schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 24.09.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 24.09.2018, 06:09 (vor 2034 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

BVB-Newsthread vom 24.09.2018

Jacksons, Montag, 24.09.2018, 20:18 (vor 2034 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

PK mit Favre vor dem Club:
Wie immer gleich langweilig. Außer ... „ich weiß nicht, ... „wir werden sehen“ ... „das ist so“ ... „kann ich noch nicht sagen“ ... „System“ ... keinerlei inhaltliche Aussagen.
Selbst bei Peter Stöger waren die PKs noch interessanter und unterhaltsamer.
Favre wurde ja von vielen immer gefordert (in der Nach-Klopp -Ära) , aber ich denke eine lange Ehe ((Echte Liebe) wird das nie.
Um klar zu stellen: das ist mein persönlicher Eindruck. Ich halte Favre auch für einen guten Trainer. Aber deswegen muss er nicht unbedingt zum BVB passen.
Warum dieser post? Es ist weder meine Absicht ein Trainer-Bashing zu initialisieren noch die bisherigen Erfolge Favres zu schmälern. Einfach meine Meinung.

BVB-Newsthread vom 24.09.2018

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 24.09.2018, 22:43 (vor 2034 Tagen) @ Jacksons
bearbeitet von Ravenga, Montag, 24.09.2018, 22:50

So verschieden können Menschen sein. Ein Jürgen Klopp war da genau in seinem Element, nicht nur als Gute-Laune-Bär, sondern auch in schlechten Zeiten, wenn er sich vor seine Mannschaft gestellt und durch die ein oder andere launische Äußerung mediale Aufmerksamkeit von der Truppe ablenkt hat (z.B. als Breyer die berühmte Frage "Das Ding ist durch, oder?" stellte). Der Mann versteht genau, wie Medien ticken und nutzt das für seine Mannschaft aus. Christian Streich dagegen ist überhaupt kein Medienmensch, er nutzt die breite öffentliche Bühne aber um seinen politischen und gesellschaftlichen Gefühlen zu gegebener Zeit Ausdruck zu verleihen. Im Grunde wäre er am liebsten ein "Normalo" außerhalb des Rampenlichts, aber wenn er das Gefühl hat, etwas loswerden zu müssen, dann tut er das.
Und dann gibt es Lucien Favre, der sich vor Kameras absolut nicht wohlfühlt (was man ihm auch anmerkt) und das ganze am liebsten so schnell wie möglich hinter sich bringen will. Aber ist das schlimm, solange er seinen sportlichen Aufgabenbereich zufriedenstellend erledigt? Je weniger Stoff er den Müllschluckern von Sportjournalisten zum Fraß vorwirft, desto besser ist es doch im Grunde. Soll er sich in die Karten schauen lassen? Klar präsentiert das ein Jürgen Klopp viel besser, aber er war da eigentlich eine absolute Ausnahme, denn ansonsten haben mich allwöchentliche Pressekonferenz vor und nach Spielen gegen Augsburg und Mainz nie interessiert. Außer natürlich ein Trainer fängt an, sich den Arsch abzulachen.

Stimmt,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 24.09.2018, 22:06 (vor 2034 Tagen) @ Jacksons

...die PKs von Röber und Doll waren viel interessanter. Aber möchte man diese Trainer wieder in Dortmund sehen?

Favre hat, trotz teilweise schlechteres Material, eine defensive Grundordnung geschaffen, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Selbst unter Klopp und Tuchel lebte man häufig nur von den Toren vorne. Sicherlich ist selbst hinten noch nicht alles Gold was glänzt, trotzdem ein guter Anfang. Das es vorne zur Zeit noch nicht läuft, ist natürlich nicht so schön. Aber das dürfte wohl weniger an der Klasse der Spieler liegen, sondern eher daran, dass die Abläufe noch nicht zu 100% einverleibt wurden.

Fakt ist, wir stehen defensiv gut, haben eine exzellente Chancenauswertung (laut Kicker Platz eins mit 40%) und zeigen den Willen, trotz schlechten Spiel das Spiel zu drehen. Gerade in Hannover, gegen Leipzig und in Sinsheim hätten wir vor einem Jahr keinen Punkt geholt. Daran messe ich einen Favre und nicht wie er sich verkauft.

Gruß

CHS

PS.: Wie wäre es denn mal mit einem aussagekräftigen Betreff?

Stimmt,...

Jacksons, Dienstag, 25.09.2018, 06:42 (vor 2033 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Dr. Currywurst, Dienstag, 25.09.2018, 06:53

...die PKs von Röber und Doll waren viel interessanter. Aber möchte man diese Trainer wieder in Dortmund sehen?

Favre hat, trotz teilweise schlechteres Material, eine defensive Grundordnung geschaffen, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Selbst unter Klopp und Tuchel lebte man häufig nur von den Toren vorne.

Watt ? Du meinst unsere um 90Mio verstärkte defensiv Zentrale um Akanji, Diallo, Delaney und Witsel ?

Stöger musste noch ohne 6er mit Defensivqualitäten auskommen. Ich wage mal zu behaupten dass wir unter ihm mit diesem Personal nicht deutlich weniger stabil gestanden hätten. Nach vorne war es unter ihm ähnlich ideenlos.

Ich find Favre bisher nicht schlecht. Aber auch nicht gut. Sehr viel Spielglück, viel Gewürge und sehr wenig Offensive. Die Ergebnisse sind in etwa das was man ob des finanziellen Aufwands, den man im Vergleich zu seinen Gegnern betreibt trotz des Umbruchs erwarten können muss. Und wie gesagt, Stöger der ja anscheinend zu wenig anzubieten hatte, hätte ich das mit diesem Spielermaterial, einer Vorbereitung und in einer ruhigeren Situation bis hierher auch zugetraut.

Stimmt,...

Jacksons, Dienstag, 25.09.2018, 08:43 (vor 2033 Tagen) @ Dr. Currywurst

Watt ? Du meinst unsere um 90Mio verstärkte defensiv Zentrale um Akanji, Diallo, Delaney und Witsel ?

Is getz vor dem Hintergrund der Hyperinflation im Bereich der Transfersummen sicher nur bedingt sachgerecht, bezüglich eines zu erwartenden Leistungsoutputs immer mit ausgestrecktem Zeigefinger auf die Millionensummen zu zeigen.

Unabhängig davon, dass man dem Rest Deiner Ausführungen inhaltlich sogar zustimmen kann ohne den Beitrag von CHS damit ad absurdum führen zu müssen, sollte man ihn schon im Zusammenhang mit dem Ausgangspost Jacksons' sehen. Man kann sich nämlich des Eindrucks nicht erwehren, dass ein nicht unerheblicher Anteil der hier jeden Kalendertag auf's Neue zum Besten gegebenen Beiträge - und damit meine ich in diesem Fall nicht einmal Deinen - vor allen Dingen defätistischer Natur ist und dabei kaum noch Sinn und Gespür für relationale Maßstäbe - geschweige denn Entwicklungen - zeigt.

Abgänge doof, Zugänge doof, Geschäftsführung doof, Ultras doof, gezeigter Fussball doof, Kommerz doof, Nicht-wie-Batzelona-doof, Götze doof, Schmelle doof => also - abgesehen von der eigenen Erwartungshaltung - eigentlich ALLES um den BVB irgendwie doof.

Ab heute können wir der Liste dann halt auch noch die Pressekonferenzen des neuen Trainers hinzufügen, die unseren schönen BVB gefühlt wieder ein Stückchen schlechter machen ... und "ZONK!", haben wir wieder eine neue Frust-Front.

Stimmt,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 25.09.2018, 17:14 (vor 2033 Tagen) @ Zoelibert

Unabhängig davon, dass man dem Rest Deiner Ausführungen inhaltlich sogar zustimmen kann ohne den Beitrag von CHS damit ad absurdum führen zu müssen, sollte man ihn schon im Zusammenhang mit dem Ausgangspost Jacksons' sehen.

Danke, dass noch jemand es verstanden hat. Im Bezug auf das schlechtere Spielermaterial gehe ich bestimmt nicht auf die letzte Saison ein, sondern die drei davor. Oder war der Kader zum Schluß unter Klopp bzw. unter Tuchel nicht besser?

Aber es ist halt bezeichnend, dass man diesen Punkt rausgesucht hat.

Man kann sich nämlich des Eindrucks nicht erwehren, dass ein nicht unerheblicher Anteil der hier jeden Kalendertag auf's Neue zum Besten gegebenen Beiträge - und damit meine ich in diesem Fall nicht einmal Deinen - vor allen Dingen defätistischer Natur ist und dabei kaum noch Sinn und Gespür für relationale Maßstäbe - geschweige denn Entwicklungen - zeigt.

Ist leider die mittlerweile vorrangige Diskussionskultur in Deutschland.

Gruß

CHS

Stimmt,...

Jacksons, Dienstag, 25.09.2018, 19:12 (vor 2033 Tagen) @ CHS

Unabhängig davon, dass man dem Rest Deiner Ausführungen inhaltlich sogar zustimmen kann ohne den Beitrag von CHS damit ad absurdum führen zu müssen, sollte man ihn schon im Zusammenhang mit dem Ausgangspost Jacksons' sehen.

Danke, dass noch jemand es verstanden hat. Im Bezug auf das schlechtere Spielermaterial gehe ich bestimmt nicht auf die letzte Saison ein, sondern die drei davor. Oder war der Kader zum Schluß unter Klopp bzw. unter Tuchel nicht besser?

1. Lag der Schwerpunkt weder unter Klopp noch unter Tuchel so sehr auf der Defensive wie unter Favre. (daher der Vergleich zu Stöger)
2. Im zweiten Tuchel-Jahr hatte man zwar noch die beiden Pappköppe Auba und Dembele, aber ich bin mir nicht sicher ob Akanji,Diallo,Delaney und Witsel das im Gegensatz dazu in der Defensive nicht ausgleichen. Den Kader diese Saison sehe ich daher nicht unbedingt schwächer als im zweiten Tuchel-Jahr.

Aber es ist halt bezeichnend, dass man diesen Punkt rausgesucht hat.

Danke. Ich hab halt den mMn disskusionswürdigen Teil deines Beitrags kommentiert...

Stimmt,...

Jacksons, Dienstag, 25.09.2018, 16:25 (vor 2033 Tagen) @ Zoelibert

Watt ? Du meinst unsere um 90Mio verstärkte defensiv Zentrale um Akanji, Diallo, Delaney und Witsel ?


Is getz vor dem Hintergrund der Hyperinflation im Bereich der Transfersummen sicher nur bedingt sachgerecht, bezüglich eines zu erwartenden Leistungsoutputs immer mit ausgestrecktem Zeigefinger auf die Millionensummen zu zeigen.

Also die Summen in Relation zu dem, was andere Bundesligisten sich leisten können sind trotzdem eine Hausnummer.

Davon ab finde ich die Spieler aber auch ziemlich gut. Was meine Ausführung, dass Stöger es mit diesen Jungs auch leichter gehabt hätte ja impliziert.

Zu deinen weiteren Ausführungen dass alles doof sei. Das resultiert vllt aus dem Frust dass jeder eigentlich jetzt schon sieht wie langweilig die Bundesligasaison für den BVB wird. Mit diesem Kader gegen diese Konkurenz die CL nicht zu erreichen wäre eigentlich nur damit zu entschuldigen dass Favre die Aufstellungen ab der Winterpause würfelt. Meister wird man aber auch nicht solange Kovac nicht selbiges tut.

Stimmt,...

Jacksons, Dienstag, 25.09.2018, 19:28 (vor 2033 Tagen) @ Dr. Currywurst

Also die Summen in Relation zu dem, was andere Bundesligisten sich leisten können sind trotzdem eine Hausnummer.

Diese Einschätzung ist ja auch zweifelsohne richtig, aber - und das ist ja die dem Fussball bzw. dem Sport innewohnende Schönheit bzw. der innewohnende Reiz - finanzielle Hausnummern erleichtern Erfolg, garantieren ihn aber nicht zwangsläufig - auch wenn die gegenwärtige Verteilungslogik im (inter)nationalen Fussball die vertikale Durchlässigkeit zunehmend erschwert und damit die Erfolgschancen kleinerer Vereine mindert.

Davon ab finde ich die Spieler aber auch ziemlich gut. Was meine Ausführung, dass Stöger es mit diesen Jungs auch leichter gehabt hätte ja impliziert.

Auch das spricht Dir ja niemand ab, im Gegenteil. Nur geht es hier im Grunde genommen gar nicht darum, ob Stöger unter anderen Voraussetzungen mit dem aktuellen Kader ähnliche Ergebnisse hätte erzielen können - das halte auch ich nicht für abwegig. Aber die dem Ausgangspost innewohnende Kritik, dass man in Anbetracht der offensiv bis dato mauen Leistungen auch direkt Stöger hätte behalten können, ist schlichtweg nicht unsachlich und stellt die sich unter Favre (möglicherweise) einstellenden Entwicklungen von vorneherein in Frage.

Ausdruck von Ungeduld? Überzogenes Anspruchsdenken? Mangelndes Verständnis für Umbruchsprozesse im Mannschaftssport? Spielt letztlich alles keine Rolle! Man kann zu allen möglichen Punkten kritisch Position beziehen - gerade in diesem Forum -, aber warum das zunehmend in Extrempositionen ausartet und Zwischentöne keine Berechtigung mehr zu haben scheinen, macht das schon nachdenklich.

Zu deinen weiteren Ausführungen dass alles doof sei. Das resultiert vllt aus dem Frust dass jeder eigentlich jetzt schon sieht wie langweilig die Bundesligasaison für den BVB wird.

Ich persönlich finde gar nicht alles doof. Kann mich sogar ein wenig an dem zuweilen holprigen Neustart erfreuen, weil ich - vor allem im Bereich Mentalität - Fortschritte zu erkennen glaube, die mir im Zweifelsfall wichtiger sind als "schwarz-gelbes Fussballballett".

Mit diesem Kader gegen diese Konkurenz die CL nicht zu erreichen wäre eigentlich nur damit zu entschuldigen dass Favre die Aufstellungen ab der Winterpause würfelt.

Und hier schließt sich der Kreis wieder. Natürlich wäre ein Verpassen der CL - betrachtet vor dem Hintergrund der Kaderkosten und sonstigen Rahmenbedingungen -
ein herber Schlag / Underperforming. Aber das ist Fussball ... im Zweifelsfall gewinnt nicht die Mannschaft mit den elf besten Spielern, sondern die Mannschaft mit den elf besten Zusammenspielern.

Meister wird man aber auch nicht solange Kovac nicht selbiges tut.

Das ist ein strukturelles Verteilungsproblem (von dem nicht zuletzt auch der BVB profitiert). Sollte man als Sportliebhaber kritisieren und für eine grundsätzlich "gerechtere" Verteilung der Gelder eintreten, aber das ist wiederum ein Thema für sich.

Stimmt,...

Jacksons, Dienstag, 25.09.2018, 19:32 (vor 2033 Tagen) @ Zoelibert

Edith hat gerade wieder Urlaub:

Korrektur 1: [...] behalten können, ist schlichtweg unsachlich [...]
Korrektur 2: [...] macht schon nachdenklich.

Stimmt,...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 25.09.2018, 09:07 (vor 2033 Tagen) @ Zoelibert

Diesen Eindruck habe ich auch schon seit Monaten. Ich hab so das Gefühl, dass hier immer mehr Leute rumlaufen, denen der BVB eigentlich scheißegal ist, die nur ihr mieses Leben aufhübschen wollen indem sie hier schlechte Laune verbreiten.

Und dann gibt es noch die Personengruppe, die das hier für ein Fußballmanagerforum halten und mit den abstrusesten Transfers um die Ecke kommen, oder alle Spieler die man nicht mehr braucht in die Wüste schicken wollen. Verträge? Interessieren nicht.

Stimmt,...

Blarry, Essen, Montag, 24.09.2018, 23:08 (vor 2034 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Blarry, Montag, 24.09.2018, 23:18

Viel cooler als einen aussagekräftigen Betreff finde ich ja eine statistische Aufarbeitung des Geschehens, das derartige Eindrücke ein wenig abmildert.

Understat.com arbeitet mit den expected goals (xG) und erlaubt interessante Analysen. Was auffällt: völlig favre-typisch scoren wir mehr, als unsere xG eigentlich nahelegen (8 Tore bei 6.2 xG). Auch ist unsere Abwehr, völlig favre-typisch, rund 30% stärker als erwartet (3 Gegentore, 4 xGA). Allerdings haben wir auch schon vier Großchancen über 0.3 xGA zugelassen, von denen nur eine ins Netz (das Tor von Augustin) und eine daneben ging (Belfodil am Samstag). Mehr als die Hälfte der Differenz zwischen erwarteten und kassierten Gegentoren geht auf Bürkis Kappe, was den Schluss zulässt, dass unser Torwart im Prinzip besser Tore verhindert als unsere Abwehr.

Oh, und weils so schön ist: 4 Toren aus 21 Schüssen aus dem laufenden Spiel stehen 3 Tore aus 10 Torschüssen nach Eckball gegenüber. Das ist so absurd, wo jahrelang über mangelnde Durchschlagskraft nach Standardsituationen gejammert wurde, das muss ich einfach erwähnen.

Kleiner Abstecher in die Bundesliga: Hertha ist total am Überperformen, die haben unappetitliche sechs Punkte mehr als das Modell hergibt. Die Blauen wiederum hätten, wieder laut Modell, fünf Punkte und damit fünf Punkte mehr als jetzt haben müssen. Die stecken knietief in einer Klopp-Hinrunde 2014, kriegen vorne den Ball nicht rein (32 Torschüsse im Strafraum für ein Tor) und sind gleichzeitig hinten undicht wie ein Einjähriger im Freibad (7 Gegentore aus 25 Schüssen im Strafraum). Darf gerne noch ein Weilchen so weitergehen. So bis Mitte Mai.

Stimmt,...

vegasfire, Montag, 24.09.2018, 22:48 (vor 2034 Tagen) @ CHS

Nach 12 Wochen Trainingsplatz würde ich mir schon wünschen das mehr wie 3 Torschütze pro Spiel raus springen.

Stimmt,...

lycki ⌂, Berlin-Kreuzberg, Montag, 24.09.2018, 22:42 (vor 2034 Tagen) @ CHS

Stimmt!

Einfach geduldig sein und dem ganzem Gedöns die kalte Schulter geben. Der Trainer wird antworten auf dem Platz, dafür werden wir aber Langmut brauchen und einen Schuss Vertrauen und das Gefühl, das es was werden kann.

Forza BVB

SgG Lisa

Stimmt,...

Jacksons, Montag, 24.09.2018, 22:38 (vor 2034 Tagen) @ CHS


PS.: Wie wäre es denn mal mit einem aussagekräftigen Betreff?

Hast du recht. Werd versuchen mich zu bessern.

BVB-Newsthread vom 24.09.2018

Micha, Düsseldorf, Montag, 24.09.2018, 21:19 (vor 2034 Tagen) @ Jacksons

PKs sind einig auch nicht als belustigende Liveshow gedacht. Klopp hat uns alle diesbezüglich positiv verdorben. Einfach wie in der Prä-Klopp Ära dir Zeitung lesen und die Spiele gucken. ;)

BVB-Newsthread vom 24.09.2018

Liberogrande, Montag, 24.09.2018, 21:17 (vor 2034 Tagen) @ Jacksons

Die Bewertungskriterien, die hier immer wieder an Trainer angelegt werden, sind schon ziemlich absurd. Wenn du deine These jetzt auf die bislang sehr vorsichtige und etwas uninspirierte Spielweise gestützt hättest, wäre das wäre das ziemlich übereilt, aber im Kern noch irgendwie nachvollziehbar. Aber Pressekonferenzen? Das ist doch völlig nebensächlich.

BVB-Newsthread vom 24.09.2018

Daddy, Montag, 24.09.2018, 20:34 (vor 2034 Tagen) @ Jacksons

Frage mich ehrlich, wie man bei dem ganzen Müll der jede Woche von den Journalisten gefragt wird, überhaupt noch ruhig und gelassen Antworten kann.
Ich wäre bei der nächsten Götze Frage explodiert.

Der erste Satz nach der Favre-Verpflichtung

Freyr, Montag, 24.09.2018, 20:28 (vor 2034 Tagen) @ Jacksons

war: Aber die PKs werden um das hundertfache nichtssagender als alle bisherigen PKs. Favre hat schon immer, auch als er mit Hertha auf der 1 stand, mit Gladbach die Liga aufmischte oder auch auf französisch als er Tabellenführer war, wirklich nur nichtssagende Aussagen getätigt. Zudem kommt bei ihm noch erschwert hinzu, dass er das Gegenteil eines MedienMenschen ist und mit öffentlichen Auftritten so gar nicht kann.

Und was gab es hier im Forum als Antwort darauf? Wen interessiert es! Und das ist vollkommen korrekt. Wirklich niemand urteilt einen Trainer nach seinen PKs, nur nach seiner Arbeit. Man kanns also seine Arbeit kritisieren, aber die PKs. Was ein unglaublicher Schwachsinn also deine Schlussfolgerung.

BVB-Newsthread vom 24.09.2018

beygo, Bayreuth, Montag, 24.09.2018, 20:28 (vor 2034 Tagen) @ Jacksons

Die sei dir auch gegönnt. Kannst du sie begründen?

Ganz einfach...

ramondub, Berlin, Montag, 24.09.2018, 20:26 (vor 2034 Tagen) @ Jacksons

...wenn die Ergebnisse stimmen, wird das auch eine lange Ehe.

Nur weil er in PKs langweilig ist, wird man ihn auch nicht vor die Tür setzen.

Der Rest ist Geplänkel. Hitzfeld war jetzt auch kein Partymonster...

BVB-Newsthread vom 24.09.2018

hanno29, Berlin, Montag, 24.09.2018, 20:26 (vor 2034 Tagen) @ Jacksons
bearbeitet von hanno29, Montag, 24.09.2018, 20:39

PK mit Favre vor dem Club:
Wie immer gleich langweilig. Außer ... „ich weiß nicht, ... „wir werden sehen“ ... „das ist so“ ... „kann ich noch nicht sagen“ ... „System“ ... keinerlei inhaltliche Aussagen.
Selbst bei Peter Stöger waren die PKs noch interessanter und unterhaltsamer.
Favre wurde ja von vielen immer gefordert (in der Nach-Klopp -Ära) , aber ich denke eine lange Ehe ((Echte Liebe) wird das nie.
Um klar zu stellen: das ist mein persönlicher Eindruck. Ich halte Favre auch für einen guten Trainer. Aber deswegen muss er nicht unbedingt zum BVB passen.
Warum dieser post? Es ist weder meine Absicht ein Trainer-Bashing zu initialisieren noch die bisherigen Erfolge Favres zu schmälern. Einfach meine Meinung.

Und was ist daran bitte Neu? Favre hasst PKs, genauso wie Pep und Mourinho. Das war so und das wussten alle vorher. Außerdem sind PKs, außer bei Klopp, nicht dafür da, die Journaille zu belustigen >> keine Entertainment Veranstaltung. Man ist bei ihm danach genauso schlau wie vorher, Zweck erfüllt, der gegnerische Tainer bleibt "ratlos" zurück...

Ein Spiel Sperre für Diallo

d0g1am., Bochum, Montag, 24.09.2018, 15:53 (vor 2034 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: dfb.de/news/detail/ein-spiel-sperre-fuer-dortmunds-diallo-193066/

1 Spiel zu viel, aber naja...

Ein Spiel Sperre für Diallo

Fussel, Montag, 24.09.2018, 17:36 (vor 2034 Tagen) @ d0g1am.

1 Spiel zu viel, aber naja...

Sehe ich auch so. Aber kann man ja nicht erwarten, dass die alten Säckchen da mal was ändern.

Egal, Zaga macht das schon!

Ein Spiel Sperre für Diallo

medvet09 ⌂ @, Mayen, Montag, 24.09.2018, 18:11 (vor 2034 Tagen) @ Fussel

1 Spiel zu viel, aber naja...


Sehe ich auch so. Aber kann man ja nicht erwarten, dass die alten Säckchen da mal was ändern.

Egal, Zaga macht das schon!

Betrachten wir es als eine von außen veranlasste Rotationsmaßnahme in einem Spiel gegen einen auf dem Papier etwas schwächeren Gegner ...

In den englischen Wochen jetzt ok.

Gegen Neverkusen ist er wieder dabei - hätte schlimmer kommen können.

Zagadou oder Hakimi - alles hängt an Piszczek

Intertanked, Berlin, Montag, 24.09.2018, 16:18 (vor 2034 Tagen) @ d0g1am.

Ein Spiel Sperre würde ich ja locker hin nehmen, wenn denn Toprak fit wäre. Is' er aber wohl noch nicht.

Sagt der Kicker jedenfalls:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/732506/artikel_zagadou-oder-hakimi---alles-haengt-an-piszczek.html

Bei Paco wartet man auch noch ab. Alles eher suboptimal.

Ein Spiel Sperre für Diallo

beygo, Bayreuth, Montag, 24.09.2018, 15:55 (vor 2034 Tagen) @ d0g1am.

Weniger geht allerdings auch nicht.

Ein Spiel Sperre für Diallo

Sascha, Dortmund, Montag, 24.09.2018, 15:55 (vor 2034 Tagen) @ d0g1am.

Ganz streichen kann der DFB die Sperre ja nicht (wieso eigentlich nicht mehr?). Und da wäre mehr als das eine Spiel auch wirklich lächerlich gewesen.

Ein Spiel Sperre für Diallo

Eisen, DO, Montag, 24.09.2018, 17:24 (vor 2034 Tagen) @ Sascha

Zumal er jetzt als Wiederholungstäter gilt, sollte er noch einmal rot bekommen und dann gibt es gleich mindestens ein Spiel mehr.

Ein Spiel Sperre für Diallo

MDomi, Montag, 24.09.2018, 16:11 (vor 2034 Tagen) @ Sascha

Lächerlich auch für die Simulation des Stürmers keine Karte zu ziehen. Vermeintlich nach hinten gedrückt werden, aber nach vorne falle

Das ist Gang und Gäbe und interessiert kein Schwein mehr was da zusammensimuliert wird. Fußball macht mir so keinen Spaß.

Ein Spiel Sperre für Diallo

Sascha, Dortmund, Montag, 24.09.2018, 16:13 (vor 2034 Tagen) @ MDomi

Man hat das ja früher nicht auf 0 reduziert, um die Tatsachenentscheidung des Schiris nicht anzuzweifeln. Das hat man doch jetzt eh dank VAR stark verwässert.

Ein Spiel Sperre für Diallo

Trainingskiebitz, Block 36, Montag, 24.09.2018, 16:22 (vor 2034 Tagen) @ Sascha

Denke eher das Gegenteil ist zutreffend: Gerade weil man nun mit dem VAR noch einmal im Spiel prüfen kann, besteht danach auf Grundlage der gleichen Bilder keine Abweichungsmöglichkeit.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 15:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln