schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 05.09.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 05.09.2018, 06:09 (vor 2053 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Oli Müller zu Weidenfellers Abschied

Ausputzer, Düsseldorf, Donnerstag, 06.09.2018, 15:41 (vor 2052 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Danke Roman!

A-grandios-Karriere

keine Sonderzüge zum grandios Abschiedsspiel

kriwi09, Donnerstag, 06.09.2018, 11:43 (vor 2052 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie bei Dedes Abschied, 60.ooo-80.000 wollen zum Stadion und keiner (der Veranstalter) bestellt Zusatzzüge beim VRR, was im übrigen ein Verstoß gegen die Baugenehmigung des letzten Ausbauschrittes (verkehrliche Abwicklung weitere 15.000 Zuschauer) ist.

Der Eurobahn RB59 Soest-Dortmund fährt wg der Sperrung Dortmund-Hamm aktuell nur stündlich, weil der DB Regio RE11 von Soest über Werl - Unna - Hörde nach Bochum am Hauptbahnhof vorbeigeleitet wird und nicht am Stadion hält.

Der Rest fährt nach Fahrplan.

Bürki laboriert weiter an muskulären Problemen

Freyr, Mittwoch, 05.09.2018, 19:31 (vor 2053 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/731131/artikel_buerki-zerknirscht_noch-nicht-im-mannschaftstraining.html

"Einen Einsatz im nächsten Liga-Spiel gegen Frankfurt am 14. September möchte der Schlussmann noch nicht abschreiben: "Ich hoffe, dass mein Einsatz gegen die Eintracht nicht in Gefahr ist." Als Alternative stünde beim BVB im Fall der Fälle Bürkis Schweizer Landsmann Marwin Hitz bereit, der im Sommer ablösefrei vom FC Augsburg nach Dortmund gewechselt ist."

Isak-Interview: "Nicht das Niveau, auf dem ich mich sehe."

Freyr, Mittwoch, 05.09.2018, 19:24 (vor 2053 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Isak ist derzeit bei der schwedischen U21 (Freitag gegen Ungarn, Dienstags gegen die Türkei) und gab dort dem Sportbladet ein kurzes Interview (auch wenn erwähnt wird, dass man bat ebenso wie bei Erdal Rakip, Benfica, weniger Vereinsfragen zu stellen, waren es doch solche Fragen)

Zuletzt wurde er nicht für den Kader der CL nominiert und durfte nur Regionalliga spielen

- Was bedeuten die zwei Qualifikationsspiele mit der U21 für dich?
"Es macht Spaß zurück nach Hause nach Schweden zu kommen und Fußball zu spielen. Zudem ist es wichtig, es sind zwei bedeutende Spiele für die Nationalmannschaft."

- Wie ist deine Form?
"Ich denke, meine Form ist gut. Ich habe gut trainiert, aber habe nicht so viel Spielpraxis auf hohem Niveau bekommen. Ich weiß was ich kann und werde das tun worin ich gut bin"

- Wie ist das Niveau der Liga, eine Regionalliga?
"Es ist nicht das Niveau, auf dem ich mich sehe, aber es ist so wie es ist. Es kann gut tun etwas Bewegung in die Beine zu bekommen."

- Hättest du im Sommer verliehen werden wollen, um mehr zu spielen?
"Die Frage kam auf und es wurden Ideen ausgetauscht, aber jetzt bin ich in Dortmund. Es gibt keinen Grund für mich zurückzuschauen und darüber zu grübeln. Ich bin immer noch da und werde kämpfen."

- Was sagt der Trainer Lucien Favre zu dir?
"Das ist zwischen mir und dem Trainer. Ich habe dazu nicht mehr zu sagen. Ich bin jetzt bei der Nationalmannschaft und konzentriere mich darauf."

- Ist es schwierig für dich mit der Situation in Dortmund umzugehen?
"Nein, es ist nicht schwierig. Ich weiß, dass es euch interessiert. Aber derzeit hat das für mich keine Bedeutung."

- Das Leben dort (in Deutschland), ist es schwierig für dich dort derzeit?
"Ich kann mich über das Leben nicht beschweren. Ich lebe als ein ausländischer Profi, es ist ein Kindheitstraum. Ich beschwere mich nicht, ich bin dankbar für alles. Dann möchte ich natürlich spielen, aber ich kann mich nicht über mein Leben beschweren."

-----------------

Es ist wohl weiterhin ungewiss wie es mit ihm weitergeht, auch wenn es jetzt nicht so ausschaut, dass er Spielzeit bekommt oder hier bleibt. (es ist ja immer noch nur 18, verrückt) Es gab zwar Spiele da war er wirkungslos, aber andererseits auch Spiele die Lust auf mehr machen, da war er technisch gut, engagiert. Es hat dann in manchen Situationen das Abschlussglück (oder vermögen) gefehlt. Aber es war jedenfalls soviel, dass man sich fragt warum er so hintendran ist. Andererseits ist Favre auch nicht der erste Trainer unter dem es gar nicht läuft.

Selbstüberschätzung lässt grüßen

Norbis_best, Berlin, Donnerstag, 06.09.2018, 13:26 (vor 2052 Tagen) @ Freyr

Klassisches Beispiel für Selbstüberschätzung. Isak ist jetzt gerade mal 18 und darf sich im Dunstkreis eines der größten Klubs Europas bewegen. Ich verstehe ja, dass keine Fußballer gerne auf der Ersatzbank sitzt oder "nur" für die zweite Mannschaft eingesetzt wird, aber können diese Jungs nicht auch mal ein bisschen Dankbarkeit dafür zeigen, dass sie überhaupt bei einem Verein wie Borussia Dortmund mittrainieren dürfen und die Grundlagen für ihre weitere Karriere legen dürfen?
Mir fehlt bei seinen Aussagen mal eine grundsätzliche Haltung der Lernbereitschaft und Demut. Stattdessen nur "Ich bin gut in Form" und "das ist nicht mein Niveau auf dem ich mich sehe" - bla bla.
Der Kerle ist gerade mal so 18! Aber wahrscheinlich muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass junge Nachwuchsspieler, sobald man ihnen eine Preisschild von 10 Mio umhängt und ihnen die große Karriere verspricht, so etwas wie eine gesunde Selbstwahrnehmung und Bodenhaftung abhanden gehen.

Selbstüberschätzung lässt grüßen

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Donnerstag, 06.09.2018, 13:50 (vor 2052 Tagen) @ Norbis_best

Klassisches Beispiel für Selbstüberschätzung. Isak ist jetzt gerade mal 18 und darf sich im Dunstkreis eines der größten Klubs Europas bewegen. Ich verstehe ja, dass keine Fußballer gerne auf der Ersatzbank sitzt oder "nur" für die zweite Mannschaft eingesetzt wird, aber können diese Jungs nicht auch mal ein bisschen Dankbarkeit dafür zeigen, dass sie überhaupt bei einem Verein wie Borussia Dortmund mittrainieren dürfen und die Grundlagen für ihre weitere Karriere legen dürfen?

Ne kann Isak natürlich nicht!!!! Oder doch?

Das Leben dort (in Deutschland), ist es schwierig für dich dort derzeit?
"Ich kann mich über das Leben nicht beschweren. Ich lebe als ein ausländischer Profi, es ist ein Kindheitstraum. Ich beschwere mich nicht, ich bin dankbar für alles.

Selbstüberschätzung lässt grüßen

Norbis_best, Berlin, Donnerstag, 06.09.2018, 14:31 (vor 2052 Tagen) @ WBSTRR

Klassisches Beispiel für Selbstüberschätzung. Isak ist jetzt gerade mal 18 und darf sich im Dunstkreis eines der größten Klubs Europas bewegen. Ich verstehe ja, dass keine Fußballer gerne auf der Ersatzbank sitzt oder "nur" für die zweite Mannschaft eingesetzt wird, aber können diese Jungs nicht auch mal ein bisschen Dankbarkeit dafür zeigen, dass sie überhaupt bei einem Verein wie Borussia Dortmund mittrainieren dürfen und die Grundlagen für ihre weitere Karriere legen dürfen?


Ne kann Isak natürlich nicht!!!! Oder doch?

Das Leben dort (in Deutschland), ist es schwierig für dich dort derzeit?
"Ich kann mich über das Leben nicht beschweren. Ich lebe als ein ausländischer Profi, es ist ein Kindheitstraum. Ich beschwere mich nicht, ich bin dankbar für alles.

Ja gut, den letzten Satz habe ich nicht gelesen, mein Fehler! Dann hat es in diesem Fall den falschen getroffen und meine Aussage richtet sich eher an die Allgemeinheit abgehobener Nachwuchsspieler.

Demut für das Leben als Profi, Unzufriedenheit mit dem Stand

Freyr, Donnerstag, 06.09.2018, 13:45 (vor 2052 Tagen) @ Norbis_best

ich kann null nachvollziehen, warum selbst solche harmlosen Aussagen von Isak ebenso noch angegriffen werden. Der hat doch extra auf sympathische Art und Weise sogar zu verstehen gegeben, dass er mit seinem Gehalt und Beruf als Profifußballer über sein Leben null beschweren muss. Auch wenn es aktuell nicht so läuft.
Ganz anders sieht es im Bereich des Profifußballs aus. Hier muss er unzufrieden sein. Wenn er das in der Regionalliga nicht wäre, hätte er bei den Profis wenig verloren.

Demut für das Leben als Profi, Unzufriedenheit mit dem Stand

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 06.09.2018, 13:49 (vor 2052 Tagen) @ Freyr

Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Das ist doch so ziemlich das beste, was man in seiner Situation erwarten kann, was er sagt. Klar irgendein tolles Treuebekenntnis würde natürlich toll klingen, aber was die wert sind haben wir ja oft genug erlebt. So klingt es für mich nach einem Spieler, der mit seiner sportlichen Situation nicht zufrieden ist (wäre sonst ja auch schlecht), aber keinen Ärger macht uns vor allem nicht klagt, weil er weiß, dass er trotz allem ein wahnsinnig privilegiertes Leben hat.

Selbstüberschätzung lässt grüßen

beygo, Bayreuth, Donnerstag, 06.09.2018, 13:42 (vor 2052 Tagen) @ Norbis_best

Klassisches Beispiel für Selbstüberschätzung. Isak ist jetzt gerade mal 18 und darf sich im Dunstkreis eines der größten Klubs Europas bewegen. Ich verstehe ja, dass keine Fußballer gerne auf der Ersatzbank sitzt oder "nur" für die zweite Mannschaft eingesetzt wird, aber können diese Jungs nicht auch mal ein bisschen Dankbarkeit dafür zeigen, dass sie überhaupt bei einem Verein wie Borussia Dortmund mittrainieren dürfen und die Grundlagen für ihre weitere Karriere legen dürfen?

Finde den Fehler selbst. Ich kann ihn und seine Aussagen nachvollziehen, bin sogar überrascht, dass er sich nicht noch lauter echauffiert. Wäre nämlich sein gutes Recht.

Selbstüberschätzung lässt grüßen

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 06.09.2018, 13:30 (vor 2052 Tagen) @ Norbis_best

Von Isak als konkrete Person abgesehen, erwarte ich eigentlich, dass ein Spieler in seiner Lage nicht zufrieden ist und sich auf einem höheren Niveau als Regionalliga sieht. Ohne diesen Biss und diese Unzufriedenheite dürfte nämlich ein Durchbruch in der ersten Liga kaum möglich sein. Diese "Demut" wird zwar immer wieder gerne angeführt, aber letztendlich treibt einen Profisportler an, immer mehr erreichen zu wollen als er jetzt hat.

Selbstüberschätzung lässt grüßen

Norbis_best, Berlin, Donnerstag, 06.09.2018, 14:40 (vor 2052 Tagen) @ Sascha

Von Isak als konkrete Person abgesehen, erwarte ich eigentlich, dass ein Spieler in seiner Lage nicht zufrieden ist und sich auf einem höheren Niveau als Regionalliga sieht. Ohne diesen Biss und diese Unzufriedenheite dürfte nämlich ein Durchbruch in der ersten Liga kaum möglich sein. Diese "Demut" wird zwar immer wieder gerne angeführt, aber letztendlich treibt einen Profisportler an, immer mehr erreichen zu wollen als er jetzt hat.

Wenn es nur bei einer Unzufriedenheit mit sich selbst bleibt und bei einem Anspruch an sich selbst, mehr Leistung zu zeigen und mehr Einsätze zu bekommen, gehe mit deiner Aussage mit. Aber dieses öffentliche Einfordern von Einsätzen (Nicht auf Isak bezogen sondern allgemein) bzw. Unzufriedensein, welches junge Spieler oftmals an den Tag legen und meinen, darüber die sportliche Leitung des Vereins unter Druck setzen zu können, geht mir gegen den Strich.

Er muss halt mal durch Tore zeigen, dass er nicht in diese..

Paolo, Donnerstag, 06.09.2018, 10:02 (vor 2052 Tagen) @ Freyr

...Liga gehört. Ich hab den Verdacht, dass er sein Talent gar nicht so recht erkennt. Es gehört nunmal Kampf dazu, das auch umzusetzen und den Willen dazu spürt man irgendwie nicht.

Isak-Interview: "Nicht das Niveau, auf dem ich mich sehe."

huerde, Donnerstag, 06.09.2018, 08:24 (vor 2052 Tagen) @ Freyr

- Hättest du im Sommer verliehen werden wollen, um mehr zu spielen?
"Die Frage kam auf und es wurden Ideen ausgetauscht, aber jetzt bin ich in Dortmund. Es gibt keinen Grund für mich zurückzuschauen und darüber zu grübeln. Ich bin immer noch da und werde kämpfen."

- Was sagt der Trainer Lucien Favre zu dir?
"Das ist zwischen mir und dem Trainer. Ich habe dazu nicht mehr zu sagen. Ich bin jetzt bei der Nationalmannschaft und konzentriere mich darauf."

Komisch:
Dass er keine Interna ausplaudert ist ja schön und gut.
Aber die Aussage "ich spüre Vertrauen vom Trainer" hätte er schon tätigen dürfen, wenn dem so wäre. - Also scheint dem nicht so zu sein.
Daher frage ich mich schon, warum es keine Leihe gab. Und wenn es in der 2. Liga gewesen wäre. So wie er im vorigen Jahr Magdeburg weggeballert hatte, sollte es dafür allemal reichen.
Das wäre für ihn doch tausdendmal besser gewesen, als Regionalliga.
Und für den Verein doch auch, so lang er hier scheinbar gar keine Rolle spielt.

Isak-Interview: "Nicht das Niveau, auf dem ich mich sehe."

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 06.09.2018, 09:57 (vor 2052 Tagen) @ huerde

- Hättest du im Sommer verliehen werden wollen, um mehr zu spielen?
"Die Frage kam auf und es wurden Ideen ausgetauscht, aber jetzt bin ich in Dortmund. Es gibt keinen Grund für mich zurückzuschauen und darüber zu grübeln. Ich bin immer noch da und werde kämpfen."

- Was sagt der Trainer Lucien Favre zu dir?
"Das ist zwischen mir und dem Trainer. Ich habe dazu nicht mehr zu sagen. Ich bin jetzt bei der Nationalmannschaft und konzentriere mich darauf."


Komisch:
Dass er keine Interna ausplaudert ist ja schön und gut.
Aber die Aussage "ich spüre Vertrauen vom Trainer" hätte er schon tätigen dürfen, wenn dem so wäre. - Also scheint dem nicht so zu sein.
Daher frage ich mich schon, warum es keine Leihe gab. Und wenn es in der 2. Liga gewesen wäre. So wie er im vorigen Jahr Magdeburg weggeballert hatte, sollte es dafür allemal reichen.
Das wäre für ihn doch tausdendmal besser gewesen, als Regionalliga.
Und für den Verein doch auch, so lang er hier scheinbar gar keine Rolle spielt.


Nur, weil er es nicht explizit gesagt hat, schließt du daraus, dass er kein Vertrauen spürt? Okay...

Isak-Interview: "Nicht das Niveau, auf dem ich mich sehe."

huerde, Donnerstag, 06.09.2018, 11:10 (vor 2052 Tagen) @ Lutz09


Nur, weil er es nicht explizit gesagt hat, schließt du daraus, dass er kein Vertrauen spürt? Okay...

Sein Interview klang (für mich) alles andere als euphorisch.
Anfangs wurde er noch hin und wieder eingewechselt. Zuletzt gar nicht mehr. Bei inzwischen drei Trainern in Folge.
Nach den Abgängen von Auba und Batschi hat man keinen echten Stürmer mehr im Kader außer ihn. Dennoch schafft er es nicht mal mehr auf die Bank (oder ist er verletzt?)
Es wurde offen kommuniziert, dass man vorne mit Philipp planen würde (was eigentlich kein klassischer Stürmer ist). – Von ihm war nie die Rede.
Man hatte lange nach einem Stürmer gesucht. – Den man nun auch gefunden hat (was sich vor Schließung des Transferfensters schon deutlich abgezeichnet hatte).

So viel zu den Indizien, die meine Theorie stützen (dass er im nächsten halben Jahr nicht viele Einsatzzeiten bekommen wird).
Jetzt bin ich gespannt, was Du aufzubieten hast, außer, dass er nicht verliehen wurde.

Isak-Interview: "Nicht das Niveau, auf dem ich mich sehe."

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 06.09.2018, 08:52 (vor 2052 Tagen) @ huerde

Das Problem bei einer Leihe bei so jungen Spielern ist, einen Verein zu finden bei dem sie auch wirklich Spielpraxis bekommen.
Es ist ja ähnlich wie bei Passlack, der bei Hoffenheim gar nicht gespielt hat und jetzt bei Norwich auch nur im League Cup eingesetzt wurde.
In der Liga sitzt er nicht mal auf der Bank.

Isak-Interview: "Nicht das Niveau, auf dem ich mich sehe."

huerde, Donnerstag, 06.09.2018, 09:16 (vor 2052 Tagen) @ Johannes

Das Problem bei einer Leihe bei so jungen Spielern ist, einen Verein zu finden bei dem sie auch wirklich Spielpraxis bekommen.
Es ist ja ähnlich wie bei Passlack, der bei Hoffenheim gar nicht gespielt hat und jetzt bei Norwich auch nur im League Cup eingesetzt wurde.
In der Liga sitzt er nicht mal auf der Bank.


Nun ist Hoffenheim aber auch ein Team (ich schreibe das unter Schmerzen), das in etwa auf unserem Niveau spielt. Das ist jetzt nicht das klassiche Modell einer Leihe um einem 18-jährigen Spielpraxis zu gewähren.

Wäre er in die zweite Liga gewechselt, hätte er durchaus sehr viele Einseitszeiten haben können und das Niveau sollte gegen Hamburg, Köln oder Union dann doch weit höher sein, als gegen Rödinghausen oder Kaan-Marienborn.

Isak-Interview: "Nicht das Niveau, auf dem ich mich sehe."

Blarry, Essen, Donnerstag, 06.09.2018, 13:13 (vor 2052 Tagen) @ huerde

Und was gedenken der Herr zu tun, wenn kein Zweitligist Isak haben möchte? Hinkarren und im Morgengrauen am Fahrradständer vor der Geschäftsstelle festbinden?

Dass sich selbst Klubs aus den niedrigeren Ligen davor winden, einen Jungprofi zu verpflichten, der bereits in seinem Stammverein nicht unbedingt durch übertriebenen Arbeitseifer auffällt, überrascht doch niemanden, oder? Mit der Annahme, derartige Spieler würden eine Ehrenrunde in der zwoten Liga nicht als Chance, sondern als Bestrafung begreifen, liegen die Klubs in der Regel nicht ganz so falsch. Das bringt dann niemandem etwas. Darüberhinaus ist Isak nun auch kein Spieler, der in die Gefahr geraten könnte, durch technische oder körperliche Überlegenheit die zweite Bundesliga kurz und klein zu schießen. Die Klubs würden sich also nicht einmal sportlich übertrieben verstärken.

Isak-Interview: "Nicht das Niveau, auf dem ich mich sehe."

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 05.09.2018, 21:50 (vor 2052 Tagen) @ Freyr


Es ist wohl weiterhin ungewiss wie es mit ihm weitergeht, auch wenn es jetzt nicht so ausschaut, dass er Spielzeit bekommt oder hier bleibt. (es ist ja immer noch nur 18, verrückt) Es gab zwar Spiele da war er wirkungslos, aber andererseits auch Spiele die Lust auf mehr machen, da war er technisch gut, engagiert. Es hat dann in manchen Situationen das Abschlussglück (oder vermögen) gefehlt. Aber es war jedenfalls soviel, dass man sich fragt warum er so hintendran ist. Andererseits ist Favre auch nicht der erste Trainer unter dem es gar nicht läuft.

Alle Quellen die es dazu gab, u.a der Podcast von Schwatzgelb sagen halt, dass seine Trainingsleistung (häufig) eher lustlos wirkt. In dem Licht sind die Aussagen 'Bewegung in die Beine bekommen, gut trainiert, nicht grübeln, Leben einen Traum' etwas... larifari.

Sein Talent ist groß, aber auch nicht so, dass die Profikarriere nicht an ihm vorbeiziehen kann. Ich fürchte in dem Alter muss man hart 'pushen' um sich in die Karriere zu beißen.

Isak-Interview: "Nicht das Niveau, auf dem ich mich sehe."

Ulrich, Mittwoch, 05.09.2018, 21:44 (vor 2052 Tagen) @ Freyr

Es spricht viel dafür dass hier Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung deutlich differieren.

Isak-Interview: "Nicht das Niveau, auf dem ich mich sehe."

kriwi09, Mittwoch, 05.09.2018, 22:51 (vor 2052 Tagen) @ Ulrich

Isak ist gut, nur dafür muß er spielen und das blinde Verständnis mit Reus und Pulisic einstudieren.
Für 18-jährige ist Training nur die Schonung fürs Wochenendspiel.
Aber wichtiger war, ihm wieder eine kleinwüchsige Nr 4 von Barca vor die Nase zu setzen.
Was soll das!

Fragt mal bei Stefan Reuter nach über sein Karrierebeginn.

Isak-Interview: "Nicht das Niveau, auf dem ich mich sehe."

Ulrich, Donnerstag, 06.09.2018, 14:29 (vor 2052 Tagen) @ kriwi09

Isak ist gut, nur dafür muß er spielen und das blinde Verständnis mit Reus und Pulisic einstudieren.
Für 18-jährige ist Training nur die Schonung fürs Wochenendspiel.
Aber wichtiger war, ihm wieder eine kleinwüchsige Nr 4 von Barca vor die Nase zu setzen.
Was soll das!

Um Spielpraxis zu bekommen muss sich ein Spieler im Training dafür anbieten. Und genau hier könnte Isaks Problem liegen. Talent alleine reicht nicht. Selbst ein so begnadeter Spieler wie Ronaldo quält sich bei jedem Training, und hätte er es nicht getan wäre er wohl nie ganz oben angekommen.

Isak-Interview: "Nicht das Niveau, auf dem ich mich sehe."

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Donnerstag, 06.09.2018, 09:43 (vor 2052 Tagen) @ kriwi09

Für 18-jährige ist Training nur die Schonung fürs Wochenendspiel.

Ist das ein Magath oder Werner Lorant Spruch?
:D

Isak-Interview: "Nicht das Niveau, auf dem ich mich sehe."

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 06.09.2018, 07:22 (vor 2052 Tagen) @ kriwi09

Isak ist gut, nur dafür muß er spielen und das blinde Verständnis mit Reus und Pulisic einstudieren.
Für 18-jährige ist Training nur die Schonung fürs Wochenendspiel.
Aber wichtiger war, ihm wieder eine kleinwüchsige Nr 4 von Barca vor die Nase zu setzen.
Was soll das!

Fragt mal bei Stefan Reuter nach über sein Karrierebeginn.

Anscheinend sehen mittlerweile vier Trainer, dass Isak (noch) nicht so gut ist, dass es nur ein bisschen spielen muss. Das er grundsätzlich Talent hat konnte er bei seinen wenigen Einsätzen schon klar andeuten, im Pokal in München macht er fast den Ausgleich, in Salzburg hatte er immerhin in 45 Minuten deutlich mehr Aktionen als Batshuayi in 90.
Als Auba suspendiert wurde Anfang des Jahres hatte er auch seine Torchancen, es ist also schon so, dass er sich in Position bringen kann, irgendwann würde er mit Sicherheit auch mal treffen, dennoch sieht ihn kein Trainer auf einem Level, dass er wirklich dauerhaft für die 1. Mannschaft in Frage kommt - kann doch auch kein Zufall sein.

Isak ist zum Glück noch jung, er kann auch noch gut an sich selbst arbeiten, wenn er denn möchte, dann kann das auch bei uns noch was werden.
Die kleinwüchsige Nr. 4 von Barca hat immerhin schon auf Profilevel überzeugen können und ein Ramos hat als Stürmer Nummer zwei auch Einsätze bekommen, es wird schon an ihm liegen, dass er nicht spielt.

Wäre nicht der erste, der unter seinen Möglichkeiten bleibt. Batshuayi z.B. hat in einzelnen Spielen auf einem Level gespielt, das locker an Spieler wie Lewandowski ran reicht. Und in anderen auf einem Level, da hätte ich dann auch auf dem Platz stehen können.

Isak-Interview: "Nicht das Niveau, auf dem ich mich sehe."

Trainer09, Bochum, Mittwoch, 05.09.2018, 23:52 (vor 2052 Tagen) @ kriwi09

Isak ist gut, nur dafür muß er spielen und das blinde Verständnis mit Reus und Pulisic einstudieren.
Für 18-jährige ist Training nur die Schonung fürs Wochenendspiel.
Aber wichtiger war, ihm wieder eine kleinwüchsige Nr 4 von Barca vor die Nase zu setzen.
Was soll das!

Fragt mal bei Stefan Reuter nach über sein Karrierebeginn.

Und dann wechselt der zu einem Zweitligisten und sitzt da auch auf der Bank. Und jemand wie du wundert sich.

Isak-Interview: "Nicht das Niveau, auf dem ich mich sehe."

hanno29, Berlin, Mittwoch, 05.09.2018, 22:05 (vor 2052 Tagen) @ Ulrich

Es spricht viel dafür dass hier Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung deutlich differieren.

Dann hätten unsere Scouts aber einen miserablen Job gemacht, wenn wir für einen Spieler, der sich auf Regionalliga-Niveau bewegt, knapp 10 Mio ausgegeben haben. Dass das nicht sein Niveau ist, sieht ein Blinder mit Krückstock, sollte es auch nicht sein, sonst wie gesagt, 10 Mio + Gehalt zu viel aus dem Fenster geworfen, nur muss er dort jetzt spielen, weil es noch nicht für die 1. Mannschaft reicht, aufgrund des Alters, des Körpers, Einstellung zum Job usw... . Talent hat er, mehr als die meisten in seinem Alter, hat auch Real erkannt, nur Talent ist nicht alles, sonst wäre z.B. ein Kevin Großkreutz nie soweit nach oben gekommen.

Isak-Interview: "Nicht das Niveau, auf dem ich mich sehe."

Ulrich, Donnerstag, 06.09.2018, 14:32 (vor 2052 Tagen) @ hanno29

Es spricht viel dafür dass hier Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung deutlich differieren.


Dann hätten unsere Scouts aber einen miserablen Job gemacht, wenn wir für einen Spieler, der sich auf Regionalliga-Niveau bewegt, knapp 10 Mio ausgegeben haben. Dass das nicht sein Niveau ist, sieht ein Blinder mit Krückstock, sollte es auch nicht sein, sonst wie gesagt, 10 Mio + Gehalt zu viel aus dem Fenster geworfen, nur muss er dort jetzt spielen, weil es noch nicht für die 1. Mannschaft reicht, aufgrund des Alters, des Körpers, Einstellung zum Job usw... . Talent hat er, mehr als die meisten in seinem Alter, hat auch Real erkannt, nur Talent ist nicht alles, sonst wäre z.B. ein Kevin Großkreutz nie soweit nach oben gekommen.

Talent ist nicht alles, auch der talentierteste Spieler muss sich im Training anbieten und auch ansonsten seinen Lebenswandel an den Erfordernissen des Profi-Fußballs ausrichten.

Nur ist so etwas für Scouts deutlich schwerer zu beurteilen als die Frage ob der Spieler talentiert ist.

Isak-Interview: "Nicht das Niveau, auf dem ich mich sehe."

Garum, Bornum am Harz, Donnerstag, 06.09.2018, 14:51 (vor 2052 Tagen) @ Ulrich

Es spricht viel dafür dass hier Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung deutlich differieren.


Dann hätten unsere Scouts aber einen miserablen Job gemacht, wenn wir für einen Spieler, der sich auf Regionalliga-Niveau bewegt, knapp 10 Mio ausgegeben haben. Dass das nicht sein Niveau ist, sieht ein Blinder mit Krückstock, sollte es auch nicht sein, sonst wie gesagt, 10 Mio + Gehalt zu viel aus dem Fenster geworfen, nur muss er dort jetzt spielen, weil es noch nicht für die 1. Mannschaft reicht, aufgrund des Alters, des Körpers, Einstellung zum Job usw... . Talent hat er, mehr als die meisten in seinem Alter, hat auch Real erkannt, nur Talent ist nicht alles, sonst wäre z.B. ein Kevin Großkreutz nie soweit nach oben gekommen.


Talent ist nicht alles, auch der talentierteste Spieler muss sich im Training anbieten und auch ansonsten seinen Lebenswandel an den Erfordernissen des Profi-Fußballs ausrichten.

Nur ist so etwas für Scouts deutlich schwerer zu beurteilen als die Frage ob der Spieler talentiert ist.

Was nützt alles anbieten wenn man eh nicht berücksichtigt wird. Unter Tuchel allein schon wegen Auba geringe Chancen, unter Boaz und Stöger war es auch schlecht weil die Mannschaft auch nicht gerade gut war da setzt man kaum einen 18 jährigen als Stürmer ein.

Isak-Interview: "Nicht das Niveau, auf dem ich mich sehe."

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 06.09.2018, 14:54 (vor 2052 Tagen) @ Garum

Es spricht viel dafür dass hier Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung deutlich differieren.


Dann hätten unsere Scouts aber einen miserablen Job gemacht, wenn wir für einen Spieler, der sich auf Regionalliga-Niveau bewegt, knapp 10 Mio ausgegeben haben. Dass das nicht sein Niveau ist, sieht ein Blinder mit Krückstock, sollte es auch nicht sein, sonst wie gesagt, 10 Mio + Gehalt zu viel aus dem Fenster geworfen, nur muss er dort jetzt spielen, weil es noch nicht für die 1. Mannschaft reicht, aufgrund des Alters, des Körpers, Einstellung zum Job usw... . Talent hat er, mehr als die meisten in seinem Alter, hat auch Real erkannt, nur Talent ist nicht alles, sonst wäre z.B. ein Kevin Großkreutz nie soweit nach oben gekommen.


Talent ist nicht alles, auch der talentierteste Spieler muss sich im Training anbieten und auch ansonsten seinen Lebenswandel an den Erfordernissen des Profi-Fußballs ausrichten.

Nur ist so etwas für Scouts deutlich schwerer zu beurteilen als die Frage ob der Spieler talentiert ist.


Was nützt alles anbieten wenn man eh nicht berücksichtigt wird. Unter Tuchel allein schon wegen Auba geringe Chancen, unter Boaz und Stöger war es auch schlecht weil die Mannschaft auch nicht gerade gut war da setzt man kaum einen 18 jährigen als Stürmer ein.

Wenn ein Stürmer aber auch bei einem 3:0 in der 80. Minute eingewechselt wird, um Spielpraxis zu kriegen, dann sagt das schon einiges darüber aus, wie seine Stärke von den Trainern eingeschätzt wird.

Isak-Interview: "Nicht das Niveau, auf dem ich mich sehe."

Raducanu, Sassenberg, Donnerstag, 06.09.2018, 09:41 (vor 2052 Tagen) @ hanno29

Ist das nicht die selbe Story wie bei Emre Mor..?

Isak-Interview: "Nicht das Niveau, auf dem ich mich sehe."

Ulrich, Donnerstag, 06.09.2018, 14:35 (vor 2052 Tagen) @ Raducanu

Ist das nicht die selbe Story wie bei Emre Mor..?

Ob das die selbe Story ist kann ich nicht sagen, einfach weil man über Isak deutlich weniger weiß.

Mor ist nicht nur an seiner fehlenden Übersicht auf dem Platz sondern darüber hinaus in noch weitaus stärkerem Maße an seiner Selbstüberschätzung und der völlig fehlenden Fähigkeit zur Selbstreflexion gescheitert.

Isak-Interview: "Nicht das Niveau, auf dem ich mich sehe."

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 06.09.2018, 09:14 (vor 2052 Tagen) @ hanno29

Es spricht viel dafür dass hier Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung deutlich differieren.


Dann hätten unsere Scouts aber einen miserablen Job gemacht, wenn wir für einen Spieler, der sich auf Regionalliga-Niveau bewegt, knapp 10 Mio ausgegeben haben. Dass das nicht sein Niveau ist, sieht ein Blinder mit Krückstock, sollte es auch nicht sein, sonst wie gesagt, 10 Mio + Gehalt zu viel aus dem Fenster geworfen, nur muss er dort jetzt spielen, weil es noch nicht für die 1. Mannschaft reicht, aufgrund des Alters, des Körpers, Einstellung zum Job usw... . Talent hat er, mehr als die meisten in seinem Alter, hat auch Real erkannt, nur Talent ist nicht alles, sonst wäre z.B. ein Kevin Großkreutz nie soweit nach oben gekommen.

Auch der beste Scout kann nicht garantieren, dass ein 17-jähriger, der bei einem kleinen Verein in Schweden spielt, sich auch in der Bundesliga durchsetzen kann. Wo du gerade Real Madrid erwähnst, sind die doch das beste Beispiel. Ödergaard war doch das nächste große Ding und alle Topclubs in Europa waren hinter dem her. In Madrid ist er dann nie über die zweite Mannschaft hinaus gekommen und tingelt jetzt leihweise durch die niederländische Liga.

Bundesliga bis Spieltag 14 terminiert

Diabolus, BRV / Block 38, Mittwoch, 05.09.2018, 18:01 (vor 2053 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

06.10.18 Sa 15:30 BVB - FC Augsburg
20.10.18 Sa 15:30 VfB Stuttgart - BVB
27.10.18 Sa 15:30 BVB - Hertha BSC
03.11.18 Sa 15:30 VfL Wolfsburg - BVB
10.11.18 Sa 18:30 BVB - Bayern München
24.11.18 Sa 15:30 1. FSV Mainz 05 - BVB
01.12.18 Sa 15:30 BVB - Sportclub Freiburg
08.12.18 Sa 15:30 FC Schalke 04 - BVB

Immer wieder samstags :)

Aber warum nicht bis Spieltag 17 alles festlegen?...

BVB - Bayern samstags um 18:30 Uhr

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 06.09.2018, 15:02 (vor 2052 Tagen) @ Diabolus

06.10.18 Sa 15:30 BVB - FC Augsburg
20.10.18 Sa 15:30 VfB Stuttgart - BVB
27.10.18 Sa 15:30 BVB - Hertha BSC
03.11.18 Sa 15:30 VfL Wolfsburg - BVB
10.11.18 Sa 18:30 BVB - Bayern München
24.11.18 Sa 15:30 1. FSV Mainz 05 - BVB
01.12.18 Sa 15:30 BVB - Sportclub Freiburg
08.12.18 Sa 15:30 FC Schalke 04 - BVB

Immer wieder samstags :)

Dat is`n Träumchen!


Frage an die Statistik-Nerds:
Wann war BVB-Bayern das letzte mal samstags um 15:30 Uhr?
Gefühlt ist es ja immer das Samstagabendspiel.

BVB - Bayern samstags um 18:30 Uhr

Minzurion, OWL, Donnerstag, 06.09.2018, 15:10 (vor 2052 Tagen) @ Chill-Instructor

Frage an die Statistik-Nerds:
Wann war BVB-Bayern das letzte mal samstags um 15:30 Uhr?

12.09.2009, 1:5 zuhause verloren.

Gefühlt ist es ja immer das Samstagabendspiel.

Seitdem die 18:30 Uhr-Spiele eingeführt wurden ist das tatsächlich der Fall, bis auf 2 oder 3 mal, wo wir in der EL ranmussten, haben wir in der Bundesliga IMMER gegen die Bazen Samstagabend um 18:30 Uhr gespielt

BVB - Bayern samstags um 18:30 Uhr

Mörri, Schweiz, (Dunkeldeutschland), Donnerstag, 06.09.2018, 15:17 (vor 2052 Tagen) @ Minzurion

Frage an die Statistik-Nerds:
Wann war BVB-Bayern das letzte mal samstags um 15:30 Uhr?


12.09.2009, 1:5 zuhause verloren.

Gefühlt ist es ja immer das Samstagabendspiel.


Seitdem die 18:30 Uhr-Spiele eingeführt wurden ist das tatsächlich der Fall, bis auf 2 oder 3 mal, wo wir in der EL ranmussten, haben wir in der Bundesliga IMMER gegen die Bazen Samstagabend um 18:30 Uhr gespielt

Und der 11. April 2012 war dann zur Abwechslung mal ein Mittwoch ;)

BVB - Bayern samstags um 18:30 Uhr

Minzurion, OWL, Donnerstag, 06.09.2018, 15:22 (vor 2052 Tagen) @ Mörri

Ich habe es auch erst gesehen nachdem ich auf absenden gedrückt habe, weil ich gesehen hab das wir bei 3 Partien hintereinander gegen die Bazen als Anstoßzeit 20 Uhr hatten.

Das Spiel an dem besagten Mittwoch (Weidenfeller hält den Elfer von Robben)
Das Pokalfinale 1 Monat später (Fipsi Lahm: "Wir waren die bessere Mannschaft")
Der Suppencup 3 Monate später

Bundesliga bis Spieltag 14 terminiert

Deetoo, Donnerstag, 06.09.2018, 13:10 (vor 2052 Tagen) @ Diabolus

06.10.18 Sa 15:30 BVB - FC Augsburg
20.10.18 Sa 15:30 VfB Stuttgart - BVB
27.10.18 Sa 15:30 BVB - Hertha BSC
03.11.18 Sa 15:30 VfL Wolfsburg - BVB
10.11.18 Sa 18:30 BVB - Bayern München
24.11.18 Sa 15:30 1. FSV Mainz 05 - BVB
01.12.18 Sa 15:30 BVB - Sportclub Freiburg
08.12.18 Sa 15:30 FC Schalke 04 - BVB

Immer wieder samstags :)

Aber warum nicht bis Spieltag 17 alles festlegen?...

Mega gut ! endlich ! So müssen die Spieltage aussehen :) SA ist es am schönsten !

Gladbach 4x Sonntags, 1x Freitags, 1x Samstags

Gundi, Donnerstag, 06.09.2018, 14:07 (vor 2052 Tagen) @ Deetoo

und das trotz keiner EL-Teilnahme... Leverkusen war schon und Frankfurt ist nicht als Gegner dabei.

Gladbach 4x Sonntags, 1x Freitags, 1x Samstags

Scherben, Kiel, Donnerstag, 06.09.2018, 14:15 (vor 2052 Tagen) @ Gundi

und das trotz keiner EL-Teilnahme... Leverkusen war schon und Frankfurt ist nicht als Gegner dabei.

Dafür haben die halt auch samstags angefangen. Die DFL macht das ja schon länger so, dass sie versucht, die CL-Teilnehmer am Anfang auf die ungeliebten Termine zu legen, um sie dann mitten in der Saison vor allem samstags spielen zu lassen.

Und man darf halt nicht vergessen: Im Schnitt sind 1/9 aller Wochenendspiele freitags und ca. 25% aller Wochenendspiele sonntags/montags. Wenn man am Ende ungefähr auf diesen Schnitt kommt, dann passt das schon.

Terminierung DFB-Pokal

Scherben, Kiel, Mittwoch, 05.09.2018, 20:41 (vor 2052 Tagen) @ Diabolus

Kurze Info: Offiziell ist noch nichts bekannt. Union spielt aber zuvor sonntags (28.10.), so dass wir wohl mittwochs (31.10.) angesetzt werden. Ist also nur wohl offen, ob 19 Uhr oder 20:30 Uhr.

Bundesliga bis Spieltag 14 terminiert

Knolli, Mittwoch, 05.09.2018, 18:21 (vor 2053 Tagen) @ Diabolus

Vermutung: Da das ZDF am 17. Spieltag eine Partie live zeigen darf, will man die Ansetzung erst später festlegen.

Bundesliga bis Spieltag 14 terminiert

DerInDerInderin, Mittwoch, 05.09.2018, 18:24 (vor 2053 Tagen) @ Knolli

Die Neuauflage des DFB Pokalfinales? Oder das Kellerduell zwischen Stuttgart und den Blauen? Ich würde mich ja für das Borussen-Duell entscheiden :-)

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 09:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln