schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 03.07.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 06:00 (vor 2114 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Marvin Ducksch: Düsseldorf hat großes Potential

hanno29, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 22:17 (vor 2114 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

derwesten.de/sport/fussball/bvb/marvin-ducksch-schwaermt-beim-fortuna-start-vom-bvb-id214753405.html

Natürlich ist das hier etwas ganz anderes als bei Borussia Dortmund. Der BVB spielt immer auf den größten Bühnen, auf dem absoluten Top-Niveau. Aber für mich muss die Fortuna das Ziel haben, auch auf das Niveau des BVB zu kommen. Wir haben ein großes Stadion, krasse Fans und eine wunderschöne Stadt noch dazu. Wenn man es irgendwann hinbekommen könnte, dass die Mannschaft auch auf dem BVB-Niveau spielen kann, wäre das super.


Bekommt man die Standardsätze eigentlich vom Berater vorgegeben, wird nicht nur bei uns immer heruntergebetet, jetzt auch in Düsseldorf ;).
Der letzte Satz ist auch nicht schlecht.

Marvin Ducksch: Düsseldorf hat großes Potential

hanno29, Mittwoch, 04.07.2018, 11:43 (vor 2113 Tagen) @ hanno29

Das ist doch immer und überall so. Vorgestern bin ich über diese Überschrift gestolpert: "Spannendes Projekt": Bayern verleiht Tillman an Nürnberg (kicker)
Diese Formulierungen sind nicht nur quer durch die Bank gleich, sondern sie folgen auch Moden. Seit einiger Zeit ist alles "ein spannendes Projekt" und "eine interessante Herausforderung". Bald wird's wieder was Anderes sein.
Wenn ich mich jetzt aber darüber beklage, dass die Aussagen von Spielern und Funktionären immer nichtssagender würden, bediene ich auch nur ein seit Jahrzehnten bestehendes Klischee ;)

Welt: Obi Mikels Vater vor WM Spiel entführt

Sascha, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 17:46 (vor 2114 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie die Welt berichtet, wurde unmittelbar vor dem WM Spiel gegen Argentinien der Vater von Obi Mikelentführt, um ein Lösegeld zu erpressen.

Was mich dabei total sprachlos macht ist die Tatsache, dass Mikel davon seinem Trainer nichts erzählt hat, "weil ich nicht wollte, dass dieses Thema am Tag eines so wichtigen Spiels eine Ablenkung für ihn oder den Rest des Teams darstellt. So gern ich es gemacht hätte - es ging nicht”. Was für eine völlig ungesunde Überhöhung ist dem Fußball mittlerweile eigentlich inne, damit er solche Gedanken und Verhaltensweisen produziert? Ist kein Vorwurf an Mikel, aber das ist doch völlig krank.

Welt: Obi Mikels Vater vor WM Spiel entführt

, Mittwoch, 04.07.2018, 09:23 (vor 2113 Tagen) @ Sascha

Gebe Dir Recht, diese Überhöhung war schon offensichtlich nach den Anschlägen vor dem Länderspiel in Paris oder auf den BVB-Bus. Show must go on..

Welt: Obi Mikels Vater vor WM Spiel entführt

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 04.07.2018, 07:13 (vor 2113 Tagen) @ Sascha

Wie die Welt berichtet, wurde unmittelbar vor dem WM Spiel gegen Argentinien der Vater von Obi Mikelentführt, um ein Lösegeld zu erpressen.

Was mich dabei total sprachlos macht ist die Tatsache, dass Mikel davon seinem Trainer nichts erzählt hat, "weil ich nicht wollte, dass dieses Thema am Tag eines so wichtigen Spiels eine Ablenkung für ihn oder den Rest des Teams darstellt. So gern ich es gemacht hätte - es ging nicht”. Was für eine völlig ungesunde Überhöhung ist dem Fußball mittlerweile eigentlich inne, damit er solche Gedanken und Verhaltensweisen produziert? Ist kein Vorwurf an Mikel, aber das ist doch völlig krank.

Das wirklich dramatische finde ich eigentlich, dass es für Mikel keine ganz unbekannte Situation ist, da der Vater 2011 schon einmal entführt wurde. Also an Stelle von Familie Mikel würde ich mal über einen Standortwechsel nachdenken, am Geld sollte es ja nicht scheitern.

Klopp: "Never will vote right"

Bullet, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 14:50 (vor 2114 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Klopp: "Never will vote right"

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 04.07.2018, 18:42 (vor 2113 Tagen) @ Bullet

Ich weiss schon warum mir dieser Mann so symphatisch ist. :)

So sieht es aus. Gute Aussage.

Klopp: "Never will vote right"

Bullet, Dienstag, 03.07.2018, 17:09 (vor 2114 Tagen) @ Bullet

Wählt Klopp dann immer "false", wenn er "right" nicht wählen möchte?

Wie schon vollkommen richtig vom "Ausputzer" bemerkt. Wenn man seine Schäfchen im Trockenen hat wie Klopp
(unter anderem dank zahlloser Werbespots für zumindest fragwürdige Auftraggeber), dann kann man sich mal für den kleinen Mann stark machen.

Klopp: "Never will vote right"

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 04.07.2018, 18:46 (vor 2113 Tagen) @ Hans-Olo

Wie schon vollkommen richtig vom "Ausputzer" bemerkt. Wenn man seine Schäfchen im Trockenen hat wie Klopp
(unter anderem dank zahlloser Werbespots für zumindest fragwürdige Auftraggeber), dann kann man sich mal für den kleinen Mann stark machen.

Ähnliche Diskussion wie bei Schmelzer. Wenn er keine guten Angebote vorliegen hatte, dann kann man ihm seine Loyalität auch nicht anrechnen. Bla bla bla.

Schwache Aussagen von schwachen Geistern.

Klopp: "Never will vote right"

Matse, Mittwoch, 04.07.2018, 19:07 (vor 2113 Tagen) @ Weeman

Wie schon vollkommen richtig vom "Ausputzer" bemerkt. Wenn man seine Schäfchen im Trockenen hat wie Klopp
(unter anderem dank zahlloser Werbespots für zumindest fragwürdige Auftraggeber), dann kann man sich mal für den kleinen Mann stark machen.


Ähnliche Diskussion wie bei Schmelzer. Wenn er keine guten Angebote vorliegen hatte, dann kann man ihm seine Loyalität auch nicht anrechnen. Bla bla bla.

Schwache Aussagen von schwachen Geistern.

Einen Vergleich ziehen und dann das Gegenüber in einer Diskussion diskreditieren.

Wie mir dieser Umgang miteinander auf den Sack geht....

Klopp: "Never will vote right"

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 04.07.2018, 19:22 (vor 2113 Tagen) @ Matse

Wie mir dieser Umgang miteinander auf den Sack geht....

Wie mir diese Diskussionen seit 3 Jahren auf den Sack gehen...

Klopp: "Never will vote right"

Bullet, Dienstag, 03.07.2018, 18:28 (vor 2114 Tagen) @ Hans-Olo

Die Einkommenssteuerbelastung für mittlere und niedrige Einkommen ist im großen und ganzen auf einem historischen Tiefstand.

Es gibt vielfältige andere Faktoren warum das subjektiv nicht so wahrgenommen wird. Steigende Konsumausgaben zum Beispiel oder eine für viele Menschen rasant wachsender Mietbelastungsquote.

Klopp: "Never will vote right"

Sascha, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 17:35 (vor 2114 Tagen) @ Hans-Olo

Aufzurufen, nicht rechts zu wählen, heißt nicht, sich für "den kleinen Mann" stark zu machen, sondern für Mitmenschen quer durch alle Einkommensklassen.

Klopp: "Never will vote right"

TerraP, Köln, Dienstag, 03.07.2018, 21:33 (vor 2114 Tagen) @ Sascha

Im Text geht es ja nicht um gute Menschen gegen Rechtsradikale, sondern ziemlich deutlich um Sozialdemokratie gegen Wirtschaftsliberalismus bzw. starker Staat gegen freier Markt.

Und in diesem Disput sind die Rollen bzgl. Gut und Böse doch deutlich weniger klar verteilt, i. e. zu viel Staat kann auch dem kleinen Mann schaden, während zu viel Markt womöglich auch für die Reichen nicht wirklich gut ist, zumindest wenn man alle möglichen externen Effekte mit betrachtet.

Und ich finde das auch sehr wohlfeil von Klopp, dem Botschafter eines großen Strukturvertriebs. Werbung machen für Ausbeuter und gleichzeitig das hohe Lied der Sozialdemokratie singen.

Klopp: "Never will vote right"

Franke, Dienstag, 03.07.2018, 21:55 (vor 2114 Tagen) @ TerraP

Und ich finde das auch sehr wohlfeil von Klopp, dem Botschafter eines großen Strukturvertriebs. Werbung machen für Ausbeuter und gleichzeitig das hohe Lied der Sozialdemokratie singen.


Er hat es halt nicht so leicht wie ein Rogerer Feder, der 300 Millionen € dafür kassiert, dass er die nächsten zehn Jahre in Uniqlo-Klamotten rumläuft.

Klopp: "Never will vote right"

Ulrich, Dienstag, 03.07.2018, 20:26 (vor 2114 Tagen) @ Sascha

Aufzurufen, nicht rechts zu wählen, heißt nicht, sich für "den kleinen Mann" stark zu machen, sondern für Mitmenschen quer durch alle Einkommensklassen.

Schaut man sich an welche Pläne maßgebliche Teile der AfD bei Rente, Sozialhilfe, etc. haben dann ist allerdings jedes Kreuz für die AfD zudem ein Kreuz gegen "den kleinen Mann".

Klopp: "Never will vote right"

Matse, Mittwoch, 04.07.2018, 10:15 (vor 2113 Tagen) @ Ulrich

Aufzurufen, nicht rechts zu wählen, heißt nicht, sich für "den kleinen Mann" stark zu machen, sondern für Mitmenschen quer durch alle Einkommensklassen.


Schaut man sich an welche Pläne maßgebliche Teile der AfD bei Rente, Sozialhilfe, etc. haben dann ist allerdings jedes Kreuz für die AfD zudem ein Kreuz gegen "den kleinen Mann".

Diejenigen, die sich durch Zuwanderung einem Verdrängungswettbewerb stellen müssen, sind in der Regel "kleine Männer".

Wenn jemand also mit einer Tätigkeit im Helferbereich (Mindestlohn) sieht, dass Menschen hinzukommen, die a) fitter (weil jünger) und/oder b) auch billiger (weil vom Mindestlohn ausgenommen, wie es sich die Wirtschaft wünscht) sind, dann kann ich durchaus nachvollziehen, dass Menschen sich gegen Zuwanderung wenden.

Wenn jemand aufgrund der Situation von Angebot und Nachfrage an günstigem kleinen Wohnraum nun Schwierigkeiten mit der Wohnungssuche hat und nicht mal eben 30qm mehr anmieten kann (Klopp hätte diese Wahl), dann verstehe ich (ohne gleichzeitig Verständnis zu haben), wenn man sich gegen die vermeintlichen Verursacher wendet. Und da sind Geflüchtete natürlich einfacheres Ziel als Spekulanten und Wohnungsbaugesellschaften.

Meine Hypothese: Würde Klopp beruflich kein Bein mehr auf die Erde bekommen, nachdem hunderte top ausgebildete Fußballtrainer für die finanziell prestigeträchtigen Ligen in Europa zugewandert wären, fällt ihm der Satz unter Umständen nicht mehr so leicht.

Klopp: "Never will vote right"

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 04.07.2018, 19:28 (vor 2113 Tagen) @ Matse

Wenn jemand also mit einer Tätigkeit im Helferbereich (Mindestlohn) sieht, dass Menschen hinzukommen, die a) fitter (weil jünger) und/oder b) auch billiger (weil vom Mindestlohn ausgenommen, wie es sich die Wirtschaft wünscht) sind, dann kann ich durchaus nachvollziehen, dass Menschen sich gegen Zuwanderung wenden.

Das mag aus einer uninformierten Sicht heraus logisch sein. Im Endeffekt ist es aber ja so, dass die Flüchtlinge monatelang überhaupt nicht arbeiten dürfen. Schwachsinnigerweise. Und selbst wenns dann einer mal geschafft hat und jahrelang integriert arbeitet, muss er immer noch damit rechnen, von jetzt auf gleich abgeschoben zu werden. Vom Fachkräftemangel will ich gar nicht anfangen.

Wenn jemand aufgrund der Situation von Angebot und Nachfrage an günstigem kleinen Wohnraum nun Schwierigkeiten mit der Wohnungssuche hat und nicht mal eben 30qm mehr anmieten kann (Klopp hätte diese Wahl), dann verstehe ich (ohne gleichzeitig Verständnis zu haben), wenn man sich gegen die vermeintlichen Verursacher wendet. Und da sind Geflüchtete natürlich einfacheres Ziel als Spekulanten und Wohnungsbaugesellschaften.

Ja die Geflüchteten sind ein einfaches Ziel. Wenn man es aber logisch betrachtet auch diejenigen, die für den Wohnungsmangel und die steigenden Mieten am wenigsten verantwortlich sind. Dieses Problem bestand schon lange vor 2015. So wie viele andere auch.

Meine Hypothese: Würde Klopp beruflich kein Bein mehr auf die Erde bekommen, nachdem hunderte top ausgebildete Fußballtrainer für die finanziell prestigeträchtigen Ligen in Europa zugewandert wären, fällt ihm der Satz unter Umständen nicht mehr so leicht.

Klar. Er ist ja auch nicht als erster zu Karius gegangen!!!11

Klopp: "Never will vote right"

Bullet, Berlin, Mittwoch, 04.07.2018, 12:18 (vor 2113 Tagen) @ Matse

Völlig aus der Luft gegriffen diese Hypothese. Woher willst du wissen wie Klopp wäre wenn er nicht reich sondern arm wäre?

Ich kenne genügend Menschen die gar nichts verdienen und sich trotzdem fr Bedürftige einsetzen. In was für einer Welt lebt Ihr eigentlich??

Klopp: "Never will vote right"

Matse, Mittwoch, 04.07.2018, 19:05 (vor 2113 Tagen) @ Bullet

Völlig aus der Luft gegriffen diese Hypothese. Woher willst du wissen wie Klopp wäre wenn er nicht reich sondern arm wäre?

Ich kenne genügend Menschen die gar nichts verdienen und sich trotzdem fr Bedürftige einsetzen. In was für einer Welt lebt Ihr eigentlich??

Ich weiß es nicht. Es ist eine Hypothese - sie muss nicht stimmen.
Genau so wenig muss dein Vergleich mit anderen Menschen passen.

Und um deine letzte Frage zu beantworten:
In einer Welt, in der unterschiedliche Sichtweisen tatsächlich nebeneinander stehen dürfen.

Klopp: "Never will vote right"

Bullet, Berlin, Donnerstag, 05.07.2018, 12:42 (vor 2112 Tagen) @ Matse

Sichtweisen sind nicht das Problem..sondern Gedanken die später zu gefährlichen Brandsätzen verkommen können.

Klopp: "Never will vote right"

Ulrich, Mittwoch, 04.07.2018, 10:41 (vor 2113 Tagen) @ Matse

Meine Hypothese: Würde Klopp beruflich kein Bein mehr auf die Erde bekommen, nachdem hunderte top ausgebildete Fußballtrainer für die finanziell prestigeträchtigen Ligen in Europa zugewandert wären, fällt ihm der Satz unter Umständen nicht mehr so leicht.

So etwa hat weniger mit Einkommen zu tun, dafür aber um so mehr mit Charakter. Jürgen Klopp mag zwar ein Mensch mit Ecken und Kanten sein der seine Emotionen nicht immer im Griff hat. Aber eines besitzt er im Übermaß, und das ist eben Charakter.

Und was die anderen von Dir genannten Punkte angeht. Es sind nicht in erster Linie die Flüchtlinge die für einen massiven Nachfrageüberhang auf dem Wohnungsmarkt in den Ballungsräumen sorgen. Es sind die von der im Vergleich zur Situation in ihren Heimatländern sehr guten wirtschaftlichen Lage in Deutschland angezogenen Menschen aus anderen EU-Staaten wie Polen, Bulgarien, Rumänien, Italien, Spanien, Portugal, etc. sowie Zuwanderer aus dem ländlichen deutschen Raum.

Klopp: "Never will vote right"

Elmar, Mittwoch, 04.07.2018, 07:36 (vor 2113 Tagen) @ Ulrich

Aktuell weiss die AfD gar nicht, wo es abseits der Flüchtlingsablehnung hingehen soll.
Das Wahlprogramm ist eher Richtung neoliberal, aber grundsätzlich vollkommen unfinanzierbar:
- MwSt - 6% (Festlegung im Gesetz)
- Erbschaftsteuer abschaffen
- Entlastung unterer und mittlerer Einkommen (ohne konkreten Plan)
- Familiensplitting (d.h. Einkommen wird nicht auf die Eltern, sondern auch die Kinder aufgeteilt)

Klopp: "Never will vote right"

Ulrich, Mittwoch, 04.07.2018, 07:50 (vor 2113 Tagen) @ Elmar

Aktuell weiss die AfD gar nicht, wo es abseits der Flüchtlingsablehnung hingehen soll.
Das Wahlprogramm ist eher Richtung neoliberal, aber grundsätzlich vollkommen unfinanzierbar:
- MwSt - 6% (Festlegung im Gesetz)
- Erbschaftsteuer abschaffen
- Entlastung unterer und mittlerer Einkommen (ohne konkreten Plan)
- Familiensplitting (d.h. Einkommen wird nicht auf die Eltern, sondern auch die Kinder aufgeteilt)

Da die AfD selbst genau weiß dass sie eh auf Bundesebene nicht in die Regierung kommt besteht ja für sie eh kein Druck ein in irgend einer Art und Weise realisierbares Konzept im Bereich der Finanzpolitik zu entwickeln.

Klopp: "Never will vote right"

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 04.07.2018, 07:41 (vor 2113 Tagen) @ Elmar

Deshalb läd die AFD ja schonmal Möglichkeiten zu alternativen Finanzierungssystemen in den Bundestag ein.....

Klopp: "Never will vote right"

Pepperkorn, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 22:34 (vor 2114 Tagen) @ Ulrich

Aufzurufen, nicht rechts zu wählen, heißt nicht, sich für "den kleinen Mann" stark zu machen, sondern für Mitmenschen quer durch alle Einkommensklassen.


Schaut man sich an welche Pläne maßgebliche Teile der AfD bei Rente, Sozialhilfe, etc. haben dann ist allerdings jedes Kreuz für die AfD zudem ein Kreuz gegen "den kleinen Mann".


Kühne Schlußfolgerung. Fehlt mir irgendwie die Begründung. Komisch, dass du so was besser weißt als die Betroffenen selbst. Oder lebst du in einer vermüllten Wohnung in der Dortmunder Nordstadt? Dann will ich nichts gesagt haben.

Klopp: "Never will vote right"

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 04.07.2018, 00:20 (vor 2114 Tagen) @ Pepperkorn

Kühne Schlußfolgerung. Fehlt mir irgendwie die Begründung. Komisch, dass du so was besser weißt als die Betroffenen selbst. Oder lebst du in einer vermüllten Wohnung in der Dortmunder Nordstadt? Dann will ich nichts gesagt haben.

Vermüllte Wohnungen in der Nordstadt sind sicher Realität, aber als Konter für Ulrichs AfD- Kritik völlig ungeeignet.
Oder bist du etwa selbst Betroffener? Mit Müll und so...
Dann will ich nichts gesagt haben.

SGG
Klopfer

Klopp: "Never will vote right"

Blarry, Essen, Dienstag, 03.07.2018, 22:47 (vor 2114 Tagen) @ Pepperkorn

Zu dieser Schlussfolgerung kommt man eigentlich recht schnell, wenn man

a) deren Parteiheftchen auch nach dem Kapitel "Deutschland den Deutschen" weiterliest und
b) Sätze, die aus Wörtern zusammengesetzt sind, verstehen tut.

Klopp: "Never will vote right"

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 03.07.2018, 20:32 (vor 2114 Tagen) @ Ulrich

Aufzurufen, nicht rechts zu wählen, heißt nicht, sich für "den kleinen Mann" stark zu machen, sondern für Mitmenschen quer durch alle Einkommensklassen.


Schaut man sich an welche Pläne maßgebliche Teile der AfD bei Rente, Sozialhilfe, etc. haben dann ist allerdings jedes Kreuz für die AfD zudem ein Kreuz gegen "den kleinen Mann".

Wenn ich das die letzten Tage richtig mit bekommen habe, plant der Höcke wohl so etwas wie eine Sozialreform für den kleinen Mann. Soll wohl nächstes Jahr in Dresden wohl einen Parteitag zu geben. Meuthen soll allerdings dagegen sein.

Klopp: "Never will vote right"

Ulrich, Dienstag, 03.07.2018, 21:01 (vor 2114 Tagen) @ Garum

Aufzurufen, nicht rechts zu wählen, heißt nicht, sich für "den kleinen Mann" stark zu machen, sondern für Mitmenschen quer durch alle Einkommensklassen.


Schaut man sich an welche Pläne maßgebliche Teile der AfD bei Rente, Sozialhilfe, etc. haben dann ist allerdings jedes Kreuz für die AfD zudem ein Kreuz gegen "den kleinen Mann".


Wenn ich das die letzten Tage richtig mit bekommen habe, plant der Höcke wohl so etwas wie eine Sozialreform für den kleinen Mann. Soll wohl nächstes Jahr in Dresden wohl einen Parteitag zu geben. Meuthen soll allerdings dagegen sein.

Höcke will Rentenzuschläge "nur für Deutsche". Weidel, Meuthen und Co. hingegen wollen wohl ganz massiv kürzen (Sozialhilfe abschaffen, Zuschüsse des Bunde zur Rentenversicherung streichen, etc.)

Klopp: "Never will vote right"

Fisheye, Dienstag, 03.07.2018, 17:26 (vor 2114 Tagen) @ Hans-Olo

Wählt Klopp dann immer "false", wenn er "right" nicht wählen möchte?

Wie schon vollkommen richtig vom "Ausputzer" bemerkt. Wenn man seine Schäfchen im Trockenen hat wie Klopp
(unter anderem dank zahlloser Werbespots für zumindest fragwürdige Auftraggeber), dann kann man sich mal für den kleinen Mann stark machen.

In Klopps Position wählst du in der Regel rechts, weil Rechte Parteien dafür sorgen das sehr reiche Menschen noch reicher werden und auf gedeih und verderb reich bleiben.

Klopp: "Never will vote right"

Pepperkorn, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 22:36 (vor 2114 Tagen) @ Fisheye


In Klopps Position wählst du in der Regel rechts, weil Rechte Parteien dafür sorgen das sehr reiche Menschen noch reicher werden und auf gedeih und verderb reich bleiben.

In Klopps Position sagst du in der Regel das, was dich moralisch top dastehen, aber keine müde Mark verlieren lässt.

Klopp: "Never will vote right"

Bullet, Berlin, Mittwoch, 04.07.2018, 12:21 (vor 2113 Tagen) @ Pepperkorn

Den Blödsinn den du in diesem Thread verfasst glaubst du aber nicht selber oder?

Wie oben schon geschrieben. Es gibt Menschen die benötigen keinen reichtum um sich für andere einzusetzen. Für dich sicher eine Eigenschaft die du nicht nachvollziehen kannst.

Klopp: "Never will vote right"

Zoon, Mittwoch, 04.07.2018, 08:20 (vor 2113 Tagen) @ Pepperkorn

In Klopps Position sagst du in der Regel das, was dich moralisch top dastehen, aber keine müde Mark verlieren lässt.

Wirklich? Klopp spricht sich für eine solidarische Gesellschaft aus. Das kostet den Einkommensmillionär Klopp jede Menge Euronen.

Klopp: "Never will vote right"

CB, Mittwoch, 04.07.2018, 08:34 (vor 2113 Tagen) @ Zoon

In Klopps Position sagst du in der Regel das, was dich moralisch top dastehen, aber keine müde Mark verlieren lässt.

Wirklich? Klopp spricht sich für eine solidarische Gesellschaft aus. Das kostet den Einkommensmillionär Klopp jede Menge Euronen.

Aber das ist für einen Klopp gut zu verkraften. Ob er zum Karriereende 40 Mio Euro oder 30 Mio Euro netto verdient hat, spielt doch kaum eine Rolle.

Ich glaube Klopp, dass er für eine solidarische Gesellschaft ist. Aber er ist Teil eines Geschäfts in dem es überhaupt nicht um Solidarität geht. Im Fußball geht es immer mehr um maximalen Profit und Klopp ist einer der Profiteure von dem System.

Klopp: "Never will vote right"

CB, Mittwoch, 04.07.2018, 08:46 (vor 2113 Tagen) @ CB


Aber das ist für einen Klopp gut zu verkraften. Ob er zum Karriereende 40 Mio Euro oder 30 Mio Euro netto verdient hat, spielt doch kaum eine Rolle.

Wie das Klopp konkret sieht, kann ich nicht sagen. Was ich aber sagen kann, ist, dass es für viele Reiche sehr wohl darauf ankommt, ob ihr Vermögen 30 oder 40 oder 42 Millionen beträgt. Genau deshalb sind sie ja so oft bei den liberalen Parteien zu finden, die Steuern auf hohe Einkommen, Kapital und Erbschaft senken und die Freiheiten für Unternehmen vergrößern wollen.

Viele Menschen wurden früher ja gerade deshalb reich, weil Geld für sie einen absoluten Wert hat und es keinen Betrag gibt, an dem man "genügend" Geld hat und eigentlich keines mehr bräuchte. Diese Einstellung geben sie nicht selten an ihre Nachkommen weiter.


Ich glaube Klopp, dass er für eine solidarische Gesellschaft ist. Aber er ist Teil eines Geschäfts in dem es überhaupt nicht um Solidarität geht. Im Fußball geht es immer mehr um maximalen Profit und Klopp ist einer der Profiteure von dem System.

Das stimmt. Klopp und vielen anderen Individuen innerhalb dieses Systems würde ich allerdings unterstellen, dass sie tatsächlich aus Leidenschaft für den Sport in dem System sind und diese Rahmenbedingungen zwar akzeptieren, aber nicht unbedingt bräuchten. Dass sie dennoch treibende Kräfte für den Erhalt und Ausbau des Systems sind, stimmt natürlich.

Klopp: "Never will vote right"

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 04.07.2018, 08:06 (vor 2113 Tagen) @ Pepperkorn


In Klopps Position wählst du in der Regel rechts, weil Rechte Parteien dafür sorgen das sehr reiche Menschen noch reicher werden und auf gedeih und verderb reich bleiben.


In Klopps Position sagst du in der Regel das, was dich moralisch top dastehen, aber keine müde Mark verlieren lässt.

Und inwiefern propagieren Rechtspopulisten Ansichten, die sie etwas verlieren lassen?

Klopp: "Never will vote right"

Elmar, Mittwoch, 04.07.2018, 08:02 (vor 2113 Tagen) @ Pepperkorn

Wie bescheiden solche Aussagen sind. Du bewertest Menschen, die du gar nicht kennst ohne irgendwelche belastbaren Nachweise.

Klopp: "Never will vote right"

Bullet, Berlin, Mittwoch, 04.07.2018, 12:25 (vor 2113 Tagen) @ Elmar

das ist die Arbeitsweise und Argumentationsweise von Populisten unserer Zeit. AFD und viele andere. begründungen braucht es da keine . Du musst nur den Reiznerv des Zuhörers treffenum Wut zu erzeugen. Logik und Fakten braucht es da nicht. Die meisten würden sie auch nicht verstehen..

Klopp: "Never will vote right"

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 03.07.2018, 23:59 (vor 2114 Tagen) @ Pepperkorn


In Klopps Position wählst du in der Regel rechts, weil Rechte Parteien dafür sorgen das sehr reiche Menschen noch reicher werden und auf gedeih und verderb reich bleiben.


In Klopps Position sagst du in der Regel das, was dich moralisch top dastehen, aber keine müde Mark verlieren lässt.

Es scheint nicht so, dass du da auf eigene Erfahrungswerte zurückgreifen kannst. Bist du denn wenigstens am Kloppo so nah dran, dass du dies so kategorisch behaupten kansst?

Klopp: "Never will vote right"

Kapitän Haddock, Dienstag, 03.07.2018, 17:43 (vor 2114 Tagen) @ Fisheye

In Klopps Position wählst du in der Regel rechts, weil Rechte Parteien dafür sorgen das sehr reiche Menschen noch reicher werden und auf gedeih und verderb reich bleiben.

Also bitte: Das sind nicht Reiche, sondern anständige Leistungsträger, die sich alles erarbeitet haben.

Klopp: "Never will vote right"

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 03.07.2018, 17:38 (vor 2114 Tagen) @ Fisheye

Wählt Klopp dann immer "false", wenn er "right" nicht wählen möchte?

Wie schon vollkommen richtig vom "Ausputzer" bemerkt. Wenn man seine Schäfchen im Trockenen hat wie Klopp
(unter anderem dank zahlloser Werbespots für zumindest fragwürdige Auftraggeber), dann kann man sich mal für den kleinen Mann stark machen.


In Klopps Position wählst du in der Regel rechts, weil Rechte Parteien dafür sorgen das sehr reiche Menschen noch reicher werden und auf gedeih und verderb reich bleiben.

Nö, die wählen eher liberal.

Klopp: "Never will vote right"

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 03.07.2018, 18:10 (vor 2114 Tagen) @ Lutz09

absolut. Gibt keine Partei die so die Besserverdienenden schont, wie die FDP.
Die Union hat ja zumindest teilweise den Anspruch eine Volkspartei zu sein.

Klopp: "Never will vote right"

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 03.07.2018, 19:03 (vor 2114 Tagen) @ Frankonius
bearbeitet von Lutz09, Dienstag, 03.07.2018, 19:12

absolut. Gibt keine Partei die so die Besserverdienenden schont, wie die FDP.
Die Union hat ja zumindest teilweise den Anspruch eine Volkspartei zu sein.

Kommt darauf an, wo das anfängt, mit dem besser verdienen. Ich hab bei CDU und SPD den Eindruck, dass sie die Mitte - trotz aller Beteuerungen - noch immer übermäßig belasten und kein Interesse haben, sie zu entlasten. Stichworte: kalte Progression oder Soli. Anderes Beispiel, Familienpolitik. Wollte man wirklich für Familien etwas tun, könnte man ja mal damit anfangen, Kitas und Kindergärten kostenfrei zu stellen.

Klopp: "Never will vote right"

Bullet, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 17:17 (vor 2114 Tagen) @ Hans-Olo

Und du weisst natürlich (woher auch immer) das Klopp das nicht machen würde, wäre er nicht der reiche und bekannte Klopp...(ist klar)

Klopp: "Never will vote right"

beygo, Bayreuth, Dienstag, 03.07.2018, 17:11 (vor 2114 Tagen) @ Hans-Olo

Wählt Klopp dann immer "false", wenn er "right" nicht wählen möchte?

Wie schon vollkommen richtig vom "Ausputzer" bemerkt. Wenn man seine Schäfchen im Trockenen hat wie Klopp
(unter anderem dank zahlloser Werbespots für zumindest fragwürdige Auftraggeber), dann kann man sich mal für den kleinen Mann stark machen.

Vernunft hat ja nicht unbedingt was mit dem Einkommen zu tun.

Klopp: "Never will vote right"

Ausputzer, Düsseldorf, Dienstag, 03.07.2018, 16:53 (vor 2114 Tagen) @ Bullet

"I believe in the welfare state. I'm not privately insured. I would never vote for a party because they promised to lower the top tax rate."

Wie sagte mein Vater immer so schön: "Mit vollen Hosen ist gut stinken."

Dumm nur, wenn die top tax rate (Spitzensteuersatz) schon am unteren Einkommensende der guten alten Mittelschicht (z.B. Facharbeiter) greift. Aber Hauptsache man ist "gegen rechts".

Klopp: "Never will vote right"

Ulrich, Dienstag, 03.07.2018, 20:32 (vor 2114 Tagen) @ Ausputzer


Dumm nur, wenn die top tax rate (Spitzensteuersatz) schon am unteren Einkommensende der guten alten Mittelschicht (z.B. Facharbeiter) greift. Aber Hauptsache man ist "gegen rechts".

Nicht nur auf den Grenzsteuersatz schauen, sondern auch auf den effektiven Steuersatz. Zudem ist das zu versteuernde Einkommen wegen der von Erwerbstätigen absetzbaren Ausgaben in der Regel doch um einiges niedriger als das was im Jahr brutto verdient wird. Da muss ein Lediger schon sehr gut verdienen um den Spitzensteuersatz zu zahlen.

Klopp: "Never will vote right"

Ausputzer, Düsseldorf, Mittwoch, 04.07.2018, 11:40 (vor 2113 Tagen) @ Ulrich


Dumm nur, wenn die top tax rate (Spitzensteuersatz) schon am unteren Einkommensende der guten alten Mittelschicht (z.B. Facharbeiter) greift. Aber Hauptsache man ist "gegen rechts".


Nicht nur auf den Grenzsteuersatz schauen, sondern auch auf den effektiven Steuersatz. Zudem ist das zu versteuernde Einkommen wegen der von Erwerbstätigen absetzbaren Ausgaben in der Regel doch um einiges niedriger als das was im Jahr brutto verdient wird. Da muss ein Lediger schon sehr gut verdienen um den Spitzensteuersatz zu zahlen.

[/b]

Na ja, so unterschiedlich können die Ansichten von "sehr gut" sein.
Ich halte ein zu versteuerndes Jahreseinkommen von 54.000,- € nicht für sehr gut, sondern für das, was ich zum Ausdruck brachte: Der Facharbeiter (also die Mittelschicht) ist davon betroffen.

Klopp: "Never will vote right"

Donngal, Mittwoch, 04.07.2018, 16:39 (vor 2113 Tagen) @ Ausputzer


Dumm nur, wenn die top tax rate (Spitzensteuersatz) schon am unteren Einkommensende der guten alten Mittelschicht (z.B. Facharbeiter) greift. Aber Hauptsache man ist "gegen rechts".


Nicht nur auf den Grenzsteuersatz schauen, sondern auch auf den effektiven Steuersatz. Zudem ist das zu versteuernde Einkommen wegen der von Erwerbstätigen absetzbaren Ausgaben in der Regel doch um einiges niedriger als das was im Jahr brutto verdient wird. Da muss ein Lediger schon sehr gut verdienen um den Spitzensteuersatz zu zahlen.

[/b]

Na ja, so unterschiedlich können die Ansichten von "sehr gut" sein.
Ich halte ein zu versteuerndes Jahreseinkommen von 54.000,- € nicht für sehr gut, sondern für das, was ich zum Ausdruck brachte: Der Facharbeiter (also die Mittelschicht) ist davon betroffen.

54.000 Gehalt ist keine Mittelschicht, das ist mindestens obere Mittelschicht, wenn nicht sogar eher untere Oberschicht.

Klopp: "Never will vote right"

Ausputzer, Mittwoch, 04.07.2018, 11:54 (vor 2113 Tagen) @ Ausputzer


Na ja, so unterschiedlich können die Ansichten von "sehr gut" sein.
Ich halte ein zu versteuerndes Jahreseinkommen von 54.000,- € nicht für sehr gut, sondern für das, was ich zum Ausdruck brachte: Der Facharbeiter (also die Mittelschicht) ist davon betroffen.

Dazu hier ein recht interessanter Artikel:
Reich sind immer die anderen (Zeit)

Als ledige Person ("Single") ist man bei monatlich 2600 Euro netto (=ca. 50.000 brutto/Jahr) hinsichtlich Verdienst in der oberen Mittelschicht, ab ca. 60.000 Euro brutto/Jahr in den oberen zehn Prozent.

Klopp: "Never will vote right"

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 04.07.2018, 12:08 (vor 2113 Tagen) @ Nolte

Das liegt aber doch in allererster Linie daran, wie man das Wort "reich" nutzt. Reich im allgemeinen Sprachgebrauch, das heißt Sportwagen, Urlaub auf den Malediven und Essen gehen zum Sternekoch. Also nicht unbedingt gleich wirklich obszöner Reichtum in Milliardenhöhe, bei dem man überlegt, ob man jetzt lieber einen neuen LearJet, oder eine neue Yacht - oder eben beides kauft, aber eben schon ein mondäner Lebensstil.

Wer als Paar 5.000 € netto zusammen hat, davon Wohnung oder Miete zahlt, Kita-Beitrag für das Kind und privat vernünftig für das Alter vorsorgen will, der hat am Ende einen Betrag übrig, von dem er sicher eingestehen wird, dass er damit gut leben kann. Er ist aber trotzdem um Welten von dem Lebensstil entfernt, den er definitionsmäßig mit Reichtum verbindet.

Klopp: "Never will vote right"

Ausputzer, Mittwoch, 04.07.2018, 12:18 (vor 2113 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Nolte, Mittwoch, 04.07.2018, 12:21

Das ist richtig, deshalb habe ich in meinem Beitrag nicht gesagt "Wer 60.000 brutto hat ist reich", sondern "[...] ist nach Einkommen in den oberen zehn Prozent". Damit ist man nicht mehr in der unteren Mittelschicht, auch wenn man sich selbst so wahrnehmen sollte.

Die Artikelüberschrift ist natürlich etwas provokant gewählt, aber der Artikel geht darauf auch ein. Ob "Reichtum" nun die oberen 10 % oder nur die oberen 2 % einbezieht, ist eine Definitionsfrage, die aber meiner Meinung nach am Kern der Diskussion vorbei geht und sich stattdessen an Begrifflichkeiten aufhängt, die eigentlich gar nicht so relevant sind. Natürlich bist du als Lediger bei einem Bruttoeinkommen von 60.000 Euro nicht ansatzweise in der Nähe der LearJet- oder Yacht-Besitzer. Du bist aber weiter oben als 90 % der Bevölkerung. Dessen sind sich die meisten Menschen, die (zum Teil deutlich) über dem Durchschnitt liegen, oftmals nicht bewusst, und darum geht es im Artikel.

(Natürlich bezieht sich das Obige vor allem auf das Einkommen. Vermögen ist nochmal eine etwas andere und schwieriger zu messende Sache, die zur ganzheitlichen Bewertung der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Schicht gehört)

Klopp: "Never will vote right"

Ulrich, Mittwoch, 04.07.2018, 11:48 (vor 2113 Tagen) @ Ausputzer


Dumm nur, wenn die top tax rate (Spitzensteuersatz) schon am unteren Einkommensende der guten alten Mittelschicht (z.B. Facharbeiter) greift. Aber Hauptsache man ist "gegen rechts".


Nicht nur auf den Grenzsteuersatz schauen, sondern auch auf den effektiven Steuersatz. Zudem ist das zu versteuernde Einkommen wegen der von Erwerbstätigen absetzbaren Ausgaben in der Regel doch um einiges niedriger als das was im Jahr brutto verdient wird. Da muss ein Lediger schon sehr gut verdienen um den Spitzensteuersatz zu zahlen.

[/b]

Na ja, so unterschiedlich können die Ansichten von "sehr gut" sein.
Ich halte ein zu versteuerndes Jahreseinkommen von 54.000,- € nicht für sehr gut, sondern für das, was ich zum Ausdruck brachte: Der Facharbeiter (also die Mittelschicht) ist davon betroffen.

Dann dürfte aber brutto einiges mehr angefallen sein. Üblicherweise hat man in dem Einkommensbereich einiges das man steuerlich geltend machen kann.

Klopp: "Never will vote right"

Sascha, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 17:33 (vor 2114 Tagen) @ Ausputzer

Dumm nur, wenn die top tax rate (Spitzensteuersatz) schon am unteren Einkommensende der guten alten Mittelschicht (z.B. Facharbeiter) greift. Aber Hauptsache man ist "gegen rechts".

Ja, das wäre ein schöner gesellschaftlicher Konsens, auf dem man dann politische Themen diskutieren könnte.

Klopp: "Never will vote right"

Ausputzer, Dienstag, 03.07.2018, 17:17 (vor 2114 Tagen) @ Ausputzer

Bevor du in diesem Forum eine politisch halbwegs vernünftige Diskussion hast, wirst du vermutlich einen Aufruf zur Gleichberechtigung in einem Ku-Klux-Klan Forum finden.

Der fanatische Hass mit dem hier jedem begegnet wird der nicht die eigene (linke Mainstream) Meinung vertritt ist ziemlich atemberaubend.

In einem Forum mag das ja noch irgendwie lustig sein, aber im RL hätte ich bei einem Teil der User wirklich Angst zusammengeschlagen oder sogar abgestochen zu werden wenn die wüssten das man z.B. der AFD nahe steht.

Muss eigentlich ein ziemlich trauriges Leben sein wenn man so fanatisch auf alles "nicht richtige" reagiert.

Zu Klopp: Ich finde ihn extrem sympathisch. Seine politische Meinung sei ihm unbenommen, aber ich finde er sieht es zu einfach. Allerdings hat er natürlich auch nur eine handvoll Zeilen, wie will man da differenziert sein?

Ich persönlich bin leider nicht reich genug die Linkspartei zu wählen - habe die Diskussion im Freundeskreis schon öfter gehabt und immer versprochen:
Falls ich mal ein paar Millionen auf dem Konto habe wähle ich die Linkspartei.
Solange ich allerdings nicht reich bin bin ich auf einen funktionierenden Staat angewiesen - auf einen Staat, der auch in 20 Jahren noch funktioniert und dann nicht völlig am Boden ist.

Klopp: "Never will vote right"

Ausputzer, Mittwoch, 04.07.2018, 09:12 (vor 2113 Tagen) @ CorranHorn

Bevor du in diesem Forum eine politisch halbwegs vernünftige Diskussion hast, wirst du vermutlich einen Aufruf zur Gleichberechtigung in einem Ku-Klux-Klan Forum finden.

Der fanatische Hass mit dem hier jedem begegnet wird der nicht die eigene (linke Mainstream) Meinung vertritt ist ziemlich atemberaubend.

In einem Forum mag das ja noch irgendwie lustig sein, aber im RL hätte ich bei einem Teil der User wirklich Angst zusammengeschlagen oder sogar abgestochen zu werden wenn die wüssten das man z.B. der AFD nahe steht.

Muss eigentlich ein ziemlich trauriges Leben sein wenn man so fanatisch auf alles "nicht richtige" reagiert.

Zu Klopp: Ich finde ihn extrem sympathisch. Seine politische Meinung sei ihm unbenommen, aber ich finde er sieht es zu einfach. Allerdings hat er natürlich auch nur eine handvoll Zeilen, wie will man da differenziert sein?

Ich persönlich bin leider nicht reich genug die Linkspartei zu wählen - habe die Diskussion im Freundeskreis schon öfter gehabt und immer versprochen:
Falls ich mal ein paar Millionen auf dem Konto habe wähle ich die Linkspartei
.
Solange ich allerdings nicht reich bin bin ich auf einen funktionierenden Staat angewiesen - auf einen Staat, der auch in 20 Jahren noch funktioniert und dann nicht völlig am Boden ist.

Wer den letzten Parteitag "der Linken" verfolgt hat, sollte wissen, bei wem er da sein Kreuzchen macht. Außer Selbstzerfleischung, war da nicht viel zu sehen.
In der Mitte Frau Wagenknecht, als Stimme der Vernunft, umgeben von ideologisch komplett verblendeten.

Hass kann ich jetzt hier im Forum nicht direkt ausmachen, aber warum soll es hier anders sein, als im Rest der Republik?
Links gegen Rechts. Gut gegen Böse. Ich habe Recht, du nicht. So sind die Zeiten eben.

Klopp: "Never will vote right"

Bullet, Berlin, Mittwoch, 04.07.2018, 12:30 (vor 2113 Tagen) @ Hans-Olo

Es ist klar das Klopp die AFD meint mit rechts. Das er aber mit links die linken meint , steht dort nicht wirklich. Es gibt da ja noch andere Alternativen.

Bei dir scheint alles nur schwarz und weiss. Die Realität sieht aber anders aus.

Klopp: "Never will vote right"

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 04.07.2018, 09:20 (vor 2113 Tagen) @ Hans-Olo

Bevor du in diesem Forum eine politisch halbwegs vernünftige Diskussion hast, wirst du vermutlich einen Aufruf zur Gleichberechtigung in einem Ku-Klux-Klan Forum finden.

Der fanatische Hass mit dem hier jedem begegnet wird der nicht die eigene (linke Mainstream) Meinung vertritt ist ziemlich atemberaubend.

In einem Forum mag das ja noch irgendwie lustig sein, aber im RL hätte ich bei einem Teil der User wirklich Angst zusammengeschlagen oder sogar abgestochen zu werden wenn die wüssten das man z.B. der AFD nahe steht.

Muss eigentlich ein ziemlich trauriges Leben sein wenn man so fanatisch auf alles "nicht richtige" reagiert.

Zu Klopp: Ich finde ihn extrem sympathisch. Seine politische Meinung sei ihm unbenommen, aber ich finde er sieht es zu einfach. Allerdings hat er natürlich auch nur eine handvoll Zeilen, wie will man da differenziert sein?

Ich persönlich bin leider nicht reich genug die Linkspartei zu wählen - habe die Diskussion im Freundeskreis schon öfter gehabt und immer versprochen:
Falls ich mal ein paar Millionen auf dem Konto habe wähle ich die Linkspartei
.
Solange ich allerdings nicht reich bin bin ich auf einen funktionierenden Staat angewiesen - auf einen Staat, der auch in 20 Jahren noch funktioniert und dann nicht völlig am Boden ist.


Wer den letzten Parteitag "der Linken" verfolgt hat, sollte wissen, bei wem er da sein Kreuzchen macht. Außer Selbstzerfleischung, war da nicht viel zu sehen.
In der Mitte Frau Wagenknecht, als Stimme der Vernunft, umgeben von ideologisch komplett verblendeten.

Hass kann ich jetzt hier im Forum nicht direkt ausmachen, aber warum soll es hier anders sein, als im Rest der Republik?
Links gegen Rechts. Gut gegen Böse. Ich habe Recht, du nicht. So sind die Zeiten eben.

Was machst du denn anders, wenn du Frau Wagenknecht und dem Rest sehr eindeutig die Rollen "vernünftig" und "ideologisch komplett verblendet" zuweist?

Klopp: "Never will vote right"

Ulrich, Mittwoch, 04.07.2018, 10:28 (vor 2113 Tagen) @ Sascha

Was machst du denn anders, wenn du Frau Wagenknecht und dem Rest sehr eindeutig die Rollen "vernünftig" und "ideologisch komplett verblendet" zuweist?

Darüber hinaus stellt sich für mich die Frage wieso er es macht. Sahra Wagenkecht hat zwar in Fragen Migration teils durchaus nachvollziehbare Positionen bezogen, teilweise aber den Blinker nach ganz weit rechts gesetzt. Dabei wandert sie auf den Spuren ihres Ehemanns Oskar Lafontaine der ja bereits vor etwa dreizehn Jahren vor den "Fremdarbeitern" warnte die angeblich Deutsche aus Lohn und Brot verdrängen würden und so in sehr trüben Gewässern fischte. Und zumindest in Wagenknechts Umfeld gibt es Personen die noch immer Kontakte zu in Richtung AfD und Co. abgedrifteten Gestalten wie Jürgen Elsässer pflegen.

Klopp: "Never will vote right"

Ulrich, Mittwoch, 04.07.2018, 10:44 (vor 2113 Tagen) @ Ulrich

Was machst du denn anders, wenn du Frau Wagenknecht und dem Rest sehr eindeutig die Rollen "vernünftig" und "ideologisch komplett verblendet" zuweist?


Darüber hinaus stellt sich für mich die Frage wieso er es macht. Sahra Wagenkecht hat zwar in Fragen Migration teils durchaus nachvollziehbare Positionen bezogen, teilweise aber den Blinker nach ganz weit rechts gesetzt. Dabei wandert sie auf den Spuren ihres Ehemanns Oskar Lafontaine der ja bereits vor etwa dreizehn Jahren vor den "Fremdarbeitern" warnte die angeblich Deutsche aus Lohn und Brot verdrängen würden und so in sehr trüben Gewässern fischte. Und zumindest in Wagenknechts Umfeld gibt es Personen die noch immer Kontakte zu in Richtung AfD und Co. abgedrifteten Gestalten wie Jürgen Elsässer pflegen.

"Offene Grenzen für alle, hilft den Ärmsten nicht" ist also Blinker ganz weit rechts gesetzt. Aha. Wieder was gelernt.

Klopp: "Never will vote right"

Ulrich, Mittwoch, 04.07.2018, 11:01 (vor 2113 Tagen) @ Hans-Olo

Was machst du denn anders, wenn du Frau Wagenknecht und dem Rest sehr eindeutig die Rollen "vernünftig" und "ideologisch komplett verblendet" zuweist?


Darüber hinaus stellt sich für mich die Frage wieso er es macht. Sahra Wagenkecht hat zwar in Fragen Migration teils durchaus nachvollziehbare Positionen bezogen, teilweise aber den Blinker nach ganz weit rechts gesetzt. Dabei wandert sie auf den Spuren ihres Ehemanns Oskar Lafontaine der ja bereits vor etwa dreizehn Jahren vor den "Fremdarbeitern" warnte die angeblich Deutsche aus Lohn und Brot verdrängen würden und so in sehr trüben Gewässern fischte. Und zumindest in Wagenknechts Umfeld gibt es Personen die noch immer Kontakte zu in Richtung AfD und Co. abgedrifteten Gestalten wie Jürgen Elsässer pflegen.


"Offene Grenzen für alle, hilft den Ärmsten nicht" ist also Blinker ganz weit rechts gesetzt. Aha. Wieder was gelernt.

Wohl eher "Deutsche, Fremdarbeiter wollen euch aus Lohn und Brot verdrängen!".

Klopp: "Never will vote right"

Alones, Mittwoch, 04.07.2018, 11:46 (vor 2113 Tagen) @ Ulrich

Was machst du denn anders, wenn du Frau Wagenknecht und dem Rest sehr eindeutig die Rollen "vernünftig" und "ideologisch komplett verblendet" zuweist?


Darüber hinaus stellt sich für mich die Frage wieso er es macht. Sahra Wagenkecht hat zwar in Fragen Migration teils durchaus nachvollziehbare Positionen bezogen, teilweise aber den Blinker nach ganz weit rechts gesetzt. Dabei wandert sie auf den Spuren ihres Ehemanns Oskar Lafontaine der ja bereits vor etwa dreizehn Jahren vor den "Fremdarbeitern" warnte die angeblich Deutsche aus Lohn und Brot verdrängen würden und so in sehr trüben Gewässern fischte. Und zumindest in Wagenknechts Umfeld gibt es Personen die noch immer Kontakte zu in Richtung AfD und Co. abgedrifteten Gestalten wie Jürgen Elsässer pflegen.


"Offene Grenzen für alle, hilft den Ärmsten nicht" ist also Blinker ganz weit rechts gesetzt. Aha. Wieder was gelernt.


Wohl eher "Deutsche, Fremdarbeiter wollen euch aus Lohn und Brot verdrängen!".

Lafontaine hat sich schon vor Ewigkeiten - um nicht zu sagen, direkt nach dem er diesen Begriff gebraucht hat - von diesem Begriff distanziert. Das ist jetzt 13 Jahre her. Wie lange will man ihm das jetzt noch vorhalten? Jeder macht mal Fehler. Solche Sätze sind wohl schon so gut wie jedem Politiker rausgerutscht.

Und wo aus dem Umfeld von Wagenknecht/Lafontaine Leute gibt, die mit Elsässer sympathisieren, würde mich auch mal interessieren. Einfach nur albern, wie ständig versucht wird, irgendeine Kontaktschuld zu konstruieren. Das ist doch wieder nur völlig absurdes Querfront-Geschwafel.

Sobald jemand, wie z.B. letztes Wochenende bei den Protesten gegen Ramstein, die bestehenden Verhältnisse grundlegend in Frage stellt (Stichwort: Nato-Austritt), wird alles mögliche versucht, um diese Leute zu diffamieren. Alles Verschwörungstheoretiker, Rechtsradikale (obwohl in der Linkspartei aktiv!), oder Querfrontler. Billiger geht es nicht.

Klopp: "Never will vote right"

Alones, Mittwoch, 04.07.2018, 15:27 (vor 2113 Tagen) @ Alones

"Der Staat ist verpflichtet zu verhindern, dass Familienväter und Frauen arbeitslos werden, weil Fremdarbeiter ihnen zu Billiglöhnen die Arbeitsplätze wegnehmen."

Das eigentliche Problem ist hier nicht der, sicherlich ungewollte, Nazi-Jargon sondern die inhaltliche Aussage. Für die hat sich Lafontaine nie entschuldigt. Und wer ist ihm damals mit einer flammenden Verteidigungsschrift in der jungen welt beigesprungen? Jürgen Elsässer.

Klopp: "Never will vote right"

Alones, Mittwoch, 04.07.2018, 15:40 (vor 2113 Tagen) @ Kulibi77
bearbeitet von Sascha, Mittwoch, 04.07.2018, 15:45

"Der Staat ist verpflichtet zu verhindern, dass Familienväter und Frauen arbeitslos werden, weil Fremdarbeiter ihnen zu Billiglöhnen die Arbeitsplätze wegnehmen."

Das eigentliche Problem ist hier nicht der, sicherlich ungewollte, Nazi-Jargon sondern die inhaltliche Aussage. Für die hat sich Lafontaine nie entschuldigt. Und wer ist ihm damals mit einer flammenden Verteidigungsschrift in der jungen welt beigesprungen? Jürgen Elsässer.

Warum sollte er sich auch dafür entschuldigen? Inhaltlich hat sich seine Position nicht geändert. Und natürlich ist das ein Problem, wenn Menschen aus Billiglohnländern angeworben werden und damit die Konkurrenzsituation auf dem hiesigen Arbeitsmarkt im Niedriglohnsektor verschärfen. Würde seine Kritik übrigens hier aufhören, würde ich diese auch als problematisch empfinden. Aber Lafontaine erwähnt auch stets, dass die anderen Länder ausbluten. Stichwort Brain Drain. Wenn man sich in Polen, Tschechien, Ungarn, etc. umsieht, weiß man, was damit gemeint ist.

In diesem Zusammenhang ein interessanter Artikel auf der Freitag: freitag.de/autoren/klute/entvoelkerung-als-naehrboden-rechter- politik-1

Und wen interessiert schon, was Elsässer davon hält? Ist doch völlig egal. Nur weil jemand vom falschen Flügel zujubelt, heißt das noch lange nicht, dass jemand falsch liegt.

Klopp: "Never will vote right"

Ulrich, Mittwoch, 04.07.2018, 12:32 (vor 2113 Tagen) @ Alones

Lafontaine hat sich schon vor Ewigkeiten - um nicht zu sagen, direkt nach dem er diesen Begriff gebraucht hat - von diesem Begriff distanziert. Das ist jetzt 13 Jahre her. Wie lange will man ihm das jetzt noch vorhalten? Jeder macht mal Fehler. Solche Sätze sind wohl schon so gut wie jedem Politiker rausgerutscht.

Das war alle andere als eine klare Distanzierung. Das war das gleiche Schauspiel dass schon jahrzehntelang von der FPÖ aufgeführt wurde und jetzt auch von der AfD aufgeführt wird. Motto "Alles nicht so gemeint ..."


Und wo aus dem Umfeld von Wagenknecht/Lafontaine Leute gibt, die mit Elsässer sympathisieren, würde mich auch mal interessieren. Einfach nur albern, wie ständig versucht wird, irgendeine Kontaktschuld zu konstruieren. Das ist doch wieder nur völlig absurdes Querfront-Geschwafel.

Dieter Dehm beispielsweise ist ein real existierender Abgeordneter der Links-Partei mit allseits bekannter Tendenz zur Querfront.

Klopp: "Never will vote right"

Alones, Mittwoch, 04.07.2018, 15:04 (vor 2113 Tagen) @ Ulrich

Lafontaine hat sich schon vor Ewigkeiten - um nicht zu sagen, direkt nach dem er diesen Begriff gebraucht hat - von diesem Begriff distanziert. Das ist jetzt 13 Jahre her. Wie lange will man ihm das jetzt noch vorhalten? Jeder macht mal Fehler. Solche Sätze sind wohl schon so gut wie jedem Politiker rausgerutscht.


Das war alle andere als eine klare Distanzierung. Das war das gleiche Schauspiel dass schon jahrzehntelang von der FPÖ aufgeführt wurde und jetzt auch von der AfD aufgeführt wird. Motto "Alles nicht so gemeint ..."

Lafontaine hat ganz klar gesagt, dass er diesen Ausdruck zurücknimmt, wenn ein falscher Eindruck entstanden sein sollte. Wie weit soll er sich denn noch distanzieren? Soll er sich auf den Kopf stellen und so lange die Luft anhalten, bis ihm auch der Letzte glaubt? Lächerlich.

Und wo aus dem Umfeld von Wagenknecht/Lafontaine Leute gibt, die mit Elsässer sympathisieren, würde mich auch mal interessieren. Einfach nur albern, wie ständig versucht wird, irgendeine Kontaktschuld zu konstruieren. Das ist doch wieder nur völlig absurdes Querfront-Geschwafel.


Dieter Dehm beispielsweise ist ein real existierender Abgeordneter der Links-Partei mit allseits bekannter Tendenz zur Querfront.

Es gibt noch nicht mal eine Querfront in Deutschland. Nimm endlich deinen Aluhut ab und erkenne die Realität an. Es ist sogar äußerst umstritten, ob es überhaupt jemals eine Querfront in Deutschland gegeben hat. Setze dich endlich mal mit der historischen Bedeutung dieses Begriffes auseinander, bevor du solchen Unfug verbreitest.

Zu Dieter Dehm: wo gibt es denn großartige Verbindungen zwischen Jürgen Elsässer und Dieter Dehm? Beide haben mal auf sogenannten Mahnwachen gesprochen. Aber das wars auch schon. Zwischen beiden gibt es keinerlei Zusammenarbeit. Anders sieht es mit Dieter Dehm und Ken Jebsen aus. Aber da du anscheinend völlig unfähig bist, hier zu differenzieren und das für dich sowieso alles dasselbe ist, disqualifizierst du dich ohnehin. Frei nach dem Motto "Nicht Mainstream = Querfront". So kann man sich auch ein Weltbild zusammenkloppen.

Das, was du Lafontaine vorwirfst, betreibst du selbst: du verbreitest Lügen, Fake News und Halbwahrheiten. Entweder weil du zu faul bist, richtig zu recherschieren, oder - noch schlimmer - weil du bewusst Leute, die nicht deine Meinung teilen, diffamieren möchtest.

Klopp: "Never will vote right"

Ausputzer, Mittwoch, 04.07.2018, 09:48 (vor 2113 Tagen) @ Sascha

Bevor du in diesem Forum eine politisch halbwegs vernünftige Diskussion hast, wirst du vermutlich einen Aufruf zur Gleichberechtigung in einem Ku-Klux-Klan Forum finden.

Der fanatische Hass mit dem hier jedem begegnet wird der nicht die eigene (linke Mainstream) Meinung vertritt ist ziemlich atemberaubend.

In einem Forum mag das ja noch irgendwie lustig sein, aber im RL hätte ich bei einem Teil der User wirklich Angst zusammengeschlagen oder sogar abgestochen zu werden wenn die wüssten das man z.B. der AFD nahe steht.

Muss eigentlich ein ziemlich trauriges Leben sein wenn man so fanatisch auf alles "nicht richtige" reagiert.

Zu Klopp: Ich finde ihn extrem sympathisch. Seine politische Meinung sei ihm unbenommen, aber ich finde er sieht es zu einfach. Allerdings hat er natürlich auch nur eine handvoll Zeilen, wie will man da differenziert sein?

Ich persönlich bin leider nicht reich genug die Linkspartei zu wählen - habe die Diskussion im Freundeskreis schon öfter gehabt und immer versprochen:
Falls ich mal ein paar Millionen auf dem Konto habe wähle ich die Linkspartei
.
Solange ich allerdings nicht reich bin bin ich auf einen funktionierenden Staat angewiesen - auf einen Staat, der auch in 20 Jahren noch funktioniert und dann nicht völlig am Boden ist.


Wer den letzten Parteitag "der Linken" verfolgt hat, sollte wissen, bei wem er da sein Kreuzchen macht. Außer Selbstzerfleischung, war da nicht viel zu sehen.
In der Mitte Frau Wagenknecht, als Stimme der Vernunft, umgeben von ideologisch komplett verblendeten.

Hass kann ich jetzt hier im Forum nicht direkt ausmachen, aber warum soll es hier anders sein, als im Rest der Republik?
Links gegen Rechts. Gut gegen Böse. Ich habe Recht, du nicht. So sind die Zeiten eben.


Was machst du denn anders, wenn du Frau Wagenknecht und dem Rest sehr eindeutig die Rollen "vernünftig" und "ideologisch komplett verblendet" zuweist?

Ich weiß zumindest nicht, wie ich den Zirkus der da ablief, sonst bezeichnen sollte. Mit erwachsenen Menschen, die einigermaßen normal miteinander kommunizieren, hatte es zumindest nichts zu tun.

Klopp: "Never will vote right"

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 04.07.2018, 09:51 (vor 2113 Tagen) @ Hans-Olo

Das ist aber auch nicht "linkenspezifisch". In den AFD-Landesverbänden geht es oft auch zu wie im Boxring und selbst in der CSU war der Machtkampf zwischen Seehofer und Söder ziemlich schmutzig.

Klopp: "Never will vote right"

Ausputzer, Mittwoch, 04.07.2018, 12:29 (vor 2113 Tagen) @ Sascha

Das ist aber auch nicht "linkenspezifisch". In den AFD-Landesverbänden geht es oft auch zu wie im Boxring und selbst in der CSU war der Machtkampf zwischen Seehofer und Söder ziemlich schmutzig.

Das stimmt natürlich. Aber wie gesagt, mir tat Frau Wagenknecht da wirklich leid. Sie hat ja lediglich an die Vernunft ihrer Genossen appelliert, und zurück kam Gezeter und Buh-Rufe. Dabei waren ihre Aussagen alles, aber sicher nicht "rechtsradikal".

Klopp: "Never will vote right"

Ulrich, Mittwoch, 04.07.2018, 10:35 (vor 2113 Tagen) @ Sascha

Das ist aber auch nicht "linkenspezifisch". In den AFD-Landesverbänden geht es oft auch zu wie im Boxring und selbst in der CSU war der Machtkampf zwischen Seehofer und Söder ziemlich schmutzig.

Dass in der CSU Vorsitzende und Ministerpräsidenten "abgesägt" oder "weg geputscht" werden ist nicht Ausnahme, sondern Regel Die Süddeutsche hat es im Stammbaum der Streithanseln schön zusammengefasst. "Feind, Todfeind, Parteifreund", nirgendwo gilt es in dem Ausmaß wie in der CSU.

Klopp: "Never will vote right"

Elmar, Mittwoch, 04.07.2018, 07:51 (vor 2113 Tagen) @ CorranHorn

Ich kann hier beim besten Willen keinen „fanatischen Hass“ auf alles, was nicht links ist erkennen.
Das klingt für mich eher nach dem bekannten Muster „Opferrolle“

Klopp: "Never will vote right"

Ausputzer, Dienstag, 03.07.2018, 22:41 (vor 2114 Tagen) @ CorranHorn

Ich persönlich bin leider nicht reich genug die Linkspartei zu wählen - habe die Diskussion im Freundeskreis schon öfter gehabt und immer versprochen:
Falls ich mal ein paar Millionen auf dem Konto habe wähle ich die Linkspartei.

Danke. Mir völlig schleierhaft, wie man außerhalb von verschwitzten Soziologie-Seminaren, muffigen Karl-Marx-Lesekreisen, vollversorgten Beamtenstuben und/oder weltfremden Slacker-Milieus "Die Linkspartei" wählen kann.

Wirft man zur Abwechslung mal einen Blick auf die Inhalte (...), vertreten Konsorten wie Björn Höcke + weite Teile der AfD ironischerweise ja genau dieselben populistischen Positionen (Mindestlohn, Anti-Amerikanismus), bedienen genau dieselben kleinbürgerlichen irrationalen Ängste (Globalisierung/Kapitalismus) und nutzen fast die identischen postmodernen Argumentationsstrukturen ("wir hier unten, die da oben", Identitätspolitik), die sonst exklusiv vom hier sonst so beliebten linken Spektrum in DE und ganz Europa abgedeckt wurden und werden. Was bei letzteren dank Bekundung bester Absichten (wer hat die nicht...?) als reinste Philanthropie ausgelegt wird, ist bei Höcke und Konsorten eben Populismus und teutonische Dumpfheit...

Vielleicht ist es ja auch der massive Wählerschwund, besonders von der sorry, Gurkentruppe SPD in Richtung AfD, der den allgemeinen Frust und die heftigen Beissreflexe ggb. der AfD erklärt. Die Meinungsäußerungen zu politischen Themen hier Forum ist dabei traditionell recht vorhersehbar - quasi als Erweiterung der Jakob Augstein'schen SPON-Echokammer - aber immer recht amüsant zu lesen.

Wäre da doch nur ein bisschen mehr angelsächsisches "agree to disagree"...

Solange ich allerdings nicht reich bin bin ich auf einen funktionierenden Staat angewiesen - auf einen Staat, der auch in 20 Jahren noch funktioniert und dann nicht völlig am Boden ist.

Ohja! Und es soll ja nach wie vor einige Salonlinke bei "Die Linkspartei" (und Vorfeldorganisationen von SPD und Grünen) geben, die das auf Platz 46 des Failed State Index 2018 platzierte Venezuela als Leuchtturm des Sozialismus des 21 Jhd. halten. Bei Kategorien wie Rule of Law und Human Rights rangiert man dort inzwischen auf einer Ebene mit höchstprogressiven Staaten wie Myanmar und Saudi Arabien... noch Fragen?

Klopp: "Never will vote right"

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 04.07.2018, 06:59 (vor 2113 Tagen) @ nordisch

Ich mag mich irren, aber ich glaube, dass die wenigsten Menschen an Bernd Hoecke dessen Meinung zum Mindestlohn stört, sondern eher seine latente Verharmlosung und Relativierung des Holocausts.

Klopp: "Never will vote right"

Bullet, Berlin, Mittwoch, 04.07.2018, 12:37 (vor 2113 Tagen) @ Sascha

Man pickt sich halt immer die kleinen Stücke heraus die dann in eine Argumentationskette passen. Auch wenn sie faktisch falsch sind wie bei nordisch.
Ausblenden können die "Wölfe im Schafspelz" auch ganz gut.

Unsozial, antidemokratisch, fremdenfeindlich, polemisch = gefährlich

Klopp: "Never will vote right"

Ausputzer, Dienstag, 03.07.2018, 19:15 (vor 2114 Tagen) @ CorranHorn

Für Leute die AFD oder FPÖ wählen habe ich nur eines: Mitleid! Das sind Leute die einfacht nicht merken wie mit ihren niedrigen Instinkten gespielt wird und dann am Ende wie in Österreich blöd aus der Wäsche schauen wenn dann die "soziale Heimatpartei" und "Partei des kleinen Mannes" für alle den 12 Stunden Arbeitstag einführt oder Sozialleistungen kürzt. Aber hey, Hauptsache gegen Ausländer!

Klopp: "Never will vote right"

Bullet, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 21:21 (vor 2114 Tagen) @ Revolvermann

So gehts mir auch. Besser kann man deren System nicht ausdrücken..ob Orban Trump Erdogan oder die AFD hier . All benutzen das Rattenfängerprinzip...und die Ratten laufen bereitwillig hinterher und merken nix...im gegenteil..sie beschimpfen alle anderen auch noch als Lügner ...

Klopp: "Never will vote right"

Ausputzer, Dienstag, 03.07.2018, 19:24 (vor 2114 Tagen) @ Revolvermann

Für Leute die AFD oder FPÖ wählen habe ich nur eines: Mitleid! Das sind Leute die einfacht nicht merken wie mit ihren niedrigen Instinkten gespielt wird und dann am Ende wie in Österreich blöd aus der Wäsche schauen wenn dann die "soziale Heimatpartei" und "Partei des kleinen Mannes" für alle den 12 Stunden Arbeitstag einführt oder Sozialleistungen kürzt. Aber hey, Hauptsache gegen Ausländer!

Danke, so ist es.

Klopp: "Never will vote right"

Kirchel, Straubing, Dienstag, 03.07.2018, 18:30 (vor 2114 Tagen) @ CorranHorn

Zwischen der Linkspartei und der AfD gibt es ja nichts anderes. Hier gibt es soviele User, die ganz verschiedenen Richtungen anhängen (auch CDU/CSU und FDP!), die vernünftig miteinander diskutieren können.

AfD-Freunde sind halt nicht gern gesehen. Weil die AfD eine rechtsextreme Partei ist. Die werden nicht in die rechte Ecke gestellt, sondern stehen stramm von selbst drin. Über ein entsprechendes Echo muss man sich dann nicht wundern.

Klopp: "Never will vote right"

Bullet, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 21:25 (vor 2114 Tagen) @ Kirchel

so siehts aus!

Klopp: "Never will vote right"

Sascha, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 17:32 (vor 2114 Tagen) @ CorranHorn

Wenn man recht Argumentationslinien und Formulierungen bedient, muss man sich auch nicht wundern, wenn man für rechts gehalten wird. Das fängt beim "linken Mainstream" an, so wie der Verweis, dass man ja um sein Leben fürchten müsse, wenn man rechter Politik anhängt. Diese Gefahr geht nämlich ganz konkret für Mitbürger von rechten aus.

Klopp: "Never will vote right"

markus93, Sauerland, Dienstag, 03.07.2018, 17:31 (vor 2114 Tagen) @ CorranHorn

Deshalb wählst du dann die AFD oder wir soll ich das verstehen? Wäre schon lustig in Anbetracht deiner Aussage, dass du in 20 Jahren noch auf einen funktionierenden Staat angewiesen sein willst.
Im Grunde sei jedem seine Meinung unbenommen, ist ja auch wichtig für eine politische Vielfalt und damit für eine funktionierende Demokratie, jedoch sollte man nicht vergessen, dass die AFD nur ein Thema hat, und dieses hält sie so groß wie möglich.
Desweiteren sollte man übrigens nicht vergessen, dass das hier ein Diskussionsforum ist und mein Eindruck ist manchmal, dass die User die Rechts einzuordnen sind auf Gegenargumente eher beleidigt reagieren. Andersum reagieren natürlich aber auch viele User die eher links anzuordnen sind oft mit einem Beißreflex auf eher Rechts anzuordnende Aussagen, wo im übrigen auch die AFD eine Teilschuld trägt.

Klopp: "Never will vote right"

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 03.07.2018, 17:26 (vor 2114 Tagen) @ CorranHorn

Bevor du in diesem Forum eine politisch halbwegs vernünftige Diskussion hast, wirst du vermutlich einen Aufruf zur Gleichberechtigung in einem Ku-Klux-Klan Forum finden.

Der fanatische Hass mit dem hier jedem begegnet wird der nicht die eigene (linke Mainstream) Meinung vertritt ist ziemlich atemberaubend.

In einem Forum mag das ja noch irgendwie lustig sein, aber im RL hätte ich bei einem Teil der User wirklich Angst zusammengeschlagen oder sogar abgestochen zu werden wenn die wüssten das man z.B. der AFD nahe steht.

Muss eigentlich ein ziemlich trauriges Leben sein wenn man so fanatisch auf alles "nicht richtige" reagiert.

Zu Klopp: Ich finde ihn extrem sympathisch. Seine politische Meinung sei ihm unbenommen, aber ich finde er sieht es zu einfach. Allerdings hat er natürlich auch nur eine handvoll Zeilen, wie will man da differenziert sein?

Ich persönlich bin leider nicht reich genug die Linkspartei zu wählen - habe die Diskussion im Freundeskreis schon öfter gehabt und immer versprochen:
Falls ich mal ein paar Millionen auf dem Konto habe wähle ich die Linkspartei.
Solange ich allerdings nicht reich bin bin ich auf einen funktionierenden Staat angewiesen - auf einen Staat, der auch in 20 Jahren noch funktioniert und dann nicht völlig am Boden ist.

Sorry, aber das ist doch etwas unlogisch.
Du möchtest einen funktionierenden Staat und wählst deshalb die AFD, die größten Chaoten die jemals im Bundestag waren ?

Klopp: "Never will vote right"

Bullet, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 17:23 (vor 2114 Tagen) @ CorranHorn

was für ein schmarrn du schreibst..." nicht reich genug die Linken zu wählen" mann mann , sowas muss man sich erstmal trauen. Aber ist ja ein anonymes Forum...da geht das ne?

Zweiter teil. Wer der AFD nahe steht der muss sich eben damit auseinandersetzen das man ihn als Nazi tituliert. Ich kann dir hier sofort 20 Aussagen der Partei runterschreiben die aufzeigen wie rassistisch und fremdefeindlich oder antisemitisch es innerhalb der AFD zugeht.

Das man dann abgestochen wird ist das nächste Totschlag Argument.

Nazis raus! Das werde ich hier im Forum und gerade beim BVB unterstützen. Dazu gehört auch die AFD. Ganz klar. Zu den neuen Nazis.

Klopp: "Never will vote right"

Vanzetti, Reichsmark, Dienstag, 03.07.2018, 17:23 (vor 2114 Tagen) @ CorranHorn

Die Linkspartei rekrutiert ihre Wählerschaft aus Millionären?
Wieviel muss man denn mindestens verdienen, um die wählen zu können?

Klopp: "Never will vote right"

Bullet, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 17:25 (vor 2114 Tagen) @ Vanzetti

Totschlag Argument von AFD Wählern. Immer machen sie sich zu Opefern, egal um wen oder was es geht.

Lasst es nicht zu. Nicht in diesem Forum. Alle anderen Foren im Internet sind bereits voll von dieser Troll Armee.

Klopp: "Never will vote right"

Bullet, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 17:15 (vor 2114 Tagen) @ Ausputzer

Genau hauptsache man ist gegen rechts. Du hast es erkannt. Kann aber auch nichts erkennen wofür man Klopp jetzt laut seiner Aussagen kritisieren könnte. Du oder die Rechten, schaffen das aber trotzdem immer wieder. Mit absurden Argumenten. So wart ihr schon immer: Frustriert, voller Neid, destruktiv und gefährlich.


Und es ist gut je mehr Menschen sich heutzutage öffentlich äussern und Flagge zeigen!

#wehretdenanfängen

Löw will Bundestrainer bleiben

laverda, Dortmund-Sölde, Dienstag, 03.07.2018, 14:18 (vor 2114 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In diesem Land ändert sich nie etwas zum Guten

Der Frosch will also den Teich trocken legen...

Eisen, DO, Dienstag, 03.07.2018, 20:05 (vor 2114 Tagen) @ laverda

... man darf gespannt sein. Wundern tut mich bei dieser DFB-Mischpoke schon lange nix mehr.

Warum hält der Boulevard eigentlich so still?

Schulten Manni, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 17:41 (vor 2114 Tagen) @ laverda

Frage ich mich. Mit dem Versuch, nicht gegen das Zitierverbot zu verstoßen: warum
Gibt es nicht den Ansatz einer Kampagne des Boulevards? Eher im
Gegenteil. Das war bei früheren Bundestrainern doch anders. Und frühere Erfolge haben daran selten etwas geändert.

Warum hält der Boulevard eigentlich so still?

Franke, Dienstag, 03.07.2018, 20:17 (vor 2114 Tagen) @ Schulten Manni

Frage ich mich. Mit dem Versuch, nicht gegen das Zitierverbot zu verstoßen: warum
Gibt es nicht den Ansatz einer Kampagne des Boulevards? Eher im
Gegenteil. Das war bei früheren Bundestrainern doch anders. Und frühere Erfolge haben daran selten etwas geändert.


Offenbar sitzt der Boulevard sehr bequem auf den Schultern der Protagonisten (Vermutung, ohne dafür Belege anführen zu können).

Warum hält der Boulevard eigentlich so still?

Liqin, Kassel, Dienstag, 03.07.2018, 20:31 (vor 2114 Tagen) @ Franke

passt auch ganz gut zu dem, was Peter Ahrens (Spiegel) im Rasenfunk erzählt hat. Falls es jemand nachhören will: Kurzpass WM-Tag 17 "Als Journalist bei der WM".

Rasenfunk - kurze Zusammenfassung

McMisch, Donnerstag, 05.07.2018, 00:49 (vor 2113 Tagen) @ Liqin

passt auch ganz gut zu dem, was Peter Ahrens (Spiegel) im Rasenfunk erzählt hat. Falls es jemand nachhören will: Kurzpass WM-Tag 17 "Als Journalist bei der WM".

Klingt spannend, aber hab gerade nicht so Zeit dafür. Magst du nen 2Zeiler als Zusammenfassung schreiben?

Als Optimist sage ich schonmal danke=)

Löw will Bundestrainer bleiben

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 03.07.2018, 15:28 (vor 2114 Tagen) @ laverda

In diesem Land ändert sich nie etwas zum Guten

Wieso? Gut ist, wenn Arroganz, Überheblichkeit und Narzissmus bestraft werden.

Moralisch sicher nicht falsch von Löw, dies weiter unter Beweis zu stellen.

Löw will Bundestrainer bleiben

Kallewupp, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 15:42 (vor 2114 Tagen) @ guy_incognito

Meinst du jetzt Grindel und den DFB oder die „Fans“ die sich im Prinzip schon als Weltmester wähnten?

Löw will Bundestrainer bleiben

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 03.07.2018, 15:48 (vor 2114 Tagen) @ Kallewupp

Meinst du jetzt Grindel und den DFB oder die „Fans“ die sich im Prinzip schon als Weltmester wähnten?

Im Ausgangspost ging es ja erst einmal um Löw.

Falls jedoch in den nächsten Tagen und Wochen ähnliche Statements von Bierhoff oder Grindel zu ihrer Zukunft kommen sollten, dürfte meine Analyse nahezu identisch zu der Löw‘schen sein ;)

Löw will Bundestrainer bleiben

Kallewupp, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 16:07 (vor 2114 Tagen) @ guy_incognito

Ich verstehe halt nicht, wie der arrogante, überhebliche und narzisstischer Löw bestraft wird. Der hat doch nen gut dotierten Freifahrtschein.

Löw will Bundestrainer bleiben

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 03.07.2018, 16:20 (vor 2114 Tagen) @ Kallewupp

Ich verstehe halt nicht, wie der arrogante, überhebliche und narzisstischer Löw bestraft wird. Der hat doch nen gut dotierten Freifahrtschein.

Naja, die Strafe folgt in öffentlicher Kritik, dem Verlust der Unantastbarkeit durch die Medien, die seit 6 Jahren zu dem Thema geschwiegen haben. Für ihn glaube ich schlimmer als alles andere.

Er hat sich doch gerne als Liebling der Massen präsentiert, dem Bundeschjogi, der immer auf alles eine Antwort hatte.

Nun ist es sein Antrieb, dies wieder zurechtzubiegen oder, was ich viel mehr glaube, sieht er das WM-Debakel als Anhäufung unglücklicher Umstände. Oder hast du in den Analysen nach den Spielen oder jemals zuvor einen Ansatz von Selbstkritik bei ihm gehört?

Dass er durch den Verbleib im Amt das große Risiko eingeht, es noch viel schlimmer zu machen, sieht er gar nicht.

Löw will Bundestrainer bleiben

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Mittwoch, 04.07.2018, 12:07 (vor 2113 Tagen) @ guy_incognito

Ich verstehe halt nicht, wie der arrogante, überhebliche und narzisstischer Löw bestraft wird. Der hat doch nen gut dotierten Freifahrtschein.


Naja, die Strafe folgt in öffentlicher Kritik, dem Verlust der Unantastbarkeit durch die Medien, die seit 6 Jahren zu dem Thema geschwiegen haben. Für ihn glaube ich schlimmer als alles andere.

Er hat sich doch gerne als Liebling der Massen präsentiert, dem Bundeschjogi, der immer auf alles eine Antwort hatte.

Nun ist es sein Antrieb, dies wieder zurechtzubiegen oder, was ich viel mehr glaube, sieht er das WM-Debakel als Anhäufung unglücklicher Umstände. Oder hast du in den Analysen nach den Spielen oder jemals zuvor einen Ansatz von Selbstkritik bei ihm gehört?

Dass er durch den Verbleib im Amt das große Risiko eingeht, es noch viel schlimmer zu machen, sieht er gar nicht.

Genau das ist zu befürchten. Löw hat mit einem einzigen Begriff die Überschrift des sich lange anbahnenden Desasters gefunden: Selbstherrlichkeit. Die ist seit vielen Monaten überall greifbar auf allen Ebenen rund um die NM. Ich glaube aber nicht, dass er sich als den Hauptverantwortlichen sieht. Für eine selbstherrliche Mannschaft mit vermeintlichen Führungsspielern wie Boateng und Khedira, die glauben ihre Aufgabe wäre nicht die des sportlichen Vorangehens sondern die der Mitbestimmung, wenn es um die Aufstellung geht. Spaßfussballer die immer den 30 oder 40 Meter Pass spielen ( Boateng) oder am 16ner die Dose öffnen wollen, auch wenn sie dadurch ein 20 Meter großes Loch hinter sich aufmachen (Khedira). Löws Fähigkeit ein Fussballspiel auch defensiv zu strukturieren endet mit einem Neuer als Libero oder 4 IV. Löws grundlegende Taktik war eigentlich immer nur, was BL Mannschaften erfolgreich umgesetzt haben, unter Klopp, Heynckes, Guardiola.

Löw will Bundestrainer bleiben

Kallewupp, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 17:03 (vor 2114 Tagen) @ guy_incognito

Ich verstehe was du meinst. Wir haben auch eine sehr deckungsgleiche Meinung vom Schal. Ich fürchte nur, vorläufig wird er sich keiner großen Kritik ausgesetzt sehen auch wenn ich das für mehr als berechtigt hielte. Bleibt nur zu hoffen, dass die Nations League dem ein oder anderen Entscheider beim DFB die Augen öffnet. Allein mir fehlt der Glaube.

Löw will Bundestrainer bleiben

hanno29, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 15:01 (vor 2114 Tagen) @ laverda

In diesem Land ändert sich nie etwas zum Guten

Deutschland ist das Land mit den größten Heulsusen weltweit, alles ist schlecht, mimimi... . Andere Länder auf diesem Planeten würden sich glücklich schätzen, wenn es ihnen nur halb so gut wie uns gehen würde.

Löw will Bundestrainer bleiben

Sascha, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 14:52 (vor 2114 Tagen) @ laverda

In diesem Land ändert sich nie etwas zum Guten

Mir ist Löw als Person vollkommen egal, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als wären die vorangegangenen fünf Europa- und Weltmeisterschaften, in denen man immer jeweils im Halbfinale war und den größten Titel auch gewonnen hat, eine Bilanz des Grauens.

Löw will Bundestrainer bleiben

stoffel85, Dienstag, 03.07.2018, 15:07 (vor 2114 Tagen) @ Sascha

2008 - Spanien zu stark, vollkommen ok
2010 - lass ich auch noch durchgehen
2012 - HF Italien und die übelste Trainerleistung die ich auf sonem Niveau je erlebt habe ( da waren Klopps Derbydreierketten en Witz gegen)
2014 - Ohne Mustafi Verletzung und der gezwungenen Umstellung hinten rechts, kein Titel (eher trotz Löw gewonnen und vorallem Dank Neuers Leistung gg ua. Algerien.
2016 - spätestens ab da war fast jedes Spiel nur noch Rotze

Nach der WM 2010, nicht wie Hummels sagte 2017, fallen mir noch maximal 5 gute Spiele ein. Davon war eins gg Griechenland (EM 2012) ,eins gegen die Slowakei (EM 2016) und Brasilien/Portugal 2014. Was nach 2014 passiert ist, ist nicht in Worte zu fassen, aber wie man auch in der Politik sieht, typisch deutsch. 4 Millionen und eine Blankockeck-Vertargsverlängerung vor der WM um weitere 2 Turniere. Grindel auch ein richtiger .... Naja, schöne Postenklüngelei, wo keine Krähe der anderen en Auge aushackt. Jogi und Co. schmeißen alle mit eigenem Kopf raus und halten an ihren altgedienten Pfeifen fest, auchdas erinnert an Merkel (Merz, Röttgen). Wenigstens ist das Wetter gut.

Löw will Bundestrainer bleiben

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 04.07.2018, 07:05 (vor 2113 Tagen) @ stoffel85

2016 hat man im Halbfinale den schöneren Fußball gespielt als Frankreich, nur dumm verloren. Im Viertelfinale endlich mal Italien bei einem Turnier geschlagen, wenn auch im Elferschiessen. Achtelfinale vorher ein klares 3:0 gegen die Slowakei.

Ich denke wir sollten wieder Typen wie Derwall, Vogts oder Ribbeck nehmen. Dann geht es endlich wieder aufwärts.

Löw will Bundestrainer bleiben

Jonny Murgsbrüller, Dienstag, 03.07.2018, 23:11 (vor 2114 Tagen) @ stoffel85

2008 - Spanien zu stark, vollkommen ok
2010 - lass ich auch noch durchgehen
2012 - HF Italien und die übelste Trainerleistung die ich auf sonem Niveau je erlebt habe ( da waren Klopps Derbydreierketten en Witz gegen)
2014 - Ohne Mustafi Verletzung und der gezwungenen Umstellung hinten rechts, kein Titel (eher trotz Löw gewonnen und vorallem Dank Neuers Leistung gg ua. Algerien.
2016 - spätestens ab da war fast jedes Spiel nur noch Rotze

Nach der WM 2010, nicht wie Hummels sagte 2017, fallen mir noch maximal 5 gute Spiele ein. Davon war eins gg Griechenland (EM 2012) ,eins gegen die Slowakei (EM 2016) und Brasilien/Portugal 2014. Was nach 2014 passiert ist, ist nicht in Worte zu fassen, aber wie man auch in der Politik sieht, typisch deutsch. 4 Millionen und eine Blankockeck-Vertargsverlängerung vor der WM um weitere 2 Turniere. Grindel auch ein richtiger .... Naja, schöne Postenklüngelei, wo keine Krähe der anderen en Auge aushackt. Jogi und Co. schmeißen alle mit eigenem Kopf raus und halten an ihren altgedienten Pfeifen fest, auchdas erinnert an Merkel (Merz, Röttgen). Wenigstens ist das Wetter gut.

Sehr schöner Text an dem ich nur eins falsch finde: Neuers Leistung gegen Algerien. Er mag da vielleicht den ein oder anderen gut gehalten haben, trotzdem hat er z.B. weit aus dem Tor raus dem Gegner den Ball zugespielt und der war nur zu blöd ihn rein zu machen. Das Spiel hätte 4 : 1 verloren gehen müssen und dann hätten wir uns auch nicht mehr über Löw aufregen müssen.

Löw will Bundestrainer bleiben

Liberogrande, Dienstag, 03.07.2018, 15:34 (vor 2114 Tagen) @ stoffel85

Man muss sich nur anschauen, wie wenig andere Trainer aus teilweise noch stärkeren Kadern herausholen. Dann steht Löw plötzlich doch ganz gut dar.

Es ist ja nicht so, dass sich die internationale Trainerelite um Nationaltrainerposten reißt. Und selbst die machen auch mal Fehler, woran du mit dem Verweis auf Klopps nicht eingespielte Dreierkette im Derby ja auch erinnerst.

Löw will Bundestrainer bleiben

Kallewupp, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 15:48 (vor 2114 Tagen) @ Liberogrande

Man muss sich nur anschauen, wie wenig andere Trainer aus teilweise noch stärkeren Kadern herausholen. Dann steht Löw plötzlich doch ganz gut dar.

Nee, muss man nicht, sollte man auch nicht. Löws Bilanz sieht so gut aus, weil er Spieler wie Lahm, Schweinsteiger und Neuer hatte, die seinen Job sehr mitgetragen haben, wenn nicht sogar übernommen.

Ein Trainer der von seinem Spieler in einer offiziellen Pressekonferenz behauptet, man habe keinen Anderen, deshalb müsse er spielen, hat doch jeglichen Respekt zu verlieren.

Löw will Bundestrainer bleiben

herrNick, Dienstag, 03.07.2018, 15:22 (vor 2114 Tagen) @ stoffel85

2008 - Spanien zu stark, vollkommen ok
2010 - lass ich auch noch durchgehen
2012 - HF Italien und die übelste Trainerleistung die ich auf sonem Niveau je erlebt habe ( da waren Klopps Derbydreierketten en Witz gegen)
2014 - Ohne Mustafi Verletzung und der gezwungenen Umstellung hinten rechts, kein Titel (eher trotz Löw gewonnen und vorallem Dank Neuers Leistung gg ua. Algerien.
2016 - spätestens ab da war fast jedes Spiel nur noch Rotze

Nach der WM 2010, nicht wie Hummels sagte 2017, fallen mir noch maximal 5 gute Spiele ein.

Nach 2010 hat die NM den Hurra-Fussball aufgegeben. Das war nicht mehr so schön anzusehen. Das hat aber letztendlich wohl den Titelgewinn gebracht.

Übrigens: Egal wer in diesem Jahr den Titel holt, ansehnlich gespielt hat er auch nicht. Das scheint gegen die Defensivtaktiken mit eine Mannschaft, die nur wenig Zeit hat sich einzuspielen, nicht möglich zu sein.

Löw will Bundestrainer bleiben

Sascha, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 15:09 (vor 2114 Tagen) @ stoffel85

Und welche Mannschaft hat es in dieser Zeit besser gemacht?

Löw will Bundestrainer bleiben

stoffel85, Dienstag, 03.07.2018, 15:14 (vor 2114 Tagen) @ Sascha

Mir fällt das ganz spontan die Spanische ein, die mit einer goldenen Generation drei Titel in Folge gewonnen haben. Es geht auch nicht darum, ob man mal ausscheidet, es geht um das wie und das hat 2012 und 2016 einzig Löw zu verantworten. Und noch mal, 2014 hätte gg Algerien Feierabend sein müssen (1/8 Finale) , dann kamen Neuer und Mustafi.

Löw will Bundestrainer bleiben

Sascha, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 15:19 (vor 2114 Tagen) @ stoffel85

Und die Spanier sind bei der letzten WM auch sang- und klanglos in der Vorrunde ausgeschieden.

Löw will Bundestrainer bleiben

Knolli, Dienstag, 03.07.2018, 16:19 (vor 2114 Tagen) @ Sascha

Und Del Bosque hat was getan, trotz all der vorangegangenen Erfolge? Genau ;)

Löw will Bundestrainer bleiben

Knolli, Dienstag, 03.07.2018, 16:21 (vor 2114 Tagen) @ Knolli

Und Del Bosque hat was getan, trotz all der vorangegangenen Erfolge? Genau ;)

Bis zur EM16 weitergemacht! ;-)

Löw will Bundestrainer bleiben

Knolli, Dienstag, 03.07.2018, 16:22 (vor 2114 Tagen) @ Kulibi77

Echt? Hatte irgendwie auf dem Schirm dass er direkt nach der WM Tschüss gesagt hat. Aber wenn's so ist darf Löw sich daran ein Beispiel nehmen und dann 2020 endlich Schluss machen.

Löw will Bundestrainer bleiben

stoffel85, Dienstag, 03.07.2018, 15:31 (vor 2114 Tagen) @ Sascha

Die haben davor aber auch als erstes Team in der Geschichte drei Titel in Folge geholt (08,10,12) und als erstes Team überhaupt die EM verteidigt. Das ist finde ich doch noch einmal eine andere Situation. Und del Bosque hatte wenigstens die Eier bzw. die Demut direkt nach dem Aus seinen Rücktritt anzubieten.

Löw will Bundestrainer bleiben

laverda, Dienstag, 03.07.2018, 14:27 (vor 2114 Tagen) @ laverda

Wie schon gesagt. Solange Löw, diesen Posten irgendwie halten kann, wird er es tun. Das Zeug dazu, einen Verein zu trainieren, hat er meiner Meinung nach nicht mehr.
So kann er weiter kostenlos ins Stadion, kriegt nen Arsch voll Kohle, muss in der Quali gegen Wales und Lichtenstein antreten und kann weiter in der Nase bohren.
Warum soll er das aufgeben?

Löw will Bundestrainer bleiben

CB, Dienstag, 03.07.2018, 14:35 (vor 2114 Tagen) @ Hans-Olo

So kann er weiter kostenlos ins Stadion, kriegt nen Arsch voll Kohle, muss in der Quali gegen Wales und Lichtenstein antreten und kann weiter in der Nase bohren.

Er kriegt auch eine Anerkennung, die er als Vereinstrainer niemals bekommen hätte. Dem Löw gefällt es doch, dass er mit Merkel im Kanzleramt essen gehen kann und ihn ganz Deutschland für einen Fußballfachmann hält.

Löw will Bundestrainer bleiben

herrNick, Dienstag, 03.07.2018, 15:25 (vor 2114 Tagen) @ CB

... und ihn ganz Deutschland für einen Fußballfachmann hält.

Du hältst einen Trainer, der ca. 15 Jahre Fussballprofi und noch länger Profitrainer war (dabei auch zwei Titel vor der NM-Zeit geholt hat), Weltmeister geworden ist und mehrere HF-Teilnahmen vorzuweisen hat nicht für einen Fußballfachmann? Es mag 1.000 bessere Trainer geben, ein Fußballfachmann ist Löw sicher trotzdem.

Löw will Bundestrainer bleiben

CB, Dienstag, 03.07.2018, 15:34 (vor 2114 Tagen) @ herrNick

... und ihn ganz Deutschland für einen Fußballfachmann hält.


Du hältst einen Trainer, der ca. 15 Jahre Fussballprofi und noch länger Profitrainer war (dabei auch zwei Titel vor der NM-Zeit geholt hat), Weltmeister geworden ist und mehrere HF-Teilnahmen vorzuweisen hat nicht für einen Fußballfachmann? Es mag 1.000 bessere Trainer geben, ein Fußballfachmann ist Löw sicher trotzdem.

:) Ich hätte schreiben sollen, dass ihn ganz Deutschland für einen der größten Fußballfachmänner hält. Ein Fußballfachmann ist er, klar.

Löw will Bundestrainer bleiben

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 03.07.2018, 14:33 (vor 2114 Tagen) @ Hans-Olo

Wie schon gesagt. Solange Löw, diesen Posten irgendwie halten kann, wird er es tun. Das Zeug dazu, einen Verein zu trainieren, hat er meiner Meinung nach nicht mehr.
So kann er weiter kostenlos ins Stadion, kriegt nen Arsch voll Kohle, muss in der Quali gegen wales und Lichtenstein antreten und kann weiter in der Nase bohren.
Warum soll er das aufgeben?

Außerdem hat er offenbar inzwischen ziemliche Narrenfreiheit, was die Größe und Besetzung seines Stabes angeht. Nach den Fernsehbildern zu urteilen, sprangen im Training von LaMannschaft ja gefühlt mehr Trainer rum als Spieler. Dazu "Scouts", Headset-Spione auf der Tribüne und, und, und...

Dieses Rundumsorglospaket würde ich auch nicht freiwillig aufgeben. Und wirklich befürchten muss er ja nichts: Wegen des WM-Titels von 2014 haben die DFB-Oberen ihm gegenüber halt zu viel Beißhemmungen, um ihn ihrerseits rauszuwerfen. Noch.... Mal gucken, ob er sportlich das Ruder rumreißt oder ob wir im Herbst doch wieder Khedira, Müller & Co. bestaunen dürfen.

Löw will Bundestrainer bleiben

stefan09er, Dienstag, 03.07.2018, 14:29 (vor 2114 Tagen) @ Hans-Olo

Wie schon gesagt. Solange Löw, diesen Posten irgendwie halten kann, wird er es tun. Das Zeug dazu, einen Verein zu trainieren, hat er meiner Meinung nach nicht mehr.
So kann er weiter kostenlos ins Stadion, kriegt nen Arsch voll Kohle, muss in der Quali gegen wales und Lichtenstein antreten und kann weiter in der Nase bohren.
Warum soll er das aufgeben?

... ganz so ist es nicht, bin mal gespannt wie die Stimmung nach dem 06.09.18 ist, wenn man sich von Frankreich den Arsch versohlen lassen hat.

Löw will Bundestrainer bleiben

kerpe78, Emsland, Dienstag, 03.07.2018, 14:47 (vor 2114 Tagen) @ stefan09er

Weil Frankreich bis auf gegen Argentinien ja super Furcht einflößend war. Bin kein Fan von Löw aber auch kein Gegner. Mich würde nur interessieren, wie hier einige die Arbeit von ihm beurteilen können? Seid Ihr bei den Trainingseinheiten, bei den Besprechungen und bei den Vorbereitungen dabei???? Die WM war Mist, dass weiß jeder. Aber in der heutigen Zeit ist immer alles schlecht. Würde Deutschland 8:0 gegen Färöer gewinnen, dann wäre es schlecht, weil man nicht 10:0 gewonnen hat. In Mode ist ja sowieso gekommen,dass die Nationalelf nervt. Kroos hatte nach dem Schweden-Spiel genau Recht.

Löw will Bundestrainer bleiben

stefan09er, Dienstag, 03.07.2018, 15:17 (vor 2114 Tagen) @ kerpe78

Weil Frankreich bis auf gegen Argentinien ja super Furcht einflößend war. Bin kein Fan von Löw aber auch kein Gegner. Mich würde nur interessieren, wie hier einige die Arbeit von ihm beurteilen können? Seid Ihr bei den Trainingseinheiten, bei den Besprechungen und bei den Vorbereitungen dabei???? Die WM war Mist, dass weiß jeder. Aber in der heutigen Zeit ist immer alles schlecht. Würde Deutschland 8:0 gegen Färöer gewinnen, dann wäre es schlecht, weil man nicht 10:0 gewonnen hat. In Mode ist ja sowieso gekommen,dass die Nationalelf nervt. Kroos hatte nach dem Schweden-Spiel genau Recht.

Eins vorweg bin auch kein Fan und kein Gegner Löws!

Ja, ich fieber sogar etwas mit wenn "Die Mannschaft" in einem großen Turnier spielt!

ABER, Löw hat einfach eklatante Fehler gemacht die hier schon tausendfach durchgekaut wurden und einfach nicht vom Tisch zu weisen sind!

Löw will Bundestrainer bleiben

Sascha, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 15:20 (vor 2114 Tagen) @ stefan09er

Ja, natürlich macht Löw als Trainer Fehler. Oder zumindest einiges nicht wirklich richtig. Wäre es anders, würde er mittlerweile einen hochklassigen CL-Verein trainieren und das Doppelte seines jetzigen Gehalts einstreichen.

Löw will Bundestrainer bleiben

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 03.07.2018, 15:59 (vor 2114 Tagen) @ Sascha

Ja, natürlich macht Löw als Trainer Fehler. Oder zumindest einiges nicht wirklich richtig. Wäre es anders, würde er mittlerweile einen hochklassigen CL-Verein trainieren und das Doppelte seines jetzigen Gehalts einstreichen.

[/b]

Als wenn das sein Maßstab wäre... viel zu viel Arbeit, öffentliche Kritik an Taktik, ein Präsident und/ oder Manager, der ihn vielleicht mal zur Rede stellt... Pah, wieso sollte er sich das antun?

Löw will Bundestrainer bleiben

kerpe78, Dienstag, 03.07.2018, 14:54 (vor 2114 Tagen) @ kerpe78

Natürlich ist niemand bei den Trainingseinheiten dabei. Aber selbstverständlich kann man sich ein eigenes Bild von Löws Arbeit machen. Machen doch die meisten.
Gegen ihn sprechen einfach ein paar Punkte, beispielsweise bisweilen schwer nachvollziehbare Kadernominierungen, schlecht funktionierende taktische Ideen (z.B. MF im EM-Halbfinale 2012 oder die vier Innenverteidiger 2014) und als Indiz die Tatsache, dass seine vorherige (Vereins-)Trainerkarriere von sehr überschaubarem Erfolg geprägt war.
Natürlich kann man Löws Erfolge dagegenhalten. Beispielsweise wurden regelmäßig Halbfinals in den Turnieren erreicht, und als Krönung wurde man Weltmeister. Allerdings kann man dem wiederum entgegenhalten, dass angesichts der Qualität der Spieler ein Titel wiederum mehr oder weniger nur eine Frage der Zeit war.

Löw will Bundestrainer bleiben

Sascha, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 15:03 (vor 2114 Tagen) @ Nolte

Natürlich ist niemand bei den Trainingseinheiten dabei. Aber selbstverständlich kann man sich ein eigenes Bild von Löws Arbeit machen. Machen doch die meisten.
Gegen ihn sprechen einfach ein paar Punkte, beispielsweise bisweilen schwer nachvollziehbare Kadernominierungen, schlecht funktionierende taktische Ideen (z.B. MF im EM-Halbfinale 2012 oder die vier Innenverteidiger 2014) und als Indiz die Tatsache, dass seine vorherige (Vereins-)Trainerkarriere von sehr überschaubarem Erfolg geprägt war.
Natürlich kann man Löws Erfolge dagegenhalten. Beispielsweise wurden regelmäßig Halbfinals in den Turnieren erreicht, und als Krönung wurde man Weltmeister. Allerdings kann man dem wiederum entgegenhalten, dass angesichts der Qualität der Spieler ein Titel wiederum mehr oder weniger nur eine Frage der Zeit war.

Komisch, genau die halte ich nicht für so schlecht. Taktisch und spielerisch können, aufgrund der geringen Zeit der Zusammenarbeit, solche Wettbewerbe nicht mit dem Vereinsfußball Schritt halten und da es es für mich schon zu 90 % die Miete, wenn man eine sicher stehende Mannschaft und ein funktionierendes Teamgefüge hat. Vier Innenverteidiger in der Kette sind keine Taktikvariante, mit der man in der Bundesliga die Schale holt, aber dort hat es funktioniert, weil es von mehreren nicht wirklich funktionierenden Lösungen die am wenigsten anfällige war.

Ich glaube auch weiterhin, dass Löw und seine Truppe in diesem Jahr eigentlich schon irgendwann im Mai gescheitert sind, weil es dort nicht gelungen ist, eine geeinte Truppe für die Reise nach Rußland zu schmieden. Daran sind natürlich auch Löw und Bierhoff Schuld. Ich glaube nicht, dass sich da durch eine andere Aufstellung, oder ein anderes "in game coaching" oder so viel am Gesamtergebnis geändert hätte. Ein Trainer, der taktisch deutlich besser ist als Löw, hätte das Achtelfinale vielleicht erreicht - aber viel mehr darüber hinaus hätte er mit dieser eher Ansammlung von Einzelspielern auch nicht erreicht.

Löw will Bundestrainer bleiben

kerpe78, Dienstag, 03.07.2018, 15:27 (vor 2114 Tagen) @ Sascha


Komisch, genau die halte ich nicht für so schlecht. Taktisch und spielerisch können, aufgrund der geringen Zeit der Zusammenarbeit, solche Wettbewerbe nicht mit dem Vereinsfußball Schritt halten und da es es für mich schon zu 90 % die Miete, wenn man eine sicher stehende Mannschaft und ein funktionierendes Teamgefüge hat. Vier Innenverteidiger in der Kette sind keine Taktikvariante, mit der man in der Bundesliga die Schale holt, aber dort hat es funktioniert, weil es von mehreren nicht wirklich funktionierenden Lösungen die am wenigsten anfällige war.

Hm. Die Bilanz in diesem System war aber durchwachsen, oder? 4:0 gegen Portugal, 2:2 gegen Ghana, 1:0 gegen die USA, 0:0 gegen Algerien. Nicht schlecht, aber bis auf das Auftaktspiel auch nicht allzu berauschend.
Gegen Algerien verletzte sich nach Boateng mit Mustafi auch der zweite rechtsverteidigende Innenverteidiger, sodass Löw dann Lahm auf diese Position zurückbeorderte. Ob die vorherigen Spiele mit Lahm als RV besser gelaufen oder ob man mit Mustafi/Boateng auf RV nicht ebenso den Titel geholt hätte, ist aber zugegebenermaßen reine Spekulation.

Löw will Bundestrainer bleiben

Sascha, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 15:37 (vor 2114 Tagen) @ Nolte

Das sind immerhin nur zwei Gegentore in vier Spielen. Gefühlt würde ich sagen, dass es für eine Mannschaft, die einen Titel bei diesen Turnieren gewinnen will, wichtiger ist, zu wissen wie man ein Spiel nicht verliert, als zu wissen, wie man es gewinnt.

Dieses Mal wusste die DFB-Elf keins von beiden. Offensiv kaum Durchschlagskraft, aber dabei auch hinten so weit offen, dass der Gegner genüsslich ansetzen konnte. Da reichte es dann nicht, um sich wie bei vielen anderen Turnieren mit 1:0 Siegen ins Finale zu rumpeln und sich als "Turniermannschaft" zu feiern.

Löw will Bundestrainer bleiben

kerpe78, Dienstag, 03.07.2018, 15:26 (vor 2114 Tagen) @ Sascha

Komisch, genau die halte ich nicht für so schlecht. Taktisch und spielerisch können, aufgrund der geringen Zeit der Zusammenarbeit, solche Wettbewerbe nicht mit dem Vereinsfußball Schritt halten und da es es für mich schon zu 90 % die Miete, wenn man eine sicher stehende Mannschaft und ein funktionierendes Teamgefüge hat.
...
Ich glaube nicht, dass sich da durch eine andere Aufstellung, oder ein anderes "in game coaching" oder so viel am Gesamtergebnis geändert hätte. Ein Trainer, der taktisch deutlich besser ist als Löw, hätte das Achtelfinale vielleicht erreicht - aber viel mehr darüber hinaus hätte er mit dieser eher Ansammlung von Einzelspielern auch nicht erreicht.

Ich glaube das ist die Crux. Deutschland hat versucht taktisch anspruchsvollen Schönwetterfußball zu spielen, obwohl das Team offensichtlich damit überfordert war seit längerem. Dann hat er dafür auch noch formschwache / lange verletzte Spieler bevorzugt, einfach nur weil sie ins erträumte System besser passen würden, wenn sie den Form hätten. Dann muss ich als Trainer aber auch mal mein System umstellen können und eine andere Gangart einlegen. Stattdessen zieht er 3 Spiele lang stur seinen Stiefel durch. Und die Aufstellung gegen Südkorea war ein Signal "wir schaffen das schon, wir sind besser als der Rest" und genauso ist die Truppe auch aufgetreten. Und ich glaube Löw & Co glauben das weiterhin. Und diese Einstellung und Mentalität wird immer auf die Spieler abfärben. Ich habe nicht den Eindruck dass Löws Eitelkeit ein Moment unter dem Ausscheiden gelitten hat. Nur das deutsche Team wird weiter unter seiner Hybris leiden.

Löw will Bundestrainer bleiben

Sascha, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 15:45 (vor 2114 Tagen) @ Kulibi77

Dann muss ich als Trainer aber auch mal mein System umstellen können und eine andere Gangart einlegen. Stattdessen zieht er 3 Spiele lang stur seinen Stiefel durch.

Von einem Vereinstrainer, der eine lange Saisonvorbereitung hat und dann über acht Monate hinweg kontinuierlich mit einer Mannschaft arbeitet, erwarte ich das auf jeden Fall. Bei einem Trainer einer Nationalmannschaft, der sein Team in einem Sichtungsverfahren erst vier oder fünf Wochen vorher zusammenstellt und dann in dieser Zeit ein System einpauken muss, halte ich es für schwierig, da auch noch große Variabilität einzuüben. Erst recht, wenn die Kicker eh alle eher urlaubsreif und nich mehr voll im Saft sind.

Finde ich schwierig, da dann mitten im Turnier ein System noch umzustellen. Vielleicht bleibt da wirklich nicht viel mehr über als ein Augen-zu-und-durch und beten, dass es irgendwie doch noch ineinander greift.

Löw will Bundestrainer bleiben

kerpe78, Dienstag, 03.07.2018, 15:56 (vor 2114 Tagen) @ Sascha

Ja, aber vor dem Spiel gegen Südkorea war doch klar: Wir brauchen ein Tor (besser 2) und dürfen keins kassieren. Also Mittelfeld schön kompakt und die Spieler möglichst dort hinstellen wi sie oft genug im Verein spielen und ihre Stärken ausspielen können. Stattdessen müssen Müller und Goretzka auf Außen spielen und Reus und Özil, zwei ausgemachte Spezialisten für die Außenpositionen, dümpeln im Zentrum rum. Vorne drin kein Gomez, denn der könnte ja vielleicht Flanken per Kopf verwerten! Das wollen wir aber nicht, wir wollten uns Tiki-Taka mäßig durchs zugestellte Zentrum dribbeln. Und diese Grundausrichtung nach den vorherigen Spielen zu wählen, in so einem alles oder nichts Spiel, das war einfach nur pure Arroganz und Selbstüberschätzung.

Löw will Bundestrainer bleiben

Sascha, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 16:09 (vor 2114 Tagen) @ Kulibi77

Natürlich passte da vieles nicht. Ich erwarte allerdings auch von einem Kimmich selber soviel Spielintelligenz, um zu merken, dass es total sinnfrei ist, da Flanke um Flanke hoch an den Fünfer zu schaufeln, wenn da Reus und Werner sind. Da passte die Spielweise so offenkundig nicht zu den vorhandenen Spielertypen, das man da nur staunend zugucken konnte.

Löw will Bundestrainer bleiben

CB, Dienstag, 03.07.2018, 15:15 (vor 2114 Tagen) @ Sascha

Ein Trainer, der taktisch deutlich besser ist als Löw, hätte das Achtelfinale vielleicht erreicht - aber viel mehr darüber hinaus hätte er mit dieser eher Ansammlung von Einzelspielern auch nicht erreicht.

Aber genau das war immer Löw seine Stärke. Er hat immer geschafft eine Mannschaft zu formen. Diesmal ist er daran gescheitert. Er hätte auch nicht diese 23 Spieler nominieren müssen. Es gibt in Deutschland noch sehr viel mehr gute Spieler. Can, Tah, Sane, die mussten alle zu Hause bleiben.

Löw will Bundestrainer bleiben

Sascha, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 15:24 (vor 2114 Tagen) @ CB

Ein Trainer, der taktisch deutlich besser ist als Löw, hätte das Achtelfinale vielleicht erreicht - aber viel mehr darüber hinaus hätte er mit dieser eher Ansammlung von Einzelspielern auch nicht erreicht.


Aber genau das war immer Löw seine Stärke. Er hat immer geschafft eine Mannschaft zu formen. Diesmal ist er daran gescheitert. Er hätte auch nicht diese 23 Spieler nominieren müssen. Es gibt in Deutschland noch sehr viel mehr gute Spieler. Can, Tah, Sane, die mussten alle zu Hause bleiben.

Natürlich war das dieses Mal Grütze. Schon dieser Tanz um den goldenen Neuer war für das Team wahrscheinlich Gift. Neuer ist einer der besten Torwarte der Welt, ganz unbestritten. Aber ter Stegen hat mittlerweile auch sportlich genug erreicht, dass man nicht verzweifelt alles dafür hätte tun müssen, dass der Reklamierarm auf jeden Fall und unter allen Umständen spielen muss. Dass diese Herabsetzung des zweiten Torwarts gut fürs Mannschaftsklima sein könnte, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Löw will Bundestrainer bleiben

CB, Dienstag, 03.07.2018, 15:43 (vor 2114 Tagen) @ Sascha

Er lässt Humnels und Boateng spielen, obwohl in den letzten Wochen und Monaten ganz klar Süle die Nummer Eins in der Innenverteidigung der Bayern war. Die Bayern verkünden vor dem Turnier sogar sie würden Boateng verkaufen weil sie haben ja Süle. Das ist nicht so ein komischer Quervergleich von Spielern über verschiedene Vereine und Ligen hinweg, nein, die haben über eine ganze Saison im selben Verein konkurriert und Süle war der klare Sieger. Und wer spielt am Ende und macht ein Haufen Fehler? Ich glaub ter Stegen und Süle saßen öfters gemeinsam an der Hotelbar.

Löw will Bundestrainer bleiben

Sascha, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 15:48 (vor 2114 Tagen) @ Kulibi77

Er lässt Humnels und Boateng spielen, obwohl in den letzten Wochen und Monaten ganz klar Süle die Nummer Eins in der Innenverteidigung der Bayern war. Die Bayern verkünden vor dem Turnier sogar sie würden Boateng verkaufen weil sie haben ja Süle. Das ist nicht so ein komischer Quervergleich von Spielern über verschiedene Vereine und Ligen hinweg, nein, die haben über eine ganze Saison im selben Verein konkurriert und Süle war der klare Sieger. Und wer spielt am Ende und macht ein Haufen Fehler? Ich glaub ter Stegen und Süle saßen öfters gemeinsam an der Hotelbar.

Ganz davon abgesehen, dass nach Hummels Verletzung Rüdiger neben Boateng spielt statt Süle. Das habe ich gar nicht verstanden. Süle und Boateng, auch wenn er in der Saison verletzt war, spielen im gleichen Verein und dürften deutlich besser aufeinander abgestimmt sein als Boateng mit Rüdiger.

Löw will Bundestrainer bleiben

CB, Dienstag, 03.07.2018, 15:00 (vor 2114 Tagen) @ Nolte

Gegen ihn sprechen einfach ein paar Punkte,

Gegen ihn spricht vor allen, dass er es als erster Trainer der Nationalmanschaft geschafft hat bei einer Weltmeisterschaft in der Vorrunde auszuscheiden. Und das hat er selber zu einem großen Anteil zu verantworten. Er hat die Stammspieler der Weltmeisterschaft von 2014 alle wieder aufgestellt, nur Höwedes hat diesmal nicht gespielt. Er meinte, dass es schon reichen wird, wenn Reus ab dem zweiten Spiel von Beginn an spielt. Löw hat im ersten Spiel nie darauf reagiert, dass es keine defensive Absicherung gab. Löw schien auch vor dem Spiel gegen Südkorea nicht begriffen zu haben, dass Deutschland ausscheiden kann. Das ganze kannst du weiter fortsetzen.

Löw will Bundestrainer bleiben

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 03.07.2018, 15:15 (vor 2114 Tagen) @ CB

Gegen ihn sprechen einfach ein paar Punkte,


Gegen ihn spricht vor allen, dass er es als erster Trainer der Nationalmanschaft geschafft hat bei einer Weltmeisterschaft in der Vorrunde auszuscheiden. Und das hat er selber zu einem großen Anteil zu verantworten. Er hat die Stammspieler der Weltmeisterschaft von 2014 alle wieder aufgestellt, nur Höwedes hat diesmal nicht gespielt. Er meinte, dass es schon reichen wird, wenn Reus ab dem zweiten Spiel von Beginn an spielt. Löw hat im ersten Spiel nie darauf reagiert, dass es keine defensive Absicherung gab. Löw schien auch vor dem Spiel gegen Südkorea nicht begriffen zu haben, dass Deutschland ausscheiden kann. Das ganze kannst du weiter fortsetzen.

Einen hätte ich auch noch: Der mexikanische Trainer berichtete doch nach dem Spiel, dass sein Matchplan gegen die Deutschen schon seit Wochen festgestanden habe (weil die Deutschen taktisch nun mal ausrechenbar waren). Bierhoff hingegen meinte im Interview nach dem Spiel, man sei von der Taktik der Mexikaner überrascht worden. Spricht für eine gute Vorbereitung. Eindeutig ein Trainerfehler.

Löw will Bundestrainer bleiben

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 03.07.2018, 14:36 (vor 2114 Tagen) @ stefan09er


... ganz so ist es nicht, bin mal gespannt wie die Stimmung nach dem 06.09.18 ist, wenn man sich von Frankreich den Arsch versohlen lassen hat.

"Wir sind in einer Umbruchphase. Da ischt das Ergebnis zweitrangig. Wir haben wichtige Erkenntnisse gewonne. Ich hab vollschtes Vertraue in die Mannschaft."
....

Löw will Bundestrainer bleiben

stefan09er, Dienstag, 03.07.2018, 14:37 (vor 2114 Tagen) @ Schnippelbohne


... ganz so ist es nicht, bin mal gespannt wie die Stimmung nach dem 06.09.18 ist, wenn man sich von Frankreich den Arsch versohlen lassen hat.


"Wir sind in einer Umbruchphase. Da ischt das Ergebnis zweitrangig. Wir haben wichtige Erkenntnisse gewonne. Ich hab vollschtes Vertraue in die Mannschaft."
....

so oder so ähnlich wird´s laufen

Löw will Bundestrainer bleiben

herrNick, Dienstag, 03.07.2018, 15:41 (vor 2114 Tagen) @ stefan09er


... ganz so ist es nicht, bin mal gespannt wie die Stimmung nach dem 06.09.18 ist, wenn man sich von Frankreich den Arsch versohlen lassen hat.


"Wir sind in einer Umbruchphase. Da ischt das Ergebnis zweitrangig. Wir haben wichtige Erkenntnisse gewonne. Ich hab vollschtes Vertraue in die Mannschaft."
....


so oder so ähnlich wird´s laufen

Ich hoffe, dass "wir" uns dann in einer Umbruchphase befinden ...

Aussitzer

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 03.07.2018, 14:23 (vor 2114 Tagen) @ laverda

Der Spiegel geht mit dieser Entscheidung hart ins Gericht.

SpOn


"Die Auffassung, der Mannschaft habe "der Hunger" gefehlt, es habe an der Mentalität gelegen, ist spekulativ und wohlfeil. Was wir wissen, ist: Das DFB-Team hat in drei Spielen zu schlecht Fußball gespielt. Viel zu schlecht. So wenig man die Mentalität der Spieler wirklich bewerten kann - die Mentalität des Verbands ist in den vergangenen Wochen klar zutage getreten: Die Realität kann nichts an der Bewertung der Arbeit von Joachim Löw ändern.
"Keine Reaktion ist auch eine Reaktion". Es ist in diesem Fall die falsche Reaktion."

Löw will Bundestrainer bleiben

herrNick, Dienstag, 03.07.2018, 14:22 (vor 2114 Tagen) @ laverda

Das hätte es nicht gebraucht, mir fehlt der Glaube dass der benötigte frische Wind mit demselben Personal möglich ist.

In diesem Land ändert sich nie etwas zum Guten

Falsch

Löw will Bundestrainer bleiben

Sascha, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 14:37 (vor 2114 Tagen) @ herrNick

Das hätte es nicht gebraucht, mir fehlt der Glaube dass der benötigte frische Wind mit demselben Personal möglich ist.

In diesem Land ändert sich nie etwas zum Guten


Falsch

Deswegen kommen doch die ganzen Leute aus Syrien und so rüber. Die wollen einfach mal wissen, wie wir mit diesen Zuständen hier so leben können.

Löw will Bundestrainer bleiben

stefan09er, Dienstag, 03.07.2018, 14:32 (vor 2114 Tagen) @ herrNick

Das hätte es nicht gebraucht, mir fehlt der Glaube dass der benötigte frische Wind mit demselben Personal möglich ist.

bin auf den Kader gespannt, bis dahin ist ja ligatechnisch noch nicht viel passiert. Mein Tipp ist, das er die Jojo-Cup Gewinner von 2017 gespickt mit den jungen wilden ins Rennen schicken wird. So lässt sich dann die Niederlage gegen Frankreich besser verkaufen.

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Dienstag, 03.07.2018, 11:36 (vor 2114 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach dem Abgängen von Trainer Kovac und den Spielern Hradecky, Wolf, Mascarell droht nun sicher Abgang vom Leader Boateng.

Den Erfolg von letzter Saison zu toppen war sowieso schon schwer, aber nun?

Könnte eine schwierige Saison werden.

Schade eigentlich.

Warum sollte Eintracht Frankfurt auseinanderbrechen?

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 03.07.2018, 16:43 (vor 2114 Tagen) @ Oberschwabe

Nach dem Abgängen von Trainer Kovac und den Spielern Hradecky, Wolf, Mascarell droht nun sicher Abgang vom Leader Boateng.

Den Erfolg von letzter Saison zu toppen war sowieso schon schwer, aber nun?

Könnte eine schwierige Saison werden.

Schade eigentlich.

Bereits nach der vorletzten Saison hat die SGE nicht wenige Spieler abgegeben, darunter Leistungsträger wie Vallejo. Es wurde neue Spieler geholt und die letzte Saison war dann noch erfolgreicher als die davor. Nicht nur wegen des Pokalsiegs; das Pokalfinale hätte man in der Vorsaison auch bereits erreicht. Sondern vor allem deshalb, weil man beide Saisonhälftem relativ konstant gespielt hat, was in der Vorsaison nicht der Fall war.

Da die SGE nicht zu den finanziellen Schwergewichten der Bundesliga zählt, muss man bei der Personalplanung ‚kreativ‘ sein. So kommt es zu Verpflichtungen z.B. eines K.-P. Boateng, bei dem von vorneherein feststand, dass er ein relativ kurzes Gastspiel geben wird. Oder man verpflichtet Leihspieler, die dann auch nur eine Saison bleiben. Das steht dem kontinuierlichen Aufbau einer Manschaft eher etwas im Wege, bringt aber kurzfristig Qualität in den Kader, die man sich ansonsten nicht hätte holen können. Die Leistung von Kovac, aus einem solchen Kader in kürzester Zeit ein schlagkräftiges Team zu formen, muss man schon anerkennen.

Dass nun wieder viele wichtige Spieler den Club verlassen, ist also kein neues Phänomen. Und es ist auch eine Chance. Kovac ist fort und mit Adi Hütter kommt ein neuer Trainer mit einer etwas anderen Vorstellung von Fußball als sein Vorgänger. Dazu benötigt er nicht unbedingt die Spieler, die nun die SGE verlassen haben und eventuell noch verlassen werden. Diese Spieler können nun mit Fußballern ersetzt werden, die Hütter für seinen Fußball präferiert.

Dass dies alles nicht einfach wir, liegt auf der Hand. Und es kann auch alles schief gehen. Aber die Chance ist da, dass Hütter die Mannschaft mit einer Vielzahl an Neuzugängen nun besser prägen kann, als es bei einem Kader ohne Abgänge gewesen wäre.

Warten wir es ab.

Warum sollte Eintracht Frankfurt auseinanderbrechen?

Simmes, Hagen, Mittwoch, 04.07.2018, 18:15 (vor 2113 Tagen) @ Will Kane

Nach dem Abgängen von Trainer Kovac und den Spielern Hradecky, Wolf, Mascarell droht nun sicher Abgang vom Leader Boateng.

Den Erfolg von letzter Saison zu toppen war sowieso schon schwer, aber nun?

Könnte eine schwierige Saison werden.

Schade eigentlich.


Bereits nach der vorletzten Saison hat die SGE nicht wenige Spieler abgegeben, darunter Leistungsträger wie Vallejo. Es wurde neue Spieler geholt und die letzte Saison war dann noch erfolgreicher als die davor. Nicht nur wegen des Pokalsiegs; das Pokalfinale hätte man in der Vorsaison auch bereits erreicht. Sondern vor allem deshalb, weil man beide Saisonhälftem relativ konstant gespielt hat, was in der Vorsaison nicht der Fall war.

Da die SGE nicht zu den finanziellen Schwergewichten der Bundesliga zählt, muss man bei der Personalplanung ‚kreativ‘ sein. So kommt es zu Verpflichtungen z.B. eines K.-P. Boateng, bei dem von vorneherein feststand, dass er ein relativ kurzes Gastspiel geben wird. Oder man verpflichtet Leihspieler, die dann auch nur eine Saison bleiben. Das steht dem kontinuierlichen Aufbau einer Manschaft eher etwas im Wege, bringt aber kurzfristig Qualität in den Kader, die man sich ansonsten nicht hätte holen können. Die Leistung von Kovac, aus einem solchen Kader in kürzester Zeit ein schlagkräftiges Team zu formen, muss man schon anerkennen.

Dass nun wieder viele wichtige Spieler den Club verlassen, ist also kein neues Phänomen. Und es ist auch eine Chance. Kovac ist fort und mit Adi Hütter kommt ein neuer Trainer mit einer etwas anderen Vorstellung von Fußball als sein Vorgänger. Dazu benötigt er nicht unbedingt die Spieler, die nun die SGE verlassen haben und eventuell noch verlassen werden. Diese Spieler können nun mit Fußballern ersetzt werden, die Hütter für seinen Fußball präferiert.

Dass dies alles nicht einfach wir, liegt auf der Hand. Und es kann auch alles schief gehen. Aber die Chance ist da, dass Hütter die Mannschaft mit einer Vielzahl an Neuzugängen nun besser prägen kann, als es bei einem Kader ohne Abgänge gewesen wäre.

Warten wir es ab.

seh ich hnlich. Ausser Boateng hätte vor der Saison die jetzigen Abgänge doch kaum ein anderer Club haben wollen. Der Eintracht trau ich zu, dass sie die Abgänge kompensieren und vielleicht wieder den einen oder anderen guten Griff tätigen.

Dazu dann der neue Coach...wird spannend bei der SGE

Warum sollte Eintracht Frankfurt auseinanderbrechen?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 04.07.2018, 20:47 (vor 2113 Tagen) @ Simmes

Nach dem Abgängen von Trainer Kovac und den Spielern Hradecky, Wolf, Mascarell droht nun sicher Abgang vom Leader Boateng.

Den Erfolg von letzter Saison zu toppen war sowieso schon schwer, aber nun?

Könnte eine schwierige Saison werden.

Schade eigentlich.


Bereits nach der vorletzten Saison hat die SGE nicht wenige Spieler abgegeben, darunter Leistungsträger wie Vallejo. Es wurde neue Spieler geholt und die letzte Saison war dann noch erfolgreicher als die davor. Nicht nur wegen des Pokalsiegs; das Pokalfinale hätte man in der Vorsaison auch bereits erreicht. Sondern vor allem deshalb, weil man beide Saisonhälftem relativ konstant gespielt hat, was in der Vorsaison nicht der Fall war.

Da die SGE nicht zu den finanziellen Schwergewichten der Bundesliga zählt, muss man bei der Personalplanung ‚kreativ‘ sein. So kommt es zu Verpflichtungen z.B. eines K.-P. Boateng, bei dem von vorneherein feststand, dass er ein relativ kurzes Gastspiel geben wird. Oder man verpflichtet Leihspieler, die dann auch nur eine Saison bleiben. Das steht dem kontinuierlichen Aufbau einer Manschaft eher etwas im Wege, bringt aber kurzfristig Qualität in den Kader, die man sich ansonsten nicht hätte holen können. Die Leistung von Kovac, aus einem solchen Kader in kürzester Zeit ein schlagkräftiges Team zu formen, muss man schon anerkennen.

Dass nun wieder viele wichtige Spieler den Club verlassen, ist also kein neues Phänomen. Und es ist auch eine Chance. Kovac ist fort und mit Adi Hütter kommt ein neuer Trainer mit einer etwas anderen Vorstellung von Fußball als sein Vorgänger. Dazu benötigt er nicht unbedingt die Spieler, die nun die SGE verlassen haben und eventuell noch verlassen werden. Diese Spieler können nun mit Fußballern ersetzt werden, die Hütter für seinen Fußball präferiert.

Dass dies alles nicht einfach wir, liegt auf der Hand. Und es kann auch alles schief gehen. Aber die Chance ist da, dass Hütter die Mannschaft mit einer Vielzahl an Neuzugängen nun besser prägen kann, als es bei einem Kader ohne Abgänge gewesen wäre.

Warten wir es ab.


seh ich hnlich. Ausser Boateng hätte vor der Saison die jetzigen Abgänge doch kaum ein anderer Club haben wollen. Der Eintracht trau ich zu, dass sie die Abgänge kompensieren und vielleicht wieder den einen oder anderen guten Griff tätigen.

Dazu dann der neue Coach...wird spannend bei der SGE

Für Mascarell scheint man einen Ersatz gefunden zu haben: Lucas Torró von Osasuna aus der zweiten spanischen Liga.

Hütter sieht ihn als klaren 6er, wobei er auch im zentralen Mittelfeld oder auch als Innenverteidiger spielen kann. Der neue Eintracht-Coach ist angetan von seinen technisch-spielerischen Fähigkeiten. Gleichzeitig hat er mit 1,90 m Körpergröße Gardemaß. Die Transferrechte liegen bei Real Madrid, wo er wohl auch ausgebildet wurde.

Interessant, dass Hübner meinte, man wolle ihn verpflichten und nicht ausleihen, da man mittlerweile einen Schritt in der Entwicklung weiter sei.

Warum sollte Eintracht Frankfurt auseinanderbrechen?

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Dienstag, 03.07.2018, 19:04 (vor 2114 Tagen) @ Will Kane

Gehen wir davon aus, dass Rebic ebenfalls noch gehen wird. Das ist ein sehr großer Aderlass.
Hinzu kommt die Doppelbelastung durch die Eiropaleague.

Das wird nicht einfach

Warum sollte Eintracht Frankfurt auseinanderbrechen?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 04.07.2018, 17:25 (vor 2113 Tagen) @ Oberschwabe

Gehen wir davon aus, dass Rebic ebenfalls noch gehen wird. Das ist ein sehr großer Aderlass.
Hinzu kommt die Doppelbelastung durch die Eiropaleague.

Das wird nicht einfach

Die EL wird in der Tat eine große Herausforderung. Kovac hat es vielleicht auch deshalb in der letzten Saison so gut hinbekommen, aus einem Kader mit vielen Zu- und Abgängen eine Im Vergleich zur Vorsaison sogar verbesserte Mannschaft zu formen, weil es diese Doppelbelastung nicht gab.

Aber ich traue Bobic und Hübner zu, auch dieses Mal die (in der Tat gravierenden) Abgänge adäquat zu ersetzen. Es werden mMn aber andere Spielertypen sein, denn Hütter wird einen anderen Fußball spielen lassen als Kovac.

Nein, einfach wird es wohl nicht. Interessant aber allemal. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Eintracht Frankfurt vs Hoffenheim

Oberschwabe, Dienstag, 03.07.2018, 15:05 (vor 2114 Tagen) @ Oberschwabe

Nachdem sie in der letzten Saison Süle, Rudy und Wagner verloren haben und das beeindruckend kompensiert haben, finde ich nach den ablösefreien Abgängen von Uth und Gnabry, Transfers wie Bittencourt, Belfodil und Grifo wieder recht ansprechend.

Eintracht Frankfurt vs Hoffenheim

hanno29, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 15:14 (vor 2114 Tagen) @ Dr. Currywurst

Nachdem sie in der letzten Saison Süle, Rudy und Wagner verloren haben und das beeindruckend kompensiert haben, finde ich nach den ablösefreien Abgängen von Uth und Gnabry, Transfers wie Bittencourt, Belfodil und Grifo wieder recht ansprechend.

Hoffenheims Abgesang beginnt erst 2019, denn dann bricht derjenige weg, der allein für den Erfolg verantwortlich ist. Bis dahin müssen wir das Dorf oben noch ertragen, dann Wolfsburg 2.0

Eintracht Frankfurt vs Hoffenheim

hanno29, Dienstag, 03.07.2018, 15:19 (vor 2114 Tagen) @ hanno29

Hoffenheims Abgesang beginnt erst 2019, denn dann bricht derjenige weg, der allein für den Erfolg verantwortlich ist. Bis dahin müssen wir das Dorf oben noch ertragen, dann Wolfsburg 2.0

Bin ich komplett bei dir. Wobei sich dennoch keine Schadenfreude einstellt, wenn man bedenkt wo Nagelsmann dann hingeht :(

Eintracht Frankfurt vs Hoffenheim

hanno29, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 15:24 (vor 2114 Tagen) @ Dr. Currywurst

Hoffenheims Abgesang beginnt erst 2019, denn dann bricht derjenige weg, der allein für den Erfolg verantwortlich ist. Bis dahin müssen wir das Dorf oben noch ertragen, dann Wolfsburg 2.0


Bin ich komplett bei dir. Wobei sich dennoch keine Schadenfreude einstellt, wenn man bedenkt wo Nagelsmann dann hingeht :(

Das ist dann die Kehrseite der Geschichte, dort ist nämlich jetzt schon verhältnismäßig viel Erfolg, der sich dann nochmal potenzieren könnte & wohl auch wird. Wie in der F1, irgendwann wird Red Bull auch hier Titel feiern, wenn nicht mit Nagelsmann, dann eben später.

Eintracht Frankfurt vs Hoffenheim

hanno29, Dienstag, 03.07.2018, 15:32 (vor 2114 Tagen) @ hanno29

Ich würde da mal noch abwarten. Ohne Nagelsmanns Kompetenz kleinreden zu wollen, gibt es im Sport und generell im Leben kaum Biografien, die ausschließlich steil nach oben zeigen. Auch Nagelsmann wird auf Profiniveau noch Misserfolge erleben (die letzte Hinrunde würde ich dahingehend eher als leichte Delle bezeichnen) und dann wird man sehen, wie er damit umgeht. Gerade dafür wäre dann übrigens Leipzig mit Rangnick als Boss nicht das angenehmste Umfeld.

Eintracht Frankfurt vs Hoffenheim

hanno29, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 15:37 (vor 2114 Tagen) @ Nolte

Ich würde da mal noch abwarten. Ohne Nagelsmanns Kompetenz kleinreden zu wollen, gibt es im Sport und generell im Leben kaum Biografien, die ausschließlich steil nach oben zeigen. Auch Nagelsmann wird auf Profiniveau noch Misserfolge erleben (die letzte Hinrunde würde ich dahingehend eher als leichte Delle bezeichnen) und dann wird man sehen, wie er damit umgeht. Gerade dafür wäre dann übrigens Leipzig mit Rangnick als Boss nicht das angenehmste Umfeld.

Es gibt aber auch Trainer, die etwas an sich haben, was sie überall durchstarten lässt, wie Kloppo und Tuchel.
Kloppo schafft es bei den emotionalen Clubs, sie aus dem Dornröschenschlaf zu wecken, Tuchel ist so ein Mittelding, der kann sowohl emotionale Clubs, könnte auch Konstrukte. Nagelsmann ist für mich keine Eintagsfliege, der nur im Dorf Erfolg feiern kann, Leipzig ist noch besser aufgestellt und wenn er keinen großen Mist baut, geht es dort so weiter -leider. Eins ist aber sicher, Nagelsmann bleibt dort nur 3-4 Jahre, wenn nicht vorher die Bayern anklopfen.

Eintracht Frankfurt vs Hoffenheim

hanno29, Dienstag, 03.07.2018, 15:51 (vor 2114 Tagen) @ hanno29

Ich habe nicht gesagt, dass Nagelsmann eine Eintagsfliege sei oder dass er in Zukunft als Trainer nicht erfolgreich sein würde. Im Gegenteil, es ist gut möglich, dass Nagelsmann noch einige Titel in seiner Karriere holen wird. Ich sage nur, dass es nicht einfach permanent steil nach oben gehen wird. Auch Nagelsmann wird sich noch als "menschlich" herausstellen ;)

Klopp ist übrigens mit Mainz abgestiegen und verpasste den Wiederaufstieg. Er hatte seinen sportlichen Misserfolg, bevor er zu uns kam, aber er war in einem Umfeld, in dem das akzeptiert wurde. Daraus hat er offenbar gelernt. Ebenso war seine letzte Saison bei uns nicht eben von tollen Ergebnissen geprägt, aber auch daraus ging er eher gestärkt hervor.
Tuchel mag sportlich bisher konstant erfolgreich gewesen sein, aber das hat ihn nicht davor bewahrt gefeuert zu werden. Es bleibt abzuwarten, ob Tuchel diese Erfahrung positiv verarbeiten konnte.

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 03.07.2018, 13:40 (vor 2114 Tagen) @ Oberschwabe

Nach dem Abgängen von Trainer Kovac und den Spielern Hradecky, Wolf, Mascarell droht nun sicher Abgang vom Leader Boateng.

Den Erfolg von letzter Saison zu toppen war sowieso schon schwer, aber nun?

Könnte eine schwierige Saison werden.

Schade eigentlich.

Wieso kann Boateng denn einfach gehen? Ak? habe die Berichte nicht gelesen.

Wenn eine Mannschaft so auseinanderfällt, ohne dass man dagegen was tun kann, muss sich vielleicht der Sportdirektor fragen, was er denn da für Verträge akzeptiert hat. Bobic hat sich ja nach dem Pokalsieg durchaus gefeiert. Das war dann wohl nur ein recht wackeliges Kaderkonstrukt.

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Dienstag, 03.07.2018, 13:44 (vor 2114 Tagen) @ Schnippelbohne

Der Kicker schreibt dazu, dass er vor einem Jahr trotz gültigen Verzrag ablösefrei zur Eintracht kam und ihm im Gegenzug keine Steine bei einem Wechsel in den Weg gelegt werden.

Angeblich verhandeln Frankfurt und Sassuolo über eine Ablöse.

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

Smeller, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 11:55 (vor 2114 Tagen) @ Oberschwabe

Und je nachdem wie weit Kroatien noch kommt, könnte auch Rebic Abwanderungsgedanken bekommen.

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

piet1909, Dienstag, 03.07.2018, 13:47 (vor 2114 Tagen) @ Smeller

Wenn man gestern gesehen hat, wie erregt und erfreut Kovac und Salihdings über ihn gesprochen haben...da scheint es als seien die Bayern da schon weiter..

Sinn?

TicTac, Stuttgart, Dienstag, 03.07.2018, 14:10 (vor 2114 Tagen) @ piet1909

Wo wollen die den denn unterbringen? Stürmer Nr. 3 hinter Lewa und Lord Wagner? Dazu noch angebliche Verkäufe von Thiago und James? Also die Transferpolitik der Batzen erschließt sich mir diesen Sommer nicht.

Sinn?

TicTac, Dienstag, 03.07.2018, 14:22 (vor 2114 Tagen) @ TicTac

Rebic wäre eher ein Ersatz für den nicht jünger werdenden Ribery. Aber ich glaube auch nicht so wirklich dran.

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

max09, Dienstag, 03.07.2018, 12:00 (vor 2114 Tagen) @ Smeller

Davon geh ich ehrlich gesagt sogar ziemlich sicher aus. Nach der WM werden einige Angebote für ihn kommen, evtl. sogar aus München.

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 03.07.2018, 13:30 (vor 2114 Tagen) @ max09

In SGE-Kreisen wird auch über Interesse des BVB spekuliert.

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

Sascha, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 13:39 (vor 2114 Tagen) @ Frankonius

Wobei dieses Gerücht ja auch total logisch ist. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt. Wir brauchen und suchen einen Stürmer. Da kann man eigentlich auch fest davon ausgehen, dass Watzke, Zorc und Kehl zumindest schon über den Namen Rebic nachgedacht haben.

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

Frankonius, Dienstag, 03.07.2018, 14:14 (vor 2114 Tagen) @ Sascha

Aber ist Rebic nicht eigentlich eher ein Außenstürmer und nicht klassisch in der Mitte zu Hause? Das wäre dann ja wieder sowas wie bei Reus oder Philipp (wenn auch vielleicht etwas anderer Spielertyp). Kann theoretisch auch im Sturmzentrum spielen, ist aber eher ne Notlösung. Ich fände das nur bedingt sinnvoll, wenn ich ehrlich bin.

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

hanno29, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 11:59 (vor 2114 Tagen) @ Smeller

Und je nachdem wie weit Kroatien noch kommt, könnte auch Rebic Abwanderungsgedanken bekommen.

der wird die schon längst haben, was soll er jetzt noch in FFM, wenn auch noch Boateng flüchtet? Zudem war Kovac der einzige Trainer unter dem er bisher funktioniert hat.
Rebic geht, für viel Ablöse, aber zu halten ist er zu 99% nicht

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Dienstag, 03.07.2018, 11:54 (vor 2114 Tagen) @ Oberschwabe

Dazu noch die Doppelbelastung

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

Oberschwabe, Dienstag, 03.07.2018, 11:42 (vor 2114 Tagen) @ Oberschwabe

Das ist eigentlich genau das, was auch mit dem BVB passiert, nur eine Finanzstufe weiter unten. Die gute Saison hat Begehrlichkeiten geweckt und jetzt wird eben auseinandergerupft.
Mal schauen was Frankfurt mit dem Kleingeld anfängt. 1:1 Ersatz wird sicher nicht machbar sein. Aber evtl. ganz ganz ganz viele Talente ;)

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

Elmar, Dienstag, 03.07.2018, 13:21 (vor 2114 Tagen) @ fussballmuster

Das ist schon krass.
Sollte rebic auch noch gehen, ist ja kaum noch Substan
... und die erzielen keinen Ablösen!

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

Oberschwabe, Dienstag, 03.07.2018, 11:40 (vor 2114 Tagen) @ Oberschwabe

War leider nach der linken Nummer von Kovac abzusehen, dass das komplett auseinander fällt.
(Ja rechtlich war das ok, menschlich geht es kaum niederer)

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

Oberschwabe, Dienstag, 03.07.2018, 11:56 (vor 2114 Tagen) @ RE_LordVader

Hradecky hat schon Ärger gemacht bevor Kovac ging, Mascarell gehörte i.E. Real Madrid und Wolf hätte wohl kaum unser Angebot ausgeschlagen nur wegen Kovac. Was jetzt beim 11. der italienischen Liga besser sein soll als in Frankfurt müsste man Boateng direkt fragen. Aber ich schätze mal es geht ums Gehalt und nicht um das sportliche.

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

piet1909, Dienstag, 03.07.2018, 13:55 (vor 2114 Tagen) @ Kulibi77

Seine Familie wohnt weiterhin in Mailand und das liegt nahe Sassuolo.

finde ich echt schade

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 03.07.2018, 13:38 (vor 2114 Tagen) @ Kulibi77

finde den pöhsen Rückspielabtreter ganz sympathisch. So viele Typen gibt es in der Bundesliga nicht.
Auch passte er aus meiner Sicht sehr gut zur Eintracht und zur Stadt.
Die klare Kante die man bei der Eintracht gegen Rechts vertritt müsste ihm auch gefallen.
Und sich dann wieder in Italien von Rassisten beleidigen lassen?
Wie schon gesagt, beide Mailänder Flughäfen werden regelmäßig von Lufthansa und Alitalia angeflogen.

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

chief wiggum, im schönen Münsterland, Dienstag, 03.07.2018, 12:03 (vor 2114 Tagen) @ Kulibi77

Man hört doch immer wieder, dass sich vor allem farbige Spieler in Italien so sauwohl fühlen. Vor allem vor der Curva Nord von Lazio, bei Hellas ...

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

Kruemelmonster09, Dienstag, 03.07.2018, 12:02 (vor 2114 Tagen) @ Kulibi77

Hradecky hat schon Ärger gemacht bevor Kovac ging, Mascarell gehörte i.E. Real Madrid und Wolf hätte wohl kaum unser Angebot ausgeschlagen nur wegen Kovac. Was jetzt beim 11. der italienischen Liga besser sein soll als in Frankfurt müsste man Boateng direkt fragen. Aber ich schätze mal es geht ums Gehalt und nicht um das sportliche.

Sassulo ist wohl nur 2 Autostunden von Mailand entfernt, wo wohl seine Frau mit dem gemeinsamen Sohn wohnt.
Auch hier wieder persönliche Gründe, die man verstehen kann.

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 03.07.2018, 13:38 (vor 2114 Tagen) @ Kruemelmonster09

Hradecky hat schon Ärger gemacht bevor Kovac ging, Mascarell gehörte i.E. Real Madrid und Wolf hätte wohl kaum unser Angebot ausgeschlagen nur wegen Kovac. Was jetzt beim 11. der italienischen Liga besser sein soll als in Frankfurt müsste man Boateng direkt fragen. Aber ich schätze mal es geht ums Gehalt und nicht um das sportliche.


Sassulo ist wohl nur 2 Autostunden von Mailand entfernt, wo wohl seine Frau mit dem gemeinsamen Sohn wohnt.
Auch hier wieder persönliche Gründe, die man verstehen kann.

Dann hätte er erst gar nicht nach Frankfurt gehen sollen. Sowas weiß man ja vorher.

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

Sascha, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 13:41 (vor 2114 Tagen) @ Schnippelbohne

Das bringt nun aber mal der Beruf als Profifußballer mit sich.

Ich könnte das total nachvollziehen. Einerseits möchte man sein Kind nicht permanent aus einer gewohnten Umgebung und einem aufgebauten Freundeskreis reißen, andererseits möchte man auch nah bei ihm und der Frau sein. Dann zieht man eben einige Zeit getrennt durch die Welt und richtet es frühstmöglich ein, wieder zusammen zu sein.

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 03.07.2018, 13:54 (vor 2114 Tagen) @ Sascha

Das bringt nun aber mal der Beruf als Profifußballer mit sich.

Ich könnte das total nachvollziehen. Einerseits möchte man sein Kind nicht permanent aus einer gewohnten Umgebung und einem aufgebauten Freundeskreis reißen, andererseits möchte man auch nah bei ihm und der Frau sein. Dann zieht man eben einige Zeit getrennt durch die Welt und richtet es frühstmöglich ein, wieder zusammen zu sein.

Dann würde ich aber mal unterstellen, dass er Bobic ggü auch offen kommuniziert hat, dass er nicht lange bleiben will. Wenn er ablösefrei kam, floss ja evtl (zumindest ein kleines) Handgeld.

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

Schnippelbohne, Dienstag, 03.07.2018, 14:11 (vor 2114 Tagen) @ Schnippelbohne

Wenn die Info des kicker stimmt, dass die Vereinbarung lautete, dass Boateng ablösefrei komme, aber Frankfurt ihm im Falle eines Wechselwunsches wiederum keine Steine in den Weg legen würde, dann schwingt die Möglichkeit, Boateng könnte bald wieder gehen wollen, mehr als nur implizit mit.
Es war ja auch nicht unbedingt zu erwarten, dass Frankfurt und Boateng direkt so eine gute Saison spielen würden, dass er gleich für andere Vereine im Ausland interessant wurde.

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 03.07.2018, 14:17 (vor 2114 Tagen) @ Nolte

Das ist natürlich auch richtig. Wenn das von Boateng von Anfang an offen gespielt wurde, waren sie ihres Glückes Schmied.

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

FullHD, Dienstag, 03.07.2018, 12:01 (vor 2114 Tagen) @ Kulibi77

Offiziell "familiäre Gründe"...keine Ahnung

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

hanno29, Berlin, Dienstag, 03.07.2018, 12:01 (vor 2114 Tagen) @ Kulibi77

Hradecky hat schon Ärger gemacht bevor Kovac ging, Mascarell gehörte i.E. Real Madrid und Wolf hätte wohl kaum unser Angebot ausgeschlagen nur wegen Kovac. Was jetzt beim 11. der italienischen Liga besser sein soll als in Frankfurt müsste man Boateng direkt fragen. Aber ich schätze mal es geht ums Gehalt und nicht um das sportliche.

Geht wohl um die Nähe zum ital. Teil der Familie (von seiner Frau). Er ist während der Saison schon häufig ,zwischendurch, nach Italien geflogen, sonst wechselt man nicht nach Sassuolo Calcio

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 13:02 (vor 2114 Tagen) @ hanno29

Geht wohl um die Nähe zum ital. Teil der Familie (von seiner Frau). Er ist während der Saison schon häufig ,zwischendurch, nach Italien geflogen, sonst wechselt man nicht nach Sassuolo Calcio

Von Frankfurt aus ist man wohl so schnell Mailand wie aus kaum einer anderen Stadt.

10 mal täglich geht der Direktflug - Flugzeit 1:10 h

Reggio Emilia - Mailand geht mit Auto sicher nicht schneller.

SGG
Klopfer

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

Sascha, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 13:13 (vor 2114 Tagen) @ Klopfer

Geht wohl um die Nähe zum ital. Teil der Familie (von seiner Frau). Er ist während der Saison schon häufig ,zwischendurch, nach Italien geflogen, sonst wechselt man nicht nach Sassuolo Calcio


Von Frankfurt aus ist man wohl so schnell Mailand wie aus kaum einer anderen Stadt.

10 mal täglich geht der Direktflug - Flugzeit 1:10 h

Reggio Emilia - Mailand geht mit Auto sicher nicht schneller.

SGG
Klopfer

Du hast einerseits nicht alle 10 Flüge zur Auswahl, weil in der Regel vor- und nachmittags jeweils trainiert wird und man muss erst zum Flughafen hinkommen, einchecken und dann vom Flughafen wieder nach hause.

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 13:31 (vor 2114 Tagen) @ Sascha

Du hast einerseits nicht alle 10 Flüge zur Auswahl, weil in der Regel vor- und nachmittags jeweils trainiert wird und man muss erst zum Flughafen hinkommen, einchecken und dann vom Flughafen wieder nach hause.

Schon richtig, aber die Italienische A1 um Mailand im Berufsverkehr ist auch nicht ohne.
Muss er selbst wissen, aber zweimal täglich macht er das sicher nicht.

SGG
Klopfer

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

hanno29, Dienstag, 03.07.2018, 13:05 (vor 2114 Tagen) @ Klopfer

Geht wohl um die Nähe zum ital. Teil der Familie (von seiner Frau). Er ist während der Saison schon häufig ,zwischendurch, nach Italien geflogen, sonst wechselt man nicht nach Sassuolo Calcio


Von Frankfurt aus ist man wohl so schnell Mailand wie aus kaum einer anderen Stadt.

10 mal täglich geht der Direktflug - Flugzeit 1:10 h

Reggio Emilia - Mailand geht mit Auto sicher nicht schneller.

SGG
Klopfer

Aber vielleicht mit dem Helikopter! ;-)

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Dienstag, 03.07.2018, 13:46 (vor 2114 Tagen) @ Kulibi77

Jens Lehmann ist Experte auf dem Gebiet Helikopterflüge zur Arbeit. Sollte er dort mal fragen :-)

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

Sascha, Dortmund, Dienstag, 03.07.2018, 12:01 (vor 2114 Tagen) @ Kulibi77

Hradecky hat schon Ärger gemacht bevor Kovac ging, Mascarell gehörte i.E. Real Madrid und Wolf hätte wohl kaum unser Angebot ausgeschlagen nur wegen Kovac. Was jetzt beim 11. der italienischen Liga besser sein soll als in Frankfurt müsste man Boateng direkt fragen. Aber ich schätze mal es geht ums Gehalt und nicht um das sportliche.

Boatengs Familie wohnt wohl noch in Mailand und Sassoulo ist nur zwei Autostunden entfernt.

Eintracht Frankfurt bricht auseinander

bobschulz, MS, Dienstag, 03.07.2018, 12:04 (vor 2114 Tagen) @ Sascha

Hradecky hat schon Ärger gemacht bevor Kovac ging, Mascarell gehörte i.E. Real Madrid und Wolf hätte wohl kaum unser Angebot ausgeschlagen nur wegen Kovac. Was jetzt beim 11. der italienischen Liga besser sein soll als in Frankfurt müsste man Boateng direkt fragen. Aber ich schätze mal es geht ums Gehalt und nicht um das sportliche.


Boatengs Familie wohnt wohl noch in Mailand und Sassoulo ist nur zwei Autostunden entfernt.

Hätte er auch nach München gehen können.
Lothar M hat die Strecke M-Mailand immer in 2h geschafft. :-)

1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 15:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln