schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Samstag (Spieltage)

Freyr, Samstag, 22.09.2018, 12:37 (vor 2042 Tagen)

Bundesliga
15:30
Berlin-Gladbach
Wolfsburg-Freiburg
Nürnberg-Hannover
Augsburg-Bremen

18:30
Blau-Bayern

2. Bundesliga
13:00
Dresden-Darmstadt
Kiel-Bochum
Bielefeld-Union


England
13:30 Fulham-Watford

16:00
Cardiff-City
Liverpool-Southampton
ManUnited-Wolverhampton

18:00 Brighton-Tottenham

Spanien
18:30 Getafe-Atletico
20:45 Real-Espanyol

Blau wird dann wohl bald auf Trainersuche gehen ...

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 22.09.2018, 20:15 (vor 2042 Tagen) @ Freyr

Freut mich ... Tabellenende ist eine gute Position für die.

Blau wird dann wohl bald auf Trainersuche gehen ...

FullHD, Samstag, 22.09.2018, 21:19 (vor 2042 Tagen) @ Taifun

Einerseits wäre aktuell ein vernünftiger Kandidat mit Hasenhüttl frei, andererseits glaube ich, dass Erasco dort von Heidel noch genug Kredit bekommt (der wird ja irgendwann auch hinterfragt, wenn er jede Saison einen Trainer verbrennt). Wenn die bis in den Winter hinein nicht groß da Unten rauskommen, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Trainer gefeuert wird, vorher eher nicht, dafür ist der dort zu gehypt als Wundertrainer.

Blau wird dann wohl nicht auf Trainersuche gehen ...

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 22.09.2018, 21:04 (vor 2042 Tagen) @ Taifun

Freut mich ... Tabellenende ist eine gute Position für die.

Dienstag auswärts in Freiburg und danach Heimspiel gegen Mainz. Relativ sichere 6 Punkte.
Aber egal: Ein Tag, an dem der FC Scheiße verliert, ist ein guter Tag!

Blau wird dann wohl nicht auf Trainersuche gehen ...

Ulrich, Samstag, 22.09.2018, 21:24 (vor 2042 Tagen) @ Chill-Instructor

Freut mich ... Tabellenende ist eine gute Position für die.


Dienstag auswärts in Freiburg und danach Heimspiel gegen Mainz. Relativ sichere 6 Punkte.
Aber egal: Ein Tag, an dem der FC Scheiße verliert, ist ein guter Tag!

Deutlich leichtere Gegner als die Bayern. Aber sechs sichere Punkte? Nein.

Zumindest einen Teil der Begegnungen die die Blauen in dieser Saison bisher verloren haben hätten sie in der letzten Saison gewonnen, da bin ich mir recht sicher. Und je länger es nicht läuft, um so weniger funktionieren die Automatismen, um so häufiger schleichen sich Fehler ein, etc.

Freiburg ist auf dem Papier ein leichter Gegner, aber sie haben heute gewonnen und sicherlich Selbstvertrauen getankt. Und auch Mainz könnte für einen Punkt in der Turnhalle gut sein.

Blau wird dann wohl nicht auf Trainersuche gehen ...

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 22.09.2018, 21:08 (vor 2042 Tagen) @ Chill-Instructor

Die haben in Freiburg noch nicht gewonnen. So ein Gladbachstart ist nicht in der Ferne.

Blau wird dann wohl bald auf Trainersuche gehen ...

Taifun, Samstag, 22.09.2018, 20:26 (vor 2042 Tagen) @ Taifun

Freut mich ... Tabellenende ist eine gute Position für die.

Glaube ich nicht dran. Aber ich denke, die Meisterschaft können sie sich abschminken.

Schalkes Bewertung vor der Saison

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 22.09.2018, 20:14 (vor 2042 Tagen) @ Freyr

Selbst ohne BVB Brille konnte doch jeder interessierte erkennen, dass der Kader schlechter ist als letzte Saison und Platz 2 völlig glücklich zustande gekommen ist. Dieses Team kämpft wenn überhaupt gerade Mal um die Europa League.

Schalkes Bewertung vor der Saison

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 22.09.2018, 20:43 (vor 2042 Tagen) @ patrahn

Die konzentrieren sich dieses Jahr halt auf die CL. Da können die ja das Halbfinale erreichen, sagte letzte Woche der Kommentator auf Eurosport

Schalkes Bewertung vor der Saison Never Evee

Sauerländer Nordlicht, Samstag, 22.09.2018, 22:30 (vor 2042 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Wenn Schlacke --4 das HF der CL erreichen sollte gehe ich zu Fuß im BVB Trikot nach...

die heile scheißer welt zerbröckelt

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 22.09.2018, 20:02 (vor 2042 Tagen) @ Freyr

di santo legt sich mit Tabasco an. AHAHHAAH

Was meinte Di Santo denn mit der "7" zu Tabasco?

Benny, Heilbronn, Samstag, 22.09.2018, 20:16 (vor 2042 Tagen) @ Ingenieur84

...

Was meinte Di Santo denn mit der "7" zu Tabasco?

Massel, Karlsruhe, Samstag, 22.09.2018, 21:13 (vor 2042 Tagen) @ Benny
bearbeitet von Massel, Samstag, 22.09.2018, 21:23

vermutlich hätte er lieber die Nummer 7 ausgewechselt gesehen.

Edit (schön, dass das wieder geht): oder er hat sich darüber geärgert, dass 7 Defensive auf dem Platz waren bei einem Rückstand, oder irgendwas anderes.

Hertha auf Platz 2.

hanno29, Berlin, Samstag, 22.09.2018, 20:00 (vor 2042 Tagen) @ Freyr

muss man noch etwas über unsere Liga sagen... . Wenn es in Berlin schon niemanden interessiert, sei es hier mal erwähnt

Hertha auf Platz 2.

Jarou9, Saarland, Samstag, 22.09.2018, 20:01 (vor 2042 Tagen) @ hanno29

Und die könnten punktgleich mit Bayern sein, letzte Woche war das ja sehr knapp gegen Wolfsburg. Aber ist auch spassiger Fussball, den Dardai da wieder spielen lässt. ;)

0:2 Bayern

hanno29, Berlin, Samstag, 22.09.2018, 19:58 (vor 2042 Tagen) @ Freyr

11er Lewa

Freiwild?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 22.09.2018, 19:47 (vor 2042 Tagen) @ Freyr

Die Bayern treten schon wieder ihre Gegenspieler ins Krankenlager.
Ekelige Truppe!
Kalle und der hübsche Niko haben schon Recht, wenn sie das mal ansprechen

James geisteskrank?

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 22.09.2018, 19:47 (vor 2042 Tagen) @ Freyr

tritt das scheißer freiwild McKennie kaputt.

James geisteskrank?

FullHD, Samstag, 22.09.2018, 23:27 (vor 2042 Tagen) @ Ingenieur84

Übrigends Verdacht auf Beinbruch beim Blauen. Sind die Aufgeregten Bayern von letzter Woche eigentlich immer noch dafür, dass bei Foul mit Verletzungsfolge der Spieler für die Verletzungsdauer gesperrt wird?

James geisteskrank?

Ulrich, Sonntag, 23.09.2018, 09:04 (vor 2042 Tagen) @ FullHD

Übrigends Verdacht auf Beinbruch beim Blauen. Sind die Aufgeregten Bayern von letzter Woche eigentlich immer noch dafür, dass bei Foul mit Verletzungsfolge der Spieler für die Verletzungsdauer gesperrt wird?

In solchen Fällen entdecken Hoeneß und Rummenigge ganz schnell den Adenauer in sich.

James?

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 22.09.2018, 19:44 (vor 2042 Tagen) @ Freyr

unfassbar...
das scheißer glück kommt langsam zurückgekrochen.

Hahaha Hammes

d0g1am., Bochum, Samstag, 22.09.2018, 19:43 (vor 2042 Tagen) @ Freyr

Kann man mal machen :D

Und dafür keine Karte?

d0g1am., Bochum, Samstag, 22.09.2018, 19:47 (vor 2042 Tagen) @ d0g1am.

WTF. "Hammes" mit einem ganz üblen Tritt gegen den Blauen, nichts...

Fußball am Samstag

Didi, Schweiz, Samstag, 22.09.2018, 19:25 (vor 2042 Tagen) @ Freyr

Also wenn ich mir da so halb schlafend das Bayern-Spiel ansehe, muss ich dann doch konstatieren, dass deren schwächster halbwegs ernsthafter Kader-Spieler (Wagner) bei uns spielen würde und selbst ein Edel-Reservist wie Martinez bei uns wohl der wichtigste Spieler im Kader wäre.

2012 / 2013 hätten mit Hummels, Lewandowski, Götze, Gündogan, Reus und vielleicht sogar Pischu 5-6 Spieler bei uns eine intakte Chance gehabt, bei den Bayern in der Stammelf zu spielen, heute sehe ich da ausser Reus (und punktuell vielleicht Witsel) wirklich keinen, der da was verloren hätte.

Da ist die Schere schon unfassbar auseinandergeglitten und die Tabelle zeigt ja das auch jedes Jahr.

Fußball am Samstag

Jones, Lippstadt, Samstag, 22.09.2018, 20:55 (vor 2042 Tagen) @ Didi

Das ist doch jetzt keine neue Erkenntnis. Bayern ist uns enteilt, deutlich sogar. Wir haben eine gute Mannschaft aber keine sehr gute mehr wie vor 3 Jahren. Daher lohnt der Vergleich mit dem FCB nicht.

Und Martinez ist da Stammspieler. Wirst du sehen wenn es für Bayern um was geht.

Fußball am Samstag

hanno29, Berlin, Samstag, 22.09.2018, 19:32 (vor 2042 Tagen) @ Didi

Also wenn ich mir da so halb schlafend das Bayern-Spiel ansehe, muss ich dann doch konstatieren, dass deren schwächster halbwegs ernsthafter Kader-Spieler (Wagner) bei uns spielen würde und selbst ein Edel-Reservist wie Martinez bei uns wohl der wichtigste Spieler im Kader wäre.

2012 / 2013 hätten mit Hummels, Lewandowski, Götze, Gündogan, Reus und vielleicht sogar Pischu 5-6 Spieler bei uns eine intakte Chance gehabt, bei den Bayern in der Stammelf zu spielen, heute sehe ich da ausser Reus (und punktuell vielleicht Witsel) wirklich keinen, der da was verloren hätte.

Da ist die Schere schon unfassbar auseinandergeglitten und die Tabelle zeigt ja das auch jedes Jahr.

Wenn man sich das Spiel der Bayern anschaut, da fällt einem sofort diese Dominanz auf, als ob der Gegner nur lästiges Beiwerk ist. Die müssen schon einen sehr schlechten Tag erwischen, dass wir, oder jmd. anderes aus der BL dort einen Stich sehen.

Die Hoffnungen, dass Kovac den Laden nicht zusammenhalten kann, sie abrutschen, haben sich wieder einmal in Luft aufgelöst. Ziemlich bitter solche Aussichten, wenn ein Wettbewerb eigentlich keiner mehr ist, zumindestens um den Titel.

Fußball am Samstag

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 22.09.2018, 19:35 (vor 2042 Tagen) @ hanno29

Die Hoffnungen, dass Kovac den Laden nicht zusammenhalten kann, sie abrutschen, haben sich wieder einmal in Luft aufgelöst. Ziemlich bitter solche Aussichten, wenn ein Wettbewerb eigentlich keiner mehr ist, zumindestens um den Titel.

Diese Hoffnungen beschränken sich doch eh auf die Champions League. Dass denen in der Bundesliga niemand gefährlich wird, war doch jedem vorher klar.

Fußball am Samstag

ergo, Magdeburg, Samstag, 22.09.2018, 19:45 (vor 2042 Tagen) @ Basti Van Basten

Das war aber vor ein paar Jahren noch anders. Da gabs noch überraschungsmeister wie Stuttgart, Wolfsburg oder Dortmund was heute und in den nächsten jahren undenkbar ist.

Fußball am Samstag

FullHD, Samstag, 22.09.2018, 19:55 (vor 2042 Tagen) @ ergo

Also VFB und Wob sind ja wirklich schon "ewig" her und seit unserer Meisterschaft 2012 hat ja Niemand anderes auch nur mal an der Schale geschnuppert. Diese Zeiten von Meisterschaftskampf und "Überraschungsmeistern" sind mittlerweile schon relativ lange vorbei

Dittmann kommt beim nächsten Ballkontakt von Thiago...

d0g1am., Bochum, Samstag, 22.09.2018, 19:05 (vor 2042 Tagen) @ Freyr

Ekliger Kommentator. Der neue Marcel Reif, wenn man so will...

Why does it always rain on me

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 22.09.2018, 19:00 (vor 2042 Tagen) @ Freyr

....schon super so ne Sporthalle mit Löchern :-)

Und es beginnt

Freyr, Samstag, 22.09.2018, 18:46 (vor 2042 Tagen) @ Freyr

die Bayern sollen mal ihre Arbeit machen und wenn dann auch abschießen

1:0 - 4 Niederlagen zu Saisonbeginn für die Blauen?

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 22.09.2018, 18:45 (vor 2042 Tagen) @ Freyr

Wäre geil.

Paar Verletzungen für die Bayern wären auch nett

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 22.09.2018, 18:55 (vor 2042 Tagen) @ BONES

Ich wünsche es den Spielern menschlich zwar nicht, aber dem Verein Bayern München schon.

Paar Verletzungen für die Bayern wären auch nett

vatalys, Saar09, Samstag, 22.09.2018, 20:45 (vor 2042 Tagen) @ Basti Van Basten

Eklig

Paar Verletzungen für die Bayern wären auch nett

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 22.09.2018, 20:13 (vor 2042 Tagen) @ Basti Van Basten

Wie wäre es mal mit einem sportlichen Sieg? Der FCB kann nix dafür, wenn die anderen Vereine, in diesem Fall wir, überhaupt nix mehr auf die Kette bekommen und die Meister werden ohne auch nur irgendwas echt leisten zu müssen.

Die Vereiner der Bundesliga zerlegen sich doch selber. Leipzig hat Keita verkauft, Schlacke mehrere Spieler und der BVB eine Menge Spieler. Ja, nicht richtig freiwillig, aber das Niveau wurde insgesamt krass gesenkt.

Letztlich ist das auch eine Sache der Trainer und die Zeiten von Kloppo und Guardiola sind vorbei. Die haben aus meiner Sicht die Bundesliga auf ein anderes Niveau gehoben und gerade Kloppo hat das auch gemacht ohne die ganz grossen Stars, der hat die Stars entwickelt.

Derzeit ist in der Bundesliga nix das einem Hoffnung macht auf a) Konkurrenz zum FCB und b) irgendwelche geilen internationalen Spiele, insb. nicht von Schlacke oder uns. Mir fehlen bei Favre bisher völig die Ansätze in den Spielen.

Paar Verletzungen für die Bayern wären auch nett

FullHD, Samstag, 22.09.2018, 20:49 (vor 2042 Tagen) @ Taifun

Wie wäre es mal mit einem sportlichen Sieg? Der FCB kann nix dafür, wenn die anderen Vereine, in diesem Fall wir, überhaupt nix mehr auf die Kette bekommen und die Meister werden ohne auch nur irgendwas echt leisten zu müssen.

Die Vereiner der Bundesliga zerlegen sich doch selber. Leipzig hat Keita verkauft, Schlacke mehrere Spieler und der BVB eine Menge Spieler. Ja, nicht richtig freiwillig, aber das Niveau wurde insgesamt krass gesenkt.

Letztlich ist das auch eine Sache der Trainer und die Zeiten von Kloppo und Guardiola sind vorbei. Die haben aus meiner Sicht die Bundesliga auf ein anderes Niveau gehoben und gerade Kloppo hat das auch gemacht ohne die ganz grossen Stars, der hat die Stars entwickelt.

Derzeit ist in der Bundesliga nix das einem Hoffnung macht auf a) Konkurrenz zum FCB und b) irgendwelche geilen internationalen Spiele, insb. nicht von Schlacke oder uns. Mir fehlen bei Favre bisher völig die Ansätze in den Spielen.

Jein, also Götze, Lewa, Hummels haben die uns dann schon selber rausgerissen...das hat nicht unerheblich dazu beigetragen, dass wir irgendwann nicht mehr "konkurrenzfähig" zu den Bayern waren.

Verletzungen zu wünschen ist natürlich Quark und vorallem, würde derzeit doch eh nix bringen. Für die Liga reichen bei denen auch die Kaderplätze 15-20 und die CL-Gruppe ist eh ein Witz.
Wenn überhaupt tun denen Ausfälle im Frühjahr weh, wenn es in der CL in die KO-Runden geht.

Paar Verletzungen für die Bayern wären auch nett

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 22.09.2018, 19:05 (vor 2042 Tagen) @ Basti Van Basten

Bleiben wir sportlich: Zwei bis drei rote Karten mit dreimonatiger Sperre auf beiden Seiten würden auch reichen.

0:1 Bayern

hanno29, Berlin, Samstag, 22.09.2018, 18:44 (vor 2042 Tagen) @ Freyr

#läuft

0:2 Bayern

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 22.09.2018, 19:58 (vor 2042 Tagen) @ hanno29

lewandowski
11m

Pest : Cholera...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 22.09.2018, 18:31 (vor 2042 Tagen) @ Freyr

Kann man ja mal reinschauen. Vielleicht wird es ja noch geiler......

0:1

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 22.09.2018, 18:44 (vor 2042 Tagen) @ Frankonius

sauber!

Liverpool führt 3:0 gegen Southampton

iBot, Sauerland, Samstag, 22.09.2018, 17:34 (vor 2042 Tagen) @ Freyr

6. Sieg im 6. Spiel. Nachdem man PSG 3:2 weggehauen hat. Die sind schon wieder verdammt gut in der Spur mit unserem Kloppo.

Janni Serra trifft für Kiel zum 2:2 gegen Bochum

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.09.2018, 14:53 (vor 2042 Tagen) @ Freyr

erstes Tor im 6. Spiel.

VFL U19 verliert

stoffel85, Samstag, 22.09.2018, 14:18 (vor 2042 Tagen) @ Freyr

und zwar 0:3 gg Gladbach. Damit kann unsere morgen in Paderborn auf 3 Punkte wegziehen.

Schürrle

Johannes, Emsdetten, Samstag, 22.09.2018, 13:51 (vor 2042 Tagen) @ Freyr

Schürrle wieder in der Startaufstellung bei Fulham gegen Watford.
Watford führt allerdings schon mit 1:0, die scheinen diese Saison erstaunlich stark zu sein.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 00:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln