schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 22.06.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 22.06.2018, 06:00 (vor 2129 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Deutschland vor Schweden: Reus als Heilsbringer

Freyr, Freitag, 22.06.2018, 11:43 (vor 2128 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Freitag, 22.06.2018, 11:47

Noch einen Tag vor dem zweiten Gruppenspiel und für die Presse ist der Heilsbringer schon festgelegt:

sky: ""Rakete" Marco Reus: Nur noch kurz Deutschland retten"
ksta: "DFB-Elf bei der WM: Marco Reus soll es gegen Schweden richten"
Rp-online: "WM 2018: Marco Reus ist der Hoffnungsträger..."
südkurier: "Alle guten Wünsche sind mit Reus – der Dortmunder soll Heilsbringer...
thüringer-allgemeine: "Reus oder raus: Dortmunder ist Hoffnungsträger im Spiel..."
swp: "WM-Hoffnungsträger: Löws Spezialplan mit Reus muss greifen"

viele regionale und überregionale Blätter ähnlich...

Auch im Radio ist natürlich das wichtigste, dass Reus startet, egal für wen.
Dabei wäre es der erste Startelfeinsatz für Reus bei einer WM. Wobei er wahrscheinlich auch deswegen als Hoffnungsträger angesehen wird, weil er mit seinen Fähigkeiten etwas Neues einbringen kann. Etwas gefährlich ist es schon.

Wobei er sich mit dieser Rolle beim BVB ja auch schon auskennt und dort dann eben "Nur noch kurz den BVB retten" exakt so passte, was bei sky ja auch richtig zuammengefasst wird:

"Vor dem zweiten WM-Gruppenspiel gegen Schweden ruhen Deutschlands Hoffnungen gefühlt nur auf einem Spieler: Marco Reus. Für den Dortmunder ist die Situation nicht ungewohnt."

Deutschland vor Schweden: Reus als Heilsbringer

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 23.06.2018, 14:45 (vor 2127 Tagen) @ Freyr

Reus als Heilsbringer. Klappt ja schon bei uns in wichtigen Spielen so gut. :D

Deutschland vor Schweden: Hummels fällt aus

Blarry, Essen, Freitag, 22.06.2018, 16:13 (vor 2128 Tagen) @ Freyr

Info von der Pressekonferenz. Halswirbelverletzung. Da keine Infos über die Ursache nach außen drangen, müssen wir davon ausgehen, dass er sie sich beim Versuch, den Kopf aus seinem eigenen Arsch zu ziehen zugezogen hat.

Deutschland vor Schweden: Hummels fällt aus

Baffy, Bad Berleburg, Freitag, 22.06.2018, 16:43 (vor 2128 Tagen) @ Blarry

Ich glaube das die Verletzung vorgeschoben ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine großen Worte nach dem Spiel so gut angekommen sind. Die Kollegen in den Sack hauen, nachdem er durch sein Rausrücken beim Gegentor, die Abwehr entblößt hat. Gerade so wie er kritisiert, darf er dann erst recht nicht rausrücken.

Kein einziges Wort der Selbstkritik. Das hat er in Dortmund als Kapitän auch immer gerne gemacht. Schoki fressen die Kollegen in Sack hauen und kein einziges Wort der Selbstkritik.

Ich denke in der NM wird sich das keiner gefallen lassen und der Bundesheini auch nicht. Da hat er dann auch mal ausnahmsweise recht.

Deutschland vor Schweden: Hummels fällt aus

ottoLFC, Wien, Freitag, 22.06.2018, 18:27 (vor 2128 Tagen) @ Baffy

Egal warum, ohne ihn ist man stärker. Was der zuletzt gezeigt hat war unterirdisch.

Deutschland vor Schweden: Hummels fällt aus

jniklast, Langenhagen, Freitag, 22.06.2018, 17:03 (vor 2128 Tagen) @ Baffy

Was? Gerade wenn ein großes Loch aufgrund mangelnder Absicherung besteht muss er rausrücken. Dass er es in dem Fall schlecht gemacht hat stimmt natürlich, aber in der Sache hat er meiner Meinung nach recht.

Deutschland vor Schweden: Hummels fällt aus

micha87, bei Berlin, Freitag, 22.06.2018, 16:25 (vor 2128 Tagen) @ Blarry

Muss kein Nachteil sein, halte Rüdiger für dynamischer und einen sehr guten Ersatz.

Deutschland vor Schweden: Hummels fällt aus

Blarry, Freitag, 22.06.2018, 16:24 (vor 2128 Tagen) @ Blarry

Na toll, für Schweden wird es damit nicht einfacher.

Deutschland vor Schweden: Hummels fällt aus

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 22.06.2018, 16:29 (vor 2128 Tagen) @ Nolte

Dann wohl mit Süle oder Rüdiger? - Wurde ja über eine 3er-Kette spekuliert.
Mal gucken, was man sich einfallen lässt.

Deutschland vor Schweden: Hummels fällt aus

Frankonius, Freitag, 22.06.2018, 16:30 (vor 2128 Tagen) @ Frankonius

Bei diesen "Stellen Sie die deutsche Mannschaft auf"-Simulatoren von Zeit, kicker etc. habe ich immer Werner und Reus in die Innenverteidigung gestellt.

Deutschland vor Schweden: Hummels fällt aus

Blarry, Essen, Freitag, 22.06.2018, 16:39 (vor 2128 Tagen) @ Nolte

Wenn Löw jetzt nicht Kimmich neben Boateng in die Innenverteidigung und Rudy nach rechts stellt, kann er sich in München nie wieder blicken lassen.

und was ist mit den tollen Bayern?

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 22.06.2018, 15:43 (vor 2128 Tagen) @ Freyr

Auf einmal liegen die Hoffnungen auf einem BVBler.
Freut mich zwar für Marco, dass man ihn so hoch einschätzt.
Könnte aber auch nach hinten los gehen, wenn er morgen nicht den besten Tag hat.
"Der Dortmunder hielt dem Druck nicht stand - droht jetzt Karriere-Knick - mehr in Blöd+".
Aber Sündenbock Nummer 1 wird wohl Özil bleiben.
Kritik an den sonstigen Platzhirschen (Bayern + Kroos und Khedira) wird eher verhalten ausfallen, vermute ich mal.

und was ist mit den tollen Bayern?

beygo, Bayreuth, Freitag, 22.06.2018, 15:46 (vor 2128 Tagen) @ Frankonius

Auf einmal liegen die Hoffnungen auf einem BVBler.
Freut mich zwar für Marco, dass man ihn so hoch einschätzt.
Könnte aber auch nach hinten los gehen, wenn er morgen nicht den besten Tag hat.
"Der Dortmunder hielt dem Druck nicht stand - droht jetzt Karriere-Knick - mehr in Blöd+".
Aber Sündenbock Nummer 1 wird wohl Özil bleiben.
Kritik an den sonstigen Platzhirschen (Bayern + Kroos und Khedira) wird eher verhalten ausfallen, vermute ich mal.

Ja, weil sie bereits mehrfach Leistung im Nationalteam erbracht haben.

Deutschland vor Schweden: Reus als Heilsbringer

Don, Freitag, 22.06.2018, 13:41 (vor 2128 Tagen) @ Freyr

Brandt gefiel noch als einer der wenigen gegen Mexico. Ihn & Reus auf den Außen. Goretka für Sami, welcher hoffentlich nicht beim BvB in Betracht gezogen wird!

Mesut & Ilkay die frühzeitig Rückflugtickets in die Hand drücken!

Irgendwie hat die DFB-Elf 2018 nicht wirklich überzeugen können, gar nicht. Das wäre schon was, wenn die Finalisten von 2014 in der Vorrunde ausscheiden würden... Erinnert ein wenig an die EM 2004, aus deutscher Sicht & deren Leistung!

Deutschland vor Schweden: Reus als Heilsbringer

herrNick, Freitag, 22.06.2018, 13:53 (vor 2128 Tagen) @ Don

Irgendwie hat die DFB-Elf 2018 nicht wirklich überzeugen können, gar nicht. Das wäre schon was, wenn die Finalisten von 2014 in der Vorrunde ausscheiden würden... Erinnert ein wenig an die EM 2004, aus deutscher Sicht & deren Leistung!

Das war eine wirklich schlechte Leistung gegen Mexiko. Von 2004 sehe ich uns dann aber doch ein bis zwei Lichtjahre entfernt. Es gab gegen Mexiko z.B. 2 x Aluminium und es ist ja auch nicht so, dass Mexiko D locker spielerisch beherrscht hat. Sie haben halt seht gut gestanden und gekontert.

Deutschland vor Schweden: Reus als Heilsbringer

Sascha, Dortmund, Freitag, 22.06.2018, 14:19 (vor 2128 Tagen) @ herrNick

Irgendwie hat die DFB-Elf 2018 nicht wirklich überzeugen können, gar nicht. Das wäre schon was, wenn die Finalisten von 2014 in der Vorrunde ausscheiden würden... Erinnert ein wenig an die EM 2004, aus deutscher Sicht & deren Leistung!


Das war eine wirklich schlechte Leistung gegen Mexiko. Von 2004 sehe ich uns dann aber doch ein bis zwei Lichtjahre entfernt. Es gab gegen Mexiko z.B. 2 x Aluminium und es ist ja auch nicht so, dass Mexiko D locker spielerisch beherrscht hat. Sie haben halt seht gut gestanden und gekontert.

In der ersten Halbzeit fand ich Mexiko der deutschen Mannschaft taktisch haushoch überlegen. Sie haben die deutsche Offensive in der ersten Halbzeit in der gefährlichen Zone fast komplett lahm gelegt und ihrerseits hervorragende Kontermöglichkeiten gehabt.

Diese Umschaltaktionen haben sie einfach in der Mehrzahl richtig schlecht ausgespielt. Oft wurden mit aufgerückte Spieler im völlig freien Raum übersehen, oder die schlechtere Abspielmöglichkeit gewählt. Hätten sie das vernünftig gemacht, hätte es zur Halbzeit durchaus auch 2:0 oder 3:0 stehen können.

Dem Gegner keine Chancen zu gewähren und selber Möglichkeiten haben. Das ist für mich die Definition von "das Spiel beherrschen". Erst in den letzten zwanzig Minuten gab es eine Überlegenheit der deutschen Mannschaft.

Deutschland vor Schweden: Reus als Heilsbringer

todesbrei, Copitz, Freitag, 22.06.2018, 13:55 (vor 2128 Tagen) @ herrNick

Von den Chancen her muss man schon sagen das das Spiel auch unentschieden am Ende ausgehen kann. Überwiegen tut eben die echt miserable erste Halbzeit und das der Schal scheinbar überhaupt nicht vorbereitet war

Deutschland vor Schweden: Reus als Heilsbringer

Sascha, Dortmund, Freitag, 22.06.2018, 13:49 (vor 2128 Tagen) @ Don

Mesut & Ilkay die frühzeitig Rückflugtickets in die Hand drücken!

Ja, Gündogans Leistung gegen Mexiko rechtfertigt keinen weiteren Verbleib im Mannschaftsquartier!!!!

Deutschland vor Schweden: Reus als Heilsbringer

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Freitag, 22.06.2018, 14:09 (vor 2128 Tagen) @ Sascha

Ja, Gündogans Leistung gegen Mexiko rechtfertigt keinen weiteren Verbleib im Mannschaftsquartier!!!!

Du hast ne "1" vergessen, es muss heissen:

Ja, Gündogans Leistung gegen Mexiko rechtfertigt keinen weiteren Verbleib im Mannschaftsquartier!1!!!

:-)

Deutschland vor Schweden: Reus als Heilsbringer

Ingo, Europa, Freitag, 22.06.2018, 12:20 (vor 2128 Tagen) @ Freyr

Hoffentlich kann er dem Druck standhalten. Ist ja kein Selbstläufer, dass Reus in entscheidenden Spielen seine besten Leistungen abruft.

Deutschland vor Schweden: Reus als Heilsbringer

pitynho83, FFM, Freitag, 22.06.2018, 12:50 (vor 2128 Tagen) @ Ingo

Hoffentlich kann er dem Druck standhalten. Ist ja kein Selbstläufer, dass Reus in entscheidenden Spielen seine besten Leistungen abruft.

Ich hatte bei Reus bisher nicht den Eindruck dass er sich versteckt.
Er kennt den Druck. Und er kann den Unterschied ausmachen

Deutschland vor Schweden: Reus als Heilsbringer

OliJ, BV, Freitag, 22.06.2018, 13:20 (vor 2128 Tagen) @ pitynho83

@pitynho83 - offtopic - Fährst Du öfters nach Dortmund zu spielen? Vom Wohnort her sind wir gleich, deswegen ;-)

Zu Reus. Ich glaube auch, dass er damit gut umgehen kann. Es ist aber die ganze Mannschaft gefordert, ansonsten bringt auch ein Reus in Galaform nix.

Deutschland vor Schweden: Reus als Heilsbringer

pitynho83, FFM, Freitag, 22.06.2018, 23:36 (vor 2128 Tagen) @ OliJ

@pitynho83 - offtopic - Fährst Du öfters nach Dortmund zu spielen? Vom Wohnort her sind wir gleich, deswegen ;-)

Zu Reus. Ich glaube auch, dass er damit gut umgehen kann. Es ist aber die ganze Mannschaft gefordert, ansonsten bringt auch ein Reus in Galaform nix.

offtopic @OliJ: Fast jedes Buli-Heimspiel vom Heilsberg auf die Südtribüne ;-)

@topic... naja zumindest die Achse Hummels Gündogan Reus wird ja morgen wohl nix :-/

Deutschland vor Schweden: Reus als Heilsbringer

Cthulhu, Essen, Freitag, 22.06.2018, 14:00 (vor 2128 Tagen) @ OliJ

@pitynho83 - offtopic - Fährst Du öfters nach Dortmund zu spielen? Vom Wohnort her sind wir gleich, deswegen ;-)

Zu Reus. Ich glaube auch, dass er damit gut umgehen kann. Es ist aber die ganze Mannschaft gefordert, ansonsten bringt auch ein Reus in Galaform nix.

Richtig, zumal mein Eindruck ist, dass Reus auch nicht unbedingt der Typ ist, der ein ganzes Spiel dominiert und prägt. In Tornähe ist er für mich einer der besten der Liga, grade aufgrund seiner Schusstechnik.

Aber man hat bei uns ja auch in der Rückrunde gesehen, dass er zwar, wenn spielerisch so dermassen der Wurm drin ist, für mehr Torgefahr sorgt, aber grundsätzlich besser wurde es spielerisch bei uns mit ihm auch nicht unbedingt. Er braucht halt auch vernünftige Bälle vorne.

Deutschland vor Schweden: Reus als Heilsbringer

Elmar, Freitag, 22.06.2018, 12:17 (vor 2128 Tagen) @ Freyr

In allen Bereichen des Feldes muss mindestens ein Spieler sein Leistungsvermögen abrufen.
Ich würde tatsächlich auf die Achse Hummels, Gündogan, Reus setzen.

Deutschland vor Schweden: Reus als Heilsbringer

stefan09er, Freitag, 22.06.2018, 12:25 (vor 2128 Tagen) @ Elmar

In allen Bereichen des Feldes muss mindestens ein Spieler sein Leistungsvermögen abrufen.
Ich würde tatsächlich auf die Achse Hummels, Gündogan, Reus setzen.

ich glaube - vor dem Hintergrund das auf eine stabile Defensive gesetzt wird - nicht Gündogan sondern Goretzka auflaufen wird.

Deutschland vor Schweden: Reus als Heilsbringer

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.06.2018, 13:34 (vor 2128 Tagen) @ stefan09er

Khedira rausnehmen und Goretzka bringen.

Das wäre genau mein Humor ;)

Deutschland vor Schweden: Reus als Heilsbringer

stefan09er, Freitag, 22.06.2018, 12:11 (vor 2128 Tagen) @ Freyr

Noch einen Tag vor dem zweiten Gruppenspiel und für die Presse ist der Heilsbringer schon festgelegt:

sky: ""Rakete" Marco Reus: Nur noch kurz Deutschland retten"
ksta: "DFB-Elf bei der WM: Marco Reus soll es gegen Schweden richten"
Rp-online: "WM 2018: Marco Reus ist der Hoffnungsträger..."
südkurier: "Alle guten Wünsche sind mit Reus – der Dortmunder soll Heilsbringer...
thüringer-allgemeine: "Reus oder raus: Dortmunder ist Hoffnungsträger im Spiel..."
swp: "WM-Hoffnungsträger: Löws Spezialplan mit Reus muss greifen"

viele regionale und überregionale Blätter ähnlich...

Auch im Radio ist natürlich das wichtigste, dass Reus startet, egal für wen.
Dabei wäre es der erste Startelfeinsatz für Reus bei einer WM. Wobei er wahrscheinlich auch deswegen als Hoffnungsträger angesehen wird, weil er mit seinen Fähigkeiten etwas Neues einbringen kann. Etwas gefährlich ist es schon.

Wobei er sich mit dieser Rolle beim BVB ja auch schon auskennt und dort dann eben "Nur noch kurz den BVB retten" exakt so passte, was bei sky ja auch richtig zuammengefasst wird:

"Vor dem zweiten WM-Gruppenspiel gegen Schweden ruhen Deutschlands Hoffnungen gefühlt nur auf einem Spieler: Marco Reus. Für den Dortmunder ist die Situation nicht ungewohnt."

Auch Marco wird in einer nicht funktionierenden Truppe nicht groß helfen können.

"Die Mannschaft" wird sich gewaltig steigern müssen und Marco wird dann seinen Teil dazu beitragen.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 19:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln