schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 01.07.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 06:09 (vor 2119 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

U17-Kapitän Fakir bekommt Profivertrag

Micawber, Sauerland, Sonntag, 01.07.2018, 17:52 (vor 2118 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Kapitän der U17-Mannschaft Alaa Bakir hat vom BVB einen Profivertrag bekommen, wie er auf Instagram postet. Laufzeit bis 2021.

Wer ist Fakir?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 18:20 (vor 2118 Tagen) @ Micawber

Der Kapitän der U17-Mannschaft Alaa Bakir hat vom BVB einen Profivertrag bekommen, wie er auf Instagram postet. Laufzeit bis 2021.

:-)

Reviersport berichtet auch schon davon (reviersport.de/374610---u17-kapitaen-bakir-erhaelt-profivertrag-beim-bvb.html). Ich tippe aber mal, es geht da weniger um Spieleinsätze sondern um selbst ausgebildete Spieler für die Uefa-Statuten.

Gruß

CHS

Wer ist Fakir?

Micawber, Sauerland, Sonntag, 01.07.2018, 19:36 (vor 2118 Tagen) @ CHS

Ein Fehler der Autokorrektur. ;-)

Bin ja mal gespannt, ob es tatsächlich mal eines der Talente schafft. Bei der aktuellen U17 wird ja vor allem über Moukoko geredet, aber vielleicht hat da Pherai doch die größeren Chancen.

Bündnis Südtribüne Dortmund ruft auf:OB IN NRW, BAYERN ODER ANDERSWO – VERSCHÄRFTE POLIZEIGESETZE STOPPEN!

Annegoe, Hörde, Sonntag, 01.07.2018, 14:44 (vor 2118 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Habs im Forum noch gar nichts gefunden, gibt es aber bei sg.de, Fanhilfe, Bündnis Südtribüne. Ist doch sehr wichtig, den Tag zu einem massiven Zeichen zu machen, gerade in Zeiten der täglichen Berichte über die Rechtsentwicklung der Regierung.
"Wir rufen daher alle Fans von Borussia Dortmund auf, sich uns am 07.07.2018 auf dem Weg nach Düsseldorf zur gesellschaftsübergreifenden Demonstration des Bündnisses „Nein! Zum neuen Polizeigesetz NRW“ anzuschließen. Wir werden zusammen mit dem Zug ab Dortmund Hbf um 10:45 Uhr abfahren und hoffen, dass viele Borussen dazu beitragen und deutlich machen, dass ein solches Vorhaben in NRW durch die breite Masse der Bevölkerung nicht gewünscht ist!"

Neues von den Ruhrnachrichten

Daddy, Sonntag, 01.07.2018, 14:12 (vor 2118 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

, Sonntag, 01.07.2018, 12:09 (vor 2119 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

burz, Lünen, Sonntag, 01.07.2018, 12:20 (vor 2119 Tagen) @ FlandernBVB

Hätte ich auch nicht mit gerechnet,dass Durms Wechsel in die PREMIER LEAGUE an seinen Gehaltsforderungen scheitern könnte. Ich hoffe für ihn und uns,dass es entweder weitere Interessenten gibt oder er großes Vertrauen in seinen Körper hat. Zieht er sich jetzt noch weitere Verletzungen zu,wird es schwierig einen weiteren Vertrag bei irgendeinem Verein zu bekommen. Vielleicht waren aber auch die Vertragsbedingungen in Huddersfield für den Fall einen Verletzung zu ungünstig. Kennt sich jemand mit Lohnfortzahlungen im Krankheitsfall in der Premier League aus?

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

hanno29, Berlin, Sonntag, 01.07.2018, 12:15 (vor 2119 Tagen) @ FlandernBVB

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/726641/artikel_durm-wechsel-nach-huddersfield-ist-geplatzt.html

Um in Huddersfield zu spielen, muss man wohl entschädigt werden? Statts die Chance zu nutzen, bleibt er lieber auf der Tribüne hocken...

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

pappnase, Sonntag, 01.07.2018, 13:58 (vor 2118 Tagen) @ hanno29

Um in Huddersfield zu spielen, muss man wohl entschädigt werden? Statts die Chance zu nutzen, bleibt er lieber auf der Tribüne hocken...

Wenn ich Fußballprofi mit einem so fragilen Körper wie Eric Durm wäre, würde ich meine Karriere vermutlich auch stark in Hinblick auf erzielbare Gehälter planen. Denn für zehn oder mehr Jahre auf höchstem Niveau wird es nicht reichen. Daher habe ich schon ein gewisses Verständnis dafür, dass er mitnimmt was geht.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

beygo, Bayreuth, Sonntag, 01.07.2018, 12:19 (vor 2119 Tagen) @ hanno29

Zunächst mal eine Mutmaßung des Herrn Hennecke. Aber wer wäre schuld? Doch der abgebende Verein, der Durm zu viel bezahlt hat.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

Sascha, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 12:27 (vor 2119 Tagen) @ beygo

Ne, ganz allein Durm, der wohl sein sportliches Standing fundamental falsch einschätzen würde. Ist halt jeder selbst seines Glückes Schmied.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 23:58 (vor 2118 Tagen) @ Sascha

Andererseits wird er nach diesem Jahr bei uns bestimmt auch noch einen Verein finden. Insofern aus meiner Sicht verständliche Entscheidung. ;)

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

Blarry, Essen, Sonntag, 01.07.2018, 12:51 (vor 2118 Tagen) @ Sascha

Abwarten, womöglich sieht man wieder nicht ganz unrealistische Chancen auf Spielzeit beim BVB. Dass er die letzten Monate/Jahre nicht viel gespielt hat dürfte nach Piszczeks und Toljans Auftritten der letzten Monate/Jahre eher als Vorteil dienen. Auf keiner Position sind wir für die kommende Saison so offen wie rechts hinten.

AV allgemein

Jones, Lippstadt, Sonntag, 01.07.2018, 13:22 (vor 2118 Tagen) @ Blarry

Mich wundert das das Thema Außenverteidiger hier viel zu kurz kommt, eigentlich keines ist.
Für mich ist das mit dem defensiven Mittelfeld die wichtigste Position im Fußball.

Ich finde, wir hatten letzte Saison dort riesige Probleme und haben dort bislang nichts gemacht.

LV: Hier haben wir in erster Linie Schmelle und Guerreiro. Schmelle traue ich unter Favre eine ordentliche Rolle zu. Bei ihm gibt es aber immer wieder kleinere Verletzungen, die ihm den Rhythmus nehmen.
Guerreiro ist, seitdem er hier ist, bei uns in erster Linie durch Verletzungen aufgefallen. Dazu hört man von vielen Seiten das er nicht der professionellste ist. Toljan auf links war bisher nichts, ob Durm hier nochmal eine Alternative darstellen wird, bleibt mehr als ungewiss. Man hört bisher auch keine Gerüchte das man auf dieser Seite was ändern möchte, was ich nicht nachvollziehen kann.

RV: Pischu lässt immer mehr nach, als reinen RV halte ich ihn inzwischen nicht mehr für geeignet. In einer Dreierkette als RIV fällt sein Tempodefizit nicht so ins Gewicht. Das könnte funktionieren. Toljan ist auch hier eine absolute Wundertüte. Bin gespannt ob Favre ihn richtig in die Spur bekommt.
Hakimi soll ja im Gespräch sein. Ich kann zu ihm nichts sagen. Aber einen 19 jährigen, der in Madrid jetzt auch nicht vor Spielpraxis strotzte...

Es wirkt im Moment so, dass der Verein nicht allzu große Notwendigkeit sieht, da etwas grundlegend zu ändern. Ich hoffe sie liegen richtig und wir stabilisieren uns hier auf einem vernünftigen Niveau.

AV allgemein

beygo, Bayreuth, Montag, 02.07.2018, 10:34 (vor 2118 Tagen) @ Jones

Wie wäre es mit Juan Bernat? Laut kicker dürfte er wechseln.

AV allgemein

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 23:59 (vor 2118 Tagen) @ Jones

Ich glaube es liegt nicht an der Notwendigkeit, sondern an der Machbarkeit.

??

Zechenkind66, Dorrmund, Sonntag, 01.07.2018, 13:44 (vor 2118 Tagen) @ Jones

ich dachte schon Du wolltest Dich über ein sexuelles Thema äußern ;-)

??

Jones, Lippstadt, Sonntag, 01.07.2018, 13:47 (vor 2118 Tagen) @ Zechenkind66

ich dachte schon Du wolltest Dich über ein sexuelles Thema äußern ;-)

Den gefallen tu ich dir nicht ;-)

AV allgemein

beygo, Bayreuth, Sonntag, 01.07.2018, 13:38 (vor 2118 Tagen) @ Jones

Die LV-Position ist allgemein und bei allen Mannschaften mehr oder weniger das große Problem. Portugal zum Beispiel spielt ganz ohne.

AV allgemein

Jones, Sonntag, 01.07.2018, 13:28 (vor 2118 Tagen) @ Jones

Ja, die AV ist beim BVB eine klare Schwachstelle und es erscheint merkwürdig, dass daran nicht gearbeitet wird. Ein Leih-Spieler von Real, der in Dortmund ausgebildet wird soll wohl eine Teillösung sein. Auf einer so entscheidenden Position mit Leihspieler in Ausbildung zu arbeiten ist eigentlich nicht BVB-like. Auf der LV-Position muss auch etwas passieren, denn RG sollte in einem anderen Umfeld einen Neustart wagen und ist beim BVB einfach viel zu selten die gesuchte Lösung gewesen.

AV allgemein

bobschulz, MS, Sonntag, 01.07.2018, 15:20 (vor 2118 Tagen) @ Sneider

Ja, die AV ist beim BVB eine klare Schwachstelle und es erscheint merkwürdig, dass daran nicht gearbeitet wird. Ein Leih-Spieler von Real, der in Dortmund ausgebildet wird soll wohl eine Teillösung sein. Auf einer so entscheidenden Position mit Leihspieler in Ausbildung zu arbeiten ist eigentlich nicht BVB-like. Auf der LV-Position muss auch etwas passieren, denn RG sollte in einem anderen Umfeld einen Neustart wagen und ist beim BVB einfach viel zu selten die gesuchte Lösung gewesen.

Bei der Gazzetta dello Sport (als Italiener bei dieser WM sehr objektiv:-) )ist der Azubi im Team der WM-Vorrunde.

AV allgemein

Jones, Sonntag, 01.07.2018, 14:37 (vor 2118 Tagen) @ Sneider

Starke AV sind schwer zu bekommen.

AV allgemein

Sascha, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 13:28 (vor 2118 Tagen) @ Jones

Einen vernünftigen Außenverteidiger zu verpflichten, ist eben im Profifußball auch eine der schwierigsten Aufgaben, wenn man nicht gerade mit externen Millionen gepimpt wird.

Hat man ja jetzt bei der WM gesehen, dass Joshua Kimmich sehr weit von der Klasse eines Philipp Lahm entfernt ist - und trotzdem in München dort uneingeschränkter Stammspieler. Spieler, die dort sicher funktionieren, fangen preislich mittlerweile bei 40 Millionen an und sind für die meisten Vereine unerschwinglich. Bei allem darunter wird man eben etwas probieren müssen.

Trotzdem fehlt mir dann hier aber doch etwas die Kreativität, eventuell einen offensiveren Spieler zu finden, dem man diese Aufgabe zutraut, ihn davon zu überzeugen und dann umzuschulen. Das wird vermutlich nicht auf Anhieb die gleiche Erfolgsgschichte wie bei Piszczek, aber könnte ein Ausweg sein.

AV allgemein

Jones, Lippstadt, Sonntag, 01.07.2018, 13:45 (vor 2118 Tagen) @ Sascha

So wie du das letztens schon über die Mittelstürmer Position geschrieben hast, dass es nicht verständlich ist in dem Wissen, dass Auba uns verlässt (war quasi 1 Jahr lang Thema), die Verantwortlichen bis heute recht planlos wirken das ein Nachfolger zu präsentieren, so ähnlich sehe ich es auf der AV-Position.
Schmelle und Pischu bauen sukzessive ab, Guerreiro scheint aus unterschiedlichen Gründen nicht zu funktionieren, Toljan tut sich seit dem ersten Tag hier schwer.
Sorry, aber dass alles ist schon so seit 6 Monaten oder länger so. Und am Ende ist ein 19 jähriger aus Madird die Lösung? Dazu noch eine 2 jährige Leihe? Mir ist das zu wenig. Mir fehlt da auch, wie du schon geschrieben hast, die Kreativität.

AV allgemein

Jones, Sonntag, 01.07.2018, 13:44 (vor 2118 Tagen) @ Sascha

Einen vernünftigen Außenverteidiger zu verpflichten, ist eben im Profifußball auch eine der schwierigsten Aufgaben, wenn man nicht gerade mit externen Millionen gepimpt wird.

Hat man ja jetzt bei der WM gesehen, dass Joshua Kimmich sehr weit von der Klasse eines Philipp Lahm entfernt ist - und trotzdem in München dort uneingeschränkter Stammspieler. Spieler, die dort sicher funktionieren, fangen preislich mittlerweile bei 40 Millionen an und sind für die meisten Vereine unerschwinglich. Bei allem darunter wird man eben etwas probieren müssen.

- Ricardo Pereira (spielte vorletzte Saison eine klasse Saison unter Favre) wechselt diesen Sommer für 20 Mio. € von Porto nach Leicester. 24 Jahre der Mann.
- Lukas Klostermann ist bei Rom ebenfalls für 20 Mio. € im Gespräch
- Leipzig hat diesen Sommer Nordi Mukiele für 16 Mio. € verpflichtet. 20 Jahre der Junge. Selber hab ich ihn nicht spielen sehen, hat aber wohl eine starke Saison in Frankreich hinter sich und kann zudem auch IV und ZDM spielen.

(nur mal drei Beispiele dir mir ad Hoc eingefallen sind)

Wenn man sich dann anschaut, was man für so Experimente wie Isak oder Mor auf den Tisch legt, sind 15-20 Mio. € für eine Schlüsselposition jetzt nicht verrückt viel.

Trotzdem fehlt mir dann hier aber doch etwas die Kreativität, eventuell einen offensiveren Spieler zu finden, dem man diese Aufgabe zutraut, ihn davon zu überzeugen und dann umzuschulen. Das wird vermutlich nicht auf Anhieb die gleiche Erfolgsgschichte wie bei Piszczek, aber könnte ein Ausweg sein.

Da habe ich auf Wolf gehofft. Das wurde aber wohl von Zorc ausgeschlossen ? Eine 3er Kombination aus Pulisic, Wolf und Pisczek auf Rechts, wobei Wolf für beide das erste Back-up darstellt und damit alle auf die gleichen Spielanteile kommen hätte ich auch im Sinne der Kaderverkleinerung sehr gut gefunden.

AV allgemein

Talentförderer, Dortmund, Montag, 02.07.2018, 00:01 (vor 2118 Tagen) @ Dr. Currywurst

An Pereira waren wir gerüchteweise aus dran, wie übrigens die Blauen auch, er wollte aber lieber in die PL.

Für links kamm man erst was machen, wenn sich herausstellt ob Gerreiro geht oder bleibt. Umbruch hin oder her, finanziell ist das nicht machbar was sich alle so wünschen. ;)

AV allgemein

Sascha, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 13:49 (vor 2118 Tagen) @ Dr. Currywurst

Ich könnte mir für links übrigens sehr gut den Ex-Wolfsburger Rodriguez vorstellen.

AV allgemein

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Sonntag, 01.07.2018, 13:56 (vor 2118 Tagen) @ Sascha

Ich könnte mir für links übrigens sehr gut den Ex-Wolfsburger Rodriguez vorstellen.

Das kannst du dir doch nur vorstellen, weil ich dich darauf hingewiesen habe :-P

AV allgemein

Sascha, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 14:00 (vor 2118 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Falsch. Ich kann ihn mir vorstellen, obwohl du auf ihn hingewiesen hast.

AV allgemein

FullHD, Sonntag, 01.07.2018, 16:33 (vor 2118 Tagen) @ Sascha

Naja, der Junge war doch schon vor Guerreiro von vielen (ua mir) die Wunschlösung. Jetzt könnte es da ja evtl nochmal die Möglichkeit geben ihn zu holen, allerdings dürfte er jetzt auch ein enormes Gehalt fordern und von den Leistungen aus guten Wob Tagen war er am Ende in Wob auch ein Stück entfernt. (Keine Ahnung ob er in Milan jetzt wieder besser war, als zuletzt in Wob)

AV allgemein

Jones, Lippstadt, Sonntag, 01.07.2018, 13:47 (vor 2118 Tagen) @ Dr. Currywurst

- Ricardo Pereira (spielte vorletzte Saison eine klasse Saison unter Favre) wechselt diesen Sommer für 20 Mio. € von Porto nach Leicester. 24 Jahre der Mann.
- Lukas Klostermann ist bei Rom ebenfalls für 20 Mio. € im Gespräch
- Leipzig hat diesen Sommer Nordi Mukiele für 16 Mio. € verpflichtet. 20 Jahre der Junge. Selber hab ich ihn nicht spielen sehen, hat aber wohl eine starke Saison in Frankreich hinter sich und kann zudem auch IV und ZDM spielen.

(nur mal drei Beispiele dir mir ad Hoc eingefallen sind)

Eben! Alles Leute die eine Option dargestellt hätten. Und ich bin mir sicher, dass es da noch so manch weitere Option geben würde.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

Trainingskiebitz, Block 36, Sonntag, 01.07.2018, 12:52 (vor 2118 Tagen) @ Blarry

Achraf?

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

Blarry, Essen, Sonntag, 01.07.2018, 13:14 (vor 2118 Tagen) @ Trainingskiebitz

Wüsste nicht, dass da irgendwas fix wäre. Davon ab hat ein 19jähriger Leihspieler eher keine Ansprüche auf Startelf oder sonstigen Dünnpfiff zu stellen.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 13:24 (vor 2118 Tagen) @ Blarry

Auch nicht, wenn er bei der WM gespielt hat und bei Real Madrid in der Rückrunde 17 Pflichtspieleinsätze hatte?

Achraf käme doch nicht von der 2. Mannschaft aus Bordeaux!

SGG Marianne

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

Ulrich, Sonntag, 01.07.2018, 12:40 (vor 2119 Tagen) @ Sascha

Ne, ganz allein Durm, der wohl sein sportliches Standing fundamental falsch einschätzen würde. Ist halt jeder selbst seines Glückes Schmied.

Mich verwundert die ganze Angelegenheit. Durm sollte doch ein professionelles Management haben das die Marktsituation kennt und hoffentlich im Vorfeld ausgelotet hat was geht und was nicht? Sollte der Wechsel tatsächlich an überhöhten Forderungen Durms gescheitert sein wäre das in meinen Augen ein Offenbarungseid. Und die Folge? Ab Sommer 2019 zweite oder dritte Liga?

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 01.07.2018, 12:47 (vor 2119 Tagen) @ Ulrich

Vielleicht ging es bei der Differenz auch um einen leistungsbezogenen Vertrag.
Huddersfield möchte sich eventuell auch etwas absichern und Teile des Gehalts an die absolvierten Spiele knüpfen.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

Ulrich, Sonntag, 01.07.2018, 12:58 (vor 2118 Tagen) @ Johannes

Vielleicht ging es bei der Differenz auch um einen leistungsbezogenen Vertrag.
Huddersfield möchte sich eventuell auch etwas absichern und Teile des Gehalts an die absolvierten Spiele knüpfen.

Durchaus möglich. Allerdings sollte es dort weitaus leichter sein den Sprung in die Stammelf zu schaffen als beim BVB. Und nach einem weiteren Jahr weitgehend ohne Spielpraxis dürften die Möglichkeiten für Durm nicht gerade besser werden. Er hat einen gültigen Vertrag beim BVB, es ist für ihn legitim nicht zu wechseln. Aber ob es auch klug ist? Ich glaube nicht.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 01.07.2018, 13:10 (vor 2118 Tagen) @ Ulrich

Vielleicht ging es bei der Differenz auch um einen leistungsbezogenen Vertrag.
Huddersfield möchte sich eventuell auch etwas absichern und Teile des Gehalts an die absolvierten Spiele knüpfen.


Durchaus möglich. Allerdings sollte es dort weitaus leichter sein den Sprung in die Stammelf zu schaffen als beim BVB. Und nach einem weiteren Jahr weitgehend ohne Spielpraxis dürften die Möglichkeiten für Durm nicht gerade besser werden. Er hat einen gültigen Vertrag beim BVB, es ist für ihn legitim nicht zu wechseln. Aber ob es auch klug ist? Ich glaube nicht.

Ich könnte jedenfalls verstehen wenn Huddersfield bei der Verletzungsgeschichte von Durm etwas vorsichtig ist, und das Ganze etwas leistungsbezogenen machen möchte.
Wenn Durm fit und in Form ist, dürfte es für ihn kein Problem sein in der Mannschaft mitzuhalten.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

FullHD, Sonntag, 01.07.2018, 12:42 (vor 2119 Tagen) @ Ulrich

Ne, ganz allein Durm, der wohl sein sportliches Standing fundamental falsch einschätzen würde. Ist halt jeder selbst seines Glückes Schmied.


Mich verwundert die ganze Angelegenheit. Durm sollte doch ein professionelles Management haben das die Marktsituation kennt und hoffentlich im Vorfeld ausgelotet hat was geht und was nicht? Sollte der Wechsel tatsächlich an überhöhten Forderungen Durms gescheitert sein wäre das in meinen Augen ein Offenbarungseid. Und die Folge? Ab Sommer 2019 zweite oder dritte Liga?

Oder die haben es durchkalkuliert und das eine Jahr BVB und dann 2. Liga wäre sogar immer noch lukrativer?
Woher wollen wir das wissen?

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

Ulrich, Sonntag, 01.07.2018, 12:54 (vor 2118 Tagen) @ FullHD

Ne, ganz allein Durm, der wohl sein sportliches Standing fundamental falsch einschätzen würde. Ist halt jeder selbst seines Glückes Schmied.


Mich verwundert die ganze Angelegenheit. Durm sollte doch ein professionelles Management haben das die Marktsituation kennt und hoffentlich im Vorfeld ausgelotet hat was geht und was nicht? Sollte der Wechsel tatsächlich an überhöhten Forderungen Durms gescheitert sein wäre das in meinen Augen ein Offenbarungseid. Und die Folge? Ab Sommer 2019 zweite oder dritte Liga?


Oder die haben es durchkalkuliert und das eine Jahr BVB und dann 2. Liga wäre sogar immer noch lukrativer?
Woher wollen wir das wissen?

Kann ich mir angesichts des Gehaltsniveaus auch bei den "Kleinen" in der PL nur schwer vorstellen.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

FullHD, Sonntag, 01.07.2018, 13:11 (vor 2118 Tagen) @ Ulrich

Also das Gehaltsniveau in Huddersfield ist so, dass Chris Löwe dort ziemlich genau 1Mio Pfund kassiert.
Ist eben die Frage, ob Durm auch so eine Summe als Gehalt angeboten wurde, oder ob es bei ihm nicht wesentlich Leistungsbezogener angeboten wurde...


e: Und übrigends ist Löwe damit auch so gut im Base Salary, dass es nur 2 Verteidiger gibt, die mehr verdienen...

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

Intertanked, Berlin, Sonntag, 01.07.2018, 12:52 (vor 2118 Tagen) @ FullHD

Ne, ganz allein Durm, der wohl sein sportliches Standing fundamental falsch einschätzen würde. Ist halt jeder selbst seines Glückes Schmied.


Mich verwundert die ganze Angelegenheit. Durm sollte doch ein professionelles Management haben das die Marktsituation kennt und hoffentlich im Vorfeld ausgelotet hat was geht und was nicht? Sollte der Wechsel tatsächlich an überhöhten Forderungen Durms gescheitert sein wäre das in meinen Augen ein Offenbarungseid. Und die Folge? Ab Sommer 2019 zweite oder dritte Liga?


Oder die haben es durchkalkuliert und das eine Jahr BVB und dann 2. Liga wäre sogar immer noch lukrativer?
Woher wollen wir das wissen?

Ich wäre halt überrascht, wenn ein Angebot aus England über... sagen wir 3 Jahre plus Handgeld geringer ausfällt als ein Jahr in Dortmund.

Gut, jetzt kann man sagen, er möchte lieber das sichere Geld in einem Jahr haben, weil er sich unsicher fühlt, ob es nochmal was wird. Und Huddersfield ist nicht London.

Nur die Perspektive nach noch einem Jahr Dortmund sehe ich tendenziell im vdv-Sommercamp der vertragslosen Spieler. Jetzt hat sich zumindest noch ein sein ehemaliger Trainer interessiert.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

FullHD, Sonntag, 01.07.2018, 13:01 (vor 2118 Tagen) @ Intertanked

"Angebot aus England" ist aber eben auch nicht automatisch ein Angebot a la Mancity und Co und wenn Huddersfield ihm nur einen sehr Leistungsbezogenen Vertrag angeboten hat, den er sich mit seinem Körper aktuell nicht lukrativ ausmalen kann?
Ich denke nicht, dass er auch nur annährend nochmal einen Vertrag wie beim BVB bekommen wird und er weiß das. Wenn das Angebot jetzt also nicht das aufwiegt, was er das eine Jahr und von einem Zweitligisten inklusive Handgeld nächsten Sommer kassieren könnte, warum sollte er sich dann die physisch noch härtere PL antun und dort dann verutlich ordentlich Spiele verpassen und damit auch ordentlich Geld verlieren bzw nicht verdienen...ohne genaue Details gibt es mMn schon ordentlich Szenarien, die absolut plausibel sind, dass man ihn nicht als geldgeil, realitätsfern oä abstempeln muss.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

Shizzo, Sonntag, 01.07.2018, 13:34 (vor 2118 Tagen) @ FullHD

Wenn er dort allerdings verletzungsfrei bleibt und eine ordentliche Saison spielt, kann er auch ganz schnell mehr verdienen, als beim BVB.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

FullHD, Sonntag, 01.07.2018, 16:24 (vor 2118 Tagen) @ Shizzo

Das bezweifel ich ganz stark, wenn er sogar möglicherweise mehr als beim BVB hätte verdienen können,dann hätte er dort schon lange für 3 Jahre unterschrieben.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

Intertanked, Berlin, Sonntag, 01.07.2018, 13:16 (vor 2118 Tagen) @ FullHD

"Angebot aus England" ist aber eben auch nicht automatisch ein Angebot a la Mancity und Co und wenn Huddersfield ihm nur einen sehr Leistungsbezogenen Vertrag angeboten hat, den er sich mit seinem Körper aktuell nicht lukrativ ausmalen kann?
Ich denke nicht, dass er auch nur annährend nochmal einen Vertrag wie beim BVB bekommen wird und er weiß das. Wenn das Angebot jetzt also nicht das aufwiegt, was er das eine Jahr und von einem Zweitligisten inklusive Handgeld nächsten Sommer kassieren könnte, warum sollte er sich dann die physisch noch härtere PL antun und dort dann verutlich ordentlich Spiele verpassen und damit auch ordentlich Geld verlieren bzw nicht verdienen...ohne genaue Details gibt es mMn schon ordentlich Szenarien, die absolut plausibel sind, dass man ihn nicht als geldgeil, realitätsfern oä abstempeln muss.

Alles funky. Ich hab halt Zweifel an der Perspektive in Deutschland nach Ablauf des Vertrages. Wie geschrieben. Und ich behaupte mal, er wird hier schwerlich einen ernsthaften Kaderplatz bekommen.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

burz, Lünen, Sonntag, 01.07.2018, 13:04 (vor 2118 Tagen) @ FullHD

Eben. Vielleicht traut er sich durchaus zu,im nächsten Jahr sportlich besser dazustehen als jetzt. Für mich als Außenstehender klingt das sehr mutig. Denkbar ist es aber...

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

burz, Lünen, Sonntag, 01.07.2018, 12:47 (vor 2119 Tagen) @ FullHD

Oder die haben es durchkalkuliert und das eine Jahr BVB und dann 2. Liga wäre sogar immer noch lukrativer?
Woher wollen wir das wissen?

Kann sein. Das setzt aber immerhin noch voraus,dass er seinem Körper etwas zutraut. Denn bei weiteren Verletzungen dürfte seine Karriere insgesamt bedroht sein.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

beygo, Bayreuth, Sonntag, 01.07.2018, 12:29 (vor 2119 Tagen) @ Sascha

Seit zwei Jahren nun versucht der BVB, Durm zu verkaufen. Mehr Schuldeingeständnis geht nicht.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

Sascha, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 12:46 (vor 2119 Tagen) @ beygo

Trotzdem wäre es die Schuld von Durm, wenn er im Alter von 26 Jahren den Verlauf seiner Karriere für ein Jahr lang höheres Gehalt aufs Spiel setzen würde.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

Jones, Lippstadt, Sonntag, 01.07.2018, 13:03 (vor 2118 Tagen) @ Sascha

Lässt dann aber auch tief blicken die Chance, nach 2 Jahren mehr oder weniger dauerverletzt, in England zu spielen sausen zu lassen, weil er jetzt ein paar Euro bei uns mehr bekommt. Sagt dann schon auch viel über ihn aus.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

beygo, Bayreuth, Sonntag, 01.07.2018, 12:50 (vor 2119 Tagen) @ Sascha

Stimmt natürlich. Das wiederum ist sein Problem. Allerdings mutmaßt der Kicker noch immer.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

burz, Lünen, Sonntag, 01.07.2018, 12:43 (vor 2119 Tagen) @ beygo

Seit zwei Jahren nun versucht der BVB, Durm zu verkaufen. Mehr Schuldeingeständnis geht nicht.

Was willst Du uns damit sagen? Etwa,dass der BVB Durms Verletzungshistorie zu verantworten hat?

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

beygo, Bayreuth, Sonntag, 01.07.2018, 12:44 (vor 2119 Tagen) @ burz

Nein, möchte ich nicht.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

burz, Lünen, Sonntag, 01.07.2018, 12:49 (vor 2119 Tagen) @ beygo

Worin besteht dann das Schuldeingeständnis?

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

beygo, Bayreuth, Sonntag, 01.07.2018, 12:54 (vor 2118 Tagen) @ burz

Durm ist nicht der einzige Spieler, den der BVB von der Gehaltsliste streichen möchte/muss. Der Verein hat in den letzten Jahren für Durchschnitt zuviel bezahlt, das macht sich jetzt negativ bemerkbar.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 17:53 (vor 2118 Tagen) @ beygo

Durm ist nicht der einzige Spieler, den der BVB von der Gehaltsliste streichen möchte/muss. Der Verein hat in den letzten Jahren für Durchschnitt zuviel bezahlt, das macht sich jetzt negativ bemerkbar.

Ich gehe mal davon aus, dass Durm in der letzten Saison hier nicht allzuviel verdient hat. Zudem hat er nur noch ein Jahr Vertrag und spielt auf einer Position (RV), auf der Alternativen durchaus gefragt sind.
Fällt er wieder länger aus, dann kostet er den BVB eben nur die 6 Wochen. Fällt er nicht aus, dann ist er ein Spieler, der sein Geld Wert ist.
Finanziell ist das alles sehr überschaubar.

Die Entscheidung liegt jetzt bei Favre.

SGG
Klopfer

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 01.07.2018, 14:55 (vor 2118 Tagen) @ beygo

Durm ist nicht der einzige Spieler, den der BVB von der Gehaltsliste streichen möchte/muss. Der Verein hat in den letzten Jahren für Durchschnitt zuviel bezahlt, das macht sich jetzt negativ bemerkbar.

Grundsätzlich mag das stimmen, Durm ist dafür aber ein schlechtes Beispiel. Der hat seinen Vertrag afaik als frisch gebackener Weltmeister und angehende Stammkraft bei uns verlängert. Dass er dann derart von Verletzungen ausgebremst werden würde, war wohl kaum abzusehen. Zumal er sogar dann, wenn er mal fit war, z.B. unter Tuchel seine Einsätze bekommen hat.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

Freyr, Sonntag, 01.07.2018, 12:55 (vor 2118 Tagen) @ beygo

Woher willst du wissen was Durm verdient? Durm ist im Gegegsatz zu anderen Spielern überhaupt kein Problem in der Hinsicht

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

burz, Lünen, Sonntag, 01.07.2018, 12:59 (vor 2118 Tagen) @ Freyr

Woher willst du wissen was Durm verdient? Durm ist im Gegegsatz zu anderen Spielern überhaupt kein Problem in der Hinsicht

Zumal seine Verletzungen nach meiner Erinnerung erst nach der Vertragsverlängerung begannen. Bis zur VV war er genau das was wir jetzt idealerweise bräuchten. Ein zuverlässiger Außenverteidiger,der nahezu ohne Qualitätsverlust auf beiden Seiten einsetzbar war.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

beygo, Bayreuth, Sonntag, 01.07.2018, 12:57 (vor 2118 Tagen) @ Freyr

Woher wollt ihr wissen, dass seine Forderungen zu hoch sind?

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

burz, Lünen, Sonntag, 01.07.2018, 13:02 (vor 2118 Tagen) @ beygo

Woher wollt ihr wissen, dass seine Forderungen zu hoch sind?

Vielleicht handeln und handelten sowohl der BVB als auch Durm in jeder Hinsicht vernünftig? Konstellationen ändern sich nun mal

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

beygo, Bayreuth, Sonntag, 01.07.2018, 13:09 (vor 2118 Tagen) @ burz

Einverstanden, kann immer sein. Stand jetzt ist der Kader zu groß und verhindert weitere Aktivitäten auf dem Transfermarkt.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

burz, Lünen, Sonntag, 01.07.2018, 13:19 (vor 2118 Tagen) @ beygo

Einverstanden, kann immer sein. Stand jetzt ist der Kader zu groß und verhindert weitere Aktivitäten auf dem Transfermarkt.

Klar. Mit dem aktuellen Leistungsvermögen ist Durm natürlich zu hoch bezahlt

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

extremolo, Berlin, Sonntag, 01.07.2018, 12:35 (vor 2119 Tagen) @ beygo

Seit zwei Jahren nun versucht der BVB, Durm zu verkaufen. Mehr Schuldeingeständnis geht nicht.

Letztes Jahr hat Durm den Medizincheck beim VfB nicht bestanden und dafür gibst du dem BVB die Schuld, ernsthaft?

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

beygo, Bayreuth, Sonntag, 01.07.2018, 12:43 (vor 2119 Tagen) @ extremolo

Nein, sorry, da hast du mich falsch verstanden. Durm bekommt beim BVB ein (zu) hohes Gehalt. Absolut nachvollziehbar, dass er in dieser Hinsicht keinen Rückschritt machen möchte.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

Freyr, Sonntag, 01.07.2018, 12:32 (vor 2119 Tagen) @ beygo

Seit zwei Jahren nun versucht der BVB, Durm zu verkaufen. Mehr Schuldeingeständnis geht nicht.

Der BVB hat Durm letzte Saison soweit verkauft, dass er sogar zum Medizincheck beim aufnehmenden Verein war.

Aber der BVB ist immer für alles Schuld

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

FullHD, Sonntag, 01.07.2018, 12:17 (vor 2119 Tagen) @ hanno29

Naja, man weiß ja nicht, was ihm geboten wurde...
Er dürfte hier noch ein Jahr ganz nett verdienen und danach ist er ablösefrei, also aus finanzieller Sicht auch keine schlechte Verhandlungsposition (wenn es denn mehr als einen Interessenten geben sollte).
Solange man nicht weiß, ob Huddersfield da nicht einen einen mega Schnapper machen wollte oder man ihn zu "angemessenen" Bezügen dann nicht wollte, würde ich mit Urteilen zurückhaltend agieren.

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

hanno29, Berlin, Sonntag, 01.07.2018, 12:20 (vor 2119 Tagen) @ FullHD

Naja, man weiß ja nicht, was ihm geboten wurde...
Er dürfte hier noch ein Jahr ganz nett verdienen und danach ist er ablösefrei, also aus finanzieller Sicht auch keine schlechte Verhandlungsposition (wenn es denn mehr als einen Interessenten geben sollte).
Solange man nicht weiß, ob Huddersfield da nicht einen einen mega Schnapper machen wollte oder man ihn zu "angemessenen" Bezügen dann nicht wollte, würde ich mit Urteilen zurückhaltend agieren.

O.k. stimmt schon. Nur hier wird er kaum noch eine Chance haben, dafür ist er 1. zu lange raus und war 2. zuvor auch keine große Bank mehr

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

FullHD, Sonntag, 01.07.2018, 12:24 (vor 2119 Tagen) @ hanno29

Bei uns nicht, aber nächsten Sommer ist er dann vllt nach einem Jahr ohne Verletzungen immer noch ein Kandidat für Hannover oä.
Und wenn er sich da inklusive Handgeld keine größeren Abstriche im Gegensatz zum Huddersfield-Angebot verspricht...warum sollte er dann nicht jetzt noch das gute Geld des BVB mitnehmen?
In diesem einen Jahr wird er vermutlich noch 12Monate ein Gehalt kassieren, wo er selbst mit Handgeld kaum nochmal hinkommen dürfte. Finanziell also ziemlich plausibel mMn, wenn Huddersfield ihm nicht zumindest einen AUsgleich für dieses eine Jahr zahlen würde und das werden sie ja offenbar nicht wollen, sonst hätte er das ANgebot wohl kaum ausgeschlagen

Zu hohe Gehaltsforderungen des Spielers ..

, Sonntag, 01.07.2018, 12:11 (vor 2119 Tagen) @ FlandernBVB

WTF

Zu hohe Gehaltsforderungen des Spielers ..

, Sonntag, 01.07.2018, 12:20 (vor 2119 Tagen) @ FlandernBVB

Klar kennt man die genauen Details nicht. Aber bei einem Spieler, der seit 2 Jahren dauerverletzt ist, hat diese Meldung zumindest „Geschmäckle“.
Ich gehe mal davon aus, dass auch Huddersfield nicht mit Erdnüssen zahlt.

Zu hohe Gehaltsforderungen des Spielers ..

FullHD, Sonntag, 01.07.2018, 12:26 (vor 2119 Tagen) @ Hans-Olo

Klar kennt man die genauen Details nicht. Aber bei einem Spieler, der seit 2 Jahren dauerverletzt ist, hat diese Meldung zumindest „Geschmäckle“.
Ich gehe mal davon aus, dass auch Huddersfield nicht mit Erdnüssen zahlt.

Und weil er vllt genau weiß, dass eine nächste Verletzung seine Invalidität bedeuten könnte, soll er jetzt auf das letzte Jahr im "fetten" Vertrag verzichten?
Wer das machen würde, wäre wohl invalide im Kopf...

Zu hohe Gehaltsforderungen des Spielers ..

DDM, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 12:32 (vor 2119 Tagen) @ FullHD

Wer so eine Einstellung im Leben hat ,der war noch nie ein Fighter, sucht sich das einfachste im Leben aus und denkt, so kann ich mein Leben genießen.. Lieber mal ein Schritt zurück gehen um voran zu kommen und nicht immer das als erstens sehen das Liebe Geld. Was Geld in der heutige Zeit mit den Menschen gemacht hat. Wie oft hab ich schon auf Geld verzichtet obwohl ich kein reicher bin und es eigentlich gut gebraucht hätte, ich bin zu Ehrgeiz, ich könnte nie etwas machen und in erste Linie dabei an Geld denken

Zu hohe Gehaltsforderungen des Spielers ..

FullHD, Sonntag, 01.07.2018, 12:40 (vor 2119 Tagen) @ DDM

Das hab ich auch schon hinter mir.
Die Frage ist aber, wie sieht es bei Durm im Kopf aus nach den Verletzungen?!
Wenn er eben wirklich knapp an der Invalidität vorbei geschrammt ist oder die nächste Verletzung am Knie das Karriereende bedeuten könnte...ich denke da würde sich jeder Gedanken machen, immerhin geht es da nicht um 500€ im Monat, sondern da geht es um so viel Kohle, dass er damit evtl ausgesorgt hätte oder eben nicht. Ohne da jetzt wirklich die Angebote, den aktuellen Vertrag und den wirklichen Gesundheits- und psychologischen Stand zu kennen, finde ich eine Verurteilung des Spielers einfach unfair

...klingt besser als durch den Medizincheck gefallen

Freyr, Sonntag, 01.07.2018, 12:18 (vor 2119 Tagen) @ FlandernBVB
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 01.07.2018, 12:22

so scheint er mit der Begründung nicht ganz weg vom Fußballspiel zu sein. Da würde ich an Durms Stelle sogar diese Begründung vorziehen. Es wurde ja schon gleich geunkt, dass er wieder den Check nicht bestand und Fragen zur Sinnhaftigkeit der Karriere aufgeworfen.

...klingt besser als durch den Medizincheck gefallen

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Sonntag, 01.07.2018, 17:52 (vor 2118 Tagen) @ Freyr

Auf der einen Seite stimmt das natürlich schon.

Anderseits mit dem Image das Geldgeilen Tribünenhocker zu leben? Weiß nicht ob das erstrebenswert ist.

Schwieriges Thema, ich kann beide Argumente nachvollziehen.

Zu hohe Gehaltsforderungen des Spielers ..

Thomas, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 12:16 (vor 2119 Tagen) @ FlandernBVB

WTF

Kann alles sein und nichts.
Warum sollte er z.B. einen Betrag akzeptieren, der niedriger ist, als das was er jetzt verdient. Zudem ist er nächste Saison ablösefrei.

Da gibts jetzt nichts was pauschal zu verurteilen wäre.

Zu hohe Gehaltsforderungen des Spielers ..

Thomas, Sonntag, 01.07.2018, 12:25 (vor 2119 Tagen) @ Thomas

WTF


Kann alles sein und nichts.
Warum sollte er z.B. einen Betrag akzeptieren, der niedriger ist, als das was er jetzt verdient. Zudem ist er nächste Saison ablösefrei.


Um wieder erfolgreich und eventuell sogar mit Leidenschaft seinem Traumberuf nachgehen zu können ? Frag mal Mario Gomez, Daniel Didavi und den hier viel belächelten Andi Beck. Die haben das mit ihrem Wechsel lt. Reschke nämlich auch gemacht. Und ich denke Gonzo wird sich da ebenfalls einreihen.

Kann mir aber leider vorstellen dass Durm lieber als geldgeil abgestempelt wird als nochmal durch den Medizincheck gefallen zu sein.

Zu hohe Gehaltsforderungen des Spielers ..

FullHD, Sonntag, 01.07.2018, 12:28 (vor 2119 Tagen) @ Dr. Currywurst

WTF


Kann alles sein und nichts.
Warum sollte er z.B. einen Betrag akzeptieren, der niedriger ist, als das was er jetzt verdient. Zudem ist er nächste Saison ablösefrei.

Um wieder erfolgreich und eventuell sogar mit Leidenschaft seinem Traumberuf nachgehen zu können ? Frag mal Mario Gomez, Daniel Didavi und den hier viel belächelten Andi Beck. Die haben das mit ihrem Wechsel lt. Reschke nämlich auch gemacht. Und ich denke Gonzo wird sich da ebenfalls einreihen.

Kann mir aber leider vorstellen dass Durm lieber als geldgeil abgestempelt wird als nochmal durch den Medizincheck gefallen zu sein.

Durm mit Spielern vergleichen, die seit ca 10Jahren dicke Verträge hatten ist aber auch nicht ganz fair.
Ein Gomez dürfte in seiner Karriere wohl in den guten Jahren in 12Monaten das kassiert haben, was Durm so ca in seiner Karriere bisher so zusammen hat^^

Zu hohe Gehaltsforderungen des Spielers ..

DDM, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 12:15 (vor 2119 Tagen) @ FlandernBVB

Was hat er denn für Vorstellungen? keine 100 Profispiele und das mit 26 Jahren das muss man auch erstmal bringen, aber von großen Geld träumen...kein wundern das bei uns soviel im argen liegt

Zu hohe Gehaltsforderungen des Spielers ..

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 01.07.2018, 12:27 (vor 2119 Tagen) @ DDM

Was hat er denn für Vorstellungen? keine 100 Profispiele und das mit 26 Jahren das muss man auch erstmal bringen, aber von großen Geld träumen...kein wundern das bei uns soviel im argen liegt

Ja, was hat er denn für Vorstellungen? Kennt du Zahlen? Dann lass uns teilhaben.

Vielleicht wollte Huddersfield ja auch ein Schnäppchen machen und ihn unter Wert entlohnen. Zu verschenken haben die auch nichts.

Zu hohe Gehaltsforderungen des Spielers ..

Thomas, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 12:16 (vor 2119 Tagen) @ DDM

Was hat er denn für Vorstellungen? keine 100 Profispiele und das mit 26 Jahren das muss man auch erstmal bringen, aber von großen Geld träumen...kein wundern das bei uns soviel im argen liegt

wie groß war denn das Geld, das Huddersfield zahlen wollte?

Zu hohe Gehaltsforderungen des Spielers ..

DDM, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 12:18 (vor 2119 Tagen) @ Thomas

der kann froh sein das er überhaupt noch im Game ist...mit diese voraussetzung landen viele in der 3 Liga

Bürki ist die neue Nummer 1

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 01.07.2018, 11:48 (vor 2119 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

www.ruhrnachrichten .de/Sport/BVB/Buerki-die-neue-1-So-geht-der-BVB-in-die-Saison-1819-1299944.html

Da hat wohl einer....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 12:01 (vor 2119 Tagen) @ TicTac

...die BVB-Fanshop-Seite besucht, ein paar Bilder herausgesucht und daraus einen Artikel gemacht.

:-)

Gruß

CHS

Die Neuen hinterlassen Spuren beim SC Preußen Münster – Testspielsieg bei Borussia Dortmund II

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 10:54 (vor 2119 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: muensterschezeitung.de/Sport/Preussen-Muenster/3367855-Fussball-3.-Liga-Die-Neuen-hinterlassen-Spuren-beim-SC-Preussen-Muenster-Testspielsieg-bei-Borussia-Dortmund-II

Gruß

CHS

Beste Werbung in der Hitze von Glane: VfL besiegt Dortmunds U23

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 10:52 (vor 2119 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: noz.de/deutschland-welt/vfl-osnabrueck/artikel/1384259/beste-werbung-in-der-hitze-von-glane-vfl-besiegt-dortmunds-u23

Gruß

CHS

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 01:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln