schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Samstag (Spieltage)

Freyr, Samstag, 18.08.2018, 13:24 (vor 2077 Tagen)

Heute geht die erste Pokalrunde richtig los. 13 Partien im Laufe des Tages.

15:30
Elversberg - Wolfsburg
Ulm - Frankfurt
SV Rödinghausen - Dresden
SV Linx - Nürnberg
Dassendorf - Duisburg
Worms - Bremen
Drochtersen/Assel - Bayern
Kaiserslautern - Hoffenheim
Pforzheim - Leverkusen

18:30
Tus Erndtebrück - HSV
Oberhausen - Sandhausen
Aue - Mainz

20:45
Rostock - Stuttgart

------
In England wird der 2 Spieltag gespielt.

U.a.
16:00
Tottenham - Fulham
West Ham - Bournemouth

18:30
Chelsea - Arsenal

-------
Und dann ist da noch die Premiere von Ronaldo im Juventustrickot, aber nur gegen den 13ten der letzten Saison.

18:00
Juventus - Chievo

der VfB ist auch raus..

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 18.08.2018, 22:43 (vor 2077 Tagen) @ Freyr

0:2 in Rostock.
Wenn ich bedenke, dass wir von Vereinen der 1. Liga das härteste Los gezogen haben, sollten wir die Sache in Fürth mit höchster Konzentration angehen.
Weiß nicht, ob das ein Vor- oder ein Nachteil ist, dass wir erst den krönenden Schlusspunkt am Montag bilden.

der VfB ist auch raus..

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 18.08.2018, 23:15 (vor 2077 Tagen) @ Frankonius

0:2 in Rostock.
Wenn ich bedenke, dass wir von Vereinen der 1. Liga das härteste Los gezogen haben, sollten wir die Sache in Fürth mit höchster Konzentration angehen.
Weiß nicht, ob das ein Vor- oder ein Nachteil ist, dass wir erst den krönenden Schlusspunkt am Montag bilden.

Ich mache es mal nicht vom Tag und der Uhrzeit abhängig, rechne aber fest mit einer ähnlichen Blamage, wie es FF und S erlebt haben.

der VfB ist auch raus..

Jack, Dortmund, Sonntag, 19.08.2018, 07:41 (vor 2076 Tagen) @ Ingenieur84

0:2 in Rostock.
Wenn ich bedenke, dass wir von Vereinen der 1. Liga das härteste Los gezogen haben, sollten wir die Sache in Fürth mit höchster Konzentration angehen.
Weiß nicht, ob das ein Vor- oder ein Nachteil ist, dass wir erst den krönenden Schlusspunkt am Montag bilden.


Ich mache es mal nicht vom Tag und der Uhrzeit abhängig, rechne aber fest mit einer ähnlichen Blamage, wie es FF und S erlebt haben.

Die hauen wir sowas von weg. Klarer Sieg BVB.

der VfB ist auch raus..

simie, Krefeld, Sonntag, 19.08.2018, 00:11 (vor 2077 Tagen) @ Ingenieur84

Und wieso?

VfB hype vorbei?

ergo, Magdeburg, Samstag, 18.08.2018, 23:00 (vor 2077 Tagen) @ Frankonius

War mir sowieso unerklärlich warum alle die so gehypt haben. So pralle waren deren Transfers nun auch nicht und Korkhut ist auch keiner der viel wert auf die Offensive legt.

VfB hype vorbei?

Ulrich, Sonntag, 19.08.2018, 12:52 (vor 2076 Tagen) @ ergo

Volle Konzentration auf die Bundesliga ;-)

VfB hype vorbei?

Alex, Block 12, Samstag, 18.08.2018, 23:43 (vor 2077 Tagen) @ ergo

Nach einem Pflichtspiel schon Saisonanalyse. Nicht schlecht.

VfB hype vorbei?

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 19.08.2018, 02:24 (vor 2077 Tagen) @ Alex

Ja definitiv. Bayerns goldene Zeiten sind auch vorbei! Bei nem Viertligisten als Bundesligist so aufzutreten zeigt doch dass da nicht mehr viel im Tank ist. Ich denke mal Werder und Hoffe machen in diesem Jahr den Titel unter sich aus.

VfB hype vorbei?

Flemm, Samstag, 18.08.2018, 23:04 (vor 2077 Tagen) @ ergo

War mir sowieso unerklärlich warum alle die so gehypt haben. So pralle waren deren Transfers nun auch nicht und Korkhut ist auch keiner der viel wert auf die Offensive legt.

Zumindest war der Castro Transfer überragend. Nur halt nicht für den VfB...

der VfB ist auch raus..

iBot, Sauerland, Samstag, 18.08.2018, 23:00 (vor 2077 Tagen) @ Frankonius

Weiß nicht, ob das ein Vor- oder ein Nachteil ist, dass wir erst den krönenden Schlusspunkt am Montag bilden.

Nachteil, dass der Druck etwas höher und der Gegner relativ stark ist.
Vorteil aber, dass sie es eventuell etwas ernster nehmen nach dem sie die Ergebnisse am Wochenende sehen, weil es ein Abend- und Flutlichtspiel ist und weil sich vielleicht der eine oder andere noch an Fürth erinnern kann.

der VfB ist auch raus..

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 18.08.2018, 22:53 (vor 2077 Tagen) @ Frankonius

Stimmt schon, auch diejenigen, die weitergekommen sind, haben sich teils extrem schwer getan. Da ist für uns am Montag höchste Konzentration gefragt.

Rostocker rasten ganz schön aus

iBot, Sauerland, Samstag, 18.08.2018, 22:31 (vor 2077 Tagen) @ Freyr

2:0 gegen einen Erstligisten, da ist ordentlich Krach in der Bude.

Muss man nicht mögen die Rostocker, aber das ist stark heute.

Rostocker rasten ganz schön aus

iBot, Samstag, 18.08.2018, 22:37 (vor 2077 Tagen) @ iBot

2:0 gegen einen Erstligisten, da ist ordentlich Krach in der Bude.

Muss man nicht mögen die Rostocker, aber das ist stark heute.

Rostock hat echt gute Fans, klar auch viele Arschlöcher aber die hat ja jede nennenswerte Fanszene.

Rostocker rasten ganz schön aus

Tigo, Duisburg, Samstag, 18.08.2018, 22:51 (vor 2077 Tagen) @ Kaiser23

Als einst die Böller und Raketen in den Gästeblock geschossen wurden und das ganze Stadion gejubelt hat, da hab ich mich schon gefragt wie hoch der Anteil der Idioten da ist.

Rostocker rasten ganz schön aus

Tigo, Samstag, 18.08.2018, 23:01 (vor 2077 Tagen) @ Tigo

Als einst die Böller und Raketen in den Gästeblock geschossen wurden und das ganze Stadion gejubelt hat, da hab ich mich schon gefragt wie hoch der Anteil der Idioten da ist.

Klar das fand ich auch richtig scheisse wie bei uns im Auswärtsderby aber im Osten ticken die Uhren etwas anders wie bei uns. Ich selber hasse Böller im Stadion bin aber ein Pyro befürworter wenn es vernünftig gezündet wird. Dann kann auch gerne das ganze WS erstrahlen mit Bengalos.

Rostocker rasten ganz schön aus

Bounty, Sonntag, 19.08.2018, 10:35 (vor 2076 Tagen) @ Kaiser23

"Es ist eine unglückliche Aktion, bei der sich die Zuschauer der Bedeutung der Situation hätten bewusst sein müssen." Gleichzeitig müsse man "auch verstehen, wie Rostocker in dieser Sache ticken", sagte Bierhoff.

Rostocker rasten ganz schön aus

Tigo, Duisburg, Sonntag, 19.08.2018, 00:59 (vor 2077 Tagen) @ Kaiser23

Das ist die eine Sache, wenn ich aber absichtlich Böller und Raketen in volle Stehplatzblöcke schieße, ist Spaß vorbei. Und wenn dann auch noch der Otto-Normal-Fan da jubelnd daneben steht ist es für mich ganz vorbei.
Spätestens seit dem sind die bei mir ganz weit unten durch.

Stadion in Barcelona halbleer?

Thomas, Dortmund, Samstag, 18.08.2018, 22:29 (vor 2077 Tagen) @ Freyr

sind die alle noch beim Abendessen?

Stadion in Barcelona halbleer?

tobbes, Samstag, 18.08.2018, 22:46 (vor 2077 Tagen) @ Thomas

sind die alle noch beim Abendessen?

Tickets fangen bei 69 € an ...

Ehemaliger trifft mal wieder

Micawber, Sauerland, Samstag, 18.08.2018, 21:38 (vor 2077 Tagen) @ Freyr

Ein gewisser Immobile mit keinem so ganz schlechten Tor gegen Neapel zur zwischenzeitlichen 1:0 Führung.

Mitterweile zur Pause unentschieden.

Man hätte ihn vielleicht doch mal zum Essen einladen sollen. ;-)

Chelsea - "Legenden BVB"

Freyr, Samstag, 18.08.2018, 18:45 (vor 2077 Tagen) @ Freyr

Und schon stehts 1:0

Ballkontakte Özil und Auba...

Stephanito, Samstag, 18.08.2018, 23:04 (vor 2077 Tagen) @ Sepp

Özil 29 Ballkontakte (Auswechslung 67. Minute)
Auba 18 Ballkontakte (90 Minuten)

Özils Gang vom Feld sah noch jämmerlicher aus als seine Leistung vorher.

Ballkontakte Özil und Auba...

Shizzo, Samstag, 18.08.2018, 23:24 (vor 2077 Tagen) @ Stephanito

Das wird sich beim ihm auch nicht mehr ändern. Wer seinen Kader so gestaltet, dass Özil eine Führungsrolle übernehmen soll, ist selber schuld. Erst Recht, wenn um ihn herum ähnliche Schönwetter Fußballer herumscharwenzeln.

3:2

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 18.08.2018, 20:12 (vor 2077 Tagen) @ Sepp

Damit ein Traumstart in die Saison für Glubschi, den verrückten Jungen und den „Dream come true“-Mann!

3:2

Blarry, Essen, Samstag, 18.08.2018, 20:25 (vor 2077 Tagen) @ guy_incognito

Bei dem pisseinfachen Saisonstart hätte man von Arsenal mindestens sechs Punkte aus den ersten beiden Spielen verlangen müssen.

3:2

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 18.08.2018, 20:33 (vor 2077 Tagen) @ Blarry

Nix fordern, aber bezeichnend für diese Versagertruppe.

3:2

Blarry, Samstag, 18.08.2018, 20:31 (vor 2077 Tagen) @ Blarry

Bei dem pisseinfachen Saisonstart hätte man von Arsenal mindestens sechs Punkte aus den ersten beiden Spielen verlangen müssen.

Tja. In der PL gibs bis Mitte Dezember an den ersten 16 Spieltagen jeden Spieltag so ein Spiel. Ausser an 2 Spieltagen. Da lautet das Topspiel dann nur Tottenham-Everton oder so. Da trifft es einen dann hin und wieder auch mal an 2 Spieltagen hintereinander.

3:2

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 18.08.2018, 20:15 (vor 2077 Tagen) @ guy_incognito

Als Arsenal Sympathisanten tut mir das alles weh. Mustafi und Sokratis ohne Qualität, Aubameyang Micky und Özil ohne Mentalität. Mit so einer Truppe holst du nix.

2:0 Chelsea

Eisen, DO, Samstag, 18.08.2018, 18:54 (vor 2077 Tagen) @ Sepp

Mustafa und Sokratis, eine Innenverteidigung des Grauens. Praktischere Wörns und Robert Kovac

P.S. Aruba gerade aus 5m Entfernung 5m über das leere Tor

2:0 Chelsea

Timpleton, Bottrop, Samstag, 18.08.2018, 19:04 (vor 2077 Tagen) @ Eisen

Micky haut ihn aus gleicher Position ebenfalls so rüber^^

2:1 Chelsea

rawside, Berlin, Samstag, 18.08.2018, 19:10 (vor 2077 Tagen) @ Timpleton

Micky haut ihn aus gleicher Position ebenfalls so rüber^^

Von weiter weg kann er's noch, obwohl das Ding nicht unhaltbar aussah.

2:2

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 18.08.2018, 19:15 (vor 2077 Tagen) @ rawside

Arsenals Mentalitätsmonster machen es möglich.

2:2

Voomy, Berlin, Samstag, 18.08.2018, 19:16 (vor 2077 Tagen) @ guy_incognito

Eher Chelseas Verweigerung von Defensivspiel.

Maurizio Sarri raucht 80 Zigaretten am Tag?..

Eisen, DO, Samstag, 18.08.2018, 19:58 (vor 2077 Tagen) @ Voomy

Macht er das wie Jan Ullrich? Verstehe schon rein vom Zeitaspekt her nicht wie das geht.

Maurizio Sarri raucht 80 Zigaretten am Tag?..

Voomy, Berlin, Samstag, 18.08.2018, 20:16 (vor 2077 Tagen) @ Eisen

60 bis 80, jo. Das war schon in Neapel immer ganz lustig zu beobachten.

Geht schon. Sind halt.. drei BigBoxes? Rauchst relativ beständig den Tag über. Glaube Helmut Schmidt dürfte zum Ende hin einen ähnlichen Schnitt gehabt haben.

2:1 Chelsea

rawside, Samstag, 18.08.2018, 19:14 (vor 2077 Tagen) @ rawside

Das ging jetzt fix.

PSG liegt zur Pause hinten

Thomas, Dortmund, Samstag, 18.08.2018, 17:54 (vor 2077 Tagen) @ Freyr

0:1 bei Guingamp. So richtig viel fällt ihnen nicht ein oder die Stars mosern sich schon an.

Schü sitzt in Wembley auf seinem Hintern und guckt Tottenham - Fulham

Eisen, DO, Samstag, 18.08.2018, 16:51 (vor 2077 Tagen) @ Freyr

Läuft derzeit weder für ihn noch für seinen Klub.

Steht 1:0 für Tottenham

wäre besser für uns....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 18.08.2018, 18:43 (vor 2077 Tagen) @ Eisen

wenn er eine ordentliche Leistung zeigt und dann vielleicht sogar verkauft wird.
Häme ihm gegenüber halte ich auch nicht für angebracht.

wäre besser für uns....

Eisen, DO, Samstag, 18.08.2018, 18:57 (vor 2077 Tagen) @ Frankonius

Über jemanden, der über den Platz stolpert und dafür mehrere Millionen im Jahr einstreicht darf man durchaus mal Schmunzeln finde ich...

wäre besser für uns....

kerpe78, Emsland, Samstag, 18.08.2018, 19:12 (vor 2077 Tagen) @ Eisen

Ich verstehe nicht, wieso gerade reges Interesse für Schürrle besteht. Er ist jetzt erstmal 2 Jahre weg. Dann wird man weitersehen. Schminkt es Euch einfach ab, dass wir mit ihm noch irgendwelchen Gewinn machen. Erfreut Euch einfach über das jetzige Team und gut ist es.

wäre besser für uns....

magicmetz, Zürich, Samstag, 18.08.2018, 21:42 (vor 2077 Tagen) @ kerpe78

Und ich verstehe nicht, wo dein reges Interesse an einer Diskussion herkommt, die du für unnötig hältst. Die wird jetzt erst mal 2 Jahre laufen. Schmink es dir einfach ab, dass irgendjemand auf dich hört. Erfreu dich einfach an den anderen Themen und gut ist.

Puh.

jari123, Dortmund, Samstag, 18.08.2018, 18:15 (vor 2077 Tagen) @ Eisen

63 überaus schwache Minuten im ersten Spiel und im zweiten direkt 90 Minuten auf der Bank...

Klar, ist noch viel zu früh da irgendetwas zu sagen, aber ich hoffe Fulham kommt nicht irgendwann auf den Trichter, die Leihe vorzeitig zu beenden. :/

Puh.

Johannes, Emsdetten, Samstag, 18.08.2018, 18:18 (vor 2077 Tagen) @ jari123

63 überaus schwache Minuten im ersten Spiel und im zweiten direkt 90 Minuten auf der Bank...

Klar, ist noch viel zu früh da irgendetwas zu sagen, aber ich hoffe Fulham kommt nicht irgendwann auf den Trichter, die Leihe vorzeitig zu beenden. :/

Hab ja damals schon gefragt wie das mit der Leihe aussieht, wenn Fulham absteigt.
Kommt Schürrle dann im nächsten Jahr zurück ?

Passlack wieder nicht im Kader bei Norwich KT

Sayael, Gütersloh, Samstag, 18.08.2018, 18:02 (vor 2077 Tagen) @ Eisen

Läuft derzeit weder für ihn noch für seinen Klub.

Steht 1:0 für Tottenham

-

Passlack wieder nicht im Kader bei Norwich KT

Sayael, Samstag, 18.08.2018, 18:42 (vor 2077 Tagen) @ Sayael

Ich schätze mal, es wird bei Passlack nicht für die Top-Ligen reichen. War schon bei uns zu sehen, dass es doch etwas an der Physis fehlt.

Passlack wieder nicht im Kader bei Norwich KT

Johannes, Emsdetten, Samstag, 18.08.2018, 18:12 (vor 2077 Tagen) @ Sayael

Mal schauen wie lange sich Farke in Norwich hält, wenn die nicht bald punkten.

Schü sitzt in Wembley auf seinem Hintern und guckt Tottenham - Fulham

Eisen, Samstag, 18.08.2018, 17:13 (vor 2077 Tagen) @ Eisen

Für die einen ist es die Bank, für Schürrle ist es der Stammplatz!

Schü sitzt in Wembley auf seinem Hintern und guckt Tottenham - Fulham

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 18.08.2018, 17:17 (vor 2077 Tagen) @ Revolvermann

Für die einen ist es die Bank, für Schürrle ist es der Stammplatz!

Den Stammplatz hat er sich auch verdient. Hat stets seine besten Spiele auf der Position gemacht.

Fußball am Samstag

BeefSG, Dortmund, Samstag, 18.08.2018, 16:51 (vor 2077 Tagen) @ Freyr

Laut Kommentator von dazn wurde der erste Auftritt im neuen Stadion verschoben. Es gibt wohl Mängel am Sicherheitssystem. Mal schauen, wann die Spurs dann endlich dort spielen dürfen.
Ich frage mich überhaupt, ob die Engländer bei der Standortwahl von solchen Stadien entspannter sind oder ob die die Sache mit der Sicherheit einfach nicht so ernst nehmen. Während die Stadien von Arsenal und den Spurs mitten im Wohngebiet gebaut werden, werden die Stadien in Deutschland außerhalb der Stadt gebaut.
Gestern wurde ja auch geschrieben, dass der Standort am Westfalenstadion nicht für 80.000 Menschen ausgelegt sei. In England würde man sich wohl keine Sorgen machen.

Fußball am Samstag

MauriciusQ, Hamburg, Samstag, 18.08.2018, 17:23 (vor 2077 Tagen) @ BeefSG

Ich frage mich überhaupt, ob die Engländer bei der Standortwahl von solchen Stadien entspannter sind oder ob die die Sache mit der Sicherheit einfach nicht so ernst nehmen. Während die Stadien von Arsenal und den Spurs mitten im Wohngebiet gebaut werden, werden die Stadien in Deutschland außerhalb der Stadt gebaut.

Puh. Du warst noch nicht oft in England oder?

Gegen den dortigen Sicherheitswahn ist hier alles entspannt

Fußball am Samstag

simie, Krefeld, Samstag, 18.08.2018, 20:07 (vor 2077 Tagen) @ MauriciusQ

Mann könnte es auch so formulieren, dass die Schwerpunkte anders gelegt sind. Bezüglich Brandschutz macht beispielsweise keiner den Deutschen was vor.

Fußball am Samstag

BeefSG, Dortmund, Samstag, 18.08.2018, 18:49 (vor 2077 Tagen) @ MauriciusQ

Ich frage mich überhaupt, ob die Engländer bei der Standortwahl von solchen Stadien entspannter sind oder ob die die Sache mit der Sicherheit einfach nicht so ernst nehmen. Während die Stadien von Arsenal und den Spurs mitten im Wohngebiet gebaut werden, werden die Stadien in Deutschland außerhalb der Stadt gebaut.


Puh. Du warst noch nicht oft in England oder?

Gegen den dortigen Sicherheitswahn ist hier alles entspannt

Nein, tatsächlich nicht oft. Das war dann eine steile These.
Hauptsache wir haben nicht irgendwann ein Stadion, was 10 Kilometer von der Innenstadt entfernt steht. Wie du schreibst in Kruckel oder in Kurl.
Vorhin hab ich noch gelesen, dass Preußen Münster 10 Kilometer entfernt in Bösensell bauen will/muss.

Fußball am Samstag

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 18.08.2018, 16:55 (vor 2077 Tagen) @ BeefSG

Laut Kommentator von dazn wurde der erste Auftritt im neuen Stadion verschoben. Es gibt wohl Mängel am Sicherheitssystem. Mal schauen, wann die Spurs dann endlich dort spielen dürfen.

Denke mal, Ende des Kalenderjahres.
Die aktuellen Bilder sehen ja sehr vielversprechend aus.
Die Hintertortribüne wirkt unwahrscheinlich imposant.

/watch?v=1ttNzEw_Bmg

Fußball am Samstag

BeefSG, Dortmund, Samstag, 18.08.2018, 17:09 (vor 2077 Tagen) @ Chill-Instructor

Das Ding sieht von innen schon ziemlich geil aus. Anscheinend sind die Tribünen auch recht steil.

Fußball am Samstag

Blarry, Essen, Samstag, 18.08.2018, 17:19 (vor 2077 Tagen) @ BeefSG

Naja. Das Teil könnte locker 80000 Sitzer schlucken, wenn nicht alle drei Sitzreihen eine Reihe VIP-Boxen wäre. Schaut tierisch verbaut aus.

Fußball am Samstag

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 18.08.2018, 17:28 (vor 2077 Tagen) @ Blarry

Naja. Das Teil könnte locker 80000 Sitzer schlucken, wenn nicht alle drei Sitzreihen eine Reihe VIP-Boxen wäre. Schaut tierisch verbaut aus.

Ganz ohne geht es halt nicht mehr. Dass man in der Fankurve aber komplett drauf verzichtet hat, finde ich klasse - vor allem optisch.

Fußball am Samstag

Voomy, Berlin, Samstag, 18.08.2018, 16:53 (vor 2077 Tagen) @ BeefSG

In London gibt es da nicht sehr viele Alternativen. Da ja viele der Londoner Clubs in irgendeiner Form regional verortet sind, kannst du das Ding halt nicht neben die Landebahn von Heathrow stellen. Entsprechend hoch sind aber auch die Preise für die Neubauten. Kaum war West Ham aus ihrem Stadion ausgezogen, wurde das Ding plattgemacht und eine Wohnsiedlung dort geschaffen.

Klopapier

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 18.08.2018, 16:50 (vor 2077 Tagen) @ Freyr

Klopapier von den Wolfsburgern und den Bayern. Ist das Zufall oder hat das ne tiefere Bedeutung? :D

Klopapier

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 19.08.2018, 00:29 (vor 2077 Tagen) @ bloooooob

Klopapier von den Wolfsburgern und den Bayern. Ist das Zufall oder hat das ne tiefere Bedeutung? :D

Aktionstag der Fanszenen
.faszination-fankurve.de/index.php?head=DFB-DFL-amp-Co-Ihr-werdet-von-uns-hoeren&folder=sites&site=news_detail&news_id=18744

Klopapier

Thomas, Dortmund, Samstag, 18.08.2018, 16:51 (vor 2077 Tagen) @ bloooooob

Klopapier von den Wolfsburgern und den Bayern. Ist das Zufall oder hat das ne tiefere Bedeutung? :D

Zeitgleich Pyro und Rauch bei Duisburg und Leverkusen. Ein Fall für Gailileo Mystery.

Klopapier

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 18.08.2018, 16:54 (vor 2077 Tagen) @ Thomas

Mit Ayman Abdallah :D

Ulm führt

Freyr, Samstag, 18.08.2018, 16:41 (vor 2077 Tagen) @ Freyr

wie von einigen vermutet, Frankfurt hinten.

Ulm führt

WhiteNoise, Samstag, 18.08.2018, 19:27 (vor 2077 Tagen) @ Freyr

Cool an Scheißclubs wie der Eintracht ist einfach, dass sie kurzfristigen Erfolg nie verstetigen können.

Es ist schon auffällig,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 18.08.2018, 17:52 (vor 2077 Tagen) @ Freyr

...von den 12 bisherigen Spielen gab es nur zwei klare Siege (mehr als zwei Tore) der oberklassigen Mannschaften. Der Rest hat sich schon schwer getan. Bislang zweimal Unterklassig weiter, Rödinghausen kann noch folgen.

Gruß

CHS

Korrektur, dreimal Unterklassig weiter!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 18.08.2018, 18:04 (vor 2077 Tagen) @ CHS

...von den 12 bisherigen Spielen gab es nur zwei klare Siege (mehr als zwei Tore) der oberklassigen Mannschaften. Der Rest hat sich schon schwer getan. Bislang zweimal Unterklassig weiter, Rödinghausen kann noch folgen.

Gruß

CHS

Korrektur, dreimal Unterklassig weiter!

todesbrei, Copitz, Samstag, 18.08.2018, 18:08 (vor 2077 Tagen) @ CHS

Schiri sei Dank

Korrektur, dreimal Unterklassig weiter!

Johannes, Emsdetten, Samstag, 18.08.2018, 18:15 (vor 2077 Tagen) @ todesbrei

Rödinghausen wäre doch ein schönes Los für uns in der nächsten Runde.

Korrektur, dreimal Unterklassig weiter!

todesbrei, Copitz, Samstag, 18.08.2018, 18:22 (vor 2077 Tagen) @ Johannes

Jop klar :D

Mir ging’s nur um das Tor was Dresden da in der 90. schießt , keine Ahnung was da gepfiffen wurde

Ob Adolf H. es lange macht oder bald zurück nach Österreich muss?

Eisen, DO, Samstag, 18.08.2018, 16:55 (vor 2077 Tagen) @ Freyr

Frankfurt scheint mal gar in Form zu sein

Ob Adolf H. es lange macht oder bald zurück nach Österreich muss?

Intertanked, Berlin, Samstag, 18.08.2018, 17:21 (vor 2077 Tagen) @ Eisen

Frankfurt scheint mal gar in Form zu sein

Die brauchen Sebastian Rode als robusten Abräumer. Zorc sollten ihnen das nochmal schriftlich mitteilen.

Wir bieten günstige Konditionen an.

Stöger übernehmen Sie...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 18.08.2018, 17:00 (vor 2077 Tagen) @ Eisen

Kann taumelnde Mannschaften stabilisieren und holt aus mittelmässigen Teams viel raus. Wird wie Adi auch in Schillingen bezahlt :-)

Stöger übernehmen Sie...

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 18.08.2018, 17:09 (vor 2077 Tagen) @ Frankonius

Frankfurt oder München?

Zu geil, wie entsetzt der Müller grad geguckt hat.

Tschüss Pokalsieger 2:0 Ulm

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 18.08.2018, 17:05 (vor 2077 Tagen) @ Frankonius

Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mist

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 18.08.2018, 16:06 (vor 2077 Tagen) @ Freyr

Riesenchance gerade für Drochtersen zum 1:0.

0:0 Halbzeit Bayern

Johannes, Emsdetten, Samstag, 18.08.2018, 16:21 (vor 2077 Tagen) @ guy_incognito

Hab mir gerade mal die letzten 10 Minuten vor der Pause angesehen, das sah schon sehr hilflos aus.

Wird wohl wieder nix mit Champions League Titel :-)

Johannes, Samstag, 18.08.2018, 17:11 (vor 2077 Tagen) @ Johannes

Nur ne popelige Meisterschaft für die Bayern :-)

gibt ein Elfer oder einen Standard....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 18.08.2018, 16:53 (vor 2077 Tagen) @ Johannes

für die Bayern, der es richten wird. Die Respektlosigkeit der Amateure muss bestraft werden :-)

gibt ein Elfer oder einen Standard....

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Samstag, 18.08.2018, 17:36 (vor 2077 Tagen) @ Frankonius

EinEN Elfer. Ich kann es wirklich nicht mehr lesen...

0:0 Halbzeit Bayern

Johannes, Samstag, 18.08.2018, 16:27 (vor 2077 Tagen) @ Johannes

Hab mir gerade mal die letzten 10 Minuten vor der Pause angesehen, das sah schon sehr hilflos aus.

Zum ersten mal seit dem 02.08.2009 in der 1. Runde des Pokals ohne Führung in die Halbzeitpause. Historische Ereignisse.

0:0 Halbzeit Bayern

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 18.08.2018, 16:25 (vor 2077 Tagen) @ Johannes

Habe die kompletten 45 Minuten gesehen, da ich aus der Region komme.

Junge Junge, ist das die dürftig, was Bayern anbietet, Lewandowski war gefühlt einmal am Ball.

0:0 Halbzeit Bayern

Thomas, Dortmund, Samstag, 18.08.2018, 16:47 (vor 2077 Tagen) @ guy_incognito

Lewandowski war gefühlt einmal am Ball.

Bayern an die Latte, Lewandowski beim zurückspringenden Ball wie ein Frischling. Spielunterbrechung, Körpersprache aüßerst negativ. Den muss man eigentlich rausnehmen, aber wahrscheinlich hält er gleich zum 1:0 den Fuß rein.

0:0 Halbzeit Bayern

Thomas, Dortmund, Samstag, 18.08.2018, 17:12 (vor 2077 Tagen) @ Thomas

aber wahrscheinlich hält er gleich zum 1:0 den Fuß rein.

seufz

0:0 Halbzeit Bayern

kerpe78, Emsland, Samstag, 18.08.2018, 16:36 (vor 2077 Tagen) @ guy_incognito

Drochtersen haben alles richtig gemacht. Die sind nicht in ein größeres Stadion umgezogen. Auf so einer Bezirkssportanlage sind die Profis doch gar nicht mehr gewohnt zu spielen. Denke sie mögen es auch nicht. Es muss bei denen doch immer der hohe Komfort vorhanden sein.

1:0 für Ulm gegen Pokalsieger SGE

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 18.08.2018, 16:38 (vor 2077 Tagen) @ kerpe78

Woooooow! 1:0 für Ulm!!!

0:0 Halbzeit Bayern

Johannes, Emsdetten, Samstag, 18.08.2018, 16:28 (vor 2077 Tagen) @ guy_incognito

Habe die kompletten 45 Minuten gesehen, da ich aus der Region komme.

Junge Junge, ist das die dürftig, was Bayern anbietet, Lewandowski war gefühlt einmal am Ball.

Na dann hoffen wir mal das die Bayern ihre Form bis zum Bundesligastart halten.

0:0 Halbzeit Bayern

Freyr, Samstag, 18.08.2018, 16:37 (vor 2077 Tagen) @ Johannes

Habe die kompletten 45 Minuten gesehen, da ich aus der Region komme.

Junge Junge, ist das die dürftig, was Bayern anbietet, Lewandowski war gefühlt einmal am Ball.


Na dann hoffen wir mal das die Bayern ihre Form bis zum Bundesligastart halten.

Naja, notfalls ist das Transferfenster noch einige Zeit offen. Und man hat eigentlich keine finanziellen Einschränkungen wie fast alle andere Bundesligisten (inkl. BVB).

0:0 Halbzeit Bayern

Freyr, Samstag, 18.08.2018, 22:13 (vor 2077 Tagen) @ Freyr

Das Spiel gegen Hoppenheim am 1. Spieltag ist zu früh! Sehr gut möglich, dass die Buyern übel baden gehen und danach nochmal richtig nachlegen auf dem TM...

Mist

Alex, Block 12, Samstag, 18.08.2018, 16:20 (vor 2077 Tagen) @ guy_incognito

Glückliches 0:0 zur Pause, für die Bayern.

Mist

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 18.08.2018, 16:18 (vor 2077 Tagen) @ guy_incognito

Riesenchance gerade für Drochtersen zum 1:0.

Die Bayern finden keine Lösung gegen einen tiefstehenden Viertligisten der sogar versucht mitzuspielen.

Frankfurt war wirklich nur ein Trainingsspiel für die Bayern, dass war ja grottenschlecht was die im Supercup gezeigt haben.

Wolfsburger Vaterfreuden

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 18.08.2018, 16:03 (vor 2077 Tagen) @ Freyr

Seit wann ist Labbadia noch gleich in Wolfsburg beschäftigt?

Wolfsburger Vaterfreuden

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 18.08.2018, 16:06 (vor 2077 Tagen) @ patrahn

..er ist eben sehr empathisch und interessiert sich auch für das Familienleben seiner Mannschaft ;-)

Wolfsburger Vaterfreuden

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 18.08.2018, 16:33 (vor 2077 Tagen) @ Frankonius

Hab mal gehört v.a. für die Frauen seiner Spieler...

Lautern nach 20 Minuten 0:3 hinten

Alex, Block 12, Samstag, 18.08.2018, 15:56 (vor 2077 Tagen) @ Freyr

Könnte übel werden.

Lautern nach 20 Minuten 0:3 hinten

kerpe78, Emsland, Samstag, 18.08.2018, 16:00 (vor 2077 Tagen) @ Alex

Vor allem für Frontzeck.

Probleme mit Sky Go

Yiruma, Samstag, 18.08.2018, 15:35 (vor 2077 Tagen) @ Freyr

Hat noch jemand Probleme mit Sky Go?
Login funktioniert ohne Probleme, aber beim Abspielen kommt: "Bitte überprüfen Sie Ihre Kundennummer (ohne Punkte eingeben) bzw. E-mail-Adresse sowie Ihre Sky PIN (4-stellig) und geben Sie diese bitte erneut ein."

Probleme mit Sky Go

wildwux, Münster, Sonntag, 19.08.2018, 12:30 (vor 2076 Tagen) @ Yiruma

Grund ist wohl ein Angebot von sky ticket - €9,99 anstatt €29,99 für den ganzen Monat Sport.
https :/ / skyticket.sky.de/bestellen/supersport?tuid=15636&wkz=WAZL05T&zanpid=2466206113142805504

Man hat sich wohl bei der Bereitstellung von streaming-Kapazitäten mächtig vertan.

Probleme mit Sky Go

horstenberg, Block 62, Samstag, 18.08.2018, 16:43 (vor 2077 Tagen) @ Yiruma

Hat noch jemand Probleme mit Sky Go?
Login funktioniert ohne Probleme, aber beim Abspielen kommt: "Bitte überprüfen Sie Ihre Kundennummer (ohne Punkte eingeben) bzw. E-mail-Adresse sowie Ihre Sky PIN (4-stellig) und geben Sie diese bitte erneut ein."

Wirklich mies. Im Browser funktioniert es bei mir gar nicht. Auf irgendeinem Tablet läuft es dann, das Bayern Spiel wird "nicht gefunden". Erst nach etwa 10-15 Minuten probieren funktioniert es dann irgendwie.

Sky hat auf ein paar Jahre gesehen kaum mehr eine Chance. Leider legt das Bundeskartellamt Wettbewerb weiter so aus, dass genügt, dass es verschiedene Exklusiv-Anbieter gibt. Ansonsten wäre ich bei sky längst weg.

Probleme mit Sky Go

iBot, Sauerland, Samstag, 18.08.2018, 16:19 (vor 2077 Tagen) @ Yiruma

Jep, hier auch. Echt lächerlich Sky.

Probleme mit Sky Go

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 18.08.2018, 16:20 (vor 2077 Tagen) @ iBot

Jep, hier auch. Echt lächerlich Sky.

Und war schon an dem Freitag als Hamburg gegen Kiel spielte genauso.

Probleme mit Sky Go

epo09, Hannover, Samstag, 18.08.2018, 16:05 (vor 2077 Tagen) @ Yiruma

Jo, hier auch.. :/

Probleme mit Sky Go

wildwux, Münster, Samstag, 18.08.2018, 16:11 (vor 2077 Tagen) @ epo09

Ist doch erstaunlich wie unfähig man bei sky ist, obwohl die angeblich den Dienstleister gewechselt haben... sky go mit Filmen und Serien funktioniert bei mir einwandfrei. Glückwunsch an alle sky ticket Käufer.

Probleme mit Sky Go

Burgsmüller84, Samstag, 18.08.2018, 16:23 (vor 2077 Tagen) @ wildwux

SkyGo funktioniert bei dir in diesem Augenblick für irgendetwas? Kein "MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR"? Damit dürftest du eine ziemliche Alleinstellung haben.

Probleme mit Sky Go

wildwux, Münster, Samstag, 18.08.2018, 16:56 (vor 2077 Tagen) @ Burgsmüller84

Hast Recht, hab mich durch einen vorgeschalteten Werbespot irreführen lassen. Sky go ist down.

Probleme mit Sky Go

DerInDerInderin, Samstag, 18.08.2018, 16:59 (vor 2077 Tagen) @ wildwux

Immerhin funktioniert die Werbung :D

Probleme mit Sky Go

horstenberg, Block 62, Samstag, 18.08.2018, 16:45 (vor 2077 Tagen) @ Burgsmüller84

SkyGo funktioniert bei dir in diesem Augenblick für irgendetwas? Kein "MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR"? Damit dürftest du eine ziemliche Alleinstellung haben.

über das tablet funktioniert es teilweise. Aber auch wirklich nur teilweise.

Mit welchem Gerät am besten Eurosport und DAZN schauen?

kaubatz, Samstag, 18.08.2018, 15:48 (vor 2077 Tagen) @ Yiruma

Auch wenn jetzt ein wenig Offtopic:

Ist ein iPad 2017 eine gute Wahl um Eurosport und DAZN auf einem Fernseher zu streamen (per Lightning->HDMI)? Ich habe bislang eine Android TV Box und da hakt ab und zu der Eurosport Stream (was aber nicht an der Leitung liegt)?
(Apps auf dem Fernseher scheiden aus; ebenso ein PC)

Mit welchem Gerät am besten Eurosport und DAZN schauen?

Knolli, Samstag, 18.08.2018, 16:38 (vor 2077 Tagen) @ kaubatz

Kodi/LibreELEC

Mit welchem Gerät am besten Eurosport und DAZN schauen?

Slider125, Bremen, Samstag, 18.08.2018, 15:57 (vor 2077 Tagen) @ kaubatz
bearbeitet von Slider125, Samstag, 18.08.2018, 16:01

Also am besten funktionieren beide Apps über die Play Station. Das ist meine Empfehlung. Ansonsten geht DAZN auch gut über Smart TV. Eurosport dann lieber vom IPad auf den Fernseher Beamen. Das klappt eigentlich ganz gut.
Kurzer Nachtrag. DAZN funktioniert meiner Meinung nach über Android Geräte wesentlich flüssiger. Also vllt. Sogar über das Smartphone spiegeln.

Mit welchem Gerät am besten Eurosport und DAZN schauen?

kaubatz, Samstag, 18.08.2018, 15:59 (vor 2077 Tagen) @ Slider125

Wahrscheinlich hat die PS4 den stärksten (Video)Prozessor im Gegensatz zu normalen Tablets und nicht-PC Geräten!?

Mit welchem Gerät am besten Eurosport und DAZN schauen?

wildwux, Münster, Samstag, 18.08.2018, 16:15 (vor 2077 Tagen) @ kaubatz

Beide apps laufen auf Apple TV 4k absolut sauber, ebenso mlb.tv mit 60fps in HD

Probleme mit Sky Go

Freyr, Samstag, 18.08.2018, 15:39 (vor 2077 Tagen) @ Yiruma

ja die haben gerade Probleme und wollen das beheben. Bist also mit der gleichen Fehlermeldung nicht allein

Probleme mit Sky Go

Yiruma, Samstag, 18.08.2018, 15:50 (vor 2077 Tagen) @ Freyr

:( Aber Danke für die Info.

Probleme mit Sky Go

Burgsmüller84, Samstag, 18.08.2018, 15:39 (vor 2077 Tagen) @ Yiruma

Lösche die Cookies, zumindest die von *Sky*. Gegebenenfalls beim ersten Einloggen danach Adblocker abschalten.

Probleme mit Sky Go

Burgsmüller84, Samstag, 18.08.2018, 15:47 (vor 2077 Tagen) @ Burgsmüller84

Zu spät. Auch bei mir gibt es jetzt mal wieder das SkyGo-Problem "MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR". Sky ist und bleibt ein Haufen inkompetenter Gesinnungsbayern.

Probleme mit Sky Go

Voomy, Berlin, Samstag, 18.08.2018, 15:53 (vor 2077 Tagen) @ Burgsmüller84

Jop, gleiches Problem hier. Ein Glück hab ich hier geguckt bevor ich jetzt wieder abenteuerliche Maßnahmen vornehme um das wieder zum Laufen zu kriegen.

Fußball pur

Thomas, Dortmund, Samstag, 18.08.2018, 15:01 (vor 2077 Tagen) @ Freyr

Heute mal 9 Spiele am Stück, auch wenn da nicht nur Kracher dabei sind. Sky ohne angebliche Experten, sondern "nur" mit Esther, die brav irgendwelche Interviews ansagt und ohne lustigen, nervigen, überflüssigen Sidekick auskommt. Einfach nur Fußball. Ich weiss, nächste Woche ist das alles wieder anders.

Überraschungen möglich?

Freyr, Samstag, 18.08.2018, 15:12 (vor 2077 Tagen) @ Thomas

ja ganz nett, dass es nur um das Spiel an sich geht.

Dann mal gleich zum Thema: Wer könnte heute rausfliegen?

Leider sehe ich tatsächlich nur beim Abendspiel Aue-Mainz für den Underdog eine Chance. Die Erstligisten Nürnberg, Wob, Bremen, Bayern, Lev und Frankfurt sehe ich als sehr klar weiter an. Lautern startete einfach zu schlecht um was gegen Hoffenheim zu holen. Rostock könnte den Stuttgartern Probleme bereiten.

Überraschungen möglich?

Franke, Sonntag, 19.08.2018, 01:51 (vor 2077 Tagen) @ Freyr

ja ganz nett, dass es nur um das Spiel an sich geht.

Dann mal gleich zum Thema: Wer könnte heute rausfliegen?

Leider sehe ich tatsächlich nur beim Abendspiel Aue-Mainz für den Underdog eine Chance. Die Erstligisten Nürnberg, Wob, Bremen, Bayern, Lev und Frankfurt sehe ich als sehr klar weiter an. Lautern startete einfach zu schlecht um was gegen Hoffenheim zu holen. Rostock könnte den Stuttgartern Probleme bereiten.

Zu-Null-Siege für Wob, Bayern und Lev. Frankfurt und Stuttgart nur knapp gescheitert. Nürnberg wartet so lange, dass der Gegner dann nicht mehr reagieren kann. ;-)

Bremen und Hopp tatsächlich klar weiter. Sehr schmerzhaft für den deutschen Meister von 1998. Hopp war da noch in der Verbandsliga Baden unterwegs. Nusste noch viermal aufsteigen und stand am Ende der Saison 2010/11 letztmalig einige Plätze hinter Lautern. 2012 stieg Lautern ab, 2013 kam es leider zum Relegationsduell. Ob sie sich mal wieder so nahekommen werden, steht derzeit in den Sternen.

Überraschungen möglich?

breisgauborusse, Samstag, 18.08.2018, 15:24 (vor 2077 Tagen) @ Freyr

Frankfurt könnte Probleme bekommen. Ulm ist immerhin noch ungeschlagen in der RL SW und hat kürzlich gegen Offenbach gewonnen.
Mal sehen ob Frankfurt die Kurve hinbekommt.

Überraschungen möglich?

kerpe78, Emsland, Samstag, 18.08.2018, 15:24 (vor 2077 Tagen) @ Freyr

Vom Gefühl her sehe ich Frankfurt als gefährdet.

Überraschungen möglich?

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 18.08.2018, 15:54 (vor 2077 Tagen) @ kerpe78

Sehe auch die Eintracht am ehesten gefährdet. Die Neueinkäufe bringen wohl noch gar nichts und die Abgänge (sind wir ja nicht unbeteiligt) sind schmerzlich.
Die lokale Presse ist ganz schön kritisch und drückt die Stimmung. Trotzdem sollte das Frankfurt irgendwie schaffen.

Überraschungen möglich?

Thomas, Dortmund, Samstag, 18.08.2018, 15:25 (vor 2077 Tagen) @ kerpe78

Vom Gefühl her sehe ich Frankfurt als gefährdet.

wenns nicht gerade Braunschweig wäre, sehe ich ich große Probleme bei Hertha. Die haben in der Sommerpause quasi gar nix gemacht. Könnte eine sehr schwere Saison werden.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 15:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln