schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 18.09.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 18.09.2018, 06:00 (vor 2038 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Nun auch Videobeweis in der Kreisliga

hanno29, Berlin, Dienstag, 18.09.2018, 16:36 (vor 2037 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nun auch Videobeweis in der Kreisliga

iltisitc, Leichlingen, Mittwoch, 19.09.2018, 09:09 (vor 2036 Tagen) @ hanno29

Ist meine ich keine "Premiere", da gab es in der Vergangenheit schon Fälle. Da wurden die Spiele übrigens wiederholt, da der Videobeweis an sich nicht in den Durchführungsbestimmungen der Kreisligen verankert sind. Daher ist dem SR auch keine Zuhilfenahme technischer Mittel erlaubt und er begeht einen Regelverstoß, wenn er dann doch anhand eines Handyvideos entscheidet. So sollte auch hier gemäß der Regularien ein Wiederholungsspiel stattfinden und der SR bekommt trotz guten Willens einen ordentlichen Einlauf vom KSO.

Vielleicht erleben wir in der schnell entwickelnden Zeit der Medien in 10 Jahren bereits regelmäßige Videoentscheidungen in der Kreisliga, aktuell aber leider nicht, auch wenn ich mir erst vergangenes Wochenende eine Möglichkeit gewünscht hätte, eine Szene nochmals zu bewerten, die ich wegen der Dynamik und dadurch situationsabhängig falsches Stellungsspiel trotz offenbarer Eindeutigkeit nicht sehen konnte.

Nun auch Videobeweis in der Kreisliga

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 19.09.2018, 11:20 (vor 2036 Tagen) @ iltisitc

Vielleicht erleben wir in der schnell entwickelnden Zeit der Medien in 10 Jahren bereits regelmäßige Videoentscheidungen in der Kreisliga, aktuell aber leider nicht

Wird niemals innerhalb von 10 Jahren passieren. Innerhalb der nächsten 50 Jahre halte ich für wahrscheinlicher, aber auch nicht wahrscheinlich genug, dass es tatsächlich passiert.

Nun auch Videobeweis in der Kreisliga

iltisitc, Leichlingen, Mittwoch, 19.09.2018, 13:21 (vor 2036 Tagen) @ Smeller

Wenn man es mit dem VAR in der Bundesliga vergleicht, mag das stimmen. Wenn man aber eine Führungskamera hat, die recht nah am Spiel ist, kann man zumindest solche Dinge wie Handspiel oder Foulspiel im Strafraum gegenprüfen, damit hätte man schonmal einen kleinen Ansatz, der auch für Vereine jetzt schon erschwinglich sein sollte.

FAZ.net - Aufenthaltsverbot für Frankfurt-Fans in Marseille

Schulten Manni, Berlin, Dienstag, 18.09.2018, 15:33 (vor 2037 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

faz.net/aktuell/rhein-main/sport/praefektur-erlaesst-aufenthaltsverbot-fuer-frankfurt-fans-in-marseille-15794178.html

Erster Gedanke beim Lesen: erinnert ein bisschen an das legendäre Köln-Kalk-Verbot. Rechtlich natürlich ein erheblicher Eingriff und Werkzeug für eine umfassende Gefahrenabwehr. Quasi im Endstadium. Uabhängig davon die Frage, ob und mit welcher Motivation man einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit hinterher reist. Auch wenn man grundsätzlich natürlich machen kann, was man für richtig hält.

FAZ.net - Aufenthaltsverbot für Frankfurt-Fans in Marseille

stoffel85, Dienstag, 18.09.2018, 16:04 (vor 2037 Tagen) @ Schulten Manni

Fußball und das ganze Drumherum ist nur noch Dreck. Ich sollte schleunigst aufhören,mich mit all dem Scheiß zu befassen, sonst is das Magengeschwür bald melonengroß. Vielleicht könnten wir ja mal im Forum oben was anpinnen a la "Gute Nachrichten aus der Welt des Fußballs". Befürchte aber bei der ganzen Fifa, Uefa, DFB, DFL,Bullen und Politikscheiße , bleibt außer N'Golo Kante nicht viel übrig.

Die Blauen und die Zukunft

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.09.2018, 14:50 (vor 2037 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

'..und die hat man verkauft."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/732007/artikel_freund-bezeichnet-tedesco-als-orientierungslos.html

wird bestimmt nen nettes Heimspiel wenn die Blauen nächsten Samstag mit gewetzten Messern und null Punkten über die Bazen herfallen...mal schauen was der Uhrenschmuggler, der Steuerhinterzieher und der Männerfußballer dann im Forderungskatalog aufrufen werden...

Die Blauen und die Zukunft

stefan09er, Dienstag, 18.09.2018, 14:59 (vor 2037 Tagen) @ Rupo

'..und die hat man verkauft."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/732007/artikel_freund-bezeichnet-tedesco-als-orientierungslos.html

wird bestimmt nen nettes Heimspiel wenn die Blauen nächsten Samstag mit gewetzten Messern und null Punkten über die Bazen herfallen...mal schauen was der Uhrenschmuggler, der Steuerhinterzieher und der Männerfußballer dann im Forderungskatalog aufrufen werden...

die Blauen werden sang und klanglos verlieren und Tedesco bekommt dann die englische Woche - in Freiburg und zu hause gegen Mainz - um das Ruder noch rumzureißen. Geht das in die Hose, was zu hoffen wäre, brennt da der Baum (hoffentlich)!

Die Blauen und die Zukunft

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 18.09.2018, 17:05 (vor 2037 Tagen) @ stefan09er

'..und die hat man verkauft."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/732007/artikel_freund-bezeichnet-tedesco-als-orientierungslos.html

wird bestimmt nen nettes Heimspiel wenn die Blauen nächsten Samstag mit gewetzten Messern und null Punkten über die Bazen herfallen...mal schauen was der Uhrenschmuggler, der Steuerhinterzieher und der Männerfußballer dann im Forderungskatalog aufrufen werden...


die Blauen werden sang und klanglos verlieren und Tedesco bekommt dann die englische Woche - in Freiburg und zu hause gegen Mainz - um das Ruder noch rumzureißen. Geht das in die Hose, was zu hoffen wäre, brennt da der Baum (hoffentlich)!

Natürlich werden die Blauen ihre Punkte holen, dafür ist der Kader einfach zu stark und die Liga insgesamt zu schwach.
Aber angesichts der Kostellationen hoffe ich ein wenig, dass sie es so machen wie der FC in der Hinrunde der letzten Saison.
Die (hoffentlich wenige) Spiele, in denen sie Punkte holen, sind die Pokalspiele, sodass sie in der Liga sehr wenig Punkte haben, dies aber für sie nicht so wirkt, da sie alle paar Wochen unter der Woche obsiegen.

Die Blauen und die Zukunft

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 18.09.2018, 16:57 (vor 2037 Tagen) @ stefan09er

'..und die hat man verkauft."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/732007/artikel_freund-bezeichnet-tedesco-als-orientierungslos.html

wird bestimmt nen nettes Heimspiel wenn die Blauen nächsten Samstag mit gewetzten Messern und null Punkten über die Bazen herfallen...mal schauen was der Uhrenschmuggler, der Steuerhinterzieher und der Männerfußballer dann im Forderungskatalog aufrufen werden...


die Blauen werden sang und klanglos verlieren und Tedesco bekommt dann die englische Woche - in Freiburg und zu hause gegen Mainz - um das Ruder noch rumzureißen. Geht das in die Hose, was zu hoffen wäre, brennt da der Baum (hoffentlich)!

Im Videotext gelesen, dass die Blauen "den Spass in der Krise suchen". Also ich habe den schon.

Die Blauen und die Zukunft

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.09.2018, 15:02 (vor 2037 Tagen) @ stefan09er

denke auch das die Seppels die richtig fertig machen werden..danach haben die Blauen:
SC Freiburg A
1. FSV Mainz 05 H
Fortuna Düsseldorf A (wobei das dann ein Heimspiel für die Schlümpfe wird)
Werder Bremen H

und das wird dann leider reichen um Ruhe in den Laden zu bekommen...schade eigentlich.

Die Blauen und die Zukunft

hanno29, Berlin, Dienstag, 18.09.2018, 15:27 (vor 2037 Tagen) @ Rupo

denke auch das die Seppels die richtig fertig machen werden..danach haben die Blauen:
SC Freiburg A
1. FSV Mainz 05 H
Fortuna Düsseldorf A (wobei das dann ein Heimspiel für die Schlümpfe wird)
Werder Bremen H

und das wird dann leider reichen um Ruhe in den Laden zu bekommen...schade eigentlich.

Warum sollten sie vor diesem Programm jetzt Angst bekommen? Einzig Bremen halte ich da für einen schweren Gegner, die anderen sollten zu packen sein. Und dass sie Tedesco rauswerfen, selbst wenn jetzt noch 3 Spiele verloren werden, halte ich für übertrieben optimistisch gedacht. Weinzierl hat 5 sieglose Spiele (zwischendurch jedes EL Spiel gewonnen) überstanden, das schafft Tedesco locker

Die Blauen und die Zukunft

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.09.2018, 16:00 (vor 2037 Tagen) @ hanno29

Warum sollten sie vor diesem Programm jetzt Angst bekommen?

Ick hab's so geschrieben:

danach haben die Blauen:
SC Freiburg A
1. FSV Mainz 05 H
Fortuna Düsseldorf A (wobei das dann ein Heimspiel für die Schlümpfe wird)
Werder Bremen H
und das wird dann leider reichen um Ruhe in den Laden zu bekommen...schade eigentlich.

gut, vielleicht liegt es an mir...das ich nicht verstanden werde ;-)...

Die Blauen und die Zukunft

Rupo, Dienstag, 18.09.2018, 19:04 (vor 2037 Tagen) @ Rupo

Nö, eigentlich nicht.

Die Blauen und die Zukunft

Jones, Lippstadt, Dienstag, 18.09.2018, 15:35 (vor 2037 Tagen) @ hanno29

In Freiburg ists immer schwierig, außerdem haben sich die Blauen da immer schwer getan.
3 Punkte sind da alles andere als sicher!

Die Blauen und die Zukunft

Gundi, Dienstag, 18.09.2018, 15:27 (vor 2037 Tagen) @ Rupo

"Fortuna Düsseldorf A (wobei das dann ein Heimspiel für die Schlümpfe wird"

warum sollte dies ein Heimspiel werden? Da kommen doch die ganzen "echten" Fortunen auch mal ins Stadion. Wie gegen Bayern und uns.

Die Blauen und die Zukunft

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.09.2018, 16:04 (vor 2037 Tagen) @ Gundi

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2012-13/31/1441921/spielanalyse_fortuna-duesseldorf-13_borussia-dortmund-17.html

ich damals live vor Ort und fand schon das wir da nen 'Heimspiel' hatten, auch wenn wir nummerisch unterlegen waren...

Rummenigge

, Dienstag, 18.09.2018, 11:11 (vor 2037 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Eigentlich wollte ich zu dem OWL-Mutanten nix mehr sagen, aber bei dem, was ich gerade bei Kicker online lese, springt mir der Draht aus der Mütze. Aber lest selbst...

Rummenigge

Hatebreed, Dienstag, 18.09.2018, 13:27 (vor 2037 Tagen) @ Kwiat

Was hat ja jetzt OWL damit zu tun? Ist sehr schön hier... ;)

Rummenigge

UliS ⌂ @, tiefe ostwestfälische Provinz, Levern, Dienstag, 18.09.2018, 16:55 (vor 2037 Tagen) @ Hatebreed

Naja,schön war, als ich noch Tempeln gewohnt habe und nicht ohne jede Not der dummen Idee gefolgt bin, in die ostwestfälische Pampa zu ziehen.
Schönist hier nur das Schützenfest, wenn 400 Jahre Inzucht neu angeordnet werden. ;-)

Rummenigge

Hatebreed, Dienstag, 18.09.2018, 13:49 (vor 2037 Tagen) @ Hatebreed

Was hat ja jetzt OWL damit zu tun? Ist sehr schön hier... ;)

Das will ich ja nu wirklich abstreiten.
Aber der Typ kommt ja nun mal aus Lippstadt (deshalb OWL), identifiziert sich aber scheinbar lieber mit unserem südlichen Bundesland (deshalb OWL-Mutant). ;-)

Rummenigge

Hatebreed, Dienstag, 18.09.2018, 14:14 (vor 2037 Tagen) @ Kwiat

Aber der Typ kommt ja nun mal aus Lippstadt (deshalb OWL), identifiziert sich aber scheinbar lieber mit unserem südlichen Bundesland (deshalb OWL-Mutant). ;-)

Aha. Wir Ostwestfalen streiten es übrigens ab, dass Lippstadt noch zu dem glorreichen OWL gehört :)

Rummenigge

Voegi, Porta Westfalica, Dienstag, 18.09.2018, 14:18 (vor 2037 Tagen) @ Hatebreed

Aber der Typ kommt ja nun mal aus Lippstadt (deshalb OWL), identifiziert sich aber scheinbar lieber mit unserem südlichen Bundesland (deshalb OWL-Mutant). ;-)


Aha. Wir Ostwestfalen streiten es übrigens ab, dass Lippstadt noch zu dem glorreichen OWL gehört :)

Ihr seid eh die Bayern von NRW :) tiefschwarz und am liebsten Freistaat inkl. CSU :D

Rummenigge

Hatebreed, Dienstag, 18.09.2018, 14:48 (vor 2037 Tagen) @ Voegi

Ihr seid eh die Bayern von NRW :) tiefschwarz und am liebsten Freistaat inkl. CSU :D

Ja, das stimmt. Inklusive der wirtschaftlichen Kraft: Es ärgert uns auch maßlos, dass Rest-NRW auf unsere Kosten (kommunaler Finanzausgleich) lebt. ;)

Rummenigge

Voegi, Porta Westfalica, Dienstag, 18.09.2018, 15:13 (vor 2037 Tagen) @ Hatebreed

Ihr seid eh die Bayern von NRW :) tiefschwarz und am liebsten Freistaat inkl. CSU :D


Ja, das stimmt. Inklusive der wirtschaftlichen Kraft: Es ärgert uns auch maßlos, dass Rest-NRW auf unsere Kosten (kommunaler Finanzausgleich) lebt. ;)

Wobei es in mnachen Dörfern im Tiefsten Lipperland und Höxter auch stark nach Dunkeldeutschland aussieht :) Aber generell hast du schon recht, wenn jede Region so stark wäre, hätte NRW ein paar Probleme weniger.

Ruhig Leute

Voegi, Dienstag, 18.09.2018, 15:23 (vor 2037 Tagen) @ Voegi

Ich hab ja mein lokalgeografisches Weltbild zurechtgerückt. Nun bitte hier jetzt keine Stammesfehde. ;-)

Rummenigge

Voegi, Porta Westfalica, Dienstag, 18.09.2018, 13:53 (vor 2037 Tagen) @ Kwiat

Was hat ja jetzt OWL damit zu tun? Ist sehr schön hier... ;)


Das will ich ja nu wirklich abstreiten.
Aber der Typ kommt ja nun mal aus Lippstadt (deshalb OWL), identifiziert sich aber scheinbar lieber mit unserem südlichen Bundesland (deshalb OWL-Mutant). ;-)

Lippstadt ist aber nunmal nicht Ostwestfalen, sondern Südwestfalen.... jeder Soester oder Lippstädter wird dir ins Gesicht springen, wenn du ihn als Ostwestfalen betitelst :D

ich als Zugezogerner Westfale hier in OWL lege da auch ganz ganz viel Wert drauf, das ich zugezogerner bin :D

Rummenigge

Hatebreed, Dienstag, 18.09.2018, 14:12 (vor 2037 Tagen) @ Voegi

ich als Zugezogerner Westfale hier in OWL lege da auch ganz ganz viel Wert drauf, das ich zugezogerner bin :D

Da legen wir Ostwestfalen auch viel Wert drauf. Keine Pointe. Kein Smiley.

Rummenigge

Jones, Lippstadt, Dienstag, 18.09.2018, 15:36 (vor 2037 Tagen) @ Hatebreed

ich als Zugezogerner Westfale hier in OWL lege da auch ganz ganz viel Wert drauf, das ich zugezogerner bin :D


Da legen wir Ostwestfalen auch viel Wert drauf. Keine Pointe. Kein Smiley.

Bist du auch so stur und humorlos wie der Rest aus OWL? ;-)

Rummenigge

Voegi, Porta Westfalica, Dienstag, 18.09.2018, 14:16 (vor 2037 Tagen) @ Hatebreed

ich als Zugezogerner Westfale hier in OWL lege da auch ganz ganz viel Wert drauf, das ich zugezogerner bin :D


Da legen wir Ostwestfalen auch viel Wert drauf. Keine Pointe. Kein Smiley.

Ich weiß.... Ich werde von Ostwestfalen auch immer nur dumm angeschaut, wenn ich an ner Kasse im Supermarkt oder im Cafe nen flotten lustigen Spruch salopp zur Situation sage...

Rummenigge

Hatebreed, Dienstag, 18.09.2018, 14:49 (vor 2037 Tagen) @ Voegi

Ich weiß.... Ich werde von Ostwestfalen auch immer nur dumm angeschaut, wenn ich an ner Kasse im Supermarkt oder im Cafe nen flotten lustigen Spruch salopp zur Situation sage...

Lustig ist ja relativ. "Lustig" an der Kasse sind in der Tat nur die Zugezogenen und halten damit den Laden auf. :)

Rummenigge

Voegi, Porta Westfalica, Dienstag, 18.09.2018, 15:11 (vor 2037 Tagen) @ Hatebreed

Ich weiß.... Ich werde von Ostwestfalen auch immer nur dumm angeschaut, wenn ich an ner Kasse im Supermarkt oder im Cafe nen flotten lustigen Spruch salopp zur Situation sage...


Lustig ist ja relativ. "Lustig" an der Kasse sind in der Tat nur die Zugezogenen und halten damit den Laden auf. :)

das halte ich für ein Gerücht! in PB waren es zumeist die Kassierer-/innen, die den gesamten Laden durch Inkompetenz oder "ich bin hier auf der Arbeit und nicht auf der Flucht" Denken aufgehalten haben. In Bi ist es nicht so schlimm, wobei in Bi generell auch mehr "multikulti" im Supermarkt unterwegs ist :)

Bielefeld

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.09.2018, 16:12 (vor 2037 Tagen) @ Voegi

gibt es aber auch gar nicht!

Rummenigge

Voegi, Dienstag, 18.09.2018, 13:57 (vor 2037 Tagen) @ Voegi

Was hat ja jetzt OWL damit zu tun? Ist sehr schön hier... ;)


Das will ich ja nu wirklich abstreiten.
Aber der Typ kommt ja nun mal aus Lippstadt (deshalb OWL), identifiziert sich aber scheinbar lieber mit unserem südlichen Bundesland (deshalb OWL-Mutant). ;-)


Lippstadt ist aber nunmal nicht Ostwestfalen, sondern Südwestfalen.... jeder Soester oder Lippstädter wird dir ins Gesicht springen, wenn du ihn als Ostwestfalen betitelst :D

ich als Zugezogerner Westfale hier in OWL lege da auch ganz ganz viel Wert drauf, das ich zugezogerner bin :D

Ok, dann hab ich als Westwestfale was dazugelernt. Wo liegt denn die Grenze zwischen Süd und Ost - Geseke?

Rummenigge

saladin, Dienstag, 18.09.2018, 14:21 (vor 2037 Tagen) @ Kwiat

Geseke und Lippstadt... welches dazugehörige Kaff das letzte ist, weiß ich jedoch nicht ;)

Rummenigge

Voegi, Porta Westfalica, Dienstag, 18.09.2018, 14:12 (vor 2037 Tagen) @ Kwiat

Was hat ja jetzt OWL damit zu tun? Ist sehr schön hier... ;)


Das will ich ja nu wirklich abstreiten.
Aber der Typ kommt ja nun mal aus Lippstadt (deshalb OWL), identifiziert sich aber scheinbar lieber mit unserem südlichen Bundesland (deshalb OWL-Mutant). ;-)


Lippstadt ist aber nunmal nicht Ostwestfalen, sondern Südwestfalen.... jeder Soester oder Lippstädter wird dir ins Gesicht springen, wenn du ihn als Ostwestfalen betitelst :D

ich als Zugezogerner Westfale hier in OWL lege da auch ganz ganz viel Wert drauf, das ich zugezogerner bin :D


Ok, dann hab ich als Westwestfale was dazugelernt. Wo liegt denn die Grenze zwischen Süd und Ost - Geseke?

die Grenze ist der Verlauf der Kreisgenzen vom Kreis Soest & Hoch Sauerlandkreis auf seitens Südwestfalens und Kreis Güterloh, Paderborn und Höxter Ostwestfalens
lt. wikipedia

Rummenigge

Hatebreed, Dienstag, 18.09.2018, 14:51 (vor 2037 Tagen) @ Voegi

die Grenze ist der Verlauf der Kreisgenzen vom Kreis Soest & Hoch Sauerlandkreis auf seitens Südwestfalens und Kreis Güterloh, Paderborn und Höxter Ostwestfalens
lt. wikipedia

Das sind die nackten Fakten. Die "gefühlte" Wahrheit liegt da näher dran.

Rummenigge

bobschulz, MS, Dienstag, 18.09.2018, 14:06 (vor 2037 Tagen) @ Kwiat

Was hat ja jetzt OWL damit zu tun? Ist sehr schön hier... ;)


Das will ich ja nu wirklich abstreiten.
Aber der Typ kommt ja nun mal aus Lippstadt (deshalb OWL), identifiziert sich aber scheinbar lieber mit unserem südlichen Bundesland (deshalb OWL-Mutant). ;-)


Lippstadt ist aber nunmal nicht Ostwestfalen, sondern Südwestfalen.... jeder Soester oder Lippstädter wird dir ins Gesicht springen, wenn du ihn als Ostwestfalen betitelst :D

ich als Zugezogerner Westfale hier in OWL lege da auch ganz ganz viel Wert drauf, das ich zugezogerner bin :D


Ok, dann hab ich als Westwestfale was dazugelernt. Wo liegt denn die Grenze zwischen Süd und Ost - Geseke?

Um mit Wiglaf Droste zu sprechen kann es "Ostwestfalen" gar nicht geben:
Ost minus West = O
Daher bezeichnet sich Wiglaf Droste als "Falen".:-)

Rummenigge

iltisitc, Leichlingen, Mittwoch, 19.09.2018, 09:23 (vor 2036 Tagen) @ bobschulz

Jetzt habe ich aufgrund dieses Posts einfach mal bei Wikipedia "Ostfalen" angegeben, weil ich dachte, wenn es "West"-Falen gibt, muss es auch ein "Ost"-Falen geben, aber davon habe ich noch nie gehört, also mal sehen, was mir alternativ angeboten wird.
Ich bin überrascht worden, dass es "Ostfalen" tatsächlich gibt, es wundert mich allerdings nicht, dass ich davon noch nie gehört habe, da es in Teilen Deutschlands liegt, in denen ich in der Regel nur bin, weil die Autobahn in Richtung meines Ziels darin liegt :D

Rummenigge

walli, Velbert, Dienstag, 18.09.2018, 12:04 (vor 2037 Tagen) @ Kwiat

War vielleicht doch keine so gute Idee, den "halben Kader" vor der Saison zu verkaufen. Sollen doch froh sein, dass wenigstens Scherohm noch da ist.

Rummenigge

Eisen, DO, Dienstag, 18.09.2018, 13:04 (vor 2037 Tagen) @ walli

Den wollten die auch noch abgeben. Wer macht denn da die Kaderplanung? Wahrscheinlich Brazzo, den die ja eigentlich nur eingekauft haben, um den 4. Schiedsrichter zu beschäftigen...

Rummenigge

Eisen, Dienstag, 18.09.2018, 13:51 (vor 2037 Tagen) @ Eisen

Den wollten die auch noch abgeben. Wer macht denn da die Kaderplanung? Wahrscheinlich Brazzo, den die ja eigentlich nur eingekauft haben, um den 4. Schiedsrichter zu beschäftigen...

Ist ja alles halb so wild. Wenn's diese Saison nicht läuft, fliegt halt der Trainer ("... war der Aufgabe bei diesem großen Verein doch noch nicht gewachsen.")

Rummenigge

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 18.09.2018, 14:06 (vor 2037 Tagen) @ Kwiat

Den wollten die auch noch abgeben. Wer macht denn da die Kaderplanung? Wahrscheinlich Brazzo, den die ja eigentlich nur eingekauft haben, um den 4. Schiedsrichter zu beschäftigen...


Ist ja alles halb so wild. Wenn's diese Saison nicht läuft, fliegt halt der Trainer ("... war der Aufgabe bei diesem großen Verein doch noch nicht gewachsen.")

Wäre allerdings dann interessant, wer ihr Plan B ist. Nagelsmann steht ja bei Rasenball schon in der Pflicht und Tuchel wird entweder in Paris so einschlagen, dass es keinen Grund gibt, nach einem Jahr wieder zu gehen oder, wenn es in Paris nicht hinhaut, als "Gescheiterter" auch nicht würdig sein für die Bayern. Tedesco disqualifiziert sich im Zweifel gerade selbst, wenn ihm die Trendwende nicht gelingt
Wer bleibt dann noch??

Rummenigge

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 18.09.2018, 15:56 (vor 2037 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich würde ihnen José Mourinho gönnen, der mag es überhaupt nicht, wenn einer ihm reinredet und das könnte ein schöner Streit werden, wie einst mit van Gaal. :)

Geil fand ich ja daran, dass der Uli damals auf der PK mit ziemlich deutlichen Worten klar machte, dass van Gaal jetzt endgültig weg ist. Am nächsten Tag kam der nochmal wieder um allen nochmal auf Wiedersehn zu sagen, auch wenn die Bayern ihn eigentlich nicht mehr sehen wollten. Das war irgendwie schon sehr lustig. :D

Rummenigge

ergo, Magdeburg, Dienstag, 18.09.2018, 14:21 (vor 2037 Tagen) @ Schnippelbohne

Machen es dann wie RB und Brazzo wird neuer Trainer :)

Rummenigge

burz, Lünen, Dienstag, 18.09.2018, 17:04 (vor 2037 Tagen) @ ergo

Machen es dann wie RB und Brazzo wird neuer Trainer :)

Großartig;-)

Rummenigge

bobschulz, MS, Dienstag, 18.09.2018, 14:07 (vor 2037 Tagen) @ Schnippelbohne

Den wollten die auch noch abgeben. Wer macht denn da die Kaderplanung? Wahrscheinlich Brazzo, den die ja eigentlich nur eingekauft haben, um den 4. Schiedsrichter zu beschäftigen...


Ist ja alles halb so wild. Wenn's diese Saison nicht läuft, fliegt halt der Trainer ("... war der Aufgabe bei diesem großen Verein doch noch nicht gewachsen.")


Wäre allerdings dann interessant, wer ihr Plan B ist. Nagelsmann steht ja bei Rasenball schon in der Pflicht und Tuchel wird entweder in Paris so einschlagen, dass es keinen Grund gibt, nach einem Jahr wieder zu gehen oder, wenn es in Paris nicht hinhaut, als "Gescheiterter" auch nicht würdig sein für die Bayern. Tedesco disqualifiziert sich im Zweifel gerade selbst, wenn ihm die Trendwende nicht gelingt
Wer bleibt dann noch??

Wer hat denn mit Kalle in der Schweiz gespielt? :-)

Rummenigge

kerpe78, Emsland, Dienstag, 18.09.2018, 11:39 (vor 2037 Tagen) @ Kwiat

Ach ja, die beiden Opas von der Muppets Show hauen wieder einen nach dem anderen raus. Bei den ganzen Tätlichkeiten von Ribery und den ständigen Fouls von Vidal waren sie stumm. Letztes und vorletztes Jahr haben die noch nach Gegenwehr geschrien...

Rummenigge

Alones, Dienstag, 18.09.2018, 11:36 (vor 2037 Tagen) @ Kwiat

Eigentlich wollte ich zu dem OWL-Mutanten nix mehr sagen, aber bei dem, was ich gerade bei Kicker online lese, springt mir der Draht aus der Mütze. Aber lest selbst...

Mal ganz davon abgesehen, dass Rolex-Kalle mal wieder absoluten Dünnpfiff vom Stapel lässt, frage ich mich allerdings schon, was man in München erwartet? Sollen die anderen Mannschaften artig Spalier stehen, wenn sich der große FC Bayern die Ehre gibt? Gegenwehr verboten? Glauben die denn ernsthaft, die anderen Vereine haben auf ewig Lust, sich diese Dominanz mitanzusehen? Im Grunde ist körperlicher Fußball die einzige Möglichkeit, wie die Bayern-Dominanz auf dem Spielfeld einigermaßen gestoppt werden kann. Das kommt eben dabei raus, wenn ein Verein dermaßen vom Rest der Liga entrückt ist.

Rummenigge

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 18.09.2018, 12:59 (vor 2037 Tagen) @ Alones

Eigentlich wollte ich zu dem OWL-Mutanten nix mehr sagen, aber bei dem, was ich gerade bei Kicker online lese, springt mir der Draht aus der Mütze. Aber lest selbst...


Mal ganz davon abgesehen, dass Rolex-Kalle mal wieder absoluten Dünnpfiff vom Stapel lässt, frage ich mich allerdings schon, was man in München erwartet? Sollen die anderen Mannschaften artig Spalier stehen, wenn sich der große FC Bayern die Ehre gibt? Gegenwehr verboten? Glauben die denn ernsthaft, die anderen Vereine haben auf ewig Lust, sich diese Dominanz mitanzusehen? Im Grunde ist körperlicher Fußball die einzige Möglichkeit, wie die Bayern-Dominanz auf dem Spielfeld einigermaßen gestoppt werden kann. Das kommt eben dabei raus, wenn ein Verein dermaßen vom Rest der Liga entrückt ist.

Die anderen Teams könnten ja argumentieren, dass man den Knigge für so Situationen nicht kenne ;-)

Rummenigge

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 18.09.2018, 11:31 (vor 2037 Tagen) @ Kwiat

Unsäglich. Er fordert hier klar eine Extra-Behandlung der Bayern durch die Schiedsrichter. Deutlich wird das in dem Zitat: "Ich möchte daran erinnern: Wir haben viele Nationalspieler, und die haben demnächst Spiele in wichtigen Wettbewerben."
Nach seiner Logik darf man also gegen Nationalspieler nicht so hart reingehen, aber andere Spieler in unwichtigeren Mannschaften sind da nicht so schützenswert? Entlarvend. Kein Wunder, dass die Bayern-Spieler bei jeder Schiedsrichterentscheidung gleich eine Meckertraube um denselben bilden, wenn ihnen schon von der eigenen Führung eingeflüstert wird, dass bei ihnen andere Maßstäbe anzulegen sind als bei anderen Mannschaften. Als DFB würde ich mir das verbitten.

Rummenigge

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 18.09.2018, 16:14 (vor 2037 Tagen) @ Schnippelbohne

Die Extrabehandlung für Bayern gibt es doch schon länger, Ribéry und Vidal hatten doch schon vorher Narrenfreiheit bei ihren Fouls und wehe, wenn da einer die als geisteskrank betitelt hätte, dann wäre der Uli aber bächtig möse geworden, aber bächtig.

Rafinha darf beim Elfmeter für Leverkusen übrigens einem Bayer 04 Spieler ins Gesicht fassen, der Schiri steht dabei, sieht es und unternimmt gar nichts dagegen. Ist ja nicht das erste Mal, ich denke noch an Kuba, wo er das schonmal gemacht hat. Was soll man noch dazu sagen, regt mich immer wieder auf, dass Bayernspieler sich offenbar alles erlauben dürfen. Aufregen bringt ja aber auch nix, von daher wird mir das auch zunehmend egal, man weiß ja dass es so gehandhabt wird in Deutschland, auch wenn es nicht in Ordnung ist. Allerdings hält mein Mitleid für Rafinha nachdem er gefoult wurde sich dadurch auch in Grenzen.

Darf der BVB eigentlich mal darauf hinweisen, dass der Hasan Salihamidzic damals den Kehl sehr übel gefoult hatte? Geisteskrank? Nicht zu vergessen Kung FU Kahn gegen Chapuisat!

Rummenigge

Sascha, Dortmund, Dienstag, 18.09.2018, 13:04 (vor 2037 Tagen) @ Schnippelbohne

"Ich möchte daran erinnern: Wir haben viele Nationalspieler, und die haben demnächst Spiele in wichtigen Wettbewerben."

Dann ist die Schlussfolgerung also, dass Bellarabi alles richtig gemacht hat, dass er Rafinha umgetreten hat, anstatt eines aktuellen Nationalspielers?

Rummenigge

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 18.09.2018, 13:23 (vor 2037 Tagen) @ Sascha

"Ich möchte daran erinnern: Wir haben viele Nationalspieler, und die haben demnächst Spiele in wichtigen Wettbewerben."

Dann ist die Schlussfolgerung also, dass Bellarabi alles richtig gemacht hat, dass er Rafinha umgetreten hat, anstatt eines aktuellen Nationalspielers?

Nein, da machst du es Bellarabi aber zu einfach! Er hätte gefälligst bedenken müssen, dass wegen Rafinhas Ausfall wiederum die aktuellen Nationalspieler
eine Mehrbelastung haben. Und das geht natürlich auch nicht! So viel Voraussicht kann man von Bellarabi dann schon erwarten. Der FC Bayern München darf einfach überhaupt nicht gefoult werden! ;-)

Rummenigge

ergo, Magdeburg, Dienstag, 18.09.2018, 11:14 (vor 2037 Tagen) @ Kwiat

Hoffentlich nehmen die Trainer und die Presse die Bauern auch so auseinander wie uns damals.

Rummenigge

bobschulz, MS, Dienstag, 18.09.2018, 11:22 (vor 2037 Tagen) @ ergo
bearbeitet von bobschulz, Dienstag, 18.09.2018, 11:35

Hoffentlich nehmen die Trainer und die Presse die Bauern auch so auseinander wie uns damals.

Lies Dir doch den Artikel durch. Differenziert wird da nicht.
Klar hat Schulz Coman übel erwischt, aber ohne Vorsatz. Tolisso verletzt sich im Zweikampf und der einzige, der wirklich unfair gefoult wird ist Rafinha. Der Kicker schreibt aber von "2 Spieler nach fiesen Fouls verloren". Tendenziös pro Bayern würde ich diesen Satzteil nennen, denn mMn hat Schulz Coman zwar unglücklich, aber nicht vorsätzlich erwischt.Der Kicker aber übernimmt die Bayern-Diktion.

Rummenigge

ergo, Dienstag, 18.09.2018, 11:21 (vor 2037 Tagen) @ ergo

Was mich daran nervt: Man kann hier nicht mal von Arroganz sprechen.
Das könnte man, wenn die Forderungen in der Realität gar keine Chance hätten.
Fakt ist aber, daß in München einer den Kopp aufreißt und der DFB die Anordnung sofort umsetzt. Siehe Belarabi-Sperre - das erntet dann auch wohlwollende Bemerkungen der Bajuwaren-Götter.

Rummenigge

ergo, Dienstag, 18.09.2018, 12:09 (vor 2037 Tagen) @ Kwiat

Was mich daran nervt: Man kann hier nicht mal von Arroganz sprechen.
Das könnte man, wenn die Forderungen in der Realität gar keine Chance hätten.
Fakt ist aber, daß in München einer den Kopp aufreißt und der DFB die Anordnung sofort umsetzt. Siehe Belarabi-Sperre - das erntet dann auch wohlwollende Bemerkungen der Bajuwaren-Götter.

Was ist gegen die Sperre einzuwenden? Aus meiner Sicht ist die noch um 1-2 Spiele zu niedrig...

Rummenigge

Matse, Dienstag, 18.09.2018, 12:52 (vor 2037 Tagen) @ Djerun

Was mich daran nervt: Man kann hier nicht mal von Arroganz sprechen.
Das könnte man, wenn die Forderungen in der Realität gar keine Chance hätten.
Fakt ist aber, daß in München einer den Kopp aufreißt und der DFB die Anordnung sofort umsetzt. Siehe Belarabi-Sperre - das erntet dann auch wohlwollende Bemerkungen der Bajuwaren-Götter.


Was ist gegen die Sperre einzuwenden? Aus meiner Sicht ist die noch um 1-2 Spiele zu niedrig...

Ich denke, dass der DFB nach den markigen Worten von UH ("3 Monate Sperre", "geisteskrank") mit vier Spielen schon ein Zeichen gegen diese öffentlichen Forderungen gesetzt hat. Für "rohes Spiel" ("roh spielt, wer rücksichtslos im Kampf um den Ball den Gegner verletzt oder gefährdet") sieht die Rechts- und Verfahrensordnung des DFB eine Sperre von zwei Wochen bis sechs Monaten vor. Da fährt Bellarabi durchaus noch gut mit.

Rummenigge

Matse, Dienstag, 18.09.2018, 13:46 (vor 2037 Tagen) @ Matse

Effektiv ist er damit 2 Wochen gesperrt (relevant vom 22.09. bis 06.10.). Klar, er fällt damit gegen uns weg, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, aber in gut 3 Wochen (bzw. nach der Länderspielpause - und da mögen dann Statistiker durchaus von insg. 5 Wochen Ausfallzeit reden...;-)) ist er dann auch schon wieder spielberechtigt und das finde ich im Vergleich zur Ausfallzeit von 5-7 Monaten bei seinem Gegenspieler geradezu lächerlich...

Rummenigge

Phil.XXIII, Dienstag, 18.09.2018, 14:18 (vor 2037 Tagen) @ Djerun

Effektiv ist er damit 2 Wochen gesperrt (relevant vom 22.09. bis 06.10.). Klar, er fällt damit gegen uns weg, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, aber in gut 3 Wochen (bzw. nach der Länderspielpause - und da mögen dann Statistiker durchaus von insg. 5 Wochen Ausfallzeit reden...;-)) ist er dann auch schon wieder spielberechtigt und das finde ich im Vergleich zur Ausfallzeit von 5-7 Monaten bei seinem Gegenspieler geradezu lächerlich...

Der gefoulte Rafinha fehlt allerdings nur ein paar Wochen (ca. 4-6), und kein halbes Jahr.

Der Verletzung von Tolisso, die sich über mehrere Monate ziehen wird, ging gar kein Foul voraus, sondern die war einfach unglücklich.

Schade, dass diese Vermischung der Verletzungen durch die ganze Polemik und Marktschreierei so geklappt hat, gab ja schon mehrere (nicht hier im Forum), die die Dauer der Sperre an die Dauer der Verletzung gekoppelt sehen wollten.
Aber wenn man das mal weiterspinnt, da geht ein junger, ambitionierter Spieler eventuell mal übermütig in einen Zweikampf mit einem älteren Spieler, der sich bei einem aber eher harmlosen Foul unglücklich das eh schon 3x verletzte Knie verdreht, und seine Karriere deswegen beenden muss. Soll man dann dem jungen Spieler auch nie wieder erlauben, Fußball zu spielen?

Rummenigge

bobschulz, MS, Dienstag, 18.09.2018, 14:31 (vor 2037 Tagen) @ Phil.XXIII

Effektiv ist er damit 2 Wochen gesperrt (relevant vom 22.09. bis 06.10.). Klar, er fällt damit gegen uns weg, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, aber in gut 3 Wochen (bzw. nach der Länderspielpause - und da mögen dann Statistiker durchaus von insg. 5 Wochen Ausfallzeit reden...;-)) ist er dann auch schon wieder spielberechtigt und das finde ich im Vergleich zur Ausfallzeit von 5-7 Monaten bei seinem Gegenspieler geradezu lächerlich...


Der gefoulte Rafinha fehlt allerdings nur ein paar Wochen (ca. 4-6), und kein halbes Jahr.

Der Verletzung von Tolisso, die sich über mehrere Monate ziehen wird, ging gar kein Foul voraus, sondern die war einfach unglücklich.

Schade, dass diese Vermischung der Verletzungen durch die ganze Polemik und Marktschreierei so geklappt hat, gab ja schon mehrere (nicht hier im Forum), die die Dauer der Sperre an die Dauer der Verletzung gekoppelt sehen wollten.
Aber wenn man das mal weiterspinnt, da geht ein junger, ambitionierter Spieler eventuell mal übermütig in einen Zweikampf mit einem älteren Spieler, der sich bei einem aber eher harmlosen Foul unglücklich das eh schon 3x verletzte Knie verdreht, und seine Karriere deswegen beenden muss. Soll man dann dem jungen Spieler auch nie wieder erlauben, Fußball zu spielen?

Oder wenn ein anderer U 19 Spieler bei Scuderis grässlicher Verletzung schuldhaft beteiligt gewesen wäre?
Ich finde es richtig, dass Spieler, die Verletzungen billigend in Kauf nehmen höhere Strafen bekommen als Trikotzieher, aber bei allem darüber hinausgehenden ist mir das zu arbiträr. Klar war es z.B. Ramos im CL-Finale nicht unrecht, dass ausgerechnet Mo Salah sich verletzte, aber war das Vorsatz- und wenn ja: wer entscheidet das?

1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 20:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln