schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 09.07.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 06:09 (vor 2112 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Seri: Chelsea kann keine Gelder ins Ausland überweisen, Dortmund will dazwischen grätschen

TicTac, Stuttgart, Montag, 09.07.2018, 18:38 (vor 2112 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

twitter. com/bcnfd/status/1016327126033797121?s=21

Quelle ist der französische Journalist François David

Übersetzung mit DeepL


Vor einigen Wochen sagte uns @c_ollivier_rtl, dass JM Seri in fortgeschrittenem Kontakt mit Chelsea stand. Was wahr ist. Aber Chelsea und sein Präsident Abramovich haben Probleme mit der britischen Regierung.... BORUSSIA DORTMUND ist heiß und will den englischen Club überholen.

Seri: Chelsea kann keine Gelder ins Ausland überweisen, Dortmund will dazwischen grätschen

Sascha, Dortmund, Dienstag, 10.07.2018, 07:25 (vor 2111 Tagen) @ TicTac

Ausstiegsklausel von 40 Millionen Euro für einen weiteren Mittelfeldspieler, der gemäß seinen Werten seine Stärken eindeutig im Bereich der Torvorlagen und weniger im Erzielen von eigenen Toren hat?

So lange wir keinen Stürmer haben, der die Vorlagen dann auch verwerten kann, würde mir ein bisschen der Sinn bei so einer Verpflichtung fehlen.

Seri: Chelsea kann keine Gelder ins Ausland überweisen, Dortmund will dazwischen grätschen

Ulrich, Montag, 09.07.2018, 22:05 (vor 2112 Tagen) @ TicTac

.... wobei Seri ein weiterer "laufender Meter" in unserem Team wäre.

Seri: Chelsea kann keine Gelder ins Ausland überweisen, Dortmund will dazwischen grätschen

Ulrich, Montag, 09.07.2018, 18:47 (vor 2112 Tagen) @ TicTac

twitter. com/bcnfd/status/1016327126033797121?s=21

Quelle ist der französische Journalist François David

Übersetzung mit DeepL


Vor einigen Wochen sagte uns @c_ollivier_rtl, dass JM Seri in fortgeschrittenem Kontakt mit Chelsea stand. Was wahr ist. Aber Chelsea und sein Präsident Abramovich haben Probleme mit der britischen Regierung.... BORUSSIA DORTMUND ist heiß und will den englischen Club überholen.

Dass die britische Regierung dem mit Putin bestens vernetzten Abramovich die Daumenschrauben anlegt konnte man schon seit dem Kampfstoff-Anschlag auf den russischen Ex-Agenten Skripal und seine Tochter lesen. Aber ob dies tatsächlich einen Transfer auf die Insel verhindert? Ich hätte vermutet, man leiht sich das Geld einfach von "dritter" Seite.

Seri: Chelsea kann keine Gelder ins Ausland überweisen, Dortmund will dazwischen grätschen

Ulrich, Montag, 09.07.2018, 19:07 (vor 2112 Tagen) @ Ulrich

Ist halt die Frage wie gefährlich das für Dritte ist. Chelsea hat 1,1 Milliarden Euro Schulden bei Abramowitsch, die dieser jederzeit fällig stellen kann. Und damit hat er auch schon gedroht...

Seri: Chelsea kann keine Gelder ins Ausland überweisen, Dortmund will dazwischen grätschen

Ulrich, Montag, 09.07.2018, 19:13 (vor 2112 Tagen) @ Kulibi77

Ist halt die Frage wie gefährlich das für Dritte ist. Chelsea hat 1,1 Milliarden Euro Schulden bei Abramowitsch, die dieser jederzeit fällig stellen kann. Und damit hat er auch schon gedroht...

Den Fall dass Roman Abramovich tatsächlich seine Sachen packt und verschwindet habe ich in der Tat nicht bedacht. Das wäre aber eine wirklich heftige Eskalation. Und eigentlich sind die Briten vom Geld der Potentaten aus aller Herren Länder abhängiger denn je.

Seri: Chelsea kann keine Gelder ins Ausland überweisen, Dortmund will dazwischen grätschen

Blarry, Essen, Montag, 09.07.2018, 19:29 (vor 2112 Tagen) @ Ulrich

Chelsea hat 16/17, einer Spielzeit ohne Teilnahme am internationalen Wettbewerb, nach Ligaplatz zehn in der Vorsaison, 400 Millionen Euro erlöst, den überwältigenden Anteil davon aus TV-, Marketing- und Spieltagseinnahmen. Allein Nike als Ausrüster schickt 66 Millionen Euro jährlich an die Stamford Bridge - die übrigens immer noch, zum finanziellen Schaden des Klubs, "Stamford Bridge" heißt. Im Kader läuft ein Transferwert irgendwo zwischen einer Dreiviertel- und einer Milliarde Euro herum. Gleichzeitig laufen Bemühungen, die Anzahl der Sponsoren in den nächsten Jahren zu verdreifachen.

Ich halte das Bild eines Roman Abramowitsch', der vor seiner Onlinebankingsoftware sitzt und wütend auf den Laptop einprügelt, weil er nichts mehr nach England überweisen kann, ja für ziemlich weit hergeholt. Die sind bei Weitem kein Klub wie PSG mehr, der sich seinen Lebensstandard nur durch gönnende Gönner im Hintergrund leisten kann. Und Abramowitschs Anstoßinvestitionen in Sachen Spielertransfers liegen mittlerweile auch gute zehn Jahre zurück. Die müssen auch ohne Roman auf nichts verzichten.

Seri: Chelsea kann keine Gelder ins Ausland überweisen, Dortmund will dazwischen grätschen

simie, Krefeld, Montag, 09.07.2018, 20:08 (vor 2112 Tagen) @ Blarry

Wenn sie mal eben 1,1 Mrd abzahlen müssten, hätte das natürlich einen nicht kleinen Einfluss.

Seri: Chelsea kann keine Gelder ins Ausland überweisen, Dortmund will dazwischen grätschen

Blarry, Montag, 09.07.2018, 19:44 (vor 2112 Tagen) @ Blarry

Als sie 16/17 Meister wurden musste Abramowitsch am Ende ein 40 Millionen Euro Loch stopfen. In der Saison davor 75 Millionen Euro. In der Saison davor... du ahnst wie das weiter geht! ;-)

Seri: Chelsea kann keine Gelder ins Ausland überweisen, Dortmund will dazwischen grätschen

Franke, Montag, 09.07.2018, 21:34 (vor 2112 Tagen) @ Kulibi77

Als sie 16/17 Meister wurden musste Abramowitsch am Ende ein 40 Millionen Euro Loch stopfen. In der Saison davor 75 Millionen Euro. In der Saison davor... du ahnst wie das weiter geht! ;-)


Wenn es da 150 Millionen Euro waren, dann ist das eine sehr positive Entwicklung für Chelsea. ;-)

Seri: Chelsea kann keine Gelder ins Ausland überweisen, Dortmund will dazwischen grätschen

Tigo, Duisburg, Montag, 09.07.2018, 19:25 (vor 2112 Tagen) @ Ulrich

Abramowitsch ist doch extra vor einiger Zeit Israeli geworden um weiter ungehindert in GB Handeln zu können.

Seri: Chelsea kann keine Gelder ins Ausland überweisen, Dortmund will dazwischen grätschen

Tigo, Montag, 09.07.2018, 19:36 (vor 2112 Tagen) @ Tigo

Ein 6-monatiges Touristenvisa, das ihm verbietet in GB zu arbeiten, ist glaube ich keine dauerhafte Lösung für einen Oligarchen! ;-)

Seri: Chelsea kann keine Gelder ins Ausland überweisen, Dortmund will dazwischen grätschen

Tigo, Duisburg, Montag, 09.07.2018, 19:39 (vor 2112 Tagen) @ Kulibi77

Abramowitsch ist Jude und hat einen Israelischen Pass beantragt und bereits eine ID Karte bekommen er gilt dort jetzt als "heimgekehrten" oder so ähnlich. Jedenfalls hat er das Recht auf einen Pass. Zum wohnen hat er für 26 Mio das Haus von Gal Gadot in Tel Aviv gekauft. Ach und er muss 10 Jahre keine Steuern auf im Ausland erwitschaftetes Geld bezahlen.

Und ein Visum als Israeli für GB ist halt kein Problem.

Seri: Chelsea kann keine Gelder ins Ausland überweisen, Dortmund will dazwischen grätschen

simie, Krefeld, Montag, 09.07.2018, 20:09 (vor 2112 Tagen) @ Tigo

Ein Arbeitsvisum schon.
Sehe gerade, dass Kulibi es genauer beschrieben hat.

Seri: Chelsea kann keine Gelder ins Ausland überweisen, Dortmund will dazwischen grätschen

Tigo, Montag, 09.07.2018, 19:52 (vor 2112 Tagen) @ Tigo

Nein, er hat Dank dem israelischen Pass erstmal nur Anspruch auf das genannte Touristenvisa. Der Bewerbungsprozess für ein Tier-1-Investorvisa, das er braucht um als Geschäftsmann arbeiten zu können, ist für Israelis genau der gleiche wie für Russen. Da gelten nur Ausnahmen (noch bis 2021 jedenfalls!) für EU-Staaten + Norwegen + Schweiz + Island. Von daher ist es egal ob er als Israeli oder Russe anklopft, die Briten verlangen von Abramowitsch umfangreiche Nachweise dass sein Vermögen nicht aus illegalen Aktivitäten stammt. Diese Nachweise kann oder will er nicht im gewünschten Umfang vorlegen.

Seri: Chelsea kann keine Gelder ins Ausland überweisen, Dortmund will dazwischen grätschen

Tigo, Duisburg, Montag, 09.07.2018, 20:53 (vor 2112 Tagen) @ Kulibi77

Hmm dann haben das ja etliche Zeitungen falsch dargestellt.

Seri: Chelsea kann keine Gelder ins Ausland überweisen, Dortmund will dazwischen grätschen

Franke, Montag, 09.07.2018, 21:37 (vor 2112 Tagen) @ Tigo

Hmm dann haben das ja etliche Zeitungen falsch dargestellt.


Wahrscheinlich wurde es einmal falsch dargestellt und der Rest hat abgeschrieben.

Seri: Chelsea kann keine Gelder ins Ausland überweisen, Dortmund will dazwischen grätschen

Tigo, Duisburg, Montag, 09.07.2018, 21:56 (vor 2112 Tagen) @ Franke

Was eigentlich ein noch schlimmeres Zeichen für die Zeitungen wäre.

Seri: Chelsea kann keine Gelder ins Ausland überweisen, Dortmund will dazwischen grätschen

Smeller, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 22:29 (vor 2112 Tagen) @ Tigo

Mittlerweile ist das Gang und Gebe, wenn man mal bedenkt, wieviele Zeitungen dieselben Quellen benutzen. Ich muss immer an die Fakenachrichten von der Titanic denken, wo neben bild auch n-tv und phönix sofort drauf angesprungen sind.

Seri: Chelsea kann keine Gelder ins Ausland überweisen, Dortmund will dazwischen grätschen

Ulrich, Montag, 09.07.2018, 19:27 (vor 2112 Tagen) @ Tigo

Abramowitsch ist doch extra vor einiger Zeit Israeli geworden um weiter ungehindert in GB Handeln zu können.

Aber sein Geld ist russisch, und die Briten wissen ganz genau wie eng er mit Putin verbunden ist.

Seri: Chelsea kann keine Gelder ins Ausland überweisen, Dortmund will dazwischen grätschen

Tigo, Duisburg, Montag, 09.07.2018, 19:36 (vor 2112 Tagen) @ Ulrich

Ja nur liegen wohl zur Zeit keine Verdachtsmomente vor. Als Russe hätte er für ein neues Visum aber Rede und Antwort stehen müssen wo sein Geld denn so her kommt.
Als Israeli nicht. Sollte natürlich irgendwann gegen ihn ermittelt werden, sind sie auch in Israel nicht unbedingt zimperlich. Frag Mal bspw Olmert.

Seri: Chelsea kann keine Gelder ins Ausland überweisen, Dortmund will dazwischen grätschen

Voomy, Berlin, Montag, 09.07.2018, 19:42 (vor 2112 Tagen) @ Tigo

Nur hast du mit der Israeli Citizenship zwar eine Einreiseerlaubnis in das UK, aber keine automatische Arbeitserlaubnis und auch keine automatische Handelserlaubnis.

Kurz-Interview mit Wolf

Smeller, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 16:42 (vor 2112 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das erste Training unter Favre live

Freyr, Montag, 09.07.2018, 11:35 (vor 2112 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

gibt es sogar live zu sehen ;) Kommentiert, mit Vorstellung der Mitarbeiter deren Tätigkeitsfelder etc.


youtube.com/user/bvb/live

Das erste Training unter Favre live

Thomas, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 12:20 (vor 2112 Tagen) @ Freyr

youtube.com/user/bvb/live

Auf der um 15:15 Uhr beginnenden Pressekonferenz stellt die Geschäftsführung und die sportliche Leitung den neuen Cheftrainer Peter Bosz den Medien vor.

und 2 User warten da tasächlich

Das erste Training unter Favre live

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 09.07.2018, 13:08 (vor 2112 Tagen) @ Thomas

youtube.com/user/bvb/live


Auf der um 15:15 Uhr beginnenden Pressekonferenz stellt die Geschäftsführung und die sportliche Leitung den neuen Cheftrainer Peter Bosz den Medien vor.

und 2 User warten da tasächlich

Matthias Dersch und wer noch?

Das erste Training unter Favre live

BeefSG, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 13:07 (vor 2112 Tagen) @ Thomas

Ganz ehrlich. Nach dem ersten Training kann ich den Trainerwechsel verstehen. Die Mannschaft hat viel zu häufig den Ball vorm eigenen Tor verloren. Zudem merkt man der Mannschaft eine Verunsicherung beim Torabschluss an.
Eigentlich möchte ich keine Spieler nennen, aber Sahin, Schürrle, Götze und Schmelzer. Aiaiai. Die jungen Spieler (auch die alten Spieler) haben in den Pausen so gut wie gar nicht gesprochen und der alte Trainer stand daneben.
Ich denke Bosz wird seine 2. Chance nun nutzen.

Das erste Training unter Favre live

Mongrovia, End Of The World, Montag, 09.07.2018, 12:08 (vor 2112 Tagen) @ Freyr

Live und in Farve?

Ich nehm ja schon meinen Hut.

Aber sehr interessant zu sehen

Das erste Training unter Favre live

Wickhead, Philadelphia / USA, Montag, 09.07.2018, 13:32 (vor 2112 Tagen) @ Mongrovia

Live und in Farve?

pfff... schlecht :)


Aber sehr interessant zu sehen


Favre macht für mich einen deutlich besseren eindruck in dem was er da tut als Die beiden Peter.

Das erste Training unter Favre live

Blarry, Essen, Montag, 09.07.2018, 16:21 (vor 2112 Tagen) @ Wickhead

Ich bin gespannt, wie Favre der alles andere als triviale Balanceakt gelingen wird, gleichzeitig die vielen jungen und verbesserungswürdigen Spieler individuell auszubilden und der Mannschaft klare, einstudierte Abläufe im Ballbesitzspiel, vor allem für die Spieler ohne Ball einzutrichtern. Die gab es (nicht nur gefühlt, wenn man den Aussagen gewisser Spieler zu unseren letzten beiden Trainern Glauben schenkt) zuletzt ja unter Tuchel. Sowas zum Beispiel:

konzeptfussballberlin.de/2017/01/14/video-dortmund-psv/

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Freyr, Sonntag, 08.07.2018, 23:30 (vor 2113 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 08.07.2018, 23:39

- Der kicker bestätigt die Quelle der Ukraine, dass es bisher keine Medizincheck gab sondern erst morgen erfolgen soll (aber in London)
Die Ablösesumme soll ebenfalls wie berichtet 20 Mio betragen.

- Den drei Spielern Schürrle, Durm und Rode wurde zum Wechsel geraten.

- Insgesamt möchte man den Kader verkleinern, weil er so zu voll und zu teuer ist (daher ist der entbehrliche Yarmolenko auch auf der Abgabenseite)

- Der von vielen Klubs umworbene Hakimi soll für 1 Mio zeitnah aus Madrid geliehen werden.

- Ansonsten ist im kicker noch ein ganz netter zweiseitiger Bericht zu den Personen neben dem Platz. Denn dort gab es ja mit neuem Trainer, Co-Trainer, Kehl, Sammer eine grundsätzlichen Neustrukturierung. Man wird versuchen die verloren gegangene Werte neu zu implementieren, was dann Kehls Aufgabe sein wird.
Dort stehen auch einige Worte zu Transfers allgemein. Dass sich die ganze Gruppe (der oben erwännten) bespricht wer passt. Bei Isak hat man immer noch Hoffnung. Bei der Sturmersuche werde man das Geld nur investieren wenn man ganz überzeugt ist.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Renitent, Dorstfeld, Montag, 09.07.2018, 12:01 (vor 2112 Tagen) @ Freyr

- Den drei Spielern Schürrle, Durm und Rode wurde zum Wechsel geraten.

Das gibt bestimmt ein Wettbieten der großen Klubs, Potzblitz!

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 14:10 (vor 2112 Tagen) @ Renitent

Für Durm und Rode dürfen wir nichts erwarten. Aber Schürrle wird für eine gute Einnahme sorgen.

SGG Marianne

Wieviel?

Flo_aus_Do, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 14:21 (vor 2112 Tagen) @ yellowmarianne

Was denkst du denn, wie viel wir noch für Schürrle bekommen?

Wieviel?

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 14:59 (vor 2112 Tagen) @ Flo_aus_Do

20 Mio. sind bei seinem (internationalen) Standing hoffentlich drin. Wenn ein Yarmolenko das für die Premier League wert ist, dann auch der ein Jahr jüngere Ex-Weltmeister Schürrle.

SGG Marianne

Wieviel?

Taifun, Ingolstadt, Montag, 09.07.2018, 20:21 (vor 2112 Tagen) @ yellowmarianne

Hust ... 20 Millionen? Euro? Oder Cent?

Ich kann mir zwar vorstellen, dass er nochmal im richtigen Verein Stammspieler wird, aber aktuell würde ich ihn bei 4-5 Millionen sehen.

Wieviel?

Voomy, Berlin, Montag, 09.07.2018, 20:25 (vor 2112 Tagen) @ Taifun

Marianne schätzt den BVB sehr. Führt leider aber auch dazu, dass ihre Einschätzungen für Dortmunder Marktwerte oder Ablösesummen wie gewürfelt aussehen.

Wieviel?

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 21:05 (vor 2112 Tagen) @ Voomy

Welche Marktwerte sind das nicht? Gladbach bietet 20 Mio. für Füllkrug! Und Hannover lehnt das ab! So siehts heute aus..

5 Mio. hat der 31jährige Castro gebracht.

SGG Marianne

Wieviel?

Voomy, Berlin, Montag, 09.07.2018, 21:15 (vor 2112 Tagen) @ yellowmarianne

Nicht jede Ablöse, die in der Zeitung steht, stimmt auch. Da stand heute auch, dass PSG 270 Millionen für Coutinho geboten hat.

Wieviel?

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 09.07.2018, 21:53 (vor 2112 Tagen) @ Voomy

Nicht jede Ablöse, die in der Zeitung steht, stimmt auch. Da stand heute auch, dass PSG 270 Millionen für Coutinho geboten hat.

Dass wir ca. 30 Mio für Diallo und 25 Mio für Delaney gezahlt haben, ist allerdings eine ziemlich gesicherte Info. Das sind auch komplett neue Maßstäbe für solche Spieler. Von daher glaube ich schon, dass der gute Schü samt Weltmeister-Assist-Etikett noch um die 20 Mios einbringen kann.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Johannes, Emsdetten, Montag, 09.07.2018, 14:18 (vor 2112 Tagen) @ yellowmarianne

Für Durm und Rode dürfen wir nichts erwarten. Aber Schürrle wird für eine gute Einnahme sorgen.

SGG Marianne

Wenn es gut läuft, bekommen wir vielleicht die Hälfte von dem was wir damals für Schürrle bezahlt haben.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Blarry, Essen, Montag, 09.07.2018, 14:33 (vor 2112 Tagen) @ Johannes

Wären dann drei Millionen, die man Ende des Jahres abschreiben müsste. Wäre zwar im letzten Geschäftsjahr schöner gewesen, um den Gewinn aus Dembele und Aubameyang zu drücken, ist aber auch nichts, was uns bilanziell umbringen wird.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Johannes, Emsdetten, Montag, 09.07.2018, 15:17 (vor 2112 Tagen) @ Blarry

Wären dann drei Millionen, die man Ende des Jahres abschreiben müsste. Wäre zwar im letzten Geschäftsjahr schöner gewesen, um den Gewinn aus Dembele und Aubameyang zu drücken, ist aber auch nichts, was uns bilanziell umbringen wird.

So ist es nunmal, man muss auch mal Spieler mit Verlust abgeben wenn es halt sportlich nicht passt.
Wichtig ist das man da realistisch ist, und sich nicht durch Name oder frühere Titel, bei der Ablösesumme was vormacht.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Sascha, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 12:06 (vor 2112 Tagen) @ Renitent

- Den drei Spielern Schürrle, Durm und Rode wurde zum Wechsel geraten.


Das gibt bestimmt ein Wettbieten der großen Klubs, Potzblitz!

Was soll dieser verächtliche Kommentar? Nein, Barca und Real Madrid werden sich wohl nicht um die drei streiten, aber das erwartet auch weder der BVB, noch die Spieler. Man hat ihnen gesagt, dass ihre Chancen sehr gering sein werden und man sich gerne trennen würde. Die Spieler sondieren den Markt und wenn es etwas gibt, das für alle drei Seiten passt, dann trennt man sich ohne böses Blut. Ganz gewöhnlich eben.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Renitent, Dorstfeld, Montag, 09.07.2018, 13:50 (vor 2112 Tagen) @ Sascha

- Den drei Spielern Schürrle, Durm und Rode wurde zum Wechsel geraten.


Das gibt bestimmt ein Wettbieten der großen Klubs, Potzblitz!


Was soll dieser verächtliche Kommentar?

Verächtlich ? Schürrle zB hat 30+ Millionen gekostet, wer, wenn nicht ein großer finanzkräftiger Klub wird denn auch nur ansatzweise das "Risiko" eingehen und den für mindestens 25 Millionen kaufen ? Die Frage muss eigentlich sein wie viel Pullen Wermut man intus haben musste den überhaupt für dieses Geld zu holen. Rode wird sicherlich nicht schlecht verdienen, irgendwo müssen ja die mittlerweile grotesken Kaderkosten her kommen, warum sollte der überhaupt wechseln wollen ?

WENN ÜBERHAUPT kommt bei den 3 mximal eine Leihe raus oder man verkauft mit Verlust, außer bei Durm der damals nur 200k gekostet hat.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 10.07.2018, 15:41 (vor 2111 Tagen) @ Renitent

- Den drei Spielern Schürrle, Durm und Rode wurde zum Wechsel geraten.


Das gibt bestimmt ein Wettbieten der großen Klubs, Potzblitz!


Was soll dieser verächtliche Kommentar?


Verächtlich ? Schürrle zB hat 30+ Millionen gekostet, wer, wenn nicht ein großer finanzkräftiger Klub wird denn auch nur ansatzweise das "Risiko" eingehen und den für mindestens 25 Millionen kaufen ? Die Frage muss eigentlich sein wie viel Pullen Wermut man intus haben musste den überhaupt für dieses Geld zu holen. Rode wird sicherlich nicht schlecht verdienen, irgendwo müssen ja die mittlerweile grotesken Kaderkosten her kommen, warum sollte der überhaupt wechseln wollen ?

WENN ÜBERHAUPT kommt bei den 3 mximal eine Leihe raus oder man verkauft mit Verlust, außer bei Durm der damals nur 200k gekostet hat.


Keine Ahnung. Frag mal bei den Verantwortlichen von Dortmund, Leverkusen, Chelsea und Wolfsburg nach.

Natürlich gegen dich alles inkompetente Hobbymanager. ;)

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

bambam191279, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 13:55 (vor 2112 Tagen) @ Renitent

- Den drei Spielern Schürrle, Durm und Rode wurde zum Wechsel geraten.


Das gibt bestimmt ein Wettbieten der großen Klubs, Potzblitz!


Was soll dieser verächtliche Kommentar?


Verächtlich ? Schürrle zB hat 30+ Millionen gekostet, wer, wenn nicht ein großer finanzkräftiger Klub wird denn auch nur ansatzweise das "Risiko" eingehen und den für mindestens 25 Millionen kaufen ? Die Frage muss eigentlich sein wie viel Pullen Wermut man intus haben musste den überhaupt für dieses Geld zu holen. Rode wird sicherlich nicht schlecht verdienen, irgendwo müssen ja die mittlerweile grotesken Kaderkosten her kommen, warum sollte der überhaupt wechseln wollen ?

WENN ÜBERHAUPT kommt bei den 3 mximal eine Leihe raus oder man verkauft mit Verlust, außer bei Durm der damals nur 200k gekostet hat.

Dass man rode und schürrle nicht mit Gewinn verkauft dürfte jedem klar sein und hat auch niemand behauptet.
Sollten die beiden gehen schätze ich allerdings, dass das Budget mal locker um 30bis 40 Mio entlastet wird dieses Jahr..... Um was anderes geht es doch gar nicht mehr bei denen......
Lg
Bambam
Um etwas anderes

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Renitent, Dorstfeld, Montag, 09.07.2018, 14:00 (vor 2112 Tagen) @ bambam191279

Dass man rode und schürrle nicht mit Gewinn verkauft dürfte jedem klar sein und hat auch niemand behauptet.

Frage ist: Warum sollte überhaupt jemand die beiden Spieler, im speziellen Rode, kaufen wollen ?

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Sascha, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 14:36 (vor 2112 Tagen) @ Renitent

Das ist doch total albern so zu tun als wäre ein Spieler, der sich englischer Meister und Weltmeister nennen darf, fußballerisch so unterbelichtet, dass kein Verein was mit ihm anfangen kann. Rode und Schürrle werden beide nicht für Spitzenvereine interessant sein, aber in der unteren Mittelklasse gibt es noch genug Vereine, die sich für solche Spieler interessieren. Die Frage ist eher, ob sie sie finanzieren können.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Phil, Dienstag, 10.07.2018, 09:06 (vor 2111 Tagen) @ Sascha

Es ist ja so, dass wir alsbald wohl über 50 Mio. EUR Transfererlöse aus Abgängen erzielt haben, obwohl aus der Sicht mancher Leute aus unserem Kader im Grunde kein einziger Spieler für irgendwen anderes interessant sei, bzw. irgendwie transferierbar.

Schürrle hat an die 60 Europapokalspiele absolviert, dabei sicherlich mehr als 10 Tore erzielt. Er dürfte über 250 Pflichtspieleinsätze in der Bundesliga und der englischen Premiere League haben und dabei über 50 Tore erzielt haben. Hinzu kommen sicherlich bei ihm 10-20 Pokalspiele mit einigen Toren. Und in der Nationalmannschaft hat er wohl auch um die 60 Länderspiele bestritten, in einer Phase, wo es in Deutschland weiß Gott viele Alternativen gab. Und hat auch dort sicher 10-20 Tore erzielt. Soweit ich mich erinnere bei der WM 2014, wo er dann Weltmeister wurde mit der Nationalmannschaft, allein 3 Tore.

Alles in allem hat er im Profibereich also so um die 400 Einsätze gemacht und dabei im Zweifel an die 100 Tore erzielt.

In diesem Herbst/Winter wird er 28 Jahre junge. Ist also im besten Alter.

Natürlich hat er bei uns 2 schwierige Jahre erlebt. Und er ist bestimmt nicht auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft. Das hat wohl vielerlei Gründe. Und wie du sagst, wird nun nicht Manchester United an ihn herantreten.

Aber ansonsten ist solch ein Spieler natürlich für viele Klubs interessant, so man sich in puncto Gehalt und Ablöse annähern könnte.

MFG
Phil

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

CB, Dienstag, 10.07.2018, 09:15 (vor 2111 Tagen) @ Phil

Soweit ich mich erinnere bei der WM 2014, wo er dann Weltmeister wurde mit der Nationalmannschaft, allein 3 Tore.

Schürrle war bei der Weltmeisterschaft 2014 ein wichtiger Spieler. Gegen Algerien hat er das 1:0 gemacht, im Finale bereitet er das 1:0 sehr stark vor. Er hat damals ein gutes Turnier gespielt und war nach der Vorrunde der erste Einwechselspieler der Nationalmannschaft.

Natürlich hat er bei uns 2 schwierige Jahre erlebt. Und er ist bestimmt nicht auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft. Das hat wohl vielerlei Gründe. Und wie du sagst, wird nun nicht Manchester United an ihn herantreten.

Und selbst bei uns konnten wir doch immer mal wieder sehen, warum Schürrle lange Zeit Teil der Nationalmannschaft war und bei Chelsea gespielt hat. Der kann immer noch Fußball spielen. Für (englische) Mittelklasse Vereine wird der noch interessant sein, auch wenn die natürlich keine 30 Millionen Euro für ihn zahlen werden.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Ulrich, Montag, 09.07.2018, 16:10 (vor 2112 Tagen) @ Sascha

Das ist doch total albern so zu tun als wäre ein Spieler, der sich englischer Meister und Weltmeister nennen darf, fußballerisch so unterbelichtet, dass kein Verein was mit ihm anfangen kann. Rode und Schürrle werden beide nicht für Spitzenvereine interessant sein, aber in der unteren Mittelklasse gibt es noch genug Vereine, die sich für solche Spieler interessieren. Die Frage ist eher, ob sie sie finanzieren können.

Bei Schürrle könnte es z.B. einige Vereine in der PL geben bei denen es passen könnte. Ob es passt bleibt abzuwarten. Und wenn nicht, dann wird man darüber nachdenken müssen wie es weiter geht. Schürrle hat einen gültigen Vertrag. Aber es kommt auch darauf an wie Favre zu ihm steht. Ggf. versucht man es noch bis zur Winterpause miteinander, eventuell wäre auch eine Leihe bei einem Club bei dem Schürrle Spielparxis bekommt für die anstehende Saison eine Alternative.

Bei Rode wie auch bei Durm stellt sich für mich die Frage wie es um den gesundheitlichen Zustand bestellt ist. Wären sie mit Sicherheit voll belastbar würden sich wohl mit Sicherheit Vereine finden.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

neal saen, Menden, Montag, 09.07.2018, 20:28 (vor 2112 Tagen) @ Ulrich

Am Ende des Tages müssen die Jungs aber auch minimal auf ihr Arbeitszeugnis achten. Wenn da steht: hat die größte Zeit auf der Bank gechillt oder war kaputt, dann sind das keine Empfehlungen für den nächsten Vertrag, der bei beiden der letzte große sein dürfte. Im Eigeninteresse werden die schon zusehen, möglichst viel auf dem Platz zu stehen. Kein Megafaktor, aber definitiv nicht unwichtig.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Ulrich, Montag, 09.07.2018, 21:49 (vor 2112 Tagen) @ neal saen

Am Ende des Tages müssen die Jungs aber auch minimal auf ihr Arbeitszeugnis achten. Wenn da steht: hat die größte Zeit auf der Bank gechillt oder war kaputt, dann sind das keine Empfehlungen für den nächsten Vertrag, der bei beiden der letzte große sein dürfte. Im Eigeninteresse werden die schon zusehen, möglichst viel auf dem Platz zu stehen. Kein Megafaktor, aber definitiv nicht unwichtig.

Ich glaube das ist sogar ein sehr wichtiger Punkt. Aber was Verletzungen angeht haben die Spieler keinen Einfluss, und was die Aufstellung angeht können sie sich zwar im Training anbieten, aber die Entscheidung trifft der Trainer.

Allerdings glaube ich nicht dass einer unserer Spieler auf "Albert Streit" machen wird.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

bambam191279, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 14:12 (vor 2112 Tagen) @ Renitent

Dass man rode und schürrle nicht mit Gewinn verkauft dürfte jedem klar sein und hat auch niemand behauptet.


Frage ist: Warum sollte überhaupt jemand die beiden Spieler, im speziellen Rode, kaufen wollen ?

Da ich nicht manager eines fussball Vereines bin kann ich dir das auch nicht sagen.
Aber es ist trotzdem nicht unwahrscheinlich dass die einer verpflichtet. Kommt halt drauf an was in beiden vorgeht.
Glaube nicht dass das an der Ablöse scheitern wird.
Es sind noch fast 2 Monate bis transferende.... Also mal Gaaaaanz entspannt sein.
Im schlechtesten Fall bleiben sie halt beim bvb.
Machste nix.
Verstehe nur nicht warum hier täglich drauf eingedroschen wird.
Ist doch hinlänglich bekannt dass man zuletzt nicht soooooo zufrieden mit den transfers gewesen sein konnte.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Torsten1986, Königswalde, Montag, 09.07.2018, 13:07 (vor 2112 Tagen) @ Sascha

- Den drei Spielern Schürrle, Durm und Rode wurde zum Wechsel geraten.


Das gibt bestimmt ein Wettbieten der großen Klubs, Potzblitz!


Was soll dieser verächtliche Kommentar? Nein, Barca und Real Madrid werden sich wohl nicht um die drei streiten, aber das erwartet auch weder der BVB, noch die Spieler. Man hat ihnen gesagt, dass ihre Chancen sehr gering sein werden und man sich gerne trennen würde. Die Spieler sondieren den Markt und wenn es etwas gibt, das für alle drei Seiten passt, dann trennt man sich ohne böses Blut. Ganz gewöhnlich eben.

Aber eine gute Verhandlungsposition sieht für Spieler wie auch Verein schon anders aus. Alle 3 haben vermutlich recht gut dotierte Verträge, nicht umsonst ist der Wechsel von Durm dem Vernehmen nach am Gehalt gescheitert. Mit Leistung konnte keiner auf sich aufmerksam machen, Durm und Rode schon gleich gar nicht, da sie keine Minute gespielt haben und ein völlig verkorkstes Jahr hinter sich haben. Schürrle nicht aufgrund seiner Leistungen seit er hier ist. Und letztlich ist auch der BVB in keiner guten Position, da er gerne verkaufen will und es auch eigentlich muss, um freie Kapazitäten im sehr großen Kader sowie auch auf der Gehaltsseite zu bekommen.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

simie, Krefeld, Montag, 09.07.2018, 13:12 (vor 2112 Tagen) @ Torsten1986

Dem Vernehmen nach ist der Wechsel Durms daran gescheitert, dass der zur Unterschrift vorgelegte Vertrag anderes beinhaltete, als zuvor vereinbart wurde. Mehr hat man nicht erfahren.
Wieso muss man dann dennoch immer Spekulationen einfließen lassen? Weil das so schön in die Erzählung passt?

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Torsten1986, Königswalde, Montag, 09.07.2018, 13:18 (vor 2112 Tagen) @ simie

Dem Vernehmen nach ist der Wechsel Durms daran gescheitert, dass der zur Unterschrift vorgelegte Vertrag anderes beinhaltete, als zuvor vereinbart wurde.

War mir nicht bekannt. Dann liegt der Fall natürlich etwas anders.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Ulrich, Montag, 09.07.2018, 16:12 (vor 2112 Tagen) @ Torsten1986

Dem Vernehmen nach ist der Wechsel Durms daran gescheitert, dass der zur Unterschrift vorgelegte Vertrag anderes beinhaltete, als zuvor vereinbart wurde.


War mir nicht bekannt. Dann liegt der Fall natürlich etwas anders.

Zumindest konnte man etwas in diese Richtung in den Medien lesen. Und wenn ein Arbeitgeber plötzlich einen zu Lasten des Spielers veränderten Vertrag präsentiert, dann ist im Regelfall keine Vertrauensbasis mehr vorhanden.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Sascha, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 13:11 (vor 2112 Tagen) @ Torsten1986

Das ist jetzt aber auch keine neue Erkenntnis. Ging mir auch eher darum, dass es mMn mit solchen Kommentaren nicht um die Sache geht, sondern eher ums pöbeln.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

bobschulz, MS, Montag, 09.07.2018, 13:31 (vor 2112 Tagen) @ Sascha

Das ist jetzt aber auch keine neue Erkenntnis. Ging mir auch eher darum, dass es mMn mit solchen Kommentaren nicht um die Sache geht, sondern eher ums pöbeln.

und wir sind hier ja nicht im Stadion! :-)
PS: In dem Fall muss man das Pöbeln doch mit Majuskel schreiben, oder?!

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 14:38 (vor 2112 Tagen) @ bobschulz

PS: In dem Fall muss man das Pöbeln doch mit Majuskel schreiben, oder?!

Quatsch, pöbeln is'n Tuwort, im Ruhrgebiet zumindest, von daher in klein.
Und Majuskel is ma so richtig Schlaumeier mit großen Latinum - aber beim Pöhlen als letzter gewählt werden, kennwa ja ;-)

SGG
Klopfer

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

bobschulz, Montag, 09.07.2018, 14:42 (vor 2112 Tagen) @ Klopfer

PS: In dem Fall muss man das Pöbeln doch mit Majuskel schreiben, oder?!


Quatsch, pöbeln is'n Tuwort, im Ruhrgebiet zumindest, von daher in klein.
Und Majuskel is ma so richtig Schlaumeier mit großen Latinum - aber beim Pöhlen als letzter gewählt werden, kennwa ja ;-)

SGG
Klopfer

Is pöhlen nich auch'n Tuwort? :P

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Smeller, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 22:33 (vor 2112 Tagen) @ Nolte

An sich ja, aber durch die Präposition wird es zum einem Substantiv.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Elmar, Montag, 09.07.2018, 14:14 (vor 2112 Tagen) @ bobschulz

Du klugscheißer ;-)

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Freyr, Montag, 09.07.2018, 07:36 (vor 2112 Tagen) @ Freyr

- Den drei Spielern Schürrle, Durm und Rode wurde zum Wechsel geraten.

- Insgesamt möchte man den Kader verkleinern, weil er so zu voll und zu teuer ist (daher ist der entbehrliche Yarmolenko auch auf der Abgabenseite)


Was ist denn mit

- Sahin
- Götze
- Guerreiro

- Toljan
- Toprak

Liest man irgendwie gar nichts zu...

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

hanno29, Berlin, Montag, 09.07.2018, 07:47 (vor 2112 Tagen) @ nickeltiegel

- Den drei Spielern Schürrle, Durm und Rode wurde zum Wechsel geraten.

- Insgesamt möchte man den Kader verkleinern, weil er so zu voll und zu teuer ist (daher ist der entbehrliche Yarmolenko auch auf der Abgabenseite)

Was ist denn mit

- Sahin
- Götze
- Guerreiro

- Toljan
- Toprak

Liest man irgendwie gar nichts zu...

Warum sollte man Toprak abgeben? Mit 3 Jungspunden in die Saison zu gehen, viel zu riskant. Und falls jemand kommen sollte und eine hohe Ablöse bietet, müsste man für ähnlich viel Geld Ersatz wohl holen, wäre irgendwie sinnfrei.

Guerreiro wird man abgeben, wenn Tuchel richtig viel Geld auf den Tisch legt, aber öffentlich zu sagen, Guerreiro wäre ein Kandidat, den man noch abgeben möchte, wäre aus finanzieller Sicht eher kontraproduktiv, weil man für ihn noch am meisten bekommen könnte.

Götze ist kein Abgabekandidat

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

wiggy09 ⌂, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 11:35 (vor 2112 Tagen) @ hanno29

Warum sollte man Toprak abgeben? Mit 3 Jungspunden in die Saison zu gehen, viel zu riskant. Und falls jemand kommen sollte und eine hohe Ablöse bietet, müsste man für ähnlich viel Geld Ersatz wohl holen, wäre irgendwie sinnfrei.

Mit Mats Hummels, Neven Subotic und Felipe Santana in die Saison zu gehen ist 2009 auch gehörig schief gegangen.

:-P

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

hanno29, Montag, 09.07.2018, 12:51 (vor 2112 Tagen) @ wiggy09

Wieso 2009? Du hast dich da um ein Jahr vertan.
Wir gingen 2008/09 mit Subotic, Hummels, Santana und Robert Kovac in die Saison. Kovac wurde dann mangels Einsätzen im Winter verkauft, zum selben Zeitpunkt verletzte sich Hummels. In jedem einzelnen Rückrundenspiel lautete die IV dann Subotic/Santana, was aber natürlich u.a. auch deshalb ging, weil man nicht international spielte und im Pokal in der dritten Runde ausschied.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

hanno29, Montag, 09.07.2018, 12:40 (vor 2112 Tagen) @ wiggy09

Platz 5 würde ich aber auch nicht als erfolgreich bezeichnen.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

hanno29, Montag, 09.07.2018, 12:27 (vor 2112 Tagen) @ wiggy09

Mit Mats Hummels, Neven Subotic und Felipe Santana in die Saison zu gehen ist 2009 auch gehörig schief gegangen.

:-P

Ich denke allerdings nicht, das man sich mit Platz 5 - wie in der Saison 2009/10 - zufrieden geben wird am Ende...

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 07:45 (vor 2112 Tagen) @ nickeltiegel

- Den drei Spielern Schürrle, Durm und Rode wurde zum Wechsel geraten.

- Insgesamt möchte man den Kader verkleinern, weil er so zu voll und zu teuer ist (daher ist der entbehrliche Yarmolenko auch auf der Abgabenseite)

Was ist denn mit

- Sahin
- Götze
- Guerreiro

- Toljan
- Toprak

Liest man irgendwie gar nichts zu...

Hmmm...alle genannten Spieler würde ich gerne weiterhin beim BVB sehen

Götze - gab in der letzten Saison einige anständige Spiele in einer nicht funktionierenden Mannschaft.
Rapha - ich bleibe stur und sehe ihn immer noch auf der LOV Position
Toljan - Wird noch werden
Toprak - Hat eine anständige Rückrunde gespielt und ist wichtig als etwas erfahrener IV für unseren Kinderriegel 2.0 :-)

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Flankengott, Montag, 09.07.2018, 09:18 (vor 2112 Tagen) @ Flankengott

Hmmm...alle genannten Spieler würde ich gerne weiterhin beim BVB sehen

Götze - gab in der letzten Saison einige anständige Spiele in einer nicht funktionierenden Mannschaft.
Rapha - ich bleibe stur und sehe ihn immer noch auf der LOV Position
Toljan - Wird noch werden
Toprak - Hat eine anständige Rückrunde gespielt und ist wichtig als etwas erfahrener IV für unseren Kinderriegel 2.0 :-)

Ja, wenn es danach geht. Ich hätte Yarmolenko auch gerne weiter im BVB Trikot gesehen. Unter einem neuen Trainer.

Guerreiro? Es hieß doch immer, dass er nicht die richtige Einstellung an den Tag legt. Schnell für klare Verhältnisse sorgen, hätte doch nicht geschadet. Bleibt er und kriegt die Kurve: große Freude.

Toprak und Toljan haben nicht wirklich überzeugt. Ist Toprak tatsächlich jemand, der die jungen IV stützen kann? Etwas spektisch bin ich da schon. Bei Toljan habe ich nicht das Gefühl, dass er sich wirklich noch weiter verbessern kann. Aber wenn Favre einen Plan für ihn hat...Bin gespannt.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

pitynho83, FFM, Montag, 09.07.2018, 10:31 (vor 2112 Tagen) @ nickeltiegel

Hmmm...alle genannten Spieler würde ich gerne weiterhin beim BVB sehen

Götze - gab in der letzten Saison einige anständige Spiele in einer nicht funktionierenden Mannschaft.
Rapha - ich bleibe stur und sehe ihn immer noch auf der LOV Position
Toljan - Wird noch werden
Toprak - Hat eine anständige Rückrunde gespielt und ist wichtig als etwas erfahrener IV für unseren Kinderriegel 2.0 :-)


Ja, wenn es danach geht. Ich hätte Yarmolenko auch gerne weiter im BVB Trikot gesehen. Unter einem neuen Trainer.

Guerreiro? Es hieß doch immer, dass er nicht die richtige Einstellung an den Tag legt. Schnell für klare Verhältnisse sorgen, hätte doch nicht geschadet. Bleibt er und kriegt die Kurve: große Freude.

Toprak und Toljan haben nicht wirklich überzeugt. Ist Toprak tatsächlich jemand, der die jungen IV stützen kann? Etwas spektisch bin ich da schon. Bei Toljan habe ich nicht das Gefühl, dass er sich wirklich noch weiter verbessern kann. Aber wenn Favre einen Plan für ihn hat...Bin gespannt.


Ich hab das gestern an anderer Stelle schon mal geschrieben:
Von wem kommt eigentlich diese Annahme dass er scheinbar eine etwas schwache Einstellung an den Tag legen soll? Ich habe ausserhalb dieses Forums nie was davon gesehen!?
Wenn es nur nach der letzten Saison geht sehe ich da vor allem allerhand Verletzungen

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Sascha, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 10:44 (vor 2112 Tagen) @ pitynho83

Die Ruhrnachrichten haben darüber berichtet, dass es innerhalb des Vereins größere Zweifel gibt, dass Guerreiro alles dafür tut, um seinen Körper wettkampftauglich zu erhalten.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Freyr, Montag, 09.07.2018, 10:41 (vor 2112 Tagen) @ pitynho83

Wie kommst du auf das Forum?
Das wurde in ganz vielen Berichten ( RN, SZ, kicker) wiedergegeben

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Jones, Lippstadt, Montag, 09.07.2018, 09:21 (vor 2112 Tagen) @ nickeltiegel

Toprak und Toljan haben nicht wirklich überzeugt. Ist Toprak tatsächlich jemand, der die jungen IV stützen kann? Etwas spektisch bin ich da schon. Bei Toljan habe ich nicht das Gefühl, dass er sich wirklich noch weiter verbessern kann. Aber wenn Favre einen Plan für ihn hat...Bin gespannt.

Ich verstehe nicht wieso Toprak hier so negativ gesehen wird. Er war in der Rückrunde sehr stabil, insgesamt im Vgl zu Sokratis der bessere Verteidiger.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Jones, Montag, 09.07.2018, 10:39 (vor 2112 Tagen) @ Jones

Ich verstehe nicht wieso Toprak hier so negativ gesehen wird. Er war in der Rückrunde sehr stabil, insgesamt im Vgl zu Sokratis der bessere Verteidiger.

So negativ sehe ich ihn gar nicht. Der kicker zB sieht ihn aber auch in allen Wettbewerben hinter Sokratis. Negativ sehe ich Yarmolenko auch nicht. Hätte ihm schon noch eine Saison gegeben. Klar, die Konkurrenzsituation ist da natürlich auch eine andere.
Mal sehen, bisher habe ich Toprak bei uns noch nicht so wahrgenommen, dass er junge Spieler mitzieht und in der Verteidigung voran geht. Ich sehe aber natürlich ein, dass es fatal wäre, ihn abzugeben bei seiner Erfahrung.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Freyr, Montag, 09.07.2018, 09:45 (vor 2112 Tagen) @ Jones


Ich verstehe nicht wieso Toprak hier so negativ gesehen wird. Er war in der Rückrunde sehr stabil, insgesamt im Vgl zu Sokratis der bessere Verteidiger.

Er wird hier nicht negativ gesehen. Es ist ein User der ihn in messionariacher Weise immer wieder nennt. Er kann ihn nicht leiden und sondern daher die Beiträge ab
Toprak war sogar der stabilste Verteidiger der Rückrunde und bleibt natürlich

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Flankengott, Montag, 09.07.2018, 09:20 (vor 2112 Tagen) @ nickeltiegel

Toprak ist nicht nur qualitativ locker auf dem Level von Akanji und Diallo, sondern er war auch jahrelang Führungsspieler in Leverkusen und hat dort eine junge Abwehr, in der Leute wie Tah, Jedvaj, Wendell etc. neben ihm gespielt haben, stabilisiert. Es wäre absolut fahrlässig, so jemanden jetzt abzugeben.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Ulrich, Montag, 09.07.2018, 10:00 (vor 2112 Tagen) @ Nolte

Toprak ist nicht nur qualitativ locker auf dem Level von Akanji und Diallo, sondern er war auch jahrelang Führungsspieler in Leverkusen und hat dort eine junge Abwehr, in der Leute wie Tah, Jedvaj, Wendell etc. neben ihm gespielt haben, stabilisiert. Es wäre absolut fahrlässig, so jemanden jetzt abzugeben.

Zum Vergleich mit Diallo kann ich nichts sagen. Verglichen mit Akanji kann Toprak zwar nicht die spielerischen Akzente setzen, er liefert aber sehr solide, eventuell sogar solidere, Arbeit im Bereich der Kernqualifikationen eines Innenverteidigers ab. Ihn gehen zu lassen wäre ein absolutes Unding.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Burgsmüller84, Montag, 09.07.2018, 12:15 (vor 2112 Tagen) @ Ulrich

Wenn man eine neue Mannschaft aufbauen will mit jüngeren Spielern, die zusammen Erfahrungen sammeln sollen, kann man auch Toprak abgeben, denn in einem "modernen" System wird Toprak kein Stammspieler sein. 2008 Reloaded bitte gerne wieder mit Babyverteidigung. Aber man kann es natürlich ein Jahr verschieben.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Ulrich, Montag, 09.07.2018, 16:15 (vor 2112 Tagen) @ Burgsmüller84

Wenn man eine neue Mannschaft aufbauen will mit jüngeren Spielern, die zusammen Erfahrungen sammeln sollen, kann man auch Toprak abgeben, denn in einem "modernen" System wird Toprak kein Stammspieler sein. 2008 Reloaded bitte gerne wieder mit Babyverteidigung. Aber man kann es natürlich ein Jahr verschieben.

Wer Stammspieler wird bleibt abzuwarten. Das entscheidet der Trainer nach seinen Eindrücken. Aber eines lehrt die Erfahrung, man braucht drei, besser sogar vier bundesliga-taugliche Innenverteidiger. Ansonsten steht man wenn es zu Ausfällen kommen sollte dumm da.

Babyverteidigung?

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 14:07 (vor 2112 Tagen) @ Burgsmüller84

Akanji und Diallo sind 23 und 22 zum Saisonstart. Das ist doch nicht vergleichbar mit Hummels und Subotic damals. Oder mit Upamecano und Konate bei Leipzig, letzte Saison zwei 18jährige.

SGG Marianne

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Burgsmüller84, Montag, 09.07.2018, 12:30 (vor 2112 Tagen) @ Burgsmüller84

Wenn man eine neue Mannschaft aufbauen will mit jüngeren Spielern, die zusammen Erfahrungen sammeln sollen, kann man auch Toprak abgeben, denn in einem "modernen" System wird Toprak kein Stammspieler sein. 2008 Reloaded bitte gerne wieder mit Babyverteidigung. Aber man kann es natürlich ein Jahr verschieben.

Was an Toprak ist denn nicht modern? Sein Spielaufbau ist besser als der von mind 80% aller Bundesligainnenverteidger. Seine für einen Innenverteidiger stark ausgeprägte Beidfüßigkeit ? Seine Schnelligkeit ? Das hohe Verteidigen hat Toprak ziemlich gut drauf. Was ihm abgeht sind eher die old-school Attribute eines Verteidigers wenn man tief steht. Da wirkt er im Moment des "Zugriffs" manchmal wie auf Valium.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Ulrich, Montag, 09.07.2018, 16:18 (vor 2112 Tagen) @ Dr. Currywurst

Wenn man eine neue Mannschaft aufbauen will mit jüngeren Spielern, die zusammen Erfahrungen sammeln sollen, kann man auch Toprak abgeben, denn in einem "modernen" System wird Toprak kein Stammspieler sein. 2008 Reloaded bitte gerne wieder mit Babyverteidigung. Aber man kann es natürlich ein Jahr verschieben.


Was an Toprak ist denn nicht modern? Sein Spielaufbau ist besser als der von mind 80% aller Bundesligainnenverteidger. Seine für einen Innenverteidiger stark ausgeprägte Beidfüßigkeit ? Seine Schnelligkeit ? Das hohe Verteidigen hat Toprak ziemlich gut drauf. Was ihm abgeht sind eher die old-school Attribute eines Verteidigers wenn man tief steht. Da wirkt er im Moment des "Zugriffs" manchmal wie auf Valium.

Das Öffnen des Spiels wie es z.B. ein Hummels beherrscht hat Toprak nicht drauf. Aber er spielt die Bälle, die im Zweifelsfall ankommen. Er weiß was er kann und was nicht.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Ulrich, Montag, 09.07.2018, 16:22 (vor 2112 Tagen) @ Ulrich

Wenn man eine neue Mannschaft aufbauen will mit jüngeren Spielern, die zusammen Erfahrungen sammeln sollen, kann man auch Toprak abgeben, denn in einem "modernen" System wird Toprak kein Stammspieler sein. 2008 Reloaded bitte gerne wieder mit Babyverteidigung. Aber man kann es natürlich ein Jahr verschieben.


Was an Toprak ist denn nicht modern? Sein Spielaufbau ist besser als der von mind 80% aller Bundesligainnenverteidger. Seine für einen Innenverteidiger stark ausgeprägte Beidfüßigkeit ? Seine Schnelligkeit ? Das hohe Verteidigen hat Toprak ziemlich gut drauf. Was ihm abgeht sind eher die old-school Attribute eines Verteidigers wenn man tief steht. Da wirkt er im Moment des "Zugriffs" manchmal wie auf Valium.


Das Öffnen des Spiels wie es z.B. ein Hummels beherrscht hat Toprak nicht drauf. Aber er spielt die Bälle, die im Zweifelsfall ankommen. Er weiß was er kann und was nicht.

Ja zu den restlichen 20% zählen dann eben Hummels, Boateng, Akanji und Vogt. Aber Topraks Spielaufbau ist deutlich besser als der eines Subotics, Benders, Sokratis, Süle, Orban etc.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Ulrich, Montag, 09.07.2018, 16:34 (vor 2112 Tagen) @ Dr. Currywurst

Wenn man eine neue Mannschaft aufbauen will mit jüngeren Spielern, die zusammen Erfahrungen sammeln sollen, kann man auch Toprak abgeben, denn in einem "modernen" System wird Toprak kein Stammspieler sein. 2008 Reloaded bitte gerne wieder mit Babyverteidigung. Aber man kann es natürlich ein Jahr verschieben.


Was an Toprak ist denn nicht modern? Sein Spielaufbau ist besser als der von mind 80% aller Bundesligainnenverteidger. Seine für einen Innenverteidiger stark ausgeprägte Beidfüßigkeit ? Seine Schnelligkeit ? Das hohe Verteidigen hat Toprak ziemlich gut drauf. Was ihm abgeht sind eher die old-school Attribute eines Verteidigers wenn man tief steht. Da wirkt er im Moment des "Zugriffs" manchmal wie auf Valium.


Das Öffnen des Spiels wie es z.B. ein Hummels beherrscht hat Toprak nicht drauf. Aber er spielt die Bälle, die im Zweifelsfall ankommen. Er weiß was er kann und was nicht.


Ja zu den restlichen 20% zählen dann eben Hummels, Boateng, Akanji und Vogt. Aber Topraks Spielaufbau ist deutlich besser als der eines Subotics, Benders, Sokratis, Süle, Orban etc.

Kein Widerspruch. Und den Ball zu spielen der zwar nicht besonders extravagant ist, aber trotzdem kein Sicherheitspass und der am Ende ankommt ist durchaus eine Fertigkeit die sehr viele andere Spieler nicht haben. Toprak liefert in meinen Augen solides Handwerk weitgehend ohne Schnitzer. Und das ist gerade auf dieser Position sehr viel wert.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Montag, 09.07.2018, 12:29 (vor 2112 Tagen) @ Burgsmüller84

Es wurde doch klar kommuniziert, dass es an „Führung“ innerhalb der Truppe fehlt. Da wären nur 19-21 jährige sicher nicht der richtige Weg, vermute ich mal.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Flankengott, Montag, 09.07.2018, 08:18 (vor 2112 Tagen) @ Flankengott

Hmmm...alle genannten Spieler würde ich gerne weiterhin beim BVB sehen

Götze - gab in der letzten Saison einige anständige Spiele in einer nicht funktionierenden Mannschaft.

Für das Budget, allerdings viel zu wenig Leistung. Zudem positionslos, man weiß ja nichtmal ob er nun einen offensiv oder Defensivspieler darstellen sollen. Also defensiv ist natürlich totaler Quatsch. Aber er soll ja ob seiner wenigen Scorer auch kein Offensivspieler mehr sein. Ich finde wenn der BVB einen Spieler in dieser Gehaltsklasse hat. Sollte dieser ohne wenn und aber liefern. Götzes Profil besteht aber nur noch aus eben diesen.

Rapha - ich bleibe stur und sehe ihn immer noch auf der LOV Position

1. Hat er das ein paar mal gespielt. Und das grauenhaft. LAV/LOV bedeutet nämlich nicht dass man einfach den Außenverteidiger ohne Defensivaufgaben gibt. Schau dir doch mal an wer in Frankfurt, Hoffenheim und GE auf diesen Positionen spielt. Das sind meist die absoluten Dauerläufer.

2. Ich glaube bei 3 1/2 IV's nicht dass man 5er Kette spielt.

Toljan - Wird noch werden

Wenn Hakimi kommt, dennoch überflüssig. Und ohne Spielzeit wird das erst recht nichts

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 08:28 (vor 2112 Tagen) @ Dr. Currywurst

Hmmm...alle genannten Spieler würde ich gerne weiterhin beim BVB sehen

Götze - gab in der letzten Saison einige anständige Spiele in einer nicht funktionierenden Mannschaft.


Für das Budget, allerdings viel zu wenig Leistung. Zudem positionslos, man weiß ja nichtmal ob er nun einen offensiv oder Defensivspieler darstellen sollen. Also defensiv ist natürlich totaler Quatsch. Aber er soll ja ob seiner wenigen Scorer auch kein Offensivspieler mehr sein. Ich finde wenn der BVB einen Spieler in dieser Gehaltsklasse hat. Sollte dieser ohne wenn und aber liefern. Götzes Profil besteht aber nur noch aus eben diesen.

Rapha - ich bleibe stur und sehe ihn immer noch auf der LOV Position


1. Hat er das ein paar mal gespielt. Und das grauenhaft. LAV/LOV bedeutet nämlich nicht dass man einfach den Außenverteidiger ohne Defensivaufgaben gibt. Schau dir doch mal an wer in Frankfurt, Hoffenheim und GE auf diesen Positionen spielt. Das sind meist die absoluten Dauerläufer.

2. Ich glaube bei 3 1/2 IV's nicht dass man 5er Kette spielt.

Toljan - Wird noch werden


Wenn Hakimi kommt, dennoch überflüssig. Und ohne Spielzeit wird das erst recht nichts

Ganz kurz nur mit Bezug auf der Aussage...
Welcher Spieler hat in der letzten Saison sein Gehalt mit Leistung gerechtfertigt? Da gabe es einige Jungs, die weit unter dem gespielt haben, was man erwarten durfte. Ob ich mir da nun einen raussuche, der etliche Monate keinen Fußball gespielt hat?! Reus kam nach seiner Verletzungspause besser zurück, ja. Einige brauchen anscheinend länger. Ich persönlich würde mich freuen, MG in der nächsten Saison hier zu sehen und bin mir sicher, dass er immer besser wieder zurück zur Form finden wird.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Flankengott, Montag, 09.07.2018, 08:31 (vor 2112 Tagen) @ Flankengott

Hmmm...alle genannten Spieler würde ich gerne weiterhin beim BVB sehen

Götze - gab in der letzten Saison einige anständige Spiele in einer nicht funktionierenden Mannschaft.


Für das Budget, allerdings viel zu wenig Leistung. Zudem positionslos, man weiß ja nichtmal ob er nun einen offensiv oder Defensivspieler darstellen sollen. Also defensiv ist natürlich totaler Quatsch. Aber er soll ja ob seiner wenigen Scorer auch kein Offensivspieler mehr sein. Ich finde wenn der BVB einen Spieler in dieser Gehaltsklasse hat. Sollte dieser ohne wenn und aber liefern. Götzes Profil besteht aber nur noch aus eben diesen.

Rapha - ich bleibe stur und sehe ihn immer noch auf der LOV Position


1. Hat er das ein paar mal gespielt. Und das grauenhaft. LAV/LOV bedeutet nämlich nicht dass man einfach den Außenverteidiger ohne Defensivaufgaben gibt. Schau dir doch mal an wer in Frankfurt, Hoffenheim und GE auf diesen Positionen spielt. Das sind meist die absoluten Dauerläufer.

2. Ich glaube bei 3 1/2 IV's nicht dass man 5er Kette spielt.

Toljan - Wird noch werden


Wenn Hakimi kommt, dennoch überflüssig. Und ohne Spielzeit wird das erst recht nichts


Ganz kurz nur mit Bezug auf der Aussage...
Welcher Spieler hat in der letzten Saison sein Gehalt mit Leistung gerechtfertigt? Da gabe es einige Jungs, die weit unter dem gespielt haben, was man erwarten durfte. Ob ich mir da nun einen raussuche, der etliche Monate keinen Fußball gespielt hat?! Reus kam nach seiner Verletzungspause besser zurück, ja. Einige brauchen anscheinend länger. Ich persönlich würde mich freuen, MG in der nächsten Saison hier zu sehen und bin mir sicher, dass er immer besser wieder zurück zur Form finden wird.

Marco Reus und Aubameyang (bevor er seinen Nagel im Kopf hatte). Mit wem sollte man Götze sonst aus dem Kader vergleichen ?

Wünschen kann man sich viel. Er selbst wünscht sich das bestimmt auch. Bezweifelt ja keiner. Aber die Leistung und auch die potentielle Leistung bekommt der BVB mMn günstiger.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Sascha, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 07:58 (vor 2112 Tagen) @ Flankengott

Rapha - ich bleibe stur und sehe ihn immer noch auf der LOV Position

Wobei sich da die Frage stellt, ob es diese Position unter Favre überhaupt gibt.

Toljan - Wird noch werden

Habe ich ganz große Zweifel dran. Er ist einfach mittlerweile in einem Alter, wo er schon "sein müsste" und nicht erst noch werden muss.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Flankengott, Montag, 09.07.2018, 09:09 (vor 2112 Tagen) @ Sascha

Toljan ist 23. Im Endeffekt ist das alterstechnisch aktuell sogar eine bessere Situation als die Favre bei Gladbach vorfand. Die haben damals das 26(!) Jahre alte Talent Oskar Wendt gekauft, der sich aber lange nicht klar gegen den 35 Jahre alten Daems durchsetzen konnte. Daems ist heute im Ruhestand und Wendt Stammspieler.

Von daher habe ich Hoffnung dass Favre sowohl den Oldies einen zweiten Frühling bescheren kann als auch den schon etwas gealterten Talenten zum Durchbruch verhelfen kann.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Sascha, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 09:29 (vor 2112 Tagen) @ Kulibi77

Toljan ist 23. Im Endeffekt ist das alterstechnisch aktuell sogar eine bessere Situation als die Favre bei Gladbach vorfand. Die haben damals das 26(!) Jahre alte Talent Oskar Wendt gekauft, der sich aber lange nicht klar gegen den 35 Jahre alten Daems durchsetzen konnte. Daems ist heute im Ruhestand und Wendt Stammspieler.

Von daher habe ich Hoffnung dass Favre sowohl den Oldies einen zweiten Frühling bescheren kann als auch den schon etwas gealterten Talenten zum Durchbruch verhelfen kann.

Toljan ist aber auch nur noch einen Monat lang 23 und spielt auch schon seit der Saison 13/14 für Hoffenheim bei den Profis in der Bundesliga. Das war jetzt also seine fünfte Profisaison. Als "Talent" firmiert der bei mir nicht mehr so wirklich.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Ulrich, Montag, 09.07.2018, 16:21 (vor 2112 Tagen) @ Sascha

Toljan ist 23. Im Endeffekt ist das alterstechnisch aktuell sogar eine bessere Situation als die Favre bei Gladbach vorfand. Die haben damals das 26(!) Jahre alte Talent Oskar Wendt gekauft, der sich aber lange nicht klar gegen den 35 Jahre alten Daems durchsetzen konnte. Daems ist heute im Ruhestand und Wendt Stammspieler.

Von daher habe ich Hoffnung dass Favre sowohl den Oldies einen zweiten Frühling bescheren kann als auch den schon etwas gealterten Talenten zum Durchbruch verhelfen kann.


Toljan ist aber auch nur noch einen Monat lang 23 und spielt auch schon seit der Saison 13/14 für Hoffenheim bei den Profis in der Bundesliga. Das war jetzt also seine fünfte Profisaison. Als "Talent" firmiert der bei mir nicht mehr so wirklich.

Wir wissen nicht was Favre noch aus ihm rauskitzeln kann. In der letzten Saison hat er leider immer wieder Böcke geschossen, defensiv war er teilweise sehr unsicher. Da stellt sich die Frage ob das nur daran liegt dass er hier seine Schwächen hat oder ob der zudem durch die Situation beim BVB verunsichert war.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Flankengott, Montag, 09.07.2018, 09:52 (vor 2112 Tagen) @ Sascha

Bei mir auch nicht. Trotzdem sollte man da nicht zu kritisch sein. Letzte Saison war eine verschenkte Saison, gerade für junge Spieler. Ansonsten war er mit 21/22 der bei Hoffenheim alle Löcher gestopft hat. Ohne Verletzung hätte er auch noch mehr Spiele gehabt. Ein Piszczek zum Bleistift hat seine erste Bundesligasaison als Stammspieler mit 25 erlebt. Es gibt einfach Spieler die erst "spät" richtig durchstarten. Gerade Außenverteidiger ist eine so komplexe Position, dass es mich eher wundert wenn man da mit 19 und ohne viel Erfahrung schon die Sterne vom Himmel spielt.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Tigo, Duisburg, Montag, 09.07.2018, 09:45 (vor 2112 Tagen) @ Sascha

Erinnert mich so ein bisschen an Hofmann.
Der kam von den Amas und hatte dann bei den Profis direkt ein paar vielversprechende Spiele gezeigt, aber das war's dann. Er ist nie den Schritt weiter gekommen.

Toljan sehe ich das ähnlich gute Ansätze bei Hoffe, tolle U21 EM gespielt aber dann nie den nächsten Schritt gemacht.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Blarry, Essen, Montag, 09.07.2018, 10:30 (vor 2112 Tagen) @ Tigo

Hofmann hat, im Gegensatz zu 90% der Amas, immerhin den Schritt zum gestandenen Bundesligaspieler geschafft, sich dabei immerhin gegen einen Patrick Herrmann, der einige Zeit im Dunstkreis der Nationalmannschaft verbrachte, durchgesetzt.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Sascha, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 10:46 (vor 2112 Tagen) @ Blarry

Dabei darf man bei Herrmann aber nicht völlig außer Acht lassen, dass der Junge mittlerweile eine ziemlich bittere Historie in Sachen Kreuzbandriss hat.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Flemm, Montag, 09.07.2018, 09:53 (vor 2112 Tagen) @ Tigo

Erinnert mich so ein bisschen an Hofmann.
Der kam von den Amas und hatte dann bei den Profis direkt ein paar vielversprechende Spiele gezeigt, aber das war's dann. Er ist nie den Schritt weiter gekommen.

Toljan sehe ich das ähnlich gute Ansätze bei Hoffe, tolle U21 EM gespielt aber dann nie den nächsten Schritt gemacht.

Was hat ihn denn deiner Meinung nach bei der tollen U21 EM ausgezeichnet?

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Tigo, Duisburg, Montag, 09.07.2018, 10:37 (vor 2112 Tagen) @ Flemm

Hat hinten wenig zugelassen und vor allem nach vorne 3VL/5 Spielen.
Auch in der Qualifikation hat er dazu passende Leistungen geboten.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 08:08 (vor 2112 Tagen) @ Sascha

Toljan - Wird noch werden

Habe ich ganz große Zweifel dran. Er ist einfach mittlerweile in einem Alter, wo er schon "sein müsste" und nicht erst noch werden muss.

Wie weit ist Toljan denn?
Ich meine, wie bewertet ihr die Leistung von ihm bisher beim BVB?
Ich tue mich da schwer. Kam hierhin und konnte die Vorbereitung nicht komplett mitmachen. Durfte dann mal links, dann mal rechts ran um Löcher zu stopfen.
Und lief in einem Team mit, welches mehr oder weniger die gesamte Saison über außer Form war. Waren seine Auftritte schlechter als die von Piszu oder Schmelzer? Sollte man nicht von den beiden genannten Spielern mehr erwarten können, da sie schon länger beim BVB spielen?

Wie gesagt....ich kann da nicht wirklich was anständig bewerten. Ist genau so wie mit Dahoud. Auch da gehe ich noch stark davon aus, dass der noch kommen wird. Eingewöhnungsphase sollte durch sein. Nun noch eine anständige Vorbereitung und ein Team was nicht total durchgerüttelt ist und schon sehe ich da 2 mögliche Grundsteine für die kommenden Jahre.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Sascha, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 08:18 (vor 2112 Tagen) @ Flankengott
bearbeitet von Sascha, Montag, 09.07.2018, 08:32

Toljan - Wird noch werden

Habe ich ganz große Zweifel dran. Er ist einfach mittlerweile in einem Alter, wo er schon "sein müsste" und nicht erst noch werden muss.


Wie weit ist Toljan denn?
Ich meine, wie bewertet ihr die Leistung von ihm bisher beim BVB?
Ich tue mich da schwer. Kam hierhin und konnte die Vorbereitung nicht komplett mitmachen. Durfte dann mal links, dann mal rechts ran um Löcher zu stopfen.

Wie gesagt, Toljan ist mittlerweile fast 24 Jahre alt und bereits in seiner fünften Profisaison. Da sollte er eigentlich so weit sein, dem BVB jetzt schon helfen zu können und nicht erst noch reinwachsen zu müssen. Hat halt schon auch eine Aussage, wenn teilweise letzte Saison lieber Innenverteidiger auf seiner Position eingesetzt wurden, als er.

Und lief in einem Team mit, welches mehr oder weniger die gesamte Saison über außer Form war. Waren seine Auftritte schlechter als die von Piszu oder Schmelzer? Sollte man nicht von den beiden genannten Spielern mehr erwarten können, da sie schon länger beim BVB spielen?

Teilweise ja.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Flankengott, Montag, 09.07.2018, 08:26 (vor 2112 Tagen) @ Sascha

Toljan - Wird noch werden

Habe ich ganz große Zweifel dran. Er ist einfach mittlerweile in einem Alter, wo er schon "sein müsste" und nicht erst noch werden muss.


Wie weit ist Toljan denn?
Ich meine, wie bewertet ihr die Leistung von ihm bisher beim BVB?
Ich tue mich da schwer. Kam hierhin und konnte die Vorbereitung nicht komplett mitmachen. Durfte dann mal links, dann mal rechts ran um Löcher zu stopfen.


Wie gesagt, Dahoud ist mittlerweile fast 24 Jahre alt und bereits in seiner fünften Profisaison. Da sollte er eigentlich so weit sein, dem BVB jetzt schon helfen zu können und nicht erst noch reinwachsen zu müssen. Hat halt schon auch eine Aussage, wenn teilweise letzte Saison lieber Innenverteidiger auf seiner Position eingesetzt wurden, als er.

Er war auch weder in Gladbach, noch bei der U21 NM absolut gesetzt. Auf der Position des Taktgebers neben Delaney geht man momentan mit einem gewissen Risiko in die Saison:
- Weigl: Hat bisher nur als alleiniger 6er in Tuchels Ballbesitzspiel funktioniert
- Dahoud: Noch nie im Profibereich unangefochtener Stammspieler
- Götze: defensiv nicht nur ob seiner fehlenden Dynamik vorhanden

Kann man momentan nur hoffen dass Favre intern schon schon gesagt: "Das ist mein Mann" und einen der 3 nicht nur provisorisch in sein System einbaut.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Flankengott, Montag, 09.07.2018, 08:57 (vor 2112 Tagen) @ Dr. Currywurst

Er war auch weder in Gladbach, noch bei der U21 NM absolut gesetzt. Auf der Position des Taktgebers neben Delaney geht man momentan mit einem gewissen Risiko in die Saison:
- Weigl: Hat bisher nur als alleiniger 6er in Tuchels Ballbesitzspiel funktioniert
- Dahoud: Noch nie im Profibereich unangefochtener Stammspieler
- Götze: defensiv nicht nur ob seiner fehlenden Dynamik vorhanden

Woher hast du diese Information? Mal seine beiden letzten Jahre in Gladbach laut kicker:
15/16: 32 Ligaspiele, davon 27 in der Startelf.
16/17: 28 Ligaspiele, davon 26 in der Startelf.
In Summe: Von 68 möglichen Spielen kam Dahoud 60x zum Einsatz, davon 53x von Anfang an. Von den 8 verpassten Spielen fehlte er 2x verletzungsbedingt.

Dahoud wurde insbesondere in seiner ersten Saison häufg ausgewechselt, was eventuell auf konditionelle Schwächen schließen lassen könnte. Aber zu sagen, er sei nie "absolut gesetzt" oder "unangefochtener Stammspieler" gewesen, geht aus den Daten dann doch nicht ganz hervor, oder?

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Flankengott, Montag, 09.07.2018, 09:21 (vor 2112 Tagen) @ Nolte

Er war auch weder in Gladbach, noch bei der U21 NM absolut gesetzt. Auf der Position des Taktgebers neben Delaney geht man momentan mit einem gewissen Risiko in die Saison:
- Weigl: Hat bisher nur als alleiniger 6er in Tuchels Ballbesitzspiel funktioniert
- Dahoud: Noch nie im Profibereich unangefochtener Stammspieler
- Götze: defensiv nicht nur ob seiner fehlenden Dynamik vorhanden


Woher hast du diese Information? Mal seine beiden letzten Jahre in Gladbach laut kicker:
15/16: 32 Ligaspiele, davon 27 in der Startelf.
16/17: 28 Ligaspiele, davon 26 in der Startelf.
In Summe: Von 68 möglichen Spielen kam Dahoud 60x zum Einsatz, davon 53x von Anfang an. Von den 8 verpassten Spielen fehlte er 2x verletzungsbedingt.

Dahoud wurde insbesondere in seiner ersten Saison häufg ausgewechselt, was eventuell auf konditionelle Schwächen schließen lassen könnte. Aber zu sagen, er sei nie "absolut gesetzt" oder "unangefochtener Stammspieler" gewesen, geht aus den Daten dann doch nicht ganz hervor, oder?

Zum einen weil ich ihn schon zu Gladbach-Zeiten klasse fand und ich teilweise verwundert war, dass er in wichtigen Spielen dann nicht spielte oder ausgwechselt wurde und zum anderen weil ich mir letzten Winter ein halbes Jahr mit einem Gladbach-Fan das Büro geteilt habe und er meinte, dass Dahoud bei Ihnen nie DER Faktor im zentralen MF war. (Das war die Zeit wo Stöger quasi jede Konstellation vor der Abwehr probierte, dabei aber nie wirklich Dahoud das Vertrauen schenkte, daher ergaben sich auch die Gespräche im Büro).
Wie dem auch sei, dann mag mich meine Wahrnehmnung getrübt haben. Aber er hätte ja auch hier schon lange seine Chance haben können. Bedarf war ja da. Wenn Favre ihn neben Delaney hinbekommt würde es mich freuen. Zumal er auch einer ist, der auch mal aus der zweiten Reihe schießt.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Flankengott, Montag, 09.07.2018, 09:28 (vor 2112 Tagen) @ Dr. Currywurst

Dahoud hatte natürlich keine allzu starke Saison 16/17, das wurde im Vergleich zum starken Vorjahr als Stagnation oder gar Rückschritt wahrgenommen. Entsprechend gab es auch anfangs eine Phase, in der er es ein paar Male nicht in den Kader schaffte. Das ist aber, finde ich, angesichts seines jungen Alters nicht ungewöhnlich.

Dass Dahoud auch im letzten Jahr sehr schwankte und angesichts der ohnehin schlechten mannschaftlichen Organisation seine durchaus vorhandenen defensiven Schwächen noch betont wurden, sehe ich schon auch so. Aber Erfahrung als Stammspieler hat er, und dass er damals in Gladbach nie der Faktor im Mittelfeld war...ja was erwartet man von einem 19/20-jährigen einer Champions League-Mannschaft? In dem Alter spielte Gündogan noch in Nürnberg, außerdem wäre ich eh vorsichtig mit Quervergleichen zu einem Spieler, der später in die Weltklasse aufstieg.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Flankengott, Montag, 09.07.2018, 09:34 (vor 2112 Tagen) @ Nolte

Dahoud hatte natürlich keine allzu starke Saison 16/17, das wurde im Vergleich zum starken Vorjahr als Stagnation oder gar Rückschritt wahrgenommen. Entsprechend gab es auch anfangs eine Phase, in der er es ein paar Male nicht in den Kader schaffte. Das ist aber, finde ich, angesichts seines jungen Alters nicht ungewöhnlich.

Dass Dahoud auch im letzten Jahr sehr schwankte und angesichts der ohnehin schlechten mannschaftlichen Organisation seine durchaus vorhandenen defensiven Schwächen noch betont wurden, sehe ich schon auch so. Aber Erfahrung als Stammspieler hat er, und dass er damals in Gladbach nie der Faktor im Mittelfeld war...ja was erwartet man von einem 19/20-jährigen einer Champions League-Mannschaft? In dem Alter spielte Gündogan noch in Nürnberg, außerdem wäre ich eh vorsichtig mit Quervergleichen zu einem Spieler, der später in die Weltklasse aufstieg.

Da bin ich komplett bei dir. Es war ja auch nicht meine Intention Dadhoud schlechter zu schreiben als er ist oder seinen Transfer infrage stellen. Ich wollte damit nur meine Aussage unterstreichen, dass man eben auf der Position neben Delaney ein gewisses Risiko geht. Da Weigl, Götze und Dahoud aber keine Vollblinden sind, dachte ich mir ist es vernünftigt an der Stelle zu erläutern warum es hier Zweifel gibt. Bei Dahoud hätte da ein "ist evtl. noch nicht so weit" gereicht :)

Aber vielleicht sieht man Mittwoch und Freitag ja schon Ansätze von Favres Vorstellungen.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Flankengott, Montag, 09.07.2018, 09:38 (vor 2112 Tagen) @ Dr. Currywurst

Ah, alles klar :)
Also ich finde, ein zentrales Mittelfeld, in dem der Trainer aus Delaney, Weigl, Dahoud und Götze (und evtl. Rode) die beste Kombination finden muss, ist zumindest für mich jetzt nicht der größte Anlass zur Sorge. Das erscheint mir im Vergleich zu anderen Teams und zu unseren eigenen noch offenen Baustellen eher wie ein Luxusproblem^^

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Flankengott, Montag, 09.07.2018, 09:45 (vor 2112 Tagen) @ Nolte

Ah, alles klar :)
Also ich finde, ein zentrales Mittelfeld, in dem der Trainer aus Delaney, Weigl, Dahoud und Götze (und evtl. Rode) die beste Kombination finden muss, ist zumindest für mich jetzt nicht der größte Anlass zur Sorge. Das erscheint mir im Vergleich zu anderen Teams und zu unseren eigenen noch offenen Baustellen eher wie ein Luxusproblem^^

Ich sehe da gar nicht mehr so viele und große Baustellen. Im Sturm erwarte ich nicht die Granate wie so Viele hier sondern eher einen ergänzenden Partner für Reus oder Philipp. Für RV kommt Hakimi.
Ansonsten bliebe ja nur die Verpflichtung eines neuen LV, sollte man Guerreiro und Toljan abgeben. Aber das muss ja erstmal passieren.
Da der Kicker heute schreibt, dass man weiter viel von Isak hält, wird auch wohl nur ein neuer Stürmer kommen und Isak eben weiterhin der Back-up sein.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Invis, Montag, 09.07.2018, 11:07 (vor 2112 Tagen) @ Dr. Currywurst

Da der Kicker heute schreibt, dass man weiter viel von Isak hält, wird auch wohl nur ein neuer Stürmer kommen und Isak eben weiterhin der Back-up sein.

Bei Isak gibt es halt das Problem, dass er mit 18 natürlich noch einen sehr großen Sprung machen kann, die Frage ist nur, wie er diesen machen soll, wenn er nie spielt? Es bringt ja nichts, wenn er bei uns 3 Jahre auf der Tribüne sitzt; dadurch wird er sich nicht entwickeln. Es mag so sein, dass man gesagt hat, dass es ok ist, wenn er erstmal langsam an die Profis herangeführt wird aber nach jetzt 1,5 Jahren müsste dieser Prozess so langsam mal weitergehen.

Also entweder man traut ihm zu, dass er in dieser Saison auch auf mehr Einsätze kommt oder man muss ihn verleihen, damit er Spielpraxis sammeln kann. Bei uns auf der Tribüne wird er sich jedenfalls nicht weiterentwickeln.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Invis, Montag, 09.07.2018, 11:26 (vor 2112 Tagen) @ Invis

Wie Isak aktuell zu bewerten ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber falls die Verantwortlichen noch Potenzial sehen und ihn weiter behalten wollen, wird er diese Saison sicherlich bessere Einsatzchancen als zuvor haben. Denn wie auch immer die Stürmersuche beendet wird, es wird sicher kein Kaliber wie Aubameyang kommen, der praktisch alle Spiele über 90 Minuten bestreiten und permanent treffen wird. Zudem ließ Favre in Berlin und Gladbach gerne mit zwei zentralen Stürmern spielen, flankiert von zwei offensiven Mittelfeldspielern auf Außen. Ob er das auch in Nizza tat, kann ich nicht beurteilen, aber in einem solchen System könnte ich mir Isak sowohl als hängende Spitze neben einem Mittelstürmer, als auch als Mittelstürmer neben Reus oder Philipp vorstellen.

Die Zeiten jedenfalls, in denen stur an Systemen mit einem einzigen Mittelstürmer festgehalten und diese eine Position von einem "Überstürmer" blockiert wurde, dürften jedenfalls (hoffentlich) erstmal vorbei sein. Wie sich das konkret auf Isak auswirken wird, muss aber natürlich Favre entscheiden ;)

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

bobschulz, MS, Montag, 09.07.2018, 08:24 (vor 2112 Tagen) @ Sascha

Toljan - Wird noch werden

Habe ich ganz große Zweifel dran. Er ist einfach mittlerweile in einem Alter, wo er schon "sein müsste" und nicht erst noch werden muss.


Wie weit ist Toljan denn?
Ich meine, wie bewertet ihr die Leistung von ihm bisher beim BVB?
Ich tue mich da schwer. Kam hierhin und konnte die Vorbereitung nicht komplett mitmachen. Durfte dann mal links, dann mal rechts ran um Löcher zu stopfen.


Wie gesagt, Dahoud ist mittlerweile fast 24 Jahre alt und bereits in seiner fünften Profisaison. Da sollte er eigentlich so weit sein, dem BVB jetzt schon helfen zu können und nicht erst noch reinwachsen zu müssen. Hat halt schon auch eine Aussage, wenn teilweise letzte Saison lieber Innenverteidiger auf seiner Position eingesetzt wurden, als er.

Und lief in einem Team mit, welches mehr oder weniger die gesamte Saison über außer Form war. Waren seine Auftritte schlechter als die von Piszu oder Schmelzer? Sollte man nicht von den beiden genannten Spielern mehr erwarten können, da sie schon länger beim BVB spielen?


Teilweise ja.

Für Dahoud gilt vom Alter her ähnliches, aber hier meintest Du doch Toljan, oder? :-)

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Sascha, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 08:32 (vor 2112 Tagen) @ bobschulz

Toljan - Wird noch werden

Habe ich ganz große Zweifel dran. Er ist einfach mittlerweile in einem Alter, wo er schon "sein müsste" und nicht erst noch werden muss.


Wie weit ist Toljan denn?
Ich meine, wie bewertet ihr die Leistung von ihm bisher beim BVB?
Ich tue mich da schwer. Kam hierhin und konnte die Vorbereitung nicht komplett mitmachen. Durfte dann mal links, dann mal rechts ran um Löcher zu stopfen.


Wie gesagt, Dahoud ist mittlerweile fast 24 Jahre alt und bereits in seiner fünften Profisaison. Da sollte er eigentlich so weit sein, dem BVB jetzt schon helfen zu können und nicht erst noch reinwachsen zu müssen. Hat halt schon auch eine Aussage, wenn teilweise letzte Saison lieber Innenverteidiger auf seiner Position eingesetzt wurden, als er.

Und lief in einem Team mit, welches mehr oder weniger die gesamte Saison über außer Form war. Waren seine Auftritte schlechter als die von Piszu oder Schmelzer? Sollte man nicht von den beiden genannten Spielern mehr erwarten können, da sie schon länger beim BVB spielen?


Teilweise ja.


Für Dahoud gilt vom Alter her ähnliches, aber hier meintest Du doch Toljan, oder? :-)

Äh, ja. Namen verwechselt. Ich korriege das mal.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Montag, 09.07.2018, 08:07 (vor 2112 Tagen) @ Sascha

Rapha - ich bleibe stur und sehe ihn immer noch auf der LOV Position


Wobei sich da die Frage stellt, ob es diese Position unter Favre überhaupt gibt.

Toljan - Wird noch werden

Habe ich ganz große Zweifel dran. Er ist einfach mittlerweile in einem Alter, wo er schon "sein müsste" und nicht erst noch werden muss.

Hör endlich auf uns alten Säcken die weitere Entwicklungsfähigkeit abzusprechen :p

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Sascha, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 07:41 (vor 2112 Tagen) @ nickeltiegel

Toprak wird man wohl nur abgeben, wenn ein Angebot kommt, das man nicht ablehnen kann. Das wäre dann nämlich eine Position, bei der man echt noch einen Transfer im Bereich 15 bis 20 Millionen nachschießen müsste.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

bobschulz, MS, Montag, 09.07.2018, 07:45 (vor 2112 Tagen) @ Sascha

Toprak wird man wohl nur abgeben, wenn ein Angebot kommt, das man nicht ablehnen kann. Das wäre dann nämlich eine Position, bei der man echt noch einen Transfer im Bereich 15 bis 20 Millionen nachschießen müsste.

Ich sehe Toprak solider, als einen Spieler in dem Preisrahmen, der sich noch eingewöhnen müsste. Solange Toprak nicht unanständig viel verdient, macht man sich da eine eher unnötige Baustelle auf. Er ist nicht überragend, aber sicherlich überdurchschnittlich.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

defender ⌂ @, Montag, 09.07.2018, 15:42 (vor 2112 Tagen) @ bobschulz

Ich hoffe, er bleibt und findet unter LF zu seiner Bestform. Ich denke, das Zeug hat er und auch die Reife. Ich schreibe die vergangene Saison bei allen ab. Das hatte diverse Gründe (Abgang wichtiger Spieler, Trainerwechsel, Anschlag).

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Sascha, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 07:23 (vor 2112 Tagen) @ Freyr

Ich habe wirklich arge Bedenken was die Idee angeht, mit Philipp oder Reus als B-Lösung im Sturm in die Saison zu gehen. Da fehlt das körperliche Element, die Durchsetzugnsfähigkeit am Fünfer und Kopfballspiel zentral. Für mich wird das Spiel dann sehr ausrechenbar und kann ganz schnell damit enden, dass man ergebnislos um eine konzentriert stehende Abwehr herum spielt und verzweifelt die eine Lücke sucht, durch die man die Murmel durchstecken kann.

Wir werden nunmal, wie in den letzten Jahren auch, in den meisten Ligaspielen eher selber den Ball haben und eher seltener in Umschaltsituationen kommen und dann kommt man um einen echten Zentrumspieler kaum herum. Natürlich war auch Aubameyang kein "Brechertyp", aber 1,87 groß und 80 kg. Das ist schon mehr als Reus (1,80 m / 71 kg) und Philipp (1,83 / 75 kg) an Körper vorweisen.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 07:40 (vor 2112 Tagen) @ Sascha

Ich habe wirklich arge Bedenken was die Idee angeht, mit Philipp oder Reus als B-Lösung im Sturm in die Saison zu gehen. Da fehlt das körperliche Element, die Durchsetzugnsfähigkeit am Fünfer und Kopfballspiel zentral. Für mich wird das Spiel dann sehr ausrechenbar und kann ganz schnell damit enden, dass man ergebnislos um eine konzentriert stehende Abwehr herum spielt und verzweifelt die eine Lücke sucht, durch die man die Murmel durchstecken kann.

Klingt wie die Spiele von Argentinien

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

stoffel85, Montag, 09.07.2018, 01:49 (vor 2113 Tagen) @ Freyr

Versteh ich nicht ganz. Durm und Rode fressen doch kein Brot,falls sie mal wieder längerfristig ausfallen. Wenn nicht könnte man ihnen zumindest (nochmal) ne Chance im Kader geben. Durm habe ich als AV nie schlecht empfunden und wenn man sich unsere AV so angeguckt... Rode hatte ja nie wirklich eine Zeit ohne Verletzungen bzw. Spielpraxis und im DM hat man mit Delany ja eh nur einen "Kämpfer".
Wenn ich den Kader verkleinern müsste,würde neben Schürrle noch Sahin und Guerreiro gehen dürfen.

Alles in allem hätte man sich dann getrennt von:

Yarmolenko
Castro
Sokratis
Sahin
Guerreiro
Schürrle

Dazu ggf. noch 3/4 Junge verleihen.

Wäre mMn. en sehr guter Start des angekündigten Umbruchs.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Montag, 09.07.2018, 09:22 (vor 2112 Tagen) @ stoffel85

Dabei darf man eins nie vergessen, die Spieler haben Vertrag! Einfach hergehen und sagen:Du, Du und Du bist raus, dass funktioniert halt nicht.

Natürlich kann man dem Spieler xy eine Perspektive aufzeigen und klar machen, dass er wenig Einsatzzeit bekommen wird. Wenn der aber der Meinung ist, dass er es trotzdem packt oder lieber das gute Geld mitnimmt, dann ist das so.

Nicht umsonst heißt es bereits, der Umbeuch wird mehrere Transferperioden in Anspruch nehmen.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

stoffel85, Montag, 09.07.2018, 07:14 (vor 2112 Tagen) @ stoffel85

Wenn man Guerreiro abgibt, sollte man aber meiner Meinung nach einen Ersatz für die entsprechende Position verpflichten. Durm finde ich schwierig einzuplanen, weil er (a) verletzungsanfällig ist, wie du ja auch erwähnst, und (b) nach seinen langwierigen Verletzungen unklar ist, wie hoch sein Leistungsvermögen bei zukünftiger Gesundheit noch ist.

Yarmolenko abzugeben, halte ich bei vernünftiger Ablöse (20+ Mio) für einen ganz guten Schritt. Vor allem, weil dann die ganzen "Warum stellen wir Yarmo nicht als Mittelstürmer auf?"-Stimmen aufhören ;)
Wenn wir dazu noch Schürrle abgeben sollten, muss aber endgültig ein Mittelstürmer her, weil wir sonst in der Offensive zu schwach aufgestellt sind, wenn Reus und Philipp (plus evtl. Isak) diese Position unter sich aufteilen.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

stoffel85, Montag, 09.07.2018, 07:31 (vor 2112 Tagen) @ Nolte

Jetzt müssen wir uns nur noch darüber einig werden, welche Position das ist. Aber ja, wir sollten uns schon noch mit einem Linksverteidiger beschäftigen.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Sascha, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 07:43 (vor 2112 Tagen) @ flix91

Für einen Linksverteidiger wird schlichtweg kein Geld da sein. Gute Linksverteidiger will jeder, sind aber selten. Ich glaube nicht, dass man diese Baustelle in dieser Transferperiode angeht.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

stoffel85, Montag, 09.07.2018, 08:47 (vor 2112 Tagen) @ Sascha

Für einen Linksverteidiger wird schlichtweg kein Geld da sein. Gute Linksverteidiger will jeder, sind aber selten. Ich glaube nicht, dass man diese Baustelle in dieser Transferperiode angeht.

Wenn man es schafft Yarmolenko,Schürrle und eben Guerreiro und Toljan abzugeben (die ja de Bedarf erst entstehen lassen) sollte man schon in der Lage sein sich da etwas zu holen . Leipzig scheint sich wohl diesen Sommer mit Taltenen auf beiden AV's einzudecken (Es gibt sie also, die legendären Poke..äh bezahlbaren AV's). Noch ist Schmelle ja 30 und man kann sie langsam ranführen.
Erfahreneres läuft in der Buli allein mit Augustinsson, Plattenhardt, Zuber oder Nico Schulz rum. Man war ja auch an Hector dran.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

Sascha, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 08:53 (vor 2112 Tagen) @ Dr. Currywurst

Die zehn bis 15 Millionen, die selbst die "Talente" auf dieser Position kosten, wird man aber für eine Verpflichtung um Sturm benötigen.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

stoffel85, Montag, 09.07.2018, 09:26 (vor 2112 Tagen) @ Sascha

Die zehn bis 15 Millionen, die selbst die "Talente" auf dieser Position kosten, wird man aber für eine Verpflichtung um Sturm benötigen.

Wie gesagt. Wennman Schürrle, Yarmolenko und Guerreiro verkaufen sollte, gehen die nicht für nen Appel und nen Ei. Und "keine verrückten Sachen" bedeutet für mich dass man diese Summe dann nicht komplett für einen Stürmer raushaut.

Aber vielleicht ist man ja auch so von Zagadou so überzeugt, dass man Diallo im Verbund mit Hakimi als Schmelle Bacck-up sieht.

Kicker am Montag | Yarmolenkos Medizincheck steht noch aus, 3 weitere Abgangskandidaten

christopher91, Montag, 09.07.2018, 08:44 (vor 2112 Tagen) @ Sascha

Wenn Hakimi kommt, ist dieser sicher für rechts und links eingeplant. Denke nach ihm kommt kein weiterer AV, zumindest nicht solang Durm und Toljan nicht auch bleiben.

Zudem testet Favre in den kommenden Tagen ja erstmal Wanner als LV.

1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 16:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln