schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 07.08.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 07.08.2018, 06:00 (vor 2061 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

TSV Stadtallendorf gegen Freiburg 2 abgesagt

Thomas, Dortmund, Dienstag, 07.08.2018, 20:38 (vor 2060 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

oder so ....

facebook.com/opsportwelt/videos/1726176537502243/

TSV Stadtallendorf gegen Freiburg 2 abgesagt

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 07.08.2018, 22:03 (vor 2060 Tagen) @ Thomas

Da kann man doch spielen. Alles Schönwetterfußballer heutzutage

TSV Stadtallendorf gegen Freiburg 2 abgesagt

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 07.08.2018, 22:13 (vor 2060 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ich wollte es auch gerade sagen: das bisschen Regen. Da kannze doch spielen...

Chelsea bezahlt 80 Mio für Kepa

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 07.08.2018, 18:37 (vor 2060 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Na ja, 80 Mio für einen Torhüter...nicht schlecht

Bilbao

Argyle, Köln, Mittwoch, 08.08.2018, 00:18 (vor 2060 Tagen) @ Borussasuna

Was die da so ausbilden und mittlerweile immerhin auch in Kapital umsetzen (Martinez 40 Mio, Llaporte 65 Mio, jetzt Kepa 80 Mio) und trot ihrer selbst auferlegten Transfersperre nicht ausbluten und immer wieder Leute hochziehen, ist schon abenteuerlich. Haben sich mittlerweile den San Mames Neubau quasi gegenfinanziert.

Transfers der PL-Teams

Borussasuna, Dienstag, 07.08.2018, 19:22 (vor 2060 Tagen) @ Borussasuna
bearbeitet von Dr. Currywurst, Dienstag, 07.08.2018, 19:26

Also die letzten Jahre wurden ja wenigstens Spieler wie Lukaku, Pogba, de Bruyne etc für sehr viel Geld transferiert.

Aber was seit Neymar da für Summen für lediglich gehobene Klasse gezahlt werden ist echt unfassbar.

Alisson 62, Keita 60, van Dijk 70, Jorginho 60, der Typ jetzt für 80, Fred für 60, Mahrez für 70

Alles geile Zocker keine Frage. Aber wie die Summen innerhalb so kurzer Zeit so in die Höhe gehen...

Hart ist auch dass Münchens Rekordtransfersumme innerhalb eines halben Jahres mal eben von Klopp 4x übertroffen würde (van Dijk, Keita, Alisson, Fabinho). Neben zwei weiteren Transfers die in München auch fast als Rekordtransfer durchgegangen wären (Salah, Ox).

Transfers der PL-Teams

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 08.08.2018, 12:01 (vor 2060 Tagen) @ Dr. Currywurst

Also die letzten Jahre wurden ja wenigstens Spieler wie Lukaku, Pogba, de Bruyne etc für sehr viel Geld transferiert.

Aber was seit Neymar da für Summen für lediglich gehobene Klasse gezahlt werden ist echt unfassbar.

Alisson 62, Keita 60, van Dijk 70, Jorginho 60, der Typ jetzt für 80, Fred für 60, Mahrez für 70

Alles geile Zocker keine Frage. Aber wie die Summen innerhalb so kurzer Zeit so in die Höhe gehen...

Aus dem Grund war ich irgendwie verwundert, weil ich dachte, in England passiert gar nichts auf dem Transfermarkt. Dann hab ich nachgeguckt und festgestellt, da fließt jede Menge Geld aber halt für Fred und Richarlison und Torhüter und Vestergaard und Yarmolenko.

Ein etwas wunderlicher Transfersommer in England.

Chelsea bezahlt 80 Mio für Kepa

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 07.08.2018, 18:42 (vor 2060 Tagen) @ Borussasuna

Ich so: Wer???

Chelsea bezahlt 80 Mio für Kepa

Thomas, Dortmund, Dienstag, 07.08.2018, 18:43 (vor 2060 Tagen) @ Karak Varn

Ich so: Wer???

ging mir nicht anders

Chelsea bezahlt 80 Mio für Kepa

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 07.08.2018, 18:48 (vor 2060 Tagen) @ Thomas

Torwart von At. Bilbao. Jetzt mal schauen wie viel Madrid für Courtois bezahlt...

Kroenke vor vollständiger Übernahme von Arsenal London

Voomy, Berlin, Dienstag, 07.08.2018, 17:44 (vor 2061 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Stan Kroenke, Mehrheits-Eigner von Arsenal London, will anscheinend die Minderheits-Eigner aus dem Club herauszukaufen. Zu diesem Zweck hat er angeblich Darlehen in der Höhe von insgesamt einer halben Milliarde Pfund aufgenommen. Wenn alles normal abläuft und die Übernahme der verbliebenen 33% abgeschlossen ist, will Kroenke den Club dann nicht mehr öffentlich, sondern als privaten Club verwalten.

Würde in dem Fall heißen, dass der Supporters Trust aufgelöst wird, es kein Board of Directors mehr gibt und Kroenke mit Arsenal alles in allem machen kann, was auch immer er möchte. Dazu gehört dann zum Beispiel auch die Möglichkeit die Darlehen für den Aufkauf der Anteile einfach auf Arsenal umzuschreiben.

Arsenal Fans laufen Amok gegen die Pläne, können aber eigentlich nichts dagegen machen. Könnte der Sargnagel für Arsenal sein, weil Kroenke seine Sportclubs ganz generell einfach nur als Investment sieht und bereits jetzt schon mehrfach versucht hat möglichst viel Kapital abzuziehen. Das könnte er dann ungehindert.

Kroenke vor vollständiger Übernahme von Arsenal London

Burgsmüller84, Dienstag, 07.08.2018, 19:17 (vor 2060 Tagen) @ Voomy

Der Club ist nur dann profitabel, wenn er weiter oben mitschwimmt. Anders als in den US-Profiligen kann man aus der Premier League absteigen und CL-Plätze sind kein Automatismus, das ist auch Kroenke bekannt. Wenger musste jetzt endlich gehen, nachdem er zwei mal die CL nicht erreicht hat und damit die Profite in Gefahr gebracht hat.

Unsitte Streik

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 07.08.2018, 14:15 (vor 2061 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder nimmt diese Unsitte, sich zu seinem neuen Wunschverein streiken zu wollen, immer mehr in Mode? "Damals" bei Ous gab es hier ja völlig zurecht einen großen Aufschrei. Und auch Kritik, warum sowas nur beim BVB auftrete (ähnlich dann ja auch bei Auba, auch wenn die Sachlage noch etwas anders war).
Heuer streikt es sich anscheinend deutlich leichter, siehe Usami bei Augsburg, aktuell Kovacic bei Real und Courtois bei Chelsea. Ätzend.

Unsitte Streik

Blarry, Essen, Dienstag, 07.08.2018, 14:25 (vor 2061 Tagen) @ Poeta_Doctus

Der Unterschied zwischen Dembele und Kovacic: Dembele wollte zu einem bestimmten Klub, Kovacic will von einem bestimmten Klub weg. Kovacic ist mittlerweile in einem Alter, in dem er es sich für den weiteren Verlauf seiner Karriere nicht mehr leisten kann, in Madrid auf der Bank zu versauern.
Bei Ous war es hingegen nur kindisches Barca-Fanboytum; dem hätte eine weitere Saison in Dortmund null wehgetan.

Unsitte Streik

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 07.08.2018, 14:29 (vor 2061 Tagen) @ Blarry

Die Details mögen sich unterscheiden, die Sachelage bleibt aber ähnlich: Spieler mit Vertrag kommt einfach nicht zum Training, um seinen Wechsel zu forcieren. Finde ich *******.

Unsitte Streik

Blarry, Essen, Dienstag, 07.08.2018, 15:01 (vor 2061 Tagen) @ Poeta_Doctus

Klar ist das gewählte Mittel in jedem Fall uncool. Bei Kovacic habe ich aber deutlich mehr Verständnis für den Zweck als bei Barcelonas Edelreservisten.

Unsitte Streik

Smeller, Dortmund, Dienstag, 07.08.2018, 14:23 (vor 2061 Tagen) @ Poeta_Doctus

Das wird solange gemacht, bis es endlich eine deftige Strafe setzt wie bsplw. 12 Monate Berufsverbot.

Unsitte Streik

Smeller, Dienstag, 07.08.2018, 15:30 (vor 2061 Tagen) @ Smeller

Nach den FIFA-Regeln kann maximal für 3 (oder 4?) Monate gesperrt werden. Aber dann wäre der Spieler auch ablösefrei. Niemand hat ein Interesse daran.

Unsitte Streik

Matse, Dienstag, 07.08.2018, 15:45 (vor 2061 Tagen) @ Kulibi77

Nach den FIFA-Regeln kann maximal für 3 (oder 4?) Monate gesperrt werden. Aber dann wäre der Spieler auch ablösefrei. Niemand hat ein Interesse daran.

resources.fifa.com/image/upload/regulations-on-the-status-and-transfer-of-players.pdf?cloudid=wottsqkw8jfmbumhcgqb

Art. 17:
Entschädigung (vom Verein oder Spieler) sowie vier Monate Sperre, in schwerwiegenden Fällen sechs Monate.
Kann der aufnehmende Verein nicht den Beweis antreten, dass er nicht zum Vertragsbruch angestiftet hat, käme noch eine Transfersperre in Betracht. Außerdem noch persönliche Strafen gegen Berater/Spielervermittler.

Aber wie gesagt: Niemand hat ein Interesse daran.

Unsitte Streik

Matse, Dienstag, 07.08.2018, 17:59 (vor 2061 Tagen) @ Matse

Mit sowas will die FIFA juristisch durchkommen? Aufnehmender Verein muss "nachweisen, dass er nix gemacht" hat? Wohl kaum haltbar. Wenn der Berater 5 oder 6 PL-Clubs als Interessenten lanciert (von denen 5 frei erfunden wären), ist plötzlich ne halbe Liga im Beweisnotstand? Never ever.

Unsitte Streik

Matse, Mittwoch, 08.08.2018, 09:12 (vor 2060 Tagen) @ Pommesmats

Mit sowas will die FIFA juristisch durchkommen? Aufnehmender Verein muss "nachweisen, dass er nix gemacht" hat? Wohl kaum haltbar. Wenn der Berater 5 oder 6 PL-Clubs als Interessenten lanciert (von denen 5 frei erfunden wären), ist plötzlich ne halbe Liga im Beweisnotstand? Never ever.

Der aufnehmende Verein ist in der Beweispflicht, nicht potentielle Interessenten. (Zitat: "Ein Verein, der einen Berufsspieler, der seinen Vertrag ohne triftigen Grund aufgelöst hat, unter Vertrag nimmt, macht sich der Anstiftung zum Vertragsbruch schuldig, es sei denn, er kann den Gegenbeweis antreten.")

Die Beweislastumkehr ist keine Erfindung der FIFA, sondern findet sich ebenfalls in anderen Rechtsgebieten (z. B. in § 22 AGG, wenn es um Diskriminierungstatbestände geht).

Das Spannungsfeld zwischen Verbandsrecht/Sportgerichtsbarkeit und Zivilrecht ist nicht neu. Der Boorberg-Verlag hat sich in einer der letzten Ausgaben seines Newsletters für das öffentliche Recht damit auseinandergesetzt, u. a. ist auch ein Interviewauszug mit dem Juristen Dr. Felix Brych enthalten.

publicus.boorberg.de/tag/2018-07/

Unsitte Streik

Matse, Mittwoch, 08.08.2018, 13:22 (vor 2060 Tagen) @ Matse

Danke für die Klarstellung, so tief bin ich nicht eingedrungen.
Die Diskrepanz zw. Verbandsrecht und Zivilrecht gibts aber gefühlt schon immer, oder?
(Und nebenbei ein nostlagischer Gedanke an boorberg...)

Unsitte Streik

Matse, Dienstag, 07.08.2018, 14:30 (vor 2061 Tagen) @ Smeller

Das wird solange gemacht, bis es endlich eine deftige Strafe setzt wie bsplw. 12 Monate Berufsverbot.

Meine Meinung: Die FIFA wird da nichts machen, weil es kein Verein wirklich drauf ankommen lassen will. Die Vereine machen das Spielchen mit, weil sie je nach Konstellation auch Begünstigter sein können und von einem "bockigen" Spieler profitieren.

Insbesondere die kleinen Vereine haben doch kein Interesse daran, dass talentierte Spieler nicht bei ihnen unterschreiben, wenn sie befürchten müssen, dass ihnen der nächste Karriereschritt verwehrt bleibt.

Ein finaler Artikel zu Özil

Acker, Dortmund, Dienstag, 07.08.2018, 12:26 (vor 2061 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Für mich ein guter Artikel, der die Özil Affäre noch einmal gut und unaufgeregt zusammen fasst.

ntv.de/politik/politik_person_der_woche/Eine-traurige-Selbstoffenbarung-article20561208.html

Ein finaler Artikel zu Özil

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 07.08.2018, 14:30 (vor 2061 Tagen) @ Acker

Final war das doch schon viel früher.

"kein Thema mehr"
Oliver Bierhoff, 15. Juni

Ein finaler Artikel zu Özil

Smeller, Dortmund, Dienstag, 07.08.2018, 14:21 (vor 2061 Tagen) @ Acker

Das ist also der finale Artikel zu Özil oder ist es der finale Artikel vor dem finalen Artikel vor dem finalen Artikel vor dem finalen Artikel vor dem finalen Artikel zu Özil?

Ein finaler Artikel zu Özil

markus93, Sauerland, Dienstag, 07.08.2018, 12:41 (vor 2061 Tagen) @ Acker

Mal ganz ehrlich wird das Thema nicht langsam langweilig?

Ein finaler Artikel zu Özil

Burgsmüller84, Dienstag, 07.08.2018, 18:45 (vor 2060 Tagen) @ markus93

Hat Bernd Höcke denn schon erklärt, dass es so etwas früher nicht gegeben hat, damals unter A...? Und hat die CSU schon verkündet, dass es gar keinen Rassismus gibt, besonders nicht in Bayern? Da ist also noch Spielraum.

Ein finaler Artikel zu Özil

markus93, Dienstag, 07.08.2018, 12:43 (vor 2061 Tagen) @ markus93

Mal ganz ehrlich wird das Thema nicht langsam langweilig?

Ne. Die Oma meines Hausarztes hat sich noch nicht dazu geäußert. Da geht nochwas!

Vidal: „In Barcelona zu sein, ist eine weit höhere Stufe als bei den Bayern“

Mongrovia, End Of The World, Dienstag, 07.08.2018, 10:43 (vor 2061 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wo er Recht hat :)

Vidal: „In Barcelona zu sein, ist eine weit höhere Stufe als bei den Bayern“

Shizzo, Dienstag, 07.08.2018, 10:52 (vor 2061 Tagen) @ Mongrovia

Da werden einige, nach der Herrschaft des Universums und dem Bau der Atombombe strebenden, Bayern Fans aber nun wutschnaubend vor dem Rechner sitzen, wenn sie davon lesen.

Vidal oder die Feinde meiner Feinde

TheNB, E, Dienstag, 07.08.2018, 16:31 (vor 2061 Tagen) @ Shizzo

Ich mag die Bayern ja auch nicht, aber jetzt dieses "die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde" Geschwurbel hier ist doch auch Quatsch.

Was Vidal da erzählt, ist der belanglose Kram eines Geschmähten, der als "Krieger" wohl nicht so einfach darüber hinweg kommt. Gerade die weiteren Seitenhiebe empfindet man zwar bei einem Ibrahimovic als Humor, bei einem Unsympathen wie Vidal kann ich jedoch nichts daran finden.

Nun mag die Bundesliga massiv an Boden verloren haben, was auf Dauer den Bayern auch enorm Schaden könnte, faktisch ist der Abgesang aber erheblich verfrüht. Ich sehe die Bayern auch international so schnell nicht komplett einbrechen.

Vidal oder die Feinde meiner Feinde

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 07.08.2018, 17:01 (vor 2061 Tagen) @ TheNB

Nun mag die Bundesliga massiv an Boden verloren haben, was auf Dauer den Bayern auch enorm Schaden könnte, faktisch ist der Abgesang aber erheblich verfrüht. Ich sehe die Bayern auch international so schnell nicht komplett einbrechen.

Nicht einbrechen. Aber wieder auf ein Niveau zurückfallen, bei dem ein CL-Halbfinale etwas besonderes ist und nicht Standard. Diese Wellenbewegung haben sie in den letzten 35 Jahren mehrfach vollführt.

Vidal oder die Feinde meiner Feinde

WhiteNoise, Mittwoch, 08.08.2018, 00:19 (vor 2060 Tagen) @ Chappi1991

Du musst einfach weiter wie in den letzten gefühlt 10 Jahren den Niedergang der Bayern prophezeihen, irgendwann kommt dann mal eine miese Saison und die Zeit für „Ich habe ja schon vor einem halben Jahr gesagt...“

Vidal oder die Feinde meiner Feinde

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 08.08.2018, 09:52 (vor 2060 Tagen) @ WhiteNoise

Du musst einfach weiter wie in den letzten gefühlt 10 Jahren den Niedergang der Bayern prophezeihen, irgendwann kommt dann mal eine miese Saison und die Zeit für „Ich habe ja schon vor einem halben Jahr gesagt...“

Noise. Dein Nick passt schon. Blau bist du auch.

Wenn dir die Intelligenz fehlt oder der Wille, die Dinge so zu verstehen, wie ich sie meine, dann ist das nicht mein Problem. Die Frage ist, warum du überhaupt auf meinen Beitrag anworten musst. Musst du irgendwelche Komplexe kompensieren?

Vidal oder die Feinde meiner Feinde

WhiteNoise, Mittwoch, 08.08.2018, 22:49 (vor 2059 Tagen) @ Chappi1991

Also letztes Jahr hast du ja noch die coole These aufgestellt, mit dem netten Peter die Bayern in der Liga anzugreifen, aber im Mittel sind deine "objektiven" Analysen zu deren Leistungsfähigkeit einfach nur ermüdend.

Vidal oder die Feinde meiner Feinde

Smeller, Dortmund, Dienstag, 07.08.2018, 18:52 (vor 2060 Tagen) @ Chappi1991

Spätestens, wenn Robben und Ribery weg sind, werden die wieder sterblich sein. Dann müssen sie sich nämlich aus einem Pool von Spielern bedienen, der nicht mehr Top 5 in Europa schreit.

Wird einige Bayern natürlich ärgern

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 07.08.2018, 10:50 (vor 2061 Tagen) @ Mongrovia

Aber so sieht die Realität aus. Die Bundesliga verliert gerade massiv an ihrem Standing und das bekommen auch die Bayern zu spüren. Der Meistertitel mit den Bayern ist keine Auszeichnung mehr unter gestandenen Profis. Und wer die CL gewinnen will, geht zu Real Madrid, Juventus, PSG oder einem englischen Spitzenklub. Die werden wohl künftig 9 von 10 CL-Titeln holen, ist meine Vermutung. In den letzten Jahren gingen 8 von 10 eh schon an diese Klubs.

Wird einige Bayern natürlich ärgern

derdirk, Ulm, Dienstag, 07.08.2018, 13:19 (vor 2061 Tagen) @ Basti Van Basten

Und wer die CL gewinnen will, geht zu Real Madrid, Juventus, PSG oder einem englischen Spitzenklub. Die werden wohl künftig 9 von 10 CL-Titeln holen, ist meine Vermutung. In den letzten Jahren gingen 8 von 10 eh schon an diese Klubs.

Von den letzten 10 Titeln gingen 4 an Real, 3 an Barca und je einer an Bayern, Chelsea und Inter. Wenn Du Barca zu der Liste hinzufügst, dann stimmen 8 von 10. Der letzte Titel von Juve war aber 1996 und PSG war noch nie nah dran.

Wird einige Bayern natürlich ärgern

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 07.08.2018, 13:41 (vor 2061 Tagen) @ derdirk

Und wer die CL gewinnen will, geht zu Real Madrid, Juventus, PSG oder einem englischen Spitzenklub. Die werden wohl künftig 9 von 10 CL-Titeln holen, ist meine Vermutung. In den letzten Jahren gingen 8 von 10 eh schon an diese Klubs.


Von den letzten 10 Titeln gingen 4 an Real, 3 an Barca und je einer an Bayern, Chelsea und Inter. Wenn Du Barca zu der Liste hinzufügst, dann stimmen 8 von 10. Der letzte Titel von Juve war aber 1996 und PSG war noch nie nah dran.

1994/95 war PSG schon sehr gut. Sind dann halt an einem Milan in Höchstform im Halbfinale abgeprallt. Kann halt passieren. Haben aber München dominiert und Barcelona ausgeschaltet.

Wird einige Bayern natürlich ärgern

Smeller, Dortmund, Dienstag, 07.08.2018, 14:25 (vor 2061 Tagen) @ Chappi1991

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Wir haben nach 97 schließlich auch nicht Jahr für Jahr um den Henkelpott mitgespielt. Bisher hat PSG nur bewiesen, dass sie es auch unter hervorragenden Vorraussetzungen noch vergeigen können.

Wird einige Bayern natürlich ärgern

Steffl, Dienstag, 07.08.2018, 11:08 (vor 2061 Tagen) @ Basti Van Basten

Aber so sieht die Realität aus. Die Bundesliga verliert gerade massiv an ihrem Standing und das bekommen auch die Bayern zu spüren. Der Meistertitel mit den Bayern ist keine Auszeichnung mehr unter gestandenen Profis. Und wer die CL gewinnen will, geht zu Real Madrid, Juventus, PSG oder einem englischen Spitzenklub. Die werden wohl künftig 9 von 10 CL-Titeln holen, ist meine Vermutung. In den letzten Jahren gingen 8 von 10 eh schon an diese Klubs.

Wann war PSG denn das letzte Mal länger in der CL als die Bayern?

Wird einige Bayern natürlich ärgern

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Dienstag, 07.08.2018, 13:20 (vor 2061 Tagen) @ Steffl

Sehr gut! Selbst wenn er zu PSG gegangen wäre hätte er den selben Phrasen Unsinn gesagt! Aber warten wir es mal ab. Boateng oder ein anderer Bayer könnte ja noch bei Tuchel landen und dann werden wir mit Sicherheit wieder hören: "Ich wollte noch nie bei einem anderen Club spielen. Ich bin beim größten Club der Welt gelandet" Gähn

Wird einige Bayern natürlich ärgern

herrNick, Dienstag, 07.08.2018, 17:33 (vor 2061 Tagen) @ Kolbenfresser

Sehr gut! Selbst wenn er zu PSG gegangen wäre hätte er den selben Phrasen Unsinn gesagt! Aber warten wir es mal ab. Boateng oder ein anderer Bayer könnte ja noch bei Tuchel landen und dann werden wir mit Sicherheit wieder hören: "Ich wollte noch nie bei einem anderen Club spielen. Ich bin beim größten Club der Welt gelandet" Gähn

Hier die Vorlage für einen Paris-Wechsel:

"In Paris entsteht in den letzten Jahren etwas ganz Großes. Ich bin stolz ein Teil davon sein zu dürfen, hier kann ich mit den besten Spielern der Welt zusammen spielen. Paris ist eine fantastische Stadt, schon lange hatte ich den Traum dort einmal zu leben. Es ist toll, dass ich mir dies nun erfüllen kann".

Wird einige Bayern natürlich ärgern

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 07.08.2018, 12:46 (vor 2061 Tagen) @ Steffl

Aber so sieht die Realität aus. Die Bundesliga verliert gerade massiv an ihrem Standing und das bekommen auch die Bayern zu spüren. Der Meistertitel mit den Bayern ist keine Auszeichnung mehr unter gestandenen Profis. Und wer die CL gewinnen will, geht zu Real Madrid, Juventus, PSG oder einem englischen Spitzenklub. Die werden wohl künftig 9 von 10 CL-Titeln holen, ist meine Vermutung. In den letzten Jahren gingen 8 von 10 eh schon an diese Klubs.


Wann war PSG denn das letzte Mal länger in der CL als die Bayern?

Ich schrieb von der Zukunft und nicht von der Vergangenheit.

Wird einige Bayern natürlich ärgern

Jarou9, Saarland, Dienstag, 07.08.2018, 11:15 (vor 2061 Tagen) @ Steffl

Die kann man auch getrostet weglassen. Haben ein Abo auf den Meistertitel und das wars. Wie Bayern in Blau.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 06:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln