schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 25.09.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 25.09.2018, 06:00 (vor 2040 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Punktabzug für SV Waldhof bleibt bestehen...

Billinho, Mannheim, Dienstag, 25.09.2018, 15:16 (vor 2039 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

hat das DFB-Gericht heute entschieden. Damit bleibt es beim 3-Punkte-Abzug wegen des Spielabbruchs im zurückliegenden Relegationsspiel.

Damit wohl tatsächlich der erste Punktabzug wegen Zuschauerausschreitungen.

Punktabzug für SV Waldhof bleibt bestehen...

Mongrovia, End Of The World, Mittwoch, 26.09.2018, 10:39 (vor 2038 Tagen) @ Billinho

Waldhof geht wahrscheinlich noch vor das Amtsgericht und dann Landgericht. Kann noch dauern bis das durch ist.

Punktabzug für SV Waldhof bleibt bestehen...

Cthulhu, Essen, Dienstag, 25.09.2018, 15:37 (vor 2039 Tagen) @ Billinho

hat das DFB-Gericht heute entschieden. Damit bleibt es beim 3-Punkte-Abzug wegen des Spielabbruchs im zurückliegenden Relegationsspiel.

Damit wohl tatsächlich der erste Punktabzug wegen Zuschauerausschreitungen.

War aber auch im Profibereich der erste komplette Abbruch in der jüngeren Zeit, wenn ich mich richtig erinnere

Und was sagen Hoeneß und Rummenigge so als Unbeteiligte

Sascha, Dortmund, Dienstag, 25.09.2018, 14:51 (vor 2039 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

zum Thema Ehrenmann?

Es wird zunehmend grotesk.

Und was sagen Hoeneß und Rummenigge so als Unbeteiligte

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 26.09.2018, 15:58 (vor 2038 Tagen) @ Sascha

Jetzt weiß auch jeder Mensch mit wem er auf welcher Seite zusammen steht.

Und was sagen Hoeneß und Rummenigge so als Unbeteiligte

Jura500, Dortmund, Dienstag, 25.09.2018, 18:58 (vor 2039 Tagen) @ Sascha

Ich klicke auf den Link und mein Chrome schmiert ab. Guter Browser!

Und was sagen Hoeneß und Rummenigge so als Unbeteiligte

markus93, Sauerland, Dienstag, 25.09.2018, 18:12 (vor 2039 Tagen) @ Sascha

Die wirkliche Frage lautet doch ob die Herren schon Hoppies Zäpfchen lecken können so tief sie ihm da gerade in den Ar*** gekrochen sind.

Unfassbar

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 25.09.2018, 17:52 (vor 2039 Tagen) @ Sascha

Beim ersten Lesen hatte ich gedacht das wäre Satire, unfassbar was da zwischen diesen Typen abgeht.
Da braucht sich keiner über eine gewisse Fußballverdrossenheit zu wundern.

Wie es korrekt lautet

Matze0989, Schwoabäländle, Dienstag, 25.09.2018, 16:17 (vor 2039 Tagen) @ Sascha

Ich habe mir mal erlaubt, das Statement anzupassen. Saß vermutlich der Praktikant aus der Online-Abteilung des FCB dran. So war es vermutlich eigentlich gedacht:


...Der Fußball muss sich gegen Straftäter dieser Art solidarisieren. Wir müssen zusammenstehen, um solche Entgleisungen zu unterbinden. Es wäre fatal, wenn sich Straftäter (wie wir) irgendwann in unserem Sport breitmachen. Dies wäre ein verheerendes Signal und zudem ein großer Schaden für den Fußball und insbesondere für den Nachwuchs. Das müssen wir verhindern. Durch Solidarität, durch gemeinsames Handeln und schlicht und einfach durch den Erhalt und die Pflege von Anstand und Sitten.

Uli H.
vorbestraft wg. Steuerhinterziehung

Karl-Heinz R.
vorbestraft wg. Steuerhinterziehung


Ich gebe zu, ich musste nicht viel ändern.

Namen gefunden - Arena zum Ehrenmann

Elmar, Dienstag, 25.09.2018, 16:14 (vor 2039 Tagen) @ Sascha

Hat sich Matteschitz schon in die Reihe der Ehrenmänner eingereiht?

„Jetzt ist es offiziell: Der Technologiekonzern SAP übernimmt das Namenssponsoring der neuen Halle von EHC Red Bull und den Bayern-Basketballern. Wie die Arena heißen wird, ist noch unklar.“

Ist jetzt der Tag gekommen?

huerde, Dienstag, 25.09.2018, 16:08 (vor 2039 Tagen) @ Sascha

zum Thema Ehrenmann?

Es wird zunehmend grotesk.


Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass Du die Kontrolle über Dein Leben verloren hast?
Äußerungen aus München über Hoffenheim sind auch nicht viel besser als Äußerungen direkt aus Hoffenheim....

Ist jetzt der Tag gekommen?

Sascha, Dortmund, Dienstag, 25.09.2018, 16:10 (vor 2039 Tagen) @ huerde

Also einer guten Satire gegenüber bin ich immer aufgeschlossen!

Und was sagen Hoeneß und Rummenigge so als Unbeteiligte

Fair Play, NRW, Dienstag, 25.09.2018, 15:52 (vor 2039 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Fair Play, Dienstag, 25.09.2018, 16:00

zum Thema Ehrenmann?

Es wird zunehmend grotesk.

Beim ersten Satz lachend den Browser geschlossen. Nächste Mal bitte mit Fehlfarbenwarnung oder so, müssen denen ja für ihren Mist nicht auch noch traffic bescheren. ;)

edit, ich gebs zu ich war zu gierig und habe die url nicht gelesen. :)

edit2, wow @edit geht wieder, danke @Wiggy09.

SAP ist wohl Namensgeber der BB Halle somit Sponsor beim FCB

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Dienstag, 25.09.2018, 15:33 (vor 2039 Tagen) @ Sascha

abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ein-name-ist-gefunden-az-exklusiv-so-heisst-die-neue-arena-in-muenchen.2e8173a4-d39c-4b31-9a5d-87b24ff75bd7.html

Da wird es wohl etwas deutlicher warum man sich in München genötigt fühlt dem Hoppi zur Seite zu springen

Und Hopp weiss von nichts

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 25.09.2018, 15:46 (vor 2039 Tagen) @ Der10erJens

abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ein-name-ist-gefunden-az-exklusiv-so-heisst-die-neue-arena-in-muenchen.2e8173a4-d39c-4b31-9a5d-87b24ff75bd7.html

Da wird es wohl etwas deutlicher warum man sich in München genötigt fühlt dem Hoppi zur Seite zu springen

Und Hopp weiss von nichts...Mann, Mann Mann, die glauben ja echt, alle anderen wären doof.
Aber in den Kreisen ist eine Lüge natürlich keine Lüge, solange sie nicht rechtssicher und letztinstanzlich juristisch festgestellt wurde.

SGG
Klopfer

Und Hopp weiss von nichts

Der10erJens, Dienstag, 25.09.2018, 16:48 (vor 2039 Tagen) @ Klopfer

Dass Hopp, Hoeneß und Beckenbauer sehr gute Freunde sind, das ist wirklich keine News. Hopp hat auch den hoch verschuldeten Müller-Wohlfahrt quasi im Alleingang finanziell saniert...

Und Hopp weiss von nichts

micha87, bei Berlin, Dienstag, 25.09.2018, 22:46 (vor 2039 Tagen) @ Kulibi77

Dass Hopp, Hoeneß und Beckenbauer sehr gute Freunde sind, das ist wirklich keine News. Hopp hat auch den hoch verschuldeten Müller-Wohlfahrt quasi im Alleingang finanziell saniert...

Kannst du dazu mehr sagen? Wusste ich bis dato noch nicht.

Und was sagen Hoeneß und Rummenigge so als Unbeteiligte

Kalle-Grabowski, Iron City, Dienstag, 25.09.2018, 15:33 (vor 2039 Tagen) @ Sascha

"Zufällig" hat der FCB vor einer Woche bekannt gegeben, dass SAP der Namenssponsor für eine neue Halle für die FCB-Basketballer wird...

Und was sagen Hoeneß und Rummenigge so als Unbeteiligte

Voegi, Porta Westfalica, Dienstag, 25.09.2018, 15:36 (vor 2039 Tagen) @ Kalle-Grabowski

"Zufällig" hat der FCB vor einer Woche bekannt gegeben, dass SAP der Namenssponsor für eine neue Halle für die FCB-Basketballer wird...

Natürlich beruht diese Entscheidung auf rein wirtschaftlichen Aspekten für den Verein und nicht durch ggf. freiwillig geleistete "Sonderaufwendungen" an einzelne Personen

Und was sagen Hoeneß und Rummenigge so als Unbeteiligte

, Dienstag, 25.09.2018, 15:21 (vor 2039 Tagen) @ Sascha

Die verstehen nicht mal, dass Sätze wie "Es wäre fatal, wenn sich Menschen wie Dietmar Hopp irgendwann aus unserem Sport zurückziehen" eher Inspiration als Drohung ist. Der Protest scheint wohl doch zu wirken.

Und was sagen Hoeneß und Rummenigge so als Unbeteiligte

stefan09er, Dienstag, 25.09.2018, 15:17 (vor 2039 Tagen) @ Sascha

zum Thema Ehrenmann?

Es wird zunehmend grotesk.

Das Leute wie Ulli und Kalle das Wort "Ehrenmann" überhaupt noch in den Mund nehmen dürfen.

Ich könnt echt nur noch kotzen, das die Bauern sich jetzt auch noch zu Wort melden ist ja widerlich und an Absurdität nicht zu überbieten!

Warum sind wir eigentlich immer so lieb zu denen, warum haut Aki nicht mal einen raus wenn die sich wieder mal einen leisten...

- Steuerhinterzieher
- Sex mit Minderjährigen
- Schmuggler

Bah, kotzen die mich an!

Und was sagen Hoeneß und Rummenigge so als Unbeteiligte

Voegi, Porta Westfalica, Dienstag, 25.09.2018, 15:20 (vor 2039 Tagen) @ stefan09er

zum Thema Ehrenmann?

Es wird zunehmend grotesk.


Das Leute wie Ulli und Kalle das Wort "Ehrenmann" überhaupt noch in den Mund nehmen dürfen.

Ich könnt echt nur noch kotzen, das die Bauern sich jetzt auch noch zu Wort melden ist ja widerlich und an Absurdität nicht zu überbieten!

Warum sind wir eigentlich immer so lieb zu denen, warum haut Aki nicht mal einen raus wenn die sich wieder mal einen leisten...

- Steuerhinterzieher
- Sex mit Minderjährigen
- Schmuggler

Bah, kotzen die mich an!

Vergiss vorsätzliche Brandstiftung nicht! In Tateinheit mit Diffamierung der Justiz - der Gutmensch Uli H. hatte damals stark an der "Version" der Behörden gezweifelt, dass der Breno die Hütte absichtlich abgefackelt hat...

Und was sagen Hoeneß und Rummenigge so als Unbeteiligte

Blarry, Essen, Dienstag, 25.09.2018, 15:15 (vor 2039 Tagen) @ Sascha

Und letzte Woche kam tatsächlich die Frage auf, ob und woher sich Uli Hoeneß gut mit Geisteskrankheiten auskennt.

Und was sagen Hoeneß und Rummenigge so als Unbeteiligte

Voegi, Porta Westfalica, Dienstag, 25.09.2018, 15:12 (vor 2039 Tagen) @ Sascha

zum Thema Ehrenmann?

Es wird zunehmend grotesk.

Eine Krähe hackt der anderen... usw

Ehrenmänner unter sich - oder Männer die auf Ziegen starren.
Aber auch diese Generation wird den Teufel nicht austricksen und ewig leben... oder? :)

Und was sagen Hoeneß und Rummenigge so als Unbeteiligte

Sascha, Dortmund, Dienstag, 25.09.2018, 15:15 (vor 2039 Tagen) @ Voegi

zum Thema Ehrenmann?

Es wird zunehmend grotesk.


Eine Krähe hackt der anderen... usw

Ehrenmänner unter sich - oder Männer die auf Ziegen starren.
Aber auch diese Generation wird den Teufel nicht austricksen und ewig leben... oder? :)

Irgendwo sitzt Mario Barth in einer Ecke und hofft, dass Comical Uli und Don Kalleone nie mit diesem Programm live auftreten und ihm seine Zuschauer wegnehmen.

Und was sagen Hoeneß und Rummenigge so als Unbeteiligte

Voegi, Porta Westfalica, Dienstag, 25.09.2018, 15:17 (vor 2039 Tagen) @ Sascha

zum Thema Ehrenmann?

Es wird zunehmend grotesk.


Eine Krähe hackt der anderen... usw

Ehrenmänner unter sich - oder Männer die auf Ziegen starren.
Aber auch diese Generation wird den Teufel nicht austricksen und ewig leben... oder? :)


Irgendwo sitzt Mario Barth in einer Ecke und hofft, dass Comical Uli und Don Kalleone nie mit diesem Programm live auftreten und ihm seine Zuschauer wegnehmen.

Unter dem Pseudonym die (Un)Ehrlich-Brothers?

Und was sagen Hoeneß und Rummenigge so als Unbeteiligte

moudta, Dienstag, 25.09.2018, 15:10 (vor 2039 Tagen) @ Sascha

zum Thema Ehrenmann?

Es wird zunehmend grotesk.

Meinen die das ernst oder wurde die Seite vom Postillion gehackt?
Ich hoffe auf eine Reaktion der Fans in den Stadien bei den kommenden Spielen.

Und was sagen Hoeneß und Rummenigge so als Unbeteiligte

moudta, Dienstag, 25.09.2018, 15:13 (vor 2039 Tagen) @ moudta

zum Thema Ehrenmann?

Es wird zunehmend grotesk.


Meinen die das ernst oder wurde die Seite vom Postillion gehackt?
Ich hoffe auf eine Reaktion der Fans in den Stadien bei den kommenden Spielen.

Ich jedenfalls nicht auf die gleiche Art wie in Hupenheim, denn dann haben die Steuerhinterzieher erreicht, was sie wollten.

Eintracht geht gegen Marseille vor

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 25.09.2018, 12:17 (vor 2039 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/732571/artikel_eintracht-geht-gegen-marseille-vor.html

'"Ich glaube, dass es uns guttut, mal klären zu lassen, ob die Maßnahmen an sich - sowohl die Kollektivstrafe auf der Ebene der UEFA als auch ein Stadtbetretungsverbot - mit europäischem Recht vereinbar sind. Ich halte es nicht für vereinbar.'

Kann ich mir nicht vorstellen, das der EUGH das nicht kippt. Die Uefa kann doch nicht bestimmten wer in eine Stadt darf und wer nicht.

Eintracht geht gegen Marseille vor

simie, Krefeld, Dienstag, 25.09.2018, 12:52 (vor 2039 Tagen) @ Rupo

Das Stadtverbot liegt in der Verantwortung der Stadt(?) Marseille. Da hat die UEFA nichts mit zu tun. Dennoch richtig, dass hier die Eintracht klagt. Auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, was man in Marseille möchte, wenn man das Stadion eh nicht betreten darf.

Eintracht geht gegen Marseille vor

nofilis, Dienstag, 25.09.2018, 12:24 (vor 2039 Tagen) @ Rupo

Für mich sind solche Maßnahmen ja der deutlich größere Skandal, als ein Milliardär der sich ein Fußballverein als Spielzeug gekauft hat, der beleidigt wird.

Danke dafür nach Frankfurt!

Eintracht geht gegen Marseille vor

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 25.09.2018, 12:39 (vor 2039 Tagen) @ nofilis

Oder man trennt beide Dinge. Während Dietmar Hopp Fußball Manager im echten Leben spielt und der sportliche Wettkampf Ihm am Arsch vorbei geht, werden in Marseille Menschen daran gehindert oder aufgefordert eine europäische Stadt bzw. ein öffentliches Event zu besuchen. Diese beiden Dinge kann man schon getrennt voneinander beurteilen.

Wird das Spiel nun morgen stattfinden?

Justus92, Ort, Dienstag, 25.09.2018, 10:37 (vor 2039 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich würde gerne heut Abend schon nach Dortmund fahren und noch ein Freund besuchen.

Ist es denn schon fix ob es stattfindet oder kann es auch spontan abgesagt werden?

Wird das Spiel nun morgen stattfinden?

simie, Krefeld, Dienstag, 25.09.2018, 12:54 (vor 2039 Tagen) @ Justus92

Nur weil der Wendt irgendetwas vor sich hin brabbelt, sollte man das nicht zu Ernst nehmen.

Wird das Spiel nun morgen stattfinden?

Sascha, Dortmund, Dienstag, 25.09.2018, 10:55 (vor 2039 Tagen) @ Justus92

Ich würde gerne heut Abend schon nach Dortmund fahren und noch ein Freund besuchen.

Ist es denn schon fix ob es stattfindet oder kann es auch spontan abgesagt werden?

Notfalls deklariert man es als Naziveranstaltung mit Pyrotechnik und schon brauchts nur noch zwei Verkehrspolizisten als Veranstaltungsbegleitung. Läuft in Dortmund.

Wird das Spiel nun morgen stattfinden?

Elmar, Dienstag, 25.09.2018, 11:10 (vor 2039 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Elmar, Dienstag, 25.09.2018, 11:26

Durch die gezielte Nutzung der polizeieigenen Polaroid kann im Nachhinein alles lückenlos aufgearbeitet werden.

Wird das Spiel nun morgen stattfinden?

fabian 1909, Dortmund, Dienstag, 25.09.2018, 10:47 (vor 2039 Tagen) @ Justus92

Ich würde gerne heut Abend schon nach Dortmund fahren und noch ein Freund besuchen.

Ist es denn schon fix ob es stattfindet oder kann es auch spontan abgesagt werden?

Das wird schon auf Druck von RWE stattfinden. Die würden sich ja sonst nur noch mehr Gegner machen.

Wird das Spiel nun morgen stattfinden?

Ulrich, Dienstag, 25.09.2018, 10:43 (vor 2039 Tagen) @ Justus92

Ich würde gerne heut Abend schon nach Dortmund fahren und noch ein Freund besuchen.

Ist es denn schon fix ob es stattfindet oder kann es auch spontan abgesagt werden?

Ganz sicher kann das niemand sagen ;-)

Allerdings sind verheerende Erdbeben in Deutschland extrem unwahrscheinlich. Und größere Meteoriten treffen die Erde nur recht selten.

Luca Modric ist Steuerhinterzieher des Jahres

Sascha, Dortmund, Dienstag, 25.09.2018, 09:21 (vor 2039 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Als logischer Nachfolger der sich abwechselnden Preisträger Lionel Messi und Christiano Ronalod wurde Luca Modric gewählt. Wie elegant er eine 8 monatige Haftstrafe mit einer Zahlung von insgesamt 1,4 Millionen umdribbelte, beeindruckte dieses Mal die Jury wohl am meisten.

Luca Modric ist Steuerhinterzieher des Jahres

Jura500, Dortmund, Dienstag, 25.09.2018, 15:19 (vor 2039 Tagen) @ Sascha

Damit wäre der erste Wintertransfer der Bayern bestätigt.

Luca Modric ist Steuerhinterzieher des Jahres

Voegi, Porta Westfalica, Dienstag, 25.09.2018, 15:23 (vor 2039 Tagen) @ Jura500

Damit wäre der erste Wintertransfer der Bayern bestätigt.

Wenn es danach geht, dann kannst du die gesamte Truppe von Madrid holen - Dort begehst du mit der Unterschrift unter den Vertrag bereits den ersten Steuerbetrug.
Aber warum will man Ihnen das verübeln. Vor den Panama Papers war es so gut wie ausgeschlossen, dass man erwischt wird. Wie so oft im Leben, ist es nur denen passiert, die zu gierig geworden sind und es übertrieben haben.

Luca Modric ist Steuerhinterzieher des Jahres

Voegi, Dienstag, 25.09.2018, 15:26 (vor 2039 Tagen) @ Voegi

Damit wäre der erste Wintertransfer der Bayern bestätigt.


Wenn es danach geht, dann kannst du die gesamte Truppe von Madrid holen - Dort begehst du mit der Unterschrift unter den Vertrag bereits den ersten Steuerbetrug.
Aber warum will man Ihnen das verübeln. Vor den Panama Papers war es so gut wie ausgeschlossen, dass man erwischt wird. Wie so oft im Leben, ist es nur denen passiert, die zu gierig geworden sind und es übertrieben haben.

Es ist dennoch eine schöne Pointe, wenn die Wahl zum Fußballer des Jahres und eine (zur Bewährung ausgesetzte) Haftstrafe so harmonisch in eins fallen.

Luca Modric ist Steuerhinterzieher des Jahres

Elmar, Dienstag, 25.09.2018, 09:51 (vor 2039 Tagen) @ Sascha

Von wem kommt der Preis?
1,4 mio Strafe wegen Steuerhinterziehungen. Da lächelt die FIFA nur ganz mild.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 21:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln