schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 08.07.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 08.07.2018, 06:09 (vor 2091 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Yarmolenko nächste Woche beim Medizincheck für West Ham

Freyr, Sonntag, 08.07.2018, 12:24 (vor 2091 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

so berichtet das Portal "sportarena". Dann soll er in der Schweiz den Medizincheck absolvieren, die Arbeitserlaubnis erhalten. Und der ganze Transfer abgewickelt werden. Die Ablöse beträgt 17,5 Mio Pfund (20 Mio €). Zwischen dem Spieler und dem Verein gibt es bereits eine Einigung.
Eigentlich war Felipe Anderson das erste Ziel von West Ham, was sich zerschlagen hat. Und man die Alternative Yarmolenko in Betracht zog.

--------------------

Damit würden wir die Summe erhalten mit der er bei uns in den Büchern steht (die Ablöse war doch so um 24-26 Mio.?) Ein guter Deal. Leider scheint er nicht wirklich zu der Art wie man gespoielt hat oder spielen möchte zu passen

Die andere Quelle, laut der er schon bei Medizincheck in London war, kann somit nicht stimmen, wenn er dafür in die Schweiz muss (West-Ham Trainingslager).

Mittelstürmer

pöhler89, COE, Sonntag, 08.07.2018, 17:52 (vor 2091 Tagen) @ Freyr

da nun für diese Kaderbaustelle Geld vorhanden ist, stellt sich die Frage, wer es wird.
Habe gerade gelesen, dass H96 Wood verpflichten möchte. Vielleicht wäre Füllkrug dann frei - wäre evtl eine sinnvolle Alternative zu den hochkarätigern, die ansonsten so in der Verlosung sind.

Der Name würde zu den bisherigen Verpflichtungen passen, wenngleich auch Füllkrug für uns nochmals deutlich teurer würde - ähnlich wie Delaney.

SGG

Arkadiusz Milik

mkLusches, Münster, Montag, 09.07.2018, 10:33 (vor 2090 Tagen) @ pöhler89

Bei Neapel nur Ersatz - auch dadurch, dass während seiner Knieverletzung Dries Mertens richtig aufgedreht hat.
Mit 24 auch noch Entwicklungsfähig und dürfte nicht unendlich teuer sein.

Arkadiusz Milik

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 09.07.2018, 23:25 (vor 2089 Tagen) @ mkLusches

Da würde ich eigentlich lieber Dries Mertens in Schwatzgelb sehen, aber das wird wohl nichts. Napoli wird den nie und nimmer abgeben wollen und Unsummen für einen 31 Jährigen rauszuhauen scheint mir auch nicht so besonders weitsichtig zu sein. Zumal es objektiv betrachtet ein sportlicher Rückschritt für ihn wäre: Vom Stammspieler eines italienischen Meisterschaftsanwärters in einer halbwegs attraktiven Liga zu einem Verein, der momentan auf der Suche nach sich selbst ist und der in der stinklangweiligen Bundesliga kickt.
Von daher wäre Milik die wahrscheinlichere Alternative.

Arkadiusz Milik

Thomas, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 10:57 (vor 2090 Tagen) @ mkLusches

Bei Neapel nur Ersatz - auch dadurch, dass während seiner Knieverletzung Dries Mertens richtig aufgedreht hat.
Mit 24 auch noch Entwicklungsfähig und dürfte nicht unendlich teuer sein.

Das ist doch der mit dieser "lustigen" Karriere. Galt damals als der "neue Lewandowski" und ist anstatt zum BVB für 2,6 Mio. zu Leverkusen gegangen. Wenn er dort Tore gemacht hat (5), dann in der zweiten Mannschaft. Ist dann ausgeliehen worden nach Augsburg und dann nach Amsterdam. Dort hat er dann die Sterne vom Himmel geschossen und Ajax hat ihn für 2,8 Mio. ge- und 12 Monate später für 32 Mio. an Neapel verkauft. Der Völler weint heute noch in seine Kissen.

Paco Alcácer (24 Jahre / Barca)

hanno29, Berlin, Montag, 09.07.2018, 10:17 (vor 2090 Tagen) @ pöhler89

Zählt(e) zu den spanischen Stürmer-Hoffnungen, kommt bei Barca aber nicht über die Reservisten Rolle hinaus. Marktwert ist gesunken, er möchte sicherlich mehr spielen, k.a. ob er realisierbar wäre, würde aber wohl keine 40 Mio an Ablöse kosten

Paco Alcácer (24 Jahre / Barca)

Ulrich, Montag, 09.07.2018, 10:23 (vor 2090 Tagen) @ hanno29

Zählt(e) zu den spanischen Stürmer-Hoffnungen, kommt bei Barca aber nicht über die Reservisten Rolle hinaus. Marktwert ist gesunken, er möchte sicherlich mehr spielen, k.a. ob er realisierbar wäre, würde aber wohl keine 40 Mio an Ablöse kosten

Ich würde erwarten dass der BVB eine ganze Liste mit solchen Namen hat und hoffe dass man sie still und leise abarbeitet.

Was aber Alcacer angeht so scheint er mir mit 1,76 doch recht klein zu sein. Und eines unserer Mankos ist meiner Meinung nach im Augenblick dass wir in Mittelfeld und Angriff zu wenig Spieler haben die körperlich gegen halten können.

Kramaric

basti90-hh, Köln, Montag, 09.07.2018, 10:11 (vor 2090 Tagen) @ pöhler89

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, an Kramaric heranzukommen?

oder Rebic!

korea, Frankfurt, Montag, 09.07.2018, 13:06 (vor 2090 Tagen) @ basti90-hh

Wäre mein absoluter Wunschstürmer, was er bei der WM derzeit zeigt is schon überragend.

Ich glaube nicht das er teurer wäre als eine absolute granate, und aus Frankfurt sicher auch leicht loszueisen.

Weis jemand ob er mit anderen Vereinen in Verhandlungen steht? Is mir nicht bekannt das er grosses interesse irgendwo geweckt hat.

oder Rebic!

korea, Montag, 09.07.2018, 13:13 (vor 2090 Tagen) @ korea

Nochmal: Rebic ist Flügelspieler. Kategorie Reus/Philipp/Pulisic. Weder in Frankfurt noch bei Kroatien kommt er als Mittelstürmer zum Einsatz. Zudem wird kolportiert, dass seine Ablösesumme sich irgendwo um die 40 Mio. bewegen soll. Wohlgemerkt vor der WM, in den letzten Wochen dürfte er nochmal ein Stück teurer geworden sein.

Kramaric

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Montag, 09.07.2018, 11:00 (vor 2090 Tagen) @ basti90-hh

Nach dieser WM dürfte so ziemlich jeder kroatische Spieler ~15-20 Mio teurer geworden sein, als noch vor 4 Wochen. Kramaric dürfte wirklich um die 30-40 Mio kosten. Rebic genauso.

Die Stürmerposition wird sicher erst Ende August geklärt werden.

Kramaric

basti90-hh, Montag, 09.07.2018, 10:25 (vor 2090 Tagen) @ basti90-hh

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, an Kramaric heranzukommen?

SAP hat bereits Uth und Gnabry vorne verloren. Dazu hat der Popel von denen letztens was von 50 Mio. gefaselt, kurz danach knipst er im WM 1/4 Finale. Das sieht Zorc dann bestimmt als "verrückte Sache".

Bas Dost

DDM, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 02:15 (vor 2090 Tagen) @ pöhler89

Wieso eigentlich nicht er? ist Vereinslos, hat ne Top Torquote und mit 29j sicherlich nicht zu alt

Alassane Plea

pöhler89, Sonntag, 08.07.2018, 22:07 (vor 2090 Tagen) @ pöhler89

Als ich vor zwei Tagen las, dass der eigentlich schon als fix kolportierte Wechsel von ihm zu Gladbach auf einmal aus unerfindlichen Gründen "stockte" hatte ich das strenge Gefühl, dass das was mit uns zu tun haben könnte.

Zumindest der Kicker hat es mittlerweile zwar widerrufen - der Transferabschluss ist aber weiterhin nicht vermeldet worden.

Ich selbst habe zu dem Spieler kaum eine Meinung da ich den französischen Fußball praktisch nicht verfolge. Zumindest halte ich es nicht für ganz unlogisch, dass man sich mit ihm beschäftigt (haben könnte?).

Alassane Plea

BaschiCH, Schweiz, Sonntag, 08.07.2018, 23:13 (vor 2090 Tagen) @ Caffery

LF wird schon wissen wieso er ihn nicht " mitbringt "

Alex Meier

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 08.07.2018, 21:34 (vor 2090 Tagen) @ pöhler89

durchaus ernst gemeint. Ein 1-Jahres Vertrag, relativ schmales Gehalt und ein Platz auf der Bank garantiert. Kann ab und zu aber als Joker glänzen.
Wäre kein großes Risiko.

Alex Meier

Alex, Block 12, Sonntag, 08.07.2018, 22:04 (vor 2090 Tagen) @ Frankonius

Verstehe ich nicht.
Wenn wir einen Stürmer holen, dann einen, der auch Stammspieler ist und eine gewisse Qualität mitbringt.
Mit Philipp und Reus gibt es ja schon Spieler die gelegentlich einspringen können.

Alex Meier

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 08.07.2018, 22:15 (vor 2090 Tagen) @ Alex

Sehe Alex Meier eher als Joker, den man für wenig Geld bekommen kann.
Wenn man dann in der 80. Minute 1:0 hinten liegt, kommt er zum Einsatz.
Er hat eben den Instinkt an der richtigen Stelle zu stehen und Dinger auch zu versenken. Dass er keine 12 km in 90 Minuten mehr läuft ist klar.
Anders war seine Rolle bei der SGE zuletzt auch nicht.

Nebenher sollte man sich auch nach einem jüngeren "richtigen" Stürmer umsehen.
Aber der Markt für Stürmer ist überschaubar. Könnte mir aber denken, dass unsere Oberen doch noch ein Kaninchen aus dem Hut ziehen. Einfach mal abwarten.

Alex Meier

geronimo09, Iserlohn, Montag, 09.07.2018, 03:25 (vor 2090 Tagen) @ Frankonius

Könnte mir aber denken, dass unsere Oberen doch noch ein Kaninchen aus dem Hut ziehen.


Wie immer....ein echter Prachtrammler...

Alex Meier

Frankonius, Sonntag, 08.07.2018, 21:57 (vor 2090 Tagen) @ Frankonius

Ja, den Gedanken hatte ich auch schonmal kurz.

Wenn sich wirklich niemand mehr fände, hätte das für ein Jährchen in meinen Augen irgendwie einen gewissen Charme.

Alex Meier

Frankonius, Sonntag, 08.07.2018, 21:38 (vor 2090 Tagen) @ Frankonius

Hab ich ohne Witz auch schon dran gedacht. Wie Pizarro bei den Bayern.

Alex Meier

Gazelle, Sonntag, 08.07.2018, 21:56 (vor 2090 Tagen) @ flix91

Solche Überlegungen halte ich für Quatsch. Wir haben mit Schürrle, Philip und Reus drei Spieler, die die Position durchaus spielen können und dazu noch in Isak ein Talent in der Hinterhand. Wir brauchen keinen Ersatzstürmer sondern jemanden der ein deutliches Upgrade zu den anderen 4 darstellt, die diese Position spielen können. So jemand ist potentiell sehr teuer und wird sich vielleicht diesen Sommer gar nicht finden. Dann sollten wir einfach unser Pulver trocken halten oder ein Talent verpflichten (und Isak verleihen), aber bloss kein Geld für irgendeinen alten Sack ausgeben, der schlechter ist als die potentiellen Stürmer in unserem bestehenden Kader.

Alex Meier

Gazelle, Sonntag, 08.07.2018, 21:57 (vor 2090 Tagen) @ Gazelle

Ja, ist mir klar.

Alex Meier

anniegetyourgun, Sonntag, 08.07.2018, 21:53 (vor 2090 Tagen) @ flix91

Besprecht das mit Lucien, der wird schon was drauf sagen

Alex Meier

anniegetyourgun, Sonntag, 08.07.2018, 21:57 (vor 2090 Tagen) @ anniegetyourgun

Hab leider nicht so nen guten Draht zu ihm.

Benteke

Argyle, Köln, Sonntag, 08.07.2018, 20:54 (vor 2090 Tagen) @ pöhler89

Stand doch auch schon mal als Lewa-Nachfolger im Raum, ging dann aber für 50 Millionen (wären heute 90) nach Liverpool. Hat jetzt eine ziemlich grottige Saison mit Palace hinter sich, wobei die ja auch generell einfach mies spielen. Denke nicht, dass der in 2-3 Jahren alles verlernt hat oder ein körperliches Wrack ist (seine erste Saison bei Palace war ja gut). Ist halt ein klassischer Wandstürmer, der mit unseren vielen Wuslern und Flügelflitzern gut alternieren könnte. Wird trotz premier-league-Verdorbenheit finanziell ob seiner aktuellen sportlichen Situation wohl auch stemmbar sein. Ich fand den immer interessant.

Benteke

Argyle, Sonntag, 08.07.2018, 21:31 (vor 2090 Tagen) @ Argyle

Stand doch auch schon mal als Lewa-Nachfolger im Raum, ging dann aber für 50 Millionen (wären heute 90) nach Liverpool. Hat jetzt eine ziemlich grottige Saison mit Palace hinter sich, wobei die ja auch generell einfach mies spielen. Denke nicht, dass der in 2-3 Jahren alles verlernt hat oder ein körperliches Wrack ist (seine erste Saison bei Palace war ja gut). Ist halt ein klassischer Wandstürmer, der mit unseren vielen Wuslern und Flügelflitzern gut alternieren könnte. Wird trotz premier-league-Verdorbenheit finanziell ob seiner aktuellen sportlichen Situation wohl auch stemmbar sein. Ich fand den immer interessant.

Hab den gut 10x über 90min Spielen sehen. Also wenn Batsu nicht die Anforderungen erfüllt. Dann Benteke erst recht nicht.

Mittelstürmer

Bullet, Berlin, Sonntag, 08.07.2018, 20:39 (vor 2090 Tagen) @ pöhler89

Kurze Frage. War vor diesem Transfer denn kein Geld vorhanden?

Du scheinst da mehr zu wissen.

(Erstmal ehrlich gemeint und ohne Ironie)

Mittelstürmer

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 09.07.2018, 00:41 (vor 2090 Tagen) @ Bullet

Kurze Frage. War vor diesem Transfer denn kein Geld vorhanden?

Du scheinst da mehr zu wissen.

(Erstmal ehrlich gemeint und ohne Ironie)

Geld ist auch ohne einen größen Abgang vorhanden. Selbst für einen teueren Stürmer. Ich rechne mit ungefähr 40 Millionen Euro, die aus der letzten Saison noch über sind, also "netto" investiert werden können. Also eine unechte Nettoinvestion, weil Auba eben bereits verkauft wurde, der Nachfolger aber noch nicht geholt.

Darüberhinaus kann sicher auch noch echt netto investiert werden. Einmal hat man am Stichtag immer 50 Millionen liegen, die zur Not angefasst werden könnten. Und zum anderen hat man wesentliche Mehreinnahmen/Minderausgaben in der neuen Saison, von denen man alle das investieren kann, was nicht in die Erhöhung der Personalkosten gesteckt werden kann. Damit wäre man dann zum Saisonende wieder glattgestellt. Das sind in zwei Posten kummuliert 36 Millionen Euro. 15 Millionen Euro Mehreinnahmen bringt im rechnerisch schlechtesten Falle die Zentralvermarktung aus der Champions League mehr und der veränderte Vermarktervertrag bringt Einsparungen von 21 Millionen.

Ich rechne mal ganz plump. Diallo (-25m), Delaney (-20m), Wolf (-5m), Sokratis (17m), Castro (6m). 40 Millionen Plus aus der letzten Saison. Dann wären wir noch bei 13 Millionen im Plus. Addiert man die 36 Millionen obendrauf, lägen wir bei 49 Millionen. Das ist der Rahmen, den man ohne Bauchschmerzen noch ohne weitere Abgänge investieren könnte, ohne sich über die Saison hinaus zu belasten.

Natürlich ist das eine gewisse Milchmädchenrechnung, weil man das Personalbudget sicher steigern wird (auch z.B. um das erhöhte Gehalt für den ablösegünstigen Wolf zu finanzieren etc.) und die Transfers auch Nebenkosten haben. Aber dem gegenüber stehen dann auch weitere Mehreinnahmen (wie 4,5 Mio. mehr Bundesliga-TV-Geld) oder zu erwartenden Boni aus dem Dembele-Transfers.

Man wird schon noch gern ein paar Einnahmen generieren, aber davon hängt nicht der Kauf eines teueren Stürmers ab.

Mittelstürmer

FullHD, Sonntag, 08.07.2018, 20:48 (vor 2090 Tagen) @ Bullet

Naja, "kein Geld" natürlich nicht, die Transferbilanz sah allerdings bisher so aus, dass es für Castro und Papa ~20Mio Einnahmen gab und wir bereits über 50Mio für Diallo, Delaney und Wolf ausgegeben hatten. Also bereits "Netto" über 30Mio investiert wurden(wenn man nur diese Transferperiode bisher betrachtet). Ich denke das war gemeint. Also, dass wir quasi jetzt mit den Abgängen nochmal einige Mio einsammeln ist dann garnicht so schlecht, auch wenn wir natürlich auch ein bisschen Transferminus verkraften würden ;)

Lewa zurückholen

FranziHowi, Howitown, Sonntag, 08.07.2018, 19:06 (vor 2090 Tagen) @ pöhler89

Wir haben schon schlechtere Spieler zurück geholt.
Real will ihn nicht und auf Ba#ern hat er kein Bock mehr .....

Lewa zurückholen

anniegetyourgun, Sonntag, 08.07.2018, 19:17 (vor 2090 Tagen) @ FranziHowi

Glaubst du allen Ernstes, dass Lewa und Frau zurück nach Dortmund wollen ??

Lewa zurückholen

FullHD, Sonntag, 08.07.2018, 20:51 (vor 2090 Tagen) @ anniegetyourgun

Wenn der von Bayern weg will und Real ihn nicht mehr holt, dann geht der nach Paris oder London. Sonst wird der seinen Vertrag bei den Bauern erfüllen und danach erst wechseln, da würde ich absolut jede Wette eingehen

Lewa zurückholen

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 08.07.2018, 20:52 (vor 2090 Tagen) @ FullHD

Wenn der von Bayern weg will und Real ihn nicht mehr holt, dann geht der nach Paris oder London. Sonst wird der seinen Vertrag bei den Bauern erfüllen und danach erst wechseln, da würde ich absolut jede Wette eingehen

Mislintat, handeln Sie!

Lewa zurückholen

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 08.07.2018, 19:23 (vor 2090 Tagen) @ anniegetyourgun

na, den Empfang möchte ich sehen.
Wir müssen mal klarer sehen, wer hier nicht mehr zu verkaufen ist, das betrifft z.B. auch Max.

Lewa zurückholen

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 08.07.2018, 19:30 (vor 2090 Tagen) @ Floatdownstream

na, den Empfang möchte ich sehen.
Wir müssen mal klarer sehen, wer hier nicht mehr zu verkaufen ist, das betrifft z.B. auch Max.

Wieviel sollte denn so ein Paket kosten? Bei 150 bis 200 Millionen dürfte das liegen. Das ist keine Frage des Standings.

Lewa zurückholen

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 08.07.2018, 19:26 (vor 2090 Tagen) @ Floatdownstream

Nach Götze ist alles machbar.

SGG Marianne

Lewa zurückholen

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 08.07.2018, 19:29 (vor 2090 Tagen) @ yellowmarianne

am Ende sitzen dann Lewa und Max in der Wanne und hören Johnny Cash.

Mittelstürmer

kerpe78, Emsland, Sonntag, 08.07.2018, 18:26 (vor 2090 Tagen) @ pöhler89

Füllkrug als Nachfolger von Aubameyang/Batshuayi??? Das kann eigentlich nicht Dein Ernst sein. Das wird garantiert nie passsieren. Für Werder zu schlecht, dann in der 2.Liga bei Fürth, jetzt mal eine Saison bei Hannover gut gespielt. Der BVB wäre für mich ganz klar ein paar Nummern zu hoch für ihn.

Mittelstürmer

Sascha, Dortmund, Sonntag, 08.07.2018, 18:32 (vor 2090 Tagen) @ kerpe78

Sehe ich auch absolut so. Füllkrug ist in Hannover ganz genau bei einem Verein seiner Kragenweite. Der hat jetzt gerade eine Saison über Limit gespielt. Passiert den meisten Stürmern einmal.

Mittelstürmer

Alex, Block 12, Sonntag, 08.07.2018, 18:48 (vor 2090 Tagen) @ Sascha

Habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden, wieso der Eberl da so heiß hinterher war. Auch für deren Ziele scheint mir Füllkrug zu limitiert.

Mittelstürmer

Alex, Sonntag, 08.07.2018, 18:53 (vor 2090 Tagen) @ Alex

Habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden, wieso der Eberl da so heiß hinterher war. Auch für deren Ziele scheint mir Füllkrug zu limitiert.

Drmic und Bobadilla haben jetzt nicht gerade durch Leistung geglänzt. Auch wenn denen die Schmach erspart blieb mal mit Anfang 20 2. Liga zu spielen. Pfui!

Mittelstürmer

Burgsmüller84, Sonntag, 08.07.2018, 18:57 (vor 2090 Tagen) @ Kulibi77
bearbeitet von Burgsmüller84, Sonntag, 08.07.2018, 19:00

Wer das für eine Schmach hält, hat den Profifußball nicht verstanden. Frank Mill war mit 23 bei RW Essen in der 2. Liga. Horst Hrubesch kam erst als 27-jähriger (wieder) in die 1. Liga. Die Idee, das gerade Stürmer mit Anfang 20 schon in einer 1. Liga spielen müssen, ist relativ neu und recht unsinnig. Echtes Durchsetzungsvermögen, Tricks und gute Nerven lernt man als Stürmer offenbar erst später dazu.

Mittelstürmer

pöhler89, COE, Sonntag, 08.07.2018, 18:30 (vor 2090 Tagen) @ kerpe78

Und warum genau ist der bvb ein paar Nummern zu hoch? Ich denke, es wird am Ende auf eine Lösung auf diesem Niveau hinaus laufen, oder wir holen gar keinen Stürmer ...
Mit beiden Varianten kann ich gut leben

Mittelstürmer

kerpe78, Emsland, Sonntag, 08.07.2018, 18:37 (vor 2090 Tagen) @ pöhler89

Hat Füllkrug jemals internationale Klasse bewiesen??? Für mich ein ähnlicher Fall wie Schieber. Ein Jahr gute Leistung und schon zu einem nationalen Topclub? Wer sagt denn, dass bis zum Ende der Transferperiode kein besserer Stürmer kommt?

Mittelstürmer

Blarry, Essen, Sonntag, 08.07.2018, 18:50 (vor 2090 Tagen) @ kerpe78

Hat Füllkrug jemals internationale Klasse bewiesen???

Du meinst, so wie Diallo, Delaney und Wolf?

Mittelstürmer

FullHD, Sonntag, 08.07.2018, 20:58 (vor 2090 Tagen) @ Blarry

Ausser wahrscheinlich Delaney, der allerdings auch im Nationalteam schon ganz ordentliche Auftritte hatte, werden die aber keine direkte Nr1 Lösung sein müssen, die direkt funktioniert.
Hitz hat auch noch keine internationale Klasse über 10Jahre nachgewiesen, der wird aber eben auch höchst wahrscheinlich nicht in der CL die Kohlen aus dem Feuer holen müssen...
Also so wirklich passt der Vergleich da nicht mMn. Die letzte Stürmerlösung als nächster Stürmernr1 hieß hier auch Immobile und war dann doch eine Nr größer als Füllkrug (hat nicht gepasst etc, das ist klar, aber er kam mit der Empfehlung Torschützenkönig Serie B und im folgenden Jahr Torschützenkönig Serie A...)

Mittelstürmer

kerpe78, Emsland, Sonntag, 08.07.2018, 19:04 (vor 2090 Tagen) @ Blarry

Ok, muss er vielleicht auch nicht. Delaney hat dies in der Nationalelf, Diallo wurde bei einem Club ausgebildet, der immer europäisch spielt, hat auf alle Fälle eher das Zeug zur internationalen Klasse, spielt auch in der französischen U-21. Bei Wolf magst Du ja Recht haben. Aber wenn mir hier einer erzählen will, dass Füllkrug dass Zeug zu einem Stammspieler im Sturm bei einem Championsleaugue-Club hat, dann falle ich vom Glauben ab. Welcher Topverein möchte ihn denn noch verpflichten?

Mittelstürmer

Blarry, Essen, Sonntag, 08.07.2018, 19:08 (vor 2090 Tagen) @ kerpe78

Kann man sich so zusammenargumentieren. Oder man kann einsehen, dass Spieler, die "international noch nichts gerissen" haben, derzeit exakt unsere Kragenweite sind.

Mittelstürmer

Jones, Lippstadt, Sonntag, 08.07.2018, 19:49 (vor 2090 Tagen) @ Blarry

Kann man sich so zusammenargumentieren. Oder man kann einsehen, dass Spieler, die "international noch nichts gerissen" haben, derzeit exakt unsere Kragenweite sind.

Muss ich dir zustimmen!

Mittelstürmer

kerpe78, Emsland, Sonntag, 08.07.2018, 19:15 (vor 2090 Tagen) @ Blarry

Wir werden es ja sehen. Wird schon seine Gründe haben, warum er bei Werder aussortiert worden ist, in der 2.Liga bei Fürth gespielt hat, um dann in die 2.Liga zu 96 zu wechseln. Ich sehe da nicht, dass es ein Spieler in unserer Kragenweite ist. Es ist schon klar, dass man keinen Stürmer ab 60 Millionen verpflichtet. Aber Füllkrug ist Gott Dank auch nur hier im Forum genannt worden.

Mittelstürmer

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 08.07.2018, 23:58 (vor 2090 Tagen) @ kerpe78

Und du kannst dir bestimmt vorstellen was richtig gute Stürmer kosten, wenn Füllkrug schon über 20 Mio. kostet, oder? ;)

Mittelstürmer

DomJay, Köln, Sonntag, 08.07.2018, 19:54 (vor 2090 Tagen) @ kerpe78
bearbeitet von DomJay, Sonntag, 08.07.2018, 19:59

Wir werden es ja sehen. Wird schon seine Gründe haben, warum er bei Werder aussortiert worden ist, in der 2.Liga bei Fürth gespielt hat, um dann in die 2.Liga zu 96 zu wechseln. Ich sehe da nicht, dass es ein Spieler in unserer Kragenweite ist. Es ist schon klar, dass man keinen Stürmer ab 60 Millionen verpflichtet. Aber Füllkrug ist Gott Dank auch nur hier im Forum genannt worden.

Ohne jetzt böswillig zu sein, aber der BVB hat mal Reus und Großkreutz aussortiert. ;) Bei einem Sandro Wagner hat es auch ziemlich gedauert, bis er mal vernünftig als Stürmer agiert hat. Ein Martin Max hat bis kurz vorm Karriereherbst nichts gerissen.

Ich möchte damit nicht Füllkrug nach Dortmund schreiben, nur das Argument das es hier oder da nicht geklappt hat ist nicht standhaft. Die letzte Saison war richtig gut bei Füllkrug, heißt aber nichts.

Man muss da schon genauer gucken und die Daten analysieren. Sollte ja heute kein Problem sein.

Mittelstürmer

kerpe78, Emsland, Sonntag, 08.07.2018, 19:59 (vor 2090 Tagen) @ DomJay

Du hast ja vollkommen Recht. Jeder sieht es ja auf seine Weise. Für mich wäre ein Füllkrug eine Katastrophe, während andere ihn als idealen Nachfolger sehen. Das macht den Fussball ja auch interessant:-).Denke es wird auf alle Fälle noch ein Stürmer und beeinflussen können wir es sowieso nicht. Das ist auch gut so...

Mittelstürmer

DomJay, Köln, Sonntag, 08.07.2018, 17:59 (vor 2090 Tagen) @ pöhler89

da nun für diese Kaderbaustelle Geld vorhanden ist, stellt sich die Frage, wer es wird.
Habe gerade gelesen, dass H96 Wood verpflichten möchte. Vielleicht wäre Füllkrug dann frei - wäre evtl eine sinnvolle Alternative zu den hochkarätigern, die ansonsten so in der Verlosung sind.

Der Name würde zu den bisherigen Verpflichtungen passen, wenngleich auch Füllkrug für uns nochmals deutlich teurer würde - ähnlich wie Delaney.

SGG

Einfach mal Abwarten, mit Yarmo und evt Guerreiro wäre in der Tat mal wieder eine vernünftige Einnahme erfolgt.

Aber Füllkrug, ohne ihn zu bewerten, muss in Hannover bleiben. Es lag nicht am Geld, dass er nicht nach BMG wechselt.

Mittelstürmer

Jones, Lippstadt, Sonntag, 08.07.2018, 19:46 (vor 2090 Tagen) @ DomJay

Einfach mal Abwarten, mit Yarmo und evt Guerreiro wäre in der Tat mal wieder eine vernünftige Einnahme erfolgt.

Es wird spannend wie Favre mit Guerreiro plant. Zuletzt hörte man häufiger das er ihn im Mittelfeld sieht. Ich halte ihn in der defensive für relativ schwach, so dass die LV-Position mit ihm jetzt auch nicht gerade stabil wäre.
Grundsätzlich könnte ich mir seinen Abgang vorstellen. Alles was man letzte Saison von ihm gesehen/gehört/mitbekommen hat zeugt nicht gerade von Identifikation mit unserem Verein. Dazu seine Verletzungsanfälligkeit. Wenn wir ein Angebot im Bereich von 35 Mio oder mehr eingeht - au revoir.
Allerdings glaube ich nicht, dass wir von der Ablöse viel für die Stürmerposition auf die hohe Kante legen könnten.
Die AV-Position ist sowieso schon hart umkämpft, äußerst gefragt, so dass ich glaube das wir 20-25 Mio da investieren müssten.

Ich hoffe viel mehr das aus dem Paket Durm, Rode, Schürrle, Sahin und Toljan 2-3 Spieler noch gehen und wir vernünftige Ablösesummen bekommen und vorallem deren üppiges Gehalt einsparen. Für keinen der genannten Spieler müssten wir Ersatz verpflichten. MMn würde hier Budget frei das wir direkt in den neuen Stürmer investieren könnten. Aber vermutlich ist meine Sichtweise hier etwas zu einfach gedacht.

Mittelstürmer

pitynho83, FFM, Sonntag, 08.07.2018, 23:03 (vor 2090 Tagen) @ Jones

Einfach mal Abwarten, mit Yarmo und evt Guerreiro wäre in der Tat mal wieder eine vernünftige Einnahme erfolgt.


Es wird spannend wie Favre mit Guerreiro plant. Zuletzt hörte man häufiger das er ihn im Mittelfeld sieht. Ich halte ihn in der defensive für relativ schwach, so dass die LV-Position mit ihm jetzt auch nicht gerade stabil wäre.
Grundsätzlich könnte ich mir seinen Abgang vorstellen. Alles was man letzte Saison von ihm gesehen/gehört/mitbekommen hat zeugt nicht gerade von Identifikation mit unserem Verein. Dazu seine Verletzungsanfälligkeit. Wenn wir ein Angebot im Bereich von 35 Mio oder mehr eingeht - au revoir.

Man hört ja hier im Forum immer wieder viel negatives über die Einstellung Guerreiros. Ist das eigentlich jemals öffentlich irgendwo angesprochen worden.
Ich lese davon immer nur hier!

Mittelstürmer

Ulrich, Montag, 09.07.2018, 10:57 (vor 2090 Tagen) @ pitynho83

Einfach mal Abwarten, mit Yarmo und evt Guerreiro wäre in der Tat mal wieder eine vernünftige Einnahme erfolgt.


Es wird spannend wie Favre mit Guerreiro plant. Zuletzt hörte man häufiger das er ihn im Mittelfeld sieht. Ich halte ihn in der defensive für relativ schwach, so dass die LV-Position mit ihm jetzt auch nicht gerade stabil wäre.
Grundsätzlich könnte ich mir seinen Abgang vorstellen. Alles was man letzte Saison von ihm gesehen/gehört/mitbekommen hat zeugt nicht gerade von Identifikation mit unserem Verein. Dazu seine Verletzungsanfälligkeit. Wenn wir ein Angebot im Bereich von 35 Mio oder mehr eingeht - au revoir.


Man hört ja hier im Forum immer wieder viel negatives über die Einstellung Guerreiros. Ist das eigentlich jemals öffentlich irgendwo angesprochen worden.
Ich lese davon immer nur hier!

Ich meine, es gab durchaus Zeitungsartikel mit dem Tenor die die Diskussion hier erst ausgelöst haben. WAZ?

Mittelstürmer

Elmar, Montag, 09.07.2018, 11:34 (vor 2090 Tagen) @ Ulrich

„Nach Angaben von "Der Westen" sei die BVB-Klubführung mit der Einstellung und den daraus resultierenden Problemen nicht sonderlich zufrieden. So soll der 24-Jährige, der vertraglich noch bis 2020 an den Verein gebunden ist, im Trainingsbetrieb nicht genügend Professionalität zeigen und zudem durch eine ungesunde Ernährung eine eingeschränkte Leistungsfähigkeit an den Tag legen.“
(Ergoogelt via ligainsider.de)

Mittelstürmer

Ulrich, Dienstag, 10.07.2018, 06:21 (vor 2089 Tagen) @ Elmar

„Nach Angaben von "Der Westen" sei die BVB-Klubführung mit der Einstellung und den daraus resultierenden Problemen nicht sonderlich zufrieden. So soll der 24-Jährige, der vertraglich noch bis 2020 an den Verein gebunden ist, im Trainingsbetrieb nicht genügend Professionalität zeigen und zudem durch eine ungesunde Ernährung eine eingeschränkte Leistungsfähigkeit an den Tag legen.“
(Ergoogelt via ligainsider.de)

Danke!

Mittelstürmer

pöhler89, Sonntag, 08.07.2018, 17:57 (vor 2090 Tagen) @ pöhler89

Dann lieber mit den vorhandenen Spielern in die Saison gehen.

Yarmolenko nächste Woche beim Medizincheck für West Ham

Ulrich, Sonntag, 08.07.2018, 13:15 (vor 2091 Tagen) @ Freyr


Die andere Quelle, laut der er schon bei Medizincheck in London war, kann somit nicht stimmen, wenn er dafür in die Schweiz muss (West-Ham Trainingslager).

Die Frage ist eher, muss er zum Medizincheck tatsächlich in die Schweiz oder finden die Untersuchungen doch in England statt. Im Trainingslager ist sicherlich der Mannschaftsarzt, aber hat man dort auch einfachen Zugang zum notwendigen Equipment? Teilweise werden ja bei so etwas auch MRTs gemacht, etc.

Gewundert habe ich mich eher darüber dass das ganze am Samstag / Sonntag stattgefunden haben soll. Im Augenblick gibt es keinen Zeitdruck.

Yarmolenko nächste Woche beim Medizincheck für West Ham

Blarry, Essen, Sonntag, 08.07.2018, 14:58 (vor 2091 Tagen) @ Ulrich

Unsere zwischenzeitigen Wintertrainingslager in Dubai wurden im Nachhinein von Vereinsseite u.a. mit der unzureichenden medizinischen Ausstattung in Marbella erklärt, die aufgrund der Wirtschaftskrise Schwierigkeiten hatten, up-to-date zu bleiben. Da sollte es in der Schweiz eher keine Engpässe geben, zumal sicher kein Profiklub ein Trainingslager buchen wird, ohne sich vorab über so Grundlegendes wie die medizinische Versorgung vor Ort zu informieren.

Yarmolenko nächste Woche beim Medizincheck für West Ham

Ulrich, Sonntag, 08.07.2018, 15:04 (vor 2091 Tagen) @ Blarry

Unsere zwischenzeitigen Wintertrainingslager in Dubai wurden im Nachhinein von Vereinsseite u.a. mit der unzureichenden medizinischen Ausstattung in Marbella erklärt, die aufgrund der Wirtschaftskrise Schwierigkeiten hatten, up-to-date zu bleiben. Da sollte es in der Schweiz eher keine Engpässe geben, zumal sicher kein Profiklub ein Trainingslager buchen wird, ohne sich vorab über so Grundlegendes wie die medizinische Versorgung vor Ort zu informieren.

Das Problem dürfte in meinen Augen nicht sein dass Equipment nicht vorhanden ist sondern eher der unproblematische schnelle Zugriff für einen Medizincheck. In der Regel sind Geräte wie MRTs ja mehr oder weniger "ausgebucht".

Yarmolenko nächste Woche beim Medizincheck für West Ham

Baffy, Bad Berleburg, Sonntag, 08.07.2018, 17:20 (vor 2091 Tagen) @ Ulrich

Für Kassenpatienten trifft das zu.

Yarmolenko nächste Woche beim Medizincheck für West Ham

Blarry, Essen, Sonntag, 08.07.2018, 15:31 (vor 2091 Tagen) @ Ulrich

Vielleicht ja gerade deshalb am Wochenende? Da sind die Gerätschaften im Krankenhaus im Regelfall nur mit Bereitschaftspersonal für Notfälle besetzt. Da wird man sich schon zwischenschieben können.

Yarmolenko nächste Woche beim Medizincheck für West Ham

Donkstereo, Dortmund, Sonntag, 08.07.2018, 13:50 (vor 2091 Tagen) @ Ulrich

Ich vermute mal, dass es in der Schweiz nicht an benoetigtem zugaenglichen Equipment fehlt.
Ausserdem ist bei West Ham bekanntlich ziemlich Unruhe im Verein. Kann mir vorstellen, dass die offiziellen dort ziemlich zeitnah den Kader der folgenden Saison in trockenen Tuechern haben wollen.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 08.07.2018, 10:51 (vor 2091 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut dem ukrainischen News Portal Zbirna hat Yarmolenko bereits den Medizincheck bei West Ham United bestanden. Der Transfer könnte heute noch bekannt gegeben werden. Die Ablösesumme bewegt sich zwischen 20-25 Millionen, wobei andere Quellen von bis zu 30 Millionen berichten.

zbirna .com/2018/07/08/novye-anglijskie-kluby-yarmolenko-i-zinchenko-vse-mozhet-reshitsya-uzhe-segodnya/

Der Kicker schreibt...

TicTac, Sonntag, 08.07.2018, 20:24 (vor 2090 Tagen) @ TicTac

voller Überzeugung: Medizincheck morgen in London und 20 Mio Ablöse.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/727133/artikel_yarmolenko_wechsel-zu-west-ham-steht-kurz-bevor.html

Ich kann mir das nur damit erklären, dass er unbedingt weg wollte oder aber unsere Klubführung sich über einen längeren Zeitraum mal total an ihm verguckt hat...

schließlich war man dem Vernehmen nach schon lange vor seiner Verpflichtung hinter ihm her. Ihn jetzt nach einem Jahr wieder aus Eigenantrieb überspitzt gesagt "den Abgang nachzulegen" würde ich angesichts der Saison und wie sie gelaufen ist - samt Verletzung und allgemeiner Mannschaftsleistung - für nicht sehr logisch halten.

Dass sich Favre ihn nicht einmal ansehen konnte/wollte/sollte spricht in meinen Augen wohl auch eher dafür, dass er "weg wollte". Warum auch immer...

Der Kicker schreibt...

mkLusches, Münster, Montag, 09.07.2018, 10:15 (vor 2090 Tagen) @ Caffery

Ich nehme eher an, dass man einfach offen für Angebote ist/war. Und das nicht nur hinsichtlich Yarmolenko sondern auch Schürrle oder Guerreiro.
Und für einen gabs jetzt scheinbar ein gutes Angebot, welches auch dem Spieler passen zu scheint...

RN berichtet nun ebenfalls von Forderung von 30 Millionen für Yarmolenko

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 08.07.2018, 13:11 (vor 2091 Tagen) @ TicTac

www.ruhrnachrichten .de/Sport/BVB/Zorc-Ukrainer-vor-Wechsel-Weigl-benoetigt-Geduld-1302268.html

RN berichtet nun ebenfalls von Forderung von 30 Millionen für Yarmolenko

Ingo, Europa, Sonntag, 08.07.2018, 13:56 (vor 2091 Tagen) @ TicTac

www.ruhrnachrichten .de/Sport/BVB/Zorc-Ukrainer-vor-Wechsel-Weigl-benoetigt-Geduld-1302268.html

Bei der momentanen Entwicklung der Ablösen sind 30 Millionen nicht zu viel verlangt.

Der Wechsel überrascht mich auf den ersten Blick. Vom Typ her eigentlich jemand, der beim BVB gefehlt hat. Als es lief war er auch entsprechend mit Scores dabei. Die Seuche konnte er auch nicht aufhalten. Die Rückrunde mit Verletzung war dann keine Gelegenheit das Ruder für ihn persönlich herum zu reißen.
Nomalerweise hätte ich gesagt, der Neustart mit Favre wäre für ihn jetzt ne ideale situation. Aus BVB-Sicht verstehe ich aber auch die Verkaufstendenz. Schade drum, hätte ihn gerne in der kommenden Saison gesehen.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

neal saen, Menden, Sonntag, 08.07.2018, 11:39 (vor 2091 Tagen) @ TicTac

Das ist wirklich eine komische Sache und zumindest für mich recht unerwartet in Konsequenz und Geschwindigkeit. Aber gut, das erhoffte Puzzelteil, bzw die erwünschte schnelle und dauerhafte Verstärkung war er nicht. Wenn wir uns nach dem Aha Effekt jetzt so aus der Affäre ziehen können, dann ist das sicherlich die beste Lösung.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

markus93, Sauerland, Sonntag, 08.07.2018, 11:20 (vor 2091 Tagen) @ TicTac

25Mio wären natürlich der Hammer. Viel Geld das man für einen Stürmer gut gebrauchen könnte.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

Burgsmüller84, Sonntag, 08.07.2018, 11:13 (vor 2091 Tagen) @ TicTac

Da denkt man immer, englische Clubs müssten irgendwann dazulernen, aber dann kommen Transfers wie dieser, falls er denn zustande kommt, bei denen man nur "die wissen gar nicht, wohin mit der ganzen Kohle" aus ihren Fernsehdeals sagen kann. Naja, wer so viel Geld in ganz Europa verstreut, wird letztlich auch die besten Spieler auf die Insel holen. Und viele andere.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 08.07.2018, 11:37 (vor 2091 Tagen) @ Burgsmüller84

Wieso sollte Yarmolenko keine 25-30 Mios wert sein? Er hat noch Vertrag bis 2021.

Ich erinnere nur daran, dass man für einen Diallo und einen Delaney (die zwar jünger, aber grade mal 1 ordentliche Saison gespielt haben und komplett ohne int. Erfahrung sind) gleiche Preise gezahlt hat. Es ist nun mal aktuell so "krank", aber dannn sollten wir das Spiel auch ik beide Richtungen spielen.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

Talentförderer, Dortmund, Montag, 09.07.2018, 00:01 (vor 2090 Tagen) @ -RoB-

Nun. Angebot und Nachfrage. Wenn keiner 30 zahlt, ist er es auch nicht wert. ;)

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

Burgsmüller84, Sonntag, 08.07.2018, 12:06 (vor 2091 Tagen) @ -RoB-

Natürlich sollte man als Verkäufer so viel wie möglich einnehmen. Aber aus Perspektive von West Ham ist das eher kein guter Deal. Wäre ich Anhänger dieses englischen Clubs hätte ich jedenfalls keine Freude daran.

Na ja, vielleicht überrascht er wie Arnautovic und er passt in die englische Liga. Da reichen auch oft ein bis zwei gute Szenen pro Spiel.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

Burgsmüller84, Sonntag, 08.07.2018, 12:13 (vor 2091 Tagen) @ Burgsmüller84

Die meisten Medien schreiben übrigens was von 20-25 Mio Euro als Ablöse. Also so wirklich schlecht ist der Deal für West Ham doch nicht, finde ich.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

Burgsmüller84, Sonntag, 08.07.2018, 12:21 (vor 2091 Tagen) @ Tsubasa09

So viel Geld zahlt man eigentlich nur für garantierte Leistungen und nicht für eine Wundertüte. Jedenfalls bis Mitte des letzten Jahres war das so. Yarmolenko ist zudem schon 28 und viel Potential steckt da nicht mehr drin hinsichtlich weiterer Wechsel.

Wenn der BVB jetzt noch Schürrle irgendeinem Club zu ähnlichen Konditionen aufschwatzen kann, wäre ich begeistert.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 08.07.2018, 12:59 (vor 2091 Tagen) @ Burgsmüller84

So viel Geld zahlt man eigentlich nur für garantierte Leistungen und nicht für eine Wundertüte. Jedenfalls bis Mitte des letzten Jahres war das so. Yarmolenko ist zudem schon 28 und viel Potential steckt da nicht mehr drin hinsichtlich weiterer Wechsel.

Naja. Also Yarmolenko mit Schürrle zu vergleichen ist nun arg unangebracht.
Er hat (zugegeben, grösstenteils in einer noch funktionierenden Offensive Anfang der HR) in 26 Spielen 6 Tore und 6 Assits abgeliefert (für mich sind das schon ordentlich "garantierte Leistungen für einen offensiven Außen). Würde mich nicht wundern, wenn der gute Andre diese Zahlen in all seinen BvB-Spielen noch nichtmal aufweisen kann. Wenn die Verletzung nicht gewesen wäre, hätte er vllt auch noch mehr in der RR leisten können - wer weiss. So war er in der RR eben ein "Schlechter unter Schlechten" - aber wenn es danach geht könnte man ausser über Reus, Sancho und Akanji wohl über jeden unserer Jungs auf diese Weise den Stab brechen...verstehe daher deine Beurteilung nicht wirklich.
Der einzige Grund ihn überhaupt zu verkaufen ist ja schlicht der, dass wir auf den off. Außenbahnen mit Reus, Philipp, Pulisic und Sancho bereits 4 Spieler haben, die leistungs- bzw. potenzialmässig noch 1-2 Level höher einzustufen sind.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

-RoB-, Sonntag, 08.07.2018, 14:14 (vor 2091 Tagen) @ -RoB-


Naja. Also Yarmolenko mit Schürrle zu vergleichen ist nun arg unangebracht.
Er hat (zugegeben, grösstenteils in einer noch funktionierenden Offensive Anfang der HR) in 26 Spielen 6 Tore und 6 Assits abgeliefert (für mich sind das schon ordentlich "garantierte Leistungen für einen offensiven Außen). Würde mich nicht wundern, wenn der gute Andre diese Zahlen in all seinen BvB-Spielen noch nichtmal aufweisen kann.

Wieso wenden die Leute heutzutage nicht mal mehr 30 Sekunden auf, um ihren voreingenommenen Unfug wenigstens oberflächlich zu recherchieren? Man braucht nur die kicker-Profile der Spieler aufzurufen, um zu sehen:
Schürrle hat in 33 Bundesliga-Partien für den BVB 13 Scorerpunkte gemacht.
Yarmolenko hat in 18 Bundesligaspielen für den BVB 6 Scorerpunkte gemacht.

Aber gut. Was zählt heutzutage noch die Wirklichkeit. Auf gefühlte Wahrheiten kommt es an. Und jede*r behauptet mittlerweile einfach ins Blaue hinein den größten Stuss und erwartet von den Anderen einen Quellennachweis, wenn sie widersprechen.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 08.07.2018, 16:56 (vor 2091 Tagen) @ Nolte

Ich schrieb "würde mich nicht wundern" - keinesfalls, dass es so ist. Wenn Du schon so harsche Statements abgibst, solltest Du dann ggf. Mal bei Dir selbst anfangen...

Mir gehts einzig darum, dass Yarmolenko meiner Meinung nach der deutliche bessere Offensivspieler der Beiden ist. Allerdings wird der Vergleich auf Grund seiner wenigen Spiele für den BvB wohl immer irgendwie schwammig sein.

Gegen den Verkauf an sich habe ich ausserdem nichts einzuwenden.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

DomJay, Köln, Sonntag, 08.07.2018, 13:23 (vor 2091 Tagen) @ -RoB-

So viel Geld zahlt man eigentlich nur für garantierte Leistungen und nicht für eine Wundertüte. Jedenfalls bis Mitte des letzten Jahres war das so. Yarmolenko ist zudem schon 28 und viel Potential steckt da nicht mehr drin hinsichtlich weiterer Wechsel.


Naja. Also Yarmolenko mit Schürrle zu vergleichen ist nun arg unangebracht.
Er hat (zugegeben, grösstenteils in einer noch funktionierenden Offensive Anfang der HR) in 26 Spielen 6 Tore und 6 Assits abgeliefert (für mich sind das schon ordentlich "garantierte Leistungen für einen offensiven Außen). Würde mich nicht wundern, wenn der gute Andre diese Zahlen in all seinen BvB-Spielen noch nichtmal aufweisen kann. Wenn die Verletzung nicht gewesen wäre, hätte er vllt auch noch mehr in der RR leisten können - wer weiss.

Damit ist er doch der perfekte Vergleich zu Schürrle, über den man 1:1 das Gleiche sagen kann. Außer, der Schürrle schon in Deutschland und England seine Scorrer geliefert hat. Schürrle hat bei 51 Spielen 8 Tore und 10 Vorlagen geliefert. Das ist in meinen Augen so ziemlich das gleiche Niveau.

Beide sind gemäß dessen, was die Ablöse und das Gehalt angeht einiges schuldig geblieben. Seine Scorrer hat Yarmo übrigens hauptsächlich zu der Phase geliefert, als es für die Mannschaft auch wie geschnitten Brot lief. Ab der Leipzig Niederlage haben wir dann in der BL ein anderes Bild von 3 Scorrern in 14 Einsätzen.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 08.07.2018, 13:28 (vor 2091 Tagen) @ DomJay

Yarmolenko hätte ich gerne noch behalten, vor allem weil ich nicht denke das wir einen Stürmer der Klasse Batshuyai oder Aubameyang in diesem Sommer verpflichten. So hätte man in der Offensive noch flexibel bleiben können.

Aber gut, nun bleiben noch Isak, Philipp, Schürrle und Reus die alle als zentrale Spitze spielen können.

Am ehesten sehe ich hier natürlich Philipp, bin mal gespannt wie sich Isak in der Vorbereitung zeigt.

Hoffentlich kann Reus mal eine Saison weitestgehend Verletzungsfrei spielen, sonst wird es in der Offensive wirklich eng mit der Champions League Belastung.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 08.07.2018, 15:44 (vor 2091 Tagen) @ Michi2911

Hoffentlich kann Reus mal eine Saison weitestgehend Verletzungsfrei spielen, sonst wird es in der Offensive wirklich eng mit der Champions League Belastung.

Wir würden mit einem Wechsel von Yarmolenko in der Offensive von elf auf zehn runtergehen. Denke nicht, dass das in irgendeiner Form eng werden könnte.
Zumal wir ja mit Wolf praktisch den Nachfolger für die rechte Seite bereits verpflichtet haben.

SGG
Klopfer

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

kerpe78, Emsland, Sonntag, 08.07.2018, 13:37 (vor 2091 Tagen) @ Michi2911

Wieso werden soviele hier so unruhig? Immer wieder ist zu lesen, ich denke soviel Geld geben wir nicht aus, ich denke wir holen keinen mehr, wir werden keinen teueren Ersatz im Sturm holen... Alle diese Aussagen sind überhaupt nicht zu belegen. Favre sagte bei der PK, dass auf beiden Seiten noch was passieren wird. Vielleicht sollten alle mal abwarten, wenn das Transferfenster geschlossen ist. Dann kann ja jeder für sich entscheiden, ob wir uns gut verstärkt haben,oder nicht? Wir haben gerade mal den 08.07, die WM läuft noch und viele sind nervös und meinen es passiert nichts mehr. Ich bin froh, dass bei unserer Führung kaum was nach außen dringt. Die werden im Hintergrund schon die richtigen Hebel ansetzen.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 08.07.2018, 13:46 (vor 2091 Tagen) @ kerpe78

Wieso werden soviele hier so unruhig? Immer wieder ist zu lesen, ich denke soviel Geld geben wir nicht aus, ich denke wir holen keinen mehr, wir werden keinen teueren Ersatz im Sturm holen... Alle diese Aussagen sind überhaupt nicht zu belegen. Favre sagte bei der PK, dass auf beiden Seiten noch was passieren wird. Vielleicht sollten alle mal abwarten, wenn das Transferfenster geschlossen ist. Dann kann ja jeder für sich entscheiden, ob wir uns gut verstärkt haben,oder nicht? Wir haben gerade mal den 08.07, die WM läuft noch und viele sind nervös und meinen es passiert nichts mehr. Ich bin froh, dass bei unserer Führung kaum was nach außen dringt. Die werden im Hintergrund schon die richtigen Hebel ansetzen.

Du hast vollkommen recht. Aber z.B. ein Zaha von Crystal Palace für 80 Mio € ist doch Utopisch. Solche Summen würde Watzke niemals bezahlen, selbst wenn er deutlich mehr auf dem Festgeldkonto liegen hätte.

Natürlich ist in Sachen Stürmer noch alles möglich, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade hoch weil der Markt diese Mondpreise hergibt. Selbst für einen Batshuyai würde ich niemals über 50 Mio € als Ablöse bezahlen wollen. Wir sind Borussia Dortmund nicht Manchester United oder ein anderer Club der mit Geld wedelt.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

kerpe78, Sonntag, 08.07.2018, 13:39 (vor 2091 Tagen) @ kerpe78

Wieso werden soviele hier so unruhig? Immer wieder ist zu lesen, ich denke soviel Geld geben wir nicht aus, ich denke wir holen keinen mehr, wir werden keinen teueren Ersatz im Sturm holen... Alle diese Aussagen sind überhaupt nicht zu belegen. Favre sagte bei der PK, dass auf beiden Seiten noch was passieren wird. Vielleicht sollten alle mal abwarten, wenn das Transferfenster geschlossen ist. Dann kann ja jeder für sich entscheiden, ob wir uns gut verstärkt haben,oder nicht? Wir haben gerade mal den 08.07, die WM läuft noch und viele sind nervös und meinen es passiert nichts mehr. Ich bin froh, dass bei unserer Führung kaum was nach außen dringt. Die werden im Hintergrund schon die richtigen Hebel ansetzen.

Ist das in Sachen Transfers noch so ?

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

Burgsmüller84, Sonntag, 08.07.2018, 13:46 (vor 2091 Tagen) @ Dr. Currywurst

(Leider) Ja. Ich würde es gerne sehen, wenn ständig Spieler mit uns in Verbindung gebracht würden, gerne mehrere Stürmer gleichzeitig. Dann besteht wenigstens Hoffnung, dass der Verein/Zorc etwas tut und nicht nur auf den Händen sitzt ;)

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

Burgsmüller84, Sonntag, 08.07.2018, 13:57 (vor 2091 Tagen) @ Burgsmüller84
bearbeitet von Dr. Currywurst, Sonntag, 08.07.2018, 14:09

(Leider) Ja. Ich würde es gerne sehen, wenn ständig Spieler mit uns in Verbindung gebracht würden, gerne mehrere Stürmer gleichzeitig. Dann besteht wenigstens Hoffnung, dass der Verein/Zorc etwas tut und nicht nur auf den Händen sitzt ;)

Find ich eher nicht. Diallo und Delaney haben sich doch zb über Wochen angekündigt. Auch von Martinez, Hector und Torreira wo das Interesse mehr oder weniger bestätigt wurde, wusste man. Hakimi wurde jetzt sogar von Susi kommentiert. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, da ja auch immer 3 Parteien dazu gehören. Dazu ist es bei größeren Transfers sicherlich ungleich schwerer die aus der öffentlichkeit herauszuhalten.

Was deine Hoffnungen angeht. Warte mal die ersten Spiele ab.
- Spielt Favre mit 2 Stürmern? (würde eine Verpflichtung eines weiteren Stürmers wohl erleichtern)
- Setzt er schon in der Vorbereitung auf Isak ? (So wie Tuchel zB auf Weigl baute und Bosz auf Sahin) auch Isak könnte mit einem Sturmpartner wohl eher eine Option sein als als alleinige Spitze.
- Wo turnen Kagawa und Götze bei Favre rum ? Also wie sieht die Struktur der Offensive aus ?

Ich finde da kann man dann schon etwas ableiten, ob noch Bedarf besteht.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

Freyr, Sonntag, 08.07.2018, 13:36 (vor 2091 Tagen) @ Michi2911

Yarmolenko hätte ich gerne noch behalten, vor allem weil ich nicht denke das wir einen Stürmer der Klasse Batshuyai oder Aubameyang in diesem Sommer verpflichten. So hätte man in der Offensive noch flexibel bleiben können.

Dabei hat aber sogar Götze schon öfter in der Spitze gespielt als Yarmolenko. Der hat das nämöich, mit Ausnahme bei einigen Einwechslungen zum Schluss oder ein, zwei Spielen vor 8 Jahren nie gespielt

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

Michi2911, Sonntag, 08.07.2018, 13:35 (vor 2091 Tagen) @ Michi2911

Yarmolenko hätte ich gerne noch behalten, vor allem weil ich nicht denke das wir einen Stürmer der Klasse Batshuyai oder Aubameyang in diesem Sommer verpflichten. So hätte man in der Offensive noch flexibel bleiben können.

Die Flexibilität die Favre indirekt anspricht, wenn er zum einen davon spricht dass er die Gegner beherrschen und hoch stehen will aber gleichzeitig die Fähigkeit zu kontern als unabdingbar für eine große Mannschaft hält ?

Da passt in meinen und wohl auch in den Augen der Verantwortlichen, die Spielanlage von Yarmolenko nicht rein.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

Freyr, Sonntag, 08.07.2018, 13:14 (vor 2091 Tagen) @ -RoB-

Ich habe mir jetzt die Scorer in der Bundesliga und CL angeguckt. Dort kommt Yarmolenko diese Saison auf einen Scorer alle 142 Minuten. Schürrle nur auf 176. In der Saison davor kam Schürrle allerdings auf 133 Minuten.
Also völlig unterschiedliche Kategorien sind sie nicht. Und dabei waren sowohl Yarmolenko, als auch Schürrle die beiden letzten Saison immer wieder durch Verletzungen außer Gefecht gesetzt (Schürrle 19 und 21 Spiele, Y. 24 Spiele).

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

pitynho83, FFM, Sonntag, 08.07.2018, 13:45 (vor 2091 Tagen) @ Freyr

Ich habe mir jetzt die Scorer in der Bundesliga und CL angeguckt. Dort kommt Yarmolenko diese Saison auf einen Scorer alle 142 Minuten. Schürrle nur auf 176. In der Saison davor kam Schürrle allerdings auf 133 Minuten.
Also völlig unterschiedliche Kategorien sind sie nicht. Und dabei waren sowohl Yarmolenko, als auch Schürrle die beiden letzten Saison immer wieder durch Verletzungen außer Gefecht gesetzt (Schürrle 19 und 21 Spiele, Y. 24 Spiele).

Super! Das heisst also dass wir für Schürrle auch noch mehr als 20 Mio bekommen :)

Im Ernst:
Ich glaube dass der immer noch aktuelle Weltmeister Schürrle international einen besseren Namen hat als bei uns. Seine Statistik sieht bis auf seine Zeit bei uns gar nicht so schlecht aus. Und auch in Englands zweiter Reihe könnte Schürrle für 20Mio (mittlerweile) als Schnäppchen gelten. Ist halt noch die Frage des Gehalts und ob er sowas überhaupt mitmachen will

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 08.07.2018, 12:51 (vor 2091 Tagen) @ Burgsmüller84

So viel Geld zahlt man eigentlich nur für garantierte Leistungen und nicht für eine Wundertüte.

Ist das noch so?

Mein Eindruck ist, dass man fuer garantierte Leistungen im Moment eher das Doppelte (40-50 Millionen) hinblaettern muss.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

Ulrich, Sonntag, 08.07.2018, 13:27 (vor 2091 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

So viel Geld zahlt man eigentlich nur für garantierte Leistungen und nicht für eine Wundertüte.


Ist das noch so?

Mein Eindruck ist, dass man fuer garantierte Leistungen im Moment eher das Doppelte (40-50 Millionen) hinblaettern muss.

Und auch da bekommt man keine Garantie dass der Spieler "funktioniert".

Was Schürrle angeht so war der schlicht zu "teuer", einmal definitiv bei der Ablöse, und darüber hinaus eventuell auch was das Gehalt angeht. Das kann man aber nicht ihm anrechnen, der BVB hätte ihn nicht zu diesen Konditionen verplichten müssen. Aber trotzdem hat er natürlich diesen "Rucksack" auf. Dazu kam dass ihn während seiner Zeit beim BVB immer wieder Verletzungen zurück geworfen haben so dass er lange völlig aus dem Tritt war. Eigentlich wäre eine Trennung und danach ein Neuanfang für beide Seiten eine gute Lösung. Aber ich weiß nicht ob es tatsächlich dazu kommen wird. Wenn nicht, dann muss man einfach abwarten wie es für ihn unter Favre läuft.

Yarmolenko hat sich in den ersten Spielen nach seiner Verpflichtung dafür dass er völlig unvorbereitet in die Mannschaft "geworfen" wurde überraschend gut geschlagen. Aber statt zuzulegen wurde er dann eher schlechter. Dazu kam seine Verletzung in der Saison. Vermutlich ist er von seiner Spielanlage in England eh besser aufgehoben.

Den beiden Personen kann ich allerdings charakterlich nichts schlechtes nachsagen. Und ich meine das sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen: Jemand der auf dem Platz die Erwartungen nicht erfüllt ist deshalb nicht automatisch ein schlechter Mensch.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Sonntag, 08.07.2018, 13:05 (vor 2091 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Gibt es Leistungsgarantien? Gibt es Spieler mit einer eingebauten Garantie an Leistung?

Ich erinnere mal Ciro Immobile. Ein guter Stürmer, der regelmäßig trifft und für den man auch eine Summe von 30 Mio oder mehr aufrufen würde.

Der funktioniert scheinbar aber nur in Italien oder wenn man regelmäßig mit ihm Essen geht.

Natürlich ist die Chance auf Leistung/Tore/Vorlagen bei einem Neymar, Ronaldo, Messi oder Mbappe höher als z.b. bei einem Eric Durm (reines Beispiel)

Aber lass mal den FC St. Pauli 200 Mio für Neymar zahlen und guck dann mal, ob der in der 2. Bundesliga mit den restlichen Mitspielern die Leistung bringt die man aufgrund der Ablöse erwartet.

Es ist alles doch relativ und hängt von einigen Faktoren ab.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

Burgsmüller84, Sonntag, 08.07.2018, 13:12 (vor 2091 Tagen) @ Oberschwabe

Man kann aber Grundfertigkeiten erwarten ab einem bestimmten Preis. Wie weit springt jemandem der Ball vom Fuß, wie oft kann jemand freistehend in eine bestimmte Richtung köpfen und mit wie viel Geschwindigkeit, wie oft verliert er den Ball mit Rücken zum Tor usw. Darauf achtet der BVB hoffentlich jetzt und in Zukunft wieder.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 08.07.2018, 15:54 (vor 2091 Tagen) @ Burgsmüller84

Man kann aber Grundfertigkeiten erwarten ab einem bestimmten Preis. Wie weit springt jemandem der Ball vom Fuß, wie oft kann jemand freistehend in eine bestimmte Richtung köpfen und mit wie viel Geschwindigkeit, wie oft verliert er den Ball mit Rücken zum Tor usw. Darauf achtet der BVB hoffentlich jetzt und in Zukunft wieder.

An diesen Kriterien gemessen war Götze ein echter TOP-Transfer. Trotzdem ist hier kaum jemand davon begeistert, wie er derzeit spielt.
Es scheint also doch wesentlich mehr zu geben, als nur die Basics.

SGG
Klopfer

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

Burgsmüller84, Sonntag, 08.07.2018, 16:06 (vor 2091 Tagen) @ Klopfer

Selbstredend gibt es sehr viel mehr. Nur ohne Basics ist das irrelevant. Und an den Basics vieler Spieler musste man letzte Saison sehr zweifeln. Nicht einmal laufen konnten sie, musste man in den Spielen gegen Salzburg denken.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

hanno29, Berlin, Sonntag, 08.07.2018, 12:29 (vor 2091 Tagen) @ Burgsmüller84

So viel Geld zahlt man eigentlich nur für garantierte Leistungen und nicht für eine Wundertüte. Jedenfalls bis Mitte des letzten Jahres war das so. Yarmolenko ist zudem schon 28 und viel Potential steckt da nicht mehr drin hinsichtlich weiterer Wechsel.

Wenn der BVB jetzt noch Schürrle irgendeinem Club zu ähnlichen Konditionen aufschwatzen kann, wäre ich begeistert.

Also wenn wir für Schürrle noch 10-15 Mio bekommen könnten, dann könnte man beim BVB schon froh sein. Blöd ist halt, dass der englische TM schon Anfang August schließt, da wird kein Schürrle geholt werden, Ende August, so auf den letzten Drücker wären die Chancen größer. Und außerhalb der Insel sehe ich kein Land, wo er unterkommen könnte, für 10-15 Mio

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

hanno29, Sonntag, 08.07.2018, 12:33 (vor 2091 Tagen) @ hanno29

Das verstehe ich nicht ganz. Weshalb sinken die Chancen, dass ein englischer Verein Schürrle verpflichtet, durch das frühe Ende der englischen Transferphase?

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

hanno29, Berlin, Sonntag, 08.07.2018, 12:44 (vor 2091 Tagen) @ Nolte

Das verstehe ich nicht ganz. Weshalb sinken die Chancen, dass ein englischer Verein Schürrle verpflichtet, durch das frühe Ende der englischen Transferphase?

Naja, manchmal bringt ein Transfer ganz Europa durcheinander. Wenn die Engländer Anfang August bereits raus sind, werden sie keine Rolle mehr spielen, wenn in Italien, Frankreich, Deutschland, Spanien, die Dominosteine umfallen.
Und wenn sich einer verletzt, die Liga beginnt ja schon früher, kann niemand mehr geholt werden.

Ich wüsste jetzt nicht, wer von den englischen Clubs, auf die Schnelle, noch ein Schürrle verpflichten sollte, wenn ihnen noch alle Transferfenster offen stehen und die anderen Transfermärkte noch nicht heißlaufen, weil noch 2-3 Wochen Zeit sind.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

hanno29, Sonntag, 08.07.2018, 13:12 (vor 2091 Tagen) @ hanno29

Find ich nicht so dramatisch: Dann definiert England eben seinen eigenen "letzten Drücker", deren Panikkäufe kommen dann einfach früher.
Und Resteuropa kann in Ruhe (ver)handeln, ohne dass die Zahlen wegen "könnte ja noche ein PL-Club noch einsteigen" überhitzen.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

hanno29, Berlin, Sonntag, 08.07.2018, 13:22 (vor 2091 Tagen) @ Pommesmats

Find ich nicht so dramatisch: Dann definiert England eben seinen eigenen "letzten Drücker", deren Panikkäufe kommen dann einfach früher.
Und Resteuropa kann in Ruhe (ver)handeln, ohne dass die Zahlen wegen "könnte ja noche ein PL-Club noch einsteigen" überhitzen.

Ich bezweifle, dass jemand in England auf den letzten Drücker noch einen Schürrle holen wird, wenn er noch mehr Auswahl hat. Da müssen schon ein Trainer/Sportdirektor schon ganz schön vernarrt in den Spieler sein, dass sich das jmd antut.

Schürrle

hanno29, Sonntag, 08.07.2018, 13:37 (vor 2091 Tagen) @ hanno29

Ich bezweifle, dass jemand in England auf den letzten Drücker noch einen Schürrle holen wird, wenn er noch mehr Auswahl hat. Da müssen schon ein Trainer/Sportdirektor schon ganz schön vernarrt in den Spieler sein, dass sich das jmd antut.

Die einfache Antwort ist: Niemand dort wird ihn holen. Selbst West Ham, das nun wirklich alles verpflichtet, was nicht bei Drei aufm Baum ist und seit Jahren auch bei Ablösesummen völlig schmerzfrei agiert, wird so blöd nicht sein.

Im übrigen ist der Spieler von allen in Frage kommenden am wenigsten geeignet, in der PL irgendetwas zu reißen. Dafür fehlen ihm schon Wille und Zweikampfhärte, von allem anderen mal abgesehen.

Vor Jahren gab es mal einen netten B-Film, dtsch. Titel: Geschenkt ist noch zu teuer. So ist es auch mit Schürrle. Er wird uns auf der Tasche liegen, bis der Vertrag beendet ist. Denn selbst verschenken wird schwer.

Schürrle

DomJay, Köln, Sonntag, 08.07.2018, 16:06 (vor 2091 Tagen) @ MisterHit

Ich bezweifle, dass jemand in England auf den letzten Drücker noch einen Schürrle holen wird, wenn er noch mehr Auswahl hat. Da müssen schon ein Trainer/Sportdirektor schon ganz schön vernarrt in den Spieler sein, dass sich das jmd antut.


Die einfache Antwort ist: Niemand dort wird ihn holen. Selbst West Ham, das nun wirklich alles verpflichtet, was nicht bei Drei aufm Baum ist und seit Jahren auch bei Ablösesummen völlig schmerzfrei agiert, wird so blöd nicht sein.

Im übrigen ist der Spieler von allen in Frage kommenden am wenigsten geeignet, in der PL irgendetwas zu reißen. Dafür fehlen ihm schon Wille und Zweikampfhärte, von allem anderen mal abgesehen.

Vor Jahren gab es mal einen netten B-Film, dtsch. Titel: Geschenkt ist noch zu teuer. So ist es auch mit Schürrle. Er wird uns auf der Tasche liegen, bis der Vertrag beendet ist. Denn selbst verschenken wird schwer.

Ist übrigens auch nicht richtig, Ende der letzten Transferperiode hätte es eine Schürrle Leihe in die PL wohl gegeben. Aber der Ausfall von Yarmolenko hat es doch letztlich verhindert.

Ein Interessent würde zunächst mal feststellen, dass Schürrle in der PL spielen darf und in seinen 44 PL Einsätzen 11 Tore gemacht hat. Im Gegensatz zu Yarmolenko gibt es also bereits Erkenntnisse wie der Spiele in der PL zurecht kommt.

Schürrle selbst hat übrigens verlauten lassen, dass er das nicht will dem BVB nur auf der Tasche liegen sondern im Zweifel auch nach China gehen würde falls er hier keine Einsätze mehr bekommt.

Und wenn Spieler wie Arauntovic, Fuchs, Schindler, Choupo-Moting in der PL unter kommen, dann ein Weltmeister der auch schon bei Chelsea war mit Sicherheit.

Und darum geht es doch, wenn es um einen Wechsel von Schürrle geht. Bei seiner Ablöse zu uns müsste er tatsächlich so um die 20+ Scorrer pro Saison liefern müssen. Aber so um die 10 Scorrer schafft Schürrle schon länger auch wenn er sehr oft verletzt war.

Schürrle

Sascha, Dortmund, Sonntag, 08.07.2018, 15:56 (vor 2091 Tagen) @ MisterHit

Im übrigen ist der Spieler von allen in Frage kommenden am wenigsten geeignet, in der PL irgendetwas zu reißen. Dafür fehlen ihm schon Wille und Zweikampfhärte, von allem anderen mal abgesehen.

Der André Schürrle hat übrigens in der Premier League schonmal die Meisterschaft gewonnen.

Schürrle

hanno29, Sonntag, 08.07.2018, 16:25 (vor 2091 Tagen) @ Sascha

Im übrigen ist der Spieler von allen in Frage kommenden am wenigsten geeignet, in der PL irgendetwas zu reißen. Dafür fehlen ihm schon Wille und Zweikampfhärte, von allem anderen mal abgesehen.

Der André Schürrle hat übrigens in der Premier League schonmal die Meisterschaft gewonnen.

Dabei hatte er 14 Einsätze in der PL, viele davon Einwechslungen. Er war zu jener Zeit ein vielversprechendes Talent und hat in allen Spielen (einschl. allerdings League Cup und Testspielen) sogar 14 Tore geschossen, aber ihm fehlte das Durchsetzungsvermögen, um in Chelsea einen weiteren Vertrag zu bekommen. Das ist ja erstmal nicht schlimm.

Seit dieser Zeit ist er beständig schwächer geworden. Kevin de Bruyne, den Chelsea ebenfalls ziehen ließ, hat sich in großen Schritten weiter entwickelt, Schürrle leider zurück.

Schürrle

Sascha, Dortmund, Sonntag, 08.07.2018, 16:29 (vor 2091 Tagen) @ MisterHit

Im übrigen ist der Spieler von allen in Frage kommenden am wenigsten geeignet, in der PL irgendetwas zu reißen. Dafür fehlen ihm schon Wille und Zweikampfhärte, von allem anderen mal abgesehen.

Der André Schürrle hat übrigens in der Premier League schonmal die Meisterschaft gewonnen.


Dabei hatte er 14 Einsätze in der PL, viele davon Einwechslungen. Er war zu jener Zeit ein vielversprechendes Talent und hat in allen Spielen (einschl. allerdings League Cup und Testspielen) sogar 14 Tore geschossen, aber ihm fehlte das Durchsetzungsvermögen, um in Chelsea einen weiteren Vertrag zu bekommen. Das ist ja erstmal nicht schlimm.

Dabei unterschlägst du aber gekonnt die Saison 13/14 mit 30 Einsätzen.

Schürrle

hanno29, Sonntag, 08.07.2018, 16:57 (vor 2091 Tagen) @ Sascha

Dabei unterschlägst du aber gekonnt die Saison 13/14 mit 30 Einsätzen.

Ja, da hast du natürlich recht, da habe ich nur die letzte Saison bei Chelsea betrachtet. Aber unabhängig von Statistiken der Vergangenheit (die ich in Ordnung, aber nicht sonderlich beeindruckend finde, vielleicht auch, weil ich einige Spiele davon gesehen habe): Was zählt, ist das Leistungsvermögen jetzt. Für mich reicht das bei weitem nicht, und ich fand es absehbar zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung.

Ich halte Schürrle für einen der schlimmsten Fehlkäufe in der BVB-Geschichte, auch wenn andere eine solche Sichtweise für "unmenschlich" halten.
Damit steige ich aber auch endgültig aus.

Schürrle

Sascha, Dortmund, Sonntag, 08.07.2018, 17:18 (vor 2091 Tagen) @ MisterHit

Möchte ich im Großen und Ganzen gar nicht widersprechen. Mit Schürrle wurde gewaltig viel Geld in den Sand gesetzt und das zweifelsohne durch eine falsche Transferpolitik, in der man Spieler aus persönlichen Gründen verpflichtet hat.

Ich sehe aber nur nicht, dass Schürrle für die PL komplett ungeeignet wäre. Er hatte dort bei Chelsea eine Zeit, die gar nicht so schlecht war und ich glaube schon, dass er dort für einen Club aus der Region Platz 9 bis 15 noch interessant sein könnte.

Schürrle

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 08.07.2018, 17:14 (vor 2091 Tagen) @ MisterHit

Ja, da hast du natürlich recht, da habe ich nur die letzte Saison bei Chelsea betrachtet. Aber unabhängig von Statistiken der Vergangenheit (die ich in Ordnung, aber nicht sonderlich beeindruckend finde, vielleicht auch, weil ich einige Spiele davon gesehen habe):

Man sollte auch nicht diese letzte Saison in Wolfsburg vergessen, aber das nur am Rande

Was zählt, ist das Leistungsvermögen jetzt. Für mich reicht das bei weitem nicht, und ich fand es absehbar zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung.


Richtig, auch ich gehörte zu den Kritikern des Wechsel und finde auch, dass er nicht verpflichtet werden durfte. Aber man sollte nicht vergessen, dass diese Verpflichtung nicht unbedingt ein Wunsch der sportlichen Führung war (hat man aus unterschiedlichen Quellen schon gehört), sondern auf Wunsch des damaligen Trainer und sozusagen als "Beruhigungstee" für die Kröte "Götze-Wechsel" war.

Ich halte Schürrle für einen der schlimmsten Fehlkäufe in der BVB-Geschichte, auch wenn andere eine solche Sichtweise für "unmenschlich" halten.
Damit steige ich aber auch endgültig aus.

Schlimmster Fehleinkauf? Oh man, dann hast du wohl noch nicht lange mit dem BVB beschäftigt. Da fallen mir Namen wie Strudal, Berg, Sörensen, Bergdölmo, Ikpeba und Oliseh ein. Finanziell der größte Flopp dürfte wohl immer noch Amoroso sein (min. ein Defizit von über 15 Mio. Euro, dazu sein Gehalt). Mal gucken, ob das Schürrle übertrumpft.

Gruß

CHS

Schürrle

hanno29, Sonntag, 08.07.2018, 18:17 (vor 2090 Tagen) @ CHS


Schlimmster Fehleinkauf? Oh man, dann hast du wohl noch nicht lange mit dem BVB beschäftigt. Da fallen mir Namen wie Strudal, Berg, Sörensen, Bergdölmo, Ikpeba und Oliseh ein.

Tatsächlich ging ich regelmäßig erst seit 1970 ins Stadion :), und dann auch nur die etwa 20 Jahre, die ich in Dortmund gelebt habe. War vielleicht nicht lange genug. Die Namen sind mir natürlich geläufig, und sie passen gut, denn ich nannte AS "einen der schlimmsten", nicht DEN schlimmsten Fehlkauf. Wobei er finanziell schon sehr weit vorne ist.

Was Viktor Ikpeba betrifft - das war in meinem Sinne kein Fehlkauf, sondern Ergebnis eines schweren Schicksalsschlags.

Schürrle

todesbrei, Copitz, Sonntag, 08.07.2018, 21:15 (vor 2090 Tagen) @ MisterHit


Schlimmster Fehleinkauf? Oh man, dann hast du wohl noch nicht lange mit dem BVB beschäftigt. Da fallen mir Namen wie Strudal, Berg, Sörensen, Bergdölmo, Ikpeba und Oliseh ein.


Tatsächlich ging ich regelmäßig erst seit 1970 ins Stadion :), und dann auch nur die etwa 20 Jahre, die ich in Dortmund gelebt habe. War vielleicht nicht lange genug. Die Namen sind mir natürlich geläufig, und sie passen gut, denn ich nannte AS "einen der schlimmsten", nicht DEN schlimmsten Fehlkauf. Wobei er finanziell schon sehr weit vorne ist.

WasViktor Ikpeba betrifft - das war in meinem Sinne kein Fehlkauf, sondern Ergebnis eines schweren Schicksalsschlags.

Das schon aber dennoch einer der ersten wirklich großen Fehlgriffe.

Schürrle

Ulrich, Sonntag, 08.07.2018, 13:45 (vor 2091 Tagen) @ MisterHit

Ich bezweifle, dass jemand in England auf den letzten Drücker noch einen Schürrle holen wird, wenn er noch mehr Auswahl hat. Da müssen schon ein Trainer/Sportdirektor schon ganz schön vernarrt in den Spieler sein, dass sich das jmd antut.


Die einfache Antwort ist: Niemand dort wird ihn holen. Selbst West Ham, das nun wirklich alles verpflichtet, was nicht bei Drei aufm Baum ist und seit Jahren auch bei Ablösesummen völlig schmerzfrei agiert, wird so blöd nicht sein.

Im übrigen ist der Spieler von allen in Frage kommenden am wenigsten geeignet, in der PL irgendetwas zu reißen. Dafür fehlen ihm schon Wille und Zweikampfhärte, von allem anderen mal abgesehen.

Vor Jahren gab es mal einen netten B-Film, dtsch. Titel: Geschenkt ist noch zu teuer. So ist es auch mit Schürrle. Er wird uns auf der Tasche liegen, bis der Vertrag beendet ist. Denn selbst verschenken wird schwer.

Dieses dumpfe Schürrle-Bashing mag zwar auf offene Ohren stoßen, aber es ist trotzdem falsch. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern dazwischen zudem viele Graustufen. Und es gibt sogar Farben.

Schürrle

DDM, Dortmund, Sonntag, 08.07.2018, 15:09 (vor 2091 Tagen) @ Ulrich

Ich finde Schürrle ziemlich geil ...er wirkt irgendwie als bräuchte er jemand der ihn versteht und fördert, schade das Klopp nicht mehr da ist, ich hätte ihn gerne mal unter ihn gesehen..vll schafft es Favre. Ich hoffe er bleibt

Schürrle

Ulrich, Sonntag, 08.07.2018, 15:17 (vor 2091 Tagen) @ DDM

Ich finde Schürrle ziemlich geil ...er wirkt irgendwie als bräuchte er jemand der ihn versteht und fördert, schade das Klopp nicht mehr da ist, ich hätte ihn gerne mal unter ihn gesehen..vll schafft es Favre. Ich hoffe er bleibt

Als Fan von Schürrle würde ich mich nicht gerade bezeichnen. Der BVB hat ihn schlicht zu "teuer" eingekauft. Aber trotzdem ist er wenn er in Tritt ist durchaus ein brauchbarer Fußballspieler.

Schürrle

Ulrich, Sonntag, 08.07.2018, 14:45 (vor 2091 Tagen) @ Ulrich


Dieses dumpfe Schürrle-Bashing mag zwar auf offene Ohren stoßen, aber es ist trotzdem falsch. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern dazwischen zudem viele Graustufen. Und es gibt sogar Farben.

Diese scheinbar abwägend-rationale Sichtweise wird sicher auch auf offene Ohren stoßen, aber sie kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass der BVB diesen Spieler viel zu teuer gekauft hat und er viel zu viel verdient.

Warum? Weil er, mit Ausnahme vielleicht von Leverkusen, bei keiner seiner Stationen Leistungen gezeigt hat, die sein Preisschild auch nur annähernd rechtfertigen.

Bundesliga-Vereine unterhalb unseres Anforderungprofils sind aber nicht in der Lage, so viel Gehalt zu zahlen.

Alle Vereine der Premier League haben auf seiner Position höhere Anforderungen, als er zu erfüllen in der Lage wäre. Das ist kein Bashing, sondern ein aus meiner Sicht ziemlich realistisches Fazit.

Schürrle

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 08.07.2018, 15:58 (vor 2091 Tagen) @ MisterHit

Alle Vereine der Premier League haben auf seiner Position höhere Anforderungen, als er zu erfüllen in der Lage wäre. Das ist kein Bashing, sondern ein aus meiner Sicht ziemlich realistisches Fazit.

Du hast das zwar jetzt etwas relativiert, aber dein Beitrag eins höher, der war schon lupenreines Bashing.

SGG
Klopfer

Schürrle

Burgsmüller84, Sonntag, 08.07.2018, 14:28 (vor 2091 Tagen) @ Ulrich

Schießt Schürrle in all diesen Farben auch immer völlig freistehend am Tor vorbei? Zur Wahrheit gehört, dass Schürrle in der vergangenen Saison nicht nachweisen konnte, dass er bei einem Verein aus dem oberen Tabellendrittel spielen sollte. Dem Leistungsprinzip zufolge werden schwächere von stärkeren Spielern verdrängt - oder aber eben schwächere Vereine von stärkeren. Der BVB sollte möglichst wenige Hürden errichten, die dem Leistungsprinzip im Weg stehen. Also z.B. keine Vertragsverlängerungen über mehrere Jahre für Nicht-Stammspieler oder Leute über 30.

Schürrle

Ulrich, Sonntag, 08.07.2018, 14:34 (vor 2091 Tagen) @ Burgsmüller84

Schießt Schürrle in all diesen Farben auch immer völlig freistehend am Tor vorbei? Zur Wahrheit gehört, dass Schürrle in der vergangenen Saison nicht nachweisen konnte, dass er bei einem Verein aus dem oberen Tabellendrittel spielen sollte. Dem Leistungsprinzip zufolge werden schwächere von stärkeren Spielern verdrängt - oder aber eben schwächere Vereine von stärkeren. Der BVB sollte möglichst wenige Hürden errichten, die dem Leistungsprinzip im Weg stehen. Also z.B. keine Vertragsverlängerungen über mehrere Jahre für Nicht-Stammspieler oder Leute über 30.

Entweder hast Du nicht gelesen was ich geschrieben habe oder Du hast es nicht verstanden.

Schürrle

Burgsmüller84, Sonntag, 08.07.2018, 14:42 (vor 2091 Tagen) @ Ulrich

Bestimmt habe ich dich nicht verstanden. Oder ich habe eine andere Meinung.

Schürrle

Ulrich, Sonntag, 08.07.2018, 14:56 (vor 2091 Tagen) @ Burgsmüller84

Bestimmt habe ich dich nicht verstanden. Oder ich habe eine andere Meinung.

Es geht hier nicht um "eine andere Meinung". Es geht um den Unsinn dass ein Fußballer angeblich entweder "alles" kann oder "gar nichts". Die Realität ist nun einmal nicht binär.

Schürrle

Burgsmüller84, Sonntag, 08.07.2018, 15:12 (vor 2091 Tagen) @ Ulrich

Es geht immer im die binäre Entscheidung für Verantwortliche, ob sie einen Spieler für gut genug halten, dass er einer Mannschaft hilft und diese besser macht oder nicht. Zumindest für ältere Spieler über 25 kann man da schon ein Urteil erwarten.

Schürrle

Ulrich, Sonntag, 08.07.2018, 15:09 (vor 2091 Tagen) @ Ulrich

Bestimmt habe ich dich nicht verstanden. Oder ich habe eine andere Meinung.


Es geht hier nicht um "eine andere Meinung". Es geht um den Unsinn dass ein Fußballer angeblich entweder "alles" kann oder "gar nichts". Die Realität ist nun einmal nicht binär.

Ich verstehe ja was Du zu sagen versuchst aber Du verrennst Dich doch ziemlich in Deinem etwas unsachlichen Standpunkt. Denn auch in Deiner bunten und nicht binären Welt gibt es zwischen "kann alles" und "kann nichts" auch viele Buntstufen von "kann zu wenig für..."... und genau in diesem Bereich finden sich meiner Wahrnehmung nach die Meinungen derer wieder die nicht die Deine teilen und allesamt (neben Deiner) ihre Daseinsberechtigung in der bunten Meinungswelt haben.

Schürrle

Ulrich, Sonntag, 08.07.2018, 15:15 (vor 2091 Tagen) @ Caffery

Bestimmt habe ich dich nicht verstanden. Oder ich habe eine andere Meinung.


Es geht hier nicht um "eine andere Meinung". Es geht um den Unsinn dass ein Fußballer angeblich entweder "alles" kann oder "gar nichts". Die Realität ist nun einmal nicht binär.


Ich verstehe ja was Du zu sagen versuchst aber Du verrennst Dich doch ziemlich in Deinem etwas unsachlichen Standpunkt. Denn auch in Deiner bunten und nicht binären Welt gibt es zwischen "kann alles" und "kann nichts" auch viele Buntstufen von "kann zu wenig für..."... und genau in diesem Bereich finden sich meiner Wahrnehmung nach die Meinungen derer wieder die nicht die Deine teilen und allesamt (neben Deiner) ihre Daseinsberechtigung in der bunten Meinungswelt haben.

Es geht hier um Aussagen wie "geschenkt noch zu teuer". Und die sind schlicht fachlich falsch und menschlich unter aller Sau.

Schürrle

Ulrich, Sonntag, 08.07.2018, 15:27 (vor 2091 Tagen) @ Ulrich

Das war in meinen Augen ein absichtlich überspitztes Gleichnis. Vielleicht moralisch nicht ganz optimal - aber wir sind hier ja nicht auf nem TV-Gottesdienst.

Der Standpunkt wurde doch durchaus auch mit sachlicheren Argumenten befüttert:

Gemeint war damit offensichtlich, dass "geschenkt" im Sinne von "ablösefrei" noch zu teuer ist weil kein Verein für den seine Fähigkeiten eine Verbesserung darstellen könnte seine Gehaltsvorstellungen (sprich: mindestens die seines aktuellen Vertrags bei uns) bedienen könnte - und er für alle die es könnten keine Verbesserung wäre.

In meinen Augen zwar ein realtiv harter Standpunkt - aber keiner der jetzt völlig weltfremd wäre und nebenbei auch einer den ein Mensch seines Standings einfach abkönnen muss - wird er auch, da bin ich mir sicher.

Vielleicht motiviert es ihn ja sogar. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei mir persönlich steht die Tür zumindest offen. Er ist jederzeit herzlich eingeladen alle seine Kritiker (inkl. mir) lügen zu strafen. Ich würde mich weiterhin sehr darüber freuen.

Schürrle

Ulrich, Sonntag, 08.07.2018, 15:35 (vor 2091 Tagen) @ Caffery

Das war in meinen Augen ein absichtlich überspitztes Gleichnis. Vielleicht moralisch nicht ganz optimal - aber wir sind hier ja nicht auf nem TV-Gottesdienst.

Der Standpunkt wurde doch durchaus auch mit sachlicheren Argumenten befüttert:

Gemeint war damit offensichtlich, dass "geschenkt" im Sinne von "ablösefrei" noch zu teuer ist weil kein Verein für den seine Fähigkeiten eine Verbesserung darstellen könnte seine Gehaltsvorstellungen (sprich: mindestens die seines aktuellen Vertrags bei uns) bedienen könnte - und er für alle die es könnten keine Verbesserung wäre.

In meinen Augen zwar ein realtiv harter Standpunkt - aber keiner der jetzt völlig weltfremd wäre und nebenbei auch einer den ein Mensch seines Standings einfach abkönnen muss - wird er auch, da bin ich mir sicher.

Vielleicht motiviert es ihn ja sogar. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei mir persönlich steht die Tür zumindest offen. Er ist jederzeit herzlich eingeladen alle seine Kritiker (inkl. mir) lügen zu strafen. Ich würde mich weiterhin sehr darüber freuen.

Danke für Deine Unterstützung/Erklärung: Das gibt meine Intention sehr gut wider - es geht ja hier nicht um wissenschaftliches Arbeiten, sondern um wissentliche Überspitzungen in einem Fußballforum. Was aber der andere Forist auch genau weiß.

Kann selbst leider kaum eingreifen in die Diskussion, da ich anderen Verpflichtugnen nachkommen muss. Schönen Tag noch allen Diskutanten!

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

hanno29, Sonntag, 08.07.2018, 13:33 (vor 2091 Tagen) @ hanno29

Vernarrt ist da sicher niemand, da gebe ich Dir Recht. Ich hoffe noch einbisschen auf den "Besser-als-wenn-wir-hinterher-ganz-ohne-dastehen-18-Uhr-per-Fax"-Kauf von der Insel.

Yarmolenko hat wohl Medizincheck bestanden

Burgsmüller84, Sonntag, 08.07.2018, 12:28 (vor 2091 Tagen) @ Burgsmüller84

Yarmolenko ist nun aber auch kein völlig unfähiger Fußballer. Da muss man sich auch fragen, wie viele besser Spieler als er überhaupt zu einem Verein im "Niemandsland" der Premier League wechseln würden.
Klar, Geld ist immer attraktiv. Und für junge, talentierte Spieler mag ein Wechsel zu solch einem Verein als Zwischenschritt nach ganz oben attraktiv sein. Aber was "fertige" Spieler angeht, die sich im "besten Fußballeralter" befinden, geht es für diese Vereine eben auch nur bis zu einem gewissen Level, und da würde ich Yarmolenko schon eher einigermaßen am oberen Ende des Machbaren einschätzen.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 05:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln