schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 03.07.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 06:09 (vor 2118 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Ab 12 Uhr live: Pressekonferenz - Sebastian Kehl ist wieder da

Freyr, Dienstag, 03.07.2018, 11:18 (vor 2118 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

heute stellt sich Kehl in seiner neuen Position vor.

Ab 12 Uhr live: Pressekonferenz - Sebastian Kehl ist wieder da

Smeller, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 12:38 (vor 2118 Tagen) @ Freyr

Keine Ahnung, was ich erwartet habe, aber es folgte wenig Inhalt. Im Grunde fordert man von der Mannschaft wieder mehr Einsatz.

Ab 12 Uhr live: Pressekonferenz - Sebastian Kehl ist wieder da

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 03.07.2018, 17:34 (vor 2117 Tagen) @ Smeller

Keine Ahnung, was ich erwartet habe, aber es folgte wenig Inhalt.

Passt sich inhaltlich seinen Auftritten im TV und seinen Feeds auf Twitter an.

Hoffe, dass das intern substantieller ist, was er zum Besten gibt.

Ab 12 Uhr live: Pressekonferenz - Sebastian Kehl ist wieder da

quincy123, Dienstag, 03.07.2018, 17:28 (vor 2117 Tagen) @ Smeller

Kommt alles auf den Standpunkt der Betrachtung an... ansich war das ziemlich dünn und voller Phrasen, aber im Vergleich zu dem, was Brazzo gestern zum Besten gegeben hat, war das unglaublich eloquent.

Kehl mit Sammer'ischen Blick!

Kimbo, Kamen, Dienstag, 03.07.2018, 12:37 (vor 2118 Tagen) @ Freyr

Der hat Bock und Hunger :P

Kehl mit Sammer'ischen Blick!

Dennis-77, Dienstag, 03.07.2018, 19:12 (vor 2117 Tagen) @ Kimbo

Sorry, Kehl ist nicht der Heilsbringer. Und die Transfers bis dato sind doch kein Umbruch - eher A. Watzke Bilanzschonung damit weiter der finanzielle Wachstum in den Vordergrund geschoben werden kann. Favre wäre auch nicht mein Trainer - muss er ja auch nicht aber mit dem Team (bisher) kann ich mir nur schwer ableiten das wir eine andere Spielkultur entwickeln können. Und ob ich ihn mag oder nicht aber da wird Favre schon per se´das Leben schwer gemacht - Hauptsache der Alibiumbruch kann verkauft werden.

Königstransferchen bisher ist doch Sammer - und das "chen" ist dabei 3x zu Unterschreiben wenn man sich ungefähr anschaut wieviel Einfluss er letztlich haben kann.

Kehl mit Sammer'ischen Blick!

Kimbo, Kamen, Dienstag, 03.07.2018, 21:14 (vor 2117 Tagen) @ Dennis-77

Und die Transfers bis dato sind doch kein Umbruch - eher A. Watzke Bilanzschonung damit weiter der finanzielle Wachstum in den Vordergrund geschoben werden kann. Favre wäre auch nicht mein Trainer - muss er ja auch nicht aber mit dem Team (bisher) kann ich mir nur schwer ableiten das wir eine andere Spielkultur entwickeln können. Und ob ich ihn mag oder nicht aber da wird Favre schon per se´das Leben schwer gemacht

ähm siehe Tuchel erste Saison! Hat durch ein paar Taktische Umstellungen, eine eigl. Meistersmannschaft geformt! Mit fast identischem Kader von Klopp! Der Fußball war Fantastisch!!1 Die ein Jahr vorher, im aufbau Kreisligafussball gespielt hat. Schönspieler haben wir deutlich genug. Die Mischung machts! Traue Favre das ebenso zu..

Kehl mit Sammer'ischen Blick!

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 15:30 (vor 2118 Tagen) @ Kimbo

Aber ist er auch gierig?

Kehl mit Sammer'ischen Blick!

ThoTu_und_Harry, Dienstag, 03.07.2018, 17:14 (vor 2117 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Und trainiert er hart genug?

Ab 12 Uhr live: Pressekonferenz - Sebastian Kehl ist wieder da

Appelinho, Büdingen, Dienstag, 03.07.2018, 12:24 (vor 2118 Tagen) @ Freyr

Ruhig und sachlich. Auch mit dem Bekenntnis zur Stadt und dem Bewusstwerden der Verantwortung eines jeden Spielers. Weiß zu gefallen, unser Sebastian.

Ab 12 Uhr live: Pressekonferenz - Sebastian Kehl ist wieder da

Appelinho, Dienstag, 03.07.2018, 13:37 (vor 2118 Tagen) @ Appelinho

Für mich wirkte das eher wie ein Eiertanz. Und ein paar Sprüche wegen Arbeiterstadt usw usw.

Mich hätte eher interessiert wie man die Punkte der Disziplinlosigkeit und Respektlosigkeit, fehlende Identifikation denn genau festgestellt hat. Und warum z.B. Peter I. und Peter II. nicht in der lage waren das in den Griff zu bekommen. Was ist also die Hoffnung, dass Favre das besser macht?

Ab 12 Uhr live: Pressekonferenz - Sebastian Kehl ist wieder da

Sascha, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 13:48 (vor 2118 Tagen) @ fussballmuster

Ich fänd es dagegen total stillos, wenn man in seiner Antritts-PK erst einmal die Fehler und nicht erreichten Ziele von Ex-Mitarbeitern durchkauen würde.

Ist eben eine stinknormale Presse-PK und da geht es selten um konkrete Inhalte.

Ab 12 Uhr live: Pressekonferenz - Sebastian Kehl ist wieder da

Appelinho, Dienstag, 03.07.2018, 13:53 (vor 2118 Tagen) @ Sascha

Dann war ich da mit falscher Erwartungshaltung Zuschauer.

Fair enough.

Ab 12 Uhr live: Pressekonferenz - Sebastian Kehl ist wieder da

Sascha, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 14:07 (vor 2118 Tagen) @ fussballmuster

Das ist der Grund, warum ich gar nicht mehr weiß, wann ich das letzte Mal eine PK gesehen habe. Finde ich ebenso belanglos und nichtssagend wie Spielerinterviews nach Abpfiff :-)

Ab 12 Uhr live: Pressekonferenz - Sebastian Kehl ist wieder da

Blarry, Essen, Dienstag, 03.07.2018, 16:28 (vor 2118 Tagen) @ Sascha

Aber die Vorstellung eines neuen Verantwortlichen in einer neu eingeführten Funktion ist dann doch noch eine andere Angelegenheit als den Gegner vom Samstag starkzureden. Ein kurzes "Herr Kehl, wie sieht ein typischer Arbeitstag in ihrem neuen Job aus?" wäre interessant, informativ, und würde keinen der anwesenden Journalisten die Akkreditierung kosten.

Ab 12 Uhr live: Pressekonferenz - Sebastian Kehl ist wieder da

Elmar, Dienstag, 03.07.2018, 14:08 (vor 2118 Tagen) @ Sascha

Aber erst seit Hummels weg ist.

Hat der Knilch von der Blöd da gerade...

Freyr, Dienstag, 03.07.2018, 12:23 (vor 2118 Tagen) @ Freyr

als einzige Frage gefragt, wer wie auf der Bank sitzen wird? Unfassbar...

Und RTL legt nach...

Freyr, Dienstag, 03.07.2018, 12:26 (vor 2118 Tagen) @ RE_LordVader

und fragt nach Löw... lol

Und RTL legt nach...

Freyr, Dienstag, 03.07.2018, 15:00 (vor 2118 Tagen) @ RE_LordVader

Besser sie fragen sowas als wie die Geier über die ausbleibenden Spielerverkäufe zu berichten und über Dortmunds "Monsterkader" zu berichten. Das würde hier nämlich auch Keinem gefallen.

Und RTL legt nach...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 15:03 (vor 2118 Tagen) @ Dr. Currywurst

Besser sie fragen sowas als wie die Geier über die ausbleibenden Spielerverkäufe zu berichten und über Dortmunds "Monsterkader" zu berichten. Das würde hier nämlich auch Keinem gefallen.

Ich tippe einfach mal, diese Fragen werden für Freitag aufbewahrt.

Gruß

CHS

Und RTL legt nach...

Freyr, Dienstag, 03.07.2018, 15:16 (vor 2118 Tagen) @ CHS

Ich tippe einfach mal, diese Fragen werden für Freitag aufbewahrt.

Gruß

CHS

Am Freitag würde ich Favre nebenbei einfach erwähnen lassen, dass man über Barlotelli nachdenkt. Dürfte die nächsten Wochen dann von allen wichtigen Themen ablenken :)

Und RTL legt nach...

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 04.07.2018, 00:04 (vor 2117 Tagen) @ Dr. Currywurst

Am Freitag würde ich Favre nebenbei einfach erwähnen lassen, dass man über Barlotelli nachdenkt. Dürfte die nächsten Wochen dann von allen wichtigen Themen ablenken :)

Balotelli ist sowieso der absolute Spekulationsknaller der internationalen Sportpresse.
Der toppt irgendwie alles. Und vor allem: Solange der BVB keinen neuen Mittelstürmer gefunden hat und M.B. keinen neuen Verein, kocht diese Story immer wieder hoch. Lässt sich nunmal nicht verhindern.

SGG
Klopfer

Und RTL legt nach...

Treponem, Auf‘m Berch, Dienstag, 03.07.2018, 18:24 (vor 2117 Tagen) @ Dr. Currywurst

Ich tippe einfach mal, diese Fragen werden für Freitag aufbewahrt.

Gruß

CHS


Am Freitag würde ich Favre nebenbei einfach erwähnen lassen, dass man über BARlotelli nachdenkt. Dürfte die nächsten Wochen dann von allen wichtigen Themen ablenken :)


Bei der derzeitigen Hitze ist es immer gut, jemanden mit einem großen Getränkevorrat im Kader zu haben. Hoffentlich immer gut gekühlt und in ausreichender Menge......;)

Und RTL legt nach...

Freyr, Dienstag, 03.07.2018, 13:28 (vor 2118 Tagen) @ RE_LordVader

und fragt nach Löw... lol

Ja, die riesige Überraschung. Er macht weiter. Damit war wirklich nicht zu rechnen...
Als ob der Jogi freiwillig seinen All-Inclusive-Urlaub beendet.

Und RTL legt nach...

Fisheye, Dienstag, 03.07.2018, 12:53 (vor 2118 Tagen) @ RE_LordVader

und fragt nach Löw... lol

Wobei ich den Diss gegen Bierhoff von Aki schon ganz witzig fand, konnte man wenigsten einmal lachen in der PK

Und RTL legt nach...

micha87, bei Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 14:25 (vor 2118 Tagen) @ Fisheye

und fragt nach Löw... lol


Wobei ich den Diss gegen Bierhoff von Aki schon ganz witzig fand, konnte man wenigsten einmal lachen in der PK

Die Standard-Frage, was hat Aki rausgehauen. ;)

Und RTL legt nach...

UBB, Dienstag, 03.07.2018, 14:32 (vor 2118 Tagen) @ micha87

Ich glaube es geht um die Frage:

Ausscheiden der DFB-Elf und auch Spieler wie Lewandowski, die nicht überzeigt haben. Wie Watzke das sieht im Hinblick auf die Bundesliga...

Watzke meinte darauf, dass der Einfluss überschätzt wird, genauso gut wie es auch nicht "die Mannschaft" gibt. Es gibt da noch einige mehr......

Und RTL legt nach...

micha87, bei Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 14:41 (vor 2118 Tagen) @ UBB

Danke. ;) "Die Mannschaft" - eine Worthülse aus dem DFB-Cosmos, braucht echt keiner.

Und RTL legt nach...

Alones, Dienstag, 03.07.2018, 12:42 (vor 2118 Tagen) @ RE_LordVader

und fragt nach Löw... lol

Ich fand die Frage jetzt nicht so schlimm. Sowas gehört im Grunde dazu. Zumal meiner Meinung nach auch recht deutlich geworden ist, was Watzke von dieser Entscheidung hält. Zumindest zwischen den Zeilen.

Und RTL legt nach...

hanno29, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 12:27 (vor 2118 Tagen) @ RE_LordVader

und fragt nach Löw... lol

Uli Klose ist immer dort, wo es brennt. Ich erinnere mich noch an seine Frontberichterstattung aus dem Kriesgebiet - Strobelallee , nach den Leipzig-Vorfällen

Und RTL legt nach...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 03.07.2018, 14:29 (vor 2118 Tagen) @ hanno29

Uli Kloses härtester Einsatz:

'https://www.prosieben.de/tv/comedy-classics/videos/3-klose-klemmt-die-hose-clip'

Ab 12 Uhr live: Pressekonferenz - Sebastian Kehl ist wieder da

Thomas, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 12:08 (vor 2118 Tagen) @ Freyr

Puh, irgendwie kann ich dem Gelaber von Watzke nicht mehr folgen ....

Pause vom BVB

Freyr, Dienstag, 03.07.2018, 12:19 (vor 2118 Tagen) @ Thomas

Puh, irgendwie kann ich dem Gelaber von Watzke nicht mehr folgen ....

Aber ob dann irgendeine PK das richtige ist.
Wenn einem selbst harmloses PK-Gerede zu viel wird, hat man wohl das Ganze noch "zu satt". dann besser noch 1 Monat Pause vom BVB

Ab 12 Uhr live: Pressekonferenz - Sebastian Kehl ist wieder da

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 11:31 (vor 2118 Tagen) @ Freyr

Aktuell sind viele Kameras da, aber noch keiner vom BVB. Halt die üblichen Verdächtigen.

Gruß

CHS

Ab 12 Uhr live: Pressekonferenz - Sebastian Kehl ist wieder da

Bernd, Dienstag, 03.07.2018, 12:01 (vor 2118 Tagen) @ CHS

Wird die PK ins WWW gestreamt?
Wenn ja, wo?
Danke

Ab 12 Uhr live: Pressekonferenz - Sebastian Kehl ist wieder da

Bernd, Dienstag, 03.07.2018, 12:04 (vor 2118 Tagen) @ Bernd

https: //www.facebook.com/BVB/videos/2467886326556666/

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 06:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln