schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Crazy Horst on the road (Sonstiges)

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Donnerstag, 05.07.2018, 22:11 (vor 2114 Tagen)

tagesschau.de/ausland/kurz-seehofer-treffen-101.html

Hier schon mal der Schlussatz:

Bereits im Vorfeld hatte Seehofer gesagt, dass Gespräche der Information und Sondierung dienten, wie man "vielleicht" zu gemeinsamen Vereinbarungen kommen könnte. "In der ersten Runde wird es keine Abschlüsse geben", sagte Seehofer. Wegen der Komplexität und der europäischen Dimension gehe er davon aus, dass "am Ende die wichtigsten Punkte dieser Vereinbarung von den Regierungschefs fixiert werden müssen".

Kleiner Tipp: Unbedingt den Clip genießen, in dem Kurz und Crazy Horst gemeinsam vor die Kamera treten.

Seehofers "Geburtstagsgeschenk"

Ulrich, Mittwoch, 11.07.2018, 16:44 (vor 2109 Tagen) @ uwelito

Auf der Pressekonferenz auf der er seinen "Masterplan" vorgestellt hat hat Seehofer noch darüber gewitzelt dass ausgerechnet zu seinem 69. Geburtstag 69 Flüchtlinge zurück nach Afghanistan abgeschoben worden sind. Es schien so als sehe er das als eine Art Geburtstagsgeschenk an. Mittlerweile ist bekannt geworden dass sich einer der Abgeschobenen in Kabul erhängt hat.

Ich weiß nicht wieso der Mann abgeschoben wurde. Meist sitzen in den Flugzeugen Menschen die teils schwere Straftaten in Deutschland begangen haben neben solchen denen man nur vorwirft dass sie nicht aktiv an der Feststellung ihrer Personalien mitgearbeitet haben. Etwas was wohl teilweise sehr schwierig ist. Man benötigt Verwandte die die entsprechenden, teils weit von den Wohnsitzen entfernt liegenden Ämter aufsuchen, und die müssen für die Papiere in der Regel Schmiergeld zahlen.

Um wen auch immer es sich bei dem Toten gehandelt hat, man darf eines nicht vergessen: Wir haben es hier jeweils mit Menschen zu tun. Auch wenn eine Abschiebung zu Recht erfolgt ist dann hat sie trotzdem unter Umständen einen Lebenstraum zerstört.

Seehofers "Geburtstagsgeschenk"

uwelito1, dortmund, Mittwoch, 11.07.2018, 18:46 (vor 2109 Tagen) @ Ulrich

Auf der Pressekonferenz auf der er seinen "Masterplan" vorgestellt hat hat Seehofer noch darüber gewitzelt dass ausgerechnet zu seinem 69. Geburtstag 69 Flüchtlinge zurück nach Afghanistan abgeschoben worden sind. Es schien so als sehe er das als eine Art Geburtstagsgeschenk an. Mittlerweile ist bekannt geworden dass sich einer der Abgeschobenen in Kabul erhängt hat.

Ich weiß nicht wieso der Mann abgeschoben wurde. Meist sitzen in den Flugzeugen Menschen die teils schwere Straftaten in Deutschland begangen haben neben solchen denen man nur vorwirft dass sie nicht aktiv an der Feststellung ihrer Personalien mitgearbeitet haben. Etwas was wohl teilweise sehr schwierig ist. Man benötigt Verwandte die die entsprechenden, teils weit von den Wohnsitzen entfernt liegenden Ämter aufsuchen, und die müssen für die Papiere in der Regel Schmiergeld zahlen.

Um wen auch immer es sich bei dem Toten gehandelt hat, man darf eines nicht vergessen: Wir haben es hier jeweils mit Menschen zu tun. Auch wenn eine Abschiebung zu Recht erfolgt ist dann hat sie trotzdem unter Umständen einen Lebenstraum zerstört.

Man darf von einem deutschen Politiker erwarten, dass er seinen Job macht ohne jede Form von Zynismus. Die Aussage von Seehofer wird nicht erst durch den Selbstmord des Abgeschobenen beklemmend. Mehr will ich dazu ger nicht sagen.

Seehofers "Geburtstagsgeschenk"

Ulrich, Mittwoch, 11.07.2018, 21:49 (vor 2108 Tagen) @ uwelito1


Man darf von einem deutschen Politiker erwarten, dass er seinen Job macht ohne jede Form von Zynismus. Die Aussage von Seehofer wird nicht erst durch den Selbstmord des Abgeschobenen beklemmend. Mehr will ich dazu ger nicht sagen.

Ich hatte das ganze ursprünglich nicht mitbekommen. Auch ohne den Selbstmord wäre das Verhalten von Seehofer inakzeptabel gewesen. Und das schlimme ist, ich weiß nicht einmal ob wir da den "echten" Horst Seehofer gesehen haben oder ob das ganze eine Showeinlage für den Wahlkampf war.

Grundsätzlich hat der deutsche Staat das Recht abgelehnte Asylbewerber abzuschieben, insbesondere dann wenn sie Straftaten begangen haben. Andererseits ist die Sicherheitslage dort extrem instabil, es gibt wohl keine wirklich sicheren Regionen mehr. Und zudem werden wohl keineswegs nur Straftäter abgeschoben, im Zweifelsfall nimmt man vielfach die Leute die man erwischt. Zur Not holt man sie auch aus der Berufsschule.

Seehofers "Geburtstagsgeschenk"

Ulrich, Mittwoch, 11.07.2018, 17:27 (vor 2109 Tagen) @ Ulrich

Meine Güte Ulrich. Willst du dir nicht mal ein Hobby suchen?

Alleine dieser Strang hier, ähnelt ja mehr einem Selbstgespräch, als einer Diskussion.

Kurz zum Thema :

Alle 47 Minuten bringt sich in Deutschland ein Mensch um (jaja, krasser "whataboutism", ich weiß). Möchtest du diesen Menschen auch immer einen Post hier widmen? Ich denke eher nicht, da es wohl nicht so ganz in deine Agenda passt. Das Leben ist hart und unfair. Manche tifft es mehr, manche weniger. So war es schon immer.

Dass du selbst diese Geschichte jetzt Seehofer anhängen möchtest...naja. Wer es braucht.

Seehofers "Geburtstagsgeschenk"

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 11.07.2018, 21:51 (vor 2108 Tagen) @ Hans-Olo

Es derailed schon wieder im Forum...

Seehofers "Geburtstagsgeschenk"

Voomy, Berlin, Mittwoch, 11.07.2018, 19:01 (vor 2109 Tagen) @ Hans-Olo

Schön zu sehen dass auch unsere Rechtspopulisten im Forum immer noch ein bisschen tiefer sinken können. Vermenschlicht euch ein wenig. :)

Seehofers "Geburtstagsgeschenk"

uwelito1, dortmund, Mittwoch, 11.07.2018, 18:40 (vor 2109 Tagen) @ Hans-Olo

Meine Güte Ulrich. Willst du dir nicht mal ein Hobby suchen?

Alleine dieser Strang hier, ähnelt ja mehr einem Selbstgespräch, als einer Diskussion.

Kurz zum Thema :

Alle 47 Minuten bringt sich in Deutschland ein Mensch um (jaja, krasser "whataboutism", ich weiß). Möchtest du diesen Menschen auch immer einen Post hier widmen? Ich denke eher nicht, da es wohl nicht so ganz in deine Agenda passt. Das Leben ist hart und unfair. Manche tifft es mehr, manche weniger. So war es schon immer.

Dass du selbst diese Geschichte jetzt Seehofer anhängen möchtest...naja. Wer es braucht.


Kurz zum Thema
? Dein Beitrag ist so widerwärtig, dass mir echt die Worte fehlen.

Seehofers "Geburtstagsgeschenk"

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 11.07.2018, 17:48 (vor 2109 Tagen) @ Hans-Olo

Wow.

Du musst ja nicht so empathisch sein wie andere. Vollkommen verständlich.
Sich dann aber so zu dem Text von Ulrich zu äußern, sagt schon einiges aus. Wobei das ja eh schon offensichtlich ist.

Wieso suchst du dir eigentlich nicht mal ein anderes Hobby?

Seehofers "Geburtstagsgeschenk"

Shermi09nator, Dortmund, Donnerstag, 12.07.2018, 11:25 (vor 2108 Tagen) @ Weeman

Wow.

Du musst ja nicht so empathisch sein wie andere. Vollkommen verständlich.
Sich dann aber so zu dem Text von Ulrich zu äußern, sagt schon einiges aus. Wobei das ja eh schon offensichtlich ist.

Wieso suchst du dir eigentlich nicht mal ein anderes Hobby?


Es steht halt nicht jeder auf dieses "Links" Propaganda Trommelfeuer im täglichen Dauer-Rhytmus..........das ganze hat ja schon was von diesem Scientology Kurs für Fortgeschrittene bis Profis.

Brauch man einfach nicht.

Seehofers "Geburtstagsgeschenk"

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 12.07.2018, 11:43 (vor 2108 Tagen) @ Shermi09nator

Es steht halt nicht jeder auf dieses "Links" Propaganda Trommelfeuer im täglichen Dauer-Rhytmus..........das ganze hat ja schon was von diesem Scientology Kurs für Fortgeschrittene bis Profis.

Brauch man einfach nicht.

Es war Seehofer, der den Ausspruch tätigte, nicht Ulrich. Es ist die AfD, denen ständig die Maus ausrutscht, nicht die linken Gutmenschen. Es war der NSU, der Menschen umbrachte, nicht der vermeindliche "Mainstream".

Ursache und Wirkung und so. Aber dann kann man sich nicht mehr so schön wie ein unterdrücktes Opfer fühlen.

Seehofers "Geburtstagsgeschenk"

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 12.07.2018, 11:33 (vor 2108 Tagen) @ Shermi09nator

Dann verpisst euch doch wenns euch nicht gefällt.

Euch sollte ja mittlerweile aufgefallen sein, dass ihr mit eurer Einstellung hier nicht auf viel Gegenliebe stoßt.

Seehofers "Geburtstagsgeschenk"

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 11.07.2018, 17:42 (vor 2109 Tagen) @ Hans-Olo

du findest also "Hihi ich hab heute Geburtstag, werde 69 und man hat 69 Flüchtlinge abgeschoben, hihi", nicht irgendwie schräg?

Seehofers "Geburtstagsgeschenk"

Ulrich, Mittwoch, 11.07.2018, 17:29 (vor 2109 Tagen) @ Hans-Olo

Mal ehrlich: Ekelst Du dich nicht vor Dir selbst? Wenigstens ein klein wenig?

Und täglich grüßt der Crazy Horst ....

Ulrich, Dienstag, 10.07.2018, 11:39 (vor 2110 Tagen) @ uwelito
bearbeitet von Ulrich, Dienstag, 10.07.2018, 11:44

Crazy Horst hat heute "seinen" Masterplan vorgestellt. Sprich den Masterplan des CSU-Vorsitzenden. Der Masterplan des Innenministers kann es nicht sein. Die vorgestellte Version ist vor der Einigung innerhalb der Koalition erstellt worden, und (der CSU-Vorsitzende) Seehofer "habe auch nicht vor, die dort besprochenen Punkte noch einzufügen. Es handle sich um einen Plan seines" (CSU-) "Ministeriums, nicht der Koalition."

Hängt eigentlich an der Front des BMI mittlerweile ein Banner "Dieses Ministerium ist besetzt von der Christlich-Sozialen Front Bavaria!"?

Und täglich grüßt der Crazy Horst ....

Tigo, Duisburg, Dienstag, 10.07.2018, 11:54 (vor 2110 Tagen) @ Ulrich

Es wäre so schön, wenn die rechtlichen Prüfungen von SPD, Grünen etc ergeben das er da Bockmist gebaut hat. Weil das wäre dann wohl sein politisches Ende.
Weil es ja im Raum steht, das wohl das Ministerium diesen Plan entworfen hat, der jetzt aber ja nur für die CDU ist. Das wäre ein Missbrauch von Steuergeldern und noch so einiges...

Und täglich grüßt der Crazy Horst ....

Ulrich, Dienstag, 10.07.2018, 19:08 (vor 2110 Tagen) @ Tigo

Es wäre so schön, wenn die rechtlichen Prüfungen von SPD, Grünen etc ergeben das er da Bockmist gebaut hat. Weil das wäre dann wohl sein politisches Ende.
Weil es ja im Raum steht, das wohl das Ministerium diesen Plan entworfen hat, der jetzt aber ja nur für die CDU ist. Das wäre ein Missbrauch von Steuergeldern und noch so einiges...

Dass es rechtlich ausgesprochen problematisch sei dass das Innenministerium einen Plan entwickelt hat den dann der CSU-Chef in Bayern seiner Partei vorgestellt hat wurde ja schon auf dem Höhepunkt der Krise von einigen Juristen bemängelt. Ob dies tatsächlich so ist wird zu prüfen zu sein.

Bemerkenswert ist aber für mich etwas anderes. Noch vor kurzem erschien Horst Seehofer als der "Riese" der drohte die Koalition von CDU und CSU mit der SPD zu zerschmettern und die Union der beiden Schwesterparteien zu zerstören. Mittlerweile ist er zum Zwerg, zur Lachnummer geschrumpft. Ihn nimmt niemand mehr ernst, eine Gefahr für die Regierung ist er schon gar nicht mehr.

Zwar beschweren sich einige SPD-Politiker zu recht dass er den weitgehend auf SPD-Initiative zustande gekommenen in meinen Augen sehr guten Kompromiss ignoriert. Aber man hat keine Angst mehr vor den Folgen die sein Handeln haben könnte. Man geht davon aus dass er über kurz oder lang in der politischen Versenkung verschwindet. Die einzige Angst die man hat ist dass seine Inkompetenz bei der Führung eines der wichtigsten Ministerien in Deutschland schlimme Folgen haben könnte wenn es z.B. zu einer neuen Bedrohungslage käme.

Horst Seehofer ist ein weiteres Beispiel dafür dass Angela Merkel ihre Gegner in der Regel nicht selbst demontiert sondern einfach darauf wartet bis die in sich zusammenfallen.

86-mal werden wir noch wach,

Franke, Freitag, 06.07.2018, 17:57 (vor 2114 Tagen) @ uwelito

heißa, dann ist bayerischer Landtagswahltag.

Also wenn es das 16-mal in vier bis fünf Jahren gäbe, dass mehrere Monate lang Bundespolitik bestimmt und europäische Politik beeinflusst wird von einer anstehenden Landtagswahl, dann müsste man massiv Wahltermine zusammenlegen, damit noch Zeiten übrig bleiben, in denen die Bundesregierung sinnvoll arbeiten kann.

Crazy Horst mischt sich in Brexit-Verhandlungen ein

Ulrich, Freitag, 06.07.2018, 14:28 (vor 2114 Tagen) @ uwelito

Crazy Horst mischt sich in Brexit-Verhandlungen ein

Titandrücker, Wien, Freitag, 06.07.2018, 14:43 (vor 2114 Tagen) @ Ulrich

Der Innenminister weiß offenbar genau, was sein Aufgabengebiet ist...

Crazy Horst mischt sich in Brexit-Verhandlungen ein

Ulrich, Freitag, 06.07.2018, 14:51 (vor 2114 Tagen) @ Titandrücker

Der Innenminister weiß offenbar genau, was sein Aufgabengebiet ist...

Wäre Österreich ggf. bereit Deutschland die CSU abzunehmen? Eventuell gegen ein kleines Schmerzensgeld?

Crazy Horst mischt sich in Brexit-Verhandlungen ein

Titandrücker, Wien, Freitag, 06.07.2018, 14:59 (vor 2114 Tagen) @ Ulrich

Wir haben hier schon genug Arschlöcher und Nazis in der Regierung und in der FPÖVP.

Soll Bayern sich abspalten und Horst kann dann sein Reich regieren wie Trump die great gemaketen USA.

Crazy Horst mischt sich in Brexit-Verhandlungen ein

simie, Krefeld, Freitag, 06.07.2018, 17:17 (vor 2114 Tagen) @ Titandrücker

Ach. Stellt euch doch nicht so an. Die Bayern sind ein sehr nettes Völkchen.;)

Crazy Horst mischt sich in Brexit-Verhandlungen ein

Ulrich, Freitag, 06.07.2018, 15:02 (vor 2114 Tagen) @ Titandrücker

Wir haben hier schon genug Arschlöcher und Nazis in der Regierung und in der FPÖVP.

Stimmt auch wieder. Ihr tragt im Augenblick schon ohne Söder euer eigenes Kreuz :-/


Soll Bayern sich abspalten und Horst kann dann sein Reich regieren wie Trump die great gemaketen USA.

Bayxit. Und wenn die CSU sich in so weiter entwickelt wie in den letzten zehn Jahren, dann lachen wir in zehn Jahren nicht mehr über den Witz.

Spiegel Online: Seehofer droht mit Neuauflage des Asylstreits

Ulrich, Freitag, 06.07.2018, 13:54 (vor 2114 Tagen) @ uwelito

... und täglich grüßt der Crazy Horst

Man möchte ihm zurufen "Geh mit Gott, Horst. Aber geh!"

Spiegel Online: Seehofer droht mit Neuauflage des Asylstreits

Johannes, Emsdetten, Freitag, 06.07.2018, 14:03 (vor 2114 Tagen) @ Ulrich

... und täglich grüßt der Crazy Horst

Man möchte ihm zurufen "Geh mit Gott, Horst. Aber geh!"

Und nimm den Dobrindt mit.

Spiegel Online: Seehofer droht mit Neuauflage des Asylstreits

Ulrich, Freitag, 06.07.2018, 14:27 (vor 2114 Tagen) @ Johannes

... und täglich grüßt der Crazy Horst

Man möchte ihm zurufen "Geh mit Gott, Horst. Aber geh!"


Und nimm den Dobrindt mit.

Dein Wort in Gottes Gehörgang ....

Und Söder wechselt hoffentlich nach den Wahlen in Bayern nach Hollywood. Hauptrolle in "Der Exorzist IV"

Spiegel Online: Seehofer droht mit Neuauflage des Asylstreits

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 14:30 (vor 2114 Tagen) @ Ulrich

... und täglich grüßt der Crazy Horst

Man möchte ihm zurufen "Geh mit Gott, Horst. Aber geh!"


Und nimm den Dobrindt mit.


Dein Wort in Gottes Gehörgang ....

Und Söder wechselt hoffentlich nach den Wahlen in Bayern nach Hollywood. Hauptrolle in "Der Exorzist IV"

Eher Das Omen V!

Gruß

CHS

Spiegel Online: Seehofer droht mit Neuauflage des Asylstreits

Ulrich, Freitag, 06.07.2018, 14:42 (vor 2114 Tagen) @ CHS

... und täglich grüßt der Crazy Horst

Man möchte ihm zurufen "Geh mit Gott, Horst. Aber geh!"


Und nimm den Dobrindt mit.


Dein Wort in Gottes Gehörgang ....

Und Söder wechselt hoffentlich nach den Wahlen in Bayern nach Hollywood. Hauptrolle in "Der Exorzist IV"


Eher Das Omen V!

Gruß

CHS

Darüber lässt sich streiten ;-)

pbs.twimg.com/media/Dbi_dx9XkAARF2D.jpg
bilder.t-online.de/b/83/66/46/34/id_83664634/610/tid_da/markus-soeder-haengt-ein-kreuz-im-kabinett-auf.jpg
encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTk5dObqqbR4v-2HgBVRejga-Jsf9tFJVjpBxqsAYIXeMzEGTgrZQ

Crazy Horst on the road

Ulrich, Freitag, 06.07.2018, 10:21 (vor 2114 Tagen) @ uwelito
bearbeitet von Ulrich, Freitag, 06.07.2018, 10:27

tagesschau.de/ausland/kurz-seehofer-treffen-101.html

Hier schon mal der Schlussatz:

Bereits im Vorfeld hatte Seehofer gesagt, dass Gespräche der Information und Sondierung dienten, wie man "vielleicht" zu gemeinsamen Vereinbarungen kommen könnte. "In der ersten Runde wird es keine Abschlüsse geben", sagte Seehofer. Wegen der Komplexität und der europäischen Dimension gehe er davon aus, dass "am Ende die wichtigsten Punkte dieser Vereinbarung von den Regierungschefs fixiert werden müssen".

Kleiner Tipp: Unbedingt den Clip genießen, in dem Kurz und Crazy Horst gemeinsam vor die Kamera treten.

"Außer Spesen nichts gewesen". Seehofer steht blamiert da, und seine Aussage dass die Gespräche mit Italien und Griechenland für ihn zu komplex sind macht es auch nicht gerade besser. Motto "Das kann ich nicht, das ist für mich zu schwierig, da muss die Kanzlerin ran!".

Schon der letzte Innenminister war mit seinem Amt überfordert, und für Horst Seehofer gilt das wohl in noch deutlich stärkerem Maße. Über kurz oder lang wird er über irgend einen Skandal in seinem Haus stolpern. Ich bin mir sicher, sehr viele Akteure auch in der CDU warten nur darauf, und einige arbeiten vermutlich bereits jetzt still und leise im Hintergrund darauf hin ihm Knüppel zwischen die Beine zu werfen.

P.S.: Kleines Detail am Rande. Vor einigen Tagen konnte man sich vor Merkel-Löw-Vergleichen in den Medien kaum retten. Heute heißt es in der Süddeutschen Interview am Morgen: Löw und Seehofer - "Solche Leute werden leicht trotzig"

Angela Merkel schafft es halt immer wieder so lange zu warten bis sich ihre Gegner selbst auf die Matte legen.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 08:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln