schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 22.07.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 22.07.2018, 06:09 (vor 2076 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Auch Lazio mit Interesse an Schürrle

Freyr, Sonntag, 22.07.2018, 19:25 (vor 2076 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So schreibt es die italienische Il Tempo. Es gibt Verhandlungen mit Palace, noch nichts endgültiges. Lazio sucht aber auch Ersatz für Felipe Anderson. Und zeigt Interesse. Lazio könnte Europa bieten, aber nicht so viel Gehalt. (3 Mio. Netto)

-----------------
Fehlt nur noch ein spanischer Verein und Schürrle würde von halb Europa gejagt.

Auch Lazio mit Interesse an Schürrle

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 22.07.2018, 19:36 (vor 2076 Tagen) @ Freyr

So schreibt es die italienische Il Tempo. Es gibt Verhandlungen mit Palace, noch nichts endgültiges. Lazio sucht aber auch Ersatz für Felipe Anderson. Und zeigt Interesse. Lazio könnte Europa bieten, aber nicht so viel Gehalt. (3 Mio. Netto)

-----------------
Fehlt nur noch ein spanischer Verein und Schürrle würde von halb Europa gejagt.

Was wären hier die "3 Mio. netto"? Dass was Lazio bieten könnte oder eben nicht bieten kann, Palace aber schon?

Auch Lazio mit Interesse an Schürrle

Freyr, Sonntag, 22.07.2018, 19:44 (vor 2076 Tagen) @ Chappi1991

das ist das was Lazio bieten kann.
das dürfte deren topverdienst sein, laut Zahlen der Gazzetta

Auch Lazio mit Interesse an Schürrle

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 22.07.2018, 19:50 (vor 2076 Tagen) @ Freyr

das ist das was Lazio bieten kann.
das dürfte deren topverdienst sein, laut Zahlen der Gazzetta

Das ist aber schon ganz okay. Auf der Basis kann man arbeiten. Entwedwer, weil Schürrle das akzeptieren kann oder weil der BVB dann mit einem überschaubaren Betrag bei einer Abstandssumme dabei wäre. UND: Palace scheint dann wohl mehr zu bieten, sodass das Gehalt einem Wechsel nicht entgegenstünde.

Auch Lazio mit Interesse an Schürrle

Chappi1991, Sonntag, 22.07.2018, 20:41 (vor 2076 Tagen) @ Chappi1991

Das ist aber schon ganz okay. Auf der Basis kann man arbeiten. Entwedwer, weil Schürrle das akzeptieren kann oder weil der BVB dann mit einem überschaubaren Betrag bei einer Abstandssumme dabei wäre. UND: Palace scheint dann wohl mehr zu bieten, sodass das Gehalt einem Wechsel nicht entgegenstünde.


Ja, sooo viel mehr als 3 Mio netto wird er hier vermutlich auch nicht verdienen.
Ich schätze mal max. 8 Mio brutto, was dann grob gesagt 4 Mio netto wäre.
Eher wohl etwas weniger. Und auf 500k hin oder her wird es bei diesen Summen wohl auch nicht mehr ankommen.

Auch Lazio mit Interesse an Schürrle

Chappi1991, Montag, 23.07.2018, 08:30 (vor 2075 Tagen) @ CorranHorn

Vor allem ist das dann nichrs was man nicht mit Handgeldern o.ä. regeln könnte.

Kicker zum Schürrle-Wechsel

Micawber, Sauerland, Sonntag, 22.07.2018, 09:41 (vor 2076 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Etwas merkwürdiger Artikel. Zum einen heißt es, dass der Abschied sicher ist, zum anderen wird erwähnt, dass Schürrle wohl von Zeitpunkt und Inhalt des Gesprächs (in dem ihm mitgeteilt wurde, dass man nicht mehr mit ihm plant) überrascht gewesen sei, und er nun erstmal mit seinem Berater die Situation analysieren will.

Also ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass sich bei so einem Transfer immer alle drei Parteien einig sein müssen, bevor der Deal tatsächlich in trockenen Tüchern ist. Demnach müsste auch Schürrle zunächst dem Wechsel zustimmen, also mit dem neuen Verein und dessen Angebot einverstanden sein. Ebenso müsste natürlich der BVB die gebotene Ablöse akzeptieren.

Als Interessent wird im Kicker Crystal Palace genannt. Andere Medien berichten auch über Interesse von Fulham und Newscastle.

Als Orientierung für die Ablöse nennt der Kicker 20 Mio, unter Verweis auf die Yarmolenko-Ablöse. Das wäre ok, bilanziell gäbe das in etwa ein Plus-Minus-Null-Geschäft.

Wenn es so käme, für den BVB und Schürrle eine gute Option, sollte er beim neuen Club und in der Premier League wieder an seine Top-Leistungen anknüpfen können, hätten sogar alle etwas davon.

kicker

20 Mio?

Hatebreed, Sonntag, 22.07.2018, 12:17 (vor 2076 Tagen) @ Micawber

Das wäre ja verrückt... Aber natürlich schön.
Bilanziell eine schwarze Null und bestimmt ordentlich Budget frei...

20 Mio?

Scarc, Sonntag, 22.07.2018, 12:29 (vor 2076 Tagen) @ Hatebreed
bearbeitet von Scarc, Sonntag, 22.07.2018, 12:34

Angesichts der zuletzt stark gestiegenen Ablösesummen halte ich 20 Millionen Euro für zu wenig. Da lässt sich einschließlich Bonuszahlungen weit mehr rausholen.

Man muss nur schauen, für welche Summen andere Ersatzspieler der Top 20 wechseln. Schürrle hat zwar in Deutschland einen schlechten Ruf, in England aber einen herausragenden.

Die Leute von transfermarkt.de haben übrigens keine Ahnung vom Markt. Die Presse orientiert sich daran, das macht es aber nicht besser.

20 Mio?

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 22.07.2018, 23:05 (vor 2076 Tagen) @ Scarc

Angesichts der zuletzt stark gestiegenen Ablösesummen halte ich 20 Millionen Euro für zu wenig. Da lässt sich einschließlich Bonuszahlungen weit mehr rausholen.

Tut es das? Na dann ruf doch morgen früh schnell zorc an und erklär ihm, wie es richtig geht. ;)

20 Mio?

wilfredo, Dortmund, Sonntag, 22.07.2018, 15:24 (vor 2076 Tagen) @ Scarc

So, so. Schürrle hat also angabegemäß einen herausragenden Ruf in England.
Könntest Du das mal belegen?
Bei wem und in welcher Hinsicht?

20 Mio?

Scarc, Sonntag, 22.07.2018, 15:54 (vor 2076 Tagen) @ wilfredo

So, so. Schürrle hat also angabegemäß einen herausragenden Ruf in England.
Könntest Du das mal belegen?
Bei wem und in welcher Hinsicht?

Schau dir einfach einmal Kommentare von englischen Fans an. Zum Beispiel bei Twitter.

Weltmeister, zichfacher Nationalspieler und ehemaliger Chelsea-Star - das ist allein marketingtechnisch ein Jackpot für einen englischen Mittelklasse-Verein.

An solche Spieler kommt so ein Verein normalerweise nicht. Da muss man in Kauf nehmen, dass es sportlich zuletzt nicht so lief - wie Dortmund das auch schon gemacht hat bei Kagawa oder Götze.

Die deutschen Fans neigen dazu, eigenen Spielern jegliche Fähigkeiten abzusprechen, wenn sie beim eigenen Verein nicht funktionieren, aber das tut wenig zur Sache - deutsche Fans haben auch nicht sonderlich viel Ahnung von Fußball wie wir inzwischen wissen ;)

20 Mio?

Burgsmüller84, Sonntag, 22.07.2018, 16:03 (vor 2076 Tagen) @ Scarc

Im Fall Schürrle waren es wohl eher die BVB-Verantwortlichen, die nicht sonderlich viel Ahnung vom Leistungsvermögen einzelner Spieler nachweisen konnten.

20 Mio?

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 22.07.2018, 16:11 (vor 2076 Tagen) @ Burgsmüller84

Die "BVB-Verantwortlichen" kann man in diesem Fall aber auf Tuchel runterbrechen. Die anderen Verantwortlichen scheinen ja nicht besonders überzeugt von Schürrle gewesen zu sein. Aber was will man machen, wenn der Star-Trainer rumzickt?
Wenigstens wird man daraus lernen und 20 Mio. wären eine nette Summe, für diesen Spieler.
Den Rest dann einfach bei Tuchel wieder holen, in dem man bei Weigl 10 Mio. drauf packt. ;)

20 Mio?

markus93, Sauerland, Sonntag, 22.07.2018, 16:37 (vor 2076 Tagen) @ krayzie09

Wenn man von einem Spieler nicht volkommen überzeugt ist, darf man auf keinen Fall 30Mio locker machen. Man kann nicht alles TT in die Schuhe schieben.

20 Mio?

markus93, Sonntag, 22.07.2018, 19:27 (vor 2076 Tagen) @ markus93

Richtig der Fehler war ihm da nicht die Tür zu weisen, richtig.

20 Mio?

markus93, Sonntag, 22.07.2018, 16:39 (vor 2076 Tagen) @ markus93

Natürlich nicht. Man hätte sich damals schon von ihm trennen müssen.

20 Mio?

wilfredo, Sonntag, 22.07.2018, 15:46 (vor 2076 Tagen) @ wilfredo

Merkt man an den Reaktionen englischer Fans auf diversen sozialen Kanälen zum möglichen Wechsel Schürrles. Die freuen sich reihenweise schon auf Schürrle (ungelogen). Er scheint somit ein weit besseres Standing als in Deutschland zu haben.

20 Mio?

Nike79, Münster, Sonntag, 22.07.2018, 16:29 (vor 2076 Tagen) @ Tsubasa09

Die englischen Fans machen es halt auch nicht anders als wir und schauen sich erst einmal ein solche Videos an ;-)

watch=KCWlsCaFZL8

20 Mio?

Voomy, Berlin, Sonntag, 22.07.2018, 12:31 (vor 2076 Tagen) @ Scarc

Absolut niemand würde uns mehr als 20 Millionen für Schürrle bezahlen. Das liegt weniger an seinen Leistungen bei uns als daran, dass er inzwischen eine ordentliche Verletzungs-Historie mit sich schleppt und er auch bei Wolfsburg schon nichts gebracht hat.

20 Mio?

Burgsmüller84, Sonntag, 22.07.2018, 14:58 (vor 2076 Tagen) @ Voomy

Bonuszahlungen sind ja schön und gut, aber wenn diese bei Schürrle an dessen Leistungen gebunden sind, kann man auch gleich darauf verzichten und stattdessen ein paar weniger Euro mehr für die Ablöse versuchen zu nehmen. Boni für '20 Tore in der Saison' oder ähnliches kannst du knicken.

20 Mio?

Smeller, Dortmund, Montag, 23.07.2018, 02:48 (vor 2075 Tagen) @ Burgsmüller84

Stattdessen macht man Boni a la 25., 50., 75. und 100. Pflichtspiel in der ersten Vertragslaufzeit. Ein vorzeitiger Wechsel gilt, als wenn alles erfüllt wurde.

20 Mio?

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 22.07.2018, 12:28 (vor 2076 Tagen) @ Hatebreed

Alles unter 20 Mio. wäre verrückt auf dem heutigen Transfermarkt!

Everton kauft jetzt einen Spieler namens Richarlison von Watford, der in 38 Spielen 5 Tore und 5 Assists hinlegte....für über 50 Mio. Euro!

SGG Marianne

20 Mio?

Voomy, Berlin, Sonntag, 22.07.2018, 12:30 (vor 2076 Tagen) @ yellowmarianne

Wobei man da sagen muss dass absolut keiner versteht wieso die für Richarlison so viel Geld ausgeben. Der Transfer ist schon wieder in der Ordnung Pogba - hat nichts mit marktgerecht oder sonstwas zu tun, sondern ist irgendwas zwischen Geldwäsche oder richtig schlechtem Management.

20 Mio?

diavolo ⌂ @, Sonntag, 22.07.2018, 13:26 (vor 2076 Tagen) @ Voomy

Der typ ist 21, war der beste Brasilianer im jugendturnier und ist nach wie vor hochtalentiert. Sein start bei watford war bärenstark,danach hat er etwas angebaut was angesichts seines Alters und der neuen liga durchaus normal ist. Außerdem ist sein ehemaliger Trainer jetzt bei everton. Das wird die summe schon rechtfertigten. Dass die summen in England vollkommen überzogen sind brauchen wir nicht zu diskutieren.

In den Rahmen sind 20 für schüüü schon vollkommen ok.

20 Mio?

Burgsmüller84, Sonntag, 22.07.2018, 14:54 (vor 2076 Tagen) @ diavolo

Außerdem: es ist Everton. Die haben zwar - im Vergleich zu uns - sehr viel Geld, sind aber in England nur gehobenes Mittelmaß. Die müssen die Spieler holen, die von den Spitzenclubs übersehen werden und kommen möchten.

Kicker zum Schürrle-Wechsel

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 22.07.2018, 10:43 (vor 2076 Tagen) @ Micawber

Der Kicker schreibt doch, dass Schürrle nur vom Zeitpunkt des Gespräches überrascht sein dürfte und nicht vom Inhalt. Und da ist was dran wie ich finde, hat es wirklich noch die ersten zwei Tage der USA Reise gebraucht um zu dieser Erkenntnis zu kommen und es Schürrle mitzuteilen?

Kicker zum Schürrle-Wechsel

Gazelle, Sonntag, 22.07.2018, 14:41 (vor 2076 Tagen) @ jniklast
bearbeitet von Gazelle, Sonntag, 22.07.2018, 14:48

Ich nehme einfach mal an, dass beim BVB vor ein paar Tagen ein sehr konkretes, werthaltiges Angebot fuer ihn eingegangen ist und man ihm dann gesagt hat, dass er sich damit doch bitte mal eingehend befassen solle, da er bei diesem Verein deutlich mehr spielen koenne als unter Favre beim BVB.

Ich glaube nicht, dass man ihn auf Teufel komm raus verkaufen will, sondern nur wenn man eine halbwegs vernuenftige Entschaedigung bekaeme, ansonsten behaelt man ihn lieber. Diese Aussicht auf eine vernuenftige Abloese scheint es jetzt zu geben und daher kommt etwas mehr Dynamik in die Sache.

Kicker zum Schürrle-Wechsel

jniklast, Sonntag, 22.07.2018, 14:12 (vor 2076 Tagen) @ jniklast

Er bleibt Teil der Mannschaft und des Trainingbetriebs bis irgendwas fortgeschritten genug ist, das seine unmittelbare Anwesenheit erfordert. Oder haben wir inzwischen eine Trainingsgruppe II für ungeliebte Spieler?

Ist zumindest kritikwürdig

DomJay, Köln, Sonntag, 22.07.2018, 13:38 (vor 2076 Tagen) @ jniklast

Der Kicker schreibt doch, dass Schürrle nur vom Zeitpunkt des Gespräches überrascht sein dürfte und nicht vom Inhalt. Und da ist was dran wie ich finde, hat es wirklich noch die ersten zwei Tage der USA Reise gebraucht um zu dieser Erkenntnis zu kommen und es Schürrle mitzuteilen?

Ich kann dem auch nichts positives aus Sicht des BVB abgewinnen. Als wenn in den paar Tagen USA irgendetwas erkannt wurde, was nicht vor der USA Reise bekannt gewesen wäre.

Kicker zum Schürrle-Wechsel

Micawber, Sauerland, Sonntag, 22.07.2018, 11:12 (vor 2076 Tagen) @ jniklast

Der Kicker schreibt doch, dass Schürrle nur vom Zeitpunkt des Gespräches überrascht sein dürfte und nicht vom Inhalt. Und da ist was dran wie ich finde, hat es wirklich noch die ersten zwei Tage der USA Reise gebraucht um zu dieser Erkenntnis zu kommen und es Schürrle mitzuteilen?

Genau genommen steht da nur, dass er mehr vom Zeitpunkt als vom Inhalt überrascht gewesen sein muss. Heisst jetzt nicht, dass er vom Inhalt überhaupt nicht mehr überrascht gewesen ist. Letztlich handelt es sich dabei aber ohnehin eher um eine Spekulation des Autors.

Wobei Du natürlich Recht hast, und der Zeitpunkt schon ziemlich überraschend ist. Evtl. hat dabei eine Rolle gespielt, dass Favre dem Spieler im Training noch eine Chance geben wollte, die er nicht nutzen konnte und dies erst kurz vor dem Abflug entschieden hat. Und möglicherweise hat sich erst dann auch ein anderer Verein mit einem ernsthaftesn Angebot an den BVB gewendet, sodass man ihm diese neue Situation dann mitgeteilt hat.

Kicker zum Schürrle-Wechsel

Intertanked, Berlin, Sonntag, 22.07.2018, 12:34 (vor 2076 Tagen) @ Micawber
bearbeitet von Intertanked, Sonntag, 22.07.2018, 12:49

Ich würde es auch nicht so hoch hängen. Spieler sind doch vor und nach der Saison beständig irgendwelchen Promo-Terminen ausgesetzt. Da wird dauernd hin und her geflogen. Und so lange Schürrle teil von Borussia Dortmund ist, geht er halt mit auf USA-Reise. Hat die Fotoshootings ja professionell erledigt.

Ich freue mich wirklich, dass Schü am Ende noch eine halbversöhnliche Rückrunde mit dem BVB hatte, aber wenn ihm vor der USA-Reise noch nicht klar war, dass ohne ihn geplant wird, dann waren die Lauscher des Spielers und Agenten ordentlich auf Durchzug. Ist ja seit Monaten offen die Situation. Vielleicht musste Zorc nochmal leicht schubsen?

Wann will man denn über ein England-Wechsel verhandeln, wenn nicht Ende Juli?

Kicker zum Schürrle-Wechsel

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 22.07.2018, 10:46 (vor 2076 Tagen) @ jniklast

Er wäre tatsächlich schon sehr weit von der Realität entfernt, wenn er mit vielen Einsätzen in der kommenden Saison gerechnet hat.

Kicker zum Schürrle-Wechsel

Burgsmüller84, Sonntag, 22.07.2018, 10:46 (vor 2076 Tagen) @ jniklast

Und Schürrle ist überrascht davon, dass seine Leistungen in den letzten beiden Jahren dazu führen, dass der Club es ganz gerne sähe, wäre er nicht mehr Teil des Kaders (und der Gehaltsliste)? Der Zeitpunkt wird von den anfragenden Clubs bestimmt, Zorc wird diese Info wohl kaum erst einmal ein paar Tage auf dem Schreibtisch gehabt heben,

Kicker zum Schürrle-Wechsel

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 22.07.2018, 13:55 (vor 2076 Tagen) @ Burgsmüller84

Aber offenbar gab es ja erst jetzt das endgültige Gespräch, dass er wohl keine Zukunft hat. Das hätte man doch auch schon vorher führen können.

Kicker zum Schürrle-Wechsel

ChrisB, Sonntag, 22.07.2018, 14:13 (vor 2076 Tagen) @ jniklast

Oder jetzt kam das Angebot und es muss jetzt durchgezogen werden und nicht erst nach der Reise.

Kicker zum Schürrle-Wechsel

DomJay, Köln, Sonntag, 22.07.2018, 14:38 (vor 2076 Tagen) @ ChrisB

Oder jetzt kam das Angebot und es muss jetzt durchgezogen werden und nicht erst nach der Reise.

Das wäre etwas Anderes.Hier heißt es, dass man ihm die Planung aufgezeigt hat.

Kicker zum Schürrle-Wechsel

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.07.2018, 09:49 (vor 2076 Tagen) @ Micawber

Wenn man sich nochmal ins Gedächtnis ruft, warum dieser Transfer damals überhaupt erfolgen musste, dann ist man bei ihm wohl weniger zimperlich und hält nicht mit den Ambitionen hinterm Berg. Man wollte ihn eigentlich nicht, musste in den sauren Apfel beißen, nun möchte man das Kapitel so schnell wie möglich wieder beenden, weil es bisher alles andere als optimal verlaufen ist.

Schürrle hat wohl 2 Möglichkeiten: Entweder er sucht sich einen Verein, nimmt evtl. Gehaltskürzungen in Kauf, oder er sitzt auf der Tribüne, weil man nicht mehr mit ihm plant.

Bei 15-20 Mio kann man noch dem lieben Herrgott danken, hätte mit weniger gerechnet.

Kicker zum Schürrle-Wechsel

hanno29, Sonntag, 22.07.2018, 10:57 (vor 2076 Tagen) @ hanno29

Wenn man sich nochmal ins Gedächtnis ruft, warum dieser Transfer damals überhaupt erfolgen musste, dann ist man bei ihm wohl weniger zimperlich und hält nicht mit den Ambitionen hinterm Berg. Man wollte ihn eigentlich nicht, musste in den sauren Apfel beißen, nun möchte man das Kapitel so schnell wie möglich wieder beenden, weil es bisher alles andere als optimal verlaufen ist.

Und dafür kann Schürrle genau was? Und warum sollte an der Stelle dann anders mit ihm umgegangen werden als zB mit Sahin, Götze, Toljan etc. ?

Kicker zum Schürrle-Wechsel

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 22.07.2018, 11:15 (vor 2076 Tagen) @ Dr. Currywurst

Wenn man sich nochmal ins Gedächtnis ruft, warum dieser Transfer damals überhaupt erfolgen musste, dann ist man bei ihm wohl weniger zimperlich und hält nicht mit den Ambitionen hinterm Berg. Man wollte ihn eigentlich nicht, musste in den sauren Apfel beißen, nun möchte man das Kapitel so schnell wie möglich wieder beenden, weil es bisher alles andere als optimal verlaufen ist.

Und dafür kann Schürrle genau was? Und warum sollte an der Stelle dann anders mit ihm umgegangen werden als zB mit Sahin, Götze, Toljan etc. ?

Weisst Du denn, was man mit Sahin und Toljan besprochen hat?
Und das Thema Götze reisse ich nicht wieder an, ja er ist zu teuer für das was er bis dato geleistet hat, aber er war bis zur Verletzung gegen die blauen tatsächlich einer unserer besten....
Aber Toprak war ja letzte Saison laut diverser Helden hier auch ne Nulpe.....

LG
Bambam

Kicker zum Schürrle-Wechsel

bambam191279, Sonntag, 22.07.2018, 13:59 (vor 2076 Tagen) @ bambam191279

Wenn man sich nochmal ins Gedächtnis ruft, warum dieser Transfer damals überhaupt erfolgen musste, dann ist man bei ihm wohl weniger zimperlich und hält nicht mit den Ambitionen hinterm Berg. Man wollte ihn eigentlich nicht, musste in den sauren Apfel beißen, nun möchte man das Kapitel so schnell wie möglich wieder beenden, weil es bisher alles andere als optimal verlaufen ist.

Und dafür kann Schürrle genau was? Und warum sollte an der Stelle dann anders mit ihm umgegangen werden als zB mit Sahin, Götze, Toljan etc. ?


Weisst Du denn, was man mit Sahin und Toljan besprochen hat?

Nö. Darum ging es hier aber auch gar nicht. Sondern dass Hanno Verständnis dafür hätte bzw davon ausgeht dass man mit Schürrle konsequenter umgeht als mit den von mir genannten. Weder er noch ich haben behauptet, dass dem so ist.

Und das Thema Götze reisse ich nicht wieder an, ja er ist zu teuer für das was er bis dato geleistet hat, aber er war bis zur Verletzung gegen die blauen tatsächlich einer unserer besten....
Aber Toprak war ja letzte Saison laut diverser Helden hier auch ne Nulpe.....

Wir driften ab.

LG
Bambam

Kicker zum Schürrle-Wechsel

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.07.2018, 10:59 (vor 2076 Tagen) @ Dr. Currywurst

Wenn man sich nochmal ins Gedächtnis ruft, warum dieser Transfer damals überhaupt erfolgen musste, dann ist man bei ihm wohl weniger zimperlich und hält nicht mit den Ambitionen hinterm Berg. Man wollte ihn eigentlich nicht, musste in den sauren Apfel beißen, nun möchte man das Kapitel so schnell wie möglich wieder beenden, weil es bisher alles andere als optimal verlaufen ist.

Und dafür kann Schürrle genau was? Und warum sollte an der Stelle dann anders mit ihm umgegangen werden als zB mit Sahin, Götze, Toljan etc. ?

Natürlich kann er dafür nichts, aber ungewollt, ist halt ungewollt (sportlich), obwohl das niemand sagen würde. Man hat ihm ja noch ein Jahr lang, nach dem Abgang von Tuchel Zeit gegeben, durch Leistung zu überzeugen, es wurde aber nur kurzfristig mal besser, zu Beginn der Rückrunde.

Kicker zum Schürrle-Wechsel

Burgsmüller84, Sonntag, 22.07.2018, 11:19 (vor 2076 Tagen) @ hanno29

"Vertrag bis: 30.06.2021"

Kicker zum Schürrle-Wechsel

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 22.07.2018, 10:25 (vor 2076 Tagen) @ hanno29

Wenn man sich nochmal ins Gedächtnis ruft, warum dieser Transfer damals überhaupt erfolgen musste, dann ist man bei ihm wohl weniger zimperlich und hält nicht mit den Ambitionen hinterm Berg. Man wollte ihn eigentlich nicht, musste in den sauren Apfel beißen, nun möchte man das Kapitel so schnell wie möglich wieder beenden, weil es bisher alles andere als optimal verlaufen ist.

Schürrle hat wohl 2 Möglichkeiten: Entweder er sucht sich einen Verein, nimmt evtl. Gehaltskürzungen in Kauf, oder er sitzt auf der Tribüne, weil man nicht mehr mit ihm plant.

Bei 15-20 Mio kann man noch dem lieben Herrgott danken, hätte mit weniger gerechnet.

Oder er wechselt, und lässt sich die eventuellen Gehaltseinbußen durch eine Abfindung des BVB wieder ausgleichen.

Kicker zum Schürrle-Wechsel

Micawber, Sauerland, Sonntag, 22.07.2018, 11:31 (vor 2076 Tagen) @ Johannes

Oder er wechselt, und lässt sich die eventuellen Gehaltseinbußen durch eine Abfindung des BVB wieder ausgleichen.


Wobei das mit den Gehaltseinbußen ja so eine Sache ist. Sehr wahrscheinlich wird ein neuer Verein deutlich weniger zahlen als er momentan bekommt. Andererseits muss man aber auch berücksichtigen, dass er diese viele Geld beim BVB ja nur noch max. 3 Jahre bekommen wird. Sollte er in dieser Zeit meist nur zwischen Tribüne und Ersatzbank pendeln und maximal auf ein paar Einwechslungen kommen, war es das dann mit seiner Zeit als gutverdienender Profi aber sehr wahrscheinlich auch. Kein Erst- oder auch Zweitligaverein im In- und Ausland wird dann noch ein ernsthaftes Interesse haben.

Bei einem Wechsel hat er nicht nur Chancen sportlich wieder an bessere Zeiten anzuknüpfen, wenn er z.B. einen 4-Jahresvertrag unterschreibt, bekäme er zwar pro Jahr weniger, dafür aber ein Jahr länger. (Also z.B. statt drei Jahre je 8 Millionen vom BVB, vier Jahre 6 Millionen beim neuen Club, was rechnerisch dasselbe macht). Und nutzt er seine Chance, wäre die Wahrscheinlichkeit auf eine weitere Fortsetzung der Karriere deutlich größer.

Kicker zum Schürrle-Wechsel

Trainingskiebitz, Block 36, Sonntag, 22.07.2018, 10:28 (vor 2076 Tagen) @ Johannes

Davon ist auszugehen. Dennoch wären 20 Mio natürlich eine tolle Summe!

Kicker zum Schürrle-Wechsel

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 22.07.2018, 10:33 (vor 2076 Tagen) @ Trainingskiebitz

Davon ist auszugehen. Dennoch wären 20 Mio natürlich eine tolle Summe!

Ja, die 20 Millionen könnten wir auf jeden Fall sinnvoller im Kader investieren.
Und wenn es am Ende nur 15 Millionen wären könnte man da sicher auch mit leben.

Kicker zum Schürrle-Wechsel

Burgsmüller84, Sonntag, 22.07.2018, 10:43 (vor 2076 Tagen) @ Johannes

Und wenn die Ablöse komplett in eine Abfindungszahlung an Schürrle wandert, wäre es immer noch ein passender Deal.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 14:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln