schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

WM Tag 9 | BRA - CRC, NGA - ISL, CHE - SRB (WM / EM aktuell)

Voomy, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 13:13 (vor 2134 Tagen)

14:00: Brasilien - Costa Rica
17:00: Nigeria - Island
20:00: Schweiz - Serbien

An und für sich alles spannende Spiele, wobei ich eindeutig auf Island gespannt bin. Wenn sie heute gewinnen ist ein Einzug ins Achtelfinale realistisch und das wäre schon eine kleine Sensation.

Auf der anderen Seite muss Brasilien jetzt mal liefern.

Serbische Offensive nach dem 1:1

Franke, Freitag, 22.06.2018, 22:19 (vor 2133 Tagen) @ Voomy

Ich finde es verständlich, weil sie durch einen Sieg mehr gewinnen als durch eine Niederlage verlieren konnten.

Mit einen Sieg wäre das Achtelfinale sicher gewesen.

Nach der Niederlage müssen sie gegen Brasilien gewinnen. Aber das hätte ihnen auch nach einem Unentschieden heute gedroht.

Das erste mal wird ein Spiel gedreht

Kruemelmonster09, Freitag, 22.06.2018, 21:57 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Wie viele Spiele hat es dafür benötigt? Über 30,müssten schon 40 gewesen sein?

Das erste mal wird ein Spiel gedreht

Voomy, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 21:58 (vor 2134 Tagen) @ Kruemelmonster09

Das war das 20.

Das erste mal wird ein Spiel gedreht

Kruemelmonster09, Freitag, 22.06.2018, 22:07 (vor 2133 Tagen) @ Voomy

20 kam mir jetzt sehr wenig vor. Habe mal nachgezählt, es war tatsächlich "erst" das 26. Spiel. Tatsächlich kam es mir um einiges mehr vor.
Na gut, lag vermutlich auch daran, dass einige Spiele sehr, sehr zäh waren.

Das erste mal wird ein Spiel gedreht

Voomy, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 22:23 (vor 2133 Tagen) @ Kruemelmonster09

Du hast übrigens recht. Es war sehr spät, mit der ersten gedrehten Führung. Hier von Reddit:

2018 WC - Switzerland vs Serbia, 26th match

2014 WC - Brazil vs Croatia, 1st match

2010 WC - Greece vs Nigeria, 19th match

2006 WC - Australia vs Japan, 12th match

2002 WC - Brazil vs Turkey, 10th match

1998 WC - Nigeria vs Spain, 8th match

Das erste mal wird ein Spiel gedreht

Franke, Freitag, 22.06.2018, 22:27 (vor 2133 Tagen) @ Voomy

Du hast übrigens recht. Es war sehr spät, mit der ersten gedrehten Führung. Hier von Reddit:

2018 WC - Switzerland vs Serbia, 26th match

2014 WC - Brazil vs Croatia, 1st match

2010 WC - Greece vs Nigeria, 19th match

2006 WC - Australia vs Japan, 12th match

2002 WC - Brazil vs Turkey, 10th match

1998 WC - Nigeria vs Spain, 8th match


Auch erst zehn Spiele, in denen beide Mannschaften getroffen haben.

Das erste mal wird ein Spiel gedreht

Voomy, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 22:11 (vor 2133 Tagen) @ Kruemelmonster09

Oh. Ich hab nur nach Links auf meinen Plan geguckt und ignoriert dass wir ja auch schon 3 x 2 Begegnungen in den Gruppen F, G, H hatten.

Das erste mal wird ein Spiel gedreht

Franke, Freitag, 22.06.2018, 22:13 (vor 2133 Tagen) @ Voomy

Oh. Ich hab nur nach Links auf meinen Plan geguckt und ignoriert dass wir ja auch schon 3 x 2 Begegnungen in den Gruppen F, G, H hatten.


32 Mannschaften sind einfach zu viel. Aber 48 sind beschlossen.

Tor für CH

BaschiCH, Schweiz, Freitag, 22.06.2018, 21:50 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Aber als erstes mal den Albanischen Adler mit den Fingern machen. Unglaublich

Tor für CH

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 22.06.2018, 22:01 (vor 2133 Tagen) @ BaschiCH

Aber als erstes mal den Albanischen Adler mit den Fingern machen. Unglaublich

Vielleicht sind sie ja Pazifisten und wollten die Friedenstaube machen. ;-)

Tor für CH

Knolli, Freitag, 22.06.2018, 22:01 (vor 2133 Tagen) @ BaschiCH

Absoluter Vollpfosten.

Tor für CH

Franke, Freitag, 22.06.2018, 22:07 (vor 2133 Tagen) @ Knolli

Absoluter Vollpfosten.


Und Trikot ausziehen. Doppelter Vollpfosten. Möge er das Achtelfinale gegen Deutschland verpassen. ;-)

Tor für CH

BaschiCH, Freitag, 22.06.2018, 21:51 (vor 2134 Tagen) @ BaschiCH

Aber als erstes mal den Albanischen Adler mit den Fingern machen. Unglaublich

Absolut unnötig von den beiden!

Tor für CH

BaschiCH, Schweiz, Freitag, 22.06.2018, 21:57 (vor 2134 Tagen) @ Sepp

Mann muss sich mal vorstellen Özil macht ein tor und hat unter dem Deutschlandtrikot ein türkisches.

So viel zum Thema Integration mit der Familie in der Schweiz

Tor für CH

Balin, Freitag, 22.06.2018, 22:06 (vor 2133 Tagen) @ BaschiCH

Es ging um die Provokation der serbischen Fans. Sonst nix. Trotzdem unnötig.

Tor für CH

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 22.06.2018, 22:10 (vor 2133 Tagen) @ Balin

Es ging um die Provokation der serbischen Fans. Sonst nix. Trotzdem unnötig.

Schon. Obs "nötig" war? Wohl kaum, aber was ist das schon. Aber wenn er sich 90 Minuten von serbischen Nationalisten auspfeiffen lassen muss wegen seiner Herkunft, dann kann er den Arschgeigen gerne auch unter die Nase reiben, wer ihnen gerade eine reingewürgt hat.

Akanji ist eine Maschine!

ergo, Magdeburg, Freitag, 22.06.2018, 21:46 (vor 2134 Tagen) @ Voomy
bearbeitet von ergo, Freitag, 22.06.2018, 21:49

edit: leitet mit das 1:2 stark ein!

Akanji ist eine Maschine!

Micawber, Sauerland, Freitag, 22.06.2018, 21:51 (vor 2134 Tagen) @ ergo

Julio Cesar 2.0 Heute jedenfalls.

Unterschriften sammeln gg Bela?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.06.2018, 21:44 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Vielleicht hilft das ja.

Eben wieder: „Kein Abseits... ähm zumindest gleiche Höhe... kann man so nicht sehen... hätte aber gezählt, der Assistent hatte die Fahne unten.“

Da fällt mir noch mehr ein...

Bullet, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 23:23 (vor 2133 Tagen) @ guy_incognito

als gäbs keine anderen Probleme auf unserer Welt als schlechte Kommentatoren..

das ist so als würde ich eine Unterschriftensammlung gegen die Spielweise von unserem BVB sammeln wollen weil sie mir nicht gefallen hat...

Unterschriften sammeln gg Bela?

korea, Frankfurt, Freitag, 22.06.2018, 23:21 (vor 2133 Tagen) @ guy_incognito

Finde die ARD-hansel wirklich grenzwertiger, die sind so kurzatmig das man sich denkt haben die nie flüssig Sprechen gelernt..

gibt ja noch weitere Tonoptionen...

guy_incognito, Freitag, 22.06.2018, 23:14 (vor 2133 Tagen) @ guy_incognito

Nehme i.d.R. die "Radio"-Option. Wenn gute Stimmung ist, dann auch mal nur Stadion...

Unterschriften sammeln gg Bela?

Alex, Block 12, Freitag, 22.06.2018, 23:05 (vor 2133 Tagen) @ guy_incognito

Es wird nie einen Kommentator geben, der bei der Mehrheit gut ankommt.
Hier wird doch jeder rund gemacht egal ob ARD, ZDF oder Sky.
Furchtbar langweilig.

Unterschriften sammeln gg Bela?

beygo, Bayreuth, Freitag, 22.06.2018, 22:03 (vor 2133 Tagen) @ guy_incognito

Ich erinnere mich noch an die T-Shirts gegen Heribert Faßbender. Hat nichts gebracht ;)

Unterschriften sammeln gg Bela?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.06.2018, 22:07 (vor 2133 Tagen) @ beygo

Der Klassiker vom Heribert bei der WM 1998:

Der vierte Schiedsrichter zeigt die Nachspielzeit an.

Kommentar: „Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus.“

Unterschriften sammeln gg Bela?

Kappadozianer, Dortmund, Samstag, 23.06.2018, 01:34 (vor 2133 Tagen) @ guy_incognito

Der Klassiker vom Heribert bei der WM 1998:

Der vierte Schiedsrichter zeigt die Nachspielzeit an.

Kommentar: „Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus.“

Herrlich :DD

Google sagt aber, dass es Gerd Rubenbauer war ;)

Unterschriften sammeln gg Bela?

hannes09, Freitag, 22.06.2018, 21:50 (vor 2134 Tagen) @ guy_incognito

Der Typ ist einfach so schlecht. Da kann man aus jedem Spiel 5-10 Szenen finden, wo er absolut nicht checkt, was gerade abgeht. Könnte man einen lustigen Zusammenschnitt fabrizieren
Die Claudia Neumann kriegt ja viel Kritik ab. Ist für mich aber 100 Mal besser zu ertragen als Rethy.

Unterschriften sammeln gg Bela?

Paolo, Freitag, 22.06.2018, 22:01 (vor 2133 Tagen) @ hannes09

Tja, für mich ist Rethy der angenehmste Reporter, weil ich ihn als einen der wenigen sympathisch finde. Dieser Steffen Simon geht für mich gar nicht. Da gibts noch so nen trockenen Fuzzi, den ich kaum ertragen kann.

Sehts einfach mal ein, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Und Rethy redet manchmal vielleicht Unsinn, ist aber immerhin auch mal witzig. Dass mit Drmic und dem Nest fand ich z.Beispiel witzig. Aber ihr werdet wahrscheinlich diesen Humor überhaupt nicht kapieren.

Unterschriften sammeln gg Bela?

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 22.06.2018, 22:54 (vor 2133 Tagen) @ Paolo

Dass mit Drmic und dem Nest fand ich z.Beispiel witzig. Aber ihr werdet wahrscheinlich diesen Humor überhaupt nicht kapieren.

Joooooooo, das war auch genau die Art feingeistigem Humor, den der gemeine Pöbel intellektuell gar nicht erfassen kann.

Unterschriften sammeln gg Bela?

Argyle, Köln, Freitag, 22.06.2018, 22:47 (vor 2133 Tagen) @ Paolo

Tja, für mich ist Rethy der angenehmste Reporter, weil ich ihn als einen der wenigen sympathisch finde. Dieser Steffen Simon geht für mich gar nicht. Da gibts noch so nen trockenen Fuzzi, den ich kaum ertragen kann.

Sehts einfach mal ein, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Und Rethy redet manchmal vielleicht Unsinn, ist aber immerhin auch mal witzig. Dass mit Drmic und dem Nest fand ich z.Beispiel witzig. Aber ihr werdet wahrscheinlich diesen Humor überhaupt nicht kapieren.

[/b]

Weil er auch so wahnsinnig anspruchsvoll und feinsinnig ist.

Rethy ist einfach weit überm Verfallsdatum.

Stadionkapazität

hanno29, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 21:37 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

bisher dachte ich eigentlich, dass bei einer WM mindesten 40k ins Stadion passen müssen, die Stadien in Kaliningrad un Jekaterinenburg haben aber nur 35K Plätze. Entweder gibt es die Fifa-Vorschrift nicht mehr, oder Putin hat sich drüber hinweggesetzt

In Katar würden vier Stadien reichen

Franke, Freitag, 22.06.2018, 22:22 (vor 2133 Tagen) @ hanno29

Alle mit Kunstrasen, auf dem jeden Tag ein Spiel stattfinden kann.

In Katar würden vier Stadien reichen

Burgsmüller84, Freitag, 22.06.2018, 22:41 (vor 2133 Tagen) @ Franke

Und die Zuschauer könnten fast von einem zum anderen Stadion joggen. Wenn man in Katar joggen könnte, ohne zu verdursten, und dürfte. Und dabei jedem einzelnen Bürger des Landes zunicken (natürlich nur den männlichen).

Stadionkapazität

Minzurion, OWL, Freitag, 22.06.2018, 21:47 (vor 2134 Tagen) @ hanno29

Ausnahmeregelungen gibt es auch bei der Mafifa.

Laut wikipedia:

Wegen der angespannten Wirtschaftslage hat Russland Anfang 2015 Einsparungsmaßnahmen beim Stadionbau beschlossen. Dadurch wird mit Zustimmung der FIFA in einigen Spielorten die Anzahl der fest installierten Sitzplätze von 45.000 auf 35.000 reduziert.[9] Im Juni 2015 kürzte Russland erneut sein Budget.[10]

Stadionkapazität

Voomy, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 21:50 (vor 2134 Tagen) @ Minzurion

Jaja, so Sanktionen sind nicht gut für die Wirtschaft. Wer hätte das ahnen können.

Klarer Elfmeter

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.06.2018, 21:27 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Serbien wie man den nicht geben kann und auch nicht VAR

Mitnichten klarer Elfmeter

Conny Kramer, Lünen, Freitag, 22.06.2018, 23:02 (vor 2133 Tagen) @ Rupo

Mitrovic foult Schär, Lichtsteiner foult Mitrovic. Brych pfeift für Schweiz, d.h. wohl er hat es so bewertet, dass das Foul von Mitrovic zuerst begann. Schien mir nach der Zeitlupe auch richtig so. Zumindest mal keine eindeutig falsche Wahrnehmung von Brych und somit auch kein Fall für den VAR.

sehe ich auch so.

Conny Kramer, Freitag, 22.06.2018, 23:21 (vor 2133 Tagen) @ Conny Kramer

War kein Elfer, weil der Serbe die Aktion begonnen hat und es am Ende ein patt war...

Klarer Elfmeter

Max Power, Freitag, 22.06.2018, 21:36 (vor 2134 Tagen) @ Rupo

Die WM hat gezeigt, wie gut der VAR funktionieren kann, solange keine deutschen Schiedsrichter am Werke sind.

Klarer Elfmeter

hannes09, Freitag, 22.06.2018, 21:45 (vor 2134 Tagen) @ Max Power

So ist es. Schlechte Schiedsrichterleistung. Vor allem wenn man vorher Kuipers gesehen hat

Klarer Elfmeter

Tigo, Duisburg, Freitag, 22.06.2018, 21:49 (vor 2134 Tagen) @ hannes09

Finde das er gut pfeifft.
Hat am Anfang etwas mehr laufen lassen, als vor allem die Serben das ausnutzen wollten hat konsequent gelbe verteilt.
Über die "Klammer Szene" kann man sicher streiten, aber wenn der VAR sich nicht meldet...

Klarer Elfmeter

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 22.06.2018, 21:33 (vor 2134 Tagen) @ Rupo

Das ist es ja mit dem VAR, klar macht man weniger Fehler, wenn der VAR seltener eingreift aber es muss doch auch fair bleiben gegenüber allen Teilnehmern, egal ob Bundesliga oder WM. Hier greift man nicht ein aber bei Brasilien kam der Hinweis an Kuipers sich den Elfmeter nochmal anzusehen. Klar, Neymar fiel theatralisch hin, aber da gab es doch ein Ziehen vorher vom Verteidiger und wenn der Schiri das pfeift, dann ist es zwar kleinlich aber keine Fehlentscheidung. Es gibt wahrscheinlich noch bessere Beispiele als meines, aber für mich verschwimmen da die Grenzen, manchmal wird bei Kleinigkeiten korrigiert und manchmal werden ziemlich klare Dinge als zu unwichtig zum Eingreifen bewertet offenbar. Natürlich sieht das dann für die Fans wie "scripted reality" gesteuert vom VAR aus.

Klarer Elfmeter

Kayldall, Samstag, 23.06.2018, 06:48 (vor 2133 Tagen) @ Kayldall

Wo soll da ein Ziehen gewesen sein? Ein Ziehen mit flacher Hand und wo sich das Trikot noch nicht einmal minimal dehnt?

Klarer Elfmeter

todesbrei, Copitz, Freitag, 22.06.2018, 22:01 (vor 2133 Tagen) @ Kayldall

Es gab kein ziehen welches ein Fallen (wohl gemerkt in die falsche Richtung) zu Folge hätte haben können ! Wenn das Ding ein Elfer ist haben wir pro Spiel 30

Klarer Elfmeter

Tigo, Duisburg, Freitag, 22.06.2018, 21:28 (vor 2134 Tagen) @ Rupo

Lichtensteiner hält Mitrovic, Mitrovic hält Schär - alle fallen um.
Hätte einfach nix gepfiffen.

Brasilien, Serbien oder Schweiz?

Micawber, Sauerland, Freitag, 22.06.2018, 21:26 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Also falls die Mannschaft tatsächlich noch das Fußballwunder vollbringen sollte und sich für das Achtelfinale qualifiziert, sollte es zumindest für das nächste Spiel kaum eine Rolle spielen, ob man als erster oder zweiter weiterkommt.

Brasilien bis jetzt schwächer als erwartet, dafür Serbien deutlich besser und auch die Schweiz alles andere als schwach.

Wahrscheinlich ist es nach dem Spieltag in der Brasilien-Gruppe ohnehin noch völlig offen, wer überhaupt weiterkommt und wie die Platzierungen sein werden.

Dzemaili

Voomy, Freitag, 22.06.2018, 21:19 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Ist übrgigens eine Favre Entdeckung. Schaffte es mit 16/17 Jahren aus dem Nachwuchs ins Profikader beim FC Zürich. Machte über 30 Spiele in der 1. Saison.

Shaqiri

piet1909, Freitag, 22.06.2018, 21:17 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Sieht aus wie Götze. Aber 3 mal so wendig und schnell.

Shaqiri

ergo, Magdeburg, Freitag, 22.06.2018, 21:44 (vor 2134 Tagen) @ piet1909

Ist der noch zu haben? so schlecht find ich den garnicht.

2:1

Voomy, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 21:49 (vor 2134 Tagen) @ ergo

Monsterspiel von Shaqiri.

2:1

Johannes, Emsdetten, Freitag, 22.06.2018, 21:51 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Löws Plan geht auf, wir werden Zweiter und spielen gegen den Gruppensieger Schweiz.

2:1

ergo, Magdeburg, Freitag, 22.06.2018, 21:50 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Der ist doch mit Stoke abgestiegen oder? sollte machbar sein wenn man will.

2:1

ergo, Freitag, 22.06.2018, 21:52 (vor 2134 Tagen) @ ergo

Hat eine AK um die 16 Mio und verdient gute 10 Mio im Jahr.

2:1

Voomy, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 21:51 (vor 2134 Tagen) @ ergo

Ja. Und ist bei Liverpool im Gespräch. :)

Shaqiri

Voomy, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 21:20 (vor 2134 Tagen) @ piet1909

Shaqiris Problem waren auch nie sein Talent oder seine Fähigkeiten, sondern ein ziemlich fragwürdiger Charakter.

Shaqiri

TerraP, Köln, Freitag, 22.06.2018, 22:49 (vor 2133 Tagen) @ Voomy

Was hat er denn getan?

Shaqiri

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 22.06.2018, 22:55 (vor 2133 Tagen) @ TerraP

Was hat er denn getan?

Zu Shaqiris Charakter kann ich nichts sagen, wohl aber zu seinen taktischen Defiziten. Und die haben dafür gesorgt, dass er in der Nati umstritten ist und sich weder bei Bayern noch bei Inter durchsetzen konnte und mittlerweile mit Stoke abgestiegen ist. Auch wenn seine Spielweise phasenweise immer Eindruck schindet.

Shaqiri

TerraP, Köln, Freitag, 22.06.2018, 23:20 (vor 2133 Tagen) @ Poeta_Doctus

Stimmt, sorry - ich verwechlse den immer noch mit Xhaka. Stimme Dir zu.

SUI-NM

hanno29, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 20:22 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

man stelle sich die Schweizer NM (nicht nur im Fußball) mal ohne die vielen Spieler mit Mitgrationshintergrund, die wären weit davon entfernt, mal in der FIFA-Rangliste auf Platz 2 zu sein. Das sollten diejenigen mal beachten, die im Alpenland solch einen radikalen Kurs gegen Ausländer fahren und eine Abstimmung nach der anderen anzetteln. Kann natürlich sein, dass sie, wie der Gauleiter, der NM nicht die Daumen drücken.

SUI-NM

hanno29, Freitag, 22.06.2018, 20:33 (vor 2134 Tagen) @ hanno29

Manche bekommen Beides hin: Einerseits dem Team die Daumen drücken, aber andererseits offen sagen, dass sie einen Großteil der Spieler eigentlich gar nicht als Schweizer betrachten. Bünzli-Mentalität vom Feinsten :/

SUI-NM

todesbrei, Copitz, Freitag, 22.06.2018, 20:45 (vor 2134 Tagen) @ Nolte

Stelle mir das in der Schweiz wegen der unterschiedlichen Sprachen eh schwierig vor

SUI-NM

todesbrei, Freitag, 22.06.2018, 20:48 (vor 2134 Tagen) @ todesbrei

Joa. Banker aus Zürich und Genf sprechen mittlerweile oft Englisch miteinander, das wird also zunehmend die "gemeinsame Sprache" im Land ;)

SUI-NM

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 22.06.2018, 20:29 (vor 2134 Tagen) @ hanno29

Bei uns wird ja von der AFD auch ein radikaler Kurs auch gerade gegen Spieler gefahren, die nicht in deren Weltbild entsprechen.
Sollte das morgen schief gehen, waren es Özil, Gündogan, Boateng, Rüdiger und die Kanzlerin mit ihrer "Umvolkung". Was da gerade in den sozialen Medien abgeht, ist erschreckend. Ich fürchte, das Potential an solchen Leuten hat die AFD noch nicht ausgeschöpft. Schätze es mal auf 20-30%.

SUI-NM

hanno29, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 20:31 (vor 2134 Tagen) @ Frankonius

Bei uns wird ja von der AFD auch ein radikaler Kurs auch gerade gegen Spieler gefahren, die nicht deren Weltbild entsprechen.
Sollte das morgen schief gehen, waren es Özil, Gündogan, Boateng und die Kanzlerin mit ihrer Umvolkung. Was da in den sozialen Medien abgeht, ist erschreckend. Ich fürchte, das Potential an solchen Leuten hat die AFD noch nicht ausgeschöpft. Schätze es mal auf 20-30%.

Wenn sich die Union zerschießt, gehen wohl viele rüber zur CSU, davon wird die AfD nicht profitieren, weil denen, die zwar nicht rechts, aber doch sehr konservativ angesiedelt sind, die CSU doch lieber ist, als die AfD.
Und Merkel wäre dann auch weg, also #merkelmussweg hätte sich somit erledigt.
Eigentlich, im Sinne der AfD, sollte Merkel noch 3 Jahre im Amt bleiben, sonst weiß die AfD nicht mehr, gegen wen und was sie noch pöbeln sollen.

Hatte Jugoslawien nur Topspieler?

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 22.06.2018, 20:12 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Wenn man sieht, was die heute für ein Team hätten..da hält ja fast keiner mit.

SGG Marianne

Hatte Jugoslawien nur Topspieler?

SektionRade, Radevormwald, Freitag, 22.06.2018, 20:22 (vor 2134 Tagen) @ yellowmarianne

Wenn man sieht, was die heute für ein Team hätten..da hält ja fast keiner mit.

SGG Marianne

Die waren immer stark und wären es auch heute noch

Hatte Jugoslawien nur Topspieler?

Franke, Freitag, 22.06.2018, 22:10 (vor 2133 Tagen) @ SektionRade

Wenn man sieht, was die heute für ein Team hätten..da hält ja fast keiner mit.

SGG Marianne


Die waren immer stark und wären es auch heute noch

Gab da ja einige Duelle gegen Deutschland.

DDR

BaschiCH, Schweiz, Freitag, 22.06.2018, 20:19 (vor 2134 Tagen) @ yellowmarianne

Ist mir diese Woche auch durch den Kopf gegangen. Wie würde wohl eine DDR Auswahl aussehen? Kommt spontan Kroos (Rostock) und Schmelle (Magdeburg) in Sinn.

DDR

hanno29, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 20:25 (vor 2134 Tagen) @ BaschiCH

Adler würde bei VitaCola Leipzig spielen

DDR

todesbrei, Copitz, Freitag, 22.06.2018, 20:24 (vor 2134 Tagen) @ BaschiCH

Es hätten sich andere Spieler entwickelt. Das kann man jetzt so nicht mehr sehen.

DDR

BaschiCH, Schweiz, Freitag, 22.06.2018, 20:28 (vor 2134 Tagen) @ todesbrei

Aber es ist erstaunlich wie wenig Spieler aus dem Osten kommen. Potential wäre ja genug da meines Erachtens nach

DDR

hanno29, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 20:29 (vor 2134 Tagen) @ BaschiCH

zur Zeit vielleicht nicht, aber rückblickend waren genügend Topspieler (Sammer, Kirsten, Ballack, Doll...) unterwegs

DDR

BaschiCH, Schweiz, Freitag, 22.06.2018, 20:34 (vor 2134 Tagen) @ hanno29

Ich denke das Raten Ball denn osten fast für sich alleine hat um die guten Talente abzuschöpfen.

DDR

simie, Krefeld, Freitag, 22.06.2018, 20:56 (vor 2134 Tagen) @ BaschiCH

Das wäre dann jedoch ein Armutszeugnis für die Hertha.

DDR

hanno29, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 20:58 (vor 2134 Tagen) @ simie

Das wäre dann jedoch ein Armutszeugnis für die Hertha.

im Vgl. zu dem, was RB deren Talenten anbietet, um sie abzuwerben, ist die Hertha wirklich arm

DDR

todesbrei, Copitz, Freitag, 22.06.2018, 20:39 (vor 2134 Tagen) @ BaschiCH

Man müsste mal durch schauen wer am Ende doch aus dem Osten kommt. Oft ziehen sie doch dann schon im Jugendalter rüber

DDR

pitynho83, FFM, Samstag, 23.06.2018, 01:20 (vor 2133 Tagen) @ todesbrei

Man müsste mal durch schauen wer am Ende doch aus dem Osten kommt. Oft ziehen sie doch dann schon im Jugendalter rüber

Hab mir gerade mal ein wenig Mühe gemacht.
Ein DDR Team unter Berücksichtigung von Berlin als gesamter Stadt und anhand der geschätzten Marktwerte könnte wie folgt aussehen:

Fährmann
Schmelzer- Boateng - Rüdiger - Jantschke
Kroos - A.Maier
Bellarabi - Arnold - Bittencourt
Petersen

- Bredlow
- Torunarigha
- Uduokhai
- N.Schulz
- Jantschke
- Mittelstädt
- Mukhtar
- Möhwald
- Skrzybski
- Kleindienst
- Srbeny

In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass eine ganze Reihe von Spielern neben NRW vor allem aus Baden-Württemberg kommen

DDR

pitynho83, Samstag, 23.06.2018, 01:35 (vor 2133 Tagen) @ pitynho83
bearbeitet von Kulibi77, Samstag, 23.06.2018, 01:42

Es gibt halt inzwischen auch viele Fälle in denen die Zuordnung nicht mehr eindeutig ist. Niklas Hauptmann z.B., das größte Talent der zweiten Liga. Familiär, Lebenslauf und die Ausbildung betreffend ganz klar ein "ostdeutscher" Spieler, aber eben mit Köln als Geburtsort im Pass, weil der Vater dort gerade spielte als Niklas geborden wurde. Für mich ein ostdeutsches Talent, aber wenn es nur um den Geburtsort geht...

Was z.B. Bellarabi zum Ostdeutschen macht ist halt auch fragwürdig. Hat sein gesamtes Leben im Westen gelebt und wurde dort auch ausgebildet.

Bei Schweiz singen

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.06.2018, 20:01 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

immerhin drei Spieler die Nationalhymne mit, Respekt! Da hat selbst die DFB Elf noch Luft nach oben :-D

Bei Schweiz singen

Bounty, Freitag, 22.06.2018, 21:55 (vor 2134 Tagen) @ Rupo

Ach haben die auch Deutsch-Türken im Team?

Bei Schweiz singen

Blarry, Essen, Freitag, 22.06.2018, 20:55 (vor 2134 Tagen) @ Rupo

Aber selber hast Du das Lied der Deutschen nicht ein einziges Mal vor einem Länderspiel ins Forum geschrieben. Ausgerechnet Du redest von Respekt gegenüber der Hymne. Brutal.

Bei Schweiz singen

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.06.2018, 21:32 (vor 2134 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von Rupo, Freitag, 22.06.2018, 21:36

Blarry im Gegensatz zu Dir hab ich die deutsche Nationalhymne bei passenden Gelegenheiten gesungen und sinlnnge es wenn ich die Gelegenheit dazu hab. Ich gehe davon aus das Du das lächerlich, sarkastisch und verhöhnen wirst.

Grußlos,
Thomas

Bei Schweiz singen

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 22.06.2018, 23:27 (vor 2133 Tagen) @ Rupo

Blarry im Gegensatz zu Dir hab ich die deutsche Nationalhymne bei passenden Gelegenheiten gesungen und sinlnnge es wenn ich die Gelegenheit dazu hab. Ich gehe davon aus das Du das lächerlich, sarkastisch und verhöhnen wirst.

Grußlos,
Thomas

Prima. So ein richtiger aufrechter Deutscher. Darf ich Sascha für dich sagen? Heil Kräuter!

Bei Schweiz singen

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 22.06.2018, 23:31 (vor 2133 Tagen) @ BVBMenden

Blarry im Gegensatz zu Dir hab ich die deutsche Nationalhymne bei passenden Gelegenheiten gesungen und sinlnnge es wenn ich die Gelegenheit dazu hab. Ich gehe davon aus das Du das lächerlich, sarkastisch und verhöhnen wirst.

Grußlos,
Thomas


Prima. So ein richtiger aufrechter Deutscher. Darf ich Sascha für dich sagen? Heil Kräuter!

Was habt ihr immer gegen Rupo? Er hat doch nun oft genug gesagt, dass er das Marxsche Utopia grandios findet.

Bei Schweiz singen

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 23.06.2018, 01:46 (vor 2133 Tagen) @ Wickiborusse
bearbeitet von Foreveralone, Samstag, 23.06.2018, 01:51

Blarry im Gegensatz zu Dir hab ich die deutsche Nationalhymne bei passenden Gelegenheiten gesungen und sinlnnge es wenn ich die Gelegenheit dazu hab. Ich gehe davon aus das Du das lächerlich, sarkastisch und verhöhnen wirst.

Grußlos,
Thomas


Prima. So ein richtiger aufrechter Deutscher. Darf ich Sascha für dich sagen? Heil Kräuter!


Was habt ihr immer gegen Rupo? Er hat doch nun oft genug gesagt, dass er das Marxsche Utopia grandios findet.

Du bist aber auch wirklich das typischr Kind der 80er, dass in der jeder Verbesserung der ausbaufähigen sozialen Gerechtigkiet in diesem reichen Land, gleich bösen Kommunismus wittert.

In den USA denkt ein Großteil im übrigen immer noch so. Das ist schon eine soziale Krankenversicherung die rote Pest.

Bei Schweiz singen

Blarry, Essen, Freitag, 22.06.2018, 21:42 (vor 2134 Tagen) @ Rupo

Irgendwas sagt mir, dass es nicht immer nur die dritte Strophe ist.

Bei Schweiz singen

todesbrei, Copitz, Freitag, 22.06.2018, 22:05 (vor 2133 Tagen) @ Blarry

Also wir mussten in Musik wenn dann alle singen :)

Bei Schweiz singen

fredisgetränkekiste, dortmund, Freitag, 22.06.2018, 21:44 (vor 2134 Tagen) @ Blarry

Irgendwas sagt mir, dass es nicht immer nur die dritte Strophe ist.

Das ist wahrscheinlich dein jugendlicher Antideutschen Reflex.

Bei Schweiz singen

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 22.06.2018, 23:26 (vor 2133 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Irgendwas sagt mir, dass es nicht immer nur die dritte Strophe ist.


Das ist wahrscheinlich dein jugendlicher Antideutschen Reflex.

Irgendwas sagt mir, dass er gar nicht so jugendlich ist. Er tut nur so.

"Auferstanden aus Ruinen

fredisgetränkekiste, dortmund, Freitag, 22.06.2018, 21:01 (vor 2134 Tagen) @ Blarry

und der Zukunft zugewandt" wird morgen gesungen.
Und zwar von Allen

"Auferstanden aus Ruinen

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 22.06.2018, 21:28 (vor 2134 Tagen) @ fredisgetränkekiste

und der Zukunft zugewandt" wird morgen gesungen.
Und zwar von Allen

Ich plädiere - um mal endlich einen Konsens zwischen rechts und links zu schaffen - für die zweite Strophe der Nationalhymne.
Auf Grölen, Saufen und Weiber können wir und als kleinsten gemeinsamen Nenner doch einigen, oder......? :-)

"Auferstanden aus Ruinen

Blarry, Essen, Freitag, 22.06.2018, 21:45 (vor 2134 Tagen) @ Wickiborusse

Ist inhaltlich aber auch problematisch. Schließlich sind ein Überfluss an Alkohol und Frauen der Treue nicht gerade förderlich.

"Auferstanden aus Ruinen

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 22.06.2018, 22:40 (vor 2133 Tagen) @ Blarry

Ist inhaltlich aber auch problematisch. Schließlich sind ein Überfluss an Alkohol und Frauen der Treue nicht gerade förderlich.

Ach Quatsch. Wenn man Alkohol und Frauen treu bleibt........

"Auferstanden aus Ruinen

fredisgetränkekiste, dortmund, Freitag, 22.06.2018, 21:40 (vor 2134 Tagen) @ Wickiborusse

und der Zukunft zugewandt" wird morgen gesungen.
Und zwar von Allen


Ich plädiere - um mal endlich einen Konsens zwischen rechts und links zu schaffen - für die zweite Strophe der Nationalhymne.
Auf Grölen, Saufen und Weiber können wir und als kleinsten gemeinsamen Nenner doch einigen, oder......? :-)

Sex&Drugs&Rock'n'Roll meinse wahrscheinlich, das heißt heutzutage aber Veganismus, Lactose Intoleranz und Helene Fischer

Auferstanden aus Ruinen...

und nach dem Spiel "Atemlos" :D

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 22.06.2018, 21:07 (vor 2134 Tagen) @ fredisgetränkekiste

...die Regenversion

/watch?v=YTjAqIyFsWw

"Auferstanden aus Ruinen

hanno29, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 21:03 (vor 2134 Tagen) @ fredisgetränkekiste

und der Zukunft zugewandt" wird morgen gesungen.
Und zwar von Allen

Die Hymne hat viel wahres in sich, mehr als die andere, wo noch das Großdeutsche Reich besungen wird

"Auferstanden aus Ruinen

fredisgetränkekiste, dortmund, Freitag, 22.06.2018, 21:07 (vor 2134 Tagen) @ hanno29

und der Zukunft zugewandt" wird morgen gesungen.
Und zwar von Allen


Die Hymne hat viel wahres in sich, mehr als die andere, wo noch das Großdeutsche Reich besungen wird

Besingt auch die wirklich wichtigen Themen wie das Wetter, läßt aber den Klimawandel außen vor:

"Alte Not gilt es zu zwingen,
und wir zwingen sie vereint,
denn es muß uns doch gelingen,
daß die Sonne schön wie nie
über Deutschland scheint"

"Auferstanden aus Ruinen

hanno29, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 21:10 (vor 2134 Tagen) @ fredisgetränkekiste

und der Zukunft zugewandt" wird morgen gesungen.
Und zwar von Allen


Die Hymne hat viel wahres in sich, mehr als die andere, wo noch das Großdeutsche Reich besungen wird


Besingt auch die wirklich wichtigen Themen wie das Wetter, läßt aber den Klimawandel außen vor:

"Alte Not gilt es zu zwingen,
und wir zwingen sie vereint,
denn es muß uns doch gelingen,
daß die Sonne schön wie nie
über Deutschland scheint"

In der DDR musste die Sonne ja auch besungen werden, denn sie war nur selten zu sehen. Der Klimawandel hat wie alles, auch einen Bogen um die DDR gemacht, der wurde erst nach der Wende vom Westen mitgebracht, denn nun scheint die Sonne, schafft es durch den Dunst und es wird immer wärmer.

Bei Schweiz singen

Johannes, Emsdetten, Freitag, 22.06.2018, 20:58 (vor 2134 Tagen) @ Blarry

Aber selber hast Du das Lied der Deutschen nicht ein einziges Mal vor einem Länderspiel ins Forum geschrieben. Ausgerechnet Du redest von Respekt gegenüber der Hymne. Brutal.

Es soll sogar welche geben, die stehen bei der Hymne Zuhause vom Sofa auf und nehmen Haltung an.

Bei Schweiz singen

Elmar, Freitag, 22.06.2018, 21:43 (vor 2134 Tagen) @ Johannes

Zum Beispiel Alfred Tetzlaff!

Bei Schweiz singen

Blarry, Essen, Freitag, 22.06.2018, 21:04 (vor 2134 Tagen) @ Johannes

Respektiere ich nur, wenn "Heil Dir im Siegerkranz" gesungen wird.

Bei Schweiz singen

Johannes, Emsdetten, Freitag, 22.06.2018, 21:08 (vor 2134 Tagen) @ Blarry

Respektiere ich nur, wenn "Heil Dir im Siegerkranz" gesungen wird.

Gauland gefällt das.

Bei Schweiz singen

Blarry, Essen, Freitag, 22.06.2018, 21:10 (vor 2134 Tagen) @ Johannes

Ganz im Gegenteil. Dessen Loyalität gilt ausdrücklich nicht dem Kaiser, sondern dessen, ähm, funktionalen Nachfolger ab 1933.

Bei Schweiz singen

todesbrei, Copitz, Freitag, 22.06.2018, 21:03 (vor 2134 Tagen) @ Johannes

Hab ich beim Public Viewing schon oft gesehen :)

Bei Schweiz singen

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 22.06.2018, 21:00 (vor 2134 Tagen) @ Johannes

Dann kann man natürlich nicht mehr die Hymne ins Forum schreiben. ;)

Bei Schweiz singen

Pete H., Freitag, 22.06.2018, 21:00 (vor 2134 Tagen) @ Johannes

Es soll sogar welche geben, die stehen bei der Hymne Zuhause vom Sofa auf und nehmen Haltung an.

Ich knie' da immer.

Bei Schweiz singen

Johannes, Emsdetten, Freitag, 22.06.2018, 21:03 (vor 2134 Tagen) @ Pete H.

Es soll sogar welche geben, die stehen bei der Hymne Zuhause vom Sofa auf und nehmen Haltung an.


Ich knie' da immer.

Aber mit Tränen in den Augen vor Rührung.

Ernsthaft?

The_Possimpible, Freitag, 22.06.2018, 20:38 (vor 2134 Tagen) @ Rupo

Lieber Rupo, liebes Forum,
jetzt mal Butter bei die Fische: Jeder Einzelne, der egal aus welcher Motivation heraus dieses absolut ekelhafte und völlig unsinnige Hymnenthema aufgreift, reproduziert es damit und verleiht dieser Rotze damit eine Bedeutung, eine scheinbare "Wichtigkeit".
Und ich sage dazu nur in aller Deutlichkeit: Jeder, der das Mitsingen einer Nationalhymne für irgendwie wichtig hält, hat den Schuss nicht gehört! Haltet es für euch so, wie ihr wollt, aber haltet doch einfach den Rand, wenn sich andere Menschen anders entscheiden!

Ernsthaft?

The_Possimpible, Freitag, 22.06.2018, 20:56 (vor 2134 Tagen) @ The_Possimpible

Und ich finde, wenn man sich für eine Nationalität/ Nationelf entscheidet, sollte man sich auch klar machen, welche Werte man vertritt.
Wenn es irgendwann nur noch eine beliebige „Rosinenpickerei“ ist, kann man eine WM oder EM gleich bleiben lassen.
Oder glaubt jemand ernsthaft, ein Özil würde die türkische Hymne nicht mitsingen? Ich nicht.

Ernsthaft?

The_Possimpible, Freitag, 22.06.2018, 21:58 (vor 2134 Tagen) @ Hans-Olo

Nationalhymne singen hat was mit Werten zu tun? Der einzige "Wert" den ich da sehe, ist Patriotismus. Und Patriotismus ist scheisse. Immer. Ohne Ausnahme. Gruppengefühl, Verbundenheit mit anderen Menschen, Solidarität, alle möglichen positiven Geschichten gehen völlig ohne Nations- Pathos. Und das sogar wesentlich besser...

Ernsthaft?

Simmes, Hagen, Samstag, 23.06.2018, 13:08 (vor 2133 Tagen) @ The_Possimpible

egal was du nimmst, nimm weniger davon...…..
so einen Schwachsinn kann ja nüchtern keiner absondern.

Ernsthaft?

Franke, Freitag, 22.06.2018, 22:44 (vor 2133 Tagen) @ The_Possimpible

Nationalhymne singen hat was mit Werten zu tun? Der einzige "Wert" den ich da sehe, ist Patriotismus. Und Patriotismus ist scheisse. Immer. Ohne Ausnahme. Gruppengefühl, Verbundenheit mit anderen Menschen, Solidarität, alle möglichen positiven Geschichten gehen völlig ohne Nations- Pathos. Und das sogar wesentlich besser...

Wikipedia meint: "Als Patriotismus wird eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation bezeichnet. Im Deutschen wird anstelle des Lehnwortes auch der Begriff „Vaterlandsliebe“ synonym verwendet." Vielleicht sollte man besser das Wort "Nationalismus" verwenden?

Ernsthaft?

The_Possimpible, Freitag, 22.06.2018, 22:35 (vor 2133 Tagen) @ The_Possimpible

Nationalhymne singen hat was mit Werten zu tun? Der einzige "Wert" den ich da sehe, ist Patriotismus. Und Patriotismus ist scheisse. Immer. Ohne Ausnahme. Gruppengefühl, Verbundenheit mit anderen Menschen, Solidarität, alle möglichen positiven Geschichten gehen völlig ohne Nations- Pathos. Und das sogar wesentlich besser...

Dann erzähl das mal Isländern, Kroaten, Serben, Engländern, Franzosen, Brasilianern etc.
Bin momentan im Urlaub und habe heute mitbekommen wie paar Franzosen leicht angetrunken ihre Hymne gefeiert haben. Sind die jetzt verachtenswert? Oder gilt das wieder nur für die eigenen Leute?

Ernsthaft?

Simmes, Hagen, Samstag, 23.06.2018, 13:21 (vor 2133 Tagen) @ Hans-Olo

Nationalhymne singen hat was mit Werten zu tun? Der einzige "Wert" den ich da sehe, ist Patriotismus. Und Patriotismus ist scheisse. Immer. Ohne Ausnahme. Gruppengefühl, Verbundenheit mit anderen Menschen, Solidarität, alle möglichen positiven Geschichten gehen völlig ohne Nations- Pathos. Und das sogar wesentlich besser...


Dann erzähl das mal Isländern, Kroaten, Serben, Engländern, Franzosen, Brasilianern etc.
Bin momentan im Urlaub und habe heute mitbekommen wie paar Franzosen leicht angetrunken ihre Hymne gefeiert haben. Sind die jetzt verachtenswert? Oder gilt das wieder nur für die eigenen Leute?

stimme dir völlig zu, dieser Typ meint ja anscheinend:
Farbige und weisse Franzosen, die patriotisch ihre Hymne singen - sind scheisse, alle und immer....scheint ja ein richtig kleiner Nazi-Verschnitt zu sein, dein Vorredner

Ernsthaft?

The_Possimpible, Freitag, 22.06.2018, 23:44 (vor 2133 Tagen) @ Hans-Olo

Du hast es doch so schön selbst gehighlighted, da muss ich ja nicht mal mehr was zu sagen :)

Ernsthaft?

Blarry, Essen, Freitag, 22.06.2018, 20:58 (vor 2134 Tagen) @ Hans-Olo

Gleichzeitig beten und singen geht nunmal nicht. Unabhängig von der Hymne, die man nicht singt.

Ernsthaft?

Ljubi, S-H, Freitag, 22.06.2018, 21:04 (vor 2134 Tagen) @ Blarry

Gleichzeitig beten und singen geht nunmal nicht. Unabhängig von der Hymne, die man nicht singt.

Stimmt, nach der Hymne ist ja keine Zeit mehr zum beten, außer für die anderen 99% der Spieler, die auch beten

Ernsthaft?

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 22.06.2018, 20:44 (vor 2134 Tagen) @ The_Possimpible

Ich denke, das Thema war von Rupo auch ironisch gemeint.
Es ist aber schon interessant, wie die Sache bei uns aufgeblasen wird.
Aber alles kein Vergleich zu den USA - Knien bei der Hymne um gegen den Rassismus zu protestieren. Die Reaktionen (besonders von Trump) sprechen Bände.

Ernsthaft?

Blarry, Essen, Freitag, 22.06.2018, 21:40 (vor 2134 Tagen) @ Frankonius

Nope, Thomas meint das toternst. Wie er seit einiger Zeit viel zu viele Dinge ernst meint, die eher nicht ernstzumeinen sind.

Ernsthaft?

todesbrei, Copitz, Freitag, 22.06.2018, 20:41 (vor 2134 Tagen) @ The_Possimpible

Für einen symbolisiert es den Teamgeist für andere ganz andere Werte. Du kommst da auf keinen Nenner

Ernsthaft?

The_Possimpible, Freitag, 22.06.2018, 20:44 (vor 2134 Tagen) @ todesbrei

Sorry, wenn sich das jetzt sehr pampig anhört, aber... hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Die Motivation dahinter ist VÖLLIG BUMS, wer wirklich den Standpunkt vertritt, dass das Mitsingen eines völlig von der Lebenswirklichkeit entkoppelten Liedes irgendeine Wichtigkeit im Sport hat, disqualifiziert sich selbst.

Ernsthaft?

The_Possimpible, Freitag, 22.06.2018, 20:50 (vor 2134 Tagen) @ The_Possimpible

Die Nationalhymne ist genauso überholt (oder nicht) wie es Nationalmannschaften auch sind.

Mir ist beides ziemlich scheiß egal... aber wenn man riesige Events veranstalltet, in dem Repräsentanten eines recht zufälligen Fleckchen Erdes gegeneinander antreten... liegt es halt nicht so fern, dass einige verlangen dass die das Land auch repräsentieren.

Von mir aus kann man den Mist abschaffen. (Und damit meine ich sowohl das Abspielen der Hymnen, als auch das Event an sich)

Da bin ich ganz bei dir. (kT)

The_Possimpible, Freitag, 22.06.2018, 21:55 (vor 2134 Tagen) @ RE_LordVader

.

Ernsthaft?

hanno29, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 20:54 (vor 2134 Tagen) @ RE_LordVader

Die Nationalhymne ist genauso überholt (oder nicht) wie es Nationalmannschaften auch sind.

Mir ist beides ziemlich scheiß egal... aber wenn man riesige Events veranstalltet, in dem Repräsentanten eines recht zufälligen Fleckchen Erdes gegeneinander antreten... liegt es halt nicht so fern, dass einige verlangen dass die das Land auch repräsentieren.

Von mir aus kann man den Mist abschaffen. (Und damit meine ich sowohl das Abspielen der Hymnen, als auch das Event an sich)

die einzig wahre Hymne kam ja leider nicht zum Zug :(

Ernsthaft?

hanno29, Freitag, 22.06.2018, 21:23 (vor 2134 Tagen) @ hanno29

Manowars Battle Hymn ?

edit: Whimps and Posers leave the Lawn ? ;-)

Ernsthaft?

Jan80, Lünen, Freitag, 22.06.2018, 20:48 (vor 2134 Tagen) @ The_Possimpible

Deiner Meinung nach. Das ist nicht die einzige richtige und wahrscheinlich nicht mal die am meisten verbreitete. Nur weil du damit nichts anfangen kannst, musst du hier nicht versuchen zu missionieren.

Ernsthaft?

Johannes, Emsdetten, Freitag, 22.06.2018, 20:53 (vor 2134 Tagen) @ Jan80

Interessiert doch keinen wer da mitsingt oder nicht.
Außer vielleicht so Wichtigtuern wie Basler oder Effenberg und den Typen von der AFD.

Ernsthaft?

todesbrei, Copitz, Freitag, 22.06.2018, 20:45 (vor 2134 Tagen) @ The_Possimpible

Jap klingt pampig ;)

Bei Schweiz singen

Pete H., Freitag, 22.06.2018, 20:17 (vor 2134 Tagen) @ Rupo

immerhin drei Spieler die Nationalhymne mit, Respekt! Da hat selbst die DFB Elf noch Luft nach oben :-D

Auch wichtig, mit einem Nichtthema wie diesem, weiter und wieder zu zündeln.

WM Tag 9 | BRA - CRC, NGA - ISL, CHE - SRB

ramondub, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 18:55 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

CHE? habe ich noch nie als abkürzung für die schweiz gelesen.... CH oder SUI, oder?

WM Tag 9 | BRA - CRC, NGA - ISL, CHE - SRB

Voomy, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 18:58 (vor 2134 Tagen) @ ramondub

Ich nehme immer die ISO-3-Letter-Codes und da ist es CHE für die Schweiz.

WM Tag 9 | BRA - CRC, NGA - ISL, CHE - SRB

Voomy, Freitag, 22.06.2018, 19:41 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Was aber nur so semi-sinnvoll ist, da es die FIFA-WM ist und da halt die FIFA-Länder-Codes verwendet werden.
Was auch sinnvoll ist, da es ja in der ISO-Norm auch keine Codes für England, Schottland, Wales, Nordirland und so gibt...

edit: Bzw welchen Code nimmst Du für England?

WM Tag 9 | BRA - CRC, NGA - ISL, CHE - SRB

Voomy, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 19:53 (vor 2134 Tagen) @ RE_LordVader
bearbeitet von Voomy, Freitag, 22.06.2018, 19:59

GBR oder halt den normalen ENG. Kann bei künftigen Threads die ich aufmache halt auch einfach IOC Codes nutzen :)

Edit: Die auch kein England kennen. Hm. Kriegt England halt ne Extrawurst.

WM Tag 9 | BRA - CRC, NGA - ISL, CHE - SRB

Voomy, Freitag, 22.06.2018, 20:04 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Einfach die im Fussball immer genutzten FIFA-Codes wären wahrscheinlich zu naheliegend?

Ist nebenbei gar nicht so hart und nörgelig gemeint...
Ich nutze die Flughafen- 3 Lettercodes auch immer für die Städte, auch weil meine Frau lange bei einer Airline war (nicht-fliegend) nur sorgt das bei vielen Bekannten auch oft für fragendes Kopfschütteln ;-)

WM Tag 9 | BRA - CRC, NGA - ISL, CHE - SRB

Blarry, Essen, Freitag, 22.06.2018, 20:23 (vor 2134 Tagen) @ RE_LordVader

Pah. Wenn, dann richtig. Ich lese bei Deinem Wohnort z.B. EDLW.

WM Tag 9 | BRA - CRC, NGA - ISL, CHE - SRB

Voomy, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 20:05 (vor 2134 Tagen) @ RE_LordVader

Nein, stimmt, wäre wohl die beste Wahl. :)

WM Tag 9 | BRA - CRC, NGA - ISL, CHE - SRB

ramondub, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 19:10 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

wieder was gelernt :)

Grausamer Kick

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.06.2018, 17:37 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Wenn man die beiden so sieht, hat man doch plötzlich wieder ein Herz für Argentinien.

1:0 Nigeria

Johannes, Emsdetten, Freitag, 22.06.2018, 18:09 (vor 2134 Tagen) @ guy_incognito

Freut mich für Gernot Rohr.

1:0 Nigeria

U2Auxburg, Augsburg, Freitag, 22.06.2018, 18:10 (vor 2134 Tagen) @ Johannes

Hammer-Tor!

1:0 Nigeria

Sven, Witten, Freitag, 22.06.2018, 18:20 (vor 2134 Tagen) @ U2Auxburg

Man muss Nigeria zugestehen, dass sie eine weitaus bessere Effizienz an den Tag legen als alle Grossen bei diesem Turnier.

Argentina

Borussasuna, Dortmund, Freitag, 22.06.2018, 18:19 (vor 2134 Tagen) @ U2Auxburg

Ist wieder am Leben...

Argentina

kerpe78, Emsland, Freitag, 22.06.2018, 20:33 (vor 2134 Tagen) @ Borussasuna

Dann im Achtelfinale Frankreich-Argentinien und Deutschland-Brasilien. So würde die WM richtig beginnen.

Max fällt morgen aus!

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.06.2018, 16:23 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Hummels laut Yogi gerade im ZDF verletzt!

Max hat auf Twitter noch Hoffnung

Schulten Manni, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 19:41 (vor 2134 Tagen) @ Rupo

Nach den anderen auf den letzten Drücker fit gewordenen Stammspielern ist er dann am Ende vielleicht der nächste, der sich um fünf vor zwölf fit meldet. Seit Thorsten Frings mit seinemCarbon-Panzer bei der EM 2008 bin ich da immer skeptisch.Vielleicht aber auch nur ein ausgefuchstes PR-Manöver, um die Schweden zu verwirren.

Schoki-Überdosis? (o.T.)

Ulrich, Freitag, 22.06.2018, 17:36 (vor 2134 Tagen) @ Rupo

.

Max fällt morgen aus!

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.06.2018, 16:29 (vor 2134 Tagen) @ Rupo

Hummels laut Yogi gerade im ZDF verletzt!

Ist Khedira auch "verletzt"? ;)

Max fällt morgen aus!

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 22.06.2018, 16:26 (vor 2134 Tagen) @ Rupo

Der hat nach seiner öffentlichen Kritik vom Bundes-Jogi einen an Nacken gekriegt

Max fällt morgen aus!

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 22.06.2018, 18:48 (vor 2134 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

So wie hier, siehe ab 1:54 (Kopfnüsse)

/watch?v=0ix7u8tBpI4

Max fällt morgen aus!

Sauerländer Nordlicht, Freitag, 22.06.2018, 17:17 (vor 2134 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Max macht jetzt nur noch die Pressearbeit, da ist er schnell genug. Und er kann dann auch unbefangener die Arbeit seiner Kollegen beurteilen oder besser beschimpfen....

WM Tag 9 | BRA - CRC, NGA - ISL, CHE - SRB

todesbrei, Copitz, Freitag, 22.06.2018, 16:00 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Also Neymar gehört doch mindestens 2 mal gelb rot runter. So ein Pisser(sorry) echt !

2:0 Neymar

Voomy, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 15:55 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Na das freut mich ja für ihn...

2:0 Neymar

Johannes, Emsdetten, Freitag, 22.06.2018, 15:57 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Mal schauen ob das für den Gruppensieg reicht.

2:0 Neymar

Voomy, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 15:59 (vor 2134 Tagen) @ Johannes

Serbien gewinnt 1:0 gegen die Schweiz
Schweiz gewinnt 3:0 gegen Costa Rica
Serbien gewinnt 1:0 gegen Brasilien.

Ein Mann kann träumen.

2:0 Neymar

jniklast, Langenhagen, Freitag, 22.06.2018, 16:02 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Serbien spielt Unentschieden gegen die Schweiz und gewinnt gegen Brasilien, während die Schweiz Costa Rica schlägt. Dann ist Brasilien raus.

2:0 Neymar

Voomy, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 16:03 (vor 2134 Tagen) @ jniklast

Wären sie in meinem Szenario auch. Schweiz darf halt jetzt gegen Serbien nur nicht zu hoch verlieren, dann ist alles noch drin.

Serbien gewinnt niemals 3 Spiele...

Voomy, Freitag, 22.06.2018, 16:05 (vor 2134 Tagen) @ Voomy
bearbeitet von Djerun, Freitag, 22.06.2018, 16:12

Wären sie in meinem Szenario auch. Schweiz darf halt jetzt gegen Serbien nur nicht zu hoch verlieren, dann ist alles noch drin.

Serbien mit 3 Siegen durch die Gruppe? Ich denke, das wäre die größte WM-Sensation aller Zeiten - insbesondere nach dem Duselsieg gegen Costa Rica... Die Schweiz ist Favorit gegen Serbien und wird da m.M.n. gewinnen...

Serbien gewinnt niemals 3 Spiele...

Daniel09, Freitag, 22.06.2018, 16:22 (vor 2134 Tagen) @ Djerun

Wären sie in meinem Szenario auch. Schweiz darf halt jetzt gegen Serbien nur nicht zu hoch verlieren, dann ist alles noch drin.


Serbien mit 3 Siegen durch die Gruppe? Ich denke, das wäre die größte WM-Sensation aller Zeiten - insbesondere nach dem Duselsieg gegen Costa Rica... Die Schweiz ist Favorit gegen Serbien und wird da m.M.n. gewinnen...

Schweiz Serbien Unentschieden dann gewinnt Serbien gegen Brasilien und SChweiz gegen Costa Rica und schon ist Brasilien raus!

Ich find die Diva-Kacke von Neymar auch scheiße...

Voomy, Freitag, 22.06.2018, 15:50 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

... aber bin trotzdem froh, daß Fußballverhinderung nicht durch einen Punkt belohnt wurde. (Voraussichtlich)

Ich find die Diva-Kacke von Neymar auch scheiße...

Voomy, Freitag, 22.06.2018, 15:55 (vor 2134 Tagen) @ Kwiat

Das ist Costa Rica. Das ist wie vom Drittligisten zu erwarten sie sollen gefälligst das Spiel machen gegen Real Madrid. Die ganzen Underdogs wie Costa Rica, Island, Iran oder Mexico machen einfach nur legitimerweise was möglich ist. Wenn sich Mannschaften wie Portugal mit 10 Mann in den Strafraum stellen regt mich das tausend mal mehr auf.

Ich find die Diva-Kacke von Neymar auch scheiße...

Sven, Witten, Freitag, 22.06.2018, 15:53 (vor 2134 Tagen) @ Kwiat

... aber bin trotzdem froh, daß Fußballverhinderung nicht durch einen Punkt belohnt wurde. (Voraussichtlich)

Bin ich zu 100% bei Dir. Es würde mich trotzdem freuen, wenn das langsam mal Konsequenzen hätte für Neymar.

Ich find die Diva-Kacke von Neymar auch scheiße...

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 22.06.2018, 16:01 (vor 2134 Tagen) @ Sven

... aber bin trotzdem froh, daß Fußballverhinderung nicht durch einen Punkt belohnt wurde. (Voraussichtlich)


Bin ich zu 100% bei Dir. Es würde mich trotzdem freuen, wenn das langsam mal Konsequenzen hätte für Neymar.

Neymar ist einfach nur ein widerlicher, kleiner ******* Da wird man echt nostalgisch und wünscht sich Spieler ala Roy Keane zurück

Ich find die Diva-Kacke von Neymar auch scheiße...

Trainer09, Bochum, Freitag, 22.06.2018, 17:18 (vor 2134 Tagen) @ Fluegelflitzer

... aber bin trotzdem froh, daß Fußballverhinderung nicht durch einen Punkt belohnt wurde. (Voraussichtlich)


Bin ich zu 100% bei Dir. Es würde mich trotzdem freuen, wenn das langsam mal Konsequenzen hätte für Neymar.


Neymar ist einfach nur ein widerlicher, kleiner ******* Da wird man echt nostalgisch und wünscht sich Spieler ala Roy Keane zurück

Ein Spieler, der andere Spieler aus Frust oder weil er mal nen schlechten Tag hatte aus ihrer Karriere befördert... Das wünsche ich mir auch,ich schwelgen geradezu in Erinnerungen an die gute alte Zeit.
Neymars Gehabe braucht trotzdem kein Mensch.

Ich find die Diva-Kacke von Neymar auch scheiße...

Argyle, Köln, Freitag, 22.06.2018, 19:08 (vor 2134 Tagen) @ Trainer09

... aber bin trotzdem froh, daß Fußballverhinderung nicht durch einen Punkt belohnt wurde. (Voraussichtlich)


Bin ich zu 100% bei Dir. Es würde mich trotzdem freuen, wenn das langsam mal Konsequenzen hätte für Neymar.


Neymar ist einfach nur ein widerlicher, kleiner ******* Da wird man echt nostalgisch und wünscht sich Spieler ala Roy Keane zurück


Ein Spieler, der andere Spieler aus Frust oder weil er mal nen schlechten Tag hatte aus ihrer Karriere befördert... Das wünsche ich mir auch,ich schwelgen geradezu in Erinnerungen an die gute alte Zeit.


Ich wünsche niemandem eine Verletzung.... aber bei Neymar muss ich dafür mittlerweile echt schon überwinden. Was eine widerliche Gestalt.

Ich find die Diva-Kacke von Neymar auch scheiße...

Sven, Freitag, 22.06.2018, 15:57 (vor 2134 Tagen) @ Sven

... aber bin trotzdem froh, daß Fußballverhinderung nicht durch einen Punkt belohnt wurde. (Voraussichtlich)


Bin ich zu 100% bei Dir. Es würde mich trotzdem freuen, wenn das langsam mal Kosequenzen hätte für Neymar.

So wie's aussieht, kriegt er ja noch Gelegenheit. Allerdings gehört dann noch ein Kuiper dazu.

Ich find die Diva-Kacke von Neymar auch scheiße...

AlanShoreHB, Freitag, 22.06.2018, 15:56 (vor 2134 Tagen) @ Sven

"Puta, Puta, Puta"-Neymar veräppelt dann noch beim Stand von 1:0 in der Nachspielzeit seine Gegenspieler mit albernen Fifa-Tricks. Was ein widerwärtiger Sportsmann.

Ich find die Diva-Kacke von Neymar auch scheiße...

Intertanked, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 16:02 (vor 2134 Tagen) @ AlanShoreHB

"Puta, Puta, Puta"-Neymar veräppelt dann noch beim Stand von 1:0 in der Nachspielzeit seine Gegenspieler mit albernen Fifa-Tricks. Was ein widerwärtiger Sportsmann.

Und hinterdrauf noch 'ne 'Kopf ab'-Geste.

Fällt schon schwer die Auswüchse der Milliardenmaschine Fußball erfolgreich zu ignorieren, wenn ihre größten Stars solche Vollhonks wie besagter Kollege sind. Da fällt mir dann gleich wieder ein, dass CR7 und Messi wegen Steuerhinterziehung eigentlich im Knast sitzen. Und ich wollte doch nur kicken gucken.

Ich find die Diva-Kacke von Neymar auch scheiße...

stoffel85, Freitag, 22.06.2018, 16:01 (vor 2134 Tagen) @ AlanShoreHB

Was würde ich darum geben einmal gegen Neymar spielen zu dürfen. Der Typ ist der Bodensatz des Fußballs.

Ich find die Diva-Kacke von Neymar auch scheiße...

Lenano, Freitag, 22.06.2018, 16:33 (vor 2134 Tagen) @ stoffel85

Ich schaue mal ob ich serbische Vorfahren habe, oder Gattuso, oder van Bommel, Vidal oder Roy Keane.
Und das schlimmste: Der wird vermutlich irgendwann mal Weltfussballer

Ich find die Diva-Kacke von Neymar auch scheiße...

beygo, Bayreuth, Freitag, 22.06.2018, 15:59 (vor 2134 Tagen) @ AlanShoreHB

"Puta, Puta, Puta"-Neymar veräppelt dann noch beim Stand von 1:0 in der Nachspielzeit seine Gegenspieler mit albernen Fifa-Tricks. Was ein widerwärtiger Sportsmann.

Deshalb schauen wir WM, oder? Hoffentlich gibt es eine geile Revanche für das 7:1.

Ich find die Diva-Kacke von Neymar auch scheiße...

beygo, Freitag, 22.06.2018, 16:09 (vor 2134 Tagen) @ beygo

Was ist daran WM? Oder ist das Sarkasmus?

Neymar hat noch mal so richtig demonstriert was verachtenswert an dieser Spielergeneration ist .

Ich find die Diva-Kacke von Neymar auch scheiße...

beygo, Bayreuth, Freitag, 22.06.2018, 16:19 (vor 2134 Tagen) @ Kulibi77

Das ist doch Unsinn. Ich erinnere mich an Tricks der Mexikaner, an Higuita, an Maradona, an Toni Schumacher. WM ist Spektakel - und eine große Illusion.

Ich find die Diva-Kacke von Neymar auch scheiße...

beygo, Freitag, 22.06.2018, 16:27 (vor 2134 Tagen) @ beygo

Maradonas Schicksal wünsche ich auch Neymar. Pummeliger Ex-Junkie der seine Seele für ein Gnadenbrot an einen weißrussischen Mafiaclub verkauft.

Abgesehen von der Polemik: Dauergenörgel beim Schiri, Dauergeschwalbe, Dauergemecker, sinnlose Theatralik und Aussehen wie es selbst dem klischeehaftesten Amirapper zuviel Klischee wäre. Für mich hat das nichts mit diesen historischen Momenten zu tun auf die du anspielst. Oder war irgendein Aspekt von diesem Gewürge heute für dich etwas historisches an das du dich in 30 Jahren noch erinnern wirst? Ich bin froh wenn ich das Gesehene schnell wieder vergessen werde.

Ich find die Diva-Kacke von Neymar auch scheiße...

beygo, Bayreuth, Freitag, 22.06.2018, 16:45 (vor 2134 Tagen) @ Kulibi77

Maradonas Schicksal wünsche ich auch Neymar. Pummeliger Ex-Junkie der seine Seele für ein Gnadenbrot an einen weißrussischen Mafiaclub verkauft.

Abgesehen von der Polemik: Dauergenörgel beim Schiri, Dauergeschwalbe, Dauergemecker, sinnlose Theatralik und Aussehen wie es selbst dem klischeehaftesten Amirapper zuviel Klischee wäre. Für mich hat das nichts mit diesen historischen Momenten zu tun auf die du anspielst. Oder war irgendein Aspekt von diesem Gewürge heute für dich etwas historisches an das du dich in 30 Jahren noch erinnern wirst? Ich bin froh wenn ich das Gesehene schnell wieder vergessen werde.

Nein. Aber es ist auch nichts vorgefallen, was mich jetzt im Viereck springen lässt. Fußball ist Emotion, dafür wird insbesondere bei der WM Geld ausgeschüttet.

Ich find die Diva-Kacke von Neymar auch scheiße...

Shizzo, Freitag, 22.06.2018, 15:53 (vor 2134 Tagen) @ Kwiat

Joa, da kann ich die meisten hier auch nicht verstehen. Es wird ständig über die das Niveau der Bundesliga gemotzt, aber wenn dann eine Mannschaft bei der WM mit diesem elenden Mauerfußball Erfolg hat, freut man sich.

Ich find die Diva-Kacke von Neymar auch scheiße...

Shizzo, Freitag, 22.06.2018, 15:59 (vor 2134 Tagen) @ Shizzo

Costa Rica hat ohne Navas einen Kader im Marktwert von Holstein Kiel. Also ich hätte mich nicht aufgeregt wenn die Aufsteiger aus Kiel nächste Saison um ihr Leben gemauert hätten. Was mich aufregt ist der Fußball des 100 Millionen Euro Kaders der Blauen z.B.

Ich find die Diva-Kacke von Neymar auch scheiße...

kerpe78, Emsland, Freitag, 22.06.2018, 15:59 (vor 2134 Tagen) @ Shizzo

Ich wünsch mir einfach mal öfter Sergio Ramos als Gegenspieler von Neymar. Das hat für mich auch nichts mehr mit Siegewille oder sonst was zu tun. Dann noch seine Geste nachdem Tor. Er sieht sich als größten Fussballer auf dem Planeten, aber Gott Dank gibt es Bessere.

Ich find die Diva-Kacke von Neymar auch scheiße...

AlanShoreHB, Freitag, 22.06.2018, 16:00 (vor 2134 Tagen) @ kerpe78

Neymar ist ein gutes Beispiel dafür, dass "Größe" nicht alleine durch sportliche Begabung erlangt werden kann.

Ich find die Diva-Kacke von Neymar auch scheiße...

Phil, Freitag, 22.06.2018, 15:57 (vor 2134 Tagen) @ Shizzo

Wenn ich über das Niveau der Liga schimpfe, hat das nichts damit zu tun, dass auch verteidigen und geschicktes den überlegenden Gegner stören eine Art des Fußballspiels ist, welche A) völlig okay ist und B) absolut ihren Reiz hat.

Die Liga selbst ist zu kritisieren, weil sie keinen fairen Wettbewerb mehr herstellt. Weil die Unwuchten viel zu groß geworden sind und daher es kaum noch spannend in der Spitze zugeht, während unten Klubs mehr und mehr dazu übergehen müssen, ihre Kader Jahr für Jahr neu aufzustellen.

Es etabliert sich in Europa eine Ansammlung sehr weniger Klubs, die im Grunde finanziell und sportlich alles in Grund und Boden dominieren.

Ein WM allerdings war noch nie derart angelegt, dass der Wettbewerb steuerbar war und ist. Und natürlich gab es da immer schon diese Unwuchten und dann der Kampf der Kleinen, gegen die Großen. Und da darf auch gemauert werden, gekämpft und das Spiel verhindert werden. War ja früher noch viel ausgeprägter und vor allem mit viel, viel mehr Härte verbunden.

MFG
Phil

Beleidigung des Gegenspielers?

Voomy, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 15:47 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Gibt es da keine roten Karten für? Ich meine, war nicht schwer zu erkennen, dass Neymar seinen Gegenspieler da mehrfach den Sohn einer herzensguten Dame genannt hat.

Beleidigung des Gegenspielers?

virz3, Oberhausen, Freitag, 22.06.2018, 15:51 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Gibt es da keine roten Karten für? Ich meine, war nicht schwer zu erkennen, dass Neymar seinen Gegenspieler da mehrfach den Sohn einer herzensguten Dame genannt hat.

Ich würde mir echt wünschen, das dem arroganten Gockel nach Spielende einer richtig eine tafelt.

Beste Schiedsrichter Leistung die ich je gesehen habe

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 22.06.2018, 15:40 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

In punkto Zweikampfbewertung, Kommunikation, Ausstrahlung, Vorteilsauslegung weltklasse.

Beste Schiedsrichter Leistung die ich je gesehen habe

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.06.2018, 15:41 (vor 2134 Tagen) @ patrahn

Könnte man Herrn Kuipers samt Team für die BL Spiele des FC Bayern buchen?

Beste Schiedsrichter Leistung die ich je gesehen habe

hanno29, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 15:43 (vor 2134 Tagen) @ guy_incognito

Könnte man Herrn Kuipers samt Team für die BL Spiele des FC Bayern buchen?

dann lieber den türkischen Schiri aus den Real Spielen, dann gewinnen sie nämlich nicht, der ist parteiisch und zwar für den Gegner

Klasse VAR, klasse Kuipers

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.06.2018, 15:39 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Jetzt bitte noch das 1:0 für die Ticos, damit dieser Gockel auch nach Hause darf.

Klasse VAR, klasse Kuipers

guy_incognito, Freitag, 22.06.2018, 15:41 (vor 2134 Tagen) @ guy_incognito

Wollte ich gerade sagen! Fantastische Leistung und Körpersprache des Schiris ist das bislang! Was für ein Spielfeld-Kotzbrocken Neymar doch ist...

Neymar

Voomy, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 15:36 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Was ne Flachpfeife. Extrem harmlos und Neymar fällt wie erschossen. Kann man aber dummerweise geben.

Edit: Wiederholung, nein kann man nicht.

Tuchel

hanno29, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 15:38 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

kann sich freuen, sich mit ihm arrangieren zu müssen. Kann großes Popcorn-Kino werden, wenn er bockt und ihm was nicht gefällt (was ja eigentlich Alltag für ihn ist).
Wenn Tuchel Glück hat, wechselt er noch zu Real

Neymar

blumenpeter, Dortmund, Freitag, 22.06.2018, 15:37 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

gibt er auch nicht! großes Tennis!

Neymar

ergo, Magdeburg, Freitag, 22.06.2018, 15:37 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Niemals ein Elfer. Bei Neymar könnte man denken die Fallsucht gibts wirklich.

Kuipers + VAR genial

hanno29, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 15:36 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

endlich mal Gerechtigkeit

Kuipers + VAR genial

hanno29, Freitag, 22.06.2018, 15:39 (vor 2134 Tagen) @ hanno29

gerecht wäre eine Gelbe für Neymar gewesen.

Was für eine Schwalbe...

Kuipers + VAR genial

Sven, Witten, Freitag, 22.06.2018, 15:42 (vor 2134 Tagen) @ Kulibi77

Hat sich auch schon gegen die Schweiz bei jeder kleinsten berührung theatralisch fallen lassen und auf dem Boden gewälzt. Da wäre eine Gelbe Karte längst fällig. Ekelhafter Typ!

Kuipers + VAR genial

Peter_Tirol, Vomp, Freitag, 22.06.2018, 15:46 (vor 2134 Tagen) @ Sven

Die Schauspieler sind wohl gerecht verteilt auf beide Teams...

Kuipers + VAR genial

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 22.06.2018, 15:52 (vor 2134 Tagen) @ Peter_Tirol

Mittlerweile sind doch 90% aller (Profi)Fußballer auf dem Platz nur noch ein asoziales Pack. Da darf man nix mehr an Sportsgeist erwarten. Da wird gelogen und betrogen wo es nur geht. Sich von Kopf bis Fuß tätowieren lassen aber bei der kleinsten Berührung gleich auf tot stellen

Kuipers + VAR genial

Sven, Freitag, 22.06.2018, 15:46 (vor 2134 Tagen) @ Sven

Diese Einstellung ist bei Profis aber auch weit verbreitet. Der Strunz hat mal im Doppelpass gesagt "wenn man eine Berührung spürt, dann entscheidet der Spieler ob das Foul ist" [durch hinfallen]. Es nervt nur noch. Unsere deutschen Diven sind da ja auch ganz weltmeisterlich drin.

Kuipers + VAR genial

Johannes, Emsdetten, Freitag, 22.06.2018, 15:51 (vor 2134 Tagen) @ Kulibi77

Diese Einstellung ist bei Profis aber auch weit verbreitet. Der Strunz hat mal im Doppelpass gesagt "wenn man eine Berührung spürt, dann entscheidet der Spieler ob das Foul ist" [durch hinfallen]. Es nervt nur noch. Unsere deutschen Diven sind da ja auch ganz weltmeisterlich drin.

Man muss dem Schiri ja auch helfen, damit er besser erkennen kann was ein Foul war.
;-)

Kuipers + VAR genial

DaveDope, Bochum, Freitag, 22.06.2018, 16:00 (vor 2134 Tagen) @ Johannes

Tatsächlich sehe ich da ein Stück weit einen Teufelskreis.
Die Schiris pfeifen selten wenn es nicht mindestens 3 Überschlage und 5 Pirouetten gab weswegen die Spieler das auch machen. Andersherum gehen die Schiris jetzt doch schon beinahe davon aus es könne kein Foul sein wenn es nicht mindestens nach Schlacht von Verdun aussieht.

Kuipers + VAR genial

rawside, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 15:38 (vor 2134 Tagen) @ hanno29

endlich mal Gerechtigkeit

absolut richtige Entscheidung. Stark.

das ist kein Elfmeter

Freyr, Freitag, 22.06.2018, 15:36 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

richtig entschieden, nachdem er sich das nochmal angesehen hat.
Der Gegenspieler bringt ihn vielleicht aus der Balance, aber das war es schon auch

1:0 Coutinho

Voomy, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 15:48 (vor 2134 Tagen) @ Freyr

Meh.

das ist kein Elfmeter

Johannes, Emsdetten, Freitag, 22.06.2018, 15:38 (vor 2134 Tagen) @ Freyr

Großes Kino von Neymar.

das ist kein Elfmeter

kerpe78, Emsland, Freitag, 22.06.2018, 15:37 (vor 2134 Tagen) @ Freyr

Kuipers ist klasse. Neymar ist einfach nur ekelhaft.

BRA - CRC....der Schiedsrichter

OliJ, BV, Freitag, 22.06.2018, 15:22 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

gefällt mir mal richtig gut.
Lässt laufen wenn es sich gehört, pfeift nicht zu kleinlich und wenn einer meckert gibt´s gleich die Bewegung "verpiss Dich und mach mich nicht an, sonst gibt´s ne Karte".
Neymar wollte eben mit ihm diskutieren und sich (mal wieder) beschweren wo nix war.
Cool reagiert und ihm deutlich angezeigt, dass er diese "Fliegerei" usw. nicht mag.

Wirklich ein souveräner Leiter der Partie.

BRA - CRC....der Schiedsrichter

Voomy, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 15:28 (vor 2134 Tagen) @ OliJ

Björn Kuipers. Ohne Zweifel einer der besten Schiedsrichter der Welt - derzeit. Ist schon ein wenig älter. Hat u.a. das Europa League Finale dieses Jahr gepfiffen.

nie ein Elfmeter

OliJ, BV, Freitag, 22.06.2018, 15:36 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

.......eher eine Schwalbe von Neymar

WM Tag 9 | BRA - CRC, NGA - ISL, CHE - SRB

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.06.2018, 14:49 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

ziemlich interessanter Spieltag heute!

Nigeria vs. Island mit Drama Potential..für Argentinien ;-)
Gewinnt Serbien heute (wovon ich ausgehe) gegen die Schweiz, wären sie schon sicher im 1/8...Hammer.
Aktuell mühen sich die Brasis beim 0:0 gegen Costa Rica.

Tag 9: BR : CRC, NIG : ISL, SER : CH

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 22.06.2018, 14:27 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Mal schauen. Am interessantesten wohl Nigeria : Island.
Mir geht zwar der Island Hype auf die Nerven, drücke den trotzdem die Daumen.

Serbien : Schweiz hat aus politischen Gründen gewisse Brisanz

Die Welt

Aktuell Brasilien : Costa Rica - kann mir hier nur sehr schwer einen Überraschung vorstellen.

@Admin: bitte schieben, war jemand schneller ;-)

Tag 9: BR : CRC, NIG : ISL, SER : CH

herrNick, Freitag, 22.06.2018, 15:17 (vor 2134 Tagen) @ Frankonius

Mal schauen. Am interessantesten wohl Nigeria : Island.
Mir geht zwar der Island Hype auf die Nerven, drücke den trotzdem die Daumen.

Hype finde ich kein passendes Wort, das klingt danach, dass da nix hinter stecken würde. Tatsächlich ist es für ein Land mit einer derart niedrigen Bevölkerung schon der Wahnsinn, was sie seit ein paar Jahren leisten.

Wenn so ein "Fussball-Masterplan", den sie dort verfolgen so gut funktioniert, fragt man sich wie jemals wieder jemand China schlagen will, falls die so etwas ähnlich konsequent verfolgen :-).

Tag 9: BR : CRC, NIG : ISL, SER : CH

Sascha, Dortmund, Freitag, 22.06.2018, 14:37 (vor 2134 Tagen) @ Frankonius

@Admin: bitte schieben, war jemand schneller ;-)

Ja... etwas über eine Stunde...

Tag 9: BR : CRC, NIG : ISL, SER : CH

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.06.2018, 14:48 (vor 2134 Tagen) @ Sascha

Immer diese Erbsenzählerei :D

WM Tag 9 | BRA - CRC, NGA - ISL, CHE - SRB

Johannes, Emsdetten, Freitag, 22.06.2018, 14:26 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Bis jetzt ist das alles noch etwas zäh bei Brasilien.
Viel individuelle Klasse, aber vorne keine Durchschlagskraft.
Und Costa Rica spielt das nicht schlecht.

WM Tag 9 | BRA - CRC, NGA - ISL, CHE - SRB

Voomy, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 14:29 (vor 2134 Tagen) @ Johannes

Weiß nicht ob den Brasilianern klar ist, dass sie mit einem Unentschieden gefährlich nahe daran spielen, dass sie am Ende ausscheiden könnten. Können sich ja den Flieger mit den Argentiniern teilen.

WM Tag 9 | BRA - CRC, NGA - ISL, CHE - SRB

maltinho, Witten, Freitag, 22.06.2018, 15:12 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Weiß nicht ob den Brasilianern klar ist, dass sie mit einem Unentschieden gefährlich nahe daran spielen, dass sie am Ende ausscheiden könnten. Können sich ja den Flieger mit den Argentiniern teilen.

vielleicht ist ja noch ne Zwischenlandung in Deutschland drin......

WM Tag 9 | BRA - CRC, NGA - ISL, CHE - SRB

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.06.2018, 15:22 (vor 2134 Tagen) @ maltinho

Die haben doch schon separat ihre Rückflugtickets bekommen ;)

WM Tag 9 | BRA - CRC, NGA - ISL, CHE - SRB

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.06.2018, 14:46 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Zumindest ein Spiel sollten sie gewinnen.

Aber mir fehlt die Fantasie, wie sie das gegen robuste Serben schaffen wollen, wenn es schon gg die schlechteste Mannschaft der Gruppe so bescheiden aussieht.

WM Tag 9 | BRA - CRC, NGA - ISL, CHE - SRB

Johannes, Emsdetten, Freitag, 22.06.2018, 14:38 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Weiß nicht ob den Brasilianern klar ist, dass sie mit einem Unentschieden gefährlich nahe daran spielen, dass sie am Ende ausscheiden könnten. Können sich ja den Flieger mit den Argentiniern teilen.

Man weiß das man gut ist, und dann geht man davon aus daß es schon irgendwie reicht.
Mich wundert das die Brasilianer nicht irgendwo einen Platz für Firmino in ihrer Startelf finden.

WM Tag 9 | BRA - CRC, NGA - ISL, CHE - SRB

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 22.06.2018, 14:41 (vor 2134 Tagen) @ Johannes

Tja, da sind halt überall Ausnahmekönner am Werk auf den Positionen, die Firmino bekleiden könnte. Im Sturm spielt Gabriel Jesus(Manchester City) und links wo Firmino auch spielen könnte spielt bekanntlich Neymar(PSG). Das ist wirklich dumm gelaufen, denn Firmino hätte wohl in jedem anderen Team einen Stammplatz sicher.

WM Tag 9 | BRA - CRC, NGA - ISL, CHE - SRB

Johannes, Emsdetten, Freitag, 22.06.2018, 14:52 (vor 2134 Tagen) @ Kayldall

Tja, da sind halt überall Ausnahmekönner am Werk auf den Positionen, die Firmino bekleiden könnte. Im Sturm spielt Gabriel Jesus(Manchester City) und links wo Firmino auch spielen könnte spielt bekanntlich Neymar(PSG). Das ist wirklich dumm gelaufen, denn Firmino hätte wohl in jedem anderen Team einen Stammplatz sicher.

Firmino spielt vielleicht nicht so spektakulär wie Neymar, Coutinho usw., ist dafür aber wesentlich mehr ein Teamplayer.
Als Trainer würde ich für den immer einen Platz finden.

WM Tag 9 | BRA - CRC, NGA - ISL, CHE - SRB

Voomy, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 14:54 (vor 2134 Tagen) @ Johannes

Die Entscheidung ihn nicht spielen zu lassen ist in Brasilien auch überaus kontrovers. Man sagt halt - Hey, Neymar kann doch noch auf einigen anderen Positionen spielen, warum stellt man so auf, dass Firmino nicht spielen kann?

Allerdings hat Tite da ausreichend Kredit, um sowas zu rechtfertigen. Noch.

WM Tag 9 | BRA - CRC, NGA - ISL, CHE - SRB

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 22.06.2018, 15:01 (vor 2134 Tagen) @ Voomy

Brasilien hat aber auch so viele gute Spieler, da wird es selbst schwer, wenn man Neymar woanders aufstellt noch einen Platz für Firmino zu finden. Ich sehe das zwar genau so wie Johannes, dass Firmino es absolut verdient hätte zu spielen, besonders, wenn es nicht läuft mit den Anderen, aber da gibt es halt neben Jesus und Neymar auch noch Coutinho oder Willian, die natürlich auch Spitze sind.

Stichwort: Luxusproblem :) Sowas wünsch ich mir beim BVB!

WM Tag 9 | BRA - CRC, NGA - ISL, CHE - SRB

Copperfield, Saarbrücken, Freitag, 22.06.2018, 14:46 (vor 2134 Tagen) @ Kayldall

Tja, da sind halt überall Ausnahmekönner am Werk auf den Positionen, die Firmino bekleiden könnte. Im Sturm spielt Gabriel Jesus(Manchester City) und links wo Firmino auch spielen könnte spielt bekanntlich Neymar(PSG). Das ist wirklich dumm gelaufen, denn Firmino hätte wohl in jedem anderen Team einen Stammplatz sicher.

Falsch, der Bundes-Jogi hätte so einen doch gar nicht mitgeholt! Ansonsten wenn Neymar und auch Messi gestern weiter so blass bleiben dann würd ich die auch mal auf die Bank setzen. Wobei das gerade in Argentinien ja schon Hochverrat wäre oder zumindest Gotteslästerung.

WM Tag 9 | BRA - CRC, NGA - ISL, CHE - SRB

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 22.06.2018, 14:55 (vor 2134 Tagen) @ Copperfield

Neymar wäre wohl auch nicht so glücklich, wenn er nicht spielt. Die Entscheidung Leroy Sané nicht mitzunehmen, verstehe ich auch nicht. Am ehesten hätte ich Draxler an seiner Stelle heimgeschickt. Brandt wäre wohl auch blöd gewesen, den heimzuschicken, denn nach Leno und Tah hätte es dann wohl keine Einladung zum Kaffee von Rudi Völler und Bayer 04 mehr gegeben.

Auf der anderen Seite denke ich mir, wir haben alle andere Vorstellungen, wen wir mitgenommen hätten aber Löw trägt halt die Verantwortung und muss die Konsequenzen tragen, wenn es schief geht, also hat er auch das Recht seine Vorstellung umzusetzen.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 11:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln