schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal. (Fußball allgemein)

Punco, Dienstag, 14.08.2018, 21:43 (vor 2081 Tagen)

Also, die ersten 5 und die letzten 5. Meine subjektive Meinung...

1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Schalke04
4. Bayer 04 Leverkusen
5. RB Leipzig

Nichts neues....

14. SV Werder Bremen
15. Sport-Club Freiburg
16. 1. FC Nürnberg
17. Fortuna Düsseldorf 1895 e.V.
18. Eintracht Frankfurt

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Punco, Donnerstag, 16.08.2018, 00:41 (vor 2080 Tagen) @ Punco

Wir spielen eine Übergangssaison.
1.
2. Bayern Münch
3. RB Leipzig
4. Leverkusen
5. Hoffenheim
6. Bremen
7. Hoffenheim

14. Freiburg
15. Düsseldorf
16. Hannover
17. Nürnberg
18. Mainz

Nach der Saison fordern auch alle Bedenkenträger die Fremdfinanzierung. Es werden 2019 alle Wünsche erfüllt und 13 Mittelstürmer verpflichtet. Darauf erheben die USA und China Strafzölle auf Mittelstürmer. Dr. Niebaum wir reaktiviert und ein sensationellen Deal mit Bankhaus Lampe ermöglicht, auch noch 5 Linksverteidiger zu kaufen. Der verzweifelte Lucien Favre entwirft eine erfolgreiche Taktik mit drei Mittelstürmern und zwei Linksverteidigern. Diese Taktik hatte sich allerdings die Tactics Incopartion (Tochter der Bayer AG) schon 2014 patentieren lassen. In den USA verklagt ein Wettanleger Borussia Dortmund auf 289 Millionen Schadensersatz. Prost.

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Teamplaya09, Mittwoch, 15.08.2018, 21:19 (vor 2080 Tagen) @ Punco

Alles kann. Nichts muss!

1. BVB
2. Bayern München
3. RB Leipzig
4. Leverkusen
5. Gladbach
6. Bremen
7. Hoffenheim
8. Wolfsburg
9. Hertha
10. Mainz
11. Augsburg
12. Stuttgart
13. Freiburg
14. Hannover
15. Düsseldorf
16. HSV
17. Frankfurt
18. Nürnberg

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 15.08.2018, 21:45 (vor 2080 Tagen) @ Teamplaya09

Alles kann. Nichts muss!

1. BVB
2. Bayern München
3. RB Leipzig
4. Leverkusen
5. Gladbach
6. Bremen
7. Hoffenheim
8. Wolfsburg
9. Hertha
10. Mainz
11. Augsburg
12. Stuttgart
13. Freiburg
14. Hannover
15. Düsseldorf
16. HSV
17. Frankfurt
18. Nürnberg

HSV schon wieder in die Relegation ?

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 15.08.2018, 17:34 (vor 2080 Tagen) @ Punco

Sich auf einen genauen Tabellenplatz festzulegen pro Club traue ich mir nicht zu. Das hat eher etwas von einem Tippspiel, was eh nicht zu meinen Stärken zählt.

Daher hier eine grobe Einschätzung, wo die jeweiligen Clubs landen könnten am Ende.

Meister wird Bayern. Wahrscheinlichkeit für mich bei 90%. Man sollte mMn nicht den Fehler machen und Kovac als Trainer unterschätzen. Ich glaube, dass er genau der richtige Trainer für die Bayern in deren momentanen Situation ist. Man wird schnörkelloser, körperbetonter und pragmatischer spielen. Mögliche Querelen in der Manschaft wird Kovac moderieren. Das ist eine seiner Stärken, dass hat er in Frankfurt gezeigt. Die Mannschaft wird stärker als Einheit funktionieren. Kovac wird aber auch konsequent nach Leistung aufstellen. D.h. es wird keine Erbhöfe geben. Was den internen Konkurrenzdruck erhöhen dürfte.

Um die übrigen CL-Plätze werden sich die ‚üblichen Verdächtigen‘ streiten. Also wir, Hoffenheim, Leipzig, Gelsenkirchen, Leverkusen. Damit wären auch schon die Kandidaten für die EL-Plätze benannt. Wobei ich von einer Qualifikation des BVB für die CL ausgehe.
Gladbach, Werder, VFB könnten um die EL-Ränge ein Wörtchen mitreden.

Was die Abstiegsplätze anbelangt, so sind naturgemäß die Aufsteiger immer auch erste Kandidaten für einen Abstiegsplatz. Das dürfte für die Fortuna und den Glubb ebenfalls gelten. Allerdings halte ich von beiden Trainern einiges. Funkel wird für mich oft unterschätzt. Dabei ist er nicht nur der ‚Rekordaufstiegstrainer‘, er hat auch oft genug bewiesen, dass er eine im Prinzip schwächer besetzte Mannschaft in der Liga halten kann. Köllner ist für mich einer der interessantesten Zweitligatrainer gewesen und er hat gezeigt, dass er zu mehr befähigt ist. Clubs wie Mainz, Freiburg, Augsburg könnten ebenfalls unten mitspielen. Festlegen kann ich mich da nicht. Zumal es immer auch Überraschungsmqnnschaften gibt, die man oben oder auch unten vor der Saison nicht erwartet hätte.

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Will Kane, Mittwoch, 15.08.2018, 17:54 (vor 2080 Tagen) @ Will Kane

Es gibt schon gewisse "Regeln":

Es gibt fast immer 1-2 Teams die wegen der Doppelbelastung oder anderen Gründen plötzlich aus den Top 6 rausfallen bis hin zum potentiellen Absteiger. Ich würde sagen Frankfurt wird mächtig einbrechen und auch Blau wird es sehr schwer haben mit diesem Kader auf drei Hochzeiten zu tanzen.

Es gibt meistens 1-2 Teams die in der Saison vorher knietief im Abstiegskampf steckten (oder Aufsteiger sind) und plötzlich als Kandidaten um die EL/CL-Plätze mitspielen. Ich denke Wolfsburg könnte diese Saison ein Kandidat dafür sein und auch Nürnberg könnte eine Überraschung werden.

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 15.08.2018, 20:04 (vor 2080 Tagen) @ Kulibi77

Es gibt schon gewisse "Regeln":

Es gibt fast immer 1-2 Teams die wegen der Doppelbelastung oder anderen Gründen plötzlich aus den Top 6 rausfallen bis hin zum potentiellen Absteiger. Ich würde sagen Frankfurt wird mächtig einbrechen und auch Blau wird es sehr schwer haben mit diesem Kader auf drei Hochzeiten zu tanzen.

Es gibt meistens 1-2 Teams die in der Saison vorher knietief im Abstiegskampf steckten (oder Aufsteiger sind) und plötzlich als Kandidaten um die EL/CL-Plätze mitspielen. Ich denke Wolfsburg könnte diese Saison ein Kandidat dafür sein und auch Nürnberg könnte eine Überraschung werden.

Schon richtig. Aber muss nicht zwangsläufig so kommen.

Die SGE ist für mich ein einziges Fragezeichen. Vieles deutet auf einen Einbruch hin. Der Erfolgstrainer der letzten zwei Jahre (plus Rettung im Abstiegskampf zuvor) ist fort, ein neuer (bislang in der Bundesliga unbekannter Trainer ist gekommen, wichtige Leistungsträger sind ebenfalls gegangen, niemand kann so recht die Neuzugänge einschätzen. Die Dreifachbelastung wird der Eintracht mit Sicherheit zusetzen. Zumal der neue Trainer eine andere Spielidee verfolgt als der alte. Da können die notwendigen Mechanismen noch nicht stimmen und Zeit für notwendige Korrekturen im Training wird es in der Gruppenphase der EL nicht geben. Kommen dann noch die erwartbaren verletzungsbedingten Ausfälle hinzu, wird es zappenduster.
Wenn es Hütter allerdings gelingen sollte, seine Spielidee doch noch bis zum Beginn der EL-Gruppenphase zu implementieren, könnte es für die SGE glimpflich abgehen. Neue Spieler haben bei der Eintracht in den letzten 2 Spielzeiten eigentlich immer auf Anhieb gut funktioniert. Das könnte nun auch der Fall sein. Entscheidend wird sein, ob eine auf defensive Kompaktheit geeichte Mannschaft den kombinativen Fußball à la Hütter adäquat umsetzen kann. Ein spannendes Unterfangen; für die SGE allerdings potentiell existenzbedrohend.

Was die Gelsenkirchener anbelangt, bin ich da weniger skeptisch. Zwar haben sie mit Goretzka, Meyer und anderen Spielern definitiv sehr gute Qualität verloren. Allerdings sollte man die Einkäufe Heidels nicht unterschätzen. Und Tedesco wird mit Sicherheit an einer weiteren Optimierung des Konzepts des Minimalfußballs getüftelt haben. Ich rechne zumindest mit keinem Einbruch.

Wolfsburg spielt seit mindestens zwei Spielzeiten unter Wert. Hier hat vieles nicht zusammengepasst und nicht gestimmt. Mit Schmadtke hat man sich Vernunft und Realitätssinn in den Club geholt. Und Bruno ist ein besserer Trainer, als er oft und gerne gesehen wird. Einen Mittelfeldplatz traue ich den Wolfsburgern auf jeden Fall zu.

Als Überraschungsmanschaft im positiven Sinn erwarte ich Werder. Man hat wesentliche Leistungsträger halten können und sich mehr spielerische Qualität geholt.

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 15.08.2018, 15:11 (vor 2080 Tagen) @ Punco

Wolkig. Mit Aussicht auf Fleischbällchen:
1. Buyern
2. Hopp
3. Borussia09
4. Red Bull
5. Eckelig 03+1
6. Pillen
7. Ponys
8. VfBää
9. Mainz
....
16. Düdo
17. Alte Dame
18. Nurembergo

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Punco, Mittwoch, 15.08.2018, 13:24 (vor 2080 Tagen) @ Punco

1. BVB
2. Leipzig
3. Bayern
4. Leverkusen
5. Stuttgart
6. Hoffenheim
7. Nürnberg
8. Bremen
9. Blau
10. Hannover
11. Hertha
12. Freiburg
13. Wolfsburg
14. Gladbach
15. Mainz
16. Augsburg
17. Frankfurt
18. Düsseldorf

Am Ende wartet Europa

Freyr, Mittwoch, 15.08.2018, 11:18 (vor 2080 Tagen) @ Punco

auf den BVB. Die alte Favre-Regel: Er braucht ein halbes Jahr um seinen Spielstil durchzusetzen. Auf Zwischenzeitlich Platz 9 folgt dann die Rückrunde auf Platz 2 und Borussia Barcelona.

International

1. Bayern München
2. Leverkusen
3. Leipzig
4. Hoffenheim
5. Borussia Dortmund
6. Stuttgart

Bayern wird Meister.
Leverkusen, die bis auf Leno (Hradecky ist nicht unbedingt schlechter), ihre Mannschaft zusammengehalten haben, und nun über mehr Erfahrung verfügen (auch der Trainer) traue ich einiges zu. Dahinter dann leider Leipzig. Der BVB wird wieder mit Hoffenheim um den letzten CL-Platz kämpfen. Im pessimistischen Fall wieder dahinter. Oder doch Platz 4. Die Blaue Glückssträhne ist vorbei (7er).


Abstieg

16. Frankfurt
17. Nürnberg
18. Düsseldorf

Die beiden Absteiger sind (für mich) wenig überraschend. Frankfurt zeigte sich bisher genauso wie man es nach den Abgängen, dem Trainerwechsel, befürchten musste und geht in die Relegation.

Am Ende wartet Europa

Ulrich, Mittwoch, 15.08.2018, 13:21 (vor 2080 Tagen) @ Freyr

auf den BVB. Die alte Favre-Regel: Er braucht ein halbes Jahr um seinen Spielstil durchzusetzen.

Gladbach hat er zwölf Spieltage vor Saisonende übernommen und das Team gegen alle Erwartungen auf den Relegationsplatz gehievt. Das war eine durchaus beachtliche Leistung.

Am Ende wartet Europa

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 15.08.2018, 16:43 (vor 2080 Tagen) @ Ulrich

auf den BVB. Die alte Favre-Regel: Er braucht ein halbes Jahr um seinen Spielstil durchzusetzen.


Gladbach hat er zwölf Spieltage vor Saisonende übernommen und das Team gegen alle Erwartungen auf den Relegationsplatz gehievt. Das war eine durchaus beachtliche Leistung.

Für mich eine der besten Trainerleistungen in der Bundesliga in den letzten 10 Jahren.

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Andre3000, Heidelberg, Mittwoch, 15.08.2018, 11:13 (vor 2080 Tagen) @ Punco

Letzte Saison habe ich auch den BVB als Meister getippt was ja auch die ersten Sieben Spieltage gut aussah.Wenn wir noch einen adäquaten Nachfolger für Aubameyang verpflichten dann glaube ich das Favre mit etwas Glück sehr viel mit dieser Mannschaft erreichen kann.

1.BVB(mit MS)
2.FCB
3.B04
4.TSG Hoffenheim
5.RB Leipzig
6.S04
...
...
...
16.Frankfurt
17.Nürnberg
18.Düsseldorf

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 15.08.2018, 11:17 (vor 2080 Tagen) @ Andre3000

Letzte Saison habe ich auch den BVB als Meister getippt was ja auch die ersten Sieben Spieltage gut aussah.Wenn wir noch einen adäquaten Nachfolger für Aubameyang verpflichten dann glaube ich das Favre mit etwas Glück sehr viel mit dieser Mannschaft erreichen kann.

1.BVB(mit MS)
2.FCB
3.B04
4.TSG Hoffenheim
5.RB Leipzig
6.S04
...
...
...
16.Frankfurt
17.Nürnberg
18.Düsseldorf

Und ohne Schmelle? :-D

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Andre3000, Heidelberg, Mittwoch, 15.08.2018, 11:28 (vor 2080 Tagen) @ Flankengott

Der war wirklich gut.habe herzlich gelacht

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

hanno29, Berlin, Mittwoch, 15.08.2018, 10:40 (vor 2080 Tagen) @ Punco
bearbeitet von hanno29, Mittwoch, 15.08.2018, 10:44

Hoffnung...................Erwartung (Wir ohne MS. - mit MS > Tausch mit Blau)

1. Bayern .................1. Bayern
2. BVB......................2. Hoffenheim
3. Leverkusen............3. RB Leipzig
4. Stuttgart...............4. Blau
5. Blau......................5. BVB
6. Hoffenheim............6. Leverkusen
7. RB Leipzig..............7. Gladbach
8. Gladbach................8. Stuttgart
9. Bremen..................9. Bremen
10. Mainz..................10. Wolfsburg
11. Frankfurt..............11. Hannover
12. Hertha.................12. Hertha
13. Freiburg...............13. Frankfurt
14. Augsburg...............14. Freiburg
15. Hannove................15. Mainz
16. Düsseldorf.............16. Augsburg
17. Wolfsburg..............17. Düsseldorf
18. Nürnberg...............18. Nürnberg

Keine Abschlusstabelle, aber Tipps für die erste Trainerentlassung

Punco, Mittwoch, 15.08.2018, 10:20 (vor 2080 Tagen) @ Punco

Da stehen Hecking und Labbadia bei mir ganz ganz hoch im Kurs.

Keine Abschlusstabelle, aber Tipps für die erste Trainerentlassung

Punco, Mittwoch, 15.08.2018, 13:19 (vor 2080 Tagen) @ Dr. Currywurst

Da stehen Hecking und Labbadia bei mir ganz ganz hoch im Kurs.

Bei Hecking liegst du garantiert daneben. Die Ponys haben eine überzeugende Vorbereitung gespielt und sind absolut fit für die BuLi 18/19.

Der Hecking hat das im Griff! Labbadudel könnte hinhauen.

MfG
Bernd

Keine Abschlusstabelle, aber Tipps für die erste Trainerentlassung

Alex, Block 12, Mittwoch, 15.08.2018, 19:06 (vor 2080 Tagen) @ Bernhardt

Die Vorbereitung sagt doch selten viel aus.
Hecking steht enorm unter Druck und muss schnell liefern.
Rekordeinkauf Plea muss funktionieren.

Keine Abschlusstabelle, aber Tipps für die erste Trainerentlassung

Elmar, Mittwoch, 15.08.2018, 13:04 (vor 2080 Tagen) @ Dr. Currywurst

Bei mir steht Tedesco ganz oben auf der persönlichen Liste.

Keine Abschlusstabelle, aber Tipps für die erste Trainerentlassung

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 15.08.2018, 10:30 (vor 2080 Tagen) @ Dr. Currywurst

Ich setze auf den breiten Reiter.

Die Rückrunde von 96 war schon ziemlich schlecht, das Auftaktprogramm ist happig, die Abgänge von Harnik und Sané schmerzen und die Stimmung bei den Fans ist sowieso mies.

Keine Abschlusstabelle, aber Tipps für die erste Trainerentlassung

oblok, Hannover, Donnerstag, 16.08.2018, 11:46 (vor 2079 Tagen) @ guy_incognito

Ich setze auf den breiten Reiter.

Die Rückrunde von 96 war schon ziemlich schlecht, das Auftaktprogramm ist happig, die Abgänge von Harnik und Sané schmerzen und die Stimmung bei den Fans ist sowieso mies.

Die Fans haben den Stimmungsboykott beendet und es würde mich nicht wundern, wenn Wimmer und Walace da vollends einschlagen und deren Top-Talente - Maina, Anton, NJSB - die Liga ordentlich durchrütteln. Dazu noch Füllkrug, der die 20 Tore anpeilt. Hannover wird gnadenlos unterschätzt.

Keine Abschlusstabelle, aber Tipps für die erste Trainerentlassung

Didi, Schweiz, Mittwoch, 15.08.2018, 10:55 (vor 2080 Tagen) @ guy_incognito

Heiko Herrlich

Keine Abschlusstabelle, aber Tipps für die erste Trainerentlassung

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Mittwoch, 15.08.2018, 10:39 (vor 2080 Tagen) @ guy_incognito

Guter Tipp! Oder aber der Hütter Adolf.

die erste Trainerentlassung

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 15.08.2018, 10:49 (vor 2080 Tagen) @ Oberschwabe

Guter Tipp! Oder aber der Hütter Adolf.

Da würde ich auch nen Euro drauf setzen

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 15.08.2018, 09:50 (vor 2080 Tagen) @ Punco

1. Bayern
2. RB Leipzig
3. BVB
4. Blau
5. Leverkusen
6. Gladbach
7. Hoffenheim
8. Hertha
9. Bremen
10. Wolfsburg
11. Frankfurt
12. Stuttgart
13. Freiburg
14. Augsburg
15. Hannover
16. Düsseldorf
17. Mainz
18. Nürnberg

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 15.08.2018, 10:35 (vor 2080 Tagen) @ Sascha

1. Bayern
2. RB Leipzig
3. BVB
4. Blau
5. Leverkusen
6. Gladbach
7. Hoffenheim
8. Hertha
9. Bremen
10. Wolfsburg
11. Frankfurt
12. Stuttgart
13. Freiburg
14. Augsburg
15. Hannover
16. Düsseldorf
17. Mainz
18. Nürnberg

Wenn man sich so die Vereine ansieht, sind da doch verdammt viele langweilige, graue Mäuse dabei.
Ich vermisse Köln und den HSV.

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Donkstereo, Dortmund, Mittwoch, 15.08.2018, 11:02 (vor 2080 Tagen) @ Johannes

Nuernberg - HSV
Ddorf - Koeln

Finde die beiden wurden ordentlich ersetzt.

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 15.08.2018, 11:15 (vor 2080 Tagen) @ Donkstereo

Nuernberg - HSV
Ddorf - Koeln

Finde die beiden wurden ordentlich ersetzt.

Also so Vereine wie Nürnberg, Augsburg, Hannover usw. finde ich ausgesprochen langweilig.
Sie haben es sich sportlich ja verdient in der Bundesliga mitzuspielen, aber es interessiert halt nicht.
Ich hoffe das Köln und der HSV nächstes Jahr wieder dabei sind.

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Elmar, Mittwoch, 15.08.2018, 13:07 (vor 2080 Tagen) @ Johannes

Bei aller verständlicher Aversion - Nürnberg hat sehr häufig, sehr ordentlich Stimmung gemacht bei uns und gehört für mich nicht in die Reihe der Belanglosen. Und viel mehr Traditionsverein geht auch nicht.

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 15.08.2018, 13:18 (vor 2080 Tagen) @ Elmar

Bei aller verständlicher Aversion - Nürnberg hat sehr häufig, sehr ordentlich Stimmung gemacht bei uns und gehört für mich nicht in die Reihe der Belanglosen. Und viel mehr Traditionsverein geht auch nicht.

Das ist richtig, Nürnberg ist natürlich ein Traditionsverein.
Allerdings muss ich gestehen, daß ich nicht einen Spieler von denen aus dem Stand nennen könnte.
Selbst beim Trainer müsste ich erstmal googeln.

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Flemm, Mittwoch, 15.08.2018, 15:30 (vor 2080 Tagen) @ Johannes

Bei aller verständlicher Aversion - Nürnberg hat sehr häufig, sehr ordentlich Stimmung gemacht bei uns und gehört für mich nicht in die Reihe der Belanglosen. Und viel mehr Traditionsverein geht auch nicht.


Das ist richtig, Nürnberg ist natürlich ein Traditionsverein.
Allerdings muss ich gestehen, daß ich nicht einen Spieler von denen aus dem Stand nennen könnte.
Selbst beim Trainer müsste ich erstmal googeln.

Und was kann der Club dazu? Hätteste halt die zweite Liga letztes Jahr anschauen müssen?!

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 15.08.2018, 16:36 (vor 2080 Tagen) @ Flemm

Bei aller verständlicher Aversion - Nürnberg hat sehr häufig, sehr ordentlich Stimmung gemacht bei uns und gehört für mich nicht in die Reihe der Belanglosen. Und viel mehr Traditionsverein geht auch nicht.


Das ist richtig, Nürnberg ist natürlich ein Traditionsverein.
Allerdings muss ich gestehen, daß ich nicht einen Spieler von denen aus dem Stand nennen könnte.
Selbst beim Trainer müsste ich erstmal googeln.


Und was kann der Club dazu? Hätteste halt die zweite Liga letztes Jahr anschauen müssen?!

Nö, warum sollte ich.
Wenn ich aus Bayern oder gar Franken kommen würde hätte ich ja vielleicht Interesse am Club, und hätte die 2.Liga intensiver verfolgt.
Aber so ist für mich neben der Bundesliga und der Priemer League erstmal wichtig was hier in der Region und in der Jugend passiert.

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 15.08.2018, 09:33 (vor 2080 Tagen) @ Punco

1. Bayern
2. RB Leipzig
3. BVB
4. Leverkusen
5. Stuttgart
6. Hoffenheim
7. Blau
8. Wolfsburg
9. Gladbach
10. Bremen
11. Hertha
12. Nürnberg
13. Freiburg
14. Augsburg
15. Frankfurt
16. Düsseldorf
17. Mainz
18. Hannover

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Punco, Mittwoch, 15.08.2018, 09:12 (vor 2080 Tagen) @ Punco

The same procedure as last year, as every time.........
will heissen, es wird relativ langweilig (zumindest ganz vorne)

Ein bisschen Kampf u. Krampf um den Abstieg. Nürnberg, Augsburg, Dusseldorf vllt noch Mainz

BVB (hoffentlich), Schlacke, Red Bull, Vizekusen prügeln sich um CL u. Platz 2
vllt noch Hoppenheim.


Warum die Meisterschale nicht gleich am ersten Spieltag an die Bayuffen überreicht bleibt mir - wie in den letzten Jahren üblich - ein Rätsel.


MfG
Bernd

Egal, wie der Kader und die Konkurrenz aussehen,...

Punco, Mittwoch, 15.08.2018, 09:06 (vor 2080 Tagen) @ Punco
bearbeitet von Jurist81, Mittwoch, 15.08.2018, 09:11

ich weigere mich eine Tabelle zu prognostizieren, die nicht den Ballspielverein Borussia aus Dortmund als Meister führt. Daher ohne große Erklärung: Überraschungen im positiven Sinne werden Mönchengladbach, Bremen und Stuttgart sowie Düsseldorf, abfallen werden Bayern, Blau, Hoffenheim, Leipzig und Frankfurt, so dass ich mir folgende Abschlusstabelle vorstelle:

1. BVB
2. B04
3. FCB
4. BMG
5. VfB
6. SVW
7. RaBa
8. SAP
9. Blau
10. F95
11. FCA
12. FSV
13. BSC
14. H96
15. SCF
16. VW
17. SGE
18. FCN

Egal, wie der Kader und die Konkurrenz aussehen,...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 15.08.2018, 10:53 (vor 2080 Tagen) @ Jurist81

ich weigere mich eine Tabelle zu prognostizieren, die nicht den Ballspielverein Borussia aus Dortmund als Meister führt. Daher ohne große Erklärung: Überraschungen im positiven Sinne werden Mönchengladbach, Bremen und Stuttgart sowie Düsseldorf, abfallen werden Bayern, Blau, Hoffenheim, Leipzig und Frankfurt, so dass ich mir folgende Abschlusstabelle vorstelle:

1. BVB
2. B04
3. FCB
4. BMG
5. VfB
6. SVW
7. RaBa
8. SAP
9. Blau
10. F95
11. FCA
12. FSV
13. BSC
14. H96
15. SCF
16. VW
17. SGE
18. FCN

Ich gehe ohne die Erwartung "Meisterschaft" in die neue Saison. Frage mich aber...wieso nicht?
Wenn vieles zusammenkommt, könnte es klappen.
Ich gehe davon aus, dass die Bayern über die Saison weg, Probleme bekommen werden.
Ja, es muss mehr beim BVB passen, als bei den Bayern nicht passen um eine Überraschung zu erleben.

Die SGE sehe ich ähnlich weit unten. Es würde mich sehr wundern, wenn die nicht massive Probleme bekommen.


Am Ende wird es dann doch wieder anders als man denkt/hofft/erwartet :-D

+1

Matze0989, Schwoabäländle, Mittwoch, 15.08.2018, 10:39 (vor 2080 Tagen) @ Jurist81

ich weigere mich eine Tabelle zu prognostizieren, die nicht den Ballspielverein Borussia aus Dortmund als Meister führt.

Nichts hinzuzufügen!

Im Übrigen sollte VW noch einen Platz weiter runter. Wenn alle die letzten Jahre so gegen den HSV gehatet haben, dann ist jetzt ja erst Recht VW dran. Zwei Jahre hintereinander Relegation... Es wird Zeit, dass die aus der ersten Liga verschwinden!

Bremen könnte es meiner Meinung nach auch wieder schwer haben. Einige gute Spieler verloren, die für die sehr wichtig waren.

Für mich ist Bayern diese Saison tatsächlich eine Wundertüte. Ich hab eigentlich nicht das Gefühl, dass Kovac das richtige Taktik Gefühl für die Bayern hat. Kann mir gut vorstellen, dass es, wenn es dort vorübergehend nicht läuft, die Stimmung sehr schnell kippen kann. Beste Voraussetzung ist ja schon der ganze Hick Hack um Boateng. Der Uhrenschmuggler will ihn los werden, Kovac will ihn halten. Boateng wollte eigentlich bleiben, kann sich aber jetzt wohl auch einen Wechsel vorstellen, da er nicht mehr gewollt zu sein scheint... Vielleicht gibt es ja diese Saison the return of FC Hollywood.

Blau ist auch ne Wundertüte. Immer wenn ich dachte, das dürfte es jetzt mal gewesen sein, mit den ganzen Dusel, duseln die sich wieder nach vorne. Bin gespannt, hab schon ein paar gute Kicker dazu bekommen. Ob aber der Anti-Fußball, den die meiner Ansicht nach letzte Saison gespielt haben, sich wieder ergebnistechnisch positiv auszahlt, bleibt abzuwarten. Und wenn es mal nicht läuft bei denen, weiß man ja auch, was man hat. Zurücklehnen und Popcorn holen! Wäre mal wieder Zeit, nachdem es die letzte Saison umgekehrt war.
Wenn die mal ne normale Saison spielen ohne den ganzen Dusel, dürfte es eigentlich nur fürs Mittelfeld ohne Europa reichen.
Sehe da uns, Bayern, Leverkusen, RB, Hoppenheim und eins/zwei Überraschungsmannschaften vor denen. Stuttgart scheint ganz gut aufgestellt zu sein. Hatte ich zunächst nicht gedacht, als das Management letztes Jahr wieder ausgetauscht wurde. Es scheinen aber ein paar richtige Entscheidungen letzte Saison getroffen worden zu sein.

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Brulence, an der Ruhr, Mittwoch, 15.08.2018, 08:16 (vor 2081 Tagen) @ Punco

Ohne mich auf bestimmte Plätze festzulegen:

Ich glaube,...

...dass Leverkusen gehörig um Platz 2 mitmischen kann (wenn nicht in diesem Jahr, wann dann?!)
...dass Stuttgart und Bremen das Potenzial haben, sich im oberen Mittelfeld festzusetzen
...dass Frankfurt, Hannover und die Hertha vor einer schwierigen Saison stehen
...dass an den Bayern mal wieder kein Weg vorbei führt

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders.

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 15.08.2018, 18:49 (vor 2080 Tagen) @ Brulence

Ohne mich auf bestimmte Plätze festzulegen:

Ich glaube,...

...dass Leverkusen gehörig um Platz 2 mitmischen kann (wenn nicht in diesem Jahr, wann dann?!)

Letztes Jahr z.B., wo Schalke sich in die CL gerumpelt hat, Leipzig schwach abgeschnitten hat und wir auf den Brustwarzen ins Ziel gerobbt sind? Da hat es jedenfalls auch schon nicht gerreicht.

...dass Stuttgart und Bremen das Potenzial haben, sich im oberen Mittelfeld festzusetzen

Gut möglich. Zumindest, wenn Korkut kein One Hit Wonder bleibt.

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Venceremos, Mittwoch, 15.08.2018, 08:07 (vor 2081 Tagen) @ Punco

1. FC Bayern München
2. BV Borussia Dortmund
3. Leverkusen
4. FC Schalke 04
5. VfB Stuttgart
6. VfL Borussia Mönchengladbach
7. Hoffenheim
8. SV Werder Bremen
9. Hertha BSC
10. Leipzig
11. SC Freiburg
12. 1. FSV Mainz 05
13. Hannover 96
14. FC Augsburg
15. 1. FC Nürnberg
16. Wolfsburg
17. Eintracht Frankfurt
18. Fortuna Düsseldorf

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

markus93, Sauerland, Mittwoch, 15.08.2018, 07:48 (vor 2081 Tagen) @ Punco

Dann will ich auch mal

1. Bayern
2. BVB
3. Hoffenheim
4. Rasenballsport
5. Leverkusen
...
7. Blau
...
14. Freiburg
15. WOB
16.HSV :), ne denke Düsseldorf "rettet" sich
17. Frankfurt
18. Nürnberg

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 15.08.2018, 07:26 (vor 2081 Tagen) @ Punco

1. BVB
2. Bayern
3. Leverkusen
4. Hoffenheim
5. Leipzig
6. Stuttgart
7. Schalke
8. Bremen
9. Gladbach
10. Berlin
11. Freiburg
12. Frankfurt
13. Mainz
14. Wolfsburg
15. Augsburg
16. Hannover
17. Düsseldorf
18. Nürnberg

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Punco, Mittwoch, 15.08.2018, 05:55 (vor 2081 Tagen) @ Punco

Also, die ersten 5 und die letzten 5. Meine subjektive Meinung...

1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Schalke04
4. Bayer 04 Leverkusen
5. RB Leipzig

Nichts neues....

14. SV Werder Bremen
15. Sport-Club Freiburg
16. 1. FC Nürnberg
17. Fortuna Düsseldorf 1895 e.V.
18. Eintracht Frankfurt

Die funktionierende Achse um Pavlenka, Moisander, Velkovic, Augustinsson, Eggestein und Kruse ergänzt um Klaasen und Harnik verhindert das hoffentlich. Fand Bremen überraschend angenehm und stabil zuletzt.

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 15.08.2018, 18:49 (vor 2080 Tagen) @ Dr. Currywurst

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Bremen für eine Überraschung gut sein könnte. Vielleicht nicht EL-Überraschung, aber kein-Abstiegskampf-Überraschung.

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Patrick-Bateman, Saarbrücken, Mittwoch, 15.08.2018, 04:24 (vor 2081 Tagen) @ Punco

Ich versuche mal die komplette Tabelle zu tippen. (Allerdings mit viel Alkohol im Körper und wahrscheinlich würde die Tabelle morgen anders aussehen.)

1. Bayern (Mit Kovac nicht so souverän wie im Vorjahr)
2. BVB (Hoffe wir finden noch einen Stürmer)
3. Leverkusen
4. RB
5. Hopp
6. Blau (hoffentlich mit vielen Problemen mit der Dreifachbelastung)
7. VFB
8. Gladbach
9. Bremen
10. VW
11. Hertha
12. Freiburg
13. Frankfurt
14. Augsburg
15. Hannover
16. Nürnberg
17. Mainz
18. Düsseldorf

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Mittwoch, 15.08.2018, 08:42 (vor 2080 Tagen) @ Patrick-Bateman

Bei mir sieht es so aus:
1. FCB
2. Leverkusen
3.S04
4. BVB
5. RB
6. Stuttgart
7. Gladbach
8. Bremen
9. Hoffenheim
10. Hertha
11. Hannover
12. Freiburg
13. Wolfsburg
14. Augsburg
15. Düsseldorf
16. Frankfurt
17. Mainz
18. Nürnberg

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

defender ⌂ @, Mittwoch, 15.08.2018, 08:57 (vor 2080 Tagen) @ Kolbenfresser

Ich finde, dass wir uns gut verstärkt haben, auch wenn es noch die eine oder andere Baustelle gibt. Ich hoffe, Du liegst falsch.

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Mittwoch, 15.08.2018, 19:06 (vor 2080 Tagen) @ defender

Verstärkungen? Naja, die müssen sich erst beweisen. Als Schlüsseltransfer sehe ich nur Witsel mit internationaler Klasse und dann folgen Reus und hoffentlich mal wieder Götze und ich erwarte mir auch, dass Favre den einen oder anderen ein gutes Stück besser macht oder ihm Selbstvertrauen zurück gibt (Pulisic).

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Punco, Mittwoch, 15.08.2018, 00:15 (vor 2081 Tagen) @ Punco

1. FC Bayern
2. Hoffenheim
3. Borussia Dortmund
4. Bayer Leverkusen
5. Leipzig

14. Düsseldorf
15. Frankfurt
16. Wolfsburg
17. Freiburg
18. Nürnberg

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

Michi2911, Bergkamen, Dienstag, 14.08.2018, 23:35 (vor 2081 Tagen) @ Punco

Also, die ersten 5 und die letzten 5. Meine subjektive Meinung...

1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Schalke04
4. Bayer 04 Leverkusen
5. RB Leipzig

Nichts neues....

14. SV Werder Bremen
15. Sport-Club Freiburg
16. 1. FC Nürnberg
17. Fortuna Düsseldorf 1895 e.V.
18. Eintracht Frankfurt

Frankfurt letzter? Niemals.

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

markus93, Sauerland, Mittwoch, 15.08.2018, 07:40 (vor 2081 Tagen) @ Michi2911

Vielleicht nicht letzter aber ich würde ebenfalls auf einen direkten Abstieg wetten, die haben einfach zu viel Qualität verloren und dazu noch den Erfolgstrainer. Nicht gerade gute Aussichten für eine erfolgreiche Saison.

Abschlusstabell 2018/19..wie immer ist alles anders. Ich starte mal.

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 15.08.2018, 07:30 (vor 2081 Tagen) @ Michi2911

Köln letzter? Niemals!

SGG Marianne

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 21:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln