schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

WM 1/8: ESP-RUS, CRO-DEN (WM / EM aktuell)

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 01.07.2018, 16:05 (vor 2098 Tagen)

zweites Achtelfinale
16Uhr Russland vs. Spanien
20Uhr Kroatien vs. Dänemark
beide Live und in Farbe auf ZDF

Werden beides klare Favoriten Siege.

Russische Nationalhymne mit die schönste die es gibt, Gänsehaut gerade!

Schönen Sonntag!
SrgG Thomas

Strafstöße

iltisitc, Leichlingen, Montag, 02.07.2018, 09:00 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Basierend auf meinem zweiten Eintrag
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1654344

und der aktualisierten Auflistung:

Zum Vergleich die gesamten Zahlen aus allen Turnieren:

2014: 13 (32 Teams) - 64 Spiele (0,20 S/Spiel)
2010: 12 (32 Teams) - 64 Spiele (0,19 S/Spiel)
2006: 16 (32 Teams) - 64 Spiele (0,25 S/Spiel)
2002: 17 (32 Teams) - 64 Spiele (0,27 S/Spiel)
1998: 17 (32 Teams) - 64 Spiele (0,27 S/Spiel)
1994: 15 (24 Teams) - 52 Spiele (0,29 S/Spiel)
1990: 14 (24 Teams) - 52 Spiele (0,27 S/Spiel)
1986: 14 (24 Teams) - 52 Spiele (0,27 S/Spiel)
1982: 9 (24 Teams) - 52 Spiele (0,17 S/Spiel)
1978: 14 (16 Teams) - 38 Spiele (0,37 S/Spiel)
1974: 9 (16 Teams) - 38 Spiele (0,24 S/Spiel)
1970: 5 (16 Teams) - 32 Spiele (0,16 S/Spiel)
1966: 8 (16 Teams) - 32 Spiele (0,25 S/Spiel)
1962: 8 (16 Teams) - 32 Spiele (0,25 S/Spiel)
1958: 7 (16 Teams) - 35 Spiele (0,20 S/Spiel)
1954: 8 (16 Teams) - 26 Spiele (0,31 S/Spiel)
1950: 3 (13 Teams) - 22 Spiele (0,14 S/Spiel)
1938: 5 (15 Teams) - 18 Spiele (0,33 S/Spiel)
1934: 4 (16 Teams) - 17 Spiele (0,24 S/Spiel)
1930: 4 (13 Teams) - 18 Spiele (0,22 S/Spiel)

2026 wird es 80 Spiele geben. Aber wie viele Elfmeter es geben wird, wer kann das schon sagen? ;) Ich wollte hier nur mal eine aussagelose Statistik einbringen und dass es in diesem Jahr nach heutigem Stand wohl durchaus möglich ist, eine historische Marke an Strafstößen zu erleben. Vielleicht gibt es aber auch keinen einzigen mehr und wir bleiben im Schnitt.

Danke für eure Zeit :P

Nun mal die aktualisierte Fassung:

Bisher haben wir nach der 2. Spielrunde 16 Elfmeter im Turnier gesehen. (Was aktuell 0,50 S/Spiel und aufs Turnier gesehen 0,25 S/Spiel sind). Noch zwei Strafstöße und wir haben einen neuen Rekord nach reinen Elfern, für den Rekord-Schnitt ist noch ein bisschen mehr notwendig ;)


Jetzt nach der Gruppenphase und dem halben Achtelfinale sind diesbezüglich alle Rekorde bereits gebrochen:
Wir stehen bei 27 Strafstößen insgesamt, was aktuell immer noch ein Schnitt von 0,52 S/Spiel ist. Auf das ganze turnier gesehen wären das jetzt schon 0,42 und damit absoluter Rekord. Dass das nur an den VAR liegt, würde ich so aber auch nicht unterschreiben vollen. Vermutlich stellen sich einfach nur viele Verteidiger sehr ungeschickt an. Gutes Beispiel war ja gestern auch Pique, völlig ohne Not mit dem Handspiel.

Strafstöße

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Montag, 02.07.2018, 09:09 (vor 2097 Tagen) @ iltisitc

Eine andere schöne Statistik von der Seite der BBC:
"Referees called 95% of incidents correctly without VAR, but the system - which is being used for the first time at a major international tournament at Russia 2018 - improved that success rate to 99.3%."

Schiedsrichter

iltisitc, Leichlingen, Montag, 02.07.2018, 09:15 (vor 2097 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Das bestätigt auch mein Gefühl, dass die Schiedsrichter bei dieser WM offenbar 1a geschult wurden und eine der besten Gesamtleistungen aller von mir gesehenen Turniere (EM/WM) erbringen. Ich hoffe, diese Schulungen und auch Nutzungsweise des VAR setzen sich in den europäischen Ligen, allen voran CL auch durch. In Deutschland mache ich mir da erstmal keine Hoffnung ;)
Aber mir als Kreisligaschiedsrichter gefällt es dann doch auch ganz gut, dass zum Großteil identische Linien gefahren werden, viele Spieler haben sich auf die großzügigen Spielleitungen eingestellt und fallen nicht mehr bei JEDEM Zweikampf. Vielleicht merken die Verbände so auch mal, dass man sich Spieler tatsächlich auch "erziehen" kann, statt jeden Zupfer oder Kontakt abzupfeifen, um zur Grundidee des Spiels zurückzukommen. Aber das bleibt vermutlich nur ein reiner Wunschtraum.

Schiedsrichter

Sascha, Dortmund, Montag, 02.07.2018, 09:41 (vor 2097 Tagen) @ iltisitc

Mir gefällt vor allem der Ansatz, auch in einer Nachspielzeit eine weitere Nachspielzeit anzusetzen, wenn eine Mannschaft mit Auswechselungen, Theatralik oder Zeitspiel versucht, die Uhr möglichst ohne weitere Ballbewegung runter ticken zu lassen.

Schiedsrichter

Lenano, Montag, 02.07.2018, 11:12 (vor 2097 Tagen) @ Sascha

Mir gefällt vor allem der Ansatz, auch in einer Nachspielzeit eine weitere Nachspielzeit anzusetzen, wenn eine Mannschaft mit Auswechselungen, Theatralik oder Zeitspiel versucht, die Uhr möglichst ohne weitere Ballbewegung runter ticken zu lassen.

Außer du heißt Argentinien, führst gegen Nigeria 2:1 und wärst damit weiter...

Schiedsrichter

Knolli, Montag, 02.07.2018, 10:27 (vor 2097 Tagen) @ Sascha

Jop. Generell von Schiedsrichterseite zu ganz großen Teilen ein fabelhaftes Turnier. Ausreißer gibt's natürlich immer.

Schiedsrichter

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 02.07.2018, 09:35 (vor 2097 Tagen) @ iltisitc

Ich hoffe, diese Schulungen und auch Nutzungsweise des VAR setzen sich in den europäischen Ligen, allen voran CL auch durch.

Dieser Hoffnung schließe ich mich an. Das würde gerade bei Spielen gegen Spanische und Italienische Mannschaften den Spielfluss doch deutlich erhöhen. Auch eine gewisser CR7 und sein Brasilianisches Pendant Neymar müssten vielleicht mal ihre Divenhaftigkeit überdenken und sich nicht nach jedem verloreren Zweikampf protestierend auf den Boden setzen.

In Deutschland mache ich mir da erstmal keine Hoffnung ;)

In Deutschland gibt es unter den Bundesligaschiedsrichtern leider zu viele Selbstdarsteller, sie übertreffen darin sogar die Fußballdiven.
Sie pfeifen nicht im Sinne des Spielflusses, sondern nutzen die große Bühne um die Fußballer auf peinlichstes Einhalten des Regelwerks hinzuweisen. Da gibt es keinen Raum für tolerierbares Verhalten.

SGG
Klopfer

OT: Formel 1

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 23:33 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Übrigens war das Rennen heute recht spannend. Auf Youtube kann man sich eine 5-minütige Zusammenfassung anschauen. watch?v=JNmfS9PSeYg
Leider sind die Überholmanöver in der Formel 1 durch DRS nach deutlich unspektakulärer geworden. Die Fahrer warten auf die 2 DRS Zonen und können sich in den meisten Fällen sicher sein, dass Sie am Vordermann vorbei ziehen. Dieses sich am Gegner abarbeiten und jede noch so kleine Chance nutzen fehlt meiner Meinung nach komplett. Ich hoffe, die lassen sich da mal was einfallen.

Sisto

hanno29, Berlin, Sonntag, 01.07.2018, 23:12 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

erinnert ein wenig an Mané, könnte man auch mal drüber nachdenken, wobei er jetzt nicht gerade günstiger werden sollte, aber - wir haben ja immer noch keinen MS verpflichtet und die Gerüchte sind auch eher spärlich

Alternativ noch den Stürmer der YB Bern genannt

Rebic? Der wird sich vor Angeboten wohl nicht retten können, bisher hatte er aber überall Probleme, nur Kovac konnte ihn bändigen, wird aber schwer für FFM, ihn zu halten.

Sisto

ergo, Magdeburg, Sonntag, 01.07.2018, 23:32 (vor 2097 Tagen) @ hanno29

Der ist mir seit dem ersten Dänen Spiel aufgefallen, kann man drüber nachdenken und Rebic wäre auch mein Wunschstürmer, aber da waren wir wohl zu langsam.

Kroatien im Großen und Ganzen verdient weiter / Seehofer dafür raus?

hanno29, Berlin, Sonntag, 01.07.2018, 22:59 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

wenn man alle Spiele bisher betrachtet. Sie sollten sich allerdings schleunigst am Riemen reißen, sonst werden ihnen die Russen so viel Beton anrühren, dass sie so enden wie die Spanier

Und mit den guten Nachrichten geht es evtl. weiter, Opa Horst nimmt wohl seinen Hut und sagt Servus?! Hoffen wir das Beste

Shinji der letzte Samurai?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 22:50 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Sonst alle Dortmunder raus, oder?

Shinji der letzte Samurai?

Sascha, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 22:51 (vor 2097 Tagen) @ Flankengott

Akanji. Und der wird, im Gegensatz zu Shinji, auch im Viertelfinale spielen.

Shinji der letzte Samurai?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 22:54 (vor 2097 Tagen) @ Sascha

Ah stimmt ... danke Jungs!

Heute noch im FM mit Akanji und Diallo gut Spaß gehabt und dabei die Schweiz nicht mehr aufm Schirm gehabt

Shinji der letzte Samurai?

Didi, Schweiz, Sonntag, 01.07.2018, 22:51 (vor 2097 Tagen) @ Flankengott

Akanji ist noch drin. :-)

Shinji der letzte Samurai?

FullHD, Sonntag, 01.07.2018, 22:51 (vor 2097 Tagen) @ Didi

Und Bürki ;)

Shinji der letzte Samurai?

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 01.07.2018, 23:39 (vor 2097 Tagen) @ FullHD

Bis gestern hätte Batshuayi auch noch als Antwort gegolten.

Was für schwache Elfmeter

Freyr, Sonntag, 01.07.2018, 22:47 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

von beiden

Was für schwache Elfmeter

FullHD, Sonntag, 01.07.2018, 22:51 (vor 2097 Tagen) @ Freyr

Auch hart für Schmeichel, 1x 11m im Spiel gehalten, 2x 11m im 11er-Schießen gehalten und trotzdem raus

Was für schwache Elfmeter

Jack, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 22:50 (vor 2097 Tagen) @ Freyr

von beiden

Respekt Modric. Der hat Eier.

Was für schwache Elfmeter

bobschulz, MS, Sonntag, 01.07.2018, 22:50 (vor 2097 Tagen) @ Freyr

Schmeichel doof:
Letzter Elfer, da stehe ich am 11er Punkt bevor der Schütze da ist und hole mir gelb! Probieren muss er es.

Was für schwache Elfmeter

Goalgetter1990, Sonntag, 01.07.2018, 22:50 (vor 2097 Tagen) @ Freyr

von beiden

Wobei die Torhüter beide teilweise bei den Pfosten mit den Händen waren, wenn der Torhüter da die richtige Ecke hat, hat er ihn (außer er ist extrem hoch geschossen)

Was für schwache Elfmeter

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 01.07.2018, 22:49 (vor 2097 Tagen) @ Freyr

Der von Kjaer war schon Bombe

Das ist ja deutlich unterhaltsamer als die 120 Min. zuvor ;)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 01.07.2018, 22:46 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Der nächste, bitte.

Elfmeterschießen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 01.07.2018, 22:35 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Modric freut sich bestimmt schon...

Mal gucken, wer es macht.

Hat der Kommentator Zuviel Wodka gesoffen?

Eisen, DO, Sonntag, 01.07.2018, 22:32 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Was erzählt der da? Gelb ok, Elfmeter halbhoch geschossen und mein Highlight ist die Aussprache des Australiers Jedinak.

Wie kann das denn kein Rot sein?

Goalgetter1990, Sonntag, 01.07.2018, 22:29 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Das hat doch nichts mit Doppelbestrafung zu tun, sondern ist einfach ein 100% Tor verhindert...

Wie kann das denn kein Rot sein?

Jacksons, Sonntag, 01.07.2018, 22:56 (vor 2097 Tagen) @ Goalgetter1990

Manchmal hilft der Gang zum Optiker.

Wie kann das denn kein Rot sein?

Braumeister, BaWü, Sonntag, 01.07.2018, 22:31 (vor 2097 Tagen) @ Goalgetter1990

War auf jeden Fall das beste Foul der WM. Das er da nicht von allen Kollegen gleich ne Umarmung bekommen Hat, hat mich gewundert.

Wie kann das denn kein Rot sein?

Goalgetter1990, Sonntag, 01.07.2018, 22:30 (vor 2097 Tagen) @ Goalgetter1990

Regeln wurde geändert und das Foul war ein Allerweltsfoul. Passt so.

Wie kann das denn kein Rot sein?

Blarry, Essen, Sonntag, 01.07.2018, 22:35 (vor 2097 Tagen) @ Revolvermann

Beim Verhindern einer klaren Torchance wurde absolut nichts geändert. Als letzter Mann dem vorm freien Tor stehenden Stürmer in die Hacken fahren, ohne Aussichten auf den Ball, ist nichts anderes als Notbremse und Rot.

Wie kann das denn kein Rot sein?

Blarry, Sonntag, 01.07.2018, 22:37 (vor 2097 Tagen) @ Blarry

Er hat den Ball sogar noch gespielt, also von ohne Chance auf den Ball kann keine Rede sein.

Wie kann das denn kein Rot sein?

Blarry, Essen, Sonntag, 01.07.2018, 22:44 (vor 2097 Tagen) @ Revolvermann

Wie viele Minuten vor der Szene hat er denn den Ball noch gespielt?

Wie kann das denn kein Rot sein?

Goalgetter1990, Sonntag, 01.07.2018, 22:34 (vor 2097 Tagen) @ Revolvermann

Regeln wurde geändert und das Foul war ein Allerweltsfoul. Passt so.

Mir ist bewusst, dass es eine Regeländerung gab. Aber das war keine Verhinderung einer Torchance, das war eine Verhinderung eines 100% Tores. Prinzipiell wie ein absichtliches Handspiel auf der Linie. Das MUSS (auch bei den neuen Regeln) rot sein.

Wie kann das denn kein Rot sein?

Eventfan, Sonntag, 01.07.2018, 22:36 (vor 2097 Tagen) @ Goalgetter1990

Regeln wurde geändert und das Foul war ein Allerweltsfoul. Passt so.


Mir ist bewusst, dass es eine Regeländerung gab. Aber das war keine Verhinderung einer Torchance, das war eine Verhinderung eines 100% Tores. Prinzipiell wie ein absichtliches Handspiel auf der Linie. Das MUSS (auch bei den neuen Regeln) rot sein.

Tatsächlich ist das so korrekt, seit 2015 oder 2016.

Der Spieler wollte bzw. hat fast den Ball gespielt.

Da werden sich die Geister streiten, sollten die Dänen weiterkommen.


Alles in allem muss Modric den aber rein machen.

Wie kann das denn kein Rot sein?

Eisen, DO, Sonntag, 01.07.2018, 22:33 (vor 2097 Tagen) @ Revolvermann

Genau, 5m vor dem leeren Tor in die Beine...

Wie kann das denn kein Rot sein?

Eisen, Sonntag, 01.07.2018, 22:34 (vor 2097 Tagen) @ Eisen

Die leicht berührt wurden meine Güte, geht doch zum Basketball wenn euch das schon zu hart ist...

Wie kann das denn kein Rot sein?

Eisen, DO, Sonntag, 01.07.2018, 22:35 (vor 2097 Tagen) @ Revolvermann

Leicht berührt, er haut ihm in allerletzter Sekunde in den Schussfuß...

Wie kann das denn kein Rot sein?

Eisen, Sonntag, 01.07.2018, 22:36 (vor 2097 Tagen) @ Eisen

Leicht berührt, er haut ihm in allerletzter Sekunde in den Schussfuß...

Das ist ein brutales Foulspiel für dich das, z.B. im Mittelfeld begangen, zwingend eine Rote Karte nach sich ziehen muss?

Wie kann das denn kein Rot sein?

iltisitc, Leichlingen, Montag, 02.07.2018, 09:06 (vor 2097 Tagen) @ Kulibi77

Ja, für mich war es das. Mit gestrecktem Bein und offener Sohle von hinten in den Gegenspieler gefahren. Bei Spox gibt es in einem Artikel auch ein Bild, bei dem das deutlich zu erkennen ist (bei den Livebildern bin ich auch von Rot ausgegangen, weil es in der Livegeschwindigkeit auch nach "ohne Rücksicht auf Verluste" aussah). Dass da noch der Ball dabei war eher Zufall als tatsächlich vom Dänen so gewollt. Auch im Mittelfeld muss sowas Rot geben,

Wie kann das denn kein Rot sein?

Eisen, DO, Sonntag, 01.07.2018, 22:37 (vor 2097 Tagen) @ Kulibi77

Nein, sondern das Verhindern eines sicheren Tores

Wie kann das denn kein Rot sein?

Eisen, Sonntag, 01.07.2018, 22:40 (vor 2097 Tagen) @ Eisen

Verhinderung eines sicheren Tores gibt's halt nicht, denn ein sicheres Tor ist nur eines wenn der Ball auch im vollen Umfang die Linie überquert. Rebic wäre nicht der erste der noch verstolpert oder daneben schießt also ist das in dieser Situation nicht unbedingt ein "sicheres Tor". Zudem wurde Rebic nur leicht berührt und der Ball vom Dänen sogar noch gespielt.

Wie kann das denn kein Rot sein?

Vahax, Darmstadt, Sonntag, 01.07.2018, 22:50 (vor 2097 Tagen) @ Revolvermann

Dann gibt es bei Handspiel auf der Linie auch kein Rot mehr?

Wie kann das denn kein Rot sein?

iltisitc, Leichlingen, Montag, 02.07.2018, 09:07 (vor 2097 Tagen) @ Vahax

Doch, da gibt es Rot. gelb kann es nur geben, wenn die Notbremse innerhalb des Strafraums beim Versuch entstanden ist, den Ball zu klären. Ansonsten eben immer Rot. Frag mal bei Kamerun ;)

Wie kann das denn kein Rot sein?

Flemm, Sonntag, 01.07.2018, 22:55 (vor 2097 Tagen) @ Vahax

Dann gibt es bei Handspiel auf der Linie auch kein Rot mehr?

Ist doch etwas komplett anderes?!

Wie kann das denn kein Rot sein?

Vahax, Darmstadt, Sonntag, 01.07.2018, 23:00 (vor 2097 Tagen) @ Flemm

Naja, wenn gesagt wird. "Verhinderung eines sicheren Tores gibt es nicht". Dann ist es schon irgendwie ähnlich. Denn dann würde Hand auch nur eine Torchance verhindern, kein Tor. Aber lassen wir das :D

Wie kann das denn kein Rot sein?

bobschulz, MS, Sonntag, 01.07.2018, 22:55 (vor 2097 Tagen) @ Vahax

Dann gibt es bei Handspiel auf der Linie auch kein Rot mehr?

Das gibt's doch sogar, wenn man mit dem Oberschenkel spielt und der SR Stark bekloppt ist. :-)

Wie kann das denn kein Rot sein?

Eisen, Sonntag, 01.07.2018, 22:38 (vor 2097 Tagen) @ Eisen

Nein, sondern das Verhindern eines sicheren Tores

Das wird im Strafraum aber nicht mit Rot bestraft. Nur wenn das Foul selbst brutal oder eine Tätlichkeit war.

Wie kann das denn kein Rot sein?

Balin, Sonntag, 01.07.2018, 22:51 (vor 2097 Tagen) @ Kulibi77

Falsch. Mit Rot bestraft wird ein foul im Strafraum, dass eine klare Torchance verhindert und nicht im Kampf um den Ball geschieht. Hätte er ihn am Trikot zu Boden gezogen, hätte er rot bekommen.

Wie kann das denn kein Rot sein?

Eisen, Sonntag, 01.07.2018, 22:51 (vor 2097 Tagen) @ Balin

Falsch. Mit Rot bestraft wird ein foul im Strafraum, dass eine klare Torchance verhindert und nicht im Kampf um den Ball geschieht. Hätte er ihn am Trikot zu Boden gezogen, hätte er rot bekommen.

Ja, und mit Hand ist auch noch Rot. Hab es jetzt auf die Grätsche reduziert.

Klare rote Karte

Knolli, Sonntag, 01.07.2018, 22:29 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Sorry aber dafür gelb ... Geht gar nicht

Klare rote Karte

Didi, Schweiz, Sonntag, 01.07.2018, 22:37 (vor 2097 Tagen) @ Knolli

Gibt offenbar mildere Umstände, wenn es einen Kampf um den Ball gibt gemäss Schweizer Ex-Schiri.

Problematisch eher, dass da aus einem 100% Tor ein Elfmeter wurde.

Klare rote Karte

Sascha, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 22:47 (vor 2097 Tagen) @ Didi

Gibt offenbar mildere Umstände, wenn es einen Kampf um den Ball gibt gemäss Schweizer Ex-Schiri.

Problematisch eher, dass da aus einem 100% Tor ein Elfmeter wurde.

Ja. Für solche Fälle sollte man ernsthaft über die Möglichkeit eines technischen Tores diskutieren.

Klare rote Karte

Didi, Schweiz, Sonntag, 01.07.2018, 22:56 (vor 2097 Tagen) @ Sascha

Ganz klar, kommt aber schon extrem selten vor.

Klare rote Karte

Sascha, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 22:58 (vor 2097 Tagen) @ Didi

Ja, natürlich. Im Sinne des Spiels find ichs aber ziemlich kacke, wenn ein so sicheres Tür mit einem bewussten Foul verhindert wird.

Klare rote Karte

bobschulz, MS, Sonntag, 01.07.2018, 23:04 (vor 2097 Tagen) @ Sascha

Eishockey Regeln gehen doch auch so, dass persönliche Strafe hoch ist und reduziert wird, wenn der Nachteil der Gegner - hier der quasi sichere Torerfolg!- durch Penalty (im Fussball Elfer/ Freistoß wenn außerhalb) wieder ausgeglichen wird. Das ist mMn ein sinnvoller Ansatz, d.h. GELB bei verwandeltem und Rot bei verkacktem 11er. Oder wie im Eishockey Zeitstrafen, d.h. Unterzahl auf Zeit, evtl bis zum Gegentor.

Klare rote Karte

bobschulz, Sonntag, 01.07.2018, 23:08 (vor 2097 Tagen) @ bobschulz

Eishockey Regeln gehen doch auch so, dass persönliche Strafe hoch ist und reduziert wird, wenn der Nachteil der Gegner - hier der quasi sichere Torerfolg!- durch Penalty (im Fussball Elfer/ Freistoß wenn außerhalb) wieder ausgeglichen wird. Das ist mMn ein sinnvoller Ansatz, d.h. GELB bei verwandeltem und Rot bei verkacktem 11er. Oder wie im Eishockey Zeitstrafen, d.h. Unterzahl auf Zeit, evtl bis zum Gegentor.

Oder einfach wieder zurück zur alten Regel. Eine Notbremse ist eine Notbremse und gehört mit Rot bestraft. Diese Aufregung über die "Dreifachbestrafung" war immer an den Haaren herbeigezogen.

Klare rote Karte

Conny Kramer, Lünen, Sonntag, 01.07.2018, 23:28 (vor 2097 Tagen) @ Kulibi77

Oder einfach wieder zurück zur alten Regel. Eine Notbremse ist eine Notbremse und gehört mit Rot bestraft. Diese Aufregung über die "Dreifachbestrafung" war immer an den Haaren herbeigezogen.

Eben, da eine Doppel- oder gar Dreifachbestrafung zu erkennen ist mir vollkommen schleierhaft. Wenn du z.B. eine Sachbeschädigung begehst, dann bist du zum einen Schadenersatzpflichtig und erhältst zum anderen eine Strafe. Der Elfer ist gewissermaßen der Schadenersatz für die genommene Torchance und die rote Karte ist die (gerechte) persönliche Strafe. Da ist überhaupt nix mit Doppelbestrafung (zudem wäre sie ja auch gar nicht abgeschafft worden sondern mit Gelb statt Rot nur abgeschwächt).

Die persönliche Strafe ist deshalb zwingend notwendig, um den Anreiz zu nehmen, den Schaden (hier die Notbremse) zu verursachen. Da ist auch vollkommen klar, dass es Rot und nicht Gelb sein muss.

Notbremse, kein Rot,gehalten, Profit

ergo, Magdeburg, Sonntag, 01.07.2018, 22:29 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

lol

Notbremse, kein Rot,gehalten, Profit

ergo, Sonntag, 01.07.2018, 22:30 (vor 2097 Tagen) @ ergo

lol

Komm, jetzt haben sich alle über Jahre an der Dreifachbestrafung abgearbeitet. Die FIFA schafft es ab ... und, ja, die Spieler nutzen es! ;-)

Notbremse, kein Rot,gehalten, Profit

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 01.07.2018, 22:32 (vor 2097 Tagen) @ Kulibi77

Ja aber doch nicht bei der Verhinderung von klaren Toren. Wenn der Torwart noch da ist, dann bin ich auch gegen die Dreifach-Bestrafung, da sie Situation durch den Elfmeter ja quasi wieder hergestellt wird. Aber wenn ein ansonsten klares Tor verhindert wird wie in diesem Fall oder bei Handspiel auf der Torlinie, dann muss es natürlich auch weiter rot geben.

Notbremse, kein Rot,gehalten, Profit

jniklast, Sonntag, 01.07.2018, 22:33 (vor 2097 Tagen) @ jniklast

Ja aber doch nicht bei der Verhinderung von klaren Toren. Wenn der Torwart noch da ist, dann bin ich auch gegen die Dreifach-Bestrafung, da sie Situation durch den Elfmeter ja quasi wieder hergestellt wird. Aber wenn ein ansonsten klares Tor verhindert wird wie in diesem Fall oder bei Handspiel auf der Torlinie, dann muss es natürlich auch weiter rot geben.

Notbremse ist Notbremse, egal ob da noch ein Torwart ist. Im Strafraum Gelb (falls im Kampf um den Ball) und außerhalb Rot. Die Grätsche ging ganz klar zum Ball, spielt ihn sogar noch, also geht nur Gelb.

Notbremse, kein Rot,gehalten, Profit

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 01.07.2018, 22:37 (vor 2097 Tagen) @ Kulibi77

Das gehört aber meiner Meinung nach unterschieden. Klare Torchance kann durch den Elfmeter wiederhergestellt werden, ein klares Tor, wie in diesem Fall, dafür müsste der Torwart noch das Tor verlassen beim Elfer. Also für mich müsste da nach wie vor in solchen Situationen die rote Karte gegeben werden.

Notbremse, kein Rot,gehalten, Profit

iltisitc, Leichlingen, Montag, 02.07.2018, 09:10 (vor 2097 Tagen) @ jniklast

Frag doch mal bei Kuba, wie sicher so ein tor ist, wenn kein Torwart mehr vor dir steht ;)

Jawoll

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 01.07.2018, 22:28 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Super gehalten!

Jawoll

TicTac, Sonntag, 01.07.2018, 22:30 (vor 2097 Tagen) @ TicTac

Was ne Szene. Klares 1:2 verhindert und dann super den Elfer gehalten. Wenn die Dänen das jetzt eintüten...

WM 1/8: ESP-RUS, CRO-DEN

DankoMunky, Wien, Sonntag, 01.07.2018, 22:28 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Komm, Kasper! Halt ihn!!!

Jaaa! Will Elfer schießen! :D

Das Foul hat sich gelohnt

Freyr, Sonntag, 01.07.2018, 22:27 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

ein sicheres Tor abgewendet und Elfmeter geht nicht rein. Wo wir vor einiger Zeit die Diskussion um eine Rote hatten. Dabei hat er hier nur gelb bekommen. Hat sich ausgezahlt

das wars für Kroatien

hanno29, Berlin, Sonntag, 01.07.2018, 22:29 (vor 2097 Tagen) @ Freyr

Ausscheiden besiegelt

das wars für Kroatien

Sven, Witten, Sonntag, 01.07.2018, 22:32 (vor 2097 Tagen) @ hanno29

Glaube ich auch. Wenn Elfmeterschießen, dann wird auch hier der Favorit ausscheiden.

das wars für Kroatien

hanno29, Berlin, Sonntag, 01.07.2018, 22:33 (vor 2097 Tagen) @ Sven

Glaube ich auch. Wenn Elfmeterschießen, dann wird auch hier der Favorit ausscheiden.

Schmeichel hat denen jetzt gehörig Angst gemacht, ich tippe auf 3 vergebene 11er der Kroaten

das wars für Kroatien

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 02.07.2018, 00:01 (vor 2097 Tagen) @ hanno29

Mit dem Tipp hattest du summa summarum sogar recht.

das wars für Kroatien

Freyr, Sonntag, 01.07.2018, 22:40 (vor 2097 Tagen) @ hanno29

Glaube ich auch. Wenn Elfmeterschießen, dann wird auch hier der Favorit ausscheiden.


Schmeichel hat denen jetzt gehörig Angst gemacht, ich tippe auf 3 vergebene 11er der Kroaten

Oder niemand schießt heute ein Tor ;)

das wars für Kroatien

Freyr, Sonntag, 01.07.2018, 22:31 (vor 2097 Tagen) @ hanno29

Ausscheiden besiegelt

Ist ja fast schon der Idealtyp des durch Unfaire Aktion Tor verhindert und belohnt.

IM ES würde ich auch auf Dänemark tippen

WM 1/8: ESP-RUS, CRO-DEN

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 01.07.2018, 22:27 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Wie kann es bei sowas nur gelb geben? Das war doch sonst ein klares Tor, ist für mich wie Handspiel auf der Torlinie. Muss rot sein meiner Meinung nach.

WM 1/8: ESP-RUS, CRO-DEN

Kruemelmonster09, Sonntag, 01.07.2018, 22:30 (vor 2097 Tagen) @ jniklast

Wie kann es bei sowas nur gelb geben? Das war doch sonst ein klares Tor, ist für mich wie Handspiel auf der Torlinie. Muss rot sein meiner Meinung nach.

Also selbst mit dänischer Brille... Da kann und darf es nichts anderes als rot geben.

VL abschaffen und gleich 11m schießen

BaschiCH, Schweiz, Sonntag, 01.07.2018, 22:26 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

.

WM 1/8: ESP-RUS, CRO-DEN

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 01.07.2018, 22:17 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Boah, das ist doch mit Kroatien und Dänemark ein Grottenkick geworden.

Für mich die schwächste WM die ich ever gesehen habe. Die Top-Mannschaften sind alle ideen- kraft- und willenlos. Spanien, Portugal, Deutschland, Argentinien. Kroatien jetzt genauso.

Nur Frankreich hat mich wirklich in den K.O.-Spielen bisher überzeugen können. Bin sehr gespannt auf England und Belgien.

Der Anpfiff...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 01.07.2018, 22:15 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

... in das Tänzchen von Modric - für mich das Highlight der ersten Halbzeit der Verlängerung

Delaney

Jones, Lippstadt, Sonntag, 01.07.2018, 22:13 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Top Top Top Top Top Leistung!

Es hat alles Hand und Fuß was er macht, total abgeklärt. Richtig gut!

Ob Mandzukic das überlebt?

Rupo, Sonntag, 01.07.2018, 22:00 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Brutalo FOul

Ob Mandzukic das überlebt?

bobschulz, MS, Sonntag, 01.07.2018, 22:05 (vor 2097 Tagen) @ Revolvermann

Brutalo FOul

So geht sonst ja auch nur MM himself hin.
Wobei man sagen muss er wird getroffen, aber der Schöne Lasse macht eine normale Bewegung. Kein Foul, aber Schmerzen.

Ob Mandzukic das überlebt?

PokerFaith21, Bonn/Düsseldorf, Sonntag, 01.07.2018, 22:12 (vor 2097 Tagen) @ bobschulz

Mit dem triffts immer den richtigen.

Ob Mandzukic das überlebt?

bobschulz, MS, Sonntag, 01.07.2018, 22:14 (vor 2097 Tagen) @ PokerFaith21

Mit dem triffts immer den richtigen.

Habe ich ja nicht abgestritten! :-)

schon merkwürdig....

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 01.07.2018, 21:19 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Kroatien demütigt den Vize-Weltmeister Argentinien, tut sich aber gegen solide aber biedere Dänen sehr schwer. War jetzt Argentinien wirklich so schlecht?

Super Spiel von Delaney

DJZigzag, Sonntag, 01.07.2018, 21:39 (vor 2097 Tagen) @ Frankonius

Stellt mal eben Modric kalt.Super Taktik von Dänemark, siehaben das Kroatien Spiel eingefroren.
Schauen se hin Herr Löw.

Hoffentlich verletzt sich Delaney nicht dann haben wir einen guten 6er
Auch Guirrero fand ich gut er war nicht mehr moppelig und hat gute Assists gemacht

Dem Spiel fehlt schärfe , sind viele platt

Super Spiel von Delaney

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 22:56 (vor 2097 Tagen) @ DJZigzag

Modric hat sich heute selbst gestoppt. Sah mir schon direkt von Anfang an, sehr sehr komisch aus. Hoffe in der nächsten Runde sieht man wieder den wirbelnden Modric

Super Spiel von Delaney

bobschulz, MS, Sonntag, 01.07.2018, 22:59 (vor 2097 Tagen) @ Flankengott

Modric hat sich heute selbst gestoppt. Sah mir schon direkt von Anfang an, sehr sehr komisch aus. Hoffe in der nächsten Runde sieht man wieder den wirbelnden Modric

Und zum Thema Delaney:
Hoffen wir er nimmt das WM-Aus nicht persönlich, denn dann wäre die Woche die er früher in DO ist positiv. Wenn man das Ganze mal aus der einzig wichtigen, der BVB-Perspektive sieht. :-)

Super Spiel von Delaney

hanno29, Berlin, Sonntag, 01.07.2018, 22:11 (vor 2097 Tagen) @ DJZigzag

nach der WM hätten wir nochmal 5-10 Mio draufpacken können, somit wohl doch ein gutes Geschäft bzgl. der Ablöse gewesen.

Könnte mir auch vorstellen, dass sich nun auch andere Clubs für ihn interessiert hätten, nicht nur aus dem Tabellenkeller der PL

Super Spiel von Delaney

DankoMunky, Wien, Sonntag, 01.07.2018, 22:07 (vor 2097 Tagen) @ DJZigzag

Stellt mal eben Modric kalt.Super Taktik von Dänemark, siehaben das Kroatien Spiel eingefroren.
...

Real Madrid kann (mal wieder) kommen! :)

Edit: So, Schichtende für ihn!

schon merkwürdig....

Frankonius, Sonntag, 01.07.2018, 21:27 (vor 2097 Tagen) @ Frankonius

Argentinien ist genauso wenig schlechter als Dänemark wie Leverkusen diese Saison schlechter als Hannover oder so war. Und beide sind aus dem gleichen Grund von Kroatien bzw. uns in der Rückrunde überrannt worden.

schon merkwürdig....

FullHD, Sonntag, 01.07.2018, 22:13 (vor 2097 Tagen) @ Dr. Currywurst

Also in den letzten 30Minuten überrennt Kroatien aber niemanden mehr und die Abschlüße hat eigentlich nurnoch Dänemark

schon merkwürdig....

hanno29, Berlin, Sonntag, 01.07.2018, 21:26 (vor 2097 Tagen) @ Frankonius

die Komplettrotation gegen Island kann auch neg Einflüsse haben. Gab schon so viele Beispiele aus der Vergangenheit, z.B. die Holländer 2008. Überragend bis zur K.O. Runde, dann im letzten Gruppenspiel rotiert, im anschließenden 1/4 Finale raus

schon merkwürdig....

Frankonius, Sonntag, 01.07.2018, 21:20 (vor 2097 Tagen) @ Frankonius

JA!!(in dem Spiel schon)

schon merkwürdig....

Frankonius, Sonntag, 01.07.2018, 21:23 (vor 2097 Tagen) @ Pommesmats

Auch insgesamt im Turnier.
1:1 gegen Island
2:1 mit einem Tor fünf Minuten vor Schluss gegen Nigeria. Ohne dieses Tor wäre Argentinien raus gewesen.

Wenn Kroatien heute rausfliegt...

TobyS, Pirmasens, Sonntag, 01.07.2018, 20:53 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

... wird ein Finalist Rußland, Dänemark, Schweden, Schweiz, England oder Kolumbien sein.
LOL
Also am coolsten fänd ich hier die Schweiz.
Dann ein Finale Brasilien - Schweiz :-D - Geil!

Wenn Kroatien heute rausfliegt...

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 01.07.2018, 21:57 (vor 2097 Tagen) @ TobyS

Ich mach's mir leicht und drücke den Teams die Daumen, die gelbe Trikots tragen. Gut, Brasilien nicht unbedingt, aber ansonsten hoffe ich auf einen Weltmeister aus Schweden oder Kolumbien.

Wenn Kroatien heute rausfliegt...

Blarry, Essen, Sonntag, 01.07.2018, 22:02 (vor 2097 Tagen) @ Ravenga

Rabatt bei IKEA? Gut.

Rabatt bei Pablo Escobar? Besser!

Wenn Kroatien heute rausfliegt...

Troll2000, MG, Sonntag, 01.07.2018, 22:05 (vor 2097 Tagen) @ Blarry

Der ist schon seit 25 Jahren tot

Wenn Kroatien heute rausfliegt...

FullHD, Sonntag, 01.07.2018, 22:09 (vor 2097 Tagen) @ Troll2000

Na toll, Narcos gespoilert ;)

Wenn Kroatien heute rausfliegt...

Troll2000, MG, Sonntag, 01.07.2018, 21:55 (vor 2097 Tagen) @ TobyS

England - Brasilien oder ENG - FRA finde ich nicht so LOL, und vor allem am Wahrscheinlichsten

Wenn Kroatien heute rausfliegt...

Sven, Witten, Sonntag, 01.07.2018, 20:55 (vor 2097 Tagen) @ TobyS

Wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue, dann sehe ich bei einem Ausscheiden von Kroatien gegen Dänemark das Finale Frankreich gegen Belgien.

Wenn Kroatien heute rausfliegt...

Sven, Sonntag, 01.07.2018, 20:58 (vor 2097 Tagen) @ Sven

Frankreich und Belgien würden sich bereits im Halbfinale treffen, wenn Frankreich im VF Uruguay schlägt und Belgien sich gegen Japan und den Sieger aus Brasilien/Mexiko durchsetzt.

Wenn Kroatien heute rausfliegt...

Knolli, Sonntag, 01.07.2018, 20:57 (vor 2097 Tagen) @ Sven

Frankreich und Belgien sind im selben Baum

Wenn Kroatien heute rausfliegt...

Sven, Witten, Sonntag, 01.07.2018, 21:00 (vor 2097 Tagen) @ Knolli

Dann habe ich mich tatsächlich vertan.

Bei wikipedia ist das sehr schön dargestellt. ;-) owt

Franke, Sonntag, 01.07.2018, 21:19 (vor 2097 Tagen) @ Sven

.

Bei wikipedia ist das sehr schön dargestellt. ;-) owt

Sven, Witten, Sonntag, 01.07.2018, 21:32 (vor 2097 Tagen) @ Franke

Top. Danke für den Tipp. Benutze das Kicker Sonderheft und hab mich einfach vertan.

Wenn Kroatien heute rausfliegt...

TobyS, Sonntag, 01.07.2018, 20:55 (vor 2097 Tagen) @ TobyS

Schade, dass Nigeria raus ist. Ein Finale der Doppeladler gegen die Super Eagles hätte was^^

Ich brauch Tore von Rebic und Delaney

Knolli, Sonntag, 01.07.2018, 20:06 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Also haltet euch ran.

Ich brauch Tore von Rebic und Delaney

Didi, Schweiz, Sonntag, 01.07.2018, 20:51 (vor 2097 Tagen) @ Knolli

Delaney gefällt mir gut. Optimale Härte, pressingresistent, laufstark und mit vernünftiger Spielübersicht.

Ich brauch Tore von Rebic und Delaney

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 01.07.2018, 21:22 (vor 2097 Tagen) @ Didi

Delaney gefällt mir gut. Optimale Härte, pressingresistent, laufstark und mit vernünftiger Spielübersicht.

Mir gefällt er auch. Muss ich zugeben. Daran darf er bei uns nahtlos anknüpfen.

Ich brauch Tore von Rebic und Delaney

bedburger78, Kerpen, Sonntag, 01.07.2018, 21:14 (vor 2097 Tagen) @ Didi

Genau so, sehe ich das auch!
Ein richtig geiler Kicker.

Ich brauch Tore von Rebic und Delaney

Fair Play, NRW, Sonntag, 01.07.2018, 21:01 (vor 2097 Tagen) @ Didi

Delaney gefällt mir gut. Optimale Härte, pressingresistent, laufstark und mit vernünftiger Spielübersicht.

Macht wirklich einen guten Eindruck bisher.

Ich brauch Tore von Rebic und Delaney

DankoMunky, Wien, Sonntag, 01.07.2018, 20:22 (vor 2097 Tagen) @ Knolli

Ich brauche u.a. erst mal gute Paraden von Subasic nach so einem Gegentor. :D

Zwei Kacktore - 1:1 nach 4 Min.

Thomas, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 20:05 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Holla die Waldfee

Geiler Auftakt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 01.07.2018, 20:05 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

So geht Fußball WM.

"Einlaufmusik" - Seven Nation Army...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 01.07.2018, 19:57 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

irgendwie nervt das. Ich erwarte dann immer eine sich überschlagende Stimme: "in der 1. Minute Tooooooor für den FC Bayern....".
Eigentlich ein guter Gitarren-Riff, aber für den Fußball zum Hooh Hooh Hooh degradiert.

"Einlaufmusik" - Seven Nation Army...

Frankonius, Sonntag, 01.07.2018, 20:06 (vor 2097 Tagen) @ Frankonius

Jupp. Mittlerweile zur Ballermann-Hymne mutiert. War sicher nicht der Anspruch von Jack White.

"Einlaufmusik" - Seven Nation Army...

kaubatz, Sonntag, 01.07.2018, 20:31 (vor 2097 Tagen) @ Hans-Olo

Zu dem damit verbundenen Geld sagt er sicherlich nicht nein. Sicherlich eine gute Cash-Cow als Musiker.

Überraschungs-WM?

Micawber, Sauerland, Sonntag, 01.07.2018, 19:47 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Mit Deutschland, Argentien und Spanien jetzt schon drei der recht großen Teams der letzten Jahrzehhnte ausgeschieden.

In der einen Tableau-Hälfte steht Russland im Viertelfinale, und dazu kommen die Sieger aus Kroatien/Dänemark, Schweden/Schweiz und Kolumbien/England. Dass aus diesem Kreis zwei Teams ins Halbfinale und eine Mannschaft ins Finale kommen wird, war nicht zu erwarten.

Im anderen Teil tummeln sich mit Frankreich, Brasilien, Belgien sowie Mexiko und Uruguay doch die etwas höher einzustufenden Teams.

Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Überraschungen.

Überraschungs-WM?

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 01.07.2018, 20:30 (vor 2097 Tagen) @ Micawber

Mit England hatte ich gerechnet und aktuell würde ich die wenigstens auf Halbfinale tippen.

Überraschungs-WM?

Sven, Witten, Sonntag, 01.07.2018, 20:32 (vor 2097 Tagen) @ Taifun

Ich wiederum rechne Dienstag mit einem Sieg von Kolumbien.

Überraschungs-WM?

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 01.07.2018, 21:27 (vor 2097 Tagen) @ Sven

Wenn James einen Sahnetag hat ist das sicher denkbar. Wobei ich zugebe, dass die Mannschaft nicht zwingend auf ihn angewiesen ist.

Überraschungs-WM?

Micawber, Sonntag, 01.07.2018, 19:57 (vor 2097 Tagen) @ Micawber

Die Engländer...verlieren das Gruppenfinale gegen Belgien und bekommen Kolumbien, Schweiz/Schweden und Russland/Kroatien/Dänemark als Finalweg.

Erinnert an Deutschland 2002.

Überraschungs-WM?

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 01.07.2018, 20:01 (vor 2097 Tagen) @ Dr. Currywurst

Kolumbien würde ich nicht unterschätzen, aber für mich haben die im Viertelfinale auch ein Freilos.

Überraschungs-WM?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 01.07.2018, 20:00 (vor 2097 Tagen) @ Dr. Currywurst

Kolumbien, vermutlich Schweiz und Kroatien sind aber eine ganz andere Kategorie als Paraguay, USA und Korea.

Überraschungs-WM?

Sven, Witten, Sonntag, 01.07.2018, 20:00 (vor 2097 Tagen) @ Dr. Currywurst

Die Engländer...verlieren das Gruppenfinale gegen Belgien und bekommen Kolumbien, Schweiz/Schweden und Russland/Kroatien/Dänemark als Finalweg.

Erinnert an Deutschland 2002.

Ich halte Kolumbien für stärker als Japan, die auf die Belgier warten. Im VF würde England voraussichtlich den leichteren Gegner haben. Im HF dürfte es, so da Kroatien wartet, wieder ziemlich ausgeglichen sein in beiden Ästen. Das halte ich schon für eine andere Nummer als damals 2002 bei uns und ich sehe auch keinen Riesenvorteil der Engländer gegenüber den Belgiern.

Überraschungs-WM?

Sven, Sonntag, 01.07.2018, 20:29 (vor 2097 Tagen) @ Sven
bearbeitet von Dr. Currywurst, Sonntag, 01.07.2018, 20:33

Die Engländer...verlieren das Gruppenfinale gegen Belgien und bekommen Kolumbien, Schweiz/Schweden und Russland/Kroatien/Dänemark als Finalweg.

Erinnert an Deutschland 2002.


Ich halte Kolumbien für stärker als Japan, die auf die Belgier warten. Im VF würde England voraussichtlich den leichteren Gegner haben. Im HF dürfte es, so da Kroatien wartet, wieder ziemlich ausgeglichen sein in beiden Ästen. Das halte ich schon für eine andere Nummer als damals 2002 bei uns und ich sehe auch keinen Riesenvorteil der Engländer gegenüber den Belgiern.

Naja, Belgien hat potentiell Japan, Brasilien und Frankreich auf ihrem Weg ins Finale. Das ist mMn dann schon eine andere Hausnummer als Kolumbien, Schweiz und Kroatien.

Aber vielleicht schaffen es die Cafeteros ja ins Elfmeterschießen. Dann gehts schon vor Schweiz/Schweden nach Hause :D

Überraschungs-WM?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 01.07.2018, 19:55 (vor 2097 Tagen) @ Micawber

Die Namen sind mir eigentlich egal. Ok, Frankreich oder England sollten es nicht sein ;)

Ich habe nur keine Lust mehr auf dieses destruktive Gemauer. Daher raus mit Dänemark, Schweden und Russland. Am Ende sollten 4 Mannschaften im Halbfinale stehen, die Bock auf Fußball und nicht etwa auf dessen Verhinderung haben.

Tipppspiel damit kaputt

MoTim, Wuppertal, Sonntag, 01.07.2018, 19:05 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Hab ESP als weltmeister, deutschland auf 4..... Das ist doch alles zum ******

Tipppspiel damit kaputt

markus93, Sauerland, Sonntag, 01.07.2018, 19:17 (vor 2097 Tagen) @ MoTim

Das Deutschland jetzt großartig weit kommt war bei den Testspielen aber auch nicht zu erwarten.

Tipppspiel damit kaputt

markus93, Sonntag, 01.07.2018, 19:22 (vor 2097 Tagen) @ markus93

In Testspielen waren wir doch oft nicht so toll. Turniermannschaft halt

die Trainerentlassung war der Genickbruch für Spanien

hanno29, Berlin, Sonntag, 01.07.2018, 18:54 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

das haben sie sich selber eingebrockt, von Anfang an lief alles schief, wie bei uns.

die Trainerentlassung war der Genickbruch für Spanien

ojaz12, regensburg, Sonntag, 01.07.2018, 20:04 (vor 2097 Tagen) @ hanno29

In der Tat eine selten dämliche Aktion.

die Trainerentlassung war der Genickbruch für Spanien

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 01.07.2018, 21:09 (vor 2097 Tagen) @ ojaz12

Und für mich auch unverständlich. Ja, blöde Aktion von Real.

Auf der anderen Seite ist Spanien ein zerrissenes Land. Die Katalonien-Krise ist dort in den letzten Monaten allgegenwärtig. Evtl. auch in der Mannschaft.

die Trainerentlassung war der Genickbruch für Spanien

micha87, bei Berlin, Montag, 02.07.2018, 00:36 (vor 2097 Tagen) @ Taifun

Man muss sich nur einmal den regelmäßigen Austausch zwischen Pique und Ramos vergegenwärtigen. Etwas komisch finde ich es schon, dass Pique überhaupt noch für Spanien spielt angesichts seiner klaren Positionierung für die Unabhängigkeit Kataloniens.

Sehr schön

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 01.07.2018, 18:50 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Spanien muss sich einfach mal neue Elemente im Spiel einfallen lassen.

Dieses Ballgeschiebe ist ermüdend, vor allem wenn 30 Minuten am Stück nichts passiert.

Und für die Russen freut es mich. Irgendwann zeitnah wird Schluss sein, aber sie haben gekämpft. Und waren gefühlt nicht deutlich schlechter als Spanien.

Sehr schön - Bei dieser Paarung?

Franke, Sonntag, 01.07.2018, 18:56 (vor 2097 Tagen) @ guy_incognito

Nein, es können ja nicht beide rausfliegen.

Sehr schön - Bei dieser Paarung?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 01.07.2018, 18:59 (vor 2097 Tagen) @ Franke

Ich würde ja gerne sagen, dass Kroatien das regelt.

Auf der anderen Seite traue ich den Russen auch zu, wie Griechenland, Südkorea oder Portugal irgendwie durchzukommen.

Sehr schön - Bei dieser Paarung?

Knolli, Sonntag, 01.07.2018, 19:12 (vor 2097 Tagen) @ guy_incognito

Kroatien sehe ich gegen Dänemark noch nicht weiter. Favorisiert, klar. Aber Dänemark kann auch verdammt unangenehm sein.

Sehr schön - Bei dieser Paarung?

Sven, Witten, Sonntag, 01.07.2018, 19:19 (vor 2097 Tagen) @ Knolli

Russland gegen Dänemark wäre aber ein wirklich schreckliches Spiel, was aller Wahrscheinlichkeit nach 0:0 n.V. ausgehen würde. Ich hoffe auf Kroatien heute Abend, gehe aber auch von einem souveränen 2:0 Sieg der Kroaten aus.

2000 Pässe und 1 Tor

hanno29, Berlin, Sonntag, 01.07.2018, 18:45 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

der Aufwand ist viel zu groß´, für fast nix, steht man lieber hinten drin und nutzt seine einzige Chance

Klasse!

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 01.07.2018, 18:44 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Freut mich für die russische Mannschaft. Und auch für Ramos freut es mich ganz besonders ;)

Klasse!

Sven, Witten, Sonntag, 01.07.2018, 18:46 (vor 2097 Tagen) @ Lutz09

Fußballerisch freut es mich jetzt nicht unbedingt. Ich hätte lieber Spanien gegen Kroatien gesehen anstatt Russland gegen Kroatien. So attraktiv spielt Russland nicht. Auf der anderen Seite spielte Spanien natürlich auch nicht sonderlich attraktiv. Und das war heute definitiv zu wenig, was sie gezeigt haben.

Klasse!

Sven, Sonntag, 01.07.2018, 18:51 (vor 2097 Tagen) @ Sven

Fußballerisch freut es mich jetzt nicht unbedingt. Ich hätte lieber Spanien gegen Kroatien gesehen anstatt Russland gegen Kroatien. So attraktiv spielt Russland nicht. Auf der anderen Seite spielte Spanien natürlich auch nicht sonderlich attraktiv. Und das war heute definitiv zu wenig, was sie gezeigt haben.

Das war von Spanien ungefähr so attraktiv, wie man's von unserer Truppe hätte erwarten können, wäre sie weitergekommen.

Klasse!

Sven, Sonntag, 01.07.2018, 18:47 (vor 2097 Tagen) @ Sven

Fußballerisch freut es mich jetzt nicht unbedingt. Ich hätte lieber Spanien gegen Kroatien gesehen anstatt Russland gegen Kroatien. So attraktiv spielt Russland nicht. Auf der anderen Seite spielte Spanien natürlich auch nicht sonderlich attraktiv. Und das war heute definitiv zu wenig, was sie gezeigt haben.

Wenn ich das spanische Ballgeschiebe so sehe, dann ist es wahrscheinlicher dass Russland gegen Kroatien ein interessantes Spiel wird.

Klasse!

Lutz09, Sonntag, 01.07.2018, 18:46 (vor 2097 Tagen) @ Lutz09

Freut mich für die russische Mannschaft. Und auch für Ramos freut es mich ganz besonders ;)

Zweifacher EM, WM, CL Abo, Pokalsiege etc

Er wird es verkraften. Sie haben kurz vor Beginn einen Trainerwechsel gehabt.

Klasse!

Lutz09, Sonntag, 01.07.2018, 18:45 (vor 2097 Tagen) @ Lutz09

Mich freut leider absolut nichts für Russland und deren „sportliche“ Aktivitäten.

Klasse!

Chrisha09, Werne, Sonntag, 01.07.2018, 19:16 (vor 2097 Tagen) @ Tsubasa09

Wahrscheinlich alle Russen gedopt und die restlichen Teilnehmer alle Clean :)))

Vergesse Baumann, Ullrich, Zabel oder Sturm nicht. Gott sei Dank sind wir Deutschen schon raus.


(Glashaus)

Klasse!

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 19:25 (vor 2097 Tagen) @ Chrisha09

Wahrscheinlich alle Russen gedopt und die restlichen Teilnehmer alle Clean :)))

Vergesse Baumann, Ullrich, Zabel oder Sturm nicht. Gott sei Dank sind wir Deutschen schon raus.


(Glashaus)

Russland ist halt immer böser als die anderen.

Klasse!

Burgsmüller84, Sonntag, 01.07.2018, 18:47 (vor 2097 Tagen) @ Tsubasa09

Cherchesov darf man aber sympatisch finden, oder?

Schade das sowas belohnt wurde!

ergo, Magdeburg, Sonntag, 01.07.2018, 18:44 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

aber mit dem Titel wird das so nix, da geht irgendwann die kraft flöten.

Schade das sowas belohnt wurde!

Bullet, Berlin, Sonntag, 01.07.2018, 19:57 (vor 2097 Tagen) @ ergo

du kannst dich mal in Elfmeterschiessen retten mitten so einer Fussballverweigerung...aber auf Dauer nee..sehe ich genauso...

Die Kroaten werden es richten..Russland wird sich dann wieder hinten reinstellen

Schade das sowas belohnt wurde!

Franke, Sonntag, 01.07.2018, 21:50 (vor 2097 Tagen) @ Bullet

du kannst dich mal in Elfmeterschiessen retten mitten so einer Fussballverweigerung...aber auf Dauer nee..sehe ich genauso...


Portugal vor zwei Jahren: 1:1 - 0:0 - 3:3 - Drittbester Gruppendritter, punktgleich mit den dahinter platzierten Nordirland, Türkei und Wales - 1:0 nach Verlängerung - 5:3 im Elfmeterschießen - einmal 2:0 nach 90 Minuten - 1:0 nach Verlängerung - Europameister.

Wenig überraschend.

Rupo, Sonntag, 01.07.2018, 18:44 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Bin mal gespannt, ob Russland Weltmeister wird.

Wenig überraschend.

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 01.07.2018, 18:46 (vor 2097 Tagen) @ nickeltiegel

Bin mal gespannt, ob Russland Weltmeister wird.

Warum "wenig überraschend"? Denkst du, der Kreml hat gezahlt? ;-)

Wenig überraschend.

Chill-Instructor, Sonntag, 01.07.2018, 18:47 (vor 2097 Tagen) @ Chill-Instructor

Bin mal gespannt, ob Russland Weltmeister wird.


Warum "wenig überraschend"? Denkst du, der Kreml hat gezahlt? ;-)

Nein. Aber Spanien einfach zu "alt". Dazu der Trainerwechsel.

Akinfeev gewinnt Elfmeterschießen

Freyr, Sonntag, 01.07.2018, 18:43 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Und Russland weiter

Spanien enttäuschend. Wieder mal.

Akinfeev gewinnt Elfmeterschießen

Freyr, Sonntag, 01.07.2018, 18:45 (vor 2097 Tagen) @ Freyr

Armin Vehev

Akinfeev gewinnt Elfmeterschießen

Freyr, Sonntag, 01.07.2018, 18:45 (vor 2097 Tagen) @ Freyr

Und wie er den hält. Quasi per Seitfahlzieher.

Spanonien folgt Deutschland

hanno29, Berlin, Sonntag, 01.07.2018, 18:41 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

De Gea hält nicht einen

das wars dann mit meinem Weltmeister Tipp...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 01.07.2018, 18:44 (vor 2097 Tagen) @ hanno29

unfassbar. Aber Überraschungen sind ja das Salz in der Suppe *dreieuroinsphrasenschwein*

Mein Frankreich-Tipp lebt :-)

Frankonius, Sonntag, 01.07.2018, 18:45 (vor 2097 Tagen) @ Frankonius

Denke es wird Frankreich, England oder Belgien machen

Mein Frankreich-Tipp lebt :-)

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 01.07.2018, 19:55 (vor 2097 Tagen) @ Tsubasa09

Belgien würde mich freuen. Mal ein Team Weltmeister, dass es noch niemals wahr.

1 Minute Nachspielzeit finde ich schon wenig.

Rupo, Sonntag, 01.07.2018, 18:33 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Allein der VAR dauerte schon länger.

Nicht, dass es den Spaniern was gebracht hätte.

Die Russen schaffen es nicht, die harmlosen Spanier zu knacken in 120 min.

1 Minute Nachspielzeit finde ich schon wenig.

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 19:47 (vor 2097 Tagen) @ nickeltiegel

Allein der VAR dauerte schon länger.

Nicht, dass es den Spaniern was gebracht hätte.

Die Russen schaffen es nicht, die harmlosen Spanier zu knacken in 120 min.

Ich finde deine oftmals völlig eigenwilligen Ansichten ziemlich witzig. So als wäre Russland Favorit gewesen.

Die Spanier haben es aufgrund ihrer offensiven Ideenlosigkeit nicht geschafft, die Russen zu überwinden. Russland hat eigentlich nur reagiert und ausschließlich das Elfmeterschießen angepeilt.

1 Minute Nachspielzeit finde ich schon wenig.

ChrisB, Sonntag, 01.07.2018, 20:00 (vor 2097 Tagen) @ Foreveralone

Allein der VAR dauerte schon länger.

Nicht, dass es den Spaniern was gebracht hätte.

Die Russen schaffen es nicht, die harmlosen Spanier zu knacken in 120 min.


Ich finde deine oftmals völlig eigenwilligen Ansichten ziemlich witzig. So als wäre Russland Favorit gewesen.

Es wirkt iwie immer, als ob es einfach ein komplett falsch programmmierter Bot ist ;)

Aber ich find's auch immer erheiternd.

1 Minute Nachspielzeit finde ich schon wenig.

ChrisB, Sonntag, 01.07.2018, 20:39 (vor 2097 Tagen) @ ChrisB

Allein der VAR dauerte schon länger.

Nicht, dass es den Spaniern was gebracht hätte.

Die Russen schaffen es nicht, die harmlosen Spanier zu knacken in 120 min.


Ich finde deine oftmals völlig eigenwilligen Ansichten ziemlich witzig. So als wäre Russland Favorit gewesen.


Es wirkt iwie immer, als ob es einfach ein komplett falsch programmmierter Bot ist ;)

Danke. Wirst es nicht beabsichtigt haben, aber ein besseres Kompliment kann man mir nicht machen. :)

WM 1/8: ESP-RUS, CRO-DEN

Liberogrande, Sonntag, 01.07.2018, 18:20 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Wenn man das mit den Spaniern aus dem Testspiel gegen Deutschland vergleicht... Da hatten die endlich mal eine gewisse Zielstrebigkeit aus ihrem Ballbesitz entwickelt und sind ins Risiko gegangen. Und jetzt völlig mutloses, auf Sicherheit bedachtes Ballgeschiebe. Wirklich schade, dass Lopetegui gehen musste.

Spanien wird im Elferschießen ausscheiden

TobyS, Pirmasens, Sonntag, 01.07.2018, 18:17 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Unterschied wird beim Torhüter liegen. Leider.
Rußland kommt mit Mauertaktik und 21 Mann vorm eigenen Strafraum weiter.
Na ja, wen‘s freut.

Spanien wird im Elferschießen ausscheiden

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 01.07.2018, 18:37 (vor 2097 Tagen) @ TobyS

anscheinend hat der Fahrer mit dem Geldkoffer diesmal den Weg gefunden :-D

Der Typ mit dem DDR Tshirt gerade im russischen Fanblock ;-)

Spanien wird im Elferschießen ausscheiden

MBasic, Wetter, Sonntag, 01.07.2018, 18:47 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Puh also nur gekauft, bin erleichtert. Dachte die bösen Russen wären auch noch gedopt.

Spanien wird im Elferschießen ausscheiden

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 01.07.2018, 21:45 (vor 2097 Tagen) @ MBasic

Russland gehört jetzt zu den acht besten Mannschaften auf der Welt, geht doch :-P

Spanien wird im Elferschießen ausscheiden

Sven, Witten, Sonntag, 01.07.2018, 19:29 (vor 2097 Tagen) @ MBasic

Puh also nur gekauft, bin erleichtert. Dachte die bösen Russen wären auch noch gedopt.

Das ist totaler quatsch und eine Erfindung des Westens. In Russland wurde und wird nicht systematisch gedopt.

Spanien wird im Elferschießen ausscheiden

MBasic, Wetter, Sonntag, 01.07.2018, 19:43 (vor 2097 Tagen) @ Sven

Die Erfindung des Westens ist, dass die anderen nicht sauber sind und wir die weiße Weste anhaben.
Zur Zeiten des kalten Krieges haben natürlich auch nur die Ostblockländer gedopt.

Spanien wird im Elferschießen ausscheiden

TobyS, Sonntag, 01.07.2018, 18:33 (vor 2097 Tagen) @ TobyS

Lieber mauern, als diese endlosen Ballstafetten, die absolut nichts bringen. Das ist ja wirklich kaum zu ertragen.

Bist du das Orakel ?

Bullet, Berlin, Sonntag, 01.07.2018, 18:33 (vor 2097 Tagen) @ TobyS

.

Spanien wird im Elferschießen ausscheiden

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 01.07.2018, 18:24 (vor 2097 Tagen) @ TobyS

Unterschied wird beim Torhüter liegen. Leider.
Rußland kommt mit Mauertaktik und 21 Mann vorm eigenen Strafraum weiter.
Na ja, wen‘s freut.

Wenn's an den Torhütern nachher liegen sollte, würde ich sagen das Spanien weiterkommt, de Gea ist schon ein Top-Torwart.
Aber ich hoffe das Spanien das jetzt noch im Spiel schafft.

Spanien wird im Elferschießen ausscheiden

TobyS, Pirmasens, Sonntag, 01.07.2018, 18:41 (vor 2097 Tagen) @ Johannes

De Gea ist ne Flasche

Spanien wird im Elferschießen ausscheiden

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 01.07.2018, 18:21 (vor 2097 Tagen) @ TobyS

Unterschied wird beim Torhüter liegen. Leider.
Rußland kommt mit Mauertaktik und 21 Mann vorm eigenen Strafraum weiter.
Na ja, wen‘s freut.

Das Ballgeschiebe der Spanier ist kaum zu ertragen.

Man muss das russische Spiel nicht mögen, aber wenn sie individuell besser besetzt sind, spielen sie auf Torerzielung.

Ich drücke Russland die Daumen!

Anti Fussball und Fussball Verweigerung

Bullet, Berlin, Sonntag, 01.07.2018, 18:35 (vor 2097 Tagen) @ homer73

Ballgeschiebe lol....das Spiel heisst immer noch FUSS-Ball ... Russland gehört dafür raus. Ich bete schonmal.

Das Ende des Ballbesitzfussballs!

Rupo, Sonntag, 01.07.2018, 18:17 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Die Ära des pepschen Ballgeschiebes ist somit hoffentlich eingeläutet!

Ballbesitzfußball wird niemals am Ende sein, denn..

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Sonntag, 01.07.2018, 19:08 (vor 2097 Tagen) @ Revolvermann

.. es wird in bestimmten Konstellationen immer darum gehen, gegen dicht gestaffelte Gegner etwas mit dem Ball anzufangen. Sollen sich die Mannschaften in Zukunft den Ball von Sechzehnmeterraum zu Sechzehnmeterraum zupöhlen?

Ballbesitzfußball wird niemals am Ende sein, denn..

Sascha, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 19:32 (vor 2097 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Vielleicht wird die Mannschaft erst einmal den Fußball dominieren, die es als erstes schafft, in der Spielgestaltung sehr flexibel zu sein und sich erst gar keiner grundlegenden Spielanlage, die man dann nur variiert, verschreibt. Natürlich wird Ballbesitzfußball immer notwendig sein. Aber vielleicht stirbt seine Bedeutung als auf Dominanz angelegte Grundtaktik.

Ballbesitzfußball wird niemals am Ende sein, denn..

DerJungeMitDemBall, Sonntag, 01.07.2018, 20:20 (vor 2097 Tagen) @ Sascha

Vielleicht wird die Mannschaft erst einmal den Fußball dominieren, die es als erstes schafft, in der Spielgestaltung sehr flexibel zu sein und sich erst gar keiner grundlegenden Spielanlage, die man dann nur variiert, verschreibt. Natürlich wird Ballbesitzfußball immer notwendig sein. Aber vielleicht stirbt seine Bedeutung als auf Dominanz angelegte Grundtaktik.

Hört sich an wie eine Jobbeschreibung für Favre :) Aber ja genau das ist ja seit 2013 die Aufgabe des BVB. Gegen Bayern und in der CL muss man eine Spielanlage wie Atheltico Madrid an den Tag legen um weit zu kommen,da man schlicht nicht die Mittel der Großen hat. In der Buli sieht man nach den beiden Meisterschaften genau wie Bayern Grundformationen wie 1-4-5 bei den Gegnern.
Wobei man sagen muss dass auch wir in den letzten Jahren unsere Auswärtstore fast ausschließlich aus Unschaltsituationen erzielt haben.

Das ist auch der Grund warum ich mir einen weiteren 6er wünsche. Weigl oder Götze neben Delaney in München, GE, Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim oder selbst Stuttgart und Frankfurt bringt dir nämlich auch kaum Spielkontrolle.

Ballbesitzfußball wird niemals am Ende sein, denn..

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 01.07.2018, 21:41 (vor 2097 Tagen) @ Dr. Currywurst

Bei Favre werden wir der Statistik huldigen wann macht welcher Abschluss Sinn ;-) ...

Kramer hatte im ZDF ja noch gesagt das Deutschland ausgeschieden ist weil sie nicht genug Ballbesitz hatten und dominant waren und den Gegner müde gespielt haben.

Alles ganz merkwürdig zur Zeit im modernen Fußball :-D

Ballbesitzfußball wird niemals am Ende sein, denn..

Rupo, Sonntag, 01.07.2018, 21:53 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Bei Favre werden wir der Statistik huldigen wann macht welcher Abschluss Sinn ;-) ...

Kramer hatte im ZDF ja noch gesagt das Deutschland ausgeschieden ist weil sie nicht genug Ballbesitz hatten und dominant waren und den Gegner müde gespielt haben.

Den Qualitätsunterschied bei Deutschland zu seinen Gegner kannst du aber eher mit den Bayern vergleichen. Südkorea hat am Ende einen aus der zweiten Koreanischen Liga eingwechselt. Natürlich muss man dann den Gegner mürbe spielen.

Der BVB kann diesen Qualitätsunterschied zu seinen Gegnern aber nicht vorweisen. Zu Hause schon eher. Da spielt man unfassbar dominant. Sogar gegen Gegner wie Leverkusen, Gladbach und Hoffenheim. Aber Auswärts wirst du auch nächste Saison mit Spielern wie Wolf, Delaney (ich freu mich auf die beiden), Philipp und Pulisic (sind mir mit am sympathischsten im BVB Kader)Gegner wie Leverkusen, Hoffenheim, Leipzig und Schalke nicht dominieren wie Bayern es mit Basel in der CL macht. Das Niveau hatte man hier für 1-2 Jahre als Gündogan fit war, Hummels noch keine Fressorgien machte und Lewandwoski noch die Fähigkeit besaß in wichtigen Spielen Tore zu schießen :).

Das Ende des Ballbesitzfussballs!

ergo, Magdeburg, Sonntag, 01.07.2018, 18:18 (vor 2097 Tagen) @ Revolvermann
bearbeitet von ergo, Sonntag, 01.07.2018, 18:22

Ja wie die Zukunft aussieht hat man ja letzte Saison gesehen in der Bundesliga und bei dieser WM.

Schüsse aufs tor Russland: 1 und das war der elfer :D

Das Ende des Ballbesitzfussballs!

ergo, Sonntag, 01.07.2018, 18:34 (vor 2097 Tagen) @ ergo

Ja wie die Zukunft aussieht hat man ja letzte Saison gesehen in der Bundesliga und bei dieser WM.

Naja. Die Dosen konnten zB in ihrer zweiten Saison auch nicht mehr permanent auf ihr Umschaltspiel setzen und stellten teilweise auf ein 433 um. Im Endeffekt musst du, wenn du langfristig Erfolg haben willst auch im Ballbesitz stark sein. Real ist/war DIE Umschaltmannschaft in der CL. Gewann das Finale aber durch eine Unstellung auf ein 433.

Ich kann mir vorstellen dass die Blauen zB in der CL überraschen. Aber an dem Pkt., wo sie dann gegen 80% der Gegner in der Buli eine spielerische Lösung anbieten müssen, werden sie diese Spiele wie immer zum Großteil nur über Standards gewinnen.


Aus diesem Grund verstehe ich aber auch nicht warum beim BVB seit 2013 weder das Flankenspiel aus dem Spiel heraus noch nach Standards bewusst verbessert wurde.

Das Ende des Ballbesitzfussballs!

ergo, Magdeburg, Sonntag, 01.07.2018, 18:37 (vor 2097 Tagen) @ Dr. Currywurst

Ja mich nervt halt nur das es immer in der Bundesliga kritisiert wird und hier wird man dafür abgefeiert. Demnach hat ja Tedesco alles richtig gemacht letzte Saison.

Das Ende des Ballbesitzfussballs!

ergo, Sonntag, 01.07.2018, 18:50 (vor 2097 Tagen) @ ergo

Ja mich nervt halt nur das es immer in der Bundesliga kritisiert wird und hier wird man dafür abgefeiert. Demnach hat ja Tedesco alles richtig gemacht letzte Saison.

Hat er mMn auch :) Der Kader war schrottreif. Was der dann aus Caligiuri, Stambouli, So Santo, Burgstaller, Meyer, Ozcipka etc dann rausgeholt hat war das Optimum.
Jetzt bleibt es abzuwarten, zu was er fähig ist. Nagelsmann hat teilweise gezeigt dass er mit diesem System auch im Ballbesitz stark Spielen lassen kann. Das wird man halt dann Sehen, wenn wie bei Red Bull der Pkt gekommen ist, an dem ausser der BVB und die Bayern jedes Team Schalke machen lässt.

Um ansehnlich erfolgreichen Fussball spielen zu lassen, brauchst du etwas gewachsenes. Entweder das Team oder ein für den Verein stehendes System. Gladbach spielt seit 2011 zB ihr 4222. Eines der wenigen Teams, die ich mir spielerisch in der Buli gerne anschaue. Von den Blauen konntest du das letztes Jahr einfach nicht erwarten.

Erste Verlängerung

Freyr, Sonntag, 01.07.2018, 17:54 (vor 2097 Tagen) @ Rupo

Insgesamt kein gutes Spiel, von beiden Teams (was die klaren Chancen angeht) Aber es "lebt von seiner Spannung".

Erste Verlängerung

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 01.07.2018, 17:57 (vor 2097 Tagen) @ Freyr

Insgesamt kein gutes Spiel, von beiden Teams (was die klaren Chancen angeht) Aber es "lebt von seiner Spannung".

Soviele Krämpfe bei den Russen, gab's da keine Mittel gegen ?

Erste Verlängerung

Massel, Karlsruhe, Sonntag, 01.07.2018, 18:05 (vor 2097 Tagen) @ Johannes

Vielleicht ein paar Vitaminspritzen?

Erste Verlängerung

Sven, Witten, Sonntag, 01.07.2018, 18:09 (vor 2097 Tagen) @ Massel

Jedenfalls täte Spanien gut daran, zu versuchen, das Spiel in der Verlängerung für sich zu entscheiden und mehr dafür zu tun. Im Elfmeterschießen würden die Russen siegen. Ist jedenfalls meine Überzeugung.

Erste Verlängerung

ergo, Magdeburg, Sonntag, 01.07.2018, 18:14 (vor 2097 Tagen) @ Sven

Elferknüppeln gewinnt immer der Favorit.

Erste Verlängerung

Sven, Witten, Sonntag, 01.07.2018, 18:42 (vor 2097 Tagen) @ ergo

Aha.

War mir klar gewesen, dass Russland das gewinnen wird. Das war einfach nicht das Turnier von De Gea. Auch wenn er eigentlich einen guter Torwart ist.

Spanien ähnlich wirkungsvoll wie Schland

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 01.07.2018, 17:19 (vor 2098 Tagen) @ Rupo

Statisches Ballgeschiebe ohne Raumgewinn.

Da gibts auch kaum einen, der mal ein Dribbling probiert.

Ok, die Rückwärtsbewegung machen sie gut... was den Unterhaltungswert auf ein Minimum reduziert.

"individuelle Kreisklasse"

Thomas, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 16:58 (vor 2098 Tagen) @ Rupo

ich sags nicht gerne Herr Kahn, aber der war gut ....

Und da ist der Ausgleich

Freyr, Sonntag, 01.07.2018, 16:43 (vor 2098 Tagen) @ Rupo

Vielleicht nicht verdient aber Spanien tat in den letzten Minuten mal gar nichts

Kein WM Tag ohne Elfer nt

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 16:41 (vor 2098 Tagen) @ Rupo

.

kann man sich nur wünschen

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 01.07.2018, 16:38 (vor 2098 Tagen) @ Rupo

..dass Spanien irgendwie ausscheidet, egal wie. Dieses beschissene Ballgeschiebe 90min lang ist nicht auszuhalten und darf nicht zum Erfolg führen. Und dann noch so ein Dreckstor, wo Ramos wieder mehr Ringkampf führt als alles andere..

Allein für das tolle Publikum wünsche ich dem Gastgeber das Ausscheiden

Torsten1986, Sonntag, 01.07.2018, 17:18 (vor 2098 Tagen) @ Torsten1986

Furchtbar dieses Gepfeife etc.

Allein für das tolle Publikum wünsche ich dem Gastgeber das Ausscheiden

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 01.07.2018, 18:20 (vor 2097 Tagen) @ nickeltiegel

Ist das nicht auf dieser Bühne mittlerweile sogar Usus geworden? Ich meine jedenfalls, dass das auch das Heimpublikum Brasiliens 2014 so praktiziert hat.

Allein für das tolle Publikum wünsche ich dem Gastgeber das Ausscheiden

Torsten1986, Sonntag, 01.07.2018, 17:46 (vor 2097 Tagen) @ nickeltiegel

Furchtbar dieses Gepfeife etc.

Bitte die Ironie etwas erkennbar machen. Sonst könnte man am Ende denken, das sei ernst gemeint.

Allein für das tolle Publikum wünsche ich dem Gastgeber das Ausscheiden

hanno29, Berlin, Sonntag, 01.07.2018, 17:51 (vor 2097 Tagen) @ Hans-Olo
bearbeitet von hanno29, Sonntag, 01.07.2018, 17:54

Furchtbar dieses Gepfeife etc.


Bitte die Ironie etwas erkennbar machen. Sonst könnte man am Ende denken, das sei ernst gemeint.

Blarry = Ironie
Nick = bitterernst

Allein für das tolle Publikum wünsche ich dem Gastgeber das Ausscheiden

hanno29, Sonntag, 01.07.2018, 17:55 (vor 2097 Tagen) @ hanno29

Furchtbar dieses Gepfeife etc.


Bitte die Ironie etwas erkennbar machen. Sonst könnte man am Ende denken, das sei ernst gemeint.


Blarry = Ironie
Nick = bitter ernst

Bitter ist hier gar nix. Ernst? Was ist schon ernst? Fußball ist es jedenfalls nicht.

Verlängerung

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 01.07.2018, 17:55 (vor 2097 Tagen) @ hanno29

Verlängerung hätte auch nicht unbedingt sein müssen, war schon langweilig genug.

Verlängerung

Johannes, Sonntag, 01.07.2018, 17:56 (vor 2097 Tagen) @ Johannes

Verlängerung hätte auch nicht unbedingt sein müssen, war schon langweilig genug.

Und Ausschalten geht nicht oder was?

Allein für das tolle Publikum wünsche ich dem Gastgeber das Ausscheiden

hanno29, Berlin, Sonntag, 01.07.2018, 17:20 (vor 2098 Tagen) @ nickeltiegel

finde ich auch schrecklich, wenn das Heimpublikum den Gegner auspfeift. Furchtbar diese Unart

Allein für das tolle Publikum wünsche ich dem Gastgeber das Ausscheiden

Pepperkorn, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 20:40 (vor 2097 Tagen) @ hanno29

finde ich auch schrecklich, wenn das Heimpublikum den Gegner auspfeift. Furchtbar diese Unart

Hier aber für das passive Spiel Spaniens vollkommen verdient. Das war ja furchtbar. Arbeitsverweigerung pur. Da hätte ich auch gepfiffen.

kann man sich nur wünschen

Torsten1986, Sonntag, 01.07.2018, 16:46 (vor 2098 Tagen) @ Torsten1986

Bin erst ca 20. Minute eingestiegen und hab das Tor nicht gesehen. Mein Einstieg in das Spiel war eine von diesen Ramos-Drecksaktionen, wo er dem Russen ohne Not mal so eben die Faust auf das Ohr haut. Ein unerträglicher Zietgenosse - dem gönn ich wirklich mal... (ne ich sach's nich).
Ansonsten kann ich die Toreros mit ihrem Gebetsmühlenscheiß überhaupt nicht mehr ertragen. Ich befürchte nur, den Russen fehlt's ein wenig an Cleverness - mal seh'n.

kann man sich nur wünschen

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 01.07.2018, 17:50 (vor 2097 Tagen) @ Kwiat

Man merkt jedenfalls dass er aus der Fußballschule vom FC Sevilla kommt.

kann man sich nur wünschen

ergo, Magdeburg, Sonntag, 01.07.2018, 16:43 (vor 2098 Tagen) @ Torsten1986

Besser als einbunkern und vorne auf den lieben Gott hoffen.

kann man sich nur wünschen

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 01.07.2018, 18:03 (vor 2097 Tagen) @ ergo

Besser als einbunkern und vorne auf den lieben Gott hoffen.

Die Taktik hat sich aber nicht nur bei der WM als recht erfolgsversprechend erwiesen. Hatten wir ja auch runter zu leiden.

kann man sich nur wünschen

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 01.07.2018, 16:45 (vor 2098 Tagen) @ ergo

Besser als einbunkern und vorne auf den lieben Gott hoffen.

Kannst dir ja mal die Statistik zum Spiel bisher anschauen, für Spanien stehen 0 Torschüsse zu Buche, Russland immerhin 4.

kann man sich nur wünschen

ergo, Magdeburg, Sonntag, 01.07.2018, 16:49 (vor 2098 Tagen) @ Torsten1986

Ich mein auch nicht gerade das Spiel hier unbedingt.

kann man sich nur wünschen

FullHD, Sonntag, 01.07.2018, 16:41 (vor 2098 Tagen) @ Torsten1986

Gegen die Urus, vermutlich ohne Cavani?, wirds allerdings mindestens noch reichen. Erst im Halbfinale wirds dann gegen Frankreich oder Kroation (tippe ich mal gegen Dänemark) wirklich ernst.

e: Und schon gleicht Russland aus, vllt geht ja noch was mit der Heimeuphorie :P

kann man sich nur wünschen

lala1986, Halle, Sonntag, 01.07.2018, 16:45 (vor 2098 Tagen) @ FullHD

Der Sieger vom Russland gegen Spanien trifft bereits im VF auf den Sieger von Kroatien gegen Dänemark. Die Urus spielen gegen Frankreich im VF.

kann man sich nur wünschen

Sven, Witten, Sonntag, 01.07.2018, 16:48 (vor 2098 Tagen) @ lala1986

Spätestens im VF gegen Kroatien wird für Spanien Schluss sein. Ich traue denen aber zu, heute gegen Russland auszuscheiden.

kann man sich nur wünschen

lala1986, Halle, Sonntag, 01.07.2018, 16:49 (vor 2098 Tagen) @ Sven

Wenn Kroatien heute gegen Dänemark gewinnt, traue ich denen sehr viel zu...

kann man sich nur wünschen

FullHD, Sonntag, 01.07.2018, 16:47 (vor 2098 Tagen) @ lala1986

Oh Tatsache, na dann könnte das ja sogar was werden mit einem "frühen" Aus für Spanien :X

Schau lieber nochmal auf den Turnierbaum...

sgwisco, Ort, Sonntag, 01.07.2018, 16:44 (vor 2098 Tagen) @ FullHD

.

WM 1/8: ESP-RUS, CRO-DEN

Kruemelmonster09, Sonntag, 01.07.2018, 16:15 (vor 2098 Tagen) @ Rupo

Erstes spiel dürfte dann jetzt nach zehn Minuten entschieden sein.

WM 1/8: ESP-RUS, CRO-DEN

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 01.07.2018, 16:31 (vor 2098 Tagen) @ Kruemelmonster09

Warum flankst du als russische Mannschaft den Eckball nicht direkt rein sondern versuchst gegen Spanien auf kurze Ecke und Ballbesitz zu spielen, kapiere ich nicht.

WM 1/8: ESP-RUS, CRO-DEN

Sascha, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 16:34 (vor 2098 Tagen) @ Rupo

Wenn man im Schnitt zwei Pässe pro Minute spielt, ist Ballbesitz aber auch ein sehr großes Wort.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 05:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln