schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 15.08.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 15.08.2018, 06:09 (vor 2075 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Juniorenbundesliga

Treponem, Auf‘m Berch, Mittwoch, 15.08.2018, 18:51 (vor 2074 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unsere U19 jetzt live auf dfb.tv.
Spiel hat verspätet um 18.45 begonnen

Juniorenbundesliga

Treponem, Auf‘m Berch, Mittwoch, 15.08.2018, 19:01 (vor 2074 Tagen) @ Treponem

Nach sehr nervösem Beginn die überraschende Führung für unsere U19 durch Kehr.

Juniorenbundesliga

Treponem, Mittwoch, 15.08.2018, 19:27 (vor 2074 Tagen) @ Treponem

2-0.

Juniorenbundesliga

Treponem, Auf‘m Berch, Mittwoch, 15.08.2018, 19:30 (vor 2074 Tagen) @ flix91

Flottes Spiel bisher.

Juniorenbundesliga

Treponem, Mittwoch, 15.08.2018, 19:35 (vor 2074 Tagen) @ Treponem

Pherai ist ne Granate.

Juniorenbundesliga

Treponem, Auf‘m Berch, Mittwoch, 15.08.2018, 20:22 (vor 2074 Tagen) @ flix91

3:0

Juniorenbundesliga

Treponem, Mittwoch, 15.08.2018, 20:22 (vor 2074 Tagen) @ Treponem

Vorlage Pherai.

Juniorenbundesliga

Treponem, Auf‘m Berch, Mittwoch, 15.08.2018, 20:24 (vor 2074 Tagen) @ flix91

Wer auch sonst, wenn er schon nicht der Torschütze ist.....;)

RN: Guerreiro nicht im Training

FelixGG, Mittwoch, 15.08.2018, 11:16 (vor 2075 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut dem Twitter Account von RN ist Guerreiro nicht beim Training heute Vormittag. Vielleicht steht doch noch ein Verkauf an?

RN: Guerreiro nicht im Training

Blarry, Essen, Mittwoch, 15.08.2018, 12:51 (vor 2075 Tagen) @ FelixGG

Blödsinn. Gestern wurde die neue Erweiterung für World of Warcraft veröffentlicht. Rapha ist heute genauso "krank geschrieben" oder "im Urlaub" wie Abertausende andere Arbeitnehmer in Deutschland auch.

RN: Guerreiro nicht im Training

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 15.08.2018, 16:30 (vor 2074 Tagen) @ Blarry

Hardcore Spieler sind aber heute schon längst beim End-Content. Level 120 wurde sowieso schon nach 1-2 Stunden erreicht. Jetzt wird gejammert, dass Blizzard nichts Neues bringt.
Also kann man ruhig zur Arbeit gehen.

RN: Guerreiro nicht im Training

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 15.08.2018, 14:02 (vor 2075 Tagen) @ Blarry

Blödsinn. Gestern wurde die neue Erweiterung für World of Warcraft veröffentlicht. Rapha ist heute genauso "krank geschrieben" oder "im Urlaub" wie Abertausende andere Arbeitnehmer in Deutschland auch.

Nein. Guerreiro ist es aus Frankreich einfach nur gewöhnt, heute einen Feiertag zu haben.

RN: Guerreiro nicht im Training

Phil, Mittwoch, 15.08.2018, 12:57 (vor 2075 Tagen) @ Blarry

Sagen sie doch: Individuelle Belastungssteuerung.

Vielleicht ist er auch einfach vor der Konsole eingeschlafen und hat das Training mal wieder verpennt :-)

MFG
Phil

RN: Guerreiro nicht im Training

Blarry, Mittwoch, 15.08.2018, 13:02 (vor 2075 Tagen) @ Phil

Quatsch, er wurde von Watzke eingesperrt, damit Schmelle bis zum Ende aller Zeiten unser LV bleiben kann.

RN: Guerreiro nicht im Training

TicTac, Stuttgart, Mittwoch, 15.08.2018, 13:14 (vor 2075 Tagen) @ flix91

Quatsch, er wurde von Watzke eingesperrt, damit Schmelle bis zum Ende aller Zeiten unser LV bleiben kann.

Guerreiro könnte daran auch nichts ändern.

RN: Guerreiro nicht im Training

TicTac, Mittwoch, 15.08.2018, 13:20 (vor 2075 Tagen) @ TicTac

Für die meisten Schmelle-Kritiker ist er doch der Messias.

Individuelle Belastungssteuerung

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 15.08.2018, 12:09 (vor 2075 Tagen) @ FelixGG

Laut Sebastian Weßling via Twitter!

Individuelle Belastungssteuerung

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 15.08.2018, 12:16 (vor 2075 Tagen) @ Jones

Laut Sebastian Weßling via Twitter!

Also wer in dieser Vorbereitungsphase seine Belastung immer noch individuell steuern muss, der tut mir echt leid.

SGG
Klopfer

Ist ja bei Götze auch öfters mal zu lesen...

Jones, Mittwoch, 15.08.2018, 12:49 (vor 2075 Tagen) @ Klopfer

Oder irre ich mich?

Ist ja bei Götze auch öfters mal zu lesen...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Mittwoch, 15.08.2018, 13:06 (vor 2075 Tagen) @ Tsubasa09

Oder irre ich mich?

War das nicht eher in dem Zeitraum (Vorletzte Saison also) der Fall, wo man noch nicht öffentlich verkündet hatte, dass er Stoffwechselprobleme hat?

Individuelle Belastungssteuerung

Mar7tin, CB, Mittwoch, 15.08.2018, 12:47 (vor 2075 Tagen) @ Klopfer

Ja weil die Pfeife M. S. auch WM gespielt hat...

Individuelle Belastungssteuerung

Mar7tin, Mittwoch, 15.08.2018, 12:59 (vor 2075 Tagen) @ Mar7tin

Gueirrero erholt sich also seit gut einem Jahr von der WM?

Individuelle Belastungssteuerung

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 15.08.2018, 12:51 (vor 2075 Tagen) @ Mar7tin

Ja weil die Pfeife M. S. auch WM gespielt hat...

Wer ist M.S. ?

Das Ausscheiden Portugals bei der WM ist mittlerweile mehr als 6 Wochen her.

SGG
Klopfer

Individuelle Belastungssteuerung

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 15.08.2018, 13:10 (vor 2075 Tagen) @ Klopfer

Ja weil die Pfeife M. S. auch WM gespielt hat...


Wer ist M.S. ?

Das Ausscheiden Portugals bei der WM ist mittlerweile mehr als 6 Wochen her.

SGG
Klopfer

MS ?
Such dir einen aus:
Marcel Schmelzer
Matthias Sammer
Mittel Stürmer

Individuelle Belastungssteuerung

Daniel09, Mittwoch, 15.08.2018, 13:49 (vor 2075 Tagen) @ Johannes

Ja weil die Pfeife M. S. auch WM gespielt hat...


Wer ist M.S. ?

Das Ausscheiden Portugals bei der WM ist mittlerweile mehr als 6 Wochen her.

SGG
Klopfer


MS ?
Such dir einen aus:
Marcel Schmelzer
Matthias Sammer
Mittel Stürmer

Michael Susi hatten wir die Tage auch xD

Individuelle Belastungssteuerung

collingwood, Mittwoch, 15.08.2018, 15:00 (vor 2074 Tagen) @ Daniel09

Ja weil die Pfeife M. S. auch WM gespielt hat...


Wer ist M.S. ?

Das Ausscheiden Portugals bei der WM ist mittlerweile mehr als 6 Wochen her.

SGG
Klopfer


MS ?
Such dir einen aus:
Marcel Schmelzer
Matthias Sammer
Mittel Stürmer


Michael Susi hatten wir die Tage auch xD

Ich glaube es ist dieser Mario Schürrle mit seinem Stoffwechsel eines Sündenbocks ...

Individuelle Belastungssteuerung

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 15.08.2018, 12:33 (vor 2075 Tagen) @ Klopfer

Spekulatius gibts zwar erst ab nächsten Monat, aber:
Mglw. hat man ihn auch für Verhandlungen freigestellt, will das aber auch nicht zu offensiv hinausposaunen, weil er mglw doch bleibt.
Das man das so direkt wie bei Schürrle macht ist ja nicht unbedingt üblich.

Individuelle Belastungssteuerung

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 15.08.2018, 12:26 (vor 2075 Tagen) @ Klopfer

Stimmt! Unter anderen deswegen könnte ich mit einem kostspieligen Abgang sehr gut leben.

was heißt kostspielig?

Freyr, Mittwoch, 15.08.2018, 13:27 (vor 2075 Tagen) @ Jones

Stimmt! Unter anderen deswegen könnte ich mit einem kostspieligen Abgang sehr gut leben.

was heißt kostspielig? 20-25 Mio?
Ein sehr oft verletzter Spieler, der für seine eigentliche Position des LV nicht geeignet ist und sonst auch hier eher überflüssig, da das Mittelfeld schon üppig besetzt ist. Dazu die berichteten Einstellungsprobleme. Da kann man mit 25 Mio. schon sehr zufrieden sein.

Guerreiro weg – Diego Laxalt holen, wenn schon kein Stürmer drin ist

EraserHead, Mittwoch, 15.08.2018, 13:51 (vor 2075 Tagen) @ Freyr

was heißt kostspielig? 20-25 Mio?
Ein sehr oft verletzter Spieler, der für seine eigentliche Position des LV nicht geeignet ist und sonst auch hier eher überflüssig, da das Mittelfeld schon üppig besetzt ist. Dazu die berichteten Einstellungsprobleme. Da kann man mit 25 Mio. schon sehr zufrieden sein.

Wenn einer 20-25 Mio. bieten würde, dann bitte sofort weg.
Wenn schon kein Stürmer realisierbar ist, dann bitte auf der LV Position etwas machen.
Diego Laxalt sollte für das Geld (vielleicht etwas weniger) zu haben sein.
Aber bitte schnell – der AC Mailand hat ein Auge auf Laxalt, allerdings nur als Backup. Beim BVB wäre er wohl als LV gesetzt.

Pro Laxalt!

Jakob1111, Mittwoch, 15.08.2018, 17:31 (vor 2074 Tagen) @ EraserHead

das wäre so ein unglaublich gutes Upgrade. Mir absolut unverständlich warum er immernoch bei Genua unter Vertrag ist.

Guerreiro weg – Diego Laxalt holen, wenn schon kein Stürmer drin ist

Blarry, Essen, Mittwoch, 15.08.2018, 14:43 (vor 2074 Tagen) @ EraserHead

Mal ganz kurz nachgegrübelt: wenn Laxalt so gut ist, so eine starke WM gespielt hat und so spottbillig zu haben wäre - wieso steht er Mitte August immer noch bei Genua unter Vertrag, völlig ohne ernstzunehmende Wechselgerüchte über längere Zeit? Irgendwo muss da doch ein Haken sein, oder etwa nicht?

Guerreiro weg – Diego Laxalt holen, wenn schon kein Stürmer drin ist

WhiteNoise, Mittwoch, 15.08.2018, 18:54 (vor 2074 Tagen) @ Blarry

Wahrscheinlich so ein Wunderspieler wie Yarmolenko, der aus Heimatliebe immer unter Wert in der Ukraine kickte.

Guerreiro weg – Diego Laxalt holen, wenn schon kein Stürmer drin ist

Blarry, Essen, Mittwoch, 15.08.2018, 19:12 (vor 2074 Tagen) @ WhiteNoise

Genua ist weltberühmt für seine uruguayanische Diaspora.

Fluminense sucht wohl Nachfolger für Pedro

Michi2911, Bergkamen, Mittwoch, 15.08.2018, 19:41 (vor 2074 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von Michi2911, Mittwoch, 15.08.2018, 19:46

Pedro wurde ja letztens mit unserem BVB in Verbindung gebracht. Ist das vielleicht ein Zeichen das der Wechsel nach Europa und vielleicht zu uns in die Bundesliga nicht mehr lange auf sich warten lässt?

Musste den Google Übersetzer zur Hilfe nehmen, habe einen Teil übersetzt:

Zitat:

Da der europäische Markt Pedro zunehmend in den Blickpunkt rückt, ist Fluminense bereits dabei, den möglichen Ausgang (die meinen wohl Abgang) des Schützen im Fenster wiederherzustellen. Als eine Art "Versicherung" schließt der Club die Details ab, um die Ankunft von Kayke zu formalisieren, der seinen Vertrag mit Bahia aufgelöst hat.

Quelle:

https://esporte.uol.com.br/futebol/ultimas-noticias/2018/08/15/kayke-e-seguro-do-fluminense-caso-saida-de-pedro-se-concretize.htm

Guerreiro weg – Diego Laxalt holen, wenn schon kein Stürmer drin ist

EraserHead, Mittwoch, 15.08.2018, 15:05 (vor 2074 Tagen) @ Blarry

Mal ganz kurz nachgegrübelt: wenn Laxalt so gut ist, so eine starke WM gespielt hat und so spottbillig zu haben wäre - wieso steht er Mitte August immer noch bei Genua unter Vertrag, völlig ohne ernstzunehmende Wechselgerüchte über längere Zeit? Irgendwo muss da doch ein Haken sein, oder etwa nicht?

Zenit St. Petersburg war vor wenigen Tagen kurz davor (15 Mio. Ablöse wurden abgelehnt).
So wie es jetzt aussieht macht wohl der AC Mailand ernst, die wollen ihn aber wohl "nur" als Backup.
U.a. Lazio Rom, Neapel, Schalke, Dortmund, Wolfsburg, Stuttgart und auch einige englische Clubs wurden schon mit ihm in Verbindung gebracht.

Unzählige Spieler wechseln, ohne das es ernstzunehmende Wechselgerüchte über längere Zeit gab.

Unzählige Spieler wechseln nicht, obwohl es ernstzunehmende Wechselgerüchte über längere Zeit gab.

So what?

Guerreiro weg – Diego Laxalt holen, wenn schon kein Stürmer drin ist

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 15.08.2018, 15:09 (vor 2074 Tagen) @ EraserHead

So wie es jetzt aussieht macht wohl der AC Mailand ernst, die wollen ihn aber wohl "nur" als Backup.

Sagt der "Transferexperte" di Marzio...

Guerreiro weg – Diego Laxalt holen, wenn schon kein Stürmer drin ist

TicTac, Stuttgart, Mittwoch, 15.08.2018, 15:29 (vor 2074 Tagen) @ Sascha

Für italienische Mannschaften ist er das tatsächlich meistens

Diego Laxalt holen, wenn schon kein Stürmer drin ist

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 15.08.2018, 17:30 (vor 2074 Tagen) @ TicTac

So wie bei der Bild wenigstens der Sportteil gut ist?

Diego Laxalt holen, wenn schon kein Stürmer drin ist

Smeller, Mittwoch, 15.08.2018, 17:42 (vor 2074 Tagen) @ Smeller

Mein neuer Liebling ist ja der SWR.

Guerreiro weg – Diego Laxalt holen, wenn schon kein Stürmer drin ist

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 15.08.2018, 15:54 (vor 2074 Tagen) @ TicTac

Ich kriege den immer nur mit, wenn der irgendwelche Wechsel in die Bundesliga prophezeit - und die in der Regel nie eintreffen.

Guerreiro weg – Diego Laxalt holen, wenn schon kein Stürmer drin ist

EraserHead, Mittwoch, 15.08.2018, 15:20 (vor 2074 Tagen) @ Sascha

Nicht nur: Laut Gazzetta ist der Transfer fix. Morgen Medizinische und Verkündung.

Guerreiro weg – Diego Laxalt holen, wenn schon kein Stürmer drin ist

EraserHead, Mittwoch, 15.08.2018, 15:44 (vor 2074 Tagen) @ Kulibi77

Nicht nur: Laut Gazzetta ist der Transfer fix. Morgen Medizinische und Verkündung.

Damn it!

Wenigstens ist der nicht bei S05 oder VW gelandet.

Schade.

Wahrscheinlich wechselt Anthony Martial auch noch zum AC Mailand – kotz...

Guerreiro weg – Diego Laxalt holen, wenn schon kein Stürmer drin ist

hami, Mittwoch, 15.08.2018, 15:00 (vor 2074 Tagen) @ Blarry

WM wird überschätzt. Rebic war auch stark und die Eintracht träumte schon von > 50 Mio.

Guerreiro weg – Diego Laxalt holen, wenn schon kein Stürmer drin ist

EraserHead, Mittwoch, 15.08.2018, 14:01 (vor 2075 Tagen) @ EraserHead

was heißt kostspielig? 20-25 Mio?
Ein sehr oft verletzter Spieler, der für seine eigentliche Position des LV nicht geeignet ist und sonst auch hier eher überflüssig, da das Mittelfeld schon üppig besetzt ist. Dazu die berichteten Einstellungsprobleme. Da kann man mit 25 Mio. schon sehr zufrieden sein.

Wenn einer 20-25 Mio. bieten würde, dann bitte sofort weg.
Wenn schon kein Stürmer realisierbar ist, dann bitte auf der LV Position etwas machen.
Diego Laxalt sollte für das Geld (vielleicht etwas weniger) zu haben sein.
Aber bitte schnell – der AC Mailand hat ein Auge auf Laxalt, allerdings nur als Backup. Beim BVB wäre er wohl als LV gesetzt.

Also wenn ich bei Transfermarkt schaue, dann hat Laxalt bisher 3 Spiele als LV in seinem Leben gemacht. Hauptberuflich ist der Mittelfeldspieler. Oder ist er deswegen der passende Guerreiro-Ersatz?

Guerreiro weg – Diego Laxalt holen, wenn schon kein Stürmer drin ist

Fussel, Mittwoch, 15.08.2018, 14:14 (vor 2075 Tagen) @ Kulibi77

Nein, für Schmelzer.

Egal wer. Hauptsache er spielt nicht mehr.
Man muss ihn ja wenigstens wegschreiben, denn die Trainer folgen den Internetttainern leider nicht.

Vielleicht bekommen wir ja noch 3 Stürmer, dann könnte einer auch LV machen. Aus Gründen!!!111

Guerreiro weg – Diego Laxalt holen, wenn schon kein Stürmer drin ist

EraserHead, Mittwoch, 15.08.2018, 14:14 (vor 2075 Tagen) @ Kulibi77

was heißt kostspielig? 20-25 Mio?
Ein sehr oft verletzter Spieler, der für seine eigentliche Position des LV nicht geeignet ist und sonst auch hier eher überflüssig, da das Mittelfeld schon üppig besetzt ist. Dazu die berichteten Einstellungsprobleme. Da kann man mit 25 Mio. schon sehr zufrieden sein.

Wenn einer 20-25 Mio. bieten würde, dann bitte sofort weg.
Wenn schon kein Stürmer realisierbar ist, dann bitte auf der LV Position etwas machen.
Diego Laxalt sollte für das Geld (vielleicht etwas weniger) zu haben sein.
Aber bitte schnell – der AC Mailand hat ein Auge auf Laxalt, allerdings nur als Backup. Beim BVB wäre er wohl als LV gesetzt.


Also wenn ich bei Transfermarkt schaue, dann hat Laxalt bisher 3 Spiele als LV in seinem Leben gemacht. Hauptberuflich ist der Mittelfeldspieler. Oder ist er deswegen der passende Guerreiro-Ersatz?

Diego Laxalt kann LM und LV.
Bei der WM hat er LV gespielt und war, meiner Ansicht nach, der beste LV bei der WM.
Wie verbissen und vehement Laxalt in der Defensive dem Gegner hinterhergeht sucht seinesgleichen.
Ein schneller Terrier mit gutem Antritt. Technisch top, kann 1 gegen 1, ist pressingresistent und passen/flanken kann er auch.Ein Uruguayer würde dem BVB und der Liga gut tun. Vorausgesetzt er wollte beim BVB permanent LV spielen natürlich. Könnte man ja mal anfragen/kontaktieren...

Oder er hat mal wieder einen Furz quer sitzen

Eisen, DO, Mittwoch, 15.08.2018, 12:05 (vor 2075 Tagen) @ FelixGG

Mit Guerreiro kann man eh nicht planen, sollte ein gutes Angebot kommen, Briefmarke auf den Hintern und ab!

Spielverlagrung Analyse BvB vor dem Saisonstart

FelixGG, Mittwoch, 15.08.2018, 10:20 (vor 2075 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

spielverlagerung.de/2018/08/13/borussia-dortmund-der-naechste-neustart/

Mal wieder eine taktisch sehr interessante Analyse der Testspiele des BvB...

Spielverlagrung Analyse BvB vor dem Saisonstart

FelixGG, Mittwoch, 15.08.2018, 10:54 (vor 2075 Tagen) @ FelixGG

Gerade die Wahrnehmung von Dahoud finde ich interessant.
Bei ihm habe ich ja die Hoffnung dass ihm das "gradlinige" von einem Delaney weiterhilft. Bei ihm hab ich im Gegensatz zu Sahin den Eindruck dass er den Ball bekommt, annimmt und straight sicher nach vorne spielt, was Dahoud hoffentlich häufiger in "dynamischere" Situationen bringt. Wenn er in der Vorbereitung den Ball bekam wirkte er oft überfordert aber gerade weil das Spiel dann auch schon unfassbar statisch wirkte

Ach ja, finde nicht gut dass der Autor sowohl Sahin, Schmelzer als auch Toprak basht. Bürki hat er auch angerissen. Fehlt ja nur Götze, dann hätte er alle durch gehabt :)

Spielverlagrung Analyse BvB vor dem Saisonstart

Freyr, Mittwoch, 15.08.2018, 11:28 (vor 2075 Tagen) @ Dr. Currywurst

Ach ja, finde nicht gut dass der Autor sowohl Sahin, Schmelzer als auch Toprak basht. Bürki hat er auch angerissen. Fehlt ja nur Götze, dann hätte er alle durch gehabt :)

Da wird gar nichts gebasht. Das ist wiedermal einfach nur peinlich was du hier veranstaltest. Aber was will ich erwarten. Es ist schon etwas bemitleidenswert, wenn man die Spieler so hasst.

Spielverlagrung Analyse BvB vor dem Saisonstart

Freyr, Mittwoch, 15.08.2018, 14:51 (vor 2074 Tagen) @ Freyr

Ach ja, finde nicht gut dass der Autor sowohl Sahin, Schmelzer als auch Toprak basht. Bürki hat er auch angerissen. Fehlt ja nur Götze, dann hätte er alle durch gehabt :)


Da wird gar nichts gebasht. Das ist wiedermal einfach nur peinlich was du hier veranstaltest. Aber was will ich erwarten. Es ist schon etwas bemitleidenswert, wenn man die Spieler so hasst.

Ne echt ? Sach bloß. Nur wird hier ähnliche Kritik als Bashing bezeichnet. Und nur weil ich darauf immer wieder hinweise unterstellst du mir aufgrund deiner bemitleidenswerten Beißreflexe Hass ggü sämtlichen Spielern.
Zeig mir eine undifferenzierte Leistungsbeurteilung von Schmelle, Toprak,Bürki oder Götze von mir.
Bei Sahin gebe ich zu dass ich nicht nur sportlich von ihm abgeneigt bin.

Spielverlagrung Analyse BvB vor dem Saisonstart

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 15.08.2018, 17:13 (vor 2074 Tagen) @ Dr. Currywurst

Bei Sahin gebe ich zu dass ich nicht nur sportlich von ihm abgeneigt bin.

Jeder hat so seine Lieblinge. Nur bei Sahin sehe ich die Dauerkritik aus mehr oder weniger persönlichen Gründen als verschwendete Zeit an.
Den wird hier keiner vergraulen oder wegloben können, Sahin bleibt ganz sicher bis zum Schluss hier. Das ist ja auch nur noch ein Jahr.
Er schadet ja auch nicht der Stimmung in der Mannschaft, egal ob er spielt oder nicht.

SGG
Klopfer

Spielverlagrung Analyse BvB vor dem Saisonstart

Freyr, Mittwoch, 15.08.2018, 15:00 (vor 2074 Tagen) @ Dr. Currywurst

Nö, Bashing ist es, wenn Schmelle als kompletter Nichtskönner dargestellt wird. Passiert hier auch oft genug.

Spielverlagrung Analyse BvB vor dem Saisonstart

Freyr, Mittwoch, 15.08.2018, 16:14 (vor 2074 Tagen) @ flix91

Nö, Bashing ist es, wenn Schmelle als kompletter Nichtskönner dargestellt wird. Passiert hier auch oft genug.

Stimmt, aber noch lange kein Grund normale Kritik sofort als Bashing abzustempeln. Was halt auch regelmäßig passiert.

Spielverlagrung Analyse BvB vor dem Saisonstart

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 15.08.2018, 16:21 (vor 2074 Tagen) @ Dr. Currywurst

Nö, Bashing ist es, wenn Schmelle als kompletter Nichtskönner dargestellt wird. Passiert hier auch oft genug.


Stimmt, aber noch lange kein Grund normale Kritik sofort als Bashing abzustempeln. Was halt auch regelmäßig passiert.

Darüber aber vorsorglich zu jammern, obwohl gar nichts passiert ist, wirkt jedoch irgendwie... blau.

Spielverlagrung Analyse BvB vor dem Saisonstart

Poeta_Doctus, Mittwoch, 15.08.2018, 16:42 (vor 2074 Tagen) @ Poeta_Doctus

Nö, Bashing ist es, wenn Schmelle als kompletter Nichtskönner dargestellt wird. Passiert hier auch oft genug.


Stimmt, aber noch lange kein Grund normale Kritik sofort als Bashing abzustempeln. Was halt auch regelmäßig passiert.

Darüber aber vorsorglich zu jammern, obwohl gar nichts passiert ist, wirkt jedoch irgendwie... blau.

Schau mal..du beleidigst mich und ich find deinen Beitrag trotzdem angenehmer als die anderen :) Du unterstellst mir wenigstens keine Dinge wie dass ich sämtliche Spieler hasse.
Ich werde mich zu dem Thema jetzt auch nicht mehr äußern. Nervt mich ja langsam selber. Sry dafür, an alle wie dich.
Aber ein Fussballforum besteht für mich vor allem aus Leistungsbeurteilung und Einschätzungen. Dass in einer Vorbereitungsphase mehr verbesserunherungswürdige Themen aufkommen ist doch normal. Dass da immer das jeweilige Testspiel bewertet wird und die Veränderung/Verbesserung zur letzten Saison sollte klar sein.
Und Anmerkungen wie XY (bleiben wir bei Schmelle) zeigt auch unter Favre die gleichen Schwächen wie die vielen positiven Anmerkungen zu Schmelzer in der ersten Vorbereitung unter Tuchel als er auf einmal eine brauchbare Flanke nach der anderen schlug.

Spielverlagrung Analyse BvB vor dem Saisonstart

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 15.08.2018, 11:27 (vor 2075 Tagen) @ Dr. Currywurst

In einer Antwort auf einen Kommentar bzgl. Guerreiro hat CE allerdings darauf hingewiesen, dass dieser sich deswegen nicht als LV durchgesetzt habe, weil er simpel defensiv schwächer als Schmelle sei, und dies auch in der portugiesischen NM bestätige.

Spielverlagrung Analyse BvB vor dem Saisonstart

ChrisB, Mittwoch, 15.08.2018, 11:22 (vor 2075 Tagen) @ Dr. Currywurst


Ach ja, finde nicht gut dass der Autor sowohl Sahin, Schmelzer als auch Toprak basht. Bürki hat er auch angerissen. Fehlt ja nur Götze, dann hätte er alle durch gehabt :)

Doch, findest du schon gut, nur werden sie gar nicht "gebasht". Aber das ist ja was viele nicht verstehen wollen.
Kritisieren aufgrund Mängel wie zb der Part zu Toprak ist kein "bashen", es ist einfach eine Beschreibung seiner Schwäche und in den meisten Fällen entsteht dabei kein Problem bzw eine Diskussion.

Aber gut, Hauptsache nochmal bissl stänkern :)

Spielverlagrung Analyse BvB vor dem Saisonstart

ChrisB, Mittwoch, 15.08.2018, 14:45 (vor 2074 Tagen) @ ChrisB


Ach ja, finde nicht gut dass der Autor sowohl Sahin, Schmelzer als auch Toprak basht. Bürki hat er auch angerissen. Fehlt ja nur Götze, dann hätte er alle durch gehabt :)


Doch, findest du schon gut, nur werden sie gar nicht "gebasht". Aber das ist ja was viele nicht verstehen wollen.
Kritisieren aufgrund Mängel wie zb der Part zu Toprak ist kein "bashen", es ist einfach eine Beschreibung seiner Schwäche und in den meisten Fällen entsteht dabei kein Problem bzw eine Diskussion.

Aber gut, Hauptsache nochmal bissl stänkern :)

Wenn man hier Fehler in Spielen anspricht (wie bspw Schmelle vs Lazio) und daraufhin gewisse Mängel bei einem Spieler kritisiert wird das hier als Bashing bezeichnet.

Spielverlagrung Analyse BvB vor dem Saisonstart

ChrisB, Mittwoch, 15.08.2018, 15:16 (vor 2074 Tagen) @ Dr. Currywurst

Eher nicht, es ist nur halt sehr häufig auch der Fall, dass es keine gerechte Kritik ist, sondern ein in Abrede stellen der Bundesliga Tauglichkeit. Und darauf reagieren andere halt auch harsch.

Man sieht es ja auch bei dir, du ziehst alles sofort ins lächerliche. Wie zuletzt dein Beitrag zu Schmelzer.

Ja, er ist kein Weltklasse LV, das behauptet auch keiner hier, aber er ist auch besser als viele andere LV, die hier immer wieder gefordert werden, auf Grund von 2-3 soliden Spielen, die man zufällig mal von denen gesehen hat.
Aber wenn man das so sieht, dann ist man ja sofort auch ein Fan Boy, oder?

Spielverlagrung Analyse BvB vor dem Saisonstart

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 15.08.2018, 15:07 (vor 2074 Tagen) @ Dr. Currywurst

Du versuchst dich so darzustellen, oder siehst dich vermutlich so als der faire Kritiker. Ist aber nicht so. Ein gut Teil deiner Beiträge ist eben genau das was du oben sagst bashen. DU magst die Spieler, warum auch immer nicht, verteilst vernichtende komplett Kritiken, die vollkommen daneben sind.
Der versuch sich jetzt in eine reihe der Kritik von SV zu stellen, ist lächerlich. Wobei SV einfach nur einzelne Situationen beschreibt und nicht mal großartik Kritik übt, aber sei es drum.

Spielverlagrung Analyse BvB vor dem Saisonstart

Tigo, Mittwoch, 15.08.2018, 16:31 (vor 2074 Tagen) @ Tigo

Du versuchst dich so darzustellen, oder siehst dich vermutlich so als der faire Kritiker. Ist aber nicht so. Ein gut Teil deiner Beiträge ist eben genau das was du oben sagst bashen. DU magst die Spieler, warum auch immer nicht, verteilst vernichtende komplett Kritiken, die vollkommen daneben sind.

Zeig mir eine Leistungsbeurteilung von mir die du Bashing nennst. Nein mehrere bitte. Ein guter Teil meiner Beiträge besteht ja daraus.
Wenn du dann mit Beiträgen kommst in denen ich Schmelzer als sehr begrenzt in seinen Möglichkeiten sehe unterlasse doch solche Behauptungen. Denn Meinungen zur Leistungsfähigkeit gehen auseinander.
Selbst die Meinung dass Spieler wie Sahin oder Toljan dem BVB nicht mehr weiterhelfen können als Bashing abzustempeln ist lächerlich.

Also bitte. Zeig mir wo der Großteil meiner Beiträge Bashing ist. Was ist für dich ein Großteil ? 50% ? 1/3 ? Bei 500 Beiträge kannste mir da dann ja ausm Stehgreif 20-30 Stück zeigen wo ich Schmelle und wen ich sonst nicht alles hasse als Nichtskönner bezeichne.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 03:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln