schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 13.07.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 13.07.2018, 06:09 (vor 2114 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Erik Durm wechselt zu Huddersfield Town

dNL, Sauerland, Freitag, 13.07.2018, 21:33 (vor 2113 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Viel Glück Erik!

Quelle: BVB App

Erik Durm wechselt zu Huddersfield Town

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 14.07.2018, 10:26 (vor 2112 Tagen) @ dNL

Alles Gute und hoffentlich einen gelungenen Neuanfang bei einem ziemlich coolen Verein....

Erik Durm wechselt zu Huddersfield Town

burz, Lünen, Freitag, 13.07.2018, 22:14 (vor 2113 Tagen) @ dNL

Alles Gute Erik. Gesundheit und Erfolg in Huddersfield

Alles Gute und viel Glück, Erik

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 13.07.2018, 21:48 (vor 2113 Tagen) @ dNL

Hoffe, dass du von Verletzungen verschont bleibst.

Alles Gute und viel Glück, Erik

stfn84, Köln, Freitag, 13.07.2018, 22:38 (vor 2113 Tagen) @ Lutz09

Seit dem WM Titel hat Durm verletzungsbedingt über 100 BVB Spiele verpasst.

Schon heftig...

Ich bin froh, dass er einen Verein gefunden hat und wünsche ihm, dass er seine Karriere als Profifußballer fortsetzen kann.

Ablöse?

Hatebreed, Freitag, 13.07.2018, 21:42 (vor 2113 Tagen) @ dNL

.

Ablöse?

Jones, Lippstadt, Freitag, 13.07.2018, 21:48 (vor 2113 Tagen) @ Hatebreed

Könnte mir vorstellen das er ablösefrei gehen darf.
Er verdient bei uns als Weltmeister vermutlich ziemlich gut so dass sein wegfallenes Gehalt schon eine Entlastung bedeutet.

Ablöse?

TicTac, Stuttgart, Freitag, 13.07.2018, 21:51 (vor 2113 Tagen) @ Jones

Anscheinend hatte Huddersfield Durms Gehalt auch gesenkt als der BVB Ablöse gefordert hat. Also könnte da was dran sein.

Ablöse?

dNL, Sauerland, Freitag, 13.07.2018, 21:50 (vor 2113 Tagen) @ Jones

Könnte mir vorstellen das er ablösefrei gehen darf.
Er verdient bei uns als Weltmeister vermutlich ziemlich gut so dass sein wegfallenes Gehalt schon eine Entlastung bedeutet.

Da tippe ich auch drauf. Zumal Durm auch nur einen Vertrag über ein Jahr unterschreibt wird das Investment seitens Huddersfield recht überschaubar sein

Ablöse?

Micawber, Sauerland, Samstag, 14.07.2018, 07:47 (vor 2113 Tagen) @ dNL

Könnte mir vorstellen das er ablösefrei gehen darf.
Er verdient bei uns als Weltmeister vermutlich ziemlich gut so dass sein wegfallenes Gehalt schon eine Entlastung bedeutet.


Da tippe ich auch drauf. Zumal Durm auch nur einen Vertrag über ein Jahr unterschreibt wird das Investment seitens Huddersfield recht überschaubar sein

Ein-Jahres-Vertrag ist wirklich außergewöhnlich. Könnte in diesem speziellen Fall allerdings in beiderseitigem Interesse sein. Huddersfield hätte dadurch keine großen Probleme, sollte sich bei Durm die Verletzungsmisere doch fortsetzen.

Andererseits dürfte Huddersfield dieses Jahr wieder der Abstiegskandidat Nr. 1 sein und Durm könnte im Abstiegsfall unkompliziert wechseln und als ablösefreier Spieler sicher ein gutes Handgeld einstreichen, sollte er in der PL an seine alte Form anknüpfen können.

In der Mitteilung von Huddersfield steht die Standardformulierung (undisclosed fee), was darauf hin deutet, dass doch eine Ablöse gezahlt wurde. Sie dürfte aber eher im symbolischen Bereich liegen, also maximal 1 Million, wahrscheinlich aber weniger.

Ablöse?

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.07.2018, 09:20 (vor 2112 Tagen) @ Micawber

eher im symbolischen Bereich liegen, also maximal 1 Million

das klingt aber auch irgendwie seltsam, je länger man darüber nachdenkt. Deshalb besser gar nicht drüber nachdenken ;-)

Ablöse?

Micawber, Sauerland, Samstag, 14.07.2018, 10:41 (vor 2112 Tagen) @ Thomas

eher im symbolischen Bereich liegen, also maximal 1 Million


das klingt aber auch irgendwie seltsam, je länger man darüber nachdenkt. Deshalb besser gar nicht drüber nachdenken ;-)

Ist wohl war. Allerdings sind bei den heutigen Summen die eine Million mehr oder weniger nun wirklich nicht mehr das ganz große Ding. Kann mich noch an die mediale Aufregung über den ersten Millionen-Transfer in die Bundesliga erinnern. War der Belgier mit dem schönen Namen van Gool der zum FC Köln wechselte.

Aber würde man beim BVB den Durm-Wechsel z.B. platzen lassen, weil man statt 1,5 Mio jetzt nur 1 Mio bekommt? Oder spielt es eine große Rolle, ob Yarmolenko nun für 20 oder 21 Mio verkauft wird? Zumal man ja auch die wegfallenden Gehälter berücksichtigen muss, die für die Finanzierung bzw. Bezahlung der Neuzugänge benötigt werden.

Ablöse?

Heulsuse, Hamburg, Samstag, 14.07.2018, 09:56 (vor 2112 Tagen) @ Thomas

eher im symbolischen Bereich liegen, also maximal 1 Million


das klingt aber auch irgendwie seltsam, je länger man darüber nachdenkt. Deshalb besser gar nicht drüber nachdenken ;-)

...man kann davon ausgehen dass das auch nur Fandenken ist und ein Zorc das nicht so sieht...was das ganze noch verrückter macht...

Ablöse?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 14.07.2018, 07:51 (vor 2113 Tagen) @ Micawber

In der Mitteilung von Huddersfield steht die Standardformulierung (undisclosed fee), was darauf hin deutet, dass doch eine Ablöse gezahlt wurde. Sie dürfte aber eher im symbolischen Bereich liegen, also maximal 1 Million, wahrscheinlich aber weniger.

Laut RN wurde eine niedriger einstelliger Millionenbetrag fällig, also wahrscheinlich 1 bis 2 Mio. Euro.

Gruß

CHS

Danke für alles Erik!

yannik, Hannover, Freitag, 13.07.2018, 21:42 (vor 2113 Tagen) @ dNL

Danke für alles was Du für unseren Verein geleistet hast!

Erik Durm wechselt zu Huddersfield Town

Jones, Lippstadt, Freitag, 13.07.2018, 21:36 (vor 2113 Tagen) @ dNL

Es kommt Bewegung in den Kader.
Gut für beide Seiten!.
Viel Erfolg in England und vor allem viel Gesundheit!

Erik Durm wechselt zu Huddersfield Town

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 13.07.2018, 21:58 (vor 2113 Tagen) @ Jones

Es kommt Bewegung in den Kader.
Gut für beide Seiten!.
Viel Erfolg in England und vor allem viel Gesundheit!

Bin gespannt, wer seinem Beispiel noch folgt. Hoffe, auf drei bis vier andere.

Erik Durm wechselt zu Huddersfield Town

Jones, Lippstadt, Freitag, 13.07.2018, 22:04 (vor 2113 Tagen) @ Lutz09

Bin gespannt, wer seinem Beispiel noch folgt. Hoffe, auf drei bis vier andere.


An welche denkst du?

Kann mir Schüü, Isak und Burnic vorstellen. Rode bekommt noch eine Chance, Sahin will nicht weg und Toljan würde man eher schwer vermittelt bekommen.

Erik Durm wechselt zu Huddersfield Town

Alex, Block 12, Samstag, 14.07.2018, 00:53 (vor 2113 Tagen) @ Jones

Bei Sahin muss man eigentlich eine Lösung finden.
Keine Zukunft hier, selbst ein Rode dürfte in fittem Zustand vor ihm stehen.

Erik Durm wechselt zu Huddersfield Town

Bounty, Freitag, 13.07.2018, 22:35 (vor 2113 Tagen) @ Jones

Die 3 S
Schürrle
Sahin
Schmelzer

Erik Durm wechselt zu Huddersfield Town

Shizzo, Freitag, 13.07.2018, 22:55 (vor 2113 Tagen) @ Bounty

Schmelzer würde ich diese Saison noch behalten und mal schauen, ob er sich wieder stabilisiert. Allein auf Guerreiro/Toljan möchte ich da nicht vertrauen. Ich würde eher Rode als Schmelzer abgeben. Bei Schürrle und Sahin sehe ich es aber genauso. Bei diesen beiden Kaderplätzen ist qualitativ und vom Preis-/Leistungsverhältnis viel Luft nach oben.

Erik Durm wechselt zu Huddersfield Town

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 13.07.2018, 22:19 (vor 2113 Tagen) @ Jones

Bin gespannt, wer seinem Beispiel noch folgt. Hoffe, auf drei bis vier andere.

An welche denkst du?

Kann mir Schüü, Isak und Burnic vorstellen. Rode bekommt noch eine Chance, Sahin will nicht weg und Toljan würde man eher schwer vermittelt bekommen.

Ich denke da in erster Linie an Sahin, Rode und Schürrle. Aber wahrscheinlich wird Sahin seinen Vertrag auslaufen lassen und Rode sich noch einmal zeigen wollen. Schürrles größte Wechselhürde wird sein Gehalt sein, das nicht viele Vereine bezahlen wollen.

Wenn Leao und noch ein gestandener Stürmer kommen sollte, wäre es für Isak wahrscheinlich das Beste, sich verleihen zu lassen. Bei Burnic müsste man schauen, ob er unter Favre Einsatzzeiten bekommt. Für ihn, wie für alle Talente ist es wichtig, zu spielen. Auf der Bank kann er sich nicht weiterentwickeln.

Erik Durm wechselt zu Huddersfield Town

Shizzo, Freitag, 13.07.2018, 22:52 (vor 2113 Tagen) @ Lutz09

Hat denn hier irgendjemand Burnic in Stuttgart einigermaßen verfolgt und kann ungefähr abschätzen, wie hoch sein Potential ist?

Erik Durm wechselt zu Huddersfield Town

Freyr, Freitag, 13.07.2018, 23:00 (vor 2113 Tagen) @ Shizzo
bearbeitet von Freyr, Freitag, 13.07.2018, 23:06

Hat denn hier irgendjemand Burnic in Stuttgart einigermaßen verfolgt und kann ungefähr abschätzen, wie hoch sein Potential ist?

Ich fand Burnic bei uns in der U19, in den Spielen die ich sah, so talentiert dass er gerechterweise in der Bundesliga geliehen wurde. Technisch beschlagen, mit guter Übersicht und gutem Passspiel.
Hat dann in Stuttgart eine Bombenvorbereitung gemacht mit Sonderlob von den Verantwortlichen. Was ja nichts heißt ohne Folgen. Stand dann im ersten Spiel der Saison in der Elf, auf einer fremden Position und macht den Bock der zum Gegentor führte. War dann aufgrund dessen lange abgemeldet um dann in einem Spiel als er wieder eingesetzt wurde und das ganz gut gemacht hat eine Rote zu kassieren. War dann danach ( und davor) eher einer der schlechteren. Sicherheitspässe oder Fehlpässe, schlechte Zweikampfführung.
Blieb also alles in allem des Beweises der Bundesligaeignung schuldig (wo bei er auch nicht oft Chancen bekam oder eben sogar auf unbekannter Position spielte)

Durm wechselt zu Huddersfield

TicTac, Stuttgart, Freitag, 13.07.2018, 21:33 (vor 2113 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

twitter .com/bvb/status/1017853660955627520?s=21

Durm wechselt zu Huddersfield

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 13.07.2018, 22:18 (vor 2113 Tagen) @ TicTac

twitter .com/bvb/status/1017853660955627520?s=21

Schön, dass es doch noch geklappt hat. Erik ist, wenn gesund, ein guter Außenverteidiger und ein echtes Arbeitstier. Viel Glück in England!

Laut L'Equipe haben wir bezüglich Seri zu lange gezögert

Daddy, Freitag, 13.07.2018, 19:07 (vor 2113 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Borussia Dortmund bat laut "L'Équipe" Jean-Michael #Seri sich bezüglich eines Wechsels noch etwas zu gedulden, doch der Mittelfeldspieler habe nicht länger warten und Nizza schnellstmöglich verlassen wollen, woraufhin er das Angebot von Fulham akzeptierte. #BVB

Laut L'Equipe haben wir bezüglich Seri zu lange gezögert

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 14.07.2018, 15:03 (vor 2112 Tagen) @ Daddy

Borussia Dortmund bat laut "L'Équipe" Jean-Michael #Seri sich bezüglich eines Wechsels noch etwas zu gedulden, doch der Mittelfeldspieler habe nicht länger warten und Nizza schnellstmöglich verlassen wollen, woraufhin er das Angebot von Fulham akzeptierte. #BVB

Die Transferphase in England endet zum 01. August, das ist nur noch eine sehr kurze Zeitspanne. Fulham muss also seine Transfervorhaben bis dahin unter Dach und Fach gebracht haben. In Anbetracht dieser Tatsache kommt dem Passus „noch etwas zu gedulden“ eine nicht ganz unwichtige Bedeutung zu. Was genau damit gemeint ist, wissen nur die Beteiligten. Eine Woche? Zwei? Oder gar länger? Das Zeitfenster wird jedenfalls immer enger. Es ist nicht auszuschließen, dass der BVB erst einen Mittelfeldspieler aus dem aktuellen Kader abgeben möchte, bevor ein neuer Spieler für diesen Bereich verpflichtet wird.

Sollte es sich z.B. um Kagawa handeln, dann würde die Transferabwicklung noch einmal enger. Kagawa hat seine Stärken auf der 10. Favre bevorzugt allerdings Systeme ohne einen nominellen 10er; er lässt den 10er-Raum wechselnd und situationsbedingten bespielen. Er bevorzugt auch auf anderen Positionen wie der 8 keine eigentlichen 10er als Spielertypen. Für Kagawa würde es also eher schwierig werden, in der Startelf einen Platz zu bekommen. Es gab zum Ende der letzten Saison Berichte, die über ein Interesse zweier PL-Clubs (ich glaube Everton und West Ham) an Kagawa. Dieser schloss diesen Berichten zufolge einen Wechsel nicht aus, sollte der neue Trainer nicht auf ihn setzen.

Wenn dem so wäre, dann müsste erst der Kagawa-Transfer vollzogen sein, um dann Seri verpflichten zu können. Und das alles innerhalb von zweieinhalb Wochen. Wenn der BVB nicht in der Lage gewesen sein sollte, Seri einen konkreten, verbindlichen Zeitplan zu benennen, dann ist es mMn verständlich, wenn dieser das Angebot Fulhams (das sicherlich auch gedrängt und vielleicht auch ein Ultimatum gesetzt haben dürfte) angenommen hat. Schade, ich hätte ihn gerne bei uns gesehen. Aber eben auch nicht zu ändern.

Ist natürlich alles auch sehr viel Spekulation, schon klar. Aber ein Abgang Kagawas scheint mir wahrscheinlich. Ich würde es bedauern, nicht nur weil er in der letzten Saison zu den wenigen Spielern gehörte, die eine ansprechende Leistung gezeigt haben. Auch könnte ich mir ihn gut als hängende Spitze in einem Zweimannsturm vorstellen. Andererseits dürfte er von allen Spielern aus dem Mittelfeld derjenige sein, der am mit am ehesten/schnellsten zu verkaufen wäre bei gleichzeitiger Generierung einer adäquaten Ablösesumme. Ich kann mir auch vorstellen, dass es ihn noch einmal in die PL zieht, sollte er bei uns keine Zukunft haben. Eher weniger glaube ich an einen Wechsel innerhalb der Bundesliga oder in eine andere europäische Liga. Eine Rückkehr in die Heimat halte auch nicht für ausgeschlossen. Wir werden sehen.

@Tigo

Daddy, Samstag, 14.07.2018, 01:51 (vor 2113 Tagen) @ Daddy

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1661150

Schön dass du keinen Bedarf siehst, unsere Verantwortlichen aber anscheinend schon.

Ebenfalls schön dass du ein 433 als Fakt ansiehst, Favre aber den ersten Eindrucken nach nicht.

Laut L'Equipe haben wir bezüglich Seri zu lange gezögert

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 13.07.2018, 21:05 (vor 2113 Tagen) @ Daddy

Borussia Dortmund bat laut "L'Équipe" Jean-Michael #Seri sich bezüglich eines Wechsels noch etwas zu gedulden, doch der Mittelfeldspieler habe nicht länger warten und Nizza schnellstmöglich verlassen wollen, woraufhin er das Angebot von Fulham akzeptierte. #BVB

War der Spieler auf der Flucht? Klingt für mich alles ziemlich abstrus.

Laut L'Equipe haben wir bezüglich Seri zu lange gezögert

Intertanked, Berlin, Freitag, 13.07.2018, 20:54 (vor 2113 Tagen) @ Daddy

Borussia Dortmund bat laut "L'Équipe" Jean-Michael #Seri sich bezüglich eines Wechsels noch etwas zu gedulden, doch der Mittelfeldspieler habe nicht länger warten und Nizza schnellstmöglich verlassen wollen, woraufhin er das Angebot von Fulham akzeptierte. #BVB

Wird in Nizza nächste Saison eigentlich noch Fußball gespielt?
Massenexitus Deluxe.

Die Geschichte an sich überzeugt mich nicht richtig.
Sein Ex-Trainer ist hier und wird wissen, ob er Seri dringend braucht.
Beide kennen sich, Dortmund hat CL und dann geht der Wechsel baden wegen ner Woche oder zwei. Mitte Juli... hmmm.

Laut L'Equipe haben wir bezüglich Seri zu lange gezögert

Shizzo, Freitag, 13.07.2018, 20:32 (vor 2113 Tagen) @ Daddy

Das spräche grundsätzlich ja dafür, dass man sich noch um einen Spieler für die Zentrale bemühen möchte, wo ich auch noch eine qualitative Lücke im Kader sehe.

Laut L'Equipe haben wir bezüglich Seri zu lange gezögert

Daddy, Freitag, 13.07.2018, 19:37 (vor 2113 Tagen) @ Daddy

Vermutlich wollten wir vorher zumindest ein, zwei Spieler abgeben, um nicht in Gefahr zu geraten, den Kader noch weiter zu vergrößern. Wenn Seri darauf nicht warten möchte (vielleicht wurde ihm auch von Fulham gesagt, dass sie bald eine Antwort bräuchten), ist das auch ok.
Schade, falls man den Spieler gerne verpflichtet hätte. Aber ist jetzt nicht unbedingt etwas, wofür man irgendwem große Vorwürfe machen müsste.

+1

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 14.07.2018, 10:26 (vor 2112 Tagen) @ Nolte

Kein Grund für großen Wind. Sowohl das Verhalten vom BvB, als auch das von Seri wären in diesem höchstwahrscheinlichen Szenario vorstellbar. Ich hoffe trotzdem noch darauf, dass wir im MF noch einige Spieler verkaufen und uns im Gegenzug in der Zentrale nochmal verstärken können. Aber deshalb sagte Aki eben auch, dass es halt auch noch bis zum nächsten Sommer dauern kann...

Laut L'Equipe haben wir bezüglich Seri zu lange gezögert

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 13.07.2018, 20:13 (vor 2113 Tagen) @ Nolte

Da könnte ich Fulham dann auch verstehen, da die ja nur noch 2,5 Wochen Zeit haben Spieler zu verpflichten

Laut L'Equipe haben wir bezüglich Seri zu lange gezögert

anniegetyourgun, Freitag, 13.07.2018, 19:25 (vor 2113 Tagen) @ Daddy

O.k. dann muss er damit leben ! Fulham versus BVB ist ja nun auch nicht der Brüller. Hauptsache die Kohle stimmt.

BVB scheitert angebl. mit erstem Angebot (5 Mio) für Rafael Leão

hanno29, Berlin, Freitag, 13.07.2018, 13:12 (vor 2113 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

portugiesische Quelle:

record.pt/futebol/futebol-nacional/liga-nos/sporting/detalhe/AMP/dortmund-ofereceu-5-m-por-rafael-leao.html?__twitter_impression=true

Wenn wir ihn wirklich haben wollen, und man den Markt mittlerweile kennt, dann müssen wir mMn wohl 10-15 Mio hinblättern

BVB scheitert angebl. mit erstem Angebot (5 Mio) für Rafael Leão

Raducanu, Sassenberg, Freitag, 13.07.2018, 13:47 (vor 2113 Tagen) @ hanno29

Wenn ich den Fall aber Richtig verstanden habe ist es so dass Leao wohl außerordentlich bei Sporting gekündigt hat, da es wohl irgendwelche Ultra Übergriffe auf das Traingszentrum gab.
Daher wäre er "eigentlich" Ablösefrei.
Sporting will die wirksamkeit der Kündigung aber gerichtlich prüfen lassen, daher ein komplizierter Fall und nicht mit den "üblichen" Marktmodalitäten zu vergleichen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man sich mit dem Spieler bereits einig ist und nun Sporting einen "Schadensersatz" anbietet...

BVB scheitert angebl. mit erstem Angebot (5 Mio) für Rafael Leão

Raducanu, Freitag, 13.07.2018, 14:12 (vor 2113 Tagen) @ Raducanu

Ähnlich wie bei Sancho wird man eine gerichtliche Lösung vermeiden wollen. Aber es gibt ja laut dem BVB nicht mal Verhandlungen mit ihm.

BVB scheitert angebl. mit erstem Angebot (5 Mio) für Rafael Leão

dNL, Sauerland, Freitag, 13.07.2018, 14:24 (vor 2113 Tagen) @ flix91

Ähnlich wie bei Sancho wird man eine gerichtliche Lösung vermeiden wollen. Aber es gibt ja laut dem BVB nicht mal Verhandlungen mit ihm.

Hier hatte gestern ja schonmal jemand erwähnt, dass das aber auch Taktik seitens des BVB sein könnte. Sollte ein Gericht feststellen, dass der Vertrag weiterhin Gültigkeit hat würde man nämlich mit einem Spieler mit gültigem Vertrag ohne Zustimmung des Vereins Verhandlungen führen, was eine Strafe der FIFA nach sich ziehen könnte.

BVB scheitert angebl. mit erstem Angebot (5 Mio) für Rafael Leão

bobschulz, MS, Freitag, 13.07.2018, 15:49 (vor 2113 Tagen) @ dNL

Ähnlich wie bei Sancho wird man eine gerichtliche Lösung vermeiden wollen. Aber es gibt ja laut dem BVB nicht mal Verhandlungen mit ihm.


Hier hatte gestern ja schonmal jemand erwähnt, dass das aber auch Taktik seitens des BVB sein könnte. Sollte ein Gericht feststellen, dass der Vertrag weiterhin Gültigkeit hat würde man nämlich mit einem Spieler mit gültigem Vertrag ohne Zustimmung des Vereins Verhandlungen führen, was eine Strafe der FIFA nach sich ziehen könnte.

Das ist genau wie oft umgesetzt worden von der FIFA?
Bei Lewandowski und Bayern? Bei ARP und Bayern?
ich denke es geht eher darum, tunlichst nicht einen Spieler ohne sichere Spielgenehmigung zu verpflichten. Und evtl will man ja auch nächstes Jahr oder später noch mal jemanden von Sporting verpflichten und deren Bosse nicht total verprellen?!

BVB scheitert angebl. mit erstem Angebot (5 Mio) für Rafael Leão

dNL, Freitag, 13.07.2018, 14:37 (vor 2113 Tagen) @ dNL

Klingt plausibel, aber ich bin verwirrt: War die Behauptung, dass in Wirklichkeit Schalke an ihm dran sei, ein Scherz oder nicht? :D

BVB scheitert angebl. mit erstem Angebot (5 Mio) für Rafael Leão

dNL, Sauerland, Freitag, 13.07.2018, 14:59 (vor 2113 Tagen) @ Nolte

Klingt plausibel, aber ich bin verwirrt: War die Behauptung, dass in Wirklichkeit Schalke an ihm dran sei, ein Scherz oder nicht? :D

Natürlich war das ein Scherz. Das war doch eigentlich gut erkennbar

BVB scheitert angebl. mit erstem Angebot (5 Mio) für Rafael Leão

Sascha, Dortmund, Freitag, 13.07.2018, 14:30 (vor 2113 Tagen) @ dNL

Vermutlich eine juristische Spitzfindigkeit, aber wäre sein Status jetzt nach der Kündigung nicht vertragslos und Sporting müsste vor Gericht feststellen lassen, dass die Kündigung unwirksam ist?

BVB scheitert angebl. mit erstem Angebot (5 Mio) für Rafael Leão

dNL, Sauerland, Freitag, 13.07.2018, 14:35 (vor 2113 Tagen) @ Sascha

Vermutlich eine juristische Spitzfindigkeit, aber wäre sein Status jetzt nach der Kündigung nicht vertragslos und Sporting müsste vor Gericht feststellen lassen, dass die Kündigung unwirksam ist?

Die Frage wird sein, ob er durch eine außerordentliche Kündigung auch für die FIFA als vertragslos gilt, oder Sporting trotzdem noch gewisse Vertrags-/Transferrechte an ihm hält. Aber das kann vermutlich nur jemand mit Kenntnis der entsprechenden FIFA Regelungen genau sagen.

BVB scheitert angebl. mit erstem Angebot (5 Mio) für Rafael Leão

jniklast, Langenhagen, Freitag, 13.07.2018, 15:55 (vor 2113 Tagen) @ dNL

Naja, diese Frage hat ja eigentlich Bosman geklärt, wenn er vertragslos ist, dann ist er auch ablösefrei. Nur ob eben die außerordentliche Kündigung rechtens ist, das ist die große Frage.

BVB scheitert angebl. mit erstem Angebot (5 Mio) für Rafael Leão

bobschulz, MS, Freitag, 13.07.2018, 15:31 (vor 2113 Tagen) @ dNL

Vermutlich eine juristische Spitzfindigkeit, aber wäre sein Status jetzt nach der Kündigung nicht vertragslos und Sporting müsste vor Gericht feststellen lassen, dass die Kündigung unwirksam ist?


Die Frage wird sein, ob er durch eine außerordentliche Kündigung auch für die FIFA als vertragslos gilt, oder Sporting trotzdem noch gewisse Vertrags-/Transferrechte an ihm hält. Aber das kann vermutlich nur jemand mit Kenntnis der entsprechenden FIFA Regelungen genau sagen.

und das wird Sporting wohl anders interpretieren als die Spieler, beispielsweise Rui Patricio. Dazu passend:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/727443/artikel_wechsel-von-rui-patricio_sporting-wendet-sich-an-die-fifa.html

BVB scheitert angebl. mit erstem Angebot (5 Mio) für Rafael Leão

Blarry, Essen, Freitag, 13.07.2018, 18:20 (vor 2113 Tagen) @ bobschulz

Und das nicht zu Unrecht; einseitige Vertragsaufhebung sieht die FIFA nur bei Vorliegen eines triftigen Grundes zu. Dass randalierende Fans dazugehören halte ich aufgrund der Allgegenwärtigkeit randalierender Fans für ausgeschlossen; dieses Risiko besteht für den Spieler bei jedem anderen Klub ebenso. Die Argumentation seitens der Spieler, der Angriff sei vom Verein provoziert gewesen, wird ohne die Grundlage einer juristischen Aufklärung des Vorfalls aber sowas von haltlos sein, dass sie, im Gegenteil, womöglich sogar dem Verein einen triftigen Grund zur Kündigung der Spieler liefern. Üble Nachrede, vereinsschädigende Aussagen und so.

Dabei könnte der BVB es sich finanziell mühelos leisten, den Jungen unter Vertrag zu nehmen; als Eigengewächs hat er Sporting bislang nur geringe Kosten verursacht, die als Entschädigung geltend gemacht werden könnten. Die nonmonetären Sanktionen, die auf uns zukommen könnten, hauen da schon eher rein: vier bis sechs Monate Sperre für den Spieler, bis zu zwei Transferperioden Transfersperre für den Verein, dazu der klaffende Verdacht moralischer Doppelzüngigkeit, einen Ousmane Dembele zu verdammen und ein Jahr später einen Rafael Leao, der noch viel rabiater zur Sache geht, zu verpflichten. Natürlich dementieren wir sämtlichen Kontakt zum Spieler, denn so ziemlich jedes Gespräch übers schöne Dortmunder Sommerwetter dürfte die FIFA als Anstiftung zum Vertragsbruch auffassen.

BVB scheitert angebl. mit erstem Angebot (5 Mio) für Rafael Leão

Ulrich, Freitag, 13.07.2018, 19:36 (vor 2113 Tagen) @ Blarry

Und das nicht zu Unrecht; einseitige Vertragsaufhebung sieht die FIFA nur bei Vorliegen eines triftigen Grundes zu. Dass randalierende Fans dazugehören halte ich aufgrund der Allgegenwärtigkeit randalierender Fans für ausgeschlossen; dieses Risiko besteht für den Spieler bei jedem anderen Klub ebenso. Die Argumentation seitens der Spieler, der Angriff sei vom Verein provoziert gewesen, wird ohne die Grundlage einer juristischen Aufklärung des Vorfalls aber sowas von haltlos sein, dass sie, im Gegenteil, womöglich sogar dem Verein einen triftigen Grund zur Kündigung der Spieler liefern. Üble Nachrede, vereinsschädigende Aussagen und so.

Für mich ist das nicht so einfach. Das war anscheinend ein recht schwerwiegender Fall. Vermutlich müssten das Gerichte entscheiden falls man sich nicht gütlich einigt. Und der Weg durch die Instanzen könnten dauern.

BVB scheitert angebl. mit erstem Angebot (5 Mio) für Rafael Leão

Smeller, Dortmund, Freitag, 13.07.2018, 18:44 (vor 2113 Tagen) @ Blarry

Und das nicht zu Unrecht; einseitige Vertragsaufhebung sieht die FIFA nur bei Vorliegen eines triftigen Grundes zu. Dass randalierende Fans dazugehören halte ich aufgrund der Allgegenwärtigkeit randalierender Fans für ausgeschlossen; dieses Risiko besteht für den Spieler bei jedem anderen Klub ebenso.

Wieviele Fans sind denn bisher in der Bundesliga in die Kabine gekommen und haben Teile der Mannschaft verletzt?

BVB scheitert angebl. mit erstem Angebot (5 Mio) für Rafael Leão

Smeller, Freitag, 13.07.2018, 18:58 (vor 2113 Tagen) @ Smeller

Und das nicht zu Unrecht; einseitige Vertragsaufhebung sieht die FIFA nur bei Vorliegen eines triftigen Grundes zu. Dass randalierende Fans dazugehören halte ich aufgrund der Allgegenwärtigkeit randalierender Fans für ausgeschlossen; dieses Risiko besteht für den Spieler bei jedem anderen Klub ebenso.


Wieviele Fans sind denn bisher in der Bundesliga in die Kabine gekommen und haben Teile der Mannschaft verletzt?

Ich antworte mal für ihn, keine. In Deutschland kaum denkbar, und auch ein Grund warum ich unsere Fankultur so schätze.

BVB scheitert angebl. mit erstem Angebot (5 Mio) für Rafael Leão

Smeller, Dortmund, Freitag, 13.07.2018, 21:37 (vor 2113 Tagen) @ Kaiser23

Wollte damit ja auch einfach sein Argument entkräften, dass die Randale der Fans kein Argument sei, weil überall Fans randalieren würden.

BVB scheitert angebl. mit erstem Angebot (5 Mio) für Rafael Leão

Smeller, Freitag, 13.07.2018, 21:47 (vor 2113 Tagen) @ Smeller

Wollte damit ja auch einfach sein Argument entkräften, dass die Randale der Fans kein Argument sei, weil überall Fans randalieren würden.

Verstehe was du meinst. Hier geht es ja noch gesittet zu wenn man bedenkt was wo anders los ist. Man stelle sich vor in Belgrad verkackst du so 2 Derbys wie wir es getan haben :(

BVB scheitert angebl. mit erstem Angebot (5 Mio) für Rafael Leão

bobschulz, MS, Freitag, 13.07.2018, 18:37 (vor 2113 Tagen) @ Blarry

Laut RN war er laut Berater nur zum Urlaub da.( Sehr viel "laut".)
Der Phoenixsee ist halt schöner als Lissabons Fluss- und Meerlandschaft.
Saudade muss schon ein GEiles Lebensgefühl sein. :-)

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 21:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln