schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[WM 2018] Schweden da, wo Jogi sein wollte: VF gegen England und Russland vd. Kroatien (WM / EM aktuell)

, Samstag, 07.07.2018, 16:15 (vor 2118 Tagen)

England und Russland weiter lautet mein Tipp.
Kroatien verhaspelt sich heute...

Weltmeister - Wer macht es denn nun?

Kruemelmonster09, Samstag, 07.07.2018, 23:38 (vor 2117 Tagen) @ Pommesmats

Frankreich
Belgien
Kroatien
England

Wer macht es denn nun? Eure Tipps?

Weltmeister - Wer macht es denn nun?

Kruemelmonster09, Sonntag, 08.07.2018, 15:19 (vor 2117 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ich fürchte sehr stark, dass es Frankreich wird - obschon ich es ihnen am wenigsten gönne. Bappe ist schon der Brüller, das muss man neidlos anerkennen.

Gönnen würde ich es Kroatien am meisten.

Ich gehe aber davon aus, dass es nun keine Überraschung mehr geben wird. Finale Frankreich-England und Sieg Frankreich.

Belgien gewinnt im Goldene-Annanaskick gegen Kroatien.

Weltmeister - Wer macht es denn nun?

Alones, Sonntag, 08.07.2018, 15:55 (vor 2117 Tagen) @ Caffery

Ich fürchte sehr stark, dass es Frankreich wird - obschon ich es ihnen am wenigsten gönne. Bappe ist schon der Brüller, das muss man neidlos anerkennen.

Gönnen würde ich es Kroatien am meisten.

Ich gehe aber davon aus, dass es nun keine Überraschung mehr geben wird. Finale Frankreich-England und Sieg Frankreich.

Belgien gewinnt im Goldene-Annanaskick gegen Kroatien.

Grundsätzlich hätte ich kein Problem mit Kroatien als Weltmeister gehabt. Aber eine Mannschaft, die mit faschistischem Liedgut ihre Siege feiert, kann ich nicht unterstützen. Und Vida hat sich mit seinem jüngsten Video gerade auch richtig beliebt gemacht. Hoffentlich ist gegen England für diese Truppe Endstation.

Ich würde es Belgien gönnen. Diese "goldene Generation" hat einfach einen Titel verdient.

Weltmeister - Wer macht es denn nun?

Alex, Block 12, Sonntag, 08.07.2018, 09:55 (vor 2117 Tagen) @ Kruemelmonster09

Am liebsten Belgien gegen England im Finale und dann wäre es mir eigentlich egal.

Weltmeister - Wer macht es denn nun?

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 08.07.2018, 09:21 (vor 2117 Tagen) @ Kruemelmonster09

Das Finale ist am Dienstag. Für mich sind Frankreich und Belgien die besten Mannschaften im Turnier, auch wenn beide Defensiven nicht sehr sicher scheinen. Ich gönne es den Belgiern, damit wir in der kommenden Saison einen aktuellen Weltmeister bei uns im Kader haben :)

SGG Marianne

Weltmeister - Wer macht es denn nun?

linksfuß, Frankfurt Main, Sonntag, 08.07.2018, 12:35 (vor 2117 Tagen) @ yellowmarianne

...Michy hatten wir im Kader fände es dennoch cool wenn er das finale Tor macht. Ich schwanke zwischen Frankreich(Mbappe) und Belgien für den WM Sieg.

Weltmeister - Wer macht es denn nun?

Jack, Dortmund, Sonntag, 08.07.2018, 10:44 (vor 2117 Tagen) @ yellowmarianne

Das Finale ist am Dienstag. Für mich sind Frankreich und Belgien die besten Mannschaften im Turnier, auch wenn beide Defensiven nicht sehr sicher scheinen. Ich gönne es den Belgiern, damit wir in der kommenden Saison einen aktuellen Weltmeister bei uns im Kader haben :)

SGG Marianne

Und der wäre?

Weltmeister - Wer macht es denn nun?

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 08.07.2018, 12:13 (vor 2117 Tagen) @ Jack

Batshuayi! Hoffentlich

SGG Marianne

Weltmeister - Wer macht es denn nun?

markus93, Sauerland, Sonntag, 08.07.2018, 13:02 (vor 2117 Tagen) @ yellowmarianne

Michy ist kein Spieler von Borussia Dortmund.

Weltmeister - Wer macht es denn nun?

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 08.07.2018, 13:37 (vor 2117 Tagen) @ markus93

Vielleicht bald wieder.

SGG Marianne

Weltmeister - Wer macht es denn nun?

markus93, Sauerland, Sonntag, 08.07.2018, 18:01 (vor 2117 Tagen) @ yellowmarianne

Hoffentlich nicht.

Weltmeister - Wer macht es denn nun?

yellowmarianne, Sonntag, 08.07.2018, 12:36 (vor 2117 Tagen) @ yellowmarianne

Was bringt es, einen "aktuellen Weltmeister" im Kader zu haben? Wir hatten nun seit Sommer 2014 beständig immer mindestens drei aktuelle Weltmeister im Kader und ich kann mich nicht erinnern, dass dieser WM-Titel mancher Spieler dem BVB groß was gebracht hätte ;)

Weltmeister - Wer macht es denn nun?

Sascha, Dortmund, Sonntag, 08.07.2018, 08:53 (vor 2117 Tagen) @ Kruemelmonster09

Hoffentlich nicht Kroatien. Wer Siege in der Kabine damit feiert, dass er Lieder von einer Faschoband schmettert, der gehört eigentlich aus dem Turnier geschmissen. Aber Hauptsache, sie haben die offiziellen Poweradeflaschen benutzt.

Weltmeister - Wer macht es denn nun?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 08.07.2018, 09:28 (vor 2117 Tagen) @ Sascha

Hoffentlich nicht Kroatien. Wer Siege in der Kabine damit feiert, dass er Lieder von einer Faschoband schmettert, der gehört eigentlich aus dem Turnier geschmissen. Aber Hauptsache, sie haben die offiziellen Poweradeflaschen benutzt.

Ich wünsche mir ein Finale Belgien - England, halte aber Frankreich - Kroatien für am wahrscheinlichsten.

Weltmeister - Wer macht es denn nun?

Bernd, Sonntag, 08.07.2018, 03:52 (vor 2117 Tagen) @ Kruemelmonster09

BELGIEN!
Ohne Probleme
Verdient!

Weltmeister - Wer macht es denn nun?

simie, Krefeld, Sonntag, 08.07.2018, 00:35 (vor 2117 Tagen) @ Kruemelmonster09

Frankreich.

Weltmeister - Wer macht es denn nun?

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 07.07.2018, 23:59 (vor 2117 Tagen) @ Kruemelmonster09

Belgien, gefällt mir bisher am besten.

Weltmeister - Wer macht es denn nun?

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 07.07.2018, 23:44 (vor 2117 Tagen) @ Kruemelmonster09

Frankreich
Belgien
Kroatien
England

Wer macht es denn nun? Eure Tipps?

Frankreich oder Belgien.

Weltmeister - Wer macht es denn nun?

ramondub, Berlin, Samstag, 07.07.2018, 23:44 (vor 2117 Tagen) @ Kruemelmonster09

Mein Wunsch wäre Belgien, spielen den besten Ball bisher.
England würde ich es auch wünschen, Frankreich wäre auch cool.

Also wird es Kroatien.

Weltmeister - Wer macht es denn nun?

bobschulz, MS, Sonntag, 08.07.2018, 00:12 (vor 2117 Tagen) @ ramondub

Mein Wunsch wäre Belgien, spielen den besten Ball bisher.
England würde ich es auch wünschen, Frankreich wäre auch cool.

Also wird es Kroatien.

Du strahlst etwas sehr Optimistisches aus!:-)

Weltmeister - Wer macht es denn nun?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 07.07.2018, 23:43 (vor 2117 Tagen) @ Kruemelmonster09

Frankreich gewinnt das Finale gegen England mit 2:0.

Kroatien wird Dritter im Elfmeterschießen ;)

[WM 2018] Schweden da, wo Jogi sein wollte: VF gegen England und Russland vd. Kroatien

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Samstag, 07.07.2018, 23:19 (vor 2117 Tagen) @ Pommesmats

Sehr unterhaltsame WM bisher.

[WM 2018] Schweden da, wo Jogi sein wollte: VF gegen England und Russland vd. Kroatien

ThoTu_und_Harry, Samstag, 07.07.2018, 23:52 (vor 2117 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Sehr unterhaltsame WM bisher.

Ich finde die WM auch unterhaltsam. So!
Vor der WM wußte ich gar nicht, ob ich Bock drauf hatte oder nicht, aber dann passierte das Beste, was passieren konnte: Unsere Antitruppe hat sich verabschiedet und ich mußte nicht mehr mit mir kämpfen, ob ich jetzt aus erzwungenem Patriotismus angereichert mit den besten Wünschen für Marco Reus Deutschland-Fan sein mußte.
Also konnte ich ungezwungen meine Sympathie verteilen und wurde (bisher) nicht enttäuscht.

[WM 2018] Schweden da, wo Jogi sein wollte: VF gegen England und Russland vd. Kroatien

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Samstag, 07.07.2018, 23:57 (vor 2117 Tagen) @ Kwiat

Mir geht es da sehr ähnlich. Wäre schön gewesen, hätte Deutschland einen attraktiven Fußball geboten, abgesehen vom Tor von Kroos. Aber insgesamt kann ich mich schon für Belgien und Kroatien begeistern, Spannung war auch oft in anderen Spielen drin. Irans Kampfgeist fand ich toll, das Ausscheiden Brasiliens war ein kleiner Höhepunkt und England und Frankreich kann man das Weiterkommen auch nicht übel nehmen.

[WM 2018] Schweden da, wo Jogi sein wollte: VF gegen England und Russland vd. Kroatien

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 07.07.2018, 23:31 (vor 2117 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Sehr unterhaltsame WM bisher.

Unterhaltsam ist ja ein sehr dehnbarer Begriff. Denn unterhaltsam sind auch die Clips, die die Zeigler Redaktion wöchentlich aus der Kreisliga posted. Ich finde das Niveau eher ernüchternd. Eine Vorrunde auf überschaubarem Niveau preist man bei der WM ja schon praktisch mit ein. Und dass man mit Hurra-Fußball nicht zwingend den Titel gewinnt, ist mir klar. Aber was von den letzten 16 und dem überwiegenden Teil der letzten Acht auf den Platz gebracht wurde, ist jetzt nichts, was einen vom Hocker reißen kann.

[WM 2018] Schweden da, wo Jogi sein wollte: VF gegen England und Russland vd. Kroatien

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 08.07.2018, 00:03 (vor 2117 Tagen) @ Schulten Manni

Da war trotzdem viel Spannung drin. Das Favoritensterben war auch unterhaltsam. Würden wir uns über die CL unterhalten, würden wir viel mehr über die Abwechselung sprechen als über das mäßige Niveau mancher Partien. Die Nachspielzeit der KO-Spiele hat bisher nicht enttäuscht. Auch heute fand ich das Elfmeterschießen trotz grottigen ersten Schüssen gut. Dafür muss man nicht mal zu einem der kleineren Teams halten.

[WM 2018] Schweden da, wo Jogi sein wollte: VF gegen England und Russland vd. Kroatien

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 08.07.2018, 00:03 (vor 2117 Tagen) @ Schulten Manni

Wenn man bedenkt, dass viele der Spieler, die jetzt noch dabei sind, schon einige Spiele in dieser Saison gemacht haben, ist das Niveau nicht das schlechteste.

Ich weiß nicht, was du erwartet hast, aber die Zeiten von Zauberfußball nach >40 Spielen in einer Saison dürften vorbei sein.

[WM 2018] Schweden da, wo Jogi sein wollte: VF gegen England und Russland vd. Kroatien

Sauerländer Nordlicht, Sonntag, 08.07.2018, 06:33 (vor 2117 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Das ist richtig undzeigt halt wie sehr der Fussball sich inzwischen aselbst auffrisst.
Dass immer mebr an Spielen führt zu immer schlechteren Spielen.

Und die beiden Spiele gestern waren ja eher wie ein Zahnarztbesuch als Unterhaltung. Spannend, ja wenn es einen interessiert ob Putins brasilienverdtärkte blutoprimierte Truppe oder die Kroaten mit ihren faschistoiden Tendenzen weiterkommt.

Glück gehabt...

ergo, Magdeburg, Samstag, 07.07.2018, 22:54 (vor 2117 Tagen) @ Pommesmats

ein zerstörer weniger, werd nie verstehen warum die Russen sich eingebunkert haben haben doch gezeigt das sie Offensiv spielen können.

[WM 2018] Schweden da, wo Jogi sein wollte: VF gegen England und Russland vd. Kroatien

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 07.07.2018, 22:48 (vor 2117 Tagen) @ Pommesmats

Lausige Elfer bis hierhin.

[WM 2018] Schweden da, wo Jogi sein wollte: VF gegen England und Russland vd. Kroatien

jniklast, Langenhagen, Samstag, 07.07.2018, 22:44 (vor 2117 Tagen) @ Pommesmats

Wieso will Modric nicht anfangen? 60:40 für die Mannschaft die zuerst schießt.

Drama Baby....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 07.07.2018, 22:33 (vor 2117 Tagen) @ Pommesmats

Mario Fernandez gleicht aus. Die russischen AFDler bekommen Schwierigkeiten ;-)

Drama Baby....

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 07.07.2018, 22:43 (vor 2117 Tagen) @ Frankonius

Er hat sich aber in Interviews sehr leidenschaftlich und dankbar gegenüber Russland geäußert, das kommt wohl gut an.

Die Engländer wirds jedenfalls freuen

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 07.07.2018, 22:40 (vor 2117 Tagen) @ Frankonius

Deren Gegner im HF hat in jedem Fall 2x120 Minuten Fußball in den Beinen.

Drama Baby....

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 07.07.2018, 22:40 (vor 2117 Tagen) @ Frankonius

Russische AfDler???

Drama Baby....

guy_incognito, Samstag, 07.07.2018, 22:43 (vor 2117 Tagen) @ guy_incognito

Es ist egal, um welches Thema es hier geht. Selbst wenn es um Kanarienvögel gehen würde, irgend einer postet was zur AfD...
Respekt vor den Russen. Muss man erstmal packen.

Drama Baby....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 07.07.2018, 22:42 (vor 2117 Tagen) @ guy_incognito

Übertragen gemeint. In Russland gibt es leider auch Nationalisten und Rassisten.

Drama Baby....

Vito_Corleone, Dortmund, Samstag, 07.07.2018, 23:26 (vor 2117 Tagen) @ Frankonius

Übertragen gemeint. In Russland gibt es leider auch Nationalisten und Rassisten.

Übertragend gemeint, überall auf der Welt gibt es leider auch Vollidioten, die bei einem WM Viertelfinale Spiel nur auf der Suche nach Nationalismus und Rassismus sind und, wenn sie nix finden, konstruieren sie eigene Theorien damit ihre Weltanschauung keinen Schaden nimmt....

Drama Baby....

Frankonius, Samstag, 07.07.2018, 22:55 (vor 2117 Tagen) @ Frankonius

Aber mal ehrlich: wo gibt's die nicht? (Ist nicht verharmlosend gemeint!)

Drama Baby....

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 07.07.2018, 22:43 (vor 2117 Tagen) @ Frankonius

AfR würde da vielleicht in die richtige Richtung gehen ;)

Drama Baby....

Kruemelmonster09, Samstag, 07.07.2018, 23:04 (vor 2117 Tagen) @ guy_incognito

AfR würde da vielleicht in die richtige Richtung gehen ;)

Ist natürlich die große Frage, ob die Russen für diesen Weg erst eine "Alternative" brauchen. ;)

Torhüter verletzt und schon drei Wechsel

Freyr, Samstag, 07.07.2018, 21:51 (vor 2118 Tagen) @ Pommesmats

Da werden die Kroaten doch gleich ausprobieren mit ein paar Schüssen.

Torhüter verletzt und schon drei Wechsel

KUBAner, Samstag, 07.07.2018, 21:52 (vor 2118 Tagen) @ Freyr

Aufs eigene Tor?

Torhüter verletzt und schon drei Wechsel

Freyr, Samstag, 07.07.2018, 21:55 (vor 2118 Tagen) @ KUBAner

Joa sind natürlich die Russen gemeint ;)

1:1 Kramaric

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 07.07.2018, 20:44 (vor 2118 Tagen) @ Pommesmats

Aua... bei der Zeitlupe tut mir der Nacken weh.

Jaaaaaaaaaa

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 07.07.2018, 20:42 (vor 2118 Tagen) @ Pommesmats

Puh. Hatte schon gedacht, Mandzukic verdaddelt den.

Wofür bekommt Lovren hier bitte gelb?

Smeller, Dortmund, Samstag, 07.07.2018, 20:38 (vor 2118 Tagen) @ Pommesmats

Lächerlich

Sehenswerter Treffer

Freyr, Samstag, 07.07.2018, 20:36 (vor 2118 Tagen) @ Pommesmats

Der Russen

Und schon wieder hätte ich ihnen nicht zugetraut so zu spielen. Kroatien vielleicht auch nicht

Sehenswerter Treffer

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 07.07.2018, 20:39 (vor 2118 Tagen) @ Freyr

Sie spielen vollkommen anders als gegen Spanien und das wird für Kroatien eine Überraschung sein.

Der Treffer war sehenswert, etwas Glück und für mich stand der Torwart etwas zu weit vor dem Tor, aber den zu bekommen wäre sehr schwer gewesen, hat sich schön gesenkt.

Sollten die Russen weiterkommen,dann stimmt da was nicht...

ergo, Magdeburg, Samstag, 07.07.2018, 20:34 (vor 2118 Tagen) @ Pommesmats

kann mir keiner erzählen das da alles korrekt abläuft.

Sollten die Russen weiterkommen,dann stimmt da was nicht...

UBB, Sonntag, 08.07.2018, 00:43 (vor 2117 Tagen) @ ergo

Haben sich vermutlich Doling Tipps bei der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft geholt...

VAR Elfmeter in der Verlängerung

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 07.07.2018, 22:00 (vor 2118 Tagen) @ ergo

läuft alles wie geplant ;-)
mal nen Fuffi setzen bei Batic...

VAR Elfmeter in der Verlängerung

KUBAner, Samstag, 07.07.2018, 22:04 (vor 2118 Tagen) @ Rupo

läuft alles wie geplant ;-)
mal nen Fuffi setzen bei Batic...

Musst du jeden Tag erwähnen wo du deine Fuffis hinwirfst? Hättest du mal besser auf ein Ausscheiden Deutschlands getippt.

Sollten die Russen weiterkommen,dann stimmt da was nicht...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 07.07.2018, 21:15 (vor 2118 Tagen) @ ergo

Ich halte nichts von Verschwörungstheorien.
Wenn manipuliert wurde, dann ginge das nur bei der Auslosung der Gruppen (warme Kugeln oder so was). Russland hatte schon recht schwache Gegner. Alles andere, kann man aus meiner Sicht kaum beeinflussen. Die Spanier waren im 1/8 Finale einfach scheiße. Das waren sie auch ohne Einfluss von Putin oder Gazprom ;-)

Doping im Fußball

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 07.07.2018, 20:44 (vor 2118 Tagen) @ ergo

Würden sich da die Vorteile nicht eher in besserer Ausdauer wiederspiegeln?

Ein taktisch und technisch limitierter Spieler bleibt auch mit Doping taktisch und technisch limitiert.

Doping im Fußball

Foreveralone, Samstag, 07.07.2018, 22:54 (vor 2117 Tagen) @ Foreveralone

und genau das konnte man doch sehen...

Jetzt mal ohne Witz: Die Kroaten sind alle stehend oder liegend KO und die Russen laufen bis zuletzt rum, als ob das Spiel gerade angepfiffen worden wäre...

Doping im Fußball

Sascha, Dortmund, Samstag, 07.07.2018, 23:02 (vor 2117 Tagen) @ RE_LordVader

Modric zieht da nach 110 Minuten auch noch den Monstersprint zur Eckfahne an.

Doping im Fußball

Foreveralone, Sonntag, 08.07.2018, 06:34 (vor 2117 Tagen) @ Sascha

Ja bei dem habe ich auch an eine Einnahme gedacht. Ist aber wie im restlichen Sport... Einzeltäter gegen Staatsdoping....

Doping im Fußball

bobschulz, MS, Samstag, 07.07.2018, 23:09 (vor 2117 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von bobschulz, Samstag, 07.07.2018, 23:18

Die Kraft hat ihm ja beim Elfer fast gefehlt.:-) Aber klar, so nah liegen Glück und Pech beisammen.
Was mir zu sehr untergeht: Subasic steht 1Meter vorm bei Fernandes' Schuss, keine Wdh, kein Linienrichter der sagt: VAR. Dafür, dass sie vorher so viel erzählen über "stehen bleiben" und Akinfeev sich dran hält ist das etwas traurig.

Doping im Fußball

Blarry, Essen, Samstag, 07.07.2018, 21:39 (vor 2118 Tagen) @ Foreveralone

Wird mir viel zu stark aufs Physische fokussiert. Daueranästhesierten Valiumliebhabern wie Zagadou oder Guerreiro würden paar Pillen für schnellere Datenverarbeitung und fixere Reflexe aber sowas von gut tun.

Doping im Fußball

Burgsmüller84, Samstag, 07.07.2018, 21:45 (vor 2118 Tagen) @ Blarry

Können die nicht einfach einen schnelleren Prozessor einbauen oder die Taktfrequenz erhöhen? Vielleicht helfen auch ein paar Stromschläge in den Schuhen, wenn sie gewohnt "reaktionsschnell" agieren?

Doping im Fußball

Franke, Samstag, 07.07.2018, 20:52 (vor 2118 Tagen) @ Foreveralone

Würden sich da die Vorteile nicht eher in besserer Ausdauer wiederspiegeln?

Ein taktisch und technisch limitierter Spieler bleibt auch mit Doping taktisch und technisch limitiert.


Wenn Schmerzen unterdrückt werden, ist das zweifellos auch hilfreich.

Doping im Fußball

hanno29, Berlin, Samstag, 07.07.2018, 20:48 (vor 2118 Tagen) @ Foreveralone

Würden sich da die Vorteile nicht eher in besserer Ausdauer wiederspiegeln?

Ein taktisch und technisch limitierter Spieler bleibt auch mit Doping taktisch und technisch limitiert.

die Russen führten nach der Vorrunde die Statistik mit den meist gelaufenen Kilometern an........ .

Doping im Fußball

DogSoldier, Gütersloh, Sonntag, 08.07.2018, 07:10 (vor 2117 Tagen) @ hanno29

Würden sich da die Vorteile nicht eher in besserer Ausdauer wiederspiegeln?

Ein taktisch und technisch limitierter Spieler bleibt auch mit Doping taktisch und technisch limitiert.


die Russen führten nach der Vorrunde die Statistik mit den meist gelaufenen Kilometern an........ .

und das soll bitteschön was aussagen??
Die Gegener waren faul? ( könnte ich mir bei einigen von uns durauchs vorstellen)
So ein Bullshit, vielleicht waren die im eigenen Land auch nur otiviert und sind einfach mal ein paar Meter mehr gelaufen als so mancher Stehgeiger??!!

Doping im Fußball

hanno29, Berlin, Sonntag, 08.07.2018, 08:37 (vor 2117 Tagen) @ DogSoldier

Würden sich da die Vorteile nicht eher in besserer Ausdauer wiederspiegeln?

Ein taktisch und technisch limitierter Spieler bleibt auch mit Doping taktisch und technisch limitiert.


die Russen führten nach der Vorrunde die Statistik mit den meist gelaufenen Kilometern an........ .


und das soll bitteschön was aussagen??
Die Gegener waren faul? ( könnte ich mir bei einigen von uns durauchs vorstellen)
So ein Bullshit, vielleicht waren die im eigenen Land auch nur otiviert und sind einfach mal ein paar Meter mehr gelaufen als so mancher Stehgeiger??!!

Die Kroaten waren gestern körperlich, schon nach der reg. Spielzeit, fertig, die Russen nicht. O.k. wenn das für Dich Bullshit - und natürlich überhaupt nicht vorstellbar ist (trotz positiver Dopingproben 2014, einem Spieler, der nicht für die WM nominiert wurde, weil da wohlmgl. was vorgefallen ist, einem laschen Dopingkontrollsystem bei der WM) - dann ist Putin für mich ein lupenreiner Demokrat ;)

Doping im Fußball

Ulrich, Sonntag, 08.07.2018, 08:19 (vor 2117 Tagen) @ DogSoldier

Würden sich da die Vorteile nicht eher in besserer Ausdauer wiederspiegeln?

Ein taktisch und technisch limitierter Spieler bleibt auch mit Doping taktisch und technisch limitiert.


die Russen führten nach der Vorrunde die Statistik mit den meist gelaufenen Kilometern an........ .


und das soll bitteschön was aussagen??
Die Gegener waren faul? ( könnte ich mir bei einigen von uns durauchs vorstellen)
So ein Bullshit, vielleicht waren die im eigenen Land auch nur otiviert und sind einfach mal ein paar Meter mehr gelaufen als so mancher Stehgeiger??!!

Ich weiß nicht ob aktuell im russischen Fußball gedopt wird. Aber angesichts des massiven staatlich organisierten Dopings der Vergangenheit das darin gipfelte dass beispielsweise in Sochi vom russischen Geheimdienst Doping-Proben von russischen Sportlern manipuliert wurden erscheint der Verdacht zumindest nicht völlig abwegig.

Doping im Fußball

DogSoldier, Gütersloh, Sonntag, 08.07.2018, 09:14 (vor 2117 Tagen) @ Ulrich

das mag sein, aber nur weil das Heimteam einer WM mehr gelaufen ist, als
die anderen und nur weil es Russen sind, erscheint mir das doch arg konstruiert.
Und mehr Vorurteile gibts ja wohl nicht, du bist Russe, also haste gedopt,
das ist ja schon fast rassistisch, oder sagt man dann russistisch? :-)

Doping im Fußball

Ulrich, Sonntag, 08.07.2018, 09:35 (vor 2117 Tagen) @ DogSoldier

das mag sein, aber nur weil das Heimteam einer WM mehr gelaufen ist, als
die anderen und nur weil es Russen sind, erscheint mir das doch arg konstruiert.
Und mehr Vorurteile gibts ja wohl nicht, du bist Russe, also haste gedopt,
das ist ja schon fast rassistisch, oder sagt man dann russistisch? :-)

Angesichts des in den letzten Jahren aufgedeckten umfassenden Systems von Staatsdoping in Russland halte ich die Spekulationen im Gegenteil für in hohem Maße nachvollziehbar. Dazu kommt dass sich die Fußball-Verbände wenn es um das Thema Doping geht nach wie vor in hohem Maße ignorant verhalten.

Doping im Fußball

Foreveralone, Samstag, 07.07.2018, 20:48 (vor 2118 Tagen) @ Foreveralone

Bessere Ausdauer sorgt aber auch für bessere Konzentration. Außerdem hilft Doping nicht nur bei Ausdauer, sondern auch bei der Regenerationsfähigkeit.

Doping im Fußball

ergo, Magdeburg, Samstag, 07.07.2018, 20:47 (vor 2118 Tagen) @ Foreveralone

Keine ahnung wie das genau funktionieren soll, aber letztens lief eine Doku über Doping im Fussball und mann soll den Körper wohl gut säubern können von unsauberen mitteln.

Doping im Fußball

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 07.07.2018, 21:23 (vor 2118 Tagen) @ ergo

Das ist egal, es wird sowieso nicht besonders getestet. Aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Russen konditionell außergewöhnlich stark sind.

Die haben zwei Spiele gegen schwache Gegner gewonnen, die Urus waren klar besser. Gegen Spanien haben sie taktisch einwandfrei gespielt und einfach das Spiel der Spanier kaputt gemacht. Heute ... schauen wir mal, Doping oder Vitamin B brauchten die bisher nicht.

Doping im Fußball

Voomy, Berlin, Samstag, 07.07.2018, 20:49 (vor 2118 Tagen) @ ergo

Das einzige Leistungsindiz das auf Doping hinweist ist der UMstand, dass Russland ziemlich klar an der Spitze der gelaufenen Kilometer steht. Beim Spiel gegen Spanien hatten sie Glück, bei Kroatien jetzt bei ihrem Tor auch. Es gab quasi keine fragwürdigen Schiri-Entscheidungen und keine sonstigen Leistungen der Gegner die irgendwie aus dem Rahmen fallen.

Doping im Fußball

ergo, Samstag, 07.07.2018, 20:48 (vor 2118 Tagen) @ ergo

Die Dopingkontrollen im Fußball sind ein Witz.

Doping im Fußball

ergo, Magdeburg, Samstag, 07.07.2018, 20:54 (vor 2118 Tagen) @ flix91

seit Korea - Spanien und Zitat: "Als wir den Spielplan erstellt haben, haben wir dafür gesorgt, dass wenn wir und Brasilien in unseren Gruppen Erster werden, wir nicht vor dem Finale aufeinander treffen können", so Platini kann man eh nichts mehr glauben.

Doping im Fußball

Voomy, Berlin, Samstag, 07.07.2018, 20:57 (vor 2118 Tagen) @ ergo

Wenn man sich mal die Setzlisten für die Auslosung ansieht, sieht man schnell, dass Russland gar keine groß bessere Gruppe kriegen konnte. Was ein Grund dafür ist, dass das System nach der WM ersetzt wird.

Doping im Fußball

Franke, Samstag, 07.07.2018, 21:23 (vor 2118 Tagen) @ Voomy

Wenn man sich mal die Setzlisten für die Auslosung ansieht, sieht man schnell, dass Russland gar keine groß bessere Gruppe kriegen konnte. Was ein Grund dafür ist, dass das System nach der WM ersetzt wird.


Deutschland hat einst dazu beigetragen, dass die letzten Spiele jeder Gruppe gleichzeitig ausgetragen werden.

Nun denn, in acht Jahren gibt es 16 Dreiergruppen. Wenn die ersten beiden Spiele 0:0 enden, ist klar, dass im dritten Spiel ein 1:1 beiden Mannschaften reicht. Da muss man gar nichts absprechen, man riskiert einfach immer weniger, wenn es nach 60 Minuten gerade so passt.

Doping im Fußball

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 07.07.2018, 21:27 (vor 2118 Tagen) @ Franke

Jo, das ist einer der Nachteile des neuen Systems. Aber bei den krassen Leistungsunterschieden in den Gruppen wird es kaum zweimal das gleiche Ergebnis geben. Aber Absprachen sind beim letzten Spiel grundsätzlich möglich.

Aber: Bei 48 Mannschaften hat auch Holland bessere Chancen beim Endturnier dabei zu sein ;)

Doping im Fußball

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 07.07.2018, 20:52 (vor 2118 Tagen) @ flix91

Weswegen ich es auch für unwahrschweinlich halten würde, dass ausschließlich die Russen gedopt seien.

Doping im Fußball

ergo, Magdeburg, Samstag, 07.07.2018, 20:56 (vor 2118 Tagen) @ RazzoRizzo

Die Doku handelte über einen bekannten brasilianischen Arzt der auch Nationalspieler betreut.

2006 hat mit Deutschland auch was nicht gestimmt

Freyr, Samstag, 07.07.2018, 20:40 (vor 2118 Tagen) @ ergo

Kann ja keiner einem erzählen dass die 2004er Versager bei einer WM irgendwas erreichen

2006 hat mit Deutschland auch was nicht gestimmt

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 07.07.2018, 20:43 (vor 2118 Tagen) @ Freyr

Naja, damals hat man in Deutschland einiges verändert. Und Fußball ist halt eine Kopfsache. Hat man doch insb. dieses Jahr gesehen.

2006 hat mit Deutschland auch was nicht gestimmt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 07.07.2018, 20:43 (vor 2118 Tagen) @ Freyr

Als amtierender Vize-Weltmeister kann man auch mal ins Halbfinale kommen ;)

Was gibt denn Anlass...

Goalgetter1990, Samstag, 07.07.2018, 20:38 (vor 2118 Tagen) @ ergo

kann mir keiner erzählen das da alles korrekt abläuft.


...für dich zu denken, dass da nicht alles korrekt abläuft? Schlechte Schiedsrichterleistungen, schlechte Leistungen des gesamten Gegners (alle gekauft?) oder unerklärsame Konditionsleistungen der Russen?

Wenn es nichts davon ist, frage ich mich, wie es denn nicht "korrekt" ablaufen kann...

Was gibt denn Anlass...

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 07.07.2018, 20:40 (vor 2118 Tagen) @ Goalgetter1990

Sehe ich auch so. Bisher haben sie die Spieler einfach gewonnen. Spanien hat das Elfmeterschiessen kaum freiwillig verloren.

Sollten die Russen weiterkommen,dann stimmt da was nicht...

Voomy, Berlin, Samstag, 07.07.2018, 20:38 (vor 2118 Tagen) @ ergo

Der Typ beim DoPa hat es doch eigentlich richtig gesagt. Gedopt waren die Russen immer. Jetzt kommt halt auch noch die Heim-Euphorie und die deutlich schwächere Hälfte des WM-Spielplans dazu.

Bis hierhin haben sie es aber halt auch gegen Spanien und Kroatien gut gemacht.

Sollten die Russen weiterkommen,dann stimmt da was nicht...

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 07.07.2018, 21:00 (vor 2118 Tagen) @ Voomy

Der Typ beim DoPa hat es doch eigentlich richtig gesagt. Gedopt waren die Russen immer. Jetzt kommt halt auch noch die Heim-Euphorie und die deutlich schwächere Hälfte des WM-Spielplans dazu.

Bis hierhin haben sie es aber halt auch gegen Spanien und Kroatien gut gemacht.

Die Typen beim DoPa sind der Goldstandard im Fussballgeschäft überhaupt. Was immer die verdienen, es ist zu wenig.

Sollten die Russen weiterkommen,dann stimmt da was nicht...

Voomy, Berlin, Samstag, 07.07.2018, 21:06 (vor 2118 Tagen) @ Pepperkorn

Nur weil es Deppen sind ist nicht automatisch alles falsch was sie sagen. :)

Natürlich stimmt da was nicht...

Sascha, Dortmund, Samstag, 07.07.2018, 20:36 (vor 2118 Tagen) @ ergo

und zwar meiner Meinung nach der Ort, wo sich der kroatisch Torwart positioniert, wenn der Gegner im Angriff ist.

Was kaspert der da sechs Meter vorm Tor herum?

Natürlich stimmt da was nicht...

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 07.07.2018, 20:38 (vor 2118 Tagen) @ Sascha

und zwar meiner Meinung nach der Ort, wo sich der kroatisch Torwart positioniert, wenn der Gegner im Angriff ist.

Was kaspert der da sechs Meter vorm Tor herum?


Also wenn das jetzt eine Alu-Hint von dir war, dann verliere ich aber den Respekt vor dir. ;-)

Natürlich stimmt da was nicht...

Sascha, Dortmund, Samstag, 07.07.2018, 20:40 (vor 2118 Tagen) @ Foreveralone

Ne, das war kein Aluhuding von mir, sondern einfach die Aussage, dass es sich dabei für mich um einen Torwartfehler gehandelt hat.

Natürlich stimmt da was nicht...

Acker, Dortmund, Samstag, 07.07.2018, 20:43 (vor 2118 Tagen) @ Sascha

Sehe ich genau so. Der Ball war nichtmal sonderlich platziert. Steht er da wo er stehen sollte, hält er den ohne Probleme.

Natürlich stimmt da was nicht...

bobschulz, MS, Samstag, 07.07.2018, 20:49 (vor 2118 Tagen) @ Acker

Sehe ich genau so. Der Ball war nichtmal sonderlich platziert. Steht er da wo er stehen sollte, hält er den ohne Probleme.

Wobei Cheryshev auch relativ zentral steht, nur evtl etwas defensiver kann der Torwart stehen. So trifft der Stürmer den aber auch nicht ständig. Aber gut, ohne Abschluss kann man nicht treffen.

Natürlich stimmt da was nicht...

Blarry, Essen, Samstag, 07.07.2018, 20:45 (vor 2118 Tagen) @ Acker

Und vor allem glücklich. Schüsse beim Ausrutschen und Hinfallen gehen in der Regel knapp unters Stadiondach, aber seltenst ins Netz.

Natürlich stimmt da was nicht...

Sascha, Dortmund, Samstag, 07.07.2018, 20:49 (vor 2118 Tagen) @ Blarry

Und vor allem glücklich. Schüsse beim Ausrutschen und Hinfallen gehen in der Regel knapp unters Stadiondach, aber seltenst ins Netz.

Xabi Alonso und Philipp Lahm nicken wissend.

Natürlich stimmt da was nicht...

hanno29, Berlin, Samstag, 07.07.2018, 20:37 (vor 2118 Tagen) @ Sascha

als TH kann ich Dir sagen, dass er max. 1 m zu weit vorn steht, er kann ja nicht auf der Linie kleben, wenn die 5m vorm 16er, zu 4, einen Russen am Schuss hintern können

Natürlich stimmt da was nicht...

Sascha, Dortmund, Samstag, 07.07.2018, 20:41 (vor 2118 Tagen) @ hanno29

Steht er zwei, drei Meter weiter hinten, macht er den Winkel trotzdem noch deutlich kürzer, schnappt so eine zentral gesetzte Bogenlampe aber mit der Mütze weg.

Natürlich stimmt da was nicht...

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Sonntag, 08.07.2018, 09:19 (vor 2117 Tagen) @ Sascha

Steht er zwei, drei Meter weiter hinten, macht er den Winkel trotzdem noch deutlich kürzer, schnappt so eine zentral gesetzte Bogenlampe aber mit der Mütze weg.

Hatte der denn seine Mütze dabei? Hab nix gesehen.

Natürlich stimmt da was nicht...

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 07.07.2018, 21:02 (vor 2118 Tagen) @ Sascha

Steht er zwei, drei Meter weiter hinten, macht er den Winkel trotzdem noch deutlich kürzer, schnappt so eine zentral gesetzte Bogenlampe aber mit der Mütze weg.

Bogenlampe? Guckst du Daumenkino?

Natürlich stimmt da was nicht...

Sascha, Dortmund, Samstag, 07.07.2018, 21:14 (vor 2118 Tagen) @ Pepperkorn

Der Ball senkt sich erst hinter ihm unter die Latte. Sonst hätte er auch so an den Ball kommen können. Aber danke für den gehaltvollen Kommentar.

Sollten die Russen weiterkommen,dann stimmt da was nicht...

hoecke09, BD, Samstag, 07.07.2018, 20:36 (vor 2118 Tagen) @ ergo

Wieso? Momentan fußballerisch auf Augenhöhe mit Kroatien.

Sollten die Russen weiterkommen,dann stimmt da was nicht...

ergo, Magdeburg, Samstag, 07.07.2018, 20:39 (vor 2118 Tagen) @ hoecke09

Ich meine die haben jedes vorbereitungsspiel erbärmlich gegen unterklassige Gegner verkackt und dazu noch die schlechten Leistungen mit fast der gleichen Mannschaft bei den letzten Turnieren und hier aufeinmal HF.

Sollten die Russen weiterkommen,dann stimmt da was nicht...

Franke, Samstag, 07.07.2018, 20:44 (vor 2118 Tagen) @ ergo

Ich meine die haben jedes vorbereitungsspiel erbärmlich gegen unterklassige Gegner verkackt und dazu noch die schlechten Leistungen mit fast der gleichen Mannschaft bei den letzten Turnieren und hier aufeinmal HF.


Und Klinsmann stand 2006 schwer unter Druck nach einem 1:4 in Italien.

Sollten die Russen weiterkommen,dann stimmt da was nicht...

Voomy, Berlin, Samstag, 07.07.2018, 20:41 (vor 2118 Tagen) @ ergo

Ja und wie lief die Einflussnahme von Außen ab? Hat man Spanien bezahlt zu verlieren? Bei Saudi Arabien und Ägypten musste man das kaum.

Sollten die Russen weiterkommen,dann stimmt da was nicht...

hanno29, Berlin, Samstag, 07.07.2018, 20:41 (vor 2118 Tagen) @ ergo

Ich meine die haben jedes vorbereitungsspiel erbärmlich gegen unterklassige Gegner verkackt und dazu noch die schlechten Leistungen mit fast der gleichen Mannschaft bei den letzten Turnieren und hier aufeinmal HF.

Vielleicht wurde allen Gegnern bisher, eine dubiose Substanz ins Essen, Trinken gemischt, dafür sind die Russen ja in England very famous ;)

Sollten die Russen weiterkommen,dann stimmt da was nicht...

hanno29, Berlin, Samstag, 07.07.2018, 20:35 (vor 2118 Tagen) @ ergo

kann mir keiner erzählen das da alles korrekt abläuft.

aber selbst gedopt sind sie 2 Klassen schlechter, als die Kroaten.

Sogar Uruguay hat sie abgeschossen

Sollten die Russen weiterkommen,dann stimmt da was nicht...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 07.07.2018, 20:38 (vor 2118 Tagen) @ hanno29

Ist Kroatien denn wirklich so gut?

Modric und Rakitic sind super, aber das waren Khedira und Kroos vom Papier her auch...

Das Dänemark-Spiel war schon sehr schwach.

RUS : KRO echt gespannt.

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 07.07.2018, 20:06 (vor 2118 Tagen) @ Pommesmats
bearbeitet von Frankonius, Samstag, 07.07.2018, 20:10

Normal müsste das Kroatien locker gewinnen. Aber die Russen den Flow haben..

Ist das nicht eigentlich auch eine leicht brisante Partie?

Russland einer der engsten Freunde Serbiens gegen Kroatien, die sich ja mit Serbien nicht so toll verstehen und auch ihre faschistische Vergangenheit nicht richtig bewältigt haben.
Habe in der FR gelesen, dass in der kroatischen Kabine nach den Siegen Ustascha Lieder gesungen würden. Das geht natürlich gar nicht, wenn es denn stimmt.
Man stelle sich mal vor, die Mannschaft würde das Horst-Wessel-Lied anstimmen.

RUS : KRO echt gespannt.

the-almighty, Berlin, Samstag, 07.07.2018, 20:39 (vor 2118 Tagen) @ Frankonius

omg hier muss neuerdings wirklich alles politisiert werden.
Macht keinen Spaß mehr

RUS : KRO echt gespannt.

Franke, Samstag, 07.07.2018, 20:48 (vor 2118 Tagen) @ the-almighty

omg hier muss neuerdings wirklich alles politisiert werden.
Macht keinen Spaß mehr

Wenn die N11 einen Titel gewinnt, geht es dem ganzen Land gut.

Wenn die N11 versagt, dann ist auch sonst Krise angesagt.

RUS : KRO echt gespannt.

Kruemelmonster09, Samstag, 07.07.2018, 20:36 (vor 2118 Tagen) @ Frankonius

Normal müsste das Kroatien locker gewinnen. Aber die Russen den Flow haben..

Ist das nicht eigentlich auch eine leicht brisante Partie?

Russland einer der engsten Freunde Serbiens gegen Kroatien, die sich ja mit Serbien nicht so toll verstehen und auch ihre faschistische Vergangenheit nicht richtig bewältigt haben.
Habe in der FR gelesen, dass in der kroatischen Kabine nach den Siegen Ustascha Lieder gesungen würden. Das geht natürlich gar nicht, wenn es denn stimmt.
Man stelle sich mal vor, die Mannschaft würde das Horst-Wessel-Lied anstimmen.

Wenn du magst, google doch mal nach einem Tagesspiegel Artikel ("Kroatien und der Umgang mit der faschistischen Vergangenheit").
In dem wird dies als Tatsache dargestellt, da es wohl teilweise bei Videos im Hintergrund läuft, die von den Spielern auf diversen social media Plattformen hochgeladen wurden.

RUS : KRO echt gespannt.

Franke, Samstag, 07.07.2018, 20:34 (vor 2118 Tagen) @ Frankonius

Normal müsste das Kroatien locker gewinnen. Aber die Russen den Flow haben..

Ist das nicht eigentlich auch eine leicht brisante Partie?

Russland einer der engsten Freunde Serbiens gegen Kroatien, die sich ja mit Serbien nicht so toll verstehen und auch ihre faschistische Vergangenheit nicht richtig bewältigt haben.
Habe in der FR gelesen, dass in der kroatischen Kabine nach den Siegen Ustascha Lieder gesungen würden. Das geht natürlich gar nicht, wenn es denn stimmt.
Man stelle sich mal vor, die Mannschaft würde das Horst-Wessel-Lied anstimmen.


Russland hat ja auch schon Strafe gezahlt für eine "88" auf den Rängen.

Die grässlichsten Gestalten der Menschheitsgeschichte, Hitler, Stalin, Mao, haben ihre unverbesserlichen Fans und aktuell werden es immer mehr.

Putin unterstützt ja auch ohne Rücksicht auf Moral oder ideologische Überzeugungen jede zweifelhafte Figur, wenn die nur geeignet erscheint, Unruhe in Europa zu stiften. Nur ukrainische Faschisten sind böse, die müssen als Rechtfertigung dafür herhalten, das Nachbarland in Stücke zu reißen.

RUS : KRO echt gespannt.

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 07.07.2018, 20:52 (vor 2118 Tagen) @ Franke

Putin unterstützt ja auch ohne Rücksicht auf Moral oder ideologische Überzeugungen jede zweifelhafte Figur, wenn die nur geeignet erscheint, Unruhe in Europa zu stiften. Nur ukrainische Faschisten sind böse, die müssen als Rechtfertigung dafür herhalten, das Nachbarland in Stücke zu reißen.

Natürlich sind serbische und russische Nationalisten genau solche Idioten.
Das hat man ja an den Äußerungen des serbischen Trainers gesehen.

RUS : KRO echt gespannt.

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 07.07.2018, 20:31 (vor 2118 Tagen) @ Frankonius

Off-Topic: Das faschistische und nationalistische wird immer mehr werden. Und es wird wieder für Krieg sorgen.

Ansonsten wünsche ich mir einfach, dass Russlands Weg heute endet. Sicher ist das aus meiner Sicht nicht, die sind taktisch sehr gut eingestellt, das hat man auch bereits gegen Spanien gesehen.

RUS : KRO echt schlecht

Tigo, Duisburg, Samstag, 07.07.2018, 20:30 (vor 2118 Tagen) @ Frankonius

Das ist ja grausam. Beide verlieren nach 10sekunden den Ball und so richtig nach vorne will keiner.

Waaahnsinn!

Franke, Samstag, 07.07.2018, 18:28 (vor 2118 Tagen) @ Pommesmats

Das Mutterland des Fußballs erreicht zum dritten Mal das Halbfinale einer Fußball-Weltmeisterschaft der Herren. Weniger Halbfinalteilnahmen, als lousy nasty Germans WM-Titel gewonnen haben.

Waaahnsinn!

markus93, Sauerland, Samstag, 07.07.2018, 18:37 (vor 2118 Tagen) @ Franke

Kann sich der DFB heute auch nichts von kaufen.

"Kein Wunder, dass 2/3 der jüngsten Teams im Halbfinale stehen"

d0g1am., Bochum, Samstag, 07.07.2018, 18:01 (vor 2118 Tagen) @ Pommesmats

Schließlich hätte man die Jugendarbeit revolutioniert und bei Deutschland gelernt, sagt Tom Bartels in der ARD. Der deutsche Fußball ist von vorne bis hinten nur noch arrogant...

"Kein Wunder, dass 2/3 der jüngsten Teams im Halbfinale stehen"

Tigo, Duisburg, Samstag, 07.07.2018, 18:12 (vor 2118 Tagen) @ d0g1am.

Warum ? Das sagen doch sogar die englischen Funktionäre: Das man sich das Jugendkonzept vom DFB und DFL etc. zum Vorbild genommen hat.
Und was der DFB nach 2000 angestoßen hat war tatsächlich neu und anders.

"Kein Wunder, dass 2/3 der jüngsten Teams im Halbfinale stehen"

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 07.07.2018, 21:40 (vor 2118 Tagen) @ Tigo

Warum ? Das sagen doch sogar die englischen Funktionäre: Das man sich das Jugendkonzept vom DFB und DFL etc. zum Vorbild genommen hat.
Und was der DFB nach 2000 angestoßen hat war tatsächlich neu und anders.

Das Vorbild des DFB nach dem Desaster der EM 2000 war das Nachwuchskonzept des französischen Fußballverbandes. Clairefontaine wurde 1988 gegründet. Nachdem Deutschland mit seinem Nachwuchskonzept nach- und gleichgezogen hatte, konnte man Frankreich sogar überholen. Die Franzosen haben allerdings entsprechend reagiert und liegen mittlerweile weltweit wieder an der Spitze. Deshalb ist das französische Fußballausbildungssystem erneut zum Vorbild für den DFB geworden. Sammer war übrigens einer der ersten, der als Sportdirektor des DFB auf diese Entwicklung hinwies.

Erfolg macht satt, träge, überheblich. Hat man bei den Franzosen gesehen, bei den Deutschen , bei vielen anderen. Arnold Schwarzenegger wurde einmal gefragt, wie er es geschafft habe, so lange so erfolgreich zu sein. Seine Antwort: „Stay hungry“. So lautet auch der Titel eines Films, in dem er neben dem Jungen Jeff Bridges mitwirkt. Hungrig zu bleiben ist eine Kunst, die nicht viele beherrschen. Individuen wie Kollektive.

"Kein Wunder, dass 2/3 der jüngsten Teams im Halbfinale stehen"

d0g1am., Bochum, Samstag, 07.07.2018, 18:18 (vor 2118 Tagen) @ Tigo

Geht mir einfach um die Formulierung. "Kein Wunder, schließlich hat man sich alles beim tollen, großen Deutschland abgeschaut". Wenn Deutschland so toll wäre, wäre man nicht in der Gruppenphase ausgeschieden. Offenbar haben es Frankreich und England (von diesen 2 Teams war die Rede) es also BESSER gemacht.

"Kein Wunder, dass 2/3 der jüngsten Teams im Halbfinale stehen"

Franke, Samstag, 07.07.2018, 20:37 (vor 2118 Tagen) @ d0g1am.

Geht mir einfach um die Formulierung. "Kein Wunder, schließlich hat man sich alles beim tollen, großen Deutschland abgeschaut". Wenn Deutschland so toll wäre, wäre man nicht in der Gruppenphase ausgeschieden. Offenbar haben es Frankreich und England (von diesen 2 Teams war die Rede) es also BESSER gemacht.


Und auch die werden nun nicht 20 Jahre lang oben stehen, sondern sich entspannt zurücklehnen und dann kommen wieder andere, Hungrige und werden vorbeiziehen.

"Kein Wunder, dass 2/3 der jüngsten Teams im Halbfinale stehen"

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 07.07.2018, 20:28 (vor 2118 Tagen) @ d0g1am.

Blödsinn. 2004 hat der DFB mit Klinsmann, Löw und Bierhoff einiges richtig gemacht. Und das haben die Engländer und Franzosen kopiert.

Jetzt muss der DFB einfach nochmal mehr Gas geben. Der Nachwuchs ist auch heute stark genug.

Nur weil eine WM mal voll vergeigt ist kann man doch nicht alles als besch*en zerreden.

Das gleiche wie mit Deutschland und der EU allgemein. Alles wird als größte Katastrophe bezeichnet.

"Kein Wunder, dass 2/3 der jüngsten Teams im Halbfinale stehen"

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 07.07.2018, 22:03 (vor 2118 Tagen) @ Taifun

Blödsinn. 2004 hat der DFB mit Klinsmann, Löw und Bierhoff einiges richtig gemacht. Und das haben die Engländer und Franzosen kopiert.

Jetzt muss der DFB einfach nochmal mehr Gas geben. Der Nachwuchs ist auch heute stark genug.

Nur weil eine WM mal voll vergeigt ist kann man doch nicht alles als besch*en zerreden.

Das gleiche wie mit Deutschland und der EU allgemein. Alles wird als größte Katastrophe bezeichnet.

Blödsinn. Nicht "alles" wird als Katastrophe bezeichnet. Sondern nur das, was es ist. DFB, EU, manche Beiträge ... Wetter ist prima.

"Kein Wunder, dass 2/3 der jüngsten Teams im Halbfinale stehen"

kerpe78, Emsland, Samstag, 07.07.2018, 18:40 (vor 2118 Tagen) @ d0g1am.

Von 2006 stand Deutschland bei jedem großen Turnier mindestens im Halbfinale.Dieses Jahr war schlecht und vollkommen zu Recht ausgeschieden. Aber warum regst Du Dich über die Aussage von Bartels auf? Natürlich war Deutschland Vorbild für die Engländer und den Franzosen. Genauso waren vor 2006 die Niederländer und andere Nationen Vorbilder für uns. Irgendwann ist so eine Epoche aber für alle vorbei. Siehe Spanien,siehe Deutschland, siehe Brasilien in den 90 er bis 20000er Wende. Nur weil man dann irgendwann bei einem Turnier schlecht abschneidet, heißt das ja nicht, dass man ja kein Vorbild für andere Nationen gewesen sein kann.

Trompete der Engländer

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 07.07.2018, 17:53 (vor 2118 Tagen) @ Pommesmats

Weiß jemand, wie der Titel des Songs im Original heißt, der die ganze Zeit von der Tribüne getrötet wird?

/watch?v=5IdfwHWVhSY

Trompete der Engländer

Blarry, Essen, Samstag, 07.07.2018, 19:45 (vor 2118 Tagen) @ Chill-Instructor

Eine Blaskapelle ist übrigens das letzte fehlende Element, das aus dem guten Westfalenstadion ein sehr Gutes machen würde.

Trompete der Engländer

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 07.07.2018, 20:11 (vor 2118 Tagen) @ Blarry

Da fallen mir doch viele weitere, dringendere Verbesserungsmöglichkeiten ein.

SGG Marianne

Trompete der Engländer

Thomas, Dortmund, Samstag, 07.07.2018, 20:03 (vor 2118 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von Thomas, Samstag, 07.07.2018, 20:08

Eine Blaskapelle ist übrigens das letzte fehlende Element, das aus dem guten Westfalenstadion ein sehr Gutes machen würde.

das gabs doch auch schon mal .... irgendwie hab ich das im Hinterkopf ... ein Spiel oder so ....

edit: https://www.schwatzgelb.de/dortmund-vergibt-keine-weihnachtsgeschenke.html

Zur Halbzeit blieb festzuhalten, dass sich vor allem in den letzten 20 Minuten die Südtribüne mit der Unterstützung für die eigene Mannschaft sehr zurückhielt. Das mag aber diesmal auch einen besonderen Grund gehabt haben, denn wenn man von Seiten des Vereins zum wiederholten Mal einen Fanfarenchor auffahren lässt, der im unteren Bereich Süd dadurch glänzt, daß er nicht in der Lage war ,auch nur ein Stück anzuspielen, dass den Fans bekannt gewesen wäre, kann dies, wie heute erlebt, höchstens dazu führen, dass aufkommende Unterstützungsgesänge im Ansatz erstickt werden. Unsere ausdrückliche Bitte an den Verein: BITTE KEINE SOLCHE FORM DER UNTERSTÜTZUNG!!!

September von Earth Wind & Fire (kT)

DerTerrier, Harz/Hannover, Samstag, 07.07.2018, 18:32 (vor 2118 Tagen) @ Chill-Instructor

.

September von Earth Wind & Fire (kT)

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 07.07.2018, 19:42 (vor 2118 Tagen) @ DerTerrier

.

Top, bedankt!

Trompete der Engländer

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 07.07.2018, 18:26 (vor 2118 Tagen) @ Chill-Instructor

Weiß jemand, wie der Titel des Songs im Original heißt, der die ganze Zeit von der Tribüne getrötet wird?

/watch?v=5IdfwHWVhSY

Heil dir im Siegerkranz..... :-)

Trompete der Engländer

Bounty, Samstag, 07.07.2018, 18:07 (vor 2118 Tagen) @ Chill-Instructor

God save the Queen

Trompete der Engländer

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 07.07.2018, 18:24 (vor 2118 Tagen) @ Bounty

God save the Queen

In absehbarer Zeit wieder King

Trompete der Engländer

Thomas, Dortmund, Samstag, 07.07.2018, 18:54 (vor 2118 Tagen) @ Will Kane

God save the Queen


In absehbarer Zeit wieder King

dat Lisbeth überlebt uns alle ....

Trompete der Engländer

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 07.07.2018, 21:55 (vor 2118 Tagen) @ Thomas

God save the Queen


In absehbarer Zeit wieder King


dat Lisbeth überlebt uns alle ....

Offensichtlich hat sie die Gene von Queen Mum geerbt.

Da Prince Philip auch bereits stramm auf die 100 zugeht, darf sich Prince Charles berechtigte Hoffnungen machen, doch noch ein paar Jahre den King zu geben.

Britain rules...

;-)

Trompete der Engländer

Franke, Samstag, 07.07.2018, 21:09 (vor 2118 Tagen) @ Thomas

God save the Queen


In absehbarer Zeit wieder King


dat Lisbeth überlebt uns alle ....


Offenbar ist es ein starker Ansporn für sie, dass ihr Sohn den Job nie kriegt.

[EM 2018] ENG-SWE

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 07.07.2018, 17:20 (vor 2118 Tagen) @ Pommesmats

verdient für England.
Weiß gar nicht über was ich mehr verdutzt bin: a) das so harmlose Schweden im Viertelfinale stehen b) das Schweden erster in der deutschen Gruppe geworden ist c) das Deutschland so schwach war in der Gruppe
;-)

[EM 2018] ENG-SWE

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 07.07.2018, 17:33 (vor 2118 Tagen) @ Rupo

verdient für England.
Weiß gar nicht über was ich mehr verdutzt bin: a) das so harmlose Schweden im Viertelfinale stehen

Bei dem Niveau des schwedischen Spiels muss man sich vor allem fragen, was Holland und Italien falsch gemacht haben, dass sich Schweden überhaupt qualifizieren konnte.

Die Gruppenweltmeister stehen im Halbfinale

Freyr, Samstag, 07.07.2018, 17:19 (vor 2118 Tagen) @ Pommesmats

Belgien und England sogut wie sicher ebenfalls. Bei dem hohen Sieg der Engländer gegen Tunesien war das hier ja Thema mit der obigen Bezeichnung. Und es ist so dass die Gruppenleistung der Belgier und Engländer tatsächlich auch der KO-Phasenrealität entspricht.

Die Gruppenweltmeister stehen im Halbfinale

Freyr, Samstag, 07.07.2018, 17:30 (vor 2118 Tagen) @ Freyr

Weil sie Panama, Tunesien, Kolumbien und Schweden schlagen, während sich Argentinien, Frankreich, Uruguay, Portugal, Brasilien und Belgien auf der anderen Turnierbaumseite prügeln müssen sind die Engländer so überragend ?

Die Gruppenweltmeister stehen im Halbfinale

Freyr, Samstag, 07.07.2018, 18:18 (vor 2118 Tagen) @ Dr. Currywurst

Gott weiß wo du das alles gelesen hast. Von überrragend steht kein Wort. Sie haben in der Gruppenphase überzeugt. Und stehen jetzt im Halbfinale, weil sie gegen die Teams gegen die sie spielen mussten, weitergekommen sind.

Die Könige der Ecken

Kruemelmonster09, Samstag, 07.07.2018, 16:54 (vor 2118 Tagen) @ Pommesmats

Wahnsinn, wie effektiv die Engländer mit ihren Ecken sind.
Klar, man kann darüber meckern, dass sie fast ausschließlich Tore durch Standards erzielen, aber ganz im Ernst... Es ist beeindruckend, wie sie beweisen, wie wertvoll Ecken auch 2018 noch sein können und wie sie zeigen, dass man das Trainieren von eben diesen Ecken auch 2018 nicht vernachlässigen sollte.

Die Könige der Ecken

Kruemelmonster09, Samstag, 07.07.2018, 16:56 (vor 2118 Tagen) @ Kruemelmonster09

5er Kette, traditionell bei Standards gut, den gefühlt Kopfballstärksten Bundesligaspieler verpflichtet...ich sag es ja. Wie die Blauen.

[WM 2018] Schweden da, wo Jogi sein wollte: VF gegen England und Russland vd. Kroatien

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 07.07.2018, 16:53 (vor 2118 Tagen) @ Pommesmats

Wenigstens bleiben uns die Schlagzeilen in der englischen Boulevardpresse bei einem Sieg über die Deutschen erspart. Da wäre doch wieder das ganze Weltkriegsvokabular ausgerollt worden

[WM 2018] Schweden da, wo Jogi sein wollte: VF gegen England und Russland vd. Kroatien

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 07.07.2018, 17:13 (vor 2118 Tagen) @ Schnippelbohne

Hunnen, Panzer, Tanks, Blitzkrieg, Spitfire vs Messerschmidt, Luftschlacht um England..
Noch was vergessen?
Hat ja lange keine wichtige Begegnung gegeben. Wäre gespannt, ob die nach über 70 Jahren wirklich wieder die alte Mottenkiste öffnen würde.
Bei der WM 2006 liefen die Engländer hier in Frankfurt aus jeden Fall mit aufblasbaren Spitfire-Jägern rum. Ist aber schon 12 Jahre her.

Gehört

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 07.07.2018, 17:30 (vor 2118 Tagen) @ Frankonius

halt zum Boulevard und zum traditionellen Volk dazu, die Sprache des Krieges und wenn es gegen die Krautfresser geht auch immer schön WK2 Vergleich ;-)

1999 - 2001 hab ich in England gelebt und gearbeitet. Wir sitzen bei der EM2000 im Pub und gucken irgend ein Spiel. So ein zahnloser Knochen hat mitbekommen das wir Germans sind kommt auf mich zu und fragt: What time is the game on (Anmerkung: Deutschland vs. England in der Gruppe) Ich: Quarter to eight! Er guckt mich grinsend an: nineteen fourty five! You will loose again!

;-) :-D

SWE ist einfach nicht gut genug

hanno29, Berlin, Samstag, 07.07.2018, 16:47 (vor 2118 Tagen) @ Pommesmats

offensiv, defensiv, nicht 1/4-Final würdig.

SWE ist einfach nicht gut genug

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 07.07.2018, 16:49 (vor 2118 Tagen) @ hanno29

Und um das zu erkennen, hast du diese 1. HZ gebraucht? ;)

SWE ist einfach nicht gut genug

guy_incognito, Sonntag, 08.07.2018, 10:08 (vor 2117 Tagen) @ guy_incognito

Und um das zu erkennen, hast du diese 1. HZ gebraucht? ;)

Zur Entschuldigung kann man anführen, daß die Vorberichterstattung der ARD diesen schwedischen Rumpelhaufen auf fast schon peinliche Art hochgejubelt hat. Der bärbeißige Trainer wurde mit dem Titel "Architekt" geehrt (Ok, Kohl war ja auch der Architekt der deutschen Einheit - ich sag nix mehr) ;-)

Natürlich eine Ecke für England

Freyr, Samstag, 07.07.2018, 16:32 (vor 2118 Tagen) @ Pommesmats

Die zum Tor führt

[WM 2018] Schweden da, wo Jogi sein wollte: VF gegen England und Russland vd. Kroatien

jniklast, Langenhagen, Samstag, 07.07.2018, 16:32 (vor 2118 Tagen) @ Pommesmats

Natürlich ein Standard. Vom Niveau her aber wirklich kaum anzugucken.

[WM 2018] Schweden da, wo Jogi sein wollte: VF gegen England und Russland vd. Kroatien

Burgsmüller84, Samstag, 07.07.2018, 16:53 (vor 2118 Tagen) @ jniklast

Kaum anzugucken? Also wie das deutsche Mittelfeld?

[WM 2018] Schweden da, wo Jogi sein wollte: VF gegen England und Russland vd. Kroatien

simie, Krefeld, Samstag, 07.07.2018, 17:13 (vor 2118 Tagen) @ Burgsmüller84

Ja. Durchaus.

[WM 2018] Schweden da, wo Jogi sein wollte: VF gegen England und Russland vd. Kroatien

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 07.07.2018, 16:56 (vor 2118 Tagen) @ Burgsmüller84

Das deutsche Mittelfeld hat für viel Unterhaltung und Abwechslung gesorgt.

Baaaaahm

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 07.07.2018, 16:32 (vor 2118 Tagen) @ Pommesmats

Sehr gut!

1:0 England

Voomy, Berlin, Samstag, 07.07.2018, 16:31 (vor 2118 Tagen) @ Pommesmats

Kaum beschwert, schon stolpern sie was rein. :)

1:0 England

Voomy, Samstag, 07.07.2018, 16:35 (vor 2118 Tagen) @ Voomy

Der FC Schalke der Nationalmannschaften

1:0 England

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 07.07.2018, 16:46 (vor 2118 Tagen) @ Dr. Currywurst

Klassisches "Kick & Rush" ist es ja nicht mehr.
Aber ein große Vergnügen ist es trotz dem nicht, denen zuzuschauen.
Wenigstens die Fans können schön singen ;-).

1:0 England

Frankonius, Samstag, 07.07.2018, 16:54 (vor 2118 Tagen) @ Frankonius

Klassisches "Kick & Rush" ist es ja nicht mehr.

Nicht? Ich finde mehr denn je. 5er Kette vorne ne lange Latte und gib ihm.

[WM 2018] Schweden da, wo Jogi sein wollte: VF gegen England und Russland vd. Kroatien

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 07.07.2018, 16:29 (vor 2118 Tagen) @ Pommesmats
bearbeitet von guy_incognito, Samstag, 07.07.2018, 16:34

Grausames Gekicke wieder einmal.

Dass Schweden mit so einem Fußball ernsthaft um das Halbfinale spielt, sagt einiges über das Turnier aus. Brasilien - Belgien war da eher ein Ausreißer.

[WM 2018] Schweden da, wo Jogi sein wollte: VF gegen England und Russland vd. Kroatien

Voomy, Berlin, Samstag, 07.07.2018, 16:28 (vor 2118 Tagen) @ Pommesmats

Wenn das der Fußball ist, von dem die Engländer immer sagen, dass er nach Hause kommt, soll er bitte auch dort bleiben.

[WM 2018] Schweden da, wo Jogi sein wollte: VF gegen England und Russland vd. Kroatien

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 07.07.2018, 16:31 (vor 2118 Tagen) @ Voomy

Wenn das der Fußball ist, von dem die Engländer immer sagen, dass er nach Hause kommt, soll er bitte auch dort bleiben.

Wirklich furchtbar.

Geheimfavorit? Ich sehe da ganz grundlegende Schwächen beim Laufen, Stoppen, Passen.

[WM 2018] Schweden da, wo Jogi sein wollte: VF gegen England und Russland vd. Kroatien

bobschulz, MS, Samstag, 07.07.2018, 16:46 (vor 2118 Tagen) @ homer73

Wenn das der Fußball ist, von dem die Engländer immer sagen, dass er nach Hause kommt, soll er bitte auch dort bleiben.


Wirklich furchtbar.

Geheimfavorit? Ich sehe da ganz grundlegende Schwächen beim Laufen, Stoppen, Passen.

Dient Alles der Geheimhaltung.
Secret Service! :-)

[WM 2018] Schweden da, wo Jogi sein wollte: VF gegen England und Russland vd. Kroatien

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 07.07.2018, 16:22 (vor 2118 Tagen) @ Pommesmats

Ich habe genau umgekehrt getippt. England beißt sich am Knäckebrot die Zähne aus, Russland verschluckt sich an den Cevapcici.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 11:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln