schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 15.07.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 15.07.2018, 06:09 (vor 2110 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Borussia Dortmund: Wer wird Nummer 1 beim BVB? Favre lässt Torwartfrage offen

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 20:47 (vor 2110 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-wer-wird-nummer-1-beim-bvb-favre-laesst-torwartfrage-offen-id214852385.html

Das Thema wurde vorhin kurz im WM Thread angeschnitten. Ich sag mal so, Favre wird es egal sein, was Michael im Mai zur Torwartfrage gesagt hat. Wenn Favre meint, dass Hitz die besser Lösung für die Torwartposition ist, wird er auch ihn setzen.
Hitz hat aus meiner Sicht einen entscheidenden Vorteil, er ist größer als Bürki, hat somit Vorteile bei Flanken Ecken, die zur Bürkis Schwäche gehören. Hitz hat es auch clever gemacht, statts sich als Nr. 3, bei der WM, auf die Bank zu setzen, ist von Beginn an mit dabei, kann sich jetzt auf der USA Reise zeigen und wenn er einen bleibenden Eindruck hinterlassen sollte, ist es nicht ausgeschlossen, dass er die Nr. 1 werden kann, denn Bürki hat nicht so überzeugt, dass er ohne Wenn und Aber Anspruch auf die Nr. 1 im Tor hat.

Borussia Dortmund: Wer wird Nummer 1 beim BVB? Favre lässt Torwartfrage offen

Freyr, Sonntag, 15.07.2018, 21:03 (vor 2110 Tagen) @ hanno29

Was wird wem egal sein? Zorc sagte im Mai dem kicker: "Wir planen weiter mit Bürki". Das war es. Wenn Hitz überzeugt wird niemand etwas dagegen haben und Bürki wird weiter eingeplant, auf der Bank.
Aber soweit ist es ja noch gar nicht.

Eher ungern hätte ich es wie 2015 unter Tuchel. Der ließ als er dazu kam auch die Trainerfrage offen um dann beide spielen zu lassen. Den einen in der Liga, den anderen international.

Borussia Dortmund: Wer wird Nummer 1 beim BVB? Favre lässt Torwartfrage offen

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 21:11 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

Was wird wem egal sein? Zorc sagte im Mai dem kicker: "Wir planen weiter mit Bürki". Das war es. Wenn Hitz überzeugt wird niemand etwas dagegen haben und Bürki wird weiter eingeplant, auf der Bank.
Aber soweit ist es ja noch gar nicht.

Dann haben die Verantwortlichen Bürki etwas anderes gesagt:

Die Ausgangslage ist klar, das haben auch die Verantwortlichen so gesagt: Ich bin die Nummer 1, er hat seine Rolle als Backup. Aber klar: Ich muss meine Leistung bringen.»

Eher ungern hätte ich es wie 2015 unter Tuchel. Der ließ als er dazu kam auch die Trainerfrage offen um dann beide spielen zu lassen. Den einen in der Liga, den anderen international.

Naja, ich würde die Nr. 2 im Pokal spielen lassen. Damals spielten wir auch in der EL gespielt, da konnte man rotieren, dass geht aber nicht in der CL

Borussia Dortmund: Wer wird Nummer 1 beim BVB? Favre lässt Torwartfrage offen

Freyr, Sonntag, 15.07.2018, 21:23 (vor 2110 Tagen) @ hanno29

Ausgangslage ;)

Also Stand jetzt würde man morgen (wenn er schon hier wäre) wohl auch Bürki in der Bundesliga spielen lassen. Nur sind es ja bis dahin noch über einen Monat. Da kann sich die Lage ja auch geändert haben.

Ich bin gespannt. Ich glaube aber auch, dass Bürki zu mehr imstande ist als in der schelchten Saison 17/18. Insofern gehe ich von dem Bürki 2016 aus.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 15.07.2018, 16:36 (vor 2110 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker
Gut, dass die Chancen angeblich gleich Null sind...

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Poeta_Doctus, Montag, 16.07.2018, 13:05 (vor 2109 Tagen) @ Poeta_Doctus

Wenn da nicht mal der Steuerhinterzieher seine Beziehungen zur befreundeten Presse hat spielen lassen...
Zitat Kicker: "Nach kicker-Recherchen stimmt dabei eine Focus-Meldung, nach der sich der BVB konkret.."

Der Kicker hat also die Geschichte nicht recherchiert, sondern der Locus.
Die Recherchen des Kicker bezogen sich lediglich auf den Glaubwürdigkeitsgrad der Locus-Meldung.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Flemm, Montag, 16.07.2018, 10:23 (vor 2109 Tagen) @ Poeta_Doctus

Quelle: Kicker
Gut, dass die Chancen angeblich gleich Null sind...

Finde es wirklich beängstigend, dass man nach über einem Jahr Zeit jetzt auf einen Mandzukic kommt. Da hätte ich den Verantwortlichen doch mehr zugetraut.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Sascha, Dortmund, Montag, 16.07.2018, 09:00 (vor 2109 Tagen) @ Poeta_Doctus

Hoffentlich bleibt Juve standhaft.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Torsten1986, Königswalde, Montag, 16.07.2018, 09:57 (vor 2109 Tagen) @ Sascha

Hoffentlich bleibt Juve standhaft.

Gehen wir doch mal rational an die Sache heran: Was spricht denn deiner Meinung nach alles so gegen ihn?
Ich sehe in 1. Linie einen extrem ehrgeizigen Mittelstürmer, der bisher in jedem seiner Mannschaften Erfolg hatte und Tore erzielt hat. Er verspricht eine bestimmte Anzahl Treffer durch seinen Torriecher, bringt zudem körperliche Robustheit sowie durch sein gutes Kopfballspiel eine neue Komponente mit in unser Spiel. Darüber hinaus lässt sich hinter ihm ein 2. Stürmer gut aufbauen, da Mandzukic mit 32 sicher nicht jedes Spiel über 90 Minuten machen kann.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 16.07.2018, 10:18 (vor 2109 Tagen) @ Torsten1986

Hoffentlich bleibt Juve standhaft.


Gehen wir doch mal rational an die Sache heran: Was spricht denn deiner Meinung nach alles so gegen ihn?
Ich sehe in 1. Linie einen extrem ehrgeizigen Mittelstürmer, der bisher in jedem seiner Mannschaften Erfolg hatte und Tore erzielt hat. Er verspricht eine bestimmte Anzahl Treffer durch seinen Torriecher, bringt zudem körperliche Robustheit sowie durch sein gutes Kopfballspiel eine neue Komponente mit in unser Spiel. Darüber hinaus lässt sich hinter ihm ein 2. Stürmer gut aufbauen, da Mandzukic mit 32 sicher nicht jedes Spiel über 90 Minuten machen kann.

Er is n Arsch :-D

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Sascha, Dortmund, Montag, 16.07.2018, 10:09 (vor 2109 Tagen) @ Torsten1986

Ich will in einem BVB-Trikot einfach keine Spieler sehen, die offen nationalistisches Gedankengut pflegen und präsentieren. Haben wir in Dortmund schon genug Probleme, wir müssen uns da nicht extra noch prominente Vertreter ins Haus holen. Für mich hat der BVB auch nach idealsitischen Werten zu streben, die auch in der Satzung verankert sind. Und Mandzukic verköperst sie eher nicht.

Sportlich will ich da gar nichts gegen sagen, finanziell fände ich es schon eher kritischer, weil man die ca. 20 Millionen komplett abschreiben müsste.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Benlewa, Essen, Montag, 16.07.2018, 12:35 (vor 2109 Tagen) @ Sascha

dann darfst du allerdings so gut wie keinen mehr vom Balkan verpflichten denn die ticken in großer Mehrheit so

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Blarry, Essen, Montag, 16.07.2018, 14:01 (vor 2109 Tagen) @ Benlewa

die offen nationalistisches Gedankengut pflegen und präsentieren.

Die können sich von mir aus Jugoslawien in den Grenzen von 1991 auf die Eichel tätowieren oder in Bettwäsche in den Landesfarben Österreich-Ungarns schlafen. Privat ist es zwar immer noch scheiße, aber eben in einem gewissen Rahmen halt auch Privatsache. Vor Fernsehkameras im Stadion herumsalutieren, Instagramvideos aus der Umkleidekabine mit dubiosen Liedern hingegen überschreitet sämtliche Grenzen des Akzeptablen.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

BukausmTal, Wuppertal, Montag, 16.07.2018, 13:45 (vor 2109 Tagen) @ Benlewa

dann darfst du allerdings so gut wie keinen mehr vom Balkan verpflichten denn die ticken in großer Mehrheit so>

Es gibt aber Unterschiede. Unvergessen bleibt der Gruß M. an die knapp nicht wegen Kriegsverbrechen verurteilten Generäle. Zumal der miliärische Gruß sehr an die deutsche Art des Grüßens 33-45 erinnerte.
Dass man nicht alle Spieler des Balkans über einen Kamm scheren muss, könnte dir Neven vermutlich auch erklären.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Donngal, Montag, 16.07.2018, 12:49 (vor 2109 Tagen) @ Benlewa

dann darfst du allerdings so gut wie keinen mehr vom Balkan verpflichten denn die ticken in großer Mehrheit so

Dann ist das eben so. Nationalisten haben in unseren Farben nichts zu suchen.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Benlewa, Montag, 16.07.2018, 12:48 (vor 2109 Tagen) @ Benlewa

dann darfst du allerdings so gut wie keinen mehr vom Balkan verpflichten denn die ticken in großer Mehrheit so

Genauso ist es oder sollte es sein...

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 15.07.2018, 20:55 (vor 2110 Tagen) @ Poeta_Doctus

Mal unabhängig von seinem Alter, ist Mandzukic sicher ein sehr guter Stürmer. Man sollte sich vielleicht auch mal überlegen, ob man immer nur die ganz lieben und Schönwetterfußballer haben will oder auch mal jemand mit unbedingtem Siegeswillen, der mitunter dafür auch mal zu nicht 100% fairen Mitteln greift. Darf sich jeder selbst überlegen. Nur eines ist klar - nur mit sogenannten "Vorzeige-Juwelen" wird man nix gewinnen.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Torsten1986, Montag, 16.07.2018, 11:22 (vor 2109 Tagen) @ Torsten1986

Hier geht es aber nicht um "Vorzeigeprofi" oder nicht, sondern um offene Darstellung von nationalistischem Gedankengut.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Jones, Lippstadt, Montag, 16.07.2018, 13:43 (vor 2109 Tagen) @ flix91

Hier geht es aber nicht um "Vorzeigeprofi" oder nicht, sondern um offene Darstellung von nationalistischem Gedankengut.

Dann sollte genau das eigentlich die Medien auch mal zum Thema machen. Wie Leute wie Mandzukic ticken etc.
Gefühlt wird all das nicht hinterfragt, auch das ist Aufgabe des Journalismus.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 15.07.2018, 20:32 (vor 2110 Tagen) @ Poeta_Doctus

Die Charakterfrage wird hier meiner Meinung nach zu hoch gehaengt. Klar Julian Schieber waere zu haben, aber etwas hoeher im Regal wird es dann duenn. Die meisten (inklusive Mandzukic) wollen doch gar nicht dauerhaft nach Dortmund.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Alex, Block 12, Sonntag, 15.07.2018, 17:11 (vor 2110 Tagen) @ Poeta_Doctus

Mandzukic hätte es hier nun wirklich nicht gebraucht. Sportlich kann man ihm nichts vorwerfen aber als Typ und wie er sich gibt, nein danke.
Hoffentlich haben wir noch andere Optionen. Abgesehen von dieser undurchsichtigen Leao Geschichte.
Das man allerdings jetzt auf Mandzukic kommt spricht leider nicht dafür, dass man einen klaren Plan verfolgt.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 15.07.2018, 22:56 (vor 2109 Tagen) @ Alex

Das man allerdings jetzt auf Mandzukic kommt spricht leider nicht dafür, dass man einen klaren Plan verfolgt.

Nun muss man aber auch nicht jede Zeitungsmeldung ernst nehmen, auch vom Kicker nicht. Allein schon diese völlig hypothetische Konstruktion, dass der BVB wohl wollte, aber Juve nicht, lässt doch darauf schließen, dass da nicht viel dran ist.
An einem Spieler, der gar nicht auf dem Markt ist, kann es auch kein ernsthaftes Interesse geben.

SGG
Klopfer

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

virz3, Oberhausen, Montag, 16.07.2018, 09:15 (vor 2109 Tagen) @ Klopfer

Das man allerdings jetzt auf Mandzukic kommt spricht leider nicht dafür, dass man einen klaren Plan verfolgt.


Nun muss man aber auch nicht jede Zeitungsmeldung ernst nehmen, auch vom Kicker nicht. Allein schon diese völlig hypothetische Konstruktion, dass der BVB wohl wollte, aber Juve nicht, lässt doch darauf schließen, dass da nicht viel dran ist.
An einem Spieler, der gar nicht auf dem Markt ist, kann es auch kein ernsthaftes Interesse geben.

SGG
Klopfer

Dann würden nur ganz wenige Transfers überhaupt stattfinden. "Auf dem Markt" sind die allerwenigsten Spieler. Wenn ein Interesse an einem Spieler besteht und die angebotene Summe stimmt, spielt es überhaupt keine Rolle ob ein Spieler "auf dem Markt" ist oder nicht.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

bobschulz, MS, Montag, 16.07.2018, 09:35 (vor 2109 Tagen) @ virz3

Das man allerdings jetzt auf Mandzukic kommt spricht leider nicht dafür, dass man einen klaren Plan verfolgt.


Nun muss man aber auch nicht jede Zeitungsmeldung ernst nehmen, auch vom Kicker nicht. Allein schon diese völlig hypothetische Konstruktion, dass der BVB wohl wollte, aber Juve nicht, lässt doch darauf schließen, dass da nicht viel dran ist.
An einem Spieler, der gar nicht auf dem Markt ist, kann es auch kein ernsthaftes Interesse geben.

SGG
Klopfer


Dann würden nur ganz wenige Transfers überhaupt stattfinden. "Auf dem Markt" sind die allerwenigsten Spieler. Wenn ein Interesse an einem Spieler besteht und die angebotene Summe stimmt, spielt es überhaupt keine Rolle ob ein Spieler "auf dem Markt" ist oder nicht.

Nur Leao ist auf dem (Alten) Markt gewesen.:-)

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

DieRoteKarteZahlIch, UK, Montag, 16.07.2018, 21:28 (vor 2109 Tagen) @ bobschulz

Das man allerdings jetzt auf Mandzukic kommt spricht leider nicht dafür, dass man einen klaren Plan verfolgt.


Nun muss man aber auch nicht jede Zeitungsmeldung ernst nehmen, auch vom Kicker nicht. Allein schon diese völlig hypothetische Konstruktion, dass der BVB wohl wollte, aber Juve nicht, lässt doch darauf schließen, dass da nicht viel dran ist.
An einem Spieler, der gar nicht auf dem Markt ist, kann es auch kein ernsthaftes Interesse geben.

SGG
Klopfer


Dann würden nur ganz wenige Transfers überhaupt stattfinden. "Auf dem Markt" sind die allerwenigsten Spieler. Wenn ein Interesse an einem Spieler besteht und die angebotene Summe stimmt, spielt es überhaupt keine Rolle ob ein Spieler "auf dem Markt" ist oder nicht.


Nur Leao ist auf dem (Alten) Markt gewesen.:-)

Und "Auf dem (Alten) Markt" sind nun mal die allerwenigsten Spieler!

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

piet1909, Montag, 16.07.2018, 09:10 (vor 2109 Tagen) @ Klopfer

So wie die Hummels oder Götze Transfers zu den Bayern?

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Torsten1986, Königswalde, Montag, 16.07.2018, 09:08 (vor 2109 Tagen) @ Klopfer

An einem Spieler, der gar nicht auf dem Markt ist, kann es auch kein ernsthaftes Interesse geben.

Warum sollte er nicht auf dem Markt sein? Durch CR7 hat Juve mittlerweile 5 potentielle Stürmer mit CR7, Dyballa, Higuain, Cuadrado, Mandzukic. Also einer der 3 Letztgenannten ist sicherlich auf dem Markt, alle sind um die 30, Mandzukic sogar schon 32.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 15.07.2018, 17:21 (vor 2110 Tagen) @ Alex

Mandzukic hätte es hier nun wirklich nicht gebraucht. Sportlich kann man ihm nichts vorwerfen aber als Typ und wie er sich gibt, nein danke.
Hoffentlich haben wir noch andere Optionen. Abgesehen von dieser undurchsichtigen Leao Geschichte.
Das man allerdings jetzt auf Mandzukic kommt spricht leider nicht dafür, dass man einen klaren Plan verfolgt.

Die Frage ist ja welche Art von Stürmer möchte Favre haben.
Vielleicht wird's ja doch die Saison mit dem großen Durchbruch für Isak.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Alex, Block 12, Sonntag, 15.07.2018, 17:29 (vor 2110 Tagen) @ Johannes

Nichts gegen dich aber dieses Isak Gerede kann ich nicht mehr hören. Hat bisher nichts vorzuweisen außer Tore in Testspielen und ist mehr oder weniger bei drei Trainern durchgefallen.
Seit Januar weiß man spstestebs, dass Aubameyang weg ist und trotzdem grast man jetzt einigermaßen erfolglos den Stürmermarkt ab und verfolgt offensichtlich keinen konkreten Plan, wie diese Mandzukic Geschichte beweist.
So gut ich unsere Transfers in den anderen Mannschaftsteilen finde diesen Sommer, im Sturm ist das bisher ziemlich enttäuschend und Isak taugt da halt nicht als Hoffnungsträger.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

xSimonx, Düsseldorf, Sonntag, 15.07.2018, 21:11 (vor 2110 Tagen) @ Alex

In den Spielen, in denen Isak von Beginn an gespielt hat, fand ich ihn nicht mal so schlecht. Gegen Wolfsburg einfach unglaublich viel Pech mit den 2? Alu-Treffern gehabt. Wer weiß wie das gelaufen wäre, wenn der Knoten da geplatzt wäre. Gegen Hertha war halt generell ein scheiss Spiel und danach hat Michy halt sein Ding sehr gut gemacht.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Blarry, Essen, Sonntag, 15.07.2018, 20:23 (vor 2110 Tagen) @ Alex

Ich finde, man sollte ihm schon mehr als vier verschiedene Trainer Zeit lassen, sich zeigen zu können. :(

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Alex, Block 12, Sonntag, 15.07.2018, 21:05 (vor 2110 Tagen) @ Blarry

Wenn er sich unter Favre und drei darauffolgenden Trainern nicht durchsetzen wird, sollte man vielleicht überlegen ihn auszuleihen. Ganz ehrlich.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Alex, Sonntag, 15.07.2018, 22:38 (vor 2109 Tagen) @ Alex

Wenn er sich unter Favre und drei darauffolgenden Trainern nicht durchsetzen wird, sollte man vielleicht überlegen ihn auszuleihen. Ganz ehrlich.

Wen jetzt ? Götze,Sahin oder Schürrle ? :)

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 15.07.2018, 17:41 (vor 2110 Tagen) @ Alex

Nichts gegen dich aber dieses Isak Gerede kann ich nicht mehr hören. Hat bisher nichts vorzuweisen außer Tore in Testspielen und ist mehr oder weniger bei drei Trainern durchgefallen.
Seit Januar weiß man spstestebs, dass Aubameyang weg ist und trotzdem grast man jetzt einigermaßen erfolglos den Stürmermarkt ab und verfolgt offensichtlich keinen konkreten Plan, wie diese Mandzukic Geschichte beweist.
So gut ich unsere Transfers in den anderen Mannschaftsteilen finde diesen Sommer, im Sturm ist das bisher ziemlich enttäuschend und Isak taugt da halt nicht als Hoffnungsträger.

Abwarten wie Favre den Jungen bewertet, wenn er auch keine Perspektive für ihn sieht, sollte man das Kapitel beenden.
Aber wenn er ihm das doch zutraut, würde ich noch einen klassischen Mittelstürmer, wie z.B. Danny Ings dazuholen.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Blarry, Essen, Sonntag, 15.07.2018, 20:35 (vor 2110 Tagen) @ Johannes

"Daniel Sturridge" ist ein Name, der hier erstaunlicherweise noch nicht aufkam. Kommt in Liverpool systembedingt nicht zum Zug, ist deshalb für die ganz reichen Klubs eher uninteressant, und sitzt auf einem verhältnismäßig alten und "kleinen" Vertrag, der ihm bei einem Wechsel zu uns sogar noch eine Gehaltserhöhung einbringen würde. In Sachen Gehaltsforderung um einiges harmloser als Morata oder ähnliche Namen, die kursieren, bei der Ablöse gar nur ein Viertel oder Drittel von dem, was Chelsea aufrufen würde. Dazu im besten Fußballeralter, erfahrene Leitfigur für unsere jungen Offensivspieler, und immer noch ein richtig abschlussstarker und technisch beschlagener Stürmer.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Blarry, Sonntag, 15.07.2018, 22:40 (vor 2109 Tagen) @ Blarry

"Daniel Sturridge" ist ein Name, der hier erstaunlicherweise noch nicht aufkam. Kommt in Liverpool systembedingt nicht zum Zug, ist deshalb für die ganz reichen Klubs eher uninteressant, und sitzt auf einem verhältnismäßig alten und "kleinen" Vertrag, der ihm bei einem Wechsel zu uns sogar noch eine Gehaltserhöhung einbringen würde. In Sachen Gehaltsforderung um einiges harmloser als Morata oder ähnliche Namen, die kursieren, bei der Ablöse gar nur ein Viertel oder Drittel von dem, was Chelsea aufrufen würde. Dazu im besten Fußballeralter, erfahrene Leitfigur für unsere jungen Offensivspieler, und immer noch ein richtig abschlussstarker und technisch beschlagener Stürmer.

Und verletzungsanfälliger als Durm, Rode und Reus zusammen.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 15.07.2018, 21:34 (vor 2110 Tagen) @ Blarry

"Daniel Sturridge" ist ein Name, der hier erstaunlicherweise noch nicht aufkam. Kommt in Liverpool systembedingt nicht zum Zug, ist deshalb für die ganz reichen Klubs eher uninteressant, und sitzt auf einem verhältnismäßig alten und "kleinen" Vertrag, der ihm bei einem Wechsel zu uns sogar noch eine Gehaltserhöhung einbringen würde. In Sachen Gehaltsforderung um einiges harmloser als Morata oder ähnliche Namen, die kursieren, bei der Ablöse gar nur ein Viertel oder Drittel von dem, was Chelsea aufrufen würde. Dazu im besten Fußballeralter, erfahrene Leitfigur für unsere jungen Offensivspieler, und immer noch ein richtig abschlussstarker und technisch beschlagener Stürmer.

Sturridge ist ein klasse Stürmer, und es würde sicherlich gut passen.
Aber es gibt leider ein entscheidedes Problem, und das ist seine Verletzungsgeschichte.
Der ist so oft verletzt, den kann man praktisch gar nicht einplanen.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Blarry, Essen, Sonntag, 15.07.2018, 23:08 (vor 2109 Tagen) @ Johannes

Kann in dem Fall natürlich ein strategischer Vorteil für uns sein; ein so verletzungsgeplagter Spieler wird selbstverständlich aufs Gehalt achten müssen, das ihm angeboten wird. Andererseits wird Sturridge darum wissen, dass seine Aussichten auf einen Stammplatz bei den ganz dicken Premier-League-Klubs gerade aufgrund seiner medizinischen Vorgeschichte alles andere als rosig sind und ihm nur Klubs im Ausland eine Einsatzgarantie auch in der Champions League bieten können. Und sollte man ernsthaft noch Hoffnungen in Isak setzen, kann man den Jungen besser bei der Stange halten wenn man ihm aufzeigt, dass sein Sturmpartner, von dem er übrigens verdammt viel lernen kann, gelegentlich seine Auszeiten brauchen wird und er selbst dafür in die Startelf rückt.

Seien wir ehrlich: Spieler auf dem Level kriegen wir nur, wenn mit ihnen irgendetwas nicht stimmt.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Bertone, Sonntag, 15.07.2018, 16:59 (vor 2110 Tagen) @ Poeta_Doctus

Man scheint sich ja auf die Stürmersuche bei uns langfristig gut vorbereitet zu haben, sodass man nun einen klaren Plan verfolgt. Ist das erbärmlich... Ich bin nur froh, wenn der Plan mit Mandzukic auch scheitert. So einen Typen möchte ich echt nicht bei uns sehen. Aber so scheint es ja wenigstens einigen zu gehen.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

anniegetyourgun, Sonntag, 15.07.2018, 20:11 (vor 2110 Tagen) @ Bertone

Erbärmlich ist für mich nur eins : dass du dir ein Urteil erlaubst, obwohl du
null Wissen hast, was im Hintergrund alles abläuft.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Bertone, Sonntag, 15.07.2018, 18:35 (vor 2110 Tagen) @ Bertone

Das Problem ist, dass wir halt nicht die Einzigen sind, die darüber entscheiden, wer hier nächste Saison Stürmer wird.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Matse, Sonntag, 15.07.2018, 16:54 (vor 2110 Tagen) @ Poeta_Doctus

Gut, dass die Chancen angeblich gleich Null sind...

Das hoffe ich sehr. Ich hätte ein enormes Problem mit einem Spieler wie Mandzukic, der die Farben des BVB trägt. Bei der Vorstellung, er würde seinen Gruß an Generäle im BVB-Trikot vollführen, überkommt mich -mit Verlaub- das Kotzen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Klopp beizeiten auch ein Problem mit seinem Charakter.

Die teils unfaire Spielweise lasse ich bei der Beurteilung sogar weitestgehend außen vor.

Ganz ehrlich: Lieber 2. Liga als eine Truppe, die aus solchen Menschen besteht.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 15.07.2018, 16:48 (vor 2110 Tagen) @ Poeta_Doctus

Quelle: Kicker
Gut, dass die Chancen angeblich gleich Null sind...

Das ist einer der Spieler die ich nicht gerne in unserem Trikot sehen möchte.
Sicher ein guter Stürmer, aber vom Typ her absolut unsympathisch.

BVB plante Coup mit Mandzukic - Chancen aber gleich null

Sven, Witten, Sonntag, 15.07.2018, 16:54 (vor 2110 Tagen) @ Johannes

Quelle: Kicker
Gut, dass die Chancen angeblich gleich Null sind...


Das ist einer der Spieler die ich nicht gerne in unserem Trikot sehen möchte.
Sicher ein guter Stürmer, aber vom Typ her absolut unsympathisch.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Inszenierter Besuch: Leao ohne BVB-Termin in Dortmund

Freyr, Sonntag, 15.07.2018, 15:37 (vor 2110 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Der Fußball-Profi als Ich-AG - diese Entwicklung wird gefühlt von Jahr zu Jahr stärker. Für einen besonders kuriosen Fall sorgte in den vergangenen Tagen Stürmer Rafael Leao von Sporting Lissabon."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/727572/artikel_inszenierter-besuch_leao-ohne-bvb-termin-in-dortmund.html

Klar wurde vor zwei Tagen nachdem die Bilder hier auftauchten auch der Scherz nicht ausgelassern: "Vielleicht macht der Leao nur Urlaub in Dortmund"

Und dann ist es wahr. Er hatte keinen Termin beim BVB.

"Am Donnerstag dann tauchte er plötzlich wie bestellt am Alten Markt in Dortmund auf - und postete ein Foto von seinem Besuch stolz im Internet. Beim BVB reagierten sie irritiert. Der Spieler war den Klub-Verantwortlichen zwar bekannt, einen Termin allerdings hatten sie mit ihm nicht vereinbart."

Und die RN sind doch gut informiert ;)

Inszenierter Besuch: Leao ohne BVB-Termin in Dortmund

Freyr, Sonntag, 15.07.2018, 19:53 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

Falls das stimmt will ich schwer hoffen, dass man von einer Verpflichtung weiten Abstand hält.
Es hieß doch, dass man Wert auf Charakter legen wollte.
Seine Kündigung ist in meinen Augen schon sehr grenzwertig und jetzt so was.
Ne danke, nicht mal umsonst.

Falls wir den aber doch holen will ich bitte von keinem Verantwortlichen jemals wieder irgendein Gejammer hören wenn ein Fußballer von uns sich woanders hinstreiken will oder sonst was für Sperenzchen macht.

BVB Fans in Chicago organisieren Fantreff

holgernova, im schwarzgelben Ruhrpott, Sonntag, 15.07.2018, 12:38 (vor 2110 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hallo zusammen,

für die, die es interessiert oder vielleicht sogar dabei sein wollen.

Für BVB Fans organisieren einige Leute, die sich auf den BVB in ihrer Stadt freuen, einen Fantreff am Stadion zum Spiel gegen ManCity.

BVB tailgate party am Soldier Fields

Schönen Sonntag
Holger

BVB Fans in Chicago organisieren Fantreff

wolverine, Chicago, Sonntag, 15.07.2018, 19:09 (vor 2110 Tagen) @ holgernova

Vielen Dank. Ich freue mich schon riesig. Es wird das erst Mal seit 1987 dass ich meine Borusse live sehen kann!

BVB Fans in Chicago organisieren Fantreff

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 15.07.2018, 19:16 (vor 2110 Tagen) @ wolverine

Vielen Dank. Ich freue mich schon riesig. Es wird das erst Mal seit 1987 dass ich meine Borusse live sehen kann!

Freut mich für dich.
Damals ausgewandert ?

BVB Fans in Chicago organisieren Fantreff

wolverine, Chicago, Sonntag, 15.07.2018, 19:57 (vor 2110 Tagen) @ Johannes

Vor 31 Jahren. Sollte nur ein Semester in Michigan werden, nie wieder zurückgekommen. Aber immer dem BVB treu geblieben!! Mittlerweile wohne ich in der Nähe von Chicago; wäre fast nach Los Angeles geflogen um sie zu sehen aber konnte es beruflich nicht packen.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 11:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln