schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball WM: AF Frankreich - Argentinien, Uruguay - Portugal (WM / EM aktuell)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 30.06.2018, 15:46 (vor 2126 Tagen)

Jetzt geht die WM erst richtig los!

Hoffe auf zwei spannende Spiele und ein Aus der Sypathieträger um Pogba und Dembedingens.

Meine Tipps:

Frankreich - Argentinien 0:1
Uruguay - Portugal 0:0 n.V. 3:4 i.E.

Whatever you do, I can do too.

Burgsmüller84, Samstag, 30.06.2018, 21:59 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

CR7 zu Messi. Hatte CR7 überhaupt eine Torchance?

Häme Richtung N11 wäre mehr angebracht...

Zechenkind66, Dorrmund, Samstag, 30.06.2018, 22:18 (vor 2126 Tagen) @ Burgsmüller84

..vor allem wenn man in Bezug auf Teamgeist WM-Letzter geworden ist..

Häme Richtung N11 wäre mehr angebracht...

Burgsmüller84, Sonntag, 01.07.2018, 01:56 (vor 2125 Tagen) @ Zechenkind66

Übernimmt das nicht der Springer-Verlag und die AfD, die sich etwas zusammenspinnen wegen "Teamgeist"? Und warum auf Leute treten, die schon am Boden liegen?

Häme Richtung N11 wäre mehr angebracht...

Knolli, Sonntag, 01.07.2018, 09:30 (vor 2125 Tagen) @ Burgsmüller84

Und warum auf Leute treten, die schon am Boden liegen?

Geil, und sowas ausgerechnet von dir.

Nun Daumen drücken für Frankreich.

guy_incognito, Samstag, 30.06.2018, 21:58 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

EM und WM raus
Messi und Ronaldo raus

Nun Daumen drücken für Frankreich.

Paolo, Sonntag, 01.07.2018, 02:18 (vor 2125 Tagen) @ nickeltiegel

Damit Griezman noch mehr seiner kindlichen Jubelgesten machen kann... never ever.

mit Sicherheit nicht

Zechenkind66, Dorrmund, Samstag, 30.06.2018, 22:21 (vor 2126 Tagen) @ nickeltiegel

ich bin für Kroatien.....von mir aus aus auch Mexiko...

mit Sicherheit nicht

Zechenkind66, Samstag, 30.06.2018, 22:27 (vor 2126 Tagen) @ Zechenkind66

ich bin für Kroatien.....von mir aus aus auch Mexiko...

Die Partie lautet aber leider Frankreich gegen Uruguay :-)

Nun Daumen drücken für Frankreich.

hanno29, Berlin, Samstag, 30.06.2018, 22:00 (vor 2126 Tagen) @ nickeltiegel

EM und WM raus
Messi und Ronaldo raus

die Franzosen haben ihre Schuldigkeit heute getan, jetzt können sie nach Hause fahrn

Nun Daumen drücken für Frankreich.

guy_incognito, Samstag, 30.06.2018, 22:00 (vor 2126 Tagen) @ nickeltiegel

Jetzt sind nur noch Teams drin denen ich gönnen würde oder dir mir eigentlich egal sind. Alle Aufreger-Teams sind raus.

Nun Daumen drücken für Frankreich.

Sascha, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 09:57 (vor 2125 Tagen) @ Kulibi77

Konkret würde ich Neymars Ego ein Achtelfinalaus mit Eigenanteil wünschen.

Nun Daumen drücken für Frankreich.

DCrules, Köln, Samstag, 30.06.2018, 22:03 (vor 2126 Tagen) @ Kulibi77

Brrr, England ist so ziemlich die schlimmste Vorstellung. Dann werden die ganzen PL Fanboys noch überheblicher.

Nun Daumen drücken für Frankreich.

DCrules, Samstag, 30.06.2018, 22:05 (vor 2126 Tagen) @ DCrules

Ich kenne keine PL-Fanboys, also kann ich auch nicht damit genervt werden. Auch ist es nur die Realität: England ist die alles bestimmende Liga in den kommenden Jahren. Und gute einheimische Spieler haben sie auch genug inzwischen.

Nun Daumen drücken für Frankreich.

Bounty, Samstag, 30.06.2018, 21:59 (vor 2126 Tagen) @ nickeltiegel

Warum Frankreich?

Nun Daumen drücken für Frankreich.

Bounty, Samstag, 30.06.2018, 22:08 (vor 2126 Tagen) @ Bounty

Warum Frankreich?

Kenne mehr Französinnen und Franzosen als UruguayerInnen. Dazu mag ich das Land einfach, das Essen...

Einfach so halt...

Nun Daumen drücken für Frankreich.

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 03:02 (vor 2125 Tagen) @ nickeltiegel

Warum Frankreich?


Kenne mehr Französinnen und Franzosen als UruguayerInnen. Dazu mag ich das Land einfach, das Essen...

Einfach so halt...

Ich zitiere mal den großen Philosophen Al Bundy: "Es ist falsch Franzose zu sein"

Nun Daumen drücken für Frankreich.

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 01.07.2018, 13:20 (vor 2125 Tagen) @ Foreveralone


Ich zitiere mal den großen Philosophen Al Bundy: "Es ist falsch Franzose zu sein"

Aus französischer Sicht kann die Antwort auf Al Bundy nur lauten: Es ist richtiger Franzose zu sein, als Schweißfüße zu haben.

Die Frage, wie es sich dabei mit schweißfüßigen Franzosen verhält, bedarf dann allerdings einer grundlegenden philosophischen Betrachtung.

Nun Daumen drücken für Frankreich.

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 01.07.2018, 08:57 (vor 2125 Tagen) @ Foreveralone

Soll das lustig sein? Ist eher irgendwie überflüssig.

Nun Daumen drücken für Frankreich.

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 10:39 (vor 2125 Tagen) @ thatEmJay

Soll das lustig sein? Ist eher irgendwie überflüssig.

Das stammt aus einer populären Comedy-Serie, nur zu Info. Das ist nicht meine Meinung.

Und eine weitere Info: Diese Serie war ähnlich wie die Simpsons oder Southpark wo pc einer eher untergeordnete Rolle spiel auch immer irgendwo gesellschaftskritisch, die einem einen Spiegel vorhält.

Nun Daumen drücken für Frankreich.

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 01.07.2018, 12:16 (vor 2125 Tagen) @ Foreveralone

Nicht deine Meinung, aber trotzdem postest du es. Völlig sinnentleert einen Einzeiler hingerotzt. Bravo. 0o

Und zu deinem Messi Beitrag schreibe ich nichts. Vor lauter Kopfschütteln käme dann wohl der gleiche Bockmist wie bei dir heraus.

Nun Daumen drücken für Frankreich.

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 13:30 (vor 2125 Tagen) @ thatEmJay

Nicht deine Meinung, aber trotzdem postest du es. Völlig sinnentleert einen Einzeiler hingerotzt. Bravo. 0o

Ist eigentlich ein typischer Running Gag, wenn es um Verballhornungen geht. Mehr nicht.

Wenn ich deine Gefühle verletzt habe, tut es mir leid.


Und zu deinem Messi Beitrag schreibe ich nichts. Vor lauter Kopfschütteln käme dann wohl der gleiche Bockmist wie bei dir heraus.

Warum erwähnst du es überhaupt? Habe gar keine Antwort verlangt.

Nun Daumen drücken für Frankreich.

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 01.07.2018, 16:28 (vor 2125 Tagen) @ Foreveralone

Ist eigentlich ein typischer Running Gag, wenn es um Verballhornungen geht. Mehr nicht.

Achso. Hast einen auf Blarry gemacht. Versucht, witzig zu sein und dabei gnadenlos scheitern. Das ist in der Tat ein Running Gag hier im Forum.

Warum erwähnst du es überhaupt? Habe gar keine Antwort verlangt.

Als obs mich interessiert, was du verlangst.

Alter....

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 16:37 (vor 2125 Tagen) @ thatEmJay

Ist eigentlich ein typischer Running Gag, wenn es um Verballhornungen geht. Mehr nicht.


Achso. Hast einen auf Blarry gemacht. Versucht, witzig zu sein und dabei gnadenlos scheitern. Das ist in der Tat ein Running Gag hier im Forum.

Warum erwähnst du es überhaupt? Habe gar keine Antwort verlangt.


Als obs mich interessiert, was du verlangst.

Alles wird gut!

Dir trotzdem einen schönen Tag!

Nun Daumen drücken für Frankreich.

Blarry, Essen, Sonntag, 01.07.2018, 09:16 (vor 2125 Tagen) @ thatEmJay

Ja, das Adjektiv kann man mit Frankreich durchaus assoziieren.

Nun Daumen drücken für Frankreich.

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Sonntag, 01.07.2018, 09:22 (vor 2125 Tagen) @ Blarry

Ja, das Adjektiv kann man mit Frankreich durchaus assoziieren.

Witzig wie immer!

Nun Daumen drücken für Frankreich.

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 01.07.2018, 09:25 (vor 2125 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Und so schlagfertig jedes mal. Wahnsinn.

Nun Daumen drücken für Frankreich.

Burgsmüller84, Samstag, 30.06.2018, 22:00 (vor 2126 Tagen) @ Bounty

Weil Dembele für die nicht spielt?

EGOnaldo

d0g1am., Bochum, Samstag, 30.06.2018, 21:51 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Unfassbar, wie oft der jetzt schon aus nicht besonders guten Positionen draufhaut, statt zum Mitspieler zu spielen.

EGOnaldo

Thomas, Dortmund, Samstag, 30.06.2018, 22:02 (vor 2126 Tagen) @ d0g1am.

Unfassbar, wie oft der jetzt schon aus nicht besonders guten Positionen draufhaut, statt zum Mitspieler zu spielen.

Beizeichnend auch die Übersteiger und sich dann die Bälle abnehmen oder der Versuch direkt mit dem Ball auf den Gegenspieler zu gehen und sich die Kugel klauen zu lassen.

EGOnaldo

Marc2006, Essen-Kettwig, Samstag, 30.06.2018, 22:01 (vor 2126 Tagen) @ d0g1am.

Jau, am besten zu Guerreiro ablegen, er hat den Ball dann bestimmt nicht drüber!

Wie oft hat Uruguay jetzt angegriffen?

ergo, Magdeburg, Samstag, 30.06.2018, 21:46 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

2x und sonst nur gemauert + schauspieleinlagen.

viel gefightet ?

Zechenkind66, Dorrmund, Samstag, 30.06.2018, 22:19 (vor 2126 Tagen) @ ergo

Leidenschaft ? Mannschaftsgeist ?

viel gefightet ?

ergo, Magdeburg, Samstag, 30.06.2018, 23:21 (vor 2126 Tagen) @ Zechenkind66

und in der Bundesliga ist dasselbe aufeinmal erbärmlicher Fussball?

Wie oft hat Uruguay jetzt angegriffen?

ergo, Samstag, 30.06.2018, 21:51 (vor 2126 Tagen) @ ergo

2x und sonst nur gemauert + schauspieleinlagen.

Portugal wird mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Nicht schön anzusehen, aber eine wunderbare Ironie.

Wie oft hat Uruguay jetzt angegriffen?

CB, Samstag, 30.06.2018, 22:00 (vor 2126 Tagen) @ Kulibi77

2x und sonst nur gemauert + schauspieleinlagen.


Portugal wird mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Nicht schön anzusehen, aber eine wunderbare Ironie.

Stimmt schon. Hat mich aber verwundert wie wenig Uruguay nach vorne gemacht hat. Nach dem 1:0 haben die nur noch versucht das Spiel zu zerstören. Bei deren Offensivqualitäten ein wenig schade.

Wie oft hat Uruguay jetzt angegriffen?

SektionRade, Radevormwald, Sonntag, 01.07.2018, 12:49 (vor 2125 Tagen) @ CB

Das ist der Moderne Fußball des 21. Jahrhundert. Frankreich macht nichts anderes. Überhaupt ist dies ein probates Stilmittel gegen Ballbesitzfussball geworden. In unserer Gruppe spielten 3 Mannschaften so.

Frankreich ist das beste Beispiel, trotz fußballerischer Überlegenheit stellt man sich hintenrein und lässt den Gegner kommen. Geht der nicht darauf ein und spielt ebenso, kommt ein 0:0 wie gegen Holland raus...

Außer den Bayern spielt auch jede Bundesligamannschaft so gegen uns.

Nandez

DCrules, Köln, Samstag, 30.06.2018, 21:25 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Spielt noch bzw. seit letztem Jahr bei Boca. Der gefällt mir heut sehr gut. Bissig, schnell, technisch nicht der schlechteste. Da dürfte Zorc für mich mal anklopfen. Vor allem wenn man nach Castro noch Rode loswerden sollte.

Nandez

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 30.06.2018, 21:51 (vor 2126 Tagen) @ DCrules

Ehrlich gesagt bin ich gerade eher so ein bisschen verliebt in diesen Laxalt. Kann wie Guerreiro LV sowie im Mittelfeld spielen. Ist aber die Art von Transfer die man vor so einem Turnier hätte eintüten müssen.

Laxalt

Jakob1111, Samstag, 30.06.2018, 22:05 (vor 2126 Tagen) @ RazzoRizzo

Jo, unfassbar stark.

Spielt bei Genua und sollte loszueisen sein.

Laxalt

Sayael, Gütersloh, Samstag, 30.06.2018, 22:23 (vor 2126 Tagen) @ Jakob1111

Jo, unfassbar stark.

Spielt bei Genua und sollte loszueisen sein.

Nen bekannter welcher die Spiele der Serie A regelmäßig verfolgt meinte, er spielt dort ebenso unaufgeregt und stark.

Schade das wir diese Saison so viele Baustellen haben und für die Position nicht mehr allzu viel Geld über sein dürfte.

Laxalt

Sayael, Sonntag, 01.07.2018, 11:58 (vor 2125 Tagen) @ Sayael

Schade das wir diese Saison so viele Baustellen haben und für die Position nicht mehr allzu viel Geld über sein dürfte.


Ich habe das Gefühl, dass viele hier im Forum und außerhalb, davon ausgehen der BVB müsse immer eine schwarze 0 in einer Transferperiode schreiben. Wenn ich mich nicht ganz vertuhe schreibt man diese schon wenn man einen neuen Stürmer für 30-40 Mio.€ holen sollte und Sokratis für 15-20 Mio.€ verkauft. Den Aubameyang-Transfer natürlich mitberücksichtigt.

Warum es dann nicht möglich sein sollte zusätzlich noch Spieler für die AV-Position oder einen echten 6er zu verpflichten und wie die Blauen oder Gladbach auch mal ein Transferdefizit zu erwirtschaften versteh ich nicht. Dabei rede ich jetzt nicht von 100 Mio.€. Denn 30 Mio.€ Defizit kann sich anscheinend ja selbst der Autohändler drüben leisten.

Zumal Spieler wie Yarmolenko, Guerreiro, Schürrle, Götze oder Weigl den Verein eventuell noch verlassen könnten und eine gewisse Ablöse einbringen würden.

SGG

Laxalt

beygo, Bayreuth, Sonntag, 01.07.2018, 12:17 (vor 2125 Tagen) @ Dr. Currywurst

Schade das wir diese Saison so viele Baustellen haben und für die Position nicht mehr allzu viel Geld über sein dürfte.

Ich habe das Gefühl, dass viele hier im Forum und außerhalb, davon ausgehen der BVB müsse immer eine schwarze 0 in einer Transferperiode schreiben. Wenn ich mich nicht ganz vertuhe schreibt man diese schon wenn man einen neuen Stürmer für 30-40 Mio.€ holen sollte und Sokratis für 15-20 Mio.€ verkauft. Den Aubameyang-Transfer natürlich mitberücksichtigt.

Warum es dann nicht möglich sein sollte zusätzlich noch Spieler für die AV-Position oder einen echten 6er zu verpflichten und wie die Blauen oder Gladbach auch mal ein Transferdefizit zu erwirtschaften versteh ich nicht. Dabei rede ich jetzt nicht von 100 Mio.€. Denn 30 Mio.€ Defizit kann sich anscheinend ja selbst der Autohändler drüben leisten.

Zumal Spieler wie Yarmolenko, Guerreiro, Schürrle, Götze oder Weigl den Verein eventuell noch verlassen könnten und eine gewisse Ablöse einbringen würden.

SGG

Genau da liegt das Problem. Ich sehe nicht, dass man für diese Spieler Abnehmer findet (auch ohne große Verluste zu machen). Aber dieses Problem ist eben auch hausgemacht.

Laxalt

beygo, Sonntag, 01.07.2018, 13:01 (vor 2125 Tagen) @ beygo

Zumal Spieler wie Yarmolenko, Guerreiro, Schürrle, Götze oder Weigl den Verein eventuell noch verlassen könnten und eine gewisse Ablöse einbringen würden.

SGG


Genau da liegt das Problem. Ich sehe nicht, dass man für diese Spieler Abnehmer findet (auch ohne große Verluste zu machen). Aber dieses Problem ist eben auch hausgemacht.

Also aufgrund meiner Sympathien für Weigl hoffe ich ja, dass Favre ihn zum Taktgeber neben Delaney machen kann. Hab allerdings Zweifel, da der Junge mMn nur in einer bestimmten Art von Fußball voll aufblühlt. Aber 1. würde es für Jule mehr als genug Abnehmer geben und 2. Verlust ist bei ihm ja gar nicht möglich.

Für Guerreiro dürfte es ja wohl auch genug Abnehmer geben die mehr als die vom BVB bezahlten 13 Mio. € zahlen würden.

Bei Schürrle, Yarmolenko und Götze hast du sicher recht. Aber sollte man (sofern Favre nicht von ihnen überzeugt sein sollte) hier doch nicht auf den finanziellen Verlust schauen (zumal der BVB sich in allen Fällen sehr viel Gehalt sparen würde). Viel wichtiger wäre doch hier die Ruhe die dadurch einkehren würde. Und die ist wie man an Köln vor Jahren und an den Blauen letztes Jahr gesehen hat unbezahlbar.
Man stelle sich mal vor Favre gewinnt mit einer Kombination aus Milli, Reus, Sancho, Pulisic, Kagawa und einem neuen Stürmer die ersten 5 Spiele und die drei o.g. sitzen auf der Bank/Tribüne. Das wäre doch Dauerthema. In Medien, hier im Forum und auf den PK´s. Und dass die Mannschaft das mitbekommt hat man ja jetzt von der N11 bestätigt bekommen.

-> Von daher verstehe ich die BVB-Fans nicht die sich dann darauf stürzen würden wie viel Verlust man mit einem der drei wohlmöglich gemacht hätte.

Laxalt

FullHD, Sonntag, 01.07.2018, 12:00 (vor 2125 Tagen) @ Dr. Currywurst

Schade das wir diese Saison so viele Baustellen haben und für die Position nicht mehr allzu viel Geld über sein dürfte.

Ich habe das Gefühl, dass viele hier im Forum und außerhalb, davon ausgehen der BVB müsse immer eine schwarze 0 in einer Transferperiode schreiben. Wenn ich mich nicht ganz vertuhe schreibt man diese schon wenn man einen neuen Stürmer für 30-40 Mio.€ holen sollte und Sokratis für 15-20 Mio.€ verkauft. Den Aubameyang-Transfer natürlich mitberücksichtigt.

Warum es dann nicht möglich sein sollte zusätzlich noch Spieler für die AV-Position oder einen echten 6er zu verpflichten und wie die Blauen oder Gladbach auch mal ein Transferdefizit zu erwirtschaften versteh ich nicht. Dabei rede ich jetzt nicht von 100 Mio.€. Denn 30 Mio.€ Defizit kann sich anscheinend ja selbst der Autohändler drüben leisten.

Zumal Spieler wie Yarmolenko, Guerreiro, Schürrle, Götze oder Weigl den Verein eventuell noch verlassen könnten und eine gewisse Ablöse einbringen würden.

SGG

Abwarten ob wir nach dem Schließen aller größeren Baustellen (Stürmer!!!) nicht eh schon im Minus stehen, in dieser Transferperiode :X

Laxalt

FullHD, Sonntag, 01.07.2018, 12:05 (vor 2125 Tagen) @ FullHD

Abwarten ob wir nach dem Schließen aller größeren Baustellen (Stürmer!!!) nicht eh schon im Minus stehen, in dieser Transferperiode :X

Nach Zorcs Aussagen wird der BVB keinen Stürmer mit einer Ablöse von >50 Mio.€ verpflichten. Von daher sehe ich da kein Problem.

Laxalt

FullHD, Sonntag, 01.07.2018, 12:13 (vor 2125 Tagen) @ Dr. Currywurst

Laut der Rechnung von transfermarkt stehen wir doch (ohne den Abgang von Papa und der damit verbundenen Ablöse)aktuell bereits bei -41Mio diesen Sommer. Wenn wir da selbst nur einen einzigen Stürmer für 30Mio draufpacken, dann sind wir bei -71Mio.
Und soviel müssten wir für Papa, Durm, Rode, Sahin, Schürrle, Yarmo erstmal reinholen, ganz zu schweigen von dann Nachfolgern, oder will man Schürrle und Yarmo ohne Ersatz abgeben und improvisiert dann, wenn sich Reus verletzen sollte?

Laxalt

FullHD, Sonntag, 01.07.2018, 12:44 (vor 2125 Tagen) @ FullHD

Laut der Rechnung von transfermarkt stehen wir doch (ohne den Abgang von Papa und der damit verbundenen Ablöse)aktuell bereits bei -41Mio diesen Sommer. Wenn wir da selbst nur einen einzigen Stürmer für 30Mio draufpacken, dann sind wir bei -71Mio.
Und soviel müssten wir für Papa, Durm, Rode, Sahin, Schürrle, Yarmo erstmal reinholen, ganz zu schweigen von dann Nachfolgern, oder will man Schürrle und Yarmo ohne Ersatz abgeben und improvisiert dann, wenn sich Reus verletzen sollte?

Gerade mal geschaut. Auf TM.de steht auch, dass wir aus der letzten Transferperiode einen Überschuss von 141,11 Mio. € mitnehmen :). Was natürlich auch Unsinn ist. Ganz grob dürfte bei dir einfach der Auba-Transfer fehlen.

Und ein Ersatz für Schürrle und Yarmolenko wäre mMn nur bedingt notwendig. Da quantitativ auch so schon alle Position doppelt besetzt sind:

------------Mr. X----------------
-----------(Philipp)-------------
Reus---------Kagawa-------Pulisic
(Sancho)-----(Götze)------(Wolf)-

+ Gomez und Isak

Wobei ich Reus eher in der Zentrale sehe und Milli und Sancho abwechselnd auf Links. Götze ist für mich zudem auch kein 10er mehr, aber es geht ja hier nur um die Masse an vorhandenen Spielern.

Laxalt

DCrules, Köln, Sonntag, 01.07.2018, 13:45 (vor 2125 Tagen) @ Dr. Currywurst

Transfermarkt geht auch immer nach Transferfenstern und nicht nach dem Geschäftsjahr.
Aubas Transfersumme bzw der Gewinn durch Auba und Dembele (minus Diallo, Delaney, Yarmo usw.) muss natürlich versteuert werden. Da bleibt weniger übrig als viele meinen.
Deswegen wird Sokratis ja auch erst jetzt verkauft. Trotzdem ist ein Minus von 71 Mio. natürlich Quatsch. Ich gehe mal davon aus, dass man noch locker 50 Mio. ausgeben kann, ohne das Festgeldkonto bzw. die Reserve nachhaltig plündern zu müssen. Plus die einen Teil der Einnahmen aller Transfers ab heute.

Laxalt

DCrules, Sonntag, 01.07.2018, 13:54 (vor 2125 Tagen) @ DCrules

Transfermarkt geht auch immer nach Transferfenstern und nicht nach dem Geschäftsjahr.
Aubas Transfersumme bzw der Gewinn durch Auba und Dembele (minus Diallo, Delaney, Yarmo usw.) muss natürlich versteuert werden. Da bleibt weniger übrig als viele meinen.
Deswegen wird Sokratis ja auch erst jetzt verkauft. Trotzdem ist ein Minus von 71 Mio. natürlich Quatsch. Ich gehe mal davon aus, dass man noch locker 50 Mio. ausgeben kann, ohne das Festgeldkonto bzw. die Reserve nachhaltig plündern zu müssen. Plus die einen Teil der Einnahmen aller Transfers ab heute.

Ungefähr das, war ja auch genau die Basis meiner ursprünglichen Aussage ;)

Laxalt

FullHD, Sonntag, 01.07.2018, 16:38 (vor 2125 Tagen) @ Dr. Currywurst

Ok, dann waren wir nur von 2 unterschiedlichen Zahlen ausgegangen. Negative Transferbilanz und insgesamt negative Bilanz ;)
Wenn man die CL-Einnahmen etc mit einrechnet, dann ist der Spielraum natürlich größer, ich dachte du meintest nur die Transferbilanz. Also alles gut :)

Laxalt

FullHD, Sonntag, 01.07.2018, 17:31 (vor 2125 Tagen) @ FullHD

Ok, dann waren wir nur von 2 unterschiedlichen Zahlen ausgegangen. Negative Transferbilanz und insgesamt negative Bilanz ;)
Wenn man die CL-Einnahmen etc mit einrechnet, dann ist der Spielraum natürlich größer, ich dachte du meintest nur die Transferbilanz. Also alles gut :)

Ja wobei wenn ICH mir die Bilanz anschaue, ich da lieber von +- 20 Mio. € ausgehe :D

Allerdings sollte doch auch die von dir angesprochene Transferbilanz bei einem Stürmerkauf von 30-40 Mio. € mehr als ausgeglichen sein, wenn man die Summe aus dem Auba-Transfer und die potentielle Sokratis-Ablöse dafür heranzieht oder übersehe ich da etwas?

Auba hat man ja schließlich ersatzlos im Winter verkauft.

Laxalt

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 30.06.2018, 22:06 (vor 2126 Tagen) @ Jakob1111

Jo, unfassbar stark.

Spielt bei Genua und sollte loszueisen sein.

Ein Name, wie ein Medikament ;)

Laxalt

kohlenbeisser, Samstag, 30.06.2018, 22:42 (vor 2126 Tagen) @ Lutz09

Jo, unfassbar stark.

Spielt bei Genua und sollte loszueisen sein.


Ein Name, wie ein Medikament ;)

War auch mein Gedanke.
Den Jungen in unseren Reihen zu haben,wäre wahrhaftig eine Beruhigung.
Sein Einsatz,seine Körpersprache würden hier auf positive Reaktionen stossen.

Im Vergleich ein Guereiro,dem nicht viel gelingen wollte.

Laxalt

bobschulz, MS, Samstag, 30.06.2018, 23:08 (vor 2126 Tagen) @ kohlenbeisser

Jo, unfassbar stark.

Spielt bei Genua und sollte loszueisen sein.


Ein Name, wie ein Medikament ;)


War auch mein Gedanke.
Den Jungen in unseren Reihen zu haben,wäre wahrhaftig eine Beruhigung.
Sein Einsatz,seine Körpersprache würden hier auf positive Reaktionen stossen.

Im Vergleich ein Guereiro,dem nicht viel gelingen wollte.

Hat aber leider laufenden Vertrag bis 2022. Und Mittelmeer bei Genua ist auch fast so ansehnlich wie der Phoenixsee. :-)

Laxalt

hanno29, Berlin, Sonntag, 01.07.2018, 10:00 (vor 2125 Tagen) @ bobschulz

Jo, unfassbar stark.

Spielt bei Genua und sollte loszueisen sein.


Ein Name, wie ein Medikament ;)


War auch mein Gedanke.
Den Jungen in unseren Reihen zu haben,wäre wahrhaftig eine Beruhigung.
Sein Einsatz,seine Körpersprache würden hier auf positive Reaktionen stossen.

Im Vergleich ein Guereiro,dem nicht viel gelingen wollte.


Hat aber leider laufenden Vertrag bis 2022. Und Mittelmeer bei Genua ist auch fast so ansehnlich wie der Phoenixsee. :-)

wenn das der Grund ist, um Profifussballer zu werden, dann müssten sich alle Spieler der Welt darum reißen, bei Nizza, Marseille usw spielen zu dürfen. Es verschlägt Spieler aber sogar nach Liverpool, Manchester, Gelsendingens, warum nur warum.

Laxalt

FullHD, Sonntag, 01.07.2018, 12:03 (vor 2125 Tagen) @ hanno29

Also wenn alle Vereine die selben finanziellen Möglichkeiten hätten, dann würden wohl jedes Jahr Teams von den Kanaren oder Mallorca um die CL mitspielen :P

Nandez

DCrules, Köln, Samstag, 30.06.2018, 22:01 (vor 2126 Tagen) @ RazzoRizzo

Das wäre meine Nummer 2 gewesen. Vielleicht tauscht Genua ja gegen Guerrero. ;)

Cavani alter Falter

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 30.06.2018, 21:22 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Geiles Dingen.

Cavani alter Falter

Didi, Schweiz, Samstag, 30.06.2018, 21:45 (vor 2126 Tagen) @ Lutz09

Wobei der Torwart den mit bisschen Rausrücken und der damit verbundenen Beeinflussung des Winkels eventuell halten kann.

Cavani alter Falter

Sascha, Dortmund, Samstag, 30.06.2018, 21:49 (vor 2126 Tagen) @ Didi

Aber musst du auch erst mal die Cojones haben, den so in der aussichtsreichen Position direkt zu machen, wenn es nicht schon 5:0 steht und es egal ist, ob der rein geht, oder auf den Oberrang landet.

Cavani alter Falter

bobschulz, MS, Samstag, 30.06.2018, 21:56 (vor 2126 Tagen) @ Sascha

Aber musst du auch erst mal die Cojones haben, den so in der aussichtsreichen Position direkt zu machen, wenn es nicht schon 5:0 steht und es egal ist, ob der rein geht, oder auf den Oberrang landet.

Trotzdem ist die Position des Torwarts zu seitlich, sonst hat er eine Chance.
Ja er muss auf der ballnahen Seite sein, aber nicht so weit. Oder wie Didi schreibt: Winkel durch rauslaufen verkürzen.

Cavani alter Falter

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 30.06.2018, 22:02 (vor 2126 Tagen) @ bobschulz

Aber musst du auch erst mal die Cojones haben, den so in der aussichtsreichen Position direkt zu machen, wenn es nicht schon 5:0 steht und es egal ist, ob der rein geht, oder auf den Oberrang landet.


Trotzdem ist die Position des Torwarts zu seitlich, sonst hat er eine Chance.
Ja er muss auf der ballnahen Seite sein, aber nicht so weit. Oder wie Didi schreibt: Winkel durch rauslaufen verkürzen.

Dass der Torwart zu seitlich steht musst du als Stürmer aber auch erkennen und dann sofort abschließen. Cavani hat das und einfach perfekt gemacht.

Cavani alter Falter

Sascha, Dortmund, Samstag, 30.06.2018, 21:58 (vor 2126 Tagen) @ bobschulz

Das will ich gar nicht in Abrede stellen.

Cavani alter Falter

Sascha, Dortmund, Samstag, 30.06.2018, 21:26 (vor 2126 Tagen) @ Lutz09

Hier fand ich jetzt übrigens Guerreiro nicht ganz schuldlos. In der Mitte sehr passiv und lässt unbedrängt auf Cavani rausspielen.

Cavani alter Falter

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 30.06.2018, 21:31 (vor 2126 Tagen) @ Sascha

Hier fand ich jetzt übrigens Guerreiro nicht ganz schuldlos. In der Mitte sehr passiv und lässt unbedrängt auf Cavani rausspielen.

Muss ich mir gleich nochmal in der Wiederholung angucken.

Aber die Dynamik und die Schusstechnik von Cavani ist schon Wahnsinn.

Und jetzt muss er verletzt raus... so schnell kanns gehen

Cavani alter Falter

Sascha, Dortmund, Samstag, 30.06.2018, 21:32 (vor 2126 Tagen) @ Lutz09

Definitiv. Für diesen Stürmertypen kann ich mich auch eher erwärmen als für einen Neymar.

Cavani alter Falter

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 30.06.2018, 21:29 (vor 2126 Tagen) @ Sascha

Gerade wieder ne Christian Ziege - Flanke von Guerrero hinters Tor.

Junge, junge, spielt der einen Mist.

Cavani alter Falter

CB, Samstag, 30.06.2018, 21:32 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Gerade wieder ne Christian Ziege - Flanke von Guerrero hinters Tor.

Und davor eine Dede Flanke als Vorarbeit zum 1:1.

Cavani alter Falter

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 30.06.2018, 21:36 (vor 2126 Tagen) @ CB

Das war die Sotschi - Kroos - Singularität ;)

Jawollski 1:0

hanno29, Berlin, Samstag, 30.06.2018, 20:09 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

geiles Tor

Jawollski 2.0 zum 2:0

hanno29, Berlin, Samstag, 30.06.2018, 21:22 (vor 2126 Tagen) @ hanno29

das nächste schöne Tpr

Jawollski 1:0

DankoMunky, Wien, Samstag, 30.06.2018, 20:45 (vor 2126 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von DankoMunky, Samstag, 30.06.2018, 20:49

Bei Cavani geht mir sowieso immer wieder das Herz auf, wenn ich ihn spielen sehe. Der Mann ist sich nicht zu schade nach hinten mitzuarbeiten. Und dabei stellt er auch meist keinen Blödsinn an. :)

Und offensiv gibts bei ihm auch keine zwei Meinungen.

Zweites Riesentor

Blarry, Essen, Samstag, 30.06.2018, 21:22 (vor 2126 Tagen) @ DankoMunky

Cavani wäre son Spieler, der jeden Cent von Marco Reus' Gehalt nicht nur verdienen, sondern auch verdienen würde.

Jawollski 1:0

FullHD, Samstag, 30.06.2018, 20:12 (vor 2126 Tagen) @ hanno29

Schon verrückt, wie stark die Urus bei Weltmeisterschaften sind und wie oft die wirkliche Superstars hervorbringen, bei nichtmal 4Mio Einwohnern(!).
Das ist so, als wenn so ca Berlin eine lokale Auswahl zur WM schicken würde

Jawollski 1:0

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 30.06.2018, 20:15 (vor 2126 Tagen) @ FullHD

und das eine ewig lange Tradition (seit 1930).
Ist wohl eines der reichsten und stabilsten Länder in Südamerika.
Das hilft, aber die Erfolge sind trotzdem erstaunlich.

Jawollski 1:0

Franke, Samstag, 30.06.2018, 20:40 (vor 2126 Tagen) @ Frankonius
bearbeitet von Franke, Samstag, 30.06.2018, 20:56

und das eine ewig lange Tradition (seit 1930).


Mindestens seit 1924.


Edit sagt: Seit 1916.

Da haben sie die erste Austragung der Südamerikameisterschaft gewonnen. Sie haben bis 1926 sechs der ersten zehn Austragungen gewonnen und sind bis heute Rekordsieger.

Jawollski 1:0

Johannes, Emsdetten, Samstag, 30.06.2018, 20:11 (vor 2126 Tagen) @ hanno29

Typisches Tor gegen Guerreiro. Er ist irgendwie mehr linker Mittelfeldspieler als LV.

Jawollski 1:0

FullHD, Samstag, 30.06.2018, 20:13 (vor 2126 Tagen) @ Johannes

Wobei man zu seiner Ehrenrettung sagen kann, Kopfballduelle gegen Cavani gewinnen auf dieser Welt wohl 90% der AV nicht ;)

Jawollski 1:0

Blarry, Essen, Samstag, 30.06.2018, 20:48 (vor 2126 Tagen) @ FullHD

Er kommt ja nicht erst ins Kopfball-Duell, weil er Cavani über 40 Meter deckt und dann im Strafraum bei der Flanke eine Sekunde stehen bleibt und ihn vergisst.

Jawollski 1:0

hanno29, Berlin, Samstag, 30.06.2018, 20:16 (vor 2126 Tagen) @ FullHD

Wobei man zu seiner Ehrenrettung sagen kann, Kopfballduelle gegen Cavani gewinnen auf dieser Welt wohl 90% der AV nicht ;)

Du musst Dir ja nur mal seine Körpersprache anschauen, dafür bekommt Özil ständig einen Shitstorm.
Der ist einfach nicht für die Defensive gemacht, das hat Tuchel erkannt, wahrscheinlich hat Santos keinen Besseren, kennen wir ja auch von Die Mannschaft

Jawollski 1:0

Sascha, Dortmund, Samstag, 30.06.2018, 20:50 (vor 2126 Tagen) @ hanno29

Ich sehe Guerreiro defensiv ja auch sehr kritisch, aber ein Ball in dieser Höhe gegen eine mit Wucht reinkommenden Cavani ist für einen Spieler mit seiner Statur auch schlicht nicht zu verteidigen.

Jawollski 1:0

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 30.06.2018, 23:19 (vor 2126 Tagen) @ Sascha

Ich sehe Guerreiro defensiv ja auch sehr kritisch, aber ein Ball in dieser Höhe gegen eine mit Wucht reinkommenden Cavani ist für einen Spieler mit seiner Statur auch schlicht nicht zu verteidigen.

Genau richtig: Wenn eine Raffa die Lösung gegen Cavani sein muss, dann ist das Gegentor nicht schuld von Raffa, sondern vom Trainer, vom Innenverteidigern und - mit gleichem Recht - von CR7.

Jawollski 1:0

hanno29, Berlin, Samstag, 30.06.2018, 21:24 (vor 2126 Tagen) @ Sascha

Ich sehe Guerreiro defensiv ja auch sehr kritisch, aber ein Ball in dieser Höhe gegen eine mit Wucht reinkommenden Cavani ist für einen Spieler mit seiner Statur auch schlicht nicht zu verteidigen.

wenn du zu Deinem Gegenspieler keinen Kontakt hast, weil Du mal wieder hinterhertrottest, dann kann man erst recht nichts verhindern. Hierbei geht es ja nicht nur um dieses Spiel, das war ja auch bei uns schon so und in den ersten WM Spielen ebenfalls.

Jawollski 1:0

Sascha, Dortmund, Samstag, 30.06.2018, 21:29 (vor 2126 Tagen) @ hanno29

Ich werde definitiv nicht gegen seine defensiven Schwächen anreden. Ist für mich grundsätzlich auf dieser Position eine Schwachstelle nach hinten. Unf selbst der Iran hat mehrheitlich über seine Seite angegriffen.

Jawollski 1:0

hanno29, Berlin, Samstag, 30.06.2018, 21:32 (vor 2126 Tagen) @ Sascha

Ich werde definitiv nicht gegen seine defensiven Schwächen anreden. Ist für mich grundsätzlich auf dieser Position eine Schwachstelle nach hinten. Unf selbst der Iran hat mehrheitlich über seine Seite angegriffen.

bei uns war es ja größtenteils egal, über welche Seite sie gekommen sind, war weder links, noch rechts ein Bollwerk. Nur wenn wir jetzt für rechts einen holen sollten, dann muss mMn auch noch jemand für links kommen. IV steht, hoffe ich mal stabiler, nur die Außen bereiten noch Sorgen

Jawollski 1:0

Johannes, Emsdetten, Samstag, 30.06.2018, 21:05 (vor 2126 Tagen) @ Sascha

Ich sehe Guerreiro defensiv ja auch sehr kritisch, aber ein Ball in dieser Höhe gegen eine mit Wucht reinkommenden Cavani ist für einen Spieler mit seiner Statur auch schlicht nicht zu verteidigen.

Klar hätte er gegen Cavani im Kopfball keine Chance, aber diesen Luftkampf hat es nicht gegeben weil Cavani ihm im Rücken weggelaufen ist.
Guerreiro ist ein hervorragender Aufbauspieler auf der linken Seite, aber defensiv ist das halt sehr gefährlich.

Jawollski 1:0

Daddy, Samstag, 30.06.2018, 20:24 (vor 2126 Tagen) @ hanno29

Genau diese Lässigkeit geht mir bei ihm ordentlich auf den Sack.

Jawollski 1:0

FullHD, Samstag, 30.06.2018, 20:20 (vor 2126 Tagen) @ hanno29

Das ist klar und ein Kampfschwein wird aus ihm auch nicht mehr, aber das Gegentor hätten eben vermutlich auch fast alle anderen AV dieser WM nicht verhindert, das meinte ich.
Dass er oft rumläuft oder steht wie bestellt und nicht abgeholt brauchen wir natürlich nicht zu diskutieren ;)

wäre es möglich den Thread zu verschieben?

Thomas, Dortmund, Samstag, 30.06.2018, 19:27 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Danke (Stand jetzt Fußball Live)

done

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 30.06.2018, 19:34 (vor 2126 Tagen) @ Thomas

Gruß

CHS

Fußball WM: AF Frankreich - Argentinien, Uruguay - Portugal

Balin, Samstag, 30.06.2018, 17:54 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Otamendi schon wieder mit dem Gegnerabschuss , wie schon gegen Kroatien...sympathischer Typ.

Fußball WM: AF Frankreich - Argentinien, Uruguay - Portugal

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 30.06.2018, 18:08 (vor 2126 Tagen) @ Balin

die können schon dreckig und unfair spielen vor allem wenn sie am ausscheiden sind haben wir 2006 ja auch erlebt.

Dafür tiefster Respekt an die argentinischen Fans die ihre Mannschaft da komplett abfeiern!

Fußball WM: AF Frankreich - Argentinien, Uruguay - Portugal

SektionRade, Radevormwald, Samstag, 30.06.2018, 18:11 (vor 2126 Tagen) @ Rupo

So spielt man in Südamerika Fußball. Gleich mit Uruguay wird das ähnlich rustikal zugehen

Vllt. wäre Argentinien ohne Messi sogar

hanno29, Berlin, Samstag, 30.06.2018, 17:45 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

stärker. Alles fokussiert sich auf ihn, jeder, auch der "schwache" Trainer, tanzt nach seiner Pfeife, die anderen Stars können sich nicht so entfalten, wie es möglich wäre.

Ich glaube, in 4 Jahren wird Argentinien, ohne Messi, wieder ein gewaltiges Wörtchen mitreden

Vllt. wäre Argentinien ohne Messi sogar

Alex, Block 12, Samstag, 30.06.2018, 18:36 (vor 2126 Tagen) @ hanno29

Das ein Dybala da gar keine Rolle spielt, ist jedenfalls Wahnsinn.

Vllt. wäre Argentinien ohne Messi sogar

beygo, Bayreuth, Samstag, 30.06.2018, 17:48 (vor 2126 Tagen) @ hanno29

Ich befürchte ja, dass Argentinien jetzt erst einmal einige Jahre von der Bildfläche verschwindet.

Vllt. wäre Argentinien ohne Messi sogar

hanno29, Berlin, Samstag, 30.06.2018, 17:51 (vor 2126 Tagen) @ beygo

Ich befürchte ja, dass Argentinien jetzt erst einmal einige Jahre von der Bildfläche verschwindet.

Glaube ich nicht, da ist einfach zu viel Qualität in dem Kader, jetzt schon. Ordentlicher Trainer, und dann werden sie wieder zurückkommen, leider.

Es könnte den Ballack Effekt geben, wo die meisten froh waren, dass er plötzlich weg war

Vllt. wäre Argentinien ohne Messi sogar

Smeller, Dortmund, Samstag, 30.06.2018, 22:05 (vor 2126 Tagen) @ hanno29

Wie schlecht Argentinien ohne Messi ist, hat die Qualifikation gezeigt. Messi hat verletzungsbedingt 8 Spiele verpasst und Argentinien hat einen Sieg und 4 Unentschieden geholt. Außerdem setzte es 3 Niederlagen. In 10 Partien mit Messi gab es 6 Siege, 3 Remis und nur eine Niederlage.

Vllt. wäre Argentinien ohne Messi sogar

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 30.06.2018, 20:15 (vor 2126 Tagen) @ hanno29

Wo sind denn die Abwehrspieler?

Ich sehe da gesamt sehr wenig. Di Maria, Mascherano, Higuan und Aguero werden genauso wenig noch 4 Jahre spielen wie Messi. Vielleicht kann man zwei von denen überzeugen, aber mehr nicht.

Messi ist für mich kein Faktor gewesen, aber weder in die eine noch in die andere Richtung. Die Mannschaft wird aber aufgrund des Aderlasses in 4 Jahren nur dann eine Rolle spielen, wenn in Argentinien noch einige Talente schlummern.

Vllt. wäre Argentinien ohne Messi sogar

FullHD, Samstag, 30.06.2018, 20:17 (vor 2126 Tagen) @ Taifun

Also zb mit Dybala und Icardi hat man auch künftig keine völlig Untalentierten in der Offensive

Vllt. wäre Argentinien ohne Messi sogar

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 30.06.2018, 20:21 (vor 2126 Tagen) @ FullHD

Icardi? In 5 Jahren zu 4 Länderspielen gekommen. Ich gebe aber zu, dass er im Verein sehr gute Werte bringt. Lassen wir uns überraschen, wobei Einzelspieler keine Weltmeisterschaft gewinnen und Deutschland aktuell auch keine Spieler sichtbar hat, die mal eben wie ein MBappe Argentinien allein aus dem Weg räumen könnten.

Vllt. wäre Argentinien ohne Messi sogar

hanno29, Berlin, Samstag, 30.06.2018, 20:35 (vor 2126 Tagen) @ Taifun

Icardi? In 5 Jahren zu 4 Länderspielen gekommen. Ich gebe aber zu, dass er im Verein sehr gute Werte bringt. Lassen wir uns überraschen, wobei Einzelspieler keine Weltmeisterschaft gewinnen und Deutschland aktuell auch keine Spieler sichtbar hat, die mal eben wie ein MBappe Argentinien allein aus dem Weg räumen könnten.

Zur Zeit wird dort nur nach der Gunst von Messi entschieden und nominiert, daher abwarten, wenn er aufhört, was dann passiert, wer spielen darf.

Vllt. wäre Argentinien ohne Messi sogar

Jura500, Dortmund, Samstag, 30.06.2018, 21:15 (vor 2126 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von Jura500, Samstag, 30.06.2018, 21:20

Woher kommt das eigentlich? Gibt es da irgendwie belastbare Informationen zu oder wird das einfach behauptet?

Edit: ok, hab grad mal google bemüht, der Trainer scheint ja was in die Richtung gesagt zu haben.

Vllt. wäre Argentinien ohne Messi sogar

FullHD, Samstag, 30.06.2018, 20:29 (vor 2126 Tagen) @ Taifun

Bei Icardi haben die wenigen Nominierungen aber auch nichts mit seinen sportlichen Leistungen zu tun ;)

Vllt. wäre Argentinien ohne Messi sogar

Bounty, Samstag, 30.06.2018, 18:04 (vor 2126 Tagen) @ hanno29

Ja vor allem Fipsi ging richtig steil danach...

Vllt. wäre Argentinien ohne Messi sogar

Sascha, Dortmund, Samstag, 30.06.2018, 17:55 (vor 2126 Tagen) @ hanno29

Naja, da ist bei der nächsten WM mit di Maria, Higuain, Agüero, Mascherano und eben Messi eine ganze Riege international bekannter Namen nicht mehr dabei.

Vllt. wäre Argentinien ohne Messi sogar

hanno29, Berlin, Samstag, 30.06.2018, 18:13 (vor 2126 Tagen) @ Sascha

Naja, da ist bei der nächsten WM mit di Maria, Higuain, Agüero, Mascherano und eben Messi eine ganze Riege international bekannter Namen nicht mehr dabei.

Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen. 2010, Deutschland mit ner Bubi Mannschaft bis ins Halbfinale, muss kein Nachteil sein, wenn die Alten ihren Hut nehmen.

Vllt. wäre Argentinien ohne Messi sogar

beygo, Bayreuth, Samstag, 30.06.2018, 17:59 (vor 2126 Tagen) @ Sascha

Naja, da ist bei der nächsten WM mit di Maria, Higuain, Agüero, Mascherano und eben Messi eine ganze Riege international bekannter Namen nicht mehr dabei.

Argentinien ist schon qualifiziert?

Vllt. wäre Argentinien ohne Messi sogar

Sascha, Dortmund, Samstag, 30.06.2018, 18:02 (vor 2126 Tagen) @ beygo

Verstehe ich nicht? Entweder Argentiniern qualifiziert sich nicht, dann sind sie und alle anderen Argentinier nicht dabei. Oder Argentinien qualifiziert sich und diese Spieler sind aus Altersgründen nicht mehr dabei.

Vllt. wäre Argentinien ohne Messi sogar

beygo, Bayreuth, Samstag, 30.06.2018, 17:52 (vor 2126 Tagen) @ hanno29

Oh, vielleicht kommen sie heute noch zurück ;-)

Messi geht übrigens

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 30.06.2018, 17:45 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

ohne je ein Tor in einem WM-KO-Spiel geschossen zu haben.

Damit wäre das mit der GOAT wohl abgehakt.

Messi geht übrigens

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 01.07.2018, 01:01 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Du hast echt einen Messi Komplex :D

Messi geht übrigens

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 04:16 (vor 2125 Tagen) @ TicTac

Du hast echt einen Messi Komplex :D

Eher schlafen einige hier in Messi-Bettwäsche.

Kann mit diesem hochgezüchteten Spieler fast nix anfangen. Der ist einfach stinkenlangweilig und hat ne ähnliche Körpersprache wie der Özil.

Mag den einfach nicht.

Messi geht übrigens

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 01.07.2018, 08:58 (vor 2125 Tagen) @ Foreveralone

Und ist einer der besten Spieler die je gespielt haben.

Messi geht übrigens

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 10:49 (vor 2125 Tagen) @ thatEmJay

Und ist einer der besten Spieler die je gespielt haben.

Und jetzt?

Mir geht einfach dieses unendliche anhimmeln aufn Sack, obwohl er gerade in den letzten Jahren doch eher abgebaut hat und nach meinem Eindruck so gut wie kaum Persönlichkeit besitzt.

Fast alle Großen hatten irgendwie immer einer besondere Ausstrahlung und Charakteristik an sich. Ob das Maradona, Seeler Beckenbauer, Cantona, Zidane oder Pele, Ronaldinho usw waren.
Das Gesamtpaket halt.

Ja, ja der ist einfach nur introvertiert und bestimmt voll der interessante Mensch abseits des Platzes.

Messi geht übrigens

CB, Sonntag, 01.07.2018, 10:56 (vor 2125 Tagen) @ Foreveralone

Ich sehe dem einfach gerne beim Fußball spielen zu. Ob er eine interessante Persönlichkeit ist, ist mir erstmal egal.

Messi geht übrigens

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 01.07.2018, 13:24 (vor 2125 Tagen) @ CB

Ich sehe dem einfach gerne beim Fußball spielen zu. Ob er eine interessante Persönlichkeit ist, ist mir erstmal egal.

Das sei dir unbenommen.

Messi geht übrigens

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 01.07.2018, 09:33 (vor 2125 Tagen) @ thatEmJay

Für mich sind diese Zeiten vorbei und er selbst hat das definitiv noch nicht mitbekommen.

Messi geht übrigens

guy_incognito, Samstag, 30.06.2018, 18:16 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Das trifft auf C. Ronaldo bisher ebenso zu. Und in beiden Fällen finde ich das kein logisches Argument, wobei dieses "Der hier ist der Beste aller Zeiten" bzw. "Der hier ist es nicht" im Falle von ihre Ära überstrahlenden Spielern ohnehin witzlos finde, weil Vergleichbarkeit über Mannschaften, Positionen und Jahrzehnte hinweg überhaupt nicht gegeben ist.

Messi geht übrigens

CB, Samstag, 30.06.2018, 17:49 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Damit wäre das mit der GOAT wohl abgehakt.

Was hat eine Ziege mit Messi zu tun?

Messi geht übrigens

bobschulz, MS, Samstag, 30.06.2018, 17:52 (vor 2126 Tagen) @ CB

Damit wäre das mit der GOAT wohl abgehakt.


Was hat eine Ziege mit Messi zu tun?

G reatest O f A ll T imes bzw GOAT!

Messi geht übrigens

CB, Samstag, 30.06.2018, 17:58 (vor 2126 Tagen) @ bobschulz

Damit wäre das mit der GOAT wohl abgehakt.


Was hat eine Ziege mit Messi zu tun?


G reatest O f A ll T imes bzw GOAT!

Abkürzungen aus der Hölle.

Messi geht übrigens

bobschulz, MS, Samstag, 30.06.2018, 20:55 (vor 2126 Tagen) @ CB

Damit wäre das mit der GOAT wohl abgehakt.


Was hat eine Ziege mit Messi zu tun?


G reatest O f A ll T imes bzw GOAT!


Abkürzungen aus der Hölle.

Naja, es war EIN Mal okay, als Muhammad Ali im Boxen gewürdigt wurde.
Es gibt sogar ein Taschen-Buch für 1000€(Verlag Taschen, nur zur Erläuterung) über Ali mit dem Namen. Mit großartigen Bildern. Aber 2 Jahre Bundesliga würde ich dafür nicht zahlen.

Wirklich nett

Sascha, Dortmund, Samstag, 30.06.2018, 17:36 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

diese von allen Taktikzwängen befreiten Sommerpausenkicks. Tippe mal auf Audi-Cup oder so.

Wirklich nett

Alex, Block 12, Samstag, 30.06.2018, 18:39 (vor 2126 Tagen) @ Sascha

Weil die Bundesliga taktisch immer auf höchstem Niveau agiert?

Wirklich nett

Sascha, Dortmund, Samstag, 30.06.2018, 18:51 (vor 2126 Tagen) @ Alex

Weil die Bundesliga taktisch immer auf höchstem Niveau agiert?

Nein. Fands nett anzuschauen, aber doch erstaunlich, was Frankreich bei einem Spiel gegen Argentinien da für Räume hat.

Dass ich die Bundesliga aktuell in Sachen Spielkonzeption für kaum wettbewerbsfähig halte, habe ich aber auch schon mehrmals gesagt.

Wirklich nett

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 30.06.2018, 17:46 (vor 2126 Tagen) @ Sascha

Als neutraler Beobachter wirklich nett anzuschauen. Als Fan von Frankreich wäre ich beim 2:1 ausgerastet als Fan von Argentinien beim 3:2 ;-).
Schon erstaunlich das Argentinien sich das beim 2:1 so schnell wieder entreißen lässt.
Kazan ist anscheinend für die Endspiel Teilnehmer von 2014 die Endstation :-D

Wirklich nett

CB, Samstag, 30.06.2018, 17:39 (vor 2126 Tagen) @ Sascha

diese von allen Taktikzwängen befreiten Sommerpausenkicks. Tippe mal auf Audi-Cup oder so.

Ich will ja nicht böse sein, aber der Argentinien Trainer hat Ähnlichkeiten mit einem unserer ehemaligen Trainer.

Wirklich nett

Bounty, Samstag, 30.06.2018, 18:05 (vor 2126 Tagen) @ CB

Tuchel?

Wirklich nett

FullHD, Samstag, 30.06.2018, 18:50 (vor 2126 Tagen) @ Bounty

Hatte der so viele Tattoos?

Jubelarien des französischen Teams

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 30.06.2018, 17:29 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Der Teamspirit ist real! Würde mich nicht wundern, wenn sie ins Finale kommen.

Jubelarien des französischen Teams

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 30.06.2018, 17:42 (vor 2126 Tagen) @ Chill-Instructor

wundert mich dass das so geduldet wird vom Schiedsrichter das die Ersatz Spieler ständig auf das Spielfeld rennen.

Da hat sich auch nen komischer Trend eingeschlichen sieht man sonst auch bei keiner anderen Mannschaft.

Jubelarien des französischen Teams

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 30.06.2018, 18:03 (vor 2126 Tagen) @ Rupo

wundert mich dass das so geduldet wird vom Schiedsrichter das die Ersatz Spieler ständig auf das Spielfeld rennen.

Da hat sich auch nen komischer Trend eingeschlichen sieht man sonst auch bei keiner anderen Mannschaft.

Als Schiri würde ich pauschal einfach ne Minute draufsetzen. Aber das machen dann wohl die wenigsten... :-/

Jubelarien des französischen Teams

Balin, Samstag, 30.06.2018, 17:57 (vor 2126 Tagen) @ Rupo

Ja, muss unbedingt unterbunden werden, genauso wie Trikotausziehen und sonst alles was mit jubeln zu tun hat. Lass Ihnen doch ihre Freude.

Jubelarien des französischen Teams

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 30.06.2018, 18:06 (vor 2126 Tagen) @ Balin

Ich finds halt ein wenig unfair auch dem Gegner gegenüber der gerne weiter machen würde. Das Spiel hat so viele Regeln aber beim Tor laufen alle aufs Feld man kann sich doch auch anders freuen.

Jubelarien des französischen Teams

Rupo, Samstag, 30.06.2018, 18:13 (vor 2126 Tagen) @ Rupo

Es ist auch streng genommen verboten und müsste Gelb geben. Aber will man das wirklich?

ist das der neue weltmeister?

Paolo, Samstag, 30.06.2018, 17:29 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Wird frankreich weltmeister?

ist das der neue weltmeister?

Acker, Dortmund, Samstag, 30.06.2018, 17:36 (vor 2126 Tagen) @ Paolo

Die ersten 60 Min fand ich - gemessen am Potential- schwach. Ab dann allerdings schon stark, wobei Argentinien wahrscheinlich eine der wenigen Mannschaften in diesem Turnier ist, die noch weniger Matchplan und Tempo haben als wir hatten.

ist das der neue weltmeister?

FullHD, Samstag, 30.06.2018, 17:32 (vor 2126 Tagen) @ Paolo

Dafür ist es noch etwas früh. Belgien, Brasilien und Kroation haben ja auch schon Ansprüche angemeldet. Dazu noch der amtierende Europameister Portugal oder Spanien, die auch wissen, wie man Turniere gewinnt.

ist das der neue weltmeister?

beygo, Bayreuth, Samstag, 30.06.2018, 17:31 (vor 2126 Tagen) @ Paolo

Wird frankreich weltmeister?

Erstmal das Spiel gegen einen richtigen Gegner abwarten.

ist das der neue weltmeister?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 30.06.2018, 17:31 (vor 2126 Tagen) @ Paolo

Argentinien ist da heute nicht der Maßstab. Leider...

Mensch Messi,

guy_incognito, Samstag, 30.06.2018, 17:26 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

wie oft denn noch in die Mauer? Üb Freistöße!

3:2 Frankreich

vanti86, Goch, Samstag, 30.06.2018, 17:25 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Jeder Schuss ein Treffer:)

4:2 - zum Glück...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 30.06.2018, 17:30 (vor 2126 Tagen) @ vanti86

bleibt uns die Demütigung "der Mannschaft" durch eines der besseren Teams erspart. Besonders eine Klatsche gegen England (auch wenn ich die teilweise mag) hätte mir sehr weh getan.

3:2 Frankreich

beygo, Bayreuth, Samstag, 30.06.2018, 17:27 (vor 2126 Tagen) @ vanti86

Moderner Fußball trifft auf Argentinien.

3:2 Frankreich

SektionRade, Radevormwald, Samstag, 30.06.2018, 18:19 (vor 2126 Tagen) @ beygo

Hinten reinstellen und abwarten ist modern?
Ich nenne es laaaangweilig bei dem Potential...

Sollten wir unter Favre auch machen. Hinten reinstellen und den Gegner kommenlassen...
Sind nicht gut aus, ist aber effektiv

3:2 Frankreich

FullHD, Samstag, 30.06.2018, 18:54 (vor 2126 Tagen) @ SektionRade

Das Dumme wird nur sein, dass bei uns dann 90% der Mannschaften nicht kommen werden, weil denen 1Punkt gegen uns reicht.
In einem KO-Spiel gegen einen Gegner, der vermeintlich auf Augenhöhe ist, sieht es taktisch dann schon anders aus.

3:2 Frankreich

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 30.06.2018, 17:26 (vor 2126 Tagen) @ vanti86

Das ist dann aber auch ein Torwartfehler. Aus dem Winkel, da wirft man sich nicht hin, da bleibt man stehen.

Fußball WM: AF Frankreich - Argentinien, Uruguay - Portugal

guy_incognito, Samstag, 30.06.2018, 17:22 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Wo ist O Dembele eigentlich? Da hat der BVB richtig Glück gehabt, dass TTT den so inspiriert und ins Schaufenster gestellt hat. In der letzten Saison hätte er sich dem Wert von Mor angenähert. Mal Glück, mal Pech. So ist das mit Transfers.

Ratet mal wo die 2 (Mercado) von Argentinien vereinstechnisch spielt!

stoffel85, Samstag, 30.06.2018, 17:22 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Passt wie die Faust aufs Auge.

Ratet mal wo die 2 (Mercado) von Argentinien vereinstechnisch spielt!

vanti86, Goch, Samstag, 30.06.2018, 17:54 (vor 2126 Tagen) @ stoffel85

So ein Vogel

Ratet mal wo die 2 (Mercado) von Argentinien vereinstechnisch spielt!

SektionRade, Radevormwald, Samstag, 30.06.2018, 17:23 (vor 2126 Tagen) @ stoffel85

Sevilla

Fußball WM: AF Frankreich - Argentinien, Uruguay - Portugal

FullHD, Samstag, 30.06.2018, 17:18 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Hätten wir nicht einfach Castro und Mariotti gegen Pavard tauschen können? :X

Ausgleich Frankreich....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 30.06.2018, 17:17 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

was ein Hammer. Richtig geiles Spiel. Jetzt geht die WM erst richtig los.
Hoffe Maradona überlebt das ;-)

Pavard wird immer teurer

hanno29, Berlin, Samstag, 30.06.2018, 17:17 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

den kann der VfB nicht halten, aber mächtig Kasse werden sie im Sommer machen

Pavard wird immer teurer

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 30.06.2018, 19:17 (vor 2126 Tagen) @ hanno29

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Und nun schmeiss ich`n Fünfer ins Phrasenschwein.

Pavard wird immer teurer

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 30.06.2018, 17:55 (vor 2126 Tagen) @ hanno29

Aber mit dem Abwehrspiel hat er es scheinbar nicht so...

Pavard wird immer teurer

hanno29, Samstag, 30.06.2018, 17:19 (vor 2126 Tagen) @ hanno29

Ja. Hat der BVB verpasst. Wir bilden dafür einen Spieler für Real aus. Schade.

Pavard wird immer teurer

VinnieJones, nähe Münster, Samstag, 30.06.2018, 17:28 (vor 2126 Tagen) @ Sneider

Ja. Hat der BVB verpasst. Wir bilden dafür einen Spieler für Real aus. Schade.

Ja den hat aber auch den Rest der europäischen Spitzenklubs verpasst. Alle Talente werden wir nie bekommen. Wie man mit so destruktiver den eigenen Klub kritisieren kann...

Pavard wird immer teurer

VinnieJones, Samstag, 30.06.2018, 21:28 (vor 2126 Tagen) @ VinnieJones

Ja. Hat der BVB verpasst. Wir bilden dafür einen Spieler für Real aus. Schade.


Ja den hat aber auch den Rest der europäischen Spitzenklubs verpasst. Alle Talente werden wir nie bekommen. Wie man mit so destruktiver den eigenen Klub kritisieren kann...

Hast recht. Einerseits heißt es der BVB kauft alle Talente die auf Bäumen wachsen und wenn dann mal wer dabei ist der herausragt und wir den nicht geholt haben,das dann Zorc gepennt habe.

Pavard wird immer teurer

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 30.06.2018, 17:22 (vor 2126 Tagen) @ Sneider

Ja. Hat der BVB verpasst. Wir bilden dafür einen Spieler für Real aus. Schade.

Frage mich auch, warum wir da etwas vom Kurs abgekommen sind.

Pavard wird immer teurer

hanno29, Berlin, Samstag, 30.06.2018, 17:24 (vor 2126 Tagen) @ Lutz09

Ja. Hat der BVB verpasst. Wir bilden dafür einen Spieler für Real aus. Schade.


Frage mich auch, warum wir da etwas vom Kurs abgekommen sind.

Bei Diallo doch auch. Da hätte man sich, wenn man es wirklich riskiert hätte, mindestens 25 Mio gespart, oder bei Pavard noch ne richtige Perle im Kader gehabt

Pavard wird immer teurer

CB, Samstag, 30.06.2018, 17:38 (vor 2126 Tagen) @ hanno29

Bei Diallo doch auch. Da hätte man sich, wenn man es wirklich riskiert hätte, mindestens 25 Mio gespart, oder bei Pavard noch ne richtige Perle im Kader gehabt

Wir haben uns für Zagadou entschieden. Ist nicht immer leicht vorherzusagen wie sich die Spieler entwickeln. Zumal wir für Diallo nicht die ideale Lösung gewesen wären. Von der Ersatzbank von Monaco auf unsere Ersatzbank ist nicht förderlich.

Bei Pavard hätten wir letzten Herbst/Winter wohl noch eine Chance gehabt, aber da waren wir mit anderen Sachen beschäftigt.

Pavard wird immer teurer

Freyr, Samstag, 30.06.2018, 17:23 (vor 2126 Tagen) @ Lutz09

Ja. Hat der BVB verpasst. Wir bilden dafür einen Spieler für Real aus. Schade.


Frage mich auch, warum wir da etwas vom Kurs abgekommen sind.

Auch Mbappe verpasst. Die Unfähigkeit des BVB ist einfach unfassbar groß.

Pavard wird immer teurer

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 30.06.2018, 17:52 (vor 2126 Tagen) @ Freyr

Ja. Hat der BVB verpasst. Wir bilden dafür einen Spieler für Real aus. Schade.


Frage mich auch, warum wir da etwas vom Kurs abgekommen sind.


Auch Mbappe verpasst. Die Unfähigkeit des BVB ist einfach unfassbar groß.

Das kannst du ins Lächerliche ziehen oder einfach anerkennen, dass wir in Sachen Transfers in den letzten Jahren oft ziemlich danebengegriffen haben.

Pavard wird immer teurer

hanno29, Berlin, Samstag, 30.06.2018, 18:26 (vor 2126 Tagen) @ Lutz09

Ja. Hat der BVB verpasst. Wir bilden dafür einen Spieler für Real aus. Schade.


Frage mich auch, warum wir da etwas vom Kurs abgekommen sind.


Auch Mbappe verpasst. Die Unfähigkeit des BVB ist einfach unfassbar groß.


Das kannst du ins Lächerliche ziehen oder einfach anerkennen, dass wir in Sachen Transfers in den letzten Jahren oft ziemlich danebengegriffen haben.

Vielleicht ist der Grund, warum es sei Jahren mit den Transfers bergab ging, nun weitergezogen, denn wenn man mal schaut, was er bei Arsenal bisher so eingekauft hat, kann man auf den Gedanken kommen, war vielleicht besser so, dass sich die Wege getrennt haben....

Pavard wird immer teurer

Sascha, Dortmund, Samstag, 30.06.2018, 18:55 (vor 2126 Tagen) @ hanno29

Ja. Hat der BVB verpasst. Wir bilden dafür einen Spieler für Real aus. Schade.


Frage mich auch, warum wir da etwas vom Kurs abgekommen sind.


Auch Mbappe verpasst. Die Unfähigkeit des BVB ist einfach unfassbar groß.


Das kannst du ins Lächerliche ziehen oder einfach anerkennen, dass wir in Sachen Transfers in den letzten Jahren oft ziemlich danebengegriffen haben.


Vielleicht ist der Grund, warum es sei Jahren mit den Transfers bergab ging, nun weitergezogen, denn wenn man mal schaut, was er bei Arsenal bisher so eingekauft hat, kann man auf den Gedanken kommen, war vielleicht besser so, dass sich die Wege getrennt haben....

Mislintat werden maßgeblich die Transfers von z.B. Lewandowski, Aubameyang und Dembélé zugeordnet. Ist jetzt nicht so schlecht.

Pavard wird immer teurer

hanno29, Berlin, Samstag, 30.06.2018, 19:06 (vor 2126 Tagen) @ Sascha

Ja. Hat der BVB verpasst. Wir bilden dafür einen Spieler für Real aus. Schade.


Frage mich auch, warum wir da etwas vom Kurs abgekommen sind.


Auch Mbappe verpasst. Die Unfähigkeit des BVB ist einfach unfassbar groß.


Das kannst du ins Lächerliche ziehen oder einfach anerkennen, dass wir in Sachen Transfers in den letzten Jahren oft ziemlich danebengegriffen haben.


Vielleicht ist der Grund, warum es sei Jahren mit den Transfers bergab ging, nun weitergezogen, denn wenn man mal schaut, was er bei Arsenal bisher so eingekauft hat, kann man auf den Gedanken kommen, war vielleicht besser so, dass sich die Wege getrennt haben....


Mislintat werden maßgeblich die Transfers von z.B. Lewandowski, Aubameyang und Dembélé zugeordnet. Ist jetzt nicht so schlecht.

Lewa und Auba liegen ja schon Jahre zurück, in der jüngeren Vergangenheit, seit 2013, war dann doch mehr Schatten als Licht dabei, wobei man bei Dembele sagen muss, wie auch bei Sancho, die musste man nicht entdecken, die kannte selbst der Peter in Kölle

Pavard wird immer teurer

Sascha, Dortmund, Samstag, 30.06.2018, 19:12 (vor 2126 Tagen) @ hanno29

1. Geht es beim Scouting nicht nur ums Entdecken, sondern auch um Kontakte und Transferanbahnung.

2. Warum wäre Mbappé, der in der Jugend des AS Monaco gekickt hat, eine gute Scoutingleistung gewesen, ein Sancho aus der Jugend von ManCity aber das kleine Scoutingeinmaleins?

Pavard wird immer teurer

FullHD, Samstag, 30.06.2018, 19:13 (vor 2126 Tagen) @ Sascha

1. Geht es beim Scouting nicht nur ums Entdecken, sondern auch um Kontakte und Transferanbahnung.

2. Warum wäre Mbappé, der in der Jugend des AS Monaco gekickt hat, eine gute Scoutingleistung gewesen, ein Sancho aus der Jugend von ManCity aber das kleine Scoutingeinmaleins?

Na Mbappe wäre ja auch keine Leistung gewesen, das hat Zorc einfach verkackt!11

Pavard wird immer teurer

Sascha, Dortmund, Samstag, 30.06.2018, 19:18 (vor 2126 Tagen) @ FullHD

Ich finds echt merkwürdig. Das Problem der letzten Jahre war doch nun wirklich nicht das Scouting im Nachwuchsbereich, sondern die Beurteilung der "fertigen" Spieler, die man verpflichtet hat. Götze, Schürrle, Rode - und das sind alles keine Spieler, die du groß scoutest. Dazu dann eben, dass man spätestens vor zwei Spielzeiten mit Gündogan, Hummels und Mkhitaryan auf einen Schlag soviel Qualität verloren hast, dass das einfach nicht mit dem Entdecken von Talenten aufgefangen werden konnte. Drei Spieler der Kategorie Dembélé gleichzeitig bringt dir auch das beste Scoutingteam der Welt nicht ran.

Pavard wird immer teurer

FullHD, Samstag, 30.06.2018, 20:02 (vor 2126 Tagen) @ Sascha

Absolut.
Wobei das ja auch nicht so wirklich verwundert.
Sahin war bei Real aussortiert und in Liverpool hat er auch nix gerissen und wurde dort ja nichtmal mehr als Option im defensiveren Mittelfeld angesehen.
Götze kam mit ordentlich Problemen, samt Krankheit etc.
Castro war ein solider Buli-Spieler in Lev, der nochmal was anderes in der Karriere sehen wollte, nicht mehr und nicht weniger. Aber wie man da einen Transfer gesehen hat, der uns hätte weiter helfen sollen?
Yarmolenko und Schürrle waren auch keine "Nummer Sicher" Transfers von erfahrenen Spielern. Schürrle hatte schon immer Schwankungen drin, hätte aber ohne Verletzung wohl sogar noch der beste Transfer sein können.
Yarmolenko ebenfalls von einer Verletzung gestoppt, allerdings eben auch er erstmals im Ausland und mit entsprechendem Anpassungsprozess.

Das war also wirklich alles mehr oder weniger mit Ansage nicht das, was man sich erhoffen würde von solchen Transfers.
Einzig Toprak finde ich einen wirklich guten Transfer, eines erfahrenen Spielers, der nicht von vornherein mit absehbaren Problemen gekommen ist und bei dem es nach ein paar Monaten dann funktionierte und der auf einem guten Niveau abgeliefert hat.

Pavard wird immer teurer

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 30.06.2018, 23:30 (vor 2126 Tagen) @ FullHD


Einzig Toprak finde ich einen wirklich guten Transfer, eines erfahrenen Spielers, der nicht von vornherein mit absehbaren Problemen gekommen ist und bei dem es nach ein paar Monaten dann funktionierte und der auf einem guten Niveau abgeliefert hat.

Hm. Das Beispiel aber ist doch alles andere als schlüssig. Man hat ein Jahr gewartet auf einen Spieler, der uns gar nicht weiterbringen konnte, selbst wenn er im Alter sogar den status quo gehalten hätte (hat er sogar fast, aber sich steigern, das wußte doch jeder, das das fast unmöglich sein würde).

Pavard wird immer teurer

FullHD, Samstag, 30.06.2018, 23:33 (vor 2126 Tagen) @ Pepperkorn

Also ich fand Toprak, mit Abstand, unseren besten IV, also hat er uns wohl weiter geholfen. Aber ist ja nur meine Meinung, natürlich steht es auch jedem frei zu sagen, dass er kein guter Transfer war, zb weil er nicht weltklasse gespielt hat.

Pavard wird immer teurer

jniklast, Langenhagen, Samstag, 30.06.2018, 19:38 (vor 2126 Tagen) @ Sascha

So sieht es aus. Man kann nicht alle guten Talente der Welt entdecken, aber alles in allem haben wir auch in den letzten Jahren gute junge Spieler gefunden. Problematisch ist doch vor allem die Leistung der erfahreneren Spieler gewesen.

Pavard wird immer teurer

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 30.06.2018, 19:58 (vor 2126 Tagen) @ jniklast
bearbeitet von Lutz09, Samstag, 30.06.2018, 20:03

So sieht es aus. Man kann nicht alle guten Talente der Welt entdecken, aber alles in allem haben wir auch in den letzten Jahren gute junge Spieler gefunden. Problematisch ist doch vor allem die Leistung der erfahreneren Spieler gewesen.

Das ist sicher richtig. Die sportliche Leitung hatte bei den Transfers etablierter Spieler wie Schürrle, Götze, Rode und vielleicht Yarmolenko kein wirklich gutes Händchen. Aber auch bei Mor, Merino, Isak, Zagadou oder Toljan lag sie leider daneben. Unsere Trefferquote war da in den Jahren definitiv schon besser.

Hinzu kommt, dass ja oft genug angeführt wird, dass es kaum noch bezahlbare Nachwuchskräfte gibt, da der Markt sich rasant nach oben entwickelt hat. Andere Vereine zeigen dennoch, dass es immer noch möglich ist, Talente mit Potential auch etwas günstiger zu bekommen. Wenn ich bedenke, wir teuer Delany, Parvard oder Dialog noch vor einem Jahr waren...

Pavard wird immer teurer

Sascha, Dortmund, Samstag, 30.06.2018, 20:04 (vor 2126 Tagen) @ Lutz09

Die ersten vier kamen aber aus: dänische Liga, zweite spanische Liga, schwedische Liga und französische U19. Das tatsächliche Potential ist bei einem 18 oder 19-jährigen eh schon schwer einzuschätzen. Wenn sich dann das Ligaumfeld auch noch auf einem niedrigeren Niveau bewegt, dann kann man so gründlich scouten wie man will, man braucht auch immer eine ordentliche Portion Glück.

Pavard wird immer teurer

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 30.06.2018, 20:21 (vor 2126 Tagen) @ Sascha

Die ersten vier kamen aber aus: dänische Liga, zweite spanische Liga, schwedische Liga und französische U19. Das tatsächliche Potential ist bei einem 18 oder 19-jährigen eh schon schwer einzuschätzen. Wenn sich dann das Ligaumfeld auch noch auf einem niedrigeren Niveau bewegt, dann kann man so gründlich scouten wie man will, man braucht auch immer eine ordentliche Portion Glück.

Bin ich ja bei dir. Ein glückliches Händchen gehört immer dazu, um das Potential eines jungen Spielers richtig einzuschätzen. Nur wie gesagt: ich denke schon, dass man auch heute noch spannende Talente in anderen Ligen entdecken kann, ohne gleich Unsummen hinblättern zu müssen, unter dem Motto: Talente, die man vor ein paar Jahren noch für 5 Mio bekam, kosten heute locker 15 oder 20 Mio. Das sehe ich halt nicht so.

Pavard wird immer teurer

jniklast, Langenhagen, Samstag, 30.06.2018, 20:42 (vor 2126 Tagen) @ Lutz09

Das Dilemma für uns ist aber ja auch, dass wir Talente nicht (mehr) für Stammpositionen bzw. die ersten 14-15 Kaderplätze einplanen können, dafür sind wir "zu gut". Das bedeutet dann aber, dass man den Spielern oft nur die Perspektive Ergänzungsspieler bieten kann. Und ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass ein Pavard oder Diallo letztes Jahr als vierter Innenverteidiger zu uns gekommen wären. Also bleiben dann nur die ganz jungen Talente, aber da ist die Trefferquote oft eben noch schlechter, weil die Entwicklung noch unvorhersehbarer ist.

Pavard wird immer teurer

Sascha, Dortmund, Samstag, 30.06.2018, 20:41 (vor 2126 Tagen) @ Lutz09

Aber Isak hat doch schon 8 Mio. gekostet, wenn ich mich nicht irre. Da liegt dann eben das Talent, das relativ gesichert funktioniert, weil es schon ein Jahr in der ersten Liga in Frankreich oder Spanien gespielt hat, in diesen Bereichen. Das Talent für 5 Mio. ist dann sehr viel zocken.

Pavard wird immer teurer

Blarry, Essen, Sonntag, 01.07.2018, 01:44 (vor 2125 Tagen) @ Sascha

Wieso "zocken"? Natürlich geht nicht jeder der U21-Transfers aus "kleineren" Ligen nach zwei Jahren fürs Zehnfache des Einkaufspreises raus. Aber finanziellen Verlust fahren wir dennoch mit praktisch keinem dieser Spieler ein.

Pavard wird immer teurer

FullHD, Samstag, 30.06.2018, 20:31 (vor 2126 Tagen) @ Lutz09

Die ersten vier kamen aber aus: dänische Liga, zweite spanische Liga, schwedische Liga und französische U19. Das tatsächliche Potential ist bei einem 18 oder 19-jährigen eh schon schwer einzuschätzen. Wenn sich dann das Ligaumfeld auch noch auf einem niedrigeren Niveau bewegt, dann kann man so gründlich scouten wie man will, man braucht auch immer eine ordentliche Portion Glück.


Bin ich ja bei dir. Ein glückliches Händchen gehört immer dazu, um das Potential eines jungen Spielers richtig einzuschätzen. Nur wie gesagt: ich denke schon, dass man auch heute noch spannende Talente in anderen Ligen entdecken kann, ohne gleich Unsummen hinblättern zu müssen, unter dem Motto: Talente, die man vor ein paar Jahren noch für 5 Mio bekam, kosten heute locker 15 oder 20 Mio. Das sehe ich halt nicht so.

Zumal man dann eben auch das Risiko eines "Mor" hat und dann wird wieder gemosert, warum man nicht den nächsten Weltfußballer hat, sondern ein Talent, was Zeit brucht und welches evtl auch nie den richtigen Durchbruch schaffen wird ;)

Pavard wird immer teurer

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 30.06.2018, 18:43 (vor 2126 Tagen) @ hanno29

Ja. Hat der BVB verpasst. Wir bilden dafür einen Spieler für Real aus. Schade.


Frage mich auch, warum wir da etwas vom Kurs abgekommen sind.


Auch Mbappe verpasst. Die Unfähigkeit des BVB ist einfach unfassbar groß.


Das kannst du ins Lächerliche ziehen oder einfach anerkennen, dass wir in Sachen Transfers in den letzten Jahren oft ziemlich danebengegriffen haben.


Vielleicht ist der Grund, warum es sei Jahren mit den Transfers bergab ging, nun weitergezogen, denn wenn man mal schaut, was er bei Arsenal bisher so eingekauft hat, kann man auf den Gedanken kommen, war vielleicht besser so, dass sich die Wege getrennt haben....

Ja, die Idee hatte ich auch schon ;)

Pavard wird immer teurer

beygo, Bayreuth, Samstag, 30.06.2018, 17:26 (vor 2126 Tagen) @ Freyr

Ja. Hat der BVB verpasst. Wir bilden dafür einen Spieler für Real aus. Schade.


Frage mich auch, warum wir da etwas vom Kurs abgekommen sind.


Auch Mbappe verpasst. Die Unfähigkeit des BVB ist einfach unfassbar groß.

Hör doch auf. Der BVB hat in den letzten Jahren auf dem Transfermarkt alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht.

Pavard wird immer teurer

hanno29, Berlin, Samstag, 30.06.2018, 17:25 (vor 2126 Tagen) @ Freyr

Ja. Hat der BVB verpasst. Wir bilden dafür einen Spieler für Real aus. Schade.


Frage mich auch, warum wir da etwas vom Kurs abgekommen sind.


Auch Mbappe verpasst. Die Unfähigkeit des BVB ist einfach unfassbar groß.

Dembele war unser Mbappe, aber auch er wäre spätestens diesen Sommer weg

Pavard wird immer teurer

FullHD, Samstag, 30.06.2018, 17:27 (vor 2126 Tagen) @ hanno29

Aber wenn man beide gehabt hätte?
Bei einer Offensivreihe aus Mbappe, Auba und Dembele...hätte Zorc das mal so geholt, dann wären die vllt auch geblieben :P

Pavard wird immer teurer

SektionRade, Radevormwald, Samstag, 30.06.2018, 18:09 (vor 2126 Tagen) @ FullHD

Unwahrscheinlich... Warum hat der BVB nicht Ronaldo und Messi entedeckt?

Pavard wird immer teurer

FullHD, Samstag, 30.06.2018, 18:57 (vor 2126 Tagen) @ SektionRade

Natürlich unwahrscheinlich und natürlich kann man sowas Zoec nicht ankreiden, dass er nicht jedes Toptalent entdeckt und verpflichtet hat, was dann auch den weltklasse Durchbruch schafft.

Ich mein ja nur komplett theoretisch, wenn man schon davon ausgeht, dass man damals auch noch Mbappe geholt hätte UND sowohl er, als auch Dembele so durchgestartet wären, dann hätte man so ein Offensivtrio ja vllt sogar halten können für 1-2Jahre ;)

Pavard wird immer teurer

hanno29, Berlin, Samstag, 30.06.2018, 17:22 (vor 2126 Tagen) @ Sneider

Ja. Hat der BVB verpasst. Wir bilden dafür einen Spieler für Real aus. Schade.

Kann aber auch Reschke nix für, das war ja noch Schindelmeiser.... .

Tja, 2016, da haben wir Marc Bartra geholt und wohl eher weniger Risiko gewagt, als es mit Pavard gewesen wäre.

Pavard wird immer teurer

hanno29, Samstag, 30.06.2018, 17:25 (vor 2126 Tagen) @ hanno29

Sollte keine Grundsätzliche Kritik an Zorcs Transfers sein. Mal hat man Glück, mal liegt man daneben.

„Knapp an der roten vorbeigeschrammt. Im wahrsten Sinne des Wortes.“

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 30.06.2018, 17:13 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Kann man so stehen lassen. Ob die Argentinier das Spiel zu zehnt beenden.....?! Das war eben gelb und dunkelgelb in einer Aktion. Und nicht das letzte knackige Foul.

Jetzt führen die Rindviecher auch noch

hanno29, Berlin, Samstag, 30.06.2018, 17:09 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

so ein Scheiß

Jawoll 1:2

TicTac, Stuttgart, Samstag, 30.06.2018, 17:08 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

So schnell kann‘s gehen

Gooooooooooooooooooooooooooooool

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 30.06.2018, 17:08 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Sehr schönes Kacktor.

Ich hoffe, die Franzosen fliegen raus.

the mirrorblack, Hohenlimburg, Samstag, 30.06.2018, 16:54 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Die tun überhaupt nichts für das Spiel. Viertes Spiel, vier mal Kacke gespielt.

Nette Bude von diMaria

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 30.06.2018, 16:45 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Ist zwar komplett unverdient, aber so bleibts spannend.

Nette Bude von diMaria

hami, Samstag, 30.06.2018, 16:58 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Na ja, unverdient? Keine rausgespielte Chance der Franzosen, die für mich ähnlich uninspiriert auftreten wie Jogis Heimflieger. Okay, die Abwehr scheint stabiler und einen Mbappé haben wir auch nicht, aber was Pogba da spielt erschließt sich mir nicht. Insgesamt ist mir das alles zu wenig.

Nette Bude von diMaria

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 30.06.2018, 17:05 (vor 2126 Tagen) @ hami

Na ja, unverdient? Keine rausgespielte Chance der Franzosen, die für mich ähnlich uninspiriert auftreten wie Jogis Heimflieger. Okay, die Abwehr scheint stabiler und einen Mbappé haben wir auch nicht, aber was Pogba da spielt erschließt sich mir nicht. Insgesamt ist mir das alles zu wenig.

Das stimmt, aber was Argentinien da bislang spielt, ist mitunter vogelwild.

Nette Bude von diMaria

CB, Samstag, 30.06.2018, 17:05 (vor 2126 Tagen) @ hami

Na ja, unverdient? Keine rausgespielte Chance der Franzosen, die für mich ähnlich uninspiriert auftreten wie Jogis Heimflieger. Okay, die Abwehr scheint stabiler und einen Mbappé haben wir auch nicht, aber was Pogba da spielt erschließt sich mir nicht. Insgesamt ist mir das alles zu wenig.

Naja, sie hätten klare Chancen gehabt, wenn die Argentinier sie nicht vorher gefoult hätten.

Macht Spaß zu schauen

Sven, Witten, Samstag, 30.06.2018, 16:51 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

.

Nette Bude von diMaria

Knolli, Samstag, 30.06.2018, 16:50 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Mh naja. Frankreich hat sich IMO bisschen einlullen lassen nach dem guten Start.

Fußball WM: AF Frankreich - Argentinien, Uruguay - Portugal

lucmortal, Kreuzberg, Samstag, 30.06.2018, 16:45 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Kann mir mal jmd verraten was Dyballa verbrochen hat?


Der Junge ist DER kommende Weltstar und sitzt quasi jedes Spiel auf der Bank?!

Hab mal gelesen Messi hätte was gegen ihn, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann. Agüero (Messi Buddy) spielt ja heute auch nicht....

egal, vamos ARGENTINA!!

Fußball WM: AF Frankreich - Argentinien, Uruguay - Portugal

Troll2000, MG, Samstag, 30.06.2018, 17:14 (vor 2126 Tagen) @ lucmortal

So ein kommender Weltstar kann es gar nicht sein wenn du nicht mal weißt wie man ihn richtig schreibt

Fußball WM: AF Frankreich - Argentinien, Uruguay - Portugal

SektionRade, Radevormwald, Samstag, 30.06.2018, 17:00 (vor 2126 Tagen) @ lucmortal

Mauro Icardi wurde als Goalgetter in Italien, gar nicht erst mitgenommen...

Fußball WM: AF Frankreich - Argentinien, Uruguay - Portugal

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 30.06.2018, 16:53 (vor 2126 Tagen) @ lucmortal

Verwunderlich, dass Dybala überhaupt dabei ist, da er als „Intimfeind“ von Messi gilt.

Nichtsdestotrotz: Vamos Argentinia!

Es hätte doch was, wenn diese Chaostruppe ins Finale kommt!

Fußball WM: AF Frankreich - Argentinien, Uruguay - Portugal

lucmortal, Kreuzberg, Samstag, 30.06.2018, 16:57 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Ist das wirklich so ? Hast du ne Quelle für mich?

Fußball WM: AF Frankreich - Argentinien, Uruguay - Portugal

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 30.06.2018, 17:04 (vor 2126 Tagen) @ lucmortal

Nix Belastbares.

Intimfeind ist daher auch in Anführungszeichen.

Die beiden spielen halt nahezu auf der gleichen Position und Messi ist das Alphatier. Feinde sind sie wohl nicht, aber Dybala gehört auch nicht zu den Best Buddies der GOAT.

Fußball WM: AF Frankreich - Argentinien, Uruguay - Portugal

Kruemelmonster09, Samstag, 30.06.2018, 18:30 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Nix Belastbares.

Intimfeind ist daher auch in Anführungszeichen.

Die beiden spielen halt nahezu auf der gleichen Position und Messi ist das Alphatier. Feinde sind sie wohl nicht, aber Dybala gehört auch nicht zu den Best Buddies der GOAT.

Kurze Frage:
Ich lese dieses GOAT in letzter Zeit öfter in Verbindung mit allen möglichen Sportarten. Für was steht das bitte?

Fußball WM: AF Frankreich - Argentinien, Uruguay - Portugal

Jura500, Dortmund, Samstag, 30.06.2018, 18:43 (vor 2126 Tagen) @ Kruemelmonster09

Greatest of all Time. Ursprünglich glaube ich auf Muhammad Ali bezogen.

Fußball WM: AF Frankreich - Argentinien, Uruguay - Portugal

Kruemelmonster09, Samstag, 30.06.2018, 18:46 (vor 2126 Tagen) @ Jura500

Oh gott...

Es soll eine "Lobpreisung" sein und macht es in dem man ihn Ziege nennt? Wieso bitte benutzt man so etwas freiwillig?

1:1

Johannes, Emsdetten, Samstag, 30.06.2018, 16:44 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Toller Schuss.

1:1

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 30.06.2018, 16:46 (vor 2126 Tagen) @ Johannes

Toller Schuss.

Ja, aber auch etwas optimistisch „verteidigt“. So unbedrängt zum Schuss kommt er in Pflichtspielen wohl selten.

Griezmanns Torjubel finde ich unsympathisch.

Paolo, Samstag, 30.06.2018, 16:18 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Komischer Typ

Griezmanns Torjubel finde ich unsympathisch.

DerTerrier, Harz/Hannover, Samstag, 30.06.2018, 18:21 (vor 2126 Tagen) @ Paolo

Da würde ich bei einer Verpflichtung ausnahmsweise ein Auge zudrücken! ;)

Griezmanns Torjubel finde ich unsympathisch.

Netzpirat, Düsseldorf, Samstag, 30.06.2018, 16:24 (vor 2126 Tagen) @ Paolo

Warum? Was unterscheidet den Jubel denn zB. zu Aubas Salto?
Griezmann macht doch immer Faxen. Ich find's ganz nett. Peinlich wird's eher, wenn Spieler da plötzlich mit anfangen (Lewa zb)

Griezmanns Torjubel finde ich unsympathisch.

Paolo, Samstag, 30.06.2018, 16:47 (vor 2126 Tagen) @ Netzpirat

Wenn sich ein spieler beim torjubel an den hodensack greift und jedes mal irgendwelche kindischen spirenzchen macht, zeugt das nicht von Respekt vor dem Gegner. Deshalb.

Griezmanns Torjubel finde ich unsympathisch.

Dennis121188 ⌂ @, Dortmund, Samstag, 30.06.2018, 17:06 (vor 2126 Tagen) @ Paolo

Gib mal bei Tante Tube ein:
Griezman Fortnite

Vielleicht zumindest die Erklärung warum er ihn macht ;)

Mbappe gigantisch schnell

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 30.06.2018, 16:17 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Und der argentinische Verteidiger dumm wie Brot. (die im Mittelfeld m.E. auch, da muss man einfach mal eine gelbe Karte mitnehmen)

Die erste Aktion war für mich eher außerhalb des 16ers

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 30.06.2018, 16:15 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Ich hätte vorher abgepfiffen.

Die erste Aktion war für mich eher außerhalb des 16ers

Live, Dresden, Samstag, 30.06.2018, 16:18 (vor 2126 Tagen) @ Lutz09

Hm Vorteil?

Die erste Aktion war für mich eher außerhalb des 16ers

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 30.06.2018, 16:45 (vor 2126 Tagen) @ Live

Hm Vorteil?

Hat er nicht angezeigt, wenn ich das richtig gesehen habe.

Und Elfmeter

Freyr, Samstag, 30.06.2018, 16:13 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

wiedermal, aber diesmal ohne durch den VAR, sofort vom Schiri gesehen.

Die Chance für Frankreich.

EDIT: Griezmann verwandelt

Und Elfmeter

Johannes, Emsdetten, Samstag, 30.06.2018, 16:16 (vor 2126 Tagen) @ Freyr

wiedermal, aber diesmal ohne durch den VAR, sofort vom Schiri gesehen.

Die Chance für Frankreich.

EDIT: Griezmann verwandelt

Clever gemacht von Mbappe.

Und Elfmeter

seriano, Samstag, 30.06.2018, 16:14 (vor 2126 Tagen) @ Freyr

Clever gemacht.

Fußball WM: AF Frankreich - Argentinien, Uruguay - Portugal

Johannes, Emsdetten, Samstag, 30.06.2018, 15:59 (vor 2126 Tagen) @ guy_incognito

Jetzt geht die WM erst richtig los!

Hoffe auf zwei spannende Spiele und ein Aus der Sypathieträger um Pogba und Dembedingens.

Meine Tipps:

Frankreich - Argentinien 0:1
Uruguay - Portugal 0:0 n.V. 3:4 i.E.

Frankreich - Argentinien 1:2

Uruguay - Portugal 2:0

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 14:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln