schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 23.09.2018, 10:24 (vor 2036 Tagen)

Alles zu den Spielen bzw. zu den Sportsendungen heute hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Tags:
Fußball, Sonntag, Live, Thread

Guter Spieltag nach unserem Spiel

, Sonntag, 23.09.2018, 21:07 (vor 2035 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

bin zufrieden!

Frankfurt überrascht

Freyr, Sonntag, 23.09.2018, 19:59 (vor 2035 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

zum Saisonbeginn. Hätten auch heute drei Punkte mitnehmen müssen. Insgesamt viel besser als von vielen nach den Abgängen vermutet.
Stuttgart steht auf der Gegenseite. Viel gelobt, furchtbar gespielt.

Frankfurt überrascht

Franke, Sonntag, 23.09.2018, 20:23 (vor 2035 Tagen) @ Freyr

zum Saisonbeginn. Hätten auch heute drei Punkte mitnehmen müssen.

In der ersten Hälfte stark, in der zweiten konnten sie froh sein, nicht in Rückstand zu geraten.

Insgesamt viel besser als von vielen nach den Abgängen vermutet.

Stuttgart steht auf der Gegenseite. Viel gelobt, furchtbar gespielt.


In Zahlen trennen sie bisher zwei Punkte. Frankfurt hat in Freiburg gewonnen, Stuttgart unentschieden gespielt.

Frankfurt überrascht

Freyr, Sonntag, 23.09.2018, 21:32 (vor 2035 Tagen) @ Franke

Ja ich wollte zu diesem Saisonzeitpunkt nicht die Zahlen heranziehen. Dafür ist das alles noch zu wenig aussagekräftig.
Aber der Spielstil war bei den Frankfurtern vielversprechender als das was Korkut hat spielen lassen.

Schalke wird wieder punkten

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 23.09.2018, 20:19 (vor 2035 Tagen) @ Freyr

Ich denke Dienstag in Freiburg werden die Blauen ihre ersten Punkte einfahren.

Ohnehin glaube ich, dass sie in den kommenden Wochen sich langsam aus dem Keller rausarbeiten werden. Das nächste Heimspiel ist gegen Mainz. Kommt Schalke richtig entgegen.

Spätestens dann im Dezember pünktlich zum Derby sind die wieder wie immer heiß und einigermaßen in guter Form, wir kennen das ja schon.

Schade das man nicht jetzt gegen sie spielen darf.

Schalke wird wieder punkten

Netzpirat, Düsseldorf, Montag, 24.09.2018, 11:40 (vor 2035 Tagen) @ Michi2911

Naja. Das ist aber schon ein Unterschied zu den letzten Jahren (insb. letztes Jahr). Bei den Blauen isses gefühlt so, dass sie die Spiele vor dem Bayernspiel immer verlieren und schlecht spielen.

Dann im Bayernspiel reißen sich alle dermaßen zusammen, das entweder n Punkt oder nur eine knappe Niederlage rausspringt. "Abschenken" sieht man oft, DAS kann man den Blauen aber nicht vorwerfen. Dieses Jahr hatte ich aber auch den Eindruck, dass allen vorher klar war, dass das nichts wird gegen den Rekordmeister. Ich glaube, da ist kopfmäßig schon gut Sand im Getriebe. Daher würde ich sagen: In Freiburg holen die auch nichts. Gegen Mainz gibts dann aber den ersten Dreier.

Natürlich werden sie das

Cthulhu, Essen, Montag, 24.09.2018, 10:49 (vor 2035 Tagen) @ Michi2911

Ich denke Dienstag in Freiburg werden die Blauen ihre ersten Punkte einfahren.

Ohnehin glaube ich, dass sie in den kommenden Wochen sich langsam aus dem Keller rausarbeiten werden. Das nächste Heimspiel ist gegen Mainz. Kommt Schalke richtig entgegen.

Spätestens dann im Dezember pünktlich zum Derby sind die wieder wie immer heiß und einigermaßen in guter Form, wir kennen das ja schon.

Schade das man nicht jetzt gegen sie spielen darf.

Also punkten allgemein. Die drei Punkte in Freiburg muss man hingegen erst einmal holen und auch die Mainzer machen bisher zumindest einen besseren Eindruck als in der vergangenen Saison, klar, die Gegner waren schwach, aber Leverkusen hat jetzt auch nicht deutlich gewonnen.

Auch wenn ich nicht glaube, dass die Blauen unten drin bleiben: Das Programm der nächsten Wochen macht aber auch 9-12 Punkte zwingend zur Pflicht, wenn die ausbleiben müssen die auch erst mal wieder aus dem Tabellenkeller raus kommen.

Und ganz ehrlich: Wir können die paar Wochen bis zum Derby auch brauchen, wir stehen bisher zwar von der Ausbeute her gut da, mit einem Hauch weniger Dusel haben wir aber aus der vergangenen Woche nur einen Punkt in Brügge auf dem Konto.

Vielleicht haben wir bis zum Derby mit Alcacer ja auch eine funktionierende Offensive.

Schalke wird wieder punkten

Elmar, Montag, 24.09.2018, 09:46 (vor 2035 Tagen) @ Michi2911

Ich befürchte auch, dass sie bald punkten werden. Auch wenn mir ein Tasmania Gelsenkirchen sympathisch wäre.
Aber ich bin wirklich gespannt auf das Spiel in Freiburg. Die Niederlage gegen die Bayern war im Vorhinein schon akzeptiert. Jetzt werden Punkte zwingend erwartet.
Eine schwache Leistung gegen Freiburg und es wird lustig in Herne.

Schalke wird wieder punkten

Alex, Block 12, Sonntag, 23.09.2018, 20:25 (vor 2035 Tagen) @ Michi2911

In Freiburg?
Das Blauen noch lange nicht gewonnen.
Zumal Freiburg gerade Selbstvertrauen getankt hat.

Schalke wird wieder punkten

Alex, Montag, 24.09.2018, 09:40 (vor 2035 Tagen) @ Alex

In Freiburg?
Das Blauen noch lange nicht gewonnen.
Zumal Freiburg gerade Selbstvertrauen getankt hat.

Jep. Die Blauen befinden sich nun in einer Situation, wo sie Matchglück benötigen. Die Abläufe sind noch nicht selbstverständlich, das psychologische Moment ist nicht da und der Druck, 3 Punkte holen zu müssen - eigentlich 2-3x hintereinander - spielt auch noch mit. Sie können sich jetzt halt nicht mehr 1 Woche auf den nächsten Gegner vorbereiten usw...

Der Fußball am Sonntag - Thread

, Sonntag, 23.09.2018, 19:41 (vor 2035 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was ist eigentlich darauf geworden, im Zweifel Abseits laufen und dann den VAR eingreifen zu lassen?

Der Fußball am Sonntag - Thread

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 23.09.2018, 19:43 (vor 2035 Tagen) @ flix91

Was ist eigentlich darauf geworden, im Zweifel Abseits laufen und dann den VAR eingreifen zu lassen?

Offensichtlich nicht viel. War meiner Meinung nach ne Retourkutsche vom Linienrichter, weil Rebic ihn kurz vorher dumm angemacht hat. Darf eigentlich nicht sein, kompletter Beschiss.

Btw. Die Forumsuhr geht mittlerweile mehr als drei Minuten vor, fällt mir gerade auf..

Der Fußball am Sonntag - Thread

Franke, Sonntag, 23.09.2018, 19:49 (vor 2035 Tagen) @ NintendoDS

Was ist eigentlich darauf geworden, im Zweifel Abseits laufen und dann den VAR eingreifen zu lassen?


Offensichtlich nicht viel. War meiner Meinung nach ne Retourkutsche vom Linienrichter, weil Rebic ihn kurz vorher dumm angemacht hat. Darf eigentlich nicht sein, kompletter Beschiss.

Btw. Die Forumsuhr geht mittlerweile mehr als drei Minuten vor, fällt mir gerade auf..

. . . und Beiträge bearbeiten geht wieder. ;-)

Der Fußball am Sonntag - Thread

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 23.09.2018, 19:52 (vor 2035 Tagen) @ Franke


. . . und Beiträge bearbeiten geht wieder. ;-)

Ist mir auch schon aufgefallen. Kann ja nicht alles gleich funktionieren... :)

Der Fußball am Sonntag - Thread

Acker, Dortmund, Sonntag, 23.09.2018, 19:43 (vor 2035 Tagen) @ flix91

Es ist einfach nicht zu fassen. Es ist doch das einfachste der Welt. Bei knappen Entscheidungen laufen lassen, bricht doch keinem ein Zacken aus der Krone. Wenn wir schon mit diesem VAR geschlagen sind, kann man es wenigstens versuchen richtig zu machen.

Es fehlt im DFB Schiedsrichterwesen einfach an Kompetenz. Das ist in den letzten Jahren wirklich bergab gegangen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Acker, Sonntag, 23.09.2018, 19:45 (vor 2035 Tagen) @ Acker

Seit gestern ist der VAR für mich auch durch. So klare Dinger dürfen nicht mehr passieren. Dann lieber Fehler, aber ohne Warten.

100% vergeben

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 23.09.2018, 18:33 (vor 2035 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

könnte sich noch rächen.

1:1

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 23.09.2018, 19:16 (vor 2035 Tagen) @ Ingenieur84

selber schuld.

1:0 SGE

Smeller, Dortmund, Sonntag, 23.09.2018, 18:31 (vor 2035 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kT

Unentschieden

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.09.2018, 18:37 (vor 2035 Tagen) @ Smeller

wäre am Besten, kommt keiner der beiden so richtig nah.

Wie schon im ersten Spiel des Tages:

Franke, Sonntag, 23.09.2018, 19:28 (vor 2035 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von Franke, Sonntag, 23.09.2018, 19:48

wäre am Besten, kommt keiner der beiden so richtig nah.

Es ist doch völlig egal, wo Mainz oder Frankfurt nach vier Spielen steht. Sollte einer von ihnen nach 34 Spielen einen Punkt mehr als der BVB haben, dann war der BVB einfach nicht gut genug. Die Gegner, denen man nur Schlechtes wünschen kann, heißen u.a. Leverkusen und Leipzig.

Unentschieden

Smeller, Dortmund, Sonntag, 23.09.2018, 18:51 (vor 2035 Tagen) @ hanno29

Ich traue eher den Dosen zu konstant noch oben anzugreifen. Deswegen ist jeder Punktgewinn von denen einer zuviel.

Unentschieden

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.09.2018, 18:59 (vor 2035 Tagen) @ Smeller

Ich traue eher den Dosen zu konstant noch oben anzugreifen. Deswegen ist jeder Punktgewinn von denen einer zuviel.

irgendwie scheinen sich die FF gefangen zu haben, in Marseille, einen Rückstand in einer beginnenden Krise zu drehen, kriegt auch nicht jeder hin. Bei Leipzig könnte sich einiges zusammenbrauen, Ralle als lame Duck, könnte richtig Probleme bekommen

Unentschieden

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 23.09.2018, 19:07 (vor 2035 Tagen) @ hanno29

naja, er bleibt ja weiterhin der vorgesetzte, auch wenn er eine position wieder abgibt.

ich frage mich eher, wie leipzigs verantwortliche mit anhaltenden misserfolg umgehen werden - insbesondere was rangnicks personalie angeht.

denn nicht nur stellt er beim momentanen sportlichen misserfolg ein problem dar, es wird auch -insbesondere bei rangnicks stark autoritärem und besserwisserischem führungsstil- interessant, wie er nagelsmann gegenüber zukünftig auftreten möchte.

Unentschieden

Flemm, Sonntag, 23.09.2018, 18:45 (vor 2035 Tagen) @ hanno29

wäre am Besten, kommt keiner der beiden so richtig nah.

Das ist doch nach dem 4. Spieltag komplett egal. Langfristig wird eher RB an uns dran sein als die Eintracht.

1:0 SGE

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 23.09.2018, 18:31 (vor 2035 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

nice!

Frankfurt führt gegen die Dosen

Knolli, Sonntag, 23.09.2018, 18:31 (vor 2035 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Der Fußball am Sonntag - Thread

, Sonntag, 23.09.2018, 16:54 (vor 2035 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

1-0 Leverkusen. Havertz.

Pillen vs. Mainz

iBot, Sauerland, Sonntag, 23.09.2018, 15:32 (vor 2036 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schlake 04
Bayer 04

Holen sich die Pillen auch die 4. Niederlage ab? :)

1:0 Lev.

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 23.09.2018, 16:59 (vor 2035 Tagen) @ iBot

jetzt wird es ganz einsam im Tabellenkeller, auch wenn den Pillen die Punkte auch nicht gönne.

1:0 Lev.

Knolli, Sonntag, 23.09.2018, 17:25 (vor 2035 Tagen) @ Frankonius

Gewinnen die Blauen in Freiburg nicht, dürfte es langsam unruhig um Wundertrainer Erasco werden.

1:0 Lev.

Alex, Block 12, Sonntag, 23.09.2018, 20:27 (vor 2035 Tagen) @ Knolli

Sicherlich nicht.
Tedesco ist da Hoffnungsträger und Baustein für die Zukunft. Vor kurzem noch Vertrag verlängert.
Der müsste die Hinrunde schon auf Platz 18 beenden bevor es gefährlich wird.

#augenhöhe

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 23.09.2018, 17:48 (vor 2035 Tagen) @ Knolli

Platz 18 - Null Punkte

läuft :-P

#augenhöhe

FullHD, Sonntag, 23.09.2018, 18:18 (vor 2035 Tagen) @ Rupo

3Punkte Rückstand auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz. Bitte bitte bitte Freiburg soll mindestens einen Punkt holen, dann dürfte dort so langsam aber sicher Panik aufkommen^^

1:0 Lev.

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 23.09.2018, 17:32 (vor 2035 Tagen) @ Knolli

Für Korkut und dem breiten Reiter wird es aber auch langsam Eng

0:0 Mainz VAR

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.09.2018, 16:38 (vor 2035 Tagen) @ iBot

doch kein Tor

0:0 Mainz

Thomas, Dortmund, Sonntag, 23.09.2018, 16:40 (vor 2035 Tagen) @ hanno29

Tah hat echt Glück, dass der VAR ihm da den Arsch gerettet hat

0:0 Mainz

kerpe78, Emsland, Sonntag, 23.09.2018, 16:45 (vor 2035 Tagen) @ Thomas

Ist auch gut so, Herrlich muss bis nächsten Samstag noch auf der Bank sitzen. Nicht das Hasenhüttl gegen uns sein Platz einnimmt:-).

0:0 Mainz

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 23.09.2018, 17:20 (vor 2035 Tagen) @ kerpe78

Hasenhüttl möchte ich aber auch nicht auf Scheiße sehen. Aber wahrscheinlich zieht Tabasco in den kommenden zwei Wochen sowieso seinen Kopf aus der Schlinge.

0:0 Mainz

Ingenieur84, Sonntag, 23.09.2018, 19:03 (vor 2035 Tagen) @ Ingenieur84

Ich rechne jetzt mit 4 Pflichtspielen in Folge ohne Niederlage von den Blauen.

0:0 Mainz

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 23.09.2018, 19:34 (vor 2035 Tagen) @ flix91

SCF
M05
LOK
F95

absolut richtige einschätzung. mit dem entsprechenden rückenwind geht das gegen werder auch so weiter.

Es zeichnet sich ab:

Franke, Sonntag, 23.09.2018, 19:38 (vor 2035 Tagen) @ Ingenieur84

SCF
M05
LOK
F95

absolut richtige einschätzung. mit dem entsprechenden rückenwind geht das gegen werder auch so weiter.


An Weihnachten ist Blau Zweiter!

Es zeichnet sich ab:

Franke, Sonntag, 23.09.2018, 19:58 (vor 2035 Tagen) @ Franke

Das nicht. Aber definitiv auch nicht mehr in der Abstiegszone.

0:0 Mainz

Benny, Heilbronn, Sonntag, 23.09.2018, 17:22 (vor 2035 Tagen) @ Ingenieur84

Gegen Freiburg wirds bestimmt n Selbstläufer für die blauben, können sich ja Rat von WOB holen...

#EINS:DREI

Pillen vs. Mainz

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.09.2018, 16:12 (vor 2036 Tagen) @ iBot

Mainz schwimmt, aber Leverkusen trifft das Tor einfach nicht - bis jetzt. Könnte ne klare Sache werden

Pillen vs. Mainz

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 23.09.2018, 15:42 (vor 2036 Tagen) @ iBot

Wenn die Pillen minimum einen Punkt holen, dann ist Schlake 04 allein Letzter mit 0 Punkten als einziger Verein der 1.Bundesliga und Mainz kann uns nicht einholen. Also Daumen drücken für ein Remis!

Pillen vs. Mainz

AlanShoreHB, Sonntag, 23.09.2018, 16:10 (vor 2036 Tagen) @ Kayldall

Da sind aber auch eine Menge Plätze leer geblieben in Leverkusen.

Adamyan schießt den HSV ab ...

tobbes, Sonntag, 23.09.2018, 14:10 (vor 2036 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

0:3 für Regensburg nach 36 min. - 3 mal Adamyan

Der HSV übrigens mit 33 Spielern im Kader

Franke, Sonntag, 23.09.2018, 17:03 (vor 2035 Tagen) @ tobbes

Noch vier mehr als der BVB.


Die Bauern nur 22. Alle 19 Feldspieler schon mal gespielt.

Der HSV übrigens mit 33 Spielern im Kader

Franke, Sonntag, 23.09.2018, 18:32 (vor 2035 Tagen) @ Franke

Noch vier mehr als der BVB.


Die Bauern nur 22. Alle 19 Feldspieler schon mal gespielt.

Bei den Bayern ist das im übrigen kein Konzept, sondern eine reine Geldfrage. Die können sich nicht viel mehr Spieler von der Qualität leisten.

Der HSV übrigens mit 33 Spielern im Kader

Didi, Schweiz, Montag, 24.09.2018, 07:54 (vor 2035 Tagen) @ Kulibi77

Na klar, darum haben sie letztes Jahr ja auch 40 Mio. Euro Gewinn gemacht.

Natürlich läge es da drin, noch 4-5 Spieler für eine Summe von 25 Mio / Jahr ins Boot zu holen.

Der HSV übrigens mit 33 Spielern im Kader

Franke, Sonntag, 23.09.2018, 19:06 (vor 2035 Tagen) @ Kulibi77

Naja, man kann es auch als Konzept sehen, wenn man auf einen kleineren, dafür durchweg Top besetzten Kader setzt.

Der HSV übrigens mit 33 Spielern im Kader

FullHD, Sonntag, 23.09.2018, 18:59 (vor 2035 Tagen) @ Kulibi77

Beim HSV doch auch reine Geldfrage, die Verträge von deren "Kaderleichen" sind zu hoch für die Qualität der Spieler und deshalb werden sie die nicht los.

Der HSV übrigens mit 33 Spielern im Kader

Franke, Sonntag, 23.09.2018, 19:22 (vor 2035 Tagen) @ FullHD

Beim HSV doch auch reine Geldfrage, die Verträge von deren "Kaderleichen" sind zu hoch für die Qualität der Spieler und deshalb werden sie die nicht los.


Gewissen Gerüchten zufolge gibt's ja ähnliche Probleme beim BVB. Man müsste topbezahlte Spieler abgeben, um Topspieler holen zu können.

Der Witz in Dortmund ist aber....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 23.09.2018, 23:42 (vor 2035 Tagen) @ Franke

Beim HSV doch auch reine Geldfrage, die Verträge von deren "Kaderleichen" sind zu hoch für die Qualität der Spieler und deshalb werden sie die nicht los.

Gewissen Gerüchten zufolge gibt's ja ähnliche Probleme beim BVB. Man müsste topbezahlte Spieler abgeben, um Topspieler holen zu können.

...der BVB hat einen großen Kader, hat aber in der Liga bislang am wenigsten Spieler eingesetzt (17, zusammen mit anderen Vereinen). Die meisten Spieler (22) hat übrigens Eintracht Frankfurt eingesetzt. Bayern liegt mit 20 Spielern da eher im Mittelfeld.

Gruß

CHS

Der HSV übrigens mit 33 Spielern im Kader

FullHD, Sonntag, 23.09.2018, 18:17 (vor 2035 Tagen) @ Franke

Der HSV hat ja auch die zweifach Belastung...oder wars zweitliga Belastung? Ich weiß auch nicht mehr so genau

HSV mit Bayern-Gedächtnis-Klatsche

Freyr, Sonntag, 23.09.2018, 15:11 (vor 2036 Tagen) @ tobbes

0:5 mit der Chance noch 1-2 Dinger zu fangen.
So ganz ohne können sie wohl keine Saison überstehen

Regensburg five - 0

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 23.09.2018, 15:22 (vor 2036 Tagen) @ Freyr

Regensburg hat nicht um sonst die Tormusik von Hawaii Five-0. ;)


/watch?v=hwhvByj8YG8

/watch?v=a-503tl-w0M

0:4 Herrlich... :D

Benny, Heilbronn, Sonntag, 23.09.2018, 14:47 (vor 2036 Tagen) @ tobbes

Regensburg in Torlaune...

0:5

Benny, Sonntag, 23.09.2018, 15:09 (vor 2036 Tagen) @ Benny

Puh...was macht man jetzt als HSV-Fan? Ist ja Sonntag...

0:5

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 23.09.2018, 15:26 (vor 2036 Tagen) @ Dr. Currywurst

Naja, Alohol löst das Problem der Fans nicht.

Kopf und Wand ... fünfmal ...

Immerhin ist man mindestens 4. nach dem Spieltag.

0:5

FullHD, Sonntag, 23.09.2018, 15:13 (vor 2036 Tagen) @ Dr. Currywurst

Auf die Grillparty freuen?

Adamyan schießt den HSV ab ...

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 23.09.2018, 14:14 (vor 2036 Tagen) @ tobbes

Ist der 11m berechtigt? Mal davon ab, dass er eh verschießt aber irgendwie wüsste ich nicht genau wie ich gehandelt hätte. evtl. ne Gelbe bei der nächsten Unterbrechung?

Fußball wird auch gespielt!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 23.09.2018, 12:09 (vor 2036 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

U19 in Paderborn: Unbehaun - Göckan, Schell, Ferjani, von Cysewski - Raschl, Zauner, Ibrahim - Bakir, Aydinel, Kehr

Zur Halbzeit führen die Dortmunder mit 3-0 bei SC Paderborn.

U17 in Unterrath: Klußmann - Meier, Thaqi, Böhmer, Özden - Lütke-Frie, Hetemi - Knauff, Fehler, Pakia - Moukoko

Leider gibt es da kein Ergebnis.

Gruß

CHS

Fußball wird auch gespielt!

Burgsmüller84, Sonntag, 23.09.2018, 12:56 (vor 2036 Tagen) @ CHS

Passend dazu:

"Keine große Überraschung: Youssufa Moukoko wird ab der nächsten Saison in der U19 spielen"

https://twitter.com/BVBJugend/status/1043456372342444032

Fußball wird auch gespielt!

bobschulz, MS, Sonntag, 23.09.2018, 13:06 (vor 2036 Tagen) @ Burgsmüller84

Passend dazu:

"Keine große Überraschung: Youssufa Moukoko wird ab der nächsten Saison in der U19 spielen"

https://twitter.com/BVBJugend/status/1043456372342444032

und die U17 gewinnt 3-0 durch Hattrick Moukoko, steht auch in dem tweet.

Kevin bei Wontorra...

istar, Sonntag, 23.09.2018, 10:59 (vor 2036 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Loddar hat vorgelegt.

Ich gebe mir jetzt masochistich die volle mediale Breitseite und bedanke mich herzlich bei den Leuten,die dafür gesorgt haben,das wir wieder dickes Thema im Sportboulevard sind.

Ich hab weggeschaltet...

istar, Sonntag, 23.09.2018, 11:28 (vor 2036 Tagen) @ istar

... als der geschniegelte Typ neben Kevin den Mund aufgemacht hat (weiß garnicht wer das ist). Die Worte "..., der soooviel für den deutschen Fußball getan hat.." haben mir gereicht.
Weiß nicht, wie die Diskussion weiterverlief, aber an der Zusammensetzung der Gesprächspartner konnte man keine andere Tendenz erwarten als diejenige, die mit dem o.a. Zitat eingeleitet wird.

Ich hab weggeschaltet...

cris10, Sonntag, 23.09.2018, 17:37 (vor 2035 Tagen) @ Kwiat

Der geschniegelte war wirklich furchtbar, wenn ich einen Unsympathen zeichnen müsste, würde er genauso aussehen.

Ich hab weggeschaltet...

istar, Sonntag, 23.09.2018, 11:34 (vor 2036 Tagen) @ Kwiat

... als der geschniegelte Typ neben Kevin den Mund aufgemacht hat (weiß garnicht wer das ist). Die Worte "..., der soooviel für den deutschen Fußball getan hat.." haben mir gereicht.
Weiß nicht, wie die Diskussion weiterverlief, aber an der Zusammensetzung der Gesprächspartner konnte man keine andere Tendenz erwarten als diejenige, die mit dem o.a. Zitat eingeleitet wird.

Das Thema ist wohl schon durch.Jetzt ist Hertha dran.

Wer der Typ ist, weiß ich auch nicht, bei der Vorstellungsrunde war ich noch nicht dabei.

War eine kurze,aber gute Diskussion.

Okay,wenn man gleich rausgeht, wenn man mit dem ersten Satz nicht konform geht, dann kriegt man es nicht mit...-;)

Ich hab weggeschaltet...

kerpe78, Emsland, Sonntag, 23.09.2018, 12:02 (vor 2036 Tagen) @ istar

Der Typ ist Marc Behrenbeck von Sky. Der hört sich selbst gerne reden.

Ich hab weggeschaltet...

istar, Sonntag, 23.09.2018, 11:55 (vor 2036 Tagen) @ istar

... als der geschniegelte Typ neben Kevin den Mund aufgemacht hat (weiß garnicht wer das ist). Die Worte "..., der soooviel für den deutschen Fußball getan hat.." haben mir gereicht.
Weiß nicht, wie die Diskussion weiterverlief, aber an der Zusammensetzung der Gesprächspartner konnte man keine andere Tendenz erwarten als diejenige, die mit dem o.a. Zitat eingeleitet wird.


Das Thema ist wohl schon durch.Jetzt ist Hertha dran.

Wer der Typ ist, weiß ich auch nicht, bei der Vorstellungsrunde war ich noch nicht dabei.

War eine kurze,aber gute Diskussion.

Okay,wenn man gleich rausgeht, wenn man mit dem ersten Satz nicht konform geht, dann kriegt man es nicht mit...-;)

Schade, aber bei solchen platten Sprüchen platzt mir einfach der Kragen.

Wurde in der Runde eigentlich mal der Aspekt angesprochen, daß die Sache evtl. eine durchdachte Provokation von Hopp/Hoffenheim war?
Ich finde, es war kein Zufall, daß Monate vergehen und dann 2 Tage vor dem Spiel zunächst die Stadionverbote ausgesprochen werden. Und dann genau EINEN Tag vor dem Spiel gibt's die Nachricht bzgl. der Strafanzeigen. Optimal, um eine schnelle UND unüberlegte Reaktion zu provozieren.

Ich hab weggeschaltet...

istar, Sonntag, 23.09.2018, 12:03 (vor 2036 Tagen) @ Kwiat

... als der geschniegelte Typ neben Kevin den Mund aufgemacht hat (weiß garnicht wer das ist). Die Worte "..., der soooviel für den deutschen Fußball getan hat.." haben mir gereicht.
Weiß nicht, wie die Diskussion weiterverlief, aber an der Zusammensetzung der Gesprächspartner konnte man keine andere Tendenz erwarten als diejenige, die mit dem o.a. Zitat eingeleitet wird.


Das Thema ist wohl schon durch.Jetzt ist Hertha dran.

Wer der Typ ist, weiß ich auch nicht, bei der Vorstellungsrunde war ich noch nicht dabei.

War eine kurze,aber gute Diskussion.

Okay,wenn man gleich rausgeht, wenn man mit dem ersten Satz nicht konform geht, dann kriegt man es nicht mit...-;)


Schade, aber bei solchen platten Sprüchen platzt mir einfach der Kragen.

Wurde in der Runde eigentlich mal der Aspekt angesprochen, daß die Sache evtl. eine durchdachte Provokation von Hopp/Hoffenheim war?
Ich finde, es war kein Zufall, daß Monate vergehen und dann 2 Tage vor dem Spiel zunächst die Stadionverbote ausgesprochen werden. Und dann genau EINEN Tag vor dem Spiel gibt's die Nachricht bzgl. der Strafanzeigen. Optimal, um eine schnelle UND unüberlegte Reaktion zu provozieren.

Nein,wurde nicht angesprochen.
Aber die Vermutung hab ich mittlerweile auch.

Man wird es aber nicht belegen können.

Ich hab weggeschaltet...

mrg, Dortmund, Sonntag, 23.09.2018, 13:50 (vor 2036 Tagen) @ istar

Es ist ja zeitlich auch nicht so. Sowohl die Anzeigen sind länger raus und die Stadionverbote seit wenigen Wochen bekannt. Nur bis man sich dann wie äußert, ist ja immer etwas kniffliger. Im Hintergrund laufen dann eben Gespräche, Anwälte werden hinzugezogen usw. usf.

In Köln machte man ja ähnliche Erfahrungen, nur wurden eben keine SVs ausgesprochen, weil eine Liga die Vereine trennt.
https://www.deutschlandfunk.de/fussball-hopp-verklagt-schmaehsaenger.1346.de.html?dram:article_id=425778

Ich hab weggeschaltet...

istar, Sonntag, 23.09.2018, 12:33 (vor 2036 Tagen) @ istar

... als der geschniegelte Typ neben Kevin den Mund aufgemacht hat (weiß garnicht wer das ist). Die Worte "..., der soooviel für den deutschen Fußball getan hat.." haben mir gereicht.
Weiß nicht, wie die Diskussion weiterverlief, aber an der Zusammensetzung der Gesprächspartner konnte man keine andere Tendenz erwarten als diejenige, die mit dem o.a. Zitat eingeleitet wird.


Das Thema ist wohl schon durch.Jetzt ist Hertha dran.

Wer der Typ ist, weiß ich auch nicht, bei der Vorstellungsrunde war ich noch nicht dabei.

War eine kurze,aber gute Diskussion.

Okay,wenn man gleich rausgeht, wenn man mit dem ersten Satz nicht konform geht, dann kriegt man es nicht mit...-;)


Schade, aber bei solchen platten Sprüchen platzt mir einfach der Kragen.

Wurde in der Runde eigentlich mal der Aspekt angesprochen, daß die Sache evtl. eine durchdachte Provokation von Hopp/Hoffenheim war?
Ich finde, es war kein Zufall, daß Monate vergehen und dann 2 Tage vor dem Spiel zunächst die Stadionverbote ausgesprochen werden. Und dann genau EINEN Tag vor dem Spiel gibt's die Nachricht bzgl. der Strafanzeigen. Optimal, um eine schnelle UND unüberlegte Reaktion zu provozieren.


Nein,wurde nicht angesprochen.
Aber die Vermutung hab ich mittlerweile auch.

Man wird es aber nicht belegen können.

Ne, natürlich nicht - wie bei allen Kampagnen.

Wenn ich mal so meine Position nehme:
Letzte Woche war mir Hopp eigentlich schnurz-piep-egal. Der Kommerzkack hat ja mittlerweile noch schlimmere Auswüchse. Soll er doch glücklich werden in seinem Kuhdorf...
Aktuell geht mir Hopp mit seinem selbstgefälligen Getue aktiv auf den Senkel. Wenn dem jemand an den Karren pinkelt, fühl ich mich besser.

Ich hab weggeschaltet...

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 23.09.2018, 11:39 (vor 2036 Tagen) @ istar

Ist wohl ein Kommentator/Reporter von Sky.

Ich hab weggeschaltet...

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 23.09.2018, 11:43 (vor 2036 Tagen) @ Carpzov

Ist wohl ein Kommentator/Reporter von Sky.

Eh so eine lustige Masche bei Sky: Wenn wir nicht ausreichend namhafte Gesprächspartner zusammen bekommen, interviewen wir uns halt gegenseitig. Der Garant für eine branchenkritsche Diskussion! ;-)

Ich hab weggeschaltet...

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 23.09.2018, 11:44 (vor 2036 Tagen) @ Schnippelbohne

Ja ich finde es auch ätzend, zumal ich den eh nicht leiden kann.

Kevin bei Wontorra...

beygo, Bayreuth, Sonntag, 23.09.2018, 11:05 (vor 2036 Tagen) @ istar

Ich bin ehrlich: Ich vermisse Großkreutz.

Kevin bei Wontorra...

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Montag, 24.09.2018, 12:17 (vor 2035 Tagen) @ beygo

Ich bin ehrlich: Ich vermisse Großkreutz.


Auf jeden Fall. Mir scheint, nach dem Vorfall in Stuttgart wurde auch nicht wirklich fair mit ihm umgegangen, oder?

Kevin bei Wontorra...

istar, Sonntag, 23.09.2018, 11:09 (vor 2036 Tagen) @ beygo

Ich bin ehrlich: Ich vermisse Großkreutz.

Ja,ein bisschen schon.

Er ist und bleibt ein guter Typ.

Und er ist und bleibt Borusse.Und Dortmunder.

Buschmann ist auch da. Gefällt mir, die Runde.

Kevin bei Wontorra...

istar, Sonntag, 23.09.2018, 13:45 (vor 2036 Tagen) @ istar

Ich auch, aber mit Wolf haben wir wieder so einen Läufer. Technisch limitiert, aber scheinbar mit viel Herz.

Kevin bei Wontorra...

beygo, Bayreuth, Sonntag, 23.09.2018, 11:12 (vor 2036 Tagen) @ istar

Wobei Buschmann doch Blauer ist, oder?

Kevin bei Wontorra...

Jones, Lippstadt, Sonntag, 23.09.2018, 21:23 (vor 2035 Tagen) @ beygo

Rafael Buschmann sympathisiert mit dem BVB! Hat er im Buch Football-leaks bestätigt.

Kevin bei Wontorra...

istar, Sonntag, 23.09.2018, 11:17 (vor 2036 Tagen) @ beygo

Wobei Buschmann doch Blauer ist, oder?

Das ist der Buschmann vom Spiegel,ob der Fan eines Vereins ist,weiß ich nicht.

Es gibt aber irgendwo (RevierSport? ) noch einen anderen Sportjournalisten namens Buschmann, der hauptsächlich über die Blauen schreibt

Kevin bei Wontorra...

Matze09, Sonntag, 23.09.2018, 11:27 (vor 2036 Tagen) @ istar

Wobei Buschmann doch Blauer ist, oder?


Das ist der Buschmann vom Spiegel,ob der Fan eines Vereins ist,weiß ich nicht.

Es gibt aber irgendwo (RevierSport? ) noch einen anderen Sportjournalisten namens Buschmann, der hauptsächlich über die Blauen schreibt

Rafael Buschmann sympathisiert sogar mit dem BvB

Kevin bei Wontorra...

Burgsmüller84, Sonntag, 23.09.2018, 11:48 (vor 2036 Tagen) @ Matze09

Du meinst: er findet Vereine sympathisch, über die er (auch) viel Unsinn schreiben kann?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-probleme-mit-nazis-und-hooligans-unter-ordnern-a-872213.html

Kevin bei Wontorra...

Matze09, Sonntag, 23.09.2018, 12:06 (vor 2036 Tagen) @ Burgsmüller84

Du meinst: er findet Vereine sympathisch, über die er (auch) viel Unsinn schreiben kann?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-probleme-mit-nazis-und-hooligans-unter-ordnern-a-872213.htm

In seinem Buch „Football Leaks“ hat er zumindestens angegeben, dass ihm Borussia Dortmund sympathisch ist ...

Kevin bei Wontorra...

istar, Sonntag, 23.09.2018, 12:10 (vor 2036 Tagen) @ Matze09

Du meinst: er findet Vereine sympathisch, über die er (auch) viel Unsinn schreiben kann?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-probleme-mit-nazis-und-hooligans-unter-ordnern-a-872213.htm


In seinem Buch „Football Leaks“ hat er zumindestens angegeben, dass ihm Borussia Dortmund sympathisch ist ...

Woraus besteht denn der "Unsinn"? Ist da was faktisch falsch? Das war vor sechs Jahren, da gab es schon Gerüchte über fragwürdige Leute im Ordnungsdienst.

Kevin bei Wontorra...

Burgsmüller84, Sonntag, 23.09.2018, 12:58 (vor 2036 Tagen) @ istar

Übrig geblieben von dem "Skandal" ist der Vorwurf, dass der BVB über das Verlangen von Führungszeugnissen hinaus nicht auch noch "politische Charaktertests" durchgeführt hat und die Körper von Ordneranwärtern nicht auf fragwürdige Tattoos abgesucht hat.

Kevin bei Wontorra...

beygo, Bayreuth, Sonntag, 23.09.2018, 11:28 (vor 2036 Tagen) @ Matze09

Ok, dann muss ich da was verwechselt haben.

Kevin bei Wontorra...

MauriciusQ, Hamburg, Sonntag, 23.09.2018, 12:25 (vor 2036 Tagen) @ beygo

Ok, dann muss ich da was verwechselt haben.

Das kommt daher, weil er mal beim Derby "embedded" bei den Blauen im Block war.

Kevin bei Wontorra...

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 23.09.2018, 11:11 (vor 2036 Tagen) @ istar

Buschmann hat was angesprochen was unterging.
Polizisten standen damals im BVB-Block und rieten danach Herrn Hopp Anzeige zu erstatten - Stichwort Rechtsstaatlichkeit.

Herr Hopp u.a. wollen vllt englische mundtote Stadien?

jetzt bei Wontrorra..

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 23.09.2018, 10:48 (vor 2036 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

unter anderem Kevin Großkreutz. Vielleicht gibt es dann noch einen Götze-Live-Ticker beim Focus. Sicher wird auch was über Anti-Hopp-Aktion kommen.

Gut, dass Kevin...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 23.09.2018, 11:17 (vor 2036 Tagen) @ Frankonius

... zu Sky gegangen ist. Bei Sport1 wäre er jetzt schon min. 20 Euro los geworden.

:-)

Gruß

CHS

jetzt bei Wontrorra..

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 23.09.2018, 11:00 (vor 2036 Tagen) @ Frankonius

unter anderem Kevin Großkreutz. Vielleicht gibt es dann noch einen Götze-Live-Ticker beim Focus. Sicher wird auch was über Anti-Hopp-Aktion kommen.

Da hat Kevin sich aber einen schwierigen Tag für seinen Besuch dort ausgesucht.

jetzt bei Wontrorra..

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 23.09.2018, 11:18 (vor 2036 Tagen) @ Johannes

Er verkauft sich aber recht gut. Man schätzt ihn ja oft so ein, dass er nicht "die hellste Kerze auf dem Kuchen ist".
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Finde in Interviews kommt er immer ganz authentisch rüber und drückt ganz ordentlich aus.

jetzt bei Wontrorra..

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 23.09.2018, 11:22 (vor 2036 Tagen) @ Frankonius

Er verkauft sich aber recht gut. Man schätzt ihn ja oft so ein, dass er nicht "die hellste Kerze auf dem Kuchen ist".
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Finde in Interviews kommt er immer ganz authentisch rüber und drückt ganz ordentlich aus.

Ja, Kevin macht einen guten Eindruck, sehr viel reifer als früher.

jetzt bei Wontrorra..

Matze09, Sonntag, 23.09.2018, 11:09 (vor 2036 Tagen) @ Johannes

unter anderem Kevin Großkreutz. Vielleicht gibt es dann noch einen Götze-Live-Ticker beim Focus. Sicher wird auch was über Anti-Hopp-Aktion kommen.


Da hat Kevin sich aber einen schwierigen Tag für seinen Besuch dort ausgesucht.

Aber Rafael Buschmann ist sehr sehr gut !

jetzt bei Wontrorra..

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 23.09.2018, 11:15 (vor 2036 Tagen) @ Matze09

unter anderem Kevin Großkreutz. Vielleicht gibt es dann noch einen Götze-Live-Ticker beim Focus. Sicher wird auch was über Anti-Hopp-Aktion kommen.


Da hat Kevin sich aber einen schwierigen Tag für seinen Besuch dort ausgesucht.


Aber Rafael Buschmann ist sehr sehr gut !

Ja, Buschmann kann die Situation mit Hopp besser beurteilen als zB. dieser Typ von Sky.

Das erschreckende ist,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 23.09.2018, 11:13 (vor 2036 Tagen) @ Matze09

unter anderem Kevin Großkreutz. Vielleicht gibt es dann noch einen Götze-Live-Ticker beim Focus. Sicher wird auch was über Anti-Hopp-Aktion kommen.


Da hat Kevin sich aber einen schwierigen Tag für seinen Besuch dort ausgesucht.


Aber Rafael Buschmann ist sehr sehr gut !

...diese Diskussion zum Thema Hopp war die differenzierteste seit sehr langer Zeit (lassen wir mal Weinzierl und Lottar außen vor). Leider war die Diskussion zum Schiri äußerst kurz und undifferenziert.

Gruß

CHS

jetzt bei Wontrorra..

GibMirDieKirsche, Dortmund, Sonntag, 23.09.2018, 10:55 (vor 2036 Tagen) @ Frankonius

Nur wenige Sekunden gesehen: "34. Spieltag in Dortmund", "Südkurve", ... Jedenfalls top vorbereitet!

Zur Erinnerung,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 23.09.2018, 10:28 (vor 2036 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...bei der komischen Sendung auf SSNHD ist heute ein ehemaliger BVB-Spieler und BVB-Fan zu Gast: Kevin Großkreutz. Vielleicht könnte es interessant werden.

Gruß

CHS

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 05:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln