schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

WM Tag 13: DNK-FRA; AUS-PER; NGA-ARG; ISL-HRV (WM / EM aktuell)

, Dienstag, 26.06.2018, 14:02 (vor 2130 Tagen)

16:00 Uhr: Dänemark-Frankreich und Australien-Peru

20:00 Uhr: Nigeria-Argentinien und Island-Kroatien

Das interessanteste/spannendste Duell ist wohl Nigeria-Argentinien. Ich denke, Messi wird den nötigen Sieg klarmachen und damit das AF. Einem team wie Nigeria traue ich eine konzentrierte Abwehrleistung über 90 Minuten nicht zu...

Fussballerisch verspreche ich mir mehr von Frankreich-Dänemark, da die Dänen nicht wirklich mauern/zerstören können von der Spielanlage. klar reicht denen 1 Punkt, aber ich denke, die Franzosen wollen auch mehr zeigen als bisher und haben die spielerische Klasse.

Am meisten verspreche ich mir fast von Australien-Peru. Die einen sind schon raus und sehen es locker und Australien hat mich von den klassischen Lostopf-4-Teams spielerisch noch am ehesten überzeugt...

Langsam nervt es mit den ganzen Elfmetern

Eisen, DO, Dienstag, 26.06.2018, 22:49 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Gefühlt gibt es in jedem Spiel mindestens einen.

BTW: Wer ist eigentlich der Schütze bei Jogis Bratwürsten? Der Erdogan Fanboy oder doch Stolper-Müller? Wenn es nach mir ging ist noch am ehesten Querpass-Toni geeignet.

Langsam nervt es mit den ganzen Elfmetern

Billinho, Mannheim, Mittwoch, 27.06.2018, 07:29 (vor 2130 Tagen) @ Eisen

Ich könnte allerdings nicht sagen, dass viele Elfer dabei waren, bei denen ich sagen würde, das war keiner. Lassen wir mal Handelfmeter außen vor.

Ganz im Gegenteil. Vielleicht sollte man einfach mal bei den verteidigenden Spielern und deren Verhaltensweisen im eigenen Sechzehner ansetzen.

Wie dämlich beispielsweise der Argentinier, der gefühlt eine Minute klammert und hält. Für mich ein klarer Strafstoß, auch wenn Hitzlsperger anderer Meinung war. Hätte sogar für das gefährliche Spiel, als der Nigerianer am Kopf getroffen wird, noch einen Elfer gegeben.

Langsam nervt es mit den ganzen Elfmetern

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Mittwoch, 27.06.2018, 09:47 (vor 2130 Tagen) @ Billinho

Ich könnte allerdings nicht sagen, dass viele Elfer dabei waren, bei denen ich sagen würde, das war keiner. Lassen wir mal Handelfmeter außen vor.

Ganz im Gegenteil. Vielleicht sollte man einfach mal bei den verteidigenden Spielern und deren Verhaltensweisen im eigenen Sechzehner ansetzen.

Wie dämlich beispielsweise der Argentinier, der gefühlt eine Minute klammert und hält. Für mich ein klarer Strafstoß, auch wenn Hitzlsperger anderer Meinung war. Hätte sogar für das gefährliche Spiel, als der Nigerianer am Kopf getroffen wird, noch einen Elfer gegeben.

Gefährliches Spiel: indirekter Freistoß

Langsam nervt es mit den ganzen Elfmetern

Billinho, Mannheim, Mittwoch, 27.06.2018, 09:48 (vor 2130 Tagen) @ BVBMenden

Gegner berührt --> KOntaktvergehen, damit kein gefährliches Spiel mehr. Direkter Freistoß und im Strafraum somit Elfmeter

Langsam nervt es mit den ganzen Elfmetern

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Mittwoch, 27.06.2018, 09:51 (vor 2130 Tagen) @ Billinho

Gegner berührt --> KOntaktvergehen, damit kein gefährliches Spiel mehr. Direkter Freistoß und im Strafraum somit Elfmeter

Dann nenn es doch nicht "Gefährliches Spiel". Ist ja dann keines mehr...;-)

Langsam nervt es mit den ganzen Elfmetern

Billinho, Mannheim, Mittwoch, 27.06.2018, 10:45 (vor 2130 Tagen) @ BVBMenden

Den Kopftreffer hatte ich aber im Zuge dessen auch erwähnt. ;-)

Aber ich gelobe Besserung..

Langsam nervt es mit den ganzen Elfmetern

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 27.06.2018, 08:28 (vor 2130 Tagen) @ Billinho

Die vielen Elfmeter bewirken immerhin, daß es dann wahrscheinlich viel weniger 0:0-Spiele geben wird.
Die Entwicklung scheint so zu sein, daß Ecken, Freistöße und Elfmeter noch wichtiger werden.

Langsam nervt es mit den ganzen Elfmetern

bobschulz, MS, Mittwoch, 27.06.2018, 09:19 (vor 2130 Tagen) @ Johannes

Die vielen Elfmeter bewirken immerhin, daß es dann wahrscheinlich viel weniger 0:0-Spiele geben wird.
Die Entwicklung scheint so zu sein, daß Ecken, Freistöße und Elfmeter noch wichtiger werden.

Die Försters, Vogts und Kohlers müssten heutzutage kein Konditionstraining mehr machen, da sie die ersten zehn Minuten wahrscheinlich und die ersten 30 Minuten ganz sicher nicht überstehen würden. :-)
Ich finde es grundsätzlich okay, unfaire Spielweise zu unterbinden, nur sollte im Strafmaß etwa bei Schwalben nicht gewunken sondern der Karton gewedelt werden. Und schiebt etwa Balogun gegen Argentinien in der Situation so wie es Mascherano tut, passiert eigentlich nie etwas. Die Willkür bei Standards muss enden, denn man kann nie die ca. 16 Leute im Strafraum komplett überwachen. Eine sinnvolle Lösung fällt mir aber auch nicht ein.

Langsam nervt es mit den ganzen Elfmetern

Franke, Dienstag, 26.06.2018, 23:33 (vor 2130 Tagen) @ Eisen

Gefühlt gibt es in jedem Spiel mindestens einen.

BTW: Wer ist eigentlich der Schütze bei Jogis Bratwürsten? Der Erdogan Fanboy oder doch Stolper-Müller? Wenn es nach mir ging ist noch am ehesten Querpass-Toni geeignet.

Google mal: Kroos ist Bester bei langen Pässen.

Zwar haben wir die Statistik nicht gefälscht, aber immerhin . . .

Langsam nervt es mit den Spitznamen

McMisch, Dienstag, 26.06.2018, 23:29 (vor 2130 Tagen) @ Eisen

Gefühlt gibt es in jedem Spiel mindestens einen.

BTW: Wer ist eigentlich der Schütze bei Jogis Bratwürsten? Der Erdogan Fanboy oder doch Stolper-Müller? Wenn es nach mir ging ist noch am ehesten Querpass-Toni geeignet.


Schon ein bisschen krampfhaft deine Nickname-Suche,oder? Querpass-Toni ist ja so was von Nonsens. Vorm 0:1 hätte er lieber einen spielen sollen.


Zur Frage: Ich denke es gibt 2-3 erste Kandidaten. Dann wird geschaut, wer überhaupt aufm Platz ist und wer sich fühlt. Marco dürfte auch ne Option sein. Kroos aber auch mein Favouriten.

Langsam nervt es mit den Spitznamen

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 27.06.2018, 00:01 (vor 2130 Tagen) @ McMisch

Querpass Toni ist als Nickname allerdings so alt wie Kroos selbst. Den hat der User Eisen nicht erfunden.

Langsam nervt es mit den Spitznamen

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 27.06.2018, 10:51 (vor 2130 Tagen) @ Schnippelbohne

Das kam doch quasi von den Bayern als Vorwurf, vermutlich hielten sie ihn deshalb auch für nicht gut genug. Naja maximal 6 Monate nachdem sie ihn gehen gelassen haben werden sie sich in den allerwertesten gebissen haben.

Langsam nervt es mit den Spitznamen

McMisch, Mittwoch, 27.06.2018, 09:15 (vor 2130 Tagen) @ Schnippelbohne

Querpass Toni ist als Nickname allerdings so alt wie Kroos selbst. Den hat der User Eisen nicht erfunden.

Okay. Dann ist er nur der dumpfen Anwendung schuldig.

Langsam nervt es mit den ganzen Elfmetern

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 26.06.2018, 23:24 (vor 2130 Tagen) @ Eisen

Gefühlt gibt es in jedem Spiel mindestens einen.

BTW: Wer ist eigentlich der Schütze bei Jogis Bratwürsten? Der Erdogan Fanboy oder doch Stolper-Müller? Wenn es nach mir ging ist noch am ehesten Querpass-Toni geeignet.

Faktisch sind das alles K.O.-Spiele. Keine Mannschaft spielt auf Ergebnis halten. Daher gibt's mehr Strafraumszenen und so auch mehr Elfer.

Langsam nervt es mit den ganzen Elfmetern

McMisch, Dienstag, 26.06.2018, 23:30 (vor 2130 Tagen) @ Schnippelbohne

Gefühlt gibt es in jedem Spiel mindestens einen.

BTW: Wer ist eigentlich der Schütze bei Jogis Bratwürsten? Der Erdogan Fanboy oder doch Stolper-Müller? Wenn es nach mir ging ist noch am ehesten Querpass-Toni geeignet.


Faktisch sind das alles K.O.-Spiele. Keine Mannschaft spielt auf Ergebnis halten. Daher gibt's mehr Strafraumszenen und so auch mehr Elfer.


Ähm... das zieht sich aber seit dem ersten Spieltag durch. Und war bei vorherigen Turnieren nicht so.

Langsam nervt es mit den ganzen Elfmetern

Eisen, Dienstag, 26.06.2018, 23:21 (vor 2130 Tagen) @ Eisen

Ja, blöde Regeln da immer.

ein bissl enttäuscht von Island

hanno29, Berlin, Dienstag, 26.06.2018, 22:21 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

gegen die 2. Garnitur von Kroatien hätten sie einfach mehr machen müssen, so ne Chance aufs Weiterkommen werden sie so schnell nicht mehr bekommen. Als Gruppenerster durch die WM-Quali, da hätte heute einfach mehr kommen müssen.

ein bissl enttäuscht von Island

Voomy, Berlin, Dienstag, 26.06.2018, 22:43 (vor 2130 Tagen) @ hanno29

Haben halt auch einfach eine scheiss Gruppe erwischt. In H wären sie denke ich weiter, selbst in A hätte ich ihnen eine reale Chance gegeben. Oder in G. Haben sich verausgabt beim Spiel gegen Argentinien. Mal schauen, mit der Generation können sie noch 2 EMs und eine WM spielen.

Vergleiche mit anderen Gruppeb

McMisch, Dienstag, 26.06.2018, 23:22 (vor 2130 Tagen) @ Voomy

Haben halt auch einfach eine scheiss Gruppe erwischt. In H wären sie denke ich weiter, selbst in A hätte ich ihnen eine reale Chance gegeben. Oder in G. Haben sich verausgabt beim Spiel gegen Argentinien. Mal schauen, mit der Generation können sie noch 2 EMs und eine WM spielen.


Gruppenvergleiche sind j etwas schwierig. Wen hätte Island denn jeweils ersetzt in deiner Überlegung?

In Gruppe H hätte Island wohl Polen ersetzt? Wäre ich mir nicht so sicher mit dem Weiterkommen. Kolumbien ist richtig stark, denke ich. 87min Unterzahl gegen Japan war halt saublöd, sonst stünden sie besser da jetzt.

Japan und Senegal würde ich gegen Island auch Siege zutrauen.


“SELBST in Gruppe A eine Chance“ ist gut. Das war ja nun die schwächste Gruppe,oder? Hier hätte Island Uruguay oder Russland schlagen müssen.hm.

Vergleiche mit anderen Gruppeb

Voomy, Berlin, Dienstag, 26.06.2018, 23:30 (vor 2130 Tagen) @ McMisch

Dass die Russen nicht so stark sind wie man dachte zeigte sich gegen Uruguay ja recht deutlich. Und es ging alleine um die Chancen. Ein bärenstarkes Kroatien und ein Argentinien und die stärkste Mannschaft Afrikas sind halt schon Hausnummern für die kleinste Nummer aus dem UEFA-Topf. :)

Vergleiche mit anderen Gruppeb

McMisch, Dienstag, 26.06.2018, 23:38 (vor 2130 Tagen) @ Voomy

Dass die Russen nicht so stark sind wie man dachte zeigte sich gegen Uruguay ja recht deutlich. Und es ging alleine um die Chancen. Ein bärenstarkes Kroatien und ein Argentinien und die stärkste Mannschaft Afrikas sind halt schon Hausnummern für die kleinste Nummer aus dem UEFA-Topf. :)

Okay. Dagegen sage ich nichts=). Die Gruppe war definitiv brutal. Die jetzt unterschätzten Argentinier werden ne ganz harte Nummer für die von vielen vor der WM als Turnierfavourit auserkorenen Franzosen.

Sorry, hatte dein “denke ich“ wohl überlesen und etwas Absolutes draus gemacht.

Die Russen würde ich nach dem auch sehr unglücklich gelaufenen Match gegen Uruguay nicht gleich unterschätzen. Auch wenn es für Spanien nicht reichen wird

Vergleiche mit anderen Gruppeb

Franke, Dienstag, 26.06.2018, 23:38 (vor 2130 Tagen) @ Voomy

Dass die Russen nicht so stark sind wie man dachte zeigte sich gegen Uruguay ja recht deutlich. Und es ging alleine um die Chancen. Ein bärenstarkes Kroatien und ein Argentinien und die stärkste Mannschaft Afrikas sind halt schon Hausnummern für die kleinste Nummer aus dem UEFA-Topf. :)


. . . war Serbien. Einzige Europäer in Topf 4. Haben wohl keinen Wert darauf gelegt, die richtigen Freundschaftsspiele zu absolvieren.

ein bissl enttäuscht von Island

hanno29, Berlin, Dienstag, 26.06.2018, 22:48 (vor 2130 Tagen) @ Voomy

Haben halt auch einfach eine scheiss Gruppe erwischt. In H wären sie denke ich weiter, selbst in A hätte ich ihnen eine reale Chance gegeben. Oder in G. Haben sich verausgabt beim Spiel gegen Argentinien. Mal schauen, mit der Generation können sie noch 2 EMs und eine WM spielen.

es ging ja größtenteils nur um heute. Wenn einem die Kroaten schon die Möglichkeit geben, gegen die Bank zu spielen, dann sollte man das ausnutzen. Sie sind ja nicht mit Glück zur WM gekommen, sondern fast souverän.

ein bissl enttäuscht von Island

Sven, Witten, Dienstag, 26.06.2018, 22:35 (vor 2130 Tagen) @ hanno29

Geht mir auch so. Die Gruppe D war und ist für mich aber auch mit die stärkste Gruppe der WM gewesen.

ein bissl enttäuscht von Island

Intertanked, Berlin, Dienstag, 26.06.2018, 22:42 (vor 2130 Tagen) @ Sven

Schade ja (kicke selber mit Isländern), enttäuscht von Island, nein. Wunder bleibt Wunder. Um Eulen nach Reykjavik zu tragen: kleinster WM-Teilnehmer aller Zeiten und die zweitgrößte Stadt heißt Kópavogur und hat 30.000 Einwohner. Just sayin.

ein bissl enttäuscht von Island

Franke, Dienstag, 26.06.2018, 23:13 (vor 2130 Tagen) @ Intertanked

Schade ja (kicke selber mit Isländern), enttäuscht von Island, nein. Wunder bleibt Wunder. Um Eulen nach Reykjavik zu tragen: kleinster WM-Teilnehmer aller Zeiten und die zweitgrößte Stadt heißt Kópavogur und hat 30.000 Einwohner. Just sayin.

Das ginge dann doch zu weit, anzunehmen, dass Island nun immer die Gruppenphase überstehen wird. Irre, wie schnell die Erwartungen steigen. Italien und Niederlande dürfen nicht mal mitspielen!

Kuranyi

Kapitän Haddock, Dienstag, 26.06.2018, 22:14 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Kann mir jemand den Nutzen seiner Beiträge erklären? Hat das was mit Inklusion zu tun?

Kuranyi

Voomy, Berlin, Dienstag, 26.06.2018, 22:15 (vor 2130 Tagen) @ Kapitän Haddock

Gleicher Mehrwert wie Fipsis Nachdenk-Beiträge vom See.

Kuranyi

Kapitän Haddock, Dienstag, 26.06.2018, 22:23 (vor 2130 Tagen) @ Voomy

Gleicher Mehrwert wie Fipsis Nachdenk-Beiträge vom See.

Da stehen wenigstens hübsche Lounge-Möbel vor großer Kulisse. Beim Kevin aber liefern sich Ohr und Auge ein hartes Duell darum, wer mehr gequält wird.

Kuranyi

Voomy, Berlin, Dienstag, 26.06.2018, 22:29 (vor 2130 Tagen) @ Kapitän Haddock

Ich hab mich eben halt wirklich gefragt welche Sprache beim Kevin zuhause gesprochen wird. Weil sein Deutsch immer noch echt mies ist. Vermutlich eher spanisch. Dann musste ihn halt aber auch nicht im deutschen Fernsehen vorführen.

Kuranyi

Voomy, Mittwoch, 27.06.2018, 09:19 (vor 2130 Tagen) @ Voomy

Vermutlich eher spanisch

Ich hätte jetzt eher auf Portugiesisch getippt.

Kuranyi

Kapitän Haddock, Dienstag, 26.06.2018, 22:36 (vor 2130 Tagen) @ Voomy

Ich hab mich eben halt wirklich gefragt welche Sprache beim Kevin zuhause gesprochen wird. Weil sein Deutsch immer noch echt mies ist. Vermutlich eher spanisch. Dann musste ihn halt aber auch nicht im deutschen Fernsehen vorführen.

Vielleicht kommt die beabsichtigte Pointe ja zur WM-Halbzeit... indem er einfach vorzeitig nach Hause fährt.

Kuranyi

hanno29, Berlin, Dienstag, 26.06.2018, 22:24 (vor 2130 Tagen) @ Kapitän Haddock

Gleicher Mehrwert wie Fipsis Nachdenk-Beiträge vom See.


Da stehen wenigstens hübsche Lounge-Möbel vor großer Kulisse. Beim Kevin aber liefern sich Ohr und Auge ein hartes Duell darum, wer mehr gequält wird.

+1 :)))

Dass Maradona da niemand zum Selbstschutz wegholt..

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Dienstag, 26.06.2018, 22:12 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Der Mann ist vollkommen fertig.

twitter.com/emilioelmago/status/1011691506711891969

Dass Maradona da niemand zum Selbstschutz wegholt..

markus93, Sauerland, Mittwoch, 27.06.2018, 05:43 (vor 2130 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Gut auch der Kicker der in Bezug auf den Ausgleich in sinngemäß schreibt, dass die Argentinier auf den Rängen bammel bekamen und Maradona sogar ärztlich behandelt werden musste.
Muss aber zugeben besser so als Maradona durchs Dorf zu treiben.

Dass Maradona da niemand zum Selbstschutz wegholt..

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 27.06.2018, 03:47 (vor 2130 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Der Mann ist vollkommen fertig.

twitter.com/emilioelmago/status/1011691506711891969

"Das letzte Biest am Himmel", das seinen Weg komplett gehen muß.
Das entzieht sich selbverständlich bürgerlichen Maßstäben.

Dass Maradona da niemand zum Selbstschutz wegholt..

Fisheye, Mittwoch, 27.06.2018, 00:16 (vor 2130 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Sehe jetzt kein Problem darin wenn Maradonna sich 1,2,3 Lines ballert bevor er ins Stadion geht.

Dass Maradona da niemand zum Selbstschutz wegholt..

Voomy, Berlin, Mittwoch, 27.06.2018, 00:23 (vor 2130 Tagen) @ Fisheye

Sein Körper aber. Denn Maradonna wurde nach dem Spiel mit deutlichen "Blutdruck-Problemen" ins Krankenhaus eingeliefert.

Dass Maradona da niemand zum Selbstschutz wegholt..

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 26.06.2018, 23:08 (vor 2130 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Maradona gehört nicht in ein Fußballstadion.

Er gehört in eine Klinik. Dort muss versucht werden zu retten was noch zu retten ist. Ein einziges Trauerspiel.

Aber wie man liest ist ja alles geil daran er zu sein. Naja

Dass Maradona da niemand zum Selbstschutz wegholt..

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 27.06.2018, 00:59 (vor 2130 Tagen) @ FliZZa

Maradona gehört nicht in ein Fußballstadion.

Er gehört in eine Klinik. Dort muss versucht werden zu retten was noch zu retten ist. Ein einziges Trauerspiel.

Er war schon mehrmals in einer Entzugsklinik und ist wiederholt rückfällig geworden. So hart wie das klingen mag, aber der Mann ist imo längst verloren.


Aber wie man liest ist ja alles geil daran er zu sein. Naja

Er war auch schon abseits seiner Drogenexzesse ein Exzentriker der gerne die Aufmerksamkeit gesucht hat. Und ja, ich musste bei den diversen Szene im Stadion auch das ein oder andere mal unfreiwillig loslachen.

Bis jetzt hat er sich noch ganz gut gehalten und sogar wieder abgenommen. Da gibt es viel, viel schlimmere Fälle. Nicht das ich dagegen wäre, dass man ihm trotzdem helfen sollte.

Dass Maradona da niemand zum Selbstschutz wegholt..

Tigo, Duisburg, Dienstag, 26.06.2018, 22:19 (vor 2130 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Wenn ich dazu an das Video aus dem Flugzeug denke und seine Vorgeschichte denke, ist die Schlussfolgerung das er voll auf Koks ist nicht abwegig.

Dass Maradona da niemand zum Selbstschutz wegholt..

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 27.06.2018, 00:20 (vor 2130 Tagen) @ Tigo

Wenn ich dazu an das Video aus dem Flugzeug denke und seine Vorgeschichte denke, ist die Schlussfolgerung das er voll auf Koks ist nicht abwegig.

Welches Video denn?!

Dass Maradona da niemand zum Selbstschutz wegholt..

Voomy, Berlin, Mittwoch, 27.06.2018, 00:24 (vor 2130 Tagen) @ Chill-Instructor

Maradonna in einem Privat-Jet während er sich mit Vodka vollpumpt und gefühlt 9000 Kalorien an Essen vor sich stehen hat.

Dass Maradona da niemand zum Selbstschutz wegholt..

Voomy, Mittwoch, 27.06.2018, 01:41 (vor 2130 Tagen) @ Voomy

Maradonna in einem Privat-Jet während er sich mit Vodka vollpumpt und gefühlt 9000 Kalorien an Essen vor sich stehen hat.

...und nen Kilo Koks im Hintergrund...

Dass Maradona da niemand zum Selbstschutz wegholt..

Wendyville, Berlin, Dienstag, 26.06.2018, 22:15 (vor 2130 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Toll, dass er seine kindliche Freude ausleben darf.

Dass Maradona da niemand zum Selbstschutz wegholt..

DerJungeMitDemBall, Dienstag, 26.06.2018, 22:14 (vor 2130 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Hey, der Mann ist Sportdirektor oder irgendwas anderes bei Dinamo Brest.

4 Minuten?

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 26.06.2018, 21:52 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Das ist doch ein Witz, oder?

4 Minuten?

Intertanked, Berlin, Dienstag, 26.06.2018, 21:57 (vor 2130 Tagen) @ Borussasuna

Für suppende Platzwunden am Kopf wurde ja nicht unterbrochen...

4 Minuten?

Intertanked, Dienstag, 26.06.2018, 22:00 (vor 2130 Tagen) @ Intertanked

Das mit der Nachspielzeit ist besonders mit dem VAR nicht mehr nachvollziehbar. Warum nicht noch einen in den dark room setzen der nach klaren Regeln, wie auch immer gestaltet, eine echte Nachspielzeit ermittelt. Stattdessen ist es weiterhin mehr oder weniger das Bauchgefühl des Schiris.

4 Minuten?

stoffel85, Dienstag, 26.06.2018, 21:53 (vor 2130 Tagen) @ Borussasuna

Wahnsinn :-D Wenn Arg noch en Tor gebraucht hätte,wären es 6/7 geworden.

4 Minuten?

Sven, Witten, Dienstag, 26.06.2018, 22:00 (vor 2130 Tagen) @ stoffel85

Die Nachspielzeit ist sowieso immer ein Witz!

Ansonsten Argentinien und Deutschland mit vielen Parallelen. Beide mit großen Schwierigkeiten, durchwachsenen Leistungen, mit Glück und ein Weiterkommen in letzter Sekunde, als man es eigentlich nicht mehr erwartet hat. Ich denke trotzdem, dass beide sich steigern und das VF erreichen werden.

4 Minuten?

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 26.06.2018, 22:03 (vor 2130 Tagen) @ Sven

Da muss Frankreich aber unterirdisch spielen

4 Minuten?

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 26.06.2018, 22:17 (vor 2130 Tagen) @ Borussasuna

Da muss Frankreich aber unterirdisch spielen

1986 haben die Franzosen (und die Brasilianer) im Viertelfinale auch Zauberfußball gespielt. Und wurde dann von Deutschland aus dem Turnier gewalzt. Oder Argentinien hat 1990 die Zaubershow der Brasilianer im Achtelfinale mit einer einzigen Aktion von Maradona beendet. Gibt so viele Beispiele.

Beim Fußball muss man nicht gut sein. Man muss gewinnen.

4 Minuten?

the mirrorblack, Hohenlimburg, Dienstag, 26.06.2018, 22:20 (vor 2130 Tagen) @ Chappi1991

Da muss Frankreich aber unterirdisch spielen


Oder Argentinien hat 1990 die Zaubershow der Brasilianer im Achtelfinale mit einer einzigen Aktion von Maradona beendet. Gibt so viele Beispiele.

Claudio Caniggia :-). Was habe ich gekotzt, ich hab die Brasilianer damals geliebt. War aber ein mega Pass von Diego.

4 Minuten?

Sven, Witten, Dienstag, 26.06.2018, 22:04 (vor 2130 Tagen) @ Borussasuna

Da muss Frankreich aber unterirdisch spielen

So wie bisher halt. :D

4 Minuten?

Sven, Dienstag, 26.06.2018, 22:01 (vor 2130 Tagen) @ Sven

Lass die Deutschen erstmal gegen Korea spielen...

4 Minuten?

Sven, Witten, Dienstag, 26.06.2018, 22:05 (vor 2130 Tagen) @ Kulibi77

Lass die Deutschen erstmal gegen Korea spielen...

Also gegen Südkorea werden sie es sicher schaffen, ohne dass wir dafür Dusel bräuchten. Nach Panama dürfte Südkorea die schwächste Mannschaft der WM sein. An Mexiko werden sie trotzdem nicht mehr vorbeikommen.

4 Minuten?

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 26.06.2018, 22:51 (vor 2130 Tagen) @ Sven

Lass die Deutschen erstmal gegen Korea spielen...


Also gegen Südkorea werden sie es sicher schaffen, ohne dass wir dafür Dusel bräuchten. Nach Panama dürfte Südkorea die schwächste Mannschaft der WM sein. An Mexiko werden sie trotzdem nicht mehr vorbeikommen.

Also zumindest haben Heung-Min Son und Hee-Chan Hwang dem BVB letzte Saison kräftig eingeschenkt.

4 Minuten?

Sven, Dienstag, 26.06.2018, 22:10 (vor 2130 Tagen) @ Sven

Ich sehe keinen großen Qualitätsunterschied zwischen Korea und Mexiko. Mexiko hatte gegen Korea eine Chance aus dem Spiel heraus und den Elfmeter. Daraus haben sie 2 Tore gemacht. Korea dagegen hatte 4-5 Großchancen.

4 Minuten?

Sven, Witten, Dienstag, 26.06.2018, 22:34 (vor 2130 Tagen) @ Kulibi77

Ich sehe keinen großen Qualitätsunterschied zwischen Korea und Mexiko. Mexiko hatte gegen Korea eine Chance aus dem Spiel heraus und den Elfmeter. Daraus haben sie 2 Tore gemacht. Korea dagegen hatte 4-5 Großchancen.

Naja so gesehen gäbe es dann auch keinen Qualitätsunterschied zwischen Marokko und Iran auf der einen und Portugal und Spanien auf der anderen Seite. Gegen die Underdogs tut einige nicht mehr als nötig und wiederum andere unterschätzen sie. Auch Panama, die glaube ich bei allen als schlechtestes Team der WM gelten, hatten lange Zeit mit Belgien mitgehalten und sogar Chancen erspielt, bis ihnen am Ende die Kraft ausging. Was ich von Südkorea gesehen habe, war dann aber doch sehr limitiert und ich gehe von einem klaren und auch hohen Sieg für uns aus.

4 Minuten?

the mirrorblack, Hohenlimburg, Dienstag, 26.06.2018, 22:09 (vor 2130 Tagen) @ Sven

Polen ist die schwächste Mannschaft der WM. Mit großen Abstand.

4 Minuten?

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 26.06.2018, 21:58 (vor 2130 Tagen) @ stoffel85

In der Nachspielzeit ist praktisch gar nicht gespielt worden durch diese Schauspielerei der Argentinier.

WM Tag 13: DNK-FRA; AUS-PER; NGA-ARG; ISL-HRV

Balin, Dienstag, 26.06.2018, 21:49 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Maradona wäre echt eine Zierde für jeden Fanblock. Im Pöbeln einer der allergrößten :-D

WM Tag 13: DNK-FRA; AUS-PER; NGA-ARG; ISL-HRV

Blarry, Essen, Dienstag, 26.06.2018, 21:58 (vor 2130 Tagen) @ Balin

Für Block drölf isser aber nicht zugekokst genug, fürchte ich.

WM Tag 13: DNK-FRA; AUS-PER; NGA-ARG; ISL-HRV

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 26.06.2018, 21:48 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Jetzt noch ein Tor für Island und die Dramatik ist perfekt.

Edith: Tja, leider die falschen

Jaaaaaa

TicTac, Stuttgart, Dienstag, 26.06.2018, 21:47 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Geiles Ding. 1:2

Kotz

TicTac, Dienstag, 26.06.2018, 21:52 (vor 2130 Tagen) @ TicTac

Gönn's denen nun wirklich nicht. Dreckstruppe

Kein Kotz

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 26.06.2018, 21:59 (vor 2130 Tagen) @ Kwiat

Gönn's denen nun wirklich nicht. Dreckstruppe

So schlimm find ich die gar nicht. ;-)
Im Vereinsfußball würde man sagen "Ist halt ein großer Traditionsverein".

Kein Kotz

Ulrich, Dienstag, 26.06.2018, 22:09 (vor 2130 Tagen) @ Chill-Instructor

Gönn's denen nun wirklich nicht. Dreckstruppe


So schlimm find ich die gar nicht. ;-)
Im Vereinsfußball würde man sagen "Ist halt ein großer Traditionsverein".

Leider scheinen Teile der Mannschaft insbesondere die faschistischen Traditionen zu pflegen.

Kein Kotz

hanno29, Berlin, Dienstag, 26.06.2018, 22:01 (vor 2130 Tagen) @ Chill-Instructor

Gönn's denen nun wirklich nicht. Dreckstruppe


So schlimm find ich die gar nicht. ;-)
Im Vereinsfußball würde man sagen "Ist halt ein großer Traditionsverein".

kommen den Blauen ziemlich nah

Kein Kotz

Ulrich, Dienstag, 26.06.2018, 22:10 (vor 2130 Tagen) @ hanno29

Gönn's denen nun wirklich nicht. Dreckstruppe


So schlimm find ich die gar nicht. ;-)
Im Vereinsfußball würde man sagen "Ist halt ein großer Traditionsverein".


kommen den Blauen ziemlich nah

In diesem speziellen Fall würde ich die Blauen aus dem Spiel lassen. Die "Traditionen" die einige Kroaten pflegen sind zutiefst bräunlich.

Kein Kotz

hanno29, Berlin, Dienstag, 26.06.2018, 22:14 (vor 2130 Tagen) @ Ulrich

Gönn's denen nun wirklich nicht. Dreckstruppe


So schlimm find ich die gar nicht. ;-)
Im Vereinsfußball würde man sagen "Ist halt ein großer Traditionsverein".


kommen den Blauen ziemlich nah


In diesem speziellen Fall würde ich die Blauen aus dem Spiel lassen. Die "Traditionen" die einige Kroaten pflegen sind zutiefst bräunlich.

geht ja um die Antipathie ggü den Argentinier, nicht um die Kroaten ;)

Kotz

hanno29, Berlin, Dienstag, 26.06.2018, 21:57 (vor 2130 Tagen) @ Kwiat

die Italiener Südamerikas, aber noch schlimmer

Kotz

hanno29, Dienstag, 26.06.2018, 22:03 (vor 2130 Tagen) @ hanno29

die Italiener Südamerikas, aber noch schlimmer

Da wünsch ich mir doch echt eher die Italiener bei der WM. Diese ganzen Latino-Truppen (ob's jetzt Argentinien ist oder Uruguay, Spanien mit Abstrichen, Portugal, Panama - hab ich einen vergessen?) glänzen bei dieser WM durch
- ständiges Lamentieren/Protestieren
- extreme Theatralik bei hingenommenen Fouls
- Zeitspiel
...

Kotz

hanno29, Dienstag, 26.06.2018, 23:23 (vor 2130 Tagen) @ Kwiat

Alles Kernkompetenzen der Italiener.

Kotz

kerpe78, Emsland, Dienstag, 26.06.2018, 22:02 (vor 2130 Tagen) @ hanno29

Finde die auch unsympathisch. Vor allem bei Niederlagen zeigen die oft ihr wahres Gesicht. Das einzige positive ist ein Achtelfinale Frankreich-Argentinien. Geiles Spiel für ein Achtelfinale.

Kotz

hanno29, Berlin, Dienstag, 26.06.2018, 22:04 (vor 2130 Tagen) @ kerpe78

Finde die auch unsympathisch. Vor allem bei Niederlagen zeigen die oft ihr wahres Gesicht. Das einzige positive ist ein Achtelfinale Frankreich-Argentinien. Geiles Spiel für ein Achtelfinale.

bei der WM 2006, nach dem Spiel gegen Deutschland, wie die Bekloppten. Spätestens seit dem "immer gegen Argentinien"

Kotz

hanno29, Dienstag, 26.06.2018, 22:06 (vor 2130 Tagen) @ hanno29

Finde die auch unsympathisch. Vor allem bei Niederlagen zeigen die oft ihr wahres Gesicht. Das einzige positive ist ein Achtelfinale Frankreich-Argentinien. Geiles Spiel für ein Achtelfinale.


bei der WM 2006, nach dem Spiel gegen Deutschland, wie die Bekloppten. Seit dem "immer gegen Argentinien"

Richtig. Das ist mittlerweile so viele Lichtjahre von dem entfernt, was man mal als "im Sinne des Sports" bezeichnet hat.

Kotz

kerpe78, Emsland, Dienstag, 26.06.2018, 22:11 (vor 2130 Tagen) @ Kwiat

Im WM-Endspiel 2014 waren die auch nur am Treten. Man musste sich nur Schweini ansehen. 1990 im Endspiel auch 2 rote Karten gegen uns ( Lichtjahre). Aber das Muster bei Niederlagen wiederholt sich ganz stark bei denen...

Kotz

Sven, Witten, Dienstag, 26.06.2018, 22:09 (vor 2130 Tagen) @ Kwiat

Finde die auch unsympathisch. Vor allem bei Niederlagen zeigen die oft ihr wahres Gesicht. Das einzige positive ist ein Achtelfinale Frankreich-Argentinien. Geiles Spiel für ein Achtelfinale.


bei der WM 2006, nach dem Spiel gegen Deutschland, wie die Bekloppten. Seit dem "immer gegen Argentinien"


Richtig. Das ist mittlerweile so viele Lichtjahre von dem entfernt, was man mal als "im Sinne des Sports" bezeichnet hat.

Ist davon denn überhaupt noch jemand in der aktuellen Mannschaft dabei? Ansonsten fällt mir Deutschland bei der WM 1982 als Mr. Unsymp ein. Stichwort Schande von Gijon oder Battiston. Aber auch die haben nichts mit der Mannschaft heute zu tun.

Kotz

Sven, Dienstag, 26.06.2018, 22:22 (vor 2130 Tagen) @ Sven


bei der WM 2006, nach dem Spiel gegen Deutschland, wie die Bekloppten. Seit dem "immer gegen Argentinien"


Richtig. Das ist mittlerweile so viele Lichtjahre von dem entfernt, was man mal als "im Sinne des Sports" bezeichnet hat.


Ist davon denn überhaupt noch jemand in der aktuellen Mannschaft dabei?

Mascherano und Messi. Ersterer spielte komplett durch, Zweiterer kam im Spiel gegen uns nicht zu Einsatz.

Kotz

hanno29, Berlin, Dienstag, 26.06.2018, 22:12 (vor 2130 Tagen) @ Sven

Finde die auch unsympathisch. Vor allem bei Niederlagen zeigen die oft ihr wahres Gesicht. Das einzige positive ist ein Achtelfinale Frankreich-Argentinien. Geiles Spiel für ein Achtelfinale.


bei der WM 2006, nach dem Spiel gegen Deutschland, wie die Bekloppten. Seit dem "immer gegen Argentinien"


Richtig. Das ist mittlerweile so viele Lichtjahre von dem entfernt, was man mal als "im Sinne des Sports" bezeichnet hat.


Ist davon denn überhaupt noch jemand in der aktuellen Mannschaft dabei? Ansonsten fällt mir Deutschland bei der WM 1982 als Mr. Unsymp ein. Stichwort Schande von Gijon oder Battiston. Aber auch die haben nichts mit der Mannschaft heute zu tun.

wie man heute sehen konnte, würden das alle machen. Selbst die Schweden morgen, wenn es das Ergebnis am Samstag hergegeben hätte. Niemand ist so blöd und riskiert das 1/8 Finale, nur weil die Zuschauer ein Spektakel sehen wollen

Kotz

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 26.06.2018, 21:55 (vor 2130 Tagen) @ Kwiat

Gönn's denen nun wirklich nicht. Dreckstruppe

+1

Kotz

balisto, 44143, Dienstag, 26.06.2018, 21:54 (vor 2130 Tagen) @ Kwiat

kt

Kotz

Sven, Witten, Dienstag, 26.06.2018, 21:52 (vor 2130 Tagen) @ Kwiat

Ich schon.

Sonst muß ein Spieler raus, wenn er sich nen Pickel aufgekratzt hat

, Dienstag, 26.06.2018, 21:43 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Hier kann Mascherano seit 20 Minuten blutverschmiert rumrennen. - Watt geht hier ab?

VAR

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 26.06.2018, 21:39 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Iran bekommt gegen Portugal den Elfmeter, Nigeria bekommt ihn gegen Argentinien nicht.

Selbe Szene, VAR = unterschiedliches Ergebnis.

VAR

seppel-87, Dienstag, 26.06.2018, 21:41 (vor 2130 Tagen) @ Rupo

Iran bekommt gegen Portugal den Elfmeter, Nigeria bekommt ihn gegen Argentinien nicht.

Selbe Szene, VAR = unterschiedliches Ergebnis.

ISt halt schweirig, weiss immer noch nicht ob ich ihn geben würde oder nicht. Interessanter ist wie der Mann die Zweikampfführung bewertet, unfassbar viele Fehler auf beiden Seiten.

VAR

hanno29, Berlin, Dienstag, 26.06.2018, 21:40 (vor 2130 Tagen) @ Rupo

Iran bekommt gegen Portugal den Elfmeter, Nigeria bekommt ihn gegen Argentinien nicht.

Selbe Szene, VAR = unterschiedliches Ergebnis.

nein, dieses Mal hat der Schiri auf seiner Meinung beharrt, da konnte der VAR nix für

VAR

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 26.06.2018, 21:40 (vor 2130 Tagen) @ Rupo

Wobei das für mich hier völlig richtig war. Nie im Leben war das Absicht sich den Ball an den eigenen Arm zu köpfen.

VAR

Lenano, Dienstag, 26.06.2018, 21:43 (vor 2130 Tagen) @ jniklast

Gestern war es auch keine Absicht, wenn er denn überhaupt am Arm war.
Ich glaube ja das Europäische Schiris da einfach ne andere Qualität haben als eben der gestern aus Paraguay.
Aber es zeigt einmal mehr das der VAR nichts wirklich besser macht.

VAR

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 26.06.2018, 21:42 (vor 2130 Tagen) @ jniklast

sicher richtig, aber solchen Szenen wurden auch schon anders beurteilt, obwohl man die Hände im Kampf um den Ball nicht immer an der Hosennaht haben kann.

VAR

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 26.06.2018, 21:45 (vor 2130 Tagen) @ Frankonius

Auf jeden Fall, aber meiner Meinung nach wird da einfach zu oft Elfmeter gegeben. Laut den Regeln ist ja nur die Absicht entscheidend - und das war es hier definitiv nicht. Und solange die Körperhaltung halbwegs natürlich ist, sollte das bei solch kurzer Distanz auch nie so gewertet werden. Zumal das hier ja auch noch ein misslungener eigener Kopfball war, wie soll da das Handspiel dann Absicht sein?

VAR

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 26.06.2018, 22:38 (vor 2130 Tagen) @ jniklast

Ich hätte Elfmeter gegeben. Wenn man den Ball so mit dem Kopf nimmt und die Arme bereits zum Trichter formt, dann ist das für mich Absicht.

VAR

jniklast, Dienstag, 26.06.2018, 21:42 (vor 2130 Tagen) @ jniklast

Unnatürliche Körperhaltung!!!!1!

Argentinien so schlecht

TobyS, Pirmasens, Dienstag, 26.06.2018, 21:33 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Ist das schwach was Argentinien hier anbietet.
Due können noch ne Stunde spielen, da passiert nix mehr.
Was ist aus dieser großen, stolzen Fußballnation nur geworden?
(Okay, man vergisst: sie sind ja immerhin Vizeweltmeister.)

Argentinien so schlecht

TobyS, Dienstag, 26.06.2018, 21:36 (vor 2130 Tagen) @ TobyS

Portugal ist so Europameister geworden. Wobei bei den Argentiniern nicht so richtig erkennbar ist was sie eigentlich spielen wollen. Dazu kommt dass gerade die Südamerikaner (aber nicht nur die) auch mit nationalistischen Erwartungen und Druck überfrachtet sind.

Mein Gott ist das schlecht

Daddy, Dienstag, 26.06.2018, 21:29 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Und das mit so einer Offensive. Argentinien muss eigentlich raus

Mein Gott ist das schlecht

Intertanked, Berlin, Dienstag, 26.06.2018, 21:35 (vor 2130 Tagen) @ Daddy

Naja, die Argentinier haben sich am letzten Qualifikationspieltag zur WM gekrümelt. Mit 19 Toren in 18 Spielen. Und so sieht es auch aus.

Mein Gott ist das schlecht

Argyle, Köln, Dienstag, 26.06.2018, 21:34 (vor 2130 Tagen) @ Daddy

Es MUSS ein Tor her, er hat Aguero und Dybala auf der Bank und bringt... Meza. :D

Elfmeter NGA

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 26.06.2018, 21:14 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Was läuft denn hier für ne Verarschung?
Argentinien Geld nicht angenommen oder keine Stimme für Infantino ?

Nervt

Torwartfehler, Dienstag, 26.06.2018, 21:33 (vor 2130 Tagen) @ Rupo

Was läuft denn hier für ne Verarschung?
Argentinien Geld nicht angenommen oder keine Stimme für Infantino ?

Dieser ständig wiederholte Verdacht, dass immer und überall alles von irgendwelchen "Mächtigen" geplant wird.

Elfmeter NGA

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 26.06.2018, 21:15 (vor 2130 Tagen) @ Rupo

Für mich ein Skandal

Elfmeter NGA

stoffel85, Dienstag, 26.06.2018, 21:19 (vor 2130 Tagen) @ Borussasuna

Nennt sich Konzessionsentscheidung. Sollte nicht so sein, aber in Summe „ok“, vorallem
auch,weil der eigentliche Elfer 2 Min vor HZ war und der Unberechtigte 2 Min danach. 1-1 ist Momentan das richtige Ergebnis, auch wenn es so eigentlich nicht sein darf.

Elfmeter NGA

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 26.06.2018, 21:22 (vor 2130 Tagen) @ stoffel85

Es wird trotz VAR Mannschaften favorisiert und benachteiligt. Auch bestimmter Spieler wie CR7 gestern

Elfmeter NGA

Borussasuna, Dienstag, 26.06.2018, 21:25 (vor 2130 Tagen) @ Borussasuna

Weil auch der VAR nur eine weitere Meinung eines Menschen ist und keine objektive Beurteilung. Deswegen auch im Zweifel lieber nicht einsetzen.

Elfmeter NGA

balisto, 44143, Dienstag, 26.06.2018, 21:24 (vor 2130 Tagen) @ Borussasuna

Der VAR macht einen schlechten Schiri einfach nicht zu einem guten. Ronaldo gestern btw für mich auch eniemals rot.

Elfmeter NGA

balisto, Dienstag, 26.06.2018, 21:26 (vor 2130 Tagen) @ balisto

Streng nach den Regeln Rot. Gelb die richtige Entscheidung.

Das ist niemals ein 11er

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 26.06.2018, 21:14 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Sollte man überlegen was bei dem Deutschland Spiels nicht gepfiffen wurde

Siehe unten kT

Borussasuna, Dienstag, 26.06.2018, 21:14 (vor 2130 Tagen) @ Borussasuna

.

Hoffe, die Franzosen schenken den Nigerianern richtig einen ein.

, Dienstag, 26.06.2018, 21:13 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Würde mich freuen.

Hoffe, die Franzosen schenken den Nigerianern richtig einen ein.

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 26.06.2018, 22:02 (vor 2130 Tagen) @ nickeltiegel

Ja denkste. Jetzt geht es gegen Argentinien. Und ich sage mal, dass das die Argentinier gewinnen. Die Franzosen haben einen tollen Kader, aber trotz der Sieg pomadig gespielt. Das könnte so ein Ding werden, dass die limitiertere Truppe am Ende das Ding zieht.

Schade.

, Dienstag, 26.06.2018, 21:55 (vor 2130 Tagen) @ nickeltiegel

Naja, dann auch egal.

Hoffe, die Franzosen schenken den Nigerianern richtig einen ein.

, Dienstag, 26.06.2018, 21:14 (vor 2130 Tagen) @ nickeltiegel

Würde mich freuen.

Warum?

Hoffe, die Franzosen schenken den Nigerianern richtig einen ein.

, Dienstag, 26.06.2018, 21:16 (vor 2130 Tagen) @ Kwiat

Würde mich freuen.


Warum?

So halt. Mag die nicht. Die Franzosen schon.

Hoffe, die Franzosen schenken den Nigerianern richtig einen ein.

stoffel85, Dienstag, 26.06.2018, 21:20 (vor 2130 Tagen) @ nickeltiegel

Jo, Dembele,Pogba,Mbappe sind schon Sxmpathieträger.

Hoffe, die Franzosen schenken den Nigerianern richtig einen ein.

balisto, 44143, Dienstag, 26.06.2018, 21:20 (vor 2130 Tagen) @ nickeltiegel

Finde solche Aussagen bei Nationalmannschaften ja immer überaus schwierig..

Hoffe, die Franzosen schenken den Nigerianern richtig einen ein.

balisto, Dienstag, 26.06.2018, 21:24 (vor 2130 Tagen) @ balisto

Finde solche Aussagen bei Nationalmannschaften ja immer überaus schwierig..

Und für mich gibt's keinen Unterschied zum Vereinsfussball. Spielen statt Vereine eben Verbände gegeneinander. Und da gefallen mir die französischen Trikots eben besser.

1:1 - Es wird noch einen Platzverweis gegen Argentinien geben

, Dienstag, 26.06.2018, 21:12 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

(Es sei denn, sie drehen das Ding kurzfristig.)
Das kennen wir seit 50 Jahren so von denen.

1:1 - Es wird noch einen Platzverweis gegen Argentinien geben

, Dienstag, 26.06.2018, 21:19 (vor 2130 Tagen) @ Kwiat

Der letzte "Platzverweis" Argentiniens war 2006 gegen einen Spieler auf der Ersatzbank nach dem Spielende gegen Deutschland. Also woher diese Sicherheit? ;-)

1:1 - Es wird noch einen Platzverweis gegen Argentinien geben

, Dienstag, 26.06.2018, 21:22 (vor 2130 Tagen) @ Kulibi77

Der letzte "Platzverweis" Argentiniens war 2006 gegen einen Spieler auf der Ersatzbank nach dem Spielende gegen Deutschland. Also woher diese Sicherheit? ;-)

OK, hab mich vertan. Passiert nur, wenn die Jahreszahl mit der Ziffer "6" endet. ;-)

1:1 - Es wird noch einen Platzverweis gegen Argentinien geben

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 26.06.2018, 21:14 (vor 2130 Tagen) @ Kwiat

(Es sei denn, sie drehen das Ding kurzfristig.)
Das kennen wir seit 50 Jahren so von denen.

"Wenn`s nicht läuft, werden sie hitzig." (Frei nach Jogi Löw in "Sommermärchen")

2mal Stuß ist wieder richtig kT

, Dienstag, 26.06.2018, 21:09 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

.

Cakir...

ergo, Magdeburg, Dienstag, 26.06.2018, 20:50 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

ist und bleibt der schlechteste Schiri von allen. Wie ist das denn kein elfer für Nigeria?

Cakir...

Knolli, Dienstag, 26.06.2018, 21:08 (vor 2130 Tagen) @ ergo

Dafür gibt er ihn jetzt

WM Tag 13: DNK-FRA; AUS-PER; NGA-ARG; ISL-HRV

Billinho, Mannheim, Dienstag, 26.06.2018, 20:48 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Eigentlich Elfmeter für Nigeria. Hohes Bein und er trifft ihn dabei.

Im Strafraum den Knochen über Kopfhöhe

, Dienstag, 26.06.2018, 20:48 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

und den Gegener am Kopf treffen. Is nix - weiterspielen. VAR ist eingenickt oder was?

Im Strafraum den Knochen über Kopfhöhe

stoffel85, Dienstag, 26.06.2018, 20:49 (vor 2130 Tagen) @ Kwiat

Arg vs Fra is halt netter als Fra vs Nig/Island- richtig lachhaft.

Im Strafraum den Knochen über Kopfhöhe

Chrisha09, Werne, Dienstag, 26.06.2018, 20:53 (vor 2130 Tagen) @ stoffel85

Was ne Lachnummer.Entweder Foul und Elfer oder gefährliches Spiel und indirekt.
Aber gar nichts?

Den VAR werde ich nie verstehen.

Im Strafraum den Knochen über Kopfhöhe

stoffel85, Dienstag, 26.06.2018, 21:16 (vor 2130 Tagen) @ Chrisha09

Da es eine Berührung gab,gibts hier keinen indirekten FS.

Im Strafraum den Knochen über Kopfhöhe

Smeller, Dortmund, Dienstag, 26.06.2018, 20:54 (vor 2130 Tagen) @ Chrisha09

Bei einem indirekten Freistoß darf der VAR gar nicht eingreifen.

Im Strafraum den Knochen über Kopfhöhe

blumenpeter, Dortmund, Mittwoch, 27.06.2018, 02:05 (vor 2130 Tagen) @ Smeller

Dies hätte, laut Regelwerk, auch kein indirekter Freistoß werden können! Die ganze Szene kann nicht als "gefährliches Spiel" gewertet werden, da ein Körperkontakt vorliegt:

"Gefährliches Spiel kann nur dann vorliegen, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt.

Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktions als Vergehen und wird meinem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet.

Bei gefährlichem Spiel mit Körperkontakt hat der Schiedsrichter zudem zu prüfen, ob auch eine Unsportlichkeit vorliegt"

fifa .com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_12_fouls_misconduct_de_47381.pdf

Seite 27/81

Im Strafraum den Knochen über Kopfhöhe

Chrisha09, Werne, Dienstag, 26.06.2018, 20:55 (vor 2130 Tagen) @ Smeller

Ok kann sein.Aber haben die Schiris aufn Platz in die Luft geguckt?

Im Strafraum den Knochen über Kopfhöhe

Smeller, Dortmund, Dienstag, 26.06.2018, 20:58 (vor 2130 Tagen) @ Chrisha09

Ich bin da völlig bei dir, dass das ein Foul war, wollte nur klarstellen, wann der VAR halt nicht eingreifen darf.

Im Strafraum den Knochen über Kopfhöhe

Smeller, Dienstag, 26.06.2018, 21:03 (vor 2130 Tagen) @ Smeller

Ich bin da völlig bei dir, dass das ein Foul war, wollte nur klarstellen, wann der VAR halt nicht eingreifen darf.

Ist das tatsächlich kein Elfmeter (dann darf der VAR nämlich eingereifen)? Also ich finde, das geht schon über gefährliches Spiel hinaus. Er trifft ja den Gegenspieler und nimmt ihn dadurch aus dem Rennen.

Im Strafraum den Knochen über Kopfhöhe

Smeller, Dienstag, 26.06.2018, 21:06 (vor 2130 Tagen) @ Kwiat

Ein bißchen wie Neuer im Finale 2014. Das wurde auch nicht gepfiffen.

Klarer Elfer

stoffel85, Dienstag, 26.06.2018, 20:48 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Und der Kommentator labert was von indirektem FS. Traurig.

Klarer Elfer

stoffel85, Dienstag, 26.06.2018, 20:49 (vor 2130 Tagen) @ stoffel85

Und der Kommentator labert was von indirektem FS. Traurig.

Der ist sowieso unnnnnerträäääglich!

Bitte was?

Smeller, Dortmund, Dienstag, 26.06.2018, 20:47 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Der Argentinier trifft den Nigerianer mit hohem Bein am Kopf und es gibt Einwurf für Argentinien?

Maradona - lol! kT

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 26.06.2018, 20:47 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

.

Messi an den Pfosten

TicTac, Stuttgart, Dienstag, 26.06.2018, 20:35 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Per Freistoß. Schade

Mastscherrano

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 26.06.2018, 20:32 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Da hat sich wieder mal ein Kommentator eine besondere Aussprache zurechtgelegt. So lockt natürlich der Pulitzerpreis.

How to pronounce Mascherano?

Steffl, Dienstag, 26.06.2018, 20:44 (vor 2130 Tagen) @ homer73

Stimmt schon:
watch?v=mnx5UJmGvgo

Gibt auch noch andere Videos, die man googeln kann.

Mastscherrano

homer73, Dienstag, 26.06.2018, 20:39 (vor 2130 Tagen) @ homer73

Da hat sich wieder mal ein Kommentator eine besondere Aussprache zurechtgelegt. So lockt natürlich der Pulitzerpreis.

er spricht es völlig richtig aus.

Mastscherrano

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 26.06.2018, 20:47 (vor 2130 Tagen) @ senol83

Da hat sich wieder mal ein Kommentator eine besondere Aussprache zurechtgelegt. So lockt natürlich der Pulitzerpreis.


er spricht es völlig richtig aus.

Dann haben es bis jetzt alle falsch gemacht.

Mastscherrano

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 26.06.2018, 20:53 (vor 2130 Tagen) @ homer73

Da hat sich wieder mal ein Kommentator eine besondere Aussprache zurechtgelegt. So lockt natürlich der Pulitzerpreis.


er spricht es völlig richtig aus.


Dann haben es bis jetzt alle falsch gemacht.

Im italienischen "Original" heißt es tatsächlich Mas-kerano.

Mastscherrano

Smeller, Dortmund, Dienstag, 26.06.2018, 20:57 (vor 2130 Tagen) @ Ravenga

Der Typ ist aber Argentinier und kein Italiener

Mastscherrano

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 26.06.2018, 21:03 (vor 2130 Tagen) @ Smeller

Der Typ ist aber Argentinier und kein Italiener

Danke für den wertvollen Hinweis. Der Name kommt aber aus dem Italienischen und Mascherano hat auch einen italienischen Pass, von daher ist die Aussprache Mas-kerano eben nicht komplett falsch.

Mastscherrano

homer73, Dienstag, 26.06.2018, 20:52 (vor 2130 Tagen) @ homer73

Da hat sich wieder mal ein Kommentator eine besondere Aussprache zurechtgelegt. So lockt natürlich der Pulitzerpreis.


er spricht es völlig richtig aus.


Dann haben es bis jetzt alle falsch gemacht.

ist ja auch nicht schlimm. im Ausland verhunzen sie deutsche Namen genauso. Aber wenn es einer richtig macht darf man ihm auch keine Strick draus drehen.

Beliebter „Fehler“ ausserhalb von Fussball dürfte Martin Scorsese sein. Den sprechen 99% der Leute falsch aus. :)

Das schönste Tor der WM bis jetzt.

the mirrorblack, Hohenlimburg, Dienstag, 26.06.2018, 20:19 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Ballannahme von Messi Wahnsinn.

Nix da,

Icarus, Ruhrpott, Dienstag, 26.06.2018, 20:30 (vor 2130 Tagen) @ the mirrorblack

das schönste Tor der WM gelang Toni Kroos durch Vorlage Reus.

(Hast schon Recht, erst mit dem Oberschenkel angenommen, direkt mit dem Fuß in Kontrolle gebracht ... sah schon geil aus.)

Quaresma

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Dienstag, 26.06.2018, 20:30 (vor 2130 Tagen) @ Icarus

oT

Nacho

Smeller, Dortmund, Dienstag, 26.06.2018, 20:51 (vor 2130 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

kT

Ne, Kroos. :P k.T.

Icarus, Ruhrpott, Dienstag, 26.06.2018, 20:31 (vor 2130 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

...

Argentinien führt

Freyr, Dienstag, 26.06.2018, 20:17 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

derzeit auch weiter.

Ein tolles Tor von Messi

Hymne

hanno29, Berlin, Dienstag, 26.06.2018, 20:00 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

ich kann zwar dem argentinischem Fußball nicht sonderlich viel abgewinnen, aber was bei der Hymne im Stadion abgeht, ist #gänsehaut

Kurze frage

ikke700, Magdeburg, Dienstag, 26.06.2018, 20:00 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Wird Kroatien-Island auf irgendeinem Drittsender übertragen?

Kurze frage

Kapitän Haddock, Dienstag, 26.06.2018, 20:01 (vor 2130 Tagen) @ ikke700

Wird Kroatien-Island auf irgendeinem Drittsender übertragen?

one

Kurze frage

ikke700, Magdeburg, Dienstag, 26.06.2018, 20:02 (vor 2130 Tagen) @ Kapitän Haddock

Danke

Nigeria - Argentinien

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 26.06.2018, 19:58 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Hoffe das Nigeria es schafft ins Achtelfinale zu kommen.

Shit on a stick

Burgsmüller84, Dienstag, 26.06.2018, 17:56 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Spiele zum Abgewöhnen. Und bei 48 Teams wird praktisch jedes Spiel so ablaufen.

DEN mit 2 Törchen weiter

Burgsmüller84, Dienstag, 26.06.2018, 19:52 (vor 2130 Tagen) @ Burgsmüller84

kannste so nicht planen!

Delaney

Ingo, Europa, Dienstag, 26.06.2018, 17:32 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Hat sich grade fies den Arm überstreckt. Hoffentlich nix wildes.

Schon wieder Aua

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 26.06.2018, 17:50 (vor 2130 Tagen) @ Ingo

Typisch.

Delaney

bedburger78, Kerpen, Dienstag, 26.06.2018, 17:47 (vor 2130 Tagen) @ Ingo

Im Spiel gegen starke Franzosen, kann man sehen, wie wertvoll, Delaney für uns werden kann.

Delaney

Blarry, Essen, Dienstag, 26.06.2018, 18:00 (vor 2130 Tagen) @ bedburger78

Genau von dieser Mentalität, beim kleinsten Furz liegen zu bleiben und zu weinen, brauchen wir mehr.

Delaney

Matze0989, Schwoabäländle, Dienstag, 26.06.2018, 18:09 (vor 2130 Tagen) @ Blarry

War das auf die Szene bezogen, in der Mbappé (unabsichtlich) Delaney aufs Knie tappt, woraufhin er ausgewechselt werden musste?
Okay, dann hab ich wohl ein anderes Schmerzempfinden...

Ich fand Delaney durchaus auch stark! Kann mE ein guter Block im defensiven Mittelfeld werden.

Delaney

hanno29, Berlin, Dienstag, 26.06.2018, 18:13 (vor 2130 Tagen) @ Matze0989

War das auf die Szene bezogen, in der Mbappé (unabsichtlich) Delaney aufs Knie tappt, woraufhin er ausgewechselt werden musste?
Okay, dann hab ich wohl ein anderes Schmerzempfinden...

Ich fand Delaney durchaus auch stark! Kann mE ein guter Block im defensiven Mittelfeld werden.

Er ist zum Glück robust, M. Reus, E. Durm und S. Rode wären bei diesen Aktionen schon wieder Wochen ausgefallen... .

Delaney

Bastinho, Hannover, Dienstag, 26.06.2018, 18:56 (vor 2130 Tagen) @ hanno29

Hab das Spiel nicht gesehen: habe gelesen, dass er verletzt raus musste - was sagt uns, dass er nicht länger ausfällt?

Delaney

hanno29, Berlin, Dienstag, 26.06.2018, 19:20 (vor 2130 Tagen) @ Bastinho

Hab das Spiel nicht gesehen: habe gelesen, dass er verletzt raus musste - was sagt uns, dass er nicht länger ausfällt?

Hat nicht danach ausgeschaut, dass es so schlimm war. Eher als Vorsichtsmaßnahme gedacht, wollte ja eh keiner von beiden gewinnen.

FRA-DEN

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 26.06.2018, 17:28 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Tom Bartels appelliert an die Zuschauer das sie aufmucken damit sie was geboten bekommen für ihr Geld!

Tja ihr habt bezahlt ihr könnt jetzt gehen :-)
Wobei ich gar nicht weiß ob man erster oder zweiter werden möchte in der Gruppe. Kroatien ist natürlich Bock stark aber falls Argentinien es schafft wäre das auch nicht einfach.

Dänisch-Französischer Nicht-Angriffspakt

Voomy, Berlin, Dienstag, 26.06.2018, 17:26 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

Auf ein paar solcher Spiele dürfen wir uns wohl in der 3. Runde noch freuen.

Dänisch-Französischer Nicht-Angriffspakt

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 26.06.2018, 17:31 (vor 2130 Tagen) @ Voomy

Gijon lässt grüßen :-P
Fehler im System wobei ich auch nicht wüßte wie man das anders regeln sollte. In der Deutschen Gruppe wird es das aber wohl so nicht geben ;-)

Dänisch-Französischer Nicht-Angriffspakt

Jarou9, Saarland, Dienstag, 26.06.2018, 17:28 (vor 2130 Tagen) @ Voomy

Wäre ich Dänemark, würde ich versuchen, gegen Spielende den Lucky Punch zu setzen. Natürlich nicht mit aller Gewalt, aber vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit.
Dann als Gruppenerster ins Achtelfinale. Schön.

Dänisch-Französischer Nicht-Angriffspakt

CB, Dienstag, 26.06.2018, 17:34 (vor 2130 Tagen) @ Jarou9

Wäre ich Dänemark, würde ich versuchen, gegen Spielende den Lucky Punch zu setzen. Natürlich nicht mit aller Gewalt, aber vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit.
Dann als Gruppenerster ins Achtelfinale. Schön.

Spätestens nach dem 2:0 für Peru können die doch offensiv spielen. Das Ziel sollte schon sein Gruppenerster zu werden.

WM Tag 13 | FRA-DEN, AUS-PER, ARG-NGA, ISL-CRO

Voomy, Berlin, Dienstag, 26.06.2018, 14:38 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

16:00: Frankreich Dänemark
16:00: Australien - Peru
20:00: Argentinien Nigeria
20:00: Island - Kroatien

20:00 ist natürlich Fußballfest pur. Ansonsten gehe ich davon aus dass Frankreich dann heute auch wieder gewinnt und sich Peru ihren Ehrensieg bei der WM abholt.

Edit: Heute war ich blind, gibt schon einen, Entschuldigung!

Wer kommt weiter

Freyr, Dienstag, 26.06.2018, 14:18 (vor 2130 Tagen) @ Djerun

auch hier die Konstellation

Gruppe C:

TD-P-TEAM

+2 - 6 Frankreich
+1 - 4 Dänemark
--1 - 1 Australien

Frankreich ist schon weiter und nur bei einer Niederlage auf Platz2. Dänemark kann auch verlieren wenn Australien gleichzeitig nicht die Tore aufholt. Australien spielt alles oder nichts.

Tipp: FRA gewinnt gegen DEN. Und da auch Australien gewinnt, entscheiden die TD/Tore

Gruppe D

+5 - 6 Kroatien
+0 - 3 Nigeria
--2 - 1 Island
--3 - 1 Argentinien

Hier ist nur Kroatien schon weiter. Die drei anderen können alle weiterkommen wobei Island oder Argentinien gewinnen müssten und dann gegenübereinander die TD/Tore entscheiden.

Tipp: Kroatien lässt es etwas ruhiger angehen und lässt Island den Punkt. Argentinien gewinnt gegen Nigeria knapp, was am Ende für Platz2 reicht.

Wer kommt weiter

DankoMunky, Wien, Dienstag, 26.06.2018, 16:16 (vor 2130 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von DankoMunky, Dienstag, 26.06.2018, 16:21

auch hier die Konstellation

Gruppe C:

TD-P-TEAM

+2 - 6 Frankreich
+1 - 4 Dänemark
--1 - 1 Australien

Frankreich ist schon weiter und nur bei einer Niederlage auf Platz2. Dänemark kann auch verlieren wenn Australien gleichzeitig nicht die Tore aufholt. Australien spielt alles oder nichts.

Tipp: FRA gewinnt gegen DEN. Und da auch Australien gewinnt, entscheiden die TD/Tore

usw.

Australien mit einer Gelben Karte in Minute 10 und somit wie Dänemark nun mit vier Gelben Karten im Turnierverlauf. Könnte ja heute auch noch wichtig werden. :D

Edit: Post wurde beim Stand von 0-0 geschrieben. Aktuell führt Peru.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 01:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln