schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

WM Tag 8 | AUS - DNK, FRA - PER, ARG - HRV (WM / EM aktuell)

Voomy, Berlin, Donnerstag, 21.06.2018, 13:28 (vor 2129 Tagen)

14:00 - Australien - Dänemark
17:00 - Frankreich - Peru
20:00 - Argentinien - Kroatien

Das erste Spiel halte ich für relativ offen, wobei Dänemark leicht im Vorteil ist. Im zweiten Spiel sollte Frankreich dieses Mal hoffentlich weniger Schwierigkeiten haben und das Achtelfinale klarmachen.

Argentinien gegen Kroatien halte ich nach dem ersten Gruppenspiel für offen.

War das nicht extrem dumm von Argentinien, sich nach dem spielentscheidendem 2-0 noch gelbe Karten abzuholen?

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 22.06.2018, 11:31 (vor 2128 Tagen) @ Voomy
bearbeitet von Kayldall, Freitag, 22.06.2018, 11:41

Ich denke nach dem 2-0 von Modric in der 81ten Minute war das Spiel für Argentinien sowieso gelaufen. Vorher konnte man noch auf ein Remis hoffen oder das Spiel vielleicht noch ganz zu drehen aber 2 oder mehr Tore in 9 Minuten(+Nachspielzeit) war dann relativ unrealistisch, auch wenn es das im Fußball schon gab und sogar mit weniger verbleibender Zeit. Ich vermute aus Frust aber wieso holen einige Argentinier sich nach der Entscheidung zum 2-0 für Kroatien noch gelbe Karten ab? Das könnte fatal sein, besonders da man noch Chancen hat aufs Weiterkommen. Spieler die bereits gelb hatten wären mit der zweiten gelben Karte für das letzte Gruppenspiel, was Argentinien jetzt gewinnen muss um sich noch fürs Achtelfinale zu qualifizieren gesperrt(keine Ahnung ob das der Fall ist). Ansonsten riskieren diese Spieler jetzt mit einer gelben Karte im endscheidenden letzten Gruppenspiel, dass sie fürs Achtelfinale gesperrt wären, was auch nicht gerade gut wäre. Soweit ich weiß, werden die gelben Karten erst nach dem Viertelfinale gelöscht.

Es ist klar, dass Argentinien das letzte Spiel gegen Nigeria gewinnen muss, sonst sind sie sowieso draussen.

Argentinien ist jetzt abhängig vom heutigen Spiel zwischen Nigeria und Island. Trennen sich beide Remis wäre nicht viel passiert, da Nigeria dann 1 Punkt, Island 2 Punkte und Argentinien kann mit einem Sieg gegen Nigeria dann auf 4 Punkte kommen und müßte nur hoffen, dass Kroatien nicht gegen Island verliert.

Siegt Nigeria gegen Island wäre die Situation noch besser für Argentinien, mit einem Sieg gegen Nigeria wäre Argentinien(dann 4 Punkte) sicher vor Nigeria(dann 3 Punkte) und Island(1 Punkt) müßte schon Kroatien besiegen damit der zweite Platz sich aufs Torverhältnis entscheidet.

Siegt Island gegen Nigeria wird es am schwierigsten für Argentinien, da dann Nigeria(0 Punkte)nach einer Niederlage gegen Argentinien ebenfalls, dann sicher Gruppenletzter wäre, aber Island mit 4 Punkten Punktgleich mit Argentinien und noch einem ausstehenden Spiel gegen Kroatien, wo Island ein Remis sicher zum zweiten Platz reichen würde, vielleicht sogar eine knappe Niederlage. Da müßte Argentinien schon auf einen Sieg von Kroatien hoffen, der womöglich noch hoch genug ausfällt, damit es im Torverhältnis reicht bei Punktgleichheit um Island vom zweiten Platz zu verdrängen.

War das nicht extrem dumm von Argentinien, sich nach dem spielentscheidendem 2-0 noch gelbe Karten abzuholen?

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.06.2018, 13:09 (vor 2128 Tagen) @ Kayldall

Als Kroatien würde ich im letzten Spiel gegen Island einfach so auf Ergebnis spielen das Argentinien auf jeden Fall draußen ist.

War das nicht extrem dumm von Argentinien, sich nach dem spielentscheidendem 2-0 noch gelbe Karten abzuholen?

Rupo, Freitag, 22.06.2018, 13:57 (vor 2128 Tagen) @ Rupo

Mal abgesehen davon, dass das selbstverständlich hochgradig unsportlich wäre, zeugt das auch von wenig Kenntnis um die Denkweise/Empathie der Fussballspieler. Verstehen sich Rakitic und Messi nicht? Oder Higuain und Mandzukic z.B.? Die agieren miteinander Tag für Tag im real life jenseits der 4 Wochen WM und sind Kollegen, die ggfls. mehr miteinander zu tun haben als die Kollegen aus der Nationalmannschaft. Wie charakterlos müssten die sein, um sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen...?

War das nicht extrem dumm von Argentinien, sich nach dem spielentscheidendem 2-0 noch gelbe Karten abzuholen?

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.06.2018, 14:52 (vor 2128 Tagen) @ Djerun

Naja..erst einmal würde ich als Kroatien meine Leute schonen. Wie ist das mit den gelben Karten? werden die automatisch nach der Gruppenphase gelöscht? also falls nicht würde ich da auch schauen wen ich bringen kann und wen nicht.

Wenn Island heute gewinnt reicht ja beiden nen Unentschieden, da würde ich einfach die Gijón Variante ziehen ;-)...immer auch im Hinterkopf, dass die Argentinier in der K.O. Phase halt schwer zu spielen sind, warum sollte ich denen helfen?

War das nicht extrem dumm von Argentinien, sich nach dem spielentscheidendem 2-0 noch gelbe Karten abzuholen?

Rupo, Freitag, 22.06.2018, 15:05 (vor 2128 Tagen) @ Rupo

Naja..erst einmal würde ich als Kroatien meine Leute schonen. Wie ist das mit den gelben Karten? werden die automatisch nach der Gruppenphase gelöscht? also falls nicht würde ich da auch schauen wen ich bringen kann und wen nicht.

die gelben Karten werden erst nach dem VF gelöscht.

Wenn Island heute gewinnt reicht ja beiden nen Unentschieden, da würde ich einfach die Gijón Variante ziehen ;-)...immer auch im Hinterkopf, dass die Argentinier in der K.O. Phase halt schwer zu spielen sind, warum sollte ich denen helfen?

Andererseits kann Kroatien ja auch erst im Finale auf Argentinien treffen. Die werden so weit nicht denken und man könnte auch so argumentieren, dass Kroatien einen psychologischen Vorteil darin sehen würde, in der Gruppe schon 3:0 gewonnen zu haben und ihnen das hilft im Finale (wenn man das ganze wirklich soweit spinnen möchte...)

War das nicht extrem dumm von Argentinien, sich nach dem spielentscheidendem 2-0 noch gelbe Karten abzuholen?

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 22.06.2018, 14:37 (vor 2128 Tagen) @ Djerun

Da bin ich voll bei dir, aber wenn Island nicht gewinnt gegen Nigeria, dann ist Kroatien bereits sicher Gruppensieger vor ihrem Spiel gegen Island. Dann halte ich es für durchaus möglich, dass einige gute Spieler geschont werden und vielleicht auch mal die zweite Guarde aufläuft. Natürlich werden diese Spieler aber auch versuchen das Spiel zu gewinnen, davon gehe ich natürlich im Sinne des Sports auch mal aus. Ich glaube auch nicht, dass da Spieler ihre persönliche "Rache" austragen würden und absichtlich verlieren würden aus Gründen der persönlichen Eitelkeit. Dafür ist der Fußball zu professionell geworden, ich glaube nach dem Spiel ist da alles vergessen, vielleicht mal ein Gegner der dir übel in Erinnerung bleibt(wenn einer extrem unfair spielt) aber insgesamt glaube ich ist denen dann schon bewußt, dass das ihr Job ist. Danach schalten sie halt genau so ab wie jeder, bloß dass Profis eben keine Sauf- oder Fressorgien veranstalten können, da ihr Körper ihr Kapital ist. Dafür haben die guten Nationalspieler ja meist Geld genug um für andere Freizeitbeschäftigungen zu sorgen die ihnen Spass machen.

War das nicht extrem dumm von Argentinien, sich nach dem spielentscheidendem 2-0 noch gelbe Karten abzuholen?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.06.2018, 13:37 (vor 2128 Tagen) @ Rupo

Als wenn Argentinien, gemäß dem Fall sie kommen noch irgendwie weiter, ein ernsthafter Titelaspirant wäre.

Die dürften hoffnungslos zerstritten sein.

War das nicht extrem dumm von Argentinien, sich nach dem spielentscheidendem 2-0 noch gelbe Karten abzuholen?

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 22.06.2018, 13:33 (vor 2128 Tagen) @ Rupo

Aus turniertaktischen Gründen: Ja.

War das nicht extrem dumm von Argentinien, sich nach dem spielentscheidendem 2-0 noch gelbe Karten abzuholen?

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 22.06.2018, 13:18 (vor 2128 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von Kayldall, Freitag, 22.06.2018, 13:22

Ja, wäre möglich.

War das nicht extrem dumm von Argentinien, sich nach dem spielentscheidendem 2-0 noch gelbe Karten abzuholen?

Didi, Schweiz, Freitag, 22.06.2018, 11:42 (vor 2128 Tagen) @ Kayldall

Es war wohl vor allem dumm, noch das 3:0 zu kassieren.

War das nicht extrem dumm von Argentinien, sich nach dem spielentscheidendem 2-0 noch gelbe Karten abzuholen?

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 22.06.2018, 11:51 (vor 2128 Tagen) @ Didi

Tja, kann man so oder so sehen, wie gesagt, hängt alles vom Spiel Nigeria gegen Island ab. Vielleicht spielt das Torverhältnis überhaupt keine Rolle, wenn Argentinien ihr letztes Spiel gewinnt und Nigeria schlägt Island. Solange die Kroaten dann nicht gegen Island verlieren, dann entscheiden nur die Punkte.

Messi

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 22.06.2018, 00:11 (vor 2128 Tagen) @ Voomy

Sorry, aber mir kann spätestens seit heute keiner mehr erzählen, dass Messi noch in seiner absoluten Prime oder aktuell auf Augenhöhe mit Christiano Ronaldo ist - never ever.

Klar lag und liegt es heute nicht nur an ihm, aber die Meinung haben ja mittlerweile auch andere.

Messi - der hatte kein Bock

Bullet, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 11:25 (vor 2128 Tagen) @ Foreveralone

wie man deutlich sehen konnte...die Aufstellung von Arg ist ja auch jedesmal unglaublich grausam und der Trainer scheint ein Vollhorst..also ich glaube wir sehen hier einen extrem unmotivierten Messi

Aguero trotzig: "Sampaoli kann sagen, was er will"

Bullet, Freitag, 22.06.2018, 12:27 (vor 2128 Tagen) @ Bullet

kicker

Gut, die Aussagen fielen direkt nach dem Spiel und sollten vielleicht nicht überbewertet werden. Aber die Stimmung scheint generell nicht allzu rosig zu sein.

Messi - der hatte kein Bock

max09, Freitag, 22.06.2018, 12:11 (vor 2128 Tagen) @ Bullet

Messi ist eine Ratte mit einem miesen Charakter.

Messi

Foreveralone, Freitag, 22.06.2018, 06:46 (vor 2128 Tagen) @ Foreveralone

Wieso ist das eigentlich wichtig, wer gerade zu einem beliebigen Datum die Nase vorn hat? In den letzten sechs Monaten Ronaldo, davor sechs Monate lang Messi, davor... etc., und immer auch abhängig von der Qualität der Mitspieler. Ist doch witzlos.

Messi

herrNick, Freitag, 22.06.2018, 08:24 (vor 2128 Tagen) @ Nolte

Wieso ist das eigentlich wichtig, wer gerade zu einem beliebigen Datum die Nase vorn hat? In den letzten sechs Monaten Ronaldo, davor sechs Monate lang Messi, davor... etc., und immer auch abhängig von der Qualität der Mitspieler. Ist doch witzlos.

Ich persönlich finde dass Fussball insgesamt überhaupt nicht „wichtig“ ist. Trotzdem macht es mir Spaß ständig darüber zu reden.

Messi

herrNick, Freitag, 22.06.2018, 08:31 (vor 2128 Tagen) @ herrNick

Natürlich reden wir alle gerne über Fußball, sonst wären wir nicht hier im Forum. Ich frage mich nur, wie man mit einer solchen Vehemenz einen einzelnen Spieler über einen anderen erheben kann, wenn man doch nun wirklich nicht allzu viel Grips bräuchte um festzustellen, dass man das anhand scheinbar objektiver Kriterien überhaupt nicht sagen kann.
Dass sowohl Messi als auch Ronaldo besser sind als jeder andere Offensivspieler der letzten zehn Jahre? Klar. Kann man auch mit Daten untermauern. Aber dass der eine von diesen beiden besser ist als der andere? Da kannst du auch Michael Phelps mit Usain Bolt vergleichen, das ergibt ähnlich viel Sinn ;)

Momentaufnahme - aber im wichtigsten Moment

McMisch, Freitag, 22.06.2018, 09:54 (vor 2128 Tagen) @ Nolte

Natürlich reden wir alle gerne über Fußball, sonst wären wir nicht hier im Forum. Ich frage mich nur, wie man mit einer solchen Vehemenz einen einzelnen Spieler über einen anderen erheben kann, wenn man doch nun wirklich nicht allzu viel Grips bräuchte um festzustellen, dass man das anhand scheinbar objektiver Kriterien überhaupt nicht sagen kann.
Dass sowohl Messi als auch Ronaldo besser sind als jeder andere Offensivspieler der letzten zehn Jahre? Klar. Kann man auch mit Daten untermauern. Aber dass der eine von diesen beiden besser ist als der andere? Da kannst du auch Michael Phelps mit Usain Bolt vergleichen, das ergibt ähnlich viel Sinn ;)

Es geht doch um Meinung und nicht zwingend um objektive Feststellungen. Und natürlich kann man 2 Fußballer, noch dazu beide Offensivspieler, eher miteinander vergleichen als 2 Sportler aus verschiedenen Sportarten.

Der Vergleich Messi-Ronaldo ist halt seit vielen Jahren ein großes Thema, weil die beiden besser sind als alles andere. Meist sind sie auf Augenhöhe, jeder mit seinen Stärken und Schwächen. Wenn dann pünktlich zum größten Ereignis des Weltfußballs einer dieser Weltstars so hart performt und der andere nicht, ist das durchaus ein Thema. Ich finde den Ausgangspost also völlig gerechtfertigt.

Zumal Ronaldo – vielleicht aufgrund der geringeren Sympathien – irgendwie ja bei einigen als 1B hinter Messi abgestempelt ist. Da ist es durchaus mal gerecht, ihm seine klare 1A Position mal zuzugestehen.

Momentaufnahme - aber im wichtigsten Moment

McMisch, Freitag, 22.06.2018, 10:17 (vor 2128 Tagen) @ McMisch

Eine 1A-Position, die sich halt auf die letzten sieben Tage beschränkt. Wenn man meint, dass es Sinn ergebe, darauf aufbauend zu erzählen, der Eine sei nicht mehr in seiner "absoluten Prime" oder "aktuell auf Augenhöhe" mit dem Anderen, verweise ich eben darauf, wie es vor einem knappen halben Jahr aussah, als Messi die spanische Torjägerliste mit 17 Toren (aus 19 Spielen) anführte, während Ronaldo mit 4 Toren (aus 14) auf Platz 27 der La Liga-Schützenliste herum krebste. Da dachten die Leute dann, dass Ronaldo auf dem absteigenden Ast sei.

Mal ist der Eine obenauf, mal der Andere, Formschwankungen sind gerade jenseits der 30 nichts Ungewöhnliches und hängen auch sehr stark von der Mannschaft ab. Was sind denn solche Vergleiche wert, wenn man mit ihnen immer ausgerechnet dann ankommt, wenn der eigene Liebling gerade zwei gute Spiele machte und der andere Spieler zwei schlechte? Ist das wirklich eine sinnvolle Basis für irgendeine Art von Meinung?

Momentaufnahme - aber im wichtigsten Moment

McMisch, Freitag, 22.06.2018, 11:26 (vor 2128 Tagen) @ Nolte

Eine 1A-Position, die sich halt auf die letzten sieben Tage beschränkt. Wenn man meint, dass es Sinn ergebe, darauf aufbauend zu erzählen, der Eine sei nicht mehr in seiner "absoluten Prime" oder "aktuell auf Augenhöhe" mit dem Anderen, verweise ich eben darauf, wie es vor einem knappen halben Jahr aussah, als Messi die spanische Torjägerliste mit 17 Toren (aus 19 Spielen) anführte, während Ronaldo mit 4 Toren (aus 14) auf Platz 27 der La Liga-Schützenliste herum krebste. Da dachten die Leute dann, dass Ronaldo auf dem absteigenden Ast sei.

Mal ist der Eine obenauf, mal der Andere, Formschwankungen sind gerade jenseits der 30 nichts Ungewöhnliches und hängen auch sehr stark von der Mannschaft ab.

ALLES RICHTIG. Kann ich unterschreiben. Die Formulierungen im Ausgangspost waren wirklich etwas absolut--- das hatte ich im Detail nicht mehr beachtet bei deiner ersten Kritik.

Was sind denn solche Vergleiche wert, wenn man mit ihnen immer ausgerechnet dann ankommt, wenn der eigene Liebling gerade zwei gute Spiele machte und der andere Spieler zwei schlechte? Ist das wirklich eine sinnvolle Basis für irgendeine Art von Meinung?

Ob es nun gerade recht kommt und was seine Intention war, weiß ich nicht. Aber wenn man sagen will, dass Ronaldo in den entscheidenden Momenten eher performt als Messi - dann hat man schon ein paar Argumente auf seiner Seite mit CL und WM. Oder?

Ehrlich gesagt bin auch aber auch nur frustriert, dass Messi einfach garnix gezeigt hat. Egal aus welchen Gründen. Ich wünsche mir, dass die besten Spieler bei der WM abliefern, weil ich höchste Qualität sehen möchte. Im ZDF hat jemand gestern gesagt, dass einzelne Spieler heut keine WM mehr gewinnen wir Maradona 1986. Ist ja okay und schön, dass Mannschaften funktionieren müssen - aber solange es absolute Ausnahmespieler gibt, würde ich sie gerne auch als Helden bei einer WM sehen. Mit Salah und Messi sind zwei vielleicht weg... Ronaldo ist krass, aber begeistert mich nicht so sehr.

Bleibt für mich nur noch Reus aka der einzige Grund, weshalb ich um ein deutsches Ausscheiden in der Vorrunde echt trauern würde.

Momentaufnahme - aber im wichtigsten Moment

McMisch, Freitag, 22.06.2018, 12:24 (vor 2128 Tagen) @ McMisch


Ob es nun gerade recht kommt und was seine Intention war, weiß ich nicht. Aber wenn man sagen will, dass Ronaldo in den entscheidenden Momenten eher performt als Messi - dann hat man schon ein paar Argumente auf seiner Seite mit CL und WM. Oder?

Ja natürlich, CL und WM sind gute Gründe um zu sagen, dass Ronaldo aktuell - also auf die letzten paar Monate und das aktuelle Turnier gerechnet - die besseren Leistungen bringt. Das sehe ich selbstverständlich genauso.
Ich finde es halt nur nicht logisch, darauf aufbauend zu sagen, Messi sei über seinen Zenit oder Ronaldo liefere in den entscheidenden Momenten grundsätzlich besser, oder gar, wie anderswo geschehen, unter dem aktuellen Eindruck die jeweiligen Nationalmannschaftskarrieren total zu verklären. Denn ganz grundsätzlich kann man nicht sagen, dass der Eine in entscheidenden Spielen besser liefere als der Andere.

Es ist halt, auch wenn's jetzt bei der WM stattfindet, auch nur eine Momentaufnahme. Locker denkbar, dass Real in der kommenden CL-Saison mal bei einem ihrer zuletzt immer knapperen Duelle den Kürzeren zieht, während Barcelona sich den Titel holt. Und dann wähnen sich plötzlich wieder die Messi-Leute obenauf.


Ehrlich gesagt bin auch aber auch nur frustriert, dass Messi einfach garnix gezeigt hat. Egal aus welchen Gründen. Ich wünsche mir, dass die besten Spieler bei der WM abliefern, weil ich höchste Qualität sehen möchte. Im ZDF hat jemand gestern gesagt, dass einzelne Spieler heut keine WM mehr gewinnen wir Maradona 1986. Ist ja okay und schön, dass Mannschaften funktionieren müssen - aber solange es absolute Ausnahmespieler gibt, würde ich sie gerne auch als Helden bei einer WM sehen. Mit Salah und Messi sind zwei vielleicht weg... Ronaldo ist krass, aber begeistert mich nicht so sehr.

Bleibt für mich nur noch Reus aka der einzige Grund, weshalb ich um ein deutsches Ausscheiden in der Vorrunde echt trauern würde.

Verständlich ;)

Messi

pappnase, Freitag, 22.06.2018, 01:06 (vor 2128 Tagen) @ Foreveralone

Ich will die Diskussion Messi vs Ronaldo vermeiden und einfach mal auf Luca Modric hinweisen. Für mich ebenfalls ein Spieler auf absolut höchstem Niveau, der medial wegen seinem unscheinbaren Auftreten und einer geringen Torquote nicht so heraussticht wie die beiden erstgenannten. Er knüpft in der Nationalmannschaft da an, wo er in Madrid aufgehört hat. Nicht nur technisch unglaublich stark mit tollen Dribblings/Körpertäuschungen und mit sensationeller Übersicht, sondern er ist sich selbst auch nie zu schade richtige Zweikämpfe zu führen (wohl nicht ganz zufällig kommt einem neuerdings in diesem Zusammenhang als Gegenbeispiel der Name Kroos in den Sinn...).
Wenn man überhaupt einen Sinn darin sieht einen Spieler als "besten Spieler Europas bzw der Welt" auszuzeichnen, wäre er aus meiner Sicht ebenfalls ein Kandidat.

Messi

Sascha, Dortmund, Freitag, 22.06.2018, 10:15 (vor 2128 Tagen) @ pappnase

Es müsste ja sowieso mindestens "bester Offensivspieler" der Welt heißen.

Warum können Marcelo oder Ramos nicht die besten Spieler der Welt sein? Der eine ist der beste Linksaußen, der andere der beste Innenverteidiger der Welt. Beide Positionen gehören ebenso zum Fußball wie die des Stürmers. Stell Messi oder Ronaldo in die Innenverteidigung und die beiden werden wohl auch eher nicht mehr zu den Kandidaten für den goldenen Ball gehören.

Messi

pappnase, Freitag, 22.06.2018, 11:31 (vor 2128 Tagen) @ Sascha

Es müsste ja sowieso mindestens "bester Offensivspieler" der Welt heißen.

Warum können Marcelo oder Ramos nicht die besten Spieler der Welt sein?

Vermutlich weil die meisten Fans/Zuschauer eben lieber sehen, wie ein Spieler etwas kreiert statt einen Spielzug zu zerstören. Ich selbst habe überhaupt keine Probleme mit Ramos und halte ihn auch für einen starken Athlet, aber generell dürfte es schon so sein, dass Spieler mit überragenden fußballerischen Fähigkeiten eher offensiv als defensiv eingesetzt werden. Ronaldo könnte von der Physis her sicherlich als Verteidiger eingesetzt werden, man würde seine spezifischen Stärken allerdings auf dieser Position verschenken. Denn es wird leichter sein einen Spieler mit derselben Phsysis und ordentlichen Fähigkeiten am Ball zu finden, als einen Stürmer mit dieser Nervenstärke und dieser technischen Überlegenheit.
Marcello wäre in meiner Betrachtung tatsächlich ein Grenzfall. Er sticht aber vermutlich auch deshalb so hervor, weil auch im Profifußball eine große Anzahl Außenverteidiger eingesetzt wird, denen es für Positionen weiter vorne an entsprechendem fußballerischem Talent mangelt. Jonas Hector zum Beispiel hat das von sich aus in einem Interview auch so bestätigt.

Messi

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 22.06.2018, 10:59 (vor 2128 Tagen) @ Sascha

Es ist nunmal so, dass man (da schließe ich mich ein), die Tendenz dazu hat eher über Offensivspieler zu reden, wenn ein Spiel gut läuft oder man was positiv bewertet. Selten schreibt dann mal jemand, wow, was für eine tolle Grätsche vom Verteidiger. Dafür braucht es schon eine Aktion wie Jürgen Kohler gegen Eric Cantona oder Sven Bender gegen Bayern als er den Ball mit seinem Spagat noch an die Latte ablenkt. In den etwas normaleren Fällen gehen die guten Defensivaktionen aber gern mal unter, da geb ich dir absolut Recht. Blarry hatte das auch schonmal in einem anderen Thread angesprochen, dass die Defensivspieler eigentlich viel zu wenig für ihre guten Aktionen gelobt werden.

Sergio Ramos, der hat einfach alles was ein Defensivspieler braucht, auch wenn er oft am Rande des Regelwerks agiert. Mit seinem eingesprungenen "Armbar shoulderbreaker" gegen Mo. Salah kann er später immer noch eine Wrestling Karriere in den USA starten. :)

Bester Spieler der Welt: Modric?

McMisch, Freitag, 22.06.2018, 09:55 (vor 2128 Tagen) @ pappnase

Dann schreib doch bitte „Modric" in den Betreff. Es wäre so toll, hier Übersicht reinzubekommen.

Messi

Lattenknaller, Madrid, Freitag, 22.06.2018, 09:29 (vor 2128 Tagen) @ pappnase

Ich will die Diskussion Messi vs Ronaldo vermeiden und einfach mal auf Luca Modric hinweisen. Für mich ebenfalls ein Spieler auf absolut höchstem Niveau, der medial wegen seinem unscheinbaren Auftreten und einer geringen Torquote nicht so heraussticht wie die beiden erstgenannten. Er knüpft in der Nationalmannschaft da an, wo er in Madrid aufgehört hat. Nicht nur technisch unglaublich stark mit tollen Dribblings/Körpertäuschungen und mit sensationeller Übersicht, sondern er ist sich selbst auch nie zu schade richtige Zweikämpfe zu führen (wohl nicht ganz zufällig kommt einem neuerdings in diesem Zusammenhang als Gegenbeispiel der Name Kroos in den Sinn...).
Wenn man überhaupt einen Sinn darin sieht einen Spieler als "besten Spieler Europas bzw der Welt" auszuzeichnen, wäre er aus meiner Sicht ebenfalls ein Kandidat.

Bin da Deiner Meinung. Aber schau mal Xavi 2010 an.
In dem Jahr war er maßgeblich am WM Erfolg Spaniens beteiligt, der mit Abstand beste Mittelfeldspieler des Planeten. Und trotzdem wurde Messi Spieler des Jahres.Das war in dem Jahr ein Witz, aber er war halt der medienwirksamere Spieler.

Messi

Phil, Freitag, 22.06.2018, 09:38 (vor 2128 Tagen) @ Lattenknaller

Also für mich war 2010 ganz klar Wesley Sneijder der beste Spieler der Saison.

Meister in Italien, Pokalsieger, CL-Sieger und ins WM-Finale eingezogen, welches eher unglücklich verloren wurde.

Als ganz zentrale Figur vor allem auch bei der WM, wo er mit 5 Toren auch zusammen mit Müller, Villa, Forlan der beste Schütze des Turniers war. Ohne ihn wäre die Niederlande niemals ins Finale gekommen. Und Inter Mailand hätte auch nicht die Champions League gewonnen.

Und was kommt am Ende dabei raus? Er wird Vierter bei der Wahl des besten Spielers eines Jahres...

MFG
Phil

Messi

pappnase, Freitag, 22.06.2018, 08:20 (vor 2128 Tagen) @ pappnase

Und er ist dazu noch mit Abstand der sympatischste Kerl von den drei genannten,gar kene Frage. In fußballerischer Sicht auch sicher der beste Teamplayer. Das ist Messi m.A.n. mal so gar nicht.

Messi

Micha, Düsseldorf, Freitag, 22.06.2018, 00:58 (vor 2128 Tagen) @ Foreveralone

Messi war im Nationalteam noch nie so stark wie um Club.

Messi

Foreveralone, Freitag, 22.06.2018, 00:48 (vor 2128 Tagen) @ Foreveralone

Sorry, aber mir kann spätestens seit heute keiner mehr erzählen, dass Messi noch in seiner absoluten Prime oder aktuell auf Augenhöhe mit Christiano Ronaldo ist - never ever.

Klar lag und liegt es heute nicht nur an ihm, aber die Meinung haben ja mittlerweile auch andere.

Die spielen aber, gerade in der Nationalmannschaft, komplett andere Positionen. Ronaldo muss nur auf den Konter (von denen es einige gibt, weil sich Portugal seit der EM16 quasi nur mit 10 Mann hinten reinstellt und Ronaldo steht an der Mittelinie und wartet auf den Ball) oder die Flanke warten und dann seine Abschlussqualität ausspielen. Messi dagegen ist weiterhin ein klassischer Außenstürmer / Mittelfeldspieler und hat entsprechende taktische Zwänge und wird auch nicht so oft direkt zum Abschluss kommen. Da musst du nur die Heatmaps von Ronaldo und Messi vergleichen. Messi beackert das gesamte Mittelfeld, während Ronaldo quasi nur im und rund um den Strafraum unterwegs ist.

Messi

Alex, Block 12, Freitag, 22.06.2018, 00:42 (vor 2128 Tagen) @ Foreveralone

Ronaldo ist seit mindestens zwei Jahren vorbeigezogen während Messi regelmäßig mit Barca und Argentinien untergeht. Meisterschaft hin oder her.

Messi

Phil, Freitag, 22.06.2018, 08:53 (vor 2128 Tagen) @ Alex

Ronaldo ist seit mindestens zwei Jahren vorbeigezogen während Messi regelmäßig mit Barca und Argentinien untergeht. Meisterschaft hin oder her.

Naja, man könnte auch sagen, dass Messi eben noch viel mehr über Strecke seine Leistung abrufen kann, während Cristiano sich ja inzwischen nur noch für die wichtigen Spiele schont, um dann dort aufzurtumpfen.

Die Meisterschaft ist in meinen Augen immer noch der höherwertigste Titel im Fußball. Alles andere hängt auch an vielen anderen Faktoren, als reiner Leistungsfähigkeit etc.

Und Ronaldo ist mit mit 2 Meistertiteln in inzwischen 9 Jahren mit Real Madrid da schon relativ bescheiden unterwegs ;-)

MFG
Phil

Messi

Blarry, Essen, Freitag, 22.06.2018, 09:10 (vor 2128 Tagen) @ Phil

Dreimal in Folge die Champions League zu gewinnen würde ich wiederum nicht nur auf Glück und günstige Umstände schieben.

Die (ohnehin nur gefühlte, s. Nolte weiter oben) Diskrepanz der beiden im Trikot ihrer Nationalmannschaften mag zum Teil auf die unterschiedlichen Spielertypen zurückzuführen sein. Messi ist bei Barcelona so gut, weil die Mannschaft seit zehn Jahren auf seinen speziellen Satz Fertigkeiten ausgerichtet ist. So viel taktische Detailarbeit ist in den zwei Wochen Vorbereitung mit der Nationalmannschaft einfach nicht zu realisieren. Ronaldo hingegen ist "nur" ein physischer Freak mit gewaltigem Torschuss, sowas ist viel einfacher in eone Spielidee zu integrieren. Im Zweifel einfach vorne reinstellen und knipsen lassen.

Messi

Phil, Freitag, 22.06.2018, 09:20 (vor 2128 Tagen) @ Blarry

Dreimal in Folge die Champions League zu gewinnen würde ich wiederum nicht nur auf Glück und günstige Umstände schieben.

Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass dabei andere Faktoren auch eine große Rolle spielen. Und wenn man sich die CL-Spielzeiten anschaut, sieht man ja, dass es eben durchaus auch Glück war.

Eine Meisterschaft über ein ganzes Jahr hingegen gewinnt man eher nur dann, wenn man eben auch ein Jahr lang seine Leistung abruft und auch in einer Mannschaft ständig funktioniert.

So viel taktische Detailarbeit ist in den zwei Wochen Vorbereitung mit der Nationalmannschaft einfach nicht zu realisieren. Ronaldo hingegen ist "nur" ein physischer Freak mit gewaltigem Torschuss, sowas ist viel einfacher in eone Spielidee zu integrieren. Im Zweifel einfach vorne reinstellen und knipsen lassen.

Absolut. Unterm Strich sind es halt schon (sehr) unterschiedliche Spieler.

MFG
Phil

Messi

Voomy, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 00:16 (vor 2128 Tagen) @ Foreveralone

Seine Leistung bei der WM bisher ist zumindest erschreckend schlecht.

Messi

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 22.06.2018, 07:03 (vor 2128 Tagen) @ Voomy

Das war bisher doch nicht anders. Nationalmannschaft kann er nicht. Und das obwohl er vor 4 Jahren den Trostpreis des besten Turnier-Spielers bekommen hat. Aber das war auch so ziemlich die unverständlichste Wahl ever.

Ronaldo erwartet mit der Nati nicht viel und gibt dafür alles. Und er freut sich viel mehr mit den Mitspielern.

Messi

Taifun, Freitag, 22.06.2018, 08:27 (vor 2128 Tagen) @ Taifun

Das ist doch alles Quatsch. Vor diesem Turnier hatte Messi mehr WM-Tore (5) auf dem Konto als Ronaldo (3). Jetzt hat Ronaldo einen Hattrick gegen Spanien erzielt und einen enorm schmeichelhaften EM-Sieg (zur Erinnerung: Null Siege in der Gruppe mit Ungarn, Österreich und Island; einziger Sieg nach regulärer Spielzeit im Halbfinale gegen Wales), während Messi drei Copa-América-Finals verlor, davon zwei im Elfmeterschießen, und plötzlich soll alles anders sein?
Selbst die Torquoten beider Spieler im Nationaldress sind ähnlich, Ronaldo steht bei 0,55 Toren/Spiel, Messi bei 0,49.

Die Willkür, mit der Fanboys beider Seiten jeweils ihren Helden aufgrund völlig arbiträrer Kriterien über den anderen erheben wollen, ist wirklich erstaunlich ;)

Messi

Kruemelmonster09, Freitag, 22.06.2018, 07:05 (vor 2128 Tagen) @ Taifun

Das war bisher doch nicht anders. Nationalmannschaft kann er nicht. Und das obwohl er vor 4 Jahren den Trostpreis des besten Turnier-Spielers bekommen hat. Aber das war auch so ziemlich die unverständlichste Wahl ever.

Ronaldo erwartet mit der Nati nicht viel
und gibt dafür alles. Und er freut sich viel mehr mit den Mitspielern.

Was soll er auch vom Zusammenspiel von sich und der Schweizer Nationalmannschaft erwarten?

Messi

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 22.06.2018, 00:21 (vor 2128 Tagen) @ Voomy

Seine Leistung bei der WM bisher ist zumindest erschreckend schlecht.

Messi ist einfach auch kein Leadertyp und hat mit Druck von außen größere Schwierigkeiten.

Wobei bei einer Fußballnation wie Argentinien der Druck der Öffentlichkeit wohl stärker lastet als in Portugal trotz EM. Er wird immer an einem Maradona zum Vergleich heran gezogen und muss sich daran aufgezwungen messen.

Ante Rebic

Kruemelmonster09, Donnerstag, 21.06.2018, 22:07 (vor 2128 Tagen) @ Voomy

Ich bin mal gespannt wo Ante Rebic ab dem Sommer spielen wird.

Kontinuierliche Entwicklung, mit den ganz besonderen Momenten auf den ganz großen Bühnen zum Saisonende.

Bobic hat ja offen gesagt, dass das neue Konzept ist, Spieler zu entwickeln und sie teuer zu verkaufen.

So viel er heute auch getreten hat, das Tor bleibt in Erinnerung, dann noch das Pokalfinale... Das wird teuer.
Dennoch denke ich nicht, dass er nächste Saison für die Eintracht spielt.

Ante Rebic

piet1909, Freitag, 22.06.2018, 07:26 (vor 2128 Tagen) @ Kruemelmonster09

Fände es mal interessant zu wissen, ob man sich auch für Rebic interessiert hat. Oder ne für Wolf.

Rebic ist in meinen Augen noch interessanter.

Sollte Argentinien rausfliegen und Deutschland...

Cabman, Donnerstag, 21.06.2018, 21:46 (vor 2128 Tagen) @ Voomy

es auch nicht aus der Gruppe schaffen, wären beide Finalisten 2014 nicht aus der Gruppenphase rausgekommen. Paradoks. Hoffe dass es dann doch nicht so kommt.

Sollte Argentinien rausfliegen und Deutschland...

Shizzo, Donnerstag, 21.06.2018, 22:31 (vor 2128 Tagen) @ Cabman
bearbeitet von Shizzo, Donnerstag, 21.06.2018, 22:34

Wann ist Deutschland eigentlich das letzte Mal bei einer WM in der Gruppenphase gescheitert, 1978? Da weiß man gar nicht, was schwieriger ist. Der Titel 2014 oder mit dieser eigentlich hohen individuellen Klasse in der Gruppenphase zu scheitern. Ein Vorrundenaus wäre schon ziemlich blamabel und ein gehöriger Dämpfer für die Bierhoff'sche Propaganda.

Sollte Argentinien rausfliegen und Deutschland...

Auron, Mettmann, Donnerstag, 21.06.2018, 23:47 (vor 2128 Tagen) @ Shizzo

Unsere WM-Bilanz ist schon bemerkenswert:

4x Weltmeister
4x Vizeweltmeister
=> 8x Finale

4x Dritter
1x Vierter
=> 13x mind. Halbfinale

3x Viertelfinale
1x Zwischenrunde (mit ebenfalls insg. 8 Teams)
1x Achtelfinale

2x keine Teilnahme (dabei nicht in der Qualifikation gescheitert)

Also eigentlich können wir gar nicht ausscheiden. :D

Sollte Argentinien rausfliegen und Deutschland...

DemGünterseinFrisör, Donnerstag, 21.06.2018, 23:14 (vor 2128 Tagen) @ Shizzo

ja, aber da war es eine zweite Gruppenphase, nicht in der "Vorrunde". Im Anschluss kamen nur noch Finale und Spiel um 3. Platz...

Sollte Argentinien rausfliegen und Deutschland...

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 22.06.2018, 08:15 (vor 2128 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Sind damals gegen Österreich rausgeflogen (3:2 verloren).
"i werd narrisch". - Ein historischer Tiefpunkt.
Dann gab es noch 4 Jahre später die Schande von Gijon.
Dazu noch die super EM von 2000 und 2004 mit dem absoluten Grusel-Fußball.
Damit hätten wir dann auch die Highlights der Nationalmannschaft zusammen.

Sollte Argentinien rausfliegen und Deutschland...

DemGünterseinFrisör, Freitag, 22.06.2018, 12:50 (vor 2128 Tagen) @ Frankonius

> Sind damals gegen Österreich rausgeflogen (3:2 verloren).

"i werd narrisch". - Ein historischer Tiefpunkt.
Dann gab es noch 4 Jahre später die Schande von Gijon.
Dazu noch die super EM von 2000 und 2004 mit dem absoluten Grusel-Fußball.
Damit hätten wir dann auch die Highlights der Nationalmannschaft zusammen.

Das stimmt so aber auch nicht. Die Niederlande gegen Österreich war das letzte Spiel der Zwischenrunde. Vorher hatten wir gegen die Niederlande und Italien unentschieden gespielt, während die Niederlande gegen Österreich und dann im letzten Spiel gegen Italien gewonnen haben. Auch bei einem Sieg gegen Österreich wären wir nicht ins Finale gekommen, aber ins Spiel um den 3. Platz. nicht ganz leicht zu vergleichen.

Sollte Argentinien rausfliegen und Deutschland...

Sven, Witten, Freitag, 22.06.2018, 08:49 (vor 2128 Tagen) @ Frankonius

Sind damals gegen Österreich rausgeflogen (3:2 verloren).
"i werd narrisch". - Ein historischer Tiefpunkt.
Dann gab es noch 4 Jahre später die Schande von Gijon.
Dazu noch die super EM von 2000 und 2004 mit dem absoluten Grusel-Fußball.
Damit hätten wir dann auch die Highlights der Nationalmannschaft zusammen.

Du hast 1938 vergessen, als man direkt mit dem ersten Spiel gegen die Schweiz rausgefolgen ist. Im Wiederholungsspiel heißt das. Und das unter den Augen des entsetzten Führers.:D

Sollte Argentinien rausfliegen und Deutschland...

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 22.06.2018, 13:27 (vor 2128 Tagen) @ Sven

Der war 1936 vor Ort, 1938 hatte er schon keine Lust mehr (Erfolgsfan?)

Gab es doch schon!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 21.06.2018, 21:49 (vor 2128 Tagen) @ Cabman

es auch nicht aus der Gruppe schaffen, wären beide Finalisten 2014 nicht aus der Gruppenphase rausgekommen. Paradoks. Hoffe dass es dann doch nicht so kommt.

Die beiden Finalisten von 2006 belegten 2010 den jeweiligen letzten Platz in ihrer Gruppe.

Gruß

CHS

Kroatien Coach will im letzten Spiel rotieren

Voomy, Berlin, Donnerstag, 21.06.2018, 22:43 (vor 2128 Tagen) @ CHS

Tja, das wird dann spannend morgen mit Island. Sieht schlecht aus für Argentinien.

Ottamendi

Voomy, Berlin, Donnerstag, 21.06.2018, 22:32 (vor 2128 Tagen) @ CHS

Ich hoffe da noch auf eine nachträgliche Sperre. Wie er den auf dem Boden liegenden Raktiic den Ball voll gegen Kopf geknallt hat geht gar nicht.

WM Tag 8 | AUS - DNK, FRA - PER, ARG - HRV

piet1909, Donnerstag, 21.06.2018, 21:44 (vor 2128 Tagen) @ Voomy

Unerträglich. Als sei Argentinien ausgeschieden. Wie oft will er das noch sagen?
Morgen gewinnt Nigeria uns zack hat es Argentinien quasi in der eigenen Hand im letzten Spiel...

WM Tag 8 | AUS - DNK, FRA - PER, ARG - HRV

Franke, Donnerstag, 21.06.2018, 21:57 (vor 2128 Tagen) @ piet1909

Unerträglich. Als sei Argentinien ausgeschieden. Wie oft will er das noch sagen?
Morgen gewinnt Nigeria und zack hat es Argentinien quasi in der eigenen Hand im letzten Spiel...


Selbst bei diesem günstigen Verlauf müssen sie noch hoffen, dass für Kroatien nicht die B-Mannschaft zum Training unter Wettkampfbedingungen antritt.

"Es wird gerudelt"

Balin, Donnerstag, 21.06.2018, 21:43 (vor 2128 Tagen) @ Voomy

Manchmal haut Bela ja schon wortspielerische Highlights raus.

"Er würde sich jetzt gerne an den Haaren raufen"

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 21.06.2018, 22:48 (vor 2128 Tagen) @ Balin

Manchmal haut Bela ja schon wortspielerische Highlights raus.

... nach Willys Patzer.

"Es wird gerudelt"

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 21.06.2018, 22:01 (vor 2128 Tagen) @ Balin

Argentinien mal wieder sportlich unfair wenn sie am verlieren sind der Tritt gegen Rakitic, die Fouls, die Rudel, erinnerte nen bisken an 2006

ich vermisse Fritz...

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 21.06.2018, 21:47 (vor 2128 Tagen) @ Balin

was würde der bei so einem Spiel abgehen: "Da lassen sie Köpfe hängen, die stolzen Gauchos, meine Damen und Herren."

ich vermisse Fritz...

Balin, Donnerstag, 21.06.2018, 21:55 (vor 2128 Tagen) @ Frankonius

Bela geht für mich langsam in die gleiche Richtung, unter humoristischen Gesichspunkten kann ich ihn ganz gut ertragen.

Be Bela

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 21.06.2018, 22:05 (vor 2128 Tagen) @ Balin

in der ZDF App...kannst Du deinen eigenen Kommentar sprechen :-P

2:0

Freyr, Donnerstag, 21.06.2018, 21:39 (vor 2128 Tagen) @ Voomy

Kroatien mit dem zweiten Treffer
Argentinien wiedermal enttäuschend nach dem Islandspiel.

Kroatien hat auch ne echt gute Truppe

KUBAner, Donnerstag, 21.06.2018, 21:33 (vor 2128 Tagen) @ Voomy

Rein von den Namen her. Einige Spieler aus den internationalen Topclubs. Darüber hinaus eine Gangart, mit der viele Mannschaften nicht zurecht kommen.

Da bisher kein einziger Favorit überzeugt hat wäre das ne Überraschungstruppe fürs Halbfinale.

Kroatien hat auch ne echt gute Truppe

DerInDerInderin, Donnerstag, 21.06.2018, 22:15 (vor 2128 Tagen) @ KUBAner

Sieht man bei den Blauen auch so. Es ist immer noch lustig, wenn man daran denkt, dass die einen Rakitic für 5 Mio gekauft und für 2,5 Mio wieder verkauft haben :D

Kroatien hat auch ne echt gute Truppe

FullHD, Donnerstag, 21.06.2018, 21:51 (vor 2128 Tagen) @ KUBAner

Die haben im Grunde seit zig Jahre relativ starke Spieler, die Frage bei denen ist nur immer, ob die es auch als Mannschaft auf den Platz bringen.
Oft stehen die sich einfach selbst im Weg.

Kroatien hat auch ne echt gute Truppe

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 21.06.2018, 21:35 (vor 2128 Tagen) @ KUBAner

Die hatte ich schon bei der EM im HF gesehen.

Dann kam das enttäuschende Spiel gg Portugal.

Abwarten, aber stark sind die schon. Allemal besser als die Niveatruppe.

2:0 wird eine laute Nacht

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 21.06.2018, 21:39 (vor 2128 Tagen) @ guy_incognito

wohnen eine ganze Menge Kroaten in der Gegend. Autokorso wohl unvermeidlich.

Kroatien hat auch ne echt gute Truppe

KUBAner, Donnerstag, 21.06.2018, 21:39 (vor 2128 Tagen) @ guy_incognito

Der Weg könnte über Dänemark ins Viertelfinale gehen, dort wartet dann Belgien/England. Alles machbar.

Kroatien hat auch ne echt gute Truppe

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 21.06.2018, 21:41 (vor 2128 Tagen) @ KUBAner

Ne, im VF wartet Russland, Uruguay, Spanien oder Portugal.

Kroatien braucht einen konsequenten Schiedsrichter

Schulten Manni, Berlin, Donnerstag, 21.06.2018, 21:46 (vor 2128 Tagen) @ guy_incognito

Sicher eine gut eingestellte Truppe. Aber profitieren in ihrer Spielweise heute vom Nicht-Schiri. Kriegt Rebic rot und werden alleine Madzukics Aktionen konsequent geahndet, können die sich zu neunt darauf konzentrieren, den Bus vor dem Tor zu parken. (Was nicht heißt, dass die Schwachen Argentinier Kinder von Traurigkeit sind)

Kroatien braucht einen konsequenten Schiedsrichter

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Donnerstag, 21.06.2018, 21:53 (vor 2128 Tagen) @ Schulten Manni

Sicher eine gut eingestellte Truppe. Aber profitieren in ihrer Spielweise heute vom Nicht-Schiri. Kriegt Rebic rot und werden alleine Madzukics Aktionen konsequent geahndet, können die sich zu neunt darauf konzentrieren, den Bus vor dem Tor zu parken. (Was nicht heißt, dass die Schwachen Argentinier Kinder von Traurigkeit sind)

Bei nem konsequenten Schiri müssten sie keinen Bus parken,weil genauso viel Argentinier raus wären...

Kroatien hat auch ne echt gute Truppe

KUBAner, Donnerstag, 21.06.2018, 21:46 (vor 2128 Tagen) @ guy_incognito

Stimmt, da habe ich mich verguckt :-)

Eine EM-Revanche ist möglich

Franke, Donnerstag, 21.06.2018, 21:27 (vor 2128 Tagen) @ Voomy

Frankreich gegen Island. ;-)

Messi is echt überall!!!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 21.06.2018, 21:25 (vor 2128 Tagen) @ Voomy

Messi 6 Meter vorm Tor mit dem Abschluss und dann sogar noch 1 Meter vorm Tor beim Abpraller...Messi gegen 3....gegen 4.... (ich sah da nur 2 Gegenspieler)

Mensch Rety....wird Zeit für's "Karriereende"

Messi is echt überall!!!

Paolo, Donnerstag, 21.06.2018, 21:39 (vor 2128 Tagen) @ Flankengott

Aber messi kann nicht mit durchschnittlichen spielern spielen. Nur egotrips in die wand. Ein grosser fussballer setzt auch seine mitspieler gut ein.

Messi ist nicht Ronaldo

Deetoo, Freitag, 22.06.2018, 12:37 (vor 2128 Tagen) @ Paolo

Aber messi kann nicht mit durchschnittlichen spielern spielen. Nur egotrips in die wand. Ein grosser fussballer setzt auch seine mitspieler gut ein.

Eben. Messi wird deswegen auch nie einem Ronaldo das Wasser reichen könnnen.

Messi ist nicht Ronaldo

Deetoo, Freitag, 22.06.2018, 12:42 (vor 2128 Tagen) @ Deetoo

Falsch.
Keiner von Beiden spielt mit Durchschnittsspielern in einem Team. Das Barcelona von vor ein paar Jahren und das Real Madrid der letzten Jahre wären auch ohne Messi bzw. Ronaldo absolute Topteams gewesen. Und Messis Erfolge mit dem argentinischen Nationalteam stehen Ronaldos Erfolgen mit Portugal in absolut nichts nach.

Kroatien...

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 21.06.2018, 21:25 (vor 2128 Tagen) @ Voomy

extrem unangenehmer Gegner. Überrascht mich eigentlich nicht, haben ja schon einige gute Spieler in den Reihen, auch wenn Treten immer noch ein Tugend ist.

Kroatien...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 21.06.2018, 21:33 (vor 2128 Tagen) @ Frankonius

extrem unangenehmer Gegner. Überrascht mich eigentlich nicht, haben ja schon einige gute Spieler in den Reihen, auch wenn Treten immer noch ein Tugend ist.

Die Pfeife lässt viel zu viel durchgehen. Da schreit alle 3 Minuten einer nach gelb.

GOAT Duell

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 21.06.2018, 21:24 (vor 2128 Tagen) @ Voomy

Ronaldo ist nicht nur aufgrund seiner 4 Tore vorne. Spielt auch extrem mannschaftsdienlich.

Die argentinische Ziege ist heute mal wieder äußerst egoistisch.

GOAT Duell

guy_incognito, Donnerstag, 21.06.2018, 21:59 (vor 2128 Tagen) @ guy_incognito

Ronaldo ist nicht nur aufgrund seiner 4 Tore vorne. Spielt auch extrem mannschaftsdienlich.

Die argentinische Ziege ist heute mal wieder äußerst egoistisch.

Also Ronaldo ist unbestreitbar einer der besten der besten. Immer in der richtigen Position, immer für einen Abschluss gut und absolut tödlich wenn nicht gut verteidigt, aber mannschaftsdienlich "Mr
ist von allen Defensivaufgaben entbunden"?

GOAT Duell

Blarry, Essen, Donnerstag, 21.06.2018, 23:31 (vor 2128 Tagen) @ Kulibi77

"Mannschaftsdienlich" zu sein bedeutet ja nicht 15 Kilometer pro Spiel zu laufen. Da kann man genausogut einen Esel hinstellen und herumhetzen, der schafft das auch. In dieser Konstellation, als ein Spieler der so über seine Mitspieler herausragt, der über die wohl besten athletischen Fähigkeiten im Fußball, aber altersbedingt nicht mehr über die ganz große Pferdelunge verfügt, ist es eben genau dann der Mannschaft dienlich, seine Reserven so einzuteilen, dass man in der 89. Minute immer noch 100% geben und Spiele entscheiden kann.

GOAT Duell

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 21.06.2018, 22:46 (vor 2128 Tagen) @ Kulibi77

Ronaldo ist nicht nur aufgrund seiner 4 Tore vorne. Spielt auch extrem mannschaftsdienlich.

Die argentinische Ziege ist heute mal wieder äußerst egoistisch.


Also Ronaldo ist unbestreitbar einer der besten der besten. Immer in der richtigen Position, immer für einen Abschluss gut und absolut tödlich wenn nicht gut verteidigt, aber mannschaftsdienlich "Mr
ist von allen Defensivaufgaben entbunden"?

Den Mister habe ich in den letzten Spielen aber schon das eine oder andere Mal in der Defensive aushelfen und darauf nach vorne sprintend gesehen. Ich bin kein Ronaldo-Fan, aber ich finde er ist selbst in diesem Alter für jedes Team extrem wertvoll.

Argentiniens Trainer

Daddy, Donnerstag, 21.06.2018, 21:22 (vor 2128 Tagen) @ Voomy

Wirkt total verplant und ahnungslos.

Argentiniens Trainer

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 21.06.2018, 21:56 (vor 2128 Tagen) @ Daddy

ist ja auch Andre Agassi im falschen Sport :-D

Argentiniens Trainer

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 21.06.2018, 21:59 (vor 2128 Tagen) @ Rupo

ist ja auch Andre Agassi im falschen Sport :-D

DAS hat mich auch gewundert. Wie kommt der zu dem Job?

Argentiniens Trainer

kerpe78, Emsland, Donnerstag, 21.06.2018, 22:07 (vor 2128 Tagen) @ Chappi1991

Die Argentinier haben sich durch den Erfolg von Sampaoli mit Chile wahrscheinlich blenden lassen. Wobei das Team allmählich den Zenit überschritten hat. Älteste Mannschaft von der WM.

Argentiniens Trainer

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 21.06.2018, 22:19 (vor 2128 Tagen) @ kerpe78

Die Argentinier haben sich durch den Erfolg von Sampaoli mit Chile wahrscheinlich blenden lassen. Wobei das Team allmählich den Zenit überschritten hat. Älteste Mannschaft von der WM.

Naja, bei Sevilla hat der auch sehr gut performt, ne Nulpe ist das eigentlich nicht. Argentiniens Probleme liegen anscheinend tiefer.

Argentiniens Trainer

Voomy, Berlin, Donnerstag, 21.06.2018, 22:31 (vor 2128 Tagen) @ Poeta_Doctus

Halt zum Beispiel darin, dass Messi die Truppe nominiert, aufstellt und weitestgehend taktisch einstellt. Wenn die nächste Woche sang- und klanglos ausscheiden, wird sich einiges auf die Truppe und den Verband erbrechen. Zum Beispiel die fragwürdige Nominierung, bei der Leute wie Icardi zuhause gelassen wurden, weil sie nicht gut mit Messi oder seinen Freunden in der NM können.

Argentiniens Trainer

Fair Play, NRW, Freitag, 22.06.2018, 08:51 (vor 2128 Tagen) @ Voomy

Halt zum Beispiel darin, dass Messi die Truppe nominiert, aufstellt und weitestgehend taktisch einstellt. Wenn die nächste Woche sang- und klanglos ausscheiden, wird sich einiges auf die Truppe und den Verband erbrechen. Zum Beispiel die fragwürdige Nominierung, bei der Leute wie Icardi zuhause gelassen wurden, weil sie nicht gut mit Messi oder seinen Freunden in der NM können.

What? Gibt es da ne Quelle für?

Argentiniens Trainer

Limnoria, Freitag, 22.06.2018, 09:08 (vor 2128 Tagen) @ Fair Play

Hört man zumindest immer wieder. Der Kommentator sprach gestern auch davon, dass Messi sehr großen Einfluss auf Dinge hat, die originär im Verantwortungsbereich des Trainers liegen.

Argentiniens Trainer

Fair Play, NRW, Freitag, 22.06.2018, 09:29 (vor 2128 Tagen) @ Limnoria

Hört man zumindest immer wieder. Der Kommentator sprach gestern auch davon, dass Messi sehr großen Einfluss auf Dinge hat, die originär im Verantwortungsbereich des Trainers liegen.

Klar dass ein Messi schon Einfluss auf die Mannschaft und meinetwegen auch teils auf die Zusammenstellung dieser hat, aber dass er da taktisch und von der Aufstellung her reinpfuschen darf, würde mich doch sehr stark wundern.

Argentiniens Trainer

Phil, Freitag, 22.06.2018, 09:11 (vor 2128 Tagen) @ Limnoria

Also das Leroy Sane bei der WM nicht dabei ist, soll ja auch nicht ganz unmaßgeblich auf Gespräche mit den Führungsspielern in Nationalteam zurückzuführen sein.

Und genau das wird Messi wohl bei Argentinien auch machen ;-)

MFG
Phil

Argentiniens Trainer

Sascha, Dortmund, Freitag, 22.06.2018, 09:18 (vor 2128 Tagen) @ Phil

Nein, nein. Nach gängiger Lesart gibt es nur drei Spieler auf der Welt, die so massiv Einfluss auf die eigene Mannschaft nehmen. Messi, Schmelzer und Sahin.

Argentiniens Trainer

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 21.06.2018, 21:26 (vor 2128 Tagen) @ Daddy
bearbeitet von guy_incognito, Donnerstag, 21.06.2018, 21:37

Es gibt so einen Film mit Jerry Lewis, wo er auch ständig auf und ab läuft und anschließend einen richtigen Graben getreten hat.

Daran muss ich bei Sampaoli immer denken ;)

Argentiniens Trainer

Voomy, Berlin, Donnerstag, 21.06.2018, 21:24 (vor 2128 Tagen) @ Daddy

Ist ja auch nur der Strohmann für Messi, weil Argentinien blöd aussehen würde, wenn sie ihn zum Spielertrainer machen.

WM Tag 8 | AUS - DNK, FRA - PER, ARG - HRV

pine59, Heidelberg, Donnerstag, 21.06.2018, 21:21 (vor 2128 Tagen) @ Voomy
bearbeitet von pine59, Donnerstag, 21.06.2018, 21:26

Also wenn ich Mandzukic so nach allem auf dem Platz, was sich bewegt, treten sehe, bin ich doch sehr froh, dass der nie bei uns gelandet ist (und nicht nur deshalb).

WM Tag 8 | AUS - DNK, FRA - PER, ARG - HRV

FullHD, Donnerstag, 21.06.2018, 21:12 (vor 2128 Tagen) @ Voomy

Arg hat ja auch einen Bürki :X

WM Tag 8 | AUS - DNK, FRA - PER, ARG - HRV

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 21.06.2018, 21:14 (vor 2128 Tagen) @ FullHD

Arg hat ja auch einen Bürki :X

Willy (das ist doch der von Malaga?) hat vielleicht eine Gehinrnerschütterung. Ramos in der Nähe?

Torwartpatzer... aber:

FullHD, Donnerstag, 21.06.2018, 21:13 (vor 2128 Tagen) @ FullHD

Geiler Schuss von Rebic auch.

WM Tag 8 | AUS - DNK, FRA - PER, ARG - HRV

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 21.06.2018, 21:13 (vor 2128 Tagen) @ FullHD

Arg hat ja auch einen Bürki :X

Sah aber mehr nach Karius aus.

WM Tag 8 | AUS - DNK, FRA - PER, ARG - HRV

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 21.06.2018, 21:13 (vor 2128 Tagen) @ FullHD

Also damals in CL VF gg uns hätte der Willy auch so etwas machen können. Hätte mir nen halben Herzkasper erspart.

Mercado nur gelb?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 21.06.2018, 21:10 (vor 2128 Tagen) @ Voomy

Auch mit sehr viel Wohlwollen. Auf der Höhe spielt man normalerweise nie den Ball.

Mercado nur gelb?

Balin, Donnerstag, 21.06.2018, 21:13 (vor 2128 Tagen) @ guy_incognito

War doch klassisches Beinchenstellen oder? Fand gelb okay, er tritt ihn ja jetzt nicht weg, sondern bringt ihn einfach zu Fall.

Mercado nur gelb?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 21.06.2018, 21:18 (vor 2128 Tagen) @ Balin

Also das war schon mehr als Beinchen stellen. Dazu noch taktisch... aber gut.

Mercado nur gelb?

Balin, Donnerstag, 21.06.2018, 21:37 (vor 2128 Tagen) @ guy_incognito

Er zieht ihm in Kniehöhe die Beine weg, nicht schön, aber für mich noch nicht in der Kategorie "Verletzung billigend in Kauf genommen". Da finde ich das beliebte "Aufs Sprunggelenk steigen" deutlich übler.

Aber davon ab, das ist schon echt wenig sympathisch, was alle 22 da auf dem Platz abliefern.

Zwei Teams, bei denen man als Schiri mal laufen lassen sollte - nicht

Schulten Manni, Berlin, Donnerstag, 21.06.2018, 20:39 (vor 2128 Tagen) @ Voomy

Schätze ja auch Schiris, die das Spiel nicht kleinlich zerpfeifen. Aber bei den beiden Teams die ersten 20 nickeligkeiten mal laufen zu lassen, halte ich für einen gewagten Ansatz.

Tritt ihm grad das Sprunggelenk durch

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 21.06.2018, 20:46 (vor 2128 Tagen) @ Schulten Manni

Noch nicht mal gepfiffen, obwohl 5 m daneben.

Kann man so machen ;)

und warum greift der VAR nicht ein?

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 21.06.2018, 20:56 (vor 2128 Tagen) @ guy_incognito

Dort sitzen doch 4 Leute vor riesigen Bildschirmen, das muss doch wenigstens einer gesehen haben, oder?

und warum greift der VAR nicht ein?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 21.06.2018, 21:00 (vor 2128 Tagen) @ Kayldall

Felix Zwayer... mehr muss man nicht sagen ;)

Zwei Teams, bei denen man als Schiri mal laufen lassen sollte - nicht

Franke, Donnerstag, 21.06.2018, 20:45 (vor 2128 Tagen) @ Schulten Manni

Schätze ja auch Schiris, die das Spiel nicht kleinlich zerpfeifen. Aber bei den beiden Teams die ersten 20 nickeligkeiten mal laufen zu lassen, halte ich für einen gewagten Ansatz.


Ohne blaue Flecken geht heute keiner vom Platz. Das bieten uns ein zweifacher Weltmeister mit einem der beiden Topspieler der Gegenwart und eine Mannschaft mit reichlich Spielern von europäischen Spitzenklubs. Schon eines der Spiele, das die gigantischen Werbe- und TV-Einnahmen der FIFA rechtfertigen sollte.

Zwei Teams, bei denen man als Schiri mal laufen lassen sollte - nicht

Franke, Donnerstag, 21.06.2018, 20:49 (vor 2128 Tagen) @ Franke

Schätze ja auch Schiris, die das Spiel nicht kleinlich zerpfeifen. Aber bei den beiden Teams die ersten 20 nickeligkeiten mal laufen zu lassen, halte ich für einen gewagten Ansatz.

Ohne blaue Flecken geht heute keiner vom Platz. Das bieten uns ein zweifacher Weltmeister mit einem der beiden Topspieler der Gegenwart und eine Mannschaft mit reichlich Spielern von europäischen Spitzenklubs. Schon eines der Spiele, das die gigantischen Werbe- und TV-Einnahmen der FIFA rechtfertigen sollte.


Ich möchte gern die Länge der Nachspielzeit auswürfeln. Damit kann man doch bestimmt auch ein paar Euro verdienen (plus Reisekosten, Unterkunft und Tagegeld).

2 min

vanti86, Goch, Donnerstag, 21.06.2018, 20:52 (vor 2128 Tagen) @ Franke

Äußerst üppig für diese Treterei :D

Rebic - roter geht‘s nicht (andere Auffassung: Felix Zwayer)

Schulten Manni, Berlin, Donnerstag, 21.06.2018, 20:42 (vor 2128 Tagen) @ Schulten Manni

Fragwürdig.

Rebic - roter geht‘s nicht (andere Auffassung: Felix Zwayer)

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 21.06.2018, 20:47 (vor 2128 Tagen) @ Schulten Manni

Klar Rot.
Hätte ihm auch das Schienbein durchtreten können.

Was faselt Bela da für einen Müll?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 21.06.2018, 20:30 (vor 2128 Tagen) @ Voomy

Unfassbar, entfernt den Mann endlich vom Mikro.

Er meint eine turmhoch überlegende kroatische Mannschaft ausgemacht zu haben und ist nun voll auf dem Trip.

Was faselt Bela da für einen Müll?

ian, Tal der Wupper, Donnerstag, 21.06.2018, 20:53 (vor 2128 Tagen) @ guy_incognito

Bin angetan von den beiden Radio-Style-Kommentatoren der Sehgeschädigten(?)-Tonspur.
Kann man die eigentlich auch im Stream auswählen?

Was faselt Bela da für einen Müll?

Franke, Donnerstag, 21.06.2018, 20:57 (vor 2128 Tagen) @ ian

Bin angetan von den beiden Radio-Style-Kommentatoren der Sehgeschädigten(?)-Tonspur.


Weil Du dann nicht hingucken musst oder wie? ;-)

Was faselt Bela da für einen Müll?

ian, Tal der Wupper, Donnerstag, 21.06.2018, 20:59 (vor 2128 Tagen) @ Franke

;-D

Weil ich Bla Rethy nicht ertragen muss, und trotzdem mit Ton und Gelaber gucken kann - Stadionton ist etwas trostlos, auch wenn die Gauchos lauter sind als der Rest bisher.

Was faselt Bela da für einen Müll?

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 21.06.2018, 21:39 (vor 2128 Tagen) @ ian

Probier das jetzt seit einer Viertelstunde - gefällt mir gut.
Durch den Radiostil bleibt den Reportern auch keine Zeit auf irgendwelchem Unsinn rumzukauen.

Vermisse nix.

Erbärmlich diese WM...

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 21.06.2018, 18:46 (vor 2128 Tagen) @ Voomy

Macht mich mittlerweile echt wütend. Vorne lucken die Favoriten irgendwie ein rein und gewinnen dann weil die Gegner zu blöd sind ihre Chancen zu nutzen. Auch ist diese WM durch extrem viele fouls und perverses Zeitspiel geprägt. Das konnte man auch schon bei der EM beobachten, hatte aber gehoft das die WM besser wird durch die Südamerikanischen Teams.

Erschreckend wohin sich der Fussball entwickelt hat.

Erbärmlich diese WM...

DogSoldier, Gütersloh, Donnerstag, 21.06.2018, 21:57 (vor 2128 Tagen) @ ergo

Macht mich mittlerweile echt wütend. Vorne lucken die Favoriten irgendwie ein rein und gewinnen dann weil die Gegner zu blöd sind ihre Chancen zu nutzen. Auch ist diese WM durch extrem viele fouls und perverses Zeitspiel geprägt. Das konnte man auch schon bei der EM beobachten, hatte aber gehoft das die WM besser wird durch die Südamerikanischen Teams.

Erschreckend wohin sich der Fussball entwickelt hat.

Du hast aber auch mal so richtig Ahnung, was?

Genug Tore beim Spiel gerade?
Südamerikanische Teams machen die WM besser??

Welches Ressort? Tierfilme? weisste Bescheid?!

Erbärmlich diese WM...

Bullet, Berlin, Freitag, 22.06.2018, 11:31 (vor 2128 Tagen) @ DogSoldier

Wie gut die Südamerikaner sind sieht man ja dann im Achtelfinale. Viele werden es nicht schaffen. Ich denke das man bei der WM sieht das Europa der ganzen Welt trotz übermässiger Anzahl von Spielen weit vorraus ist. Copa ist wirklich kein Gradmesser, die Teams eher zweitklassig. Das wird eine europäische WM nicht ohne Grund.

Nur Deutschland musste da ausschheren..;-)

Erbärmlich diese WM...

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 21.06.2018, 22:56 (vor 2128 Tagen) @ DogSoldier

Schonmal die Copa gesehen??? da fallen wesentlich mehr Tore, weil da alle viel Offensiver spielen.

Erbärmlich diese WM...

DogSoldier, Gütersloh, Sonntag, 24.06.2018, 15:50 (vor 2126 Tagen) @ ergo

Schonmal die Copa gesehen??? da fallen wesentlich mehr Tore, weil da alle viel Offensiver spielen.

na, Ergo, was macht deine Copa Statistik?
oder was machen Fuchs und Hase zu dieser Jahreszeit, falls
du da besser Bescheid weisst?

Erbärmlich diese WM...

ergo, Freitag, 22.06.2018, 11:42 (vor 2128 Tagen) @ ergo

Schonmal die Copa gesehen??? da fallen wesentlich mehr Tore, weil da alle viel Offensiver spielen.

Naja, bei der WM in Rußland sind bisher im Schnitt 0,5 Tore weniger gefallen als bei der letzten Copa America. Nun ist das Leistungsgefälle bei der Copa nochmal viel drastischer als bei der WM, da nunmal alle CONMEBOL und 6 CONCACAF Staaten dabei waren, d.h. mit Haiti, Panama, Jamaika, Venezuela usw. einige Torelieferanten mehr als bei der WM... In den KO-Runden fallen dort auch nicht mehr Tore...

Erbärmlich diese WM...

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 21.06.2018, 21:03 (vor 2128 Tagen) @ ergo

Welke sagt es gerade, man kann zwar ein bisschen nörgeln, aber bisher immerhin noch kein 0-0 bei dieser WM, wenn Kroatien-Argentinien jetzt nicht das erste 0-0 wird. :)

Erbärmlich diese WM...

Franke, Donnerstag, 21.06.2018, 21:16 (vor 2128 Tagen) @ Kayldall

Welke sagt es gerade, man kann zwar ein bisschen nörgeln, aber bisher immerhin noch kein 0-0 bei dieser WM, wenn Kroatien-Argentinien jetzt nicht das erste 0-0 wird. :)


Im Moment wäre es das elfte 1:0.

Erbärmlich diese WM...

simie, Krefeld, Donnerstag, 21.06.2018, 19:27 (vor 2128 Tagen) @ ergo

Das hört man seitdem man WMs und EMs schaut. Das dürfte in etwa dem Wahrheitsgehalt von dem Spruch mit der immer schlimmer werdenden Jugend entsprechen.

Erbärmlich diese WM...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 21.06.2018, 20:49 (vor 2128 Tagen) @ simie

Das hört man seitdem man WMs und EMs schaut. Das dürfte in etwa dem Wahrheitsgehalt von dem Spruch mit der immer schlimmer werdenden Jugend entsprechen.

Ich gucke jetzt bewusst WM seit 1986. Nie war es so, dass die Spieler so... ich nenne es mal KONTROLLIERT spielen. Bloß keine Angriffe zulassen, aber auch bloß nix nach vorne riskieren.

Erbärmlich diese WM...

Sven, Witten, Donnerstag, 21.06.2018, 19:41 (vor 2128 Tagen) @ simie

Das hört man seitdem man WMs und EMs schaut. Das dürfte in etwa dem Wahrheitsgehalt von dem Spruch mit der immer schlimmer werdenden Jugend entsprechen.

Sehe ich genauso wie du. Ich weiß zum Beispiel noch genau, wie sehr ich mich 1994 über das geringe Niveau und die langweiligen Spiele in der Vorrunde, und nicht nur da, aufgeregt habe. Ich finde die WM bis jetzt nicht schlecht. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Spiele zumindest spannend bis zum Ende. Es gibt wenige Kantersiege. Die Underdogs sind fast alle überraschend stark aufgetreten. Dass ausnahmslos alle Favoriten bisher große Mühe hatten, spricht Bände.

Erbärmlich diese WM...

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 21.06.2018, 20:05 (vor 2128 Tagen) @ Sven

Naja, es gibt außer Ronaldo keinen Spieler, der wirklich eine geile Leistung hinlegt. Die vielen 1:0 mit Elfmeter- und Eigentoren zeigt auch, dass vorne einfach sehr wenig passiert.

Für mich auch bisher eine WM, welche mich nicht begeistert. Die Kleinen verteidigen ganz gut (wie bei dem EM 2016), aber die Favoriten haben null Ideen.

Erbärmlich diese WM...

Blarry, Essen, Donnerstag, 21.06.2018, 19:46 (vor 2128 Tagen) @ Sven

"Mühe" ist die kleine Schwester von "Kontrolle", um die es den meisten Gruppenfavoriten gehen dürfte. Und natürlich geht es in dieser Turnierphase noch darum, mit minimalem Mitteleinsatz weiterzukommen. Denn wer das spielerische Niveau eines Nationalmannschaftsturniers beklagt, darf sich gerne vor Augen führen, dass der Großteil der eingesetzten Spieler in den letzten zehn Monaten gut und gerne 50 Pflichtspiele reißen musste und in dieser Zeit des Jahres eigentlich im verdienten Urlaub wäre.

Erbärmlich diese WM...

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 21.06.2018, 20:08 (vor 2128 Tagen) @ Blarry

Wie bei allen Tunieren sind die ersten beiden Gruppenspiele oft langweilig.
Erst im dritten Spiel werden dann Siege gebraucht und dann wird es erst interessant.

Erbärmlich diese WM...

Sven, Witten, Donnerstag, 21.06.2018, 19:53 (vor 2128 Tagen) @ Blarry

"Mühe" ist die kleine Schwester von "Kontrolle", um die es den meisten Gruppenfavoriten gehen dürfte. Und natürlich geht es in dieser Turnierphase noch darum, mit minimalem Mitteleinsatz weiterzukommen. Denn wer das spielerische Niveau eines Nationalmannschaftsturniers beklagt, darf sich gerne vor Augen führen, dass der Großteil der eingesetzten Spieler in den letzten zehn Monaten gut und gerne 50 Pflichtspiele reißen musste und in dieser Zeit des Jahres eigentlich im verdienten Urlaub wäre.

Zugegeben, ist aber eben auch schon in die Hose gegangen. Vielleicht nicht gegen klassische Underdogs wie Australien oder Marokko, die aber beide nur mit Pech verloren haben. Aber Island, Mexiko oder Schweiz waren in ihren Spielen immerhin Außenseiter und konnten den Großen ein Bein oder sogar beide stellen.

Erbärmlich diese WM...

stfn84, Köln, Donnerstag, 21.06.2018, 19:14 (vor 2128 Tagen) @ ergo

War bei der EM übrigens noch schlimmer. Zudem kam da auch der Drittplatzierte (Portugal, ...) weiter.

Das Niveau der WM und EM ist - wahrscheinlich auch aufgrund der Vielzahl an Partien und der immer ausgedehnteren Spielzeiten - zuletzt deutlich geringer geworden.

Erbärmlich diese WM...

Sauerländer92, Donnerstag, 21.06.2018, 19:02 (vor 2128 Tagen) @ ergo
bearbeitet von Sauerländer92, Donnerstag, 21.06.2018, 19:09

Habe mich eigentlich auf die WM gefreut, aber mir ist mittlerweile auch der Spaß vergangen. Die Spiele öden mich an.

Seit Sonntag habe ich keine Partie mehr so richtig verfolgt. Heute Abend versuche ich es nochmal mit Argentinien-Kroatien, ansonsten schalte ich erst Samstag wieder ein.

Erbärmlich diese WM...

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 21.06.2018, 19:00 (vor 2128 Tagen) @ ergo

Macht mich mittlerweile echt wütend. Vorne lucken die Favoriten irgendwie ein rein und gewinnen dann weil die Gegner zu blöd sind ihre Chancen zu nutzen. Auch ist diese WM durch extrem viele fouls und perverses Zeitspiel geprägt. D

Wie Mbappe da vorhin vom Platz gegangen ist, wohlgemerkt so in der 75 Minute, also da bin ich schon etwas konsterniert.

Längeres komplettes ignorieren, gefolgt von totaler Überraschung um dann im Stehgeigermodus jedem Spieler auf dem Feld die Hand zu gegeben, während der Schiri mehrfach den Spieler schiebt. Warum es da keine Karten gibt...

Erbärmlich diese WM...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 21.06.2018, 19:21 (vor 2128 Tagen) @ Intertanked

Macht mich mittlerweile echt wütend. Vorne lucken die Favoriten irgendwie ein rein und gewinnen dann weil die Gegner zu blöd sind ihre Chancen zu nutzen. Auch ist diese WM durch extrem viele fouls und perverses Zeitspiel geprägt. D


Wie Mbappe da vorhin vom Platz gegangen ist, wohlgemerkt so in der 75 Minute, also da bin ich schon etwas konsterniert.

Längeres komplettes ignorieren, gefolgt von totaler Überraschung um dann im Stehgeigermodus jedem Spieler auf dem Feld die Hand zu gegeben, während der Schiri mehrfach den Spieler schiebt. Warum es da keine Karten gibt...

Für mich ganz klar Schuld des Schiedsrichter bzw der Schiedsrichter. Einmal ermahnen, bis 5 zählen, dann gelb, wenn er nicht dezent beschleunigt. Dann macht das der nächste nicht mehr.

Erbärmlich diese WM...

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 21.06.2018, 19:39 (vor 2128 Tagen) @ homer73

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Der hat den Schiri glatt verarscht und der lässt das mit sich machen.

Erbärmlich diese WM...

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 21.06.2018, 18:48 (vor 2128 Tagen) @ ergo

sehe ich auch so. Beobachte alle Turniere seit 1966, aber das ist fußballerisch das erbärmlichste von allen. Stimmungsmäßig auch.

Erbärmlich diese WM...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 21.06.2018, 18:50 (vor 2128 Tagen) @ Floatdownstream

Trotzdem wird man sich 2022 vermutlich an dieses Turnier zurücksehnen ;)

Erbärmlich diese WM...

stfn84, Köln, Donnerstag, 21.06.2018, 19:38 (vor 2128 Tagen) @ guy_incognito

Warum?
Was ist am Turnier in Qatar nun schlimmer als in Russland, oder in .de 2006? Letztlich sind doch fast alle Großveranstaltungen der letzten Jahre verkauft worden. Gegen Qatar dann zu boykottieren, ist dann doch etwas kurz gegriffen.

Erbärmlich diese WM...

micha87, bei Berlin, Freitag, 22.06.2018, 02:50 (vor 2128 Tagen) @ stfn84

Eine WM im Sommer ist trotzdem schöner als im Winter. Ich vermute aber dem Niveau könnte es sogar zuträglich sein, weil es quasi mitten in der Saison ist bzw. es eine Pause gibt für 4-6 Wochen.

Erbärmlich diese WM...

micha87, Freitag, 22.06.2018, 08:25 (vor 2128 Tagen) @ micha87

Eine WM im Sommer ist trotzdem schöner als im Winter. Ich vermute aber dem Niveau könnte es sogar zuträglich sein, weil es quasi mitten in der Saison ist bzw. es eine Pause gibt für 4-6 Wochen.

Was denn? Eine WM ohne Vorbereitung? So nach dem Motto: heute CL in Madrid und in 3 Tagen WM in Qatar...?;-) Diese WM in Katta ist aus so unfassbar vielen Gründen schlimm, da würde mich nix mehr wundern...

Erbärmlich diese WM...

herrNick, Freitag, 22.06.2018, 08:37 (vor 2128 Tagen) @ Djerun

Eine WM im Sommer ist trotzdem schöner als im Winter. Ich vermute aber dem Niveau könnte es sogar zuträglich sein, weil es quasi mitten in der Saison ist bzw. es eine Pause gibt für 4-6 Wochen.


Was denn? Eine WM ohne Vorbereitung? So nach dem Motto: heute CL in Madrid und in 3 Tagen WM in Qatar...?;-) Diese WM in Katta ist aus so unfassbar vielen Gründen schlimm, da würde mich nix mehr wundern...

Aber wir freuen uns alle auf die Horden Fußballverrückter Quataris, die endlich für Ihre Jahrzehnte lange Kreativität belohnt werden und uns ein einmaliges Fest präsentieren.

Gut ist - mal wieder - anders

Voomy, Berlin, Donnerstag, 21.06.2018, 18:42 (vor 2128 Tagen) @ Voomy

Auch im 2. Spiel nicht gerade überzeugend was die Franzosen da abliefern. Mal gucken was die Argentinier jetzt machen, aber alles in allem sind die Favoriten alle im reinen Effizienz-Modus. Haben sich da irgendwie was von Deutschland bei den vergangenen Turnieren abgeguckt.

Gut ist - mal wieder - anders

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 21.06.2018, 18:47 (vor 2128 Tagen) @ Voomy

Oder bei Spanien oder Italien.

Die hatten 2010 und 2006 auch sehr schnöde Vorrunden.

Im Gedächtnis bleiben aber immer die KO-Spiele.

Gut ist - mal wieder - anders

guy_incognito, Donnerstag, 21.06.2018, 18:56 (vor 2128 Tagen) @ guy_incognito

Und die werden meist durch "es geht halt um zuviel" entschuldigt.
Das Spiel gegen Brasiliennwar doch auch schon für die letzten Turniere eher eine Ausnahme.

FRA-PER: Dembélé auf der Bank

Voomy, Donnerstag, 21.06.2018, 16:37 (vor 2129 Tagen) @ Voomy

Deschamps verändert die Aufstellung auf zwei Positionen: Matuidi spielt statt Tolisso und Giroud statt Dembélé.

Bei Peru verdrängt Guerrero Farfan.

Dembélé eingewechselt

Micawber, Sauerland, Donnerstag, 21.06.2018, 18:41 (vor 2128 Tagen) @ Nolte

Darf die letzte Viertelstunde doch noch ran.

Bis jetzt (leider) wieder mal ein tyisches Duell Favorit gegen Ausenseiter. Der Favorit führt nicht unverdient, aber letztlich durch ein glückliches Tor mit 1:0, der Außenseiter hält relativ gut mit, kann aber aus den Chancen nichts machen oder hat Pech wie beim Alu-Treffer.

Dieser rechte Außenverteidiger (Advincula) bei Peru liefert bis jetzt eine ganz gute Leistung ab. War ja vor ein paar Jahren mal bei Hoffenheim, hat sich aber anscheinend in Europa nicht durchsetzen können.

FRA-PER: Dembélé auf der Bank

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 21.06.2018, 16:58 (vor 2129 Tagen) @ Nolte

Erstaunlich wieviele Peruaner da im Stadion sind.

FRA-PER: Dembélé auf der Bank

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 21.06.2018, 17:03 (vor 2129 Tagen) @ Johannes

Erstaunlich wieviele Peruaner da im Stadion sind.

Da kann man mal sehen, wie blöd der Putin ist. Holt sich die Krim mit "Soldaten, die Urlaub machen". Und merkt gar nicht, wie Rußland unter dem Deckmantel der WM von Peru erobert wurde.

Warum spielt man in der 85 Minute noch am

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 21.06.2018, 15:46 (vor 2129 Tagen) @ Voomy

eigenen Strafraum den Ball rum und wieder zurück zum Torwart, kapiere ich nie. Ich meine man sollte doch wenigstens versuchen (wie auch immer) in die Nähe des gegnerischen Strafraum zu kommen um ein Tor zu schießen...

Warum spielt man in der 85 Minute noch am

Micha, Düsseldorf, Donnerstag, 21.06.2018, 16:15 (vor 2129 Tagen) @ Rupo

eigenen Strafraum den Ball rum und wieder zurück zum Torwart, kapiere ich nie. Ich meine man sollte doch wenigstens versuchen (wie auch immer) in die Nähe des gegnerischen Strafraum zu kommen um ein Tor zu schießen...

Wer hat das denn gemacht? Falls es Dänemark war, vermutlich weil sie mit den 4 Punkten gar nicht so schlecht darstehen und mit einem Unentschieden im dritten Spiel sicher weiterkommen. Selbst wenn sie gegen Frankreich verlieren sollten, gäbe es eine Reihe von Konstellationen bei denen sie weiterkommen. Wenn sie noch gegen Australien verloren hätten wäre die Situation deutlich schlechter.

Warum spielt man in der 85 Minute noch am

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 21.06.2018, 17:30 (vor 2129 Tagen) @ Micha

eigenen Strafraum den Ball rum und wieder zurück zum Torwart, kapiere ich nie. Ich meine man sollte doch wenigstens versuchen (wie auch immer) in die Nähe des gegnerischen Strafraum zu kommen um ein Tor zu schießen...


Wer hat das denn gemacht?

So gut wie jeder bei dieser WM. Der führende spielt die Uhr runter (selbst wenn er haushoch favorisiert ist (Spanien, Uruguay), geht er mit Ball zur Eckfahne) und der Zurückliegende traut sich nicht, richtig aufzumachen. Alles sehr kontrolliert bei diesem Turnier. Und schlimm anzusehen.

Warum spielt man in der 85 Minute noch am

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 21.06.2018, 16:17 (vor 2129 Tagen) @ Micha

aktuell war es Australien, aber ist häufig zu sehen, dass anstatt nach vorne noch mal lieber die Sicherheitsvariante hinten rum gespielt wird...

Warum spielt man in der 85 Minute noch am

Micha, Düsseldorf, Donnerstag, 21.06.2018, 16:21 (vor 2129 Tagen) @ Rupo

Das ist in der Tat nicht wirklich sinnvoll von den Aussies. Natürlich kämen sie bei einem Sieg gegen Peru und einer etwas höheren Niederlage Dänemarks gegen Frankreich weiter. Ist aber viel Konjunktiv dabei.

BVB Trikots im Block der Socceroos

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 21.06.2018, 15:22 (vor 2129 Tagen) @ Voomy

nice ;-)...

BVB Trikots im Block der Socceroos

hanno29, Berlin, Donnerstag, 21.06.2018, 15:32 (vor 2129 Tagen) @ Rupo

nice ;-)...

nicht nur die Socceroos, selbst beim Volleyball sehr populär

facebook.com/photo.php?fbid=2093185630926465&set=p.2093185630926465&type=3&theater

BVB Trikots im Block der Socceroos

beygo, Bayreuth, Donnerstag, 21.06.2018, 15:46 (vor 2129 Tagen) @ hanno29

Oder an der Algarve. #nureineregionalesache

BVB Trikots im Block der Socceroos

beygo, Donnerstag, 21.06.2018, 15:53 (vor 2129 Tagen) @ beygo

Ich hab hier in Tansania einen Massai-Hirten getroffen, der seine neu gekaufte Kuh "Dortmund" genannt hat.

BVB Trikots im Block der Socceroos

burz, Lünen, Donnerstag, 21.06.2018, 19:28 (vor 2128 Tagen) @ Nolte

Großartig. Hast Du erfragt wie es dazu gekommen ist? Erhoffte er sich von der Kuh ein hohes Pressing a la Klopp oder ein variables Konzept wie unter Tuchel?

BVB Trikots im Block der Socceroos

MDomi, Donnerstag, 21.06.2018, 21:54 (vor 2128 Tagen) @ burz

Cash Cow ;)

BVB Trikots im Block der Socceroos

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 21.06.2018, 15:48 (vor 2129 Tagen) @ beygo

Bestimmt mit Amini-Flock.

How To VAR richtig anwenden

Blarry, Essen, Donnerstag, 21.06.2018, 14:38 (vor 2129 Tagen) @ Voomy

Bittesehr, so geht das. Zeitnah, keine drei Spielzüge dazwischen, keine zwei Minuten Besprechung mit Köln oder Nowosibirsk. Schiri kriegt Zeichen, schaut sich die Szene an, entscheidet - korrekt - auf Strafstoß.

Lernen, DFL!

How To VAR richtig anwenden

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 21.06.2018, 14:59 (vor 2129 Tagen) @ Blarry

Laut Urs Meier (ZDF) Fehlentscheidung:
- Keine Absicht
- Nächste Nähe
- Spieler (Däne) dreht sich weg

Laut Claudia Neumann (ZDF) korrekt:
- Keine Absicht iss egal
- Hand hat da nichts zu suchen
- Unnatürlich Bewegung

watt denn nun ;-)?

How To VAR richtig anwenden

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 21.06.2018, 15:45 (vor 2129 Tagen) @ Rupo

Das ZDF will ein breites Publikum. Da war jetzt für jeden was dabei, kann jeder sich das aussuchen was ihm/ihr am Besten gefällt. :)

Regel 12, Punkt 1, Handspiel

mcprivat, Brandenburg, Donnerstag, 21.06.2018, 15:40 (vor 2129 Tagen) @ Rupo

Hallo liebe Fussballfreunde,

anbei zur besseren Einordnung eurer Regeldiskussion ein Auszug aus dem Regelhelft.

Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt. Folgendes ist zu berücksichtigen:
• die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),
• die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen),
• das Berühren des Balls mit einem Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.) ist ein Vergehen,
• das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand

Liebe Grüße
euer Kreisliga Schiri ;-)

P.S.: für mich kein absichtliches Handspiel. Somit Fehlentscheidung.

Regel 12, Punkt 1, Handspiel

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 21.06.2018, 15:56 (vor 2129 Tagen) @ mcprivat

Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt. Folgendes ist zu berücksichtigen:
• die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),
• die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen),
• das Berühren des Balls mit einem Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.) ist ein Vergehen,
• das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand

Von den Schiedsrichtern wird aber auch viel erwartet, man soll per Ferndiagnose sehen, ob ein Spieler schwer verletzt ist oder nicht und dann entscheiden, wenn einer liegen bleibt, ob man das Spiel unterbricht. Das ist auch so eine Wahnsinnsregel, die jeder nur subjektiv beurteilen kann.

Hier auch, im Zweifel bewegt sich die Hand zum Ball und der Ball zur Hand und einmal ist es Handspiel und einmal nicht, je nach Absicht des Spielers. Diese soll der Schiedsrichter erraten können, genau wie die Absichten des Spielers.

Die Entfernung zwischen Gegner und Ball, klar angeschossen aus nächster Nähe ist kein Handspiel aber ab welcher Distanz hat der Verteidiger denn Narrenfreiheit?

Position der Hand fällt wieder in den Bereich, dass der Schiedsrichter, natürliche von unnatürlichen Bewegungen unterscheiden können soll. Dafür müßte man aber die Gewohnheiten aller Spieler kennen.

Okay, die anderen Punkte sind klar, aber nur mal um zu sagen wie schwer es wäre, wenn alle Schiedsrichter sich exakt an den Regeltext halten würden. Da braucht es dann auch etwas gesunden Menschenverstand bei der Auslegung dieser Regeln.

Regel 12, Punkt 1, Handspiel

mcprivat, Brandenburg, Donnerstag, 21.06.2018, 16:28 (vor 2129 Tagen) @ Kayldall

Okay, die anderen Punkte sind klar, aber nur mal um zu sagen wie schwer es wäre, wenn alle Schiedsrichter sich exakt an den Regeltext halten würden. Da braucht es dann auch etwas gesunden Menschenverstand bei der Auslegung dieser Regeln.

Okay, dieser von dir zurecht angesprochene Punkt ist auch im Regelheft beschrieben ;-)

Regel 5: Der Schiedsrichter
2. Entscheidungen des Schiedsrichters

Der Schiedsrichter entscheidet nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne der Spielregeln und im „Geist des Fußballs“. Er trifft die Entscheidungen basierend auf seiner Einschätzung und hat die Ermessenskompetenz, die angemessenen Maßnahmen im Rahmen der Spielregeln durchzusetzen.

How To VAR richtig anwenden

Voomy, Berlin, Donnerstag, 21.06.2018, 15:02 (vor 2129 Tagen) @ Rupo

Die Regel erfordert eindeutig ein absichtliches Handspiel. Das war hier nicht gegeben. Claudia Neumann zeigt mit "Absicht oder nicht ist egal" mal wieder ihre erschreckenden Wissenslücken.

Dem gegnerischen Team wird ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand spielt (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum).

How To VAR richtig anwenden

tim86, Hamburg, Donnerstag, 21.06.2018, 15:38 (vor 2129 Tagen) @ Voomy

Ganz so einfach ist es auch nicht.
In den Regeln steht zwar Absicht, damit ist aber auch billigend in Kauf nehmen durch vergrößern der Körperfläche einbegriffen. Dies wird in den Anweisungen an die Schiedsrichter noch mal erläutert.
Wenn du auf der DFB Seite nach "Das Handspiel in all seinen Facetten" suchst(dfb.de ist leider nicht auf der Liste der erlaubten Links) findest du eine genauere Ausführung.

"Auch die Position der Hand kann eine entscheidende Rolle spielen. Befindet sie sich nämlich in einer unnatürlichen Haltung, muss auch von Absicht ausgegangen werden."

Und weiter unten in einen kurzen Interview mit Gagelmann antwortet der
"Wenn der Ball aus einer kurzen Distanz gespielt wird, der Arm in einer fußballtypischen Körperhaltung ist und ein Spieler seine Körperfläche nicht „vergrößert“, dann handelt es sich um ein unabsichtliches Handspiel, das kein Eingreifen des Schiedsrichters erfordert."

How To VAR richtig anwenden

hanno29, Berlin, Donnerstag, 21.06.2018, 15:02 (vor 2129 Tagen) @ Rupo

Claudia Neumann ist und war kein Schiri + bringt des Öfteren viel durcheinander

How To VAR richtig anwenden

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 21.06.2018, 15:38 (vor 2129 Tagen) @ hanno29

Geht's schon wieder los mit dem Claudia Neumann Bashing?

Die Frau ist kompetent (mindestens eine 8 auf der Kompetenzskala) und hat schon von diversen Sportveranstaltungen berichtet. Und das auch noch für das ZDF!

Nicht dass dieses Forum nachher namentlich vom "Das Ding ist durch"-Menschen oder Dunya Hayali erwähnt werden muss ;)

How To VAR richtig anwenden

Voomy, Berlin, Donnerstag, 21.06.2018, 15:41 (vor 2129 Tagen) @ guy_incognito

Ach quatsch. Das liegt nicht an ihrem Geschlecht, das liegt nicht an Claudia Neumann. Das liegt am komplett unterirdischen Niveau der deutschen Kommentatoren-Riege. Die haben die gedanklichen Mauern der Geschlechter-Benachteiligung durchbrochen und sind jetzt einfach kollektiv unfähig.

How To VAR richtig anwenden

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 21.06.2018, 15:45 (vor 2129 Tagen) @ Voomy

Also bitte, etwas mehr Sachlichkeit.

Bela, Simon und wie die ganzen Vögel heißen sind doch schon so lange dabei!

Wenn sie nicht qualifiziert genug wären, hätte man sie doch schon längst ersetzt :D :D :D

How To VAR richtig anwenden

hanno29, Berlin, Donnerstag, 21.06.2018, 15:49 (vor 2129 Tagen) @ guy_incognito

Also bitte, etwas mehr Sachlichkeit.

Bela, Simon und wie die ganzen Vögel heißen sind doch schon so lange dabei!

Wenn sie nicht qualifiziert genug wären, hätte man sie doch schon längst ersetzt :D :D :D

Ich weiß ja nicht, ob es am deutschen Wort "TOR" liegt, aber wenn die deutsche Nationalmannschaft ein Tor schießt und man als Bela R., Claudia N und wie sie alle heißen, nur nüchtern mal TOR, sagt, dann ist das laut Michael Zorc, Beamtenstyle.
Null Emotionen, einer wie der andere und Bela ganz vorn dabei.
da haben es die anderen Länder, selbst die Wikinger, weitaus besser.

How To VAR richtig anwenden

Rupo, Donnerstag, 21.06.2018, 15:00 (vor 2129 Tagen) @ Rupo

Laut Urs Meier (ZDF) Fehlentscheidung:
- Keine Absicht
- Nächste Nähe
- Spieler (Däne) dreht sich weg

Laut Claudia Neumann (ZDF) korrekt:
- Keine Absicht iss egal
- Hand hat da nichts zu suchen
- Unnatürlich Bewegung

watt denn nun ;-)?

Urs Meyer. Die Regel verlangt in erster Linie Absicht. Alles andere ist nur Kokolores um irgendwie diese "Absicht" bestimmen zu können.

Urs Meier bestätigt meine Meinung

hanno29, Berlin, Donnerstag, 21.06.2018, 14:57 (vor 2129 Tagen) @ Blarry

Fehlentscheidung, dass dort ein 11er gegeben wird.

How To VAR richtig anwenden

Blarry, Donnerstag, 21.06.2018, 14:44 (vor 2129 Tagen) @ Blarry

Bittesehr, so geht das. Zeitnah, keine drei Spielzüge dazwischen, keine zwei Minuten Besprechung mit Köln oder Nowosibirsk. Schiri kriegt Zeichen, schaut sich die Szene an, entscheidet - korrekt - auf Strafstoß.

Lernen, DFL!

Für mich keine eindeutige Fehlentscheidung. Der VAR hätte nicht eingreifen dürfen. Der Ablauf aber war top.

How To VAR richtig anwenden

stfn84, Köln, Donnerstag, 21.06.2018, 14:42 (vor 2129 Tagen) @ Blarry

eurosport.de/fussball/videoschiedsrichter-krug-rechnet-in-der-bundesliga-mit-weniger-diskussionen_sto6231529/story.shtml

How To VAR richtig anwenden

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 21.06.2018, 14:42 (vor 2129 Tagen) @ Blarry

Bittesehr, so geht das. Zeitnah, keine drei Spielzüge dazwischen, keine zwei Minuten Besprechung mit Köln oder Nowosibirsk. Schiri kriegt Zeichen, schaut sich die Szene an, entscheidet - korrekt - auf Strafstoß.

Lernen, DFL!

Der VAR war dort richtig gut gemacht. Aber war das in dem Fall so ein klares Handspiel? Der Ball ändert die Richtig bestenfalls eine zehntel Sekunde bevor er den Ball an die Hand bekommt. Für mich hat Poulsen da gar keine Chance, den Ball absichtlich zu spielen.

How To VAR richtig anwenden

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 21.06.2018, 15:03 (vor 2129 Tagen) @ Chappi1991

Beim Handspiel blickt doch gar keiner mehr druch. Die Kommentatorin spricht im Spiel davon, dass Absicht keine Rolle erzählt. Der Kommentator in der Halbzeit erzählt Absicht ist die einzige wichtige Größe. Dann kommt noch Urs Meier dazu der noch mal was anderes erzählt.

Also soweit ich das verstanden habe: Gibt es mehrer Kriterien:
Absicht: Dann ist es ja alles kalar: 11m
Entfernung, Vergrößerung der Körperfläche und unnatürliche Armhaltung:
In dem Fall spricht die Entfernung gegen einen 11m, aber die Position des Arms dafür. Je nachdem was jetzt höher gewichtet wird, ist es 11m oder eben nicht.
Meiner Meinung nach kann man den schon geben, weil die normale Schwungbewegung beim Hochspringen, bei der die Arme nach oben gehen in dem Fall schon längst vorbei war und die Arme da dann nicht mehr sein müssen.

How To VAR richtig anwenden

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 21.06.2018, 15:17 (vor 2129 Tagen) @ Tigo

Beim Handspiel blickt doch gar keiner mehr druch. Die Kommentatorin spricht im Spiel davon, dass Absicht keine Rolle erzählt. Der Kommentator in der Halbzeit erzählt Absicht ist die einzige wichtige Größe. Dann kommt noch Urs Meier dazu der noch mal was anderes erzählt.

Es ist doch ganz einfach. Strafbar ist ein absichtliches Handspiel. Was das im einzelnen ist, entscheidet der Schiedsrichter innerhald ein gewissen Grauzone. Dafür gibt es den SchiedsRICHTER und keinen Schiedsautomaten.

Hier war es definitiv kein absichtliches Handspiel, weil der Spieler gar keine Zeit hat, den Ball absichtlich zu spielen. Dass er die Hand oben hat, liegt daran, dass er hochspringt. Er hatte den Arm nicht dort, weil er erwartet hat, dass er damit den Ball klärt. Stellt sich ein Feldspieler mit ausgebreiteten Armen auf die Torlinie, dann macht er das durchaus mit der Absicht, den Ball eventuell mit den Armen abzuwehren.

Die Regel ist im Prinzip ganz einfach. Kompliziert wurde es nur, weil man Hilfskonstruktionen gebaut hat, die "Absicht" klarer definieren sollen. Jetzt ist es so, dass manchmal erzählt wird, dass das eigentliche Kriterium unwichtig ist, und die untergeordneten Faktoren als entscheidenden erklärt werden. DAS ist der Quatsch. Die Regel selbst ist klar und gut.

Breyer und Meier haben letztlich ins gleiche Horn geblasen. Sie haben beide das gleiche gemeint.

How To VAR richtig anwenden

Blarry, Essen, Donnerstag, 21.06.2018, 15:23 (vor 2129 Tagen) @ Chappi1991

Die Regel ist im Prinzip ganz einfach. Kompliziert wurde es nur, weil man Hilfskonstruktionen gebaut hat, die "Absicht" klarer definieren sollen.

Ohne Absicht zu definieren kannst Du aber nicht entscheiden, wann eine Aktion absichtlich erfolgt oder nicht! Stellt sich der Spieler mit ausgebreiteten Armen vors leere Tor weil er den Torschuss abwehren will? Nö, als gläubiger Katholik wollte er lediglich spontan seinen Erlöser Jesus Christus in sein Herz lassen. Ohne etwas zu definieren, das sowieso 100% aller Übeltäter auf der Stelle abstreiten, kannste so eine Regel nicht durchbringen.

How To VAR richtig anwenden

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 21.06.2018, 15:31 (vor 2129 Tagen) @ Blarry

Die Regel ist im Prinzip ganz einfach. Kompliziert wurde es nur, weil man Hilfskonstruktionen gebaut hat, die "Absicht" klarer definieren sollen.


Ohne Absicht zu definieren kannst Du aber nicht entscheiden, wann eine Aktion absichtlich erfolgt oder nicht! Stellt sich der Spieler mit ausgebreiteten Armen vors leere Tor weil er den Torschuss abwehren will? Nö, als gläubiger Katholik wollte er lediglich spontan seinen Erlöser Jesus Christus in sein Herz lassen. Ohne etwas zu definieren, das sowieso 100% aller Übeltäter auf der Stelle abstreiten, kannste so eine Regel nicht durchbringen.

Der Schiedsrichter kann alles durchbringen, was nicht GEGEN die Regeln ist. Der Schiedsrichter entscheidet, was Absicht ist und was nicht. Die Regel lässt ihm die Freiheit. Und dann kommt eben Urs Meier ins Spiel. Man braucht ein Gefühl für die Körperbewegungen und für das, was fußballtypisch ist.

Das einzige Problem hierbeit ist, dass mal irgendwer meinte, dass alles noch genauer regeln zu müssen, dass man objektiv sagen kann, was strafbares Handspiel ist und was nicht. Und damit nimmt man dann dem Schiedsrichter (in der öffentlich Diskussion) die Freiheit, einfach nach einem fußballerischem Gefühl zu pfeifen. Es ist aber keine hunderprozentig objektive Sache.

How To VAR richtig anwenden

Blarry, Essen, Donnerstag, 21.06.2018, 15:51 (vor 2129 Tagen) @ Chappi1991

Es ist aber keine hunderprozentig objektive Sache.

Und das auch nicht im Rahmen der weitergehenden Erläuterungen zur Absichtlichkeit eines Handspiels. Ist wie mit Vorfahrt: ja, es gibt fixe Regeln, aber wenn sich zwei Autos gegenüberstehen, die beide links abbiegen wollen, einigt man sich trotzdem irgendwie.

Eine Entscheidungsfreiheit des Schiris braucht nunmal diesen Rahmen aus Regeln und Erklärungen, nicht zuletzt um die Person und Funktion des Schiedsrichters zu schützen: wenn es hieße, "der Schiri entscheidet so, wie ihm danach ist", würden 100% aller Fußballspiele von der Mannschaft gewonnen, die den dickeren Geldkoffer mitbringt.

How To VAR richtig anwenden

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 21.06.2018, 14:47 (vor 2129 Tagen) @ Chappi1991

Die Hand hat da oben nichts zu suchen. Klares Handspiel.

SGG Marianne

How To VAR richtig anwenden

stfn84, Köln, Donnerstag, 21.06.2018, 14:43 (vor 2129 Tagen) @ Chappi1991

Ist für mich auch kein klares Handspiel, da der Ball aus ~50 cm Entfernung an die Hand geköpft wird.
Aber natürlich gibt es da auch solche und solche Sichtweisen, die einen Einsatz des VAR eigentlich ausschließen sollten.

How To VAR richtig anwenden

Blarry, Essen, Donnerstag, 21.06.2018, 14:53 (vor 2129 Tagen) @ stfn84

Geht in dem Fall ja darum, wo die Hand war. Ein gewisses Maß an Herumwedeln ist beim Hochspringen normal und von den Schiris auch akzeptiert, aber das von Poulsen war einfach drüber. Der hat die Pranke ja auf Kopfhöhe.

How To VAR richtig anwenden

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 21.06.2018, 15:02 (vor 2129 Tagen) @ Blarry

Geht in dem Fall ja darum, wo die Hand war. Ein gewisses Maß an Herumwedeln ist beim Hochspringen normal und von den Schiris auch akzeptiert, aber das von Poulsen war einfach drüber. Der hat die Pranke ja auf Kopfhöhe.

Es steht aber nichts davon in den Regeln, dass es verboten ist, die Hände oben zu haben. In den Regeln steht, dass absichtliches Handspiel verboten ist. Juristisch wäre es ein fahrlässiges Handspiel. Und das sehen die Regeln nicht vor.

How To VAR richtig anwenden

Chappi1991, Donnerstag, 21.06.2018, 15:07 (vor 2129 Tagen) @ Chappi1991

Wie wäre es, wenn ein Verteidiger mit weit zu den Seiten hin ausgestreckten Armen auf den ballführenden Stürmer zuliefe und dann beim Schuss den Ball an die Hand bekäme? ;)

How To VAR richtig anwenden

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 21.06.2018, 15:23 (vor 2129 Tagen) @ Nolte

Wie wäre es, wenn ein Verteidiger mit weit zu den Seiten hin ausgestreckten Armen auf den ballführenden Stürmer zuliefe und dann beim Schuss den Ball an die Hand bekäme? ;)

Dolus eventualis. Bedingter Vorsatz und daher absichtlich.

How To VAR richtig anwenden

Wallone, Donnerstag, 21.06.2018, 15:51 (vor 2129 Tagen) @ Chappi1991

Wie wäre es, wenn ein Verteidiger mit weit zu den Seiten hin ausgestreckten Armen auf den ballführenden Stürmer zuliefe und dann beim Schuss den Ball an die Hand bekäme? ;)


Dolus eventualis. Bedingter Vorsatz und daher absichtlich.

Sorry, bin nicht so der Regelkundler: Also reicht für "Absicht" beim Handspiel auch der Eventualvorsatz? Im Strafrecht wäre es ja anders. Da ist "Absicht" ja eine gesteigerte Form des Vorsatzes. Dolus eventualis ("billigend in Kauf nehmen") reicht dort gerade nicht für die Annahme einer Absicht ("zielgerichtetes Wollen").

How To VAR richtig anwenden

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 21.06.2018, 16:08 (vor 2129 Tagen) @ Wallone

Wie wäre es, wenn ein Verteidiger mit weit zu den Seiten hin ausgestreckten Armen auf den ballführenden Stürmer zuliefe und dann beim Schuss den Ball an die Hand bekäme? ;)


Dolus eventualis. Bedingter Vorsatz und daher absichtlich.


Sorry, bin nicht so der Regelkundler: Also reicht für "Absicht" beim Handspiel auch der Eventualvorsatz? Im Strafrecht wäre es ja anders. Da ist "Absicht" ja eine gesteigerte Form des Vorsatzes. Dolus eventualis ("billigend in Kauf nehmen") reicht dort gerade nicht für die Annahme einer Absicht ("zielgerichtetes Wollen").

Im englischen ist das Wort in den Regeln "deliberately". Das kann u.a. mit "absichtlich" oder mit "vorsätztlich" übersetzt werden. Man darf es also im deutschen nicht ganz so wörtlich nehmen mit der Absicht.

How To VAR richtig anwenden

Wallone, Donnerstag, 21.06.2018, 16:13 (vor 2129 Tagen) @ Chappi1991

Im englischen ist das Wort in den Regeln "deliberately". Das kann u.a. mit "absichtlich" oder mit "vorsätztlich" übersetzt werden. Man darf es also im deutschen nicht ganz so wörtlich nehmen mit der Absicht.

Ok, danke. Das wäre in der Tat eine Erklärung. Andernfalls wären wohl auch nur Torwart-mäßige Stunts von Feldspielern ein strafbares Handspiel…

How To VAR richtig anwenden

Chappi1991, Donnerstag, 21.06.2018, 15:31 (vor 2129 Tagen) @ Chappi1991

Und damit kann es eben plötzlich zu einer Grauzone werden, wenn sich die Hand irgendwo befindet und der Ball sie trifft. Auch, wenn keine klare Absicht des Spielers vorlag. "Fahrlässiges Handspiel" und "bedingt vorsätzliches Handspiel" sind nicht immer klar voneinander zu unterscheiden, oder?

Übrigens unabhängig von Poulsen hier. Diese Szene habe ich gar nicht gesehen.

How To VAR richtig anwenden

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 21.06.2018, 16:04 (vor 2129 Tagen) @ Nolte

Die Grauzone ist ja sowieso da, weil selbst der Begriff "Absicht" diskutabel wäre. Absicht heißt ja eigentlich ein bewusstes Eingreifen des Spielers. Dem Wortsinn nach müsste man da also noch eine Entscheidung treffen, ob es wirklich bewusst, oder nur reflexhaft war. Das kann aber letztendlich nur der Spieler selber wissen. Insofern arbeitet der Schiedsrichter ausschließlich mit Nährugnswerten und eigener Einschätzung.

How To VAR richtig anwenden

Chappi1991, Donnerstag, 21.06.2018, 17:01 (vor 2129 Tagen) @ Sascha

Die Grauzone ist ja sowieso da, weil selbst der Begriff "Absicht" diskutabel wäre. Absicht heißt ja eigentlich ein bewusstes Eingreifen des Spielers. Dem Wortsinn nach müsste man da also noch eine Entscheidung treffen, ob es wirklich bewusst, oder nur reflexhaft war. Das kann aber letztendlich nur der Spieler selber wissen. Insofern arbeitet der Schiedsrichter ausschließlich mit Nährugnswerten und eigener Einschätzung.

Auch beim stinknormalen Foulspiel ist eigentlich die intrinsische Motivation des Spielers entscheidend. Wer "rücksichtslos" foult muss verwarnt werden, wer einem anderen nur aus "Fahrlässigkeit" das Schienbein bricht, der darf keine Karte bekommen. Normalerweise haben doch alle die schon mal ein wenig gespielt haben ein Gefühl dafür. Der Schiri in der Szene hatte freie Sicht, zeigt sogar an dass er es gesehen hat und nicht für einen Elfmeter hält und wird dann trotzdem vom VAR überstimmt, weil es in der Zeitlupe natürlich viel spektakulärer aussieht.

How To VAR richtig anwenden

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 21.06.2018, 15:35 (vor 2129 Tagen) @ Nolte

Und damit kann es eben plötzlich zu einer Grauzone werden, wenn sich die Hand irgendwo befindet und der Ball sie trifft. Auch, wenn keine klare Absicht des Spielers vorlag. "Fahrlässiges Handspiel" und "bedingt vorsätzliches Handspiel" sind nicht immer klar voneinander zu unterscheiden, oder?

Richtig. Das ist aber genau das, was ich sage. Der Schiedsrichter hat einen Rahmen, in dem er das so rum oder anders herum pfeifen kann. Das ist dann aber auch gut so. Je "klarer" man meinte, die Handregel zusätzlich definieren zu müssen, desto krudere Elfmeterpfiffe habe ich gesehen. Und desto mehr falsche Kommentare habe ich dazu im TV etc. gehört.

How To VAR richtig anwenden

Chappi1991, Donnerstag, 21.06.2018, 15:39 (vor 2129 Tagen) @ Chappi1991

Ok danke, das macht's für mich verständlicher. Sehe ich nämlich genauso :)

...nicht mal der berühmte Fußballphilosoph

Tremonius09, Dortmund, Freitag, 22.06.2018, 10:15 (vor 2128 Tagen) @ Nolte

Otto Rehakles hilft hier weiter!
Er behauptete ja stets: "Elfmeter ist,wenn der Schiri pfeift"!
In diesem Fall hatte aber der (Feld)Schiri deutlich "weiterspielen" signalisiert.

Dann kamen die Kellerkinder zum Einsatz,die dann per Mehrheitsbeschluß? auf Elfmeter votierten.

Da kenn sich noch einer aus....

How To VAR richtig anwenden

Chappi1991, Donnerstag, 21.06.2018, 15:10 (vor 2129 Tagen) @ Nolte

Wie wäre es, wenn ein Verteidiger mit weit zu den Seiten hin ausgestreckten Armen auf den ballführenden Stürmer zuliefe und dann beim Schuss den Ball an die Hand bekäme? ;)

Absicht. Du willst ja ganz aktiv in Kauf nehmen dass der Ball an die Hand geht. Ist genauso wie bei der Schutzhand. Die ist auch verboten.

Aber das war eine Sprung- und Drehbewegung. Ich will mal jemanden sehen der aus dem Laufen heraus 1,50 in die Höhe springt und sich dabei um die eigene Achse dreht, ohne dass dabei die Arme nach oben gehen.

How To VAR richtig anwenden

Blarry, Essen, Donnerstag, 21.06.2018, 15:19 (vor 2129 Tagen) @ Kulibi77

Zuerst ist Poulsen nicht hoch, sondern zur Seite gesprungen. Sonst wäre er fünf Meter vom Ball entfernt in die Luft gestiegen und hätte sich in der Entfernung erst recht nicht auf "angeschossen worden" berufen können.
Zweitens sind die nicht beim Weitsprung, sondern beim Fußball, im Strafraum. Andere Spieler schaffen es doch auch, die Regeln zu kennen.

How To VAR richtig anwenden

Blarry, Donnerstag, 21.06.2018, 15:26 (vor 2129 Tagen) @ Blarry

Direkt neben Poulsen springen ein anderer Australier und Däne in ein Zweikampf. Beide Spieler haben im Moment des Absprungs die Hände über dem Kopf und dann zur Seite ausgebreitet zur Stabilisation. Der Ball kommt nicht zu diesen Spielern, aber warum springen die so wenn es doch Fußball ist? Und warum ist eine Sprungbewegung eine Sprungbewegung und unabhängig von der ausgeübten Sportart?

How To VAR richtig anwenden

Blarry, Essen, Donnerstag, 21.06.2018, 15:54 (vor 2129 Tagen) @ Kulibi77

Direkt neben Poulsen springen ein anderer Australier und Däne in ein Zweikampf. Beide Spieler haben im Moment des Absprungs die Hände über dem Kopf und dann zur Seite ausgebreitet zur Stabilisation. Der Ball kommt nicht zu diesen Spielern, aber warum springen die so wenn es doch Fußball ist?

Weil sie nicht zwischen Ball und Tor sind und dementsprechend nicht Gefahr laufen, sich eines Handspiels schuldig zu machen eventuell?

Und warum ist eine Sprungbewegung eine Sprungbewegung und unabhängig von der ausgeübten Sportart?

Warum springt Kevin Durant anders als Heike Drechsler? Wer weiß das schon?

How To VAR richtig anwenden

Blarry, Donnerstag, 21.06.2018, 16:57 (vor 2129 Tagen) @ Blarry

Direkt neben Poulsen springen ein anderer Australier und Däne in ein Zweikampf. Beide Spieler haben im Moment des Absprungs die Hände über dem Kopf und dann zur Seite ausgebreitet zur Stabilisation. Der Ball kommt nicht zu diesen Spielern, aber warum springen die so wenn es doch Fußball ist?

Weil sie nicht zwischen Ball und Tor sind und dementsprechend nicht Gefahr laufen, sich eines Handspiels schuldig zu machen eventuell?

Alle Beteiligten in der Szene springen hoch, weil sie an den Ball kommen wollen/können. Ansonsten müssten sie nicht springen. Sie alle laufen Gefahr dabei den Ball irgendwie an die Hand zu bekommen. Ich weiß auch nicht ob du beim Fußball spielen unterschiedliche Handbewegungsstrategien für Kopfballduelle hast. Also ich springe einfach.

How To VAR richtig anwenden

stfn84, Köln, Donnerstag, 21.06.2018, 14:57 (vor 2129 Tagen) @ Blarry

Steht das so in den Regeln?
Ich ging davon aus, dass die Entfernung zwischen Ball und Hand genauso relevant ist wie die Position der Hand.

Da es insbesondere beim Handspiel so ist, dass vergleichbare Vergehen unterschiedlich bewertet werden, finde ich das Eingreifen an dieser Stelle schlichtweg falsch. Es ist meines Erachtens keine 100%-ige Fehlentscheidung.

How To VAR richtig anwenden

Blarry, Essen, Donnerstag, 21.06.2018, 15:12 (vor 2129 Tagen) @ stfn84

Eine unnatürliche Handhaltung ist aber wiederum Indiz für ein absichtliches Handspiel. Poulsen hats dem Schiri ja wirklich leicht gemacht, so hoch wie die Griffel gehen. Da war die Hand deutlich strafbarer positioniert als die Nähe des Abschlusses strafmildernd wirken konnte.

How To VAR richtig anwenden

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 21.06.2018, 15:48 (vor 2129 Tagen) @ Blarry

Eine unnatürliche Handhaltung

da liegt ja auch der Hase im Pfeffer...was bedeutet denn im Fußball Sprech eine 'unnatürliche Handhaltung'?

Vielleicht sollte die Fifa hier mal Piktogramme rausbringen, die natürlich und unnatürlich erklären, Welteinheitlich ;-)

Google via: Wie funktioniert die Hand? - gesundheitsinformation.de

How To VAR richtig anwenden

stfn84, Köln, Donnerstag, 21.06.2018, 15:34 (vor 2129 Tagen) @ Blarry

Wie genau teilt sich das prozentual auf?

How To VAR richtig anwenden

stfn84, Donnerstag, 21.06.2018, 14:59 (vor 2129 Tagen) @ stfn84

Steht das so in den Regeln?
Ich ging davon aus, dass die Entfernung zwischen Ball und Hand genauso relevant ist wie die Position der Hand.

Ja. Und wenn ein Mensch springt sind seine Hände fast immer auf dieser Höhe...

How To VAR richtig anwenden

stfn84, Köln, Donnerstag, 21.06.2018, 15:10 (vor 2129 Tagen) @ Kulibi77

Sorry, hatte übersehen dass er seine Hand etwa 2 Meter über dem Kopf hatte.

How To VAR richtig anwenden

stfn84, Donnerstag, 21.06.2018, 15:17 (vor 2129 Tagen) @ stfn84

Sorry, hatte übersehen dass er seine Hand etwa 2 Meter über dem Kopf hatte.

Nein, so habe ich das nicht gemeint. Für mich ist das ganz normal. Poulsen ist gerade in der Absprungbewegung. Jeder Mensch der versucht schnell hoch zu springen wird dabei die Hände nach oben, bis über den Kopf, reißen. Das ist vollkommen normal und instinktiv. Das hat nichts mit Absicht den Ball zu spielen zu tun.

How To VAR richtig anwenden

stfn84, Köln, Donnerstag, 21.06.2018, 15:34 (vor 2129 Tagen) @ Kulibi77

Klassisches Missverständnis :)

How To VAR richtig anwenden

hanno29, Berlin, Donnerstag, 21.06.2018, 14:58 (vor 2129 Tagen) @ stfn84

Steht das so in den Regeln?
Ich ging davon aus, dass die Entfernung zwischen Ball und Hand genauso relevant ist wie die Position der Hand.

Da es insbesondere beim Handspiel so ist, dass vergleichbare Vergehen unterschiedlich bewertet werden, finde ich das Eingreifen an dieser Stelle schlichtweg falsch. Es ist meines Erachtens keine 100%-ige Fehlentscheidung.

Wahrscheinlich war die Zeitlupe für die Schiri extrem langsam, da wirkt ja alles dramatisch

Delaney gefällt mir verdammt gut

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 21.06.2018, 14:24 (vor 2129 Tagen) @ Voomy

Gerade in der gegnerischen Hälfte den Ball erobert und sofort den Schuss vorbereitet, dann 2 Minuten später hinten in der eigenen Hälfte wieder gut gestört.

Delaney gefällt mir verdammt gut

Blarry, Essen, Donnerstag, 21.06.2018, 14:36 (vor 2129 Tagen) @ TicTac

Als einzige Ballaktion des Spiels in 35 Minuten war das ganz fein, ja.

Delaney gefällt mir verdammt gut

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 21.06.2018, 14:43 (vor 2129 Tagen) @ Blarry

mal aus Interesse, ist das was persönliches bei Dir gegen Delaney oder einfach nur Deinem fundierten, fußballerischem Fachwissen geschuldet?

Delaney gefällt mir verdammt gut

Blarry, Essen, Donnerstag, 21.06.2018, 14:56 (vor 2129 Tagen) @ Rupo

Sehe nur keinen Grund zu halluzinieren und Dinge zu sehen, die es so nicht gibt.

Delaney gefällt mir verdammt gut

Shizzo, Donnerstag, 21.06.2018, 14:45 (vor 2129 Tagen) @ Rupo

Blarry hasst alles, was nicht von Jürgen Klopp trainiert wurde.

Delaney gefällt mir verdammt gut

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 21.06.2018, 22:33 (vor 2128 Tagen) @ Shizzo

Blarry hasst alles, was nicht von Jürgen Klopp trainiert wurde.

Blarry hasst eher alles, was andere gut finden.

1:0 Dänemark

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 21.06.2018, 14:08 (vor 2129 Tagen) @ Voomy

nach 7 Minuten - Erikson
geile Bude!

1:0 Dänemark

Voomy, Berlin, Donnerstag, 21.06.2018, 14:12 (vor 2129 Tagen) @ Rupo

Ich trauere immer noch dem Moment hinterher als wir ihn nicht gekauft haben. War glaube ich das ja als wir Miki geholt hatten...

1:0 Dänemark

stfn84, Köln, Donnerstag, 21.06.2018, 14:47 (vor 2129 Tagen) @ Voomy

Er hat natürlich auch Anlaufzeit gebraucht, sich zwischenzeitlich aber natürlich zu einem guten Kicker entwickelt.

Wir haben dafür zwischenzeitlich ja unseren Superstar aus München bekommen.

1:0 Dänemark

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 21.06.2018, 14:40 (vor 2129 Tagen) @ Voomy

Manchmal hat man Pech und manchmal Glück. Mit Pech wären jetzt auch Leute wie Geis, Dragovic und Malli bei uns.

SGG Marianne

1:0 Dänemark

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 21.06.2018, 14:24 (vor 2129 Tagen) @ Voomy

Und Eriksen schien dabei auch wirklich interessiert und motiviert, hier zum BVB wechseln zu können.

1:0 Dänemark

Voomy, Berlin, Donnerstag, 21.06.2018, 14:29 (vor 2129 Tagen) @ Sascha

War das Ironie? Ich habs nämlich nicht mehr im Kopf. Weiß nur dass wir den ganzen Sommer mit ihm in Verbindung standen. Ist ja nicht so, dass Miki jetzt schlecht gewesen wäre, aber ich hab 'n Herz für die Dänen.

1:0 Dänemark

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 21.06.2018, 14:31 (vor 2129 Tagen) @ Voomy
bearbeitet von Chappi1991, Donnerstag, 21.06.2018, 14:35

War das Ironie? Ich habs nämlich nicht mehr im Kopf. Weiß nur dass wir den ganzen Sommer mit ihm in Verbindung standen. Ist ja nicht so, dass Miki jetzt schlecht gewesen wäre, aber ich hab 'n Herz für die Dänen.

Keine Ironie. Er hatte sich sogar öffentlich dem BVB angeboten, wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere.

[image]

1:0 Dänemark

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 21.06.2018, 14:31 (vor 2129 Tagen) @ Voomy

Ne, war es nicht. Ich meine mich an mehrere Aussagen rund um den Transfer zu erinnern, nach denen Eriksen gerne zu uns gekommen wäre.

1:0 Dänemark

Daniel09, Donnerstag, 21.06.2018, 14:35 (vor 2129 Tagen) @ Sascha

Ne, war es nicht. Ich meine mich an mehrere Aussagen rund um den Transfer zu erinnern, nach denen Eriksen gerne zu uns gekommen wäre.

War es nicht so, dass Kloppo sich entscheiden musste. Miki oder Eriksen und sich dann ein Quali Spiel (War es sogar Relegation) Armenien - Dänemark sich angeschaut hat und dann für Miki entschieden hat?

Ich hab da sowas im Hinterkopf.

1:0 Dänemark

DankoMunky, Wien, Donnerstag, 21.06.2018, 14:45 (vor 2129 Tagen) @ Daniel09
bearbeitet von DankoMunky, Donnerstag, 21.06.2018, 14:49

Ne, war es nicht. Ich meine mich an mehrere Aussagen rund um den Transfer zu erinnern, nach denen Eriksen gerne zu uns gekommen wäre.


War es nicht so, dass Kloppo sich entscheiden musste. Miki oder Eriksen und sich dann ein Quali Spiel (War es sogar Relegation) Armenien - Dänemark sich angeschaut hat und dann für Miki entschieden hat?

Ich hab da sowas im Hinterkopf.

Soviel ich noch in Erinnerung habe, waren de Bruyne, Miki und eben Eriksen damals in der näheren Verlosung als Götze-Nachfolger. Mkhitaryan wurde aber in der Presse am Anfang nicht so hoch gehandelt bzw. überhaupt nicht erwähnt. Und dann gab es eben dieses Spiel in Dänemark von Armenien. Mkhitaryan hat da auch getroffen. War ein hoher Sieg von Armenien. Und nach dem Spiel kam dann auch richtig Fahrt in die Sache.

Edit: Oh, da war Chappi1991 deutlich schneller. :)

1:0 Dänemark

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 21.06.2018, 14:50 (vor 2129 Tagen) @ DankoMunky

Ne, war es nicht. Ich meine mich an mehrere Aussagen rund um den Transfer zu erinnern, nach denen Eriksen gerne zu uns gekommen wäre.


War es nicht so, dass Kloppo sich entscheiden musste. Miki oder Eriksen und sich dann ein Quali Spiel (War es sogar Relegation) Armenien - Dänemark sich angeschaut hat und dann für Miki entschieden hat?

Ich hab da sowas im Hinterkopf.


Soviel ich noch in Erinnerung habe, waren de Bruyne, Miki und eben Eriksen damals in der näheren Verlosung als Götze-Nachfolger. Mkhitaryan wurde aber in der Presse am Anfang nicht so hoch gehandelt bzw. überhaupt nicht erwähnt. Und dann gab es eben dieses Spiel in Dänemark von Armenien. Mkhitaryan hat da auch getroffen. War ein hoher Sieg von Armenien. Und nach dem Spiel kam dann auch richtig Fahrt in die Sache.

Edit: Oh, da war Chappi1991 deutlich schneller. :)

De Bruyne hätte man wohl zusätzlich geholt. Man war sich mit dem Spieler auch einig, es ist dann aber an Chelsea gescheitert. Dafür hat man dann Auba geholt.

1:0 Dänemark

DankoMunky, Wien, Donnerstag, 21.06.2018, 14:59 (vor 2129 Tagen) @ Chappi1991
bearbeitet von DankoMunky, Donnerstag, 21.06.2018, 15:04

Ne, war es nicht. Ich meine mich an mehrere Aussagen rund um den Transfer zu erinnern, nach denen Eriksen gerne zu uns gekommen wäre.


War es nicht so, dass Kloppo sich entscheiden musste. Miki oder Eriksen und sich dann ein Quali Spiel (War es sogar Relegation) Armenien - Dänemark sich angeschaut hat und dann für Miki entschieden hat?

Ich hab da sowas im Hinterkopf.


Soviel ich noch in Erinnerung habe, waren de Bruyne, Miki und eben Eriksen damals in der näheren Verlosung als Götze-Nachfolger. Mkhitaryan wurde aber in der Presse am Anfang nicht so hoch gehandelt bzw. überhaupt nicht erwähnt. Und dann gab es eben dieses Spiel in Dänemark von Armenien. Mkhitaryan hat da auch getroffen. War ein hoher Sieg von Armenien. Und nach dem Spiel kam dann auch richtig Fahrt in die Sache.

Edit: Oh, da war Chappi1991 deutlich schneller. :)


De Bruyne hätte man wohl zusätzlich geholt. Man war sich mit dem Spieler auch einig, es ist dann aber an Chelsea gescheitert. Dafür hat man dann Auba geholt.

stfn84 hat es ja schon geschrieben: Mourinho wollte ihn damals einfach nicht abgeben. Auch de Bruyne wäre ja liebend gerne damals zum BVB gewechselt.

Wie dem auch sei, ich glaube, sie sind alle jetzt irgendwie glücklich geworden. Jeder auf seine Art und Weise. :D

1:0 Dänemark

stfn84, Köln, Donnerstag, 21.06.2018, 14:49 (vor 2129 Tagen) @ DankoMunky

Der Transfer von de Bruyne scheiterte am Veto vom Special One

1:0 Dänemark

stfn84, Donnerstag, 21.06.2018, 14:52 (vor 2129 Tagen) @ stfn84

Der Transfer von de Bruyne scheiterte am Veto vom Special One

Im Nachhinein nicht mal so dumm aus seiner Sicht! ;-)

1:0 Dänemark

stfn84, Köln, Donnerstag, 21.06.2018, 14:58 (vor 2129 Tagen) @ Kulibi77

Aus Sicht von de Bruyne oder von The Special One?

1:0 Dänemark

stfn84, Donnerstag, 21.06.2018, 15:02 (vor 2129 Tagen) @ stfn84

Aus Sicht von de Bruyne oder von The Special One?

Vom Speziellen Einen. Man stelle sich vor wir hätten damals de Bruyne holen können. Ich glaube das hätte der entscheidende Baustein sein können.

1:0 Dänemark

stfn84, Köln, Donnerstag, 21.06.2018, 15:13 (vor 2129 Tagen) @ Kulibi77

Ist für Mourinho natürlich viel geiler, dass City (letzte Saison) derart enteilt ist.

1:0 Dänemark

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 21.06.2018, 14:40 (vor 2129 Tagen) @ Daniel09

Ne, war es nicht. Ich meine mich an mehrere Aussagen rund um den Transfer zu erinnern, nach denen Eriksen gerne zu uns gekommen wäre.


War es nicht so, dass Kloppo sich entscheiden musste. Miki oder Eriksen und sich dann ein Quali Spiel (War es sogar Relegation) Armenien - Dänemark sich angeschaut hat und dann für Miki entschieden hat?

Ich hab da sowas im Hinterkopf.

Es war so, dass Klopp beim Länderspiel Dänemark gegen Armenien war und alle dachten, es ginge um Eriksen. Micky hatte niemand auf dem Schirm. Aber es war wohl so, dass man ganz klar Micky haben wollte. Schon vor dem Länderspiel.

1:0 Dänemark

Blarry, Essen, Donnerstag, 21.06.2018, 14:19 (vor 2129 Tagen) @ Voomy

Wir haben jetzt doch einen Dänen geholt. Der ist sogar besser, hat schließlich Mentalität.

WM Tag 8 | AUS-DEN, FRA-PER, ARG-CRO

Freyr, Donnerstag, 21.06.2018, 13:32 (vor 2129 Tagen) @ Voomy

Dänemark-Australien
Delaney natürlich in der Startelf
Der Gewinner dieses Spiels hat gute Chancen weiterzukommen. 2:1

Frankreich-Peru
Frankreich klar favorisiert und sollte gewinnen. 3:0

Argentinien-Kroatien
Klingt nach einer interessanten Partie, auch wenn beide im ersten Spiel spielerisch große Schwierigkeiten hatten (vor allem ARG) 2:2

WM Tag 8 | AUS-DEN, FRA-PER, ARG-CRO

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 21.06.2018, 13:50 (vor 2129 Tagen) @ Freyr

Ich sag Peru macht das.

Tag 8: DEN-AUS, FRA-PER, ARG-CRO

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 21.06.2018, 13:31 (vor 2129 Tagen) @ Voomy

Moin,
sehr interessanter Spieltag heute:

14Uhr
Dänemark vs. Australien

17Uhr
Frankreich vs. Peru

20Uhr
Argentinien vs. Kroatien

gerade das Argentinien Spiel könnte recht spannend, turbulent und Richtungsweisend werden.
Beste Grüße,
Thomas

P.S.: Bitte verschieben, war zu langsam ;-)...danke!

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 07:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln