schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 05.07.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 06:09 (vor 2116 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 05.07.2018, 13:57 (vor 2116 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kfc-uerdingen . de/artikel/2018-07-05-kevin-grosskreutz-kommt/

Naja denn.


P.s. Kategorie stimmt schon. Für immer Borusse

Der Niedergang der Kevin K.

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 05.07.2018, 22:51 (vor 2115 Tagen) @ FliZZa

kfc-uerdingen . de/artikel/2018-07-05-kevin-grosskreutz-kommt/

Naja denn.


P.s. Kategorie stimmt schon. Für immer Borusse

Extrem bitterer Niedergang einer BVB-Legende. Nun muss ausgerechnet der ultrigste aller Spieler seine Brötchen beim Investor verdienen.

Viel Erfolg wünsche ich ihm allemal!

Der Niedergang der Kevin K.

Franke, Donnerstag, 05.07.2018, 23:39 (vor 2115 Tagen) @ Chill-Instructor

Seit dem Ende seiner Spielerkarriere ist Kevin Kurányi als Spielerberater und TV-Experte tätig.

Der Niedergang der Kevin K.

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 05.07.2018, 23:57 (vor 2115 Tagen) @ Franke

Seit dem Ende seiner Spielerkarriere ist Kevin Kurányi als Spielerberater und TV-Experte tätig.

Und zu einer Frau hat er sich wohl auch umoperieren lassen. ;-)

Der Niedergang der Kevin K.

Burgsmüller84, Freitag, 06.07.2018, 10:19 (vor 2115 Tagen) @ Chill-Instructor

Kannst du diesen "Witz" erklären?

Der Niedergang der Kevin K.

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 05.07.2018, 23:55 (vor 2115 Tagen) @ Franke

Seit dem Ende seiner Spielerkarriere ist Kevin Kurányi als Spielerberater und TV-Experte tätig.

Und Model geiler Hemden :)

Der Niedergang der Kevin K.

Burgsmüller84, Freitag, 06.07.2018, 10:22 (vor 2115 Tagen) @ FliZZa

Der Neid des Weißen-T-Shirt-Trägers. Du traust dich doch nur nicht, selbst mit einem so modischen Hemd rumzulaufen :)

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

rvnvon1909, Celle, Donnerstag, 05.07.2018, 18:27 (vor 2115 Tagen) @ FliZZa

Für immer Deutscher Meister! Viel Erfolg Kevin

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 05.07.2018, 18:18 (vor 2115 Tagen) @ FliZZa

Bemitleidenswerte und hämische Kommentare empfinde ich als unangebracht.
Alles Gute Kevin!

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 06.07.2018, 08:45 (vor 2115 Tagen) @ Weeman

Mitleid schon, ist schließlich ein beispielloser Absturz.

Häme finde ich hingegen unangebracht, habe aber auch nichts dergleichen hier gelesen. Dafür gibt's in 99 % der anderen Fußballforen vermutlich schon genügend.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 18:23 (vor 2115 Tagen) @ Weeman

Bemitleidenswerte und hämische Kommentare empfinde ich als unangebracht.
Alles Gute Kevin!

irgendwas ist im Forentrinkwasser. Ich lese (nein, eigentlich lese ich es nicht wirklich, weils das ganze Forum verstopft) seit Tagen ellenlange Rumgenörgel-Threads und Admins leider vorne weg. Das macht nicht wirklich Spaß.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 00:36 (vor 2115 Tagen) @ Thomas

irgendwas ist im Forentrinkwasser. Ich lese (nein, eigentlich lese ich es nicht wirklich, weils das ganze Forum verstopft) seit Tagen ellenlange Rumgenörgel-Threads und Admins leider vorne weg. Das macht nicht wirklich Spaß.

Also was Kevin betrifft, sehe ich seitens der Admins, bzw. Mods hier nur Kritik von Sascha. Und die auch noch vergleichsweise moderat.
Einzelmeinungen sollten aber die Lesbarkeit des Forums nicht unbedingt negativ beeinflussen, oder ?

Ich für meinen Teil finde, Kevin ist halt so, wie er ist. In spätestens 5 Jahren hat er seinen Ausfug in den Profifußball beendet, steht wieder mit uns auf der Süd und alles ist wie früher.
Da gibt's eigentlich nichts zu meckern.

SGG
Klopfer

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Thomas, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 06:41 (vor 2115 Tagen) @ Klopfer

Es geht nicht um einen Thread, es geht nicht um Sascha (obwohl ich mir um den ein wenig Sorgen mache), es geht um die gesamte letzte Zeit, da wird um einen Spieler der U19, der in eine U23 eines anderen Bundesligisten wechselt ein Geschiss gemacht, als wäre der Verein kurz vor dem Abgrund. In das Klopp-Rechtsding hab ich gar nicht reingeklickt. Ich will gar nicht wissen was hier los ist, wenn wirklich was passiert.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Sascha, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 07:05 (vor 2115 Tagen) @ Thomas

Es geht nicht um einen Thread, es geht nicht um Sascha (obwohl ich mir um den ein wenig Sorgen mache),

Wieso? Wegen Fußball? Brauchst du nicht.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 05.07.2018, 20:15 (vor 2115 Tagen) @ Thomas

Bemitleidenswerte und hämische Kommentare empfinde ich als unangebracht.
Alles Gute Kevin!


irgendwas ist im Forentrinkwasser. Ich lese (nein, eigentlich lese ich es nicht wirklich, weils das ganze Forum verstopft) seit Tagen ellenlange Rumgenörgel-Threads und Admins leider vorne weg. Das macht nicht wirklich Spaß.

Es fehlt hier etwas Aufbruchstimmung.
Man könnte ja mal mit dem Bild auf der Startseite anfangen.
Wie wär's mit - Herzlich Willkommen Lucien Favre -.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Sascha, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 07:13 (vor 2115 Tagen) @ Johannes

Mir fehlt noch der Ansatz, wo die große Aufbruchsstimmung herkommen soll. Beziehungsweise: Aufbruch ja, aber wohin, da tappe ich noch ziemlich im Dunkeln. Natürlich, mit Favre haben wir eine große Veränderung, die mit Sicherheit große Auswirkungen haben wird. Aber im Kader haben wir mit Diallo bislang eine offene Planstelle in der IV besetzt (wobei ich eine IV mit ihm und Akanji durchaus sehr spannend finde), Wolf und Hitz werden den Kader erst einmal füllen. Bleibt einzig und allein Delaney, der als neues Element hinzugekommen ist. Der ist zwar kein schlechter, ich würde mich aber wundern, wenn er der Spieler ist, der die großen spielerischen Probleme der letzten Saison allein beheben würde.

Ansonsten ist der Kader eigentlich sehr ähnlich geblieben, mit der Position des Stürmers sogar noch eine riesige Baustelle vorhanden. Ich habe nicht den propagierten, riesigen Umbruch mit acht neuen Spielern für die Startelf und zehn Abgängen erwartet, aber zum jetzigen Stand ist das für mich noch eine ziemlich überschaubare Änderung und mir fehlt die Ahnung, was wir großartig anders als zuletzt machen könnten.

Ich freue mich durchaus darauf, wieder ins Stadion gehen zu können. Das gibt dem Wochenende Struktur :-) Aber mir persönlich fehlt noch der Impuls für große Zuversicht, dass es anders und deutlich besser wird als in der letzten Saison.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Johannes, Emsdetten, Freitag, 06.07.2018, 08:09 (vor 2115 Tagen) @ Sascha

Eine Aufbruchstimmung würde ich jetzt nicht unbedingt von möglichen Neuzugängen abhängig machen.
Da ist für mich Favre der größte Hoffnungsträger für eine positive Stimmung im Verein.
Vielleicht gelingt es ihm einige Spieler besser zu machen.
Dann haben wir eventuell einige sozusagen interne Neuzugänge.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Sascha, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 08:15 (vor 2115 Tagen) @ Johannes

Ja, gut möglich. Es ist aber auch zu einem großen Stück Prinzip Hoffnung, dass Favre das schon irgendwie gedängelt kriegt, statt aktives Umgestalten. Bislang wird die große Veränderung eher verkündet und die Kadergestaltung hält da nicht so ganz Schritt.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Phil, Freitag, 06.07.2018, 09:05 (vor 2115 Tagen) @ Sascha

Also im Zweifel spielen am ersten Spieltag diverse neue Spieler.

Hitz - Akanji (den ich mal dazu rechne), Diallo, Delaney zentral. Wolf wird auch ganz gute Karten haben.

Also die defensive Achse wird schon sehr anders aussehen.

Kommt noch ein neuer Stürmer, bist du bei 5-6 neuen Spielern, die wohl als Startspieler beginnen werden.

Finde ich jetzt nicht so wenig an Veränderungen, die irgendwie noch gesund sind.

Die Abgangsseite wird auch noch in Bewegung kommen. Ob nun Sahin, Schürrle, Rode, Yarmolenko und vor allem Guerreiro. Auch im Zentrum mit Reus/Götze/Kagawa sehe ich abschließend noch nicht, dass Götze und Kagawa beide bleiben.

MFG
Phil

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Sascha, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 09:15 (vor 2115 Tagen) @ Phil

Also im Zweifel spielen am ersten Spieltag diverse neue Spieler.

Hitz - Akanji (den ich mal dazu rechne), Diallo, Delaney zentral. Wolf wird auch ganz gute Karten haben.

Also die defensive Achse wird schon sehr anders aussehen.

Nominell ja. Bis auf Delaney sehe ich da allerdings noch keinen Neuzugang, der dort eine großartig andere Spielweise initiiert. Vor allem die Außenbahnen werden da noch spannend.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Phil, Freitag, 06.07.2018, 09:19 (vor 2115 Tagen) @ Sascha

Nominell ja. Bis auf Delaney sehe ich da allerdings noch keinen Neuzugang, der dort eine großartig andere Spielweise initiiert. Vor allem die Außenbahnen werden da noch spannend.

Diallo ist schon ein Upgrade in der Spielweise. Akanji ja sowieso.

Das ist in meinen Augen zu "Sokratis-Toprak-Rode/Sahin/Castro" mit Delaney zusammen schon eine große Veränderung.

Und die Außenbahnen? Soweit ich das sehe, ist Favre durchaus von Schmelzer und Pischu auch dergestalt überzeugt, dass er da mit ihnen plant, aber klare Alternativen qua jungen, talentierten und hungrigen Spielern haben will. Also Toljan und dieser neue Mann aus Madrid.

Prinzipiell sehe ich maximal es so, dass wir nun noch 1-2 Stürmer holen, die entweder beide oder wenigstens einer, sehr flexibel sind. Sprich auch im Mittelfeld agieren können.

Ansonsten wird man den Kader versuchen weiter zu verkleinern und je nachdem, vielleicht noch 1-2 jüngere, talentierte Spieler holen im defensiveren Bereich.

(alles unter der Annahme, dass wir nicht noch einen fest eingeplanten wie Pulisic ziehen lassen müssten)

MFG
Phil

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Sascha, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 09:32 (vor 2115 Tagen) @ Phil
bearbeitet von Sascha, Freitag, 06.07.2018, 09:41

Und die Außenbahnen? Soweit ich das sehe, ist Favre durchaus von Schmelzer und Pischu auch dergestalt überzeugt, dass er da mit ihnen plant, aber klare Alternativen qua jungen, talentierten und hungrigen Spielern haben will. Also Toljan und dieser neue Mann aus Madrid.

Piszczek, den ich total mag, ist einfach altersbedingt deutlich über den Zenit hinaus. 2013 war er einer der besten RV, weil er fast eine perfekte Balance zwischen Defensivstärke und offensiver Antriebskraft hatte. Diese Wege rauf und runter kann er einfach nicht mehr gehen und entweder bleibt er meistens hinten und beschränkt sich auf die Defensive, was jetzt nicht mehr so ganz up to date ist in Hinsicht auf das Anforderungsprofil für Außenverteidiger, oder er versucht es mit gelegentlichen Vorstößen, hat dann aber damit zu kämpfen, nach Ballverlusten dem Gegner wieder nach hinten folgen zu können.

Und zu Toljan habe ich gestern schon was geschrieben. Für mich kein Spieler mehr der Marke "jung und hungrig". Er wird nächsten Monat 24 Jahre alt und spielt jetzt im fünften Jahr im Profifußball mit. Eigentlich sollte er jetzt so langsam in seine besten Zeiten kommen. Da er aber immer noch auf den Durchbruch wartet, bezweifel ich ganz stark, dass da viel passiert.

Ich sehe die Position auf der rechten Außenbahn momentan als echte Schwachstelle und hoffe, dass die Leihgabe aus Madrid da echtes Stammplatzpotential hat.

Auf links sehe ich da auch noch deutliches Verbesserungspotential, aber etwas weniger Druck als auf rechts. Prinzipiell hat sich meine Meinung von Guerreiro in den letzten 12 Monaten zwar deutlich verschlechtert, aber sollte er bleiben, hätte Favre auf dieser Seite zumindest ein paar Variationsmöglichkeiten mit ihm, Schmelzer und wohl auch möglicherweise Diallo. Sollte Guerreiro gehen, müsste man meiner Meinung nach aber auch da noch etwas tun. Leider ist die linke Außenbahn dann fast eine noch beschissenere Baustelle als die im Sturm. Da sind qualitativ halbwegs gare Lösungen zu bezahlbaren Preisen so reichhaltig vorhanden wie Schneemänner in der Sahara.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Phil, Freitag, 06.07.2018, 09:39 (vor 2115 Tagen) @ Sascha

Piszczek, den ich total mag, ist einfach altersbedingt deutlich über den Zenit hinaus. 2013 war er einer der besten RV, weil er fast eine perfekte Balance zwischen Defensivstärke und offensiver Antriebskraft hatte. Diese Wege rauf und runter kann er einfach nicht mehr gehen und entweder bleibt er meistens hinten und beschränkt sich auf die Defensive, was jetzt nicht mehr so ganz up to date ist in Hinsicht auf das Anforderungsprofil für Außenverteidiger, oder er versucht es mit gelegentlichen Vorstößen, hat dann aber damit zu kämpfen, nach Ballverlusten dem Gegner wieder nach hinten folgen zu können.

Ich sage nur, dass ich glaube, dass Favre das halt anders sieht :-)

Und zu Toljan habe ich gestern schon was geschrieben. Für mich kein Spieler mehr der Marke "jung und hungrig". Er wird nächsten Monat 24 Jahre alt und spielt jetzt im fünften Jahr im Profifußball mit. Eigentlich sollte er jetzt so langsam in seine besten Zeiten kommen. Da er aber immer noch auf den Durchbruch wartet, bezweifel ich ganz stark, dass da viel passiert.

Naja. In Hoffenheim hat er schon gut gespielt. Und das letzte Jahr als Maßstab zu nehmen, fände ich etwas unfair. Man sollte ihm aus meiner Sicht schon noch eine Chance einräumen, unter etwas produktiveren Bedingungen hier vielleicht seinen Platz und seine Rolle zu finden.

Ich sehe die Position auf der rechten Außenbahn momentan als echte Schwachstelle und hoffe, dass die Leihgabe aus Madrid da echtes Stammplatzpotential hat.

Ein Mannschaft braucht auch Balance ab von rein sportlichen Faktoren. Wenn wir da nur noch mit Hakimi, Diallo, Akanji, Sanchos, Pulisics ets spielen, wird das nicht ganz leicht.

Aber klar, es braucht junge Kerle, die auf diesen Positionen ihre Chancen suchen. Und ich sehe das in Hakimi und auch Toljan.

Und LV mit Guerreiro? Glaube ich null, dass Favre auch nur darüber nachdenkt. Mal ganz davon ab, dass er gehen will und wir dem wohl auch nicht im Wege stehen wollen.

MFG
Phil

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Sascha, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 09:45 (vor 2115 Tagen) @ Phil

Und LV mit Guerreiro? Glaube ich null, dass Favre auch nur darüber nachdenkt. Mal ganz davon ab, dass er gehen will und wir dem wohl auch nicht im Wege stehen wollen.

MFG
Phil

Ich halte Guerreiro als LV in einer Fünferkette für möglich, wenn ein dritter Innenverteidiger seine Defensivarbeit mit übernimmt. In einer klassischen Viererkette absolut einer Meinung, das ist in Sachen Verhalten im Raum und Zweikampfstärke einfach nicht ausreichend.

Grundsätzlich würde es mich auch eher wundern, wenn Guerreiro zu Saisonstart noch bei uns spielen würde, hieße für mich aber auch, dass man sich ohne Ersatz taktisch auf die Viererkette beschränkt und darauf hoffen muss, dass Schmelzer sich ohne den Druck der Kapitänsbinde wieder bekrabbelt.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Phil, Freitag, 06.07.2018, 09:48 (vor 2115 Tagen) @ Sascha

Grundsätzlich würde es mich auch eher wundern, wenn Guerreiro zu Saisonstart noch bei uns spielen würde, hieße für mich aber auch, dass man sich ohne Ersatz taktisch auf die Viererkette beschränkt und darauf hoffen muss, dass Schmelzer sich ohne den Druck der Kapitänsbinde wieder bekrabbelt.

Ich sehe nicht, dass Favre hier dadurch auffallen wird, ständig die Grundformationen zu verändern. Aber das werden wir dann erleben.

Am Ende ist es halt auch eine Frage der Alternativen und der Preise. Selbst wenn man auf einen neuen Stürmer verzichten würde, wäre es doch sehr schwer auf den Außenbahnen gestandenen Spieler zu verpflichten, die wirklich auch defacto ein Upgrade wären.

Jonas Hector wäre schon toll gewesen. Das war ja auch alles soweit klar. Aber wenn er nicht will...

MFG
Phil

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Sascha, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 09:54 (vor 2115 Tagen) @ Phil

Grundsätzlich würde es mich auch eher wundern, wenn Guerreiro zu Saisonstart noch bei uns spielen würde, hieße für mich aber auch, dass man sich ohne Ersatz taktisch auf die Viererkette beschränkt und darauf hoffen muss, dass Schmelzer sich ohne den Druck der Kapitänsbinde wieder bekrabbelt.


Ich sehe nicht, dass Favre hier dadurch auffallen wird, ständig die Grundformationen zu verändern. Aber das werden wir dann erleben.

Erst einmal könnte eine Entscheidung für eine Fünferkette ja auch eine permanente Grundformation darstellen. Zudem verfolge ich den französischen Fußball zwar nicht im Bild, aber ich habe mir mal Nizzas taktische Startaufstellungen in der letzten Saison gemäß Kicker gesehen und dort schon recht häufige Umstellungen gesehen.

Das wird meiner Meinung nach auch das sein, was in Zukunft immer stärker gefragt sein wird. Weniger das eine starre, perfekt sitzende System, sondern eine immer höhere Flexibilität. Den Gegner in der Vorbereitung darüber in vielen Punkten im ungewissen darüber lassen, was ihn erwartet und ihm im Spiel neue Aufgaben stellen.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Phil, Freitag, 06.07.2018, 09:57 (vor 2115 Tagen) @ Sascha

Erst einmal könnte eine Entscheidung für eine Fünferkette ja auch eine permanente Grundformation darstellen. Zudem verfolge ich den französischen Fußball zwar nicht im Bild, aber ich habe mir mal Nizzas taktische Startaufstellungen in der letzten Saison gemäß Kicker gesehen und dort schon recht häufige Umstellungen gesehen.

Wenn ich Nizza spielen sah, war das für mich immer alles sehr ähnlich ;-)

Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Das wird meiner Meinung nach auch das sein, was in Zukunft immer stärker gefragt sein wird. Weniger das eine starre, perfekt sitzende System, sondern eine immer höhere Flexibilität. Den Gegner in der Vorbereitung darüber in vielen Punkten im ungewissen darüber lassen, was ihn erwartet und ihm im Spiel neue Aufgaben stellen.

Ich glaube eher, dass Favre diesem Kader vor allem Sicherheit und Struktur geben will und wird. Was nicht heißt, dass man nicht auch mal etwas "variiert".

Aber gut, wir werden es abwarten müssen.

MFG
Phil

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

xSimonx, Düsseldorf, Freitag, 06.07.2018, 08:08 (vor 2115 Tagen) @ Sascha

Wir haben allerdings einen neuen Trainer. Vielleicht bringt der ja auch ein Spielidee mit, die zum vorhanden Kader passt. Außerdem haben letzte Saison einige Leute deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt oder waren lange verletzt.

schade, dass Ailton da nicht mehr kickt

Zechenkind66, Dorrmund, Donnerstag, 05.07.2018, 17:35 (vor 2115 Tagen) @ FliZZa

die beiden würden sich sicher blind verstehen ;-)

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Phil, Donnerstag, 05.07.2018, 15:13 (vor 2115 Tagen) @ FliZZa

Kevin Großkreutz hat bei uns wirklich fabelhafte Jahre erlebt und auch maßgeblich mitgestaltet. Zum einen als Identifikationsfigur und eben als Dortmunder Junge, zum anderen aber auch auf dem Platz und neben diesem, indem er die Mentalität des nimmermüden und alles rein werfenden vorlebte.

Er hat dabei über 200 Spiele für uns bestritten und konnte drei Titel mit uns erringen. Und ein CL-Finale erreichen. Er war dabei immer ein wichtiger Faktor. Dass er dann auch noch Nationalspieler wurde, gar Weltmeister ohne Einsatz, war seine persönliche Krönung.

Dass um 2014 herum auch etwas bei ihm aus dem Ruder lief, kann wohl keiner wegschreiben. Dass Großkreutz perse aber eingentlich ein recht einfacher und auch bescheidener Typ ist, im Vergleich zu vielen Profis sogar sehr bodenständig, kann jeder, der auch nur etwas davon mitbekommen hat, ebenfalls kaum bestreiten bzw. wegschreiben.

Bei ihm kam wohl auch so um 2014 hinzu, dass schlichtweg sein Körper nicht mehr das hergab, was er hätte hergeben müssen, um seine Leistungsspitze zu halten. Und damit sein Standing bei Borussia Dortmund, geschweige im Nationalteam.

Er hat hier jahrelang die Knochen hingehalten, ist auf dem Platz immer weite Wege gegangen, hat keinen Zweikampf gescheut und auch sonst wohl immer am körperlichen Limit agiert. Schlicht auch, um fußballerische Defizite zu kaschieren. Was ihm längere Zeit mehr als passabel gelang.

Aber das hatte seinen Preis. Sicherlich war und ist Großkreutz nie DER Musterprofi gewesen, der sich eigene Kühlkammern im Keller einbauen lässt oder neben dem Platz Low glutenfreie Nahrung a la Novak Djokovic verfolgte, um im Anschluss meditierend noch etwas für seinen Muskelaufbau zu tun. Da hat er manchmal wohl auch einfach zu wenig getan und einfach darauf gesetzt, dass sein Körper immer weiter abliefert. Und ihm auch manches "ungute" verzeiht. Sei es nun schlechte Ernährung oder halt mit Verletzungen / Wehwehchen zu spielen.

Ist aber nicht so. Sein Körper ließ ihn abfallen. Und damit auch seine Defizite sehr deutlich zum Vorschein kommen.

Und daraus (gepaart mit einem verloren gegangenen Fokus als Weltmeister 2014) folgend erfolgte zunächst der "Absturz" bei uns, und dann dieser unsägliche Wechsel nach Istanbul. Wo er, ohne Spielberechtigung, wohl auch mit dieser einfach mehr als unglücklich war und ist. Er merkte wohl schnell, dass sowas nichts für ihn ist.

Angebote hatte er tatsächlich immer einige. Aber eben auch im Ausland. Und er hatte gemerkt, dass das nichts für ihn ist.

Also ging er den Schritt in die zweite Liga. Aber wirklich sportlich auf die Beine kaum er auch da nicht. Und er war weiter einfach nicht mehr "bei sich selbst". Folgen bekannt.

Und der Abschwung setzt sich nun fort, über Darmstadt, nun in der 3. Liga in Krefeld.

Aber er hatte einfach auch verdammt gute Jahre. Grandiose fast. Und im Grunde hat er wohl mehr aus seinen Möglichkeiten herausgeholt, als er sich je erträumt hatte. Und er hat dafür einen Preis gezahlt. Und wir alle haben auch davon profitiert, dass er das tat.

Insofern sehe ich hier weder eine fürchterlich gescheiterte Karriere, noch finde ich Spott aus dem Lager der BVB Fans für angebracht.

Ein verdienter Dortmunder Spieler, zumal aus Dortmund kommend, der hier in mehr als 200 Spielen mehr als alles reingehauen hat, und nun durchaus auch dafür den Preis zahlt, hat das nicht verdient.

Was nichts daran ändert, dass auch ich ihm wünsche, ein wenig mehr zur Ruhe zu kommen und das positive in seiner Karriere sich immer wieder vor Augen zu führen. Ohne dem nachzujammern oder noch nach zu jagen.

MFG
Phil

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

MKB, Siegen, Donnerstag, 05.07.2018, 20:39 (vor 2115 Tagen) @ Phil

Ich wünsche ihm auch Erfolg. Aber es ändert nix daran, dass er sich da selbst hingebracht hat. Für mich unnötig, da er für jede Mannschaft ein Gewinn sein kann. Er hat einfach schlechte Entscheidungen getroffen. Er ist und bleibt eigentlich ein Fan und war halt nie ein Stratege der seine Handlungen durchdenkt. Er fällt leider aus seiner Zeit, er ist einer aus den 80er. Und für mich macht gerade dies diesen Menschen aus. Er spielt einfach nur fussball und bekommt sogar etwas Geld dafür.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

defender ⌂ @, Donnerstag, 05.07.2018, 20:21 (vor 2115 Tagen) @ Phil

Das unterschreibe ich voll. Kevin ist al Profi immer auch Mensch geblieben. Dass er dabei auch mal außerhalb des Fußballfeldes bescheidene Momente hatte - geschenkt. Ist mir immer noch lieber als so ein braver Körnerfresser.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

docity, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 18:59 (vor 2115 Tagen) @ Phil

Ich war immer ein Fan seines Enthusiasmus, seiner (einfachen) Art der Fannähe! Aber seit er sich mit Kölner Gewalttätern verbrüdert hat, ist er bei mir unten durch!

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

macedonia09, Do, Donnerstag, 05.07.2018, 23:51 (vor 2115 Tagen) @ docity

Ich war immer ein Fan seines Enthusiasmus, seiner (einfachen) Art der Fannähe! Aber seit er sich mit Kölner Gewalttätern verbrüdert hat, ist er bei mir unten durch!

Die Bösen Ultras....... mal wieder (:.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

docity, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 09:29 (vor 2115 Tagen) @ macedonia09

Ich bin kein Ultra-Fan, da mache ich keinen Hehl draus, aber da ging es speziell um eine Gruppe, die nachgewiesen, deutliche Probleme hatte, sich im Rahmen der Gesetze zu bewegen!

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

FliZZa, Donnerstag, 05.07.2018, 16:59 (vor 2115 Tagen) @ Phil

Super Text!

Wie viel Schuld er jetzt am Niedergang hat durch unprofessionelles Verhalten oder nicht ist in meinen Augen egal.

Er hatte bei uns tolle Jahre und hat dazu auch verdammt viel beigetragen.

Junge, was er mit seinem - fußballerischen ja doch eher überschaubaren - Mitteln hier für die Mannschaft und die Fans geleistet hat ist fast unvorstellbar.
Es gibt tonnenweise Beispiele von sehr viel höher begabten Spielern die nicht mal im Ansatz so wichtig und bedeutend für eine Mannschaft werden wie Kevin.


Was hier teilweise für Häme für so einen Borussen (und nichts anderes ist er) kommt ist mir unerklärlich.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

macedonia09, Do, Donnerstag, 05.07.2018, 19:03 (vor 2115 Tagen) @ CorranHorn

Super Text!

Wie viel Schuld er jetzt am Niedergang hat durch unprofessionelles Verhalten oder nicht ist in meinen Augen egal.

Er hatte bei uns tolle Jahre und hat dazu auch verdammt viel beigetragen.

Junge, was er mit seinem - fußballerischen ja doch eher überschaubaren - Mitteln hier für die Mannschaft und die Fans geleistet hat ist fast unvorstellbar.
Es gibt tonnenweise Beispiele von sehr viel höher begabten Spielern die nicht mal im Ansatz so wichtig und bedeutend für eine Mannschaft werden wie Kevin.


Was hier teilweise für Häme für so einen Borussen (und nichts anderes ist er) kommt ist mir unerklärlich.

Aber wir haben doch unsere Nummer 10 wieder.

Kevin, für immer Deutscher Meister & Borusse!

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Rubi, Düsseldorf, Donnerstag, 05.07.2018, 16:48 (vor 2115 Tagen) @ Phil

danke Kevin, danke Phil !

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Jones, Lippstadt, Donnerstag, 05.07.2018, 16:02 (vor 2115 Tagen) @ Phil

Toll geschrieben, Phil!

Alles Gute Kevin, man sieht sich hoffentlich im WS!

dem kann ich nur zustimmen (kt)

FliZZa, Donnerstag, 05.07.2018, 15:29 (vor 2115 Tagen) @ Phil

.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 15:24 (vor 2115 Tagen) @ Phil

Aber das hatte seinen Preis. Sicherlich war und ist Großkreutz nie DER Musterprofi gewesen, der sich eigene Kühlkammern im Keller einbauen lässt oder neben dem Platz Low glutenfreie Nahrung a la Novak Djokovic verfolgte, um im Anschluss meditierend noch etwas für seinen Muskelaufbau zu tun. Da hat er manchmal wohl auch einfach zu wenig getan und einfach darauf gesetzt, dass sein Körper immer weiter abliefert. Und ihm auch manches "ungute" verzeiht. Sei es nun schlechte Ernährung oder halt mit Verletzungen / Wehwehchen zu spielen.

Wer bei einer Meisterfeier mal eben zum kotzen auf das Dixi geht und danach weiterlitert, scheint mir da aber auch so gut im Training gewesen zu sein, dass sich das mit Leistungssport nicht lange verträgt. Ich glaube schon, dass er jetzt mit 29 Jahren auch einfach massiv die Folgen eines unprofessionellen Lebensstils spürt. Und das ist dann auch einfach schon etwas anderes als "zu wenig dafür getan".

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Didi, Schweiz, Donnerstag, 05.07.2018, 16:16 (vor 2115 Tagen) @ Sascha

Also ich weiss nicht, ob ein gelegentlicher Rausch zwischen 22 und 26 wirklich die körperliche Verfassung so beeinflusst, dass man dann mit 29 durch ist und nicht mehr genug Leistung abrufen kann.

Leute wie Robert Kovac haben Kette geraucht und getrunken wurde in Englands Profifussball ja auch lange und viel.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Matse, Donnerstag, 05.07.2018, 16:39 (vor 2115 Tagen) @ Didi

Also ich weiss nicht, ob ein gelegentlicher Rausch zwischen 22 und 26 wirklich die körperliche Verfassung so beeinflusst, dass man dann mit 29 durch ist und nicht mehr genug Leistung abrufen kann.

Leute wie Robert Kovac haben Kette geraucht und getrunken wurde in Englands Profifussball ja auch lange und viel.

Einerseits ist der Fußball und auch die Leistungsdichte mittlerweile eine andere. Andererseits geht es ja auch nicht (nur) um den gelegentlichen Rausch, sondern auch darum, wie jemand den Rausch verkraftet.

Wer sich auf der Silvesterparty volllaufen lässt, kotzen geht und danach ins Bett, ist körperlich vermutlich den Rest des Jahres fitter als der, der kotzt und danach weiterfeiern kann. Weil letzteres durchaus für eine gewisse Toleranz in Punkto Alkohol sprechen kann.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

simie, Krefeld, Donnerstag, 05.07.2018, 15:42 (vor 2115 Tagen) @ Sascha

Das kann man wohl vermuten. Zumindest bei mir war es in den Fällen, in denen man so viel getrunken hatte, dass man sich übergeben musste, für den Tag vorbei mit Trinken. Wenn man dann weiter trinken kann, deutet es schon darauf hin, dass man wohl etwas Übung hat.
Das soll jetzt sicher nicht die Leistung Großkreutzs für den BVB mindern, erklärt aber vielleicht den dann doch ziemlich abrupten Leistungsabfall.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Ulrich, Donnerstag, 05.07.2018, 15:34 (vor 2115 Tagen) @ Sascha

Aber das hatte seinen Preis. Sicherlich war und ist Großkreutz nie DER Musterprofi gewesen, der sich eigene Kühlkammern im Keller einbauen lässt oder neben dem Platz Low glutenfreie Nahrung a la Novak Djokovic verfolgte, um im Anschluss meditierend noch etwas für seinen Muskelaufbau zu tun. Da hat er manchmal wohl auch einfach zu wenig getan und einfach darauf gesetzt, dass sein Körper immer weiter abliefert. Und ihm auch manches "ungute" verzeiht. Sei es nun schlechte Ernährung oder halt mit Verletzungen / Wehwehchen zu spielen.

Wer bei einer Meisterfeier mal eben zum kotzen auf das Dixi geht und danach weiterlitert, scheint mir da aber auch so gut im Training gewesen zu sein, dass sich das mit Leistungssport nicht lange verträgt. Ich glaube schon, dass er jetzt mit 29 Jahren auch einfach massiv die Folgen eines unprofessionellen Lebensstils spürt. Und das ist dann auch einfach schon etwas anderes als "zu wenig dafür getan".

Dafür spricht leider einiges. Ich hatte weiter unten einen Artikel aus Spiegel Online verlinkt der ihn auch was die Vorkommnisse in Stuttgart angeht in einem sehr schlechten Licht erscheinen lässt. So etwas sollte man nicht schön reden. Allenfalls kann man hoffen dass er seine Lehren aus dem Geschehenen zieht. Aber die Wahrscheinlichkeit scheint mir nicht sehr hoch zu sein.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Matse, Donnerstag, 05.07.2018, 15:24 (vor 2115 Tagen) @ Phil

Insofern sehe ich hier weder eine fürchterlich gescheiterte Karriere, noch finde ich Spott aus dem Lager der BVB Fans für angebracht.

Ein verdienter Dortmunder Spieler, zumal aus Dortmund kommend, der hier in mehr als 200 Spielen mehr als alles reingehauen hat, und nun durchaus auch dafür den Preis zahlt, hat das nicht verdient.

Was nichts daran ändert, dass auch ich ihm wünsche, ein wenig mehr zur Ruhe zu kommen und das positive in seiner Karriere sich immer wieder vor Augen zu führen. Ohne dem nachzujammern oder noch nach zu jagen.

Genau.
Wenn ich mich nicht täusche ist er ja auch inzwischen Vater, da steht die Karriere auch nicht mehr zwingend im Vordergrund.

Von daher verspüre ich in erster Linie Dankbarkeit dafür, dass er Teil der bis dato letzten wundervollen Jahre des BVB war und wünsche ihm einfach alles Gute.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

balisto, 44143, Donnerstag, 05.07.2018, 14:49 (vor 2115 Tagen) @ FliZZa

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass man es auch dort nur einige Monate mit ihm aushält.

Liegt an ihm.

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 05.07.2018, 15:41 (vor 2115 Tagen) @ balisto

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass man es auch dort nur einige Monate mit ihm aushält.

Wenn er sich da gut in die Mannschaft integriert - wieso nicht? Er ist ja kein grundverkehrter Typ, der nichts kann, wenngleich man sagen muss, dass er sportlich in den letzten Jahren nicht sonderlich stark war. Für einen Drittligisten sollte er aber eine klare Verstärkung sein.

Ich vermute auch glatt, dass die Chancen gut stehen, dass er nächste Saison wieder zweite Liga spielt.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Blarry, Essen, Donnerstag, 05.07.2018, 14:33 (vor 2116 Tagen) @ FliZZa

Ists von Döner zu KFC jetzt eigentlich ein kulinarischer Abstieg oder Fortschritt?

Njaja, ich geh' ja schon..

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Copperfield, Saarbrücken, Donnerstag, 05.07.2018, 14:26 (vor 2116 Tagen) @ FliZZa

kfc-uerdingen . de/artikel/2018-07-05-kevin-grosskreutz-kommt/

Naja denn.

> P.s. Kategorie stimmt schon. Für immer Borusse

Jepp ist mir auch direkt positiv aufgefallen. Einer von uns ;-) Eigentlich hätte er doch auch direkt für lau zur 2. Mannschaft kommen können.

Klasse für Uerdingen

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 14:15 (vor 2116 Tagen) @ FliZZa

Bringt vielleicht ein wenig Euphorie und für Großkreutz hätte es auch schlimmer kommen können. Lieber am Niederrhein, als irgendwo Dresden und Umgebung.

Klasse für Uerdingen

CB, Donnerstag, 05.07.2018, 15:05 (vor 2115 Tagen) @ Thomas

Dresden und Umgebung sind doch sehr schön. In Dresden hätte er auch zweite Liga spielen können.

Klasse für Uerdingen

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 05.07.2018, 15:47 (vor 2115 Tagen) @ CB

Dresden und Umgebung sind doch sehr schön. In Dresden hätte er auch zweite Liga spielen können.

Für ihn dürfte aber die Nähe zu Dortmund tatsächlich ein gutes Argument sein, zumal man auch nicht weiß, ob Dresden o.ä. ihn auch hätten haben wollen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass er in Uerdingen als potentieller Leistungsträger mehr verdient als in der zweiten Liga, wo man ihn vielleicht aufgrund der letzten Saison sehr kritisch beäugt.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 14:05 (vor 2116 Tagen) @ FliZZa

Ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist, eine Karriere, die einen Double-Sieg und einen WM-Titel vorweist, so dermaßen in den Sand zu setzen...

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 06.07.2018, 09:39 (vor 2115 Tagen) @ Sascha

Ich sehe ihn noch vor 4 Jahren in Maracana in der hundertsoundsovielten Minute im WM-Finale an der Seitenlinie stehen, bereit zur Einwechslung für den angeschlagenen Schweinsteiger. Nur das (fast schon zwanghafte) Durchbeißen von Schweinsteiger hat einen Einsatz von Kevin im WM-Finale verhindert.

Dennoch hatte er (glaube ich) in puncto Gruppendynamik usw. durchaus einen Beitrag zum Titel.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 05.07.2018, 14:15 (vor 2116 Tagen) @ Sascha

Dass ihn Stuttgart rausgeschmissen hat, war aber mMn nicht gerechtfertigt. Und damit hat schließlich sein Abstieg angefangen.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Ulrich, Donnerstag, 05.07.2018, 14:40 (vor 2116 Tagen) @ TicTac

Dass ihn Stuttgart rausgeschmissen hat, war aber mMn nicht gerechtfertigt. Und damit hat schließlich sein Abstieg angefangen.

Im Prozess wurden die Ereignisse die zu den nächtlichen Auseinandersetzungen führten ausführlich aufgearbeitet, man konnte einiges in seriösen Medien nachlesen. So wie sich Kevin Großkreutz gab es für den VfB keine Alternative zur Trennung.

Großkreutz selbst hatte sich übrigens mit Attest krank gemeldet. Man kann glauben dass es ihm wirklich so schlecht ging dass er nicht erscheinen konnte, aber man muss es nicht.

Als ein Beispiel: Prozess nach Angriff auf Kevin Großkreutz - Provokation bis zur Jochbeinprellung

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 05.07.2018, 14:23 (vor 2116 Tagen) @ TicTac

Dass ihn Stuttgart rausgeschmissen hat, war aber mMn nicht gerechtfertigt. Und damit hat schließlich sein Abstieg angefangen.

Hätte er in Stuttgart so gespielt wie zuletzt in Darmstadt (und das in einer aufstrebenden Stuttgarter Mannschaft) wäre so oder so Endstation gewesen. Es hat also mitnichten nur mit seinen Skandälchen zu tun, dass er nun in Liga 3 kickt - von der sportlichen Leistung her ist das schon ein nahezu beispielloser Abfall. Tut mir für ihn natürlich Leid (und das ohne grösster KG-Fan zu sein), aber ist eben einfach die Wahrheit.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

TicTac, Donnerstag, 05.07.2018, 14:21 (vor 2116 Tagen) @ TicTac

Naaaja. Es war doch schon ein beträchtlicher Abstieg, nach dem unrühmlichen Gastspiel in Istanbul überhaupt in Stuttgart (2. Liga) gelandet zu sein. Großkreutz war jahrelang Stammspieler einer europäischen Top-Mannschaft. Von da aus müsste auch bei einem aus Leistungsgründen erfolgten Wechsel noch ein fester Platz bei einem Team zumindest im oberen Drittel einer der Topligen möglich sein. Eigentlich.
Die konkreten Umstände seines Endes bei Stuttgart kann und will ich nicht beurteilen. Aber realistisch betrachtet zeigt Großkreutz' Karriereentwicklung seit seinem letzten Jahr in Dortmund stetig nach unten.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 14:19 (vor 2116 Tagen) @ TicTac

Naja, sich mit Nachwuchsspielern vor eher zwilichtigen "Etablisements" rumzutreiben, ist jetzt nicht gerade etwas, dass ein Verein so gerne sieht.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Ulrich, Donnerstag, 05.07.2018, 14:42 (vor 2115 Tagen) @ Sascha

Naja, sich mit Nachwuchsspielern vor eher zwilichtigen "Etablisements" rumzutreiben, ist jetzt nicht gerade etwas, dass ein Verein so gerne sieht.

... um dann besoffen "die Fresse aufzureißen" bis er "eins auf die Fresse" bekommen hat.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 18:56 (vor 2115 Tagen) @ Ulrich

Ah, das gute alte "Sie hat sich aufreizend gekleidet"-Argument

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 23:57 (vor 2115 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Ah, das gute alte "Sie hat sich aufreizend gekleidet"-Argument

Mal ein Beisspiel:
Ein Schalker der sich in voller Kluft aufn Borsigplatz begibt und dort rumpöbelt, erhält von mir auch kein Mitleid, wenn sich dann ein paar Schellen fängt.

Ja, rechtlich sieht die Sache schon anders aus.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Ulrich, Donnerstag, 05.07.2018, 19:07 (vor 2115 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Ah, das gute alte "Sie hat sich aufreizend gekleidet"-Argument

Ich empfehle einfach mal, den entsprechenden Artikel zu lesen.

Kurzfassung:

Verbale Auseinandersetzung war eigentlich vorbei, trotzdem hat der betrunkene Großkreutz weiter gepöbelt. Er ist dann wild gestikulierend und schreiend "Du Hurensohn, ich leg dich auf den Boden" auf die andere Gruppe los gestürmt, hat dann einem Jugendlichen aus der anderen Gruppe der schlichten wollte zugerufen "Verpiss dich" zugerufen und ihm nach sich in dem Detail widersprechenden Zeugenaussagen entweder eine Backpfeife verpasst oder aber ihn gestoßen.

Das ist schon einiges mehr als "aufreizend gekleidet".

Ich könnte mir vorstellen dass er auch deshalb nicht zum Prozess erschienen ist um unter dem Radar zu bleiben. Ein übelmeinender Staatsanwalt hätte auch ihn auf die Anklagebank setzen können.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 21:42 (vor 2115 Tagen) @ Ulrich

Mein Fehler. Das ist dann aber auch mehr als nur die Fresse aufzureißen und war dementsprechend missverständlich formuliert.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Ulrich, Donnerstag, 05.07.2018, 21:58 (vor 2115 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Mein Fehler. Das ist dann aber auch mehr als nur die Fresse aufzureißen und war dementsprechend missverständlich formuliert.

Ich hatte den Link zum Spiegel-Artikel gepostet, allerdings in einem anderen Zweig des Threads. Das ganze ist ziemlich unübersichtlich geworden, hätte ihn wohl besser noch einmal gepostet.

Als KG noch bei uns gespielt hat war ich immer ein Fan von ihm und habe ihn auch gegen meiner Meinung nach falsche Vorwürfe verteidigt. Aber irgend wann scheint er wohl falsch abgebogen zu sein, das was in Stuttgart passiert ist war definitiv nicht in Ordnung. Und falls er sein Verhalten nicht seitdem geändert hat wird er auch in Zukunft Probleme bekommen. Die Liste der Fußballer die am Ende ihrer aktiven Karriere oder danach an sich selbst gescheitert sind ist leider lang.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 05.07.2018, 14:33 (vor 2116 Tagen) @ Sascha

Dass er die 17-Jährigen einfach begleitet hat, um sie nicht alleine nachts in Stuttgart rumlaufen zu lassen, wurde jedoch weder vom VfB noch von den Medien in Betracht gezogen. Da hieß es nur, dass der Grosskreutz die Jugendlichen ins Bordell geschleppt hat. Dass 17-Jährige selbst auf diese Idee kommen, ist natürlich nicht möglich.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 22:05 (vor 2115 Tagen) @ TicTac

Aber warum muss er da mitgehen? Das ist alles in allem doch auch nicht schlüssig. Wir reden hier über fast Volljährige, die anscheinend nach Hause müssen, wenn die Laternen angehen.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Didi, Schweiz, Donnerstag, 05.07.2018, 14:50 (vor 2115 Tagen) @ TicTac

Einfach schlecht recherchiert, sehe ich auch so.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 14:39 (vor 2116 Tagen) @ TicTac

Dass er die 17-Jährigen einfach begleitet hat, um sie nicht alleine nachts in Stuttgart rumlaufen zu lassen, wurde jedoch weder vom VfB noch von den Medien in Betracht gezogen. Da hieß es nur, dass der Grosskreutz die Jugendlichen ins Bordell geschleppt hat. Dass 17-Jährige selbst auf diese Idee kommen, ist natürlich nicht möglich.

Wenn das dann in einer Schlägerei endet, hätte dieser Plan ja super funktioniert.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

hanno29, Berlin, Donnerstag, 05.07.2018, 14:38 (vor 2116 Tagen) @ TicTac

Dass er die 17-Jährigen einfach begleitet hat, um sie nicht alleine nachts in Stuttgart rumlaufen zu lassen, wurde jedoch weder vom VfB noch von den Medien in Betracht gezogen. Da hieß es nur, dass der Grosskreutz die Jugendlichen ins Bordell geschleppt hat. Dass 17-Jährige selbst auf diese Idee kommen, ist natürlich nicht möglich.

War Großkreutz als deren Aufpasser eigeteilt, oder wieso sollte ein Erwachsener 17 Jährige Nachts durch die Stadt begleiten? Klingt irgendwie wenig schlüssig

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 05.07.2018, 14:37 (vor 2116 Tagen) @ TicTac

Dass er die 17-Jährigen einfach begleitet hat, um sie nicht alleine nachts in Stuttgart rumlaufen zu lassen, wurde jedoch weder vom VfB noch von den Medien in Betracht gezogen. Da hieß es nur, dass der Grosskreutz die Jugendlichen ins Bordell geschleppt hat. Dass 17-Jährige selbst auf diese Idee kommen, ist natürlich nicht möglich.

Jetzt ehrlich, Kevin legt seinen Schwerpunkt seit 2014 nicht mehr auf den Sport. Kann er ja so machen, hoffe er hält die Kohle zusammen. Aber eine Saufnacht mit Minderjährigen jetzt als ausgeübte Erziehungspflicht auszulegen: dünnes Brett aus Balsaholz.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Copperfield, Saarbrücken, Donnerstag, 05.07.2018, 14:23 (vor 2116 Tagen) @ Sascha

Naja, sich mit Nachwuchsspielern vor eher zwilichtigen "Etablisements" rumzutreiben, ist jetzt nicht gerade etwas, dass ein Verein so gerne sieht.

Aber direkt ein Rauswurf? Ich glaub hinter den Kullisen gehen schlimmere Sachen ab. Der war dort ja auch von den Fans akzeptiert so wie ich das mitbekommen hab. Also ne Nummer kleiner wäre wohl auch gegangen.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 14:25 (vor 2116 Tagen) @ Copperfield

Naja, sich mit Nachwuchsspielern vor eher zwilichtigen "Etablisements" rumzutreiben, ist jetzt nicht gerade etwas, dass ein Verein so gerne sieht.


Aber direkt ein Rauswurf? Ich glaub hinter den Kullisen gehen schlimmere Sachen ab. Der war dort ja auch von den Fans akzeptiert so wie ich das mitbekommen hab. Also ne Nummer kleiner wäre wohl auch gegangen.

War es denn überhaupt ein Rauswurf? Er wollte doch eigentlich auch erst einmal aus dem Profifußball raus.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Copperfield, Saarbrücken, Donnerstag, 05.07.2018, 14:31 (vor 2116 Tagen) @ Sascha

Naja, sich mit Nachwuchsspielern vor eher zwilichtigen "Etablisements" rumzutreiben, ist jetzt nicht gerade etwas, dass ein Verein so gerne sieht.


Aber direkt ein Rauswurf? Ich glaub hinter den Kullisen gehen schlimmere Sachen ab. Der war dort ja auch von den Fans akzeptiert so wie ich das mitbekommen hab. Also ne Nummer kleiner wäre wohl auch gegangen.


War es denn überhaupt ein Rauswurf? Er wollte doch eigentlich auch erst einmal aus dem Profifußball raus.

Nee war wohl eher Gegangen worden. Das andere war wohl eher mal "seine Karriere" überdenken. Der Fall muss auch von Kevin ja erstmal angenommen und verarbeitet werden. Für mich ist der Kerl immer noch ein Phänomen. Und wenn er mit sich im reinen ist kann der machen was er will. Von der Süd zum Double und WM Titel und zurück - wie geil ist das den.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

TicTac, Donnerstag, 05.07.2018, 14:18 (vor 2116 Tagen) @ TicTac

Nein, sein Abstieg fing mit Döner- und Pinkel-Eskapaden in Dortmund an.

Und mit seinen hirnlosen Kommentaren, die er ab und zu von sich gab...

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

piet1909, Donnerstag, 05.07.2018, 14:18 (vor 2116 Tagen) @ TicTac

Vielleicht. Hätte er aber bei Darmstadt überzeugt und auf hohem Niveau gespielt, dann wäre er wohl nochmal für einen stärkeren Zweitligisten in Frage gekommen.

Oder er hat bei uns Ewigkeiten über seinem Niveau gespielt.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

piet1909, Donnerstag, 05.07.2018, 14:20 (vor 2116 Tagen) @ piet1909

Ich denke, er hat einfach nichts dafür getan, sein Niveau zu halten/zu verbessern und lieber das Leben genossen...

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 05.07.2018, 14:01 (vor 2116 Tagen) @ FliZZa

Der tiefe Fall des Kevin G..
Es erinnert so langsam an die tingelei von Ailton. Der war sogar auch Mal bei Uerdingen... .

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 05.07.2018, 14:30 (vor 2116 Tagen) @ Tigo

Er sollte aufpassen, dass es nicht weiter runter geht.
Wenn er einigermaßen gut beraten ist, müsste er seine Schäflein ins Trockene gebracht haben.
In der Zeit bei uns wurde er ja nicht mit Dönern bezahlt.
Man hat aber auch schon früher Top-Sportler erlebt, die bei Promi-Big-Brother (David Odonkor) oder noch schlimmer im Dschungelcamp gelandet sind.
Können ja nicht alle so clever und eloquent sein wie Sebastian Kehl, Patrick Owomoyela oder Metze.

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Phil, Donnerstag, 05.07.2018, 15:15 (vor 2115 Tagen) @ Frankonius

Die Gefahr, dass Kevin Großkreutz mittellos wird, ist wohl ziemlich gering. Da müsste schon gewaltiges passieren und gegen seinen Willen laufen.

Ob er so vielleicht den Anreiz verspürt, irgendwann mal qua "Promi Big Brother" wieder mehr Öffentlichkeit zu haben, vermag ich aber nicht auszuschließen - mögen ihn irgendwelche Leute in seinem Umfeld davon für immer abhalten ;-)


MFG
PHIL

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 05.07.2018, 14:59 (vor 2115 Tagen) @ Frankonius

Ich hoffe einfach, dass sollte es beim KFC auch nicht funktionieren, er einfach sagt. OK es reicht ich höre auf und nicht noch weiter ins Niemandsland runter geht.

BVB verändert Sponsorenportfolio

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 06:14 (vor 2116 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: sponsors.de/bvb-veraendert-sponsorenportfolio

Gehört zwar nicht zur Kernkompetenz des BVB, aber erklärt, warum drei Champions Sponsoren nicht mehr da sind und nur zwei neue dazugekommen sind.

Gruß

CHS

BVB verändert Sponsorenportfolio

Copperfield, Saarbrücken, Donnerstag, 05.07.2018, 07:36 (vor 2116 Tagen) @ CHS

Quelle: sponsors.de/bvb-veraendert-sponsorenportfolio

Gehört zwar nicht zur Kernkompetenz des BVB, aber erklärt, warum drei Champions Sponsoren nicht mehr da sind und nur zwei neue dazugekommen sind.

Gruß

CHS

Hm mal gucken. Also ich hoffe das bei der Führungsebene noch ein bisschen Bodenhaftung da ist und so Sponsoren wie Sprehe anders behandelt werden als Unitymedia.

EASports ist wohl für beide Seiten passend und die können auch was abdrücken ;-) Somit ist das Warm-Up mit Nobby bzw. die Halbzeitunterhaltung wohl nächstes Jahr klar.

GMO Trading seh ich jetzt mal kritisch. https://www.gmotrading.com/de Also ein Finanzdienstleister der 2017 auf Zypern gegründet wurde und "Führend im globalen Handel ist". Aha, oder übersetzt eine Umfimierung aus Panama mit alten Bestandskunden? Ich weiß nicht, gefällt mir irgendwie nicht. Können wir direkt bei den Vertragsverhandlungen "Anlage-Optionen" mit anbieten ;-)

BVB verändert Sponsorenportfolio

Franke, Donnerstag, 05.07.2018, 22:20 (vor 2115 Tagen) @ Copperfield

GMO Trading seh ich jetzt mal kritisch. https://www.gmotrading.com/de Also ein Finanzdienstleister der 2017 auf Zypern gegründet wurde und "Führend im globalen Handel ist". Aha, oder übersetzt eine Umfimierung aus Panama mit alten Bestandskunden? Ich weiß nicht, gefällt mir irgendwie nicht. Können wir direkt bei den Vertragsverhandlungen "Anlage-Optionen" mit anbieten ;-)


Die nehmen den Spielern das gerade verdiente Geld wieder ab und leiten es zurück an den BVB.^^

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 03:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln