schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 04.07.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 04.07.2018, 06:00 (vor 2116 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

UEFA erlaubt künftig 5 Auswechselungen bei der U17-U19

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 05.07.2018, 12:40 (vor 2115 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Tigo, Donnerstag, 05.07.2018, 12:46

Die UEFA erlaubt in ihren Wettbewerben künftig bis zu 5 Auswechselungen in den U-Bereichen Allerdings dürfen dafür maximal 3 bzw bei Verlängerung 4 Spielunterbrechungen genutzt werden.

In der CL und EL wird wie bereits bei der WM eine 4 Auswechselung bei Verlängerung erlaubt
Außerdem werden technische Hilfsmittel, wie Tablet, Headset, Smartphone gestattet.

Und in den Finals der Wettbewerbe dürfen nun 12 Spieler auf den Spielbericht.

UEFA erlaubt künftig 5 Auswechselungen bei der U17-U19

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 13:21 (vor 2115 Tagen) @ Tigo

Muss man halt aufpassen, dass die führende Mannschaft mit zwei Doppelwechseln im Zeitlupentempo kurz vor Schluss nicht noch mehr Zeit von der Uhr nimmt als es jetzt schon oft praktiziert wird.

Dann müssen ja jeweils zwei Spieler vorher noch die Hände aller Mitspieler, des Schiedsrichterteams und der ersten Reihe der VIP-Tribüne schütteln, bevor sie sich auf den laaaaaaaaaaaaaaangen Weg zur Seitenlinie machen und unterwegs fünf mal die Schnürsenkel neu binden müssen.

UEFA erlaubt künftig 5 Auswechselungen bei der U17-U19

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 05.07.2018, 13:57 (vor 2115 Tagen) @ Sascha

Die Regel gilt ja bisher nur für die U17 und U19 EM und die UEFA Youthleague auch wenn die ganzen Sportportale diesen Umstand einfach weglassen, auf der UEFA HP ist es klar beschrieben.

UEFA erlaubt künftig 5 Auswechselungen bei der U17-U19

bobschulz, MS, Donnerstag, 05.07.2018, 13:40 (vor 2115 Tagen) @ Sascha

Bei meinem Schiedsrichter-Kurzlehrgang sagte mir der Lehrende, dass wohl demnächst der Herausgehende zur nächsten Linie muss. Wäre sinnvoll, schwierig aber dann Status der Spieler festzustellen.( Spieler oder Einwechselspieler!)

UEFA erlaubt künftig 5 Auswechselungen bei der U17-U19

bobschulz, Donnerstag, 05.07.2018, 13:46 (vor 2115 Tagen) @ bobschulz

Könnte man nicht einfach einem Spieler, der gerade ausgewechselt wird, konsequent Gelb zeigen, wenn er sich zu lange Zeit lässt? Äquivalent zur Spielverzögerung bei Abstößen, Einwürfen etc.
Falls der Spieler vorher schon Gelb gesehen haben sollte (nicht selten werden ja "vorbelastete" Spieler ausgewechselt), sieht er in dem Fall halt Gelb-Rot, bevor er das Spielfeld verlassen hat, wodurch er zwar eh runter muss, aber niemand für ihn eingewechselt werden kann.

UEFA erlaubt künftig 5 Auswechselungen bei der U17-U19

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 13:53 (vor 2115 Tagen) @ Nolte

Ich wäre generell dafür, nicht erst jeden Spieler vier Mal wegen Zeitspiel zu ermahnen, bevor man dann tatsächlich mal die Karte zückt. Beim ersten Mal nacheinander die halbe Mannschaft zur Auslinie beordern, damit nacheinander jeder mal so tun kann, als ob er geeignet dafür wäre, die unfassbar schwere Aufgabe zu übernehmen, einen Ball mit beiden Händen zu werfen, bis man dann letztendlich doch einen Spezialisten (immer der letzte in der Schlange) dafür findet, kann man als Schiri ja noch freundlich darauf hinweisen, dass das allen anderen Anweseden, einschließlich ihm selbst, massiv auf den Sack geht. Beim zweiten Mal ohne große Diskussion ahnden.

UEFA erlaubt künftig 5 Auswechselungen bei der U17-U19

Blarry, Essen, Donnerstag, 05.07.2018, 14:17 (vor 2115 Tagen) @ Sascha

Apropos Ball in den Händen: die eine Regel, die ich mir im Fußball wünsche, wäre, dass nach einem abgepfiffenen Foulspiel Spieler der foulenden Mannschaft, die den Ball in die Hand nehmen, mit gelber Karte für absichtliches Handspiel verwarnt werden. Dieses ständige Ballmitnehmen und Spiel lahmlegen ist eine einzige Plage.

UEFA erlaubt künftig 5 Auswechselungen bei der U17-U19

bobschulz, MS, Donnerstag, 05.07.2018, 14:22 (vor 2115 Tagen) @ Blarry

Apropos Ball in den Händen: die eine Regel, die ich mir im Fußball wünsche, wäre, dass nach einem abgepfiffenen Foulspiel Spieler der foulenden Mannschaft, die den Ball in die Hand nehmen, mit gelber Karte für absichtliches Handspiel verwarnt werden. Dieses ständige Ballmitnehmen und Spiel lahmlegen ist eine einzige Plage.

Gehört ja Alles in die Kategorie Zeitspiel, teilweise sogar zusätzlich taktisch motiviert, damit die eigene Mannschaft sich noch ordnen kann. Als Schiedsrichter vor dem Spiel in beiden Kabinen eben Bescheid sagen: " ich wende die Härte der Regeln bei Zeitspiel konsequent an" dann kann keiner hinterher sagen er wusste es nicht vorher. Die Aussage wäre ja eh lächerlich, denn die Herren verdienen ihr Geld damit.

UEFA erlaubt künftig 5 Auswechselungen bei der U17-U19

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 13:44 (vor 2115 Tagen) @ bobschulz

Du wirst Schiedsrichter?????

UEFA erlaubt künftig 5 Auswechselungen bei der U17-U19

bobschulz, MS, Donnerstag, 05.07.2018, 14:24 (vor 2115 Tagen) @ Sascha

Du wirst Schiedsrichter?????

Nein! Der Bock wurde nur zum Kleingärtner gemacht!
Ich habe das beim Trainerschein gebraucht. :-)

UEFA erlaubt künftig 5 Auswechselungen bei der U17-U19

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 14:28 (vor 2115 Tagen) @ bobschulz

Schade. Hatte mich schon auf die Schlagzeile "Fußballspiel nach zehn Minuten abgerochen, weil bereits neun Spieler vom Platz geflogen sind" gefreut :-)

UEFA erlaubt künftig 5 Auswechselungen bei der U17-U19

bobschulz, MS, Donnerstag, 05.07.2018, 14:37 (vor 2115 Tagen) @ Sascha

Schade. Hatte mich schon auf die Schlagzeile "Fußballspiel nach zehn Minuten abgerochen, weil bereits neun Spieler vom Platz geflogen sind" gefreut :-)

Und - naturlich, wie Du weisst! - der Schiedsrichter! :-)

UEFA erlaubt künftig 5 Auswechselungen bei der U17-U19

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 13:04 (vor 2115 Tagen) @ Tigo

Und in den Finals der Wettbewerbe dürfen nun 12 Spieler auf den Spielbericht.

Was heißt das? Ist das die Aufstellung 1 Stunde vor Anpfiff und der Trainer darf 12 Spieler angeben?

UEFA erlaubt künftig 5 Auswechselungen bei der U17-U19

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 05.07.2018, 13:14 (vor 2115 Tagen) @ BeefSG

Sorry hatte mich etwas ungeschickt ausgedrückt, aber Sascha hats ja schon aufgeklärt

UEFA erlaubt künftig 5 Auswechselungen bei der U17-U19

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 13:12 (vor 2115 Tagen) @ BeefSG
bearbeitet von CHS, Donnerstag, 05.07.2018, 13:16

Und in den Finals der Wettbewerbe dürfen nun 12 Spieler auf den Spielbericht.


Was heißt das? Ist das die Aufstellung 1 Stunde vor Anpfiff und der Trainer darf 12 Spieler angeben?

Es geht um bis zu 12 Ersatzspielern. Kommt auf dem Wettbewerb drauf an.

Gruß

CHS

WM-AUS: Brych muss doch nicht nach Den Haag, sondern darf nach Hause!

hanno29, Berlin, Mittwoch, 04.07.2018, 21:05 (vor 2116 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

WM-AUS: Brych muss doch nicht nach Den Haag, sondern darf nach Hause!

iltisitc, Leichlingen, Donnerstag, 05.07.2018, 08:48 (vor 2115 Tagen) @ hanno29

Finde ich bitter, weil bis vor ca. 2-3 Jahren die deutschen Schiedsrichter über sehr langen Zeitraum mit Abstand die besten in Europa, wenn nicht sogar der Welt waren. Leider hat ihnen die Deutsche Nationalmannschaft immer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt, wo es endlich möglich gewesen wäre, ist die deutsche Schiedsrichterei in die Überheblichkeit gerutscht und auch Brych kann leider nicht an seine gute Zeit anknüpfen. Somit ist Deutschland bei der WM2018 in allen Belangen gescheitert. Bisher fand ich den Iraner sehr stark, aber auch der Argentinier ist für mich ein Kandidat für das Finale, sogar - aufgepasst - Holland hat noch erheblich gute Chancen auf ein WM-Finale 2018.

WM-AUS: Brych muss doch nicht nach Den Haag, sondern darf nach Hause!

Fisheye, Donnerstag, 05.07.2018, 11:25 (vor 2115 Tagen) @ iltisitc

Finde ich bitter, weil bis vor ca. 2-3 Jahren die deutschen Schiedsrichter über sehr langen Zeitraum mit Abstand die besten in Europa, wenn nicht sogar der Welt waren.

HAHAHAHAHAHAHA.

Wie kommt man zu einer solch abstrusen Aussage ?

WM-AUS: Brych muss doch nicht nach Den Haag, sondern darf nach Hause!

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Donnerstag, 05.07.2018, 09:47 (vor 2115 Tagen) @ iltisitc

Die deutsche Schiedsrichterei ist wie jedes WE in der BL zu beobachten eine Katastrophe. Auch Brych hat sich bei der WM, sagen wir es mal so, unglücklich präsentiert. Von deutschen Schiris hört man doch meist nur Katastrophenmeldungen wenn die sich international präsentieren. Da liegt vieles im Argen. Das deutsche Schiedsrichterwesen ist ja nun auch bezeichnenderweise durch den Videobeweis völlig aus den Fugen geraten.

WM-AUS: Brych muss doch nicht nach Den Haag, sondern darf nach Hause!

hanno29, Donnerstag, 05.07.2018, 08:04 (vor 2115 Tagen) @ hanno29

Als Dortmunder hat man ja nicht wirklich gute Erinnerungen an die letzten von ihm geleiteten Spiele. Mich ärgert es aber schon, daß die dreckige Hetzkapagne von Krstajic und Konsorten dies nun als Ergebnis hat.

WM-AUS: Brych muss doch nicht nach Den Haag, sondern darf nach Hause!

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Donnerstag, 05.07.2018, 09:29 (vor 2115 Tagen) @ Kwiat

Als Dortmunder hat man ja nicht wirklich gute Erinnerungen an die letzten von ihm geleiteten Spiele. Mich ärgert es aber schon, daß die dreckige Hetzkapagne von Krstajic und Konsorten dies nun als Ergebnis hat.

Oder das Ergebnis resultiert aus einer (Nicht-)11m-Entscheidung, die auch für neutrale Beobachter zumindest etwas kurios erscheint. Kann mich nicht erinnern,dass ich persönlich jemals einen 11m für klarer empfunden habe, als den von dem Schiri verweigerten. Kann man so wie Brych sehen, klar. Ich tue es nicht u d halte es tatsächlich für die katastrophalste Fehlentscheidung der WM bisher,auch wenn ich die Adler gern hab fliegen sehen :-)))
Somit ist seine weitere Nihtberücksichtigung mMn angemessen, zumal die Schiris insgesamt für mich die positivste Überraschung der WM sind.

WM-AUS: Brych muss doch nicht nach Den Haag, sondern darf nach Hause!

ooohflupptnicht, Donnerstag, 05.07.2018, 10:05 (vor 2115 Tagen) @ ooohflupptnicht

Als Dortmunder hat man ja nicht wirklich gute Erinnerungen an die letzten von ihm geleiteten Spiele. Mich ärgert es aber schon, daß die dreckige Hetzkapagne von Krstajic und Konsorten dies nun als Ergebnis hat.


Oder das Ergebnis resultiert aus einer (Nicht-)11m-Entscheidung, die auch für neutrale Beobachter zumindest etwas kurios erscheint. Kann mich nicht erinnern,dass ich persönlich jemals einen 11m für klarer empfunden habe, als den von dem Schiri verweigerten. Kann man so wie Brych sehen, klar. Ich tue es nicht u d halte es tatsächlich für die katastrophalste Fehlentscheidung der WM bisher,auch wenn ich die Adler gern hab fliegen sehen :-)))
Somit ist seine weitere Nihtberücksichtigung mMn angemessen, zumal die Schiris insgesamt für mich die positivste Überraschung der WM sind.

Da haste schon recht. Mich ärgert nur, daß man nun den Eindruck haben kann, die Kampagne der Serben-Radikalinskis habe zur Nicht-Berücksichtigung von Brych geführt.

WM-AUS: Brych muss doch nicht nach Den Haag, sondern darf nach Hause!

Eventfan, Donnerstag, 05.07.2018, 11:27 (vor 2115 Tagen) @ Kwiat

Man könnte fast behaupten, dass Serbien wegen Felix Brych ausgeschieden ist. Der Angreifer wird von zwei Verteidigern gehalten und es gibt Freistoß für die Verteidiger.

Bei allem Respekt, aber der Schiedsrichterkomission einen Vorwurf zu machen, die Entscheidung aufgrund der Aussage von Kristajic getroffen zu haben, halte ich doch für arg daneben.

Nur eine andere 11m-Entscheidung eines Referees habe ich noch schlimmer in erinnerung.

WM-AUS: Brych muss doch nicht nach Den Haag, sondern darf nach Hause!

Eventfan, Donnerstag, 05.07.2018, 11:30 (vor 2115 Tagen) @ Eventfan

Man könnte fast behaupten, dass Serbien wegen Felix Brych ausgeschieden ist. Der Angreifer wird von zwei Verteidigern gehalten und es gibt Freistoß für die Verteidiger.

Bei allem Respekt, aber der Schiedsrichterkomission einen Vorwurf zu machen, die Entscheidung aufgrund der Aussage von Kristajic getroffen zu haben, halte ich doch für arg daneben.

Nur eine andere 11m-Entscheidung eines Referees habe ich noch schlimmer in erinnerung.

Ich werfe niemandem etwas vor und fordere auch keine Rücknahme der Entscheidung.
Alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte, war: Ich gönn dem Ex-Blauen und seinen nationalistischen Rabauken nicht die nun empfundene Genugtuung.

WM-AUS: Brych muss doch nicht nach Den Haag, sondern darf nach Hause!

hanno29, Berlin, Donnerstag, 05.07.2018, 09:43 (vor 2115 Tagen) @ ooohflupptnicht

Die Frage die sich stellt - warum hat Zwayer nicht eingegriffen? Hatte Zwayer etwa auf Sieg Schweiz gesetzt?
Schon im Pokalfinale traf Zwayer eine zwayfelhafte Entscheidung.
Am Ende kann man festhalten, die deutschen Schiris inkl. ihre Umsetzung des VAR, sind nicht mehr weltmeisterlich, vielleicht ist dort genau wie beim Jogi und Co ein Umdenken angesagt und sie kommen von ihrem hohen Ross herunter, dass sie eben nicht mehr zu den Besten gehören.
So wie in der Bundesliga gepfiffen wird, Brych und Zwayer vorneweg, ist max. Europaleague Gruppenphase würdig

WM-AUS: Brych muss doch nicht nach Den Haag, sondern darf nach Hause!

Marc2006, Essen-Kettwig, Donnerstag, 05.07.2018, 12:55 (vor 2115 Tagen) @ hanno29

So wie ich es gehört habe soll er vom VAR hingewiesen worden sein, dass es eine kritische Entscheidung war und er es sich besser noch einmal ansieht (da man hier eher Elfmeter geben sollte als Freistoß für die Schweiz), Brych dann aber mit seiner vollen Arroganz gesagt hat, er sei sich sicher, dass es kein Elfmeter ist und er es sich daher nicht ansehen wird.
Für mich daher folgerichtig, dass er nicht mehr dabei ist und auch wieder ein klares Zeichen, weshalb es der VAR in der letzten Saison in der Bundesliga so schwer hatte.

WM-AUS: Brych muss doch nicht nach Den Haag, sondern darf nach Hause!

Ulrich, Mittwoch, 04.07.2018, 21:34 (vor 2116 Tagen) @ hanno29

... dafür pfeift er hoffentlich die nächsten zehn Auswärtsspiele der serbischen Nationalmannschaft.

WM-AUS: Brych muss doch nicht nach Den Haag, sondern darf nach Hause!

Simmes, Hagen, Mittwoch, 04.07.2018, 23:03 (vor 2116 Tagen) @ Ulrich

... dafür pfeift er hoffentlich die nächsten zehn Auswärtsspiele der serbischen Nationalmannschaft.

Warum die Auswärtsspiele? Glaubst du, vor dem Auswärtsmob der Serben
kann man sich irgendwo verstecken, ob als Schiri oder Fan? In Köln gewesen, oder zumindest was von gesehen?

WM-AUS: Brych muss doch nicht nach Den Haag, sondern darf nach Hause!

markus93, Sauerland, Donnerstag, 05.07.2018, 06:47 (vor 2115 Tagen) @ Simmes

Warum darf so jemand wie du hier eigentlich noch sein Unwesen treiben? Deine Posts könnten genauso gut Satire zu Facebook und Youtube Kommentaren sein. Brauchst hierauf übrigens nicht antworten für eine konstruktive Diskussionen fehlt dir anscheinend etwas Grips.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 12:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln