schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 13.07.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 13.07.2018, 06:00 (vor 2108 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Klopp holt Shaqiri für "nur" 15 Millionen nach Liverpool

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Samstag, 14.07.2018, 00:31 (vor 2107 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie ich finde, ein sehr guter Einkauf für Liverpool.

www. kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/727452/artikel_schnaeppchen-shaqiri_klopp-begruesst-dritten-neuzugang.html

Klopp holt Shaqiri für "nur" 15 Millionen nach Liverpool

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 14.07.2018, 12:30 (vor 2106 Tagen) @ NintendoDS

Shakira kann dann mit Lovren gemeinsam singen und den Doppeladler machen ;-)..
den Transfer kann ich nun mal gar nicht verstehen...sowohl sportlich was die Position bedeutet (ok, vielleicht soll Salah mal ne Pause bekommen), als auch unter charakterlichen Gesichtspunkten...legt Klopp ja ansonsten auch immer viel Wert drauf...

Klopp holt Shaqiri für "nur" 15 Millionen nach Liverpool

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 14.07.2018, 02:55 (vor 2107 Tagen) @ NintendoDS

Natürlich sind 15 Mio im heutigen Markt keine Unsumme mehr, man darf aber auch im Hinterkopf behalten, dass Shaqiri sich weder in München noch in Mailand durchsetzen konnte und zuletzt mit Stoke abgestiegen ist (wo er dann auch noch mit mMn. recht unkollegialen Aussagen negativ aufgefallen ist...).
Klar, vielleicht kriegt Klopp den hin, ich hätte Shaqiri bei uns aber nicht haben wollen.

Klopp holt Shaqiri für "nur" 15 Millionen nach Liverpool

Didi, Schweiz, Samstag, 14.07.2018, 11:53 (vor 2106 Tagen) @ Poeta_Doctus

Finde ihn hinsichtlich Spielübersicht katastrophal, auch wenn er an der WM ein paar lichte Momente hatte.

Tagesspiegel: DFB-Chef Grindel hat sich Jogi Löw völlig ergeben

Schulten Manni, Berlin, Freitag, 13.07.2018, 14:59 (vor 2107 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

tagesspiegel.de/themen/reportage/wm-aus-der-nationalelf-dfb-chef-grindel-hat-sich-jogi-loew-voellig-ergeben/22796084.html

Ein kurzweiliger Grindel-Artikel mit vielen kleinen Gemeinheiten. Grindel erlebt jetzt den Moment, in dem alle mal auspacken und berichten, was sie in den letzten Jahren so mit ihm erlebt haben. Quasi negatives Momentum.

Entlarvend - und aus meiner Sicht plausibel begründet - auch die Rolle der Liga, die ihn als einzige stürzen könnte.

Tagesspiegel: DFB-Chef Grindel hat sich Jogi Löw völlig ergeben

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 13.07.2018, 17:25 (vor 2107 Tagen) @ Schulten Manni

Grindel ist eine Pfeife. Weder schafft er es einen seriösen DFB aufzustellen noch ist er in der Uefa oder Fifa vernetzt und wirkt dort glaubwürdig integriert.

Notlösung, mit viel Not.

Tagesspiegel: DFB-Chef Grindel hat sich Jogi Löw völlig ergeben

Flemm, Freitag, 13.07.2018, 17:27 (vor 2107 Tagen) @ Taifun

noch ist er in der Uefa oder Fifa vernetzt und wirkt dort glaubwürdig integriert.

Was allerdings erstmal nicht gegen ihn spricht.

Tagesspiegel: DFB-Chef Grindel hat sich Jogi Löw völlig ergeben

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 13.07.2018, 17:29 (vor 2107 Tagen) @ Flemm

Nein, aber dann soll den DFB seriös aufstellen. Gar nix ist einfach auch gar nix. Keine Wirkkraft, weder nach innen, noch nach außen.

Olli Kahn als Präsident mit Philipp Lahm als Bundestrainer ...

Zeit-Artikel zu DFB vs. Özil

Micawber, Sauerland, Freitag, 13.07.2018, 14:19 (vor 2107 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Absolut lesenswerter Beitrag zum kritikwürdigen Verhalten des DFB (insbes. Grindel und Bierhoff) gegenüber Mesut Özil:

https://www.zeit.de/sport/2018-07/mesut-oezil-reinhard-grindel-oliver-bierhoff/komplettansicht

Zeit-Artikel zu DFB vs. Özil

jniklast, Langenhagen, Samstag, 14.07.2018, 12:16 (vor 2106 Tagen) @ Micawber

Wirklich guter Artikel, man kann nur hoffen, dass es nicht einfach alles unter den Teppich gekehrt wird und es Özil den Herren nicht so leicht macht und "von sich aus" zurücktritt. Vielleicht eine klare Niederlage gegen Frankreich und es wird nochmal interessant. Wobei der Glaube, dass sich was ändert doch eher klein ist.

Zeit-Artikel zu DFB vs. Özil

Wallone, Freitag, 13.07.2018, 18:35 (vor 2107 Tagen) @ Micawber

Absolut lesenswerter Beitrag zum kritikwürdigen Verhalten des DFB (insbes. Grindel und Bierhoff) gegenüber Mesut Özil:

https://www.zeit.de/sport/2018-07/mesut-oezil-reinhard-grindel-oliver-bierhoff/komplettansicht

Super Artikel, der das ganze Elend sehr gut zusammenfasst. Dazu noch ein sehr interessantes Zitat von Özils Vater, das ich noch nicht kannte. Vielen Dank für den Link!

Zeit-Artikel zu DFB vs. Özil

micha87, bei Berlin, Samstag, 14.07.2018, 11:29 (vor 2106 Tagen) @ Wallone

Die beiden Journalisten könnten bei noch mehr Quellen vermutlich ein schönes Buch über diesen DFB schreiben. Wirklich interessant geschrieben und entblößend zugleich für einen der größten Fußballverbände. Mein Eindruck ist Özil wird von Bierhoff, Grindel & Co. zum Rücktritt gedrängt, anders sind deren Aussagen nicht zu werten. Ob Özil nun dem folgt ist etwas anderes, die Signalwirkung wäre gewiss fatal dennoch verständlich. Die Kritik an dem Foto ist richtig, aber dann gießt man nicht noch mehr Öl ins Feuer sondern versucht intern die Sache zu klären. Stattdessen haben Bierhoff und Grindel einen Sündenbock gefunden mit Hilfe dessen sie selbst aus den Schussfeld kommen wollen. Hoffentlich geht diese Taktik nicht auf, aber leider sieht es so aus.

Zeit-Artikel zu DFB vs. Özil

Wallone, Samstag, 14.07.2018, 14:25 (vor 2106 Tagen) @ micha87
bearbeitet von Wallone, Samstag, 14.07.2018, 14:29

Die beiden Journalisten könnten bei noch mehr Quellen vermutlich ein schönes Buch über diesen DFB schreiben. Wirklich interessant geschrieben und entblößend zugleich für einen der größten Fußballverbände. Mein Eindruck ist Özil wird von Bierhoff, Grindel & Co. zum Rücktritt gedrängt, anders sind deren Aussagen nicht zu werten. Ob Özil nun dem folgt ist etwas anderes, die Signalwirkung wäre gewiss fatal dennoch verständlich. Die Kritik an dem Foto ist richtig, aber dann gießt man nicht noch mehr Öl ins Feuer sondern versucht intern die Sache zu klären. Stattdessen haben Bierhoff und Grindel einen Sündenbock gefunden mit Hilfe dessen sie selbst aus den Schussfeld kommen wollen. Hoffentlich geht diese Taktik nicht auf, aber leider sieht es so aus.

Bei dieser Sündenbock-Strategie gegen Özil setzen Grindel/Bierhoff ja bei einer medialen Kampagne auf, die unmittelbar nach dem WM-Aus v.a. von der "Bild" betrieben wurde. Umso wichtiger, dass es Journalisten gibt, die sowas entlarven.

Philipp Köster ("11Freunde") hat diese Medienkampagne, schon vor zwei Wochen bei "Übermedien", dem medienkritischen Portal von Stefan Niggemeier und Boris Rosenkranz sehr gut beschrieben:

uebermedien.de/29417/integrationsmaskottchen-zum-buhmann-degradiert/

Plea zu MG, Vestergaard zu Southampton

, Freitag, 13.07.2018, 13:40 (vor 2107 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nicht ganz verkehrt würde ich sagen. Plea habe ich eigentlich in einem Regal in welchem wir zugreifen eingeordnet. Hätte ich MG nicht zugetraut.

Macht Gladbach mMn nicht stärker der "Tausch"

, Freitag, 13.07.2018, 16:59 (vor 2107 Tagen) @ Pommes-Pils

Man muss seine Stamm-IV auseinanderreißen und verliert einiges an Lufthoheit.

CL wird richtig hart.

Macht Gladbach mMn nicht stärker der "Tausch"

, Freitag, 13.07.2018, 18:20 (vor 2107 Tagen) @ Dr. Currywurst

Ich fand Vestergaard dafür "am Boden" relativ schwach und glaube, dass mit dem nun eingezogenen Elvedi die IV zumuindest nicht schlechter ist.
Und Plea fand ich auch gut, zumindest das wenige, was ich bisher von ihm gesehen habe.


Nach der Saison sind wir schlauer ;)

Plea zu MG, Vestergaard zu Southampton

Icarus, Ruhrpott, Freitag, 13.07.2018, 16:58 (vor 2107 Tagen) @ Pommes-Pils

Ich dachte, es ginge sich um eine Bitte an Mario Götze. Lag wohl daneben. (:

Plea zu MG, Vestergaard zu Southampton

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 13.07.2018, 15:09 (vor 2107 Tagen) @ Pommes-Pils

Wir kaufen in höheren Regalen. Zum Beispiel in Gladbach, wenn deren Spieler zu gut werden :)

SGG Marianne

Plea zu MG, Vestergaard zu Southampton

yellowmarianne, Freitag, 13.07.2018, 16:18 (vor 2107 Tagen) @ yellowmarianne

Das Stürmer-Regal, bei dem wir uns bedienen, scheint aber ja momentan leer zu sein.

Plea zu MG, Vestergaard zu Southampton

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 13.07.2018, 17:10 (vor 2107 Tagen) @ flix91

Wie viele Wochen ist noch Transferzeit?

Ich bin guter Dinge dass wir noch fündig werden. Zur Not holen wir erneut den 3. Stürmer von Chelsea.

SGG Marianne

Plea zu MG, Vestergaard zu Southampton

hanno29, Berlin, Freitag, 13.07.2018, 17:14 (vor 2107 Tagen) @ yellowmarianne

Wie viele Wochen ist noch Transferzeit?

Ich bin guter Dinge dass wir noch fündig werden. Zur Not holen wir erneut den 3. Stürmer von Chelsea.

SGG Marianne

Wenn es schon heißt, man kann auch Plan-B (Ohilipp/Reus) in Erwägung ziehen, dann verdichten sich die Gerüchte um einen 19 Jährigen Portugiesen, dann sollte man sich langsam damit abfinden, dass da keine große Lösung mehr kommt

Plea zu MG, Vestergaard zu Southampton

Burgsmüller84, Freitag, 13.07.2018, 17:31 (vor 2107 Tagen) @ hanno29

Oder man wartet einfach bis zum Ende des Transferfensters. Keinen Stürmer zu holen ist nicht vermittelbar und an Pläne B glauben nur diejenigen, die denken, Kopfbälle wären überbewertet.

Plea zu MG, Vestergaard zu Southampton

Nike79, Münster, Freitag, 13.07.2018, 13:50 (vor 2107 Tagen) @ Pommes-Pils

Vielleicht fühlt sich Favre verpflichtet nicht bei seinem Ex-Club zu wildern?

Plea zu MG, Vestergaard zu Southampton

Nike79, Freitag, 13.07.2018, 14:03 (vor 2107 Tagen) @ Nike79

Puh, glaube ich nicht dran, dass es rein moralische Gründe hat.
Denke es wird aufgrund der sportlichen Einschätzung kein tieferes Interesse gegeben haben.

Plea zu MG, Vestergaard zu Southampton

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 13.07.2018, 13:50 (vor 2107 Tagen) @ Pommes-Pils

Nicht ganz verkehrt würde ich sagen. Plea habe ich eigentlich in einem Regal in welchem wir zugreifen eingeordnet. Hätte ich MG nicht zugetraut.

Offenbar entspricht der Stürmer nicht unserem Anforderungsprofil, bringt nicht genügend Qualität mit oder Favre wollte ihn nicht holen. Wer weiß. Bin gespannt, welchen Mittelstürmer wir am Ende aus dem Hut zaubern. Wenn er noch besser als Plea ist, den ich auch für nicht so schlecht halte, soll es mir recht sein. Oder wir transferieren ihn dann in zwei Jahren von Gladbach fürs Doppelte zu uns ;)

Plea zu MG, Vestergaard zu Southampton

Lutz09, Freitag, 13.07.2018, 14:02 (vor 2107 Tagen) @ Lutz09

Es wird wohl so sein, dass er nicht unser Kandidat war, ansonsten würde ich behaupten, hätten wir uns schon durchsetzen können.
Bin auf alle Fälle gespannt wie er sich macht in der Bundesliga.

Der Kandidatenkreis wird in der Tat immer kleiner. Ich gehe inzwischen davon aus, dass es eine "kleine" Lösung, also Talent + Philipp, gibt und es kein gestandener Spieler mit hoher Ablöse wird.

Plea zu MG, Vestergaard zu Southampton

Tigo, Duisburg, Freitag, 13.07.2018, 14:06 (vor 2107 Tagen) @ Pommes-Pils

Könnte gut sein. Ich denke aber wenn es eine große Lösung gibt, wird es einfach noch dauern.
Chelsea hat bspw. ein Überangebot an MS und will wohl sogar noch Higuain holen. Juve hat mit oder ohne Higuain ein Überangebot an MS.
Bei United sind außer Lukaku auch alle eher nicht so zufrieden. Man wird warten was passiert und versuchen dann mglw zuzugreifen, wenn in England der Tm dicht gemacht hat und/oder die Spieler merken, dass sie zu den ganz ganz großen Klubs doch nicht kommen.

Bayern hat bei James alles in der Hand

, Freitag, 13.07.2018, 13:11 (vor 2107 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kicker: Kolumbianer will angeblich zurück zu Real Madrid

Sind ja (bisher) nur Gerüchte, deshalb braucht das keine News zu sein (wobei der News-Thread für heute ohnehin gesperrt zu sein scheint). Aber hier passt es auch: Bayern hat James geliehen und eine Kaufoption. James müsste, falls er wieder zurück nach Madrid will, darauf hoffen, dass Bayern entweder die Option nicht zieht oder ihn nach Ziehen der Option zurück nach Madrid verkauft.

Bayern hat bei James alles in der Hand

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 13.07.2018, 17:37 (vor 2107 Tagen) @ Nolte

Unabhängig von der Option zum Ende des Vertrages.

James will jetzt nach Real und Real will ihn jetzt haben. Durchaus denkbar, dass die Bauern einen Haufen Geld einnehmen.

Bayern hat bei James alles in der Hand

todesbrei, Copitz, Freitag, 13.07.2018, 18:37 (vor 2107 Tagen) @ Taifun

Er gehört Bayern aber nicht ? :D

Bayern hat bei James alles in der Hand

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 13.07.2018, 15:07 (vor 2107 Tagen) @ Nolte

Eine normale Leihe mit Kaufoption. Was gibt es da zu diskutieren? Hätten wir bei Batshuayi gebrauchen können..

SGG Marianne

Bayern hat bei James alles in der Hand

yellowmarianne, Freitag, 13.07.2018, 15:40 (vor 2107 Tagen) @ yellowmarianne

Eine normale Leihe mit Kaufoption. Was gibt es da zu diskutieren? Hätten wir bei Batshuayi gebrauchen können..

und dieser nicht gewollt....

Bayern hat bei James alles in der Hand

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 13.07.2018, 13:56 (vor 2107 Tagen) @ Nolte

kicker: Kolumbianer will angeblich zurück zu Real Madrid

Sind ja (bisher) nur Gerüchte, deshalb braucht das keine News zu sein (wobei der News-Thread für heute ohnehin gesperrt zu sein scheint). Aber hier passt es auch: Bayern hat James geliehen und eine Kaufoption. James müsste, falls er wieder zurück nach Madrid will, darauf hoffen, dass Bayern entweder die Option nicht zieht oder ihn nach Ziehen der Option zurück nach Madrid verkauft.

Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht ganz so einfach ist. James kann bisher nur einen Vertrag in München bis zum Leihende haben. Sicher ist mit dem Spieler eine Anschlussoption des Arbeitsvertrages vereinbart. Nun ist es aber so, dass derlei Klauseln in Deutschland beidseitig sein müssen, um wirksam zu sein (vgl. Daniel Narcisse/VfL Gummersbach). Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spieler diese Option hat, denn sonst könnte schließlich den Club zwingen, die Kaufoption für ihn auazuüben.

Weiß nun keiner, was man sich da für juristische Klauseln hat einfallen lassen. Ich bin mir aber sicher, dass die Sache nicht so einfach ist. Wenn der Spieler nicht in München bleiben will, dann muss er da wohl nicht (ganz ohne Rückkauf seitens Reals).

Bayern hat bei James alles in der Hand

Chappi1991, Freitag, 13.07.2018, 19:33 (vor 2107 Tagen) @ Chappi1991

Kurz noch: Auf Spox wies ein User auf das folgende Video von der Bayern-PK zur Vorstellung von James vor einem Jahr hin:
youtube.com/watch?v=Fu05aYF0AjM
Minute 18:52

Wer verständlicherweise Rummenigge nicht zuhören möchte, hier, was er sagt:

"Wir haben einen Zweijahres-Leihvertrag mit einer einseitigen Option, die Bayern München zu einem Preis, der zwischen Bayern München und Real Madrid verhandelt wurde, ziehen kann. Daran anschließend ist ein weiterer Dreijahres-Vertrag mit James eben gültig."

Bayern hat bei James alles in der Hand

Chappi1991, Freitag, 13.07.2018, 14:14 (vor 2107 Tagen) @ Chappi1991


Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht ganz so einfach ist. James kann bisher nur einen Vertrag in München bis zum Leihende haben. Sicher ist mit dem Spieler eine Anschlussoption des Arbeitsvertrages vereinbart. Nun ist es aber so, dass derlei Klauseln in Deutschland beidseitig sein müssen, um wirksam zu sein (vgl. Daniel Narcisse/VfL Gummersbach). Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spieler diese Option hat, denn sonst könnte schließlich den Club zwingen, die Kaufoption für ihn auazuüben.

Wir hatten diese Diskussion gestern kurz mal. Da habe ich meine Vermutung geäußert, dass es in der Tat so ist, dass eben schon ein bindender Anschlussvertrag zu Beginn der Leihe mit Kaufoption bestünde. Das wurde von einem anderen User so bestätigt. Aber ich bin natürlich kein Insider.

Beim Fall von Daniel Narcisse habe ich mal den auf Wikipedia verlinkten Zeitungsartikel gelesen: rundschau-online.de/vfl-geht-in-sachen-narcisse-leer-aus-11352852
Demzufolge fand die Verhandlung nicht vor einem ordentlichen deutschen Gericht statt, sondern vor dem Gericht der Europäischen Handball Föderation. Lässt sich das direkt auf den Fußball übertragen, oder könnte die UEFA da nicht andere Regeln haben?


Weiß nun keiner, was man sich da für juristische Klauseln hat einfallen lassen. Ich bin mir aber sicher, dass die Sache nicht so einfach ist. Wenn der Spieler nicht in München bleiben will, dann muss er da wohl nicht (ganz ohne Rückkauf seitens Reals).

Nun gab es ja schon Urteile, denen zufolge Profifußball in mancherlei Hinsicht nicht mit "normalen" Berufen vergleichbar sei und deshalb manche arbeitsrechtliche Regeln darauf nicht anzuwenden sind (vgl. Heinz Müller). Kann das bei Verträgen mit Kaufoption nicht auch der Fall sein?

Bayern hat bei James alles in der Hand

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 13.07.2018, 14:27 (vor 2107 Tagen) @ Nolte


Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht ganz so einfach ist. James kann bisher nur einen Vertrag in München bis zum Leihende haben. Sicher ist mit dem Spieler eine Anschlussoption des Arbeitsvertrages vereinbart. Nun ist es aber so, dass derlei Klauseln in Deutschland beidseitig sein müssen, um wirksam zu sein (vgl. Daniel Narcisse/VfL Gummersbach). Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spieler diese Option hat, denn sonst könnte schließlich den Club zwingen, die Kaufoption für ihn auazuüben.


Wir hatten diese Diskussion gestern kurz mal. Da habe ich meine Vermutung geäußert, dass es in der Tat so ist, dass eben schon ein bindender Anschlussvertrag zu Beginn der Leihe mit Kaufoption bestünde. Das wurde von einem anderen User so bestätigt. Aber ich bin natürlich kein Insider.

Beim Fall von Daniel Narcisse habe ich mal den auf Wikipedia verlinkten Zeitungsartikel gelesen: rundschau-online.de/vfl-geht-in-sachen-narcisse-leer-aus-11352852
Demzufolge fand die Verhandlung nicht vor einem ordentlichen deutschen Gericht statt, sondern vor dem Gericht der Europäischen Handball Föderation. Lässt sich das direkt auf den Fußball übertragen, oder könnte die UEFA da nicht andere Regeln haben?


Weiß nun keiner, was man sich da für juristische Klauseln hat einfallen lassen. Ich bin mir aber sicher, dass die Sache nicht so einfach ist. Wenn der Spieler nicht in München bleiben will, dann muss er da wohl nicht (ganz ohne Rückkauf seitens Reals).


Nun gab es ja schon Urteile, denen zufolge Profifußball in mancherlei Hinsicht nicht mit "normalen" Berufen vergleichbar sei und deshalb manche arbeitsrechtliche Regeln darauf nicht anzuwenden sind (vgl. Heinz Müller). Kann das bei Verträgen mit Kaufoption nicht auch der Fall sein?

Ich verwechsele das immer. Ich denke immer, dass ein ordentliches Gericht geurteilt hat. Das ist so, weil die EHF das tatsächlich mit dem EU-Arbeitsrecht begründet hat. Man das Transferreglement deshalb so gestalten musste, dass es EU-konform ist. Jetzt kann es natürlich sein, dass ein ordentliches Gericht zu einem anderen Schluss kommen würden (weiß nicht, ob es einen Präzedenzfall gibt). Jedoch sollte man erstmal grob davon ausgehen, dass die EHF das nicht umsonst so geregelt hat, und es tatsächlich am im Fußball so gelten würde.

Bayern hat bei James alles in der Hand

Chappi1991, Freitag, 13.07.2018, 14:41 (vor 2107 Tagen) @ Chappi1991

Ich habe mal nachgelesen und der Teufel liegt im Detail: Der Spieler hat einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben als er noch ohne Vertrag für die Folgesaison war. Erst danach hat Gummersbach die Option gezogen um eine Ablöse einfordern zu können. Es ist also eher die Frage ob diese Option, auch solange sie nicht gezogen wird, die Vertragsfreiheit des Spielers beschränkt. Das ist nicht wirklich direkt übertragbar auf die Situation von James.

Bayern hat bei James alles in der Hand

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 13.07.2018, 14:57 (vor 2107 Tagen) @ Kulibi77
bearbeitet von Chappi1991, Freitag, 13.07.2018, 15:00

Ich habe mal nachgelesen und der Teufel liegt im Detail: Der Spieler hat einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben als er noch ohne Vertrag für die Folgesaison war. Erst danach hat Gummersbach die Option gezogen um eine Ablöse einfordern zu können. Es ist also eher die Frage ob diese Option, auch solange sie nicht gezogen wird, die Vertragsfreiheit des Spielers beschränkt. Das ist nicht wirklich direkt übertragbar auf die Situation von James.

Naja, noch hat James auch einen Vertrag bei Real ab 2019. Um dann fest nach München zu wechseln, müsste München die Kaufoption ziehen, die Option mit dem Spieler ziehen und dann müsste der Spieler auch einen Auflösungsvertrag mit Real schließen. Letztlich müsste München den unterschrieben in der Schublade liegen haben, um vollständig Herr des Verfahrens zu sein. Oder wird die Auflösung/Ablöse in einem Vertrag mit drei Parteien geschlossen?

Abgesehen davon, war die Begründung damals ganz generell, dass die Option nicht rechtswirksam war, weil sie nicht beidseitig war. Unabhängig davon, wann sie nun gezogen wurde.

Bayern hat bei James alles in der Hand

Chappi1991, Freitag, 13.07.2018, 15:02 (vor 2107 Tagen) @ Chappi1991

Das wissen wir alle nicht. Aber Real Madrid hat damals nur verlängert um eine Leihe zu ermöglichen. Die wollten den Spieler damals unbedingt los werden, also von daher kann es gut sein dass es ein , für Bayern, sehr starkes Vertragswerk gibt - oder auch nicht! ;-)

Bayern hat bei James alles in der Hand

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 13.07.2018, 16:21 (vor 2107 Tagen) @ Kulibi77

Das wissen wir alle nicht. Aber Real Madrid hat damals nur verlängert um eine Leihe zu ermöglichen. Die wollten den Spieler damals unbedingt los werden, also von daher kann es gut sein dass es ein , für Bayern, sehr starkes Vertragswerk gibt - oder auch nicht! ;-)

Wenn der Spieler bleiben will, dann ist das ganz sicher wasserdicht. Ich kann mich aber an keinen Fall erinnern, in dem der Verein wollte und der Spieler nicht mehr. Das ist ja dies interessante, wenn es denn so ist.

Bayern hat bei James alles in der Hand

Chappi1991, Freitag, 13.07.2018, 14:39 (vor 2107 Tagen) @ Chappi1991

Danke für die Infos!
Sieht für mich nach einer dieser Grauzonen im Fußball aus, die einfach noch nie rechtlich überprüft (sprich: vor ein ordentliches Gericht gebracht) wurde^^

Bayern hat bei James alles in der Hand

Chappi1991, Freitag, 13.07.2018, 14:13 (vor 2107 Tagen) @ Chappi1991

Daniel Narcisses Fall wurde vom Schiedsgericht des Handballverbands entschieden. Wie das deutsche Gerichte oder gar die FIFA sieht ist eine andere Frage.

Karius zwischen Hollywood-Show und Fußball-Realität

Steffl, Freitag, 13.07.2018, 08:55 (vor 2108 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/klopp-beklagt-neue-kritik-an-liverpool-torwart-loris-karius-15688155.html

Sehr, sehr schönes Image Video aus Hollywood, da hatte Didi Hamann wohl doch Recht. Ich mag es eigentlich gar nicht, wenn auf jemanden, der schon am Boden ist, dann auch nochmal draufgehauen wird. Aber offensichtlich ist er gar nicht so am Boden. Wie kann sonst so ein Video entstehen? Der muss doch irgendjemanden in seinem Umfeld haben, der ihm sagt, dass das gar nicht geht.

Karius zwischen Hollywood-Show und Fußball-Realität

Johannes, Emsdetten, Freitag, 13.07.2018, 09:19 (vor 2108 Tagen) @ Steffl

Die beste Lösung für Liverpool wäre wenn man sich von Karius trennt.
Das konnte man schon am Anfang seiner Zeit in Liverpool sehen, daß er der Sache nicht gewachsen ist. Ich habe selten einen Profifußballer gesehen der so nervenschwach ist, da nützt dann auch das Talent nicht viel.

Karius zwischen Hollywood-Show und Fußball-Realität

Pete H., Freitag, 13.07.2018, 11:01 (vor 2107 Tagen) @ Johannes

Ich hänge mich mal hier ran, da zahlreiche Einträge in diesem Thread als "gesperrt" markiert sind - warum eigentlich?

Was bringt einen Sportler dazu, ein Video (bzw. "Imagevideo") wie dieses zu produzieren?

  • Werbeverträge? Echt?
  • Mehr Follower auf Instagram?
  • Einen besser dotierten Vertrag?
  • Oder ist es schlichtweg ein hochauflösendes Egogewi__e vor dem Spiegel?

Ich verstehe es nicht.

Grad angeguckt, Fazit ist ganz klar:

Pete H., Freitag, 13.07.2018, 11:43 (vor 2107 Tagen) @ Pete H.

Egogewi__e

Grad angeguckt, Fazit ist ganz klar:

Matse, Freitag, 13.07.2018, 13:06 (vor 2107 Tagen) @ Pommesmats

Egogewi__e

Wenn ich mich nicht täusche, war das Video auch Thema bei der letzten Ausgabe von "Kwartira" im Ersten (mit Micky Beisenherz und Jörg Thadeusz). War ganz amüsant, wie der recht beleibte Thadeusz versucht hat, die laszive Nummer nachzuahmen.

EFFENBERG ist kein Deut besser....

quincy123, Freitag, 13.07.2018, 10:19 (vor 2107 Tagen) @ Johannes

www. t-online.de/tv/sport/fussball/id_84091608/image-film-des-liverpool-torwarts-effenberg-macht-sich-ueber-karius-video-lustig.html

:)

EFFENBERG ist kein Deut besser....

Thomas, Dortmund, Freitag, 13.07.2018, 11:39 (vor 2107 Tagen) @ quincy123

Was für ein Troll. Hoffentlich hat er die Verwertungsrechte zu dem Song, sonst kriegt er auch noch ne Rechnung hinterher ....

EFFENBERG ist kein Deut besser....

Johannes, Emsdetten, Freitag, 13.07.2018, 10:34 (vor 2107 Tagen) @ quincy123

www. t-online.de/tv/sport/fussball/id_84091608/image-film-des-liverpool-torwarts-effenberg-macht-sich-ueber-karius-video-lustig.html

:)

Wenn der Boulevard dumme Schlagzeilen oder Kommentare benötigt, brauchen die nur bei Effenberg, Basler oder Matthäus anrufen, für ein paar Euros machen die alles.

EFFENBERG ist kein Deut besser....

Jura500, Dortmund, Freitag, 13.07.2018, 10:46 (vor 2107 Tagen) @ Johannes

Da braucht es keine Bezahlung für.
Manche machen halt alles um irgendwie "relevant" zu bleiben.

EFFENBERG ist kein Deut besser....

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 13.07.2018, 10:45 (vor 2107 Tagen) @ Johannes

Boris Becker nicht zu vergessen, auch wenn das ein anderer Sport ist ;-)

EFFENBERG ist kein Deut besser....

Frankonius, Freitag, 13.07.2018, 10:58 (vor 2107 Tagen) @ Frankonius

Becker mag ein ausschweifendes und boulevardeskes Privatleben haben, aber seine Kommentare zum Tennis sind dann doch von gänzlich anderer Qualität als das, was die genannten Fußballer zu ihrem Sport zu sagen haben. Seine Moderatorentätigkeit für Eurosport war absolut sehenswert. Auch als Trainer von Novak Djokovic war Becker recht erfolgreich.

EFFENBERG ist kein Deut besser....

max09, Freitag, 13.07.2018, 11:19 (vor 2107 Tagen) @ Nolte

Vorallem wenn sich ein Oliver Pocher, der im Gegensatz zu Becker nichts erreicht hat, sich über ihn lustig macht kann irgendwas nicht stimmen. Aber Pocher hat sich ja auch schon über Deislers Krankheit lustig gemacht, von daher sollte er wohl kein Maßstab sein.

EFFENBERG ist kein Deut besser....

Shizzo, Freitag, 13.07.2018, 11:36 (vor 2107 Tagen) @ max09

Unabhängig von Pocher.

Mit diesem Maßstab darfst du dich auch nicht über einen Matthäus, den Weltmeister und Weltfußballer lustig machen oder über wen auch immer du dich lustig machst. Also nur für den Fall, dass du überhaupt mal gelacht hast in deinem Leben.

EFFENBERG ist kein Deut besser....

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 13.07.2018, 14:01 (vor 2107 Tagen) @ Shizzo

Unabhängig von Pocher.

Mit diesem Maßstab darfst du dich auch nicht über einen Matthäus, den Weltmeister und Weltfußballer lustig machen oder über wen auch immer du dich lustig machst. Also nur für den Fall, dass du überhaupt mal gelacht hast in deinem Leben.

Es gibt aber noch den feinen Unterschied, sich über jemanden lustig zu machen und sich über jemanden öffentlich (mit großer Reichweite) lustig zu machen. Lachen ist toll. Sich zu Lasten anderer zu produzieren und zu profilieren finde ich weniger groß. Zumal es bei Pocher immer ins Gemeine geht.

EFFENBERG ist kein Deut besser....

Pete H., Freitag, 13.07.2018, 21:08 (vor 2107 Tagen) @ Chappi1991

Unabhängig von Pocher.

Mit diesem Maßstab darfst du dich auch nicht über einen Matthäus, den Weltmeister und Weltfußballer lustig machen oder über wen auch immer du dich lustig machst. Also nur für den Fall, dass du überhaupt mal gelacht hast in deinem Leben.


Es gibt aber noch den feinen Unterschied, sich über jemanden lustig zu machen und sich über jemanden öffentlich (mit großer Reichweite) lustig zu machen.

Ok, wir stellen fest, Kabarett und diverse Satire-Formate sind nicht so dein Ding, Standup Comedy und Late Night auch nicht. Und nein, ich kann über Pocher ebenso wenig lachen-

EFFENBERG ist kein Deut besser....

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 13.07.2018, 23:27 (vor 2107 Tagen) @ Pete H.

Unabhängig von Pocher.

Mit diesem Maßstab darfst du dich auch nicht über einen Matthäus, den Weltmeister und Weltfußballer lustig machen oder über wen auch immer du dich lustig machst. Also nur für den Fall, dass du überhaupt mal gelacht hast in deinem Leben.


Es gibt aber noch den feinen Unterschied, sich über jemanden lustig zu machen und sich über jemanden öffentlich (mit großer Reichweite) lustig zu machen.


Ok, wir stellen fest, Kabarett und diverse Satire-Formate sind nicht so dein Ding, Standup Comedy und Late Night auch nicht. Und nein, ich kann über Pocher ebenso wenig lachen-

Richtig. Der feine Unterschied ist für mich über WEN man sich lustig macht. Satiriker ziehen vor allem die Leute ins Lächerliche, denen der grundsätzliche Respekt vor anderen Menschen(vor allem den "Unterlegenen") und deren Würde fehlt, Siehe BILD-Redakteuere oder Hetzer und Idioten in der Politik. Und das ist in einer liberalen Gesellschaft und einer Demokratie verdammt nochmal wichtig.

EFFENBERG ist kein Deut besser....

max09, Freitag, 13.07.2018, 12:01 (vor 2107 Tagen) @ Shizzo

Unabhängig von Pocher.

Mit diesem Maßstab darfst du dich auch nicht über einen Matthäus, den Weltmeister und Weltfußballer lustig machen oder über wen auch immer du dich lustig machst. Also nur für den Fall, dass du überhaupt mal gelacht hast in deinem Leben.

Quatsch, so war das doch nicht gemeint. Natürlich darf sich jeder gerne über jeden lustig machen wie er will, das stört mich nicht. Es stört mich nur wenn Vollidioten wie Oliver Pocher oder Mario Basler andere Leute in der Öffentlichkeit unter der Gürtellinie angreifen.

EFFENBERG ist kein Deut besser....

Melange, Berlin, Freitag, 13.07.2018, 10:55 (vor 2107 Tagen) @ Frankonius

Hiphop Beats... Der FAZ Journalist zeigt wie Qualitätsjournalismus geht...

Pickford

hanno29, Berlin, Freitag, 13.07.2018, 09:16 (vor 2108 Tagen) @ Steffl
bearbeitet von hanno29, Freitag, 13.07.2018, 09:21

ich glaube kaum, dass Karius noch lange die Nr. 1 bleibt. Es kursierten bereits im April Gerüchte, dass Klopp irgendeinen einen engl. Torhüter für eine, aus deutscher Sicht, wahnsinnige Ablösesumme (über 40 Mio) holen möchte, oder an Alisson Becker weiterhin Interess besteht.
Eigentlich müsste er nur mal beim Nachbarn klingeln, dort ist mit Pickford das engl. Torwarttalent zu finden, kostet mittlerweile garantiert etwas mehr, als noch vor Monatsfrist, aber Karius ist verbrannt, bei jedem Fehler geht die Diskussion von vorn los. Das Video ist natürlich peinlich, kann sich Ronaldo leisten, aber doch nicht Karius mit diesen Böcken im Rücken.

Karius zwischen Hollywood-Show und Fußball-Realität

Jarou9, Saarland, Freitag, 13.07.2018, 09:11 (vor 2108 Tagen) @ Steffl

Ich seh da kein Problem. Der Mann macht Urlaub, hält sich fit, geniesst den Ausblick und das Meer...why not?

Vielleicht hat er nen Kumpel, der gern mit Kameras und Drohnen rumexperimentiert. ;)

Karius zwischen Hollywood-Show und Fußball-Realität

Ingo, Europa, Freitag, 13.07.2018, 09:14 (vor 2108 Tagen) @ Jarou9

Ich seh da kein Problem. Der Mann macht Urlaub, hält sich fit, geniesst den Ausblick und das Meer...why not?

Vielleicht hat er nen Kumpel, der gern mit Kameras und Drohnen rumexperimentiert. ;)

Paul Ripke :)

Inwieweit das ein "Freundschaftsdienst" ist, kann ich nicht sagen. Ripke ist sehr aktiv im Fußballumfeld.

Karius zwischen Hollywood-Show und Fußball-Realität

Tsubi, Wuppertal, Freitag, 13.07.2018, 09:53 (vor 2107 Tagen) @ Ingo

Ripke fotografiert öfters auch in Liverpool, u. a. wegen Campino.

Sind teilweise schon geile Bilder aus den Fanblöcken dabei. Darüber entstand auch der Kontakt zu Karius.

Karius zwischen Hollywood-Show und Fußball-Realität

Ingo, Europa, Freitag, 13.07.2018, 10:15 (vor 2107 Tagen) @ Tsubi

Ripke fotografiert öfters auch in Liverpool, u. a. wegen Campino.

Sind teilweise schon geile Bilder aus den Fanblöcken dabei. Darüber entstand auch der Kontakt zu Karius.

In Barcelona war er mit Daniel Brühl einen Tag unterwegs beim FC Barcelona. War eine Arbeit für Spox. Er fotografiert/filmt aber auch fürs Motorsportteam von Mercedes und für Nike zahlreiche Sportler. Karius passt da nicht so recht ins Muster, aber wer weiß, was da noch so an Aufträgen läuft.

Karius zwischen Hollywood-Show und Fußball-Realität

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Freitag, 13.07.2018, 09:14 (vor 2108 Tagen) @ Jarou9

Ich seh da kein Problem. Der Mann macht Urlaub, hält sich fit, geniesst den Ausblick und das Meer...why not?

Vielleicht hat er nen Kumpel, der gern mit Kameras und Drohnen rumexperimentiert. ;)

Das Video ist von Paul Ripke.

Karius zwischen Hollywood-Show und Fußball-Realität

Jarou9, Saarland, Freitag, 13.07.2018, 09:47 (vor 2107 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Den kannte ich nicht, habe gegoogled, und er lebt anscheinend in Newport Beach. Das ist nicht weit weg von Hollywood - die Nähe zu Karius ist also zumindest räumlich gegeben. ;)

Karius zwischen Hollywood-Show und Fußball-Realität

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 13.07.2018, 09:04 (vor 2108 Tagen) @ Steffl

Es gibt übrigens eine ganz lustige Parodie auf das Video von Stefan Effenberg. Gibt also offenbar auch Kollegen, die das affig finden.

Karius zwischen Hollywood-Show und Fußball-Realität

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 13.07.2018, 09:05 (vor 2108 Tagen) @ Schnippelbohne

Es gibt übrigens eine ganz lustige Parodie auf das Video von Stefan Effenberg. Gibt also offenbar auch Kollegen, die das affig finden.

Naja. Mit Effenberg zu lachen ist für mich auch keine Option.

Karius zwischen Hollywood-Show und Fußball-Realität

Sascha, Dortmund, Freitag, 13.07.2018, 09:06 (vor 2108 Tagen) @ Weeman

Nach der Trainerparodie nun die Kariusparodie. Da scheint sich jemand für die Nachfolge von Jan Böhmermann in Stellung bringen zu wollen.

Karius zwischen Hollywood-Show und Fußball-Realität

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 13.07.2018, 09:46 (vor 2107 Tagen) @ Sascha

Nach der Trainerparodie nun die Kariusparodie. Da scheint sich jemand für die Nachfolge von Jan Böhmermann in Stellung bringen zu wollen.

Oder als Nachfolger von Oliver Pocher. Ist wohl auch die einzige Nische die noch für ihn übrig geblieben ist.

Karius zwischen Hollywood-Show und Fußball-Realität

Liberogrande, Freitag, 13.07.2018, 09:58 (vor 2107 Tagen) @ Weeman

Bild und Sport1 sollten einen echten Typen wie Effenberg doch mit offenen Armen empfangen. Oder Frank Plasberg, die Standards sind da nicht mehr so hoch.

Karius zwischen Hollywood-Show und Fußball-Realität

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Freitag, 13.07.2018, 09:00 (vor 2108 Tagen) @ Steffl

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/klopp-beklagt-neue-kritik-an-liverpool-torwart-loris-karius-15688155.html

Sehr, sehr schönes Image Video aus Hollywood, da hatte Didi Hamann wohl doch Recht. Ich mag es eigentlich gar nicht, wenn auf jemanden, der schon am Boden ist, dann auch nochmal draufgehauen wird. Aber offensichtlich ist er gar nicht so am Boden. Wie kann sonst so ein Video entstehen? Der muss doch irgendjemanden in seinem Umfeld haben, der ihm sagt, dass das gar nicht geht.

Egal was man von dem Champions League-Finale und der Geschichte rund um die Gehirnerschütterung denken mag, wie kann man nach so einem Spiel so ein selbstherrliches Video posten? Wenn Karius ein bisschen Grips hätte, dann wüsste er doch ganz genau, wie sowas ankommt. Nach so einer Leistung halte ich meine Klappe, arbeite hart und versuche es das nächste Mal besser zu machen.

Karius zwischen Hollywood-Show und Fußball-Realität

DerJungeMitDemBall, Freitag, 13.07.2018, 14:48 (vor 2107 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Von Götze lernen, heißt siegen lernen!

Der spielt seit 3-4 Jahren nur Mist zusamnen und macht daraus auch noch einen hollywoodreifen Imagefilm (und verdient nebenbei noch Sponsorengeld damit).

Das ist die neue Zeit...

Karius zwischen Hollywood-Show und Fußball-Realität

Blarry, Essen, Freitag, 13.07.2018, 09:49 (vor 2107 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Soll er jetzt wegen eines blöd gelaufenen Fußballspiels den Rest seines Lebens depressiv in der Ecke hängen? Ist doch albern, sowas. Lasst den Jungen doch leben.

Karius zwischen Hollywood-Show und Fußball-Realität

Shizzo, Freitag, 13.07.2018, 11:41 (vor 2107 Tagen) @ Blarry

Es gibt aber auch noch einen Unterschied zwischen "sein Leben leben" und dem veröffentlichen eines solchen Videos. Wenn ausschweifende Selbstverherrlichung und Narzissmus ein Teil seines Lebens sind, bitte sehr, dann soll er solche Videos posten, aber auch mit den Reaktionen zurechtkommen und nicht wieder anfangen zu weinen.

Karius zwischen Hollywood-Show und Fußball-Realität

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Freitag, 13.07.2018, 09:54 (vor 2107 Tagen) @ Blarry

Soll er jetzt wegen eines blöd gelaufenen Fußballspiels den Rest seines Lebens depressiv in der Ecke hängen? Ist doch albern, sowas. Lasst den Jungen doch leben.

Zwischen depressiv in der Ecke hängen und Sunnyboy-Bling-Bling dürfte einiges an Grauzone liegen.

Karius zwischen Hollywood-Show und Fußball-Realität

Matse, Freitag, 13.07.2018, 13:02 (vor 2107 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Soll er jetzt wegen eines blöd gelaufenen Fußballspiels den Rest seines Lebens depressiv in der Ecke hängen? Ist doch albern, sowas. Lasst den Jungen doch leben.


Zwischen depressiv in der Ecke hängen und Sunnyboy-Bling-Bling dürfte einiges an Grauzone liegen.

"Bling-Bling" oder der komplett zutätowierte Körper sind doch bei etlichen Profikickern mittlerweile Standard und gehören zur Show dazu ("man kann es sich leisten"). Sind solche Dinge dann also nur legitim, wenn jemand auch Leistung bringt?

Vielleicht sagt er sich einfach: "Ja, habe einen dicken Fehler gemacht. 'Lebbe geht weiter' und ich definiere meine Person nicht über die Aussetzer in einem wichtigen Spiel."

Irritiert mich, dass die Leute so auf das extravagante Leben der rich and famous abfahren. Mich interessiert die Person Karius null. Wäre ich Liverpool-Fan würde ich ihn als Torwart vielleicht gerne loswerden wollen (keine Ahnung, wie gut er abseits des Finales war/ist). Klopp scheint es übrigens realistisch zu sehen: "Fehler passieren".

Karius zwischen Hollywood-Show und Fußball-Realität

bobschulz, MS, Freitag, 13.07.2018, 10:02 (vor 2107 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Soll er jetzt wegen eines blöd gelaufenen Fußballspiels den Rest seines Lebens depressiv in der Ecke hängen? Ist doch albern, sowas. Lasst den Jungen doch leben.


Zwischen depressiv in der Ecke hängen und Sunnyboy-Bling-Bling dürfte einiges an Grauzone liegen.

Du meinst er hat nebenher 50 Shades of Grey IV gedreht, wo er gerade in Hollywood war? :-)

Karius zwischen Hollywood-Show und Fußball-Realität

stefan09er, Freitag, 13.07.2018, 09:43 (vor 2107 Tagen) @ DerJungeMitDemBall


Egal was man von dem Champions League-Finale und der Geschichte rund um die Gehirnerschütterung denken mag, wie kann man nach so einem Spiel so ein selbstherrliches Video posten? Wenn Karius ein bisschen Grips hätte, dann wüsste er doch ganz genau, wie sowas ankommt. Nach so einer Leistung halte ich meine Klappe, arbeite hart und versuche es das nächste Mal besser zu machen.

[/b]
...ähnlich wie Götze ;)

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 22:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln