schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Eure Gefühle zum heutigen Start? (Sonstiges)

Justus92, Ort, Montag, 20.08.2018, 14:15 (vor 2068 Tagen)

Wie ergeht es euch heute?

Freut ihr euch das die Saison nun wieder beginnt oder hätte die Pause noch gern länger sein können?

Also früher war die Sommerpause eine Qual - aber heute fühlt es sich so an, als ob es noch nicht lang genug war. Meine Motivation geht gegen Null für heute Abend und ich frage mich, wo diese alte Person in mir hin ist, die sich so begeistert hat für die Bundesliga?

Ich ertappe mich auch immer häufiger wie ich öfter vor Liga 3 oder Liga 2 Spielen sitze, weil ich es deutlich attraktiver finde.

Liegt es daran, dass man Mitte 20 vielleicht auch andere Dinge im Kopf hat?

Keine Ahnung, aufjedenfall holen mich jetzt gleich meine Kumpels ab und wir fahren nach Fürth. Motivation auf das Spiel liegt im Minusbereich, aber auf die Zeit mit meinen Freunden freue ich mich.

In diesem Sinne!

Allen ein gutes Spiel heut Abend!

Eure Gefühle zum heutigen Start?

Bernd, Montag, 20.08.2018, 19:44 (vor 2068 Tagen) @ Justus92

Ich freu mich auf die neue Saison, ja.

Für heute bin ich total entspannt. Sollten wir weiterkommen ist es gut. Wenn nicht, auch kein Beinbruch für mich.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese Gefühlslage durch die Saison ziehen wird.

Eure Gefühle zum heutigen Start?

Bembele, Münster, Montag, 20.08.2018, 20:08 (vor 2068 Tagen) @ Bernd

Mit der angekündigten Elf wird man zwar einige Spiele gewinnen können, aber auch einige verlieren. Damit wird man auch schwerlich die CL erreichen. Da fehlt (noch) die Sicherheit in der Abwehr, dazu die nicht optimale linke Seite, es fehlt etwas Kreativtät und Schnelligkeit im Mittelfeld und Angriff (Ausnahme Pulisic und wohl auch Wolf), da wird man schon auf Sancho kaum verzichten können. Und es fehlt der Stürmer, hinter dem dann Spieler wie Reus und Götze und Pulisic viel leichter agieren können. Das (mangelnde Torgefahr) sah man in allen Testspielen. Ohne die Tore von Batshuayi z.B. hätten wir die CL nie erreicht. Aber vieles wird man mit Einsatz wettmachen können, alles andere ergibt sich dann, hoffentlich schon heute Abend.

Eure Gefühle zum heutigen Start?

Timpleton, Bottrop, Montag, 20.08.2018, 19:04 (vor 2068 Tagen) @ Justus92

Ich habe vom Gefühl her heute kein gutes Feeling ;-)
Wetter ist trist und ich bin mega müde die letzten Tage. Also kann das schlechte Gefühl auch daher ruhen.

Eure Gefühle zum heutigen Start?

MvO, Montag, 20.08.2018, 17:57 (vor 2068 Tagen) @ Justus92

Also ich freue mich schon.
Erstens ist es ein halbwegs guter Gegner, somit auch relativ interessant und allgemein habe ich, vor allem dank Favre, schon ziemlich Bock auf den BVB.
Vom Spielermaterial her bin ich noch etwas skeptisch, grade auch im Hinblick auf den Sturm.
Ansonsten ist es heute halt "nur" DFB Pokal erste Runde. Auf die Bundesliga habe ich mehr Lust.

Eure Gefühle zum heutigen Start?

Sascha, Dortmund, Montag, 20.08.2018, 17:49 (vor 2068 Tagen) @ Justus92

Ich komm irgendwie von Jahr zu Jahr schwerer rein. Würde man den Saisonstart um zwei Monate verschieben, würde mich das jetzt nicht besonders entsetzen.

Eure Gefühle zum heutigen Start?

linksfuß, Frankfurt Main, Montag, 20.08.2018, 17:17 (vor 2068 Tagen) @ Justus92

Ich meine,dass Spiel heute ist richtungsweisend für die zukünftigen Spiele in Bezug auf Mentalität und Einsatzwillen,es geht um nichts Großes aber gerade darin wird sich der Charakter unserer Jungs zeigen.

Daher bin ich gespannt wie selten...und das schon den ganzen Tag.

Gruß an die Runde.

Alles eine Frage der Einstellung

breisgauborusse, Montag, 20.08.2018, 17:13 (vor 2068 Tagen) @ Justus92

Greuther Fürth ist auf dem Blatt zwar der stärkste Gegner, aber der Vorteil ist, dass man dies schon lange weiß. Bei einem Drittligisten zu spielen kann schon ekliger sein, allein schon vom Kopf her.
Und so stark sind die nun auch nicht. Ingolstadt hat die letzte Woche spielerisch ziemlich vorgeführt und hatte einfach nur Pech!
Die Mannschaft kann heute Abend schon zeigen, dass die Einstellung stimmt und das ist nach der letzten Saison erst auch mal das Wichtigste!
Das heute spielerisch nicht alles passen wird, dürfte logisch sein. Trotzdem sollten wir spielerisch klar überlegen sein.
Hab ein gutes Gefühl. Tipp 1-3

Eure Gefühle zum heutigen Start?

Blarry, Essen, Montag, 20.08.2018, 16:50 (vor 2068 Tagen) @ Justus92

Nach R. Plutchik:

Freude: 97%. Endlich gehts wieder los mit Bussia.
Traurigkeit: 0%. Endlich gehts wieder los mit Bussia!
Erwartung: 22%. Mehr neugierige Vorfreude als definitive Erwartungshaltung. Bin gespannt, wie das nach einer Woche Taktiktraining auffem Rasen so aussieht.
Überraschung: nach dem Spiel hoffentlich null Prozent.
Abneigung: 34%. Dreckstermin, Drecksgegner, Dreckswettbewerb.
Vertrauen: 87%. Ich denke, das wird schon alles schiefgehen mit Favre.
Groll: 26%. So ähnlich wie Abneigung, nur nicht ganz so physisch spürbar.
Angst: 21%. Ich mein, Greuther ist so ziemlich der stärkste Gegner den wir bekommen konnten, unsere Mannschaft ist großteils neu eingestellt. Das kann schon in die Hose gehen.

Eure Gefühle zum heutigen Start?

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 20.08.2018, 16:19 (vor 2068 Tagen) @ Justus92

Um mal der allgemeinen Depri-Stimmung etwas contra zu geben, ich bin heiß. Ich freu mich auf Favres Fußball, ich finde unsere Transfers durch die Bank durchdacht (naja, bitte noch ein Stürmer ^^), und ja, auch die Vorbereitung fand ich vielversprechend. Nicht falsch verstehen, wir müssen uns da noch deutlich steigern, aber vieles konnte man schon in Ansätzen erkennen, was dann aber doch teils an der Genauigkeit gescheitert ist. Meine Hoffnung ist einfach, dass viele dieser Ungenauigkeiten der Strapazen des Traininglagers geschuldet waren.
Ich glaube schon, dass es heute abend hammerhart wird (relativ starker Gegner, schon im Saft seit 3 Wochen, sehr gut in die Saison gestartet), aber trotzdem blicke ich insgesamt optimistisch auf die Saison.
Und jo, ich freu mich total drauf!

Eure Gefühle zum heutigen Start?

Knolli, Montag, 20.08.2018, 19:15 (vor 2068 Tagen) @ Poeta_Doctus

Freu mich auch auf die Saison, wenngleich ich für heute eher schlimmes ahne.

Eure Gefühle zum heutigen Start?

Sauerländer92, Montag, 20.08.2018, 17:56 (vor 2068 Tagen) @ Poeta_Doctus

Um mal der allgemeinen Depri-Stimmung etwas contra zu geben, ich bin heiß. Ich freu mich auf Favres Fußball, ich finde unsere Transfers durch die Bank durchdacht (naja, bitte noch ein Stürmer ^^), und ja, auch die Vorbereitung fand ich vielversprechend.

Und jo, ich freu mich total drauf!

Kann ich so unterschreiben!

Eure Gefühle zum heutigen Start?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 20.08.2018, 16:00 (vor 2068 Tagen) @ Justus92

Für mich geht die Saison erst am Sonntag richtig los.

Das heute Abend wird vermutlich eine ziemlich verkrampfte Angelegenheit, die es irgendwie zu lösen geht. Viel erwarte ich da ehrlich gesagt nicht.

Ansonsten bin ich nach dem Hannover-Spiel knapp einen Monat in Übersee und hoffe, vielleicht ab und zu ein paar Minuten sehen zu können.

Was die Saison angeht, bin ich verhalten optimistisch. Die Vorbereitung war im Groben und Ganzen in Ordnung, die Transfers insgesamt auch gut und nachvollziehbar. Daher hoffe ich einfach, dass die CL Quali dieses Jahr nicht zu so einem Drama wie in den letzten beiden Jahren wird.

Die Meisterschaft bleibt trotz allem reine Illusion. Bayern sehe nicht mehr so stark wie in den letzten Jahren, auf einen Punkteschnitt zwischen 75 und 80 werden sie jedoch kommen. Und da kann keiner gegen anstinken.

Eure Gefühle zum heutigen Start?

Ingenieur84, Kassel, Montag, 20.08.2018, 15:56 (vor 2068 Tagen) @ Justus92

Mir geht es ähnlich. Die Vorfreude auf die kommende Saison war selten so gering. Die langweiligen vergangenen Saisons, die läpsche WM sowie das fragwürdige Auftreten der Mannschaft in der letzten Spielzeit haben dafür ihr Übriges getan.

Für heute Abend erwarte ich nicht viel. Wir haben ein sehr schwieriges Los gezogen und ich würde mich über ein evtl. sogar deutliches Ausscheiden nicht wundern.

Generell wird man abwarten müssen, wie ein "softie", für den ich Favre halte, mit so einer verzogenen Mannschaft umgeht. Einerseits hat man die ein oder andere Problemstelle gelöst, die Stürmervakanz sowie das weitere Vorhandensein einiger fauler Äpfel bereitet mir jedoch weiterhin Sorge und drückt meine Stimmung und Motivation gewaltig.

Ssg

Eure Gefühle zum heutigen Start?

TicTac, Stuttgart, Montag, 20.08.2018, 15:56 (vor 2068 Tagen) @ Justus92

Meine Vorfreude auf das Spiel heute Abend ist höher als in der gesamten letzten Saison. Endlich wieder einen Trainer, der eine genaue Philosophie verfolgt, Ruhe und Stabilität in den Verein bringt und darüber hinaus noch sympathisch ist. Mit der Kaderplanung bin ich zufrieden, obwohl ich mir gern noch (wie jeder andere wahrscheinlich) eine weitere Option für den Sturm wünschen würde. Aber ansonsten schätze ich unsere Transfers als ziemlich stark ein und finde, dass die größten Baustellen angegangen wurden.

Ich hoffe heute auf einen Sieg, ob ungefährdet oder dreckig ist mir komplett egal. Es ist das erste Pflichtspiel, da zählt einfach nur das Weiterkommen.

Eure Gefühle zum heutigen Start?

DOinK, Köln, Montag, 20.08.2018, 15:47 (vor 2068 Tagen) @ Justus92

Immer das gleiche … im Mai bin ich heilfroh, dass der Quatsch vorbei ist - im August freue ich mich, dass es endlich wieder losgeht. Ansonsten bin ich Berufspessimistin - immer in der Hoffnung, doch durch einen souveränen Sieg in einem schönen Spiel überrascht zu werden.

Eure Gefühle zum heutigen Start?

dozer, Montag, 20.08.2018, 15:46 (vor 2068 Tagen) @ Justus92

Ich freue mich darauf heute Abend die Borussia in einem Pflichtspiel zu sehen, aber so die ganz große Vorfreude auf die neue Saison ist noch nicht da. Hat aber auch schon letzte Saison merklich nachgelassen. Wie schon an anderer Stelle im Fred beschrieben, ist die Entwicklung in den letzten Jahren im Profi Fußball weniger Förderlich für den Langjährigen Zuschauer.

Aber schauen wir mal, vielleicht kommt es ja noch...

Eure Gefühle zum heutigen Start?

Brulence, an der Ruhr, Montag, 20.08.2018, 14:54 (vor 2068 Tagen) @ Justus92

Meine Gefühlswelt liegt irgendwo zwischen Fisch und Fleisch. Bis vor 3-4 Jahren habe ich jede Nachricht rund um den Ballspielverein aufgesogen, die Sommerpause konnte gar nicht schnell genug vorbei sein und WM/EM war zur Überbrückung gerne genommen.

Ganz grundsätzlich bekomme ich immer mehr und mehr meine Probleme mit dem "Volkssport" Fußball im Profi-Bereich. Zuviel Theater, zuviel Geld, zuviele Superlative. Hinzu kommt, dass das Spiel an sich durchzogen ist von Unfairness und dauerhaftem Lamentieren. Ich glaube, es gibt in dieser Hinsicht keine schlimmere Sportart als den Profi-Fußball. So lange sich die Vereine aber nicht selber reglementieren, die Spieler einem Kodex folgen, wird sich nix ändern.

Zum Spiel:
Ich rechne mit einem knappen Weiterkommen. In der Vorbereitung war es mir deutlich zu wenig Kreativität auf engem Raum - und genau das wird heute gefragt sein.

Ich glaube, dass wir uns gut verstärkt haben und mittelfristig deutlich stabiler stehen werden. So kurios es nach den Vorjahren ist, sehe ich eher unsere Offensive als nicht frei von Zweifeln.

Eure Gefühle zum heutigen Start?

Justus92, Montag, 20.08.2018, 14:48 (vor 2068 Tagen) @ Justus92

Also inzwischen liegt mein größter Reiz an der neuen Saison im Wiedersehen der alten Stadion-Kumpels, die ich sonst aufgrund geografischer und sozialer Gründe max. 1-2x pro Jahr sehe (neben den Heimspielen). Vielleicht ändert sich das im Laufe der Hinrunde derart, dass ich mich auch wieder auf die Spiele freue - ich hoffe es...

Heuet erwarte ich gar nichts, da mich die Testspiele insgesamt enttäuscht haben. Das war alles mehr als dürftig gegen natürlich ebenfalls sich in der Vorbereitung befindliche Gegner. Spielerisch war das teilweise extrem anstrengend und mager. Einzig individuelle Eindrücke (Pulisic, Larson, Diallo) waren positiv. Es wäre schön, wenn wir heute effektiv wären und vielleicht auch mal wieder bei Standards gefährlich (von direkt verwandelten Freistößen wage ich gar nicht zu träumen). Insgesamt fehlt der Mannschaft noch sehr viel...

Eure Gefühle zum heutigen Start?

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Montag, 20.08.2018, 14:38 (vor 2068 Tagen) @ Justus92

Ich freue mich aufs Spiel, die Testspiele waren bereits phasenweise vielversprechend. Ich würde nicht sagen, dass ich es kaum noch abwarten konnte, aber es ist doch schön wieder mit Freunden das Spiel zu verfolgen.

Eure Gefühle zum heutigen Start?

Johannes, Emsdetten, Montag, 20.08.2018, 14:21 (vor 2068 Tagen) @ Justus92

Das klingt nach Midlife-Crisis mit Mitte 20.

Eure Gefühle zum heutigen Start?

Michi2911, Bergkamen, Montag, 20.08.2018, 14:29 (vor 2068 Tagen) @ Johannes

Fürth wird alles raushauen. Fakt ist, die dürfen nicht in Führung gehen. Wir sind zwar nicht Eintracht Frankfurt, aber welche Dynamik ein Rückstand nach sich ziehen könnte möchte ich nicht erleben.

Sollte Fürth in Führung gehen, werden die gnadenlos Mauern und auf Konter setzen. Die Bayern konnten in Drochtersen ein Lied davon singen.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 18:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln