schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 13.08.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 13.08.2018, 06:00 (vor 2055 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Wayne Rooney

Thomas, Dortmund, Montag, 13.08.2018, 15:12 (vor 2055 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Rooneys Heldentat wird zum Internet-Hit

was für ein Typ. Artikel mit Video hier:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/729434/artikel_3_2-statt-2_3_rooneys-heldentat-wird-zum-internet-hit.html


Nur Video hier:
twitter.com/MLS/status/1028827728298954752

Wayne Rooney

Ausputzer, Düsseldorf, Dienstag, 14.08.2018, 09:05 (vor 2054 Tagen) @ Thomas

Rooneys Heldentat wird zum Internet-Hit

was für ein Typ. Artikel mit Video hier:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/729434/artikel_3_2-statt-2_3_rooneys-heldentat-wird-zum-internet-hit.html


Nur Video hier:
twitter.com/MLS/status/1028827728298954752

Und da war er wieder: der Unterschied zwischen Mesut „The Sissy“ Özil, dem Wonderboy des Sultans, und Wayne „The Man“ Rooney, dem Freund der Hopfenkaltschale.

Was mich daran am meisten fasziniert ist,

Sascha, Dortmund, Montag, 13.08.2018, 16:12 (vor 2055 Tagen) @ Thomas

dass Zoltan Stieber in einer Mannschaft mit Wayne Rooney spielt. Klingt wie nach einem Paralleluniversum.

Wayne Rooney

Tigo, Duisburg, Montag, 13.08.2018, 15:44 (vor 2055 Tagen) @ Thomas

Das ist genau das was ich bei Rooney immer gut fand. Der kann Fußballspielen aber der ackert auch was die Lungen hergeben.

Wayne Rooney

Tigo, Montag, 13.08.2018, 16:36 (vor 2055 Tagen) @ Tigo

Das ist genau das was ich bei Rooney immer gut fand. Der kann Fußballspielen aber der ackert auch was die Lungen hergeben.

Wurde Rooney nicht vor 2 Jahren von Mourinho vergrault weil er zu fett, zu faul und zu langsam war?

Wayne Rooney

Tigo, Duisburg, Montag, 13.08.2018, 19:13 (vor 2055 Tagen) @ Kulibi77

Mourinho erzählt viel wenn der Tag lang ist...

Wayne Rooney

Alex, Block 12, Montag, 13.08.2018, 16:29 (vor 2055 Tagen) @ Tigo

Von seiner Mentalität, hätte der hier auch super hingepasst.
Der Spruch gegen Cristiano war auch ganz nice, damals mit England gegen Portugal.

Wayne Rooney

Balin, Montag, 13.08.2018, 15:30 (vor 2055 Tagen) @ Thomas

Aber ne mutige Entscheidung, beim Stand von 2:2 seinen Torwart mit nach vorne zu nehmen...

Wayne Rooney

Smeller, Dortmund, Montag, 13.08.2018, 16:22 (vor 2055 Tagen) @ Balin

typische Ami-Mentalität halt, alles oder nichts. Das fand Rooney im Interview später auch nicht so witzig.

Wayne Rooney

Smeller, Montag, 13.08.2018, 16:33 (vor 2055 Tagen) @ Smeller

typische Ami-Mentalität halt, alles oder nichts. Das fand Rooney im Interview später auch nicht so witzig.

Auf jeden Fall unterhaltsamer als 3 Minuten lang Pirouetten und Gestocher an der Eckfahne, weil ein Punkt besser als nichts ist.

Wayne Rooney

Smeller, Montag, 13.08.2018, 18:37 (vor 2055 Tagen) @ Kulibi77

Aber genau so!

Presse zerreißt Sokratis

Freyr, Montag, 13.08.2018, 13:03 (vor 2055 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Presse zerreißt Ex-BVB-Star: „Manchester City trifft Sokratis wie eine Tonne Ziegelsteine!“"
derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-borussia-dortmund-fc-arsenal-sokratis-id215077073.html

"Mit Sokratis ging die englische Presse nach dem Spiel besonders hart ins Gericht."
"Und so titelte die „Daily Mail“: „Manchester City trifft Sokratis wie eine Tonne Ziegelsteine!“"
"Der „Mirror“ meinte: „Sokratis fehlt ganz einfach die Schnelligkeit, um Arsenals Probleme zu lösen.“"

"Auch der „Guardian“ schrieb: „Sokratis und Mustafi sahen als neues Innenverteidiger-Duo bei Arsenal enorm anfällig aus.“"

"Und Constantin Eckner von „Spielverlagerung“ machte ironisch auf Sokratis‘ Probleme bei der Spieleröffnung aufmerksam: „Cech, Sokratis und Mustafi haben Probleme im Spielaufbau? Ich bin geschockt!“"

------

Sokratis kommt nicht gut weg nach dem Spiel gegen ManCity :(

Presse zerreißt Sokratis

Alex, Block 12, Montag, 13.08.2018, 16:32 (vor 2055 Tagen) @ Freyr

Was hat man erwartet?
Haben wohl nicht allzuviele Spiele mit Sokratis verfolgt.

Presse zerreißt Sokratis

EisenerBesen09, Lentia, Montag, 13.08.2018, 20:33 (vor 2055 Tagen) @ Alex

Papa war ok, an ihm lag es sicher nicht. Was man z bsp von Özil und Mustafi nicht behaupten kann.

Die Mislitantisierung des Arsenal FC

Dimas87, München, Montag, 13.08.2018, 15:03 (vor 2055 Tagen) @ Freyr

Auf dem Papier hat sich der gute Sven da eine schicke Mannschaft hingestellt. Da sind eine Menge Fußballer dabei, die auf ihrer Position durchaus auch gehobene Qualität haben.

Wie wir in den letzte Jahren schmerzhaft feststellen mussten, reicht es jedoch nicht, ein ensemble aus veranlagten Einzelspielern zu haben. Mislitants faible für solche Spieler, geht zu Lasten des Charakters und der Mentalität. Miki, Auba, Papa, Ous, Rapha, Mor etc. weisen da alle ähnliche Muster auf. Wir versuchen diesen Sommer unser Defizit an Mentalitätspielern zu beheben. Der Arsenal FC muss da vorsichtig sein, sonst könnte das in einer kämpferischen und mental starken EPL in dieser Saison ein ganz böses erwachen geben, sollte die Spaßfussballer-Fraktion dort nicht den Spaß finden.

Die Mislitantisierung des Arsenal FC

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Montag, 13.08.2018, 19:23 (vor 2055 Tagen) @ Dimas87

Mentalitätsprobleme und mangelnde Einstellung kann man Papa nun wirklich nicht vorwerfen. Ihn da auf einer Stufe mit den anderen genannten Spielern zu stellen ist Quatsch,

Leistungstechniach sah das allerdings die letzten 1,5 Jahre anders aus.

Die Mislitantisierung des Arsenal FC

Oberschwabe, Montag, 13.08.2018, 20:13 (vor 2055 Tagen) @ Oberschwabe

Mentalitätsprobleme und mangelnde Einstellung kann man Papa nun wirklich nicht vorwerfen. Ihn da auf einer Stufe mit den anderen genannten Spielern zu stellen ist Quatsch,

Leistungstechniach sah das allerdings die letzten 1,5 Jahre anders aus.

Och ich kann man da an so Szenen wie in Salzburg erinnern wo er nicht nur grottig gespielt hat sondern seinen Nebenmann Zagadou (!) durch frustrierte dämliche Abspiele in Bedrängnis gebracht hat und den dann auch noch angemeckert hat aufm Platz.

Oder wo er im Heimspiel gegen Augsburg (?) seinen Mann bei einer Ecke einfach laufen lässt, stehen bleibt, sich anschaut wie Bürki den Ball hält den sein Gegenspieler aufs Tor gebracht hat und ihn anschießend unbedrängt ins Tor schiebt. Danach steht Sokratis mit seinen Mitspielern meckernd im 16er.

Das nur zwei Beispiele die mich komplett haben verzweifeln lassen.

Die Mislitantisierung des Arsenal FC

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 13.08.2018, 18:38 (vor 2055 Tagen) @ Dimas87

Noch ein böses Erwachen? Ich dachte das hätten die hinter sich. Die PL wird oben doch zementiert von City, Jürgen und Tottenham. Danach will Chelsea sicher wieder mitsprechen und ManU habe ich in der Phalanx dann noch gar nicht genannt. Dann erst geht die Arsenal Region los.

Die Mislitantisierung des Arsenal FC

Dimas87, Montag, 13.08.2018, 18:22 (vor 2055 Tagen) @ Dimas87

Auf dem Papier hat sich der gute Sven da eine schicke Mannschaft hingestellt. Da sind eine Menge Fußballer dabei, die auf ihrer Position durchaus auch gehobene Qualität haben.

Wie wir in den letzte Jahren schmerzhaft feststellen mussten, reicht es jedoch nicht, ein ensemble aus veranlagten Einzelspielern zu haben. Mislitants faible für solche Spieler, geht zu Lasten des Charakters und der Mentalität. Miki, Auba, Papa, Ous, Rapha, Mor etc. weisen da alle ähnliche Muster auf. Wir versuchen diesen Sommer unser Defizit an Mentalitätspielern zu beheben. Der Arsenal FC muss da vorsichtig sein, sonst könnte das in einer kämpferischen und mental starken EPL in dieser Saison ein ganz böses erwachen geben, sollte die Spaßfussballer-Fraktion dort nicht den Spaß finden.

In der Zeit von den "Superstars" Aubameyang, Sokratis und Mikidingsbums haben wir auch erschreckend wenig titel geholt. Der Sven mag sich die Ausrede aus Dortmund mitgenommen haben dass das nur an den Über-Bayern lag. Vllt wäre er dann eher auf den Trichter gekommen, dass diesen Spielern das gewisse Etwas fehlt. Dembele mag charakterliche Defizite haben, aber er hat in diesem Alter in den entscheidenden Spieler eben nicht versagt sondern sowohl Halbfinale als auch Finale des DFB Pokal mitentschieden.

Torreira hingegen ist eine absolute Vollgrante. Er in seinen 20mins und Keita bei Liverpool haben einen am Wochende echt sabbern lassen.

Presse zerreißt Sokratis

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 13.08.2018, 14:29 (vor 2055 Tagen) @ Freyr

Sokratis langsam? Pffff...

Presse zerreißt Sokratis

Hatebreed, Montag, 13.08.2018, 14:06 (vor 2055 Tagen) @ Freyr

Ich finde insgesamt eine sehr komische / labile Truppe ...

Mit Sokratis sowieso alles richtig gemacht: Schneller wird er bestimmt nicht mehr und technisch versierter auch nicht mehr. Dafür wirklich gutes Geld bekommen.

Da hat wohl jemand nicht gut gescoutet

Basti Van Basten, Romania, Montag, 13.08.2018, 13:37 (vor 2055 Tagen) @ Freyr

Hahaha :-D

Presse zerreißt Sokratis

Johannes, Emsdetten, Montag, 13.08.2018, 13:23 (vor 2055 Tagen) @ Freyr

Das kommt für uns jetzt nicht so überraschend, obwohl er sich bestimmt noch etwas steigern wird, da der Auftakt gegen City natürlich äußerst unangenehm ist.
Aber grundsätzlich wäre die Liga in Italien für Sokratis wahrscheinlich passender gewesen.

Presse zerreißt Sokratis

Johannes, Montag, 13.08.2018, 13:38 (vor 2055 Tagen) @ Johannes

Aber grundsätzlich wäre die Liga in Italien für Sokratis wahrscheinlich passender gewesen.

Das denke ich auch. Aber da es für Arsenal ja nicht um die Meisterschaft geht bzw. bei dem (Resterampe-)Kader auch nicht um die CL-Qualifikation (da müsste bei den Manchester-Clubs, Liverpool, Tottenham und Chelsea schon ziemlich viel schieflaufen), sollte es auf Dauer reichen bei Sokratis...

Presse zerreißt Sokratis

Blarry, Essen, Montag, 13.08.2018, 13:22 (vor 2055 Tagen) @ Freyr

Da hast Du mit der Daily Mail und dem Mirror natürlich auch die Perlen der distinguierten Ausdrucksweise gefunden.

#freepapa :-) kt

Bono, Hamburg, Montag, 13.08.2018, 13:20 (vor 2055 Tagen) @ Freyr

.

Presse zerreißt Sokratis

Tigo, Duisburg, Montag, 13.08.2018, 13:19 (vor 2055 Tagen) @ Freyr

Naja nach einem Spiel, dann auch noch gegen City, Urteile zu fällen ist etwas früh. Wobei natürlich die Defizite von Sokratis bekannt sind.
Ich fand aber eigentlich das Arsenal das Spiel im ZM verloren hat, der junge Franzose wirkte irgendwie Nervös, überfordert.

Presse zerreißt Sokratis

Shizzo, Montag, 13.08.2018, 13:52 (vor 2055 Tagen) @ Tigo

Die ganze Mannschaft ist in solchen Spielen überfordert. Sokratis und Mustafi haben kein gehobenes internationales Niveau (mehr) und einige vermeintliche Leistungsträger ziehen sofort den Kopf ein, wenn es nicht läuft oder wenn es Widerstand gibt (Özil, Aubameyang, Mkhitaryan).

Wenn ich Özil über den Platz schlurfen sehe...seine beste Aktion im Spiel hatte er, als er durch einen Laufweg (paradox, Özil und Laufen) den Schussweg für Lacazette frei machte.

Presse zerreißt Sokratis

Tigo, Duisburg, Montag, 13.08.2018, 14:41 (vor 2055 Tagen) @ Shizzo

Finde Mustafi gar nicht schlecht. Nur sind Sokratis und er sich bei ihren Stärken und schwächen zu ähnlich. Da stehen dann 2 Zweikampftiere in der IV und sollen die flinken Stürmer von City aufhalten, die aufgrund der Schwäche im ZM quasi ungehindert mit Anlauf auf die IV zulaufen dürfen, da kannst du kaum gut aussehen.

Zu Özil: Ein begananteter Fußballer, mit der Ausstrahlung eines toten Fisches...

Presse zerreißt Sokratis

ergo, Magdeburg, Montag, 13.08.2018, 14:53 (vor 2055 Tagen) @ Tigo

aber nur die pöse deutsche Presse mobbt Özil :O Der worde schon die ganze letzte Saison von der englischen Presse auseinandergenommen und gestern wieder.

Presse zerreißt Sokratis

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 13.08.2018, 16:48 (vor 2055 Tagen) @ ergo

aber nur die pöse deutsche Presse mobbt Özil :O Der worde schon die ganze letzte Saison von der englischen Presse auseinandergenommen und gestern wieder.

Auseinandergenommen?

Die Aussage der Daily Mail (ich weiß, ich weiß, schlimmer als BLÖD) „Özil schlich durch das Spiel. Keine Qualität. Keine Einstellung zur Arbeit. Nichts.“ ist weit entfernt von Mobbing, sondern eine nüchterne Einschätzung, die auf so gut wie jedes Spiel von Özil in den letzten 4 Jahren anwendbar ist.

Presse zerreißt Sokratis

ergo, Magdeburg, Montag, 13.08.2018, 18:27 (vor 2055 Tagen) @ guy_incognito

Mir ging es nur drum das hier viele meinten zur WM und danach das Özil zu unrecht so oft kritisiert wird.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 13:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln