schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 20.08.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 20.08.2018, 06:00 (vor 2075 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Freiburg 5:3 im Elfmeterschiessen

Thomas, Dortmund, Montag, 20.08.2018, 21:45 (vor 2075 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

was mit auffällt, man rechnet das jetzt "im Elfmeterschiessen". Die Tore in regulärer Spielzeit und Verlängerung (2:2) fallen hinten runter. Früher wäre das doch "7:5 nach Elfmeterschiessen" gewesen. Seit wann ist das anders?

Freiburg 5:3 im Elfmeterschiessen

Thomas, Montag, 20.08.2018, 21:52 (vor 2074 Tagen) @ Thomas

der kicker weiß das selbst nicht so genau... In der Übersicht steht 0:1. Im Ticker steht dann 2:3 für Freiburg nach dem ersten Elfmeter. Das hat mich im ersten Moment auch verwirrt. Ist eigentlich egal wie, aber man sollte eine Variante durchziehen.

Freiburg 5:3 im Elfmeterschiessen

markus93, Sauerland, Montag, 20.08.2018, 21:47 (vor 2074 Tagen) @ Thomas

Puhhh seit gefühlt würde ich sagen mindestens 10 Jahre

Loris Karius wohl zu Besiktas

Voomy, Berlin, Montag, 20.08.2018, 18:24 (vor 2075 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wird wohl von Liverpool nach Istanbul verliehen, versehen mit 2 Millionen Leihgebühr und ner 10 Millionen obligation to buy, sofern er eine bestimmte Zahl an Spielen erreicht und Besiktas sich für das internationale Geschäft qualifiziert.

Ist wohl besser so für ihn. Dann wiederum hat Liverpool jetzt wieder nur den Stümper Mignolet auf der Bank sitzen.

Loris Karius wohl zu Besiktas

Johannes, Emsdetten, Montag, 20.08.2018, 18:55 (vor 2075 Tagen) @ Voomy

Wird wohl von Liverpool nach Istanbul verliehen, versehen mit 2 Millionen Leihgebühr und ner 10 Millionen obligation to buy, sofern er eine bestimmte Zahl an Spielen erreicht und Besiktas sich für das internationale Geschäft qualifiziert.

Ist wohl besser so für ihn. Dann wiederum hat Liverpool jetzt wieder nur den Stümper Mignolet auf der Bank sitzen.

Da kommen aber mit Grabara und Kelleher zwei Talente aus dem Nachwuchs, waren auch schon mit im Trainingslager.

Eintracht reagiert: Kostic kommt vom HSV

Ingenieur84, Kassel, Montag, 20.08.2018, 17:11 (vor 2075 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Eintracht reagiert: Kostic kommt vom HSV

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 20.08.2018, 17:16 (vor 2075 Tagen) @ Ingenieur84

Ist eigentlich schon mal ein Spieler drei mal am Stück abgestiegen?

Darlington Omodiagbe

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 20.08.2018, 17:22 (vor 2075 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ist eigentlich schon mal ein Spieler drei mal am Stück abgestiegen?

Fünfmal hintereinander aus der 2. Liga abgestiegen. Von 2007 bis 2011.

Darlington Omodiagbe

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 20.08.2018, 17:24 (vor 2075 Tagen) @ Chappi1991

Ist eigentlich schon mal ein Spieler drei mal am Stück abgestiegen?


Fünfmal hintereinander aus der 2. Liga abgestiegen. Von 2007 bis 2011.

Hui, na dann hast Kostic ja noch ne Menge Arbeit vor sich! Wie nannte Klopp solche Gestalten noch gleich, "Seuchenvögel"?

Darlington Omodiagbe

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 20.08.2018, 17:32 (vor 2075 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ist eigentlich schon mal ein Spieler drei mal am Stück abgestiegen?


Fünfmal hintereinander aus der 2. Liga abgestiegen. Von 2007 bis 2011.

Hui, na dann hast Kostic ja noch ne Menge Arbeit vor sich! Wie nannte Klopp solche Gestalten noch gleich, "Seuchenvögel"?

Der letzte "Abstieg" war allerdings nur sportlich. Burghausen blieb am Grünen Tisch dann doch drin. War auch 3. Liga und nicht 2.

Mein persönlicher Abstiegsheld ist Andy Köpke. Er ist auf jeder seiner deutschen Profistationen einmal abgestiegen. Nur Marseille hat Schwein gehabt. 1999 dachte ich mir nach dem Krimi noch, dass wenigstens nicht wieder Köpke abgestiegen ist. Kurz überlegt und dann erst gemerkt, dass es ihn doch wieder erwischt hatte. Mich ärgert insofern nur, dass sein Wechsel zu den Bauern nicht geklappt hat.

Eintracht reagiert: Kostic kommt vom HSV

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 20.08.2018, 17:17 (vor 2075 Tagen) @ Poeta_Doctus

Edit (bearbeiten scheint ja nicht mehr zu gehen): Wäre ja gar nicht am Stück.

RBL splittet bei Euroleague Einzug den Kader

Michi2911, Bergkamen, Montag, 20.08.2018, 17:49 (vor 2075 Tagen) @ Poeta_Doctus

Laut Ralf Rangnick plant RBL bei einem erfolgreichen Einzug in die Gruppenphase der Euro-League zwei Teams aus dem bestehenden Kader zu basteln.

Ein Bundesliga Team und ein Team welches in der Euro League zur Einsatz kommen soll. Einige Verschiebungen wird es dennoch geben.

Laut Rangnick soll diese Maßnahme eine Antwort auf die schwache letzte Saison sein.

Ich persönlich weiß nicht ob dieser Plan aufgeht.

Würde also ein Timo Werner beispielsweise nur Bundesliga spielen und sich International gar nicht beweisen dürfen?

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 20.08.2018

Ingenieur84, Kassel, Montag, 20.08.2018, 16:25 (vor 2075 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Das halte ich für das Wichtigste, dass man nicht auf Kosten anderer Steuerzahler oder auf Kosten von Besitzern dieses Fußballgeschäft betreibt."

Autsch! Peinliches Eigentor. Ein so massiver kommunikativer Fauxpas darf einem Mann in seiner Position nicht unterlaufen.

Uli Hoeneß im Faktencheck

Thomas, Dortmund, Montag, 20.08.2018, 14:49 (vor 2075 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

SPON hat such den Auftritt von Sonntag vorgenommen

spiegel.de/sport/fussball/uli-hoeness-ueber-mesut-oezil-und-den-transfermarkt-der-faktencheck-a-1224010.html

Uli Hoeneß im Faktencheck

Thomas, Montag, 20.08.2018, 15:53 (vor 2075 Tagen) @ Thomas

SPON hat such den Auftritt von Sonntag vorgenommen

spiegel.de/sport/fussball/uli-hoeness-ueber-mesut-oezil-und-den-transfermarkt-der-faktencheck-a-1224010.html

"in der Premier League waren es im gleichen Geschäftszeitraum sogar alle 20 Vereine"

Das stimmt so nicht. Korrekt müsste es heißen: Dank vieler Tricks können einige PL-Clubs noch einen minimalen Gewinn erzielen. Zum Beispiel hat Manchester City erstaunlich wenig Mitarbeiter für einen Club dieser Größe. Das liegt daran dass viele Mitarbeiter und Geschäftsfelder in die Mutterfirma City Football Group ausgelagert sind. So klappt es auch mit dem FFP.

Uli Hoeneß im Faktencheck

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 20.08.2018, 15:34 (vor 2075 Tagen) @ Thomas

Fiese Kommentare hat Hoeneß ja schon immer drauf gehabt. Allerdings waren sie früher immer stichhaltig und letztlich musste man ihm immer Recht geben.

Jetzt redet er eigentlich nur noch dummes Zeugs.
Auch sehr schön: "Wir sammeln Geld für nächstes Jahr"

SGG
Klopfer

Uli Hoeneß im Faktencheck

FullHD, Montag, 20.08.2018, 17:39 (vor 2075 Tagen) @ Klopfer

Fiese Kommentare hat Hoeneß ja schon immer drauf gehabt. Allerdings waren sie früher immer stichhaltig und letztlich musste man ihm immer Recht geben.

Jetzt redet er eigentlich nur noch dummes Zeugs.
Auch sehr schön: "Wir sammeln Geld für nächstes Jahr"

SGG
Klopfer

Naja, "immer stichhaltig" würde auch auch damals schon verneinen. Die Bullshit-Quote bei ihm scheint aber wirklich noch ordentlich gestiegen sein in den letzten Jahren.

Uli Hoeneß im Faktencheck

Ralf, Konstanz, Montag, 20.08.2018, 16:08 (vor 2075 Tagen) @ Klopfer

Ich habe auch insgesamt das Gefühl, dass Hoeneß irgendwie "den Anschluss verloren" hat.
Früher konnte ich ihn nicht leiden, aber er hat oft richtiges gesagt und ich hatte großen Respekt vor seiner Leistung bei den Bayern.
Inzwischen habe ich das Gefühl, dass es den Bayern eher schadet als nützt, dass er wieder da ist.
Kalle erzählt auch viel Unsinn (im Gegensatz zu Hoeneß schon immer), aber vielleicht hat er einfach die richtigen Leute machen lassen. Jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass sie auf dem Weg zu einem echten Weltclub waren und jetzt langsam in die 2000er zurückfallen.
Reschke, Guardiola ist schon was anderes als Hassan und Kovac. Auch bei den Transfers sieht es (möglicherweise als Folge daraus) wieder eher wie früher aus und weniger strukturiert und zielführend.

Uli Hoeneß im Faktencheck

MauriciusQ, Hamburg, Montag, 20.08.2018, 18:57 (vor 2075 Tagen) @ Ralf

Ich habe auch insgesamt das Gefühl, dass Hoeneß irgendwie "den Anschluss verloren" hat.

Die wenigsten Machtmenschen kommen mit Machtverlust klar.

Uli Hoeneß im Faktencheck

Ralf, Konstanz, Montag, 20.08.2018, 15:12 (vor 2075 Tagen) @ Thomas

Starker Anfang und sehr sehr starkes Ende. Zwischendrin hatte ich das Gefühl, dass Zeilen gefüllt werden wollten, aber allein für den letzten und ersten Punkt lohnt es sich.
Zweimal der billigen Lüge überführt. Sollte nächste Woche in allen Stadionheften abgedruckt werden

Uli Hoeneß im Faktencheck

Thomas, Montag, 20.08.2018, 15:08 (vor 2075 Tagen) @ Thomas

U.H. ist ein Mann auf Trump-Niveau. Er ist ein Mann alternativer Fakten und populistischer Phrasen. Am besten ist allerdings statement zum Thema Gewinne der Vereine (von wegen zu Lasten der Steuerzahler und so)...

Uli Hoeneß im Faktencheck

d0g1am., Bochum, Montag, 20.08.2018, 15:02 (vor 2075 Tagen) @ Thomas

Das halte ich für das Wichtigste, dass man nicht auf Kosten anderer Steuerzahler oder auf Kosten von Besitzern dieses Fußballgeschäft betreibt.

Kracher :D Er sollte sich selbst einen Gefallen tun und endlich in Rente gehen. Geht ja langsam auf keine Kuhhaut mehr, was der so von sich gibt...

Ehemalige: Mor

FelixGG, Montag, 20.08.2018, 12:26 (vor 2075 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

marca.com/futbol/celta/2018/08/20/5b7a789522601d0f4f8b45ae.html

In der Marca steht, dass Celta Vigo mit dem Verhalten von Mor auch ein Jahr nach dem Transfer nicht einverstanden ist und er kurz davor steht wieder aus dem Kader zu fliegen...

zu dem schönen neuen Thron steht leider nichts da...

Der hat einfach einen Lattenschuss

Eisen, DO, Montag, 20.08.2018, 14:30 (vor 2075 Tagen) @ FelixGG

Deswegen spielt er auch trotz seines Talents bei Celta Vigo und wird nie ein Großer, weil die großen neben Talent vor allem Ehrgeiz und Einstellung auszeichnet. Ronaldo ist bestimmt fast Milliardär und hat bis auf den WM-Titel alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt und mit 33 ist er immer noch genauso hungrig wie mit Anfang 20.

Und Emre Mor? Dem fehlt bis auf Fußballtalent alles. Charakter, Reife, Einstellung, Berater, Umfeld. Wahrscheinlich endet er bald in der türkischen Süperlig und freut sich, dass er Lira-Millionär ist.

Was ist Fußballtalent?

Freyr, Montag, 20.08.2018, 14:40 (vor 2075 Tagen) @ Eisen

Was ist eigentlich mit Fußballtalent gemeint? Wann er den Ball abspielen muss, wie sich die Gegner verhalten. DEN Blick für den Raum? Davon hat er gar nichts. Wenn man das hier so liest, dann ist eigentlich nur das Ausspielen des Gegners gemeint.

Es gab vor nicht zu langer Zeit einen Artikel zu Messi (vor der WM). Dort wird auch auf Talent eingegangen. Aber eben nicht seine Fähigkeit 10 Gegenspieler stehen zu lassen sondern bezüglich der Mitspieler. Das Zitat war ungefähr so, als ob Messi von Geburt an/intuitiv wusste wo die Mitspieler laufen werden und wo er laufen muss und wie die Gegenspieler verteidigen. Und das finde ich eigentlich sogar noch zutreffender bei Messi und das eigentlich beeindruckende was ihn zum mitbesten macht der dieses Spiel gespielt hat

Was ist Fußballtalent?

Eisen, DO, Montag, 20.08.2018, 15:13 (vor 2075 Tagen) @ Freyr

Für mich (in meinem Sprachgebrauch) ist ein Fussballtalent immer ein schneller, technisch versierter Spieler, einfach jemand der schnell mit dem Ball am Fuß laufen kann, den Ball sauber annimmt.

Aber ja, du hast vollkommen Recht, mein Verständnis ist da nicht komplett, dafür ist der Fußball zu komplex. Übersicht, Timing, Raumgefühl, Zweikampfstärke, Laufbereitschaft etc. das gehört eben auch alles dazu.

Wenn ich von Fuballtalent rede, meine ich immer "der Ball ist sein Freund", aber das greift zu kurz, deswegen wird ja auch aus Emre Mor nichts, obwohl der Ball sein Freund ist.

Ehemalige: Mor

FelixGG, Montag, 20.08.2018, 14:23 (vor 2075 Tagen) @ FelixGG

marca.com/futbol/celta/2018/08/20/5b7a789522601d0f4f8b45ae.html

In der Marca steht, dass Celta Vigo mit dem Verhalten von Mor auch ein Jahr nach dem Transfer nicht einverstanden ist und er kurz davor steht wieder aus dem Kader zu fliegen...

zu dem schönen neuen Thron steht leider nichts da...

Nächster Halt : PAOK Thessaloniki

Ehemalige: Mor

d0g1am., Bochum, Montag, 20.08.2018, 12:30 (vor 2075 Tagen) @ FelixGG

Irgendwie tut er mir ja leid. Hochtalentierter Kicker, der sich selbst alles kaputt macht. Schade...

Ehemalige: Mor

Kappadozianer, Dortmund, Montag, 20.08.2018, 15:14 (vor 2075 Tagen) @ d0g1am.

Irgendwie tut er mir ja leid. Hochtalentierter Kicker, der sich selbst alles kaputt macht. Schade...

Hat trotzdem garantiert schon diverse Milliönchen verdient, quasi für nichts. Wie einem so jemand leid tun kann, wird sich mir nie erschließen...

Ehemalige: Mor

Franke, Montag, 20.08.2018, 18:48 (vor 2075 Tagen) @ Kappadozianer

Irgendwie tut er mir ja leid. Hochtalentierter Kicker, der sich selbst alles kaputt macht. Schade...


Hat trotzdem garantiert schon diverse Milliönchen verdient, quasi für nichts. Wie einem so jemand leid tun kann, wird sich mir nie erschließen...


Das ist ja eben sein Problem. 13 Spiele in der dänischen ersten Liga (habe jetzt keine Quelle über Ein- und Auswechslungen), 12 Spiele in der Bundesliga (7 Ein- und 4 Auswechslungen, einmal Platzverweis in der 84. Minute), letztes Jahr in Spanien an 23 Ligaspielen beteiligt (19 Ein- und 2 Auswechslungen, 2 Spiele komplett), im ersten Spiel dieser Saison eingewechselt.

Wollte man ihn verpflichten, müsste man sagen, der soll erst mal vier Wochen lang das volle Programm mitmachen, Training und Spiele, damit man eine Vorstellung bekommt, was er zu bieten hat.

Ehemalige: Mor

beygo, Bayreuth, Montag, 20.08.2018, 12:32 (vor 2075 Tagen) @ d0g1am.

Irgendwie tut er mir ja leid. Hochtalentierter Kicker, der sich selbst alles kaputt macht. Schade...

Er denkt halt, dass er ein fertiger Spieler ist, insofern tut mir persönlich da gar nichts leid.

Rangnick: Wir gehen mit zwei Kadern in die Wettbewerbe.

hanno29, Berlin, Montag, 20.08.2018, 12:07 (vor 2075 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Rangnick: Wir gehen mit zwei Kadern in die Wettbewerbe.

diedreialfredos ⌂ @, AT-Krasshof, Montag, 20.08.2018, 15:15 (vor 2075 Tagen) @ hanno29

Rubrik "Eishockey"... Kleine Spitze vom kicker?

Habe ich im Fussball Manager auch immer so gemacht

Ralf, Konstanz, Montag, 20.08.2018, 12:30 (vor 2075 Tagen) @ hanno29

Hat mir haufenweise Meisterschaften und CL-Titel gebracht. Scheint also zu funktionieren.

Aber ernsthaft, hat Guardiola nicht auch mal gesagt, dass es bei der Belastung, die inzwischen verlangt wird, eigentlich nötig wäre 22 Stammspieler zu haben, was sich aber eben nicht einmal City leisten kann?

Habe ich im Fussball Manager auch immer so gemacht

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 20.08.2018, 16:57 (vor 2075 Tagen) @ Ralf

Im SEGA FM eher ungünstig viel zu rotieren. Da lohnt es sich eher auf maximal 3-4 Positionen zu rotieren, sonst geht nämlich irgendwie gar nix mehr im Spiel, das man auf die leichte Schulter nimmt ;-)

Habe ich im Fussball Manager auch immer so gemacht

elrond100, Ennepetal, Montag, 20.08.2018, 12:37 (vor 2075 Tagen) @ Ralf

Aber ernsthaft, hat Guardiola nicht auch mal gesagt, dass es bei der Belastung, die inzwischen verlangt wird, eigentlich nötig wäre 22 Stammspieler zu haben, was sich aber eben nicht einmal City leisten kann?

Ich weiss nicht genau wie viele Spieler Guardiola einsetzt bei City, aber Bayern München hat definitiv genau das. 22 Stammspieler. Jeder kommt auf seine Minuten. Jeder ist wichtig. Zumindest war das letzte Saison so.

Habe ich im Fussball Manager auch immer so gemacht

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 20.08.2018, 17:54 (vor 2075 Tagen) @ elrond100

Naja, Bayern kann im Normalfall aber auch ab der Rückrunde mit der B-Elf spielen

Habe ich im Fussball Manager auch immer so gemacht

Fisheye, Montag, 20.08.2018, 13:11 (vor 2075 Tagen) @ elrond100

Aber ernsthaft, hat Guardiola nicht auch mal gesagt, dass es bei der Belastung, die inzwischen verlangt wird, eigentlich nötig wäre 22 Stammspieler zu haben, was sich aber eben nicht einmal City leisten kann?


Ich weiss nicht genau wie viele Spieler Guardiola einsetzt bei City, aber Bayern München hat definitiv genau das. 22 Stammspieler. Jeder kommt auf seine Minuten. Jeder ist wichtig. Zumindest war das letzte Saison so.

Als sie im DFB Pokal und in der CL kläglich versagt haben ? :D

Habe ich im Fussball Manager auch immer so gemacht

Voomy, Berlin, Montag, 20.08.2018, 13:27 (vor 2075 Tagen) @ Fisheye

Wenn Finale im DFB-Pokal und Viertelfinale der CL klägliches Versagen sind weiß ich auch nicht mehr weiter.

Wir mit drei ! <kt>

hanno29, Montag, 20.08.2018, 12:22 (vor 2075 Tagen) @ hanno29

.

Wir mit drei ! <kt>

Thomas, Dortmund, Montag, 20.08.2018, 12:23 (vor 2075 Tagen) @ FlandernBVB

der BVB hat 54 Spieler?

Rangnick: Wir gehen mit zwei Kadern in die Wettbewerbe.

Flemm, Montag, 20.08.2018, 12:17 (vor 2075 Tagen) @ hanno29

Kader wird in BL -und EL Kader aufgeteilt. Wer hat, der kann.

http://www.kicker.de/news/eishockey/del/729897/artikel_rangnick_dazu-brauchen-wir-noch-die-beiden-neuzugaenge.html

Für mich hört sich das so an als ob der ein oder andere in den EL spielen mal geschont werden soll. Was grundsätzlich bei der Abzahl an spielen Sinn machen kann

Rangnick: Wir gehen mit zwei Kadern in die Wettbewerbe.

elrond100, Ennepetal, Montag, 20.08.2018, 12:15 (vor 2075 Tagen) @ hanno29

Nur dass das eher auf uns zutrifft. Nach wie vor...

Wir haben aktuell 4 Spieler mehr im Kader als Leipzig.

Und die Liste der zu Hause gebliebenen Spieler für Fürth ist da mal ein Vorgeschmack auf das, was uns erwartet.

Diese Kadergröße ist es, was uns finanziellen Spielraum kostet... Wir haben Spieler wie andere Paninibildchen.

Rangnick: Wir gehen mit zwei Kadern in die Wettbewerbe.

Voomy, Berlin, Montag, 20.08.2018, 12:12 (vor 2075 Tagen) @ hanno29

Die haben nicht und können nicht und es ist völlig delusional anzunehmen, dass der RBL Kader ausreichend gut ist, um das gleiche Spiel zu spielen, das Vereine wie Arsenal oder Manchester dort treiben. Außerdem kann mir keiner erzählen, dass er Leute wie Forsberg oder Werner nicht eben doch in beiden Wettbewerben einsetzt.

Rangnick: Wir gehen mit zwei Kadern in die Wettbewerbe.

hanno29, Berlin, Montag, 20.08.2018, 12:25 (vor 2075 Tagen) @ Voomy

Die haben nicht und können nicht und es ist völlig delusional anzunehmen, dass der RBL Kader ausreichend gut ist, um das gleiche Spiel zu spielen, das Vereine wie Arsenal oder Manchester dort treiben. Außerdem kann mir keiner erzählen, dass er Leute wie Forsberg oder Werner nicht eben doch in beiden Wettbewerben einsetzt.

Doch, die haben und zwar auch einen überfüllten Kader, daher können sie das auch machen, aber nur aus einem Grund, weil auch sie die EL als lästiges Übel ansehen, wo sie sich in guter deutscher Gesellschaft befinden. Was die Kader angeht - die besten spielen natürlich BL, der Rest tourt durch die europäischen Dörfer. Erst mal müssen sie in die Ukraine, sollten sie eigentlich noch hinbekommen.

Rangnick: Wir gehen mit zwei Kadern in die Wettbewerbe.

Voomy, Berlin, Montag, 20.08.2018, 12:32 (vor 2075 Tagen) @ hanno29

Wenn RBL die Europa League wirklich abschenken möchte, dann können sie das vielleicht machen, aber dann werden sie halt auch episch dabei versagen. Nach der Gruppenphase ist der Wettbewerb in den letzten Jahren erheblich zu anspruchsvoll geworden. Mal davon ab ist die Leipzig-Bank noch immer eher "meh" besetzt.

Rangnick: Wir gehen mit zwei Kadern in die Wettbewerbe.

hanno29, Berlin, Montag, 20.08.2018, 12:38 (vor 2075 Tagen) @ Voomy

Wenn RBL die Europa League wirklich abschenken möchte, dann können sie das vielleicht machen, aber dann werden sie halt auch episch dabei versagen. Nach der Gruppenphase ist der Wettbewerb in den letzten Jahren erheblich zu anspruchsvoll geworden. Mal davon ab ist die Leipzig-Bank noch immer eher "meh" besetzt.

Gefühlt hat RB seit 2 Jahren nur Selke und Keita verkauft, ansonsten viele Spieler gehamstert. Das ist zwar eine Weg, die Mehrfachbelastung zu umgehen, wenn sie allerdings eine halbwegs schwere Gruppe erwischen, können sie, wie Du es sagst, bald wieder nur mit einer Mannschaft, den Rest der Saison planen. Dann wird das verunstaltete Zentralstadion noch leerer sein, wenn alle vorher wissen, dass die EL dort keinen groß interessiert.

Rangnick: Wir gehen mit zwei Kadern in die Wettbewerbe.

Fisheye, Montag, 20.08.2018, 12:17 (vor 2075 Tagen) @ Voomy

Die haben nicht und können nicht und es ist völlig delusional anzunehmen, dass der RBL Kader ausreichend gut ist, um das gleiche Spiel zu spielen, das Vereine wie Arsenal oder Manchester dort treiben. Außerdem kann mir keiner erzählen, dass er Leute wie Forsberg oder Werner nicht eben doch in beiden Wettbewerben einsetzt.

Habe mir auch gerade gedacht das es ziemlich utopisch ist das die mit ihrer B Mannschaft mal eben durch die EL marschieren.

Rangnick: Wir gehen mit zwei Kadern in die Wettbewerbe.

Scherben, Kiel, Montag, 20.08.2018, 12:15 (vor 2075 Tagen) @ Voomy

Die haben nicht und können nicht und es ist völlig delusional anzunehmen, dass der RBL Kader ausreichend gut ist, um das gleiche Spiel zu spielen, das Vereine wie Arsenal oder Manchester dort treiben. Außerdem kann mir keiner erzählen, dass er Leute wie Forsberg oder Werner nicht eben doch in beiden Wettbewerben einsetzt.

Ich halte das auch eher für Gerede, um die Spieler aktuell komplett bei der Stange zu halten. In der Praxis wird das Ganze dann sicher anders aussehen, abhängig vom Gegner und von der Situation in den jeweiligen Tabellen.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 10:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln