schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

WM-Achtelfinale SWE-CHE und COL-ENG (WM / EM aktuell)

, Dienstag, 03.07.2018, 14:45 (vor 2117 Tagen)

Heute der (Stand jetzt) letzte Borusse im Einsatz bei der WM. Könnte mir gut vorstellen, dass er - neben seinem Teamkollegen im Tor - auch der einzige VF-Teilnehmer des BVB sein wird.

Alle 4 Teams heute haben gute Chancen aufs HF gegen Kroatien...;-)

Ich gehe dann doch

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 04.07.2018, 13:42 (vor 2116 Tagen) @ Djerun

interessanter Artikel mit BVB Bezug zur WM
http://www.taz.de/Sexuelle-Belaestigung-bei-der-WM/!5514177/
von der TAZ Sonderseite zur WM...kennt jemand die Autorin ;-)?...

Ich gehe dann doch

Rupo, Mittwoch, 04.07.2018, 15:03 (vor 2116 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von Nolte, Mittwoch, 04.07.2018, 15:10

Jetzt gehen die Migranten schon auf unsere Fanmeilen zu Spielen unserer Nationalmannschaft! Aber ist ja klar, sind ja keine Deutschen mehr in Die Mannschaft. [/Ironie]

Danke für's Teilen. Beschreibt wieder einmal eindrücklich, was einem so viele Frauen im Umfeld ohnehin schon erzählen würden, wenn man ihnen nur zuhörte.
Ähnliches haben mir übrigens in Marseille lebende nicht fußballaffine Freundinnen über die auswärtsfahrenden BVB-Fans vor einigen Jahren berichtet. Da kam noch dazu, dass meine Freundinnen Deutsche sind, während die Dortmunder im Glauben, es handle sich um Französinnen, völlig ungehemmt allen möglichen deutschsprachigen Mist in ihre Richtung riefen.

Vier Weltmeister sind noch dabei!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 04.07.2018, 08:09 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Und da im Viertelfinale zwei gegeneinander spielen, wird min. ein Nicht-Weltmeister das Halbfinale erreichen. Mal gucken, wie das Ganze weitergeht.

Gruß

CHS

Vier Weltmeister sind noch dabei!

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 04.07.2018, 09:17 (vor 2117 Tagen) @ CHS

4 Weltmeister: Uruguay, Frankreich, Brasilien, England
1 Vize-Weltmeister: Schweden
3 Halbfinalisten: Belgien, Kroatien, Russland (als UdSSR)

Also Novizen sind das alles nicht.

Vier Weltmeister sind noch dabei!

, Mittwoch, 04.07.2018, 08:17 (vor 2117 Tagen) @ CHS

Das letzte Mal, als vier vormalige Weltmeister die Halbfinals unter sich ausmachten, war übrigens 1990.

Elfmeterschießen

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 04.07.2018, 07:03 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Gibt es eigentlich Statistiken darüber, welche Zwischenstandskonstellationen mehrheitlich zu welchem Ergebnis führen?

Gefühlt nehme ich es nämlich so wahr, dass die Mannschaft, die nach jeweils drei Schützen mit einem Tor "richtig" führt, diejenige ist, die mehrheitlich am Ende verliert. Zumindest kommt mir das so vor.

Vielleicht weil ein Tor noch gut aufholbar, der Druck für die Schützen aber eigentlich noch größer ist. Ab da hat man das Spiel ja eigentlich gewonnen und muss es nach Hause bringen. Gibt also nichts mehr zu gewinnen, man kann es nur noch verlieren.

Elfmeterschießen

, Mittwoch, 04.07.2018, 14:48 (vor 2116 Tagen) @ Sascha

Von 2016 über alle EM und WM Elfmeterschießen: "In all den Duellen kam es aber nur 5 Mal (12 Prozent) vor, dass eine Mannschaft noch gewann, die den ersten Fehlschuss verzeichnete."

faz.net/aktuell/sport/fussball-em/fussball-em-2016-mythen-wissen-ueber-elfmeterschiessen-14298205.html

Wobei ich auch mal von einer psychologischen Studie las, dass es darauf ankommt ob man positiven oder negativen Druck hat. Da ging es aber glaube ich um Torhüter. Die Wahrscheinlichkeit steigt dass der Torhüter einen Ball hält, wenn sein Team im Rückstand ist. Ich weiß es nicht mehr genau und ich finde die Studie leider nicht mehr. Aber dass Gefühle und Einstellungen wichtig sind zeigt auch die Statistik: 60% aller Elfmeterschießen (EM/WM/CL) gewinnen die Mannschaften die zuvor im Spiel einen Rückstand aufgeholt haben. Es macht einen Unterschied ob man mit dem Gefühl antritt etwas schon gewonnen geglaubtes noch verlieren zu können oder das Gefühl hat etwas gewinnen zu können was man schon verloren glaubte. Das Spiel gestern passt da nicht rein, aber Russland Spanien passt wie die Faust aufs Auge.

Elfmeterschießen

Karsten, Zürich, Mittwoch, 04.07.2018, 13:24 (vor 2116 Tagen) @ Sascha

Da hänge ich mich mal dran mit einer Frage zu Elfmeterstatistiken.

Ich frage mich, ob es mir nur so vorkommt oder ob es tatsächlich so ist, dass in jüngerer Zeit wesentlich mehr Elfmeter verschossen werden als "früher" - was auch immer "früher" bedeutet.

Schaut man sich exemplarisch einmal die Elfmeterschiessen der deutschen Mannschaft gegen England an, 1990 und 1996, so fällt auf, dass die deutschen Schützen den Ball auf den Punkt legen und ihn einfach unhaltbar ins Tor nageln.

Heutzutage jedoch treten auch deutsche Elfmeterschützen so an, dass sie den Anlauf verzögern, versuchen den Torwart zu täuschen, um den Ball lässig in eine Ecke zu schieben. Einen Ball, den jede Oma hält, so sie denn sie Ecke ahnt.

Gefühlt werden heutzutage viel mehr Elfmeter gehalten. In meiner Erinnerung gab es mindestens bis Ende der 90er-Jahre oft einfach denen einen entscheidenden Fehlschuss im Elfmeterschiessen. Dass mehrere Spieler verschossen kam doch eher selten vor.

Liegt das nun an schlechteren Schüssen? Oder an athletischeren Torhütern? Oder daran, dass einfach nie geahndet wird, dass Torhüter sich vor dem Schuss einen Meter vor die Torlinie bewegen, um von dort abzuspringen?

Haben die Schützen mehr Angst vor dem Vorbeischiessen als vor dem Torwart? Wollen sie vermeiden, so zu enden wie Uli Hoeness oder Chris Waddle und geben dadurch lieber dem Torwart die grössere Abwehrchance?

Kennt ihr Langzeitstatistiken über Erfolgsquoten im Elfmeterschiessen? Was ist eure gefühlte Einschätzung zu Elfmetern früher und heute?

Elfmeterschießen

Karsten, Mittwoch, 04.07.2018, 13:57 (vor 2116 Tagen) @ Karsten

Statistiken zur historischen Entwicklung bei Elfmeterschiessen in großen Turnieren habe ich zwar nicht, aber es gab mal einen Artikel, der sich mit der abnehmenden Trefferquote bei Elfmetern allgemein in der Bundesliga befasste. Der Tenor war kurz zusammengefasst, dass sich in den letzten Jahren/Jahrzehnten die Torhüter wesentlich intensiver und professioneller auf Elfmeter vorbereitet hätten als die Schützen. Während die Schützen auf die Frage: "na, haben Sie Elfmeterschiessen trainiert?" eher mit: "jo, wir haben nach dem Training ein paar Minuten drangehängt" antworteten, seien Torhüter viel umfangreicher und detaillierter an die Sache rangegangen...

Elfmeterschießen

bobschulz, MS, Mittwoch, 04.07.2018, 13:37 (vor 2116 Tagen) @ Karsten

Da hänge ich mich mal dran mit einer Frage zu Elfmeterstatistiken.

Ich frage mich, ob es mir nur so vorkommt oder ob es tatsächlich so ist, dass in jüngerer Zeit wesentlich mehr Elfmeter verschossen werden als "früher" - was auch immer "früher" bedeutet.

Schaut man sich exemplarisch einmal die Elfmeterschiessen der deutschen Mannschaft gegen England an, 1990 und 1996, so fällt auf, dass die deutschen Schützen den Ball auf den Punkt legen und ihn einfach unhaltbar ins Tor nageln.

Heutzutage jedoch treten auch deutsche Elfmeterschützen so an, dass sie den Anlauf verzögern, versuchen den Torwart zu täuschen, um den Ball lässig in eine Ecke zu schieben. Einen Ball, den jede Oma hält, so sie denn sie Ecke ahnt.

Gefühlt werden heutzutage viel mehr Elfmeter gehalten. In meiner Erinnerung gab es mindestens bis Ende der 90er-Jahre oft einfach denen einen entscheidenden Fehlschuss im Elfmeterschiessen. Dass mehrere Spieler verschossen kam doch eher selten vor.

Liegt das nun an schlechteren Schüssen? Oder an athletischeren Torhütern? Oder daran, dass einfach nie geahndet wird, dass Torhüter sich vor dem Schuss einen Meter vor die Torlinie bewegen, um von dort abzuspringen?

Haben die Schützen mehr Angst vor dem Vorbeischiessen als vor dem Torwart? Wollen sie vermeiden, so zu enden wie Uli Hoeness oder Chris Waddle und geben dadurch lieber dem Torwart die grössere Abwehrchance?

Kennt ihr Langzeitstatistiken über Erfolgsquoten im Elfmeterschiessen? Was ist eure gefühlte Einschätzung zu Elfmetern früher und heute?

Statistiken kenne ich nicht, aber interessant wäre gewesen, ob Geiger Diers Elfer bei Abwehr durch Ospina hätte wiederholen lassen. Ospina war nämlich definitiv NICHT mehr auf der Linie bei der Ausführung.

Elfmeterschießen

Elmar, Mittwoch, 04.07.2018, 07:27 (vor 2117 Tagen) @ Sascha

Das habe ich gefunden:
„ Der erste Elfmeter wird zu 87 Prozent von jedem Team verwandelt. Bis zum vierten sinkt die Trefferquote auf 73 Prozent. Nervensache: Wenn ein Fehlschuss die Niederlage bedeutet, liegt die Trefferquote bei 52 Prozent, wenn der Schütze den Siegtreffer erzielen kann, bei 94 Prozent.“
textundtext.de/2010/07/alle-fakten-zum-elfmeterschiesen/

„in 60 Prozent aller Fälle die Mannschaft gewinnt, die den ersten Elfmeter schießt. Der Vorteil der zuerst schießenden Mannschaft X gegenüber der Mannschaft Y besteht in jedem der fünf Paare von Schützen. Bei der FIFA-Schussreihenfolge

XY XY XY XY XY“
blog.zeit.de/mathe/statistik/fussball-elfmeter-unfair/

Elfmeterschießen

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 04.07.2018, 07:32 (vor 2117 Tagen) @ Elmar

Danke!

Das "Nervensache: Wenn ein Fehlschuss die Niederlage bedeutet, liegt die Trefferquote bei 52 Prozent, wenn der Schütze den Siegtreffer erzielen kann, bei 94 Prozent.“ heißt dann wohl eher, dass mein Gefühl mich getäuscht hat.

Elfmeterschießen

Elmar, Mittwoch, 04.07.2018, 07:57 (vor 2117 Tagen) @ Sascha

Ich glaube, das ist echt schwer zu belegen. Die individuelle Komponente ist auch noch ein Faktor.
Wann schießen in der Regel die sicheren Schützen? Eher zu Beginn würde ich sagen.
Allerdings habe ich auch die Aussage gefunden, dass gerade die Topstars wegen der enormen Drucks häufiger Versagen.

England kommt ins Finale

TobyS, Pirmasens, Dienstag, 03.07.2018, 23:21 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

gegen Schweden 6:5 n. E.
gegen Kroatien 8:7 n. E.

Wenn’s mal läuft ;-)

England kommt ins Finale

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 04.07.2018, 13:53 (vor 2116 Tagen) @ TobyS

da ich mittlerweile davon ausgehe, dass Russland es mindestens ins Halbfinale geschafft wird um das Interesse im Land zu erhalten...hier mal nen Tipp:

Halbfinale:
FRA-BRA
Frankreich gewinnt relativ locker gegen Uruguay
Brasilien gewinnt nach Verlängerung gegen Belgien

RUS-ENG
Kroatien ist 116 Minuten überlegen, es steht aber 0:0
Russland bekommt einen VAR Elfmeter zugesprochen, netzt zum 1:0 Endstand ein
England locker und lässig gegen Schweden 3:0 nach 90 Minuten

Finale:
BRA-ENG
Brasilien schlägt in einem engen Spiel Frankreich
England gewinnt im Elfmeterschießen gegen Russland, zuvor sind England zwei Tore durch VAR aberkannt

Weltmeister: England

England kommt ins Finale

TobyS, Mittwoch, 04.07.2018, 09:52 (vor 2117 Tagen) @ TobyS

Gegen Schweden mögen die begrenzten technischen und spielerischen Fähigkeiten noch aufgehen, aber Kroatien ist dann doch ne Klasse besser, da sie mehr als 1 Spieler haben, der den Unterschied ausmachen kann...

England kommt ins Finale - auch mit Spielstärke

McMisch, Mittwoch, 04.07.2018, 12:58 (vor 2116 Tagen) @ Djerun

Gegen Schweden mögen die begrenzten technischen und spielerischen Fähigkeiten noch aufgehen, aber Kroatien ist dann doch ne Klasse besser, da sie mehr als 1 Spieler haben, der den Unterschied ausmachen kann...

Ich sehe England da gar nicht so schlecht. Die Abwehrspieler wirken souverän mit Ball am Fuß, in MIttelfeld sind sie auch stark und lauffreudig, flexibel. Kane ist sowieso ne Wucht und ein Argument auf diesem Niveau. Den Unterschied machen dann am Ende also vielleicht die Standards. Klarer Vorteil England.

England kommt ins Finale - auch mit Spielstärke

McMisch, Mittwoch, 04.07.2018, 13:29 (vor 2116 Tagen) @ McMisch

Ich sehe England da gar nicht so schlecht. Die Abwehrspieler wirken souverän mit Ball am Fuß, in MIttelfeld sind sie auch stark und lauffreudig, flexibel. Kane ist sowieso ne Wucht und ein Argument auf diesem Niveau. Den Unterschied machen dann am Ende also vielleicht die Standards. Klarer Vorteil England.

Technisch und spielerisch hat England klare Nachteile. Aus dem Spiel heraus haben sie noch nicht getroffen bisher (oder max. 1x). Gewonnen haben sie gegen die unterklassigen Teams - i.d.R. durch Standards. Richtig angelaufen wurden die Abwehrspieler eher selten bisher. Klar kann man in jedem Spiel auf einen Elfmeter für Kane hoffen, aber wenn Zuspiele und Passgenauigkeit nicht stimmen... England BENÖTIGT Standards - für mich ein klarer Nachteil...

Gartenbau am Elfmeterpunkt

, Dienstag, 03.07.2018, 23:05 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Was läuft denn bei den Kolumbianern falsch im Kopf? Graben da den Elfmeterpunkt um.

Falcaos Aussagen zum Spiel gestern ...

Sven, Witten, Mittwoch, 04.07.2018, 18:40 (vor 2116 Tagen) @ Poew

passen wie die Faust aufs Auge zum Spiel gestern. Unglaublich! Nachzulesen bei Reviersport. Was bin ich froh, dass die weg sind.

Gartenbau am Elfmeterpunkt

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 23:56 (vor 2117 Tagen) @ Poew

Ist mittlerweile fast üblich, dass man dem Gegner den Punkt und umliegenden Rasen kaputt tritt.

Gartenbau am Elfmeterpunkt

Quimby79 ⌂ @, Niederrhein, Dienstag, 03.07.2018, 23:48 (vor 2117 Tagen) @ Poew

Was läuft denn bei den Kolumbianern falsch im Kopf? Graben da den Elfmeterpunkt um.

Das kannst Du jetzt mal auch unseren neuen Torwart Hitz fragen... kann der auch gut...

Gartenbau am Elfmeterpunkt

Quimby79, Mittwoch, 04.07.2018, 00:55 (vor 2117 Tagen) @ Quimby79

Was läuft denn bei den Kolumbianern falsch im Kopf? Graben da den Elfmeterpunkt um.


Das kannst Du jetzt mal auch unseren neuen Torwart Hitz fragen... kann der auch gut...

Macht der das erfolgreich im Derby, wird der hier nur Legende...

Gartenbau am Elfmeterpunkt

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 04.07.2018, 02:07 (vor 2117 Tagen) @ Dr. Currywurst
bearbeitet von Ravenga, Mittwoch, 04.07.2018, 02:19

Was läuft denn bei den Kolumbianern falsch im Kopf? Graben da den Elfmeterpunkt um.


Das kannst Du jetzt mal auch unseren neuen Torwart Hitz fragen... kann der auch gut...


Macht der das erfolgreich im Derby, wird der hier nur Legende...

Typen, die im Derby polarisieren, sind wirklich total daneben. Da verzichte ich lieber auf Charaktere wie Dede oder Asamoah, die in jedem Spiel on fire waren und sich aufs Übelste bearbeitet haben. Oh Mann!
Klar habe ich Rafinha bei seinem Ellenbogencheck gegen Nelson Valdez 2009 (?) die Pest an den Hals gewünscht und der gesamten blauen Brut gleich mit, das ändert aber nichts daran, dass mir solche Szenen eher im Gedächtnis bleiben. Oder eben wie Dede Asmoah vom feinsten umholzt und statt der hochverdienten roten Karte mit Gelb davon geschickt wird. Natürlich ist so etwas legendär, wenn man Fan der entsprechenden Mannschaft ist!

der Traum von einem europäischen HF...

, Dienstag, 03.07.2018, 23:00 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

...lebt!

Wenn die Engländer sogar ein Elfmeterschießen gewinnen,

Freyr, Dienstag, 03.07.2018, 22:53 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Dann werden sie vielleicht ja tatsächlich Weltmeister :)

Mein Tipp ist immer noch die Revanche des letzten Gruppenspiels, also Belgien England.

und der HSV absteigt....

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 04.07.2018, 08:03 (vor 2117 Tagen) @ Freyr

dann wird vielleicht sogar Blau.... Nein bitte nicht, England muss im Halbfinale gegen destruktive Schweden im Elfmeterschießen ausscheiden.
Sonst entstünde ein Loch im Raum-Zeit-Kontinuum in der die ganze Welt verschwinden würde :-0

Wenn die Engländer sogar ein Elfmeterschießen gewinnen,

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 04.07.2018, 07:08 (vor 2117 Tagen) @ Freyr

Glaube ich nicht. Was ich spielerisch von England gesehen habe, haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Meine Topfavoriten auf den Titel sind Frankreich und Brasilien. Außenseiterchancen traue ich Uruguay zu. Die haben individuell keine schlechte Mannschaft und sind dabei taktisch vielleicht die am besten funktionierende Elf des Turniers. Können für jeden Gegner eklig zu bespielen sein.

Belgien besteht mir zu sehr aus Einzelspielern mit individueller Klasse, die aber auf mich eher weniger mannschaftlich geschlossen wirken. England ist für mich ein Team, dem in vier Jahren der große Wurf gelingen kann. Momentan fehlt es da aber noch an Klasse.

sehr schön! sehr schön! sehr schön!

Freyr, Dienstag, 03.07.2018, 22:57 (vor 2117 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Djerun, Dienstag, 03.07.2018, 23:05

Kolumbien gegen Schweden wäre ja eine Zumutung gewesen!
England wird die skandinavischen holzfüsse hoffentlich auseinandernehmen! Man kann auch nach 4 Elfmeterschießen WM werden... (bzw. ohne Tor aus dem Spiel heraus)...

Wenn die Engländer sogar ein Elfmeterschießen gewinnen,

Nietzsche, Dienstag, 03.07.2018, 22:56 (vor 2117 Tagen) @ Freyr

Dann werden sie vielleicht ja tatsächlich Weltmeister :)

Mein Tipp ist immer noch die Revanche des letzten Gruppenspiels, also Belgien England.

Wäre nett, wenn jemand Weltmeister würde, der vorher noch nie gewonnen hat. Belgien fänd ich super.

Wenn die Engländer sogar ein Elfmeterschießen gewinnen,

Nietzsche, Dienstag, 03.07.2018, 23:10 (vor 2117 Tagen) @ Nietzsche

Die letzten erstmaligen Gewinner waren Spanien, Frankreich und Argentinien. Jeweils herausragende Teams. Ich denke es wird eher Brasilien oder England.

Wenn die Engländer sogar ein Elfmeterschießen gewinnen,

Freyr, Dienstag, 03.07.2018, 23:03 (vor 2117 Tagen) @ Nietzsche

Fände ich auch sehr schön wenn es jemand neues macht. Bisher ist die WM für Überraschungen gut

der Brexit ist besiegelt - jetzt schaffen sie es allein...

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 03.07.2018, 22:56 (vor 2117 Tagen) @ Freyr

zumindest sind sie der Meinung LOL- aber tatsächlich- man hat gesehen dass die das trainiert haben !

der Brexit ist besiegelt - jetzt schaffen sie es allein...

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 04.07.2018, 07:38 (vor 2117 Tagen) @ einergehtnochrein

zumindest sind sie der Meinung LOL- aber tatsächlich- man hat gesehen dass die das trainiert haben !

Das kann einfach nicht sein. Generationen von TV-Kommentatoren und -Experten, aber auch aktive Trainer, haben doch seit Anbeginn der Zeiten ausführlich erklärt, dass das nicht geht. Man kann Elfmeterschießen nicht trainieren. Das sagen alle.

Also müssen die mehrheitlich richtig gut geschossenen Elfmeter der Engländer nach intensiven Training einfach Glück und Zufall sein. Geht ja nicht anders.

Alle bis jetzt sehr sicher

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 03.07.2018, 22:49 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

...

Bye bye England?

Lutz09, Dienstag, 03.07.2018, 22:51 (vor 2117 Tagen) @ Lutz09

Wie gewohnt?

Bye bye England?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 03.07.2018, 22:53 (vor 2117 Tagen) @ nickeltiegel

Wie gewohnt?

Wahrscheinlich nicht. Jetzt wird es historisch.

Tatsächlich.

Lutz09, Dienstag, 03.07.2018, 22:54 (vor 2117 Tagen) @ Lutz09

Wahnsinn. Und ich durfte dabei sein.

Tatsächlich.

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 03.07.2018, 22:54 (vor 2117 Tagen) @ nickeltiegel

Wahnsinn. Und ich durfte dabei sein.

Crazy, Davon werde ich meinen Enkeln noch erzählen. Oder auch nicht ;)

Tatsächlich.

Lutz09, Dienstag, 03.07.2018, 22:57 (vor 2117 Tagen) @ Lutz09

Wahnsinn. Und ich durfte dabei sein.


Crazy, Davon werde ich meinen Enkeln noch erzählen. Oder auch nicht ;)

Werde es morgen meinem Sohn erzählen. Wenn ich mich erinnere. Wird ihn nicht interessieren :p

Tatsächlich.

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 03.07.2018, 22:58 (vor 2117 Tagen) @ nickeltiegel

Wahnsinn. Und ich durfte dabei sein.


Crazy, Davon werde ich meinen Enkeln noch erzählen. Oder auch nicht ;)


Werde es morgen meinem Sohn erzählen. Wenn ich mich erinnere. Wird ihn nicht interessieren :p

*lol*

Wie gewohnt zu früh

Freyr, Dienstag, 03.07.2018, 22:52 (vor 2117 Tagen) @ nickeltiegel

Von dir festgestellt ;)

Einfach mal abwarten und das Gegenteil feststellen

Alle bis jetzt sehr sicher

Sven, Witten, Dienstag, 03.07.2018, 22:51 (vor 2117 Tagen) @ Lutz09

Ich muss gestehen, dass es mir schwer fällt, die Schadenfreude zu vermeiden.

Alle bis jetzt sehr sicher

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 03.07.2018, 22:51 (vor 2117 Tagen) @ Sven

Ich muss gestehen, dass es mir schwer fällt, die Schadenfreude zu vermeiden.

Ausgleich

Alle bis jetzt sehr sicher

Sven, Witten, Dienstag, 03.07.2018, 22:55 (vor 2117 Tagen) @ Lutz09

Hm. Gönnen tue ich es England nicht unbedingt. Aber Gott sei Dank ist zumindest diese Ekel Truppe ausgeschieden.

Alle bis jetzt sehr sicher

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 03.07.2018, 22:59 (vor 2117 Tagen) @ Sven

Hm. Gönnen tue ich es England nicht unbedingt. Aber Gott sei Dank ist zumindest diese Ekel Truppe ausgeschieden.

Jetzt kann England ausscheiden.

Tormitte

Burgsmüller84, Dienstag, 03.07.2018, 22:47 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Irgendwann muss doch mal ein Torhüter einfach in der Mitte stehen bleiben.

Tormitte

Karsten, Zürich, Mittwoch, 04.07.2018, 16:32 (vor 2116 Tagen) @ Burgsmüller84

Irgendwann muss doch mal ein Torhüter einfach in der Mitte stehen bleiben.

So wie der russische Nationaltrainer hier ab 3:12 watch?v=HrKkM20Sa-4

Legendär :-)

Tormitte

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 03.07.2018, 23:37 (vor 2117 Tagen) @ Burgsmüller84

Irgendwann muss doch mal ein Torhüter einfach in der Mitte stehen bleiben.

Lehmann gegen Ribery... legendär!

Das machen Torhüter in der Tat viel zu selten.

Tormitte

Goalgetter1990, Dienstag, 03.07.2018, 22:56 (vor 2117 Tagen) @ Burgsmüller84

Irgendwann muss doch mal ein Torhüter einfach in der Mitte stehen bleiben.

Von 5 Elfmetern ging einer in die Mitte, da kann er auch immer spekulativ nach rechts springen...

Steffen Simon

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 03.07.2018, 22:45 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

120 Minuten plus Elfmeter schießen! Da ist ein Termin im Domina Studio Wellness pur!

Elfer England: Kane - und dann?

TobyS, Pirmasens, Dienstag, 03.07.2018, 22:42 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Denke die gehen raus

Elfer England: Kane - und dann?

Nietzsche, Dienstag, 03.07.2018, 22:44 (vor 2117 Tagen) @ TobyS

Denke die gehen raus

Nenee, irgendwer rutscht aus, trifft die Pille nicht richtig und knickert den rein. Und die Kolumbianer können es auch nicht.

Komm, ich sachet: ENG gewinnt das!

Nietzsche, Dienstag, 03.07.2018, 22:42 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Die Kolumbianer sind einfach noch schlechter. 10 Elfer, England gewinnt 2:1. ;-)

ENG bekommt Angst, aber warum schon vorm 11er-schießen?

hanno29, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 22:20 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Völlig anderes Spiel jetzt, Kolumbien bestimmt das Geschehen, die Engländer verwalten das 1:1, aber wissen die denn nicht, was dann kommt?

England hat 3 Monate Elfmeterschiessen geübt...

hanno29, Dienstag, 03.07.2018, 22:43 (vor 2117 Tagen) @ hanno29

Bin gespannt, ob man das sieht...

ENG bekommt Angst, aber warum schon vorm 11er-schießen?

hanno29, Dienstag, 03.07.2018, 22:26 (vor 2117 Tagen) @ hanno29

Typische Fußballpsychologie. England war gefühlt schon weiter. Kolumbien hatte das Gefühl alles läuft gegen sie und plötzlich leben sie wieder.

ENG bekommt Angst, aber warum schon vorm 11er-schießen?

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 03.07.2018, 22:38 (vor 2117 Tagen) @ Kulibi77

Pickford im Tor bisher mit einer tadellosen Leistung. Wenn ich da an seine Vorgänger denke..
Aber es kommt ja sowieso mehr auf die Schützen an.

ENG bekommt Angst, aber warum schon vorm 11er-schießen?

Sven, Witten, Dienstag, 03.07.2018, 22:43 (vor 2117 Tagen) @ Frankonius

Wenn die Engländer im Elfmeterschießen scheitern, weiß ich gar nicht welches Gefühl überwiegt. Schadenfreude über Englands Ausscheiden? Bauchweh dass so eine Ekel Truppe wie Kolumbien weiterkommt? Entsetzen, dass solch ein Schiri ein Achtelfinale pfeifen darf?

Hey England!

Franke, Dienstag, 03.07.2018, 22:19 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Hofft Ihr etwa auf das Elf-Meter-Schießen?

Endlich ein Fußballspiel (kT)

Zoon, Dienstag, 03.07.2018, 22:19 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

.

Elferschießen noch das beste was England erreichen kann

TobyS, Pirmasens, Dienstag, 03.07.2018, 22:19 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Die sind ja völlig von der Rolle...

Tonalternative

Pepperkorn, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 22:11 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Wahnsinn, was die auf dem Zweitkanal der Tonspur (=mis) raushauen. Beispiel: "Pekermann vor der Verlängerung - da hört ja keiner zu - aber jetzt kommt der Taktiktrainer - jetzt hören die mal zu - erklärt gerade den Weg zur Disco."

WM-Achtelfinale SWE-CHE und COL-ENG

Jarou9, Saarland, Dienstag, 03.07.2018, 22:09 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Wieso gibt der den Freistoss für England? :D Eher ne Karte für Young.

Kolumbien

Lattenknaller, Madrid, Dienstag, 03.07.2018, 22:05 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

hat sich durch das andauernde Gezeter selbst aus dem Spiel gebracht.
Wenn die wollen, können die ganz anständig kicken, denn im Gegensatz zu S. Simon bin ich nicht der Meinung, dass England Kolumbien spielerisch überlegen ist.
Und die Engländer haben sich in der zweiten Halbzeit auch durchaus unsportlich verhalten.

Kolumbien

Franke, Dienstag, 03.07.2018, 22:07 (vor 2117 Tagen) @ Lattenknaller

hat sich durch das andauernde Gezeter selbst aus dem Spiel gebracht.
Wenn die wollen, können die ganz anständig kicken, denn im Gegensatz zu S. Simon bin ich nicht der Meinung, dass England Kolumbien spielerisch überlegen ist.
Und die Engländer haben sich in der zweiten Halbzeit auch durchaus unsportlich verhalten.

Das ist dann Notwehr, wenn es dem Gegner gestattet wird.

Kolumbien

Lattenknaller, Madrid, Dienstag, 03.07.2018, 22:09 (vor 2117 Tagen) @ Franke

hat sich durch das andauernde Gezeter selbst aus dem Spiel gebracht.
Wenn die wollen, können die ganz anständig kicken, denn im Gegensatz zu S. Simon bin ich nicht der Meinung, dass England Kolumbien spielerisch überlegen ist.
Und die Engländer haben sich in der zweiten Halbzeit auch durchaus unsportlich verhalten.


Das ist dann Notwehr, wenn es dem Gegner gestattet wird.

Schon klar, wenn ich die Freiheiten habe, nehme ich sie mir.
Aber im Strafraum machen die Engländer auch einen ganz feinen Robben.
Beide haben nichts im Viertelfinale zu suchen.

Kolumbien

Sven, Witten, Dienstag, 03.07.2018, 22:21 (vor 2117 Tagen) @ Lattenknaller

Wer ist noch dafür, dass beide Mannschaften disqualifiziert werden, und Japan den freien Platz einnimmt? Kann man da nicht eine Online Petition starten?

Kolumbien

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 03.07.2018, 22:12 (vor 2117 Tagen) @ Lattenknaller

mir fallen aber kaum Spieler ein, die nicht die Gelegenheit nutzen sich fallen zu lassen. Fairplay war gestern.....

Kolumbien... was eine Truppe

piet1909, Dienstag, 03.07.2018, 22:06 (vor 2117 Tagen) @ Lattenknaller

Nur am meckern, foulen und diskutieren. Bitte ausscheiden.

Mina - wollten wir den nicht kaufen?

Bullet, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 21:59 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

?

Mina - wollten wir den nicht kaufen?

Daddy, Dienstag, 03.07.2018, 22:07 (vor 2117 Tagen) @ Bullet

Jo

Mina - wollten wir den nicht kaufen?

Bullet, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 22:42 (vor 2117 Tagen) @ Daddy

und was ist daraus geworden?

Mina - wollten wir den nicht kaufen?

Kimbo, Kamen, Dienstag, 03.07.2018, 22:45 (vor 2117 Tagen) @ Bullet

Wahrscheinlich Nebelkerze für Diallo :)

Verrückt

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 03.07.2018, 21:58 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Jetzt riecht es nach WM Brexit ;)

Verrückt

Lutz09, Dienstag, 03.07.2018, 22:04 (vor 2117 Tagen) @ Lutz09

Verrückt aber geil. Fußball in Südamerika.

Verrückt

Sven, Witten, Dienstag, 03.07.2018, 22:01 (vor 2117 Tagen) @ Lutz09

England ist da schon selber schuld dran, dass es in die Verlängerung geht. Möchte so eine widerliche Mannschaft wie Kolumbien aber trotzdem nicht noch mal bei dieser WM sehen. Wobei der Schiedsrichter eine große Schuld daran trägt, dass dann in der zweiten Halbzeit beide Mannschaften machen konnten was sie wollten. Der hätte schon in der ersten Halbzeit gegen Kolumbien konsequent durchgreifen müssen.

Verrückt

bobschulz, MS, Dienstag, 03.07.2018, 22:03 (vor 2117 Tagen) @ Sven

England ist da schon selber schuld dran, dass es in die Verlängerung geht. Möchte so eine widerliche Mannschaft wie Kolumbien aber trotzdem nicht noch mal bei dieser WM sehen. Wobei der Schiedsrichter eine große Schuld daran trägt, dass dann in der zweiten Halbzeit beide Mannschaften machen konnten was sie wollten. Der hätte schon in der ersten Halbzeit gegen Kolumbien Konsequenz durchgreifen müssen.

Warum hält Trippier nicht sein Gesicht in den Ball statt ihn über die Latte lenken zu wollen?
Steht Pickford sogar im Weg. Wenn einer am Pfosten steht muss er auch Alles reinwerfen/ hinhalten, auch wenn's weh tut.

Hoffentlich mal wieder ein Elfmeterschießen

Freyr, Dienstag, 03.07.2018, 21:57 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

93. Minute: Ausgleich, also doch verlängerung. Da könnte man doch wiedermal die Engländer schießen alssen

Schweden hat ja heute schon gewonnen...

, Dienstag, 03.07.2018, 21:57 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Warum soll Kolumbien mit seinem wunderbaren Fu0ball es nicht auch schaffen?

Ausgleich....

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 03.07.2018, 21:56 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

könnte mein Tipp noch aufgehen 2:1 für England.

Ausgleich....

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 03.07.2018, 22:05 (vor 2117 Tagen) @ Frankonius

3:1;)

Ausgleich....

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 03.07.2018, 21:57 (vor 2117 Tagen) @ Frankonius

Dito ;)

Gooooooooooooooooooooooooool

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 03.07.2018, 21:56 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Die Engländer :D :D :D

Ich dachte

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 03.07.2018, 21:43 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

"hier berührt er ihn" wäre noch eine unzureichende Begründung für einen Elfer.

Ich dachte

Franke, Dienstag, 03.07.2018, 21:45 (vor 2117 Tagen) @ RazzoRizzo

"hier berührt er ihn" wäre noch eine unzureichende Begründung für einen Elfer.


Alzheimer kann das Leben schon auch erleichtern. Mit so manchen blöden Fragen beschäftigst Du dich dann nicht mehr.

Tor Kolumbien

Sven, Witten, Dienstag, 03.07.2018, 21:56 (vor 2117 Tagen) @ Franke

KOTZ. Hoffentlich kommt die nicht weiter.

Ich dachte

basti90-hh, Köln, Dienstag, 03.07.2018, 21:44 (vor 2117 Tagen) @ RazzoRizzo

Der ist komplett von der Rolle. Fordert auch noch VAR

hätte ich mir mehr von versprochen...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 03.07.2018, 21:38 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

..doch recht biedere Hausmannskost von England und noch weniger von Kolumbien.

hätte ich mir mehr von versprochen...

badevil, Dienstag, 03.07.2018, 21:44 (vor 2117 Tagen) @ Frankonius
bearbeitet von badevil, Dienstag, 03.07.2018, 21:57

..doch recht biedere Hausmannskost von England und noch weniger von Kolumbien.

Toll ist das sicherlich nicht, aber man sieht bei England echt einen Plan und die Mannschaft weiß sich taktisch gut zu verhalten. Da machen alle gut mit, gerade wie schnell sehr viele Engländer wieder in der Rückwärtsbewegung sind, ist echt gut.

Und Simon ist wie eh und je einfach sau dumm.

hätte ich mir mehr von versprochen...

Lattenknaller, Madrid, Dienstag, 03.07.2018, 22:03 (vor 2117 Tagen) @ badevil

..doch recht biedere Hausmannskost von England und noch weniger von Kolumbien.


Toll ist das sicherlich nicht, aber man sieht bei England echt einen Plan und die Mannschaft weiß sich taktisch gut zu verhalten. Da machen alle gut mit, gerade wie schnell sehr viele Engländer wieder in der Rückwärtsbewegung sind, ist echt gut.

Und Simon ist wie eh und je einfach sau dumm.

Sehe jetzt nicht unbedingt einen Pan, Kolumbien hat sich 70 Minuten geweigert Fussball zu spielen.
Und als sie dann mal anfingen, war nicht mehr viel von England zu sehen.

hätte ich mir mehr von versprochen...

badevil, Dienstag, 03.07.2018, 22:14 (vor 2117 Tagen) @ Lattenknaller

..doch recht biedere Hausmannskost von England und noch weniger von Kolumbien.


Toll ist das sicherlich nicht, aber man sieht bei England echt einen Plan und die Mannschaft weiß sich taktisch gut zu verhalten. Da machen alle gut mit, gerade wie schnell sehr viele Engländer wieder in der Rückwärtsbewegung sind, ist echt gut.

Und Simon ist wie eh und je einfach sau dumm.


Sehe jetzt nicht unbedingt einen Pan, Kolumbien hat sich 70 Minuten geweigert Fussball zu spielen.
Und als sie dann mal anfingen, war nicht mehr viel von England zu sehen.

Na ja, finde, dass man in der totalen Seitenansicht sehr gut sehen konnte, wie England die Ketten gebildet und gut verschoben hat.
Dass die selbst nicht gut nach vorne gespielt haben, das meinte ich mit "nicht toll".

Und das bei einer 1:0-Führung irgendwann das Team, das hinten liegt, mehr macht, ist nicht neu. Aber Kolumbien ist ja eigentlich zu keiner einzigen guten Chance aus dem Spiel heraus gekommen.
England hat keine guten Konter gefahren.

hätte ich mir mehr von versprochen...

badevil, Dienstag, 03.07.2018, 22:02 (vor 2117 Tagen) @ badevil

..doch recht biedere Hausmannskost von England und noch weniger von Kolumbien.


Toll ist das sicherlich nicht, aber man sieht bei England echt einen Plan und die Mannschaft weiß sich taktisch gut zu verhalten. Da machen alle gut mit, gerade wie schnell sehr viele Engländer wieder in der Rückwärtsbewegung sind, ist echt gut.

Und Simon ist wie eh und je einfach sau dumm.

Bei dem Schiri muß man sich freuen, daß überhaupt noch so was Ähnliches wie Fußball gespielt wurde.

COL-ENG

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 03.07.2018, 21:28 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Können nicht beide Mannschaften raus? Japan dafür dann weiter? Herr Putin, können sie das regeln?

COL-ENG

Intertanked, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 21:31 (vor 2117 Tagen) @ Mclovin09

Wirklich ein ganz feines Fußballfest heute.
Vielleicht sollte man konsequent gar nichts nachspielen lassen, weil hier eh keiner spielen will.

Denkste - 30 Minuten Nachspielzeit

Franke, Dienstag, 03.07.2018, 21:58 (vor 2117 Tagen) @ Intertanked

Wirklich ein ganz feines Fußballfest heute.
Vielleicht sollte man konsequent gar nichts nachspielen lassen, weil hier eh keiner spielen will.

Maguire Schwalbe ?

hanno29, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 21:27 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

und Steffen S. sagt, es war grenzwertig von Sanchez

Edit: wohl ganz leicht berührt, aus der Hintertorkamera sah es wie ne Schwalbe aus

Maguire Schwalbe ?

Davidoff, Westfalen, Dienstag, 03.07.2018, 21:30 (vor 2117 Tagen) @ hanno29

Maguire zeigt aber auch direkt an dass es nichts war.

Maguire Schwalbe ?

westfalianrw, lenger, Dienstag, 03.07.2018, 21:30 (vor 2117 Tagen) @ hanno29

Ja und auch ganz sicher keine Schwalbe. Diese Kommentatoren...

Ich frage mich gerade auch wie blind man sein kann...

Paul83, Dienstag, 03.07.2018, 21:29 (vor 2117 Tagen) @ hanno29

Der hat Maguire nicht mal annähernd berührt.

Maguire Schwalbe ?

Smeller, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 21:29 (vor 2117 Tagen) @ hanno29

Sehe keine Berührung in allen Einstellungen und Simon ist so blind und labert was von Glück für Kolumbien.

Maguire Schwalbe ?

seriano, Dienstag, 03.07.2018, 21:29 (vor 2117 Tagen) @ hanno29

und Steffen S. sagt, es war grenzwertig von Sanchez

Edit: wohl ganz leicht berührt, aus der Hintertorkamera sah es wie ne Schwalbe aus

Und wiederholt es auch noch bei der dritten Zeitlupe. Schwach.

Maguire Schwalbe ?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 03.07.2018, 21:31 (vor 2117 Tagen) @ seriano

und Steffen S. sagt, es war grenzwertig von Sanchez

Edit: wohl ganz leicht berührt, aus der Hintertorkamera sah es wie ne Schwalbe aus


Und wiederholt es auch noch bei der dritten Zeitlupe. Schwach.

Es tut ihm ( Simon) leid für diese beiden Mannschaften? Wie bitte?

Maguire Schwalbe ?

Smeller, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 21:32 (vor 2117 Tagen) @ homer73

Es tut ihm für die beiden Mannschaften leid, dass der Schiri so schwach ist.

Maguire Schwalbe ?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 03.07.2018, 21:35 (vor 2117 Tagen) @ Smeller

Es tut ihm für die beiden Mannschaften leid, dass der Schiri so schwach ist.

Schon verstanden. Ich sehe den Zusammenhang aber nicht ganz so einseitig. Beide Teams verhalten sich widerlich, vor allem natürlich Kolumbien.

Maguire Schwalbe ? Steffen S. Ist besoffen? K.T.

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 03.07.2018, 21:29 (vor 2117 Tagen) @ hanno29

.

Falcao macht den Neymar

, Dienstag, 03.07.2018, 21:22 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Bloß raus mit Euch! So einen ekelhaften Scheiß hab ich lange nicht gesehen.

Falcao macht den Neymar

Kapitän Haddock, Dienstag, 03.07.2018, 21:25 (vor 2117 Tagen) @ Kwiat
bearbeitet von Kapitän Haddock, Dienstag, 03.07.2018, 21:40

edit: nix drin hier

Falcao macht den Neymar

tobroh, Scharmde (Salzkotten), Dienstag, 03.07.2018, 21:24 (vor 2117 Tagen) @ Kwiat

Da hätte ich dem Engländer eher ne Karte gegeben der zieht Den fuss mit Absicht durch Gesicht!!!

Falcao macht den Neymar

Nick, Witten, Dienstag, 03.07.2018, 21:27 (vor 2117 Tagen) @ tobroh

Und vorher klemmt er den Fuss ein ?

Falcao macht den Neymar

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 03.07.2018, 21:27 (vor 2117 Tagen) @ tobroh

Der Schiri ist eine einzige Katastrophe.

Falcao macht den Neymar

tobroh, Dienstag, 03.07.2018, 21:27 (vor 2117 Tagen) @ tobroh

Da hätte ich dem Engländer eher ne Karte gegeben der zieht Deen fuss mit Absicht durch Gesicht!!!

Seh ich genauso. Stones schaut nach unten,will den Fuß trotzig nachziehen und hebt ihn dabei so wenig an dass die Stollen Falcaos Kopf wohl steifen. Selbst wenn nicht. Der Versuch ist Strafbar und wie gesagt, er schaut dabei nach unten und sieht genau was er macht!

Eklig find ich dagegen Klopps Henderson. Erst den sterbenden Schwan machen und dann die gleiche Aktion selber in der zweiten Halbzeit ansetzen.

Kann sich das Rudel mal aus dem 16er verp***en?

Kapitän Haddock, Dienstag, 03.07.2018, 21:20 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Wird ja immer schlimmer.

Ach ja: Tor.

Ist das ein widerliches Pack!

, Dienstag, 03.07.2018, 21:19 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Hoffentlich fliegen die raus. Ich will den Scheiß nicht mehr sehen!

Ist das ein widerliches Pack!

, Dienstag, 03.07.2018, 21:29 (vor 2117 Tagen) @ Kwiat

Jo Henderson, Maguire und Stones ekeln mich auch an.

Ist das ein widerliches Pack!

Nick, Witten, Dienstag, 03.07.2018, 21:23 (vor 2117 Tagen) @ Kwiat

Unfassbar, war mir nicht bewusst...

Nicht schön anzusehen

Ist das ein widerliches Pack!

Sven, Witten, Dienstag, 03.07.2018, 21:25 (vor 2117 Tagen) @ Nick

Kolumbien kann jedenfalls gerne rausfliegen. Die muss ich nicht noch mal sehen.

Ist das ein widerliches Pack!

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 03.07.2018, 21:20 (vor 2117 Tagen) @ Kwiat

Hoffentlich fliegen die raus. Ich will den Scheiß nicht mehr sehen!

Alle dumm wie Scheiße. Und der Referee lässt es weitestgehend mit sich machen.

Ist das ein widerliches Pack!

Sven, Witten, Dienstag, 03.07.2018, 21:21 (vor 2117 Tagen) @ homer73

Hoffentlich fliegen die raus. Ich will den Scheiß nicht mehr sehen!


Alle dumm wie Scheiße. Und der Referee lässt es weitestgehend mit sich machen.

Das hat mich schon beim Freistoß gewundert.

Das ist für mich kein Elfmeter

Smeller, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 21:17 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

weil das erste Foul von Kane kommt

Das ist für mich kein Elfmeter

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 03.07.2018, 21:18 (vor 2117 Tagen) @ Smeller

weil das erste Foul von Kane kommt

Sehe ich genauso, clever von Kane.

Das ist für mich kein Elfmeter

Paul83, Dienstag, 03.07.2018, 21:18 (vor 2117 Tagen) @ Smeller

Sanchez stellt sich zu dumm an...

Das ist für mich kein Elfmeter

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 03.07.2018, 21:18 (vor 2117 Tagen) @ Smeller

Finde ich auch relativ lächerlich für einen Elfer.

Kane ist einfach überall! Wenn man das mit Özil vergleicht, der bei Ballverlust am gegnerichen 16er trabt..

Paul83, Dienstag, 03.07.2018, 21:16 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Einfach zwei Welten.

Kane ist einfach überall! Wenn man das mit Özil vergleicht, der bei Ballverlust am gegnerichen 16er trabt..

FullHD, Dienstag, 03.07.2018, 22:39 (vor 2117 Tagen) @ Paul83

Stimmt der Özil war wirklich im 16er beim Gegentor im Mexiko-Spiel. Hast du aber verwechselt, es war der eigene 16er

Kane ist einfach überall! Wenn man das mit Özil vergleicht, der bei Ballverlust am gegnerichen 16er trabt..

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 04.07.2018, 00:07 (vor 2117 Tagen) @ FullHD
bearbeitet von Klopfer, Mittwoch, 04.07.2018, 11:21

Stimmt der Özil war wirklich im 16er beim Gegentor im Mexiko-Spiel. Hast du aber verwechselt, es war der eigene 16er

Was man Özil nicht vorwerfen kann, ist, dass er nicht da war.
Was man ihm sehr wohl vorwerfen kann, ist, dass es sinnlos war, dass er da war.

SGG
Klopfer

Kane ist einfach überall! Wenn man das mit Özil vergleicht, der bei Ballverlust am gegnerichen 16er trabt..

FullHD, Mittwoch, 04.07.2018, 10:48 (vor 2117 Tagen) @ Klopfer

Das war aber ein Systemproblem. Reus zb hätte in einem zweikampf im eigenen 16er wohl auch nicht sehr viel besser ausgesehen.

Kane ist einfach überall! Wenn man das mit Özil vergleicht, der bei Ballverlust am gegnerichen 16er trabt..

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 03.07.2018, 22:36 (vor 2117 Tagen) @ Paul83

Ist es nicht langsam langweilig immer auf den gleichen Spieler einzuprügeln?

Reus war gegen Südkorea noch schwächer, noch unsichtbarer.

Kane ist einfach überall! Wenn man das mit Özil vergleicht, der bei Ballverlust am gegnerichen 16er trabt..

Sven, Witten, Dienstag, 03.07.2018, 21:18 (vor 2117 Tagen) @ Paul83

Boah. Die Kolumbianer nerven echt. Jedes Mal fünf Minuten lang Proteste.

Pickford

hanno29, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 21:10 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

während der WM bisher fehlerfrei, ganz untypisch für englische Torhüter. Spielt bei Everton, Kloppo braucht nen ordentlichen TH, also mal beim Nachbarn klingeln

Tätlichkeit und kein rot?

Smeller, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 20:45 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Puh, seltsame Entscheidungen bei der WM und der Schiedsrichter lässt sich auf der Nase rumtanzen. Sprüht eine Linie und auf Protest der Kolumbianer setzt er sie weiter nach vorne. Die neue Linie übertreten die Kolumbianer dann auch klar. Das könnte noch böse ausgehen.

Tätlichkeit und kein rot?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 03.07.2018, 21:03 (vor 2117 Tagen) @ Smeller

Puh, seltsame Entscheidungen bei der WM und der Schiedsrichter lässt sich auf der Nase rumtanzen.

War doch nix wildes. Von der Seite hat man das gesehen.

COL-ENG

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 03.07.2018, 20:44 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Nerviges Spiel.

Konzeptloses Rumgerenne, kein Plan l, kein "Matchplan"

COL-ENG

anniegetyourgun, Dienstag, 03.07.2018, 21:02 (vor 2117 Tagen) @ homer73

Jedenfalls ist es kein Zeitlupenfussball und Feuer auf beiden Seiten

Kopfstoß

christopher91, Dienstag, 03.07.2018, 20:43 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Und keine rote, was ein Witz!

Kopfstoß

Thomas, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 21:05 (vor 2117 Tagen) @ christopher91

Stoß gegen die Brust und er hält sich das Gesicht. Ich kann das alles nicht mehr sehen ...

Kopfstoß

Smeller, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 21:12 (vor 2117 Tagen) @ Thomas

Anscheinend hast du beim "Nicht sehen" schon bei dieser Szene angefangen...

Kopfstoß

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 04.07.2018, 08:35 (vor 2117 Tagen) @ Smeller

Anscheinend hast du beim "Nicht sehen" schon bei dieser Szene angefangen...

Weil er ihn am Kinn trifft, und er sich die Hände vors Gesicht schlägt? Das war eine von vielen unfassbar peinlichen Schauspielen des gestrigen Spiels. Tretende Kolumbianer trafen auf theatralische Engländer, das war von beiden Seiten hochgradig peinlich.
Kein Spiel bei dieser WM hatte so wenig einen Sieger verdient.

Kopfstoß

Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 03.07.2018, 21:07 (vor 2117 Tagen) @ Thomas

Seh ich genauso. Wenn man dem Theater jetzt noch Recht gegeben hätte mit ner Roten Karte würde das noch schlimmer werden. Gelb war vollkommen OK. Vielleicht sogar für beide.

Kopfstoß

Sven, Witten, Dienstag, 03.07.2018, 21:06 (vor 2117 Tagen) @ Thomas

Stoß gegen die Brust und er hält sich das Gesicht. Ich kann das alles nicht mehr sehen ...

Er trifft ihn erst an der Brust und dann nochmal am Kinn.

Kopfstoß

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 03.07.2018, 20:45 (vor 2117 Tagen) @ christopher91

Und keine rote, was ein Witz!

Fand ich jetzt nicht so schlimm, leichter Kontakt.

Kopfstoß

christopher91, Dienstag, 03.07.2018, 20:44 (vor 2117 Tagen) @ christopher91

5 Minuten für einen Freistoß, hat auch was.

Stoppst Du mit, wie lang es dauert bis zum Elfmeter? ;-)

Franke, Dienstag, 03.07.2018, 21:18 (vor 2117 Tagen) @ impulsive

5 Minuten für einen Freistoß, hat auch was.

So, Thema rote Karte

Kruemelmonster09, Dienstag, 03.07.2018, 17:57 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Nachdem im Dänemark Spiel hier ja mit harten Bandagen darüber diskutiert wurde, ob es eine rote Karte war (ich bleib dabei, für mich war es rot), haben wir jetzt ebenfalls für eine Notbremse, die eine geringere Chance nahm, rot.

Ja was denn nu? Blickt da noch wer durch?
Wie viel skurrile Regeln gibt es denn nun? Oder welcher Schiri hat den Fehler gemacht?

So, Thema rote Karte

Pepperkorn, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 19:52 (vor 2117 Tagen) @ Kruemelmonster09

Wieso "geringe Chance"? - Klarere Chancen gibt es doch nicht. Ohne Schupser ist das ein 100%tiger (nur weil der Schweizer das weiß, hat er ja geschupst). Verhinderung einer klaren Torchance. Und dann noch letzter Mann. Also quasi doppelt rot.

So, Thema rote Karte

markus93, Sauerland, Dienstag, 03.07.2018, 20:02 (vor 2117 Tagen) @ Pepperkorn

Verstehe ich gerade auch nicht. Klarer geht es doch nicht.

So, Thema rote Karte

Sven, Witten, Dienstag, 03.07.2018, 20:43 (vor 2117 Tagen) @ markus93

Klare Tätlichkeit.

So, Thema rote Karte

MünsterforLife, Münster, Dienstag, 03.07.2018, 20:32 (vor 2117 Tagen) @ markus93

Naja es heißt jetzt bei Kampf um den Ball reicht Gelb auch als letzter Mann..

So, Thema rote Karte

markus93, Sauerland, Dienstag, 03.07.2018, 21:10 (vor 2117 Tagen) @ MünsterforLife

Das war aber kein Kampf um den Ball, denn darauf hatte der Schweizer keine Chance mehr, es ging einzig allein darum den Torschuss zu verhindern indem man foult.

So, Thema rote Karte

MünsterforLife, Münster, Dienstag, 03.07.2018, 22:06 (vor 2117 Tagen) @ markus93

Ja und er hat doch rot gesehen ?

So, Thema rote Karte

markus93, Sauerland, Dienstag, 03.07.2018, 22:35 (vor 2117 Tagen) @ MünsterforLife

Ja und das auch zurecht. Kann es sein das wir aneinander vorbeigeredet haben? :)

So, Thema rote Karte

mcprivat, Brandenburg, Dienstag, 03.07.2018, 18:19 (vor 2117 Tagen) @ Kruemelmonster09

entscheidend ist ob das faul im strafraum ballorientiert und nicht brutal ist. dann gibt es gelb.
ist das foul ballorientiert und brutal dann gibt es Rot. das heisst der Verteidiger trifft den Angreifer mit voller Wucht am Schienbein. z.b.

Stösst der Verteidiger oder zieht ohne chance auf den ball dann ist es rot. dabei ist aber auch zu bewerten ob es eine klare Torchance war. z.b der Angreifer läuft zentral auf den Torhüter zu und wird vom Verteidiger festgehalten dann ist das rot. nicht jede Aktion im Strafraum ist jedoch eine klare Torchance. Wenn ich an der strafraumkante einen angreifer umstosse und es sind noch 4 andere Verteidiger im Strafraum dann ist das kein rot.

So, Thema rote Karte

Blarry, Essen, Dienstag, 03.07.2018, 18:05 (vor 2117 Tagen) @ Kruemelmonster09

Es ist ja ganz einfach.

Todesgrätsche von hinten ins Sprunggelenk, in Folge mehrfacher Splitterbruch und neun Monate Reha: gelbe Karte, der Angriff galt dem Ball.

Kraftloses Schieben eines Vierjährigen in der Lendenwirbelregion: rote Karte, hat nix mit dem Ball zu tun, Horrorfoul, hätte es früher nicht gegeben.

Dieses Kriterium "Absicht, den Ball zu treffen" ist so abgrundtief bescheuert, es kann nur im Fußball so gelten.

So, Thema rote Karte

Blarry, Dienstag, 03.07.2018, 18:21 (vor 2117 Tagen) @ Blarry

Es ist ja ganz einfach.

Todesgrätsche von hinten ins Sprunggelenk, in Folge mehrfacher Splitterbruch und neun Monate Reha: gelbe Karte, der Angriff galt dem Ball.

Kraftloses Schieben eines Vierjährigen in der Lendenwirbelregion: rote Karte, hat nix mit dem Ball zu tun, Horrorfoul, hätte es früher nicht gegeben.

Dieses Kriterium "Absicht, den Ball zu treffen" ist so abgrundtief bescheuert, es kann nur im Fußball so gelten.

Das Kriterium ist keineswegs bescheuert. Wer aktiv Fußball spielt, wird es vielleicht besser verstehen. Bei der von Dir beschriebenen Todesgrätsche von hinten ins Sprunggelenk würde ich den ernsthaften Versuch, den Ball zu spielen, eher bestreiten bzw. übermäßige Härte feststellen.

Es gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit: Übermäßige Härte, auch im Kampf um den Ball, ist nach wie vor mit Feldverweis zu ahnden.

Das Problem besteht darin, dass die Schiedsrichter nicht auf einheitliche Bewertung hin trainiert werden. Das ließe sich aber hinkriegen, wenn man wirklich wert darauf legte. 100% objektiv richtig wird es nie werden - und auch das gehört zum Fußball.

So, Thema rote Karte

Kruemelmonster09, Dienstag, 03.07.2018, 18:41 (vor 2117 Tagen) @ MisterHit
bearbeitet von Kruemelmonster09, Dienstag, 03.07.2018, 18:52

Ach komm...
Wirklich Absicht das Ganze fair zu verteidigen, war in keiner der Situationen vorhanden.
Und dann soll der Däne Glück haben, weil er zum ziehen noch daran denkt ein wenig mit dem Fuß zu stochern? Das ist doch abgrundtiefer Schwachsinn, diese Regel.

Edit:
Du hast noch mehr Schiri Entscheid nach subjektivem empfinden, der fußball hat noch eine komplizierte Auslegung mehr und ich will gar nicht wissen, was sich Schiris teilweise in unteren Klassen teilweise wegen ihren Beurteilungen werden anhören müssen.

So, Thema rote Karte

Kruemelmonster09, Dienstag, 03.07.2018, 23:36 (vor 2117 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ach komm...
Wirklich Absicht das Ganze fair zu verteidigen, war in keiner der Situationen vorhanden.
Und dann soll der Däne Glück haben, weil er zum ziehen noch daran denkt ein wenig mit dem Fuß zu stochern? Das ist doch abgrundtiefer Schwachsinn, diese Regel.

Edit:
Du hast noch mehr Schiri Entscheid nach subjektivem empfinden, der fußball hat noch eine komplizierte Auslegung mehr und ich will gar nicht wissen, was sich Schiris teilweise in unteren Klassen teilweise wegen ihren Beurteilungen werden anhören müssen.

Mir ging es überhaupt nicht um eine konkrete Szene, sondern um die grundsätzliche Regel. Die ist, denke ich, erstmal in Ordnung und nicht so schwachsinnig, wie der Vorredner es darstellte.

Rohes Spiel gehört bestraft, aber hartes Tackling sollte Bestandteil des Fußballs bleiben.

So, Thema rote Karte

Balin, Dienstag, 03.07.2018, 19:42 (vor 2117 Tagen) @ Kruemelmonster09

Im Gegenzug gab es jahrelang Diskussionen, ob es gerecht ist, einen Spieler ggf. schon nach 5 Minuten vom Platz zu stellen, wenn der Elfmeter zu 80 Prozent eh drin ist und damit das Spiel frühzeitig sehr in eine Richtung zu kippen.

Ist halt eine Glaubensfrage.

Ich fand die alte Regelung allerdings auch besser. Das eine ist halt die persönliche Strafe, das andere die Spielstrafe. Nur beim Torwart würde ich einen gewissen Ermessensspielraum geben.

So, Thema rote Karte

Feierabend, Hamm, Dienstag, 03.07.2018, 18:53 (vor 2117 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ach komm...
Wirklich Absicht das Ganze fair zu verteidigen, war in keiner der Situationen vorhanden.
Und dann soll der Däne Glück haben, weil er zum ziehen noch daran denkt ein wenig mit dem Fuß zu stochern? Das ist doch abgrundtiefer Schwachsinn, diese Regel.

Aber genau das ist es doch. Wenn ich einen Spieler einfach nur festhalte, habe ich keinerlei Absicht den Ball zu spielen, also rot. Wenn man so grätscht wie der Däne, dann möchte man noch an den Ball gelangen. Wenn dann keine übermäßige Härte festgestellt wird, so finde ich gelb in Ordnung.

Oder aber, wie hier neulich schonmal beschrieben, die Karte vom Elfererfolg abhängig machen.

So, Thema rote Karte

Balin, Dienstag, 03.07.2018, 18:15 (vor 2117 Tagen) @ Blarry

Es ist ja ganz einfach.

Todesgrätsche von hinten ins Sprunggelenk, in Folge mehrfacher Splitterbruch und neun Monate Reha: gelbe Karte, der Angriff galt dem Ball.

Falsch: rote Karte wegen groben Foulspiels.

So, Thema rote Karte

Smeller, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 18:12 (vor 2117 Tagen) @ Blarry

Es ist ja ganz einfach.

Todesgrätsche von hinten ins Sprunggelenk, in Folge mehrfacher Splitterbruch und neun Monate Reha: gelbe Karte, der Angriff galt dem Ball.

Der Angriff galt dem Ball, zählt nur bei der Frage, ob eine klare Torchance vorlag. In diesem Beispiel gäbe es rot für grobes Foulspiel.

So, Thema rote Karte

libertador, Dienstag, 03.07.2018, 18:03 (vor 2117 Tagen) @ Kruemelmonster09

Der Däne hat versucht den Ball zu spielen und es war Elfmeter. In diesem Fall gibt es gelb. Der Däne spielt den Ball ja sogar fast.
Der Schweizer hat nicht in Richtung des Balles agiert. Ich glaube, das ist der Grund.

So, Thema rote Karte

Balin, Dienstag, 03.07.2018, 18:14 (vor 2117 Tagen) @ libertador

Richtig, so ist die Regel.

Nehme ich einem Spieler im Kampf um den Ball per Foul im Strafraum eine Torchance --> gelb und Elfmeter.

Begehe ich ein Foul im Strafraum ohne Möglichkeit den Ball zu spielen (Stoßen, Trikotziehen) und nehme dem anderen eine klare Chance --> rot und Elfmeter.

Außerhalb des Strafraums: Verhinderung einer klaren Torchance --> immer rot.


Heißt übrigens auch: wäre das Foul im Kampf um den Ball geschehen und er hätte gelb und Elfmeter entschieden, hätte er nachher auf Rot und Freistoß entscheiden müssen.

Endlich mal ein KO-Spiel auf BL Niveau

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 03.07.2018, 17:36 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Übles Gekicke, die Schweiz eigentlich fußballerisch ok, versucht es aber mit Flanken gegen die Holzklötze.

Und Schweden erinnert mich schon stark an die Blauen.

Endlich mal ein KO-Spiel auf BL Niveau

Jimmy_B, Korntal-Münchingen, Dienstag, 03.07.2018, 17:43 (vor 2117 Tagen) @ guy_incognito

Man darf gar nicht daran denken dass D da normalerweise (d.h. bei normaler Leistung) für Schweden kicken würde. Und wenn man dann noch die Gegner in dieser Hälfte betrachtet, der Weg ins Finale war vermutlich schon lange nicht mehr so einfach, wahrscheinlich zuletzt 2002.

Endlich mal ein KO-Spiel auf BL Niveau

TicTac, Stuttgart, Dienstag, 03.07.2018, 17:42 (vor 2117 Tagen) @ guy_incognito

Schweden macht da weiter wo sie in der Gruppenphase aufgehört haben. Absoluter Drecksfussball. Hoffentlich pflückt Kolumbien/England die mal so richtig auseinander.

Endlich mal ein KO-Spiel auf BL Niveau

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 03.07.2018, 17:56 (vor 2117 Tagen) @ TicTac

Hat was von den Italienern zu ihren besten Zeiten.

Destruktiv und nach der Führung wurde nur noch reklamiert. In wirklich jeder Situation... was ne widerliche Truppe!

Endlich mal ein KO-Spiel auf BL Niveau

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 03.07.2018, 18:07 (vor 2117 Tagen) @ guy_incognito

Erinnert etwas an Griechenland bei der Euro 2004.

Endlich mal ein KO-Spiel auf BL Niveau

guy_incognito, Dienstag, 03.07.2018, 17:39 (vor 2117 Tagen) @ guy_incognito

Dazu passt dann leider auch dass ein Borusse zum Gegentor abfälscht.

Endlich mal ein KO-Spiel auf BL Niveau

ergo, Magdeburg, Dienstag, 03.07.2018, 17:38 (vor 2117 Tagen) @ guy_incognito

Schweden fast so gut wie Uruguay und Russland.

Endlich mal ein KO-Spiel auf BL Niveau

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 03.07.2018, 17:43 (vor 2117 Tagen) @ ergo

Fußballerisch liegen Welten zwischen Uruguay und Schweden.

Atlético Madrid vs Schalke 04 sozusagen.

Egal, ob Kolumbien oder England ins VF kommt, bitte befreit das Turnier von diesen Rumplern!

Augustinsson

, Dienstag, 03.07.2018, 16:14 (vor 2117 Tagen) @ Djerun

Wo ich mir gerade die Aufstellungen anschaue. Hat mir zuletzt bei Bremen schon gefallen und hat das mMn bei der WM definitiv bestätigt.

24 Jahre, spielt bei einem Club der auf Geld angewiesen ist, kennt die Liga und würde bestimmt keine Mondsumme kosten.

Da ja viele immer hier schreiben es wäre kaum möglich vernünftige Außenverteidiger zu verpflichten.

SGG

Augustinsson

beygo, Bayreuth, Dienstag, 03.07.2018, 16:23 (vor 2117 Tagen) @ Dr. Currywurst

Bremen braucht Geld? Ansonsten: Beim nächsten Mal ein besseres Scouting könnte eher helfen. Denn genau da liegt das Problem des BVB.

Augustinsson

kerpe78, Emsland, Dienstag, 03.07.2018, 19:29 (vor 2117 Tagen) @ beygo

Ist das mit dem Scouting Dein Ernst? Weigl,Lewandowski,Kagawa,Dembele,Aubameyang, Guerreiro, Akanji, Gündogan, Pulisic, Sancho, Hummels und Subotic in den letzten Jahren für wenig Geld geholt und für verdammt viel Geld verkauft,bzw.einige sind ja noch da. Ich warte darauf, dass hierfür natürlich nur Mislintat verantwortlich war.Aber unser Scouting ist nicht gut???? Achja wegen Augustinsson. Welcher große Club hat denn noch ein schlechtes Scouting? Quasi alle, weil kein großer Club ihn haben möchte.

Augustinsson

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 03.07.2018, 17:29 (vor 2117 Tagen) @ beygo

Bremen braucht Geld? Ansonsten: Beim nächsten Mal ein besseres Scouting könnte eher helfen. Denn genau da liegt das Problem des BVB.

Habe nur darauf gewartet, dass Augustinsson Erwähnung findet. Etwas sarkastisch könnte man sagen, er würde in das neue Beuteschema des BVB passen. Für kleines Geld holen Clubs wie Werder oder Mainz Nationalspieler bzw. U 21 - Nationalspieler aus kleinen Ligen bzw. der zweiten Reihe eines größeren Clubs einer größeren Liga. Man stattet diese Spieler mit langfristigen Verträgen aus und wenn sie ‚einschliagen‘ werden sie schon nach sehr kurzer Zeit für ein Vielfaches an größere Clubs verkauft. Z.B. an den BVB.

Dagegen ist im Prinzip auch nichts einzuwenden, wenn es nicht bis vor gar nicht so langer Zeit eine Domäne des BVB gewesen wäre genau solche Spieler zu scouten und zu verpflichten. Ohne kurzen, aber teuren Umweg über kleinere Bundesligisten. Ein wenig scheint mir hier schon Expertise oder auch ein wenig Mut verloren gegangen zu sein. Weil man (mit ‚kostengünstigen’ Spielern!) sich zu einer deutschen Spitzenmannschaft entwickelt hat mit Anspruch auf regelmäßige CL-Teilnahme, muss dies mMn nicht heißen, dass man sich bei der Spielersuche jenseits der sehr jungen Talente offensichtlich nicht mehr mit (vermeintlichen) nobodies aus kleineren Ligen befasst.

Was Augustinsson anbelangt, so hat er bei Werder eine ordentliche Saison gespielt. Er hat sich schnell eingefunden und man merkt es schon auf der linken Seite, wenn er fehlt. Er hat sich zuverlässig gezeigt und hat gute Impulse nach vorne gesetzt. Überragend oder außergewöhnlich gut war er auf seiner Position allerdings nicht.

PS Wenn es ein Spieler aus dem teuren Regal der Schweden sein soll, dann würde ich bei Forsberg zugreifen.

Augustinsson

Will Kane, Dienstag, 03.07.2018, 19:14 (vor 2117 Tagen) @ Will Kane

Bremen braucht Geld? Ansonsten: Beim nächsten Mal ein besseres Scouting könnte eher helfen. Denn genau da liegt das Problem des BVB.


Habe nur darauf gewartet, dass Augustinsson Erwähnung findet. Etwas sarkastisch könnte man sagen, er würde in das neue Beuteschema des BVB passen. Für kleines Geld holen Clubs wie Werder oder Mainz Nationalspieler bzw. U 21 - Nationalspieler aus kleinen Ligen bzw. der zweiten Reihe eines größeren Clubs einer größeren Liga. Man stattet diese Spieler mit langfristigen Verträgen aus und wenn sie ‚einschliagen‘ werden sie schon nach sehr kurzer Zeit für ein Vielfaches an größere Clubs verkauft. Z.B. an den BVB.

Dagegen ist im Prinzip auch nichts einzuwenden, wenn es nicht bis vor gar nicht so langer Zeit eine Domäne des BVB gewesen wäre genau solche Spieler zu scouten und zu verpflichten. Ohne kurzen, aber teuren Umweg über kleinere Bundesligisten. Ein wenig scheint mir hier schon Expertise oder auch ein wenig Mut verloren gegangen zu sein. Weil man (mit ‚kostengünstigen’ Spielern!) sich zu einer deutschen Spitzenmannschaft entwickelt hat mit Anspruch auf regelmäßige CL-Teilnahme, muss dies mMn nicht heißen, dass man sich bei der Spielersuche jenseits der sehr jungen Talente offensichtlich nicht mehr mit (vermeintlichen) nobodies aus kleineren Ligen befasst.

Der BVB hat sich nunmal weiterentwickelt. Die Ansprüche sind größer. Die Mittel ebenso. Ein solcher Verein kann es sich dann eben nicht leisten einen Spieler wie Diallo von vor einem Jahr in die Stamm-IV zu stellen.
Gleichwohl gibt es aber eben das Beuteschema Delaney, Diallo, Akanji, Augustinsson etc. Offensiv sieht das anders aus. Man hat mit Dembele vor kurzem erst ein solches Talent verkauft und hat mit Sancho und Pulisic zwei weitere in der Pipeline. Wodurch wiederum die nächsten Spieler dieses Beuteschemas finanziert werden können.
Diese Aufteilung offensiv auf Talente und hinten auf schon etwas gereiftere Talente zu setzten die man dann etwas overpriced verpflichtet macht sich daher nicht nur auf dem Platz sondern auch finanziell ganz gut.

Was Augustinsson anbelangt, so hat er bei Werder eine ordentliche Saison gespielt. Er hat sich schnell eingefunden und man merkt es schon auf der linken Seite, wenn er fehlt. Er hat sich zuverlässig gezeigt und hat gute Impulse nach vorne gesetzt. Überragend oder außergewöhnlich gut war er auf seiner Position allerdings nicht.

PS Wenn es ein Spieler aus dem teuren Regal der Schweden sein soll, dann würde ich bei Forsberg zugreifen.

Der spielt bei Leipzig und auf einer Position, auf der wir eh schon überbesetzt sind. Ob Halstenberg und Klostermann zB besser als Augustinsson sind wage ich mal zu bezweifeln. Dennoch würde der Transfer ob des abgebenden Vereins deutlich schwerer und teurer.

Augustinsson

beygo, Dienstag, 03.07.2018, 16:31 (vor 2117 Tagen) @ beygo

Bremen braucht Geld? Ansonsten: Beim nächsten Mal ein besseres Scouting könnte eher helfen. Denn genau da liegt das Problem des BVB.

Bremen speziell dürfte der Stadionumbau noch gut im Nacken sitzen.
Aber generell meinte ich eher den Unterschied von Vereinen wie Bremen, Mainz oder Freiburg zu Leipzig, Leverkusen oder Gladbach. Die sagen am Ende des Tages nämlich nicht "Nein" wenn der BVB einen Spieler haben will und ein lukratives Angebot macht.

Augustinsson

beygo, Bayreuth, Dienstag, 03.07.2018, 16:33 (vor 2117 Tagen) @ Dr. Currywurst

Ja, eben, aber dann wird es auch nicht günstig. Siehe Delaney. Im übrigen: was woanders funktioniert, muss beim BVB noch lange nicht funktionieren.

Ich will nicht, dass der BVB verantwortlich ist, dass Bremen auseinanderfällt; ich möchte, dass der BVB wieder besser arbeitet.

Augustinsson

beygo, Dienstag, 03.07.2018, 17:45 (vor 2117 Tagen) @ beygo

Ja, eben, aber dann wird es auch nicht günstig. Siehe Delaney. Im übrigen: was woanders funktioniert, muss beim BVB noch lange nicht funktionieren.

Von günstig habe ich auch nicht geredet. Aber wenn man die Summen aus Transfers wie Isak, Mor, Ginter oder Hofmann betrachtet wären zB 15 Mio für einen gestandenen und entwicklungsfähigen Bundesliga und Nationalspieler auf einer Problemposition jetzt nicht gerade unerschwinglich für den BVB im Jahre 2018.

Ich will nicht, dass der BVB verantwortlich ist, dass Bremen auseinanderfällt; ich möchte, dass der BVB wieder besser arbeitet.

Der BVB hat zB gut gearbeitet indem er den Marktwert seiner Spieler (insb. Dembele und Auba) gesteigert und sie gewinnbringend verkauft Hat, sodass man sich die Diallos, Delaney & Philipps für über 20 Mio. € leisten kann. Solange man keine Mannschaften gezielt und sinnlos versucht zu schwächen ist mir relativ egal wie viele Spieler wir von Bremen, Gladbach, Leverkusen oder Freiburg kaufen.

Augustinsson

Smeller, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 18:14 (vor 2117 Tagen) @ Dr. Currywurst

Ja, eben, aber dann wird es auch nicht günstig. Siehe Delaney. Im übrigen: was woanders funktioniert, muss beim BVB noch lange nicht funktionieren.

Von günstig habe ich auch nicht geredet. Aber wenn man die Summen aus Transfers wie Isak, Mor, Ginter oder Hofmann betrachtet wären zB 15 Mio für einen gestandenen und entwicklungsfähigen Bundesliga und Nationalspieler auf einer Problemposition jetzt nicht gerade unerschwinglich für den BVB im Jahre 2018.

Ich glaube nicht, dass Bremen mit 15 Mio. einverstanden wäre. 25 Mio. ist ein realistischerer Preis.

Augustinsson

Smeller, Dienstag, 03.07.2018, 19:20 (vor 2117 Tagen) @ Smeller

Ja, eben, aber dann wird es auch nicht günstig. Siehe Delaney. Im übrigen: was woanders funktioniert, muss beim BVB noch lange nicht funktionieren.

Von günstig habe ich auch nicht geredet. Aber wenn man die Summen aus Transfers wie Isak, Mor, Ginter oder Hofmann betrachtet wären zB 15 Mio für einen gestandenen und entwicklungsfähigen Bundesliga und Nationalspieler auf einer Problemposition jetzt nicht gerade unerschwinglich für den BVB im Jahre 2018.


Ich glaube nicht, dass Bremen mit 15 Mio. einverstanden wäre. 25 Mio. ist ein realistischerer Preis.

Eine Verpflichtung wäre ja auch nur bei einem Guerreiro-Abgang sinnig. Die Nettoinvestitionen würden sich selbst im Falle von 25 Mio. in Grenzen halten, sofern sie denn existieren würden.
Und Ja, wenn Isak 10 kostet,kostet ein guter LV halt 20-25. Experimente oder verhältnismäßige Unsummen sehen ich hier dennoch nicht.

Augustinsson

ergo, Magdeburg, Dienstag, 03.07.2018, 16:24 (vor 2117 Tagen) @ beygo

Ohne Sven geht halt nichts.

Augustinsson

hanno29, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 16:33 (vor 2117 Tagen) @ ergo

Ohne Sven geht halt nichts.

der Sven hat von Dortmund aus mit der Drohne europaweit, ach was sag ich, weltweit gescoutet. die Drohne wurde 2013 eingemottet, wie man an seinen sensationellen Transfers bei Arsenal erkennen kann

Augustinsson

ergo, Magdeburg, Dienstag, 03.07.2018, 16:37 (vor 2117 Tagen) @ hanno29

Bei Arsenal freuen sich aber diejenigen das sie wieder zusammenspielen.

Augustinsson

hanno29, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 16:40 (vor 2117 Tagen) @ ergo

Bei Arsenal freuen sich aber diejenigen das sie wieder zusammenspielen.

ob die sich freuen, ist ja egal, am Ende zählt nur, ob sich Arsenal freuen kann. Übrigens sehr schade, dass der Sven den A. Schürrle nicht zum BVB geholt hat....;)

Augustinsson

ergo, Magdeburg, Dienstag, 03.07.2018, 17:31 (vor 2117 Tagen) @ hanno29

Ja echt schade das tuchel ihn vor Sven wollte ;)

Augustinsson

Sven, Witten, Dienstag, 03.07.2018, 16:27 (vor 2117 Tagen) @ ergo

Mein Reden.

Augustinsson

Schwarzgold, Dienstag, 03.07.2018, 16:46 (vor 2117 Tagen) @ Sven

Krass, der Mislintat liest hier mit!

Augustinsson

beygo, Bayreuth, Dienstag, 03.07.2018, 16:26 (vor 2117 Tagen) @ ergo

Da lief mit Sven schon einiges schief.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 01:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln