schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 24.09.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 24.09.2018, 06:00 (vor 2013 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Comcast übernimmt Sky

Kris, Montag, 24.09.2018, 09:43 (vor 2013 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Comcast übernimmt Sky
https://www. tagesschau.de/wirtschaft/sky-comcast-101.html

Ich würde mir wünschen, dass sich die Geschäftspolitik transparenter und kundenfreundlicher für Sport- und besonders für Fußballfans gestalten wird. Allein, mir fehlt der Glaube, dass sich überhaupt irgendwas zum Besseren ändert, lasse mich aber gerne überraschen.

mieser Kundenservice...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 25.09.2018, 14:12 (vor 2012 Tagen) @ Kris

ich versuche seit Tagen dort anzurufen weil mein Provider die IP-TV-Box gewechselt hat.
Seit dem geht nichts mehr in Richtung Sky (nur über Skygo). Auch auf E-Mails wird nicht geantwortet.
Man erhält eine Bandansage, dass man ausgelastet sei und man sich besser schleichen sollen, auch nach 22:00 Uhr. Es ist schon unverschämt, wie man Leute behandelt, die teilweise sehr viel Geld an den Verein zahlen müssen, weil sie zu blöd waren rechtzeitig zu kündigen.

Comcast übernimmt Sky

Taifun, Ingolstadt, Montag, 24.09.2018, 22:20 (vor 2013 Tagen) @ Kris

Ich habe gestern gekündigt. Die Kundenzufriedenheit durch eine perfekte Onlinekündigung ist sogar gestiegen ;)

Comcast übernimmt Sky

Bullet, Berlin, Montag, 24.09.2018, 12:37 (vor 2013 Tagen) @ Kris
bearbeitet von Bullet, Montag, 24.09.2018, 12:43

Habs auch mit Interesse verfolgt. Das war ja auch ein Kampf zwischen äusserst konservativen Mächtigen und eher liberalen Mächtigen...mir scheint eh hier tobt auch in der Medienwelt ein Kampf..siehe Netflix und Amazon oder Disney z.B.

Fox als Gewinner wäre kaum zu ertragen gewesen. Die gelten als Trump Unterstützer.

Da Comcast als eher liberal gilt , denen gehört NBC unter anderem bin ich relativ hoffnungsvoll das sich bei Sky ein wenig was ändert.

Comcast übernimmt Sky

Guido, Montag, 24.09.2018, 13:07 (vor 2013 Tagen) @ Bullet

Ob Comcast oder Fox: Das ist die "old Economy" der Kabel- und TV-Betreiber. Beide versuchen jetzt irgendwie zu wachsen, weil sie Angst haben vor Amazon und Netflix. Und ich befürchte: Sie werden trotzdem verlieren.

Comcast übernimmt Sky

Guido, Montag, 24.09.2018, 13:09 (vor 2013 Tagen) @ Guido

Ob Comcast oder Fox: Das ist die "old Economy" der Kabel- und TV-Betreiber. Beide versuchen jetzt irgendwie zu wachsen, weil sie Angst haben vor Amazon und Netflix. Und ich befürchte: Sie werden trotzdem verlieren.

Das steht wohl zu befürchten. In den USA ist die Medienlandschaft nochmal anders gestaltet als hier (was die Objektivität und seriöse Berichterstattung angeht - Stichwort ÖR), doch mit der Ausbreitung der Streamingdienste (und dadurch entstehenden "Individualisierung" des Medienkonsums - ich kenne Leute, die nahezu auschließlich Netflix und Amazon Prime gucken) erreicht der Grad der medialen/informativen Verblödung ein ganz neues Niveau...

Comcast übernimmt Sky

Guido, Montag, 24.09.2018, 13:36 (vor 2013 Tagen) @ Djerun

In den USA ist die Medienlandschaft nochmal anders gestaltet als hier (was die Objektivität und seriöse Berichterstattung angeht - Stichwort ÖR), doch mit der Ausbreitung der Streamingdienste (und dadurch entstehenden "Individualisierung" des Medienkonsums - ich kenne Leute, die nahezu auschließlich Netflix und Amazon Prime gucken) erreicht der Grad der medialen/informativen Verblödung ein ganz neues Niveau...

In den USA ist Kabelfernsehen auch noch mal deutlich teurer als bei uns. Daher geht der Trend dort derzeit dahin, den Anschluss abzuschaffen und nur noch zu "netflixen". Dann hast du vielleicht noch ne Fox News oder CNN-App auf deinem FireTV, aber das war es dann auch schon mit halbwegs linearem Fernsehen... Eine "ausgewogene" Berichterstattung sieht anders aus. Dass eine Tageszeitung als Korrektiv fehlt, kommt noch erschwerend hinzu... Daher ist die Gesellschaft ja auch so zerstritten. Dort halten ja selbst Menschen, die man als halbwegs "im Leben" einstuft, CNN für linksextreme Lügenpresse...

Comcast übernimmt Sky

Bullet, Berlin, Montag, 24.09.2018, 13:09 (vor 2013 Tagen) @ Guido

naja ich vergleiche da eher NBC und Fox News z.B. - da sehe ich einen krassen Unterschied der Einflussnahme. Mir ist da NBC sehr viel lieber.

Comcast übernimmt Sky

Guido, Montag, 24.09.2018, 13:31 (vor 2013 Tagen) @ Bullet

naja ich vergleiche da eher NBC und Fox News z.B. - da sehe ich einen krassen Unterschied der Einflussnahme. Mir ist da NBC sehr viel lieber.

Einverstanden. Aber da reden wir lediglich von Angebot und Nachfrage. Ich bezweifle, dass hinter den Business Entscheidungen eine feste politische Agenda steckt. Ich glaube, dass es bei den etablierten Sendern -ähnlich wie bei Zeitungen- um das blanke überleben langfristig geht.

Comcast übernimmt Sky

Bullet, Berlin, Montag, 24.09.2018, 15:50 (vor 2013 Tagen) @ Guido

Nein da muss ich entschieden widersprechen. Siehe Murdoch. Da geht es auch um Meinungsmacht. Im Hintergrund ziehen auch Lobbieisten und Politiker der jeweiligen Parteien die Fäden.

Comcast übernimmt Sky

Nietzsche, Montag, 24.09.2018, 10:47 (vor 2013 Tagen) @ Kris

Comcast übernimmt Sky
https://www. tagesschau.de/wirtschaft/sky-comcast-101.html

Ich würde mir wünschen, dass sich die Geschäftspolitik transparenter und kundenfreundlicher für Sport- und besonders für Fußballfans gestalten wird. Allein, mir fehlt der Glaube, dass sich überhaupt irgendwas zum Besseren ändert, lasse mich aber gerne überraschen.

Vor allem sollte die Qualität verbessert werden. Den Scheiß kannste Dir ja nicht anschauen, ohne ne Gehirnblutung zu kriegen. Also Fußball jetzt. Das ist reine Verblödung und hat mit dem Sport Fußball nix zu tun.
Ich verstehe schon lange nicht mehr, wie man dafür auch nur einen Cent ausgeben kann.

Comcast übernimmt Sky

Kris, Montag, 24.09.2018, 13:12 (vor 2013 Tagen) @ Nietzsche

Vielleicht mit einem neuen und klaren Konzept, das Geld spart, welches man dann dem Kunden zugute lassen könnte (nach dem Motto: die Masse an Umsatz macht‘s auch):

- vor und nach dem Spiel keine „Experten“meinungen und keine Interviews mehr auf dem Rasen; statt dessen Stadionton bis zum Anpfiff und auch nach dem Abpfiff einfach Bilder zeigen
- ausgesuchte Kommentatoren, die was vom Handwerk verstehen
- Werbung in der Halbzeitpause ohne „Halbzeitanalyse“
- keine Taktiktafeln mehr mit reißerischem Rumgehopse
- damit keine zig Angestellten im Clubjäckchen, die irgendwas Stereotypes daher labern, was eh keinen interessiert
- bei der Preisgestaltung klare Ansagen und kein Geschachere wie auf dem Basar
- statt ein an der Qualität gemessenes, überteuertes Produkt abspecken und preislich dem Kunden deutlich entgegenkommen
- usw.

Habe gerade sehr nervenaufreibende „Verhandlungen“ mit Sky hinter mir, bei denen ich zwischen „Ich kloppe den ganzen Mist in die Tonne und schaue samstags nachmittags Tierfilme“ und „Wenn ich Bundesliga und Pokal gucken will, muss ich zähneknirschend und mit der Faust in der Tasche doch einen Vertrag schießen“ wählen musste. Wir haben uns statt Cholera für die Pest entschieden: ein Einjahres-Abo. Wenn es nach mir alleine gegangen wäre, hätte ich mich für die Tierfilme entschieden.
Herausheben möchte ich noch den zum Teil sehr aggressiven Umgangston am Telefon. Es gibt auf allen Ebenen sehr viel zu verbessern.

Um Übrigen gibt es sehr viele BVB-Fans, die aus verschiedenen Gründen nicht oder nicht regelmäßig ins Stadion können. Statt mittags in der Sky-Kneipe zu sitzen, zieht man es vor, die Spiele zu Hause zu verfolgen. Welche andere Wahl hat man dann, außer einem Sky-Abo oder dem kompletten Verzicht?
Bundesliga und Pokal sind für mich immer noch die interessantesten Wettbewerbe.

Comcast übernimmt Sky

Kallewupp, Berlin, Montag, 24.09.2018, 13:32 (vor 2013 Tagen) @ Kris

Vielleicht mit einem neuen und klaren Konzept, das Geld spart, welches man dann dem Kunden zugute lassen könnte (nach dem Motto: die Masse an Umsatz macht‘s auch):

- vor und nach dem Spiel keine „Experten“meinungen und keine Interviews mehr auf dem Rasen; statt dessen Stadionton bis zum Anpfiff und auch nach dem Abpfiff einfach Bilder zeigen
- ausgesuchte Kommentatoren, die was vom Handwerk verstehen
- Werbung in der Halbzeitpause ohne „Halbzeitanalyse“
- keine Taktiktafeln mehr mit reißerischem Rumgehopse
- damit keine zig Angestellten im Clubjäckchen, die irgendwas Stereotypes daher labern, was eh keinen interessiert
- bei der Preisgestaltung klare Ansagen und kein Geschachere wie auf dem Basar
- statt ein an der Qualität gemessenes, überteuertes Produkt abspecken und preislich dem Kunden deutlich entgegenkommen
- usw.

Habe gerade sehr nervenaufreibende „Verhandlungen“ mit Sky hinter mir, bei denen ich zwischen „Ich kloppe den ganzen Mist in die Tonne und schaue samstags nachmittags Tierfilme“ und „Wenn ich Bundesliga und Pokal gucken will, muss ich zähneknirschend und mit der Faust in der Tasche doch einen Vertrag schießen“ wählen musste. Wir haben uns statt Cholera für die Pest entschieden: ein Einjahres-Abo. Wenn es nach mir alleine gegangen wäre, hätte ich mich für die Tierfilme entschieden.
Herausheben möchte ich noch den zum Teil sehr aggressiven Umgangston am Telefon. Es gibt auf allen Ebenen sehr viel zu verbessern.

Um Übrigen gibt es sehr viele BVB-Fans, die aus verschiedenen Gründen nicht oder nicht regelmäßig ins Stadion können. Statt mittags in der Sky-Kneipe zu sitzen, zieht man es vor, die Spiele zu Hause zu verfolgen. Welche andere Wahl hat man dann, außer einem Sky-Abo oder dem kompletten Verzicht?
Bundesliga und Pokal sind für mich immer noch die interessantesten Wettbewerbe.

Naja, Interviews interessieren mich durchaus und es bringt mich auch ein wenig in Stimmung. Brauchen zu ich sie nicht aber ich mags ganz gern. Das Problem an dem Man arbeiten muss ist tatsächlich die Qualität.
Wenn man jetzt aber sparen will, könnte man die Kameras etwas abspecken und in diesem Zusammenhang auch die Bildregie. Diese ist wirklich mein größter Kritikpunkt, da die Regie offensichtlich einen wahnsinnigen Fetisch für unnötige und sogar sehr unangebrachte Nahaufnahmen hat. Letzte Saison war es ganz schlimm, diese Saison war es anfangs etwas besser aber das Hopp Spiel war dann wieder ein extremer Rückschlag.
Weiter denke ich auch, dass klar Ansagen sinnvoll sind. Es ist schon frech, dass man versucht den Laden über „dumme“ Langzeitabonennten zu finanzieren und der, der Kündigt dafür belohnt wir, dass er statt 80€ nur 25€ für die selbe Leistung zahlt. Die Preisgestaltung bei Kneipen ist dann wieder ein Thema für sich.

Comcast übernimmt Sky

Semper, nähe Cb, Montag, 24.09.2018, 12:02 (vor 2013 Tagen) @ Nietzsche

Ich vermute mal du meinsr die Berichterstattung rund um den Fußball? In dem Falle 5 Minuten vor Spielbeginn einschalten und 5 Minuten danach abschalten, ist nicht so schwer und man kann damit vielleicht auch einen Beitrag zur Verbesserung leisten.

Comcast übernimmt Sky

Nietzsche, Montag, 24.09.2018, 13:25 (vor 2013 Tagen) @ Semper

Ich vermute mal du meinsr die Berichterstattung rund um den Fußball? In dem Falle 5 Minuten vor Spielbeginn einschalten und 5 Minuten danach abschalten, ist nicht so schwer und man kann damit vielleicht auch einen Beitrag zur Verbesserung leisten.

Jau, das meine ich. Man kann überhaupt nur von Anpfiff bis Abpfiff gucken. Und dann auch nur mit Stadionton.

Und selbst dann ist z.B. die Bildregie furchtbar.
Beispiel: Bei jedem schnellen Konter wird der Ballführende groß gezeigt, so dass man überhaupt nicht einschätzen kann, ob der Konter was wird oder nicht. Klar, das lässt das alles dynamischer aussehen, hat aber mit Fußball nix zu tun. Man kann das Spiel nicht richtig gucken in dem Moment. Ich finde, die Prioritäten liegen da ganz falsch. Aber das muss natürlich auch jeder für sich entscheiden.

Comcast übernimmt Sky

Billinho, Mannheim, Montag, 24.09.2018, 11:44 (vor 2013 Tagen) @ Nietzsche

Weil ich damit 80-90% der BVB-Spiele live sehen kann, die ich sonst auf legalem Weg nicht sehen würde?!

Comcast übernimmt Sky

Nietzsche, Montag, 24.09.2018, 13:28 (vor 2013 Tagen) @ Billinho

Weil ich damit 80-90% der BVB-Spiele live sehen kann, die ich sonst auf legalem Weg nicht sehen würde?!

Na schon klar. Aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt halt für mich nicht. Wenn ich überlege, dass von meinem Geld dann diese ganzen tollen Experten mit Kohle zugeschüttet werden, verliere ich jede Lust.
Wenn Du das nicht so schlimm findest, ist das ja völlig ok. Für mich passt das überhaupt nicht und dann verzichte ich lieber.

Comcast übernimmt Sky

Timm343, aurich, Dienstag, 25.09.2018, 11:36 (vor 2012 Tagen) @ Nietzsche

Also Preis/Leistung stimmt bei mir....19,99 € für BL und Sport in HD...monatlich kündbar im 24 Monatsvertrag....dann müsst Ihr besser verhandeln.....

Comcast übernimmt Sky

Kris, Dienstag, 25.09.2018, 14:00 (vor 2012 Tagen) @ Timm343

Gratuliere, dass du so gut dabei weggekommen bist. Find es allerdings ein wenig einfach zu sagen, „dann müsst ihr eben besser verhandeln“.
Sky verhandelt vogelwild. Wenn du Glück hast, gerätst du an jemanden, der dir entgegen kommt, bei anderen heißt es nur: „Der Preis ist nicht verhandelbar“, obwohl sie dir ständig hinterhertelefonieren. Letztes Jahr haben wir das Vertragsende verstreichen lassen, da kam von Sky aber überhaupt nichts mehr. Will nur sagen, dass es sehr beliebig ist, was im Einzelnen passiert.
Mir ist das Geschachere auf Dauer zu aufreibend. Falls sich an den Geschäftspraktiken nichts ändert, dann geht’s künftig eben ohne Sky. Ich bin nach dieser Runde jedenfalls total bedient.

Comcast übernimmt Sky

Netzpirat, Düsseldorf, Dienstag, 25.09.2018, 11:55 (vor 2012 Tagen) @ Timm343

Kann ich bestätigen, habe ich auch. Auch wenn ich nicht verlängern wollte. Aber zu dem Preis konnte ich nicht Nein sagen.

Vertrag lief am 31.08.2018 aus. Habe "schwarz werden lassen". Einen Tag später angerufen und gefragt, wo der Receiver hin soll. Dann unterbreitete man mir eben jenes Angebot.

Ich empfehle stark das digitalfernseh Forum! Dort mal ein wenig reinlesen, dann wisst ihr, ob ihr zu viel zahlt und was aktuell preislich noch geht.

Comcast übernimmt Sky

Netzpirat, Dienstag, 25.09.2018, 14:10 (vor 2012 Tagen) @ Netzpirat

25,99€ für Sky komplett mit HD ist ja momentan das Standard-Abo für Verlängerungen...

Comcast übernimmt Sky

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 25.09.2018, 18:51 (vor 2012 Tagen) @ Djerun

Haben die mir jetzt auch schon 2x geboten, per Post. Ging jedes Mal direkt in die Ablage P.

Comcast übernimmt Sky

Billinho, Mannheim, Montag, 24.09.2018, 15:01 (vor 2013 Tagen) @ Nietzsche

Ich sagte ja nicht, dass ich aus Überzeugung Sky-Kunde bin. Eher notgedrungen. Wobei ich ehrlich gesagt -jetzt nur für mich betrachtet- den Preis von 29,90 noch einigermaßen annehmbar finde.

Comcast übernimmt Sky

Kris, Montag, 24.09.2018, 15:47 (vor 2013 Tagen) @ Billinho

Ich wiederum finde diesen Preis nicht nur wegen der teils miesen Qualität zu hoch.

Wir zahlen für Festnetz, Fernsehen, Internet (schnelle Leitung), Handy, GEZ, Sky und könnten noch für DAZN und Eurosport drauflegen, deren Angebote früher zum selben Preis unter einem Dach waren. So summieren sich die Einzelteile für Unterhaltung/Kommunikation schnell auf.
Man sollte auch nicht vergessen, dass während der Pausen so gut wie gar nichts Aktuelles gesendet wird, eher ausgelutschte, steinalte Bayernspiele. Wir zahlen aber trotzdem immer brav den Monatspreis. Hinzu kommt das sehr bescheidene Angebot im Sport-Paket. Man kann natürlich darüber diskutieren, wie groß die Schnittmenge zwischen eingefleischten Fußballfans und Golf-Anhängern ist.
Unser Sehverhalten beschränkt sich mittlerweile auf die reinen Spiele, die wir gezielt auswählen (2-3 pro Bundesliga-Wochenende, dazu die Zusammenfassung). Vor- und Nachberichterstattung interessieren uns nicht mehr.
Mir persönlich reicht ein scharfes Bild mit einer ordentlichen Kameraführung/Regie, die aktuell beim Geschehen ist. Ich persönlich brauche kein Ultra-HD und weiteren Schnickschnack. Für Kunden wie mich gibt es nur das Angebot, das mich (fast) genauso viel kostet wie das mit dem kompletten Fußball des Vorgänger-Abos. Es ärgert mich immens, dass mein Hobby immer teurer wird und ich rein gar nichts daran ändern kann, ohne mich zu verweigern und mir damit den Zugang nehme.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 11:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln