schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 14.08.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 14.08.2018, 06:00 (vor 2075 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Geplanter Angriff von Vermummten auf Union-Fanbus

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 14.08.2018, 16:34 (vor 2074 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

SZ

Mit unbeleuchteten Autos auf Polizisten losgefahren - da fehlen einem die Worte.

Geplanter Angriff von Vermummten auf Union-Fanbus

Elmar, Mittwoch, 15.08.2018, 13:00 (vor 2074 Tagen) @ Schnippelbohne

Die nächsten Jahre Meldepflicht während des Spiels auf der Polizeiwache in Mecklenburg.

Bei aller Kritik, die man an der Polizei üben kann. Das ist jenseits jeglicher moralischer roter Linien.

Geplanter Angriff von Vermummten auf Union-Fanbus

Ulrich, Dienstag, 14.08.2018, 17:32 (vor 2074 Tagen) @ Schnippelbohne
bearbeitet von Ulrich, Dienstag, 14.08.2018, 17:43

SZ

Mit unbeleuchteten Autos auf Polizisten losgefahren - da fehlen einem die Worte.

Beim 1. FC gibt es leider ein paar schwerst gestörte Leute. Und ich wäre am Ende zumindest nicht völlig überrascht wenn auch BVB-Fans dabei gewesen wären :-/

P.S.: Eine weitere Meldung hat die Frage geklärt: Kripo-Leiter Becker zufolge gibt es Hinweise, dass die Kölner Störer von polizeibekannten Personen aus der Dortmunder Szene unterstützt wurden.

Geplanter Angriff von Vermummten auf Union-Fanbus

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 14.08.2018, 20:16 (vor 2074 Tagen) @ Ulrich

Ja, das bestätigt auch meinen unguten Verdacht. Im Zweifel war auch Pack aus Do mit von der Partie. Hoffe, die werden alle identifiziert.

Geplanter Angriff von Vermummten auf Union-Fanbus

Ulrich, Dienstag, 14.08.2018, 21:31 (vor 2074 Tagen) @ Schnippelbohne

Ja, das bestätigt auch meinen unguten Verdacht. Im Zweifel war auch Pack aus Do mit von der Partie. Hoffe, die werden alle identifiziert.

Der Gedanke war ja auch alles andere als fern liegend.

Sollten sich die Vorwürfe bestätigen dann könnte das vor Gericht durchaus übel ausgehen. Zudem stellt sich für mich die Frage ob man wohl die verwendeten Fahrzeuge einziehen kann.

Geplanter Angriff von Vermummten auf Union-Fanbus

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 14.08.2018, 23:23 (vor 2074 Tagen) @ Ulrich

...Zudem stellt sich für mich die Frage ob man wohl die verwendeten Fahrzeuge einziehen kann.

Ich denke mal, ein Auto, mit dem vorsätzlich Polizeibeamte angegriffen werden, könnte man durchaus als Tatprodukt bezeichnen.

SGG
Klopfer

Geplanter Angriff von Vermummten auf Union-Fanbus

kuli, Hamm/Iserlohn/Block 12, Donnerstag, 16.08.2018, 10:51 (vor 2073 Tagen) @ Klopfer

Kein Produkt, sondern ein Produkt, das als Tatwerkzeug benutzt wurde. Und da schwere Körperverletzung und ggf. Tod billigend in Kauf genommen wurden (so kann man vermuten), dürfte das schwedische Gardinen nicht unter zweistellig ergeben - so denke ich zumindest. Und womit? Mit Recht! Geht überhaupt gar nicht, das ganze. Ekelhaft.

Geplanter Angriff von Vermummten auf Union-Fanbus

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 15.08.2018, 00:14 (vor 2074 Tagen) @ Klopfer

...Zudem stellt sich für mich die Frage ob man wohl die verwendeten Fahrzeuge einziehen kann.


Ich denke mal, ein Auto, mit dem vorsätzlich Polizeibeamte angegriffen werden, könnte man durchaus als Tatprodukt bezeichnen.

SGG
Klopfer

Vor allem könnte man die Führerscheine langfristig einkassieren. Das schmerzt meist deutlich mehr als der Verlust einer alten Rostlaube oder gar eine Bewährungsstrafe.

Geplanter Angriff von Vermummten auf Union-Fanbus

Ulrich, Mittwoch, 15.08.2018, 11:34 (vor 2074 Tagen) @ Schnippelbohne

Vor allem könnte man die Führerscheine langfristig einkassieren. Das schmerzt meist deutlich mehr als der Verlust einer alten Rostlaube oder gar eine Bewährungsstrafe.

Bei der Anordnung einer Medizinisch-Psychologischen Untersuchung ist die zuständige Behörde wohl in der Tat recht frei in ihrer Entscheidung. Und wenn sich die Ereignisse tatsächlich so abgespielt haben wie dargestellt, dann dürften die Führerscheine wohl in der Tat auf lange Zeit außer Reichweite sein.

Was ich nicht verstehe ist wieso man ausgerechnet gegen Union Berlin so frei gedreht hat. Warum sind die Berliner ein so großes Feindbild?

Geplanter Angriff von Vermummten auf Union-Fanbus

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 15.08.2018, 11:42 (vor 2074 Tagen) @ Ulrich

Weil die eng mit Gladbach sind, Gladbach dabei war und eine gezockte Boyz-Fahne präsentiert haben.

Geplanter Angriff von Vermummten auf Union-Fanbus

referent, Krefeld, Mittwoch, 15.08.2018, 11:44 (vor 2074 Tagen) @ Sascha

Die Boyz Fahne wurde nicht präsentiert

Geplanter Angriff von Vermummten auf Union-Fanbus

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 15.08.2018, 11:46 (vor 2074 Tagen) @ referent

Die Boyz Fahne wurde nicht präsentiert

Jau, hab ich was falsch aufgeschnappt. Danke fürs richtigstellen.

Geplanter Angriff von Vermummten auf Union-Fanbus

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 15.08.2018, 14:04 (vor 2074 Tagen) @ Sascha

Eine andere vor längerer Zeit geklaute Kölner Zaunfahne wurde allerdings während des Spiels im Union-Block gezeigt, siehe faszination-fankurve.de:

„Die 2. Halbzeit war erst wenige Minuten alt, da kam vorne im Gästeblock, wo die Zaunfahnen des Wuhlesyndikats, der HammerHearts und von Sottoculutra aus Mönchengladbach hingen die Kölner Zaunfahne mit der Aufschrift „Fulda“ auf dem Kopf stehend zum Vorschein.
Geklaut wurde die Zaunfahne, die einer Einzelperson gehörte, beim letzten Aufeinandertreffen von Union Berlin und dem 1. FC Köln. Im April 2014 hing diese Fahne im Stadion an der Alten Försterei am Rande des Gästeblocks und wurde dort während des Spiels von Union-Fans entwendet. Über vier Jahre nach dem letzten Spiel beider Teams gegeneinander wurde die Zaunfahne nun den Kölner Fans als Trophäe gezeigt. Zudem waren kurze Zeit später noch eine kleine Fanshop-Fahne des 1. FC Köln sowie BVB-Shirts und ein Kölner-Schal im Gästeblock zu sehen.“

Geplanter Angriff von Vermummten auf Union-Fanbus

referent, Krefeld, Mittwoch, 15.08.2018, 11:41 (vor 2074 Tagen) @ Ulrich

Union Berlin pflegt eine innige Ultras Freundschaft zu MG. Sottocultura war ja wohl auch im Stadion mit eigenem Banner, vielleicht auch in einem der Busse.
Vermutlich war es nicht die cleverste Idee von Gladbach, die Boyz Fahne von Köln zu ziehen.

Geplanter Angriff von Vermummten auf Union-Fanbus

DogSoldier, Gütersloh, Mittwoch, 15.08.2018, 13:49 (vor 2074 Tagen) @ referent

.

Vermutlich war es nicht die cleverste Idee von Gladbach, die Boyz Fahne von Köln zu ziehen.

Nein, das war es nicht. Wer mit dem Teufel kochen will, braucht einen
verdammt langen Löffel.......

Geplanter Angriff von Vermummten auf Union-Fanbus

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 15.08.2018, 11:45 (vor 2074 Tagen) @ referent

Ganz davon abgesehen: Union Berlin als Verein wirkt immer so knuffig, weil der Verein eine sehr große Fannähe demonstriert und man sich auch immer für Fanrechte engagiert - hat aber trotzdem auch eine recht aktive Hauerszene.

Geplanter Angriff von Vermummten auf Union-Fanbus

Schulten Manni, Berlin, Mittwoch, 15.08.2018, 10:03 (vor 2074 Tagen) @ Schnippelbohne

Vor allem könnte man die Führerscheine langfristig einkassieren. Das schmerzt meist deutlich mehr als der Verlust einer alten Rostlaube oder gar eine Bewährungsstrafe.

Je nach genauem Tathergang (Geschwindigkeit etc.) und Vorstrafen kann da durchaus mal mehr zusammen kommen als „gar eine Bewährungsstrafe“. Das Zufahren auf Polizeibeamte ist gerade deshalb ein beliebtes Klausurthema, weil da schnell mal einige Straftatbestände (mit teilweise knackigem Strafrahmen) zusammenkommen. Unjuristisch zusammengefasst: das mit dem Zufahren sollte man sich vorher immer sehr gut überlegen.... und dann lieber lassen.

Geplanter Angriff von Vermummten auf Union-Fanbus

Elmar, Mittwoch, 15.08.2018, 13:02 (vor 2074 Tagen) @ Schulten Manni

Das Wort „überlegen“ kam mir in dem Kontext nicht in den Sinn.

Geplanter Angriff von Vermummten auf Union-Fanbus

Ulrich, Mittwoch, 15.08.2018, 11:24 (vor 2074 Tagen) @ Schulten Manni

Vor allem könnte man die Führerscheine langfristig einkassieren. Das schmerzt meist deutlich mehr als der Verlust einer alten Rostlaube oder gar eine Bewährungsstrafe.


Je nach genauem Tathergang (Geschwindigkeit etc.) und Vorstrafen kann da durchaus mal mehr zusammen kommen als „gar eine Bewährungsstrafe“. Das Zufahren auf Polizeibeamte ist gerade deshalb ein beliebtes Klausurthema, weil da schnell mal einige Straftatbestände (mit teilweise knackigem Strafrahmen) zusammenkommen. Unjuristisch zusammengefasst: das mit dem Zufahren sollte man sich vorher immer sehr gut überlegen.... und dann lieber lassen.

Ich vermute, damit ist dieses Klientel überfordert.

Geplanter Angriff von Vermummten auf Union-Fanbus

Balin, Mittwoch, 15.08.2018, 10:30 (vor 2074 Tagen) @ Schulten Manni

Unjuristisch zusammengefasst: das mit dem Zufahren sollte man sich vorher immer sehr gut überlegen.... und dann lieber lassen.

Das gilt übrigens nicht nur für Polizisten! ;-)

Geplanter Angriff von Vermummten auf Union-Fanbus

Matze0989, Schwoabäländle, Mittwoch, 15.08.2018, 00:43 (vor 2074 Tagen) @ Schnippelbohne

Einziehung von Tatmitteln ist gem. § 74 StGB möglich. Fahrverbote sind ja mittlerweile sogar bei Delikten, die nicht mit dem Straßenverkehr in Zusammenhang stehen, möglich. Aber hier dürfte, soweit das alles so wie geschildert zutrifft, auch ein Straßenverkehrsdelikt im Raum stehen, wo es im Ergebnis sogar zum Entzug der Fahrerlaubnis kommt...
Nach so einem Delikt, kommt man da in der Regel auch nicht mehr so schnell wieder an eine Fahrerlaubnis.

Schon bitter, dass man mittlerweile echt sichergehen kann, dass auch Leute aus Dortmund beteiligt sind, sobald im Kölner Umfeld so etwas geschieht...

Kramaric lässt Zukunft bei Hoffenheim offen

TicTac, Stuttgart, Dienstag, 14.08.2018, 12:45 (vor 2075 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

heidelberg24.de/sport/tsg-1899-hoffenheim/tsg-1899-hoffenheim-andrej-kramaric-spricht-ueber-bevorstehende-champions-league-saison-10117224.html

Wäre sicherlich auch einer für uns

Kramaric lässt Zukunft bei Hoffenheim offen

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 14.08.2018, 16:05 (vor 2074 Tagen) @ TicTac

heidelberg24.de/sport/tsg-1899-hoffenheim/tsg-1899-hoffenheim-andrej-kramaric-spricht-ueber-bevorstehende-champions-league-saison-10117224.html

> Wäre sicherlich auch einer für uns

Bei 50 Mio. Ablöse eher weniger. ;)

Kramaric lässt Zukunft bei Hoffenheim offen

Jack, Dortmund, Dienstag, 14.08.2018, 19:32 (vor 2074 Tagen) @ Talentförderer
bearbeitet von Jack, Dienstag, 14.08.2018, 19:37

heidelberg24.de/sport/tsg-1899-hoffenheim/tsg-1899-hoffenheim-andrej-kramaric-spricht-ueber-bevorstehende-champions-league-saison-10117224.html

> Wäre sicherlich auch einer für uns

Bei 50 Mio. Ablöse eher weniger. ;)

Kommt wohl drauf an, ob uns noch jemand verlässt und was wir bei einem eventuellen Abgang einnehmen. Wenn noch ein bisschen was reinkommt, wären wir sicherlich bereit auch 50 Mio in einen guten MS zu investieren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Zorc und Favre tatsächlich ohne einen einzigen gelernten Stürmer in die Saison gehen wollen.

Wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass wir auch ohne Abgang noch 50 Mio für einen MS bezahlen würden, wenn wir einen passenden Kandidaten in Aussicht hätten. Dass nicht mehr genug Geld da ist, glaube ich eher weniger.

Kramaric lässt Zukunft bei Hoffenheim offen

beygo, Bayreuth, Dienstag, 14.08.2018, 20:43 (vor 2074 Tagen) @ Jack

Ohne Abgang sprichst du hier von einem 80 - 100 Millionen-Euro-Paket, das wird einfach nicht passieren.

Kramaric lässt Zukunft bei Hoffenheim offen

todesbrei, Copitz, Dienstag, 14.08.2018, 20:57 (vor 2074 Tagen) @ beygo

Allein den Namen Kramaric und 50 M in einen Satz zu erwähnen entbehrt doch jeglicher Realität ?

Kramaric lässt Zukunft bei Hoffenheim offen

todesbrei, Dienstag, 14.08.2018, 23:43 (vor 2074 Tagen) @ todesbrei

Allein den Namen Kramaric und 50 M in einen Satz zu erwähnen entbehrt doch jeglicher Realität ?

Wenn Isak 10 kostete, Serdar 10 kostet, Philipp zum damaligen Zeitpunkt 20, Diallo 28 und Kehrer um die 40, dann sind 50 für Kramaric der nicht erst letzte Saison seine Klasse zeigte durchaus marktgerecht.

Kramaric lässt Zukunft bei Hoffenheim offen

Ulrich, Dienstag, 14.08.2018, 21:33 (vor 2074 Tagen) @ todesbrei

Allein den Namen Kramaric und 50 M in einen Satz zu erwähnen entbehrt doch jeglicher Realität ?

50 Millionen sind halt die neuen zehn Millionen.

Kramaric lässt Zukunft bei Hoffenheim offen

Blarry, Essen, Mittwoch, 15.08.2018, 00:53 (vor 2074 Tagen) @ Ulrich

Wobei es schon sehr lange her ist, dass zehn Millionen als "der wird auf keinen Fall abgegeben"-Forderung funktioniert haben. Nichts weiter hat Hoffenheim im Sinn. Übrigens sind solche Ablöseforderungen meist der Startschuss für unbequeme Nachfragen durch den Betroffenen, wieso er denn nicht das Gehalt eines 50-Millionen-Spielers bezieht.

Anders sieht die Sache bei Ante Rebic aus. Den würde die Eintracht schon ganz gerne abgeben, aber eben nur zu sinnbefreiten WM-Hype-Preisen. Zum Glück ist sich das für die Lappen nicht ausgegangen und sie blieben auf ihm sitzen. Die Klubs, die Rebic- oder Kramaric-Fußball spielen lassen müssen, verfügen in der Regel nicht über die finanziellen Mittel, solche absurden Ablösen zu stemmen.

Kramaric lässt Zukunft bei Hoffenheim offen

beygo, Bayreuth, Dienstag, 14.08.2018, 21:15 (vor 2074 Tagen) @ todesbrei

Eben wahrscheinlich nicht. Und genau das ist ja das Problem.

Kramaric lässt Zukunft bei Hoffenheim offen

Sofaballgott, Gießen, Dienstag, 14.08.2018, 19:40 (vor 2074 Tagen) @ Jack

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Zorc und Favre tatsächlich ohne einen einzigen gelernten Stürmer in die Saison gehen wollen.

Na, mit Isak ist doch ein gelernter Stürmer im Kader ;-)

Kramaric lässt Zukunft bei Hoffenheim offen

BaschiCH, Schweiz, Dienstag, 14.08.2018, 19:56 (vor 2074 Tagen) @ Sofaballgott

Und lukasz piszczek. Der war bei Berlin auch Stürmer

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 03:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln