schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[WM 2018] 1. Viertelfinale: URU-FRA ; BRA-BEL (WM / EM aktuell)

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 06.07.2018, 14:17 (vor 2113 Tagen)

Moin,
heute das erste Viertelfinale:
16Uhr
Uruguay-Frankreich

20Uhr
Brasilien-Belgien

Zwei wirklich spannende Spiele.
Frankreich wird es gegen Uruguay schaffen.
Brasilien gegen Belgien kann durchaus eine Überraschung geben, aber ich denke doch das Brasilien es schaffen wird.

Alles Live und in Farbe im ZDF.

Bella Rethy

CB, Samstag, 07.07.2018, 14:20 (vor 2112 Tagen) @ Rupo

Der kann froh sein, dass er keine Frau ist. Die Neumann hätten sie für das Spiel gestern gegrillt. Der kommentiert seit über 20 Jahren Fußballspiele und kriegt nicht mit warum der Schiedsrichter gestern keinen Elfmeter gegeben hat.

Bella Rethy

piet1909, Samstag, 07.07.2018, 15:40 (vor 2112 Tagen) @ CB

Wieso hat er keinen gegeben?

Bella Rethy

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 07.07.2018, 15:00 (vor 2112 Tagen) @ CB

Bella?

Du machst ihn ja schon zur Frau. Und zwar zur ner hübschen... :o

Bella Rethy

bobschulz, MS, Samstag, 07.07.2018, 15:32 (vor 2112 Tagen) @ guy_incognito

Bella?

Du machst ihn ja schon zur Frau. Und zwar zur ner hübschen... :o

und man könnte ihm/ ihr Partisanenlieder zum verdienten Abschied hinterhersingen:
Bella Ciao!

Übersetzer

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 06.07.2018, 22:09 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Ich würde den belgischen Trainer weitaus besser verstehen wenn ich sein Englisch ohne diese Grottenschlechte deutsche Übersetzung hätte hören können.

Hatte was Deutschland - Italien 2012

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 06.07.2018, 22:04 (vor 2113 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von guy_incognito, Freitag, 06.07.2018, 22:10

Nur dass Brasilien diverse Großchancen hatte.

Sie haben sich heute selbst geschlagen, weil man z.B. das taktische Foul gegen Lukaku nicht zieht.

Der große Gewinner ist sicherlich Frankreich, die den meiner Meinung nach dankbareren Gegner bekommen,

Interessante Statistik übrigens: Brasilien hat seit 16 Jahren (!!!) kein KO-Spiel mehr gegen eine europäische Mannschaft gewonnen.

Europa nun unter sich

Eisen, DO, Samstag, 07.07.2018, 08:43 (vor 2112 Tagen) @ guy_incognito

Zum 4. Mal in Folge kommt der Weltmeister aus Europa. Wahrscheinlich heißt er Frankreich

Europa nun unter sich

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 07.07.2018, 13:20 (vor 2112 Tagen) @ Eisen

Warum nicht Belgien oder England? Für mich zwei Mannschaften die Qualitäten haben, welche Frankreich durchaus ebenbürtig sind.

Europa nun unter sich

referent, Krefeld, Samstag, 07.07.2018, 08:55 (vor 2112 Tagen) @ Eisen

Wer kennt es nicht, das kleine russische Dörfchen in Europa.

Europa nun unter sich

referent, Samstag, 07.07.2018, 10:05 (vor 2112 Tagen) @ referent

Dann lass mal hören, wieso Russland kein europäisches Land sein soll?

Europa nun unter sich

lampshade, Samstag, 07.07.2018, 10:05 (vor 2112 Tagen) @ referent

zeit.de/zeit-geschichte/2015/03/russland-europa-osten-westen-konflikt/komplettansicht

deine Wochenlektüre :)

Europa nun unter sich

referent, Samstag, 07.07.2018, 09:52 (vor 2112 Tagen) @ referent

What?
85% Russlands Bevölkerung lebt in Europa... lediglich 15% in Asien.
Und auch kulturel ist Russland ja nun wirklich zu einem noch größeren Anteil europäisch geprägt.

Europa nun unter sich

lampshade, Samstag, 07.07.2018, 09:40 (vor 2112 Tagen) @ referent

Wo ist dein Problem?

Russland gehörte schon immer zu Europa und geschichtlich Europa zu Russland.

Sehr gut, weg mit den ganzen Friseusen, Heulsusen und Schauspielern

Rupo, Freitag, 06.07.2018, 21:59 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Morgen noch Schweden und Russland weg, dann gehts bei der WM endlich nur noch um Fußball.

Sehr gut, weg mit den ganzen Friseusen, Heulsusen und Schauspielern

Blarry, Essen, Samstag, 07.07.2018, 00:29 (vor 2113 Tagen) @ Pommesmats

Ja, man! Jetzt sind nur noch die echten Männer übrig! Die mit makellos enthaarten Beinen, mit griechischen Göttern gleichen Leibern, mit perfekt gleichmäßigen Brustwarzen auf stahlharten Pektoralmuskeln, mit ozeantiefen Augen, aus denen die schiere Sehnsucht spricht, mit sinnlichen Lippen, die Leidenschaft geben wollen. Die harten Jungs halt.

Sehr gut, weg mit den ganzen Friseusen, Heulsusen und Schauspielern

Blarry, Samstag, 07.07.2018, 08:30 (vor 2112 Tagen) @ Blarry

Ja, man! Jetzt sind nur noch die echten Männer übrig! Die mit makellos enthaarten Beinen, mit griechischen Göttern gleichen Leibern, mit perfekt gleichmäßigen Brustwarzen auf stahlharten Pektoralmuskeln, mit ozeantiefen Augen, aus denen die schiere Sehnsucht spricht, mit sinnlichen Lippen, die Leidenschaft geben wollen. Die harten Jungs halt.

*rolleyes*

Wenn man einen Skandal sehen will

markus93, Sauerland, Samstag, 07.07.2018, 03:48 (vor 2113 Tagen) @ Blarry

sieht man eben einen Skandal. Arbeitest du zufällig bei der Zeitung mit den 4 Buchstaben?

Sehr gut, weg mit den ganzen Friseusen, Heulsusen und Schauspielern

TobyS, Pirmasens, Freitag, 06.07.2018, 22:51 (vor 2113 Tagen) @ Pommesmats

Genau, geil und am Ende feiern alle mit den Fascho-Kroaten um die Wette.

Sehr gut, weg mit den ganzen Friseusen, Heulsusen und Schauspielern

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 07.07.2018, 00:12 (vor 2113 Tagen) @ TobyS

Genau, geil und am Ende feiern alle mit den Fascho-Kroaten um die Wette.

Waren das nicht die Serben?

Sehr gut, weg mit den ganzen Friseusen, Heulsusen und Schauspielern

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Samstag, 07.07.2018, 14:31 (vor 2112 Tagen) @ Chill-Instructor

Genau, geil und am Ende feiern alle mit den Fascho-Kroaten um die Wette.


Waren das nicht die Serben?

Ne. Die Borussen. Alles Nazis in Dortmund.

Sehr gut, weg mit den ganzen Friseusen, Heulsusen und Schauspielern

Franke, Samstag, 07.07.2018, 00:47 (vor 2113 Tagen) @ Chill-Instructor

Genau, geil und am Ende feiern alle mit den Fascho-Kroaten um die Wette.


Waren das nicht die Serben?

Kannst ja mal googeln nach
- Rassismus im kroatischen Fußball und
- Rassismus im serbischen Fußball
und, falls Du dir den Tag verderben willst, die Ergebnisse exakt auswerten.

Sehr gut, weg mit den ganzen Friseusen, Heulsusen und Schauspielern

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 07.07.2018, 01:01 (vor 2113 Tagen) @ Franke

und, falls Du dir den Tag verderben willst, die Ergebnisse exakt auswerten.

Das hast du wirklich treffend beschrieben. Danach wundert es einen nicht mehr, warum Neven Subotic seine Karriere in der serbischen Nationalmannschaft beendet hat.

Sehr gut, weg mit den ganzen Friseusen, Heulsusen und Schauspielern

Franke, Freitag, 06.07.2018, 22:57 (vor 2113 Tagen) @ TobyS

Genau, geil und am Ende feiern alle mit den Fascho-Kroaten um die Wette.


In Russland sind Faschos nur dann böse, wenn sie in der Ukraine ihr Unwesen treiben.

Geiles Turnier :-)

herrNick, Freitag, 06.07.2018, 21:59 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

K.t.

[EM 2018] FRA-BEL, ENG-RUS

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 06.07.2018, 21:58 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

.

[EM 2018] BEL-ENG

Freyr, Freitag, 06.07.2018, 21:59 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

:)

Hach, schön

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 06.07.2018, 21:58 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Freut mich für Belgien.

Tschüss Brasilien. Und Neymar fährt mit der Goldenen Himbeere nach Hause.

Hach, schön

Alones, Samstag, 07.07.2018, 03:33 (vor 2113 Tagen) @ Lutz09

Freut mich für Belgien.

Tschüss Brasilien. Und Neymar fährt mit der Goldenen Himbeere nach Hause.

Vllt. bin ich der Einzige, aber ich finde es wirklich schade, dass Brasilien ausgeschieden ist. Gerade aus Fansicht. Leider ist kein südamerikanisches Team mehr im Wettbewerb vertreten, wobei das gerade die Fangruppen waren, die super Stimmung gemacht haben. Dazu stets ohne Aggressivität. So zumindest mein Eindruck. Sowas macht ja auch den Fußball aus.

Trotzdem Glückwunsch an Belgien. Der "ewige Geheimfavorit" kann wohl tatsächlich etwas reißen. Und für Neymar tut es mir auch überhaupt nicht leid. Ich hoffe, dass in Zukunft solche Schauspieleinlagen auch mal mit rot bestraft werden. Typen wie Neymar zerstören diesen wunderbaren Sport.

Hach, schön

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 07.07.2018, 15:07 (vor 2112 Tagen) @ Alones

Vllt. bin ich der Einzige, aber ich finde es wirklich schade, dass Brasilien ausgeschieden ist. Gerade aus Fansicht.

Nein, bist du nicht.

Ich habe trotz Neymar gestern mit den Brasilianern gezittert. Sie haben ein/ zwei leider spielentscheidende Fehler gemacht, waren aber das ganze Spiel über drückend überlegen und haben Chancen verballert, wie ich es selbst beim BVB selten gesehen habe.

Belgien war gegen Ende stehend KO, was nichts gutes für das Halbfinale verheißt.

Und der nicht gegebene Elfmeter in 56. Minute war schon eine krasse Fehlentscheidung. Bei der Schaltung in die Box der VARs sieht man deutlich, wie alle Anwesenden auf das Standbild starren, in dem Courtois Jesus trifft und der Ball eindeutig noch im Feld ist. Ein richtiger Skandal, dass dies dem Feldschiedsrichter noch nicht einmal zur Ansicht empfohlen wurde!

Hach, schön

bobschulz, MS, Samstag, 07.07.2018, 15:30 (vor 2112 Tagen) @ guy_incognito

Vllt. bin ich der Einzige, aber ich finde es wirklich schade, dass Brasilien ausgeschieden ist. Gerade aus Fansicht.


Nein, bist du nicht.

Ich habe trotz Neymar gestern mit den Brasilianern gezittert. Sie haben ein/ zwei leider spielentscheidende Fehler gemacht, waren aber das ganze Spiel über drückend überlegen und haben Chancen verballert, wie ich es selbst beim BVB selten gesehen habe.

Belgien war gegen Ende stehend KO, was nichts gutes für das Halbfinale verheißt.

Und der nicht gegebene Elfmeter in 56. Minute war schon eine krasse Fehlentscheidung. Bei der Schaltung in die Box der VARs sieht man deutlich, wie alle Anwesenden auf das Standbild starren, in dem Courtois Jesus trifft und der Ball eindeutig noch im Feld ist. Ein richtiger Skandal, dass dies dem Feldschiedsrichter noch nicht einmal zur Ansicht empfohlen wurde!

Courtois war es aber nicht, oder?
Aber: You are in good Kompany!
Augen wie ein VAR! :-)

Hach, schön

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 07.07.2018, 15:59 (vor 2112 Tagen) @ bobschulz

Courtois oder Kompany, Hauptsache Holland!

Hach, schön

Blarry, Essen, Samstag, 07.07.2018, 09:14 (vor 2112 Tagen) @ Alones

Trotzdem Glückwunsch an Belgien. Der "ewige Geheimfavorit" kann wohl tatsächlich etwas reißen.

Überhaupt fand ich die Häme gegenüber den Belgiern, die aufgrund der schlechten Ergebnisse der letzten Turniere über sie hereinbrach, sehr unangemessen. Einer "goldenen Generation" sollte man schon eine Generation Zeit zugestehen, bevor man sie aburteilt mit Kommentaren wie "die haben so tolle Einzelspieler, machen aber nix draus". Es ist nunmal ein gewaltiger Unterschied, ob die tollen Einzelspieler 21 oder 27 Jahre alt sind, abgebrüht und erfahren daherkommen und mit reifer Effektivität statt mit naivem Übermut auftreten.

Ob es zum Titel reichen kann? Die stehen nu erstmal im Halbfinale, da isses nicht mehr weit. Frankreich und England sind auf dem Papier vielleicht spielstärker und spielen noch effizienter, haben aber allesamt ihre Schwachstellen. Kroatien dürfte eigentlich kein Land sehen. Und die Russen haben den Heimvorteil, die werden laufen und grätschen und kämpfen bis auf den letzten Tropfen aufbearbeiteten und im Labor leistungsoptimierten Blutes.

Hach, schön

the mirrorblack, Hohenlimburg, Samstag, 07.07.2018, 09:07 (vor 2112 Tagen) @ Alones

Freut mich für Belgien.

Tschüss Brasilien. Und Neymar fährt mit der Goldenen Himbeere nach Hause.


Vllt. bin ich der Einzige, aber ich finde es wirklich schade, dass Brasilien ausgeschieden ist. Gerade aus Fansicht. Leider ist kein südamerikanisches Team mehr im Wettbewerb vertreten, wobei das gerade die Fangruppen waren, die super Stimmung gemacht haben. Dazu stets ohne Aggressivität. So zumindest mein Eindruck. Sowas macht ja auch den Fußball aus.

Nee, bist du nicht, ich finds auch schade, daß sie raus sind, trotz Neymar. Ich hoffe jetzt auf Belgien, die einzige Mannschaft die noch einigermaßen Fußball spielt, alle anderen spielen nur Grütze, vor allem die Franzosen, das kannst du dir gar nicht angucken, gemessen an dem, was die für Fußballer haben.

Hach, schön

Blarry, Essen, Samstag, 07.07.2018, 09:24 (vor 2112 Tagen) @ the mirrorblack

Diesen Anspruch, Nationalmannschaften sollen gefälligst ansehnlichen Fußball spielen, finde ich ehrlich gesagt ein wenig unfair. Die spielen vielleicht sechs Wochen im Jahr zusammen und sollen, hauptberuflich in unterschiedlichsten Klubs bei unterschiedlichsten Trainern unterschiedlichsten Fußball spielend, plötzlich mehr sein als die Summe ihrer Einzelteile? Sorry, sowas funktioniert nur bei Captain Planet.

Bereits aufgrund der zeitlichen Einschränkungen kann es den Verbänden nur darum gehen, einen kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden. Und das ist meistens eben der typische Bundesligafüßball: hinten sicher stehen, vorne auf individuelle Leistungen hoffen. Den jogo bonito kann man natürlich ausprobieren, aber dann sieht das halt so aus wie bei Brasilien: "ambitious, but rubbish".

Hach, schön

Tom Frost, Samstag, 07.07.2018, 12:42 (vor 2112 Tagen) @ Blarry

Ambitious but rubbish trifft es nicht so ganz. Das war vielleicht bei den Deutschen so.

Die Brasilianer hatten einige handfeste Chancen und Pech bei den Elfmeterentscheidungen.
Deren Abwehr stand eigentlich ziemlich solide, war halt ein Kacktor, sowas gibt in nem KO-Spiel dann schonmal den Ausschlag. Ohne Kacktor kein sauberer Konter zum 2:0.

Meine Sympathien haben sie nicht, fußballerisch finde ich es aber schon schade und sehe ihren Ansatz auch nicht als überambitioniert, wohingegen Belgien es routiniert nach Hause geschaukelt hätte. Brasilien mit guter Verteidigung im Turnier, Belgien kassiert je zwei gegen Japan und Tunesien.
Im Gegenteil war ich von Belgien überrascht, wie schlecht sie bei der Führung verteidigt haben und sogar in einige Konter liefen. Auch mit dem Japan-Spiel im Hinterkopf sind mMn eher die Belgier ambitious but rubbish.

Dass die Qualität bei einer WM unter CL-Niveau liegt ist schon klar, und bei KO-Spielen dosiert man anders als im Ligaalltag, deswegen sehen die Spiele oft so aus. wie sie es tun. War bei Weltmeisterschaften im Grunde nie anders, nach dem Erfolg wird natürlich immer eine andere Geschichte draus gemacht.
Man schaue sich mal die Ergebnisse der hochgelobten spanischen Weltmeisterschaft 2010 an.
Kack-Gruppenphase + viermal 1:0. Acht Tore in sieben Spielen.

Brasilien am down sizen

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 06.07.2018, 22:00 (vor 2113 Tagen) @ Lutz09

2014 = Halbfinale
2018 = Viertelfinale
2022 = ?

Brasilien am down sizen

Rupo, Freitag, 06.07.2018, 22:26 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

selbst darin sind wir besser...

Brasilien am down sizen

Franke, Freitag, 06.07.2018, 22:29 (vor 2113 Tagen) @ RE_LordVader

selbst darin sind wir besser...


Deutschland müsste schon beim nächsten Mal in der Qualifikation scheitern.

Brasilien kann noch fortsetzen mit Achtelfinale, Sechzehntelfinale (bei der 48er-WM), Vorrunde.

Hach, schön

Sven, Witten, Freitag, 06.07.2018, 21:59 (vor 2113 Tagen) @ Lutz09

Freut mich für Belgien.

Tschüss Brasilien. Und Neymar fährt mit der Goldenen Himbeere nach Hause.

Noch mehr freut es mich für Neymar.

Frankreich damit Weltmeister

markus93, Sauerland, Freitag, 06.07.2018, 21:57 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Gehe ich mal ganz stark von aus.

Frankreich damit Weltmeister

hanno29, Berlin, Freitag, 06.07.2018, 21:58 (vor 2113 Tagen) @ markus93

Gehe ich mal ganz stark von aus.

ich setze auf die Insulaner, wenn die schon ein Elferschießen gewinnen, kann nichts mehr schiefgehen

Kasan!

Franke, Freitag, 06.07.2018, 21:57 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Die zweite Niederlage für Polen und Deutschland, KO für Argentinien und Brasilien.

1 Konter. Mehr nicht.

Rupo, Freitag, 06.07.2018, 21:55 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Allez les Bleus.

Belgien 2 mal glücklich weiter

christopher91, Freitag, 06.07.2018, 21:55 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Meiner Meinung nach !

Belgien 2 mal glücklich weiter

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 06.07.2018, 23:17 (vor 2113 Tagen) @ christopher91

Meiner Meinung nach !

Mit Deiner Meinung stehst Du nicht ganz allein. Ich sehe es genauso, einige andere sicherlich auch. Japan war mMn über eine lange Zeit des Spiels gleichwertig. Die verbreitete Anti-Neymar-Stimmung (für die sich Neymar sicherlich mächtig ins Zeug gelegt hat) sollte auch nicht den Blick dafür verstellen, dass Brasilien heute wahrlich nicht schlechter als Belgien war. Gegen eine Mannschaft, die sich derart nach einer (in der Höhe mMn etwas glücklichen) Führung defensiv verhält und nur noch auf Konter lauert, hat Brasilien in meinen Augen erstaunlich konstruktiv ohne nachzulassen versucht, noch zum Ausgleich zu kommen. Und die Chancen dafür waren da. Man muss die brasilianische Fußballnationalmannschaft nicht mögen, aber mit ihr scheidet (ebenso wie Japan) eine Mannschaft aus, die Fußball spielt. Das kann man bei diesem Turnier nicht von jedem Team behaupten. Wenn Deutschland so ausgeschieden wäre wie Brasilien heute, würde es all die jetzigen Diskussionen nicht geben.

Die Franzosen kann ich ehrlich gesagt noch gar nicht so recht einschätzen. Gegen Argentinien waren sie schon stark. Da konnten sie im Sturm auch ihre Schnelligkeit ausspielen. In anderen Spielen wusste ich nicht, ob sie einfach nur das allernötigste getan haben oder keine Ideen hatten. Da wage ich für das HF keine Prognose.

Belgien 2 mal glücklich weiter

westfalianrw, lenger, Samstag, 07.07.2018, 05:44 (vor 2113 Tagen) @ Will Kane

Finde ich auch.
Das Brasilien mindestens den Ausgleich in Hälfte 2 verdient hatte steht wohl außer Frage. Ich war wirklich froh darüber das die Bradilianer raus sind und das wirklich ausschließlich nur wegen Neymar. Sehr einfach ich weiß, aber irgendwie hat er mich die letzten Spiele so aufgeregt das ich es einfach jedem anderen Team mehr gegönnt hätte.

5:2 für Brasilien wäre mittlerweile okay

TobyS, Pirmasens, Freitag, 06.07.2018, 21:51 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Belgien gefällt mir gar nicht gut.
Wird schwer für die gegen Frankreich.

Da gibt es immer wieder Torchancen!

Franke, Freitag, 06.07.2018, 21:41 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Aber wenn Deutschland spielt . . .

BEL müsst schon längst nicht mehr zittern

Rupo, Freitag, 06.07.2018, 21:39 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

wenn sie ihre Dinger nach vorne nur halb so schlampig zuende spielen würden.
Mann mann mann, ey.

Belgien braucht noch 5

Rupo, Freitag, 06.07.2018, 21:38 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Wird eng. Mehr als ET und Konter Tor waren ja bisher nicht drin.

Belgien muss mal wieder einen machen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 06.07.2018, 21:37 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Brasilien fängt an mich zu nerven

Der Meunier ist ein ziemliches Beast

ergo, Magdeburg, Freitag, 06.07.2018, 21:22 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Ist der nicht erschwinglich für uns? Soweit ich weis ist der nur Ersatzspieler bei Paris.

Der Meunier ist ein ziemliches Beast

hanno29, Berlin, Freitag, 06.07.2018, 21:27 (vor 2113 Tagen) @ ergo

Ist der nicht erschwinglich für uns? Soweit ich weis ist der nur Ersatzspieler bei Paris.

im Tausch mit Guerreiro, wäre doch mal ne Maßnahme

Danke VAR

hanno29, Berlin, Freitag, 06.07.2018, 21:20 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

war zwar keine Schwalbe, aber Ball schon im Aus.

Astreiner Elfmeter.

Rupo, Freitag, 06.07.2018, 21:20 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

VAR sagt nein. Puh. ET und Schiriglück.

Astreiner Elfmeter.

UBB, Freitag, 06.07.2018, 22:06 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

Hm wohl doch nicht im aus...

Astreiner Elfmeter.

UBB, Freitag, 06.07.2018, 21:21 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

Der Ball war schon im Aus...

Astreiner Elfmeter.

Balin, Freitag, 06.07.2018, 22:06 (vor 2113 Tagen) @ UBB

Nö, wurde gerade im ZDF aufgeklärt. Ball noch nicht aus.

Astreiner Elfmeter.

UBB, Freitag, 06.07.2018, 22:06 (vor 2113 Tagen) @ Balin

Jop, gerade auch gesehen

Astreiner Elfmeter.

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 22:00 (vor 2113 Tagen) @ UBB

Der Ball war schon im Aus...

Was gibt es eigentlich, wenn der Ball im Aus ist und ich jemanden 10 Meter entfernt weggrätsche?

Astreiner Elfmeter.

Voomy, Berlin, Freitag, 06.07.2018, 22:03 (vor 2113 Tagen) @ Flankengott

Rot wegen Tätlichkeit. Die Situation lässt sich aber kaum vergleichen.

Astreiner Elfmeter.

Flankengott, Freitag, 06.07.2018, 22:03 (vor 2113 Tagen) @ Flankengott

Der Ball war schon im Aus...


Was gibt es eigentlich, wenn der Ball im Aus ist und ich jemanden 10 Meter entfernt weggrätsche?

Rot wegen Tätlichkeit und Einwurf/Ecke/Abstoß. ;-)

Astreiner Elfmeter.

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 22:39 (vor 2113 Tagen) @ Kulibi77

Also ist es eine Frage der Distanz zum Geschehen?
Was steht diesbezüglich im Regelwerk ? Bei wie viel Distanz ist es kein Foul mehr/keine Tätlichkeit ?

Astreiner Elfmeter.

Marc2006, Essen-Kettwig, Freitag, 06.07.2018, 22:48 (vor 2113 Tagen) @ Flankengott
bearbeitet von Marc2006, Freitag, 06.07.2018, 22:52

Es kommt darauf an, wo sich der Ball zum Zeitpunkt des Regelverstoßes befand. Ebenfalls ist der Ort des Regelverstoßes wichtig. Haue ich einen Spieler außerhalb des Spielfelds um, gibt es einen direkten Freistoß aua der Auslinie. Wenn das ganze nun hinter der Torauslinie im Bereich des Strafraums passiert, dann gibt es statt des direkten Freistoßes einen Strafstoß.
Befindet sich der Ball innerhalb des Spielfelds, dann ist entscheident wo die Tätlichkeit ausgeführt wird. Einfachstes Beispiel:
Ich stehe außerhalb des Strafraums und werfe einen Gegner auf einen im Strafraum stehenden Spieler. Hier zählt der Ort des Kontakts und somit gibt es Feldverweis und Strafstoß.
Stehe ich innerhalb des Strafraums und werfe einen Gegenstand auf einen außerhalb stehenden Spieler dann gibt es einen Feldverweis und direkten Freistoß am Ort des Kontakts.
Wie das ganze aussähe, wenn der Spieler jetzt außerhalb der Torauslinie steht und getroffen würde kann ich grad nicht zu einhundert Prozent sagen, vermutlich aber Feldverweis und Strafstoß.

Und zu deiner zweiten Frage, natürlich spielt die Distanz zum Ball bei der Bewertung ob „einfaches Foulspiel“ oder Tätlichkeit eine Rolle. Alles „im Kampf um den Ball“ ist als normales Foulspiel zu werten. Was für eine Strafe darauf resultiert kommt natürlich auf die Härte des Fouls an.

Noch weitere Fragen?

Astreiner Elfmeter.

bobschulz, MS, Freitag, 06.07.2018, 22:47 (vor 2113 Tagen) @ Flankengott

Also ist es eine Frage der Distanz zum Geschehen?
Was steht diesbezüglich im Regelwerk ? Bei wie viel Distanz ist es kein Foul mehr/keine Tätlichkeit ?

Wenn der Ball aus dem Spielfeld ist, ist die Szene zu Ende.
Persönliche Strafe möglich, aber rot war es hier ja nicht, und daher keine klare Fehlentscheidung. Und erfreulicherweise hat Freud mitgepfiffen: Wäre ein Brasilianer im gesamten Turnier vorher mal stehen geblieben, hätte er es sich wohl noch mal angeguckt. Karma/ Neymar is a bitch. :-)

Astreiner Elfmeter.

Flankengott, Freitag, 06.07.2018, 22:46 (vor 2113 Tagen) @ Flankengott

Ohne Ballnähe ist jede Grätsche in den Gegenspieler ein brutales Foul. Warum sollte ich in einen Spieler grätschen obwohl der Ball 10 Meter weg ist? Gibt es dafür einen legitimen Grund?

Astreiner Elfmeter.

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 22:51 (vor 2113 Tagen) @ Kulibi77

Ohne Ballnähe ist jede Grätsche in den Gegenspieler ein brutales Foul. Warum sollte ich in einen Spieler grätschen obwohl der Ball 10 Meter weg ist? Gibt es dafür einen legitimen Grund?

Brutales Foul ist also mehr Foul als normales Foul und deshalb zu ahnden während man das normale Foul (wenn es im 16er auf diese Weise geschieht) nicht pfeift ?
Ich dachte, beides wäre ein Foul und lediglich die Bestrafung würde sich unterscheiden.

Astreiner Elfmeter.

Marc2006, Essen-Kettwig, Freitag, 06.07.2018, 22:56 (vor 2113 Tagen) @ Flankengott

Der Begriff „Brutales Foul“ sagt in dem Moment ja schon etwas über das Strafmaß aus. Wenn ein Foulspiel brutal ist, dann ist es in der Regel mit einem Feldverweis zu ahnden. Daher sind beides natürlich Foulspiele jedoch unterscheidet sich in der Tat das Strafmaß.

Astreiner Elfmeter.

Flankengott, Freitag, 06.07.2018, 22:55 (vor 2113 Tagen) @ Flankengott

Naja man muss schon unterscheiden. Die Situation im Spiel war ein Foul und Elfmeter. Aber in dem von dir gefragten Szenario: Ball bereits in 10 Meter Entfernung ins Aus gerollt, dann ist es eindeutig eine Tätlichkeit jemand mit einer Grätsche in die Beine zu springen. Das ist Körperverletzung.

Astreiner Elfmeter.

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 22:58 (vor 2113 Tagen) @ Kulibi77

Naja man muss schon unterscheiden. Die Situation im Spiel war ein Foul und Elfmeter. Aber in dem von dir gefragten Szenario: Ball bereits in 10 Meter Entfernung ins Aus gerollt, dann ist es eindeutig eine Tätlichkeit jemand mit einer Grätsche in die Beine zu springen. Das ist Körperverletzung.

Vielleicht habe ich es auch überspitzt dargestellt um meine Irritation zum Ausdruck zu bringen, dass es möglicherweise regeltechnisch eine Lücke zur Freigrätsche gibt.
Da ja einige meinten, dass der Ball im Aus wäre und es deshalb kein Foul sei.
Deshalb dachte ich es gibt da eine festgelegte Regelung. Bist du unterwegs in einem Kampf um den Ball, gibt es in unserem Beispiel nichts. sind es aber mehr als x Sekunden wo der Ball die Linie überquert hat und/oder die Distanz zum Gegenspieler betrug mehr als 80cm, ist es ein Foulspiel. Nur dann hätte ich die Anschlussfrage, wie es bei nem nassen Rasen aussieht. Da rutscht man ja auch mehr und so ;-)

Astreiner Elfmeter.

Flankengott, Freitag, 06.07.2018, 23:22 (vor 2113 Tagen) @ Flankengott

Naja man muss schon unterscheiden. Die Situation im Spiel war ein Foul und Elfmeter. Aber in dem von dir gefragten Szenario: Ball bereits in 10 Meter Entfernung ins Aus gerollt, dann ist es eindeutig eine Tätlichkeit jemand mit einer Grätsche in die Beine zu springen. Das ist Körperverletzung.


Vielleicht habe ich es auch überspitzt dargestellt um meine Irritation zum Ausdruck zu bringen, dass es möglicherweise regeltechnisch eine Lücke zur Freigrätsche gibt.
Da ja einige meinten, dass der Ball im Aus wäre und es deshalb kein Foul sei.
Deshalb dachte ich es gibt da eine festgelegte Regelung. Bist du unterwegs in einem Kampf um den Ball, gibt es in unserem Beispiel nichts. sind es aber mehr als x Sekunden wo der Ball die Linie überquert hat und/oder die Distanz zum Gegenspieler betrug mehr als 80cm, ist es ein Foulspiel. Nur dann hätte ich die Anschlussfrage, wie es bei nem nassen Rasen aussieht. Da rutscht man ja auch mehr und so ;-)

Jedes Foul kann mit Gelb oder Rot geahndet werden, wenn es rücksichtslos oder brutal ist. Nur für die Frage ob es einen (in diesem Fall) Abstoß/Ecke oder ein Elfmeter gibt, dafür ist entscheidend ob der Ball bereits im Aus war oder nicht. Eine Tätlichkeit wäre es besonders dann, wenn das Spiel bereits erkennbar unterbrochen ist. Aber in dem Fall das Spieler A zur Grätsche gegen Spieler B ansetzt, und kurz bevor es zum Körperkontakt kommt ist der Ball bereits im Aus, dann kann es eben nur eine persönliche Strafe gegen A geben (wenn die Grätsche rücksichtslos oder brutal war), aber kein Freistoß/Elfmeter mehr.

Astreiner Elfmeter.

markus93, Sauerland, Freitag, 06.07.2018, 22:43 (vor 2113 Tagen) @ Flankengott

Kann jetzt nicht sagen was genau im Regelwerk steht, aber der Kampf und damit die Chance auf den Ball sollte schon da sein. Wenn der Ball jetzt schon 5 Sekunden im Aus ist und ich dann erst zur Grätsche ansetzte ist das zumindest grobes Foulspiel eher eine Tätlichkeit in beiden Fällen jedoch Rot.

Astreiner Elfmeter.

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 22:48 (vor 2113 Tagen) @ markus93

Kann jetzt nicht sagen was genau im Regelwerk steht, aber der Kampf und damit die Chance auf den Ball sollte schon da sein. Wenn der Ball jetzt schon 5 Sekunden im Aus ist und ich dann erst zur Grätsche ansetzte ist das zumindest grobes Foulspiel eher eine Tätlichkeit in beiden Fällen jedoch Rot.

Okay...aber ich verstehe das nicht ganz. Ich hab also einmal weggrätschen frei, wenn der Ball die Linie überquert und ich den Gegner wegknalle ?!
Diese Aktion (wie vorhin im Spiel) im Mittelfeld und es hätte 100%ig einen Freistoß gegeben. Also verstehe ich die Regelung nicht. Im Strafraum ist es weniger Foul als im Feld ?

Ich verstehe, dass wenn sich nun ein Spieler den Ball zu weit vorlegt und er dann verzweifelt den Kontakt zum Gegner sucht um einen Strafstoß zu schinden, dass es dann nichts gibt. Das sah ich aber in der Szene vorhin nicht.

Jetzt mal unabhängig davon, dass der Ball in der angesprochenen Szene nun ja noch nicht im Aus war, als der Brasilianer umgegrätscht wurde und Kompany (er war es doch, oder?) auch absolut keinerlei Ballberührung dabei hatte.

Astreiner Elfmeter.

markus93, Sauerland, Freitag, 06.07.2018, 23:15 (vor 2113 Tagen) @ Flankengott

Kann jetzt nicht sagen was genau im Regelwerk steht, aber der Kampf und damit die Chance auf den Ball sollte schon da sein. Wenn der Ball jetzt schon 5 Sekunden im Aus ist und ich dann erst zur Grätsche ansetzte ist das zumindest grobes Foulspiel eher eine Tätlichkeit in beiden Fällen jedoch Rot.


Okay...aber ich verstehe das nicht ganz. Ich hab also einmal weggrätschen frei, wenn der Ball die Linie überquert und ich den Gegner wegknalle ?!
Diese Aktion (wie vorhin im Spiel) im Mittelfeld und es hätte 100%ig einen Freistoß gegeben. Also verstehe ich die Regelung nicht. Im Strafraum ist es weniger Foul als im Feld ?

Nein natürlich nicht, im Idealfall ist der Ort des Geschehens unabhängig vom Strafmaß (Foul nicht Foul) zu bewerten.

Ich verstehe, dass wenn sich nun ein Spieler den Ball zu weit vorlegt und er dann verzweifelt den Kontakt zum Gegner sucht um einen Strafstoß zu schinden, dass es dann nichts gibt. Das sah ich aber in der Szene vorhin nicht.

Sah ich auch nicht so. Der Belgier hatte jedoch die Chance auf den Ball, kam dummerweise etwas zu spät und traf den Angreifer. Daher mMn keine Tätlichkeit und auch kein grobes Foulspiel, jedoch eventuell mit Gelb und Strafstoß zu bewerten. Für mich lag hier eine Fehlentscheidung vor, da der Ball noch nicht im Aus war.


Jetzt mal unabhängig davon, dass der Ball in der angesprochenen Szene nun ja noch nicht im Aus war, als der Brasilianer umgegrätscht wurde und Kompany (er war es doch, oder?) auch absolut keinerlei Ballberührung dabei hatte.

Angenommen der Ball wäre im Aus gewesen in dieser Situation, also der Ball wurde etwas zu weit vorgelegt rollt ins Aus und quasi zeitgleich setzt Kompany zur Grätsche an um den Ball zu klären trifft aber den Gegner nachdem der Ball im Aus war. Eindeutig Abstoß, das Spiel war schließlich schon unterbrochen als der Ball ins Aus gerollt ist und von Kompany lag ebenfalls keine Tätlichkeit oder sonstige Absicht vor den Gegner zu treffen.
Du unterschätzt glaube ich die Schnelligkeit des Spiels.

Astreiner Elfmeter.

Knorpelohr, Freitag, 06.07.2018, 22:02 (vor 2113 Tagen) @ Flankengott

Applaus

Astreiner Elfmeter.

ElGatoLopez, Freitag, 06.07.2018, 21:25 (vor 2113 Tagen) @ UBB

Der Ball war schon im Aus...

...und in meinen Augen hat der Schiedsrichter auch nie Elfmeter gepfiffen, sondern auf Abstoß entschieden, was Rethy aber nicht kapiert hat. Deswegen musste nach dem Videobeweis auch nichts korrigiert werden.

Astreiner Elfmeter.

Pepperkorn, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 22:39 (vor 2113 Tagen) @ ElGatoLopez

Der Ball war schon im Aus...


...und in meinen Augen hat der Schiedsrichter auch nie Elfmeter gepfiffen, sondern auf Abstoß entschieden, was Rethy aber nicht kapiert hat. Deswegen musste nach dem Videobeweis auch nichts korrigiert werden.

Die Reporter auf der 2. Tonspur haben das gleich geschnallt. Elfmeter kam da nur wegen der Möglichkeit einer Korrektur ins Spiel.

Astreiner Elfmeter.

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 06.07.2018, 21:22 (vor 2113 Tagen) @ UBB

Aber Rethy checkt es nicht ... Wut !

Astreiner Elfmeter.

hanno29, Berlin, Freitag, 06.07.2018, 21:23 (vor 2113 Tagen) @ patrahn

Aber Rethy checkt es nicht ... Wut !

Bela R. hat es selber gesagt, er kapiert es nicht. Selbsterkenntnis

Astreiner Elfmeter.

UBB, Freitag, 06.07.2018, 21:22 (vor 2113 Tagen) @ UBB

Der Ball war schon im Aus...

Ok. Das hatte ich nicht gesehen.

Ein Wunder...

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 06.07.2018, 21:14 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Neymar fällt hin und überlebt die Sache, ohne schwerwiegende Verletzungen.
Hätte eigentlich eine Karte wegen Schwalbe geben müssen

astreine Schwalbe von Neymar

Smeller, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 21:14 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

wasn Wichser

Komplett europäisches Halbfinale wahrscheinlich

Micawber, Sauerland, Freitag, 06.07.2018, 20:45 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Wenn Brasilien das Ding nicht noch dreht, steht ein rein europäisches Halbfinale bereits fest.

Und bei der Konterstärke der Belgier dürfte es von Minute zu Minute schwerer werden.

Komplett europäisches Halbfinale wahrscheinlich

markus93, Sauerland, Freitag, 06.07.2018, 21:24 (vor 2113 Tagen) @ Micawber

Ob Russland jetzt europäisch ist, ist aber schon Ansichtssache.

Komplett europäisches Halbfinale wahrscheinlich

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 06.07.2018, 21:28 (vor 2113 Tagen) @ markus93

Mitglied der UEFA als Argument ;)

Komplett europäisches Halbfinale wahrscheinlich

jniklast, Langenhagen, Freitag, 06.07.2018, 21:27 (vor 2113 Tagen) @ markus93

UEFA Mitglied, Mehrheit der Bevölkerung lebt in Europa und geschichtlich ist das Land sowieso europäisch. Also ist für mich relativ eindeutig.

Komplett europäisches Halbfinale wahrscheinlich

jniklast, Freitag, 06.07.2018, 22:14 (vor 2113 Tagen) @ jniklast

Vergesst mir den ESC nicht!

Komplett europäisches Halbfinale wahrscheinlich

markus93, Sauerland, Freitag, 06.07.2018, 21:32 (vor 2113 Tagen) @ jniklast

UEFA Mitglied, Mehrheit der Bevölkerung lebt in Europa und geschichtlich ist das Land sowieso europäisch. Also ist für mich relativ eindeutig.

Ok, UEFA Mitglied lass ich gelten, als Argument, die Mehrheit lebt zwar in Europa aber etwa 3/4 des Landes liegt in Asien und von den Werten ist es alles andere als europäisch. Für mich nicht so eindeutig, kann aber verstehen warum einige dies so sehen.

Komplett europäisches Halbfinale wahrscheinlich

simie, Krefeld, Freitag, 06.07.2018, 22:25 (vor 2113 Tagen) @ markus93

Natürlich ist Russland europäisch. Etwas anderes zu behaupten ist einfach nur lächerlich und muss nicht weiter diskutiert werden.

Komplett europäisches Halbfinale wahrscheinlich

Freyr, Freitag, 06.07.2018, 21:49 (vor 2113 Tagen) @ markus93

Umgekehrt, von den Werten ist es sogar ziemlich eindeutig und unstreitbar europäisch.

Christlich geprägt (griechisch orthodox), mit europäischer Mythologie, Renaissance, Humanismus alles europäisch, europäische Ideologien

Die politische Entwicklung ist mit der von ganz Europa verwoben

indogermanische Sprache

Es gibt quasi wenig was vom Gegenteil vermuten lässt

Komplett europäisches Halbfinale wahrscheinlich

Freyr, Freitag, 06.07.2018, 22:22 (vor 2113 Tagen) @ Freyr

Du meinst europäische Völker die nach Osten gezogen sind und die indigene Bevölkerung im asiatischen Russland ausgerottet und die Reste assimiliert hat? Ähnlich wie in Amerika war die ursprüngliche Bevölkerung nicht gerade europäisch geprägt oder dem indogermanischen Sprachraum zuzuordnen! ;-)

Komplett europäisches Halbfinale wahrscheinlich

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Samstag, 07.07.2018, 14:41 (vor 2112 Tagen) @ Kulibi77

Du meinst europäische Völker die nach Osten gezogen sind und die indigene Bevölkerung im asiatischen Russland ausgerottet und die Reste assimiliert hat? Ähnlich wie in Amerika war die ursprüngliche Bevölkerung nicht gerade europäisch geprägt oder dem indogermanischen Sprachraum zuzuordnen! ;-)

Willst also sagen, dass die ganze Welt eigentlich afrikanisch ist, weil da der erste mal vom Baum gestiegen ist und hernach überallhin zog. Wenn schon hinten anfangen, dann auch ganz hinten ;-)

Komplett europäisches Halbfinale wahrscheinlich

Freyr, Freitag, 06.07.2018, 22:57 (vor 2113 Tagen) @ Kulibi77

Es geht aber nicht um die Stämme im Altertum.
Als kontextloser Fakt natürlich richtig ;)

Komplett europäisches Halbfinale wahrscheinlich

Freyr, Freitag, 06.07.2018, 23:02 (vor 2113 Tagen) @ Freyr

Es geht aber nicht um die Stämme im Altertum.
Als kontextloser Fakt natürlich richtig ;)

Zwischen Altertum und dem 18-19. Jahrhundert liegen dann doch noch ein bissel mehr als 1000 Jahre. Ja, natürlich ist das heutige Russland europäisch geprägt. Dank Genozid und Invasion! Ohne Kontext aber erinnerungswürdig! ;-)

Komplett europäisches Halbfinale wahrscheinlich

simie, Krefeld, Freitag, 06.07.2018, 22:28 (vor 2113 Tagen) @ Kulibi77

Deine Behauptung ist nicht wirklich von Fakten gestützt. Die russische Besiedlung Sibiriens ging nicht automatisch mit einem Genozid der einheimischen Bevölkerung einher.

Komplett europäisches Halbfinale wahrscheinlich

simie, Freitag, 06.07.2018, 22:36 (vor 2113 Tagen) @ simie

Dagegen spricht z.B. die Geschichte Kamtschatkas. Natürlich liegt der Teufel im Detail, aber natürlich blieb nur Unterwerfung oder Vernichtung als Option. Wenn die einheimische Bevölkerung nicht durch Krankheiten in die Bedeutungslosigkeit minimiert wurde.

Komplett europäisches Halbfinale wahrscheinlich

jniklast, Langenhagen, Freitag, 06.07.2018, 21:38 (vor 2113 Tagen) @ markus93

Russland ist seit Jahrhunderten in der europäischen Geschichte verwoben. Und von den Werten her ist es natürlich als christliches Land auch viel näher an Europa (insbesondere Osteuropa) als zum Beispiel China oder Japan. Da kann es doch eigentlich keine zwei Meinungen geben.

Und Dänemark ist doch auch unzweifelhaft europäisch, auch wenn mit Grönland der größte Landteil zu Nordamerika gehört (ja ich weiß, Grönland ist relativ autonom, aber trotzdem ist leere Landfläche relativ unbedeutend).

Komplett europäisches Halbfinale wahrscheinlich

markus93, Sauerland, Freitag, 06.07.2018, 21:54 (vor 2113 Tagen) @ jniklast

Wenn man die Religion als anhaltspunkt nimmt hast du natürlich Recht, ich sprach jedoch eher von Werten wie Demokratieverständnis, Menschenrechte, Meinugsfreiheit etc. Da muss man doch eindeutig sagen, dass diese nicht mit den europäischen Werten übereinstimmen.

Komplett europäisches Halbfinale wahrscheinlich

jniklast, Langenhagen, Freitag, 06.07.2018, 21:58 (vor 2113 Tagen) @ markus93

Naja, das sind ja nun auch in Europa relativ neue Ideologien und auch hier nicht überall uneingeschränkt. Dass Russland nicht unbedingt zu den Werten der EU kompatibel ist, ist klar, aber Europa hat nun weißgott andere Zeiten erlebt. Und nach solchen Werten wurde meiner Meinung nach noch nie ein Kontinent definiert, das ist zuallererst eine geographische Frage und nur bei Europa vs. Asien eben vor allem geschichtlich definiert.

Komplett europäisches Halbfinale wahrscheinlich

markus93, Sauerland, Freitag, 06.07.2018, 22:11 (vor 2113 Tagen) @ jniklast
bearbeitet von markus93, Freitag, 06.07.2018, 22:18

Naja, das sind ja nun auch in Europa relativ neue Ideologien und auch hier nicht überall uneingeschränkt. Dass Russland nicht unbedingt zu den Werten der EU kompatibel ist, ist klar, aber Europa hat nun weißgott andere Zeiten erlebt. Und nach solchen Werten wurde meiner Meinung nach noch nie ein Kontinent definiert, das ist zuallererst eine geographische Frage und nur bei Europa vs. Asien eben vor allem geschichtlich definiert.

Muss ich dir in der Sache sogar Recht geben, allerdings hat die jüngere Geschichte doch gerade eher gezeigt, dass sich auch Russland nicht zur "westlichen" Welt zählt und dies auch teilweise sehr tiefe Gräben gezogen hat. Ich wollte aber eignentlich gar keine große Diskussion starten. Im Prinzip ist es ja auch unwichtig, ob europäisch, asiatisch oder amerikanisch, am Ende sitzen wir alle im (auf dem) selben Boot.

Komplett europäisches Halbfinale wahrscheinlich

markus93, Freitag, 06.07.2018, 22:44 (vor 2113 Tagen) @ markus93

Ja die "westliche Welt" ist aber auch nicht unbedingt europäisch... die US Amerikaner sind da ja sogar eher treibende Kraft, die Japaner auch weit vorne dabei... das ist ja eine ganz andere Katekorie als europäisch

Freistoß Belgien

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 06.07.2018, 20:43 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Fertigmachen zum 0:3 ;)

Kicker gegen Fußball-Darsteller

Rupo, Freitag, 06.07.2018, 20:40 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Scheiße gecastet, die gelben. Aber leider fällt der Regisseur (der mit blauem Leibchen) immer wieder drauf rein.
Hoffentlich wieder 7:1, ich gönns denen.

Casemiro

christopher91, Freitag, 06.07.2018, 20:37 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Fehlt den Brasilianern sehr deutlich

Lukaku die Maschine

Daddy, Freitag, 06.07.2018, 20:36 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Spielt eine richtig starke WM

Brasilien ist so grottig

Rupo, Freitag, 06.07.2018, 20:36 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Und das trotz Slapstick Abwehr der Belgier.

Könnte gut schon 3/4:2 stehen.

Brasilien ist so grottig

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Samstag, 07.07.2018, 10:36 (vor 2112 Tagen) @ nickeltiegel

??
Brasilien war zumindest in der 2. Hälfte das klar bessere Team, Belgien stehend ko. Wenn sie ihre Chancen nur ein wenig effizienter genutzt hätten ... .
Total: 26:8 Torschüsse für Brasilien etc..

Der Lukaku ist ziemlich gut...

ergo, Magdeburg, Freitag, 06.07.2018, 20:35 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Los Aki handeln ist angesagt, mach nen Schnapper.

Und 2:0 für Belgien

Freyr, Freitag, 06.07.2018, 20:34 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Dass Brasilien so abgefertigt wird hätte ich nicht erwartet

Geil

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 06.07.2018, 20:34 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

0:2

Geil

Sven, Witten, Freitag, 06.07.2018, 20:35 (vor 2113 Tagen) @ Lutz09

.

7:1 ? :D

Geil

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 06.07.2018, 20:36 (vor 2113 Tagen) @ Sven

.

7:1 ? :D

Ein Träumchen xD

BEL auf dem Weg zum 7:1

hanno29, Berlin, Freitag, 06.07.2018, 20:34 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

die Farben der Fahne passen ja auch ...

BEL auf dem Weg zum 7:1

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 06.07.2018, 20:35 (vor 2113 Tagen) @ hanno29

mal nen Fuffi gesetzt auf Ergebnis!

Tooor in Kasan

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 06.07.2018, 20:17 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Belgien 1, Brasilien Nuuul - Eigentor.
Munteres Spiel.....

Tooor in Kasan

Sven, Witten, Freitag, 06.07.2018, 20:27 (vor 2113 Tagen) @ Frankonius

Belgien 1, Brasilien Nuuul - Eigentor.
Munteres Spiel.....

In der Tat! Bisher ein wirklich gutes und spannendes Spiel. Das wird nicht das letzte Tor in dieser Partie sein, das fällt.

ET Brasilien

Rupo, Freitag, 06.07.2018, 20:17 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Statt verdienter Führung.

Belgien führt

Freyr, Freitag, 06.07.2018, 20:16 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Sehr schön. Das Spiel macht bisher einen viel besseren Eindruck als das vorherige
Brasilien eigentlich auch stärker.

Astreines Eigentor

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 06.07.2018, 20:16 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Jetzt geht das Spiel erst richtig los.

Astreines Eigentor

Lutz09, Freitag, 06.07.2018, 20:17 (vor 2113 Tagen) @ Lutz09

Jetzt geht das Spiel erst richtig los.

Eher vorbei das Spiel :)

Astreines Eigentor

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 06.07.2018, 20:22 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

Jetzt geht das Spiel erst richtig los.


Eher vorbei das Spiel :)

Hast du schon abgeschaltet? ;))

Astreines Eigentor

Lutz09, Freitag, 06.07.2018, 20:23 (vor 2113 Tagen) @ Lutz09

Jetzt geht das Spiel erst richtig los.


Eher vorbei das Spiel :)


Hast du schon abgeschaltet? ;))

Nope, aber angefangen zu zocken. Nur noch nebenbei nun.

Warum ist die deutsche Fahne falsch rum

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 06.07.2018, 19:58 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

aufgehangen?

Heute UEFA Tag gegen Antidiskriminierung !!!

Roland, Freitag, 06.07.2018, 19:57 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Lt. B. Rethy .... dann passt es ja endlich

Heute UEFA Tag gegen Antidiskriminierung !!!

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 20:09 (vor 2113 Tagen) @ Roland

Passend dazu hat die Fifa Russland mit einer Strafe von $10.000 wegen eines Nazibanners belegt. Bei der U20 Weltmeisterschaft wurde der Verzehr von Nicht-Sponsoren-Getränken mit der doppelten Summe bestraft. Rassismus ist also etwa halb so schlimm wie Werbung für ein falsches Getränk.

Heute UEFA Tag gegen Antidiskriminierung !!!

Franke, Freitag, 06.07.2018, 20:44 (vor 2113 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Passend dazu hat die Fifa Russland mit einer Strafe von $10.000 wegen eines Nazibanners belegt. Bei der U20 Weltmeisterschaft wurde der Verzehr von Nicht-Sponsoren-Getränken mit der doppelten Summe bestraft. Rassismus ist also etwa halb so schlimm wie Werbung für ein falsches Getränk.


Falsches Getränk ist siebenmal so schlimm! Siehe dieser Thread ganz unten.

ZDF: Kahn zählt Bierhoff und Löw an - aber sowas von

Schulten Manni, Berlin, Freitag, 06.07.2018, 18:40 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Kahn weist darauf hin, dass Bierhoff und Löw Teil des Problems und und kann nicht verstehen, dass Löw und Bierhoff erst verkünden weiterzumachen und danach in die Analyse anzutreten. Viel offensichtlicher kann man wohl kaum zum Rücktritt auffordern.

Bierhoff („ich hoffe, dass ich da glaubwürdig rüberkomme“) mit unerträglichem
Auftritt. Bedauert, dass er beim Özil-Interview missverstanden worden ist und es ihm sowie drei Mitarbeitern beim redigieren/autorisieren nicht aufgefallen ist, dass das Interview zu einem
Mittleren PR-GAU werden könnte.

(Habe die Professionalisierung, die Bierhoff beim DFB reingebracht hat, durchaus geschätzt. Aber dass auch hier mal Zeit für frischen Wind ist, liegt für mich auf der Hand)

ZDF: Kahn zählt Bierhoff und Löw an - aber sowas von

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 06.07.2018, 20:37 (vor 2113 Tagen) @ Schulten Manni

Kahn weist darauf hin, dass Bierhoff und Löw Teil des Problems und und kann nicht verstehen, dass Löw und Bierhoff erst verkünden weiterzumachen und danach in die Analyse anzutreten. Viel offensichtlicher kann man wohl kaum zum Rücktritt auffordern.

Bierhoff („ich hoffe, dass ich da glaubwürdig rüberkomme“) mit unerträglichem
Auftritt. Bedauert, dass er beim Özil-Interview missverstanden worden ist und es ihm sowie drei Mitarbeitern beim redigieren/autorisieren nicht aufgefallen ist, dass das Interview zu einem
Mittleren PR-GAU werden könnte.

(Habe die Professionalisierung, die Bierhoff beim DFB reingebracht hat, durchaus geschätzt. Aber dass auch hier mal Zeit für frischen Wind ist, liegt für mich auf der Hand)

Vor einigen Tagen habe ich bei ‚11 Freunde‘ einen interessanten Artikel gelesen, in dem es sinngemäß hieß, dass es wieder einmal Zeit für einen neuen Klinsmann sei.

Ich sehe es genauso so. Klinsmann hat den verkrusteten DFB umgekrempelt, sehr vieles modernisiert und die strukturellen Grundlagen für die Erfolge der weiteren Jahre geschaffen (neben der Implementierung der Nachwuchsleistungszentren). Löw hat die Nationalmannschaft dann bis zu ihrem Höhepunkt geführt und den Weltmeistertitel gewonnen. Für das dazugehörige professionelle Umfeld war Bierhoff verantwortlich. Doch mit dem Höhepunkt kam die Abgehobenheit, die Sattheit, die Anmaßung, die Selbstinszenierung.

Ändern wird man diese neue Verkrustung mMn mitnichten mit den verantwortlichen Akteuren. Da wird sich nicht viel Grundlegendes ändern. Löw hätte 2014 zurücktreten sollen, er wäre auf ewig im Denkmalstatus verblieben. So ist er beschädigt und seine Glaubwürdigkeit hat gelitten. Bierhoff braucht einen wirklichen Gegenpol im DFB, der für Bodenhaftung und Verbundenheit mit der Basis steht. Ich habe es damals anders gesehen, aber vielleicht war Sammer in der Position als Sportdirektor genau das, was seit einiger Zeit fehlt und dadurch zu den Fehlentwicklung geführt hat.

ZDF: Kahn zählt Bierhoff und Löw an - aber sowas von

Neanderborusse, Haan, Freitag, 06.07.2018, 23:14 (vor 2113 Tagen) @ Will Kane

Das sehe ich genauso. Auch ich glaube, dass eine Veränderung an diversen Positionen (Löw, Bierhoff, Grindel) gut täte. Ferner glaube ich nicht, dass Löw und Bierhoff dies in naher Zukunft tun werden. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass sich der Druck (aufgrund weiterhin fehlenden Erfolgs) erhöhen wird und der DFB irgendwann nicht um eine größere Veränderung herumkommt.

ZDF: Kahn zählt Bierhoff und Löw an - aber sowas von

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 07.07.2018, 00:04 (vor 2113 Tagen) @ Neanderborusse

Das sehe ich genauso. Auch ich glaube, dass eine Veränderung an diversen Positionen (Löw, Bierhoff, Grindel) gut täte. Ferner glaube ich nicht, dass Löw und Bierhoff dies in naher Zukunft tun werden. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass sich der Druck (aufgrund weiterhin fehlenden Erfolgs) erhöhen wird und der DFB irgendwann nicht um eine größere Veränderung herumkommt.

Die Besetzung der Spitzenpositionen des DFB wie auch anderer Sportverbände ist seit geraumer Zeit zum Politikum geworden. So überrascht es nicht, dass Politiker diese Positionen einnehmen. Was wiederum bedeutet, dass Politik betrieben wird. Nicht nur in eigener Sache. Ich persönlich wünsche mir nicht unbedingt eine unpolitische DFB-Spitze, aber eine ohne Politiker. Ich fürchte aber, dass Herr Grindel uns noch lange erhalten bleiben wird. Einen Vorteil könnte dies jedoch haben. Politiker sind geschult darin, ihren eigenen Hintern zu retten, wenn es brenzlig wird. Und bevor Grindel mit in den Orkus stürzt, wird er die Seile zu Löw und vielleicht sogar zu Bierhoff kappen. Ob es dann allerdings die mMn notwendigen strukturellen Änderungen geben wird, ist eine andere Frage.

Ob Nations League und Qualifikation zur EM Stolpersteine für Löw und Bierhoff werden könnten, wage ich zu bezweifeln. Es wird viel von Neuanfang, Umbruch und harten Schnitten die Rede sein. Womit in erster Linie wohl die Aussortierung einiger Spieler gemeint sein wird. Niederlagen wird man mit diesem Umbruch begründen. Viel mehr erwarte ich da nicht. Das Abschneiden bei der nächsten EM wird dann wahrscheinlich zum Gradmesser für Löw. Vielleicht ist diese EM auch ohnehin als seine Abschiedsvorstellung vorgesehen. Helfen könnte ihm, dass diese EM keinen richtigen Turniercharakter haben wird und deshalb vieleicht nicht so sehr im Fokus stehen könnte. Im Hinblick auf die WM 22 wären die nächsten 2 Jahre allerdings verschenkte Zeit, wenn sich nicht tatsächlich Grundlegendes ändert.

Was Bierhoff anbelangt, so hat er die Nationalmannschaft schon längst zum Staat im Staate gemacht. Formell zum DFB gehörig ist sie de facto ein eigenständiges, fast autarkes Gebilde geworden. Bierhoff hat sich damit fast unersetzbar gemacht. Das alles wieder auf ein vernünftiges Maß zurückzuführen wird nicht einfach sein und bedürfte großer Einigkeit im DFB. Und da habe ich so meine Zweifel.

ZDF: Kahn zählt Bierhoff und Löw an - aber sowas von

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 07.07.2018, 13:30 (vor 2112 Tagen) @ Will Kane

Abwarten.

Löw hat sich 2012 schonmal hinterfragt. Er hat immer konsequent auch Spieler aussortiert, die ihm aus seiner Sicht nicht weiterhelfen konnten.

Evtl. sortiert er jetzt Bierhhoff aus. Wenn Löw realisiert hat, dass das Ausscheiden auch mit Bierhoff zu tun hat, dann wird er für das Problem eine Lösung suchen.

Ebenso mit Özil und Gündogan. Löw ist zu seinen Lieblingen immer sehr loyal gewesen, hat aber Spieler durchaus auch mal aussortiert, ohne überhaupt mit der Wimper zu zucken.

Ich tippe darauf, dass Löw und Bierhoff zu unterschiedlichen Zeitpunkten aufhören.

ZDF: Kahn zählt Bierhoff und Löw an - aber sowas von

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 07.07.2018, 14:38 (vor 2112 Tagen) @ Taifun

Abwarten.

Löw hat sich 2012 schonmal hinterfragt. Er hat immer konsequent auch Spieler aussortiert, die ihm aus seiner Sicht nicht weiterhelfen konnten.

Evtl. sortiert er jetzt Bierhhoff aus. Wenn Löw realisiert hat, dass das Ausscheiden auch mit Bierhoff zu tun hat, dann wird er für das Problem eine Lösung suchen.

Ebenso mit Özil und Gündogan. Löw ist zu seinen Lieblingen immer sehr loyal gewesen, hat aber Spieler durchaus auch mal aussortiert, ohne überhaupt mit der Wimper zu zucken.

Ich tippe darauf, dass Löw und Bierhoff zu unterschiedlichen Zeitpunkten aufhören.

Kann sein.

2012 ist ein gutes Stichwort. Ob Löw sich da wirklich hinterfragt hat oder am Ende des Jahres seine in Teilen auch selbstkritische Stellungnahme nur deshalb abgegeben hat, weil der Druck der Medien und vielleicht auch aus dem DFB heraus zu groß geworden ist, weiß ich nicht. Wirkliche Konsequenzen hat er mMn erst in der direkten Vorbereitung für das WM-Turnier und beim Turnier selbst gezogen. Anders als noch bei der EM 2012 hat man eine eigene Turniertaktik entwickelt und diese auch relativ konsequent umgesetzt. Man hatte sich von der Art und Weise Fußball zu spielen, wie man es noch in der Qualifikation getan hatte, verabschiedet und insbesondere der Konteranfälligkeit Rechnung getragen. Der Verzicht auf Löws eigentlich seit 2008 präferierte 4-2-3-1 - System zugunsten eines kompakten 4-3-3 und der Verzicht auf einen fest definierten ‚10er‘ war einer der wichtigsten Schlüssel für den Erfolg. Dass er dafür eine fitten Schweinsteiger brauchte und er diesen ohne Spielpraxis mitnahm und dieser ohnehin erst zu den K.O.-Spielen zur Verfügung stand (ähnliches galt für Khedira), war schon ein ziemliches Risiko. Aber es wurde belohnt. Die Frage für mich ist nach wie vor, wer Löw von seinen bisherigen Vorstellungen abgebracht hat. Ich vermute einmal, dass hier der mMn unterschätzte Einfluss Flicks zur Geltung kam und eventuell auch Siegenthaler darauf gedrängt hat. Wie auch immer, bei der EM 2016 war es wieder so wie 2012 und auch nun bei der WM. Keine spezifische Turniertaktik, nur hat es Truppe bereits in der Vorrunde erwischt, weil noch so einiges an anderen Dingen hinzukam.

Wenn Löw tatsächlich Konsequenzen ziehen will, dann braucht er einen wirklichen Kontrapunkt an seiner Seite, der ihn auch auf tatsächliche oder mögliche Defizite hinweist und ihn in eine entsprechende Diskussion zwingt. Wie erwähnt, ich glaube Flick hatte hier eine entsprechende Rolle, die nach außen nicht wahrgenommen wurde.

ZDF: Kahn zählt Bierhoff und Löw an - aber sowas von

Schulten Manni, Freitag, 06.07.2018, 19:17 (vor 2113 Tagen) @ Schulten Manni

Um den Pattex zu lösen, mit dem sich Löw an seinem Stuhl festgeklebt hat, bedarf es einiger Anstrengungen.

ZDF: Welke „das kennt man aus Nordkorea „

DomJay, Köln, Freitag, 06.07.2018, 18:57 (vor 2113 Tagen) @ Schulten Manni

Ha ha ha, ich mag den Welke, schöne Nachfragen und mal ein richtiges Interview.

Keine Nachfragen bei der Kadernominierung, das kennt man sonst aus Nordkorea.

ZDF: Welke „das kennt man aus Nordkorea „

DomJay, Freitag, 06.07.2018, 19:06 (vor 2113 Tagen) @ DomJay

Ha ha ha, ich mag den Welke, schöne Nachfragen und mal ein richtiges Interview.

Keine Nachfragen bei der Kadernominierung, das kennt man sonst aus Nordkorea.

Da muss man sich nur mal die Pressekonferenz der Engländer nach der Nominierung anschauen. Offenes Format, kein Pressesprecher der die Fragenden auswählt und der Trainer ist sogar bemüht alle Fragen ehrlich zu beantworten. Das war ein halbstündiges Roasting durch die Presse. Das stelle man sich mal mit Löw vor...

ZDF: Welke „das kennt man aus Nordkorea „

anniegetyourgun, Freitag, 06.07.2018, 19:08 (vor 2113 Tagen) @ Kulibi77

Wird Zeit, dass in den verkrusteten Haufen mal Feuer reinbläst !

Die sitzen das aus

Schulten Manni, Freitag, 06.07.2018, 18:49 (vor 2113 Tagen) @ Schulten Manni

Habe die Professionalisierung, die Bierhoff beim DFB reingebracht hat, durchaus geschätzt. Aber dass auch hier mal Zeit für frischen Wind ist, liegt für mich auf der Hand

Unabhängig von seinen Einzelfehlern hat Bierhoff, glaube ich, mittlerweile so viele Kompetenzen im DFB an sich gerissen (oder übertragen bekommen), dass er völlig überfordert ist.

Unter normalen Umständen müssten Löw und Bierhoff gehen und Grindel natürlich auch - oder allermindestens nach Canossa. Dazu dürfte es aber kaum kommen. So wenig der DFB gegen die FIFA muckt, so wenig werden die Clubs gegen die Führung des DFB mucken. Weil sie sonst selbst gestalten und dem reinen Kommerz eine Absage erteilen müssten . Das aber traut sich derzeit kaum jemand, bzw. eine viel zu kleine Minderheit. Noch geht es den meisten in diesem verdorbenen System ja ganz gut.

Das hat es im übrigen mit der Politik im engeren Sinne gemein.

Die sitzen das aus

Burgsmüller84, Freitag, 06.07.2018, 19:28 (vor 2113 Tagen) @ MisterHit

An der Stelle hättest du den Namen Rauball durchaus erwähnen können. Die DFL unter Rauball ist diesem DFB gegenüber sklavisch ergeben.

Die sitzen das aus

Burgsmüller84, Freitag, 06.07.2018, 22:23 (vor 2113 Tagen) @ Burgsmüller84

An der Stelle hättest du den Namen Rauball durchaus erwähnen können. Die DFL unter Rauball ist diesem DFB gegenüber sklavisch ergeben.

Da stimme ich dir zu.

ZDF: Kahn zählt Bierhoff und Löw an - aber sowas von

Tigo, Duisburg, Freitag, 06.07.2018, 18:46 (vor 2113 Tagen) @ Schulten Manni

Bierhoff im beleidigten Verteidigungsmodus :p

ZDF: Kahn zählt Bierhoff und Löw an - aber sowas von

Tremonius09, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 19:56 (vor 2113 Tagen) @ Tigo

...ist aber offensichtlich nicht seine Idealposition,die des Verteidigers.
Nervös,viele Sprachhaspler,die man sonst ger nicht von ihm kennt.

Aber Schlafstörungen wird er nicht haben!

[WM 2018] 1. Viertelfinale: URU-FRA ; BRA-BEL

Acker, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 17:48 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Auch wenn FRA gewinnt: wie kan eine Mannschaft mit so viel Talent so armseligen Fußball spielen?

[WM 2018] 1. Viertelfinale: URU-FRA ; BRA-BEL

Acker, Freitag, 06.07.2018, 17:57 (vor 2113 Tagen) @ Acker

Weltmeisterschaften sind generell selten Schauplätze guten Fußballs. Die besten Spieler sind nach einer langen Saison platt und die Vorbereitungszeit vor dem Turnier ist kurz, sodass nur begrenzt die Möglichkeit zum Einstudieren taktischer Abläufe besteht.
Dazu kommt ab der KO-Phase, dass Verlieren unbedingt vermieden werden muss, während mittlerweile die meisten Mannschaften in der Offensive zumindest zwei, drei herausragende Spieler haben, die einen Fehler sofort bestrafen können. Das fördert Sicherheitsdenken noch zusätzlich.

Die spektakulärsten Spiele sind klassischerweise diejenigen zwischen zwei Teams aus dem "Mittelbau", die also beide ordentlichen Fußball spielen können, aber nicht zu den Topfavoriten zählen, sodass (a) auf beiden Seiten hin und wieder Fehler geschehen und (b) beide Teams auf Sieg spielen und sich nicht einmauern.

[WM 2018] 1. Viertelfinale: URU-FRA ; BRA-BEL

Smeller, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 17:54 (vor 2113 Tagen) @ Acker

Es reicht halt. Uruguay spielt wie Griechenland 2004.

[WM 2018] 1. Viertelfinale: URU-FRA ; BRA-BEL

Acker, Freitag, 06.07.2018, 17:51 (vor 2113 Tagen) @ Acker

Auch wenn FRA gewinnt: wie kan eine Mannschaft mit so viel Talent so armseligen Fußball spielen?

Denkste unsere Auftritte 2014 waren Feuerwerk voller Fußball total? Abgesehen vom Halbfinale haben wir uns auch nur durchgewurstet. Wurstigkeit ist die entscheidende Qualität für einen Weltmeister.

[WM 2018] 1. Viertelfinale: URU-FRA ; BRA-BEL

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 06.07.2018, 17:58 (vor 2113 Tagen) @ Kulibi77

Auch wenn FRA gewinnt: wie kan eine Mannschaft mit so viel Talent so armseligen Fußball spielen?


Denkste unsere Auftritte 2014 waren Feuerwerk voller Fußball total? Abgesehen vom Halbfinale haben wir uns auch nur durchgewurstet. Wurstigkeit ist die entscheidende Qualität für einen Weltmeister.

So wie das 4-0 gegen Portugal. Voll wurstig.

[WM 2018] 1. Viertelfinale: URU-FRA ; BRA-BEL

homer73, Freitag, 06.07.2018, 18:03 (vor 2113 Tagen) @ homer73

Auch wenn FRA gewinnt: wie kan eine Mannschaft mit so viel Talent so armseligen Fußball spielen?


Denkste unsere Auftritte 2014 waren Feuerwerk voller Fußball total? Abgesehen vom Halbfinale haben wir uns auch nur durchgewurstet. Wurstigkeit ist die entscheidende Qualität für einen Weltmeister.


So wie das 4-0 gegen Portugal. Voll wurstig.

Eine Schwalbe macht keinen Sommer. 1:0 gegen die USA, Unentschieden gegen Ghana, 2:1 gegen Algerien und glücklich 1:0 gegen eigentlich bessere Franzosen. Dann das große Feuerwerk und im Finale dann gegen feldüberlegene und offensiver spielende Argentinier der eine Götze-Moment. Ein Feuerwerk sieht anders aus. Nur heute denkt halt jeder nur noch an das Halbfinale. Da haben wir 2010 viel mehr begeistert mit unserem Umschaltfußball.

[WM 2018] 1. Viertelfinale: URU-FRA ; BRA-BEL

Pepperkorn, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 20:59 (vor 2113 Tagen) @ Kulibi77

Eine Schwalbe macht keinen Sommer. 1:0 gegen die USA, Unentschieden gegen Ghana, 2:1 gegen Algerien und glücklich 1:0 gegen eigentlich bessere Franzosen. Dann das große Feuerwerk und im Finale dann gegen feldüberlegene und offensiver spielende Argentinier der eine Götze-Moment. Ein Feuerwerk sieht anders aus. Nur heute denkt halt jeder nur noch an das Halbfinale. Da haben wir 2010 viel mehr begeistert mit unserem Umschaltfußball.

War schon im Vorfeld der WM nervig, wie auch Löpw sich als souveränen Weltmeister von 2014 stilisierte. Obwohl eigentlich nur gegen Portugal und Brasilien souverän war. Im Endspiel hatte Argentinien klar die besseren Chancen.
Die Vorgabe, den Titel verteidigen zu können, war von daher schon der Sargnagel.

[WM 2018] 1. Viertelfinale: URU-FRA ; BRA-BEL

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 07.07.2018, 10:44 (vor 2112 Tagen) @ Pepperkorn

Eine Schwalbe macht keinen Sommer. 1:0 gegen die USA, Unentschieden gegen Ghana, 2:1 gegen Algerien und glücklich 1:0 gegen eigentlich bessere Franzosen. Dann das große Feuerwerk und im Finale dann gegen feldüberlegene und offensiver spielende Argentinier der eine Götze-Moment. Ein Feuerwerk sieht anders aus. Nur heute denkt halt jeder nur noch an das Halbfinale. Da haben wir 2010 viel mehr begeistert mit unserem Umschaltfußball.


War schon im Vorfeld der WM nervig, wie auch Löpw sich als souveränen Weltmeister von 2014 stilisierte. Obwohl eigentlich nur gegen Portugal und Brasilien souverän war. Im Endspiel hatte Argentinien klar die besseren Chancen.
Die Vorgabe, den Titel verteidigen zu können, war von daher schon der Sargnagel.

Da hast du recht. Aber "nur gegen Portugal und Brasilien souverän", das klingt schon etwas witzig.

[WM 2018] 1. Viertelfinale: URU-FRA ; BRA-BEL

Acker, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 17:52 (vor 2113 Tagen) @ Kulibi77

Ja, aber von Deutschland 2014 habe ich jetzt auch gar nichts geschrieben.

[WM 2018] 1. Viertelfinale: URU-FRA ; BRA-BEL

Acker, Freitag, 06.07.2018, 17:56 (vor 2113 Tagen) @ Acker

Ja, aber von Deutschland 2014 habe ich jetzt auch gar nichts geschrieben.

Alle spielen nen scheiß Ball. Gibt ein paar vereinzelte Ausnahmen bei einigen Spielen, aber es gibt eigentlich keine Mannschaft die durchgehend attraktiv spielt. Das war auch schon 2014 so. Es ist halt kein Vereinsfußball und jeder will zu jeden Preis gewinnen. Also möglichst jedes Risiko vermeiden und verteidigen, verteidigen, verteidigen.

[WM 2018] 1. Viertelfinale: URU-FRA ; BRA-BEL

Elmar, Freitag, 06.07.2018, 17:55 (vor 2113 Tagen) @ Acker

Aber der Grubd liegt in dem Kontext.
Spätestens ab dem 2;0 gehts nur noch im Absicherung des Ergebnisses.

[WM 2018] 1. Viertelfinale: URU-FRA ; BRA-BEL

Acker, Freitag, 06.07.2018, 17:54 (vor 2113 Tagen) @ Acker

stimmt da war die Talentmenge deutlich geringer.

[WM 2018] 1. Viertelfinale: URU-FRA ; BRA-BEL

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 06.07.2018, 17:50 (vor 2113 Tagen) @ Acker

Ein gutes Pferd...

Die Flankenversuche von Uruguay sind aber auch der Wahnsinn.

Dembele darf immerhin Zeit von der Uhr nehmen.

Elmar, Freitag, 06.07.2018, 17:47 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

.

Suarez fehlt der Biss...

Benny, Heilbronn, Freitag, 06.07.2018, 17:44 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

-scnr

Suarez fehlt der Biss...

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 06.07.2018, 18:42 (vor 2113 Tagen) @ Benny

Hat aber auch mit der franz. Defensive gut auf Granit GEBISSEN.

Diego Laxalt

Smeller, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 17:30 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Wäre der nicht was für uns? Vielleicht nicht dieses Jahr, aber nächstes Jahr. Macht bei dieser WM einen recht guten Job und ist mit 25 im besten Alter.

Diego Laxalt

Smeller, Freitag, 06.07.2018, 17:43 (vor 2113 Tagen) @ Smeller

Wäre der nicht was für uns? Vielleicht nicht dieses Jahr, aber nächstes Jahr. Macht bei dieser WM einen recht guten Job und ist mit 25 im besten Alter.

Wurde ja schon mehrfach hier angemerkt: Natürlich wäre er was für uns und vermutlich auch finanziell machbar, da er von einem kleineren Club kommt - aber nach der WM dürfte das sehr schwierig werden. Leute wie Pavard und Laxalt (eben schön im direkten Duell) muss man entdecken, bevor sie auf der Weltbühne vorspielen.

Diego Laxalt

Smeller, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 17:48 (vor 2113 Tagen) @ MisterHit

Sollte Guerreiro noch gehen, wären zumindest die Gelder vorhanden.

Diego Laxalt

Smeller, Freitag, 06.07.2018, 18:40 (vor 2113 Tagen) @ Smeller

Sollte Guerreiro noch gehen, wären zumindest die Gelder vorhanden.

Würde mich freuen - ich denke aber, andere renommierte Clubs sind auch nicht blind und haben momentan mehr zu bieten als wir (bzw. die Bundesliga allgemein).
Aber ich täusche mich in dem Fall gerne. Der Junge spielt gut, cool und schnörkellos. Habe weder übermäßige Härte noch irgendwelche Nickligkeiten gesehen. Der würde uns definitiv weiterhelfen, wenn er denn wollte und sich auf uns einließe.

Mbappe

Smeller, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 17:29 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

direkt rot für mich für den Franzosen, so ein dreckiger kleiner Schauspieler.

Hat halt echte Neymarqualitäten...

Smeller, Freitag, 06.07.2018, 17:31 (vor 2113 Tagen) @ Smeller

sorry... der Gag lag da so rum...

Mbappe

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 06.07.2018, 17:28 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Was ein Widerling.

Erst den Gegner per Hacke vorführen und dann ganz mies auf Neymar machen.

Fussis sind solche

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 06.07.2018, 17:29 (vor 2113 Tagen) @ guy_incognito

Assis..siehste in keiner anderen Sportart...

Fussis sind solche

markus93, Sauerland, Freitag, 06.07.2018, 17:37 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Richtig schade eigentlich, Neymar und Mbappe sind richtig geniale Fußballer, diese spielen zu sehen könnte soviel Spaß machen, leider aber widerliche Schauspieler.

Fussis sind solche

markus93, Freitag, 06.07.2018, 17:44 (vor 2113 Tagen) @ markus93

Aber ist doch kein Wunder: sie kriegen tausend Mal am Tag von allen Zucker reingeblasen, und alle jubeln, und über heißt es dass sie die Größten sind. Irgendwann geht da halt jegliche Bodenahftung - und Sportsmanship (gibt's dafür ein fluffiges deutsches Wort?) - verloren.

Fussis sind solche

simie, Krefeld, Freitag, 06.07.2018, 17:57 (vor 2113 Tagen) @ Pommesmats

Sportsgeist dürfte ziemlich passen.

Fussis sind solche

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 06.07.2018, 17:50 (vor 2113 Tagen) @ Pommesmats

Sportsmanship (gibt's dafür ein fluffiges deutsches Wort?)

Uwe Seeler

Fussis sind solche

Tremonius09, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 19:50 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

...in der PL wird man für solche Einlagen ausgepfiffen!
Und zwar von den eigenen Anhängern! Beispielhaft!?

Fussis sind solche

Tremonius09, Freitag, 06.07.2018, 20:13 (vor 2113 Tagen) @ Tremonius09

Die breiter Sportinterssierten in UK bekommen es ja auch in anderen Sportarten anders vorgelebt auch auf höchstem Niveau.
So unfair was die ganze Schauspielerei und das Reklamieren angeht ist ja auch nur der Fussball. Aber ehrlicherweise gibt es in anderen Sportarten da zT natürlich anderes was unfair ist.

Fussis sind solche

Sven, Witten, Freitag, 06.07.2018, 17:41 (vor 2113 Tagen) @ markus93

Richtig schade eigentlich, Neymar und Mbappe sind richtig geniale Fußballer, diese spielen zu sehen könnte soviel Spaß machen, leider aber widerliche Schauspieler.

Leider wahr. Was würde ich mich freuen, wenn Mbappe und Neymar fürs Halbfinale gesperrt sein würden wegen widerlicher Schauspielerin. Alternativ könnte Brasilien heute auch einfach ausscheiden. :D

Fussis sind solche

Smeller, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 17:44 (vor 2113 Tagen) @ Sven

Zumindest Neymar kann sich noch seine 2. Gelbe abholen. Ich hätte aber nix dagegen, wenn Belgien und Frankreich dafür sorgen, dass die letzten vier Spiele eine europäische Angelegenheit werden.

Fussis sind solche

Tom Frost, Freitag, 06.07.2018, 17:51 (vor 2113 Tagen) @ Smeller

Zumindest Neymar kann sich noch seine 2. Gelbe abholen. Ich hätte aber nix dagegen, wenn Belgien und Frankreich dafür sorgen, dass die letzten vier Spiele eine europäische Angelegenheit werden.

Für ne Schwalbe, da hab ich gegen Mexiko schon drauf gehofft, nach der Krümmnummer.
Da als Schiri zweimal gar nichts zu zücken war schon originell. Wobei ich rot für den Mexikaner zwingender fand als Gelb für Neymar.

Fussis sind solche

Smeller, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 17:33 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Die Spieler machen das, was ihnen erlaubt wird bzw. was ihnen einen Vorteil verschaffen könnte. Solange Schauspieler nicht bestraft werden und sogar Erfolg haben, wird es diese Einlagen geben. Einfach mal nur den Schauspielern Karten geben und schon überlegen die sich das zweimal.

Fussis sind solche

Mattes84, München, Freitag, 06.07.2018, 18:54 (vor 2113 Tagen) @ Smeller

Ich hätte gerne einen roy keane oder eric cantona zurück. Die hätten sich das einmal angekuckt und diesen dreckigen, linken vögeln beim zweiten Mal das Schien- und Wadenbein durchgetreten.

Fussis sind solche

mephi, Münster, Freitag, 06.07.2018, 19:33 (vor 2113 Tagen) @ Mattes84

Ich hätte gerne einen roy keane oder eric cantona zurück. Die hätten sich das einmal angekuckt und diesen dreckigen, linken vögeln beim zweiten Mal das Schien- und Wadenbein durchgetreten.

Oder Vinnie Jones. Der hätte gar nicht erst geguckt... ;-)

Fussis sind solche

simie, Krefeld, Freitag, 06.07.2018, 17:31 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Solange es nicht sanktioniert wird, wird sich das auch nicht ändern.

Karius reloaded :-(

hanno29, Berlin, Freitag, 06.07.2018, 17:21 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

man, das tut weh, schade, aber ohne Cavani waren die Chancen eh gering

Karius reloaded :(

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 06.07.2018, 17:22 (vor 2113 Tagen) @ hanno29

bitter...Schritt nach links, wusste dann wohl nicht ob er fangen oder fausten sollte....

FRA will nicht , URU kann nicht

Acker, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 17:16 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Grauenvoll. Müder Sommerkick, der eher an Saisonvorbereitung erinnert.

2:0 passt zum Spiel

Acker, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 17:21 (vor 2113 Tagen) @ Acker

Was für eine niveauarme WM

Schade

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 06.07.2018, 16:45 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Varane macht ihn und Caceres nicht.

Gute Leistung der Celeste bislang und dann bringt sie ausgerechnet ein Standard in Rückstand.

Jetzt wird es ganz schwer.

Schade

guy_incognito, Freitag, 06.07.2018, 16:53 (vor 2113 Tagen) @ guy_incognito

Naja "schade" wäre jetzt nicht meine Berwertung.
Die Uruk Hai sind doch praktisch Ribbery als Nationalmannschaft...

Schade

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 06.07.2018, 17:00 (vor 2113 Tagen) @ RE_LordVader

Gut, dass Frankreich nur aus Sympathieträgern besteht.

Schade

Sven, Witten, Freitag, 06.07.2018, 17:30 (vor 2113 Tagen) @ guy_incognito

Mbappe auf Neymars Spuren.

Schade

guy_incognito, Freitag, 06.07.2018, 17:28 (vor 2113 Tagen) @ guy_incognito

Auch da gibt es den einen oder anderen Wiederling, schon richtig.
Bei den Urus sind für meinen Geschmack aber deutlich mehr dabei, ebenso wie bei den Kolumbianern.

Aber da hat sicherlich jeder eine andere Sichtweise und das ist ja auch ok so.

(btw: mit le grande nation kann ich auch wenig anfangen... aber die mir sympathischen spielen halt eher nicht so guten Fussball...)

Edit und um mich Lügen zu Strafen Mbape mit dem eingesprungenen Neymar... lol

Schade

guy_incognito, Freitag, 06.07.2018, 16:50 (vor 2113 Tagen) @ guy_incognito

Varane macht ihn und Caceres nicht.

Gute Leistung der Celeste bislang und dann bringt sie ausgerechnet ein Standard in Rückstand.

Jetzt wird es ganz schwer.

Denke Frankreich wird am Ende auch den Titel holen.

Schade

hanno29, Berlin, Freitag, 06.07.2018, 16:47 (vor 2113 Tagen) @ guy_incognito

Varane macht ihn und Caceres nicht.

Gute Leistung der Celeste bislang und dann bringt sie ausgerechnet ein Standard in Rückstand.

Jetzt wird es ganz schwer.

Die Chance von Caceres war schon super, aber Godin musste den fast machen

[WM 2018] 1. Viertelfinale: URU-FRA ; BRA-BEL

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 06.07.2018, 15:42 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Ich tippe auf ein 2:1 für Frankreich.
Belgien kickt Brasilien in der Verlängerung mit 3:2 raus.
Neymar erhält für seine Schauspielkunst die Gelb-Rote Karte ;-)

[WM 2018] 1. Viertelfinale: URU-FRA ; BRA-BEL

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 06.07.2018, 17:02 (vor 2113 Tagen) @ Frankonius

Belgien kickt Brasilien in der Verlängerung mit 3:2 raus.
Neymar erhält für seine Schauspielkunst die Gelb-Rote Karte ;-)

Das wäre zu schön (beides)

[WM 2018] 1. Viertelfinale: URU-FRA ; BRA-BEL

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 06.07.2018, 15:31 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Cavani hat es leider nicht geschafft. Mit ihm hätte ich an die Sensation geglaubt, so wird die Entlastung fehlen.

Daher 2:0 für Frankreich.

Bei Brasilien gegen Belgien sehe ich die Brasilianer auch vorn. Aber es wird eng.

2:1 n.V. für Brasilien.

[WM 2018] 1. Viertelfinale: URU-FRA ; BRA-BEL

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 06.07.2018, 15:52 (vor 2113 Tagen) @ guy_incognito

sicherlich eine massive Schwächung mit Cavani. Vielleicht kann sich Uruguay in das Elfmeterschießen mauern?

"Falsche" Getränke bei der WM - 60.000 Strafe für Kroaten

AlanShoreHB, Freitag, 06.07.2018, 14:24 (vor 2113 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von AlanShoreHB, Freitag, 06.07.2018, 14:28

"Wegen "falscher" Getränke auf dem Spielfeld muss der kroatische Fußball-Verband bei der WM in Russland eine Geldstrafe von 70.000 Schweizer Franken (60.500 Euro) zahlen. Die Disziplinarkommission des Weltverbands Fifa bestrafte am Donnerstag die Kroaten, weil Spieler "nicht autorisierte Produkte" vor der Verlängerung im Achtelfinale gegen Dänemark auf dem Platz getrunken hatten." Link

Falsche Getränke auf dem Spielfeld - 60.000 €
Nationalsozialistische und schwulenfeindliche Banner - 8.600 €
Das Gefühl, dass der Fußball sich (unter anderem wegen solcher unverhältnismäßigen Strafen seitens der FIFA) langsam selbst abschafft - Unbezahlbar.

"Falsche" Getränke bei der WM - 60.000 Strafe für Kroaten

Blarry, Essen, Freitag, 06.07.2018, 16:08 (vor 2113 Tagen) @ AlanShoreHB

Der russische Anhänger kommt so günstig weg, weil deren Anhänger kein Banner eines Nicht-FIFA-Partners für sexuelle Orientierung und politische Gesinnung hochgehalten haben. Glück gehabt!

"Falsche" Getränke bei der WM - 60.000 Strafe für Kroaten

MDomi, Freitag, 06.07.2018, 15:59 (vor 2113 Tagen) @ AlanShoreHB

Alles Gründe dem Fußball, wie er ist, den Rücken zu kehren. Immer mehr tun das habe ich das Gefühl. Oder versuchen es.

"Falsche" Getränke bei der WM - 60.000 Strafe für Kroaten

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 06.07.2018, 15:54 (vor 2113 Tagen) @ AlanShoreHB

Dies waren Getränke, die nicht von offiziellen Fifa-Sponsoren kamen.

Wäre ja auch die Frage ob diese Sponsoren überhaupt diese Art von Getränken herstellen? mit ner Cola oder nem Bud Light kommt man nach 120 Minuten ja auch nicht isotonisch weiter ;-)...

"Falsche" Getränke bei der WM - 60.000 Strafe für Kroaten

Franke, Freitag, 06.07.2018, 18:27 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Dies waren Getränke, die nicht von offiziellen Fifa-Sponsoren kamen.

Wäre ja auch die Frage ob diese Sponsoren überhaupt diese Art von Getränken herstellen? mit ner Cola oder nem Bud Light kommt man nach 120 Minuten ja auch nicht isotonisch weiter ;-)...


Zur Not muss halt die Verpackung stimmen. Was drin ist, das sieht ja keiner.

"Falsche" Getränke bei der WM - 60.000 Strafe für Kroaten

Tom Frost, Freitag, 06.07.2018, 18:19 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Dies waren Getränke, die nicht von offiziellen Fifa-Sponsoren kamen.

Wäre ja auch die Frage ob diese Sponsoren überhaupt diese Art von Getränken herstellen? mit ner Cola oder nem Bud Light kommt man nach 120 Minuten ja auch nicht isotonisch weiter ;-)...

Alkoholfreies Bier gilt doch als isotonisch.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 20:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln