schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 20.08.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 20.08.2018, 06:09 (vor 2076 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Montag, 20.08.2018, 17:31 (vor 2075 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Beide berichten vom Interesse Dortmunds an Barcelonas Stürmer Paca Alcácer. Er soll um die 25m kosten.

Wäre eine klasse Wahl - Top wenn man das realisieren könnte

Ömmes, Montag, 20.08.2018, 20:50 (vor 2075 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

25-30 Mio. darf er auch kosten.
Für mich ein sehr guter Stürmer, der mehr drauf hat, als man im ersten Moment denkt.
Gutes Alter, klasse Torriecher, technisch versiert.
Auch für ihn m.M.n. eine gute Wahl zum BVB zu wechseln. Er wäre gesetzt, bekäme Vertrauen, einen guten Trainer und ein gutes Mittelfeld hinter ihm.
Er könnte hier echt einschlagen.
Von mir aus, ist der Daumen bei ihm mal ganz weit oben.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 20.08.2018, 19:31 (vor 2075 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

L‘Équipe hat als erste (und das frühzeitig) berichtet, dass der BVB unbedingt Diallo verpflichten will. Die dabei angeführten Details entsprachen dabei weitgehend dem letztlichen Ergebnis. Auch war man hinsichtlich der Verpflichtung von Tuchel frühzeitig sehr gut informiert. Jetzt dürfte die Vernetzung zu französischen Spielern und Clubs naturgemäß eine besondere sein, aber auch ansonsten ist L‘Équipe nicht dafür bekannt, Latrinenparolen zu verbreiten. Will sagen: Das berichtete Interesse erscheint mir seriös.

Auch, weil Alcácer als Spielertyp gut zu Favres Vorstellungen von Fußball passt. In Valencia hat er gezeigt, dass er sowohl ein kombinationsstarker, als auch ein abschlussstarker Stürmer ist. Vor dem Tor kann er ziemlich schlitzohrig sein, und mit dem Kopf kann er es übrigens auch...:-) Das würde für ihn sprechen, zumal Barça ihn loswerden möchte und die Ablöse in einem vertretbaren Rahmen bleiben würde.

Gleichzeitig ist dies auch ein wenig der Wermutstropfen: Er hat sich bei Barça nicht durchsetzen können und man will ihn dort nicht mehr. Und die letzte Saison war in der Tat auch nicht seine, wenn man seine Einsätze betrachtet.

Die Frage wäre also, wie seine Leistungsfähigkeit einzuschätzen ist. So wie sie in Valencia war, als er im Sturm gesetzt war, oder so, wie sie zuletzt in Barcelona war. Wo er über die zweite oder dritte Reihe nicht hinauskam, allerdings bei einem gesetzten Weltklassesturm. MMn dürfte er seine Fähigkeiten im Sturm nicht verlernt gaben. Wenn er wieder gesetzt sein sollte, dürfte auch der ‚alte‘ Alcacér wieder zum Vorschein kommen.

Positiv fände ich an einer Verpflichtung Alcácers, dass das spielerische Element gestärkt würde.

Mal sehen, was daraus wird.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 20.08.2018, 20:11 (vor 2075 Tagen) @ Will Kane

Wäre in meinen Augen zumindest ein spannender Spieler. Ähnlich wie bei Origi käme es aber auch auf die Konditionen an. Denn wie du sagtest, beide kämen nicht grade auf dem Höhepunkt ihrer Karriere zu uns.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

beygo, Bayreuth, Montag, 20.08.2018, 18:06 (vor 2075 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Kopfballtore - zum Beispiel nach Ecken und Freistößen - sollte man von ihm aber nicht erwarten, oder?

Na ja,

beygo, Montag, 20.08.2018, 20:32 (vor 2075 Tagen) @ beygo

Kalle Riedle war nun auch niemand, den man auf dem Westenhellweg im Getümmel schon aus 400 m ausmachen konnte. Trotzdem hat er - insb. im CL-Finale - mit Flanken gut gefüttert werden können.
Ich lass mich überraschen udnbin ganz optimistich, "bei Barca (resp. Manchester, Madrid, London) nicht durchsetzen können" ist. m.E. kein Negativ-Merkmal.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

beygo, Montag, 20.08.2018, 18:30 (vor 2075 Tagen) @ beygo

Ja, schon bitter, dass wir keine Abnehmer für unsere Traumflanken und gefährlichen Eckstöße haben werden.

1,76 m sind genug

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 20.08.2018, 19:10 (vor 2075 Tagen) @ flix91
bearbeitet von Klopfer, Montag, 20.08.2018, 19:58

Die torgefährlichsten Stürmer der Bundesligageschichte:

1. 365 Tore: Gerd Müller 1,76 m
2. 268 Tore: Klaus Fischer 1,78 m
3. 220 Tore: Jupp Heynckes 1,80 m
4. 213 Tore: Manni Burgsmüller 1,77 m

Ich glaube ja jetzt nicht, dass die Flanken früher tiefer flogen.
Auf jeden Fall reichen 1,76 m für die Torjägerkrone aus.
Mehr muss ja auch nicht :-)

SGG
Klopfer

1,76 m sind genug

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 20.08.2018, 19:12 (vor 2075 Tagen) @ Klopfer

Damals war die Menschheit aber im Allgemeinen noch 30 cm kleiner als heute. Da gab es ja kaum Japaner über 1,50

1,76 m sind genug

Voomy, Berlin, Montag, 20.08.2018, 19:16 (vor 2075 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Damals wie heute gibt es kaum Spanier über 1,75, demnach ist Alcacer ein Riese unter seinen Leuten.

1,76 m sind genug

beygo, Bayreuth, Montag, 20.08.2018, 19:31 (vor 2075 Tagen) @ Voomy

Morata ist 1,90 ;)

Auf die Sprungkraft kommt es an. Oder die Bewegungsfreiheit im Luftraum.

1,76 m sind genug

Voomy, Berlin, Montag, 20.08.2018, 19:32 (vor 2075 Tagen) @ beygo

Messi ist 1,70 und hat mal ein Kopfballtor in einem CL-Finale gemacht. So.

;)

1,76 m sind genug

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 11.10.2018, 23:07 (vor 2023 Tagen) @ Voomy

Karl-Heinz Riedle ist 1,79m und hat ebenfalls in einem CL-Finale per Kopf getroffen.

1,76 m sind genug

Smeller, Donnerstag, 11.10.2018, 23:50 (vor 2023 Tagen) @ Smeller

Karl-Heinz Riedle ist 1,79m und hat ebenfalls in einem CL-Finale per Kopf getroffen.

Pele (1,73) hat im WM-Finale per Kopf getroffen.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

beygo, Bayreuth, Montag, 20.08.2018, 18:36 (vor 2075 Tagen) @ flix91

Immer wieder köstlich, diese Schnappatmung.

Alcacer ist halt für einen MS eher klein. Mehr hab ich doch gar nicht gesagt.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

beygo, Montag, 20.08.2018, 18:54 (vor 2075 Tagen) @ beygo

Du hast eine rhetorische Frage gestellt, was selten irgendeinen Mehrwert bietet.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

beygo, Bayreuth, Montag, 20.08.2018, 19:00 (vor 2075 Tagen) @ flix91

Aber tatsächlich mit der Hoffnung, dass sie gar nicht so rhetorisch ist.

Ernsthaft: Ich wünsche mir für den Sturm einen Spieler, der auch das "einfache" Spiel beherrscht. Diesen sehe ich in Alcacer eben nicht.

Ich wünsche mir diesen MS-Typ, da die Liga aus meiner Sicht so beschaffen ist, dass z.B. (!) auch Standardsituationen mehrfach genutzt werden müssen. Die momentan herrschende Lücke bereitet mir tatsächlich Sorge.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Liberogrande, Montag, 20.08.2018, 19:34 (vor 2075 Tagen) @ beygo

Aber gerade bei Standardsituationen sind doch neben dem Stürmer noch weitere Spieler im 16er. Und auf hohe Flanken aus dem Spiel heraus werden wird - zu Recht - wohl nicht primär setzen.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

beygo, Bayreuth, Montag, 20.08.2018, 19:38 (vor 2075 Tagen) @ Liberogrande

Ob man primär darauf setzt, ist nicht unbedingt die Frage, sondern ob man nicht öfter mal dazu gezwungen wird. Wäre nicht so überraschend.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

beygo, Montag, 20.08.2018, 19:20 (vor 2075 Tagen) @ beygo

Die Lücke besteht aber auch bei denen, die die Standards ausführen. Da würde auch ein kopfballstarker Stürmer auch nicht so viel helfen. Aber klar, natürlich wäre es wünschenswert, dass wir auch durch Standards gefährlich werden.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Voomy, Berlin, Montag, 20.08.2018, 19:04 (vor 2075 Tagen) @ beygo

Wir befinden uns aber nicht mehr in der Position, in der wir noch groß Wünsche stellen können. Mit jedem weiteren Filter was der Kandidat können muss, wird die Suche sinnloser. Wir haben noch zehn Tage Zeit einen Stürmer zu holen - wenn das denn gewollt ist. Dass dabei keine perfekte Lösung mehr bei ist, sofern es die denn überhaupt gibt, ist wohl klar. Wenn dann geht es jetzt um die am meisten passende Lösung.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

beygo, Bayreuth, Montag, 20.08.2018, 19:33 (vor 2075 Tagen) @ Voomy

Schön, dann ist die Lösung nicht die, die ich mir erhofft habe.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 20.08.2018, 18:40 (vor 2075 Tagen) @ beygo

Du hast Jehova gesagt

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Montag, 20.08.2018, 18:26 (vor 2075 Tagen) @ beygo

Nein, dafür haben wir Shinji

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

hanno29, Berlin, Montag, 20.08.2018, 18:27 (vor 2075 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Nein, dafür haben wir Shinji

Götze hat zuletzt auch vom 16er gg Lazio geköpft, sehr vielversprechend

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Voomy, Berlin, Montag, 20.08.2018, 18:11 (vor 2075 Tagen) @ beygo

Die müssen dann halt Witsel oder Diallo machen.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

beygo, Bayreuth, Montag, 20.08.2018, 18:24 (vor 2075 Tagen) @ Voomy

Die müssen dann halt Witsel oder Diallo machen.

Okay, du hast den Kern meines Kommentars nicht begriffen.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Voomy, Berlin, Montag, 20.08.2018, 18:26 (vor 2075 Tagen) @ beygo

Offenbar nicht und jetzt muss ich unwissend bleiben.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Voomy, Montag, 20.08.2018, 18:21 (vor 2075 Tagen) @ Voomy

Die müssen dann halt Witsel oder Diallo machen.

Witsel? Der hat in seiner Karriere bisher weniger Kopfballtore gemacht als Kagawa.

Unser aktuell kopfballstärkster Spieler (gemessen an den Toren) ist aktuell Delaney.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Voomy, Berlin, Montag, 20.08.2018, 18:23 (vor 2075 Tagen) @ Kulibi77

Da es hier aber um die Größe ging, die anscheinend entscheidend für Kopfballtore ist, habe ich mich nur auf die bezogen.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Johannes, Emsdetten, Montag, 20.08.2018, 18:11 (vor 2075 Tagen) @ beygo

Kopfballtore - zum Beispiel nach Ecken und Freistößen - sollte man von ihm aber nicht erwarten, oder?

Da wir eh flach spielen und hoch gewinnen ist die Größe egal.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

hanno29, Berlin, Montag, 20.08.2018, 18:10 (vor 2075 Tagen) @ beygo

Kopfballtore - zum Beispiel nach Ecken und Freistößen - sollte man von ihm aber nicht erwarten, oder?

seit wann erwarten WIR Tore nach Ecken und Freistöße? Das liegt doch gefühlt schon Jahre brach, obwohl Auba hie rund da mal netzte....

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

beygo, Bayreuth, Montag, 20.08.2018, 18:10 (vor 2075 Tagen) @ hanno29

Kopfballtore - zum Beispiel nach Ecken und Freistößen - sollte man von ihm aber nicht erwarten, oder?


seit wann erwarten WIR Tore nach Ecken und Freistöße? Das liegt doch gefühlt schon Jahre brach, obwohl Auba hie rund da mal netzte....

Sagen wir mal so: Ich erwarte das. Ansonsten wird das eine ganz fürchterliche Saison.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

hanno29, Berlin, Montag, 20.08.2018, 18:14 (vor 2075 Tagen) @ beygo

Kopfballtore - zum Beispiel nach Ecken und Freistößen - sollte man von ihm aber nicht erwarten, oder?


seit wann erwarten WIR Tore nach Ecken und Freistöße? Das liegt doch gefühlt schon Jahre brach, obwohl Auba hie rund da mal netzte....


Sagen wir mal so: Ich erwarte das. Ansonsten wird das eine ganz fürchterliche Saison.

Weil wir die Jahre zuvor darin unsere Stärke hatten? Ich erwarte ja auch keine Wunderdinge in der Saison, aber wegen unserer Eckball -und Freistoßschwäche eine fürchterliche Saison zu erwarten? Dann wären wir schon längst im Tabellenkeller gelandet

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Talentförderer, Dortmund, Montag, 20.08.2018, 20:24 (vor 2075 Tagen) @ hanno29

Auch wenn das ift anders gesehen wird, aber ja, es war schon immer eine Stärke bzw. für uns einfach normal viele Tore nach Standards zu schießen. Woher dieser komischer Mythos kommt kann ich nicht nachvollziehen. :D

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

beygo, Bayreuth, Montag, 20.08.2018, 18:26 (vor 2075 Tagen) @ hanno29

Deine Definition ist eine andere.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

hanno29, Montag, 20.08.2018, 18:16 (vor 2075 Tagen) @ hanno29

Die letzte Saison war doch fürchterlich genug.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

hanno29, Berlin, Montag, 20.08.2018, 17:55 (vor 2075 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Beide berichten vom Interesse Dortmunds an Barcelonas Stürmer Paca Alcácer. Er soll um die 25m kosten.

Normalerweise würde er 25 Mio kosten - nach dem Gomez Deal, wo die Barca-Verantwortlich richtig sauer waren und dem Beharren auf der hohen Ablöse für Dembele, könnten das ganz schwierige Verhandlungen werden, wenn wir ihn unbedingt wollen. Die sehen ja auch, dass wir keinen Stürmer haben, die könnten uns richtig bluten lassen, wenn sie merken, dass wir ihn unbedingt wollen... .

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Blarry, Essen, Montag, 20.08.2018, 18:21 (vor 2075 Tagen) @ hanno29

Naja. Bei Bartra und Gomez darf Barca auf exakt eine Entität sauer sein, und zwar auf Barca. Niemand hat ihnen verboten, höhere Ausstiegsklauseln reinzuschreiben. Und dass außerhalb von religiös fanatisierten La-Masia-Hardlinern der Name "Sergio Gomez" noch ein Begriff ist halte ich für ebenfalls ziemlich überzogen.

Und zwischen Alcacer und Dembele gibt es einen Unterschied: wir sind nicht auf Alcacer fixiert. Wir haben nicht ein Drittel der besten Offensive des Planeten verloren und versuchen verzweifelt, unseren peinlichen Anhang auf einen Spieler anzufixen. Wir brauchen nichts verrücktes machen.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 20.08.2018, 18:25 (vor 2075 Tagen) @ Blarry

Beim Gomez schon. Bei den Jugendverträgen dürfen sie nicht machen, wie sie gerade lustig sind.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Blarry, Essen, Montag, 20.08.2018, 18:44 (vor 2075 Tagen) @ Chappi1991

Hatte der dort noch keinen Profivertrag? Tja, dann erst recht Barcas eigenes Verschulden.

Wir sind in der Beziehung jedenfalls nicht die Partei, die versucht hat, die andere zu f*cken.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Voomy, Berlin, Montag, 20.08.2018, 18:45 (vor 2075 Tagen) @ Blarry

Nope hatte er nicht und man hat sich bei Barca ordentlich darüber geärgert. Hat aber angeblich dafür gesorgt, dass die Jugendspieler bei denen jetzt mehr Geld bekommen, wir haben also was gutes für die Menschheit getan.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Blarry, Essen, Montag, 20.08.2018, 18:46 (vor 2075 Tagen) @ Voomy

Für eine sehr kleine Teilmenge der Menschheit zumindest.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Jarou9, Saarland, Montag, 20.08.2018, 18:04 (vor 2075 Tagen) @ hanno29

Ich glaube auf dem Level nicht an wirklich böses Blut. Gesetz dem Falle, dass Sergio Gomez sich bei uns zum aufstrebenden Weltstar entwickelt, wird Barca leichtes Spiel haben, ihn wieder heimzuholen und darf sich bedanken, dass der Junge irgendwo zum Profi aufgebaut wurde.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 20.08.2018, 17:57 (vor 2075 Tagen) @ hanno29

Wie hoch ist denn die AK?

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Voomy, Berlin, Montag, 20.08.2018, 18:06 (vor 2075 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Die AKs haben keinerlei wert, wenn die Spieler weg wollen oder sollen. Und das ist im Fall von Alcacer so. Er wurde auch nicht mit auf die USA-Reise genommen.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Jarou9, Saarland, Montag, 20.08.2018, 17:59 (vor 2075 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Typisch spanisch: 100 Millionen.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 20.08.2018, 18:02 (vor 2075 Tagen) @ Jarou9

Können wir ja die restlichen Dembele Millionen mit verrechnen. Und für die restlichen 75 Mios kriegen die Rode und Guerreiro

Der wievielte Stürmer/Spieler ist das schon?

Freyr, Montag, 20.08.2018, 17:53 (vor 2075 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

der von den Medien genannt wurde? Lohnt es sich bei den ganzen Batshuayis, Balotellis, Gameiros, Higuaíns, Leaos, Keans, Modestes, Moratas, Origis, Pedros, Reynas, Zahas und jetzt Alcácer überhaupt nur einen Gedanken daran zu verschwenden?

Der wievielte Stürmer/Spieler ist das schon?

Freyr, Montag, 20.08.2018, 18:02 (vor 2075 Tagen) @ Freyr

der von den Medien genannt wurde? Lohnt es sich bei den ganzen Batshuayis, Balotellis, Gameiros, Higuaíns, Leaos, Keans, Modestes, Moratas, Origis, Pedros, Reynas, Zahas und jetzt Alcácer überhaupt nur einen Gedanken daran zu verschwenden?

Die Originalmeldung lautet: "Er hat ein Angebot aus Deutschland, will aber noch andere Angebote abwarten, bis er sich entscheidet."

Kann sein oder es ist der übliche Trick der Berater ihre Spieler ins Schaufenster zu stellen.

Der wievielte Stürmer/Spieler ist das schon?

Freyr, Montag, 20.08.2018, 17:57 (vor 2075 Tagen) @ Freyr

Einen davon haben wir schon verpflichtet, einen weiteren werden wir verpflichten ;) Ich sage aber nicht wen :p

Der wievielte Stürmer/Spieler ist das schon?

Freyr, Montag, 20.08.2018, 18:15 (vor 2075 Tagen) @ Jurist81

Reyna ;)

Der wievielte Stürmer/Spieler ist das schon?

Freyr, Montag, 20.08.2018, 18:05 (vor 2075 Tagen) @ Jurist81

Einen davon haben wir schon verpflichtet, einen weiteren werden wir verpflichten ;) Ich sage aber nicht wen :p

Higuain und Morata. Ist doch klar :) Wir brauchen Kracher

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

ThoTu_und_Harry, Montag, 20.08.2018, 17:52 (vor 2075 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Beide berichten vom Interesse Dortmunds an Barcelonas Stürmer Paca Alcácer. Er soll um die 25m kosten.

Also mit dem können wir uns das Thema Flanken/Ecken endgültig abschminken. Nur 3 Spieler in unserem Kader sind kleiner als der... ;-)

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Liberogrande, Montag, 20.08.2018, 17:58 (vor 2075 Tagen) @ Kulibi77

Für Standards haben wir ja mittlerweile ein paar andere physisch starke Spieler im Kader und dass Favre auf Manni-Kaltz-Horst-Hrubesch-Gedächtnis-Fußball setzt wäre mir dann auch neu. Die hohe Flanke in den 16er wird auch in der nächsten Saison eher keines unserer favorisierten Stilmittel sein.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

chief wiggum, im schönen Münsterland, Montag, 20.08.2018, 17:54 (vor 2075 Tagen) @ Kulibi77

Also mit dem können wir uns das Thema Flanken/Ecken endgültig abschminken. Nur 3 Spieler in unserem Kader sind kleiner als der... ;-)

Anders rum: Wenn du weißt, dass deine Ecken eh nix taugen, kannst du auch Alcacer holen.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Sascha, Dortmund, Montag, 20.08.2018, 17:47 (vor 2075 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Das Ding heißt Alpaka. Sehen auf dem Kopf so ein bisschen aus wie Dahoud.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Ralf, Konstanz, Montag, 20.08.2018, 19:04 (vor 2075 Tagen) @ Sascha

Witzig!

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Nike79, Münster, Montag, 20.08.2018, 17:47 (vor 2075 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Bald müsste die (inter)nationale Presse die Stürmer Nr. 3 bis 5 aller europäischen Spitzenclubs mit dem BVB in Verbindung gebracht haben. Aber es wird ja fleißig geklickt.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Voomy, Berlin, Montag, 20.08.2018, 17:53 (vor 2075 Tagen) @ Nike79

Gibt schlimmeres als den Stürmer Nummer 3 von Barcelona.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Voomy, Berlin, Montag, 20.08.2018, 17:35 (vor 2075 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Halte ich von allen Gerüchten der letzten Woche tatsächlich für die beste aller Lösungen. Hoffen wir mal dass es stimmt.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Liberogrande, Montag, 20.08.2018, 17:55 (vor 2075 Tagen) @ Voomy

Das ergibt schon irgendwie Sin. Er ist bei Barca auf dem Abstellgleis. Wir haben dringenden Bedarf. Zudem ist er ein technisch starker Stürmer, der gut mitspielen kann und damit passt er irgendwie grob in eine Kategorie mit den Stürmern, die unter Favre bei Gladbach funktioniert haben. Aber gerade deshalb klingt das auch wie ein Gerücht, dass sich ein Sportjournalist im Sommer wunderbar ausdenken kann und das dankbar verbreitet wird. Ich nehme das erst ernst, wenn BVB-nahe Quellen darüber berichten. Besser als Origi würde er mir allerdings schon gefallen.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 20.08.2018, 17:33 (vor 2075 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Beide berichten vom Interesse Dortmunds an Barcelonas Stürmer Paca Alcácer. Er soll um die 25m kosten.

Wäre nur zu logisch. Vor ein paar Jahren mal wieder Anstoss 3 gespielt und dabei Immobile und Alcacer entdeckt und über die Namen schlapp gelacht.

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Chappi1991, Montag, 20.08.2018, 17:51 (vor 2075 Tagen) @ Chappi1991

Hättest du mal über Mbappé gelacht...

L'Equipe & Mundo Deportivo | Alcácer

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 11.10.2018, 22:43 (vor 2023 Tagen) @ Jurist81

Hättest du mal über Mbappé gelacht...

Bin eigentlich ganz zufrieden.

Fürth Trainer Damir Buric fehlt heute aus privaten Gründen

extremolo, Berlin, Montag, 20.08.2018, 17:03 (vor 2075 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aufgrund eines Trauerfalls in der Familie wird Buric das Team nicht betreuen können.

Nach Angaben des Vereins werden die beiden Co-Trainer Oliver Barth und Petr Ruman die Betreuung der Mannschaft übernehmen.

Quelle: kicker.de

ich erwarte doppelt motivierte Fürther...

extremolo, Montag, 20.08.2018, 17:13 (vor 2075 Tagen) @ extremolo

Sie werden es für den Trainer richten wollen.

ich erwarte doppelt motivierte Fürther...

extremolo, Montag, 20.08.2018, 18:20 (vor 2075 Tagen) @ Tsubasa09

Wenn es so endet wie 2014, als die Brasilianer es für Neymar richten wollten.

ich erwarte doppelt motivierte Fürther...

kerpe78, Emsland, Montag, 20.08.2018, 18:10 (vor 2075 Tagen) @ Tsubasa09

Das sind doch typische Floskeln, die im Fussball ständig benutzt werden. Die Spieler werden nicht schneller, oder langsamer laufen, weil der Trainer nicht dabei ist.

Unser Katalog ist da

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 20.08.2018, 14:30 (vor 2075 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Spoiler:

- Ohne Auswärtstrikot. Kommt ja bekanntlich noch diese Woche...trotzdem irre was für`n Willi draus gemacht wird..?!

- Ohne die quasi traditionellen Gratis-Aufkleber. Dafür mit Legenden-Sticker. Ich hatte Dede, Motzki, Kloppo, Siggi Held, und Stefan Klos in meinem Päckchen. Ich liebe die Dinger jetzt schon... :)

Eventim: Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg Dortmund

Rupo, Ruhrpott, Montag, 20.08.2018, 13:25 (vor 2075 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

gibt Tickets zu dem Spiel Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg
bei Eventim
https://www.eventim.de/borussia-dortmund-1-fc-nuernberg-dortmund-tickets.html?affiliate=EVM&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&a...

und gar nicht mal wenige...Hmmm...dachte das läuft alles über den BVB...oder gibt es bald wieder Burger zu den Eintrittskarten ;-)...also wer noch was braucht...

Eventim: Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg Dortmund

Rupo, Montag, 20.08.2018, 14:45 (vor 2075 Tagen) @ Rupo

Dann hoffe ich mal, dass ich noch irgendwo ne Karte bekomme. 8:30 Uhr ist für mich persönlich ne verdammt blöde Uhrzeit.

Eventim: Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg Dortmund

schulzaa89, Montag, 20.08.2018, 14:01 (vor 2075 Tagen) @ Rupo

Mittwochspiel und "nur" ein Aufsteiger, da dürfte das Interesse gering sein. Dazu konnte man ja auch 4 Karten als Mitglied bestellen. Heute startete der freie Vorverkauf.

Eventim: Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg Dortmund

Thomas, Dortmund, Montag, 20.08.2018, 14:04 (vor 2075 Tagen) @ schulzaa89

Mittwochspiel und "nur" ein Aufsteiger, da dürfte das Interesse gering sein. Dazu konnte man ja auch 4 Karten als Mitglied bestellen. Heute startete der freie Vorverkauf.

West, Oberrang unterm Dach, ganz aussen, 35 Euro. Aua.

Eventim: Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg Dortmund

Michi2911, Bergkamen, Montag, 20.08.2018, 14:13 (vor 2075 Tagen) @ Thomas

Mittwochspiel und "nur" ein Aufsteiger, da dürfte das Interesse gering sein. Dazu konnte man ja auch 4 Karten als Mitglied bestellen. Heute startete der freie Vorverkauf.


West, Oberrang unterm Dach, ganz aussen, 35 Euro. Aua.

Ohnehin paar € teurer als bei unserem Ticketshop.

Eventim: Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg Dortmund

DOinK, Köln, Montag, 20.08.2018, 13:59 (vor 2075 Tagen) @ Rupo

Bin ich eigentlich der einzige Mensch, der bei einer solchen Spielbezeichnung ("1. FC Nürnberg Dortmund") eher an fake / phishing denkt?

Eventim: Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg

Rupo, Ruhrpott, Montag, 20.08.2018, 14:07 (vor 2075 Tagen) @ DOinK

hab den Betreff falsch reinkopiert...

Eventim: Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg - Dortmund Tickets

so iss die Langversion...

Eventim: Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg Dortmund

Thomas, Dortmund, Montag, 20.08.2018, 13:31 (vor 2075 Tagen) @ Rupo

bei Eventim

der BVB-Ticketshop ist ja von Grund auf ein Eventim-Shop, deshalb heisst die Url ja auch eventimsports.de/ols/bvb/
Dass man die Tickets aber direkt bei Eventim vermarktet, kam früher punktuell schon einmal vor, aber nicht so häufig.

Eventim: Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg Dortmund

simie, Krefeld, Montag, 20.08.2018, 13:31 (vor 2075 Tagen) @ Rupo

Eventim übernimmt doch schon ewig die Abwicklung des Online Ticketverkaufes.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 22:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln