schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung (Spieltage)

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 17:36 (vor 2064 Tagen)

Bevor der Meister sich die Ehre gibt, zuerst noch hartes Knäckebrot mit

Bochum-Sandhausen
Darmstadt-Duisburg (18.30 Uhr)

wenns ganz mies für Sandhausen und Duisburg läuft, könnten die nächsten Trainerentlassungen folgen.

Bayern-Hoffenheim dann um 20.30 Uhr, u.a. ZDF

Regenfrage zum Handspiel

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 13:01 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Gibt es eine neue Regelung zu dieser Saison? Weder Absicht noch unnatürliche Handbewegung lagen vor und trotzdem wurde das eine Tor annuliert.

SGG Marianne

Regenfrage zum Handspiel

jottpeo, Samstag, 25.08.2018, 14:27 (vor 2063 Tagen) @ yellowmarianne

Die Szene war bei Sky gerade in der Analyse. Merk meinte, dass es jetzt auch 'fahrlässiges' Handspiel gibt. Er geht auch davon aus, dass diese Saison mehr kontrolliert wird und es allgemein mehr Elfmeter geben wird.

Regelfrage zum gestrigen 11er

walli, Velbert, Samstag, 25.08.2018, 11:32 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Ich habe mich bereits gestern während des Spieles gefragt wie es sein kann, dass der verschossene Elfmeter wiederholt werden darf, weil ein Mitspieler des Schützen zu früh in der 16er gelaufen ist. Kann ja mit Sicherheit nicht gerecht sein.

Auf der Seit des DFB (Regeln - Elfmeter - wiederholen) steht nun folgendes:

Schütze verschießt, ein oder mehrere Mitspieler laufen zu früh in den Strafraum →kein Tor, indirekter Freistoß für die verteidigende Mannschaft (unter Beachtung der Vorteilsbestimmung: entstünde bspw. ein aussichtsreicher Konter, kann der Schiedsrichter das Spiel auch weiterlaufen lassen)

Damit liegt doch ein glasklarer Fall von Regelverstoß des Schiris vor, oder bin ich durcheinander?!

Regelverstoß des Schiris = Neuansetzung, oder?

Hat Lewa zweimal gestoppt bei der ersten Ausführung?

Franke, Samstag, 25.08.2018, 20:51 (vor 2063 Tagen) @ walli

Reicht das nicht aus, um abzupfeifen?

Hat Lewa zweimal gestoppt bei der ersten Ausführung?

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 25.08.2018, 20:54 (vor 2063 Tagen) @ Franke

kommt drauf an wo..das Regelwerk sagt zwischen 11 und 6.5 darfst du drei mal abstoppen zwischen 6.5 und 1.25 2 mal und dann nicht mehr...

Regelfrage zum gestrigen 11er

schwesterhilde, Samstag, 25.08.2018, 11:44 (vor 2064 Tagen) @ walli

Ich habe mich bereits gestern während des Spieles gefragt wie es sein kann, dass der verschossene Elfmeter wiederholt werden darf, weil ein Mitspieler des Schützen zu früh in der 16er gelaufen ist. Kann ja mit Sicherheit nicht gerecht sein.

Auf der Seit des DFB (Regeln - Elfmeter - wiederholen) steht nun folgendes:

Schütze verschießt, ein oder mehrere Mitspieler laufen zu früh in den Strafraum →kein Tor, indirekter Freistoß für die verteidigende Mannschaft (unter Beachtung der Vorteilsbestimmung: entstünde bspw. ein aussichtsreicher Konter, kann der Schiedsrichter das Spiel auch weiterlaufen lassen)

Damit liegt doch ein glasklarer Fall von Regelverstoß des Schiris vor, oder bin ich durcheinander?!

Regelverstoß des Schiris = Neuansetzung, oder?

Der Schiri wird sich (wohl richtiger Weise laut Regeln) auf diese Passage berufen: "Wenn ein Spieler von beiden Teams gegen die Spielregeln verstößt, wird der Strafstoß wiederholt, es sei denn, einer der Spieler begeht ein schwereres
Vergehen (z. B. unzulässiges Antäuschen)." Der Schiri wird angemerkt haben, dass auch Spieler von Hopp zu früh in den Strafraum gestartet sind. Also regeltechnisch alles gut und kein Regelverstoß.
SGG

Regelfrage zum gestrigen 11er

bobschulz, MS, Samstag, 25.08.2018, 11:37 (vor 2064 Tagen) @ walli

Er hat auch Hupenheimer im 16er gesehen, da ist der Fall Wiederholung, egal wie es ausgeht(Tor; verschossen). Steht weiter unten bei den Fällen zu Regel 14(?). Ob er ihn tatsächlich wiederholen lassen hätte wenn Robert trifft?
Spekulation!

Regelfrage zum gestrigen 11er

mcprivat, Brandenburg, Samstag, 25.08.2018, 11:36 (vor 2064 Tagen) @ walli

stand doch gestern hier schein.
Begehen Angreifer und Verteiger gleichzeitig ein Vergehen wird der strafstoß wiederholt. Das war schon richtig.

Ob das gerecht ist eine andere Frage.

Die Bundesliga als nötiges Übel

Soester Süden, Soest, Samstag, 25.08.2018, 10:49 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Die Bundesliga ist doch für die Bauern nur noch das nötige Übel um national Geld zu verdienen. Wenn es mal nicht läuft und es nur unentschieden steht, dann hilft halt mal wieder ein fliegender Robbery oder wer auch immer. Der DFB kackt sich doch eh vor den großen Bauern in die Buchse. Leider die ganzen Bundesliga-Vereine auch. Wenn ich mir unsere letzten Auftritte gegen die Bauern anschaue, da fällt mir nix zu ein. Wenn ich dann von Aki höre, dass wir der zweite Leuchtturm sind, da falle ich vor Lachen vom Stuhl.

Nagelsmann hat es auf den Punkt gebracht: „Wir brauchen 17 Bauernjäger!“.

So meine Herren in schwarz-gelb mit dem Vorgesetzten Lucien Favre, dass ist Eurer Auftrag! Bitte direkt am Sonntag zeigen.

Die Bundesliga als nötiges Übel

hami, Samstag, 25.08.2018, 13:02 (vor 2064 Tagen) @ Soester Süden

Die Bundesliga ist doch für die Bauern nur noch das nötige Übel um national Geld zu verdienen.

Dafür haben sie gestern aber ganz schön Panik geschoben. Brazzo war mit den Nerven am Ende und Kovac hat sich umarmungstechnisch jeden geschnappt, den er kriegen konnte.

Die Bundesliga als nötiges Übel

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 11:22 (vor 2064 Tagen) @ Soester Süden

Die große Klappe hat Nagelsmann gestern auch nicht geholfen und ganz ehrlich, mehr als ständiges Getrete habe ich von Hoffenheim auch nicht gesehen. ;)

Die Bundesliga als nötiges Übel

Ulrich, Samstag, 25.08.2018, 12:17 (vor 2064 Tagen) @ Talentförderer

Die große Klappe hat Nagelsmann gestern auch nicht geholfen und ganz ehrlich, mehr als ständiges Getrete habe ich von Hoffenheim auch nicht gesehen. ;)

Die übertriebene Härte der Hoffenheimer gestern hat auch mir nicht gefallen. Auf der anderen Seite habe ich aber auch keine Über-Bayern gesehen. Bis zum 1:0 waren sie überlegen, aber das lag wohl eher am Gegner. Dann haben sie sich durch die Foulspiele, etc. aus dem Konzept bringen lassen. Der Ausgleich war nicht unverdient, allerdings auch nicht zwingend. Danach sah es lange so aus als würde es auf ein Unentschieden hinaus laufen, der unberechtigte Elfmeter war dann der Türöffner für den Bayern-Sieg. Hoffenheim musste aufmachen, die Bayern kamen zu weiteren Chancen.

Sollten sich die Bayern nicht steigern, dann sehe ich sie keineswegs unangreifbar. Für den Meistertitel dürfte es auch dieses Mal reichen, aber gegen den einen oder anderen Gegner könnten sie Federn lassen.

Die Bundesliga als nötiges Übel

Alones, Samstag, 25.08.2018, 12:36 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

Sollten sich die Bayern nicht steigern, dann sehe ich sie keineswegs unangreifbar. Für den Meistertitel dürfte es auch dieses Mal reichen, aber gegen den einen oder anderen Gegner könnten sie Federn lassen.

Das Problem ist, dass Hoffenheim bereits eines der "Topteams" in der Bundesliga ist. Wenn die es nicht schaffen gegen die Bayern zu punkten, dann kommen nicht mehr so viele Teams in Frage. Klar, kann sein, dass die Bayern große Verletzungssorgen bekommen. Wenn allerdings alles normal läuft, werden die wieder mit mindestens 10 Punkten Vorsprung Meister. Wahrscheinlich wohl eher 20 Punkte. Und zur Not hilft dann eben der Schiedsrichter nach. Das alles macht schon lange keinen Spaß mehr.

Bis auf den BVB werde ich mir jedenfalls keine Bundesliga mehr geben. Ich kann diese Kirmesliga einfach nicht mehr ernst nehmen. Genau 90 Minuten haben ausgereicht, um mir die ohnehin schon geringe Vorfreude auf die neue Bundesliga-Saison komplett zu nehmen. Man schafft es ja nicht mal, einen halbwegs kompetenten VAR zu finden. Das sagt doch alles.

Die Bundesliga als nötiges Übel

Soester Süden, Samstag, 25.08.2018, 11:07 (vor 2064 Tagen) @ Soester Süden

International wird dieser FCB nicht erfolgreich sein. Das hat man gestern schon gesehen. Gegen ein ersatzgeschwächtes Hoffenheim brauchte es eines flexiblen Regelauslegung, sonst wäre das Spiel 1:1 ausgegangen. Insgesamt fand ich den FCB uninspiriert.

Einfach keine Spiele der Bauern und Schlümpfe gucken

Daddy, Samstag, 25.08.2018, 10:16 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Mache ich seit Jahren so und erspare mir somit diesen unnötigen ärger.
Wie man sich auch freiwillig die Fratzen von Ribery, Müller und Brazzo reinziehen kann, geht mir nicht in den Kopf.

Einfach keine Spiele der Bauern und Schlümpfe gucken

Chrisha09, Werne, Samstag, 25.08.2018, 10:47 (vor 2064 Tagen) @ Daddy

Man hofft ja immer auf einen Ausrutscher. Aber naja... Letztlich laufen die Bauern doch zu zwölft auf dem grünen rum.

Arjen Robben...

Didi, Schweiz, Samstag, 25.08.2018, 09:28 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Auch Arjen Robben fand sich gegen Hoffenheim zunächst auf der Bank wieder, wurde kurz vor der Pause für den verletzten Kingsley Coman eingewechselt. Robben meinte: „Das ist eine Riesenenttäuschung. Aber du kannst das nur akzeptieren. Das mache ich auch. Aber wenn du reinkommst, dann musst du es zeigen.“

Der Typ hat natürlich einen Lattenschuss, aber hinsichtlich Biss und Ehrgeiz ist er schon unglaublich. Von Max mal abgesehen könnte ich mich an keinen Spieler bei uns erinnern, der wegen eines Platzes auf der Bank sauer gewesen wäre.

Arjen Robben...

Roland, Samstag, 25.08.2018, 12:48 (vor 2064 Tagen) @ Didi

auf dem Platz kann ich den leiden wie ien Pickel am Allerwertesten. Ertappe mich immer wieder, ihm nen offenen Schienbeinbruch zu wünschen.
Abseits des Platzes insbesondere nach dem Spiel find ich ihn gegenüber anderen oft offen und ehrlich ( Auch nach Niederlagen gegen uns ! )
Seinem Einsatzwillen gebührt m.M. nach Respekt, er scheint immer "heiss" zu sein

Arjen Robben...

Ulrich, Samstag, 25.08.2018, 12:20 (vor 2064 Tagen) @ Didi

Auch Arjen Robben fand sich gegen Hoffenheim zunächst auf der Bank wieder, wurde kurz vor der Pause für den verletzten Kingsley Coman eingewechselt. Robben meinte: „Das ist eine Riesenenttäuschung. Aber du kannst das nur akzeptieren. Das mache ich auch. Aber wenn du reinkommst, dann musst du es zeigen.“

Der Typ hat natürlich einen Lattenschuss, aber hinsichtlich Biss und Ehrgeiz ist er schon unglaublich. Von Max mal abgesehen könnte ich mich an keinen Spieler bei uns erinnern, der wegen eines Platzes auf der Bank sauer gewesen wäre.

So etwas ist immer eine Gratwanderung. Wird der Spieler eingewechselt und der Verein gewinnt, dann wird es von den Verantwortlichen in der Regel toleriert. Läuft es nicht optimal, dann kann ein Spieler wie Robben aber auch für viel Unfrieden im Team sorgen.

Arjen Robben...

Didi, Samstag, 25.08.2018, 10:59 (vor 2064 Tagen) @ Didi

Auch Arjen Robben fand sich gegen Hoffenheim zunächst auf der Bank wieder, wurde kurz vor der Pause für den verletzten Kingsley Coman eingewechselt. Robben meinte: „Das ist eine Riesenenttäuschung. Aber du kannst das nur akzeptieren. Das mache ich auch. Aber wenn du reinkommst, dann musst du es zeigen.“

Der Typ hat natürlich einen Lattenschuss, aber hinsichtlich Biss und Ehrgeiz ist er schon unglaublich. Von Max mal abgesehen könnte ich mich an keinen Spieler bei uns erinnern, der wegen eines Platzes auf der Bank sauer gewesen wäre.

Der Typ hat (vor allem hatte) auf dem Platz oft einen Lattenschutz. Ich finde allerdings die Interviews, die er direkt nach dem Spiel gibt, immer sehr gut und ausgewogen.

Arjen Robben...

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 25.08.2018, 10:56 (vor 2064 Tagen) @ Didi

Hab das Interview im Original im ZDF gesehen und fand seine Aussagen ehrlich gesagt nicht verkehrt. Es ist doch völlig legitim, enttäuscht zu sein, wenn man sich fit fühlt und dann nicht spielt. Er hat ja auch deutlich gesagt, dass man die Entscheidung des Trainers natürlich akzeptieren muss. Von daher und auch vom Tonfall und seiner Mimik war es daher klar, dass er nicht Richtung Kovac stänkert, sondern einfach seine Gefühlslage schildert. Er meinte ja auch noch, er habe sich in der Sommervorbereitung den A... abgearbeitet und natürlich wolle man dann am ersten Spieltag auf dem Platz stehen. Völlig verständlich und auch die richtige Einstellung für mich.
Robben ist für mich ein seltsames Phänomen. Auf dem Platz finde ich ihn total unsympathisch mit seinen Schwalben und seiner Lamentierereiund neben dem Platz findenich seine Aussagen oft überraschend sympathisch.

Arjen Robben...

Professor-van-Dusen, Berlin, Samstag, 25.08.2018, 10:04 (vor 2064 Tagen) @ Didi

Wobei Unzufriedenheit mit einem Bankplatz und öffentlich darüber maulen schon zwei paar Schuhe sind, oder? Würde unseren Jungs jetzt keinen mangelnden Ehrgeiz unterstellen, nur weil sie nicht direkt ins Mikro quaken, weil sie mal nicht in der Startelf sind.

Arjen Robben...

TerraP, Köln, Samstag, 25.08.2018, 10:58 (vor 2064 Tagen) @ Professor-van-Dusen

Das stimmt. Aber Robbens Dauer-Gemecker bei jeder Nichtberücksichtigung wirkt schon erfrischend ehrlich, so als ginge es emotional einfach nicht anders. Der ist ja schon mit vielem aufgefallen, aber nicht durch Dummheit. Er wird auch wissen, dass er am Ende der Karriere ist, komischerweise immer noch bei einem Topverein - und trotzdem moppert er weiter (mehr aber auch nicht). Kann man schon fast als positiven Ehrgeiz verbuchen.

Arjen Robben...

Didi, Schweiz, Samstag, 25.08.2018, 12:12 (vor 2064 Tagen) @ TerraP

Eben, und den vermisse ich dann bei unseren Gestandenen schon. Sahin sitzt seit 2 Jahren auf der Bank und läuft die 100 Meter in 41 Sekunden - gibt's darauf irgendeine Trotzreaktion? Schürrle ist Rekordeinkauf und zeigt so ziemlich gar kein Interesse, sich hier wirklich reinzubeissen und Guerreiro ist offensichtlich nicht austrainiert.

Die Liste liesse sich mit etwas bösem Willen noch weit fortsetzen.

Arjen Robben...

Didi, Schweiz, Samstag, 25.08.2018, 10:39 (vor 2064 Tagen) @ Professor-van-Dusen

Aber dass Leute wie Schürrle, Guerreiro oder Toprak verbal und / oder bestenfalls mit Leistung, Einsatz oder Ausstrahlung irgendwelche Ansprüche auf einen Stammplatz äussern würden, ist ja fast schon unvorstellbar. Am ehesten noch Pulisic und Reus natürlich.

Arjen Robben...

Professor-van-Dusen, Berlin, Samstag, 25.08.2018, 10:55 (vor 2064 Tagen) @ Didi

Schürrle hat viel gefehlt. Einsatzbereitschaft gehörte aber meines Erachtens nicht dazu.
Generell glaube ich, dass du ohne entsprechenden Willen kein Profi wirst. Dass du das den Jungs absprichst und ausgerechnet Meckerkopp Robben als Vorbild hinstellt... Sorry, aber da gehe ich nicht mit.

Arjen Robben...

Balin, Samstag, 25.08.2018, 10:48 (vor 2064 Tagen) @ Didi

Wie kommst du zu der Erkenntnis, dass beispielsweise ein Toprak keine Ansprüche hat?

Arjen Robben...

Didi, Schweiz, Samstag, 25.08.2018, 12:13 (vor 2064 Tagen) @ Balin

Weil er nie irgendwo irgendwelche Ansprüche formuliert hat, sondern sich absolut geräuschlos und tapfer hinter zwei Greenhorns auf die Bank setzt.

Ein bisschen mehr Ehrgeiz, Arroganz und Selbstverständnis würden da nicht schaden.

Arjen Robben...

Balin, Samstag, 25.08.2018, 15:19 (vor 2063 Tagen) @ Didi

Was ein Schwachsinn. Das Letzte, was wir brauchen ist jetzt einen, der solche Aussagen öffentlich raushaut.

Aber schön, wie du per Ferndidiagnose Toprak mal eben ohne irgendwelche Hintergründe den sportlichen Ehrgeiz absprichst.

Arjen Robben...

Didi, Schweiz, Samstag, 25.08.2018, 22:14 (vor 2063 Tagen) @ Balin

Schön ist in erster Linie, wie und in welchem Tonfall du mit einer etwas pointiert vorgetragenen Meinung umgehst.

Arjen Robben...

Balin, Sonntag, 26.08.2018, 08:17 (vor 2063 Tagen) @ Didi

Das ist nicht pointiert, das ist einfach eine haltlose Unterstellung von unprofessioneller Arbeitsweise, mal vorausgesetzt, du kennst Toprak nicht persönlich oder hast Insiderwissen.

Arjen Robben...

Didi, Schweiz, Sonntag, 26.08.2018, 11:08 (vor 2063 Tagen) @ Balin

Du interpretierst da einfach sehe viel rein in meine Zeilen und kommst dann noch sehr aggressiv daher, in diesem Sinne wünsche ich dir einen tollen Sonntag.

Arjen Robben...

Balin, Sonntag, 26.08.2018, 13:35 (vor 2063 Tagen) @ Didi

Aber dass Leute wie [...] Toprak verbal und / oder bestenfalls mit Leistung, Einsatz oder Ausstrahlung irgendwelche Ansprüche auf einen Stammplatz äussern würden, ist ja fast schon unvorstellbar.

Yep, bietet viel Interpretationsspielraum. Danke gleichfalls.

Arjen Robben...

Sascha, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 09:46 (vor 2064 Tagen) @ Didi

Vor allem wenn man sein Alter betrachtet und er so auch locker die Möglichkeit hätte, langsam mit einem Millionengehalt dem Ruhestand entgegen zu trudeln und dabei gratis Fußball direkt von der Seitenlinie aus zu gucken.

Arjen Robben...

Didi, Schweiz, Samstag, 25.08.2018, 09:56 (vor 2064 Tagen) @ Sascha

Ja. An seiner Stelle würde ich schauen, dass ich ab Februar topfit bin und jetzt erstmal entspannt dem Treiben zusehen.

Aber solche Typen bringen halt auch ein gewisses Leistungsklima in die Truppe, während unser Shinji den Tribünenplatz sicher ganz tapfer ertragen hat.

Arjen Robben...

Timo_89, Samstag, 25.08.2018, 11:02 (vor 2064 Tagen) @ Didi

Aber solche Typen bringen halt auch ein gewisses Leistungsklima in die Truppe, während unser Shinji den Tribünenplatz sicher ganz tapfer ertragen hat.

Ist natürlich auch ein kulturelles Ding. Ein Japaner wird nen Teufel tun und sich zu offensiv über derartige Dinge äußern.

Arjen Robben...

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 25.08.2018, 11:00 (vor 2064 Tagen) @ Didi

Ja. An seiner Stelle würde ich schauen, dass ich ab Februar topfit bin und jetzt erstmal entspannt dem Treiben zusehen.

Aber solche Typen bringen halt auch ein gewisses Leistungsklima in die Truppe, während unser Shinji den Tribünenplatz sicher ganz tapfer ertragen hat.

Bist Du schon einmal für etwas längere Zeitt in Japan gewesen? Wenn ja, wirst Du sicherlich ein klein wenig über die japanische Mentaltät erfahren haben. Deine Aussage zu Shinji lässt mich allerdings vermuten, dass Du das Land der aufgehenden Sonne noch nicht besucht hast. Nichts für ungut.

Arjen Robben...

Didi, Schweiz, Samstag, 25.08.2018, 12:09 (vor 2064 Tagen) @ Will Kane

War im April dort.

Kagawa war nur ein wahlloses Beispiel, ich hätte auch Sahin oder Rode nehmen können. Dieser unbedingte Biss und den Willen, es allen zu zeigen, spüre ich in unserer Truppe einfach nicht in diesem Ausmass.

Und natürlich tut die aussichtslose Lage in der Liga da ihr übrigens, aber dann will man doch wenigstens in der CL-Gruppenphase seinen Arsch auf dem Platz sehen.

Arjen Robben...

Didi, Samstag, 25.08.2018, 09:36 (vor 2064 Tagen) @ Didi

Auch Arjen Robben fand sich gegen Hoffenheim zunächst auf der Bank wieder, wurde kurz vor der Pause für den verletzten Kingsley Coman eingewechselt. Robben meinte: „Das ist eine Riesenenttäuschung. Aber du kannst das nur akzeptieren. Das mache ich auch. Aber wenn du reinkommst, dann musst du es zeigen.“

Der Typ hat natürlich einen Lattenschuss, aber hinsichtlich Biss und Ehrgeiz ist er schon unglaublich. Von Max mal abgesehen könnte ich mich an keinen Spieler bei uns erinnern, der wegen eines Platzes auf der Bank sauer gewesen wäre.

.. welcher Max?

MfG
Bernd

Arjen Robben...

Johannes, Emsdetten, Samstag, 25.08.2018, 09:40 (vor 2064 Tagen) @ Bernhardt

Auch Arjen Robben fand sich gegen Hoffenheim zunächst auf der Bank wieder, wurde kurz vor der Pause für den verletzten Kingsley Coman eingewechselt. Robben meinte: „Das ist eine Riesenenttäuschung. Aber du kannst das nur akzeptieren. Das mache ich auch. Aber wenn du reinkommst, dann musst du es zeigen.“

Der Typ hat natürlich einen Lattenschuss, aber hinsichtlich Biss und Ehrgeiz ist er schon unglaublich. Von Max mal abgesehen könnte ich mich an keinen Spieler bei uns erinnern, der wegen eines Platzes auf der Bank sauer gewesen wäre.


.. welcher Max?

MfG
Bernd

Max Hummels.

Arjen Robben...

Johannes, Samstag, 25.08.2018, 10:07 (vor 2064 Tagen) @ Johannes

Auch Arjen Robben fand sich gegen Hoffenheim zunächst auf der Bank wieder, wurde kurz vor der Pause für den verletzten Kingsley Coman eingewechselt. Robben meinte: „Das ist eine Riesenenttäuschung. Aber du kannst das nur akzeptieren. Das mache ich auch. Aber wenn du reinkommst, dann musst du es zeigen.“

Der Typ hat natürlich einen Lattenschuss, aber hinsichtlich Biss und Ehrgeiz ist er schon unglaublich. Von Max mal abgesehen könnte ich mich an keinen Spieler bei uns erinnern, der wegen eines Platzes auf der Bank sauer gewesen wäre.


.. welcher Max?

MfG
Bernd


Max Hummels.

Mats, Max....trallala. Immer wieder diese kryptische Schreibweise.;)

MfG
Bernd

1. Saisonspiel und schon wieder Lust verloren?!!?

QUOTI, DO, Samstag, 25.08.2018, 08:58 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Gestern habe ich mich noch freudestrahlend einer Tipprunde angeschlossen, heute weiss ich gar nicht mehr, ob ich noch Lust auf diese BL-Runde habe.

Zu den bereits viel diskutierten Entscheidungen noch eine Frage:
Es gab mal die Regel: wird ein Spieler auf dem Feld medizinisch behandelt, muss er erst das Spielfeld verlassen, bevor er weiter spielen darf.

Gibt es diese Regel nicht mehr? Falls doch, machte Herr Ribery mal wieder was er wollte. Kurz vor der Pause wurde er behandelt, dann von den Betreuern vom Feld geleitet....beinahe. Kurz vor der Seitenauslinie schüttelte er den Arm des Betreuers ab und spielte einfach weiter.

Bela Rethy auch wieder mit einer Glanzleistung nach der nächsten. Mein negatives Highlight in der zweiten Hälfte, als Hoffenheim im Angriff war und er davon faselt, dass Robben im Abseits steht.

keine Behandlung

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 25.08.2018, 10:00 (vor 2064 Tagen) @ QUOTI

Man muss zur Behandlung den Platz verlassen um das Spiel nicht unnötig zu verzögern. Rein darf man dann erst bei einer Unterbrechung. Ribbery hat aber verzichtet behandelt zu werden und wurde auch nicht vom Schieri zur Behandlung vom Platz geschickt. Alles OK.

keine Behandlung

QUOTI, DO, Samstag, 25.08.2018, 10:03 (vor 2064 Tagen) @ SteffenBerlin

Habe ich völlig anders in Erinnerung.

Absolut!

QUOTI, Samstag, 25.08.2018, 09:30 (vor 2064 Tagen) @ QUOTI

.
Grausam, ärgerlich. Schlicht ungenügend. Schiedsrichterleistungen im Zusammenhang mit dem FCB.
Nicht mehr zum anschauen und das Ganze trotz VAR).

MfG
Bernd

1. Saisonspiel und schon wieder Lust verloren?!!?

referent, Krefeld, Samstag, 25.08.2018, 09:21 (vor 2064 Tagen) @ QUOTI

Mein Highlight von Bela war, als ich meine es war Lewandowski am Tor vorbei geschossen hat und der Kommentar dazu war: „Der hätte gepasst“ wtf? :D

1. Saisonspiel und schon wieder Lust verloren?!!?

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 25.08.2018, 09:29 (vor 2064 Tagen) @ referent

Man darf auch festhalten: Alles gut gemacht, ZDF. Für DAS Spiel.. der perfekte Kommentator! So soll unsere Buli Saison beginnen.

1. Saisonspiel und schon wieder Lust verloren?!!?

Johannes, Emsdetten, Samstag, 25.08.2018, 09:36 (vor 2064 Tagen) @ Karak Varn

Man darf auch festhalten: Alles gut gemacht, ZDF. Für DAS Spiel.. der perfekte Kommentator! So soll unsere Buli Saison beginnen.

Bela hat sich wenigstens bemüht, wie seit Jahrzehnten.
Er kann ja nichts dafür das es einfach nicht klappen will.

1. Saisonspiel und schon wieder Lust verloren?!!?

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 25.08.2018, 09:26 (vor 2064 Tagen) @ referent

War auch mein Gedanke. Mit Erdkrümmung? Wenn da noch einer dran gekommen wäre? Mit einem größeren Tor? Bei Fifa 19 im Momentum? Im Training? Im Wasserball? Vor`m Sommer? Mit weniger Föhn?
Was meint Bela denn nun?

1. Saisonspiel und schon wieder Lust verloren?!!?

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 09:29 (vor 2064 Tagen) @ Karak Varn

Bela war zu sehr damit beschäftigt zu sagen, dass Schulz ein schneller Spieler ist. Diese Info kam alleine vor der Pause drei mal.

SGG Marianne

1. Saisonspiel und schon wieder Lust verloren?!!?

Didi, Schweiz, Samstag, 25.08.2018, 09:14 (vor 2064 Tagen) @ QUOTI

Gab es in der Szene eine Karte? Dann muss der Verletzte nicht zwingend das Spielfeld verlassen.

1. Saisonspiel und schon wieder Lust verloren?!!?

QUOTI, DO, Samstag, 25.08.2018, 09:18 (vor 2064 Tagen) @ Didi

Ja, das habe ich grad auch noch mal nachgelesen. Hier muss die Unterbrechung aber auch kurz sein, damit das Spielfeld nicht verlassen werden muss. Die Unterbrechung war mMn nicht wirklich kurz, aber das ist ja relativ.

Ein Indiz dafür, dass Ribery das Spielfeld nach Meinung aller verlassen hätte müssen ist allerdings, dass er bis einen Meter vor der Auslinie dorthin begleitet wurde...aber egal, Kleinigkeit...wenn es nicht um Ribery ginge :D

1. Saisonspiel und schon wieder Lust verloren?!!?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 09:01 (vor 2064 Tagen) @ QUOTI

Joa, bei der Szene dachte ich das gleiche.
Ich schaute auf den Schiri, als Ribery da keine Lust mehr hatte zur Außenlinie zu gehen und der Schiri guckte ihn kurz an...überlegte und winkte Ribery dann zu nach dem Motto: Jo, du darfst wieder aufs Feld...öhm, oder einfach auf dem Feld bleiben, gar kein Problem

1. Saisonspiel und schon wieder Lust verloren?!!?

FullHD, Samstag, 25.08.2018, 09:10 (vor 2064 Tagen) @ Flankengott

Die Regel wurde schon vor längerem (1-2Jahre oder so) geändert.
Bei kurzen Unterbrechungen kann der Schiri den Spieler auch direkt auf dem Feld lassen.

1. Saisonspiel und schon wieder Lust verloren?!!?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 09:53 (vor 2064 Tagen) @ FullHD

Dank dir...und Flemm auch

1. Saisonspiel und schon wieder Lust verloren?!!?

Flemm, Samstag, 25.08.2018, 09:10 (vor 2064 Tagen) @ Flankengott

Joa, bei der Szene dachte ich das gleiche.
Ich schaute auf den Schiri, als Ribery da keine Lust mehr hatte zur Außenlinie zu gehen und der Schiri guckte ihn kurz an...überlegte und winkte Ribery dann zu nach dem Motto: Jo, du darfst wieder aufs Feld...öhm, oder einfach auf dem Feld bleiben, gar kein Problem

NAch einer gelben Karte muss der Gefoulte nicht vom Platz.

Bundesliga am Ende

Thomas, Samstag, 25.08.2018, 08:49 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Wie kann man die Liga mit so einem Spiel eröffnen? Da sind doch schlechte Zuschauerwerte programmiert und diese ewige FCB-Dominanz wird dann noch durch Heimspiel und Schiedsrichter beeinflusst. Zudem war es in den 15 Minuten die ich gesehen habe ein ganz bodenständiges Niveau. Da schaut man doch lieber PL oder anderswo.
Die Liga braucht eine 50+1-Abschaffung und ein neues Management.

Bundesliga am Ende

Thomas, Samstag, 25.08.2018, 12:24 (vor 2064 Tagen) @ Sneider

Wie kann man die Liga mit so einem Spiel eröffnen? Da sind doch schlechte Zuschauerwerte programmiert und diese ewige FCB-Dominanz wird dann noch durch Heimspiel und Schiedsrichter beeinflusst. Zudem war es in den 15 Minuten die ich gesehen habe ein ganz bodenständiges Niveau. Da schaut man doch lieber PL oder anderswo.
Die Liga braucht eine 50+1-Abschaffung und ein neues Management.

Bayern hat das erste Heimspiel der Saison gewonnen u. jetzt wird hier der Untergang des Abendlandes prophezeit und die Abschaffung von 50+1 gefordert.

Es ist doch Quatsch zu glauben, dass ohne 50+1 alle Vereine eine Chance haben Meister zu werden. Sofern es tatsächlich genügend Scheichs und Konzern auf der Welt gibt, die bereit sind ihr Geld im Fußball zu investieren wird das Geld doch nicht gleichmäßig verteilt. Es wird auch dann Vereine geben, denen deutlich mehr Geld zur Verfügung steht als anderen Vereinen und ich glaube nicht, dass bspw. Hannover 96 dann ernsthaft eine Chance hätte Meister zu werden.

Bundesliga am Ende

Thomas, Samstag, 25.08.2018, 11:04 (vor 2064 Tagen) @ Sneider

Tja. Selbst schuld, wer sich dafür noch Sky, DAZN und Eurosport zulegen möchte.

Bundesliga am Ende

Chrisha09, Werne, Samstag, 25.08.2018, 10:44 (vor 2064 Tagen) @ Sneider

Die Befürworter gegen 50+1 werden mehr und mehr. Fans vieler Traditionsmannschaften sind gegen diese Regel, allein aus dem Grund die Bayern nicht Jahr für Jahr mit 15+ Punkten Vorsprung an der Spitze zu sehen. Ich für meinen Teil war immer für 50+1,mittlerweile sehe ich das auch anders. Der Fußball hat noch so viel Potential, aber unsere heimische Liga bautv von Jahr zu Jahr ab. Gute Spieler kicken lieber in Spanien oder England, da dort das Geld fließt und mehr Wettbewerb gegeben ist. Die Abschaffung von 50+1 ist unsere letzte Chance wieder als Liga attraktiver zu werden.

Bundesliga am Ende

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 25.08.2018, 13:43 (vor 2064 Tagen) @ Chrisha09

Sorry, das ist Blödsinn. Zum einen ist da das Geld aus dem Europapokal, zum anderen die hohe Konzentration an Topsponsoren auf wenige Teams. Und gerade der zweite Punkt zeigt doch eigentlich was bei einem Wegfall von 50+1 passieren würde. Keiner investiert bei Verlierern.

Prinzipiell geht mehr Wettbewerb nur über Regulation und/oder Beschränkungen. Bsw Gehaltsobergrenzen oder Gleichverteilung der Europapokaleinnahmen (alle Einnahmen aus Prämien und Fernsehgeldern in einen Topf und daraus bekommt jeder Bundesligist den gleichen Anteil, die Teilnehmer an den Eurocups kriegen eine Punktprämie, die sich aber im Rahmen halten sollte (zB ne halbe Million pro Punkt). Wird es so aber nie geben, weil die Bayern und mittlerweile vielleicht auch wir, nichts abgeben wollen, weil es bedeuten würde, dass man den Anschluss in Europa vollends verliert.

In der Formel 1 gibt es kein 50+1

Franke, Samstag, 25.08.2018, 10:04 (vor 2064 Tagen) @ Sneider

Trotzdem dominiert jahrelang ein Team. Wenn es hochkommt, streiten zwei Teams um Titel, vielleicht drei Teams um Rennsiege.

Formel 1 ist aber kein Sport

Burgsmüller84, Samstag, 25.08.2018, 10:43 (vor 2064 Tagen) @ Franke

sondern ein Konzernwettstreit um die besten Ingenieurleistungen.

Das funktioniert doch so nicht

Nietzsche, Samstag, 25.08.2018, 09:29 (vor 2064 Tagen) @ Sneider

Die Liga braucht eine 50+1-Abschaffung und ein neues Management.

Nehmen wir an, 50+1 sei abgeschafft.
Hätten dann alle Bundesligisten wirklich andere Trainer, die taktisch anspruchsvollen Fußball umsetzen können?
Würden alle Holzfüße bei den Bundesligisten rausfliegen und durch talentiertere Spieler ersetzt? Wo sollen diese Spieler herkommen? Wo sind die jetzt?

Es wird immer nur gesehen, dass uns jemand Lewandowski und Götze in einer Saison wegkauft und eine wunderbare Mannschaft zerstört. (Danke nochmal, Pummelfee!)
Wenn alle mehr Geld haben, ist es genau das Gleiche, nur mit höheren Beträgen und vielleicht anderen Akteuren.

Das funktioniert vermutlich

Nietzsche, Samstag, 25.08.2018, 09:50 (vor 2064 Tagen) @ Nietzsche

Ja, etwas provokant ist die These schon. Aber im Kern bedeutet die Investoren-Öffnung doch mehr Geld in dem ohnehin rein kapitalistischen (und zumindest in Teilen wohl korrupten) System. Und die Folgen wären: bessere Spieler, hoffentlich weniger Einseitigkeit und mehr Spannung. Wenn gestern eine Aktiengesellschaft mit einem Kaderwert von weit über € 800 Mio. gegen einen Privatverein (Hobby) mit einem Kaderwert von € 200 Mio. antritt, ist das Ergebnis klar und die Spannung beschränkt sich auch die statische Ausnahme bzw, den Zufall (FFM ist so Pokalsieger geworden).
Das können wir doch nicht wollen. Es bedarf doch einer gleichmäßigeren Finanzausstattung mehrer Teilnehmer. Fussballromantisch ist das alles ohnehin nicht mehr.

Das funktioniert vermutlich

Nietzsche, Samstag, 25.08.2018, 12:49 (vor 2064 Tagen) @ Sneider

Und die Folgen wären: bessere Spieler, hoffentlich weniger Einseitigkeit und mehr Spannung.

Wo sollen denn die besseren Spieler plötzlich herkommen? Ich sehe das nicht.
Nur weil alle mehr Geld haben, gibt es doch nicht plötzlich Weltklassespieler im Überfluss. Oder mehr gute Trainer.
Es wird eher so sein, dass alle genau die Spieler und Trainer haben, die sie jetzt auch haben. Denen wird aber einfach mehr bezahlt.

Das funktioniert vermutlich

TerraP, Köln, Samstag, 25.08.2018, 10:47 (vor 2064 Tagen) @ Sneider

Der Fehler in der Diskussion ist m. E., dass alle ständig über mehr Geld vs. weniger Geld reden. Wichtig für einen funktionierenden Wettbewerb ist aber, dass alle Teams möglichst gleich viel Geld zur Verfügung haben. Darauf hat aber der Einstieg von Investoren gar keinen klar abgrenzbaren Einfluss, zumindest nicht innerhalb der Bundesliga. Allenfalls rücken Bayern, Bremen, Hannover... näher an ManUnited - aber warum sollte Hannover dadurch den Bayern näherkommen? Über eine gerechtere Verteilung von Geldern innerhalb der Buli redet aber niemand ernsthaft. Weil eh alle nur an die CL denken...

Das funktioniert vermutlich

Burgsmüller84, Samstag, 25.08.2018, 10:47 (vor 2064 Tagen) @ Sneider

Bundesligisten haben bereits jetzt erheblich mehr Geld als die meisten Clubs, an denen sie nahezu regelmäßig scheitern. Wie groß muss denn der Faktor sein, den ein Gehaltsbudget höher sein muss als der des Gegners, damit es endlich reicht, sich gegen solche Gegner mit einer höheren Wahrscheinlichkeit durchzusetzen? 5 mal so hoch oder eher 10 mal so hoch?

Das funktioniert vermutlich

Burgsmüller84, Samstag, 25.08.2018, 11:04 (vor 2064 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich bin hinsichtlich der Ursache der Niederlagen gg. Gegner mit niedrigem Kaderwert nicht sicher, was die Ursache ist. Man sollte dabei ein paar Einflussfaktoren nicht unberücksichtigt lassen:
- Präsentation der Spieler zur Steigerung ihres Marktwertes,
- ganz besonderes Spiel (analog Profi vs. Amateure im Pokal).

Aber das führt uns hier vom Thema weg. Entscheidend ist die Frage: wie kann man in der BL wieder Spannung erzeugen. Da wäre die Schaffung von gleichen finanziellen Bedingungen sicher ein Weg. Entweder man verteilt die (relativ) geringen Mittel gleichmäßiger oder man holt zahlreiche Investoren. Die Gleichverteilung dürfte am Grundgesetz scheitern, denn eine Enteignung werden die FCBler, BVBler etc nicht zulassen. Also bleibt nur der Verkauf von „Vereinen“ an Investoren. Deutschland ist ein interessanter Markt und da dürften sich einige Finanzinvestoren oder auch Strategen interessieren. Insbesondere Traditionsvereine (auch der börsennotierte BVB) hätte große Chancen. Liverpool lässt das erkennen.

Das funktioniert vermutlich

mrg, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 11:25 (vor 2064 Tagen) @ Sneider

Aha und ohne die 50+1 würde Hoffenheim (welches eh schon befreit ist) die Bayern aufholen? Oder meinst du Rossmann, HDI & Co. schließen die Lücke von Hannover zu den Bayern mit Adidas, Allianz & Co.?

Unwahrscheinlich.

Bleibt der internationale Markt und da scheitern die deutschen Vertreter um Hertha oder wir an Vertretern aus Zypern und Schweden. Das hat wirklich nichts mit Geld zu tun und auch hier wieder die Frage: Wo soll das Geld herkommen, um die Lücke zu Real, Atletico, Barcelona, Liverpool, Manchester, Manchester, Juventus, Chelsea Paris etc. zu schließen? Es warten nun auch nicht alle Unternehmen und Unternehmer darauf ihr Geld in den Fußball zu pumpen. Ausgerechnet in den deutschen Fußball, mit einer Liga die nur den Bruchteil des Werbewertes der englischen Liga derzeit genießt.

Wenn man wirklich Spannung will, muss man die TV Gelder anders verteilen. National sowieso aber eigentlich auch international.

Das funktioniert vermutlich

TerraP, Köln, Samstag, 25.08.2018, 11:09 (vor 2064 Tagen) @ Sneider

Aber eine künftig gleichmäßigere Verteilung von TV-Geldern wäre doch keine Enteignung. Für mich ist die Kernfrage, ob die Zugpferde, also vor allem FCB und BVB, überhaupt ein echtes Interesse an der Buli haben. Bei den Bayern hab ich da große Zweifel.

Das funktioniert vermutlich

TerraP, Köln, Samstag, 25.08.2018, 10:50 (vor 2064 Tagen) @ Burgsmüller84

Und das. Es wurde ja viel gespöttelt über Rangnicks Ankündigung mit den getrennten Buli und EL-Kadern. Aber ist es nicht so, dass auch der B-Kader von RB in einer EL-Gruppenphase rein vom finanziellen Einsatz her mindestens mithalten können sollte? Ganz zu schweigen von den A-Kadern der anderen EL-Starter?

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

Biker, Taunus, Samstag, 25.08.2018, 07:08 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Juhu endlich wieder Bundesliga!
Der hässliche Franzose lässt sich fallen und selbstverständlich bekommen sie den Elfer. Die Bauern sind Tabellenführer, also alles so wie man es kennt.
Der Jogi hat das WM Desaster gut erklärt, es kann also so weitergehen wie bisher:(
Hoffe der BvB nimmt sich daran kein Beispiel. Heia BVB

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

José, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 01:04 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Die Szene mit dem Videobeweis beim 11er wird in der Saison als Präzedenzfall herhalten müssen.

Im Grunde muss nun jeder verwandelte 11er wiederholt werden, wo ein Spieler im 16er stand. Die Bayern wurden faktisch dafür belohnt, dass ein eigener Spieler die Regeln missachtet hat (Robben zu früh im 16er). Sonst könnte jeder Trainer die Maxime ausgeben, bei der Ausführung im 16erzu sein...

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

José, Samstag, 25.08.2018, 08:45 (vor 2064 Tagen) @ José

Davon würde ich nicht ausgehen. Die Schiedsrichteransetzungskommission scheint nicht vollständig unbeeinflusst zu sein ;-)

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

José, Samstag, 25.08.2018, 01:07 (vor 2064 Tagen) @ José

Die Szene mit dem Videobeweis beim 11er wird in der Saison als Präzedenzfall herhalten müssen.

Im Grunde muss nun jeder verwandelte 11er wiederholt werden, wo ein Spieler im 16er stand. Die Bayern wurden faktisch dafür belohnt, dass ein eigener Spieler die Regeln missachtet hat (Robben zu früh im 16er). Sonst könnte jeder Trainer die Maxime ausgeben, bei der Ausführung im 16erzu sein...

Die Bayern wurden dafür belohnt dass ein Hoffenheimer auch gegen diese Regel verstoßen hat. Ansonsten hätte es Freistoß für Hoffenheim gegeben. Einfach diszipliniert am Strafraumrand stehen bleiben und alles wäre gut gewesen für Hoffenheim...

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 08:53 (vor 2064 Tagen) @ Kulibi77

Wieso regelt man das nicht wie z.b. in der Leichtathletik. Der Läufer der als erstes eine aktive Bewegung am Start macht, ist der Schuldige.
Robben kam da im Sprint viel zu früh reingeheizt und 2 Hoffenheimer bewegen sich natürlich dann auch mit rein als sie das mitbekommen. Glaube da bin ich bei Nagelsmann (Interview nach dem Spiel).
Wobei es auch eigentlich Wahnsinn ist, dass man über die "wer rennt da rein" Geschichte redet, bei so einem Slapstick Witz-Elfmeter.

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

José, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 08:37 (vor 2064 Tagen) @ Kulibi77

Ich bin ganz ehrlich sehr sehr gespannt, ob das so umgesetzt wird... im nächsten Schritt wird dann gecheckt, ob der Torwart die Linie beim Ballkontakt berührt.

Im Grunde sehr wünschenswert, einzig der Glaube an die konsequente Umsetzung fehlt. Und dann war das gestern Kappes.

Syndemosebandriss: Coman fällt mehrere Wochen aus

Voomy, Berlin, Samstag, 25.08.2018, 00:59 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Tja. Machste nichts.

Syndemosebandriss: Coman fällt mehrere Wochen aus

Schaumkrone, Celle, Samstag, 25.08.2018, 01:19 (vor 2064 Tagen) @ Voomy

Bei aller Abneigung- Comans Verletzung ist kein Geund soch zu freueen.
Jedenfalls ist er auch nicht negativ aufgefallen wie Ribery und Co

Syndemosebandriss: Coman fällt mehrere Wochen aus

Voomy, Berlin, Samstag, 25.08.2018, 01:31 (vor 2064 Tagen) @ Schaumkrone

War auch keine Freude impliziert.

Syndemosebandriss: Coman fällt mehrere Wochen aus

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 01:07 (vor 2064 Tagen) @ Voomy

Gnabry fehlt denen auch. Bleiben nur die beiden 35jährigen :)

SGG Marianne

Syndemosebandriss: Coman fällt mehrere Wochen aus

yellowmarianne, Samstag, 25.08.2018, 09:54 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Die haben drei Topspieler für genau diese Position. Da dürfte doch jeweils ein Spieler fit genug sein. Wer fast eine Milliarde Euro in Spielerbeine investiert hat, der kann die Position problemlos nachbesetzen. Kein Problem für die FCB, höchstens eine Ausrede.

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

Thomas, Freitag, 24.08.2018, 23:20 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Erklärung von Collinas Erben: Das war quasi Sperren ohne Ball bzw kann so gesehen werden. Damit keine klare Fehlentscheidung.
Okay.

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

jniklast, Langenhagen, Samstag, 25.08.2018, 11:38 (vor 2064 Tagen) @ flix91

Also sorry, aber wenn sowas keine klare Fehlentscheidung ist, dann brauchen wir den VAR für Elfmeter auch nicht mehr. Dann kann man nur rein objektive Entscheidungen wie Ball über der Linie oder Abseits überprüfen lassen - und das mit dem Abseits ist ja auch noch nicht ganz ausgereift.

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

Tünn, Zuhause, Samstag, 25.08.2018, 10:46 (vor 2064 Tagen) @ flix91

Wo bewegen wir uns hin?

Ob klare oder nicht klare Fehlentscheidung ist für mich egal. Es war kein elfer und fertig.

Selbst der dumme Bauer mit dem wir gestern das Spiel geschaut haben sprach von einer Fehlentscheidung. Selbst in seiner whatsapp Bayern Gruppe war denen das peinlich.

Wie kann man so einen Fehler noch schön reden?

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

Sascha, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 09:44 (vor 2064 Tagen) @ flix91

Erklärung von Collinas Erben: Das war quasi Sperren ohne Ball bzw kann so gesehen werden. Damit keine klare Fehlentscheidung.
Okay.

Das ist doch völliger Humbug. Nordveit rutscht schon über den Boden, da hat Ribery den Ball noch am Fuß. Er lupft den Ball dann absichtlich über den Gegenspieler, spielt ihn also selber in die "gesperrte" Zone. Und dann hätte er noch locker die Möglichkeit gehabt, einfach über Nordveit zu springen und aufs Tor zuzugehen.

Ribery tut in der Szene wirklich alles dafür, um einen Elfer zu kriegen und ist eigentlich akiver an einer "Berührung" beteiligt als sein Gegner. Für mich ist es zwingend notwendig, dass der VAR dort eine Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters als absolute Fehlentscheidung zu korrigieren, wenn der vermeindlich Gefoulte selbst massiv auf diese Siutation hingearbeitet hat. Das widerspricht für mich nämlich völlig der Bedeutung des Begriffes Foulspiel.

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

Thomas, Samstag, 25.08.2018, 00:30 (vor 2064 Tagen) @ flix91

Erklärung von Collinas Erben: Das war quasi Sperren ohne Ball bzw kann so gesehen werden. Damit keine klare Fehlentscheidung.
Okay.

Dafür muss es aber indirekten Freißstoß geben und nicht Elfmeter. Also ein klarer Schiedsrichterfehler. Das ist eine seltsame Begründung...

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

simie, Krefeld, Freitag, 24.08.2018, 23:25 (vor 2064 Tagen) @ flix91

Collinaß sind halt bei Bayernbeteiligung wenig objektiv. So ist zumindest mein Eindruck. Welcher von der Erklärung ja bestätigt wird. Um in der Szene auf Sperren zu kommen, braucht man schon viel Fantasie. Oder eben Bayerngras.

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

Smeller, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 00:45 (vor 2064 Tagen) @ simie

Sind halt Bayernfans und damit einfach keine seriöse Quelle, wenn sie über Bayernspiele schreiben. Kann ich mich nämlich nicht erinnern, dass eine Entscheidung je gegen Bayern getroffen wurde.

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

Sauerländer92, Samstag, 25.08.2018, 08:12 (vor 2064 Tagen) @ Smeller

Es gab in den letzten Jahren genug Fehlentscheidungen, die gegen die Bayern getroffen wurden. Interessiert hier nur niemanden. ;-)

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 08:56 (vor 2064 Tagen) @ Sauerländer92

Also das mediale Echo wäre so unfassbar laut gewesen, wenn die Bayern so nen Elfer wie gestern, mal gegen sich bekommen hätten.
Daran könnte ich mich erinnern.
Es wurde ja schon sehr laut als man sich damals in den Spielen gegen Madrid benachteiligt fühlte. Und da gab es nicht einmal so witzige Entscheidungen wie es gestern der Fall war.

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 09:11 (vor 2064 Tagen) @ Flankengott

Pokalfinale wurde noch eine Woche lang diskutiert.

SGG Marianne

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

Klopfer ⌂, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 01:25 (vor 2064 Tagen) @ Smeller

Sind halt Bayernfans und damit einfach keine seriöse Quelle, wenn sie über Bayernspiele schreiben. Kann ich mich nämlich nicht erinnern, dass eine Entscheidung je gegen Bayern getroffen wurde.

Mutige Entscheidungen gegen Bayern gab's nur bei Peter Gagelmann. Aller anderen sind hörig.

SGG
Klopfer

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 07:55 (vor 2064 Tagen) @ Klopfer

Das Pokalfinale hat Zwayer gepfiffen.

SGG Marianne

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

Klopfer ⌂, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 10:41 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Das Pokalfinale hat Zwayer gepfiffen.

Welches ?
Es gab ja mehrere, aber das einzige, das wir gegen Bayern gewonnen haben hat Gagelmann gepfiffen.
Übrigens auch das legendäre Halbfinale 2015 in München, das wir mit einem anderen Schiri niemals gewonnen hätten.

SGG
Klopfer

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 13:07 (vor 2064 Tagen) @ Klopfer

Ich meinte das vor 3 Monaten :)

SGG Marianne

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 24.08.2018, 23:23 (vor 2064 Tagen) @ flix91

Wie kann es denn Sperren ohne Ball sein, wenn der Hoppenheimer Riberys Laufbahn kreuzt, als dieser den Ball noch führt und erst dann über den Verteidiger hebt?

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 23:32 (vor 2064 Tagen) @ RazzoRizzo

Wann hatte der Hoffenheimer den Ball? Und er grätscht in Riberys Weg.

Was soll Ribery machen außer Hochspringen? Foulen lassen...

SGG Marianne

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

simie, Krefeld, Freitag, 24.08.2018, 23:39 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Tja. Es passiert halt mal bei Mannschaftssportarten, dass einem der Weg versperrt ist.

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

Minzurion, OWL, Freitag, 24.08.2018, 23:39 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

zumindest einmal richtig springen, so wie er springt und sich in Richtung Boden bewegt ist es eine Schwalbe.

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 23:41 (vor 2064 Tagen) @ Minzurion

zumindest einmal richtig springen, so wie er springt und sich in Richtung Boden bewegt ist es eine Schwalbe.

Jep. So wie Ribery abgesprungen ist springt man eigentlich nur wenn man im Schwimmbad vom Beckenrand aus einen Bauchklatscher hinlegen will.

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

yellowmarianne, Freitag, 24.08.2018, 23:33 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Er wäre nicht gefoult worden.

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 23:38 (vor 2064 Tagen) @ flix91

Der Hoffenheimer grätscht in seinen Weg und ohne das Springen wäre es ein heftiges Foul. Der Hoffenheimer kann ja nicht davon ausgehen dass Ribery irgendwohin ausweicht.

Man kann ja auch nicht jemanden langsam auf die Nase hauen, und anschließend sagen er hätte ausweichen müssen.

SGG Marianne

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

Sauerländer92, Samstag, 25.08.2018, 08:03 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Wieso gibst du diese Szene falsch wieder, um irgendwie diesen Witzelfemter zu rechtfertigen?

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 08:54 (vor 2064 Tagen) @ Sauerländer92

Ich rechtfertige nicht den Elfer, ich rechtfertige die Nicht-Zurücknahme des Elfers. Das ist ein wichtiger Unterschied.

SGG Marianne

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

Smeller, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 00:43 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Der Hoffenheimer grätscht in seinen Weg und ohne das Springen wäre es ein heftiges Foul. Der Hoffenheimer kann ja nicht davon ausgehen dass Ribery irgendwohin ausweicht.

Man kann ja auch nicht jemanden langsam auf die Nase hauen, und anschließend sagen er hätte ausweichen müssen.

SGG Marianne

mobile.twitter.com/Karlo_Kolumna/status/1033093405507764224/video/1

Guck dir das an und dann erklär mir bitte, wo du das heftige Foul siehst.

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 01:10 (vor 2064 Tagen) @ Smeller

Aus der anderen Perspektive sieht man die leichte Berührung, was es zu keiner klaren Fehlentscheidung macht.

SGG Marianne

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

Voomy, Berlin, Samstag, 25.08.2018, 01:32 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Berührungen haben noch immer nichts mit dem VAR zu tun.

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

simie, Krefeld, Samstag, 25.08.2018, 01:24 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Ehrlich jetzt? Es wurde nun unzählige Mal erklärt, dass eine Berührung gar nichts aussagt und du bringst dieses Argument nochmal?

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

yellowmarianne, Freitag, 24.08.2018, 23:43 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Nordveidt ist zum liegen gekommen, als Ribery abspringt.

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

simie, Krefeld, Freitag, 24.08.2018, 23:42 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Ribery hat noch ordentlich Platz auszuweichen. Und damit ist es kein Foul. Ansonsten könnte man als Spieler immer einfach in jeden Gegenspieler reinlaufen und würde für sich Foul gepfiffen kriegen.

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

Voomy, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 23:40 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Der Hoffenheimer grätscht einen guten halben Meter VOR Ribery und ist in dem Moment, da Ribery den Ball über ihn chippt, eigentlich schon vorbei. Ribery kommt weder aus vollen Lauf, noch wäre es für ihn schwer gewesen einen Schritt zu machen und an dem viel schneller schlitternden als Ribery laufenden Hoffenheimer vorbeizugehen.

Wäre Riberys nicht ihn in reingesprungen, wäre es überhaupt kein Foul gewesen, weil es überhaupt keine Berührung gegeben hätte.

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

Voomy, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 23:32 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Meine Güte, einen Schritt nach Rechts machen und an ihm vorbeilaufen. Gucks dir nochmal an - er hat eine klare Entscheidung getroffen in den Spieler reinzulaufen bzw. über ihn zu fliegen.

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

RazzoRizzo, Freitag, 24.08.2018, 23:24 (vor 2064 Tagen) @ RazzoRizzo

Das kann ich dir auch nicht sagen.

Legt mal alle euere Schwarz Gelben Brillen ab...

FranziHowi, Howitown, Freitag, 24.08.2018, 23:08 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Und reibt euch die Augen.

Ja es war wirklich Mist den ihr da geguckt habt.

Die Liga schafft sich selbst ab.

Fehlentscheidung hin oder her, für mich kein Elfer. Aber dieser Videobeweis und noch mehr machen unsern ( also zumindest meinen ) Sport kaputt den ich so liebe ...:-(

Legt mal alle euere Schwarz Gelben Brillen ab...

simie, Krefeld, Freitag, 24.08.2018, 23:11 (vor 2064 Tagen) @ FranziHowi

Ein funktionierender Videobeweis hätte den Elfmeter zurückgepfiffen. Das heute war kein Indiz gegen den Videoschiedsrichter sondern gegen die deutschen Schiedsrichter.

Legt mal alle euere Schwarz Gelben Brillen ab...

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 23:29 (vor 2064 Tagen) @ simie

Ein funktionierender Videobeweis hätte den Elfmeter zurückgepfiffen. Das heute war kein Indiz gegen den Videoschiedsrichter sondern gegen die deutschen Schiedsrichter.

Das war aber keine offensichtliche Fehlentscheidung, bei der der Videoschiedsrichter eingreifen kann, sondern eine bewusste Falschentscheidung.
Da ist der VAR machtlos.

SGG
Klopfer

Legt mal alle euere Schwarz Gelben Brillen ab...

schwesterhilde, Samstag, 25.08.2018, 11:52 (vor 2064 Tagen) @ Klopfer

Ein funktionierender Videobeweis hätte den Elfmeter zurückgepfiffen. Das heute war kein Indiz gegen den Videoschiedsrichter sondern gegen die deutschen Schiedsrichter.


Das war aber keine offensichtliche Fehlentscheidung, bei der der Videoschiedsrichter eingreifen kann, sondern eine bewusste Falschentscheidung.
Da ist der VAR machtlos.

SGG
Klopfer

Jap, exakt so sehe ich es auch. Der VAR könnte höchstens denken was Kovac ausgesprochen hat "ich hätte den nicht gepfiffen". Aber das wäre seine persönliche Auslegung und da es, wie Du sagst "keie offensichtliche Fehlentscheidung" war, kann er das zwar denken aber nicht einschreiten.

SGG
Thomas

Legt mal alle euere Schwarz Gelben Brillen ab...

simie, Krefeld, Freitag, 24.08.2018, 23:37 (vor 2064 Tagen) @ Klopfer

Stimmt. Das habe ich nicht bedacht.

Legt mal alle euere Schwarz Gelben Brillen ab...

simie, Freitag, 24.08.2018, 23:14 (vor 2064 Tagen) @ simie

Ein funktionierender Videobeweis hätte den Elfmeter zurückgepfiffen. Das heute war kein Indiz gegen den Videoschiedsrichter sondern gegen die deutschen Schiedsrichter.

Doch, weil man so die Unfähigkeit der Schiris noch irgendwie rechtfertigen könnte. Spätenstens nach dem Pokalfinale kann den Mist doch eh keiner mehr ernst nehmen. Und da war es gegen Bayern.

Legt mal alle euere Schwarz Gelben Brillen ab...

bobschulz, MS, Freitag, 24.08.2018, 23:20 (vor 2064 Tagen) @ Dr. Currywurst

Ein funktionierender Videobeweis hätte den Elfmeter zurückgepfiffen. Das heute war kein Indiz gegen den Videoschiedsrichter sondern gegen die deutschen Schiedsrichter.


Doch, weil man so die Unfähigkeit der Schiris noch irgendwie rechtfertigen könnte. Spätenstens nach dem Pokalfinale kann den Mist doch eh keiner mehr ernst nehmen. Und da war es gegen Bayern.

Oder um es weiter zu denken (mit einem kleinen Augenzwinkern!):
Deswegen ist Schland doch dieses Mal auch nicht WM geworden.
2014 hat unser Tor im Pokalfinale bis auf Frank Willenborg als Linienrichter jeder in Deutschland gesehen und somit gehört der Titel 2014 Frank W auch.

Legt mal alle euere Schwarz Gelben Brillen ab...

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 23:34 (vor 2064 Tagen) @ bobschulz

2014 hat unser Tor im Pokalfinale bis auf Frank Willenborg als Linienrichter jeder in Deutschland gesehen und somit gehört der Titel 2014 Frank W auch.

Das ist ungerecht. Frank Willenborg hat das Tor gesehen und es angezeigt.
Florian Meyer interessierte das allerdings nicht, er hat das Tor und das Zeigen des Linienrichters Willenborg Richtung Mittellinie einfach ignoriert.

SGG
Klopfer

Legt mal alle euere Schwarz Gelben Brillen ab...

Trainingskiebitz, Block 36, Samstag, 25.08.2018, 06:53 (vor 2064 Tagen) @ Klopfer

So werde ich es der Legendenbildung halber auch an meine Enkel weitergeben. Im Stadion war ich mir damals zu 1000% sicher, dass Tor angezeigt wurde von Assistenten. Vielleicht wurden ja die TV-Bilder „nachbearbeitet“ ;)

Legt mal alle euere Schwarz Gelben Brillen ab...

Klopfer ⌂, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 11:56 (vor 2064 Tagen) @ Trainingskiebitz

So werde ich es der Legendenbildung halber auch an meine Enkel weitergeben. Im Stadion war ich mir damals zu 1000% sicher, dass Tor angezeigt wurde von Assistenten. Vielleicht wurden ja die TV-Bilder „nachbearbeitet“ ;)

Ich schließe mich dieser Legende als Augenzeuge direkt an.
Ich stand bei dem Spiel ziemlich nah hinter dem Tor und konnte nicht sehen, ob der Ball über der Linie war, deshalb schaute ich direkt zum Linienerichter, der eindeutig Tor anzeigte. Neben mir haben das noch etliche Andere so gesehen und haben mitgejubelt.
Warum das dann im TV anders rüberkam werde ich nie verstehen.

SGG
Klopfer

Legt mal alle euere Schwarz Gelben Brillen ab...

Tom Frost, Samstag, 25.08.2018, 00:38 (vor 2064 Tagen) @ Klopfer

2014 hat unser Tor im Pokalfinale bis auf Frank Willenborg als Linienrichter jeder in Deutschland gesehen und somit gehört der Titel 2014 Frank W auch.


Das ist ungerecht. Frank Willenborg hat das Tor gesehen und es angezeigt.
Florian Meyer interessierte das allerdings nicht, er hat das Tor und das Zeigen des Linienrichters Willenborg Richtung Mittellinie einfach ignoriert.

SGG
Klopfer

Das stimmt meines Wissens nicht.
Da kram ich jetzt nur in Erinnerungen dazu ohne Quellen, aber ich meine, Zeigen Richtung Mittellinie heißt nicht Tor, sondern...Weiterspielen o.ä. Die Frage kam kurz auf der PK nach dem Spiel auf, wurde trotz Klopps Interesse eher unterdrückt, aber im Nachgang an verschiedenen Stellen so erklärt.

Legt mal alle euere Schwarz Gelben Brillen ab...

Tom Frost, Samstag, 25.08.2018, 00:44 (vor 2064 Tagen) @ Tom Frost

2014 hat unser Tor im Pokalfinale bis auf Frank Willenborg als Linienrichter jeder in Deutschland gesehen und somit gehört der Titel 2014 Frank W auch.


Das ist ungerecht. Frank Willenborg hat das Tor gesehen und es angezeigt.
Florian Meyer interessierte das allerdings nicht, er hat das Tor und das Zeigen des Linienrichters Willenborg Richtung Mittellinie einfach ignoriert.

SGG
Klopfer


Das stimmt meines Wissens nicht.
Da kram ich jetzt nur in Erinnerungen dazu ohne Quellen, aber ich meine, Zeigen Richtung Mittellinie heißt nicht Tor, sondern...Weiterspielen o.ä. Die Frage kam kurz auf der PK nach dem Spiel auf, wurde trotz Klopps Interesse eher unterdrückt, aber im Nachgang an verschiedenen Stellen so erklärt.

Ist "fake news". Der Linienrichter hat nie die Fahne gehoben, sondern seinen anderen Arm gehoben und Richtung Mittellinie gezeigt. Das ist das Zeichen für Weiterspielen.

Legt mal alle euere Schwarz Gelben Brillen ab...

bobschulz, Freitag, 24.08.2018, 23:35 (vor 2064 Tagen) @ Klopfer

Das ist für mich persönlich immer noch schlimmer als Wembley. War mein Geburtstag.

Legt mal alle euere Schwarz Gelben Brillen ab...

simie, Krefeld, Freitag, 24.08.2018, 23:19 (vor 2064 Tagen) @ Dr. Currywurst

Im Pokal finale konnte man die Entscheidung durchaus nachvollziehen. Heute nicht.

Legt mal alle euere Schwarz Gelben Brillen ab...

Alones, Freitag, 24.08.2018, 23:23 (vor 2064 Tagen) @ simie

Im Pokal finale konnte man die Entscheidung durchaus nachvollziehen. Heute nicht.

Diese Jahrhundertungerechtigkeit aus dem Pokalfinale hatte ich schon fast vergessen. Vermutlich gab es deswegen die Anweisung, dass der VAR von nun an mindestens einmal pro Spiel pro Bayern entscheiden muss. So eine Ungeheuerlichkeit darf sich schließlich nie wieder wiederholen. Nicht, dass die Bundesliga am Ende doch noch spannend werden könnte...

Keine klare Fehlentscheidung - Kein VAR

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 23:14 (vor 2064 Tagen) @ simie

Der Videobeweis hat funktioniert. Es gibt eine leichte Berührung und daher ist es keine KLARE Fehlentscheidung.

Hätte der Feldschiri jedoch auf KEIN Elfmeter entschieden, hätte es auch keinen VAR-Elfmeter gegeben. Denn auch das wäre keine klare Fehlentscheidung des Feldschiris.

SGG Marianne

Keine klare Fehlentscheidung - Kein VAR

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Samstag, 25.08.2018, 08:17 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Aber danach geht doch der Mist mit dem Videobeweis erst los. Robben läuft zu früh rein (was bei sicherlich jedem Elfer passiert). Ausgerechnet Robben macht das Tor, Schiri pfeift Tor. Hoffenheim sieht Elfer auf Videowand und reklamiert bei Assistent. Der macht Schiri aufmerksam. Hier klarer Regelverstoß, da eine Mannschaft Videobeweis nicht einfordern kann. Lächerlichkeit am Rande. Der Schiri muss die Szene auf einem 50x40 cm Monitor bewerten, der Stadionmonitor hat 50x40 Meter.
Weiter geht es mit der Videoszene zum Handtor von Müller. Hier eindeutig auch nach Videoansicht falsch entschieden. Die Wiederholungsansichten zeigen den Ball an Müllers angelegtem Oberarm, also korrektes Tor und kein strafbares Handspiel. Es geht halt weiter wie bisher. Schlechte Schiris und miese Umsetzung des Videobeweises. Typisch

Keine klare Fehlentscheidung - Kein VAR

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 24.08.2018, 23:21 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Es kann auch eine leichte Berührung geben und trotzdem eine klare Fehlentscheidung sein. Fußball ist Kontaktsport.

Keine klare Fehlentscheidung - Kein VAR

Voomy, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 23:18 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Ich habe keine Ahnung warum das steif und fest behauptest, aber das ist nicht wie der VAr funktioniert. Der VAR darf auch dann eingreifen, wenn eine Berührung vorgelgen hat. War die Berührung nicht ausschlaggebend für Riberys Fall, hätte der VAr es auch korrigieren dürfen. So übrigens auch während der WM mehrfach geschehen.

Keine klare Fehlentscheidung - Kein VAR

hanno29, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 23:17 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Der Videobeweis hat funktioniert. Es gibt eine leichte Berührung und daher ist es keine KLARE Fehlentscheidung.

Hätte der Feldschiri jedoch auf KEIN Elfmeter entschieden, hätte es auch keinen VAR-Elfmeter gegeben. Denn auch das wäre keine klare Fehlentscheidung des Feldschiris.

SGG Marianne

Bei der WM wurde durch den VAR ein 11er zurückgenommen, als Neymar leicht im Strafraum berührt wurde, und umgefallen ist. Er wurde leicht berührt, also keine klare Fehlentscheidung, aber die Fallsucht hat den VAR trotzdem einschreiten lassen, so hätte es hier auch sein müssen, weil Ribery zwar leicht berührt wurde, aber selber eingefädelt hat

Keine klare Fehlentscheidung - Kein VAR

simie, Krefeld, Freitag, 24.08.2018, 23:16 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Berührung ungleich Foul!

Keine klare Fehlentscheidung - Kein VAR

yellowmarianne, Freitag, 24.08.2018, 23:16 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Eine Berührung spricht nicht sofort für ein Foul.

Keine klare Fehlentscheidung - Kein VAR

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 23:18 (vor 2064 Tagen) @ flix91

Korrekt. Aber durch die Berührung ist es auch kein klares "kein Foul" bzw. "100% Schwalbe".

Der VAR soll ja nur bei eindeutigen Fehlentscheidungen eingreifen. Liegt eine Berührung vor ist es nicht eindeutig falsch.

SGG Maeianne

Keine klare Fehlentscheidung - Kein VAR

Smeller, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 00:36 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Wenn es kein Foul war, aber Foul gepfiffen wurde, dann wurde eine klare Fehlentscheidung gefällt, womit der VSR hätte eingreifen müssen. Da wir uns hier ziemlich einig sind, dass das kein Foul war, hat der VSR zu Unrecht nicht eingegriffen.

Keine klare Fehlentscheidung - Kein VAR

Smeller, Samstag, 25.08.2018, 00:40 (vor 2064 Tagen) @ Smeller

Wenn es kein Foul war, aber Foul gepfiffen wurde, dann wurde eine klare Fehlentscheidung gefällt, womit der VSR hätte eingreifen müssen. Da wir uns hier ziemlich einig sind, dass das kein Foul war, hat der VSR zu Unrecht nicht eingegriffen.

Nö, ist Auslegungssache und eben nicht eindeutig. Sieht man doch hier und anderswo. Viele sagen es ist keiner, aber einigen sagen kann man pfeifen. Dann sollte der VAR nicht eingreifen, da stimme ich sogar zu.

Keine klare Fehlentscheidung - Kein VAR

Smeller, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 00:47 (vor 2064 Tagen) @ Kulibi77

Ab welchem prozentualen Ergebnis ist denn eine klare Fehlentscheidung gegeben, denn es wird immer welche geben, die gegen eine Entscheidung sind.

Keine klare Fehlentscheidung - Kein VAR

Smeller, Samstag, 25.08.2018, 00:54 (vor 2064 Tagen) @ Smeller

Ab welchem prozentualen Ergebnis ist denn eine klare Fehlentscheidung gegeben, denn es wird immer welche geben, die gegen eine Entscheidung sind.

Das ist egal, am Ende muss es der Schiri im Darkroom entscheiden. Aber, wenn im Nachhinein die halbe Welt darüber diskutiert ob es nun einer war oder nicht, dann ist es zumindest ein Indiz, dass es keine "klare und offensichtliche Fehlentscheidung" war. Denn, dann würde weniger diskutiert werden! ;-)

Keine klare Fehlentscheidung - Kein VAR

simie, Krefeld, Samstag, 25.08.2018, 02:31 (vor 2064 Tagen) @ Kulibi77

Es ist nur so, dass eben nicht darüber diskutiert wird ob es einer war, sondern es ist eigentlich jeder der Meinung, dass es keiner war. Und das hätte auch die im Kölner Keller erkennen müssen.

Keine klare Fehlentscheidung - Kein VAR

Bounty, Freitag, 24.08.2018, 23:29 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Also soll VAR nur bei der gelben Karte für Schulz eingreifen?

Keine klare Fehlentscheidung - Kein VAR

yellowmarianne, Freitag, 24.08.2018, 23:23 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Nein. Eine Berührung ansich ist notwendig für ein Foul, aber nicht hinreichend. Damit sagt die Berührung alleine erstmal nichts darüber aus, ob es ein Foul ist oder nicht. Es kann trotz Berührung klar kein Foul sein.

Keine klare Fehlentscheidung - Kein VAR

Alones, Freitag, 24.08.2018, 23:28 (vor 2064 Tagen) @ flix91

Nein. Eine Berührung ansich ist notwendig für ein Foul, aber nicht hinreichend. Damit sagt die Berührung alleine erstmal nichts darüber aus, ob es ein Foul ist oder nicht. Es kann trotz Berührung klar kein Foul sein.

Hinzu kommt ja noch, dass Ribery die Berührung geradezu sucht. Ribery springt in den Gegner hinein und dieser versucht sogar noch, sich wegzudrehen. Ribery darf von Glück sprechen, dass die #MeToo-Debatte mittlerweile an Interesse verloren hat, ansonsten wäre das ein klarer Fall von ungewollte Anmache. Aber gut, mit solchen Geschichten kennt sich der Franzose ja auch schon gut aus...

Keine klare Fehlentscheidung - Kein VAR

simie, Krefeld, Freitag, 24.08.2018, 23:21 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Doch natürlich. Eine Berührung sagt gar nichts über die Bewertung aus. Auch wenn das von den Kommentatoren gerne behauptet wird.

Eine Liga zerlegt sich selbst

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 24.08.2018, 22:58 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Den deutschen Medien scheint es egal zu sein.

Nur das Ansehen im Ausland sinkt weiter.

Mal schauen, wann uns Frankreich überholt.

Gerade im ZDF noch einmal klar zu sehen.

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 22:55 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Ribery springt vor der Berührung mit dem Gegenspieler mit beiden Beinen ab. Dann Brust raus, Beine durchgedrückt beide Arme nach oben. Eine echte Bilderbuch-Schwalbe.

Gerade im ZDF noch einmal klar zu sehen.

Jakob1111, Freitag, 24.08.2018, 23:04 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

Siehe twitter.com/
TheWeiglRole/status/1033086714108096515

Gerade im ZDF noch einmal klar zu sehen.

McMisch, Freitag, 24.08.2018, 23:00 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

Es war natürlich kein Foul. Eher ein"im. Weg liegen".

Ganz ehrlich: ich weiß nicht wie das die Regel auffangen würde. Kann man sich einfach auf dem Boden legen und DEN Gegner damit zwingen, über mich zu springen oder vorbeizulaufen? Tendenz indirekter Freistoß.

Gerade im ZDF noch einmal klar zu sehen.

Ralf, Konstanz, Freitag, 24.08.2018, 23:06 (vor 2064 Tagen) @ McMisch

Natürlich darf ich mich jederzeit auf den Boden legen. Das ist nur nicht besonders effektiv, denn während ich in dieser unflexiblen Position verharren muss, können meine Gegenspieler ja einfach um mich herumlaufen.
Ich weiß natürlich, dass du das so nicht meinst, aber letztlich ist es die alte Frage, wenn der Abwehrspieler dem Stürmer einfach im Weg steht, ist es dann ein Foul, wenn der Stürmer in ihn hineinläuft?

Hier lag so viel Zeit zwischen "hinlegen" und abheben, dass das niemals ein Foul sein kann.

Gerade im ZDF noch einmal klar zu sehen.

McMisch, Freitag, 24.08.2018, 23:04 (vor 2064 Tagen) @ McMisch

Es war natürlich kein Foul. Eher ein"im. Weg liegen".

Ganz ehrlich: ich weiß nicht wie das die Regel auffangen würde. Kann man sich einfach auf dem Boden legen und DEN Gegner damit zwingen, über mich zu springen oder vorbeizulaufen? Tendenz indirekter Freistoß.

Im Fußball stehen ständig irgendwo Spieler rum, an denen die jeweiligen Gegenspieler vorbei laufen müssen (oder springen, aber das kommt selten vor ;-)). Es gibt ja kein Verbot den Gegner zu behindern oder ein Gebot aus dem Weg zu gehen. Sperren ohne Ball ist das in meinen Augen nicht, denn der Hoffenheimer kommt durchaus mit der Intention angerauscht den Ball zu spielen.

Gerade im ZDF noch einmal klar zu sehen.

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 23:05 (vor 2064 Tagen) @ Kulibi77

Spannender noch...der Hoffenheimer hat noch die Zeit einen Versuch zu starten den gelupften Ball wegzuköpfen (achte mal drauf).

Gerade im ZDF noch einmal klar zu sehen.

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 23:04 (vor 2064 Tagen) @ McMisch

Spielt es eigentlich einen Unterschied ob der Gegner stehend im Weg steht oder liegend? Wenn das nächste mal der Keeper ne Flugparade hinlegt und der Stürmer denkt sich...geil, da hüpfe ich mal abhebend drüber/rein oder sonst was...Elfer?

Schwalbe?

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 22:59 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

Was soll Ribery machen? Sich foulen lassen?
So wie der Gegner da reingegrätscht kommt.

Ribery springt rüber um nicht frontal umgegrätscht zu werden. Er wird dabei leicht berührt.

Es ist für mich dann durch die Berührung keine klare Fehlentscheidung.
Einfach eine dumme Grätsche.

SGG Marianne

Ergo: kein Foul, kein Elfmeter

yellowmarianne, Samstag, 25.08.2018, 07:16 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Oder gibt es beim Fußball jetzt die FC-Bayern-Prävention-Regel, in der jeder noch so knifflige Elfmeter so dermaßen mit anderen "Regeln" überlagert wird, sodass man selbst in Köln den Überblick verliert.

Schwalbe?

Smeller, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 00:37 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Was soll Ribery machen? Sich foulen lassen?
So wie der Gegner da reingegrätscht kommt.

mobile.twitter.com/Karlo_Kolumna/status/1033093405507764224/video/1

Schwalbe?

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 23:04 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Einfach eine dumme Grätsche.

SGG Marianne

Ausgerechnet Du! ;-) Aber ich sehe es halt ebenso.

Schwalbe?

bobschulz, MS, Freitag, 24.08.2018, 23:02 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Keine Regel der Welt schreibt "Weg frei für Franck" vor!
Doofe Grätsche ja, aber trotzdem wirft er sich in den Gegner. Darf man definitiv nicht geben, auch nicht wegen "Berührung war da". Denn die sucht er ja.

Schwalbe?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 24.08.2018, 23:03 (vor 2064 Tagen) @ bobschulz

Keine Regel der Welt schreibt "Weg frei für Franck" vor!
Doofe Grätsche ja, aber trotzdem wirft er sich in den Gegner. Darf man definitiv nicht geben, auch nicht wegen "Berührung war da". Denn die sucht er ja.

So isses und nicht anders

Schwalbe?

Voomy, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 23:01 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Im Zweifel halt nicht ein auf unstoppable force meets unmovable object machen. Er hätte ohne Probleme nicht den Weg ÜBER den Spieler nehmen müssen, sondern mit einer einzigen Körperbewegung um ihn herum. Ribery war ja nicht im vollen Lauf oder so.

Schwalbe?

Flemm, Freitag, 24.08.2018, 23:00 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Was soll Ribery machen? Sich foulen lassen?
So wie der Gegner da reingegrätscht kommt.

Ribery springt rüber um nicht frontal umgegrätscht zu werden. Er wird dabei leicht berührt.

Es ist für mich dann durch die Berührung keine klare Fehlentscheidung.
Einfach eine dumme Grätsche.

SGG Marianne

Ach Marianne, was hab ich deine Beiträge vermisst.

Schwalbe?

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 23:05 (vor 2064 Tagen) @ Flemm

Ich bin nicht pro Elfmeter. Ich bin auch nicht für Schwalbe, denn was soll Ribery machen, außer hochspringen?

Für mich ist das ein ind. Freistoß.

Durch die Berührung kann der VAR den Elfer nicht zurücknehmen. Hätte der Schiri den Elfer nicht gepfiffen, wäre es aber auch nicht überstimmt worden.

SGG Marianne

Schwalbe?

saladin, Freitag, 24.08.2018, 23:09 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Welche Berührung denn bitte ?!?

Schwalbe?

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 23:15 (vor 2064 Tagen) @ saladin

Die sieht man auf dem hier geposteten Twitter/GIF nicht. Aber von der Gegenperspektive.

SGG Marianne

Schwalbe?

yellowmarianne, Freitag, 24.08.2018, 23:08 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Er könnte um den liegenden Gegner rumlaufen.

Schwalbe?

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 23:10 (vor 2064 Tagen) @ flix91

Er könnte um den liegenden Gegner rumlaufen.

Ich bitte dich, der Mann ist Mitte Dreißig. Für solch weiten Wege ist er viel zu alt.

Schwalbe?

Alones, Freitag, 24.08.2018, 23:08 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Ich bin nicht pro Elfmeter. Ich bin auch nicht für Schwalbe, denn was soll Ribery machen, außer hochspringen?

Vllt. versuchen den Gegner auszuspielen? Oder mal ein fairer Sportsmann sein und dem Schiri sagen, dass das kein Elfmeter war? Aber gut, streich das Letzte... ist ja Ribery...

Schwalbe?

Flemm, Freitag, 24.08.2018, 23:08 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Ich bin nicht pro Elfmeter. Ich bin auch nicht für Schwalbe, denn was soll Ribery machen, außer hochspringen?

Für mich ist das ein ind. Freistoß.

Durch die Berührung kann der VAR den Elfer nicht zurücknehmen. Hätte der Schiri den Elfer nicht gepfiffen, wäre es aber auch nicht überstimmt worden.

SGG Marianne

Welche Berührung denn?

Schwalbe?

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 23:11 (vor 2064 Tagen) @ Flemm

Es liegt eine Berührung vor, die sieht man aber nicht aus Riberys Rückenperspektive sondern von der anderen Kameraseite.

Durch die Berührung kann der VAR auch nicht eingreifen.

SGG Marianne

Schwalbe?

Bembele, Münster, Samstag, 25.08.2018, 00:41 (vor 2064 Tagen) @ yellowmarianne

Es liegt eine Berührung vor, die sieht man aber nicht aus Riberys Rückenperspektive sondern von der anderen Kameraseite.

Durch die Berührung kann der VAR auch nicht eingreifen.

SGG Marianne

So kann man vemutlich nur argumentieren, wenn man nie Fußball gespielt (wie die meisten BL-Schiedsrichter) und die Regeln nicht ganz verstanden hat. Berührungen, selbst schwere wie Body-Checks mit angelegtem Arm sind doch nicht gleichbedeutend mit Foul. Sonst gäbe es ja mehr als 100 Freistöße pro Spiel und bei jedem Eckball Elfmeter.
Die Berührung hat hier überhaupt keine Relevanz , da, diese, wenn es sie überhaupt gegeben haben sollte, nicht vom Gegner in Richtung Ribery geht, sondern von Ribery Richtung Gegner, indem er vorher abhebt, um den Kontakt zu suchen, weil es ihn sonst nicht gegeben hätte. Im Training springen Ribery und Robben bei ihren Dribblings (zumindest 2013 im Training beobachtet), über nahezu jede Grätsche 60 cm über dem Boden, nur im Spiel reicht oft schon ein 10 cm hohes Bein, dass sie (wie andere Schwalbenkönige, z.B. Neymar) bewußt suchen in Strafraumnähe, meist noch so dreist, indem sie - gegen jede natürliche Bewegung - mit beiden Beinen vom Boden (und extra langestrecktem Körper und hocherhobenen Armen)gegen ein in der Nähe befindliches Hindernis springen. Bei der WM hat man viele dieser Schwalben auch als solche erkannt.

Schwalbe?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 24.08.2018, 23:02 (vor 2064 Tagen) @ Flemm

Was soll Ribery machen? Sich foulen lassen?
So wie der Gegner da reingegrätscht kommt.

Ribery springt rüber um nicht frontal umgegrätscht zu werden. Er wird dabei leicht berührt.

Es ist für mich dann durch die Berührung keine klare Fehlentscheidung.
Einfach eine dumme Grätsche.

SGG Marianne


Ach Marianne, was hab ich deine Beiträge vermisst.

Dieser war trotzdem bullshit

Schwalbe?

Flemm, Freitag, 24.08.2018, 23:04 (vor 2064 Tagen) @ homer73

Was soll Ribery machen? Sich foulen lassen?
So wie der Gegner da reingegrätscht kommt.

Ribery springt rüber um nicht frontal umgegrätscht zu werden. Er wird dabei leicht berührt.

Es ist für mich dann durch die Berührung keine klare Fehlentscheidung.
Einfach eine dumme Grätsche.

SGG Marianne


Ach Marianne, was hab ich deine Beiträge vermisst.


Dieser war trotzdem bullshit

Ich habe nichts anderes behauptet

Gerade im ZDF noch einmal klar zu sehen.

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 24.08.2018, 22:59 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

Habs nicht live gesehen, aber eben nochmal in .gif-Form. Bizarr.

Gerade im ZDF noch einmal klar zu sehen.

Bullet, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 22:58 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

Ganz Deutschland hat es gesehen. Und es steht auch überall schon so. Selbst Kovac gibt es zu. Lass die Trolle.

Gerade im ZDF noch einmal klar zu sehen.

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 23:09 (vor 2064 Tagen) @ Bullet

Lass die Trolle.

Wenn Du in einem BVB-Forum bei einem Spiel Bayern gegen Hoffenheim bei Meinungen, die nicht Deine sind Trolle siehst, dann solltest Du Dir das mit den Foren nochmal überlegen. Das ist nichts für Dich!

Gerade im ZDF noch einmal klar zu sehen.

Flemm, Freitag, 24.08.2018, 22:59 (vor 2064 Tagen) @ Bullet

Ganz Deutschland hat es gesehen. Und es steht auch überall schon so. Selbst Kovac gibt es zu. Lass die Trolle.

Naja Kahn ist sich unsicher.

Ist das ZDF der Haussender der Bayern?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 24.08.2018, 22:52 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Wird ja nur Bayern analysiert.

Ist das ZDF der Haussender der Bayern?

Alones, Freitag, 24.08.2018, 22:54 (vor 2064 Tagen) @ guy_incognito

Wird ja nur Bayern analysiert.

Kovac zumindest ehrlich.

Ist das ZDF der Haussender der Bayern?

simie, Krefeld, Freitag, 24.08.2018, 23:02 (vor 2064 Tagen) @ Alones

Alles andere wäre ja auch nur peinlich. Eine so glasklare Schwalbe gibt es doch selten. Da war ja sogar die Möllerschwalbe zweifelhafter. Nur damals gab es keinen Videoschiedsrichter. Einfach unverständlich wieso bei einer so klaren Szene nicht eingegriffen wird. Im Grunde müsste die Schiedsrichterkarriere der beteiligten Schiedsrichter zumindest im höherklassigen Fußball vorbei sein.

Ist das ZDF der Haussender der Bayern?

Scellettor, zu hause, Freitag, 24.08.2018, 22:54 (vor 2064 Tagen) @ guy_incognito

Wird ja nur Bayern analysiert.

Die von den öffentlich Rechtlichen kriechen doch den Bauern immer tief in den Arsch, scheinen alle ein paar Scheine von den beiden Verbrechern zu kriegen. Mich kotzt das alles ungemein an.

Ist das ZDF der Haussender der Bayern?

Michi2911, Bergkamen, Freitag, 24.08.2018, 22:59 (vor 2064 Tagen) @ Scellettor

Wird ja nur Bayern analysiert.


Die von den öffentlich Rechtlichen kriechen doch den Bauern immer tief in den Arsch, scheinen alle ein paar Scheine von den beiden Verbrechern zu kriegen. Mich kotzt das alles ungemein an.

Kovac ein fairer Sportsmann sagt ja selbst den würde ich niemals geben, Oli Kahn hingegen und der Reporter meinten es war keine glasklare Fehlentscheidung. Sorry aber was haben die beiden vorher geraucht?

Ist das ZDF der Haussender der Bayern?

simie, Krefeld, Freitag, 24.08.2018, 23:04 (vor 2064 Tagen) @ Michi2911

Bayerngras?

Ja ist den schon weihnachten?

Endgeisterter, NRW, Freitag, 24.08.2018, 22:47 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Sowas von glasklar kein Elfmeter! Sogar der Knacki und Rumme dachten, das der VAR die Schwalbe von Franc ahndete (sehr euch mal die Handbewegung an) nach dem wiederholten Elfer dann der Blick von Rumme. Es ist schon bezeichnend für die idiotische VAR Regel wenn micht mal so100% klare scheisse verhindert wird.

VAR Abschaffun!

Für alle die sich von der Elfmeter Entscheidung überzeugen w

Jakob1111, Freitag, 24.08.2018, 22:58 (vor 2064 Tagen) @ Endgeisterter

Für alle die es noch nicht gesehen haben: twitter.com/
TheWeiglRole/status/1033086714108096515

Geldstrafe für Ribery

Jakob1111, Freitag, 24.08.2018, 22:59 (vor 2064 Tagen) @ Jakob1111

Für alle die es noch nicht gesehen haben: twitter.com/
TheWeiglRole/status/1033086714108096515

von den Bayern. Schwalben... okay. Aber diese Technik hat doch großes Verletzungspotential. So ein Handgelenk ist schnell gebrochen, wenn man so auf die Fresse fliegt.

Augenbraue

Scellettor, zu hause, Freitag, 24.08.2018, 22:59 (vor 2064 Tagen) @ Jakob1111

Hatte Nagelsmann ke8ne Lust beim ZDF mal seine Sicht der Dinge zu erläutern?

Liga auflösen

rvnvon1909, Celle, Freitag, 24.08.2018, 22:41 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

90 + x Minuten der Schande. Wenn selbst die hirntoten Bayern Anhänger auf der Haupttribüne seit der 65. Minute das Weite suchen ist es mit der Liga vorbei. Ich gucke mir den Kram aus reiner Langeweile an und ekel mich vor mir selbst. Dieses Modell von Fussball ist so abartig, dass ich trotz aller Liebe zum BVB der ganzen Bundesliga das Aus wünsche.

50+1 auflösen

rvnvon1909, Freitag, 24.08.2018, 22:52 (vor 2064 Tagen) @ rvnvon1909

wird die "Lösung" bald sein wie man das Problem lösen will.

50+1 auflösen

hami, Freitag, 24.08.2018, 23:00 (vor 2064 Tagen) @ Dr. Currywurst

wird die "Lösung" bald sein wie man das Problem lösen will.

Dann stehen die Jungs aus Katar in München Schlange - und sicher nicht in Hannover.

50+1 auflösen

hanno29, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 22:54 (vor 2064 Tagen) @ Dr. Currywurst

wird die "Lösung" bald sein wie man das Problem lösen will.

Die Lösung kann nur sein, dass sich Bayern endlich von Deutschland abspaltet und die raus aus der Liga sind. Die Auflösung von 50+1 würde den Bayern Dusel + das Wohlwollen bzw. Angst beim DFB, vor den Großkopferten, nicht auflösen

50+1 auflösen

hanno29, Freitag, 24.08.2018, 22:58 (vor 2064 Tagen) @ hanno29

wird die "Lösung" bald sein wie man das Problem lösen will.


Die Lösung kann nur sein, dass sich Bayern endlich von Deutschland abspaltet und die raus aus der Liga sind. Die Auflösung von 50+1 würde den Bayern Dusel + das Wohlwollen bzw. Angst beim DFB, vor den Großkopferten, nicht auflösen

Das hab ich auch nicht behauptet. Aber die Serie A zieht gerade davon, in Frankreich laufen immerhin Neymar, Cavani und Mbappe rum und über Spanien und England müssen wir nicht reden. Den einzigen Lösungsansatz den man jetzt schon verfolgt lautet "wir brauchen mehr Geld". Und wenn das Premiumprodukt Bundesliga weiter an Glanz verliert, wird das mMn so kommen.

50+1 auflösen

hanno29, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 23:57 (vor 2064 Tagen) @ Dr. Currywurst

wird die "Lösung" bald sein wie man das Problem lösen will.


Die Lösung kann nur sein, dass sich Bayern endlich von Deutschland abspaltet und die raus aus der Liga sind. Die Auflösung von 50+1 würde den Bayern Dusel + das Wohlwollen bzw. Angst beim DFB, vor den Großkopferten, nicht auflösen


Das hab ich auch nicht behauptet. Aber die Serie A zieht gerade davon, in Frankreich laufen immerhin Neymar, Cavani und Mbappe rum und über Spanien und England müssen wir nicht reden. Den einzigen Lösungsansatz den man jetzt schon verfolgt lautet "wir brauchen mehr Geld". Und wenn das Premiumprodukt Bundesliga weiter an Glanz verliert, wird das mMn so kommen.


die laufen genau genommen in EINEM Verein, in Frankreich, herum, weil die anderen, wie in der BL, nur Staffage sind. Die Bundesliga, also die Bayern, würden dann evtl. mal wieder einen Topstar bekommen, macht den Wettbewerb dennoch nich spannender

Ein Protest gegen die Bauern und Hobbyschiris würde reichen

ergo, Magdeburg, Freitag, 24.08.2018, 22:42 (vor 2064 Tagen) @ rvnvon1909

.

DFB Regelkunde

Michi2911, Bergkamen, Freitag, 24.08.2018, 22:44 (vor 2064 Tagen) @ ergo

Ein Mitspieler des Schützen verstößt gegen die Spielregeln

Der Schiedsrichter lässt den Strafstoß ausführen.
Geht der Ball ins Tor, wird der Strafstoß wiederholt.
Geht der Ball nicht ins Tor, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß zugunsten des verteidigenden Teams an der Stelle fort, an der sich das Vergehen ereignete

DFB Regelkunde

d0g1am., Bochum, Freitag, 24.08.2018, 22:47 (vor 2064 Tagen) @ Michi2911

Sowohl Robben, als auch Hoffenheimer zu früh im Strafraum. Zudem Baumann nicht auf der Linie. Kannste schon wiederholen...

DFB Regelkunde

d0g1am., Freitag, 24.08.2018, 22:50 (vor 2064 Tagen) @ d0g1am.

Ja. Ist beim zweiten Elfmeter aber auch so.

DFB Regelkunde

bobschulz, MS, Freitag, 24.08.2018, 22:53 (vor 2064 Tagen) @ flix91

Ja. Ist beim zweiten Elfmeter aber auch so.

Trifft er ist Alles okay. Würde die Spieler qua Regel 5 Meter entfernter aufstellen, sonst KANN man es immer wiederholen lassen. Denn dass nur Schütze und TW bei der Ausführung im Strafraum sind ist doch so selten wie Schnee im Hochsommer.:-)

DFB Regelkunde

Franke, Freitag, 24.08.2018, 23:53 (vor 2064 Tagen) @ bobschulz

Ja. Ist beim zweiten Elfmeter aber auch so.


Trifft er ist Alles okay. Würde die Spieler qua Regel 5 Meter entfernter aufstellen, sonst KANN man es immer wiederholen lassen. Denn dass nur Schütze und TW bei der Ausführung im Strafraum sind ist doch so selten wie Schnee im Hochsommer.:-)


Auch da würde, wie bei anderen Ärgernissen, Besserung eintreten, wenn die Schiedsrichter einfach mal konsequent dagegen vorgehen würden. Und da kann man, wie z.B. heute, mit Videobeweis vieles eindeutig sehen, während bei Foul oder Handspiel doch immer noch Zweifel bleiben.

DFB Regelkunde

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 22:45 (vor 2064 Tagen) @ Michi2911

Ein Mitspieler des Schützen verstößt gegen die Spielregeln

nein:

"Spieler beider Teams verstoßen gegen Spielregeln:

Der Strafstoß wird wiederholt."

Schaue es Dir nochmal an.

Wie Ribery seit 11 Jahren mit so einer Scheiße davonkommt...

Caroban, Freitag, 24.08.2018, 22:37 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

...wird für mich das größte Mysterium der aktuellen Bundesliga-Ära sein. So ein unsympathischer Kackvogel, der sich auch mit Mitte 30 nicht für lächerliche Schwalben und Schauspieleinlagen zu schade ist.

Ich kann es kaum erwarten, bis die Zeit von Robbery endlich abgelaufen ist.
Aber meistens kommt ja nichts besseres nach...

Wie Ribery seit 11 Jahren mit so einer Scheiße davonkommt...

defender ⌂ @, Samstag, 25.08.2018, 11:53 (vor 2064 Tagen) @ Caroban

Verstehe nicht, warum den keiner mal aus dem Verkehr zieht. Als Schiri würde ich doch nur auf so eine Gelegenheit warten, statt dessen lassen sich alle von dem nach Strich und Faden verarschen.

Wie Ribery seit 11 Jahren mit so einer Scheiße davonkommt...

Ulrich, Samstag, 25.08.2018, 12:25 (vor 2064 Tagen) @ defender

Verstehe nicht, warum den keiner mal aus dem Verkehr zieht. Als Schiri würde ich doch nur auf so eine Gelegenheit warten, statt dessen lassen sich alle von dem nach Strich und Faden verarschen.

Dazu sind Generationen von Schiedsrichtern von Uli Hoeneß zu intensiv konditioniert worden. Die fangen an zu sabbern wenn sie das Glöckchen hören und deuten auf den Punkt wenn ein Bayern-Spieler auf noch so obskure Art und Weise im Strafraum zu Boden sinkt.

Erstes Spiel, erster Schiedsrichter- / VAR-Skandal

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 22:34 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

"A Fool with a Tool is still a Fool"

Völliger Quatsch!

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 22:38 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

Seid ihr schon alle betrunken oder habt ihr nur die Hasskappe auf?
Unabhängig davon, ob der Strafstoß berechtigt war (für mich rutscht der Hoffenheimer in den Laufweg von Ribery und bringt ihn so zu Fall) waren die beiden VAR-Entscheidungen völlig korrekt.
Robben bei der ausführung im Strafraum und müller erziehlt einen Treffer mit dem Arm.

Kovac hätte ihn nicht gegeben. Tausend Geisterfahrer...

BukausmTal, Wuppertal, Freitag, 24.08.2018, 22:55 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

.

Völliger Quatsch!

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 22:46 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Seid ihr schon alle betrunken oder habt ihr nur die Hasskappe auf?
Unabhängig davon, ob der Strafstoß berechtigt war (für mich rutscht der Hoffenheimer in den Laufweg von Ribery und bringt ihn so zu Fall) waren die beiden VAR-Entscheidungen völlig korrekt.
Robben bei der ausführung im Strafraum und müller erziehlt einen Treffer mit dem Arm.

Unsinn. Das war kein Elfer. Ribery macht das was auch ein gutes Springpferd macht. er berührt das Hindernis nicht. Anders als das Springpferd ist er allerdings nicht auf den Beinen gelandet. Und das war Absicht.

Völliger Quatsch!

Alones, Freitag, 24.08.2018, 22:48 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

Seid ihr schon alle betrunken oder habt ihr nur die Hasskappe auf?
Unabhängig davon, ob der Strafstoß berechtigt war (für mich rutscht der Hoffenheimer in den Laufweg von Ribery und bringt ihn so zu Fall) waren die beiden VAR-Entscheidungen völlig korrekt.
Robben bei der ausführung im Strafraum und müller erziehlt einen Treffer mit dem Arm.


Unsinn. Das war kein Elfer. Ribery macht das was auch ein gutes Springpferd macht. er berührt das Hindernis nicht. Anders als das Springpferd ist er allerdings nicht auf den Beinen gelandet. Und das war Absicht.

Der Kollege scheint wohl für das ZDF zu arbeiten. Was Kahn da gerade ablässt, geht mal gar nicht. Sagt zwar, dass es ein "Elfmeterchen" war, aber feiert Ribery im Grunde für sein "cleveres Verhalten". Der VAR wird nicht mal angesprochen.

Völliger Quatsch!

Alones, Freitag, 24.08.2018, 22:53 (vor 2064 Tagen) @ Alones

Seid ihr schon alle betrunken oder habt ihr nur die Hasskappe auf?
Unabhängig davon, ob der Strafstoß berechtigt war (für mich rutscht der Hoffenheimer in den Laufweg von Ribery und bringt ihn so zu Fall) waren die beiden VAR-Entscheidungen völlig korrekt.
Robben bei der ausführung im Strafraum und müller erziehlt einen Treffer mit dem Arm.


Unsinn. Das war kein Elfer. Ribery macht das was auch ein gutes Springpferd macht. er berührt das Hindernis nicht. Anders als das Springpferd ist er allerdings nicht auf den Beinen gelandet. Und das war Absicht.


Der Kollege scheint wohl für das ZDF zu arbeiten. Was Kahn da gerade ablässt, geht mal gar nicht. Sagt zwar, dass es ein "Elfmeterchen" war, aber feiert Ribery im Grunde für sein "cleveres Verhalten". Der VAR wird nicht mal angesprochen.

Wie oft habe ich in meinem Leben schon die Formulierung "es war eine Berührung da" bei Elfmeterentscheidungen gehört? Die Spieler dürfen quasi selbst entscheiden, wann sie sich fallen lassen dürfen und wann nicht. Wahrscheinlich tausendfach. Das ist nun mal die gelebte Kultur im Fußball und auch die gelebte Regelauslegung der Schiedsrichter. Leider.

Völliger Quatsch!

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 22:58 (vor 2064 Tagen) @ Kulibi77


Der Kollege scheint wohl für das ZDF zu arbeiten. Was Kahn da gerade ablässt, geht mal gar nicht. Sagt zwar, dass es ein "Elfmeterchen" war, aber feiert Ribery im Grunde für sein "cleveres Verhalten". Der VAR wird nicht mal angesprochen.


Wie oft habe ich in meinem Leben schon die Formulierung "es war eine Berührung da" bei Elfmeterentscheidungen gehört? Die Spieler dürfen quasi selbst entscheiden, wann sie sich fallen lassen dürfen und wann nicht. Wahrscheinlich tausendfach. Das ist nun mal die gelebte Kultur im Fußball und auch die gelebte Regelauslegung der Schiedsrichter. Leider.

Wobei hier keine Berührung da war. Ribery springt vorher mit beiden Beinen ab, fliegt mit durchgedrückten Beinen und breiter Brust, Arme nach vorne, über den Abwehrspieler.

Völliger Quatsch!

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 23:02 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

Wobei hier keine Berührung da war. Ribery springt vorher mit beiden Beinen ab, fliegt mit durchgedrückten Beinen und breiter Brust, Arme nach vorne, über den Abwehrspieler.

Ja, da ist keine Berührung, das ist ja auch korrekt, trotzdem .... von mir aus ist ein Sperren .... er behindert ihm im Laufweg. Da auf eine Entscheidung für den Angreifer zu entscheiden, ist keine völlig falsche Entscheidung. Daher kein VAR.

Völliger Quatsch!

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 24.08.2018, 23:29 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Wobei hier keine Berührung da war. Ribery springt vorher mit beiden Beinen ab, fliegt mit durchgedrückten Beinen und breiter Brust, Arme nach vorne, über den Abwehrspieler.


Ja, da ist keine Berührung, das ist ja auch korrekt, trotzdem .... von mir aus ist ein Sperren .... er behindert ihm im Laufweg.

Das macht man beim Fußball so. Nennt sich Defensivarbeit.

Während der Hoffenheimer daher rutscht, stolpert der Rote in ihn hinein. Absolut kein Foul, kein Elfer, einfach gar nichts. Fehlentscheidung.

Völliger Quatsch!

Alones, Freitag, 24.08.2018, 23:05 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Wobei hier keine Berührung da war. Ribery springt vorher mit beiden Beinen ab, fliegt mit durchgedrückten Beinen und breiter Brust, Arme nach vorne, über den Abwehrspieler.


Ja, da ist keine Berührung, das ist ja auch korrekt, trotzdem .... von mir aus ist ein Sperren .... er behindert ihm im Laufweg. Da auf eine Entscheidung für den Angreifer zu entscheiden, ist keine völlig falsche Entscheidung. Daher kein VAR.

Sollen jetzt alle Gegenspieler Spalier stehen, wenn Ribery angelaufen kommt? Im Fußball gibt es nun einmal Gegenspieler. Und Überraschung: die versuchen sogar an den Ball zu kommen.

Das war eine klare Schwalbe. Ich weiß gar nicht, was es da zu disktutieren gibt? Gut, die Neymar-Rolle hat noch gefehlt. Das gibt Abzüge in der B-Note. Ansonsten klare Sache.

Völliger Quatsch!

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 23:07 (vor 2064 Tagen) @ Alones

Das war eine klare Schwalbe.

nein

Ich weiß gar nicht, was es da zu disktutieren gibt?

eben das

Völliger Quatsch!

Alones, Freitag, 24.08.2018, 23:12 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Das war eine klare Schwalbe.


nein

Ich weiß gar nicht, was es da zu disktutieren gibt?


eben das

Wenn beide Trainer sowie alle Experten der Meinung sind, dass das kein Elfmeter war, kannst du natürlich immer noch bei deiner Meinung bleiben, aber richtiger wird sie dadurch trotzdem nicht.

Völliger Quatsch!

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 23:13 (vor 2064 Tagen) @ Alones

Das war eine klare Schwalbe.


nein

Ich weiß gar nicht, was es da zu disktutieren gibt?


eben das


Wenn beide Trainer sowie alle Experten der Meinung sind, dass das kein Elfmeter war, kannst du natürlich immer noch bei deiner Meinung bleiben, aber richtiger wird sie dadurch trotzdem nicht.

Kovac hat gesagt, dass es eine Schwalbe war? Oh, das muss ich wohl verpasst haben.

Völliger Quatsch!

Chrisha09, Werne, Samstag, 25.08.2018, 00:16 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Geht's noch? Diskutiert ihr echt darüber ob das ein Elfer war? Das ist doch wohl klar zu sehen das dort keine Berührung vorlag. Ribery gehört in Rente, den Typen habe ich gefressen wie sonst was. Bei sowas hebt er gerne mal ab wie sein Lederhosenbuddie Robbe (n) und wenn gar nichts mehr geht wird in Gesichter gegrabscht und geschlagen.

Was war das eine Freude im Pokalfinale die dummen Bauerngesichter zu sehen, weil der Schiri nicht auf deren Seite war. Skandal!!!

Völliger Quatsch!

bobschulz, MS, Freitag, 24.08.2018, 23:16 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Das war eine klare Schwalbe.


nein

Ich weiß gar nicht, was es da zu disktutieren gibt?


eben das


Wenn beide Trainer sowie alle Experten der Meinung sind, dass das kein Elfmeter war, kannst du natürlich immer noch bei deiner Meinung bleiben, aber richtiger wird sie dadurch trotzdem nicht.


Kovac hat gesagt, dass es eine Schwalbe war? Oh, das muss ich wohl verpasst haben.

Wenn der EIGENE Trainer den Elfer nicht geben würde spricht es doch sehr dafür, dass er es so sieht. Sagen tut er halt: ich hätte ihn nicht gegeben.

Völliger Quatsch!

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 23:01 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich


Der Kollege scheint wohl für das ZDF zu arbeiten. Was Kahn da gerade ablässt, geht mal gar nicht. Sagt zwar, dass es ein "Elfmeterchen" war, aber feiert Ribery im Grunde für sein "cleveres Verhalten". Der VAR wird nicht mal angesprochen.


Wie oft habe ich in meinem Leben schon die Formulierung "es war eine Berührung da" bei Elfmeterentscheidungen gehört? Die Spieler dürfen quasi selbst entscheiden, wann sie sich fallen lassen dürfen und wann nicht. Wahrscheinlich tausendfach. Das ist nun mal die gelebte Kultur im Fußball und auch die gelebte Regelauslegung der Schiedsrichter. Leider.


Wobei hier keine Berührung da war. Ribery springt vorher mit beiden Beinen ab, fliegt mit durchgedrückten Beinen und breiter Brust, Arme nach vorne, über den Abwehrspieler.

... und auf den Spieler. Berührung! ;-)

Völliger Quatsch!

balisto, 44143, Freitag, 24.08.2018, 22:50 (vor 2064 Tagen) @ Alones

Bei ES waren zumindest beide klar der Meinung, dass es niemals einer war.

Völliger Quatsch!

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 22:50 (vor 2064 Tagen) @ Alones

Seid ihr schon alle betrunken oder habt ihr nur die Hasskappe auf?
Unabhängig davon, ob der Strafstoß berechtigt war (für mich rutscht der Hoffenheimer in den Laufweg von Ribery und bringt ihn so zu Fall) waren die beiden VAR-Entscheidungen völlig korrekt.
Robben bei der ausführung im Strafraum und müller erziehlt einen Treffer mit dem Arm.


Unsinn. Das war kein Elfer. Ribery macht das was auch ein gutes Springpferd macht. er berührt das Hindernis nicht. Anders als das Springpferd ist er allerdings nicht auf den Beinen gelandet. Und das war Absicht.


Der Kollege scheint wohl für das ZDF zu arbeiten. Was Kahn da gerade ablässt, geht mal gar nicht. Sagt zwar, dass es ein "Elfmeterchen" war, aber feiert Ribery im Grunde für sein "cleveres Verhalten". Der VAR wird nicht mal angesprochen.

Kahn hat doch im Grunde durch die Blume zugegeben dass es eine Schwalbe war.

Völliger Quatsch!

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 24.08.2018, 22:51 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

Sorry, das sehe ich nicht.

Eher ein äußerst fragwürdiges Rechtsverständnis.

Völliger Quatsch!

MKB, Siegen, Freitag, 24.08.2018, 23:04 (vor 2064 Tagen) @ guy_incognito

In diesem Fall ist die Regel aber nun mal so. Beide Spieler sind in Bewegung und nordveit behindert ribery am weiterspielen. Clever gemacht trifft hier jedoch zu. Das ist moralisch einfach ein ribery Verhalten. Ich finde scheiße das so etwas möglich ist, aber nach der Regel Elfmeter.

Völliger Quatsch!

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 23:07 (vor 2064 Tagen) @ MKB

In diesem Fall ist die Regel aber nun mal so. Beide Spieler sind in Bewegung und nordveit behindert ribery am weiterspielen. Clever gemacht trifft hier jedoch zu. Das ist moralisch einfach ein ribery Verhalten. Ich finde scheiße das so etwas möglich ist, aber nach der Regel Elfmeter.

Niemand hat Ribery zu seiner Flugeinlage gezwungen. Er hebt bevor er den Gegenspieler erreicht klar ab weil er ganz bewusst mit beiden Beinen abspringt. Bei dem Bewegungsablauf wäre er auch auf die Schnauze gefallen wenn das statt des Gegenspielers nur Luft gewesen wäre.

Völliger Quatsch!

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 22:47 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

Unsinn. Das war kein Elfer. Ribery macht das was auch ein gutes Springpferd macht. er berührt das Hindernis nicht. Anders als das Springpferd ist er allerdings nicht auf den Beinen gelandet. Und das war Absicht.

Gerade NOCHMAL die Zeitlupe gesehen. Bleibt dabei.

Völliger Quatsch!

Bullet, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 22:57 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Kannst ja auch dabei bleiben. Jeder darf ne Meinung haben.

Ahnung haste trotzdem null.

Völliger Quatsch!

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 22:58 (vor 2064 Tagen) @ Bullet

Ahnung haste trotzdem null.

Ich weime

Völliger Quatsch!

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 22:49 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Unsinn. Das war kein Elfer. Ribery macht das was auch ein gutes Springpferd macht. er berührt das Hindernis nicht. Anders als das Springpferd ist er allerdings nicht auf den Beinen gelandet. Und das war Absicht.


Gerade NOCHMAL die Zeitlupe gesehen. Bleibt dabei.

Dann hast Du hoffentlich auch gesehen wie Ribery ganz bewusst abgehoben hat ohne seinen Gegenspieler überhaupt zu berühren.

Völliger Quatsch!

MKB, Siegen, Freitag, 24.08.2018, 23:07 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

Er muss ihn eben nicht berühren. Er wird am weiterspielen gehindert. So sagt es die Regel. Alle wissen er hätte weiter spielen können und ist absichtlich zu Boden gegangen und trotzdem ist nach regelauslegung Elfmeter richtig.

Völliger Quatsch!

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 23:15 (vor 2064 Tagen) @ MKB

Er muss ihn eben nicht berühren. Er wird am weiterspielen gehindert. So sagt es die Regel. Alle wissen er hätte weiter spielen können und ist absichtlich zu Boden gegangen und trotzdem ist nach regelauslegung Elfmeter richtig.

Nein. Wäre er mit einem Bein abgesprungen wie man das normalerweise macht hätte er über den Gegenspieler springen können. Der statt dessen gewählte Bewegungsablauf, Absprung mit beiden Beinen und Einleitung der Fallbewegung hingegen hatte nur ein Ziel: Eine Schwalbe zu provozieren. So legt man eventuell einen Bauchklatscher vom Schwimmbeckenrand hin. Aber auf dem Platz bewegt man sich nicht so.

Völliger Quatsch!

Massel, Karlsruhe, Freitag, 24.08.2018, 22:52 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

twitter .com/TheWeiglRole/status/1033086714108096515

Hier sieht man schön die Absprungbewegung.

Völliger Quatsch!

Voomy, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 22:46 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Ribery hat seinen Laufweg noch zwei Mal geändert, da lag der Hoffenheimer schon vor ihm auf dem Boden.

Bist du ein Troll, betrunken oder beides?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 24.08.2018, 22:45 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Bei solchen Statements muss man mal nachfragen.

Völliger Quatsch!

DerInDerInderin, Freitag, 24.08.2018, 22:44 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Seid ihr schon alle betrunken oder habt ihr nur die Hasskappe auf?
Unabhängig davon, ob der Strafstoß berechtigt war (für mich rutscht der Hoffenheimer in den Laufweg von Ribery und bringt ihn so zu Fall) waren die beiden VAR-Entscheidungen völlig korrekt.
Robben bei der ausführung im Strafraum und müller erziehlt einen Treffer mit dem Arm.

Ich muss dich korrigieren. Der Hoffenheimer rutscht vielleicht in die Flugbahn von Ribery. Aber sicherlich nicht in den Laufweg. Falls du das doch so meinst, muss ich die Frage an dich zurückstellen, ob du nicht schon betrunken bist...

Lol

Bullet, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 22:44 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Lol ist hier wohl angebracht....fragt sich wer hier besoffen ist...

Völliger Quatsch!

d0g1am., Bochum, Freitag, 24.08.2018, 22:42 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

(für mich rutscht der Hoffenheimer in den Laufweg von Ribery und bringt ihn so zu Fall)

Der liegt schon drei Minuten am Boden, bevor Ribery, komplett ohne Berührung (!), über ihn drüber fliegt. NIE NIE NIE im Leben ist das ein Elfmeter!

und müller erziehlt einen Treffer mit dem Arm.

Für mich dreht er sich vom Ball weg, damit ist es keine Absicht. Bin zwar auch dafür, dass man allgemein kein Tor mit dem Arm erzielen darf, aber nach der aktuellen Regel ist das für mich ein Tor...

Völliger Quatsch!

Oleg, hier und dort, Freitag, 24.08.2018, 22:42 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Seid ihr schon alle betrunken oder habt ihr nur die Hasskappe auf?
Unabhängig davon, ob der Strafstoß berechtigt war (für mich rutscht der Hoffenheimer in den Laufweg von Ribery und bringt ihn so zu Fall) waren die beiden VAR-Entscheidungen völlig korrekt.
Robben bei der ausführung im Strafraum und müller erziehlt einen Treffer mit dem Arm.

du solltest deinen Volksempfänger mal scharf stellen, wenn dies geschehen.... bitte einmal die Brille klar putzen ,,,,, falls kein Brillenträger.... evtl. zum Optiker..................

Völliger Quatsch!

Sascha, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 22:41 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Mir völlig unverständlich, wo man da einen Elfer sehen kann. Ribery hält es ja nicht einmal für nötig, die Berührung mit Nordveit, der da seit einer halben Stunde vor ihm am Boden liegt, zu suchen. Der zieht die Beine hoch und segelt drüber. Wenn da der VAR nicht eingreift, ist das völlig sinnfrei.

Völliger Quatsch!

Thomas, Freitag, 24.08.2018, 22:41 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Ribery springt ab. Den bringt niemand zu Fall. Dazu die Frage, ob die Wiederholung des Elfmeters regelkonform ist. Und Müllers Handspiel ist keine klare Fehlentscheidung.

Völliger Quatsch!

hanno29, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 22:41 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Seid ihr schon alle betrunken oder habt ihr nur die Hasskappe auf?
Unabhängig davon, ob der Strafstoß berechtigt war (für mich rutscht der Hoffenheimer in den Laufweg von Ribery und bringt ihn so zu Fall) waren die beiden VAR-Entscheidungen völlig korrekt.
Robben bei der ausführung im Strafraum und müller erziehlt einen Treffer mit dem Arm.

Kennst Du den Witz mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn... Der bist Du...

Völliger Quatsch!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 22:41 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Seid ihr schon alle betrunken oder habt ihr nur die Hasskappe auf?
Unabhängig davon, ob der Strafstoß berechtigt war (für mich rutscht der Hoffenheimer in den Laufweg von Ribery und bringt ihn so zu Fall) waren die beiden VAR-Entscheidungen völlig korrekt.
Robben bei der ausführung im Strafraum und müller erziehlt einen Treffer mit dem Arm.

Jep, er rutscht da tatsächlich rein....ungefähr eine halbe Stunde bevor Ribery dann, nach einer gemütlichen Runde Schnickschnackschnuck, für sich selbst entscheidet den Ball über den am Boden liegenden Gegenspieler zu lupfen um dann....und da war er nach dem Lupfer tatsächlich total überrascht....in den Gegner reinzu....laufen wäre zu viel gesagt....reinzufallen, ja das trifft es gut

Völliger Quatsch!

Thomas, Freitag, 24.08.2018, 22:41 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Seid ihr schon alle betrunken oder habt ihr nur die Hasskappe auf?
Unabhängig davon, ob der Strafstoß berechtigt war (für mich rutscht der Hoffenheimer in den Laufweg von Ribery und bringt ihn so zu Fall) waren die beiden VAR-Entscheidungen völlig korrekt.
Robben bei der ausführung im Strafraum und müller erziehlt einen Treffer mit dem Arm.

Ja, es war schon alles korrekt. Natürlich ist das keine hundertprozentige Schwalbe, denn "es gab ja eine Berührung" (daher auch keine eindeutige Fehlentscheidung und kein Grund den VAR einzusetzen). Und natürlich ist das Handspiel, weil kein Mensch mehr so genau weiß, was nun eigentlich Handspiel ist. Im Ergebnis alles okay, aber gleichzeitig trotzdem scheiße. Das ist kein Handspiel und Ribery will da einen Elfmeter schinden. Das sollte am Ende auch bei raus kommen. Mit oder ohne VAR.

Völliger Quatsch!

bobschulz, MS, Freitag, 24.08.2018, 22:40 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Seid ihr schon alle betrunken oder habt ihr nur die Hasskappe auf?
Unabhängig davon, ob der Strafstoß berechtigt war (für mich rutscht der Hoffenheimer in den Laufweg von Ribery und bringt ihn so zu Fall) waren die beiden VAR-Entscheidungen völlig korrekt.
Robben bei der ausführung im Strafraum und müller erziehlt einen Treffer mit dem Arm.

Nur ist doch wenn Robben den Vorteil (Tor ) daraus erzielt Freistoss Gegner zu geben und nicht Wdh, oder verstehe ich Regel 14 falsch?

Völliger Quatsch!

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 22:42 (vor 2064 Tagen) @ bobschulz

Nur ist doch wenn Robben den Vorteil (Tor ) daraus erzielt Freistoss Gegner zu geben und nicht Wdh, oder verstehe ich Regel 14 falsch?

Neben Robben stand auch ein Hoffenheimer im Strafraum, das hat er wohl gewertet und dann gibts Wiederholung.

Völliger Quatsch!

bobschulz, MS, Freitag, 24.08.2018, 22:47 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Nur Robben hatte den Vorteil davon und der war früher drin! Daher schon tendenziös, mMn.
Deine Aussage wird er tätigen, bin ich auch sicher, aber in meinem SR-Lehrgang hat man im Prinzip gesagt, es wird bewertet, wer den Vorteil hat.

Völliger Quatsch!

bobschulz, Freitag, 24.08.2018, 22:50 (vor 2064 Tagen) @ bobschulz

Deine Aussage wird er tätigen, bin ich auch sicher, aber in meinem SR-Lehrgang hat man im Prinzip gesagt, es wird bewertet, wer den Vorteil hat.

Alle 3 Spieler, Robben, der Hoffenheimer und der Torhüter der nicht auf der Linie ist, hatten am Anfang einen potentiellen Vorteil. Genutzt haben ihn Baumann und Robben. Baumann als erstes. Und am Ende hat die Wiederholung ja Hoffenheim trotzdem genützt... (Tor zurückgenommen und erneute Chance das Tor zu verhindern)

Völliger Quatsch!

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 22:57 (vor 2064 Tagen) @ Kulibi77

Baumann als erstes.

Auf Baumann hab ich gar nicht geachtet, guter Punkt. Ich denke dafür ist der VAR dann doch ideal, weil man in der Szene selbst gar nicht alle Punkte so fix beachten kann.

Völliger Quatsch!

Thor, Köln, Freitag, 24.08.2018, 22:39 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Seid ihr schon alle betrunken oder habt ihr nur die Hasskappe auf?
Unabhängig davon, ob der Strafstoß berechtigt war (für mich rutscht der Hoffenheimer in den Laufweg von Ribery und bringt ihn so zu Fall) waren die beiden VAR-Entscheidungen völlig korrekt.
Robben bei der ausführung im Strafraum und müller erziehlt einen Treffer mit dem Arm.

Nö nüchtern, und wenn der noch 100km weiterrutscht, der Franzmann hüpft da schön rein. Nix war das... Weniger noch als das! ;)

Völliger Quatsch!

Alones, Freitag, 24.08.2018, 22:42 (vor 2064 Tagen) @ Thor

Seid ihr schon alle betrunken oder habt ihr nur die Hasskappe auf?
Unabhängig davon, ob der Strafstoß berechtigt war (für mich rutscht der Hoffenheimer in den Laufweg von Ribery und bringt ihn so zu Fall) waren die beiden VAR-Entscheidungen völlig korrekt.
Robben bei der ausführung im Strafraum und müller erziehlt einen Treffer mit dem Arm.


Nö nüchtern, und wenn der noch 100km weiterrutscht, der Franzmann hüpft da schön rein. Nix war das... Weniger noch als das! ;)

Für mich war das eine gelbe Karte für Ribery. Klare Schwalbe.

Zum Handspiel: das Tor darf man niemals geben. Müller zieht den Arm hoch. Wahrscheinlich unabsichtlich, aber diese Regel gibt es doch ohnehin nicht mehr so. Das war eine unnatürliche Handbewegung. Dementsprechend richtig entschieden.

Der Elfmeter ist hingegen für mich ein Skandal und hat das Spiel entschieden. Zum Kotzen.

Völliger Quatsch!

simie, Krefeld, Freitag, 24.08.2018, 22:51 (vor 2064 Tagen) @ Alones

Für mich sah es bei Müller sogar so aus, dass er den Arm absichtlich so bewegt.
Der Elfmeter war aber lächerlich und das darf dem Videoschiedsrichter nicht entgehen. Mindestens muss er dem Schiedsrichter Bescheid geben, dass er es sich noch einmal ansieht.

Völliger Quatsch!

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 22:54 (vor 2064 Tagen) @ simie

Für mich sah es bei Müller sogar so aus, dass er den Arm absichtlich so bewegt.

Mein erster Eindruck war dass Müller dem Ball eigentlich ausweichen wollte. Aber dann zuckte der Ellenbogen doch deutlich sichtbar heraus. Reflex? Der würde als absichtliches Handspiel gewertet worden.

Der Elfmeter war aber lächerlich und das darf dem Videoschiedsrichter nicht entgehen. Mindestens muss er dem Schiedsrichter Bescheid geben, dass er es sich noch einmal ansieht.

So etwas darf man in der Tat nicht geben.

Im Prinzip

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 24.08.2018, 22:37 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

ist Bundesliga gucken doch nur noch wie einen Freund von früher treffen, der dir mit Abszessen in den Armbeugen hoch und heilig verspricht, dass er sich einweisen lässt, und dann nach hause gehen, sich flach aufs Bett legen und aufs nächste Jahr hoffen während du einen Kotzreiz unterdrückst.

Erstes Spiel, erster Schiedsrichter- / VAR-Skandal

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 22:36 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

Technische Störungen, die kalibrierte Nahaufnahme funktionierte noch nicht.
Verrückte Neuland Technik!

Erstes Spiel, erster Schiedsrichter- / VAR-Skandal

Thor, Köln, Freitag, 24.08.2018, 22:40 (vor 2064 Tagen) @ Flankengott

Ich habe gehört, der war auf Toilette und die anderen haben sich The Wall angeschaut...

Alles was falsch läuft im (deutschen) Fußball

Thomas, Freitag, 24.08.2018, 22:32 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Schlechter Fußball und sinnloses Ballgeschiebe.
Volle Stadien aber keine Stimmung.
Seltsame VAR-Nutzung/Ausführung.
Seltsame Schiedsrichterentscheidungen.
Geschwalbe, Gemecker und Schauspieleinlagen.
Ständige Spielunterbrechungen.
Ständiges rumdiskutieren von den Spielern bis zu den Trainern.
Das ganze Brimborium mit Nationalhymne singen etc. vor dem Spiel.
Und am Ende gewinnen die Bayern trotzdem bzw. werden Meister.


Das Spiel sind wirklich alle "Highlights" der letzten Bundesliga Saison in a nutshell.

+++1

micha87, bei Berlin, Freitag, 24.08.2018, 23:50 (vor 2064 Tagen) @ Kulibi77

+1 Einfach perfekt zusammengefasst, am Ende gab es doch wieder so eine bekloppte Show. Im ZDF sieht man vor dem Spiel durch sowas die Moderatoren/ Experten nicht mehr. Dann geht Hoffenheim hart rein, aber ein Fight im klassischen Sinne wird es gar nichts. Statt mal ein wenig dagegen zu halten, wird wieder simuliert wie im Fall von Martinez und bei einem anderen Foul zuvor macht Coman auch den sterbenen Schwan. Voigt setzt sich verletzt hin statt das Feld zu verlassen etc.. Zu den Schiri + Videoschiri... . Ein Highlight war wie der Linienrichter sich gepackt hat, da war die Kamera da. Leider haben sie scheinbar in Köln nicht die richtige Technik zur Verfügung. Mag sein, das eine Schiri Entscheidung nicht "overruled" werden soll. Doch es ist einfach unglaubwürdig, wenn solche Fälle nicht klar geregelt werden. In einem Fall hat er es eigens entschieden, im anderen hat er es nicht gesehen. Der Fan weiß doch zunächst gar nicht was der Schiri gesehen hat und selbst entscheidet und was er übersehen hat und aus Köln kommt.

Werbung für ein DAZN-Abo - und zwar fürs Wochenende

Schulten Manni, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 22:46 (vor 2064 Tagen) @ Kulibi77

Schlechter Fußball und sinnloses Ballgeschiebe.
Volle Stadien aber keine Stimmung.
Seltsame VAR-Nutzung/Ausführung.
Seltsame Schiedsrichterentscheidungen.
Geschwalbe, Gemecker und Schauspieleinlagen.
Ständige Spielunterbrechungen.
Ständiges rumdiskutieren von den Spielern bis zu den Trainern.
Das ganze Brimborium mit Nationalhymne singen etc. vor dem Spiel.
Und am Ende gewinnen die Bayern trotzdem bzw. werden Meister.


Das Spiel sind wirklich alle "Highlights" der letzten Bundesliga Saison in a nutshell.


Kann man leider alles unterschreiben. Man erwischt sich selbst dabei, wie man sich das nur noch wegen der alten Zeiten aus einer gewissen Rest-Nostalgie anguckt. Aber viel dafür spricht, doch einfach Premier League zu gucken. Und diese Liga noch nebenbei im Ticker zu verfolgen.

Werbung für ein DAZN-Abo - und zwar fürs Wochenende

Schulten Manni, Freitag, 24.08.2018, 22:52 (vor 2064 Tagen) @ Schulten Manni

Ohne Borussia würde ich mir das nicht mehr geben.

Werbung für ein DAZN-Abo - und zwar fürs Wochenende

Schulten Manni, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 22:56 (vor 2064 Tagen) @ flix91

Ohne Borussia würde ich mir das nicht mehr geben.

Geht mir ähnlich. Kann mich nicht erinnern, wann ich die letzte Konferenz ohne BVB geguckt hab.

VAR bei der WM und in der BL

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 24.08.2018, 22:31 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Waren und sind Welten dazwischen.

Ok, als Zwayer die Schweizer Ringeinlage gg Serbien übersah, war es BL Niveau.

Absichtliches Handspiel von Müller?

Thomas, Freitag, 24.08.2018, 22:30 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Nun. Dann Respekt an Thomas Müller.

Absichtliches Handspiel von Müller?

José, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 08:43 (vor 2064 Tagen) @ nickeltiegel

Unabhängig davon, ob es nun wirklich Handspiel war oder nicht: Entschieden wurde, dass Thomas Müller die Hand absichtlich eingesetzt hat und so ein Tor erzielt hat = absichtliches Handspiel mit direkter Spielfolge.

Wäre bei konsequenter Regelauslegung dann nicht zwingend eine gelbe Karte fällig gewesen, oder gibt es da Ermessensspielraum? Wäre in dem Fall gelb-rot gewesen...

Ich denke, es war KEIN Handspiel und somit erst recht niemals gelb/gelb-rot. Es geht nur um die Regelauslegung

Absichtliches Handspiel von Müller?

Smeller, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 23:21 (vor 2064 Tagen) @ nickeltiegel

War unerlaubte Schutzhand. Die Arme gehen zum Schutz hoch und damit ist es ein absichtliches Handspiel.

Absichtliches Handspiel von Müller?

Jones, Lippstadt, Freitag, 24.08.2018, 22:34 (vor 2064 Tagen) @ nickeltiegel

Für mich ein regulärer Treffer. Das war nie im Leben Absicht.

Absichtliches Handspiel von Müller?

Jones, Freitag, 24.08.2018, 22:35 (vor 2064 Tagen) @ Jones

Für mich auch.

Absichtliches Handspiel von Müller?

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 22:32 (vor 2064 Tagen) @ nickeltiegel

Nun. Dann Respekt an Thomas Müller.

Mein Eindruck war er wollte eher aus dem Weg des Balles kommen. Dabei geht der Ellenbogen dann aber raus und lenkt ihn ab. Könnte man u.U. unter "Reflex" verbuchen.

bekommen die Affen dann gleich direkt auch die Schale?

Thomas, Freitag, 24.08.2018, 22:28 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

ich mein was soll die Farce..

bekommen die Affen dann gleich direkt auch die Schale?

Jack, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 22:39 (vor 2064 Tagen) @ Dr. Currywurst

ich mein was soll die Farce..

Vielleicht sollte man sich am 1. Spieltag nicht direkt wieder in die Hosen scheissen. Ärmel hochkrempeln, Brust raus, RB ausem Stadion schießen!

Von Nagelsmann könnten sich einige eine Scheibe abschneiden. Der hat nicht die Buxe voll, wenn er nach München fährt.

bekommen die Affen dann gleich direkt auch die Schale?

Jack, Freitag, 24.08.2018, 22:54 (vor 2064 Tagen) @ Jack

dat war jetzt mehr auf die grandiose Schirileistung bezogen ;)

bekommen die Affen dann gleich direkt auch die Schale?

Thor, Köln, Freitag, 24.08.2018, 22:35 (vor 2064 Tagen) @ Dr. Currywurst

Sollte man so machen! Buy€rn die Abo-Schale geben, der Rest versucht es mal fair gegeneinander. Kein Ding mit Fehlentscheidungen, aber den Elfer kann/darf man so nicht bezeichnen. Außer Vorsatz fällt mir da nichts zu ein...

bekommen die Affen dann gleich direkt auch die Schale?

Alones, Freitag, 24.08.2018, 22:37 (vor 2064 Tagen) @ Thor

Sollte man so machen! Buy€rn die Abo-Schale geben, der Rest versucht es mal fair gegeneinander. Kein Ding mit Fehlentscheidungen, aber den Elfer kann/darf man so nicht bezeichnen. Außer Vorsatz fällt mir da nichts zu ein...

Ich würde ja zu gerne mal eine Rechtfertigung vom VAR hören. Das sind Profischiedsrichter. Irgendwas müssen die sich doch bei sowas denken?

ungerecht aber für uns die Chance...

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 24.08.2018, 22:28 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

gleich nach dem 1. Spieltag 3 Punkte vor den beiden Drecksvereinen aus Sinsheim und Leipzig zu stehen.

Müller wieder mit nem typischen Rumpeltor

hanno29, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 22:28 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

boah, die Abneigung wird immer größer, erst das große VAR-Schweigen, dann Duseltor

Mit diesem DFB kann man nur noch Mitleid haben... kT

Conny Kramer, Lünen, Freitag, 24.08.2018, 22:27 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

.

Mit diesem DFB kann man nur noch Mitleid haben... kT

Thor, Köln, Freitag, 24.08.2018, 22:32 (vor 2064 Tagen) @ Conny Kramer

Nein, das ist alles hart selbst erstümpert worden!

die Deppen im SM Keller............

Oleg, hier und dort, Freitag, 24.08.2018, 22:27 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

geht schon wieder gut los......... schalte ein sehe die scheiße und schalte jetzt wieder aus.........

die Deppen im SM Keller............

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 22:28 (vor 2064 Tagen) @ Oleg

geht schon wieder gut los......... schalte ein sehe die scheiße und schalte jetzt wieder aus.........

und? jetzt?

die Deppen im SM Keller............

Oleg, hier und dort, Freitag, 24.08.2018, 22:30 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

geht schon wieder gut los......... schalte ein sehe die scheiße und schalte jetzt wieder aus.........


und? jetzt?

und ! gar nichts!

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

quincy123, Freitag, 24.08.2018, 22:27 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft vor dem Schuss den Strafraum oder den Teilkreis davor betritt, ergeben sich ähnliche Folgen: Geht der Ball ins Tor, ist der Elfmeter zu wiederholen, in allen anderen Fällen ist ein indirekter Freistoß gegen die Mannschaft zu verhängen, die den Strafstoß zugesprochen erhielt. Eine gelbe Karte gegen einen zu früh den Strafraum oder Teilkreis betretenden Mitspieler des Schützen ist nicht zwingend vorgeschrieben.

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

sfroehlich73, Mainz, Freitag, 24.08.2018, 22:35 (vor 2064 Tagen) @ quincy123

Vielen Dank für die Regelaufklärung. Leuchtet auf irgendwie ein. Ist jedenfalls krass, was da abgeht.

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

mrcrunch, Hannover, Freitag, 24.08.2018, 22:31 (vor 2064 Tagen) @ quincy123

Mir war auch so, dass es Freistoß und keine Wiederholung hätte geben dürfen.
Ob das noch ein Nachspiel hat?

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

Nick, Witten, Freitag, 24.08.2018, 22:44 (vor 2064 Tagen) @ mrcrunch

Wenn das wirklich der Fall ist, wäre doch ein Protest möglich mit Spiel Wiederholung ?

Müller mit dem Oberarm

Knolli, Freitag, 24.08.2018, 22:27 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Ich hab dich lieb, Bundesliga.

Da ist er wieder

Chrisha09, Werne, Freitag, 24.08.2018, 22:24 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Der Liga-Alltag. Was ein Rotz, jedes Jahr aufs neue.
Bayernbonus.

Ist kein Wunder das die Nationalmannschaft so verkackt hat..

ergo, Magdeburg, Freitag, 24.08.2018, 22:24 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

bei dieser inkompetenz im deutschen Fussball. Das ist ja der absolute Hammer wofür der jetzt Elfmeter bekommen hat und der VAR einfach nicht eingreift. Bei der Wm hätte man den Elfer garnicht erst gegeben.

Rummenigge und Hoeneß onanierend auf der Tribüne

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 22:23 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

.

Rummenigge und Hoeneß onanierend auf der Tribüne

Alones, Freitag, 24.08.2018, 22:27 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

Die Bundesliga ist einfach zu blöd für den VAR. Sitzen da nur Blinde vor den Monitoren? Kein Bock mehr auf diese Buli-Saison...

Und das nächste Kacktor hinterher.

Bei der WM wäre der Elfmeter zurückgenommen worden

Caroban, Freitag, 24.08.2018, 22:22 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

KA was sie in der Bundesliga wieder machen...

Bayern-Arschkriecherei wie eh und je.

Knolli, Freitag, 24.08.2018, 22:22 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

.

wtf?

Ingenieur84, Kassel, Freitag, 24.08.2018, 22:22 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

die ausführung wird überprüft, das mutmaßliche foul nicht?

Scherz oder?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 22:21 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

...

Elfmeter ist okay, Ausführung nicht

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 22:21 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

...

Hat Lewa zweimal gestoppt bei der ersten Ausführung?

Franke, Freitag, 24.08.2018, 22:40 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Ich habe es so empfunden.

Elfmeter ist okay, Ausführung nicht

Jack, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 22:32 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

...

Ist das dein Ernst? Nie im Leben war das ein Elfer. Der Hoffenheimer liegt gefühlt 5 Sekunden auf dem Boden, Ribery lupft den Ball drüber und springt dann quasi auf den Gegenspieler drauf. Keine Ahnung wie man da einen Elfer sehen kann. Absoluter Witz. Der Videoschiri war wohl gerade aufem Pott. Saftladen.

Elfmeter ist okay, Ausführung nicht

Tünn, Zuhause, Freitag, 24.08.2018, 22:24 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

...

100% kein Elfmeter...

Sagt der Bauer der mit uns guckt

Elfmeter ist okay, Ausführung nicht

Scellettor, zu hause, Freitag, 24.08.2018, 22:28 (vor 2064 Tagen) @ Tünn

Bundesliga ist Volksverarschung. Das heutige Spiel ist wieder ein Grund mehr sich dieses Kasperletheater nicht mehr anzuschauen.

Elfmeter ist okay, Ausführung nicht

Schaumkrone, Celle, Freitag, 24.08.2018, 23:57 (vor 2064 Tagen) @ Scellettor

Bundesliga ist Volksverarschung. Das heutige Spiel ist wieder ein Grund mehr sich dieses Kasperletheater nicht mehr anzuschauen.

Sky läuft am 1.10 aus
Ich habe nur den Bild Ticker kurz angemacht- wurde bestätigt.
Ciau Buli
Gebe mir das nur noch im Radio

Wieso wird nicht das angebliche Foul überprüft?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 24.08.2018, 22:22 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Was für ein Schwachsinn

Evtl größter Witzelfer der gesamten Saison?

Schulten Manni, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 22:21 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Nicht auszuschließen.......

Evtl größter Witzelfer der gesamten Saison?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 22:31 (vor 2064 Tagen) @ Schulten Manni

Wie kommst du auf sowas? Die Bayern haben noch 33 Spiele nachzulegen ;-)

Evtl größter Witzelfer der gesamten Saison?

Schulten Manni, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 22:51 (vor 2064 Tagen) @ Flankengott

Wie kommst du auf sowas? Die Bayern haben noch 33 Spiele nachzulegen ;-)

Selbst wenn man das berücksichtigt, wird‘s schwer. Die üblichen Robben-Einfädler toppen diese Aktion sicher nicht ;-)

Hoeneß hat bezahlt ....

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 22:20 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

..... Fußball-Mafia DFB

Schalte ein, sehe Bayern-Schwalbe

Freyr, Freitag, 24.08.2018, 22:20 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

und Elfmeter und schalte aus.

Witzelfer - kein Videobeweis

Ingenieur84, Kassel, Freitag, 24.08.2018, 22:20 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

alles beim alten.

Witzelfer - kein Videobeweis

Tünn, Zuhause, Freitag, 24.08.2018, 22:21 (vor 2064 Tagen) @ Ingenieur84

Comedy pur

übelste schwalbe

Voomy, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 22:19 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Was zum Teufel?!

übelste schwalbe

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 24.08.2018, 22:27 (vor 2064 Tagen) @ Voomy

Die Fliegerei war so billig, nächstes mal muss da sogar das Handgepäck mitgezahlt werden. Kovac hat den Franzosen möglicherweise aus Scham rausgenommen.

übelste schwalbe

Voomy, Freitag, 24.08.2018, 22:21 (vor 2064 Tagen) @ Voomy

Was zum Teufel?!

Im ersten Moment scheint Ribery einfach nur drüber springen zu wollen, aber eine halbe Sekunde später springen die Bayerngene an und heraus kommt diese seltsame Sprung-Fall-Schwalbbewegung... Immerhin, es sah lustig aus.

Nie und nimmer

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 24.08.2018, 22:19 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

was für ein Witzelfer

Jetzt bin ich auf den VAR gespannt ..

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 22:19 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

... so etwas von Nicht-Elfmeter

VER?

Knolli, Freitag, 24.08.2018, 22:19 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

.

Hahahahahahaha

d0g1am., Bochum, Freitag, 24.08.2018, 22:19 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Wenn er den Elfer gibt, ist das der Witz des Jahres...

Hahahahahahaha

Johannes, Emsdetten, Freitag, 24.08.2018, 22:20 (vor 2064 Tagen) @ d0g1am.

Es ist einfach nur lächerlich.

LOOOOOL

Knolli, Freitag, 24.08.2018, 22:18 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

.

LOOOOOL

Knolli, Freitag, 24.08.2018, 22:20 (vor 2064 Tagen) @ Knolli

Gibt die Andreas Möller-Gedächnismedaille.
Und Robben läuft viel zu früh los. Geil.

Die pointe wäre ja wenn...

ergo, Magdeburg, Freitag, 24.08.2018, 22:09 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Müller mit Gelb/Rot runterfliegt und Hoppe am ende gewinnt :D

Spielfluss der Bayern zerstört

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 22:07 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Eines muss man den Hoffenheimern lassen, durch ihre Treterei haben sie den Spielfluss der Bayern zumindest zeitweise gestört und sind so zu ihrer Chance gekommen sie sie dann auch genutzt haben.

Spielfluss der Bayern zerstört

Johannes, Emsdetten, Freitag, 24.08.2018, 22:14 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

Nagelmanns Mannschaften sind immer sehr zweikampfstark.
Das scheint auch sein Erfolgskonzept zu sein, zweikampfstark und körperlich sehr präsent.

Spielfluss der Bayern zerstört

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 22:10 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

Eines muss man den Hoffenheimern lassen, durch ihre Treterei haben sie den Spielfluss der Bayern zumindest zeitweise gestört und sind so zu ihrer Chance gekommen sie sie dann auch genutzt haben.

Sie haben gut verteidigt gegen überlegene, aber ziemlich ideenlose, Bayern. Das ist auch alles. Und Werbung für die Bundesliga ist das Ballgeschiebe auch nicht wirklich. Das ist immerhin ein angebliches Topspiel. Aber vielleicht bin ich auch nur zur müde von dieser Woche um noch irgendeine Begeisterung für diese Art von Fußball aufbringen zu können.

Spielfluss der Bayern zerstört

Sascha, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 22:12 (vor 2064 Tagen) @ Kulibi77

Ach, Fußball ist da im Fernsehen...

Da stimmt was nicht- wo war der Reklamierarm

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 24.08.2018, 22:00 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

von koan Neuer? Das war doch kein reguläres Tor, Manu!?

*lol*

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 24.08.2018, 21:58 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Wasn Pech.

*lol*

ergo, Magdeburg, Freitag, 24.08.2018, 21:59 (vor 2064 Tagen) @ Lutz09

Da lassen die sich von Szalai abfertigen lol.

*lol*

ergo, Freitag, 24.08.2018, 22:06 (vor 2064 Tagen) @ ergo

Da lassen die sich von Szalai abfertigen lol.

Umso beeindruckender was Nagelsmann da jedes mal kompensiert. Gnabry und Uth weg und dann ohne Kramaric, Hübner, Demirbay und Amiri nach München. Selbst wie die das noch verlieren, muss man da heute den Hut ziehen.

*lol*

ergo, Freitag, 24.08.2018, 22:10 (vor 2064 Tagen) @ Dr. Currywurst

Die sind halt heiß wie Frittenfett.

*lol*

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 24.08.2018, 22:00 (vor 2064 Tagen) @ ergo

immerhin ein ein ehemaliger Bruchweg-Boy. Die andren waren glaube ich Holtby und Schürrle ;-)

jetzt muss er den Adams echt rausnehmen

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:56 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

auch wenn Robben da gar nix hatte ....

"Adams, der sich freut auf legalem Wege vom Platz zu kommen"

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 22:08 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

auch schön ...

jetzt muss er den Adams echt rausnehmen

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 21:59 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

auch wenn Robben da gar nix hatte ....

Dem Robben wünsche ich schon lange einen dreifachen Muskelbündelriss nach einer seiner eingesprungenen Schwalben mit Doppelaxel.

jetzt muss er den Adams echt rausnehmen

Pepperkorn, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 23:29 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

auch wenn Robben da gar nix hatte ....


Dem Robben wünsche ich schon lange einen dreifachen Muskelbündelriss nach einer seiner eingesprungenen Schwalben mit Doppelaxel.

Typisch Ulrich, immer unparteiisch und sportlich fair. Möge dieser Mann noch weitere 1000 Beiträge dieses unterirdischen Niveaus vergönnt sein.
Damit hält er die Site am Leben.
PS Wer bezahlt?

jetzt muss er den Adams echt rausnehmen

hanno29, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 21:57 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

erinnert mich ein wenig an Zagadou...

gefühlt gerade 11 Minuten kein Fussball

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 24.08.2018, 21:30 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

und zu wenig Nachspielzeit

gefühlt gerade 11 Minuten kein Fussball

Jack, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:33 (vor 2064 Tagen) @ Karak Varn

und zu wenig Nachspielzeit

In der vergangenen Saison hätte es noch weniger gegeben. Hoffentlich wird das mit der Nachspielzeit auch so umgesetzt wie angekündigt. Die lächerlichen Nächspielzeiten in der Bundesliga sind mir schon lange ein Dorn im Auge.

Bayerns Wingerproblrm

oblok, Hannover, Freitag, 24.08.2018, 21:39 (vor 2064 Tagen) @ Jack

Der verletzungsanfällige Coman, der bis zur Verletzung stark spielte, wohl erstmal raus. Gnabry verletzungsanfällig. Robbery auch und dazu alt. Da werden die wohl nochmal nachlegen.

Bayerns Wingerproblrm

ChrisB, Freitag, 24.08.2018, 21:40 (vor 2064 Tagen) @ oblok

Wen gibt's denn dafür bei Hannover?

Bayerns Wingerproblrm

hanno29, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 21:45 (vor 2064 Tagen) @ ChrisB

Wen gibt's denn dafür bei Hannover?

Oder bei uns - Pulisic ;)

Bayerns Wingerproblrm

Smeller, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:47 (vor 2064 Tagen) @ hanno29

Den können die doch gar nicht bezahlen. Wir haben nicht mal mehr 7 Tage bis zum Ende des Transferfensters. Pulisic wird jeden Tag teurer und dürfte auch jetzt schon bei 80 Mio. stehen.

Bayerns Wingerproblrm

hanno29, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 21:53 (vor 2064 Tagen) @ Smeller

Den können die doch gar nicht bezahlen. Wir haben nicht mal mehr 7 Tage bis zum Ende des Transferfensters. Pulisic wird jeden Tag teurer und dürfte auch jetzt schon bei 80 Mio. stehen.

80 Mio war Dembele (unter normalen Umständen - ohne Neymar Wechsel) wert, Pulisic ist es nur, weil er aus den USA kommt. Eigentlich ein Mondpreis, den keiner zahlen möchte. Nächsten Sommer geht er für max 35-40 Mio.

Bayerns Wingerproblrm

Smeller, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 00:42 (vor 2064 Tagen) @ hanno29

Den können die doch gar nicht bezahlen. Wir haben nicht mal mehr 7 Tage bis zum Ende des Transferfensters. Pulisic wird jeden Tag teurer und dürfte auch jetzt schon bei 80 Mio. stehen.


80 Mio war Dembele (unter normalen Umständen - ohne Neymar Wechsel) wert, Pulisic ist es nur, weil er aus den USA kommt. Eigentlich ein Mondpreis, den keiner zahlen möchte. Nächsten Sommer geht er für max 35-40 Mio.

Pulisic ist derzeit soviel wert, weil neben seinem Potential und auch seiner Werbeträchtigkeit das Zeitfenster eine Rolle spielt. Geht Pulisic brauchen wir wohl auch nochmal eine Alternative, wofür wir weniger Zeit haben und diese keinerlei Vorbereitung mit unserer Mannschaft getätigt hat. Das sind alles Variablen, die dort mit einfließen. Das ist hier nicht der Bundesligamanager, wo Spieler am ersten Tag des Transferfenster soviel kosten wie am letzten.

Bayerns Wingerproblrm

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 24.08.2018, 22:18 (vor 2064 Tagen) @ hanno29

Den können die doch gar nicht bezahlen. Wir haben nicht mal mehr 7 Tage bis zum Ende des Transferfensters. Pulisic wird jeden Tag teurer und dürfte auch jetzt schon bei 80 Mio. stehen.


80 Mio war Dembele (unter normalen Umständen - ohne Neymar Wechsel) wert, Pulisic ist es nur, weil er aus den USA kommt. Eigentlich ein Mondpreis, den keiner zahlen möchte. Nächsten Sommer geht er für max 35-40 Mio.

Ja, und jetzt - 7 Tage vor Schluss der Transferphase - würden wir ihn wohl nur für ne Mondsumme abgeben. Und die können sich auch die Bayern nicht leisten.
Da ist es ziemlich egal, ob er diese Mondsumme auch "wert" ist.
Geht Pulisic irgendwann mal zu den Bayern? Vielleicht. Geht er da diesen Sommer hin? Ziemlich ausgeschlossen.

Bayerns Wingerproblrm

hanno29, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 22:35 (vor 2064 Tagen) @ Poeta_Doctus

Den können die doch gar nicht bezahlen. Wir haben nicht mal mehr 7 Tage bis zum Ende des Transferfensters. Pulisic wird jeden Tag teurer und dürfte auch jetzt schon bei 80 Mio. stehen.


80 Mio war Dembele (unter normalen Umständen - ohne Neymar Wechsel) wert, Pulisic ist es nur, weil er aus den USA kommt. Eigentlich ein Mondpreis, den keiner zahlen möchte. Nächsten Sommer geht er für max 35-40 Mio.

Ja, und jetzt - 7 Tage vor Schluss der Transferphase - würden wir ihn wohl nur für ne Mondsumme abgeben. Und die können sich auch die Bayern nicht leisten.
Da ist es ziemlich egal, ob er diese Mondsumme auch "wert" ist.
Geht Pulisic irgendwann mal zu den Bayern? Vielleicht. Geht er da diesen Sommer hin? Ziemlich ausgeschlossen.

Der Mondpreis wurde doch schon nach der USA Reise genannt, der hat wohl keine große Resonanz nach sich gezogen. Jetzt geht er garantiert nicht mehr.

Bayerns Wingerproblrm

schweizer666, Schweiz, Freitag, 24.08.2018, 22:05 (vor 2064 Tagen) @ hanno29

Den können die doch gar nicht bezahlen. Wir haben nicht mal mehr 7 Tage bis zum Ende des Transferfensters. Pulisic wird jeden Tag teurer und dürfte auch jetzt schon bei 80 Mio. stehen.


80 Mio war Dembele (unter normalen Umständen - ohne Neymar Wechsel) wert, Pulisic ist es nur, weil er aus den USA kommt. Eigentlich ein Mondpreis, den keiner zahlen möchte. Nächsten Sommer geht er für max 35-40 Mio.

Aber doch nicht zu den Bayern. Warum sollte er innerhalb der Liga zu einem Konkurrenten wechseln wenn weitaus interessantere Optionen auf ihn warten?

Bayerns Wingerproblrm

hanno29, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 22:14 (vor 2064 Tagen) @ schweizer666

Den können die doch gar nicht bezahlen. Wir haben nicht mal mehr 7 Tage bis zum Ende des Transferfensters. Pulisic wird jeden Tag teurer und dürfte auch jetzt schon bei 80 Mio. stehen.


80 Mio war Dembele (unter normalen Umständen - ohne Neymar Wechsel) wert, Pulisic ist es nur, weil er aus den USA kommt. Eigentlich ein Mondpreis, den keiner zahlen möchte. Nächsten Sommer geht er für max 35-40 Mio.


Aber doch nicht zu den Bayern. Warum sollte er innerhalb der Liga zu einem Konkurrenten wechseln wenn weitaus interessantere Optionen auf ihn warten?

Mittlerweile traue ich ihm sogar einen Wechsel zu den Bayern zu, egal was er mal vor 6 MOnaten gesagt hat, aber egal zu welchen Top5 Club er gehen sollte, einen Stammplatz wird er dort nicht einheimsen können.

Bayerns Wingerproblrm

schweizer666, Schweiz, Freitag, 24.08.2018, 21:46 (vor 2064 Tagen) @ hanno29

Wen gibt's denn dafür bei Hannover?


Oder bei uns - Pulisic ;)

Ich hoffe nicht dass sie sich den leisten können ^^

Bayerns Wingerproblrm

hanno29, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 21:48 (vor 2064 Tagen) @ schweizer666

Wen gibt's denn dafür bei Hannover?


Oder bei uns - Pulisic ;)


Ich hoffe nicht dass sie sich den leisten können ^^

Uli spart doch, warum noch ein Jahr warten.

gefühlt gerade 11 Minuten kein Fussball

Smeller, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:35 (vor 2064 Tagen) @ Jack

Hoffentlich ist das dann auch so konsequent, dass bei einem klaren Ergebnis ebenfalls eine hohe Nachspielzeit kommt. Schließlich ist das Torverhältnis immer relevant.

gefühlt gerade 11 Minuten kein Fussball

Franke, Freitag, 24.08.2018, 21:55 (vor 2064 Tagen) @ Smeller

Hoffentlich ist das dann auch so konsequent, dass bei einem klaren Ergebnis ebenfalls eine hohe Nachspielzeit kommt. Schließlich ist das Torverhältnis immer relevant.


Aber wer geht denn noch voll drauf, wenn er klar führt? (Von den letzten Spieltagen abgesehen, wenn absehbar ist, dass es auf jedes Tor ankommen kann.)

Wer sich dabei verletzt oder eine Karte kassiert, ist der Depp.

gefühlt gerade 11 Minuten kein Fussball

Jack, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:41 (vor 2064 Tagen) @ Smeller

Hoffentlich ist das dann auch so konsequent, dass bei einem klaren Ergebnis ebenfalls eine hohe Nachspielzeit kommt. Schließlich ist das Torverhältnis immer relevant.

Jupp. Wobei es ja heißt, dass vor allem bei knappen Ergebnissen länger nachgespielt werden soll. Das ist aber auch irgendwo nachvollziehbar. Wenn es 4:0 steht, ist es wohl nicht wirklich relevant, ob nun 3 oder 5 Minuten nachgespielt wird. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht. Das Ergebnis dürfte da eigentlich keine Rolle spielen.

gefühlt gerade 11 Minuten kein Fussball

Smeller, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:46 (vor 2064 Tagen) @ Jack

Wie relevant das ist, wird man dann sehen, wenn bei einem 4:0 pünktlich abgepfiffen wird und es bei einem 2:1 5 Minuten Nachspielzeit gibt und das Spiel dann 4:1 ausgeht.

gefühlt gerade 11 Minuten kein Fussball

TiRo, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:43 (vor 2064 Tagen) @ Jack

Frag mal in Leverkusen nach dem Torverhältnis auf 34 Spieltage gerechnet...

gefühlt gerade 11 Minuten kein Fussball

TiRo, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:36 (vor 2064 Tagen) @ Smeller

Un auch in HZ 1 lange Nachspielzeiten und nicht nur in HZ 2.
Das kotzt mich immer am meisten an.

And the Oscar goes to ....

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 21:29 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

..... Martinez

And the Oscar goes to ....

Voomy, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 21:30 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

Bittencourt dann als bester Hauptdarsteller im Low-Budget Segment.

And the Oscar goes to ....

Smeller, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:31 (vor 2064 Tagen) @ Voomy

Trifft mit Müller aber den Richtigen.

And the Oscar goes to ....

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 21:34 (vor 2064 Tagen) @ Smeller

Trifft mit Müller aber den Richtigen.

Mir fällt da noch der eine oder andere Kandidat bei den Bayern ein .....

Seltsame gelbe Karte für Schulz

Smeller, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:28 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Der Schiedsrichter zeigt erst nix und dann auf einmal, nachdem Coman behandelt werden muss, gibt es gelb. Seltsam, seltsam.

Seltsame gelbe Karte für Schulz

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 21:31 (vor 2064 Tagen) @ Smeller

Der Schiedsrichter zeigt erst nix und dann auf einmal, nachdem Coman behandelt werden muss, gibt es gelb. Seltsam, seltsam.

Die Karte konnte man geben. Die lange Zeitdauer war aber in der Tat seltsam.

Eventuell hat der Protest von Brazzo beim vierten Offiziellen ja Wirkung gezeigt?

Seltsame gelbe Karte für Schulz

Smeller, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:32 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

Eventuell hat der Protest von Brazzo beim vierten Offiziellen ja Wirkung gezeigt?

Ist ganz genau meine Befürchtung.

Seltsame gelbe Karte für Schulz

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 21:33 (vor 2064 Tagen) @ Smeller

Eventuell hat der Protest von Brazzo beim vierten Offiziellen ja Wirkung gezeigt?


Ist ganz genau meine Befürchtung.

Für die ganz üblen Fouls ist Brazzo zweifellos Experte.

Vielleicht gibts noch nen Showdown

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 21:45 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

zwischen Kehl und Salidingens am Spielfeldrand beim nächsten BVB-FCB-Match.

Seltsame gelbe Karte für Schulz

dNL, Sauerland, Freitag, 24.08.2018, 21:30 (vor 2064 Tagen) @ Smeller

Der Schiedsrichter zeigt erst nix und dann auf einmal, nachdem Coman behandelt werden muss, gibt es gelb. Seltsam, seltsam.

War kurz zu sehen dass er sich noch einmal mit dem Linienrichter besprochen hat, der vermutlich bessere Sicht hatte und dann dementsprechend das Foul geahndet

Seltsame gelbe Karte für Schulz

stoffel85, Freitag, 24.08.2018, 21:35 (vor 2064 Tagen) @ dNL

würde dir ja gerne ne pn schreiben bzgl fantasy football, geht aber nicht. kA was wir da jetzt machen...

Seltsame gelbe Karte für Schulz

dNL, Sauerland, Freitag, 24.08.2018, 21:42 (vor 2064 Tagen) @ stoffel85

würde dir ja gerne ne pn schreiben bzgl fantasy football, geht aber nicht. kA was wir da jetzt machen...

hab mir ne onetime mail eingerichtet dnl @ maildrop.cc (ohne Leerzeichen)
Schreib mir da einfach

Seltsame gelbe Karte für Schulz

stoffel85, Freitag, 24.08.2018, 22:07 (vor 2064 Tagen) @ dNL

Hab dir ne Einladung geschickt, alles andere (zb. Draft-Termin etc) dann da im Forum.

Seltsame gelbe Karte für Schulz

dNL, Sauerland, Freitag, 24.08.2018, 22:18 (vor 2064 Tagen) @ stoffel85

Hab dir ne Einladung geschickt, alles andere (zb. Draft-Termin etc) dann da im Forum.

Alles klar. Schreib mir mal nach Möglichkeit noch ne normale Mail mit ner Kontaktmöglichkeit, falls die Einladung nicht ankommt, weil der onetime mail anbieter auf irgend einer blacklist im system steht. Bisher ist nämlich noch nix gekommen.

Gruß

Seltsame gelbe Karte für Schulz

bobschulz, MS, Freitag, 24.08.2018, 21:32 (vor 2064 Tagen) @ dNL

Der Schiedsrichter zeigt erst nix und dann auf einmal, nachdem Coman behandelt werden muss, gibt es gelb. Seltsam, seltsam.


War kurz zu sehen dass er sich noch einmal mit dem Linienrichter besprochen hat, der vermutlich bessere Sicht hatte und dann dementsprechend das Foul geahndet

Der Assistent wird es sich am Monitor angeguckt haben, nach HassAns Ansage.
Denn HÄTTE er es gesehen, hätte er 2 Minutren Zeit gehabt, per Mikro den SR zu informieren.

Seltsame gelbe Karte für Schulz

bobschulz, Freitag, 24.08.2018, 21:36 (vor 2064 Tagen) @ bobschulz

Der Assistent wird es sich am Monitor angeguckt haben, nach HassAns Ansage.

Das darf er nicht. Das wäre komplett falsch.

Seltsame gelbe Karte für Schulz

balisto, 44143, Freitag, 24.08.2018, 21:31 (vor 2064 Tagen) @ dNL

Und daran hat der Linienrichter sich dann 5 Minuten nach dem Foul plötzlich erinnert? Sicher nicht.

Seltsame gelbe Karte für Schulz

Smeller, Freitag, 24.08.2018, 21:29 (vor 2064 Tagen) @ Smeller

Der Schiedsrichter zeigt erst nix und dann auf einmal, nachdem Coman behandelt werden muss, gibt es gelb. Seltsam, seltsam.

War zwar gerecht, aber die Regel kannte ich auch noch nicht...

Seltsame gelbe Karte für Schulz

dNL, Sauerland, Freitag, 24.08.2018, 21:31 (vor 2064 Tagen) @ Kulibi77

Der Schiedsrichter zeigt erst nix und dann auf einmal, nachdem Coman behandelt werden muss, gibt es gelb. Seltsam, seltsam.


War zwar gerecht, aber die Regel kannte ich auch noch nicht...

Welche Regel? Das Spiel war doch noch unterbrochen.

Seltsame gelbe Karte für Schulz

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:31 (vor 2064 Tagen) @ Kulibi77

Der Schiedsrichter zeigt erst nix und dann auf einmal, nachdem Coman behandelt werden muss, gibt es gelb. Seltsam, seltsam.


War zwar gerecht, aber die Regel kannte ich auch noch nicht...

Solange Spielunterbrechung ist, kann er sich ja noch alles überlegen. Dagegen spricht keine Regel.

Seltsame gelbe Karte für Schulz

Thomas, Freitag, 24.08.2018, 21:33 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Der Schiedsrichter zeigt erst nix und dann auf einmal, nachdem Coman behandelt werden muss, gibt es gelb. Seltsam, seltsam.


War zwar gerecht, aber die Regel kannte ich auch noch nicht...


Solange Spielunterbrechung ist, kann er sich ja noch alles überlegen. Dagegen spricht keine Regel.

Klar, ist aber absolut unüblich. Was will er noch lange überlegen? Er hat seinen ersten Eindruck und der zählt. Ob ein Spieler eine Verletzung davon trägt ist nicht entscheidend im Sinne der Regel.

Seltsame gelbe Karte für Schulz

balisto, 44143, Freitag, 24.08.2018, 21:30 (vor 2064 Tagen) @ Kulibi77

Extrem seltsam. 5 Sekunden später lässt sich dann Martinez auch einfach mal fallen. So kann man sich seine Spieler auch erziehen.

Wer wird eigentlich unser Trainer auf der Tribüne?

Thomas, Freitag, 24.08.2018, 21:28 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Die ganze Bank bei den Bayern ist ja mit Headsets und Funkgeräten ausgestattet.

Weiß wer, wer bei uns auf der Tribüne die Spiele live für die Trainerbank analysieren wird?

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

Thomas, Freitag, 24.08.2018, 21:25 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Wow, die Hoffenheimer sind aber mal auf Krawall gebürstet.

Bin ja immer gegen die Bauern aber...

ergo, Magdeburg, Freitag, 24.08.2018, 21:25 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

wie Hoppenheim da am foulen ist, ist ja eklig.

Bin ja immer gegen die Bauern aber...

micha87, bei Berlin, Freitag, 24.08.2018, 22:05 (vor 2064 Tagen) @ ergo

Sie halten richtig dagegen und es sind viele taktische Fouls, aber bis dato noch keins was absolut rot würdig war. Ist eine sehr harte Gangart, aber immerhin lassen sie sich nicht abschlachten wie andere Vereine dort.

FunFact. Boateng mit Bewerbungsvideo für einen neuen Arbeitgeber, seine beste Zeit liegt unabhängig von heute aber mMn hinter ihm.

Bin ja immer gegen die Bauern aber...

ergo, Freitag, 24.08.2018, 21:26 (vor 2064 Tagen) @ ergo

Außerdem dürfte Hoffenheim eher ein Konkurrent für uns sein als die Bayern.

Bin ja immer gegen die Bauern aber...

bobschulz, MS, Freitag, 24.08.2018, 21:30 (vor 2064 Tagen) @ flix91

Außerdem dürfte Hoffenheim eher ein Konkurrent für uns sein als die Bayern.

trotzdem die Karte für Schulz irregulär nach Ansage von Salamizic.
DFCB funktioniert wieder!
Hätte der Linienrichter etwas gesehen, hätte er es direkt gesagt.
gelb nach Videoangucken.

Bin ja immer gegen die Bauern aber...

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:35 (vor 2064 Tagen) @ bobschulz

trotzdem die Karte für Schulz irregulär nach Ansage von Salamizic.
DFCB funktioniert wieder!

Oje, was verselbständigt sich denn hier wieder? Gab es die Ansage? Oder ist das Spekulation?

Bin ja immer gegen die Bauern aber...

bobschulz, MS, Freitag, 24.08.2018, 21:39 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

trotzdem die Karte für Schulz irregulär nach Ansage von Salamizic.
DFCB funktioniert wieder!


Oje, was verselbständigt sich denn hier wieder? Gab es die Ansage? Oder ist das Spekulation?

Er wird ihm "Guten Abend" gesagt haben.

Bin ja immer gegen die Bauern aber...

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:44 (vor 2064 Tagen) @ bobschulz

trotzdem die Karte für Schulz irregulär nach Ansage von Salamizic.
DFCB funktioniert wieder!


Oje, was verselbständigt sich denn hier wieder? Gab es die Ansage? Oder ist das Spekulation?


Er wird ihm "Guten Abend" gesagt haben.

Ich hab jetzt extra wegen dir nochmal zurückgespult. Zu Deinen Aussagen gibt es keinerlei Bestätigung. Wie und warum es zu der nachträglichen Karte gekommen ist, lässt sich aus den TV-Bildern nicht klären.

Bin ja immer gegen die Bauern aber...

bobschulz, MS, Freitag, 24.08.2018, 21:47 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

In meiner Wahrnehmung war Herr Salihamidziuc beim 4. Offiziellen und danach der SR beim Assistenten rein zeitlich. Im ZDF konnte man das sehen. Kausalität oder nur zeitliche Abfolge ist halt dann die Frage. Während der vorherigen Zeit sah der Assi es nicht als notwendig, seinem Chef "gelb" zu empfehlen.

Bin ja immer gegen die Bauern aber...

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:50 (vor 2064 Tagen) @ bobschulz

In meiner Wahrnehmung war Herr Salihamidziuc beim 4. Offiziellen

Er wird ihm "Guten Abend" gesagt haben.

Bin ja immer gegen die Bauern aber...

bobschulz, MS, Freitag, 24.08.2018, 21:52 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

In meiner Wahrnehmung war Herr Salihamidziuc beim 4. Offiziellen


Er wird ihm "Guten Abend" gesagt haben.

Und dafür musste er die Coaching Zone verlassen?!
Sehr höflich, der Brazzo!:-)

Bin ja immer gegen die Bauern aber...

quincy123, Freitag, 24.08.2018, 21:33 (vor 2064 Tagen) @ bobschulz

Eijeijei... ist ja ok, wenn Du die Regeln nicht kennst, aber dann hau doch nicht solche Dinge hier raus... wo war die Karte denn bitte irregulär?

Bin ja immer gegen die Bauern aber...

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 21:39 (vor 2064 Tagen) @ quincy123

Eijeijei... ist ja ok, wenn Du die Regeln nicht kennst, aber dann hau doch nicht solche Dinge hier raus... wo war die Karte denn bitte irregulär?

Es war alles regulär. Aber trotzdem ist es sehr ungewöhnlich dass es so lange gedauert hat. Und der Hinweis kam wohl nicht direkt vom Linienrichter, der stand nämlich direkt beim Schiedsrichter, man hätte nicht per Headset miteinander kommunizieren müssen.

Bin ja immer gegen die Bauern aber...

bobschulz, MS, Freitag, 24.08.2018, 21:43 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

Eijeijei... ist ja ok, wenn Du die Regeln nicht kennst, aber dann hau doch nicht solche Dinge hier raus... wo war die Karte denn bitte irregulär?


Es war alles regulär. Aber trotzdem ist es sehr ungewöhnlich dass es so lange gedauert hat. Und der Hinweis kam wohl nicht direkt vom Linienrichter, der stand nämlich direkt beim Schiedsrichter, man hätte nicht per Headset miteinander kommunizieren müssen.

Und dass der entferntere LR / Assi das besser gesehen hat, erscheint auch fragwürdig. Man kann ja auch bei einer richtigen Karte ihre ich nenne es Mal "Wahrnehmungsgeschichte" ansprechen, das ist doch hier der Punkt. Dass sie verdient war bezweifelt wohl keiner, wie sie kam ist aber schon merkwürdig.

Bin ja immer gegen die Bauern aber...

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 21:41 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

Eijeijei... ist ja ok, wenn Du die Regeln nicht kennst, aber dann hau doch nicht solche Dinge hier raus... wo war die Karte denn bitte irregulär?


Es war alles regulär. Aber trotzdem ist es sehr ungewöhnlich dass es so lange gedauert hat. Und der Hinweis kam wohl nicht direkt vom Linienrichter, der stand nämlich direkt beim Schiedsrichter, man hätte nicht per Headset miteinander kommunizieren müssen.

Vielleicht gab es eine inoffizielle diskrete Ansage vom VAR... Ehrlich gesagt, ich würde es der DFL zutrauen.

Bin ja immer gegen die Bauern aber...

Ulrich, Freitag, 24.08.2018, 21:46 (vor 2064 Tagen) @ Kulibi77

Eijeijei... ist ja ok, wenn Du die Regeln nicht kennst, aber dann hau doch nicht solche Dinge hier raus... wo war die Karte denn bitte irregulär?


Es war alles regulär. Aber trotzdem ist es sehr ungewöhnlich dass es so lange gedauert hat. Und der Hinweis kam wohl nicht direkt vom Linienrichter, der stand nämlich direkt beim Schiedsrichter, man hätte nicht per Headset miteinander kommunizieren müssen.


Vielleicht gab es eine inoffizielle diskrete Ansage vom VAR... Ehrlich gesagt, ich würde es der DFL zutrauen.

Ausschließen würde ich nichts. Das einzige was ich nicht glaube war dass der Hinweis vom Linienrichter der an der Seite im Einsatz ist kam. Der hätte direkt mit dem Schiedsrichter kommuniziert, beide hätten Blickkontakt gesucht, etc.

Bin ja immer gegen die Bauern aber...

bobschulz, MS, Freitag, 24.08.2018, 21:49 (vor 2064 Tagen) @ Ulrich

Eijeijei... ist ja ok, wenn Du die Regeln nicht kennst, aber dann hau doch nicht solche Dinge hier raus... wo war die Karte denn bitte irregulär?


Es war alles regulär. Aber trotzdem ist es sehr ungewöhnlich dass es so lange gedauert hat. Und der Hinweis kam wohl nicht direkt vom Linienrichter, der stand nämlich direkt beim Schiedsrichter, man hätte nicht per Headset miteinander kommunizieren müssen.


Vielleicht gab es eine inoffizielle diskrete Ansage vom VAR... Ehrlich gesagt, ich würde es der DFL zutrauen.


Ausschließen würde ich nichts. Das einzige was ich nicht glaube war dass der Hinweis vom Linienrichter der an der Seite im Einsatz ist kam. Der hätte direkt mit dem Schiedsrichter kommuniziert, beide hätten Blickkontakt gesucht, etc.

Und genau da beginnt es problematisch zu werden. Die Aktion ist 5 M vor dessen Augen passiert und er braucht 3 Minuten, um sie gelbwürdig zu finden?

Bin ja immer gegen die Bauern aber...

bobschulz, MS, Freitag, 24.08.2018, 21:38 (vor 2064 Tagen) @ quincy123

Eijeijei... ist ja ok, wenn Du die Regeln nicht kennst, aber dann hau doch nicht solche Dinge hier raus... wo war die Karte denn bitte irregulär?

In ihrer Entstehung nach Absprache mit Salihamidzic.
Der Linienrichter hatte Alle Zeit der Welt aber 0 Reaktion in Richtung gelb, dann aber plötzlich nach Besuch beim 4.Offiziellen neue Wahrnehmung. Klar war die Aktion - wenn man es sieht!!!!- gelb, aber diese Hörensagen-Wahrnehmung ist das Irreguläre gewesen.

Ach du Kacke...

Jack, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:14 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Den muss man doch machen! Unglaublich.

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 24.08.2018, 21:08 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Die Bajuffen kontrollieren das Spiel und schießen das Tor. Hupenheim fällt kaum was ein und Müller macht den Hampelmann.

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

Lutz09, Freitag, 24.08.2018, 21:13 (vor 2064 Tagen) @ Lutz09

Die Bajuffen kontrollieren das Spiel und schießen das Tor. Hupenheim fällt kaum was ein und Müller macht den Hampelmann.

32 Minuten gespielt und noch kein Schuss aufs Tor aus dem Spiel heraus. Alle Chancen nach Standards. Das ganze hat Schalke-Niveau.

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

Elmar, Freitag, 24.08.2018, 21:16 (vor 2064 Tagen) @ Kulibi77

Ironie oder Ernst?
Bayern so klar überlegen wie die Blauen zuletzt in der „guten Zeit“

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

Elmar, Freitag, 24.08.2018, 21:20 (vor 2064 Tagen) @ Elmar

Ironie oder Ernst?
Bayern so klar überlegen wie die Blauen zuletzt in der „guten Zeit“

Natürlich haben sie Ballbesitz. Den haben sie immer. Der Rest ist ziemlicher Krampf. Hohe Flanken oder Standards sind die einzigen gefährlichen Situationen, abgesehen von der einen Chance gerade (erster Schuss aufs Tor aus dem Spiel heraus). Vielleicht sind die Blauen die falschen Ansprechpartner... Nennen wir es die Frankfurtisierung des Bayernfußballs.

Fußball am Freitag - u.a. Buli-Eröffnung

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 24.08.2018, 21:15 (vor 2064 Tagen) @ Kulibi77

Die Bajuffen kontrollieren das Spiel und schießen das Tor. Hupenheim fällt kaum was ein und Müller macht den Hampelmann.


32 Minuten gespielt und noch kein Schuss aufs Tor aus dem Spiel heraus. Alle Chancen nach Standards. Das ganze hat Schalke-Niveau.

Langweilig, zäh, einfallslos. Spannende Unterhaltung sieht in der Tat anders aus.

ENDLICH macht Müller

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 24.08.2018, 21:08 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

mal wieder den Affen. Wie ich das vermisst habe. Und Kimmich ist glücklich das Trikot der Nationalmannschaft nicht mehr tragen zu müssen.
Da sind`se wieder.
Die Bayern.

Ich hab mir von Sinsheim mehr gewünscht.

Regelfrage

TiRo, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:07 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Hätte die Ecke vor dem Tor nicht von der anderen Seite ausgeführt werden müssen?
Adams klärt den Ball über den "rechten" Winkel, die Ecke wird aber von links ausgeführt, oder habe ich mich verguckt?

Regelfrage

TiRo, Freitag, 24.08.2018, 21:12 (vor 2064 Tagen) @ TiRo

Hätte die Ecke vor dem Tor nicht von der anderen Seite ausgeführt werden müssen?
Adams klärt den Ball über den "rechten" Winkel, die Ecke wird aber von links ausgeführt, oder habe ich mich verguckt?

Habe ich auch so gesehen. Die Regel ist jedenfalls eindeutig. Die Ecke hätte von Rechts kommen müssen.

Regelfrage

TiRo, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:18 (vor 2064 Tagen) @ Kulibi77

Hätte die Ecke vor dem Tor nicht von der anderen Seite ausgeführt werden müssen?
Adams klärt den Ball über den "rechten" Winkel, die Ecke wird aber von links ausgeführt, oder habe ich mich verguckt?


Habe ich auch so gesehen. Die Regel ist jedenfalls eindeutig. Die Ecke hätte von Rechts kommen müssen.

Da haben wir dann das erste irreguläre Tor der neuen Saison, trotz Videobeweis...und wer profitiert?

Regelfrage

Sascha, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:21 (vor 2064 Tagen) @ TiRo

Das Tor war nicht irregulär, sondern die Ausführung der Ecke. Und da hat der VAR nicht einzugreifen.

Regelfrage

TiRo, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:35 (vor 2064 Tagen) @ Sascha

Das Tor ist irregulär, da die Ecke von der anderen Seite hätte ausgeführt werden müssen.
Wird aber eh auch in der Nachbetrachtung keinen interessieren oder erwähnt werden. ;)

Regelfrage

Balin, Freitag, 24.08.2018, 21:42 (vor 2064 Tagen) @ TiRo

Nein, ein Freistoß wird ja auch nicht im Nachhinein kontrolliert, wenn er zu einem Tour führt.

Regelfrage

TiRo, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:45 (vor 2064 Tagen) @ Balin

Nicht vom VAR, aber grundsätzlich. Ist doch genau, wie bei unberechtigten Elfmetern oder Abseitstoren...also vor VAR Zeit ;)

Regelfrage

Balin, Freitag, 24.08.2018, 21:50 (vor 2064 Tagen) @ TiRo

Ach so, ich dachte du meintest es hätte reviewt werden müssen.

System hochgefahren

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:05 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

der Hai hat Blut gerochen ....

Tooooooooooooooooooor für den FC Bayern München!

Knolli, Freitag, 24.08.2018, 21:04 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Wie hab ich das vermisst.

Tooooooooooooooooooor für den FC Bayern München!

kerpe78, Emsland, Freitag, 24.08.2018, 21:06 (vor 2064 Tagen) @ Knolli

Und wie.... Fehlt gleich nur noch ein Tor von Rrrrrrrrrobert.

Torwartball

Smeller, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:04 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Stattdessen bleibt Baumann auf der Linie kleben und Müller darf im Fünfer einnicken.

Torwartball

bobschulz, MS, Freitag, 24.08.2018, 21:18 (vor 2064 Tagen) @ Smeller

Vogt MUSS aber auch nicht so bescheiden getimet hochspringen. :-)
Müller steht zwischen 2 Verteidigern und darf da niemals drankommen.

Torwartball

Sascha, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:23 (vor 2064 Tagen) @ bobschulz

Jup. Bei einer Ecke einen Gegner im Fünfer unbehelligt zu lassen, ist auch maximal dumm von der Defensive.

Torwartball

balisto, 44143, Freitag, 24.08.2018, 21:05 (vor 2064 Tagen) @ Smeller

Baumann bisher bei allen Standards total unsicher und flatterig. War ne Frage der Zeit bis da einer reingeht.

Torwartball

Borussasuna, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:10 (vor 2064 Tagen) @ balisto

Es fehlt ihn als ex-blauer an Motivation. Gegen uns wird er wieder alles halten

Torwartball

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 24.08.2018, 21:12 (vor 2064 Tagen) @ Borussasuna

Der war aber nie bei Blau. Der kam aus Freiburg

1:0 Gratulation zur Meisterschaft

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 24.08.2018, 21:04 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Alles wie gehabt.

und da sind Nagelmanns Titel ambitionen futsch...

ergo, Magdeburg, Freitag, 24.08.2018, 21:03 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

so schnell gehts.

und da sind Nagelmanns Titel ambitionen futsch...

ergo, Freitag, 24.08.2018, 21:04 (vor 2064 Tagen) @ ergo

Hatte er die wirklich?

und da sind Nagelmanns Titel ambitionen futsch...

ergo, Magdeburg, Freitag, 24.08.2018, 21:07 (vor 2064 Tagen) @ flix91

Laut Nagelsmann wollte er versuchen erster zu werden.

und da sind Nagelmanns Titel ambitionen futsch...

Voomy, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 21:08 (vor 2064 Tagen) @ ergo

Nagelsmann ist vor allem ein unsympathischer Schnacker, der genau richtig zu seinem neuen Arbeitgeber passen wird.

und da sind Nagelmanns Titel ambitionen futsch...

Didi, Schweiz, Freitag, 24.08.2018, 21:10 (vor 2064 Tagen) @ Voomy

Primär mal ist er ein sehr starker Trainer.

und da sind Nagelmanns Titel ambitionen futsch...

Voomy, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 21:14 (vor 2064 Tagen) @ Didi

Man wird wohl erst bei RB sehen ob es nicht wieder nur jemand ist, der im richtigen Umfeld funktioniert hat.

und da sind Nagelmanns Titel ambitionen futsch...

Sascha, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 21:19 (vor 2064 Tagen) @ Voomy

Würde mich sehr wundern. Hätte ihn durchaus gerne bei uns gesehen, weil er das Potential hat, später mal wirklich große Vereine zu coachen.

und da sind Nagelmanns Titel ambitionen futsch...

cris10, Samstag, 25.08.2018, 10:02 (vor 2064 Tagen) @ Sascha

Favre ist als Trainer sicher nicht schlechter

und da sind Nagelmanns Titel ambitionen futsch...

Didi, Schweiz, Freitag, 24.08.2018, 21:16 (vor 2064 Tagen) @ Voomy

Ja, ähnlich wie Klopp in Mainz.

und da sind Nagelmanns Titel ambitionen futsch...

Voomy, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 21:18 (vor 2064 Tagen) @ Didi

Stimmt, es ist noch nie vorgekommen, dass ein Trainer bei einer neuen Station nicht mehr funktioniert hat. Bei Spielern ja auch nicht.

und da sind Nagelmanns Titel ambitionen futsch...

Didi, Freitag, 24.08.2018, 21:12 (vor 2064 Tagen) @ Didi

Primär mal ist er ein sehr starker Trainer.

Trotzdem ein Laberkopp.

und da sind Nagelmanns Titel ambitionen futsch...

ergo, Freitag, 24.08.2018, 21:07 (vor 2064 Tagen) @ ergo

Okay. Amüsant.

Kicker.de ist down

Thomas, Freitag, 24.08.2018, 20:56 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

gutes Timing!

Kicker.de ist down - DDoS-Angriff

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 22:04 (vor 2064 Tagen) @ Pommesmats

Kicker.de ist down - DDoS-Angriff

Voomy, Berlin, Freitag, 24.08.2018, 22:06 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Ein DDos auf Kicker. Sinnvoll. Ich verdächtige die 11-Freunde-Redaktion.

is wieder da...

Thomas, Freitag, 24.08.2018, 21:12 (vor 2064 Tagen) @ Pommesmats

.

Sicher? owt

Franke, Freitag, 24.08.2018, 21:51 (vor 2064 Tagen) @ Pommesmats

.

Bayern in Rot und Blau

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 24.08.2018, 20:53 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Kennt sich jemand in der Bayern-Fanszene aus und kann sagen, inwieweit die Farbe Blau in Trikots bzw. Trikotsätzen akzeptiert ist?
Im Netz habe ich biher wenig finden können. Sammy Koffour soll um die Jahrtausendwende auf einer Meisterfeier wohl mal gesungen haben "Wir wollen rot-weiße Trikots". Aber seitens der aktiven Fanszene habe ich nichts vernommen.
Gegen das Orange in Bremen oder das Rosa in Berlin sind die Fans ja damals erfolgreich Sturm gelaufen.

Bayern in Rot und Blau

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 24.08.2018, 21:06 (vor 2064 Tagen) @ Chill-Instructor

Kennt sich jemand in der Bayern-Fanszene aus und kann sagen, inwieweit die Farbe Blau in Trikots bzw. Trikotsätzen akzeptiert ist?
Im Netz habe ich biher wenig finden können. Sammy Koffour soll um die Jahrtausendwende auf einer Meisterfeier wohl mal gesungen haben "Wir wollen rot-weiße Trikots". Aber seitens der aktiven Fanszene habe ich nichts vernommen.
Gegen das Orange in Bremen oder das Rosa in Berlin sind die Fans ja damals erfolgreich Sturm gelaufen.

Sollte kein Problem sein. In den 90ern hatten sie mal blaue Streifen auf der Schulter, weil der Designer dachte, blau sollte drin sein. Ist ja auch im Wappen.

Bayern in Rot und Blau

balisto, 44143, Freitag, 24.08.2018, 21:07 (vor 2064 Tagen) @ Chappi1991

In den Neunzigern waren doch fast alle Bayern-Trikots Rot-Blau.

Bayern in Rot und Blau

Oranjeborusse, Freitag, 24.08.2018, 21:13 (vor 2064 Tagen) @ balisto

In den Neunzigern waren doch fast alle Bayern-Trikots Rot-Blau.

Ende 60er/Anfang 70er auch.

„Unsere Vereinsfarben sind Rot-Weiß. Was soll der blaue Trik

DerInDerInderin, Freitag, 24.08.2018, 21:03 (vor 2064 Tagen) @ Chill-Instructor

Am letzten Spieltag gab es ein großes Banner mit o. g. Spruchband. Die Bayern hatten das Trikot eine Woche vorher vorgestellt und ebens

„Unsere Vereinsfarben sind Rot-Weiß. Was soll der blaue Trik

DerInDerInderin, Freitag, 24.08.2018, 21:05 (vor 2064 Tagen) @ DerInDerInderin

Versehentlich zu früh abgeschickt. Kann man die Beiträge nicht mehr bearbeiten?! Naja, es ist glaube ich klar, was ich schreiben wollte. Auch wenn der letzte Satz nicht beendet wurde :-)

Bayern in Rot und Blau

Knolli, Freitag, 24.08.2018, 20:59 (vor 2064 Tagen) @ Chill-Instructor

Die Gelb-Weißen Trikots waren bei uns ja auch nicht sonderlich beliebt.

och nöööh...

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 24.08.2018, 20:38 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

hat noch niemand gemerkt, dass sich unsere Nationalhymne nicht dazu eignet, von Pop-Sängern (Whitney Houston z.B.) interpretiert zu werden. Mit dem "star sprangled banner" und tollen Sängern in den USA kann das ja echt gut sein, aber unser langweiliges Quartett von Haydn ist nun mal nicht pop-kompatibel.

Nagelsmann...

hydrokugal, Hessen, Freitag, 24.08.2018, 20:29 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Was ist denn mit dem passiert. Der sieht sich ja gar nicht mehr ähnlich. Vollkommen verbotoxt(ist das ein Wort?)

Nagelsmann...

Shermi09nator, Dortmund, Samstag, 25.08.2018, 11:36 (vor 2064 Tagen) @ hydrokugal

Was ist denn mit dem passiert. Der sieht sich ja gar nicht mehr ähnlich. Vollkommen verbotoxt(ist das ein Wort?)


Permanent Make-up......sagt die Julia selbst.

Nagelsmann...

micha87, bei Berlin, Freitag, 24.08.2018, 20:48 (vor 2064 Tagen) @ hydrokugal

KP, sieht halt ohne Bart komisch aus. :D

Nagelsmann...

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 24.08.2018, 21:12 (vor 2064 Tagen) @ micha87

KP, sieht halt ohne Bart komisch aus. :D

Karpfen sehen mit oder ohne Bart komisch aus.

Nagelsmann...

micha87, bei Berlin, Freitag, 24.08.2018, 21:24 (vor 2064 Tagen) @ Lutz09

Jetzt wo du's sagst. :D

Bundesliga am Freitag...

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 24.08.2018, 20:08 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

endlich wieder richtiger Fußball (ohne Anja, Tanjas und Ingos) und ausnahmsweise auch im Free-TV.

Bayern : Hoffenheim

Nicht gerade die beiden sympathischsten Teams, aber sportlich durchaus attraktiv. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Nagelsmann die Bayern überrascht und denen einen Fehlstart beschert. Überlege gerade einen Zehner auf die zu setzen. Man bekommt das 12-fache raus.....

Bundesliga am Freitag...

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 20:31 (vor 2064 Tagen) @ Frankonius

Überlege gerade einen Zehner auf die zu setzen. Man bekommt das 12-fache raus.....

Noch interessanter sind die Ergebnistipps. Wenn Du sagst, dass die gewinnen, dann kommste ja mit 10x1 Euro oder so auch aus .....

Bundesliga am Freitag...

ergo, Magdeburg, Freitag, 24.08.2018, 20:30 (vor 2064 Tagen) @ Frankonius

Das denkt man immer und am ende gewinnen die Bauern doch locker.

Quoten

d0g1am., Bochum, Freitag, 24.08.2018, 20:30 (vor 2064 Tagen) @ Frankonius

Bei Tipico sogar 14er Quote ;)

Sieg Bayern: 1,14
Unentschieden: 7,5
Sieg Hoffenheim: 14

Quoten

mephi, Münster, Freitag, 24.08.2018, 20:35 (vor 2064 Tagen) @ d0g1am.

Bei Tipico sogar 14er Quote ;)

Sieg Bayern: 1,14
Unentschieden: 7,5
Sieg Hoffenheim: 14

An einen Hoffenheim-Sieg glaub i zwar nich, aber die 7.5 fürs Unentschieden könnten scho value sein... ;-)

Aufstellung FCB

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 19:36 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Neuer - Alaba, Süle, Boateng, Kimmich - Martinez - Ribery, Thiago, Coman - Müller - Lewandowski

Bank: Ulreich, Hummels, Rafinha, Goretzka, James, Robben, Wagner

Aufstellung FCB

Chrisha09, Werne, Freitag, 24.08.2018, 20:07 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Liest sich wieder nach ner öden Saison.
Zumindest bzgl der Meisterschaft.

Aufstellung FCB

Johannes, Emsdetten, Freitag, 24.08.2018, 20:11 (vor 2064 Tagen) @ Chrisha09

Der Robben könnte doch mal ein bisschen Ärger machen wenn er auf der Bank sitzt.

Aufstellung TSG

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.08.2018, 19:48 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Baumann - Schulz, Bicakcic, Vogt, Adams, Kaderabek - Grillitsch - Grifo, Bittencourt - Szalai, Joelinton

Bank: Kobel, Zuber, Otto, Brenet, Nordtveit, Akpoguma, Belfodil

... mit Max auf der Bank

d0g1am., Bochum, Freitag, 24.08.2018, 19:39 (vor 2064 Tagen) @ Thomas

Starke Bank, das muss man ja schon sagen... Und Leute wie Tolisso auf der Tribüne...

nein, am Mikrofon!

DerTerrier, Harz/Hannover, Freitag, 24.08.2018, 23:35 (vor 2064 Tagen) @ d0g1am.

"die Nationalhymne gesungen von Max Motzki" hab ich verstanden!

... da war sicher Schokolade im Spiel

DomJay, Köln, Freitag, 24.08.2018, 20:15 (vor 2064 Tagen) @ d0g1am.

Starke Bank, das muss man ja schon sagen... Und Leute wie Tolisso auf der Tribüne...

wer weiß, wer weiß vielleicht mal wieder nach der WM Zuviel frust-Schokolade. ;) Aber ernsthaft halte ich Süle für den besseren IV.

... da war sicher Schokolade im Spiel

micha87, bei Berlin, Freitag, 24.08.2018, 20:50 (vor 2064 Tagen) @ DomJay

Man wird auch Boateng ein wenig beruhigen wollen und zeigen wie wichtig er ist. Denke die nehmen sich da nicht viel. Ist halt eine komische Posse um den Typen mit dem Swag. :D

... mit Max auf der Bank

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 24.08.2018, 19:48 (vor 2064 Tagen) @ d0g1am.

Starke Bank, das muss man ja schon sagen... Und Leute wie Tolisso auf der Tribüne...

Gnabry (Oberschenkel) und Sanchez (Leistung, Taktik) auch nicht dabei.
Breite im Kader izzzzz da!

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 02:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln