schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 13.08.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 13.08.2018, 06:09 (vor 2054 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Modeste würde gerne zum BVB

d0g1am., Bochum, Montag, 13.08.2018, 08:47 (vor 2054 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Modeste könnte sich auch einen Wechsel in die Bundesliga ganz gut vorstellen und nennt auch sein Lieblingsziel: "Borussia Dortmund wäre sehr interessant. Das könnte ich mir gut vorstellen", sagte der Angreifer zu Sport 1."

Quelle: sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-geruecht-modeste-bietet-sich-borussia-dortmund-an/11471442/34372?wkz=WXMNL1whatsapp

Als nächstes macht er dann "Urlaub" in Dortmund und wechselt anschließend doch zu einem anderen Verein... :D

Modeste würde gerne zum BVB

Daniel09, Dienstag, 14.08.2018, 11:15 (vor 2053 Tagen) @ d0g1am.

"Modeste könnte sich auch einen Wechsel in die Bundesliga ganz gut vorstellen und nennt auch sein Lieblingsziel: "Borussia Dortmund wäre sehr interessant. Das könnte ich mir gut vorstellen", sagte der Angreifer zu Sport 1."


Quelle: sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-geruecht-modeste-bietet-sich-borussia-dortmund-an/11471442/34372?wkz=WXMNL1whatsapp

Als nächstes macht er dann "Urlaub" in Dortmund und wechselt anschließend doch zu einem anderen Verein... :D

Ich würde auch gern zum BVB wem muss ich ein Interview geben?

Modeste würde gerne zum BVB

iltisitc, Leichlingen, Dienstag, 14.08.2018, 11:35 (vor 2053 Tagen) @ Daniel09

SG mach da meistens sehr gute Interviews ;)
Oder schreib einen Gastbeitrag, in dem du das mit einfließen lässt.

Ich würde das persönlich nicht machen wollen. 80.000, die vor Lachen nicht können, weil ich nach 2-3 20-Meter-Sprints die Zunge schon am Rasen hängen habe :D

Modeste würde gerne zum BVB

defender ⌂ @, Montag, 13.08.2018, 20:18 (vor 2054 Tagen) @ d0g1am.

Immerhin hört man endlich mal von jemandem, der gerne zu uns kommen "will". Vielleicht kann er sich vorstellen gut in unser Team zu passen und mit uns was zu reißen, allen voran mit Axel und den anderen guten Neueinkäufen sowie unseren alten Helden. *duck wech und weiter träum*....

Modeste würde gerne zum BVB

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Montag, 13.08.2018, 20:42 (vor 2054 Tagen) @ defender

Wollte er nicht unter Stöger auch schon zu uns?
Oder wollte Stöger ihn haben?
Die Verbindung gab es auch damals schon.

Modeste würde gerne zum BVB

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 13.08.2018, 22:10 (vor 2054 Tagen) @ Domster

Wollte er nicht unter Stöger auch schon zu uns?
Oder wollte Stöger ihn haben?
Die Verbindung gab es auch damals schon.

Naja, unter Stöger wurden wir mit jedem 2. (ex-)Kölner in Verbindung gebracht, unter Bosz mit einem Dutzend Ajax-Spieler und unter Favre jetzt mit haufenweise Nizza-Spielern. Sollte man nicht zu ernst nehmen.

Thema Vertragskündigung

Kruemelmonster09, Montag, 13.08.2018, 18:19 (vor 2054 Tagen) @ d0g1am.

Nochmal zu dem Thema "er hat seinen Vertrag gekündigt".

Weiß da jemand was genaueres, wieso das so geht? Waren die Gehaltszahlungen nicht regelmäßig, gibt es in China spezielle Klauseln, mit bestimmten Parametern, oder wieso ging das so einfach?
Bislang habe ich dazu noch nirgends eine Erklärung gelesen und es wundert mich auch, dass das scheinbar die Herren von der Presse nicht interessiert.

Thema Vertragskündigung

EdroehFDA, Dortmund, Dienstag, 14.08.2018, 07:49 (vor 2053 Tagen) @ Kruemelmonster09

Also ich kenne ja das chinesische Arbeits-/Vertragsrecht nicht, aber wenn ein Arbeitnehmer kündigen will, schreibt er doch einfach eine Kündigung an den Arbeitgeber und erscheint nach Ablauf der Kündigungsfrist nicht mehr am Arbeitsplatz. Wo sollte das Problem sein?

Thema Vertragskündigung

ramondub, Berlin, Dienstag, 14.08.2018, 08:42 (vor 2053 Tagen) @ EdroehFDA

hört doch mit diesem arbeitnehmer, arbeitgeber quatsch auf. dat is hier profifussball das hat nichts mit praktikum, ausbildung, berufserfahrung und rente zu tun....

Thema Vertragskündigung

EdroehFDA, Dienstag, 14.08.2018, 08:01 (vor 2053 Tagen) @ EdroehFDA

Ach und warum hat man sich bei Dembele aufgeregt? Ach so, vielleicht weil Fussballer gar keine Arbeitnehmer sind.

Thema Vertragskündigung

Kallewupp, Berlin, Dienstag, 14.08.2018, 08:08 (vor 2053 Tagen) @ RE_LordVader

Hat Dembele denn eine Kündigung geschrieben?

Thema Vertragskündigung

Sascha, Dortmund, Dienstag, 14.08.2018, 08:12 (vor 2053 Tagen) @ Kallewupp

Selbst wenn. Wenn in seinem Arbeitsvertrag nicht die Möglichkeit dazu festgeschrieben worden wäre - und das wäre aus Sicht eines Fußballvereins glatter Selbstmord, wenn man den Spielern sowas einräumen würde - hat die ordentliche Kündigung erst einmal gar keinen Wert.

Thema Vertragskündigung

Micha, Düsseldorf, Dienstag, 14.08.2018, 08:44 (vor 2053 Tagen) @ Sascha

Natürlich kann ein Fußballer im Rahmen seines Vertrages diesen kündigen. Aber das heisst ja nicht dass er woanders eine Spielberechtigung bekommt, wenn er dies gegen die Statuten der Fußballverbände tut.

Thema Vertragskündigung

Sascha, Dortmund, Dienstag, 14.08.2018, 08:47 (vor 2053 Tagen) @ Micha

Bei befristeten Arbeitsverträgen gibt es für beide Seiten kein Recht auf eine ordentliche Kündigung.

Thema Vertragskündigung

Doman, Dortmund, Dienstag, 14.08.2018, 14:05 (vor 2053 Tagen) @ Sascha

Die meisten Spieler werden aber für mehr als zwei Jahre verpflichtet..
Somit wäre der Vertrag sofort ein unbefristeter Vertrag der normal gekündigt werden kann...

Ich würde eher behaupten dass die meisten Verträge keine Anstellungsverträge ala Arbeitnehmer sind sondern vielmehr Werkverträge o.ä.

Thema Vertragskündigung

Wallone, Dienstag, 14.08.2018, 14:28 (vor 2053 Tagen) @ Doman

Die meisten Spieler werden aber für mehr als zwei Jahre verpflichtet..
Somit wäre der Vertrag sofort ein unbefristeter Vertrag der normal gekündigt werden kann...

Ich würde eher behaupten dass die meisten Verträge keine Anstellungsverträge ala Arbeitnehmer sind sondern vielmehr Werkverträge o.ä.

Nein. Spielerverträge sind Arbeitsverträge. Die Höchstdauer einer Befristung von zwei Jahren gilt nur, wenn kein Sachgrund vorliegt (§ 14 Absatz 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz). Nach dem Bundesarbeitsgericht liegt ein solcher Sachgrund bei Profifußballern in der Eigenart der Arbeitsleistung (§ 14 Abs. 1 Satz 2 Nr. 4 TzBfG).

Thema Vertragskündigung

todesbrei, Copitz, Dienstag, 14.08.2018, 07:56 (vor 2053 Tagen) @ EdroehFDA

Auf der Basis funktionieren die Verträge der Fußballer zum Glück nicht ;-)

Fußballer sind eher Ich AGs auf dessen Basis die Verträge geschlossen werden

Thema Vertragskündigung

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 14.08.2018, 09:28 (vor 2053 Tagen) @ todesbrei

Fußballer sind eher Ich AGs auf dessen Basis die Verträge geschlossen werden

Das ist nicht so.
Ich-AGs sind formal selbständig, Fußballer sind arbeitsrechtlich gesehen Angestellte. Sicher gibt ein paar Ausnahmen gegenüber den "normalen" Angestellten, aber letztlich sind sie Arbeitnehmer mit einem befristeten Arbeitsvertrag.

SGG
Klopfer

Thema Vertragskündigung

Sascha, Dortmund, Dienstag, 14.08.2018, 07:55 (vor 2053 Tagen) @ EdroehFDA

Damit hast du schon in Deutschland ein Problem, weil ohne gesonderte Vereinbarung bei Zeitverträgen die Möglichkeit einer ordentlichen Kündigung nicht besteht.

Modeste würde gerne zum BVB

Blarry, Essen, Montag, 13.08.2018, 15:10 (vor 2054 Tagen) @ d0g1am.

War Modeste nicht nach China ausgeliehen mit Kaufverpflichtung nach zwei Jahren? Oder verwechsel ich das mit irgendeinem Ratenzahlungsmodell, das die sich ausgedacht hatten?

Modeste würde gerne zum BVB

Sofaballgott, Gießen, Dienstag, 14.08.2018, 17:29 (vor 2053 Tagen) @ Blarry

War Modeste nicht nach China ausgeliehen mit Kaufverpflichtung nach zwei Jahren? Oder verwechsel ich das mit irgendeinem Ratenzahlungsmodell, das die sich ausgedacht hatten?

Der FC hat soweit ich das mitbekommen habe knapp 30 Millionen bekommen - ob nun in Tranchen oder einer Transaktion ist eine andere Frage. 35 sollten es wohl originär sein, in Kombination mit einer ähnlich schrägen Zahlungsmodalität wie von dir skizziert.

Ohne das Geld hätten sie Cordoba nicht bei Mainz loseisen können.

OGC Nizza angeblich mit Interesse an Modeste

jari123, Dortmund, Montag, 13.08.2018, 11:36 (vor 2054 Tagen) @ d0g1am.

Passt doch perfekt, dann kann Balotelli doch noch hierhin kommen! ;-D

Quelle: L'Equipe -> abonnes.lequipe.fr/Football/Actualites/Nice-tente-anthony-modeste/930175

Modeste würde gerne zum BVB

todesbrei, Copitz, Montag, 13.08.2018, 11:26 (vor 2054 Tagen) @ d0g1am.

Wie war das jetzt genau damals mit seinen Wechsel ?

Ich hab das irgendwie nicht wirklich verfolgt aber hatte glaub ich mal gelesen er wollte gar nicht so recht von Köln weg, dafür wollte Köln aber dick mit dem Deal abkasieren ?

Oder war das nur Ablenkung ?

Modeste würde gerne zum BVB

Intertanked, Berlin, Montag, 13.08.2018, 14:49 (vor 2054 Tagen) @ todesbrei
bearbeitet von Intertanked, Montag, 13.08.2018, 14:53

Wie war das jetzt genau damals mit seinen Wechsel ?

Ich hab das irgendwie nicht wirklich verfolgt aber hatte glaub ich mal gelesen er wollte gar nicht so recht von Köln weg, dafür wollte Köln aber dick mit dem Deal abkasieren ?

Oder war das nur Ablenkung ?

Sehr diffus. Ich tippe beide Seiten wollten und die Kölner haben ihn immer wieder ins Schaufenster gestellt. Dann war Modeste plötzlich in China zum Medizintest, ohne das sich die Seiten geeinigt hatten. Zwei Modeste-Berater, die von Köln nicht beauftragt waren, erschienen auf der Geschäftstelle und wollten mehrere Millionen Handgeld und zwar vom FC. Tianjin versuchte sich in obskuren Leihmodalitäten, dann hat der FC die Sache eine Woche lang via Notbremse gestoppt, Modeste flog nach Köln zum Training, beteuert beim FC bleiben zu wollen (unter Tränen?) und *schwupps* drei Tage später war er weg.

Wie auch immer. Soll mir egal sein.

Einseitig in China den Vertrag zu kündigen, scheint dagegen hier ja niemand zu stören. Das heißt dann "ablösefrei". Hätte Dembele dass bloß gewusst.

Modeste würde gerne zum BVB

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 13.08.2018, 15:30 (vor 2054 Tagen) @ Intertanked

Einseitig in China den Vertrag zu kündigen, scheint dagegen hier ja niemand zu stören. Das heißt dann "ablösefrei". Hätte Dembele dass bloß gewusst.

Dann liest du hier nicht richtig mit :)

Modeste würde gerne zum BVB

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 13.08.2018, 15:11 (vor 2054 Tagen) @ Intertanked

Einseitig in China den Vertrag zu kündigen, scheint dagegen hier ja niemand zu stören. Das heißt dann "ablösefrei". Hätte Dembele dass bloß gewusst.

Bist du Christian Helms?

Modeste würde gerne zum BVB

Intertanked, Berlin, Montag, 13.08.2018, 15:24 (vor 2054 Tagen) @ Weeman

Einseitig in China den Vertrag zu kündigen, scheint dagegen hier ja niemand zu stören. Das heißt dann "ablösefrei". Hätte Dembele dass bloß gewusst.


Bist du Christian Helms?

Sorry, kann ich nicht mit dienen. Ist das gut oder schlecht?
Musste ich auch erstmal nachgucken. Twitter-Acccount wirkt ganz okay.

Sagen wir, ich übe mich als Person in Ambiguitätstoleranz. :)

Modeste würde gerne zum BVB

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 13.08.2018, 19:27 (vor 2054 Tagen) @ Intertanked

Sorry, kann ich nicht mit dienen. Ist das gut oder schlecht?

Gut würde ich sagen. Nur hatte er letztens einen Dembele/Witsel-Vergleich bemüht.
Gibt es irgendwelche Informationen, dass Modeste seinen Vertrag nicht rechtmässig einseitig gekündigt hat?
Weil Stand jetzt wüsste ich nicht, warum man sich an seinem Verhalten stören müsste.

Modeste würde gerne zum BVB

Intertanked, Berlin, Montag, 13.08.2018, 21:59 (vor 2054 Tagen) @ Weeman

Sorry, kann ich nicht mit dienen. Ist das gut oder schlecht?


Gut würde ich sagen. Nur hatte er letztens einen Dembele/Witsel-Vergleich bemüht.

Der 'Dortmund ist jetzt Barca'-Quatsch? Das war natürlich nicht so dolle.
Ich hab mal Fußball gegen Wolfram Eilenbergr gespielt. Der war ähnlich... grob-robust, wie seine Sportphilosophie.

Gibt es irgendwelche Informationen, dass Modeste seinen Vertrag nicht rechtmässig einseitig gekündigt hat?

Da ich es in der Bundesliga noch nie gehört habe, dass ein Spieler einseitig seinen Vertrag kündigen kann und sich damit 35 Millionen Euro Investment in Luft auflösen, hab ich unzulässig auf China ausgeweitet.

Weil Stand jetzt wüsste ich nicht, warum man sich an seinem Verhalten stören müsste.

Hauptsächlich war ich überrascht, wie Fehlverhalten nur im Wechsel nach China gesucht wird, aber nicht in der, bis dato, eher nebligen Kündigung.

Stören tut mich eh kaum noch was. Man ist so schmerzfrei geworden.
Und ablösefrei wäre die einzige Variante, bei der ich loses Interesse an dem Spieler hätte, ist die räudige Wahrheit am Ende. :)

Modeste würde gerne zum BVB

Intertanked, Montag, 13.08.2018, 15:00 (vor 2054 Tagen) @ Intertanked

Einseitig in China den Vertrag zu kündigen, scheint dagegen hier ja niemand zu stören. Das heißt dann "ablösefrei". Hätte Dembele dass bloß gewusst.

Das ist mir auch aufgefallen....

Eventuell perfekt für unsere Situation.

Spätberufen, Düsseldorf, Montag, 13.08.2018, 10:22 (vor 2054 Tagen) @ d0g1am.

Wenn der Vertrag aufgelöst wurde fällt eine Ablöse ja schonmal weg. Somit wäre ein erfahrener Stürmer mit Leistungsnachweis in der Bundesliga finanziell in Reichweite. Zudem würde er dem Nachwuchs nicht den Weg verbauen. Ob er international was reissen könnte vermag ich nicht zu beurteilen, aber dafür haben wir ja auch Scouting und Favre.

Wenn er grad wirklich so günstig zu haben wäre fände ich einen Modeste für ein oder zwei Jahre bei uns garnicht so schlecht. Als Gesamtpaket wohl das beste was an Stürmer grad für uns geht.

Eventuell perfekt für unsere Situation.

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 13.08.2018, 13:11 (vor 2054 Tagen) @ Spätberufen

Welchem Nachwuchs kann man denn im Weg stehen? Isak?

Eventuell perfekt für unsere Situation.

FliZZa, Sersheim, Montag, 13.08.2018, 13:19 (vor 2054 Tagen) @ homer73

Welchem Nachwuchs kann man denn im Weg stehen? Isak?

Dem neuen Amoroso :)

Eventuell perfekt für unsere Situation.

Michi2911, Bergkamen, Montag, 13.08.2018, 11:51 (vor 2054 Tagen) @ Spätberufen

Wenn der Vertrag aufgelöst wurde fällt eine Ablöse ja schonmal weg. Somit wäre ein erfahrener Stürmer mit Leistungsnachweis in der Bundesliga finanziell in Reichweite. Zudem würde er dem Nachwuchs nicht den Weg verbauen. Ob er international was reissen könnte vermag ich nicht zu beurteilen, aber dafür haben wir ja auch Scouting und Favre.

Wenn er grad wirklich so günstig zu haben wäre fände ich einen Modeste für ein oder zwei Jahre bei uns garnicht so schlecht. Als Gesamtpaket wohl das beste was an Stürmer grad für uns geht.

Große Pluspunkte:

Kennt die Liga, wäre Ablösefrei und hat hier für Köln schon mal 25 Buden gemacht. Für den Umbruch der locker mehr als eine Saison dauert wäre es wirklich eine gute Lösung ihn zu holen.
Erinnert mich etwas an Ramsos, jedoch mit dem Plus das er noch treffsicherer war beim FC.

Man hätte neben Philipp und Reus einen Bulligen echten Stürmer vorne der nicht lange fackelt und seine Buden macht.

Eventuell perfekt für unsere Situation.

Marc2006, Essen-Kettwig, Montag, 13.08.2018, 12:17 (vor 2054 Tagen) @ Michi2911

Große Pluspunkte:

Kennt die Liga, wäre Ablösefrei und hat hier für Köln schon mal 25 Buden gemacht. Für den Umbruch der locker mehr als eine Saison dauert wäre es wirklich eine gute Lösung ihn zu holen.
Erinnert mich etwas an Ramsos, jedoch mit dem Plus das er noch treffsicherer war beim FC.

Man hätte neben Philipp und Reus einen Bulligen echten Stürmer vorne der nicht lange fackelt und seine Buden macht.

Ist der mit Ramses dem Sonnengott verwandt? Dann stehen uns ja sonnige Zeiten bevor :-D

Eventuell perfekt für unsere Situation.

Michi2911, Bergkamen, Montag, 13.08.2018, 12:22 (vor 2054 Tagen) @ Marc2006

Große Pluspunkte:

Kennt die Liga, wäre Ablösefrei und hat hier für Köln schon mal 25 Buden gemacht. Für den Umbruch der locker mehr als eine Saison dauert wäre es wirklich eine gute Lösung ihn zu holen.
Erinnert mich etwas an Ramsos, jedoch mit dem Plus das er noch treffsicherer war beim FC.

Man hätte neben Philipp und Reus einen Bulligen echten Stürmer vorne der nicht lange fackelt und seine Buden macht.


Ist der mit Ramses dem Sonnengott verwandt? Dann stehen uns ja sonnige Zeiten bevor :-D

Super die Autokorrektur meines Handy wieder in Action. Natürlich Ramos gemeint.

Eventuell perfekt für unsere Situation.

Marc2006, Essen-Kettwig, Montag, 13.08.2018, 13:40 (vor 2054 Tagen) @ Michi2911

Jaja schon klar. War auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint :-)

Eventuell perfekt für unsere Situation.

Ulrich, Montag, 13.08.2018, 10:58 (vor 2054 Tagen) @ Spätberufen

Wenn der Vertrag aufgelöst wurde fällt eine Ablöse ja schonmal weg. Somit wäre ein erfahrener Stürmer mit Leistungsnachweis in der Bundesliga finanziell in Reichweite. Zudem würde er dem Nachwuchs nicht den Weg verbauen. Ob er international was reissen könnte vermag ich nicht zu beurteilen, aber dafür haben wir ja auch Scouting und Favre.

Wenn er grad wirklich so günstig zu haben wäre fände ich einen Modeste für ein oder zwei Jahre bei uns garnicht so schlecht. Als Gesamtpaket wohl das beste was an Stürmer grad für uns geht.

Würde Modeste denn zu uns passen?

Ich muss zugeben, ich habe nicht sonderlich intensiv verfolgt wie seine Spielweise ist. Allerdings habe ich ihn in Köln eher als eine Art "Einzelkämpfer" wahrgenommen der die einzige Spitze eines defensiv eingestellten Teams war. Also genau das Gegenteil von dem was Favre in Dortmund spielen lassen möchte.

Eventuell perfekt für unsere Situation.

Ulrich, Montag, 13.08.2018, 11:08 (vor 2054 Tagen) @ Ulrich

Würde Modeste denn zu uns passen?

Ich muss zugeben, ich habe nicht sonderlich intensiv verfolgt wie seine Spielweise ist. Allerdings habe ich ihn in Köln eher als eine Art "Einzelkämpfer" wahrgenommen der die einzige Spitze eines defensiv eingestellten Teams war. Also genau das Gegenteil von dem was Favre in Dortmund spielen lassen möchte.

Einzige Spitze war in Köln mein ich nie. Eher hatte er im 442 einen wuseligen (Osako?) um sich herum.

Genau dieses defensiv eingestellte Team habe ich die Vorbereitung über aber bei uns gesehen. Mit dem großen Unterschied dass man im Gegensatz zu 90% der anderen defensiv eingestellten Teams den Ball hinten raus spielen und nicht pöhlen möchte. Also genau wie Gladbach auch damals spielte nur in einer anderen Grundformation. Wie er sich dann ganz alleine in einem 433 schlägt kann ich nicht abschätzen.

Modeste wäre für uns mMn der perfekte Spielertyp. Körperlich präsent aber kein absoluter Holzfuß und langsam. Kann Bälle festmachen und Spieler binden aber ist auch für Umschaltspiel zu gebrauchen. Daran habert es ja momentan auch noch gewaltig, vllt weil ein gewisser Fixppunkt vorne fehtl.

Der Abgang aus Köln lässt mich aber fernab vom sportlichen ein bisschen zweifeln.

Eventuell perfekt für unsere Situation.

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 13.08.2018, 13:27 (vor 2054 Tagen) @ Dr. Currywurst

Würde Modeste denn zu uns passen?

Ich muss zugeben, ich habe nicht sonderlich intensiv verfolgt wie seine Spielweise ist. Allerdings habe ich ihn in Köln eher als eine Art "Einzelkämpfer" wahrgenommen der die einzige Spitze eines defensiv eingestellten Teams war. Also genau das Gegenteil von dem was Favre in Dortmund spielen lassen möchte.


Einzige Spitze war in Köln mein ich nie. Eher hatte er im 442 einen wuseligen (Osako?) um sich herum.


Modeste passte perfekt zu Stöger Fußball à la Cologne. Die Mannschaft steht defensiv kompakt und agiert mit Kontern. Langer Ball auf Modeste oder Osako. Kommt er auf Osako, versucht der Modeste zu bedienen, der sich gegen seinen Gegenspieler aufgrund seiner Bulligkeit durchzusetzen versucht. Kommt er auf Modeste, zieht Osako durch Kreuzen oder Diagonalläufe ander Abwehrspieler auf sich, um Modeste mehr Raum zu verschaffen.

Modeste hat in diesem 4-4-2 immer dann besonders gut funktioniert, wenn Osako gut funktioniert hat.

Er ist sicherlich kein schlechter Stürmer. Allerdings hat er bei seinen nicht wenigen bisherigen Clubs immer dann funktioniert, wenn man als Kontermannschaft agierte. War dies nicht der Fall, kam auch Modeste nicht zu seinen Toren.

Man dürfte sich beim BVB sicherlich überlegen, wie man selbst spielen möchte diese Saison und vor allem auch, wie die meisten Gegner in den Spielen gegen uns auftreten werden. Ich persönlich bezweifle, dass Modeste uns wirklich weiterhelfen würde. Aber erstens kann ich mich täuschen und zweitens werden unsere Verantwortlichen es besser wissen.

Eventuell perfekt für unsere Situation.

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 13.08.2018, 12:42 (vor 2054 Tagen) @ Dr. Currywurst

Modeste wäre für uns mMn der perfekte Spielertyp. Körperlich präsent aber kein absoluter Holzfuß und langsam. Kann Bälle festmachen und Spieler binden aber ist auch für Umschaltspiel zu gebrauchen. Daran habert es ja momentan auch noch gewaltig, vllt weil ein gewisser Fixppunkt vorne fehtl.

Ob er "perfekt" wäre, kann ich nicht beurteilen. Ich könnte ihn mir hier aber schon gut vorstellen.


Der Abgang aus Köln lässt mich aber fernab vom sportlichen ein bisschen zweifeln.

Das war schon etwas "shady", wobei ich auch letztich nicht beurteilen kann, wer da was falsch gemacht haben könnte.
Was mich aber etwas skeptisch macht, ist die Formulierung "er" habe seinen Vertrag aufgelöst. Wie soll das denn bitte gehen?

Eventuell perfekt für unsere Situation.

Smeller, Dortmund, Montag, 13.08.2018, 12:57 (vor 2054 Tagen) @ Poeta_Doctus

Modeste wäre für uns mMn der perfekte Spielertyp. Körperlich präsent aber kein absoluter Holzfuß und langsam. Kann Bälle festmachen und Spieler binden aber ist auch für Umschaltspiel zu gebrauchen. Daran habert es ja momentan auch noch gewaltig, vllt weil ein gewisser Fixppunkt vorne fehtl.

Ob er "perfekt" wäre, kann ich nicht beurteilen. Ich könnte ihn mir hier aber schon gut vorstellen.


Der Abgang aus Köln lässt mich aber fernab vom sportlichen ein bisschen zweifeln.

Das war schon etwas "shady", wobei ich auch letztich nicht beurteilen kann, wer da was falsch gemacht haben könnte.
Was mich aber etwas skeptisch macht, ist die Formulierung "er" habe seinen Vertrag aufgelöst. Wie soll das denn bitte gehen?

Ginge bsplw., wenn er eine AK hat und die selbst gezogen hat oder wenn ihm sein Verein seit 6 Monaten kein Gehalt gezahlt hat.

Eventuell perfekt für unsere Situation.

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 13.08.2018, 11:28 (vor 2054 Tagen) @ Dr. Currywurst

Der Abgang aus Köln lässt mich aber fernab vom sportlichen ein bisschen zweifeln.

Dass er ggf. im Zweifel dem Gelde nachjagt hat doch aber mit Mentalität als Fussballspieler erstmal nichts zu tun.

Eventuell perfekt für unsere Situation.

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Montag, 13.08.2018, 10:28 (vor 2054 Tagen) @ Spätberufen

Mir gehts eher darum, dass wir uns dann den nächsten "Stinkstiefel" ins Boot holen, der gerne mal bockig ist wenn von irgendwoher mit den Geldkoffern gewunken wird. Gerade das wollten wir ja vermeiden... oder der internen Teamhygiene wird diese Saison mehr zugetraut.

Eventuell perfekt für unsere Situation.

Didi, Schweiz, Montag, 13.08.2018, 11:22 (vor 2054 Tagen) @ Bügeleisen im Schuh

Bei winkenden Geldkoffern wird doch beinahe jeder Profi bockig.

Eventuell perfekt für unsere Situation.

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 13.08.2018, 11:32 (vor 2054 Tagen) @ Didi

Bei winkenden Geldkoffern wird doch beinahe jeder Profi bockig.

Ich verstehe diese Argumentationskette der meisten User hier ebenfalls nur sehr bedingt. Nahezu jedem Fussballprofi heutzutage geht es letztlich nur ums Geld (ich denke auch ein Marco Reus spielt nur noch hier, weil er dank Puma-Vertrag finanziell auch bei Borussia Dortmund sehr gut aufgestellt ist). Ob er dazu allerdings ehrgeizig, lauffreudig und nicht nur ein technisch-hochbegabter "Schönwetterfussballer" ist, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Eventuell perfekt für unsere Situation.

Eisen, DO, Montag, 13.08.2018, 11:31 (vor 2054 Tagen) @ Didi

Und man kann da seine Einstellung auch ändern. Siehe Witsel. Der hat jahrelang nur auf den € geguckt, jetzt eben nicht mehr.

Am Hungertuch nagt beim BVB sowieso kein Spieler, deswegen wird man ja Spieler wie Rode oder Toljan nicht mehr los. Die kassieren lieber beim BVB 3-4 Mio. € auf der Tribüne als 1,5 Mio. € in Genua oder Udinese.

Die löbliche Ausnahme bildet dort mal wieder der Neven. Der kassiert garantiert weniger als beim BVB, aber es war im egal, er wollte Spielen.

Eventuell perfekt für unsere Situation.

jniklast, Langenhagen, Montag, 13.08.2018, 11:34 (vor 2054 Tagen) @ Eisen

Naja, nicht dass ich es Neven nicht zutrauen würde, aber es ist schon ein Unterschied zwischen 6 Monaten Restvertrag und vier Jahren.

Eventuell perfekt für unsere Situation.

Bügeleisen im Schuh, Montag, 13.08.2018, 10:58 (vor 2054 Tagen) @ Bügeleisen im Schuh

Mir gehts eher darum, dass wir uns dann den nächsten "Stinkstiefel" ins Boot holen, der gerne mal bockig ist wenn von irgendwoher mit den Geldkoffern gewunken wird. Gerade das wollten wir ja vermeiden... oder der internen Teamhygiene wird diese Saison mehr zugetraut.

Da würde ich Modeste aber nicht dazu zählen. Der Abschied aus Köln ist ihm damals sichtlich schwergefallen.

Eventuell perfekt für unsere Situation.

Matze0989, Schwoabäländle, Montag, 13.08.2018, 10:54 (vor 2054 Tagen) @ Bügeleisen im Schuh

Oder er hat in China jetzt verstanden, dass Geld nicht alles ist... Zumindest mal, dass er seine Familie mehr braucht als nen Euro mehr aufm Konto, scheint ihm ja klar geworden zu sein.

Eventuell perfekt für unsere Situation.

majus_1909, Montag, 13.08.2018, 11:31 (vor 2054 Tagen) @ Matze0989

Oder er hat in China jetzt verstanden, dass Geld nicht alles ist... Zumindest mal, dass er seine Familie mehr braucht als nen Euro mehr aufm Konto, scheint ihm ja klar geworden zu sein.

Er hat jetzt dort ein Jahr gespielt, das Gehalt seines Lebens kassiert und kehrt nun wieder nach Europa zurück. Ganz ehrlich, vielleicht sogar perfekt gemacht? Vielleicht wechseln solche Spieler wie er auch einfach nach China mit dem Hintergedanken das nur ein 1-1,5 Jahre machen zu wollen? So hat er immer noch einen Marktwert in Europa und trotzdem fürstlich verdient. Auch gehe ich mal davon aus, dass die Chinesen bei Ihren Einkäufen auch pünktlich bezahlen, bevor es dann über Jahre unwahrscheinlicher wird?

Ich hatte vor ein paar Tagen mal den Economistartikel zur Stadt Tianjin gepostet, vielleicht ist da die rauschende Party nun auch einfach vorbei.

Modeste würde gerne zum BVB

DomJay, Köln, Montag, 13.08.2018, 10:17 (vor 2054 Tagen) @ d0g1am.

"Modeste könnte sich auch einen Wechsel in die Bundesliga ganz gut vorstellen und nennt auch sein Lieblingsziel: "Borussia Dortmund wäre sehr interessant. Das könnte ich mir gut vorstellen", sagte der Angreifer zu Sport 1."


Quelle: sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-geruecht-modeste-bietet-sich-borussia-dortmund-an/11471442/34372?wkz=WXMNL1whatsapp

Als nächstes macht er dann "Urlaub" in Dortmund und wechselt anschließend doch zu einem anderen Verein... :D

Wenn er Ablösefrei ist und das Gehalt nicht zu hoch ist, dann könnte man die Option zumindest mal bedenken.

Modeste würde gerne zum BVB

jari123, Dortmund, Montag, 13.08.2018, 11:42 (vor 2054 Tagen) @ DomJay

Er hat seinen Vertrag (bei Tianjin Quanjian!) angeblich einseitig aufgelöst und ist daher nun Vereinslos.

Modeste würde gerne zum BVB

DomJay, Köln, Montag, 13.08.2018, 12:04 (vor 2054 Tagen) @ jari123

Er hat seinen Vertrag (bei Tianjin Quanjian!) angeblich einseitig aufgelöst und ist daher nun Vereinslos.

So ablösefrei wie Sancho ;) Ich denke also es ist nicht sicher, dass er wirklich ablösefrei ist.

Modeste würde gerne zum BVB

Intertanked, Berlin, Montag, 13.08.2018, 11:49 (vor 2054 Tagen) @ jari123

Er hat seinen Vertrag (bei Tianjin Quanjian!) angeblich einseitig aufgelöst und ist daher nun Vereinslos.

Ich rätsel noch wie das gehen soll. Weil die Chinesen große Menschenversteher sind, sagen sie: 'Komm lass uns die 35 Millionen abhaken, der Tünnes hat seine Familie doch in Köln' oder wie?

Modeste würde gerne zum BVB

d0g1am., Montag, 13.08.2018, 08:52 (vor 2054 Tagen) @ d0g1am.

Wer macht gern Urlaub in Herne-West?
Anthony....

Ne, lassen wir das.

Modeste würde gerne zum BVB

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Montag, 13.08.2018, 09:31 (vor 2054 Tagen) @ Hans-Olo

Ach kooooomm, lass uns den furchtbaren MO etwas lockerer gestalten. Und dann hoffen das der Kelch an uns vorbei geht

Modeste würde gerne zum BVB

Micha, Düsseldorf, Montag, 13.08.2018, 09:36 (vor 2054 Tagen) @ Bügeleisen im Schuh

Soooo schlimm fände ich den gar nicht. Käme halt auf die Konditionen an zu denen man ihn bekommt.

Dito

Micha, Montag, 13.08.2018, 10:07 (vor 2054 Tagen) @ Micha

Bevor wir gar nichts bekommen, könnte ich ihn mir vorne drin für 2 Jahre gut vorstellen. Dann kann man in Ruhe nach einem neuen suchen oder neben Modeste eben einen aufbauen.

Dito

Shizzo, Montag, 13.08.2018, 14:29 (vor 2054 Tagen) @ Tsubasa09

"In Ruhe suchen" hat hier noch nie funktioniert. Man hatte ein Jahr Zeit für einen Lewandowski Nachfolger und holte Immobile und Ramos. Nach einem Aubameyang Nachfolger wird heute noch gesucht. Wie lange will man diese Suche denn hinauszögern, 4 Jahre?

Dito

Sascha, Dortmund, Montag, 13.08.2018, 14:33 (vor 2054 Tagen) @ Shizzo

Ramos statistischen Werte als Stürmer sind übrigens sogar ziemlich gut gewesen, er hat nur sehr wenig Einsatzzeit gehabt.

Dito

Shizzo, Montag, 13.08.2018, 15:54 (vor 2054 Tagen) @ Sascha

Klar, Ramos war als zweiter Stürmer schon in Ordnung und deutlich besser als Schieber. Um Lewandowski dauerhaft zu ersetzen hätte es, wenn Aubameyang nicht da gewesen und zum Stürmer umfunktioniert worden wäre, wohl trotzdem nicht gereicht.

Dito

Shizzo, Montag, 13.08.2018, 15:41 (vor 2054 Tagen) @ Sascha

Luke Longley hatte in "NBA '96" glaube ich, einen 3er Wert von 100, weil er in der Vorsaison 1/1 Dreiern getroffen hatte. Er hat halt eben nur einen genommen. Hätte er aber so weiter gemacht, wären es halt 10/10 gewesen!

Dito

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 13.08.2018, 18:36 (vor 2054 Tagen) @ Jahwio

Luke Longley hatte in "NBA '96" glaube ich, einen 3er Wert von 100, weil er in der Vorsaison 1/1 Dreiern getroffen hatte. Er hat halt eben nur einen genommen. Hätte er aber so weiter gemacht, wären es halt 10/10 gewesen!

Also ich finde da nichts von nem gezählten 3er Wert bei Luc Longley in seinen Karriere Stats :-D

Dito

Sascha, Dortmund, Montag, 13.08.2018, 16:01 (vor 2054 Tagen) @ Jahwio

Luke Longley hatte in "NBA '96" glaube ich, einen 3er Wert von 100, weil er in der Vorsaison 1/1 Dreiern getroffen hatte. Er hat halt eben nur einen genommen. Hätte er aber so weiter gemacht, wären es halt 10/10 gewesen!

Nein, so simpel ist das nicht. Ich kann da wirklich nur das Buch "Matchplan" empfehlen. Biermann erwähnt sogar explizit Adrian Ramos' Zeit bei uns anhand von expected Goals etc. und kommt dort auf ein wesentlich besseres Verhältnis als Immobile, der auch statistisch gesehen dort einfach schlecht aussieht. Obwohl beide immer in einen Topf geworfen werden.

Dito

Jones, Lippstadt, Montag, 13.08.2018, 15:24 (vor 2054 Tagen) @ Sascha

Und sein Ruf war hier schlechter als er tatsächlich war.

Dito

Jones, Montag, 13.08.2018, 15:57 (vor 2054 Tagen) @ Jones

Und sein Ruf war hier schlechter als er tatsächlich war.

Ja er hatte seine gute Phase unter Tuchel als Joker bzw in den Spielen wo Auba geschont wurde. Das Potential und die Qualität hier zum Stamm zu gehören bzw sich auf seine Torgefahr verlassen zu können waren aber nie da.

Weder hat er das gezeigt als Lewandoski die Riesen Lücke hinterlassen hat, noch nach der Einwechslung in Liverpool wo er schön zurückzieht und wir deswegen das Gegentor bekommen noch im Auswärtsderby wo es nicht zuletzt wegen seiner Aufstellung hieß dass Tuchel die Meisterschaft abgeschenkt hat.

Dito

Micha, Montag, 13.08.2018, 10:32 (vor 2054 Tagen) @ Tsubasa09

Bevor wir gar nichts bekommen, könnte ich ihn mir vorne drin für 2 Jahre gut vorstellen. Dann kann man in Ruhe nach einem neuen suchen oder neben Modeste eben einen aufbauen.

Man konnte jetzt 1 Jahr lang in Ruhe suchen. Modeste wäre nach den ausgerufenen Charakteranforderungen an die Spieler ein schlechter Scherz.

Dito

Talentförderer, Dortmund, Montag, 13.08.2018, 19:36 (vor 2054 Tagen) @ Dr. Currywurst

Und wenn ich jetzt ein Jahr (oder 2 oder 3) nach einem für mich bezahlbaren Ferrari suche, finde ich trotzdem keinen. ;)

Dito

Talentförderer, Montag, 13.08.2018, 19:54 (vor 2054 Tagen) @ Talentförderer

Und wenn ich jetzt ein Jahr (oder 2 oder 3) nach einem für mich bezahlbaren Ferrari suche, finde ich trotzdem keinen. ;)

Das Ehepaar Michael S. und Lucien F. benötigt aber in 2 Wochen ein Auto, auch wenn Michael S und der Trauzeuge Aki W. behaupten mit dem Fahrrad von Dortmund nach Düsseldorf pendeln zu können. Ich weiß nicht ob Michael S. fast das ganze Jahr lang nach einem Ferrari gesucht hat. Wenn ja hätte er evtl eher merken müssen, dass es nur für einen Audi reicht. Den Audi den man jetzt wohl nicht mehr so günstig, in guter Ausstattung und mit möglichst wenigen km bekommt wie, wenn man sich eher danach umgesehen hätte :)

Dito

Daniel09, Dienstag, 14.08.2018, 08:40 (vor 2053 Tagen) @ Dr. Currywurst

Und wenn ich jetzt ein Jahr (oder 2 oder 3) nach einem für mich bezahlbaren Ferrari suche, finde ich trotzdem keinen. ;)


Das Ehepaar Michael S. und Lucien F. benötigt aber in 2 Wochen ein Auto, auch wenn Michael S und der Trauzeuge Aki W. behaupten mit dem Fahrrad von Dortmund nach Düsseldorf pendeln zu können. Ich weiß nicht ob Michael S. fast das ganze Jahr lang nach einem Ferrari gesucht hat. Wenn ja hätte er evtl eher merken müssen, dass es nur für einen Audi reicht. Den Audi den man jetzt wohl nicht mehr so günstig, in guter Ausstattung und mit möglichst wenigen km bekommt wie, wenn man sich eher danach umgesehen hätte :)

Wer zum Geier ist Michael S.?

Dito

Daniel09, Dienstag, 14.08.2018, 11:11 (vor 2053 Tagen) @ Daniel09

Und wenn ich jetzt ein Jahr (oder 2 oder 3) nach einem für mich bezahlbaren Ferrari suche, finde ich trotzdem keinen. ;)


Das Ehepaar Michael S. und Lucien F. benötigt aber in 2 Wochen ein Auto, auch wenn Michael S und der Trauzeuge Aki W. behaupten mit dem Fahrrad von Dortmund nach Düsseldorf pendeln zu können. Ich weiß nicht ob Michael S. fast das ganze Jahr lang nach einem Ferrari gesucht hat. Wenn ja hätte er evtl eher merken müssen, dass es nur für einen Audi reicht. Den Audi den man jetzt wohl nicht mehr so günstig, in guter Ausstattung und mit möglichst wenigen km bekommt wie, wenn man sich eher danach umgesehen hätte :)


Wer zum Geier ist Michael S.?

Oh :D Bei Zorc hab ich wohl immer Susi im Kopf :)

Dito

Daniel09, Dienstag, 14.08.2018, 11:14 (vor 2053 Tagen) @ Dr. Currywurst

Und wenn ich jetzt ein Jahr (oder 2 oder 3) nach einem für mich bezahlbaren Ferrari suche, finde ich trotzdem keinen. ;)


Das Ehepaar Michael S. und Lucien F. benötigt aber in 2 Wochen ein Auto, auch wenn Michael S und der Trauzeuge Aki W. behaupten mit dem Fahrrad von Dortmund nach Düsseldorf pendeln zu können. Ich weiß nicht ob Michael S. fast das ganze Jahr lang nach einem Ferrari gesucht hat. Wenn ja hätte er evtl eher merken müssen, dass es nur für einen Audi reicht. Den Audi den man jetzt wohl nicht mehr so günstig, in guter Ausstattung und mit möglichst wenigen km bekommt wie, wenn man sich eher danach umgesehen hätte :)


Wer zum Geier ist Michael S.?


Oh :D Bei Zorc hab ich wohl immer Susi im Kopf :)

xD War mir schon fast klar. Aber deine Erklärung hat mich interessiert.

Dito

linksfuß, Frankfurt Main, Montag, 13.08.2018, 12:24 (vor 2054 Tagen) @ Dr. Currywurst

Wie die China Anstellung zustande gekommen ist wissen wir nicht.Witsel wollte und und wurde nicht gedrängt...deswegen pauschal von schlechtem Charakter zu sprechen
geht so nicht.Modest ein zwei Jahre in die Spitze stellen wenn die Taktik es hergibt, warum denn nicht.

Ex-Spieler mit sehenswertem Tor

Micawber, Sauerland, Montag, 13.08.2018, 07:32 (vor 2054 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dembele gestern mit einem ganz netten Siegtor zum 2:1 für Barca im spanischen Supercup gegen Sevilla.

Damit sollte demnächst auch eine weitere Bonus-Zahlung in Höhe von 5 Mio beim BVB ankommen. Das Supercup-Spiel müsste sein 24. Pflichtspiel gewesen sein und beim 25. gibt es die ersten 5 Mio. Bei 50, 75 und 100 Spielen jeweils weitere 5 Mio. Eine erste Bonuszahlung gab es ja schon für die Meisterschaft (bzw. CL-Quali) von Barcelona.

Vielleicht ist dann ja doch noch die Verpflichtung eines Stürmer drin. ;-)


Kennt eigentlich jemand die ganz genauen Bonus-Modalitäten des Transfers?

Ex-Spieler mit sehenswertem Tor

tramoroso ⌂ @, Voltlage, Montag, 13.08.2018, 09:09 (vor 2054 Tagen) @ Micawber

Fixsumme: 105 Mio EUR
Bonus CL Quali 18/19: 5 Mio EUR
Bonus zweite CL Quali innerhalb von 5 Jahren: 5 Mio EUR
Bonus CL Sieg Barca 2018: 10 Mio EUR
Bonus Pflichtspiel 25: 5 Mio EUR
Bonus Pflichtspiel 50: 5 Mio EUR
Bonus Pflichtspiel 75: 5 Mio EUR
Bonus Pflichtspiel 100: 5 Mio EUR
Die Pflichtspiel-Boni werden bei Weiterverkauf sofort fällig.

abzgl. 20 Mio EUR an Stade Rennes

Ex-Spieler mit sehenswertem Tor

Blarry, Essen, Montag, 13.08.2018, 13:32 (vor 2054 Tagen) @ tramoroso

IM IG Metall beschert uns reich.

Ex-Spieler mit sehenswertem Tor

partyduler, Montag, 13.08.2018, 10:35 (vor 2054 Tagen) @ tramoroso

Ist es nicht so, dass es pro CL Sieg 5 Millionen gibt und dies dann maximal 2 Mal?

Ex-Spieler mit sehenswertem Tor

tramoroso ⌂ @, Voltlage, Montag, 13.08.2018, 13:56 (vor 2054 Tagen) @ partyduler

Da hast Du recht. Hab es nochmal nachgeschaut. Müsste man korrigieren.
Quelle ist ein "Spiegel"-Artikel aus 09/2017, die sich auf Football-Leaks beziehen.

Ex-Spieler mit sehenswertem Tor

Micawber, Sauerland, Montag, 13.08.2018, 09:17 (vor 2054 Tagen) @ tramoroso

Fixsumme: 105 Mio EUR
Bonus CL Quali 18/19: 5 Mio EUR
Bonus zweite CL Quali innerhalb von 5 Jahren: 5 Mio EUR
Bonus CL Sieg Barca 2018: 10 Mio EUR
Bonus Pflichtspiel 25: 5 Mio EUR
Bonus Pflichtspiel 50: 5 Mio EUR
Bonus Pflichtspiel 75: 5 Mio EUR
Bonus Pflichtspiel 100: 5 Mio EUR
Die Pflichtspiel-Boni werden bei Weiterverkauf sofort fällig.

abzgl. 20 Mio EUR an Stade Rennes


Beste Dank. Dann sollten nach den ersten 5 Mio weitere 25 Mio absolut sicher sein, und ich drück dann auch schon mal die Daumen, dass Messi möglichst schnell nochmal den Henkelpott hochheben darf.

Ex-Spieler mit sehenswertem Tor

Ritti, Lünen, Montag, 13.08.2018, 09:23 (vor 2054 Tagen) @ Micawber

Fixsumme: 105 Mio EUR
Bonus CL Quali 18/19: 5 Mio EUR
Bonus zweite CL Quali innerhalb von 5 Jahren: 5 Mio EUR
Bonus CL Sieg Barca 2018: 10 Mio EUR
Bonus Pflichtspiel 25: 5 Mio EUR
Bonus Pflichtspiel 50: 5 Mio EUR
Bonus Pflichtspiel 75: 5 Mio EUR
Bonus Pflichtspiel 100: 5 Mio EUR
Die Pflichtspiel-Boni werden bei Weiterverkauf sofort fällig.

abzgl. 20 Mio EUR an Stade Rennes

und ich drück dann auch schon mal die Daumen, dass Messi möglichst schnell nochmal den Henkelpott hochheben darf.


Der nächste Sieg der CL ist aber erst 2019 möglich da Real 2018 gewann. ergo die 10 Mio sind wohl weg

Ex-Spieler mit sehenswertem Tor

Freyr, Montag, 13.08.2018, 10:26 (vor 2054 Tagen) @ Ritti

Die Aufzählung der Boni stimmt so nicht und ist an kein Jahr gebunden

Ex-Spieler mit sehenswertem Tor

Micawber, Sauerland, Montag, 13.08.2018, 09:43 (vor 2054 Tagen) @ Ritti

Fixsumme: 105 Mio EUR
Bonus CL Quali 18/19: 5 Mio EUR
Bonus zweite CL Quali innerhalb von 5 Jahren: 5 Mio EUR
Bonus CL Sieg Barca 2018: 10 Mio EUR
Bonus Pflichtspiel 25: 5 Mio EUR
Bonus Pflichtspiel 50: 5 Mio EUR
Bonus Pflichtspiel 75: 5 Mio EUR
Bonus Pflichtspiel 100: 5 Mio EUR
Die Pflichtspiel-Boni werden bei Weiterverkauf sofort fällig.

abzgl. 20 Mio EUR an Stade Rennes

und ich drück dann auch schon mal die Daumen, dass Messi möglichst schnell nochmal den Henkelpott hochheben darf.

Der nächste Sieg der CL ist aber erst 2019 möglich da Real 2018 gewann. ergo die 10 Mio sind wohl weg


Hab ich übersehen. Aber 30 Mio an quasi-sicheren Boni und damit 135 Mio Ablöse ingesamt sind immer noch mehr als anständig.

kicker am Montag | Kein Kean Angebot

Freyr, Sonntag, 12.08.2018, 23:51 (vor 2055 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Montag, 13.08.2018, 00:04

der kicker schreibt.

- das angebliche Gebot, dass der BVB laut italienischen Medien für Moise Kean hinterlegt haben soll, stimmt nach deren Infos nicht.

- Bei Isak schwindet die Hoffnung und er gilt nicht wirklich als erste Alternative im Zentrum

- Was bei Schürrle und Durm gelang, die Streichkandidaten anderweitig unterzubringen, ist bei Toljan, aufgrund seines Einspruchs, nicht absehbar. Er hat hier gar keine Perspektive mehr. Ähnlich wie Rode, der auch nicht im Kader war beim Test. (der aber angeblich von Genua umworben wird)

---
- Zudem ist da noch ein langes Interview mit Reus, Er spricht über die WM, das Kapitänsamt, die Mitspieler. Weigl sieht er in der Führungsrolle. Bei Sancho ganz besonderes Talent. Er spricht auch nochmal die internen Probleme mit der Disziplin an, die die Mannschaft geschwächt haben. Und äußert sich auch zu Favre, der ihm sehr imponiert, auch im Vergleich zu den Vorgängern.

"Das sind alles exzellente Trainer, nur kenne ich Favre eben sehr gut. Mir imponiert, wie er mit uns arbeitet, egal ob mit älteren oder jüngeren Spielern, die er gerne auch mal zur Seite nimmt, um ihre Schwächen abzustellen. Natürlich wird aber auch Lucien Favre daran gemessen, ob er Erfolg hat. Allein weil ich diese hohe Meinung von ihm habe, heißt das nicht, dass wir die Bundesliga ab 26. August auseinandernehmen."

Rode möchte nicht nach Genua

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.08.2018, 12:56 (vor 2054 Tagen) @ Freyr

http://www.kicker.de/news/fussball/2018-19/transfermarkt.html

Rolf kannst Du bitte die Sache übernehmen ;-)...
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1375514

Wobei ich bei der Headline schon gestaunt habe 'Rode umworben'...

kicker am Montag | Kein Kean Angebot

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 13.08.2018, 12:23 (vor 2054 Tagen) @ Freyr

- das angebliche Gebot, dass der BVB laut italienischen Medien für Moise Kean hinterlegt haben soll, stimmt nach deren Infos nicht.

M'kay. Ich hoffe, man ist wenigstens bei irgendwem dran.


- Bei Isak schwindet die Hoffnung und er gilt nicht wirklich als erste Alternative im Zentrum

Kommt nicht überraschend. Schade, er hat ja immer mal wieder gute Ansätze gezeigt. Vielleicht ein Kandidat für eine Leihe?

kicker am Montag | Toljan

horstenberg, Block 62, Montag, 13.08.2018, 10:22 (vor 2054 Tagen) @ Freyr

- Was bei Schürrle und Durm gelang, die Streichkandidaten anderweitig unterzubringen, ist bei Toljan, aufgrund seines Einspruchs, nicht absehbar. Er hat hier gar keine Perspektive mehr. Ähnlich wie Rode, der auch nicht im Kader war beim Test. (der aber angeblich von Genua umworben wird)

Nach dem Kicker hat Toljan noch vier Jahre Vertrag. Wäre für beide Seiten ja keine wirkliche Lösung, wenn er die nächsten vier Jahre hier ohne Perspektive aussitzt. Kommt aber auch darauf an, wie (viel zu) gut der Vertrag ist, den man ihm gegeben hat.

kicker am Montag | Toljan

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Montag, 13.08.2018, 11:14 (vor 2054 Tagen) @ horstenberg

Nicht das ich riesen Fan von ihm bin, aber so ganz blind kann er auch nicht sein. U21 Nationalspieler, Olympiaauswahl. Außerdem wird es Gründe haben warum man ihn verpflichtet hat.

Vielleicht sollte man auch mal darauf gucken warum es mit ihm beim BVB nicht so läuft wie gewünscht.

kicker am Montag | Toljan

weissewiese, Montag, 13.08.2018, 10:34 (vor 2054 Tagen) @ horstenberg

Ich denke, an Toljans Stelle könnte das durchaus eine Lösung sein. Ich kann bis heute wirklich nicht nachvollziehen, wie der es bis in die BL geschafft hat, selbst bei aller Not auf den LV Positionen. So vogelwild wie der manchmal über den Platz läuft, würde der doch schon in einer Bolzplatztruppe Ansagen kassieren. Das ist doch'n 6er im Lotto für ihn, dennoch einen Vertrag bei Borussia Dortmund bekommen zu haben.

kicker am Montag | Toljan

beygo, Bayreuth, Montag, 13.08.2018, 10:32 (vor 2054 Tagen) @ horstenberg

- Was bei Schürrle und Durm gelang, die Streichkandidaten anderweitig unterzubringen, ist bei Toljan, aufgrund seines Einspruchs, nicht absehbar. Er hat hier gar keine Perspektive mehr. Ähnlich wie Rode, der auch nicht im Kader war beim Test. (der aber angeblich von Genua umworben wird)


Nach dem Kicker hat Toljan noch vier Jahre Vertrag. Wäre für beide Seiten ja keine wirkliche Lösung, wenn er die nächsten vier Jahre hier ohne Perspektive aussitzt. Kommt aber auch darauf an, wie (viel zu) gut der Vertrag ist, den man ihm gegeben hat.

Offensichtlich gut genug. Es ist ja nicht nur Toljan, es sind noch einige andere Spieler, die "Platz schaffen" sollen. Im übrigen ist es genau das, was Watzke gemeint hat: Man braucht zwei Transfersommer - und es handelt sich hierbei nicht um die Spieler, die kommen sollen.

kicker am Montag | Toljan

jniklast, Langenhagen, Montag, 13.08.2018, 10:32 (vor 2054 Tagen) @ horstenberg

Eigentlich wäre da doch eine Leihe keine allzu schlechte Lösung. Für einen Verein im Mittelfeld der Bundesliga dürfte Toljan doch keine schlechte Option sein und es gibt ihm die Chance sich zu beweisen. Und hier wäre er (zumindest teilweise) von der Gehaltsliste in dieser Saison.

kicker am Montag | Toljan

beygo, Bayreuth, Montag, 13.08.2018, 10:34 (vor 2054 Tagen) @ jniklast

Eigentlich wäre da doch eine Leihe keine allzu schlechte Lösung. Für einen Verein im Mittelfeld der Bundesliga dürfte Toljan doch keine schlechte Option sein und es gibt ihm die Chance sich zu beweisen. Und hier wäre er (zumindest teilweise) von der Gehaltsliste in dieser Saison.

Wenn der aufnehmende Verein die Gehaltskosten vollständig übernimmt. Da sehe ich keinen Verein im Mittelfeld - der Bundesliga.

kicker am Montag | Toljan

jniklast, Langenhagen, Montag, 13.08.2018, 10:38 (vor 2054 Tagen) @ beygo

Deswegen ja teilweise. Ich glaube auch nicht, dass jemand sein volles Gehalt übernimmt, aber besser 50% sparen und durch Einsätze etwas Marktwert erhalten, als dass er das ganze Jahr für das volle Gehalt auf der Tribüne sitzt und nächstes Jahr garantiert nicht mehr Interessenten haben wird.

kicker am Montag | Toljan

beygo, Bayreuth, Montag, 13.08.2018, 10:43 (vor 2054 Tagen) @ jniklast

Ja, sorry, irgendwie überlesen. Dann würde das Sinn machen, und es könnte sich ein Abnehmer finden lassen. Sofern Toljan das überhaupt möchte.

kicker am Montag | Toljan

DomJay, Köln, Montag, 13.08.2018, 10:31 (vor 2054 Tagen) @ horstenberg

- Was bei Schürrle und Durm gelang, die Streichkandidaten anderweitig unterzubringen, ist bei Toljan, aufgrund seines Einspruchs, nicht absehbar. Er hat hier gar keine Perspektive mehr. Ähnlich wie Rode, der auch nicht im Kader war beim Test. (der aber angeblich von Genua umworben wird)


Nach dem Kicker hat Toljan noch vier Jahre Vertrag. Wäre für beide Seiten ja keine wirkliche Lösung, wenn er die nächsten vier Jahre hier ohne Perspektive aussitzt. Kommt aber auch darauf an, wie (viel zu) gut der Vertrag ist, den man ihm gegeben hat.

Irgendwie muss man den Spieler auch verstehen. Es ist noch 1 Wochen bis zum ersten Pflichtspiel. Alle Teams sind mit der Vorbereitung durch und stehen nahezu fest.

Den Fehler der letzten Saison nochmal zu machen kann man nicht verlangen. Alle reden vom tollen Training unter Favre und das er Spieler weiter bringt. Kann man Toljan verdenken es versuchen zu wollen?

kicker am Montag | Toljan

DomJay, Montag, 13.08.2018, 10:58 (vor 2054 Tagen) @ DomJay

Den Gedanken hatte ich auch schon. Auch er wird registriert haben, dass die Außenverteidiger bei uns vermutlich die größte Schwachstellen sind. Er denkt sich vermutlich, dass er trotz seiner aktuellen Situation das Potential hat, um sich im Training so anzubieten, dass Favre ihm nochmal ne Chance gibt.

In der Zweiten Mannschaft gucken

kriwi09, Montag, 13.08.2018, 17:20 (vor 2054 Tagen) @ flix91

Da waren Bockhorn und Dieckmann aus der Zweiten in den USA aber die bessere Backup-Lösung als ein ex-U21-N11 und ein ex-N11 auf den Außen.

In der Zweiten Mannschaft gucken

Floatdownstream, Lünen, Montag, 13.08.2018, 17:32 (vor 2054 Tagen) @ kriwi09

Herbie!!
Super-super-super-Spieler
go - go - go - wird mal einer für Jogi

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 18:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln