schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 21.09.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 21.09.2018, 06:09 (vor 2015 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Götze, Alcacer und Weigl nicht gegen Hoffenheim dabei

Daddy, Freitag, 21.09.2018, 17:38 (vor 2015 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mario Götze

Baffy, Bad Berleburg, Samstag, 22.09.2018, 01:38 (vor 2014 Tagen) @ Daddy

Nun ist Mario gegen Hoffenheim nicht im Kader.

Aus seiner Aussage dass er es bevorzugt 90 Minuten zu spielen, kreiert die Presse die Schlagzeile "Götze verlangt Stammplatz"

Langsam reicht es.

Vorab, mit vollem Entsetzen habe ich gegen Madrid auf der Tribüne gestanden und wusste nicht wie ich die Nachricht des Wechsels zu den Bayuwaren verkraften sollte. Ich gestehe ein, dass damals viel von dem Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft zerbrochen ist. Das lag nicht an Mario, sondern vielmehr an meiner Traumvorstellung einer Einheit.

Irgendwann kam Mario dann zurück, ich war kein Freund der Aktion. Ich war noch nie ein Freund der Rückholaktionen.

Ok, nun war er da. Ein Spieler von Borussia. Am Anfang ok, dann verletzt und wie sich raus stellte ernsthaft krank. Ohne weiteren Kommentar.

Seit einiger Zeit versucht er nun zurück zu kommen, ohne nachhaltigen Erfolg.

Mario selbst hat sein Verhalten total geändert. Die albernen Sozial Media Aktionen sind eingestellt. Die Darstellung der eigenen Marke tendieren gegen 0.

Unter Stöger war er Phasenweise unser eher bester Fussballer.

Unter Favre passt es bisher nicht. In Brügge hat er mehr als blass gespielt. Shinji brachte direkt viel mehr Power in das Spiel.

Alles ok, Nun lässt ihn Favre folgerichtig zu Hause. OK.

Was aber hier nun menschlich über Mario ausgebreitet wird, ist nicht mehr ok.

Mario verhält sich seit nunmehr 1,5 Jahren mehr als vorbildlich. Sein albernes Sozial Media Gehabe ist verschwunden. Seine Äußerungen gegenüber der Presse haben eher Seltenheitswert. Vollkommen ok. Und sein wir ehrlich, wenn er nicht das Ziel hätte 90 Minuten zu spielen, wäre er bei uns vollkommen verkehrt.

Im Moment ist Mario, nach den gezeigten Leistungen nicht in der Verfassung in unserer ersten Mannschaft zu stehen, nach Brügge leider zu Recht. Aber eins kann man ihm nicht nachsagen, er versucht alles, wenn er durch spielt, hat er die höchste Laufleistung. Er will, vielleicht kann er nicht weil er zusehr will.

Ich wünsche mir einen Mario zurück der einfach nur Fussballspielen möchte. Das kann er. Die technischen Fähigkeiten sind nach wie vor vorhanden. Die Spritzigkeit und Geschwindigkeit ist etwas verloren gegangen.

Ich habe versucht mich auf eine sachliche Analyse zu beschränken.

Die persönliche Hetze die hier statt finde ist mehr als unangebracht. Und das sage ich obwohl ich selten in meinem nun seit 1984 andauernden Fanleben, eine solche Endtäuschung wie vor dem Spiel gegen Madrid erlebt habe.

Es geht weiter, Mario verhält sich seit einiger Zeit vorbildlich und versucht alles zu geben. Das wird in der Regel bei Borussia akzeptiert und geschätzt.

Mario Götze

Baffy, Samstag, 22.09.2018, 12:22 (vor 2014 Tagen) @ Baffy

Unter Stöger war er Phasenweise unser eher bester Fussballer.

Unter Stöger waren das eher Reus, Kagawa und Sancho. Stöger hat ihn am Ende gar nicht mehr berücksichtigt.


Was aber hier nun menschlich über Mario ausgebreitet wird, ist nicht mehr ok.

Die persönliche Hetze die hier statt finde ist mehr als unangebracht. Und das sage ich obwohl ich selten in meinem nun seit 1984 andauernden Fanleben, eine solche Endtäuschung wie vor dem Spiel gegen Madrid erlebt habe.

Welche persönliche und menschliche Hetze denn? Ok hier gibt es Leute die ihm ein Karriereende nahe legen. Begründet wird das aber eigentlich zu 90% mit unfundierten Ferndiagnosen hinsichtlich seiner Krankheit bzw seiner körperlichen Verfassung. Das mag nicht sonderlich klug sein. Aber was persönliches sehe ich da nicht.
Ich für meinen Teil sage seit geraumer Zeit dass er nichtmal mehr in den Kader gehört. Einfach weil alle unsere Offensivkräfte mehr anzubieten haben. Und das sind einige: Larsen, Wolf, (Alcacer), Reus, Philipp, Kagawa, Pulisic, Dahoud und Sancho. Das Urteil ist hart und wurde oft als Bashing bezeichnet. Dann ist es aber eher "Bashing" (Was eine beknackte Bezeichnung) die anderen schlechter als Götze zu sehen.

Als Götze ging hab ich für meinen Teil nur mit dem Kopf geschüttelt. Seine Rückkehr fand ich viel beschissener. Dieses Theater war abzusehen, sollte er hier nicht einschlagen wie eine Bombe. Und hätte er das getan, wer weiß ob er nicht dann wieder zum Champagner-Boy mutiert wäre und gen seines dann aufeinmal doch so tollen Ziehvaters Klopp gelächst hätte.
Er kam hier an und der allgemeine Tenor war, bringt er Leistung ist´s okay. Zeit und Ruhe bekommt er. Nun bringt er es nicht ! Die Gründe sind mir im Grunde genommen egal. Hat bei zB Schürrle auch niemanden intressiert warums da nicht lief. Der hat sich auch aufgeopfert und zu früh wieder angefangen, gegen Madrid das Tor gemacht und sich verletzt. Vllt hatte der auch Stress mit seiner Freundin? Vllt hat sein Kind in der Schule schlechte Note geschrieben oder war oft krank ? Keine Ahnung ob der überhaupt ein Kind hat. Ist aber auch egal. Wer weiß wie es seinen Eltern geht? Jeder Spieler hat persönliche Probleme. Jetzt kann man sagen, aber bei Götze ist das ja schon was anderes. Aber wenn Götze seine Krankheit am (professionellen) Fussballspielen hindert dann, sollte er aufhören. (Das ist aber wieder der Pkt wo es zu persönlicher Hetze wird oder?).

Ich habe kein Mitleid mit ihm. Er ist nicht sterbenskrank. Niemand in seiner Familie ist das. Er hat eine wohl intakte, gesunde Familie, eine langjährige Partnerin und finanziell ausgesorgt. Selbstverwirklicht hat er sich sogar auch schon. Für nur die Hälfte von dem würden viele Menschen auf der Welt alles geben.

Dessen sollte er sich selber mal klar werden. Ich habe mir nur den Trailer seiner Promo-Show auf DAZN angeschaut. Da sagt er dass es ihn stört dass in jedem Spiel diese Assozioation von seinem WM-Tor auf ihn projeziert wird...lässt aber währenddessen er das sagt erst den deutschen Kommentar und dann den englischen zu seinem Tor im Hintergrund laufen. Am Ende sagt er etwas wie man könne die Meinung der Leute nicht beeinflussen...passend ein Mario in einem T shirt wo das Nike-Zeichen nicht größer sein kann und mit Schuhen wo das Nike-Zeichen über den kompletten Schuh geht. Grinsend und kopfschüttelnd mit seiner Aktion bei seiner Vorstellung bei seinen Bayern im Hinterkopf hab ich mich dann lieber mit meinem Hund beschäftigt.

Mario Götze

DDM, Dortmund, Samstag, 22.09.2018, 12:15 (vor 2014 Tagen) @ Baffy

Den Jungen einfach mal komplett außen vor lassen, es bringt doch nichts ständig darauf rumzuhacken. Er hat wahrscheinlich auch Mental noch zu kämpfen vll sogar ein Burnout wer weiß das schon. Der Druck den viele wieder erzeugen, da kann man nur Scheitern. Besonders von solchen Witzfiguren hier die wahrscheinlich noch nie Druck hatten, weil sie noch nie aus ihren Zimmer raus kamen, verlangen aber von andere Übernatürliche Dinge, das sind mir genau die Richtigen hier.

Mario Götze

lucmortal, Kreuzberg, Samstag, 22.09.2018, 11:27 (vor 2014 Tagen) @ Baffy

+1

Mario Götze

Burgsmüller84, Samstag, 22.09.2018, 10:27 (vor 2014 Tagen) @ Baffy

Nur zur Einordnung: es ist vollkommen gleichgültig, wie die Vorgeschichte einer Person aussieht, am Ende ist die aktuelle und erwartbare Leistungsfähigkeit entscheidend. Man muss einfach zur Kenntnis nehmen, dass bei Götze die athletischen Voraussetzungen schon immer limitiert waren und spätestens nach seiner Krankheit hat er die entscheidenden Sekundenbruchteile an Antrittsschnelligkeit und Endgeschwindigkeit verloren, die nötig waren, um sich gegen athletisch stärkere Gegenspieler dennoch aufgrund von Ballfertigkeit behaupten zu können. Er kommt schlicht nicht mehr an Gegnern vorbei. Bei seinem zweiten Ballkontakt steht ihm der Gegner meist schon fast auf dem Fuß, so dass ihm nichts übrigbleibt als der Rück-/Querpass. Mit one-touch Ballablagen allein hilft er der Mannschaft höchst selten, schon weil er kaum in die Positionen kommt, wo es gefährlich werden könnte. Sinnvoll für ihn wäre ein Wechsel in eine Liga mit weniger Athletik, denn das Defizit an Dynamik wird er kaum noch ausgleichen können.

Mario Götze

hanno29, Berlin, Samstag, 22.09.2018, 08:31 (vor 2014 Tagen) @ Baffy

Mario selbst hat sein Verhalten total geändert. Die albernen Sozial Media Aktionen sind eingestellt. Die Darstellung der eigenen Marke tendieren gegen 0.

Mario verhält sich seit nunmehr 1,5 Jahren mehr als vorbildlich. Sein albernes Sozial Media Gehabe ist verschwunden. Seine Äußerungen gegenüber der Presse haben eher Seltenheitswert. Vollkommen ok. Und sein wir ehrlich, wenn er nicht das Ziel hätte 90 Minuten zu spielen, wäre er bei uns vollkommen verkehrt.

Mario hat sein Verhalten TOTAL geändert? Die Darstellung seiner eigenen Marke tendieren gegen 0 ??

O.k. kann man so sehen, entspricht dann aber nicht der Realität.

Mario Götze hat sich nach der Nicht-Nominierung für die WM in einem Werbevideo als gefallener Held dargestellt, der sich nicht unterkriegen lässt und wieder angreifen möchte. Mehr Pathos ging wirklich nicht, es triefte fast der Bildschirm.

Kurz danach erschien eine Dokumentation auf DAZN "Being Mario Götze" und seine Social Media Aktivitäten sind vielleicht nicht mehr so peinlich wie früher, sind aber trotzdem noch Business as usual.

Wenn man die Öffentlichkeit meiden -, sich mal voll auf seinen Job konzentrieren möchte, weil es seit mehr als 4 Jahren nicht mehr richtig läuft, dann zieht man sich abseits vom Fußballplatz aus der Öffentlichkeit zurück und tut alles dafür, dass man wieder besser in Schwung kommt.

Mittlerweile hat er 5 Trainer verschlissen, unter keinem konnte er sich wirklich noch in den Vordergrund spielen. Dann hilft es auch nicht, wenn man ständig als Entschuldigung anmerkt, dass die Anderen auch nicht besser waren.
Nach der (erneuten) Ausbootung von Favre, dem das ganze Thema sicherlich richtig auf den Geist geht, ist eine Rückkehr in die Stamm-11 aus meiner Sicht in den nächsten Wochen ziemlich unwahrscheinlich geworden.

Mario Götze

Vito_Corleone, Dortmund, Samstag, 22.09.2018, 09:20 (vor 2014 Tagen) @ hanno29

Mario selbst hat sein Verhalten total geändert. Die albernen Sozial Media Aktionen sind eingestellt. Die Darstellung der eigenen Marke tendieren gegen 0.

Mario verhält sich seit nunmehr 1,5 Jahren mehr als vorbildlich. Sein albernes Sozial Media Gehabe ist verschwunden. Seine Äußerungen gegenüber der Presse haben eher Seltenheitswert. Vollkommen ok. Und sein wir ehrlich, wenn er nicht das Ziel hätte 90 Minuten zu spielen, wäre er bei uns vollkommen verkehrt.


Mario hat sein Verhalten TOTAL geändert? Die Darstellung seiner eigenen Marke tendieren gegen 0 ??

O.k. kann man so sehen, entspricht dann aber nicht der Realität.

Mario Götze hat sich nach der Nicht-Nominierung für die WM in einem Werbevideo als gefallener Held dargestellt, der sich nicht unterkriegen lässt und wieder angreifen möchte. Mehr Pathos ging wirklich nicht, es triefte fast der Bildschirm.

Kurz danach erschien eine Dokumentation auf DAZN "Being Mario Götze" und seine Social Media Aktivitäten sind vielleicht nicht mehr so peinlich wie früher, sind aber trotzdem noch Business as usual.

Wenn man die Öffentlichkeit meiden -, sich mal voll auf seinen Job konzentrieren möchte, weil es seit mehr als 4 Jahren nicht mehr richtig läuft, dann zieht man sich abseits vom Fußballplatz aus der Öffentlichkeit zurück und tut alles dafür, dass man wieder besser in Schwung kommt.

Mittlerweile hat er 5 Trainer verschlissen, unter keinem konnte er sich wirklich noch in den Vordergrund spielen. Dann hilft es auch nicht, wenn man ständig als Entschuldigung anmerkt, dass die Anderen auch nicht besser waren.
Nach der (erneuten) Ausbootung von Favre, dem das ganze Thema sicherlich richtig auf den Geist geht, ist eine Rückkehr in die Stamm-11 aus meiner Sicht in den nächsten Wochen ziemlich unwahrscheinlich geworden.

MG soll nach'm Brügge Spiel in einem Radiointerview (irgendwo hier im Forum gelesen, finde es nicht mehr)
sinngemäß gesagt haben: "Habe viel zu viel gewonnen, um nicht mehr gebraucht zu werden".
So ein Spruch könnte glatt vom Loddar kommen - und wenn das Zitat stimmen sollte, zeigt es nur wie vernebelt dieser Mann ist....

Mario Götze

hanno29, Berlin, Samstag, 22.09.2018, 09:31 (vor 2014 Tagen) @ Vito_Corleone

MG soll nach'm Brügge Spiel in einem Radiointerview (irgendwo hier im Forum gelesen, finde es nicht mehr)
sinngemäß gesagt haben: "Habe viel zu viel gewonnen, um nicht mehr gebraucht zu werden".
So ein Spruch könnte glatt vom Loddar kommen - und wenn das Zitat stimmen sollte, zeigt es nur wie vernebelt dieser Mann ist....

Aussage war eher diese: Er werde, hatte Götze nach dem Spiel noch erklärt, „immer den Anspruch haben zu spielen.“ Dafür habe er zu viel Erfolge gehabt, zu viel Erfahrung gesammelt.

Mario Götze

Vito_Corleone, Dortmund, Samstag, 22.09.2018, 09:50 (vor 2014 Tagen) @ hanno29

Aussage war eher diese: Er werde, hatte Götze nach dem Spiel noch erklärt, „immer den Anspruch haben zu spielen.“ Dafür habe er zu viel Erfolge gehabt, zu viel Erfahrung gesammelt.

OK, wenn der Anspruch von der Erfahrung und den Erfolgen abgeleitet wird, dann ist alles easy.

Mario Götze

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 22.09.2018, 08:13 (vor 2014 Tagen) @ Baffy

Mario selbst hat sein Verhalten total geändert. Die albernen Sozial Media Aktionen sind eingestellt. Die Darstellung der eigenen Marke tendieren gegen 0.

Die Darstellung der Marke tendiert gegen Null?

Was ist mit der Johnny Cash Samsung Kampagne? Oder Stichwort "Being Mario Götze" Doku auf Dazn?

SGG Marianne

Mario Götze

micha87, bei Berlin, Samstag, 22.09.2018, 03:48 (vor 2014 Tagen) @ Baffy

Danke für eine sachliche Einordnung der Lage aus deiner Perspektive. Ich denke es ist weniger der Wille der ihm abgesprochen wird und einige Ausnahmen schießen über das Ziel hinaus. So ein Dauerthema ist aber auch nicht gut für die Mannschaft, sodass den Fans daran gelegen ist dies möglichst bald vom Tisch zu bekommen. Leider geht das nicht von heute auf Morgen und an ein riesen Leistungssprung glauben wohl nur noch große Optimisten. Fußball ist ein Geschäft und man möchte die bestmögliche Mannschaft auf dem Platz sehen. Leider gehört Götze nur selten dazu und ist nur ein Ergänzungsspieler, auf Dauer zu teuer und hier sind gemessen am Gehalt hohe Erwartungen berechtigt. Die kann er leider nicht mehr einlösen also liegt es an ihm die entsprechenden Schlüsse zu ziehen. Er kann gewiss noch eine Weile gutes Geld woanders verdienen. Trotzdem keine schöne Entwicklung, aber er fällt finanziell vergleichsweise weich.

Ansteckend

hamwa, Samstag, 22.09.2018, 03:24 (vor 2014 Tagen) @ Baffy

Die Stoffwechselkrankheit scheint zu florieren.
Andere sagen, er wechselt seine Kleidung nur nicht aus Armut.
Es riecht.

Wenn ich Mario Götze wäre...

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 21.09.2018, 20:24 (vor 2015 Tagen) @ Daddy

ich würde mit dem Ganzen aufhören. Ganz ehrlich. Diese Schmach ist es einfach nicht mehr wert. Finanziell ausgesorgt, alle Möglichkeiten, jung.

Wenn ich Mario Götze wäre.. - Inzwischen viele „Trolls“ hier

Trainingskiebitz, Block 36, Samstag, 22.09.2018, 01:02 (vor 2014 Tagen) @ FourrierTrans

Vor dem letzten CL-Spiel wurde man hier noch als Troll beschnimpft, wenn man Götze das Karriereende oder den Weg in die USA/China nahelegte. Nun scheint es eine ernsthafte Diskussion geben zu können - spannend, was die Konfrontation mit der Realität aus den meinungsstarken Nutzern hier macht!

Wenn ich Mario Götze wäre.. - Inzwischen viele „Trolls“ hier

borussenglobe, monheim, Samstag, 22.09.2018, 01:09 (vor 2014 Tagen) @ Trainingskiebitz

Das große Ganze gibts nur bedingt und das ist auch gut so.
Recht haste fast immer:).

Wenn ich Mario Götze wäre...

FullHD, Samstag, 22.09.2018, 00:09 (vor 2014 Tagen) @ FourrierTrans

Ich würde mit Zorc und Co ausmachen, dass Niemand aus dem Verein mehr die täglichen Fragen zu mir beantwortet und dann würde ich einfach nix mehr über Fußball lesen/gucken/beantworten und meine weitere Karriere als Profisportler leben.

Wenn ich Mario Götze wäre...

MKB, Siegen, Samstag, 22.09.2018, 08:55 (vor 2014 Tagen) @ FullHD

Und genau dies müsste endlich auch mal passieren. Einfach mal ein klares Statement man wird dieses Jahr keine Fragen zu Mario Götze beantworten. Das ist doch alles nicht förderlich das ganze. Jedesmal muss da was zu geschrieben werden. Aber das forum macht ja auch ständig mit. Deutschland will es so.

Mein Gottchen...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 21.09.2018, 23:11 (vor 2014 Tagen) @ FourrierTrans

Einige Leute hier sollten echt drüber nachdenken, ob Sie als Schreiberling bei Springer nicht ggf. beruflich vielleicht besser gestellt wären. Entsprechendes Talent ist zumindest ausreichend vorhanden.

Der Junge spielt seit 1-2 Jahren nicht unbedingt schlechter als viele andere aus der aktuellen Mannschaft auch. Nun ist die Konkurrenz im Mittelfeld mittlerweile gross und da setzt er sich dann halt am Ende durch oder eben nicht. Und wenn Nicht, dann wird er sicher bei seiner nächsten Station immer noch ordentlich Fussball spielen und entweder nochmal die Kurve kriegen oder eben auch nicht.

Das Ganze ist doch absolut nichts Besonders - nichtmal deswegen, weil sein Talent viel mehr versprochen hat (soweit kann man es - wenn man seine ordentliche, aber keinesfalls überragende Zeit bei Bayern mal miteinrechnet - wohl feststellen) als letztlich "rausgekommen" ist. Auch diese Geschichten gab und gibt es im Profibereich doch regelmässig und mit einem Lars Ricken (oder auch Daniel Simmes? War das nicht auch so ein "Jahrhunderttalent"?) haben wir doch einen weiteren Kandidaten quasi direkt mit in unseren Reihen.

Mein Gottchen...

-RoB-, Freitag, 21.09.2018, 23:18 (vor 2014 Tagen) @ -RoB-

Einige Leute hier sollten echt drüber nachdenken, ob Sie als Schreiberling bei Springer nicht ggf. beruflich vielleicht besser gestellt wären. Entsprechendes Talent ist zumindest ausreichend vorhanden.

Der Junge spielt seit 1-2 Jahren nicht unbedingt schlechter als viele andere aus der aktuellen Mannschaft auch. Nun ist die Konkurrenz im Mittelfeld mittlerweile gross und da setzt er sich dann halt am Ende durch oder eben nicht. Und wenn Nicht, dann wird er sicher bei seiner nächsten Station immer noch ordentlich Fussball spielen und entweder nochmal die Kurve kriegen oder eben auch nicht.

Das Ganze ist doch absolut nichts Besonders - nichtmal deswegen, weil sein Talent viel mehr versprochen hat (soweit kann man es - wenn man seine ordentliche, aber keinesfalls überragende Zeit bei Bayern mal miteinrechnet - wohl feststellen) als letztlich "rausgekommen" ist. Auch diese Geschichten gab und gibt es im Profibereich doch regelmässig und mit einem Lars Ricken (oder auch Daniel Simmes? War das nicht auch so ein "Jahrhunderttalent"?) haben wir doch einen weiteren Kandidaten quasi direkt mit in unseren Reihen.

Warum hat man ihn dann geholt wenn er auf dem Niveau der anderen agiert? Wenn die Konkurrenz schon jetzt zu stark ist für ihn dann spricht das Bände. Und wir haben da keine Weltklasse Leute die er verdrängen muss. Der Transfer war ein scheitern mit Ansage, die Bayern lachen noch heute darüber das wir den zurück genommen haben. Mir wäre es lieber man hätte das Geld sinnvoller Investiert, notfalls in Nevens Stiftung.

Mein Gottchen...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 22.09.2018, 01:16 (vor 2014 Tagen) @ Kaiser23

Warum hat man ihn dann geholt wenn er auf dem Niveau der anderen agiert?

Sicher nicht deswegen - sagt ja auch Niemand...zumal das Niveau der Anderen in den letzten Saisons ja auch eher überschaubar war. Nur Fehlinvestitionen und Spieler, die sich anders entwickeln als gedacht passieren eben. Das Wohl und Wehe von Borussia Dortmund hängt aber nicht, zumal es nun genügend Breite im Kader gibt, von Mario Götze ab und ein Mario Götze muss auch seine Karrie nicht beenden nur weil er sich in seiner zweiten Amtszeit beim BvB nicht durchsetzt.

Lasst doch bitte die Blöd oder Sky dieses Fass immer und immer wieder aufmachen. Die brauchen halt die täglichen Schlagzeilen.

Mein Gottchen...

-RoB-, Samstag, 22.09.2018, 12:01 (vor 2014 Tagen) @ -RoB-

Warum hat man ihn dann geholt wenn er auf dem Niveau der anderen agiert?


Sicher nicht deswegen - sagt ja auch Niemand...zumal das Niveau der Anderen in den letzten Saisons ja auch eher überschaubar war. Nur Fehlinvestitionen und Spieler, die sich anders entwickeln als gedacht passieren eben. Das Wohl und Wehe von Borussia Dortmund hängt aber nicht, zumal es nun genügend Breite im Kader gibt, von Mario Götze ab und ein Mario Götze muss auch seine Karrie nicht beenden nur weil er sich in seiner zweiten Amtszeit beim BvB nicht durchsetzt.

Lasst doch bitte die Blöd oder Sky dieses Fass immer und immer wieder aufmachen. Die brauchen halt die täglichen Schlagzeilen.

Nur das es vorher schon klar war das er hier nicht zünden wird bzw. er wieder der alte wird.

Ich muss ja immer noch schmunzeln wenn ich daran denke was manche sich von ihm erhofft haben. Es ging ja schon soweit das welche glaubten mit Götze würde man meister und man würde somit den Bayern eins auswischen. Pustekuchen.

Mein Gottchen...

BeefSG, Dortmund, Freitag, 21.09.2018, 23:57 (vor 2014 Tagen) @ Kaiser23

Fehlinvestitionen passieren überall. Wenn es dabei um Menschen geht ist das natürlich ziemlich makaber. Man wird sicherlich seitens des BVB reagieren, sollte er sich diese Saison nicht mehr steigern. Ggf. wäre es für Ihn besser, wenn er bei einem Verein sich erstmal durchsetzt, welcher niedrigere sportliche Ziele hat.
Es ist schon unfassbar, dass wir mittlerweile sowohl den Götze als auch den Schürrle Transfer wirtschaftlich verkraften können. Sonst hätte man diese Transfers wohl auch nicht gestemmt. Trotzdem führen solche Flops auch mal zu deutlichen wirtschaftlichen Problemen.

Mein Gottchen...

BukausmTal, Wuppertal, Samstag, 22.09.2018, 00:39 (vor 2014 Tagen) @ BeefSG

Fehlinvestitionen passieren überall. Wenn es dabei um Menschen geht ist das natürlich ziemlich makaber. Man wird sicherlich seitens des BVB reagieren, sollte er sich diese Saison nicht mehr steigern. Ggf. wäre es für Ihn besser, wenn er bei einem Verein sich erstmal durchsetzt, welcher niedrigere sportliche Ziele hat.
Es ist schon unfassbar, dass wir mittlerweile sowohl den Götze als auch den Schürrle Transfer wirtschaftlich verkraften können. Sonst hätte man diese Transfers wohl auch nicht gestemmt. Trotzdem führen solche Flops auch mal zu deutlichen wirtschaftlichen Problemen.

Stimmt. Wir hatten halt das Glück, mit Dembele einen absoluten Volltreffer zu verpflichten und dass Barca bereit war für ihn richtig Asche auf den Tisch zu legen. Ohne die Verpflichtung Dembeles hätten wir recht kleine Brötchen im Sommer backen müssen.
Ob Götze sich bei uns nochmal durchsetzen kann? Vielleicht.
Schwierig ist, dass er total verunsichert zu sein scheint.
Und ohne Einsatzmöglichkeiten wird seine Verunsicherung vermutlich weiter wachsen.
Mit Einsätzen wie gegen Brügge spielt er sich allerdings aus dem Kader.
Wenn er die nächste Chance bekommt, muss er also deutlich mehr bringen.
Ob er dazu physisch und mental in der Lage ist, wird sich zeigen.
Völlig abschreiben würde ich ihn noch nicht.

Mein Gottchen...

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 21.09.2018, 23:18 (vor 2014 Tagen) @ -RoB-

Daniel Simmes hatte einen Herzfehler, den man erst später entdeckt hat. Das hatte nichts mit Talent zu tun oder mit seiner Einstellung.

Wie das bei Götze ist, kann man schlecht beurteilen.

Götze in Aachen verabschieden

Vito_Corleone, Dortmund, Freitag, 21.09.2018, 20:54 (vor 2015 Tagen) @ FourrierTrans

90 Minuten durchspielen lassen, danach, wie unter Tuchel, seitens Vereins ein Kom­mu­ni­qué veröffentlichen, dem Spieler muss wegen einer dubiosen Erkrankung eine längere Pause gewährt werden, er bekommt von uns die notwendige Zeit, wir stehen voll hinter ihm, er soll erstmal zu seiner alten Stärke zurückfinden, das übliche Zeug eben.

Im der sommerlichen Transferphase werden sich dann neue Möglichkeiten eröffnen, sei es eine kostenlose Leihe nach Irgendwohin mit Gehaltsübernahme unserseits oder auch eine Vertragsauflösung in beidersetigen Einvernehmen oder auch ein Verkauf, sollte sich doch ein interessierter Verein finden.

Den obigatorischen Blumenstrauß kann man dann irgendwann dazwischen stecken, oder sich den, genauso wie bei Kuba, Großkreutz oder Neven - sparen lassen.

Götze in Aachen verabschieden

beygo, Bayreuth, Freitag, 21.09.2018, 21:15 (vor 2015 Tagen) @ Vito_Corleone

Kannste vergessen. Wird Watzke nicht zulassen. Und weißt du was? Er hat recht.

Götze in Aachen verabschieden

schulzaa89, Freitag, 21.09.2018, 21:12 (vor 2015 Tagen) @ Vito_Corleone

Den obigatorischen Blumenstrauß kann man dann irgendwann dazwischen stecken, oder sich den, genauso wie bei Kuba, Großkreutz oder Neven - sparen lassen.

Wurde Kuba nicht offiziell verabschiedet? Bei dem Spiel mit der Südsperre.

Neven wurde beim Weidenfeller-Abschiedsspiel in der Halbzeit offiziell verabschiedet. Zusammen übrigens mit Sven Bender.

Götze in Aachen verabschieden

Vito_Corleone, Dortmund, Freitag, 21.09.2018, 21:33 (vor 2015 Tagen) @ schulzaa89


Wurde Kuba nicht offiziell verabschiedet? Bei dem Spiel mit der Südsperre.

Neven wurde beim Weidenfeller-Abschiedsspiel in der Halbzeit offiziell verabschiedet. Zusammen übrigens mit Sven Bender.

Kuba, Neven und Kevin wurden von dem feinen Herr Tuchel wie ein letztes Stück Scheisse abserviert, so dass auch kein richtiger Abschied stattfinden könnte.

Beim Kuba hat sich der Anhang beim Auswärtsspiel in WOB bedankt, beim Neven haben wir uns tatsächlich erst jetzt bedankt (ohne Weide Abschiedsspiel wäre dazu nie gekommen, bitte zu beachten), Kevin mag man nicht mehr so richtig bei der KGaA & Co.....

Götze in Aachen verabschieden

schulzaa89, Samstag, 22.09.2018, 07:41 (vor 2014 Tagen) @ Vito_Corleone

Kuba, Neven und Kevin wurden von dem feinen Herr Tuchel wie ein letztes Stück Scheisse abserviert, so dass auch kein richtiger Abschied stattfinden könnte.

Beim Kuba hat sich der Anhang beim Auswärtsspiel in WOB bedankt, beim Neven haben wir uns tatsächlich erst jetzt bedankt (ohne Weide Abschiedsspiel wäre dazu nie gekommen, bitte zu beachten), Kevin mag man nicht mehr so richtig bei der KGaA & Co.....

Das die Behandlung des Ex-Trainers zumindest in der Außendarstellung unter aller Sau war bestreite ich gar nicht.
Dennoch steht der Verein da drüber - sofern eine Verabschiedung möglich ist, wird diese durchgeführt.
Nach der inoffiziellen Verabschiedung beim Hinspiel wurde Kuba offiziell beim Rückspiel verabschiedet - zu finden wenn du googelst "Kuba Verabschiedung BVB". Das er vorher nicht verabschiedet wurde, lag übrigens nicht am BVB, sondern das Kuba keine Zeit hatte.

Ähnlich sieht es wohl mit Neven aus. Zufällig ist er noch aktiv im Fußballgeschäft, soll er da ein Spiel seines neuen Auftraggebers verpassen, weil der BVB ihm Blumen schenken möchte? Es wäre auch ohne Weidenfeller etwas geworden, da bin ich mir sicher.

Wahrscheinlich ist das jetzt alles nur Dede zu verdanken, aber auch Kevin wurde im Rahmen von Dedes-Abschiedsspiel offiziell verabschiedet. Egal ob man ihn mag oder nicht, der Verein zeigt doch häufig genug, dass man auf verdiente Spieler setzt. Oder war das Trainingsangebot an Kevin nur eine hole Phrase?

Götze in Aachen verabschieden

Vito_Corleone, Dortmund, Samstag, 22.09.2018, 09:11 (vor 2014 Tagen) @ schulzaa89


Das die Behandlung des Ex-Trainers zumindest in der Außendarstellung unter aller Sau war bestreite ich gar nicht.
Dennoch steht der Verein da drüber - sofern eine Verabschiedung möglich ist, wird diese durchgeführt.
Nach der inoffiziellen Verabschiedung beim Hinspiel wurde Kuba offiziell beim Rückspiel verabschiedet - zu finden wenn du googelst "Kuba Verabschiedung BVB". Das er vorher nicht verabschiedet wurde, lag übrigens nicht am BVB, sondern das Kuba keine Zeit hatte.

Ähnlich sieht es wohl mit Neven aus. Zufällig ist er noch aktiv im Fußballgeschäft, soll er da ein Spiel seines neuen Auftraggebers verpassen, weil der BVB ihm Blumen schenken möchte? Es wäre auch ohne Weidenfeller etwas geworden, da bin ich mir sicher.

Wahrscheinlich ist das jetzt alles nur Dede zu verdanken, aber auch Kevin wurde im Rahmen von Dedes-Abschiedsspiel offiziell verabschiedet. Egal ob man ihn mag oder nicht, der Verein zeigt doch häufig genug, dass man auf verdiente Spieler setzt. Oder war das Trainingsangebot an Kevin nur eine hole Phrase?

Auf keinen Fall war das hole Phrase und ich bestreite nicht, dass der Verein auf verdiente Spieler nicht setzen würde. Was mich aber massiv gestört hat, war die Gleichgültigkeit, mit der der Verein den Umgang des feinen Herrn Tuchels mit verdienten Spielern akzeptiert hat. Dass man denen nicht den reinen Wein eingeschenkt hat, nicht ehrlich gesagt hat, dass man mit ihnen sportlich nicht mehr plant.

Kein Platz für Neven im Mannschaftshotel bei einem Finalspiel, der Spieler erfährt das beim Einchecken, unterste Schublade. Kuba wird bis zum letzten Transfertag hingehalten, die Geschichte mit Sven Mislintat spricht auch Bände. TT hat nie begriffen oder nicht begreifen wollen, dass wir das Double, die Meisterschaft davor, CL Finale Teilnahme nicht trotzt Subotic, Großkreutz, Blaszczykowski, sondern auch wegen dieser Spieler erreicht haben. Und der Verein hat tatenlos zugeschaut.

Habe ich gestern nicht richtig formuliert, deswegen die Erläuterung ;-)

Götze in Aachen verabschieden

max09, Samstag, 22.09.2018, 10:37 (vor 2014 Tagen) @ Vito_Corleone

War es nicht beim "feinen" Herrn Klopp genauso? Und bei allen anderen Trainern vorher? Lag es an Tuchel oder war es einfach ganz normal, dass Spieler aussortiert werden wenn sie keinen sportlichen Mehrwert mehr für die Mannschaft haben?

Götze in Aachen verabschieden

todesbrei, Copitz, Freitag, 21.09.2018, 21:05 (vor 2015 Tagen) @ Vito_Corleone

Hört ihr euch alle mal zu ?

Ist ja nicht zum aushalten

Götze in Aachen verabschieden

Vito_Corleone, Dortmund, Freitag, 21.09.2018, 21:10 (vor 2015 Tagen) @ todesbrei

Hört ihr euch alle mal zu ?

Ist ja nicht zum aushalten

zu oder auf? und warum? weil es nicht sein darf, was trotzdem ist? dann ist es echt nicht zum aus. halten.

Wenn ich Mario Götze wäre...

hanno29, Berlin, Freitag, 21.09.2018, 20:29 (vor 2015 Tagen) @ FourrierTrans

ich würde mit dem Ganzen aufhören. Ganz ehrlich. Diese Schmach ist es einfach nicht mehr wert. Finanziell ausgesorgt, alle Möglichkeiten, jung.

David Beckham "eröffnet" doch ein neues Team in Miami, wäre doch auch ein schönes Leben mit Brömmelchen dort... . Paar Milliönchen nebenbei verdienen, schönes Wetter genießen, gibt schlimmere Ruhestände

Wenn ich Mario Götze wäre...

hanno29, Freitag, 21.09.2018, 20:46 (vor 2015 Tagen) @ hanno29

ich würde mit dem Ganzen aufhören. Ganz ehrlich. Diese Schmach ist es einfach nicht mehr wert. Finanziell ausgesorgt, alle Möglichkeiten, jung.


David Beckham "eröffnet" doch ein neues Team in Miami, wäre doch auch ein schönes Leben mit Brömmelchen dort... . Paar Milliönchen nebenbei verdienen, schönes Wetter genießen, gibt schlimmere Ruhestände

Und weiter geht die wilde Fahrt. Aufgrund von Überangebot im Mittelfeld, Formschwäche, Systemadaption vorübergehend nicht in den Kader/die erste Elfe berufen werden? Nicht cool, keine Frage ... von "Schmach" aber noch eine ganze Ecke entfernt.

Gehört zum Leistungssport dazu - egal ob Weltmeister, Fritz-Walter-Medaille-in-Gold-Gewinner, Topverdiener, Social-Media-Starlett ... muss man mit klarkommen und sich wieder anbieten. Fertig.

Wenn ich Mario Götze wäre...

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 21.09.2018, 20:37 (vor 2015 Tagen) @ hanno29

ich würde mit dem Ganzen aufhören. Ganz ehrlich. Diese Schmach ist es einfach nicht mehr wert. Finanziell ausgesorgt, alle Möglichkeiten, jung.


David Beckham "eröffnet" doch ein neues Team in Miami, wäre doch auch ein schönes Leben mit Brömmelchen dort... . Paar Milliönchen nebenbei verdienen, schönes Wetter genießen, gibt schlimmere Ruhestände

Muss doch gar nicht Fußball sein. Man kann ja auch noch mal was studieren oder so und was ganz anderes machen. Etragreich muss dies ja gar nicht mehr sein.

Wenn ich Mario Götze wäre...

beygo, Bayreuth, Freitag, 21.09.2018, 21:17 (vor 2015 Tagen) @ FourrierTrans

Und das Beste: Du brauchst Götze - er braucht dich aber nicht.

Wenn ich Mario Götze wäre...

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 21.09.2018, 21:24 (vor 2015 Tagen) @ beygo

Und das Beste: Du brauchst Götze - er braucht dich aber nicht.

Wieso sollte ich den Mario brauchen? Das ist mein erster Post hier seit Wochen, einfach weil mir der ganze Zirkus an sich relativ peng ist mittlerweile. War schlicht ein ernst gemeinter Tipp, das Kapitel Fußball u. U. abzuschließen. Ich würde es zumidest so machen.

Wenn ich Mario Götze wäre...

Knolli, Freitag, 21.09.2018, 23:54 (vor 2014 Tagen) @ FourrierTrans

Er wird sich deinen Rat sicher zu Herzen nehmen.

Wenn ich Mario Götze wäre...

Kruemelmonster09, Freitag, 21.09.2018, 20:35 (vor 2015 Tagen) @ hanno29

ich würde mit dem Ganzen aufhören. Ganz ehrlich. Diese Schmach ist es einfach nicht mehr wert. Finanziell ausgesorgt, alle Möglichkeiten, jung.


David Beckham "eröffnet" doch ein neues Team in Miami, wäre doch auch ein schönes Leben mit Brömmelchen dort... . Paar Milliönchen nebenbei verdienen, schönes Wetter genießen, gibt schlimmere Ruhestände

Ich stimme dir zu. Wenn ich mir Götzes Karriere allerdings anschaue, mit der "ich lege extra Schichten in den Regenerationsphasen unter meinem Traumtrainer Geschichte", wirkt es doch so, als wenn die Blase, in welcher ein Fußballprofi lebt, ihn zu gerade krankhaften Ehrgeiz zwingt.

Wenn ich Mario Götze wäre...

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 21.09.2018, 20:38 (vor 2015 Tagen) @ Kruemelmonster09

ich würde mit dem Ganzen aufhören. Ganz ehrlich. Diese Schmach ist es einfach nicht mehr wert. Finanziell ausgesorgt, alle Möglichkeiten, jung.


David Beckham "eröffnet" doch ein neues Team in Miami, wäre doch auch ein schönes Leben mit Brömmelchen dort... . Paar Milliönchen nebenbei verdienen, schönes Wetter genießen, gibt schlimmere Ruhestände


Ich stimme dir zu. Wenn ich mir Götzes Karriere allerdings anschaue, mit der "ich lege extra Schichten in den Regenerationsphasen unter meinem Traumtrainer Geschichte", wirkt es doch so, als wenn die Blase, in welcher ein Fußballprofi lebt, ihn zu gerade krankhaften Ehrgeiz zwingt.

Ich frag ich das auch. Es gab ja auch mal so einen Post vor der WM (frag mich nicht, Instagram oder so) wo er so einen Spruch wie "Nächstes Mal wieder zusammen" gepostet hat. Meint er das ernst? Oder flüstert ihn das sein Berater ein?

Wenn ich Mario Götze wäre...

Kruemelmonster09, Freitag, 21.09.2018, 21:17 (vor 2015 Tagen) @ FourrierTrans

Selbst wenn sein Berater ihm sowas einflüstert, er ist alt genug um über Dinge selbst nachzudenken.

Mario Götze ist ein Mensch, der scheinbar jegliche Nähe zur Realität verloren hat. Schon der Wechsel damals zu uns. Manche mögen es mutig nennen, weil er ja den schwierigen Weg gewählt habe. Man kann es aber auch so interpretieren, dass er damals keine Ahnung hatte, was ihn hier erwartet. Es kam die Geschichte mit den abrasierten Haaren und der social media Abstinenz. Dann 2,3 gute Leistungen und alles wird wieder ok sein. War das echt der Gedanke?
Dann wie du schon sagst, "nächstes mal wieder zusammen". Das ist eine Aussage, die du dir leisten kannst, wenn du die WM aufgrund von einer Verletzung verpasst.
Zuvor die schon erwähnte Geschichte mit den extra Schichten in den Regenerationsphasen.

Mario Götze ist von sinnlosem Ehrgeiz zerfressen und falsch beraten. Bevor er einen sinnvollen Ausklang aus der Situation findet, wechselt er demnächst vermutlich nach England um dann mal wieder "anzugreifen".

Sicherlich, für die Erkrankung kann er (eventuell) nichts, aber jetzt heißt es erwachsen werden und lehren ziehen.

Wenn ich Mario Götze wäre...

Burgsmüller84, Samstag, 22.09.2018, 10:47 (vor 2014 Tagen) @ Kruemelmonster09

England wäre eine weitere absolute Fehlentscheidung. Möge er gute Freunde haben, die ihm tatsächlich einmal gute Tipps für seinen weiteren Lebensweg geben.

Also wieder ohne Sturm :-(

jari123, Dortmund, Freitag, 21.09.2018, 19:39 (vor 2015 Tagen) @ Daddy

Dass Shinji für Götze in den Kader rückt nach beider Leistung gegen Brügge ist verständlich und folgerichtig.

Und dass Weigl nach der Rückkehr von Delaney wieder das Nachsehen hat auch.

Lediglich der Ausfall von Paco schmerzt nach wie vor erheblich. Ich hätte ihn zumindest gerne für 45 oder 30 Minuten gesehen. - So wird das vermutlich wieder sehr ungefährlich vorne bzw. man ist deutlich stärker auf Standards und "Zufallsprodukte" angewiesen.

Also wieder ohne Sturm :-(

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 21.09.2018, 19:53 (vor 2015 Tagen) @ jari123

Ob mit oder ohne Alcácer, ich erwarte ein konterbasiertes Spiel des BVB. Hoffenheim wird mMn die Initiative ergreifen und wir werden das Match eher passiv-reaktiv angehen. Ein kompaktes, zweikampfstarkes defensives/zentrales Mittelfeld mit Witsel und Delaney würde daher folgerichtig sein. Ich kann Alcácer als Konterspieler nicht beurteilen; möglicherweise ist sein Fehlen bei einer solchen Spielausrichtung nicht so gravierend.

Also wieder ohne Sturm :-(

Blarry, Essen, Freitag, 21.09.2018, 20:20 (vor 2015 Tagen) @ Will Kane

Bei den Kontern, die unsere so genannten Offensivspieler bislang in dieser Saison ausgespielt haben, würde ich das letzte Statement überdenken.

Also wieder ohne Sturm :-(

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 21.09.2018, 20:36 (vor 2015 Tagen) @ Blarry

Bei den Kontern, die unsere so genannten Offensivspieler bislang in dieser Saison ausgespielt haben, würde ich das letzte Statement überdenken.

Dem kann ich im Prinzip nicht widersprechen. Die Frage für mich ist halt nur, ob Alcácer der Spieler ist, der das Ausspielen der Konter auf ein höheres Niveau heben kann. Ohnehin sehe ich diesbezüglich das Zusammenspiel zwischen defensiven/zentralem Mittelfeld und dem offensiven Mittelfeld / den Offensivaußen als entscheidend an. Da fehlt mir schlicht bislang das richtige Timing und die Handlungsschnelligkeit.

Für ein 0:1 reicht allerdings auch ein einziger gut ausgespielter Konter. Ein guter Standard tut es auch. Entscheidend wird die durchgängige Kompaktheit im Defensivdrittel und Ballsicherheit sein.

Hört sich jetzt nicht nach Aufbruch zu neuen spielerischen Ufern an, gibt aber mMn eine durchaus realistische Einschätzung unserer momentanen Möglichkeiten in einem Auswärtsspiel bei Hoffenheim wider.

Der Kicker setzt noch einen drauf:

Daddy, Freitag, 21.09.2018, 18:32 (vor 2015 Tagen) @ Daddy

"Dortmund: Favre streicht Götze aus dem Kader".

Ein Titel wie "Dortmund: Götze wieder nicht im Kader." hätte es auch getan.
Stattdessen wird gestrichen oder sogar "ausgestrichen". Wow!
Und damit die potentiell erzeugte Aufregung weiß, wo sie hin soll, der Hinweis auf den Schuldigen (Favre).

Der Kicker setzt noch einen drauf:

Vito_Corleone, Dortmund, Freitag, 21.09.2018, 21:51 (vor 2015 Tagen) @ Kwiat

Also, ich lese da was von: "Götze und Weigl nicht im Flieger gen Mannheim". Lügenpresse oder Lügenleserschaft? Oder gab's Titel Edit?

kicker.de

Der Kicker setzt noch einen drauf:

Liqin, Kassel, Freitag, 21.09.2018, 23:20 (vor 2014 Tagen) @ Vito_Corleone

Der Titel wurde editiert.

[image]

screenshot aus meinem Twitterfeed. sie nutzen grundsätzlich die gleiche Überschrift und fügen teilweise noch Infos für Twitter hinzu, in diesem Fall der Nebensatz hinter dem Bindestrich.

Der Kicker setzt noch einen drauf:

Daddy, Freitag, 21.09.2018, 19:17 (vor 2015 Tagen) @ Kwiat

"Dortmund: Favre streicht Götze aus dem Kader".

Ein Titel wie "Dortmund: Götze wieder nicht im Kader." hätte es auch getan.
Stattdessen wird gestrichen oder sogar "ausgestrichen". Wow!
Und damit die potentiell erzeugte Aufregung weiß, wo sie hin soll, der Hinweis auf den Schuldigen (Favre).

Nein. Was eine Schande. Da schreiben die doch tatsächlich die Wahrheit anstatt den von dir vorgeschlagenen Unsinn dass er "wieder nicht im Kader steht.

Immer diese künstliche Aufregung hier. Das Theater um den goldjungen hat man Bewusst mitgekauft.

Der Kicker setzt noch einen drauf:

beygo, Bayreuth, Freitag, 21.09.2018, 18:53 (vor 2015 Tagen) @ Kwiat

Verständnisfrage: Steht Götze im morgigen Kader oder nicht?

Der Kicker setzt noch einen drauf:

Henry, Freitag, 21.09.2018, 18:46 (vor 2015 Tagen) @ Kwiat

"Dortmund: Favre streicht Götze aus dem Kader".

Ein Titel wie "Dortmund: Götze wieder nicht im Kader." hätte es auch getan.
Stattdessen wird gestrichen oder sogar "ausgestrichen". Wow!
Und damit die potentiell erzeugte Aufregung weiß, wo sie hin soll, der Hinweis auf den Schuldigen (Favre).

RN schreibt doch auch "Favre streicht Götze"

Der Kicker setzt noch einen drauf:

jniklast, Langenhagen, Freitag, 21.09.2018, 18:46 (vor 2015 Tagen) @ Kwiat

Naja, "wieder nicht" wäre ja nicht korrekt, bislang war er doch immer im Kader, oder? Insofern ist "streichen" im Sinne von das erste Mal raus nicht ganz unpassend. Wobei ein einfaches "Götze nicht im Kader" natürlich auch gereicht hätte.

Der Kicker setzt noch einen drauf:

Burgsmüller84, Freitag, 21.09.2018, 18:42 (vor 2015 Tagen) @ Kwiat

Wer genau soll sich darüber noch ernsthaft aufregen? Also außer Blutsverwandten.

Der Kicker setzt noch einen drauf:

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 21.09.2018, 18:54 (vor 2015 Tagen) @ Burgsmüller84

also- er hat ihn doch gestrichen.
Überlassen wir also die Medien-Schelte er AFD.
By the way: Im Leistungssport - insbesondere im Profi-Fußball gilt das Leistungs-Prinzip. Das ist im Millionärs-Salär quasi implementiert.

Leistungsgerecht

iBot, Sauerland, Freitag, 21.09.2018, 18:24 (vor 2015 Tagen) @ Daddy

Delaney ist stärker als Weigl in Favres System und Kagawa ist stärker als Götze in wahrscheinlich jedem System aktuell.

verpasster Weigl-Verkauf

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 21.09.2018, 18:34 (vor 2015 Tagen) @ iBot

Sehr schade dass Favre es nicht in der Vorbereitung hinbekommen hat, sich klar auf seine Wunschspieler festzulegen und dann gemeinsam mit Zorc Konsequenzen zu ziehen. Die millionenschwere Gerüchte um Weigl und Tuchel waren ja nicht aus der Luft gegriffen? Die Verkaufserlöse werden im Winter/nächsten Sommer viel geringer ausfallen wenn das alles so weiter geht.

SGG Marianne

verpasster Weigl-Verkauf

Phil, Freitag, 21.09.2018, 20:08 (vor 2015 Tagen) @ yellowmarianne

Julian Weigl wollte den Verein n i c h t wechseln. Diskussion beendet, wenn man meiner Aussage glaubt. Wenn nicht, kann man weiter diskutieren über Fehler von Favre, Zorc und Watzke.

M f g
Phil

verpasster Weigl-Verkauf

ojaz12, regensburg, Freitag, 21.09.2018, 20:45 (vor 2015 Tagen) @ Phil

Das hat Weigl sogar selbst genauso in einem Interview gesagt.
Schade, nach dieser Saison wird er uns wohl sicherlich 10 Millionen weniger einbringen. Zu Tuchel hätte er gut gepasst.

verpasster Weigl-Verkauf

Phil, Freitag, 21.09.2018, 21:07 (vor 2015 Tagen) @ ojaz12

Aber Tuchel hat gar nicht versucht ihn zu kaufen....

M f g
Phil

verpasster Weigl-Verkauf

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 21.09.2018, 20:15 (vor 2015 Tagen) @ Phil

Sahin wollte den Verein auch nicht wechseln. Es ist alles eine Frage der angebotenen Perspektive.

Natürlich will ich Favre und Zorc den Schuh aber auch nicht alleine anziehen!

SGG Marianne

verpasster Weigl-Verkauf

Phil, Freitag, 21.09.2018, 21:07 (vor 2015 Tagen) @ yellowmarianne

Es gab auch schlichtweg gar kein Angebot für Weigl.

Klar, man hätte ihn aussortieren können und auf den Markt spucken können. Dann wäre er im Zweifel auch gewechselt. Wenn man meint, dass hätte passieren sollen, dann hab ich nichts gesagt.

Fakt ist aber: es gab kein Angebot, welches dem BVB vorlag und Weigl selbst wollte und will auch nicht wechseln.

M f g
Phil

verpasster Weigl-Verkauf

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 21.09.2018, 21:14 (vor 2015 Tagen) @ Phil

Es gab Interesse von und Gespräche mit Tuchel. Das hat Weigl selbst bestätigt, und dass er eben abgesagt hat weil er nicht wechseln wollte. Also brauchte PSG auch kein von vornherein abgelehntes Angebot abgeben - und du so tun, als ob keines in Aussicht gestanden hätte.

In der Kommunikation zwischen Spieler, Trainer und Manager ist für mich vieles sehr schlecht gelaufen. Es war von Anfang an klar dass Weigl maximal die 3. Geige im defensiven Mittelfeld spielt. So eine Saison wie jetzt bringt dem Spieler nichts und uns (fallende Ablöse) noch weniger. Nicht mehr oder weniger will ich sagen :)

SGG Marianne

verpasster Weigl-Verkauf

Voomy, Berlin, Freitag, 21.09.2018, 21:44 (vor 2015 Tagen) @ yellowmarianne

Ja und dann hat Weigl gesagt dass das was Tuchel ihm gesagt hat nicht für einen Wechsel reichte. Ergo er wollte nicht wechseln.

verpasster Weigl-Verkauf

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 21.09.2018, 21:54 (vor 2015 Tagen) @ Voomy

Was und wo sagte Weigl zum Inhalt der Gespräche mit Tuchel?

Ich kenne nur die Aussagen Weigls bezogen auf Borussia, also seinen Unwillen, den BVB jetzt zu verlassen.

SGG Marianne

Gerücht um Remo Freuler

yellowmarianne, Freitag, 21.09.2018, 19:23 (vor 2015 Tagen) @ yellowmarianne

Hab heute morgen absolut nicht nachvollziehen können wie man uns jetzt mit einem ZM in Verbindung bringen kann. Aber weder Weigl, Kagawa noch Götze wird die Situation hier gefallen. Klar man hat viele Spiele. Aber Witsel und Delaney haben schon jetzt einen gewissen Status.

Gerücht um Remo Freuler

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 21.09.2018, 19:25 (vor 2015 Tagen) @ Dr. Currywurst

es zeichnet sich zumindest ab, dass Witsel, Delaney und Dahoud gesetzt sein werden. Der Rest sind Bank-und Kader-Plätze. Nuri hat´s gecheckt.

Gerücht um Remo Freuler

stoffel85, Freitag, 21.09.2018, 20:16 (vor 2015 Tagen) @ Floatdownstream

Ich glaube, dass wir je nach Gegner das ZM wechseln werden. Ich glaub aber auch,dass nur Witsel, Dahoud,Delany und Kagawa dort auf lange Sicht eine Rolle spielen werden. Weigl passt nur in Systeme a la Tuchel/Guardiola und über MG muss man nicht mehr viele Worte verlieren.

PS: Überlege grade echt, ob Rode noch bei uns spielt :-D

verpasster Weigl-Verkauf

yellowmarianne, Freitag, 21.09.2018, 18:50 (vor 2015 Tagen) @ yellowmarianne

Wie intern kommuniziert wurde weiß hier niemand. Zorc hatte gesagt man habe allen die Situation erklärt, was ja wenig konkret ist. Hätte es Anfragen für Götze, Weigl, Kagawa etc. wäre man mit höchster Wahrscheinlichkeit gesprächsbereit gewesen.

verpasster Weigl-Verkauf

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 21.09.2018, 18:45 (vor 2015 Tagen) @ yellowmarianne

Sehr schade dass Favre es nicht in der Vorbereitung hinbekommen hat, sich klar auf seine Wunschspieler festzulegen und dann gemeinsam mit Zorc Konsequenzen zu ziehen. Die millionenschwere Gerüchte um Weigl und Tuchel waren ja nicht aus der Luft gegriffen? Die Verkaufserlöse werden im Winter/nächsten Sommer viel geringer ausfallen wenn das alles so weiter geht.

SGG Marianne

Waren sie nicht?

verpasster Weigl-Verkauf

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 21.09.2018, 19:02 (vor 2015 Tagen) @ homer73

Weigl selbst hat alles dazu gesagt, wie das mit dem Kontakt und denn Gesprächen lief. Er ist doch offen mit dem Thema umgegangen.

SGG Marianne

verpasster Weigl-Verkauf

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 21.09.2018, 18:45 (vor 2015 Tagen) @ yellowmarianne

Die Verkaufserlöse werden im Winter/nächsten Sommer viel geringer ausfallen wenn das alles so weiter geht.

Hat die Börse schon reagiert?

verpasster Weigl-Verkauf

kerpe78, Emsland, Freitag, 21.09.2018, 18:44 (vor 2015 Tagen) @ yellowmarianne

Bei Weigl sehe ich das anders. Er hat fast die komplette Vorbereitung gefehlt. Jetzt hat er Dienstag das 1.Mal von Beginn an gespielt, da war doch fast klar, dass er in Hoffenheim nicht spielen wird. Ich glaube sogar, dass er Mittwoch gegen Nürnberg wieder von Beginn an spielen wird. Favre wird in den englischen Wochen jedes Spiel rotieren.

verpasster Weigl-Verkauf

Burgsmüller84, Freitag, 21.09.2018, 18:43 (vor 2015 Tagen) @ yellowmarianne

Sehr schade, dass es gar kein Angebot gab.

verpasster Weigl-Verkauf

LaBoca, Freitag, 21.09.2018, 18:42 (vor 2015 Tagen) @ yellowmarianne

Die Verkaufserlöse der noch im BVB Besitz befindlichen 2016er Neuerwerbungen machen mir entschieden mehr Sorgen.

CL-Quali ist das eigentliche Problem

LaBoca, Freitag, 21.09.2018, 18:54 (vor 2015 Tagen) @ LaBoca

Bevor wir die Championsleague-Qualifikation nicht gepackt haben, passiert auf dem Transfermarkt eh nichts! Leute, Leute ...

CL-Quali ist das eigentliche Problem

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 21.09.2018, 18:55 (vor 2015 Tagen) @ Zoelibert

wann sind denn jetzt die Quali-Spiele ?

CL-Quali ist das eigentliche Problem

Floatdownstream, Freitag, 21.09.2018, 19:19 (vor 2015 Tagen) @ Floatdownstream
bearbeitet von Zoelibert, Freitag, 21.09.2018, 19:36

wann sind denn jetzt die Quali-Spiele ?

Will man erst ausrichten, wenn die allgemeine Empörungs-Euphorie wieder nachgelassen hat. Die Landesregierung NRW hat Sorge um die öffentliche Sicherheit.

Darüber hinaus hat die Pharma-Industrie den Betreibern von schwatz-gelb vor dem Hintergrund der hier vorherrschenden Dauererregung schon mehrere unmoralische Übernahmeangebote für dieses Forum gemacht. Bis dato sind die Jungs glücklicherweise "hart" geblieben.

Götze, Alcacer und Weigl nicht gegen Hoffenheim dabei

Liqin, Kassel, Freitag, 21.09.2018, 17:59 (vor 2015 Tagen) @ Daddy

Ich verstehe nicht ganz warum daraus medial, vor allem von den Ruhrnachrichten, so ein Drama gemacht wird. Götze war schwach gegen Fürth und auch gegen Brügge war das nicht wirklich produktiv, auch wenn der Rest der Offensivabteilung ähnlich schwach war. Von daher ist eine Nichtnominierung aktuell nur konsequent und nachvollziehbar.

So wie der BVB aktuell das Spiel aufbaut, wo die Außenverteidiger und die Flügelspieler weit außen bleiben, benötigt Favre im Mittelfeld Spieler, die die Lücken zulaufen. Dahoud wird zwar kritisch gesehen, aber das macht er sehr gut. Konnte man auch im Spiel gegen Brügge sehen, als das Spiel phasenweise viel zu oft hin und her ging, ohne Zugriff im Mittelfeld.

Von daher werden wir im (defensiven) zweier Mittelfeld wohl erstmal mit Kombinationen aus Witsel/Delaney/Dahoud auflaufen.

Götze, Alcacer und Weigl nicht gegen Hoffenheim dabei

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 21.09.2018, 18:24 (vor 2015 Tagen) @ Liqin

Ich verstehe nicht ganz warum daraus medial, vor allem von den Ruhrnachrichten, so ein Drama gemacht wird.

Weil es Mario Götze ist. Das wöchentliche Drama ist ja auch ein Grund warum ihn die Bauern vom Hof gejagt haben. Seit mittlerweile 5 Jahren kommt bei jedem Bankeinsatz das große Fass "Warum spielt Götze nicht". Völlig egal wie oft oder wie gut er vorher gespielt hat. Das ist für manche Journalisten wohl wichtiger als das Spiel an sich oder die anderen 25 Kaderspieler. Jedes Mal kommen die Fragen zu Götze.
Es ist einfach einfach ein ständiger Unruheherd.

SGG Marianne

Götze, Alcacer und Weigl nicht gegen Hoffenheim dabei

micha87, bei Berlin, Freitag, 21.09.2018, 18:53 (vor 2015 Tagen) @ yellowmarianne

Wie meinte ein Journalist auf die Gegenfrage von Favre weshalb das wichtig sei? "Er ist halt unser WM-Held" (O-Ton). Es generiert Klickzahlen und selbst Löw wird noch nach Götze gefragt, Götze selbst polarisiert eben und hat lange dazu eigens beigetragen mit #faith etc..

Götze, Alcacer und Weigl nicht gegen Hoffenheim dabei

hanno29, Berlin, Freitag, 21.09.2018, 17:53 (vor 2015 Tagen) @ Daddy

Das ist ja mal echt bescheiden. Hätte mir so gewünscht, dass er wieder mit dabei gewesen wäre. Da werden wir morgen wohl wieder nicht viel vorne anrichten können, ohne Stürmer, max. schlecht. 90 min BVB-Abwehrbollwerk, ohne in der Offensive groß zu glänzen. Hauptsache es reicht für einen Punkt, mit mehr hätte ich auch so nicht gerechnet

Charity-Auktion: Signiertes Trikot von Pulisic

holladiewaldfee, Freitag, 21.09.2018, 14:31 (vor 2015 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Christian Pulisic hat ein signiertes Trikot für den guten Zweck gespendet, das nun versteigert wird. Der Erlös geht an den Verein "Hafensänger & Puffmusiker", der notleidenden Kindern und ihren Familien hilft. Hier geht's zur Auktion: https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Trikot-signiert-Pulisic

Charity-Auktion: Signiertes Trikot von Pulisic

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 21.09.2018, 18:39 (vor 2015 Tagen) @ holladiewaldfee

und iregndein Idiot kauft das dann wieder, im Glauben was Gutes zu tun. Und der liebe Christian hat ne kostenlose Werbung. Nach dem Motto Jung-Millionäre zeigen Herz. Als wenn der diesen Verein überhaupt kennen würde. Soll der liebe Christian doch selber spenden.
Sind wir Fans eigentlich so blöd oder hält man uns nur dafür?

Charity-Auktion: Signiertes Trikot von Pulisic

markus93, Sauerland, Freitag, 21.09.2018, 19:19 (vor 2015 Tagen) @ Floatdownstream

Also ist Spenden aus falschen Motiven automatisch schlecht? Glaubst du der Verein hätte lieber nicht das Geld?
Ist doch im Prinzip egal warum er diese Aktion macht das Geld hilft doch trotzdem.

Charity-Auktion: Signiertes Trikot von Pulisic

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 21.09.2018, 19:33 (vor 2015 Tagen) @ markus93

was birngt so´n Trikot? 500 Euro ?
Natürlich tut das dem Verein gut.
Was würde einem unserer Profis abgehen, da sagen wir mal 20.000 Euro rauszuhauen? - bei Monats-Gehältern zwischen durchchnittlich 400.00 - 800.000 ?
Das wäre dann mal wirkliche Hilfe.
Ein Trikot unterschreiben - klasse.
Man sollte sich mal die Relationen zwischen dieser Blase und dem wirklichen Leben klar machen, besonders wenn "die" auf Charity machen.

Charity-Auktion: Signiertes Trikot von Pulisic

Tünn, Zuhause, Freitag, 21.09.2018, 19:40 (vor 2015 Tagen) @ Floatdownstream

was birngt so´n Trikot? 500 Euro ?
Natürlich tut das dem Verein gut.
Was würde einem unserer Profis abgehen, da sagen wir mal 20.000 Euro rauszuhauen? - bei Monats-Gehältern zwischen durchchnittlich 400.00 - 800.000 ?
Das wäre dann mal wirkliche Hilfe.
Ein Trikot unterschreiben - klasse.
Man sollte sich mal die Relationen zwischen dieser Blase und dem wirklichen Leben klar machen, besonders wenn "die" auf Charity machen.

Woher willst du wissen, dass ein Spieler z. B. Pulisic, nicht was gespendet hat?

Es gibt durchaus Spieler die was spenden und trotzdem anonym bleiben wollen.

Charity-Auktion: Signiertes Trikot von Pulisic

markus93, Sauerland, Freitag, 21.09.2018, 19:37 (vor 2015 Tagen) @ Floatdownstream

Aber wer sagt denn das er dies nicht privat getan hat? Wenn sie öffentlich spenden heißt es nur die machen das doch sowieso nur aus wegen des Image und wenn sie nicht öffentlich spenden heißt es sie spenden nicht. Ich finde man sollte mit solchen Unterstellungen vorsichtig sein.

Charity-Auktion: Signiertes Trikot von Pulisic

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 21.09.2018, 19:43 (vor 2015 Tagen) @ markus93

ja, akzeptiert.
Mich stört halt nur, dass "wir", die ohnehin schon diese ganze Blase finanzieren, dann auch noch das Karitative übernehmen, in dem sich dann einige im Sinne des Marketings sonnen. Das mag aber an der gerade bei mir aufkommenden Fußball-Endzeit-Stimmung liegen, grundsätzlich sind karitative Aktionen natürlich positiv.

Charity-Auktion: Signiertes Trikot von Pulisic

markus93, Sauerland, Freitag, 21.09.2018, 19:56 (vor 2015 Tagen) @ Floatdownstream

Ich verstehe auch was du meinst und will gar nicht bestreiten das einige nur aus Marketinggründen spenden.
Allerdings möchte ich mal kurz an einem Beispiel zeigen, dass man nicht vorschnell urteilen sollte:
Ich bin auf Youtube (ja ich weiß Youtube) mal auf ein Video von diesem PS-Profi (Name leider entfallen) in dem er Neven zu Gast hatte. Dieser hat da mal kurz seine Stiftung vorgestellt und auf die Notwendigkeit hingewiesen.
Unter dem Video standen auch viele Kommentare wie "na klasse wieder so ein Möchtegern Wohltäter"
Scheinbar war denen also nicht wirklich bewusst, dass Neven seine Prominenz fur die Stiftung nutzt und nicht umgekehrt.

Stuttgart - BVB

Gordongekko, Bergkamen, Freitag, 21.09.2018, 08:47 (vor 2015 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vorverkauf zum Spiel in Stuttgart. 8.37 Uhr durchgekommen und die günstigste Karte zum Preis von 68,50€ !!! Spinnen die ?

Es ist immer das Gesetz von Angebot und Nachfrage

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 21.09.2018, 19:44 (vor 2015 Tagen) @ Gordongekko

Schaut Euch doch mal die Preise in England an, dann seht ihr was "teuer" ist.
Dagegen haben wir in der Bundesliga Discounterpreise und trotzdem wird wie immer gejammert.

Ich verstehe diese "kein Zwanni" Aktion sowieso nicht. Wenn ihr die Tickets nicht kauft, kauft Sie jemand anders. Ganz einfach.
Das Stadion wird bestimmt nicht leerer sein wenn plötzlich der Steher 30€ kosten würde.
Warum sollte der Verein auf diese Einnahmen verzichten, besonders weil die aktuellen Preise noch lange nicht ausgereizt sind (siehe England).

Ich für meinen Teil würde für nen Steher auch 30€ oder 40€ zahlen. Wenn ich ein Spiel sehen will dann ist mir der Preis egal.

Und ich bin bei weitem nicht der Einzige der diese Preise locker zahlen kann und auch will.

Eventuell muss man auch einfach davon abkommen wirklich jedes Auswärtsspiel im Stadion sich anschauen zu wollen. Manchmal tut´s auch ne gute SKY Sportsbar.

Es ist immer das Gesetz von Angebot und Nachfrage

Reconman, Samstag, 22.09.2018, 12:20 (vor 2014 Tagen) @ Reconman

Schaut Euch doch mal die Preise in England an, dann seht ihr was "teuer" ist.
Dagegen haben wir in der Bundesliga Discounterpreise und trotzdem wird wie immer gejammert.

Ich verstehe diese "kein Zwanni" Aktion sowieso nicht. Wenn ihr die Tickets nicht kauft, kauft Sie jemand anders. Ganz einfach.
Das Stadion wird bestimmt nicht leerer sein wenn plötzlich der Steher 30€ kosten würde.
Warum sollte der Verein auf diese Einnahmen verzichten, besonders weil die aktuellen Preise noch lange nicht ausgereizt sind (siehe England).

Ich für meinen Teil würde für nen Steher auch 30€ oder 40€ zahlen. Wenn ich ein Spiel sehen will dann ist mir der Preis egal.

Und ich bin bei weitem nicht der Einzige der diese Preise locker zahlen kann und auch will.

Eventuell muss man auch einfach davon abkommen wirklich jedes Auswärtsspiel im Stadion sich anschauen zu wollen. Manchmal tut´s auch ne gute SKY Sportsbar.

Sieht man ja wie voll die Stadien teilweise jetzt schon sind. Es sind immer weniger Spiele ausverkauft, bei den Preisen. Wenn die Preisschraube noch weiter angezogen wird kommen dann mehr? Nie im Leben.

Es ist immer das Gesetz von Angebot und Nachfrage

hanno29, Berlin, Freitag, 21.09.2018, 19:49 (vor 2015 Tagen) @ Reconman

Schaut Euch doch mal die Preise in England an, dann seht ihr was "teuer" ist.
Dagegen haben wir in der Bundesliga Discounterpreise und trotzdem wird wie immer gejammert.

Ich verstehe diese "kein Zwanni" Aktion sowieso nicht. Wenn ihr die Tickets nicht kauft, kauft Sie jemand anders. Ganz einfach.
Das Stadion wird bestimmt nicht leerer sein wenn plötzlich der Steher 30€ kosten würde.
Warum sollte der Verein auf diese Einnahmen verzichten, besonders weil die aktuellen Preise noch lange nicht ausgereizt sind (siehe England).

Ich für meinen Teil würde für nen Steher auch 30€ oder 40€ zahlen. Wenn ich ein Spiel sehen will dann ist mir der Preis egal.

Und ich bin bei weitem nicht der Einzige der diese Preise locker zahlen kann und auch will.

Eventuell muss man auch einfach davon abkommen wirklich jedes Auswärtsspiel im Stadion sich anschauen zu wollen. Manchmal tut´s auch ne gute SKY Sportsbar.

Ist ja schön für Dich, dass Du Dir das leisten kannst, aber was passiert, wenn man es sich nicht mehr leisten kann, und nur noch die Gutbetuchten im Stadion anzutreffen sind, sieht man in der PL. Stadien dennoch halbwegs voll, aber in den meisten Stadien ist Stimmung im A****.
80€ für nen Sitzer, die Schwaben haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Wegen eines Fußballspiels über 100€ auszugeben, wo soll das noch hinführen... .

Stuttgart - BVB

Schoeneschooh, CDMX, Freitag, 21.09.2018, 10:36 (vor 2015 Tagen) @ Gordongekko

Ich bin heute beim ersten Anruf durchgekommen und mir wurden Sitzplätze mit Sichtbehinderung für 40,xx € angeboten. Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 40€. Ich habe zwei Sekunden überlegt und dann aufgelegt, man muss da letztendlich konsequent sein. Nur weil es noch viel teurere Tickets gibt (hatte auch schon über den VfB geguckt), sind auch 40€ noch lange nicht günstig.

Und jetzt könnt ihr mich gerne beschimpfen, aber ich werde mir dafür vermutlich die Fortuna (Düsseldorf ist meine Heimatstadt) in Frankfurt für 29€ im Gästeblock anschauen.

Stuttgart - BVB

Sascha, Dortmund, Freitag, 21.09.2018, 08:49 (vor 2015 Tagen) @ Gordongekko

Ist bei diesem Drecksverein aber völlig normal. Gibt nur eine Möglichkeit: nicht kaufen.

Stuttgart - BVB

Gordongekko, Bergkamen, Freitag, 21.09.2018, 08:52 (vor 2015 Tagen) @ Sascha

Richtig, sofort auf gelegt. Was kosten denn dann die teuersten Karten ?

Man, da bekomme ich ja 3 Monate ein Sky ABO ! hihihihihihih

Stuttgart - BVB

iBot, Sauerland, Freitag, 21.09.2018, 14:48 (vor 2015 Tagen) @ Gordongekko

Richtig, sofort auf gelegt. Was kosten denn dann die teuersten Karten ?

Man, da bekomme ich ja 3 Monate ein Sky ABO ! hihihihihihih

Wobei man in 3 Monaten ja auch nicht viel mehr als 90min BVB bekommt, brauchst ja mindestens 3 Monate Sky, Dazn und Eurosport :D

Stuttgart - BVB

schulzaa89, Freitag, 21.09.2018, 08:50 (vor 2015 Tagen) @ Sascha

Ist doch jedes Jahr das gleiche bei denen. Steher kosten ja auch knackige 19,25€ + Versand vom BVB

Bitte KEIN ZWANNi einschreiten!

Justus92, Ort, Freitag, 21.09.2018, 08:53 (vor 2015 Tagen) @ schulzaa89

Auflegen. Nicht hinfahren.

19,25 Euro + 6 Euro Versand ist schon so kackendreist.
61 EUro Sichtbehindert
80 Euro Sitzer

Ich wohn 130 km noch weg. Früher war Stuttgart ein Highlight wegen der geringen Distanz - heute bleib ich gerne weg!

Ich hab kein Bock mehr....

Ohne den BVB wär es auch kein Zwanni

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 21.09.2018, 22:45 (vor 2014 Tagen) @ Justus92

Aufschlag auf den Ticketpreis + 6 € Versandgebühr, und das schon immer.

Es ist schlichtweg kackendreist, dass man so viel Geld für ein Einwurfeinschreiben hinblättern muss.

Mir fehlt sowieso komplett das Verständnis dafür, dass Print-at-Home noch kein BL-weiter Standard ist.

Ohne den BVB wär es auch kein Zwanni

docity, Dortmund, Freitag, 21.09.2018, 23:05 (vor 2014 Tagen) @ guy_incognito

Print at Home ist auch schon von vorgestern!

Ich war am Sonntag bei einem NFL-Spiel! Das Ticket hatte ich auf dem Handy! In New York bin ich ebenfalls bei ein paar Touristen-Attraktionen per Handy-Ticket reingekommen!

Print-at-home- vs. Handy-Ticket

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 22.09.2018, 16:17 (vor 2014 Tagen) @ docity

Print at Home ist auch schon von vorgestern!

Ich war am Sonntag bei einem NFL-Spiel! Das Ticket hatte ich auf dem Handy! In New York bin ich ebenfalls bei ein paar Touristen-Attraktionen per Handy-Ticket reingekommen!

Eigentlich nicht schlecht. Ich hatte letztens meine FLugtickets auch auf dem Handy.
Allerdings schwingt bei mir immer die Angst mit, dass mein Handy mal nicht funktionieren könnte.
Bei ausgedruckten Tickets fühle ich mich irgendwie sicherer.

Bitte KEIN ZWANNi einschreiten!

matth3s92, Remscheid/Dortmund, Freitag, 21.09.2018, 10:40 (vor 2015 Tagen) @ Justus92

Auflegen. Nicht hinfahren.

19,25 Euro + 6 Euro Versand ist schon so kackendreist.
61 EUro Sichtbehindert
80 Euro Sitzer

Ich wohn 130 km noch weg. Früher war Stuttgart ein Highlight wegen der geringen Distanz - heute bleib ich gerne weg!

Ich hab kein Bock mehr....

In den 19,25€ ist die Vorverkaufsgebühr vom BVB doch schon mit drin oder?
Rechnet man die raus kommt auf einen Preis von 17,50€.
Was immer noch zu viel ist, aber auch nur 10 Cent als bei uns.
Ich weiß nicht wie es aktuell mit Gesprächen zwischen Kein Zwanni und dem BVB aussieht, aber was die Preise im Westfalenstadion angeht sollte da definitiv Gesprächsbedarf bestehen.

Bitte KEIN ZWANNi einschreiten!

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 21.09.2018, 11:27 (vor 2015 Tagen) @ matth3s92

Auflegen. Nicht hinfahren.

19,25 Euro + 6 Euro Versand ist schon so kackendreist.
61 EUro Sichtbehindert
80 Euro Sitzer

Ich wohn 130 km noch weg. Früher war Stuttgart ein Highlight wegen der geringen Distanz - heute bleib ich gerne weg!

Ich hab kein Bock mehr....


In den 19,25€ ist die Vorverkaufsgebühr vom BVB doch schon mit drin oder?
Rechnet man die raus kommt auf einen Preis von 17,50€.
Was immer noch zu viel ist, aber auch nur 10 Cent als bei uns.
Ich weiß nicht wie es aktuell mit Gesprächen zwischen Kein Zwanni und dem BVB aussieht, aber was die Preise im Westfalenstadion angeht sollte da definitiv Gesprächsbedarf bestehen.

Nein, das ist der reine Kartenpreis. VVK und Porto kommen noch drauf. Gesamtpreis für zwei Steher ist 44,50 EUR.
Diese intransparente Preispolitik wurde ja auch schon verschiedentlich angeprangert. Tickets scheinen zunächst gar nicht so teuer, aber durch die Zusatzgebühren kommt dann nochmal ein ganzer Batzen drauf, den die Vereine aber natürlich gern verschweigen, wenn sie öffentlich mit fairen Eintrittspreisen kokettieren. Am Ende sind das verschleierte Aufpreise. Die Kosten für ein Einschreiben sind ja z.B. deutlich niedriger als die 6 EUR, die der BVB dafür nimmt.
Wenigstens dürfen sie ja nach neuester Rechtsprechung keine Print-at-Home-Gebühren mehr nehmen. Die waren ja rein nach dem Motto "Ich kassiere eine Gebühr ohne irgendwelche Zusatzleistung und nur, weil mir die Gewinnmarge beim Versand flöten geht."

Bitte KEIN ZWANNi einschreiten!

schulzaa89, Freitag, 21.09.2018, 12:39 (vor 2015 Tagen) @ Schnippelbohne

Das stimmt so nicht. Der reine Kartenpreis wären 19,25-10%. Dieser Preis ist auf den Karten aufgedruckt. Die 10% schlägt der BVB zusätzlich drauf. Dazu kommen dann noch die zwingend notwendige Versandpausschale von 6€ (immerhin ist die seit Jahren konstant).

Bitte KEIN ZWANNi einschreiten!

hoecke09, BD, Freitag, 21.09.2018, 13:03 (vor 2015 Tagen) @ schulzaa89

Das stimmt so nicht. Der reine Kartenpreis wären 19,25-10%. Dieser Preis ist auf den Karten aufgedruckt. Die 10% schlägt der BVB zusätzlich drauf. Dazu kommen dann noch die zwingend notwendige Versandpausschale von 6€ (immerhin ist die seit Jahren konstant).

Ist das wirklich Versandpauschale? Früher hieß es immer Bearbeitungspauschale.

Bitte KEIN ZWANNi einschreiten!

schulzaa89, Freitag, 21.09.2018, 13:34 (vor 2015 Tagen) @ hoecke09

Auf der Rechnung ist es mit "Porto+Verwaltung" angegeben.
Von daher kann man wohl viele Namen dafür nehmen. Das wichtigste ist das Pauschale darin auftaucht. Wird ja unabhängig von 1er oder 8 Karten erhoben.

Bitte KEIN ZWANNi einschreiten!

Sascha, Dortmund, Freitag, 21.09.2018, 09:09 (vor 2015 Tagen) @ Justus92

Haben wir ja versucht und nach Außen mit der Tennisballaktion protestiert, nach Innen auch Kontakt zum Verein aufgenommen. Aber wenn die Gegenseite sturr bleibt, kann man denen eigentlich nur bedeuten, dass die sich ihre scheiß Tickets zu diesen Preisen sonstwohin schieben können.

Mit ein Grund, warum die von mir aus gerne noch viel länger in der zweiten Liga hätten versacken können.

Dann sind wir Fans gefordert einfach weg zu bleiben (oT)

Justus92, Ort, Freitag, 21.09.2018, 09:12 (vor 2015 Tagen) @ Sascha

.

Bitte KEIN ZWANNi einschreiten!

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 21.09.2018, 09:01 (vor 2015 Tagen) @ Justus92

Auflegen. Nicht hinfahren.

19,25 Euro + 6 Euro Versand ist schon so kackendreist.
61 EUro Sichtbehindert
80 Euro Sitzer

Ich wohn 130 km noch weg. Früher war Stuttgart ein Highlight wegen der geringen Distanz - heute bleib ich gerne weg!

Ich hab kein Bock mehr....

Ein weiterer Grund, wieso ich hoffe, dass die Zuschauerblase in Deutschland platzt, auch wenn der BVB ein Leidtragender ist. Die unverschämten Preise einiger Vereine für Gästetickets und die Topzuschläge müssen ihnen endlich mal um die Ohren fliegen.

Bitte KEIN ZWANNi einschreiten!

Lenano, Freitag, 21.09.2018, 09:13 (vor 2015 Tagen) @ Schnippelbohne

Ein weiterer Grund, wieso ich hoffe, dass die Zuschauerblase in Deutschland platzt, auch wenn der BVB ein Leidtragender ist. Die unverschämten Preise einiger Vereine für Gästetickets und die Topzuschläge müssen ihnen endlich mal um die Ohren fliegen.

Ich glaube das wird noch dauern. Es gibt dann am Ende eben viele die vllt. nur 1 Spiel in ihrer Nähe sehen und dafür dann bestimmt auch sparen, und dann ist es bestimmt auch ok wenn man für 2 Karten 150-200 Euro zahlen muss.
Das Leute da auf der Strecke bleiben die gerne mehr sehen würden kann den Vereinen dann ja beinahe egal sein, bzw. wird ihnen auch egal sein.

1215601 Einträge in 13535 Threads, 13745 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 09:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln