

Basti Van Basten, Dienstag, 25.09.2018, 22:24 (vor 2038 Tagen) @ nickeltiegel

warum?

Mist, dann bringt der Sieg des SCF weniger

Basti Van Basten, Dienstag, 25.09.2018, 22:28 (vor 2038 Tagen) @ Kulibi77

warum?

So haben die Bayern nur 13 Punkte auf Blau statt 15.

Mist, dann bringt der Sieg des SCF weniger

Smeller, Dortmund, Dienstag, 25.09.2018, 23:32 (vor 2038 Tagen) @ nickeltiegel

Wen interessiert der Abstand zwischen den Bauern und den Blauen? Viel wichtiger ist, dass wir morgen um diese Zeit 11 Punkte Vorsprung auf unsere häßlichen Nachbarn haben.

Mist, dann bringt der Sieg des SCF weniger

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 25.09.2018, 22:30 (vor 2038 Tagen) @ nickeltiegel

warum?


So haben die Bayern nur 13 Punkte auf Blau statt 15.

Buyern schwächeln. Jetzt müssen die Blauen da sein.

Mist, dann bringt der Sieg des SCF weniger

bobschulz, MS, Dienstag, 25.09.2018, 22:42 (vor 2038 Tagen) @ Chappi1991

warum?


So haben die Bayern nur 13 Punkte auf Blau statt 15.


Buyern schwächeln. Jetzt müssen die Blauen da sein.

Augenhöhe
#ChristianHorstHeidelHeldt

Mist, dann bringt der Sieg des SCF weniger

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 26.09.2018, 15:04 (vor 2038 Tagen) @ bobschulz

warum?


So haben die Bayern nur 13 Punkte auf Blau statt 15.


Buyern schwächeln. Jetzt müssen die Blauen da sein.


Augenhöhe
#ChristianHorstHeidelHeldt

Patrik Andersson gefällt das

Augsburg gleicht aus!

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 25.09.2018, 22:16 (vor 2038 Tagen) @ Basti Van Basten

Das wäre was. Aber die machen eh noch ein in der Nachspielzeit.

Augsburg gleicht aus!

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 25.09.2018, 22:16 (vor 2038 Tagen) @ Mclovin09

ist von auszugehen.

Augsburg gleicht aus! Felix Götze wars

Didi, Schweiz, Dienstag, 25.09.2018, 22:15 (vor 2038 Tagen) @ Basti Van Basten

:-)

Hannover VAR braucht 2min um nen klares abseits zu bestätige

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 25.09.2018, 22:09 (vor 2038 Tagen) @ Freyr

Na hoffentlich wird das auch alles Nachgespielt.
War jetzt ziehmlich unnötig das so in die Länge zu ziehen.

Blau mal wieder hinten

Knolli, Dienstag, 25.09.2018, 21:41 (vor 2038 Tagen) @ Freyr

.

Blau mal wieder hinten - und es ist dabei geblieben

Ulrich, Dienstag, 25.09.2018, 22:25 (vor 2038 Tagen) @ Knolli

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn man einmal unten drin steckt funktionieren die Automatismen nicht mehr, das Selbstvertrauen ist weg, etc.

In der letzten Saison hatten die Blauen zwar ihre minimalistische Spielweise verinnerlicht, aber sie hatten zudem immer wieder mal Glück. In dieser Saison hingegen hatten sie durchaus das eine oder andere Male ein wenig Pech.

Blau mal wieder hinten

Knolli, Dienstag, 25.09.2018, 22:12 (vor 2038 Tagen) @ Knolli

Wie der Kommentator verzweifelt versucht, da irgendwie ne Tätlichkeit herbeizureden.

Blau mal wieder hinten

DerInDerInderin, Dienstag, 25.09.2018, 22:14 (vor 2038 Tagen) @ flix91

Guckst du das Einzelspiel? Und wenn ja, warum? Bei mir läuft seit gefühlt 3-5 Minuten nur die Bayern in der Konferenz..

Blau mal wieder hinten

DerInDerInderin, Dienstag, 25.09.2018, 22:17 (vor 2038 Tagen) @ DerInDerInderin

Weil mich weder Bayern-Augsburg noch Hopp-Kind interessieren. Dann lieber Blau beim verlieren zusehen.

Gleich kommt der Video Otto

Knolli, Dienstag, 25.09.2018, 22:00 (vor 2038 Tagen) @ Knolli

und läutet die Wende ein.

Schalke Null Fünf

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 25.09.2018, 21:44 (vor 2038 Tagen) @ Knolli

...hoffentlich.
Weiter SC!!! Gas geben!!

GO Freiburg!

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 25.09.2018, 21:44 (vor 2038 Tagen) @ Knolli

Zerlegt die Schlümpfe! :-D

verdient

Freyr, Dienstag, 25.09.2018, 21:42 (vor 2038 Tagen) @ Knolli

wenn ich seit Mitte der ersten Halbzeit sehe.

Freiburg mit guten Druck

Leider sehr früh

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 25.09.2018, 21:41 (vor 2038 Tagen) @ Knolli

das ist noch korrigierbar. Wenn auch erst einmal geil.

Leider sehr früh

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 25.09.2018, 21:48 (vor 2038 Tagen) @ Ingenieur84

Schalke hat diese Saison nach Rückstand alle Spiele verloren. Das war es

Leider sehr früh

Matze09, Dienstag, 25.09.2018, 21:44 (vor 2038 Tagen) @ Ingenieur84

das ist noch korrigierbar. Wenn auch erst einmal geil.

Glaube Tedesco findet es auch geil

Leider sehr früh

Ingenieur84, Dienstag, 25.09.2018, 21:43 (vor 2038 Tagen) @ Ingenieur84

1:0 ist 1:0, warum zu früh?

Wäre es besser wenn es weiter 0:0 steht? Dann führen sie irgendwann 0:1 und gewinnen.

Nagelsmann...

ergo, Magdeburg, Dienstag, 25.09.2018, 21:15 (vor 2038 Tagen) @ Freyr

Also das ist schon irgendwie beeindruckend was der Typ da macht. Der wechselt da einfach 5x durch und trotzdem funktioniert die komplette Mannschaft mit ansehnlichen Fussball in Hannover. Hab auch das Gefühl das der kaum Spieler hat die er nicht hinbekommt und weiterentwickelt siehe Joelinton der vorher in Österreich gekickt hat oder ein Szalai wo man sich gefragt hat warum der überhaupt noch spielt. Man kann nur hoffen das es bei RB mit ihm nicht so funktioniert nächste Saison.

Nagelsmann...

hanno29, Berlin, Mittwoch, 26.09.2018, 09:58 (vor 2038 Tagen) @ ergo

wird leider mit Hoffenheim nicht mehr abkacken, also kann man nur hoffen, dass er sich seine Krisen für die Dosen aufhebt, ansonsten erleben wir dort die "Vettel-Story 2.0".

Für uns kommt er nicht mehr infrage, 1. Dosenversaut und 2. nach Leipzig kommen die ganz Großen an die Reihe... .

Nach Favre könnte ich mir Kohfeldt sehr gut vorstellen, wenn er weiterhin so performt, hat er eine große Zukunft vor sich.

Nagelsmann...

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 25.09.2018, 21:24 (vor 2038 Tagen) @ ergo

Auch Betonkurt scheint unter ihm zu funktionieren

Nagelsmann...

ergo, Magdeburg, Dienstag, 25.09.2018, 21:26 (vor 2038 Tagen) @ einergehtnochrein

Nicht nur der, auch Bicacik und die ganzen neuen Spieler heute von denen ich noch nie gehört habe.

Nagelsmann...

Didi, Schweiz, Dienstag, 25.09.2018, 21:16 (vor 2038 Tagen) @ ergo

Wirklich ein sehr starker Trainer.

Nagelsmann...

Eisen, DO, Dienstag, 25.09.2018, 22:46 (vor 2038 Tagen) @ Didi

Manchmal haben wir eben den richtigen Riecher, bekommen die Leute aber leider nicht. Mit Nagelsmann wäre bei uns richtig die Post abgegangen, jetzt säuft er ab 2019 Red Bull aus Dosen.

Und ich träume heute manchmal noch davon, was wohl passiert wäre, hätten wir 2013 Kevin de Bruyne bekommen...

Nagelsmann...

Eisen, Dienstag, 25.09.2018, 22:51 (vor 2038 Tagen) @ Eisen

Dann hätten wir statt Wolfsburg die Ablösesumme kassiert.

Monaco verliert

Freyr, Dienstag, 25.09.2018, 21:08 (vor 2038 Tagen) @ Freyr

0:1. Deren letzter und einziger Sieg in der Saison ist von Anfang August am ersten Spieltag. Platz 16

Mögliche Notbremse in Hannover

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 25.09.2018, 21:06 (vor 2038 Tagen) @ Freyr

Köln sieht nichts. Unfassbar.

beeindruckender Protest

Kalmar, Berlin, Dienstag, 25.09.2018, 20:47 (vor 2038 Tagen) @ Freyr

ganz interessant sine veranstaltung ohne stimmung. nur in freiburg spielt ne trommel ...

beeindruckender Protest

Julian-OWL, Dienstag, 25.09.2018, 20:53 (vor 2038 Tagen) @ Kalmar

Ich glaube die Blauen haben sich dem Protest ein wenig widersetzt. Man sah zumindest das dort Fahnen geschwenkt wurden und es auch mal einheitliche Hüpfeinlagen gab. Würde mal daraus schlussfolgern, dass die für die Trommelei und den Support zuständig waren.

Einfach ein unverlässlicher Haufen.

beeindruckender Protest

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 25.09.2018, 21:08 (vor 2038 Tagen) @ Julian-OWL

Es wäre nicht das erste Mal, dass sich die Schalker Ultraszene nicht solidarisch verhält. Keine Ahnung, was bei denen los ist. Die Schickeria ist dagegen ein Hort der Verlässlichkeit.

beeindruckender Protest

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 26.09.2018, 03:21 (vor 2038 Tagen) @ Wickiborusse

Der letzte Spieltag sollte übrigens eine Vorbereitung darauf sein und wir haben uns jetzt auch nicht mit Ruhm bekleckert, was Solidarität angeht.

beeindruckender Protest

Wickiborusse, Dienstag, 25.09.2018, 21:15 (vor 2038 Tagen) @ Wickiborusse

Es wäre nicht das erste Mal, dass sich die Schalker Ultraszene nicht solidarisch verhält. Keine Ahnung, was bei denen los ist. Die Schickeria ist dagegen ein Hort der Verlässlichkeit.

Erzählen dann hinterher wieder kluge Dinge wie man es anders gemacht hätte usw..
Selbst deren Freunde aus Nürnberg machen mit.

Aber deren Ultraszene war schon immer nicht zu verstehen (UGE).

beeindruckender Protest

Kalmar, Berlin, Dienstag, 25.09.2018, 20:58 (vor 2038 Tagen) @ Julian-OWL

Ja freiburg hat auch runtergezählt, die waren dabei.

also die blauen halt nicht, widerlich bleibt widerlich ...

Fußball am Dienstag

DJZigzag, Dienstag, 25.09.2018, 20:42 (vor 2038 Tagen) @ Freyr

Die Freiburger sollen heute das tun , was wir auch nicht tun würden ;)

Da wäre es fast soweit gewesen

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 25.09.2018, 20:36 (vor 2038 Tagen) @ Freyr

VAR hat Freiburg gerettet.

Da wäre es fast soweit gewesen

Alex, Block 12, Dienstag, 25.09.2018, 21:12 (vor 2038 Tagen) @ Ingenieur84

Naja, gerettet, dass war klares Abseits. Darf der Linienrichter auch Mal sehen.

Da wäre es fast soweit gewesen

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 25.09.2018, 20:41 (vor 2038 Tagen) @ Ingenieur84

VAR hat Freiburg gerettet.

So, jetzt wäre doch mal ein Eckball für Freiburg gut.

Da wäre es fast soweit gewesen

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 25.09.2018, 20:40 (vor 2038 Tagen) @ Ingenieur84

Kann man als Linienrichter aber auch mal sehen. Naja immerhin kam aus Köln die Korrektur

Bundesliga aus

Thomas, Dortmund, Dienstag, 25.09.2018, 20:30 (vor 2038 Tagen) @ Freyr

3 Spiele mit drei Drecksvereinen. Ich spiele eine Runde Buchstaben Yolo.

Bundesliga aus

markus93, Sauerland, Dienstag, 25.09.2018, 20:35 (vor 2038 Tagen) @ Thomas

Lel

Fußball am Dienstag

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 25.09.2018, 19:28 (vor 2039 Tagen) @ Freyr

Kann schon sein, dass die Blauen gewinnen. Aber ich sehe nicht, dass das sicher ist. Klingt ja gerade so, als gewännen sie sicher, wenn sie nur wollen. Freiburg hat auch noch ein Wörtchen mitzureden. So weit auseinander sind beide Teams leistungstechnisch sicher nicht.

Schalke 05

Freyr, Dienstag, 25.09.2018, 22:26 (vor 2038 Tagen) @ Chappi1991

hattest recht.

Ich bin da von einer Trotzhandlung ausgegangen, die sich zu Beginn des Spiels wohl andeutete. Und Freiburg ist halt in so einer Situation ein Pflichtsieg um wieder in die Spur zu kommen (und liegt denen).

Jetzt glaube ich tatsächlich an eine sehr schwere Hinrunde. Sowas hat man wenn alles schief läuft. mal ist man spielerisch verdammt mies, dann fehlt es an Glück. und mal alles zusammen. Und schwupps stehst du im November immer noch unten drin

Fußball am Dienstag

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 25.09.2018, 19:50 (vor 2039 Tagen) @ Chappi1991

Ich befürchte es zwar auch, dass sie Mal wieder gewinnen, aber ein Selbstläufer ist Freiburg sicher nicht. Und so selbstsicher wie Tabasco schon redet, dass es ja in zwei Wochen nach den leichten Gegnern besser aussehen wird, kann man sich nur wünschen, dass er auf die Fresse fällt damit. Natürlich ganz abgesehen davon, dass man den Scheißern immer eine Niederlage wünscht.

Fußball am Dienstag

todesbrei, Copitz, Dienstag, 25.09.2018, 19:55 (vor 2039 Tagen) @ jniklast

Wieso ? Ist doch GEIL !

2:0 Werder...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 25.09.2018, 19:17 (vor 2039 Tagen) @ Freyr

gefällt mir.

2:0 Werder...

cris10, Dienstag, 25.09.2018, 19:39 (vor 2039 Tagen) @ Frankonius

Der Sky Moderator übertrifft sich wieder mal selbst. Weiss nicht mal, dass Abseits erst gewunken wird, wenn der Ball vom Spieler wirklich berührt wird. Ist schon seit x Jahren so.

2:0 Werder...

Wurstmann, Gütersloh, Dienstag, 25.09.2018, 20:07 (vor 2039 Tagen) @ cris10

Zum Skykommentator:

Nichts krönt den Kerl bei Darmstadt - Bielefeld gerade.
77. Minute und er nennt immer noch den Biefelder Torhüter beim Namen des Darmstädter Keepers. Das ganze Spiel, durchgehend.

2:0 Werder...

ergo, Magdeburg, Dienstag, 25.09.2018, 19:19 (vor 2039 Tagen) @ Frankonius

Jo damit ist auch die Meisterschaft schon im September wieder entschieden :D

2:0 Werder...

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 25.09.2018, 19:20 (vor 2039 Tagen) @ ergo

Jo damit ist auch die Meisterschaft schon im September wieder entschieden :D

Hattest du gedacht das Hertha Meister wird ?

2:1

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 25.09.2018, 19:52 (vor 2039 Tagen) @ Johannes

Anschluss Hertha. Der Linksaußen der von ManCity ausgeliehen iss kann was, war schon gegen Gladbach stark.

Fußball am Dienstag

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 25.09.2018, 19:03 (vor 2039 Tagen) @ Freyr

England mit Liverpool vs. Chelsea die auch am Samstag aufeinander treffen in der PL

Die Story aber läuft bei unseren Freunden im Breisgau. Mal schauen was nach der 0:4 Niederlage der Blauen passieren wird.

Fußball am Dienstag

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 25.09.2018, 19:08 (vor 2039 Tagen) @ Rupo

England mit Liverpool vs. Chelsea die auch am Samstag aufeinander treffen in der PL

Die Story aber läuft bei unseren Freunden im Breisgau. Mal schauen was nach der 0:4 Niederlage der Blauen passieren wird.

Liverpool spielt am Mittwoch gegen Chelsea.

Fußball am Dienstag

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 25.09.2018, 19:50 (vor 2039 Tagen) @ Johannes

Yepp...sorry...auf der Kicker Seite sah das so aus als ob alle heute in England um 20:45 Uhr spielen.

Mittwoch / Samstag iss dann auch schon krass auch wenn da andere auf dem Platz stehen werden.

Fußball am Dienstag

Daddy, Dienstag, 25.09.2018, 19:31 (vor 2039 Tagen) @ Johannes

Mittwoch Carabao Cup
Samstag PL. Leider ebenfalls um 18:30 wie unsere Partie gegen Leverkusen

Bremen Protest ?

FranziHowi, Howitown, Dienstag, 25.09.2018, 18:42 (vor 2039 Tagen) @ Freyr

Ziemlich wenig Stimmung

Das man die Spieler hört
Oder Micros falsch aufgestellt

Bremen Protest ?

FranziHowi, Dienstag, 25.09.2018, 18:52 (vor 2039 Tagen) @ FranziHowi

20 Minuten ohne Stimmung. Bundesweiter Aktionsspieltag. In Bremen allerdings nur 18:30 Minuten.

Nicht nur in Bremen Protest

FranziHowi, Dienstag, 25.09.2018, 18:47 (vor 2039 Tagen) @ FranziHowi

tagesspiegel.de/sport/bundesweiter-aktionsspieltag-in-den-stadien-fans-protestieren-mit-stimmungsboykott-gegen-dfb-und-dfl/23110684.html

Fußball am Dienstag

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 25.09.2018, 18:11 (vor 2039 Tagen) @ Freyr

Denke mal das Schalke in Freiburg nicht über ein Unentschieden hinaus kommt.
Interessant wird ob sie sich wirklich hinten rein stellen, um nur ja nicht das Spiel machen zu müssen.

Fußball am Dienstag

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 25.09.2018, 20:29 (vor 2038 Tagen) @ Johannes

Sehe es leider wie Tabaso, "die Tabellensituation sieht in zwei Wochen wieder anders aus." (kicker)

Freiburg,Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf werden es richten. Nach der anschließenden Länderspielpause ist alles vergessen.

Der ganze Müll (Berlin, Werder, Golfsburg), der sich momentan noch an der Spitze tummelt, wird nach und nach absacken und die Scheißer wieder in die CL einziehen. Auch weil die üblichen Verdächtigen (B04, Leipzip, SAP) nicht in die Spur kommen.

Fußball am Dienstag

todesbrei, Copitz, Dienstag, 25.09.2018, 21:01 (vor 2038 Tagen) @ Ingenieur84

Ist das eigentlich Paranoia Schlacke immer so stark zu reden ?

Fußball am Dienstag

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 25.09.2018, 21:05 (vor 2038 Tagen) @ todesbrei

Gesund sind die für meinen Kopf nicht.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 09:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln