schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 09.09.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 09.09.2018, 06:09 (vor 2056 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

R. Wiedenfeller wird Experte bei RTL Nitro

hanno29, Berlin, Sonntag, 09.09.2018, 18:27 (vor 2055 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

und welches traditionsreiche Spitzenduell darf er gleich zu Beginn in der EL analysieren - Dose I. vs Dose II. #läuft

Guerreiro kehrt vorzeitig nicht spielfähig zurück

Freyr, Sonntag, 09.09.2018, 12:41 (vor 2055 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da Guerreiro auch gestern nicht trainiert hat (muskuläre Probleme), noch am letzten Länderspiel teilnehmen kann, reist er vorzeitg wieder nach Dortmund zurück, so die portugiesische Presse.

Wie ist eigentlich die Ausfallquote von Guerreiro nach Länderspielpausen 100%? Unglaublich.

Guerreiro kehrt vorzeitig nicht spielfähig zurück

pine59, Heidelberg, Sonntag, 09.09.2018, 14:37 (vor 2055 Tagen) @ Freyr

Hatte Guerreiro die muskulären Probleme nicht bereits nach seinem Kurzeinsatz gegen Hannover ? Er hat ja auch gegen Kroatien gar nicht gespielt und stand auch nicht im Kader. Also diesmal ist die Nationalelf wohl unschuldig. Bescheiden ist es natürlich trotzdem, und die Frage muss erlaubt sein, warum er dann überhaupt zur Nationalelf mitfährt.

Die Frage muss erlaubt sein

pine59, Sonntag, 09.09.2018, 15:12 (vor 2055 Tagen) @ pine59

Warum wir ohne Backup für Marcel Schmelzer in die Saison gegangen sind

Die Frage muss erlaubt sein

DomJay, Köln, Sonntag, 09.09.2018, 17:16 (vor 2055 Tagen) @ FlandernBVB

Warum wir ohne Backup für Marcel Schmelzer in die Saison gegangen sind

Guerreiro, Diallo und Akanji kann man alle auf Links einsetzen. Wolf zur Not auch und alle die rechts Verteidigen können sollten zumindest 1-2 Spiele auch links aushelfen können ä.

Bis man immer Winter/Sommer mit dem Kaderumbau voran gekommen ist sollte das so in Ordnung sein.

Die Frage muss erlaubt sein

DomJay, Montag, 10.09.2018, 12:18 (vor 2054 Tagen) @ DomJay

Warum wir ohne Backup für Marcel Schmelzer in die Saison gegangen sind


Guerreiro, Diallo und Akanji kann man alle auf Links einsetzen. Wolf zur Not auch und alle die rechts Verteidigen können sollten zumindest 1-2 Spiele auch links aushelfen können ä.

Und Weidenfeller ist auch Linksfuß...

- Diallo und Akanji auseinander zu reißen...bestimmt immer ne Option.
- Wolf hat nichtmal RV unter Favre gespielt.
- Auf Guerreiros körperliche Verfassung kann man sich auch immer Verlassen.

Weitere Varianten dürften da Hakimi, Toljan und Burnic sein. Was Favre von Toljan hält ist offensichtlich. Burnic..ist der Buli tauglich?

Bleiben als ernsthafte Alternativen Hakimi als Backup für beide AV´s und ein verletungsanfälliger Guerreiro für LV. Der Meinung zu sein dass das risikoreich ist, ist durchaus legitim.

Die Frage muss erlaubt sein

DomJay, Köln, Montag, 10.09.2018, 13:41 (vor 2054 Tagen) @ Dr. Currywurst

Warum wir ohne Backup für Marcel Schmelzer in die Saison gegangen sind


Guerreiro, Diallo und Akanji kann man alle auf Links einsetzen. Wolf zur Not auch und alle die rechts Verteidigen können sollten zumindest 1-2 Spiele auch links aushelfen können ä.

Und Weidenfeller ist auch Linksfuß...

- Diallo und Akanji auseinander zu reißen...bestimmt immer ne Option.
- Wolf hat nichtmal RV unter Favre gespielt.
- Auf Guerreiros körperliche Verfassung kann man sich auch immer Verlassen.

Weitere Varianten dürften da Hakimi, Toljan und Burnic sein. Was Favre von Toljan hält ist offensichtlich. Burnic..ist der Buli tauglich?

Bleiben als ernsthafte Alternativen Hakimi als Backup für beide AV´s und ein verletungsanfälliger Guerreiro für LV. Der Meinung zu sein dass das risikoreich ist, ist durchaus legitim.

Mal wieder eine sinnfreie Einleitung gleich im ersten Satz, aber was soll man erwarten, Antwort nichts...

Troll doch woanders

Die Frage muss erlaubt sein

DomJay, Montag, 10.09.2018, 16:56 (vor 2054 Tagen) @ DomJay

Besser ein Satz als der ganze Beitrag. Aber was willse erwarten.

Die Frage muss erlaubt sein

DomJay, Köln, Montag, 10.09.2018, 18:43 (vor 2054 Tagen) @ Dr. Currywurst

Besser ein Satz als der ganze Beitrag. Aber was willse erwarten.

Stimmt der Rest danach war genauso sinnfrei, danke für die Einsicht

Die Frage muss erlaubt sein

Sascha, Dortmund, Montag, 10.09.2018, 12:25 (vor 2054 Tagen) @ Dr. Currywurst

Warum wir ohne Backup für Marcel Schmelzer in die Saison gegangen sind


Guerreiro, Diallo und Akanji kann man alle auf Links einsetzen. Wolf zur Not auch und alle die rechts Verteidigen können sollten zumindest 1-2 Spiele auch links aushelfen können ä.

Und Weidenfeller ist auch Linksfuß...

- Diallo und Akanji auseinander zu reißen...bestimmt immer ne Option.
- Wolf hat nichtmal RV unter Favre gespielt.
- Auf Guerreiros körperliche Verfassung kann man sich auch immer Verlassen.

Weitere Varianten dürften da Hakimi, Toljan und Burnic sein. Was Favre von Toljan hält ist offensichtlich. Burnic..ist der Buli tauglich?

Bleiben als ernsthafte Alternativen Hakimi als Backup für beide AV´s und ein verletungsanfälliger Guerreiro für LV. Der Meinung zu sein dass das risikoreich ist, ist durchaus legitim.

Natürlich ist es eine Option, Diallo oder Akanji im Notfall als linken Verteidiger auflaufen zu lassen und Toprak dafür in der Innenverteidigung zu bringen. Natürlich würde das das Spiel verändern und mutmaßlich nicht besser machen, aber darum kann es bei solchen Backup-Varianten auch nicht gehen.

Ja, letztendlich gibt es auf beiden Seiten genug Reaktionsmöglichkeiten auf einen Engpass. Das heißt nicht, dass man dort auf der Stammposition in naher Zukunft nicht auch in eine höhere Qualität investieren muss - aber die Ersatzfrage ist einfach ausreichend geklärt.

Die Frage muss erlaubt sein

ZarterTyp, Landkreis Osnabrück, Sonntag, 09.09.2018, 21:34 (vor 2055 Tagen) @ DomJay

Toljan nicht vergessen.

Die Frage muss erlaubt sein

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 09.09.2018, 16:47 (vor 2055 Tagen) @ FlandernBVB

Naja, kann man ja so auch nicht sagen. Immerhin hat der BVB 3 RV im Kader mit Piszczek, Toljan und Hakimi, die alle 3 auch LV spielen können(wie gut sei mal dahingestellt). Da sollte vielleicht Hakimi(ist ja nur ausgeliehen) das Back up für Schmelle sein, wenn man rechts mit Piszczek und Toljan plant. Bei Guerreiro weiß man ja auch nicht ob Favre ihn nicht eher im Mittelfeld einplant. Bisher hat Guerreiro jede dieser Positionen jeweils einmal gespielt für ein paar Minuten als Einwechselspieler.

Defensive Mittelfeldspieler hat Favre ja auch nicht mehr viele auf der Bank, wenn bereits Delaney, Witsel und Dahoud spielen und er will einen defensiveren Mann bringen, dann bleibt nur noch Weigl und Guerreiro, wo die Technik dann klar für Guerreiro spricht(für Favre ist Technik offenbar sehr wichtig). Götze, Kagawa und Gomez wären ja da alle eher nicht der richtige Spielertyp für Defensivaufgaben. Deswegen glaube ich, Favre sieht Guerreiro eher im Mittelfeld und hinten hat man dann immer noch 4 Leute auf den AV, wohl wissend, dass wenn mal Not am Mann ist, man Guerreiro natürlich auch als LV einsetzen kann.

Die Frage muss erlaubt sein

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 09.09.2018, 17:01 (vor 2055 Tagen) @ Kayldall

Defensive Mittelfeldspieler hat Favre ja auch nicht mehr viele auf der Bank, wenn bereits Delaney, Witsel und Dahoud spielen und er will einen defensiveren Mann bringen, dann bleibt nur noch Weigl und Guerreiro, ...

Also bitte, wenn 3 defensive Mittelfeldspieler aktiv sind, dann ist das ja ohnehin schon mal ziemlich viel. Aber dann haben wir mit Weigl, Rode, Burnic und Guerreiro nochmal vier (!) in Reserve, die bis auf Guerreiro wahrscheinlich auf einen Einsatz brennen werden. Du müssen wir uns wohl keine Sorgen machen.
Ich wüsste jetzt nicht, wie du darauf kommst, dass wir nicht mehr viele auf die Bank bekämen.

SGG
Klopfer

Die Frage muss erlaubt sein

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 09.09.2018, 17:49 (vor 2055 Tagen) @ Klopfer

Nee, ich meinte nicht, dass wir keine ZDM Spieler auf die Bank bekämen, sondern, dass da nur noch 2 sind mit Weigl und Guerreiro, die die drei auf dem Feld qualitativ ebenbürtig ersetzen können. Burnic und Rode sind da laut meiner Meinung schon deutlich schlechter und keine Option in meinen Augen. Wenn Favre nun Guerreiro als LV fest einplant, dann hat er nur Weigl als Wechselspieler für diese defensive Variante im Mittelfeld für 3 Positionen. So war es von mir gemeint. Burnic wird vielleicht in Zukunft mal eine gute Option werden, aber ich sehe da nicht, warum der mehr Spielzeit bekommen soll als ein Isak(der ja auch nicht so schlecht ist, aber halt doch nicht gut genug).

Die Frage muss erlaubt sein

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 09.09.2018, 18:35 (vor 2055 Tagen) @ Kayldall

Nee, ich meinte nicht, dass wir keine ZDM Spieler auf die Bank bekämen, sondern, dass da nur noch 2 sind mit Weigl und Guerreiro, die die drei auf dem Feld qualitativ ebenbürtig ersetzen können.

War mir schon klar, wie du das meinst, aber wir haben die Spieler nunmal auch noch im Kader.
Wieviele gleichwertige Spieler willst du denn noch in Reserve haben ?
Irgendwann musst du dann doch mal auf die zweite Reihe zugreifen können, ansonsten könntest du sie ja gleich in Rente schicken.

SGG
Klopfer

Die Frage muss erlaubt sein

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 09.09.2018, 19:17 (vor 2055 Tagen) @ Klopfer

Da bin ich ja mit dir einverstanden(dass man irgendwann auf die zweite Garde zurückgreifen muss) aber irgendwie verstehst du mich dann doch nicht. Einerseits schwingt da bei mir die überlegung mit, wenn Favre das nicht ausnahmsweise gemacht hat sondern auch in Zukunft so sieht mit lauter Defensiven im zentralen Mittelfeld, dann werden vielleicht am Ende der Saison auch Leute wie Götze und Kagawa verkauft und durch andere Spielertypen ersetzt und Rode steht wohl schon länger auf der Verkaufsliste. Die andere Sache an meiner überlegung war, dass ich darauf gekommen bin, als ich mir während den Spielen, wie in Hannover dann angesehen habe, was Favre noch auf der Bank hatte. Da war halt auch kein Burnic oder Rode dabei von daher hab ich die auch gar nicht erwähnt in meinem Ausgangspost. Wenn Favre jetzt Guerreiro für Schmelzer gebracht hätte, dann wäre da nur noch Weigl gewesen, den ich als Alternative für Dahoud, Witsel und Delaney gesehen hätte und der auch ein defensiver Spielertyp ist. Götze ist da ja keine Option in meinen Augen, da er nicht der zweikampfstarke robuste Typ ist, den es braucht. Dazu saß da noch Hakimi, Sancho, Toprak und Hitz neben den bereits erwähnten Götze, Weigl und Guerreiro. So kam also Guerreiro für Dahoud rein und Sancho für Philipp. So hat Favre für 3 Positionen wenigstens 5 gute Spieler, wenn er Guerreiro als LV plant, dann wird es schon eng mit 4 guten Spielern für 3 Positionen.

Die Frage muss erlaubt sein

der-aplerbecker, 7 km zum Tempel, Sonntag, 09.09.2018, 16:24 (vor 2055 Tagen) @ FlandernBVB

Ich kann natürlich wie jeder hier nur Vermutungen dazu anstellen. Aber ich denke, dass die Geschäftsführung, die ja angekündigt hat, dass der personelle Umbruch mehr als eine Spielzeit in Anspruch nehmen wird, für diese Transferperiode größere Baustellen als ein Backup für die LV-Position ausgemacht hatte. Das würde bedeuten , dass der Fokus zunächst einmal woanders lag und irgendwann ist das das Budget dann auch mal ausgeschöpft.
Außerdem ist Gurreiro ja das Backup für Schmelle. Daher bin ich sehr froh, dass zur Zeit nicht r das Backup verletzt ist, nicht aber unser Standard-LV.

Die Frage muss erlaubt sein

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 09.09.2018, 16:50 (vor 2055 Tagen) @ der-aplerbecker

Außerdem ist Gurreiro ja das Backup für Schmelle. Daher bin ich sehr froh, dass zur Zeit nicht r das Backup verletzt ist, nicht aber unser Standard-LV.

Zudem haben wir einen ziemlich großen Kader, in dem sich im Ernstfall auch noch irgendjemand finden dürfte, der als LV-Backup taugt.

SGG
Klopfer

Die Frage muss erlaubt sein

der-aplerbecker, Sonntag, 09.09.2018, 17:11 (vor 2055 Tagen) @ Klopfer

Außerdem ist Gurreiro ja das Backup für Schmelle. Daher bin ich sehr froh, dass zur Zeit nicht r das Backup verletzt ist, nicht aber unser Standard-LV.


Zudem haben wir einen ziemlich großen Kader, in dem sich im Ernstfall auch noch irgendjemand finden dürfte, der als LV-Backup taugt.

SGG
Klopfer

Diallo oder Zagadou, auch wenn das nicht deren Paradeposition ist.

Aufpassen..

Anton56, Dortmund, Sonntag, 09.09.2018, 15:55 (vor 2055 Tagen) @ FlandernBVB

... Sonst wird dir gleich "Schmelzer-Bashing" (-despektierliches Verhalten) vorgeworfen..

Aufpassen..

Anton56, Montag, 10.09.2018, 12:21 (vor 2054 Tagen) @ Anton56

... Sonst wird dir gleich "Schmelzer-Bashing" (-despektierliches Verhalten) vorgeworfen..

Nene eher wird dir an diesem Pkt unterstellt die Verantwortlichen als komplett ahnungslos zu betiteln. Und zwar alle. Auch Leute wie Ricken.

Aufpassen..

Smeller, Dortmund, Montag, 10.09.2018, 02:46 (vor 2055 Tagen) @ Anton56

Wieso sollte das als Spielerbashing gelten? Ein Backup zu fordern ist ja was anderes als zu sagen "Boah, ist der scheiße".

Aufpassen..

Anton56, Sonntag, 09.09.2018, 16:17 (vor 2055 Tagen) @ Anton56

Na, wer hat denn da beim Verteilen der Streichhölzer ganz laut "Hier, ich!" gerufen?

Guerreiro kehrt vorzeitig nicht spielfähig zurück

Freyr, Sonntag, 09.09.2018, 15:02 (vor 2055 Tagen) @ pine59

Nein, soweit ich weiß, war Guerreiro am Wochenende noch fit. Er ist erst am Mittwoch aus dem Training ausgestiegen.

Der BVB hat unterdessen auch bestätigt
"Guerreiro ist aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel vorzeitig von der @selecaoportugal abgereist."

GROUNDHOG DAY 2017/2018 <kt>

Freyr, Sonntag, 09.09.2018, 13:46 (vor 2055 Tagen) @ Freyr

.

Guerreiro kehrt vorzeitig nicht spielfähig zurück

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 09.09.2018, 12:44 (vor 2055 Tagen) @ Freyr

So viele muskelverletzungen wie er gefühlt hat beschleicht einem tatsächlich das Gefühl dass er seinen Körper recht unprofessionel pflegt, es bei der Nationalmannschaft bescheidene Ärzte gibt oder er einfach nicht für den Profifußball gemacht ist.....

Lg

Guerreiro kehrt vorzeitig nicht spielfähig zurück

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 09.09.2018, 12:58 (vor 2055 Tagen) @ bambam191279

Ich denke viele Spieler pflegen ihren Körper nicht halb so gut wie wir unsere Autos pflegen.

Guerreiro kehrt vorzeitig nicht spielfähig zurück

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 09.09.2018, 16:58 (vor 2055 Tagen) @ Taifun

Wie kann er denn seinen Körper vor muskulären Problemen schützen? Offenbar rühren die Beschwerden ja vom Training oder den Spielen her oder vermutest du da was Anderes? An schlechter Ernährung kann das ja nicht liegen, Dédé hat auch Steaks gefuttert und konnte trotzdem ohne Beschwerden spielen und viele anderen Spieler auch. Selbst Mario Basler hat so um die 60 Minuten geschafft trotz aller Laster.

Guerreiro kehrt vorzeitig nicht spielfähig zurück

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 09.09.2018, 18:09 (vor 2055 Tagen) @ Kayldall

Natürlich kannst du viel für deinen Körper machen.

Kraft- und Dehntraining. Ordentlich warm machen etc. Von zusätzlichen Stunden beim Physiotherapeuten um Verhärtungen frühzeitig zu bearbeiten möchte ich gar nicht reden.

Aber frag mal Ronaldo, der wird sicher noch ein bisserl mehr an Tipps haben.

Guerreiro kehrt vorzeitig nicht spielfähig zurück

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 09.09.2018, 18:19 (vor 2055 Tagen) @ Taifun

Okay, ich ruf ihn gleich mal an. Mal sehen, wo steht der denn in meinem Adressbuch...ah ja unter D...hier ist er...Dos Santos Aveiro 0039-XXXXXXXXXXX. :D

Guerreiro kehrt vorzeitig nicht spielfähig zurück

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 09.09.2018, 18:39 (vor 2055 Tagen) @ Kayldall

Okay, ich ruf ihn gleich mal an. Mal sehen, wo steht der denn in meinem Adressbuch...ah ja unter D...hier ist er...Dos Santos Aveiro 0039-XXXXXXXXXXX. :D

Lass da mal lieber den Guerreiro anrufen und sich ein paar Tipps abholen. Ich denke mal, der kommt da besser durch. Die kennen sich wohl ganz gut ;-)

SGG
Klopfer

Guerreiro kehrt vorzeitig nicht spielfähig zurück

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 09.09.2018, 19:50 (vor 2055 Tagen) @ Klopfer

Der Rapha spricht doch aber kaum Portugiesisch. ;)

Guerreiro kehrt vorzeitig nicht spielfähig zurück

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 09.09.2018, 22:45 (vor 2055 Tagen) @ Kayldall

Der Rapha spricht doch aber kaum Portugiesisch. ;)

Aber Ronaldo Französisch...übrigens angeblich sogar Deutsch.

In Sachen Professionalität wird kein Fußballer auf der Welt Herrn Ronaldo jemals etwas vormachen. Über seine Effizienz im Vergleich mit Messi kann man sich vielleicht im Einzelfall streiten, über die beste aller Berufsauffassungen in Sachen Profifußball ganz sicher nicht.
Jede einzelne Minute Gespräch mit CR7 wäre für Guerreiro ein absoluter Gewinn.

SGG
Klopfer

Guerreiro kehrt vorzeitig nicht spielfähig zurück

Kayldall, Sonntag, 09.09.2018, 22:54 (vor 2055 Tagen) @ Klopfer

Der Rapha spricht doch aber kaum Portugiesisch. ;)


Aber Ronaldo Französisch...übrigens angeblich sogar Deutsch.

In Sachen Professionalität wird kein Fußballer auf der Welt Herrn Ronaldo jemals etwas vormachen. Über seine Effizienz im Vergleich mit Messi kann man sich vielleicht im Einzelfall streiten, über die beste aller Berufsauffassungen in Sachen Profifußball ganz sicher nicht.
Jede einzelne Minute Gespräch mit CR7 wäre für Guerreiro ein absoluter Gewinn.

SGG
Klopfer

Deswegen wechselt der nach Italien... Deutsch, Englisch und Französisch kann er ja schon.

Guerreiro kehrt vorzeitig nicht spielfähig zurück

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 09.09.2018, 18:24 (vor 2055 Tagen) @ Kayldall

Du wirst aber doch sicher auch ohne ein Gespräch mit CR7 einsehen, dass die Fitness eines Körpers nicht Gott gegeben ist, oder?

Guerreiro kehrt vorzeitig nicht spielfähig zurück

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 09.09.2018, 19:41 (vor 2055 Tagen) @ Taifun

Natürlich sehe ich das ein! Ich fand halt nur das "frag mal Ronaldo" lustig. :)
Ich meinte jetzt nicht unbedingt, dass du damit Unrecht hast, aber das wäre doch schon arg blöd vom Spieler. Vielleicht ist ja mal einer zu leichtsinnig unterwegs und holt sich eine Muskelverletzung, weil er sich nicht richtig dehnt oder aufwärmt aber beim dritten, vierten, fünften Mal wird es dann so langsam Dummheit, da der Spieler sich ja selbst schadet. Beim BVB wird man wohl auch darauf achten, dass die Spieler sich seriös aufwärmen, dehnen und wenn einer die Dienste der Physios nicht annimmt, ist es halt sein Ding, aber in ernsten Fällen wird der Verein ihn wohl dazu zwingen können, indem man ihn an seinen Vertrag erinnert. Ich meinte eigentlich nur, ob du vielleicht meinst, dass Guerreiro sich vielleicht diese andauernden Muskelprobleme durch private Aktivitäten zufügt, wie Extremsport oder höchst komplizierte Kamasutrastellungen in seiner Freizeit. Ernährung wurde hier ja auch schon häufiger angesprochen, aber ich denke mir halt auch, allein daran kann es ja wohl nicht liegen, aber wer weiß.

Guerreiro kehrt vorzeitig nicht spielfähig zurück

Smeller, Dortmund, Montag, 10.09.2018, 02:52 (vor 2055 Tagen) @ Kayldall

Man dehnt sich übrigens nicht mehr. Das, so Sportwissenschaftler, soll nämlich nichts bringen. Stattdessen macht man Aufwärmübungen.

Guerreiro kehrt vorzeitig nicht spielfähig zurück

MSU242, Montag, 10.09.2018, 12:29 (vor 2054 Tagen) @ Smeller

Man dehnt sich übrigens nicht mehr. Das, so Sportwissenschaftler, soll nämlich nichts bringen. Stattdessen macht man Aufwärmübungen.

Die treiben auch jeden Monat eine neue Sau durchs Dorf.

Es ist und war schon immer völlig normal, dass man sich vorher warm macht.Plötzlich dehnt man sich nicht mehr, dabei ist Mobility gerade der ganz große Hype und alle wollen geschmeidig sein wie die Leoparden.
Nannte man früher halt Dehnen oder Stretching, war halt nur nicht so eine Show, bzw. konnte man kein Geld mit machen.

Jetzt ist die Ernährung auch schon besonders wichtig für die Muskulatur, da man ja ständig Probleme sonst mit den Muskeln hat.

Lächerlich ist das alles nur noch. Ronaldo trainiert halt vernünftig, das sieht man ihm ja auch an, es gibt keine Dysbalancen, nix. Andere tun das halt nicht und dann gibt es halt Probleme im schwächsten Glied der Kette.

Guerreiro kehrt vorzeitig nicht spielfähig zurück

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 09.09.2018, 19:55 (vor 2055 Tagen) @ Kayldall

Der BVB hat doch auch schon mal seine Professionalität in Frage gestellt.

Und ganz nebenbei: Der Typ ist jung und da wäre es für mich keine große Überraschung, wenn er einfach wenig Wert auf seinen Körper legt und mehr Wert auf das Thema "Geld ausgeben".

Guerreiro kehrt vorzeitig nicht spielfähig zurück

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 09.09.2018, 20:03 (vor 2055 Tagen) @ Taifun

Ich will mir da kein Urteil anmaßen und ich glaube auch nicht, wie manchmal hier geschrieben wird, dass Rapha das tut, weil er dem BVB schaden will. Was du schreibst halte ich für durchaus plausible in dem Fall. Ein Jammer jedenfalls, wie man so viel Talent so verschwenden kann.

Guerreiro kehrt vorzeitig nicht spielfähig zurück

Smeller, Dortmund, Montag, 10.09.2018, 02:53 (vor 2055 Tagen) @ Kayldall

Es wird ähnlich wie bei Dembele und seinen Burgern sein. Die Disziplin hört mit Verlassen des Trainingsgeländes auf.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 00:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln