schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

WM Tag 7 | PRT - MAR, KSA - URY, ESP-IRN (WM / EM aktuell)

Voomy, Berlin, Mittwoch, 20.06.2018, 12:44 (vor 2136 Tagen)
bearbeitet von Voomy, Mittwoch, 20.06.2018, 12:51

14:00: Portugal - Marokko
17:00 Saudi-Arabien - Uruguay
20:00 Spanien - Iran

Mal gucken ob es heute wieder Überraschungen gibt, aber ich gehe eigentlich von drei deutlichen Siegen für die Favoriten aus.

Edit: Ich bitte auch darum die vollkommen absurde Mischung aus englischen und deutschen Länderkürzeln im Titel wertzuschätzen.

3 mal 1:0

Freyr, Mittwoch, 20.06.2018, 21:57 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

Der Favorit gewinnt, der Favourit spielt sehr unansehnlich (Uruguay, Portugal) oder passabel (Spanien) und der Außenseiter müht sich, aber ist begrenzt in seinem Leistungsumfang.
Kein guter Spieltag für den Zuschauer.

3 mal 1:0

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 21.06.2018, 08:02 (vor 2135 Tagen) @ Freyr

Kann es vielleicht daran liegen, dass Spieler der kleinen Nationen in der Regel nicht bei den Clubs spielen, die inklusive Pokalwettbewerben mittlerweile 50 + X Spiele unter sehr hoher Belastung absolvieren müssen?

Vielleicht ist da auch so langsam die Grenze der körperlichen Belastbarkeit erreicht und die Spieler aus den Topligen sind einfach so platt, dass Mannschaften wie der Iran, wie Island oder so einfach mit ein paar Tropfen mehr im Tank, um denen mit einer hohen Laufleistung das Leben schwer zu machen.

3 mal 1:0

Elmar, Donnerstag, 21.06.2018, 08:14 (vor 2135 Tagen) @ Sascha

Gepaart mit einer strukturierten Defensivtaktik, gebe ich dir recht.
Gefühlt haben die früher versucht irgendwie mitzuspielen.

9 von 20 Spielen 1:0

Freyr, Mittwoch, 20.06.2018, 22:01 (vor 2135 Tagen) @ Freyr

Also bei Kicktipp wird so mancher sein System ändern :-D

Zum anschauen aber alles langweilig. Gefühlt alles die gleichen Spiele, nichts außergewöhnliches dabei, leider.

9 von 20 Spielen 1:0

Freyr, Mittwoch, 20.06.2018, 22:35 (vor 2135 Tagen) @ Tsubasa09

Also bei Kicktipp wird so mancher sein System ändern :-D

Zum anschauen aber alles langweilig. Gefühlt alles die gleichen Spiele, nichts außergewöhnliches dabei, leider.

Stimmt, generell viele knappe Ergebnisse, vor allem das langweilige 1:0. Mit 2,25 Toren pro Spiel ist man zudem zurzeit sehr torarm. Da kann man nur hoffen, dass es besser wird.

9 von 20 Spielen 1:0

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 21.06.2018, 07:57 (vor 2135 Tagen) @ Freyr

Also bei Kicktipp wird so mancher sein System ändern :-D

Zum anschauen aber alles langweilig. Gefühlt alles die gleichen Spiele, nichts außergewöhnliches dabei, leider.


Stimmt, generell viele knappe Ergebnisse, vor allem das langweilige 1:0. Mit 2,25 Toren pro Spiel ist man zudem zurzeit sehr torarm. Da kann man nur hoffen, dass es besser wird.

Und davon noch fast die Hälfte aller Tore aus Standardsituationen.

3 mal 1:0

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 21:59 (vor 2135 Tagen) @ Freyr

Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Und zumindest bei Spanien und Portugal haben wir bereits gesehen, was die beiden können, wenn es gefragt ist.

3 mal 1:0

Freyr, Mittwoch, 20.06.2018, 22:40 (vor 2135 Tagen) @ Smeller

Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Und zumindest bei Spanien und Portugal haben wir bereits gesehen, was die beiden können, wenn es gefragt ist.

Das Pferd-Sprichwort hat Portugal ja bereits bei der EURO überreizt. ;) In der Gruppenphase gab es dreimal unentschieden (gegen die Übermannschaften aus Österreich, Ungarn und Island), mit 3 Punkten weiter, dann zweimal nach Verlängerung und Elfmeterschießen weiter und gegen Wales ins Finale.

Aber hey, wenn es klappt.

so richtig überzeugend...

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 20.06.2018, 21:47 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

fand ich bisher kein Team. Erstaunlich wie schwer sich die "Großen" tun.
Habe zwar auf Spanien als Weltmeister getippt, aber was die zeigen ist auch nicht furchteinflößend. Mal schauen, wie morgen Frankreich und Argentinien in ihren 2. Spielen auftreten. Kann keinen klaren Favoriten ausmachen.
Eventuell schafft es ja mal ein "Geheimtipp" wie Belgien.

so richtig überzeugend...

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 20.06.2018, 22:07 (vor 2135 Tagen) @ Frankonius

Spanien ist für mich kein Favorit mehr. Das war gerade viel zu wenig und im zweiten Spiel sollte da schon mehr kommen.

Frankreich, England und Belgien sind für mich aktuell die interessantesten Mannschaften, bin sehr auf deren zweites Spiel gespannt.

so richtig überzeugend...

Frankonius, Mittwoch, 20.06.2018, 22:06 (vor 2135 Tagen) @ Frankonius

Insgesamt ist der Nationalmannschafts-Fußball im Vergleich zur PL oder zur CL schon deutlich schwächer. Man spielt halt nur ein paar Wochen zusammen, aber auch die Auswahl der Spieler nach Nationalität ist erkennbar einer multinationalen, Postitions- oder Systemorientierten Zusammenstellung deutlich unterlegen. Mein Eindruck ist auch, dass die Trainer teilweise eher PR-Experten, denn top-top-Taktiker sind
All das erklärt dieses traurige Niveau. Aber offenbar ist die Einsatzbereitschaft der saturierten Spieler aus TOp-Ligen auch geringer als im Stammverein. Ein Kroos rannte vor fünf Wochen noch anders über den Platz und langte auch mal zu. Eine grenzenlose Einsatzbereitschaft zeigen die weniger saturierten Spieler aus Iran, Island und Afrika. Dort haben zumindest einige noch nicht ausgesorgt oder ein gewisses nationalistisches Pflichtgefühl.

so richtig überzeugend...

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 21.06.2018, 07:55 (vor 2135 Tagen) @ Sneider

Bei solchen Turnieren müssen die Trainer in allererster Linie ein möglichst gutes Mannschaftsklima schaffen und dann eine stabile Spielweise etablieren. Damit ist schon viel geschafft, weil die taktische Tiefe im Vergleich zum Vereinsfußball nicht vorhanden ist und auch gar nicht vorhanden sein kann.

Deshalb hätte es mich total gefreut, wenn Löw Trainer bei den Bayern geworden wäre. Die Maßnahme, bei der letzten WM mit 4 Innenverteidigern hinten spielen zu lassen war für die Nationalmannschaft zum Beispiel total richtig, weil sie für defensive Stabilität gesorgt hat und auf diesem Parkett hat das total ausgereicht. Ja, vermutlich könnte man dort sogar heutzutage noch mit Libero spielen und sogar Erfolg haben. Im Vereinsfußball geht man mit solchen antiquierten Mitteln allerdings gnadenlos unter.

Löw hat für die Nationalmannschaft, auch wenn man ihm das immer abspricht, viele richtige Entscheidungen getroffen. Für den Vereinstrainer fehlt ihm allerdings massiv die taktische und fachliche Tiefe. Das ist nicht einmal besonders despektierlich gemeint, weil es bei Trainer von Nationalmannschaften eben häufig so ist. Trainer, die im Vereinsfußball auf hohem Niveau ihre Fähigkeiten bewiesen haben, machen so einen Job ja in der Regel auch erst im Spätherbst ihrer Karriere wie van Gaal oder Hitzfeld - und wenn auch ihre taktischen Mittel und Arbeitsweisen zunehmend als überholt gelten.

so richtig überzeugend...

ramondub, Berlin, Mittwoch, 20.06.2018, 22:31 (vor 2135 Tagen) @ Sneider

Insgesamt ist der Nationalmannschafts-Fußball im Vergleich zur PL oder zur CL schon deutlich schwächer. Man spielt halt nur ein paar Wochen zusammen, aber auch die Auswahl der Spieler nach Nationalität ist erkennbar einer multinationalen, Postitions- oder Systemorientierten Zusammenstellung deutlich unterlegen. Mein Eindruck ist auch, dass die Trainer teilweise eher PR-Experten, denn top-top-Taktiker sind
All das erklärt dieses traurige Niveau. Aber offenbar ist die Einsatzbereitschaft der saturierten Spieler aus TOp-Ligen auch geringer als im Stammverein. Ein Kroos rannte vor fünf Wochen noch anders über den Platz und langte auch mal zu. Eine grenzenlose Einsatzbereitschaft zeigen die weniger saturierten Spieler aus Iran, Island und Afrika. Dort haben zumindest einige noch nicht ausgesorgt oder ein gewisses nationalistisches Pflichtgefühl.

ich hoffe, du meinst das nicht so.

so richtig überzeugend...

ramondub, Donnerstag, 21.06.2018, 09:40 (vor 2135 Tagen) @ ramondub

Was ich meine ist die Bedeutung der Nationalmannschaft gerade in kleineren Fussballstaaten. Dort ist die „Ehre“ sein Land vertreten zu dürfen vermutlich deutlich ausgeprägter, als bei uns. Man sollte den Nationalstolz in anderen Ländern nicht unterschätzen.

so richtig überzeugend...

Jan80, Lünen, Mittwoch, 20.06.2018, 23:55 (vor 2135 Tagen) @ ramondub

Weil? Bei einer WM geht es um puren Nationalismus. Sonst könnt man ja auch mit gemischten Teams spielen. Oder hast du das mit Nationalsozialismus verwechselt?

so richtig überzeugend...

FullHD, Mittwoch, 20.06.2018, 22:24 (vor 2135 Tagen) @ Sneider

Insgesamt ist der Nationalmannschafts-Fußball im Vergleich zur PL oder zur CL schon deutlich schwächer. Man spielt halt nur ein paar Wochen zusammen, aber auch die Auswahl der Spieler nach Nationalität ist erkennbar einer multinationalen, Postitions- oder Systemorientierten Zusammenstellung deutlich unterlegen. Mein Eindruck ist auch, dass die Trainer teilweise eher PR-Experten, denn top-top-Taktiker sind
All das erklärt dieses traurige Niveau. Aber offenbar ist die Einsatzbereitschaft der saturierten Spieler aus TOp-Ligen auch geringer als im Stammverein. Ein Kroos rannte vor fünf Wochen noch anders über den Platz und langte auch mal zu. Eine grenzenlose Einsatzbereitschaft zeigen die weniger saturierten Spieler aus Iran, Island und Afrika. Dort haben zumindest einige noch nicht ausgesorgt oder ein gewisses nationalistisches Pflichtgefühl.

CL-Finale kann man aber auch schwer mit dem ersten Gruppenspiel vergleichen. Dass ein Kroos, der mittlrweile Weltmeister und 4-facher CL-Sieger ist, sich das Bein eher in anderen Spielen ausreisst sollte nicht überraschen. Selbst die Niederlage ist doch kaum schlimm. Die Medien haben das nach einer Woche vergessen, wenn das Team nicht schon in der Gruppe die Segel streicht und gegen Schweden und Südkorea sollte es mit den zur Verfügung stehenden Spielern ja trotzdem zum Weiterkommen reichen

so richtig überzeugend...

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 21:58 (vor 2135 Tagen) @ Frankonius

Die WM ist noch lang genug. Bis jetzt ist keiner in der Gruppenphase Weltmeister geworden.

Ich kapiere einfach nicht

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 20.06.2018, 21:43 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

wie man als Profi Fußballer den ruhenden Ball in die Mauer schießt, weder in der Bundesliga und gerade nicht von Spielern bei ner WM!

Iss so als wenn man auf dem Bau die Wand 30cm schief setzt, oder den LKW als Berufskraftfahrer falsch parkt oder die IT nen schlechtes Backup einspielt.

Ich kapiere einfach nicht

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 21.06.2018, 08:43 (vor 2135 Tagen) @ Rupo

wie man als Profi Fußballer den ruhenden Ball in die Mauer schießt, weder in der Bundesliga und gerade nicht von Spielern bei ner WM!

Iss so als wenn man auf dem Bau die Wand 30cm schief setzt, oder den LKW als Berufskraftfahrer falsch parkt oder die IT nen schlechtes Backup einspielt.

Das mit dem "ruhenden Ball" klingt total simpel. Aber vergegenwärtige dir nur mal den schmalen Korridor, den der Schütze nutzen kann, um den Ball einerseits über eine auf ca. 2,5 Meter hochspringende schießen zu müssen, der sich danach andererseits aber auch wieder absenken muss, um da hinter ins Tor zu fallen. Das alles mit einer Kraft und Effet, bei dem der Keeper den Schuss nicht einfach wegpflückt. Der Ball ist zwar nicht im Spiel, aber das ist trotzdem totale Maßarbeit. Deshalb gibts pro Team ja auch immer nur zwei oder drei Spieler, die dafür überhaupt in Frage kommen.

Ich kapiere einfach nicht

Braumeister, BaWü, Donnerstag, 21.06.2018, 08:37 (vor 2135 Tagen) @ Rupo

Ich habe beim Volleyball auch immer gerätselt wieso die so viele Aufschläge ins Netz und ins Aus schlagen. Aus dem gleichen Grund, wie Fußballer so häufig Standarts verkacken.


Ein Sicherheitsball, der im Amateurfußball sicherlich von der Geschwindigkeit bereits eins Risikoball wäre, bringt dir 0,0. Also wird das Risiko deutlich erhöht, der Schuss mit mehr Effet, mit mehr Kraft oder einfach noch näher an die Mauer/den Pfosten geschlagen. Dabei ist es einkalkuliert, dass das häufig nicht klappt. Wenn es aber klappt, dann wird's gefährlich.

Ich kapiere einfach nicht

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Mittwoch, 20.06.2018, 23:54 (vor 2135 Tagen) @ Rupo

wie man als Profi Fußballer den ruhenden Ball in die Mauer schießt, weder in der Bundesliga und gerade nicht von Spielern bei ner WM!

Iss so als wenn man auf dem Bau die Wand 30cm schief setzt, oder den LKW als Berufskraftfahrer falsch parkt oder die IT nen schlechtes Backup einspielt.

Schon selbst gegen einen Ball getreten?

Ich kapiere einfach nicht

FullHD, Mittwoch, 20.06.2018, 22:19 (vor 2135 Tagen) @ Rupo

wie man als Profi Fußballer den ruhenden Ball in die Mauer schießt, weder in der Bundesliga und gerade nicht von Spielern bei ner WM!

Iss so als wenn man auf dem Bau die Wand 30cm schief setzt, oder den LKW als Berufskraftfahrer falsch parkt oder die IT nen schlechtes Backup einspielt.

Also völliger Standard? Oder waren die Beispiele aus deiner Erfahrung Dinge, die sonst immer perfekt laufen? ;)

Ich kapiere einfach nicht

Rupo, Mittwoch, 20.06.2018, 21:50 (vor 2135 Tagen) @ Rupo

wie man als Profi Fußballer den ruhenden Ball in die Mauer schießt, weder in der Bundesliga und gerade nicht von Spielern bei ner WM!

Iss so als wenn man auf dem Bau die Wand 30cm schief setzt, oder den LKW als Berufskraftfahrer falsch parkt oder die IT nen schlechtes Backup einspielt.

Dir gelingt jeder Schuss, Pass, Flanke genau so wie du es dir vornimmst?

Ich kapiere einfach nicht

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 21.06.2018, 13:24 (vor 2135 Tagen) @ Kulibi77

klar geht auch mal was daneben...aber a) in so einer Häufigkeit wie jetzt wieder bei der WM b) von solchen Profispielern...

wie gesagt, wenn ich in meinem Job in dieser Häufigkeit 'Standard! Tätigkeiten' so regelmäßig versemmeln würde, ich glaube mein Chef und meine Kollegen wären nicht so happy ;-)

Das übertrieben hysterische Geschrei vom Kommentator

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 21:31 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

Furchtbar.

Respekt vor dieser iranischen Mannschaft

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 20.06.2018, 21:31 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

Was für ein Fight!

Respekt vor Alireza Faghani

Lutz09, Mittwoch, 20.06.2018, 22:11 (vor 2135 Tagen) @ Lutz09

Alireza Faghani hatte das Spiel Deutschland - Mexiko gepfiffen und ich fand ihn wirklich sehr sehr gut. Es gab in dem Spiel 4-5 Zweikämpfe, wo die Deutschen auf Foul spekulierten und der Iraner zu Recht weiterspielen ließ.

Respekt vor Alireza Faghani

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 22:33 (vor 2135 Tagen) @ haweka

Alireza Faghani hatte das Spiel Deutschland - Mexiko gepfiffen und ich fand ihn wirklich sehr sehr gut. Es gab in dem Spiel 4-5 Zweikämpfe, wo die Deutschen auf Foul spekulierten und der Iraner zu Recht weiterspielen ließ.

Wow!

Respekt vor dieser iranischen Mannschaft

sfroehlich73, Mainz, Mittwoch, 20.06.2018, 22:02 (vor 2135 Tagen) @ Lutz09

Konnte leider nur die letzten 20min sehen, aber das habe ich auch gedacht. Junge, Junge!

Respekt vor dieser iranischen Mannschaft

hanno29, Berlin, Mittwoch, 20.06.2018, 21:40 (vor 2135 Tagen) @ Lutz09

klingt zwar nach Äpfel <> Birnen, aber hätten unsere mal nur annähernd so ein Engagement in beiden Derbys an den Tag gelegt, hätte es beide Pleiten nicht gegeben.

Respekt vor dieser iranischen Mannschaft

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 20.06.2018, 21:42 (vor 2135 Tagen) @ hanno29

Scheiß aufs Derby. So eine Leistung muss man von Profis in jedem verdammten Spiel erwarten dürfen. Wenn man dann nicht als Sieger vom Platz geht, sagt keiner was, dann war der Gegner eben besser.

Respekt vor dieser iranischen Mannschaft

Blarry, Essen, Mittwoch, 20.06.2018, 21:59 (vor 2135 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Wenn man in jedem Spiel so spielt, dass der Gegner gewinnt, weil er besser war, sucht man im Oktober nach einem neuen Trainer.

Respekt vor dieser iranischen Mannschaft

hanno29, Berlin, Mittwoch, 20.06.2018, 21:52 (vor 2135 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Scheiß aufs Derby. So eine Leistung muss man von Profis in jedem verdammten Spiel erwarten dürfen. Wenn man dann nicht als Sieger vom Platz geht, sagt keiner was, dann war der Gegner eben besser.

Du hast schon recht, nur irgendwann wird alles zur Routine, außer Derbys, Spiele gegen die Bauern (sollte man meinen, aber das war ja diese Saison auch nicht der Fall), wo man dann doch mal wieder 100% abrufen kann und sich richtig reinhängt.

Respekt vor dieser iranischen Mannschaft

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 20.06.2018, 21:55 (vor 2135 Tagen) @ hanno29

Es würde aber auch im Normalfall reichen, wenn man eine Halbzeit richtig Gas gibt, dann hat sich das sicherlich oft schon erledigt und man kann die 2.Hälfte locker angehen ;) Und Spiele gegen die Bayern hab ich mir jetzt bestimmt 2 Jahre nicht mehr angeguckt

Respekt vor dieser iranischen Mannschaft

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 21:57 (vor 2135 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Es würde aber auch im Normalfall reichen, wenn man eine Halbzeit richtig Gas gibt, dann hat sich das sicherlich oft schon erledigt und man kann die 2.Hälfte locker angehen ;)

Du meinst, 4:0 in Führung gehen in der ersten Halbzeit?

Respekt vor dieser iranischen Mannschaft

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 20.06.2018, 21:33 (vor 2135 Tagen) @ Lutz09

Ich finde diese Art von „Fußball“ schrecklich, Respekt kann ich hierfür keinen aufbringen.

Respekt vor dieser iranischen Mannschaft

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 21:36 (vor 2135 Tagen) @ Peter_Tirol

Ich finde diese Art von „Fußball“ schrecklich, Respekt kann ich hierfür keinen aufbringen.

Häh? Guckst du ein anderes Spiel?

Respekt vor dieser iranischen Mannschaft

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 20.06.2018, 21:40 (vor 2135 Tagen) @ Foreveralone

Muss dann wohl so sein...

Respekt vor dieser iranischen Mannschaft

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 21:42 (vor 2135 Tagen) @ Peter_Tirol

Muss dann wohl so sein...

Die spielen die Spanier teilweise an die Wand und erarbeiten sich ordentliche Chancen. Erkläre mal bitte genauer,was daran so unansehnlich ist.

Respekt vor dieser iranischen Mannschaft

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 20.06.2018, 21:48 (vor 2135 Tagen) @ Foreveralone

Haben zweimal aufs Tor geschossen und bis vor wenigen Minuten den Bus im eigenen Strafraum geparkt aber spielen die Spanier an die Wand? Tja ist klar, macht aber nichts, ich schau dann mal weiter mein Spiel, das andere. ;-)

Respekt vor dieser iranischen Mannschaft

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 20.06.2018, 21:49 (vor 2135 Tagen) @ Peter_Tirol
bearbeitet von Lutz09, Mittwoch, 20.06.2018, 21:53

Haben zweimal aufs Tor geschossen und bis vor wenigen Minuten den Bus im eigenen Strafraum geparkt aber spielen die Spanier an die Wand? Tja ist klar, macht aber nichts, ich schau dann mal weiter mein Spiel, das andere. ;-)

Du guckst ein anderes Spiel – oder läuft bei dir noch die erste Halbzeit? Vielleicht hinkt der österreichische Sender bei der Übertragung ja etwas hinterher? xD

Spaß beiseite: Kampf, Will, Leidenschaft kann man der Mannschaft nun echt nicht absprechen. Die geben alles. Und sie erarbeiten sich einige Torchancen, normalerweise müsse es mindestens unentschieden stehen.

Respekt vor dieser iranischen Mannschaft

Braumeister, BaWü, Donnerstag, 21.06.2018, 08:39 (vor 2135 Tagen) @ Lutz09

Sicherlich kann man ihnen Kampf und Wille nicht absprechen. Wäre das aber eine BuLi Mannschaft die gegen den BVB so arbeitet, würden wir uns alle über die vielen kleinen Fouls aufregen, dass sie andauern Motzen und Diskutieren und bei der kleinsten Berührung auf dem Boden heulen.

Ich fands Furchtbar

Interessante Situation

Voomy, Berlin, Mittwoch, 20.06.2018, 21:23 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

Tor - Abseits - der Iran jubelt 35 Minuten und der Schiedsrichter verwehrt den Spaniern das Spiel wieder anzupfeifen. Ist halt auch gar nicht mal so einfach die Entscheidung.

Interessante Situation

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 20.06.2018, 21:42 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

Tor - Abseits - der Iran jubelt 35 Minuten und der Schiedsrichter verwehrt den Spaniern das Spiel wieder anzupfeifen. Ist halt auch gar nicht mal so einfach die Entscheidung.

Ich fand es eher albern, dass die Spanier eensthaft erwartet haben, dass der Schiri sie auf das leere Tor zulaufen lässt, während die Iraner an der Eckfahne jubeln.

Interessante Situation

blumenpeter, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 21:25 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

Wurde ja vom VAR unterbrochen, dementsprechend durften die Spanier eh nicht spielen.

Ein Stolpertor vom Iran

patrahn, Gelsenkirchen, Mittwoch, 20.06.2018, 21:05 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

Und Spanien ist quasi raus. Schon ne spannende Konstellation.

Ein Stolpertor vom Iran

Franke, Mittwoch, 20.06.2018, 23:15 (vor 2135 Tagen) @ patrahn

Und Spanien ist quasi raus. Schon ne spannende Konstellation.

So wäre die Tabelle nach dem Ausgleich für den Iran gewesen:

1 Port 2 1 1 0 4:3 4
2 Iran 2 1 0 1 2:1 4
3 Spa 2 1 1 0 4:4 2
4 Mar 2 0 0 2 0:2 0

Dann hätten die Spanier 1:0 gegen Marokko gewinnen müssen, um Zweiter zu werden. Außer Portugal und Iran schaffen ein Unentschieden mit vielen Toren. In diesem Fall hätte Spanien 2:0 gewinnen müssen, dann wären sie auf jeden Fall Erster oder Zweiter.

Ein Stolpertor vom Iran... zum1:0

McMisch, Mittwoch, 20.06.2018, 23:19 (vor 2135 Tagen) @ Franke

Und Spanien ist quasi raus. Schon ne spannende Konstellation.


So wäre die Tabelle nach dem Ausgleich für den Iran gewesen:

1 Port 2 1 1 0 4:3 4
2 Iran 2 1 0 1 2:1 4
3 Spa 2 1 1 0 4:4 2
4 Mar 2 0 0 2 0:2 0

Dann hätten die Spanier 1:0 gegen Marokko gewinnen müssen, um Zweiter zu werden. Außer Portugal und Iran schaffen ein Unentschieden mit vielen Toren. In diesem Fall hätte Spanien 2:0 gewinnen müssen, dann wären sie auf jeden Fall Erster oder Zweiter.

Zeit beachten. Der Ausgangspost war ja beim Stand von 0:0 geschrieben.

Niemals Abseits

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 20.06.2018, 21:25 (vor 2135 Tagen) @ patrahn

der Kopfball nicht und der Torschuss auch nicht

Niemals Abseits

simie, Krefeld, Mittwoch, 20.06.2018, 21:31 (vor 2135 Tagen) @ Rupo

Dann schau es dir noch einmal an. Leider klares Abseits.

Niemals Abseits

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 21.06.2018, 13:25 (vor 2135 Tagen) @ simie

yepp....leider..hatte vor lauter Aufregung die Kopfballvorlage nicht gewertet..sorry ;-)

Niemals Abseits

Bounty, Mittwoch, 20.06.2018, 21:29 (vor 2135 Tagen) @ Rupo

Klares Abseits

Niemals Abseits

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 20.06.2018, 21:31 (vor 2135 Tagen) @ Bounty

Jep...und eben gerade schön den Ball abgedeckt...mit dem Arm. ;-)

Ein Stolpertor vom Iran

hanno29, Berlin, Mittwoch, 20.06.2018, 21:14 (vor 2135 Tagen) @ patrahn

ins eigene Tor...

Ein Stolpertor vom Iran

FullHD, Mittwoch, 20.06.2018, 21:17 (vor 2135 Tagen) @ hanno29

Da spielen die Spanier so ca 8Mio Pässe und am Ende muss so ein Stolper/Eigentor her, damit sie mal einen Ball im Tor unterbringen. Da hätte ich nach 3Toren gegen Portugal mehr von der Offensive der Spanier erwartet

Ein Stolpertor vom Iran

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 20.06.2018, 21:45 (vor 2135 Tagen) @ FullHD

Kannst mal sehen, wie schwach die Portugiesen eigentlich sind ;)

Ein Stolpertor vom Iran

FullHD, Mittwoch, 20.06.2018, 21:06 (vor 2135 Tagen) @ patrahn

Hat der Iran denn keinen blauen Spezialisten, den die dafür mal einwechseln könnten? :D

Ein Stolpertor vom Iran

DerInDerInderin, Mittwoch, 20.06.2018, 21:21 (vor 2135 Tagen) @ FullHD

Im Block 5 beschwert man sich angesichts der heutigen WM-Spiele übrigens darüber, dass mittlerweile jede "Thekenmannschaft" diszipliniert verteidigen und damit erfolgreich sein kann. Ein Lachen kann man sich beim Lesen ganz und gar nicht verkneifen :D

Ein Stolpertor vom Iran

FullHD, Mittwoch, 20.06.2018, 22:16 (vor 2135 Tagen) @ DerInDerInderin

Im Block 5 beschwert man sich angesichts der heutigen WM-Spiele übrigens darüber, dass mittlerweile jede "Thekenmannschaft" diszipliniert verteidigen und damit erfolgreich sein kann. Ein Lachen kann man sich beim Lesen ganz und gar nicht verkneifen :D

Das merken die schon 2018? Die sind, wie immer, ihrer Zeit voraus. Auch wenn sie es manchmal nur ein paar Minuten waren und in Hamburg doch noch gespielt wurde :D

Ein Stolpertor vom Iran

FullHD, Mittwoch, 20.06.2018, 22:21 (vor 2135 Tagen) @ FullHD

Im Block 5 beschwert man sich angesichts der heutigen WM-Spiele übrigens darüber, dass mittlerweile jede "Thekenmannschaft" diszipliniert verteidigen und damit erfolgreich sein kann. Ein Lachen kann man sich beim Lesen ganz und gar nicht verkneifen :D


Das merken die schon 2018? Die sind, wie immer, ihrer Zeit voraus. Auch wenn sie es manchmal nur ein paar Minuten waren und in Hamburg doch noch gespielt wurde :D

Die brauchen halt immer etwas länger und vergesslich sind sie meist auch noch :D

diese Tröterei.....

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 20.06.2018, 20:14 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

dachte, dass wäre nach der WM 2010 vorbei. Feiert leider in Russland fröhliche Auferstehung.

die Tröterei des Einen......

Schulten Manni, Berlin, Mittwoch, 20.06.2018, 20:32 (vor 2135 Tagen) @ Frankonius

dachte, dass wäre nach der WM 2010 vorbei. Feiert leider in Russland fröhliche Auferstehung.

...... ist so mancher Dauergesang. Die einen tröten, die anderen singen/Tröten 30 Minuten am Stück „Hertha BSC, das ist mein Verein, Hertha BSC wird es immer sein“. Als ich das das letzte Mal gehört hab, hätte ich mich über 5 Minuten Vuvuzela nicht beschwert. so mancher dahergesang ist das Getröte der Bundesliga.

die Tröterei des Einen......

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 20.06.2018, 21:06 (vor 2135 Tagen) @ Schulten Manni

Joa, und in den 80ern gab's überall diese Gasdruckfanfaren, dass einem das Ohr abgefallen ist, wenn man daneben stand. Und jetzt, wer sind die besseren Fans?

die Tröterei des Einen......

FullHD, Mittwoch, 20.06.2018, 21:07 (vor 2135 Tagen) @ Ravenga

Natürlich die kultigen "Ratschen"-Inhaber

die Tröterei des Einen......

Schulten Manni, Berlin, Mittwoch, 20.06.2018, 21:12 (vor 2135 Tagen) @ FullHD

Der Support der Mexikaner ging beim Abarbeiten am Bundesschal etwas unter. Hat mich an den Support des BVB in den 90ern erinnert. Laut, leidenschaftlich, bodenständig, ohne schnick Schnack. Fand ich ganz gut.

die Tröterei des Einen......

Blarry, Essen, Mittwoch, 20.06.2018, 22:04 (vor 2135 Tagen) @ Schulten Manni

No Blaskapelle auf der Tribüne? No party.

die Tröterei des Einen......

Blarry, Essen, Mittwoch, 20.06.2018, 20:53 (vor 2135 Tagen) @ Schulten Manni

Unfairer Vergleich. Eine Vuvuzela kann einen Ton halten.

diese Tröterei.....

Blarry, Essen, Mittwoch, 20.06.2018, 20:25 (vor 2135 Tagen) @ Frankonius

Sich das Hirn rauströten hat immerhin eine Partei mit 15% der Wählerstimmen in den Bundestag getragen.

diese Tröterei.....

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 20.06.2018, 20:31 (vor 2135 Tagen) @ Blarry

Nana... mit blasen hat die Alice aber nicht viel am Hut.

diese Tröterei.....

Chade, Mittwoch, 20.06.2018, 20:23 (vor 2135 Tagen) @ Frankonius

leider wieder aus dem Keller geholt worden die Tröten :-)

der iranische Torhüter

hanno29, Berlin, Mittwoch, 20.06.2018, 20:05 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

wäre vom unaussprechlichen Namen her, auch einer für uns.
13 Spiele für die NM, 12 davon zu 0. Die Story, wie er zum Profi-TH wurde, ist natürlich auch erste Sahne #Fußballmärchen

Schauspieler der ärmlicheren Sorte

Kapitän Haddock, Mittwoch, 20.06.2018, 20:41 (vor 2135 Tagen) @ hanno29

Danke, den brauche ich nicht.

Schauspieler der ärmlicheren Sorte

simie, Krefeld, Mittwoch, 20.06.2018, 20:47 (vor 2135 Tagen) @ Kapitän Haddock

Wenn ich es richtig gesehen habe, tritt der Spanier da auf den Fuß. Der Wischer vorher war doch nicht der Grund für die Reaktion des Torhüters. Aber vielleicht habe ich es auch nicht genau gesehen. Es war nur ganz kurz eingeblebdet. Daher hat es der Kommentator wohl auch nicht richtig gesehen.

Schauspieler der ärmlicheren Sorte

FullHD, Mittwoch, 20.06.2018, 20:52 (vor 2135 Tagen) @ simie

Wenn ich es richtig gesehen habe, tritt der Spanier da auf den Fuß. Der Wischer vorher war doch nicht der Grund für die Reaktion des Torhüters. Aber vielleicht habe ich es auch nicht genau gesehen. Es war nur ganz kurz eingeblebdet. Daher hat es der Kommentator wohl auch nicht richtig gesehen.

Sehe ich auch so, mit dem Stollen einen doch halbwegs bulligen Diego Costa möchte ich auch nicht auf dem Zeh stehen haben. Da kann Bartels erzählen was er will, aber den Röntgenblick, ob Costa auf dem Zeh stand oder nicht hat auch er nicht.

Schauspieler der ärmlicheren Sorte

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 20.06.2018, 20:46 (vor 2135 Tagen) @ Kapitän Haddock

Warum geht Costa da so ran? latscht ihm auf den Fuß!

Aber der 23iger von Iran ist was Kino betrifft der Hammer :-D

der iranische Torhüter

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 20.06.2018, 20:09 (vor 2135 Tagen) @ hanno29

Würde ich sofort holen!

der iranische Torhüter

Voomy, Berlin, Mittwoch, 20.06.2018, 20:07 (vor 2135 Tagen) @ hanno29

Ich hab Angst wenn hier das Wort Torhüter erwähnt wird. Die nächste Bürki-Diskussion ist immer nur einen Post entfernt. :D

der iranische Torhüter

hanno29, Berlin, Mittwoch, 20.06.2018, 20:11 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

Ich hab Angst wenn hier das Wort Torhüter erwähnt wird. Die nächste Bürki-Diskussion ist immer nur einen Post entfernt. :D

Aber, mit 1.94m (Gardemaß), 25 Jahre jung/alt, 9. bester TH der Welt 2017 (FIFA) - bin mal gespannt, ob er nicht irgendwann in Europa auftaucht.

btw...Bürki patzt erst wieder ab August, bis dahin widmen wir uns mal den anderen, die momentan auch nicht besser drauf sind ;)

ESP-IRA

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 20.06.2018, 19:52 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

sooooooo mal nen Fuffi auf Sieg Iran!

Die Mannschaft

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 20.06.2018, 19:26 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

Reus, Gündogan, Hector in der Startelf am Samstag laut Kuntz gerade in der ARD.

Die Mannschaft

Voomy, Berlin, Mittwoch, 20.06.2018, 19:29 (vor 2135 Tagen) @ Rupo

Waren das nicht nur geäußerte Wünsche? Kuntz ist zwar Teil der Delegation, aber doch kein Teil des Stabs, oder?

Die Mannschaft

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 20.06.2018, 20:11 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

Hörte sich ziemlich fix an. Kuntz war wohl auch vor Ort. Schade nur das Özil weiter machen darf.

Die Mannschaft

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 20.06.2018, 20:24 (vor 2135 Tagen) @ Rupo

Also ich halte es für imminent wichtig, dass Özil spielt. Und Khedira. Und Müller.

Alles andere könnte mir sonst den Samstagabend vermiesen ;)

Urugay - was für ein Anti-Fußball

ramondub, Berlin, Mittwoch, 20.06.2018, 17:53 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

Das ist ja einfach nur noch furchtbar anzuschauen. Da wäre ich als mitgereister Fan am randalieren.

Torreira würde uns gut zu Gesicht stehen...

ramondub, Mittwoch, 20.06.2018, 19:03 (vor 2135 Tagen) @ ramondub

Schade, dass er wohl nach England geht. Er neben Delaney, das hätte mal wieder den Ausdruck Mittelfeld verdient.

Typisches BL-Spiel

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 20.06.2018, 18:40 (vor 2135 Tagen) @ ramondub

Könnte auch Wolfsburg-Augsburg sein.

Urugay - was für ein Anti-Fußball

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 20.06.2018, 18:13 (vor 2135 Tagen) @ ramondub

Hab gerade erst den Fernseher angestellt, aber ich glaube ich hab nichts verpasst.

Kritik an Einsatz von Marokkos Amrabat

Voomy, Berlin, Mittwoch, 20.06.2018, 16:38 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

Fünf Tage nachdem er auf dem Platz ausgeknockt wurde hat Amrabat heute wieder auf dem Feld gestanden und dabei mitunter kurzzeitig deutliche Symptome von Orientierungslosigkeit gezeigt hat. Entsprechend harsch fällt gerade in einigen Medien ziemlich deutlich aus. Vor allen nachdem wohl Marokkos medizinisches Team nach der fragwürdigen Behandlung Kritik geerntet hat.

Zur Einordnung: Gehirnerschütterung bedeutet normalerweise dass du sieben Tage raus bist. Egal welcher Sport.

Kritik an Einsatz von Marokkos Amrabat

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 20.06.2018, 17:36 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

Naja, in Marokko ticken die Uhren anders. Wenn du da das falsche Buch ließt, könntest du ziemlich schnell tot sein. Ohne Kopf brauchst du dich um Gehirnerschütterung dann nicht mehr sorgen. Wenn da die Frau Merkel aus Marokko anruft beim Team oder ist das eher vergleichbar mit dem Bundespräsidenten, ach egal, König Mohammed VI. widerspricht man nicht sonst könnte man relativ schnell kopflos sein.

Kritik an Einsatz von Marokkos Amrabat

Tremonius09, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 20:11 (vor 2135 Tagen) @ Kayldall

...nach deinen Äußerungen erlaube ich mir mal ne Ferndiagnose: Schädelprellung
weil Gehirnerschütterung kommt nicht infrage wg is nich!

Unglaublich! Wann warst du jemals/letzmalig in Marokko?

Guerreiro heute fast so schlecht wie Piszczek

Freyr, Mittwoch, 20.06.2018, 15:43 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

gestern. Defensiv immer eine Gefahr für Portugal. Verliert viele Zweikämpfe. Steht oft falsch. Ein Foul von ihm führte zu einem sehr gefährlichen Freistoß (eine der besten Chancen für Marokko)

Schade. So wird er mit Sicherheit nicht mal eine Option für LV

Guerreiro heute fast so schlecht wie Piszczek

jari123, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 16:16 (vor 2135 Tagen) @ Freyr

Im ersten Spiel größtenteils unauffällig, aber auch da schon mit der ein oder anderen Unsicherheit in der Defensive und heute sowas...

Die Außenverteidigerpositionen sind wirklich unsere größten Baustellen! Selbst im Sturm könnte man eher auf Reus, Schürrle, Isak ... setzen, anstatt mit Piszczek, Schmelle, Guerreiro und Toljan auf RV und LV in die Saison zu starten.

Ich hoffe wirklich sehr, dass sich da in den nächsten Wochen noch etwas tut.

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 20.06.2018, 15:03 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

Schon ein Rätsel, warum Guerreiro im Nationalteam immer richtig gut performt, aber beim BVB offenbar gar nicht richtig ankommt. Puh, Rapha zeigte seine Seite, wo er gehalten wurde, da hat er noch rote Schrammen von den Fingern des Gegners. Bitte nicht unsere BVB Spieler schädigen da!

Piszczek war gestern übrigens eher einer der schlechteren Spieler bei Polen. Da wird einem schon etwas Bange, wenn man bedenkt, dass wir da nur noch Toljan als RV haben. Die Position könnte eindeutig der Schwachpunkt vom BVB werden, wenn dort nicht noch ein sehr guter Spieler geholt wird. Es wurde ja auch schon über eine Rückkehr von Felix Passlack spekuliert, wenn der BVB denn gar keinen bezahlbaren RV mit mehr Qualität findet zum Kaufen.

Shinji Kagawa fand ich richtig gut mit Japan. Der kann ja sogar Elfmeter, da fragt man sich warum der BVB so oft verschießt vom Punkt statt Kagawa schiessen zu lassen, wenn der es ja offenbar gut kann, selbst unter Druck im Wettbewerb. Okay, ein Elfmeter kann zwar da kein Gradmesser sein aber verwundert hat es mich doch, dass ausgerechnet er schießt und den dann so souverän reinmacht.

Delaney fand ich wie immer, sehr engagiert aber halt auch nichts überragendes dabei, bei dem Auftritt.

Reus kam dann auch ziemlich spät in ein Spiel wo man bereits zurücklag, schwer zu bewerten, aber wir wissen alle, was er kann.

Akanji war sehr solide wie immer, gute Leistung.

Doch mehr BVB Spieler bei der WM als ich dachte. Waren das jetzt alle mit den 7 Leuten oder hab ich noch wen vergessen? Bürki als 7ter hat ja nicht gespielt.

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 15:40 (vor 2135 Tagen) @ Kayldall

Wenn Rapha gut ist, war Kimmich auch gut. Hauptsache nach vorne Aktionen zeigen, Abwehrarbeit ist nicht so wichtig?

SGG Marianne

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 20.06.2018, 15:55 (vor 2135 Tagen) @ yellowmarianne

Naja, wenn Löw Khedira(ZDM) rausnimmt und dann Plattenhardt(LV)rausnimmt für Marco Reus und Mario Gomez, dann hat Kimmich sich wohl gedacht, dann kann Hummels und Boateng auch allein verteidigen. :D

Der aktive Zug ist immer besser als der Passive und Kimmich hatte immerhin ein paar gute Flanken, die Mexiko in Bedrängnis brachten, weil die Mexikaner nicht die größten(von der Körperlänge her) Spieler haben. Sein Fallrückzieher war mit eine der besten Chancen, nach dem Ball von Kroos in der ersten Halbzeit den der Torwart an die Latte lenkte.

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

Kayldall, Mittwoch, 20.06.2018, 16:56 (vor 2135 Tagen) @ Kayldall

Naja, "Fallrückzieher" ist sehr wohlwollend formuliert, oder? Es war eher der verzweifelte Versuch, im menschleeren Strafraum mit irgend einem Körperteil noch irgendwie nach dem Ball zu angeln. Zugegeben, er hat es dann gut gelöst und den Ball Richtung Tor lenken können. Das erkenne ich an...

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 20.06.2018, 17:17 (vor 2135 Tagen) @ Pommesmats

Ja, das stimmt natürlich, aber ich würde mal behaupten Gareth Bale hat seinen "Fallrückzieher" gegen Liverpool im CL Finale auch nicht perfekt in der B-Note hinbekommen, aber er hat halt den Ball ideal getroffen, auch wenn die Körperhaltung schöner hätte sein können, wenn man es aus der Sicht eines Gymnastikfans betrachtet.

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

Kayldall, Mittwoch, 20.06.2018, 18:12 (vor 2135 Tagen) @ Kayldall

Bin ich bei Dir, aber ganz nebenbei: schon bitter, wenn Kimmichs "Angel" die beste Chance der 2. HZ war. (Naja, Kroos' Schuss war auch nicht so übel, wenn auch geblockt.)

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

Kayldall, Mittwoch, 20.06.2018, 15:34 (vor 2135 Tagen) @ Kayldall

Hmm, also ich finde das heute auch eher durchwachsen von Rapha. Nich achlecht, aber doch auch nicht wirklich souverän.

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 20.06.2018, 15:38 (vor 2135 Tagen) @ RE_LordVader

75.min Zweikampfquote von 40%
Passquote von 75%

Ist jetzt eher nicht so gut....
Hatte doch arge Probleme mit seinem Gegenspieler

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

Tigo, Mittwoch, 20.06.2018, 15:54 (vor 2135 Tagen) @ Tigo

Ok, so schlecht kam es mir gar nicht vor.
Aber ja gut geht definitiv anders.

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 20.06.2018, 16:13 (vor 2135 Tagen) @ RE_LordVader

Hat sich zum Ende dann noch auf 44% gesteigert, die Passquote ist geblieben.

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

Tigo, Mittwoch, 20.06.2018, 16:34 (vor 2135 Tagen) @ Tigo

Ich wollre das nicht in Frage stellen... ;-)

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 20.06.2018, 16:45 (vor 2135 Tagen) @ RE_LordVader

War nur der Vollständigkeitshalber - bevor jmd. anderes gleich ankommt ;)

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

DudusCoke87, Mittwoch, 20.06.2018, 15:08 (vor 2135 Tagen) @ Kayldall

Alles klar :D Danke für diese Aufheiterung.
Wir nehmen ein WM Spiel von jedem und leiten davon ab, zu was Sie noch im Stande sind...kann man mal machen.

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 20.06.2018, 15:15 (vor 2135 Tagen) @ DudusCoke87

Ich hab nur ihre Leistungen in den WM Spielen bewertet. Meine Meinung!

Wo hab ich daraus abgeleitet, was sie noch im Stande sind zu leisten? Hab ich nicht gemacht! Ich sag nur, bei der bescheidenen Leistung von Piszczek, da ist mir nicht sehr wohl für die Zukunft. Beim BVB hat er auch in letzter Zeit nicht mehr an seine Topleistungen anknüpfen können.

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

hanno29, Berlin, Mittwoch, 20.06.2018, 15:06 (vor 2135 Tagen) @ Kayldall
bearbeitet von hanno29, Mittwoch, 20.06.2018, 15:11

Schon ein Rätsel, warum Guerreiro im Nationalteam immer richtig gut performt, aber beim BVB offenbar gar nicht richtig ankommt. Puh, Rapha zeigte seine Seite, wo er gehalten wurde, da hat er noch rote Schrammen von den Fingern des Gegners. Bitte nicht unsere BVB Spieler schädigen da!

RG bekommt heute wieder als Gesamtnote eine 3-4, weil er defensiv einfach nicht das wettmachen kann, was er offensiv im Stande zu leisten ist. Je weiter weg vom eigenen Tor, desto besser für Portugal.
Und Nationalmannschaft kann man mit Vereinsfußball so und so nicht 1:1 vergleichen, sonst wäre Kuba (anhand seine WM-Quali) weiterhin ein Topspieler

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 20.06.2018, 15:20 (vor 2135 Tagen) @ hanno29

Wo ich dir Recht gebe, das ist, dass man natürlich nicht sagen kann, weil ein Luxemburger Spieler ein paar gute Spiele in der Nationalmannschaft macht, ist er gut genug für den BVB, um mal ein deutliches Beispiel zu wählen. Allerdings ist Portugal ja durchaus mit sehr guten Spielern bestückt und um da einen Stammplatz zu haben, muss man schon so ein bisschen was können. Was natürlich jetzt schwierig zu bewerten oder vergleichen ist, sind die Gegner. Marokko ist vermutlich schlechter als die meisten Bundesligateams, was man aber von Spanien nun nicht behaupten kann.

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 20.06.2018, 15:10 (vor 2135 Tagen) @ hanno29

ich hab nie kapiert wieso Guerreiro nicht mal fest für hinten links verplant wurde. Wenn der auf der Position richtig verankert ist führt an dem eigentlich kein Weg vorbei.

Zu seiner Leistung, hängt ja auch vom Gegenspieler ab und hängt auch von der Unterstützung der eigenen Mitspieler ab.

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 15:31 (vor 2135 Tagen) @ Rupo

ich hab nie kapiert wieso Guerreiro nicht mal fest für hinten links verplant wurde. Wenn der auf der Position richtig verankert ist führt an dem eigentlich kein Weg vorbei.

Ernsthaft?
Der hat arge Probleme gegen einen Spieler, der sich bei Watford nicht durchsetzen konnte und zu einem Abstiegskandidaten in Spanien verliehen wurde.

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 20.06.2018, 15:37 (vor 2135 Tagen) @ Smeller

Ist es aber denn nicht auch Sache des Trainers, die optimale Position für einen Spieler zu finden. Guerreiro ist definitiv technisch einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste beim BVB. Im Spiel nach vorne hat er eindeutig seine Qualitäten, genau wie im Passspiel. Also könnte man ihn doch einfach auch als ZM nutzen wie Tuchel oder gar als offensiven LM/LF mit einem anderen LV dahinter.

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 15:55 (vor 2135 Tagen) @ Kayldall

Gegen eine offensivere Position hab ich ja auch gar nix einzuwenden. Ich widerspreche nur einfach der Beobachtung, dass Guerreiro als LV heute ein richtig gutes Spiel macht.

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

Kayldall, Mittwoch, 20.06.2018, 15:39 (vor 2135 Tagen) @ Kayldall

Aber selbst in Sachen Technik und Passspiel war das teilweise richtig schwach bei uns, außer in der ersten Halbserie.

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 20.06.2018, 15:48 (vor 2135 Tagen) @ flix91

So oft hat er beim BVB aber auch nicht gespielt und da waren alle schwach zuletzt. Wenn es nicht geht, muss man ihn abgeben, aber ich verstehe es nicht ganz. Jetzt hat man mal einen Spieler, der viel Technik hat und was kann mit dem Ball und jetzt will man den lieber abgeben für einen Kämpfer, der hinten dicht macht, aber der wieder spielerisch beschränkt ist. Ist das nicht ein Schritt zurück? Ist eigentlich auch genau der Spielertyp den Favre beschreibt, den er möchte, der nicht limitiert ist.

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 15:58 (vor 2135 Tagen) @ Kayldall

Neben Technik brauchen wir aber auch Mentalität. Und wenn ich dann sehe, dass ein Offensivspieler nach einem Ballverlust einfach stehen bleibt, bin ich ratzfatz auf 180. Guerreiro hat Defensivzweikämpfe in der abgelaufenen Saison fast schon verweigert.

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 20.06.2018, 17:28 (vor 2135 Tagen) @ Smeller

Marcelo von Real Madrid spielt auch immer sehr offensiv und vernachlässigt mal die Defensive, aber das hängt dann halt auch am Gesamtdefensivkonzept, ob sowas in einem Team funktioniert. Wie spielt man als Team(System/Taktik) und wie verteidigt man als Team(einer hilft dem Anderen) und wenn es dafür nicht reicht bei Guerreiro, würde ich mir als Trainer(wenn ich Trainer wäre) überlegen ob Rapha nicht auf einer anderen Position sinnvoller wäre, die mehr mit der Offensive zu tun hat. Falls ich da auch zu einem "Nein" als Entschluß komme, dann muss man verkaufen, aber dann muss auch erstmal ein besserer LV her genau wie wenn man plant ihn offensiver einzusetzen.

Bin echt gespannt, was noch passiert auf beiden AV Positionen, ob noch wer im ZDM kommt und wer Stürmer wird beim BVB. Als IV denke ich wird es Diop von Toulouse werden, wenn man sich nicht mit Wunschkandidat Abdou Diallo einigen sollte oder die Ablöse zu hoch ist.

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

Kayldall, Mittwoch, 20.06.2018, 21:16 (vor 2135 Tagen) @ Kayldall

Dipp wird es eher nicht. Der hat bei West Ham unterschrieben.

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

Kayldall, Mittwoch, 20.06.2018, 15:55 (vor 2135 Tagen) @ Kayldall

So außergewöhnlich stark finde ich Guerreiros Technik aber gar nicht, zumindest nicht so gut, dass meine seine desolate Defensive vernachlässigen kann.

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

hanno29, Berlin, Mittwoch, 20.06.2018, 15:12 (vor 2135 Tagen) @ Rupo

ich hab nie kapiert wieso Guerreiro nicht mal fest für hinten links verplant wurde. Wenn der auf der Position richtig verankert ist führt an dem eigentlich kein Weg vorbei.

Zu seiner Leistung, hängt ja auch vom Gegenspieler ab und hängt auch von der Unterstützung der eigenen Mitspieler ab.

Wie gesagt, defensiv einfach zu schwach, selbst Tuchel ist das schnell klar geworden.
Körpersprache wie Özil, gerade eben wieder. Lässt sich einfach zu leicht aufs Korn nehmen

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 15:04 (vor 2135 Tagen) @ Kayldall

Wobei der Elfer von Kagawa auch einer war, für den er ausgelacht wird, wenn der Keeper sich nach links statt nach rechts wirft.

Raphaël Guerreiro wieder richtig gut heute

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 20.06.2018, 15:09 (vor 2135 Tagen) @ Sascha

Das stimmt, kräftig war Shinji noch nie. Mir war auch beim Anlaufen schon klar, dass er da wohl mit dem flachen Fuß in die rechte Ecke(von ihm aus gesehen) schieben wird oder die linke Ecke vom Torwart aus gesehen.

War aber vorher beim BVB auch nicht besser, wenn ein Torwart stehen geblieben wäre bei Aubameyangs Lupfern in die Mitte, hätte man ihn genauso(eher noch mehr sogar) ausgelacht. Gott sei Dank haben wir Marco Reus!

WM Tag 7 | PRT - MAR, KSA - URY, ESP-IRN

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 14:57 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

Fast das ganze Stadion ist voll mit Marokko Fans. Waren die Afrikaner schon immer so reisefreudig bei Turnieren? Auch die Südamerikaner nehmen die Stadien ein, die sind voll in kolumbianischer oder auch peruanischer Hand gewesen.

Dagegen waren die europäischen Fans sehr dünn. Selbst Engländer waren kaum da.

SGG Marianne

Maokko macht Spässken

Nietzsche, Mittwoch, 20.06.2018, 14:37 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

Ganz nett anzuschauen, was die da treiben. Flott unterwegs, auch hier und da um eine spielerische Lösung nicht verlegen. Gefällt.
Es fehlt ein wenig der Killerinstinkt, um auch wirklich mal ne Bude zu machen. Aber verdient hätten sie es.

Portugal mehr so im "Die Mannschaft"-Modus. Ich würde gern sehen, wie das Spiel läuft, wenn Marokko den Ausgleich macht. Dann brennt da die Bude.

Maokko macht Spässken

Bono, Hamburg, Mittwoch, 20.06.2018, 15:49 (vor 2135 Tagen) @ Nietzsche

Mit dem wahrscheinlichen Ergebnis, dass Portugal mit einem Unentschieden gegen Iran im Achtelfinale steht und Marokko jetzt nach Hause fährt.

Oder anders: Ist Portugal wirklich so schlecht?

Nietzsche, Mittwoch, 20.06.2018, 15:28 (vor 2135 Tagen) @ Nietzsche

Okay, mit dem Scheißfußball sind die auch schon Europameister geworden. Aber das ist ja unter aller Würde, sich so gegen Marokko(!) hinten rein zu stellen.

Oder anders: Ist Portugal wirklich so schlecht?

FullHD, Mittwoch, 20.06.2018, 17:01 (vor 2135 Tagen) @ Kulibi77

Okay, mit dem Scheißfußball sind die auch schon Europameister geworden. Aber das ist ja unter aller Würde, sich so gegen Marokko(!) hinten rein zu stellen.

Man könnte auch einfach sagen, dass die lernfähig sind.
2004 im eigenen Land von Griechenland im EM-Finale "totgemauert" worden. Jetzt spielen die defensiver und haben einen EM-Tiel auf dem Briefkopf stehen. Ganz blöd scheinen die ja dann doch nicht zu sein in Portugal

Oder anders: Ist Portugal wirklich so schlecht?

Franke, Mittwoch, 20.06.2018, 16:57 (vor 2135 Tagen) @ Kulibi77

Okay, mit dem Scheißfußball sind die auch schon Europameister geworden. Aber das ist ja unter aller Würde, sich so gegen Marokko(!) hinten rein zu stellen.


Zehn Leute hinten, höchstens Ronaldo wartet vorne auf einen langen Ball. Während Deutschland vor vier Jahren gegen Algerien nur Manuel Neuer hinten gebraucht hat und der Rest vorne rumturnen durfte. ;-)

Oder anders: Ist Portugal wirklich so schlecht?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 20.06.2018, 15:31 (vor 2135 Tagen) @ Kulibi77

Okay, mit dem Scheißfußball sind die auch schon Europameister geworden. Aber das ist ja unter aller Würde, sich so gegen Marokko(!) hinten rein zu stellen.

Die haben ja auch keine großartige Mannschaft, ohne Ronaldo wären sie kaum überlebensfähig. Die einzige europäische "Topnation", die von einem Spieler abhängig ist

Oder anders: Ist Portugal wirklich so schlecht?

hanno29, Mittwoch, 20.06.2018, 15:36 (vor 2135 Tagen) @ hanno29

Okay, mit dem Scheißfußball sind die auch schon Europameister geworden. Aber das ist ja unter aller Würde, sich so gegen Marokko(!) hinten rein zu stellen.


Die haben ja auch keine großartige Mannschaft, ohne Ronaldo wären sie kaum überlebensfähig. Die einzige europäische "Topnation", die von einem Spieler abhängig ist

Bei Marokko ist es noch schlimmer: Ohne Benatia wären sie kaum...

Die meisten Portugiesen spielen bei Topclubs oder in England. Das können die Marokkaner nicht von sich behaupten.

Maokko macht Spässken

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 20.06.2018, 15:07 (vor 2135 Tagen) @ Nietzsche

Portugal mehr so im "Die Mannschaft"-Modus.

Aber Du siehst schon ne echte Entwicklung bei Portugal. Seit dem EM Gewinn 2016 ist da wirklich ne Einheit auf dem Platz und CR7 bringt seine PS jetzt auch bei ner WM auf den Platz.

Maokko macht Spässken

Nietzsche, Mittwoch, 20.06.2018, 15:19 (vor 2135 Tagen) @ Rupo

Portugal mehr so im "Die Mannschaft"-Modus.

Aber Du siehst schon ne echte Entwicklung bei Portugal. Seit dem EM Gewinn 2016 ist da wirklich ne Einheit auf dem Platz und CR7 bringt seine PS jetzt auch bei ner WM auf den Platz.

Jo, stimmt schon. Da hat sich ordentlich was getan. Ich meinte auch nur das Spiel heute. Irgendwie träge alles bei denen.

WM Tag 7 | PRT - MAR Aufstellung

EisenerBesen09, Lentia, Mittwoch, 20.06.2018, 14:13 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

Raphael wieder hinten links gesetzt, für uns kein Thema, wir haben bessere(n).

WM Tag 7 | PRT - MAR Aufstellung

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 14:35 (vor 2135 Tagen) @ EisenerBesen09

Weil das ja immer wieder angemerkt wird, habe ich da gegen Spanien mal genau auf Guerreiros Defensivarbeit geachtet. Wobei ich anmerken möchte, dass ich nicht weiß, ob das nur in diesem Fall so war, oder generell die übliche Spielweise darstellt.

Oft war mir nämlich gar nicht so ganz klar, was die Portugiesen hinten spielen, wenn der Gegner den Ball in ihrem eigenen Drittel hat. Eine Art sehr kuriose Fünferkette mit nur zwei Innenverteidigern? Oft lief es nämlich so ab, dass nicht Guerreiro den ballführenden Gegner auf der Außenposition attackiert hat, sondern der linke Offensivspieler. Guerreiro ist dann aber auch nicht wirklich Innen richtig rein gerückt, sondern verblieb irgendwie in einer Art defensiven Halbposition an der Strafraumkante im luftleeren Raum zwischen dem Innenverteidiger am Fünfer und dem verteidigenden Spieler Außen.

In der Regel hat er da eher einen sehr freien Raum bewacht, ohne direkt wirklich konkrete Defensivarbeiten zu erledigen. In meinen Augen eine sehr schlaue Verwendung von Guerreiro, um seine defensiven Schwächen auszuhebeln und für mich eine mögliche Erklärung, warum er beim amtierenden Europameister als linker Außenverteidiger firmiert, in der Bundesliga aber ganz klare Schwächen im Defensivbereich zeigt.

WM Tag 7 | PRT - MAR Aufstellung

Blarry, Essen, Mittwoch, 20.06.2018, 14:43 (vor 2135 Tagen) @ Sascha

Schon richtig, nur ohne gelegentlich etwas mannzudecken wird er es als Außenverteidiger schwierig haben. Dazu ist der Junge gerade 1,70 Meter kurz, wenn er konsequent einem Gegenspieler zugeordnet wäre, käme alle 30 Sekunden ein hoher Ball in seine Richtung geflogen.

Was auffällt: Guerreiro schafft es irgendwie, mit Ball am Fuß schneller, wendiger und auch gedanklich flotter unterwegs zu sein als ohne. Sieht man selten bei einem Fußballer. Klar ist aktiv agieren immer leichter als reaktiv zu arbeiten, gerade mit seinen technischen Fähigkeiten, aber dass sein Körper so lange benötigt, eine Bewegungsänderung durchzuführen, ist echt seltsam.

WM Tag 7 | PRT - MAR Aufstellung

Blarry, Mittwoch, 20.06.2018, 15:17 (vor 2135 Tagen) @ Blarry

Schon richtig, nur ohne gelegentlich etwas mannzudecken wird er es als Außenverteidiger schwierig haben. Dazu ist der Junge gerade 1,70 Meter kurz, wenn er konsequent einem Gegenspieler zugeordnet wäre, käme alle 30 Sekunden ein hoher Ball in seine Richtung geflogen.

Hmmmmmmm... Wenn ich so an bekannte aktuelle oder mehr oder weniger lang zurückliegende Außenverteidiger denke, fallen mir eine Menge ein, die ähnliche Maße aufweisen. Lizarazu, Roberto Carlos, Lahm, Dani Alves, Patrice Evra oder Jordi Alba messen alle ca. 170 plus/minus drei Zentimeter. Hat bei denen doch auch geklappt, oder?
Hohe Bälle auf die Außen sind oft kein wahnsinnig beliebtes Mittel, weil die Außenspieler im Gegensatz zu Mittelstürmern nicht so viele Möglichkeiten haben, den Ball abzulegen, und vor allem, weil viele Außenspieler als flinke, wendige Dribbler selbst nicht die Größten sind. Nicht jeder Flügelspieler ist ein Bale oder C. Ronaldo.

WM Tag 7 | PRT - MAR Aufstellung

Blarry, Essen, Mittwoch, 20.06.2018, 15:57 (vor 2135 Tagen) @ Nolte

Alles ganz nette Fußballer, ja. Deren Knilchigkeit wird erst dann zum Problem, wenn der Gegner sie dazu macht. Die Roma und Juventus haben dieses Jahr Dzeko respektive Mandzukic bewusst gegen Außenverteidiger gemismatcht und sind damit nicht so schlecht gefahren in der Champions League.

WM Tag 7 | PRT - MAR Aufstellung

Blarry, Mittwoch, 20.06.2018, 16:47 (vor 2135 Tagen) @ Blarry

Alles ganz nette Fußballer, ja. Deren Knilchigkeit wird erst dann zum Problem, wenn der Gegner sie dazu macht. Die Roma und Juventus haben dieses Jahr Dzeko respektive Mandzukic bewusst gegen Außenverteidiger gemismatcht und sind damit nicht so schlecht gefahren in der Champions League.

...und sind trotzdem ausgeschieden.
Aber wenn das so eine einfach siegbringende Taktik ist, fragt man sich doch unweigerlich, weshalb die Trainer erst jetzt drauf kommen.

WM Tag 7 | PRT - MAR Aufstellung

EisenerBesen09, Lentia, Mittwoch, 20.06.2018, 15:00 (vor 2135 Tagen) @ Blarry

Schon richtig, nur ohne gelegentlich etwas mannzudecken wird er es als Außenverteidiger schwierig haben. Dazu ist der Junge gerade 1,70 Meter kurz....

Gutes Argument gegen ihn wenn der ihm vorgezogene ca 1,25 m ist und sein größter Feind nicht der Gegenspieler sondern der Ball ist.

WM Tag 7 | PRT - MAR Aufstellung

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 20.06.2018, 15:02 (vor 2135 Tagen) @ EisenerBesen09
bearbeitet von FliZZa, Mittwoch, 20.06.2018, 15:06

Schon richtig, nur ohne gelegentlich etwas mannzudecken wird er es als Außenverteidiger schwierig haben. Dazu ist der Junge gerade 1,70 Meter kurz....


Gutes Argument gegen ihn wenn der ihm vorgezogene ca 1,25 m ist und sein größter Feind nicht der Gegenspieler sondern der Ball ist.

Ich finde es schön, dass wir hier im Forum kompetente Experten haben, die die Qualität von Spielern besser beurteilen können als millionenschwere Trainer, die beim BVB angestellt sind und waren.
Das deutet einfach auf eine enorme Qualität im Forum hin. Jeder kann hier einfach noch viel lernen.

WM Tag 7 | PRT - MAR Aufstellung

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 15:02 (vor 2135 Tagen) @ EisenerBesen09

Schon richtig, nur ohne gelegentlich etwas mannzudecken wird er es als Außenverteidiger schwierig haben. Dazu ist der Junge gerade 1,70 Meter kurz....


Gutes Argument gegen ihn wenn der ihm vorgezogene ca 1,25 m ist und sein größter Feind nicht der Gegenspieler sondern der Ball ist.

Schmelzer ist übrigens mit 1,80 Meter ganze 10 Zentimeter größer als Guerreiro. Aber wen interessieren schon Daten, wenn man auch mit Polemik arbeiten kann?

WM Tag 7 | PRT - MAR Aufstellung

EisenerBesen09, Lentia, Mittwoch, 20.06.2018, 15:13 (vor 2135 Tagen) @ Sascha

Dann schau dir Mal ein Bild an wo beide nebeneinander stehen, lächerlich... So wie bei ter Stegen, da steht 2.27 oder so und wenn er neben Hummels steht reicht er ihm bis zum nabel.

WM Tag 7 | PRT - MAR Aufstellung

EisenerBesen09, Mittwoch, 20.06.2018, 15:21 (vor 2135 Tagen) @ EisenerBesen09

Dann schau dir Mal ein Bild an wo beide nebeneinander stehen, lächerlich... So wie bei ter Stegen, da steht 2.27 oder so und wenn er neben Hummels steht reicht er ihm bis zum nabel.

What!? 2.27? Was soll der Quatsch?

Bei ter Stegen steht 1,87 und bei Hummels 1,91. Hummels ist ganz offiziell größer als ter Stegen und niemand hat das je bestritten. Außerdem gilt das, was Sascha sagt, und nebenbei stehen Menschen auch nicht immer in selbem Maße kerzengerade ;)

WM Tag 7 | PRT - MAR Aufstellung

FullHD, Mittwoch, 20.06.2018, 15:20 (vor 2135 Tagen) @ EisenerBesen09

Also ich sehe bei ter Stegen 1,87 stehen und bei Hummels 1,91, aber vllt braucht man spezielle FakeNews Seiten um deine wahren Fakten finden zu können. Und hier sogar noch ein Foto, wo man beide Spieler drauf sieht und sie so ziemlich gleich groß wirken...aber ist vermutlich alles gefaked.

bilder.t-online.de/b/83/77/40/88/id_83774088/517h/c_raw/tid_da/fester-bestandteil-des-dfb-kaders-v-l-n-r-mats-hummels-joshua-kimmich-thomas-mueller-marc-andre-ter-stegen-und-sami-khedira-.jpg

WM Tag 7 | PRT - MAR Aufstellung

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 15:17 (vor 2135 Tagen) @ EisenerBesen09

Dir ist schon klar, dass die Fotoperspektive verzerrt?

WM Tag 7 | PRT - MAR Aufstellung

Didi, Schweiz, Mittwoch, 20.06.2018, 14:40 (vor 2135 Tagen) @ Sascha

Als LV hat er bei uns übrigens in zwei Jahren lediglich 9 Spiele bestritten bei insgesamt doch immerhin 50 Einsätzen, insbesondere auch weil wir unter Tuchel ja auch öfters die Fünferkette ausgepackt haben und seine Rolle dann eher die eines LM war.

WM Tag 7 | PRT - MAR Aufstellung

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 14:47 (vor 2135 Tagen) @ Didi

Als LV hat er bei uns übrigens in zwei Jahren lediglich 9 Spiele bestritten bei insgesamt doch immerhin 50 Einsätzen, insbesondere auch weil wir unter Tuchel ja auch öfters die Fünferkette ausgepackt haben und seine Rolle dann eher die eines LM war.

Die Rolle passt ihm in meinen Augen auch am besten. Schieben wir mal seine teilweise sehr laxe Spielweise, die mich in der letzten Saison bei seinen gelegentlichen Auftritten eigentlich permanent genervt hat, beiseite, dann ist der Junge von Technik und Spielverständnis her eigentlich jemand, der zu unserer Qualitätsspitze zählen müsste. Die Attribute bringen ihn aber wesentlich weiter, wenn die offensive Akzente auf seiner Position wichtiger und die Absicherung hinten größer ist.

Als echter Linksaußen in einer klassischen Viererkette stellt er für mich ein ziemlich großes Risiko dar.

WM Tag 7 | PRT - MAR, KSA - URY, ESP-IRN

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 14:15 (vor 2135 Tagen) @ EisenerBesen09

Man sieht auch gleich wieder warum. Nach vorne mit guten Aktionen. Nach hinten nicht existent.

SGG Marianne

WM Tag 7 | PRT - MAR, KSA - URY, ESP-IRN

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 20.06.2018, 14:18 (vor 2135 Tagen) @ yellowmarianne

Tuchel hat mit Rapha schon alles richtig gemacht, Defensiv ist das wirklich schlecht, aber Offensiv ziemlich gut.

WM Tag 7 | PRT - MAR, KSA - URY, ESP-IRN

EisenerBesen09, Lentia, Mittwoch, 20.06.2018, 14:17 (vor 2135 Tagen) @ yellowmarianne

Stimmt, sein Ersatz bei uns kann weder das eine noch das andere U das schon jahrelang.

klingt nach bisher langweiligstem Spieltag

Freyr, Mittwoch, 20.06.2018, 14:07 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

Heute dürften es dann aber wirklich 3 eindeutige Favouritensiege werden :)

War voll langweilig, nachdem man kapiert hat,

Franke, Mittwoch, 20.06.2018, 16:52 (vor 2135 Tagen) @ Freyr

dass der Fußballgott die Marokkaner verarschen will und jeder Schuss übers Tor drübergehen wird.

klingt nach bisher langweiligstem Spieltag

FullHD, Mittwoch, 20.06.2018, 14:09 (vor 2135 Tagen) @ Freyr

Ich denke auch, heute dürfte es kein einziges spannendes Spiel geben. Deswegen ist es ja auch so begrüßenswert, dass die WM endlich mit mehr Teams gespielt wird, dann hätte man immerhin mit San Marino-Andorra ein Spiel auf Augenhöhe

klingt nach bisher langweiligstem Spieltag

Voomy, Berlin, Mittwoch, 20.06.2018, 14:12 (vor 2135 Tagen) @ FullHD

Die Aufstockung auf 48 Teams wird, nach den bisherigen Statistiken dazu führen, dass nur 4 Teams unter den bisherigen Ranglisten-Positionen dazukommen und wir dafür 12 Teams in Stärkebereichen zwischen Portugal und Kroatien dazukriegen.

klingt nach bisher langweiligstem Spieltag

FullHD, Mittwoch, 20.06.2018, 14:14 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

War ja auch nur ein Scherz. Jeder weiß doch, dass die Aufstockung nur dazu dient, dass auch die Holländer endlich sicher bei den Weltmeisterschaften dabei sein werden

klingt nach bisher langweiligstem Spieltag

Voomy, Berlin, Mittwoch, 20.06.2018, 14:23 (vor 2135 Tagen) @ FullHD

Achso :) ich hab halt die letzten Tage häufiger gelesen - ernst gemeint - dass wir halt bald Luxemburg und Co. bei der WM sehen. Dabei würde die WM jetzt nicht unbedingt leiden, wenn die USA, Neuseeland, Niederlande und Italien dabei sind. Muss man halt sehen, wie es dann mit dem Taktieren in den Gruppenspielen aussieht, allerdings sehe ich die Qualifikation als überflüssiger an als ein große WM.

klingt nach bisher langweiligstem Spieltag

FullHD, Mittwoch, 20.06.2018, 14:30 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

Wenn man sich ansihet, wer nicht dabei ist: USA, Chile, Italien, Niederlande, Türkei, Tschechien oder auch Algerien(letzte WM knapp an Deutschland gescheitert), Ghana, die bei den Turnieren auch nie Kanonenfutter waren, dazu kommt dann in ein paar Jahren China, wenn deren Jugendförderung Früchte trägt. So wahnsinnig viele Fußballzwerge kämen da wahrscheinlich auch nicht zur WM. Oder aber, sie schaffen es eben a la Island mal einen der großen Verbände hinter sich zu lassen und dann haben die ja auch eine gewisse Qualität bewiesen.

Ronaldo ist einfach ein Monster!

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 20.06.2018, 14:06 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

.

Ronaldo ist einfach ein Monster!

stefan09er, Mittwoch, 20.06.2018, 14:13 (vor 2135 Tagen) @ ergo

...und steht jetzt bei insgesamt 11 Buden bei einer Fußball-WM. Der holt den Miro noch ein.

Ronaldo ist einfach ein Monster!

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 20.06.2018, 14:22 (vor 2135 Tagen) @ stefan09er

...und steht jetzt bei insgesamt 11 Buden bei einer Fußball-WM. Der holt den Miro noch ein.

Blödsinn! 1+1+(jetzt) 4

Ronaldo ist einfach ein Monster!

stefan09er, Mittwoch, 20.06.2018, 14:47 (vor 2135 Tagen) @ homer73

...und steht jetzt bei insgesamt 11 Buden bei einer Fußball-WM. Der holt den Miro noch ein.


Blödsinn! 1+1+(jetzt) 4

oh Sorry, dachte die aktuellen Tore wären noch nicht mit berechnet.

Ronaldo ist einfach ein Monster!

Voomy, Berlin, Mittwoch, 20.06.2018, 14:25 (vor 2135 Tagen) @ homer73

2006: 1
2010: 1
2014: 1
2018: 4

Da hat Müller bessere Chancen Klose einzuholen. Und ich sehe Ronaldo bei der WM 2022 ehrlich gesagt nicht mehr spielen.

Ronaldo ist einfach ein Monster!

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 20.06.2018, 14:18 (vor 2135 Tagen) @ stefan09er

Er hat erst 6 bei Weltmeisterschaften

Ronaldo ist einfach ein Monster!

Tigo, Mittwoch, 20.06.2018, 14:24 (vor 2135 Tagen) @ Tigo

Mit dem heutigen bisher 7. Jeweils eines bei den WMs 2006, 2010, 2014, und bei der aktuellen bisher vier. Vermutlich wird er noch mindestens die WM 2022 benötigen, um Klose einzuholen ;)

Ronaldo ist einfach ein Monster!

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 14:17 (vor 2135 Tagen) @ stefan09er

Sicher?

SGG Marianne

Ronaldo ist einfach ein Monster!

Lutschmaus97, Ort, Mittwoch, 20.06.2018, 14:12 (vor 2135 Tagen) @ ergo

... und megasüß halt auch noch ;-)

Ronaldo ist einfach ein Monster!

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 17:02 (vor 2135 Tagen) @ Lutschmaus97

... und megasüß halt auch noch ;-)

ROFL!

Netter Fake.

Ronaldo ist einfach ein Monster!

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 20.06.2018, 14:19 (vor 2135 Tagen) @ Lutschmaus97

... und megasüß halt auch noch ;-)

Das ist mir bei Fußballern auch sehr wichtig.

Ronaldo ist einfach ein Monster!

Ritti, Lünen, Mittwoch, 20.06.2018, 14:23 (vor 2135 Tagen) @ FliZZa

ihr name ist programm. lutschen mag sie oder sie mag Thorsten "Lutscher" Frings.


fakt ist Ronaldo ist der beste Fussballer seiner zeit

Ronaldo ist einfach ein Monster!

Ritti, Mittwoch, 20.06.2018, 14:29 (vor 2135 Tagen) @ Ritti

Aber im Bereich Fußball nur der zweitgrößte Steuerhinterzieher aller Zeiten. Gegen die 43 Millionen vom Hoeneß Uli kommt man mit knappen 19 Millionen nicht an. Da muss noch mehr kommen!

Ronaldo ist einfach ein Monster!

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 14:40 (vor 2135 Tagen) @ Kulibi77

Ronaldo soll doch über 150 Mio. am Fiskus vorbei geschleust haben?

SGG Marianne

Ronaldo ist einfach ein Monster!

Voomy, Berlin, Mittwoch, 20.06.2018, 14:51 (vor 2135 Tagen) @ yellowmarianne

Man muss hier auch bedenken, dass es etwas anderes war, als bei Hoeneß. Hoeneß hat ganz bewusst ein Schweizer Konto gehabt um seine Einnahmen aus dem Aktienhandel zu verschleiern.

Der Grund warum viele in Spanien spielenden Spieler nun nach und nach Probleme mit dem Fiskus kriegen ist eine Änderung im Steuergesetz, die rückwirkend beschlossen wurde und sich vor allem mit den so beliebten Einkünften aus "Bildrechten" beschäftigt.

Damit sind sie mit Sicherheit nicht schuldlos, aber im schlimmsten Fall einfach sehr schlecht beraten gewesen.

Ronaldo ist einfach ein Monster!

yellowmarianne, Mittwoch, 20.06.2018, 14:45 (vor 2135 Tagen) @ yellowmarianne

Ronaldo soll doch über 150 Mio. am Fiskus vorbei geschleust haben?

SGG Marianne

Das ist aber etwas anderes als die darauf anfallende Steuerschuld bzw. wie hoch am Ende die Nachzahlung + Strafe ausfällt. Bei Hoeneß waren das 43 und bei Ronaldo 18,9 Millionen Euro.

Darum spielt der auch nicht bei den Bayern

Nietzsche, Mittwoch, 20.06.2018, 14:34 (vor 2135 Tagen) @ Kulibi77

Aber im Bereich Fußball nur der zweitgrößte Steuerhinterzieher aller Zeiten. Gegen die 43 Millionen vom Hoeneß Uli kommt man mit knappen 19 Millionen nicht an.

Solche Kleinganoven ziehen die da unten gar nicht erst in Erwägung.

Darum spielt der auch nicht bei den Bayern

Nietzsche, Mittwoch, 20.06.2018, 14:39 (vor 2135 Tagen) @ Nietzsche

Aber im Bereich Fußball nur der zweitgrößte Steuerhinterzieher aller Zeiten. Gegen die 43 Millionen vom Hoeneß Uli kommt man mit knappen 19 Millionen nicht an.


Solche Kleinganoven ziehen die da unten gar nicht erst in Erwägung.

Oder weil er in Deutschland mit dieser Summe jetzt garantiert im Knast statt bei der WM wäre.

Darum spielt der auch nicht bei den Bayern

FullHD, Mittwoch, 20.06.2018, 14:51 (vor 2135 Tagen) @ Kulibi77

Wenn man den Fall schon auf Deutshcland projiziert, dann müsste man vor den Steuern erstmal überlegen, ob er diese Einnahmen hier überhaupt gehabt hätte. Die Spielervermarktung, wie sie in Spanien zb realtiv üblich zu sein scheint und aus der wohl auch sehr viele der hinterzogenen Millionen stammen, ist bei uns völlig unüblich. Vor einer möglichen Strafe wäre also erstmal die Frage, ob er hier überhaupt dieses Modell hätte fahren können...

Darum spielt der auch nicht bei den Bayern

Nietzsche, Mittwoch, 20.06.2018, 14:43 (vor 2135 Tagen) @ Kulibi77

Aber im Bereich Fußball nur der zweitgrößte Steuerhinterzieher aller Zeiten. Gegen die 43 Millionen vom Hoeneß Uli kommt man mit knappen 19 Millionen nicht an.


Solche Kleinganoven ziehen die da unten gar nicht erst in Erwägung.


Oder weil er in Deutschland mit dieser Summe jetzt garantiert im Knast statt bei der WM wäre.

Bestimmt hätte er die WM auch hier noch spielen dürfen, wäre dann halt danach in den Bau gegangen, dürfte aber ähnlich ablaufen wie es bei Hoeneß war, denn für ihn war das bestimmt weniger schlimm wie es für unsereins werden würde.

Darum spielt der auch nicht bei den Bayern

Nietzsche, Mittwoch, 20.06.2018, 14:51 (vor 2135 Tagen) @ Kaiser23

Bestimmt hätte er die WM auch hier noch spielen dürfen, wäre dann halt danach in den Bau gegangen, dürfte aber ähnlich ablaufen wie es bei Hoeneß war, denn für ihn war das bestimmt weniger schlimm wie es für unsereins werden würde.

Der Uli ist gesellschaftlich gesehen aber auch ein Leistungsträger und hat total viel Gutes getan. Allein wieviel er gespendet hat! Das war locker im unteren zweistelligen Bereich dessen, was er sich rechtswidrig angeeignet hat.

Darum spielt der auch nicht bei den Bayern

Nietzsche, Mittwoch, 20.06.2018, 14:59 (vor 2135 Tagen) @ Nietzsche

Bestimmt hätte er die WM auch hier noch spielen dürfen, wäre dann halt danach in den Bau gegangen, dürfte aber ähnlich ablaufen wie es bei Hoeneß war, denn für ihn war das bestimmt weniger schlimm wie es für unsereins werden würde.


Der Uli ist gesellschaftlich gesehen aber auch ein Leistungsträger und hat total viel Gutes getan. Allein wieviel er gespendet hat! Das war locker im unteren zweistelligen Bereich dessen, was er sich rechtswidrig angeeignet hat.

Ist halt ein guter Mensch der nur ungerecht behandelt wurde.

Ronaldo ist einfach ein Monster!

Voomy, Berlin, Mittwoch, 20.06.2018, 14:28 (vor 2135 Tagen) @ Ritti

Angesichts dessen dass halt ein Messi noch rumläuft ist es immer ganz lustig, wenn die Meinung Messi oder Ronaldo seien faktisch die besten, als Fakt verkauft wird.

Ronaldo ist einfach ein Monster!

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 17:14 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

Angesichts dessen dass halt ein Messi noch rumläuft ist es immer ganz lustig, wenn die Meinung Messi oder Ronaldo seien faktisch die besten, als Fakt verkauft wird.

Also ich kann auch ohne es als allgmeingültig erklären behaupten, dass Ronaldo in N11 und Verein doch in den letzten Jahren mehr "geliefert" hat als der kleine Argentinier.

Aber ich weiß, das dass BVB-Forum sowieso eher von Messi-Jüngern besetzt ist, weil der sich ja nicht so in Szene setzt und diese Bescheidenheit finden viele halt immer noch super sympathisch. Mir kommt Ronaldo trotzdem menschlicher und greifbarer vor, als dieser Zuchtfußballer.

Ronaldo ist einfach ein Monster!

TicTac, Stuttgart, Mittwoch, 20.06.2018, 20:57 (vor 2135 Tagen) @ Foreveralone

Angesichts dessen dass halt ein Messi noch rumläuft ist es immer ganz lustig, wenn die Meinung Messi oder Ronaldo seien faktisch die besten, als Fakt verkauft wird.


Also ich kann auch ohne es als allgmeingültig erklären behaupten, dass Ronaldo in N11 und Verein doch in den letzten Jahren mehr "geliefert" hat als der kleine Argentinier.

Aber ich weiß, das dass BVB-Forum sowieso eher von Messi-Jüngern besetzt ist, weil der sich ja nicht so in Szene setzt und diese Bescheidenheit finden viele halt immer noch super sympathisch. Mir kommt Ronaldo trotzdem menschlicher und greifbarer vor, als dieser Zuchtfußballer.

Ein Vergewaltiger ist also menschlich und greifbar?

Ronaldo ist einfach ein Monster!

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 21:41 (vor 2135 Tagen) @ TicTac

Angesichts dessen dass halt ein Messi noch rumläuft ist es immer ganz lustig, wenn die Meinung Messi oder Ronaldo seien faktisch die besten, als Fakt verkauft wird.


Also ich kann auch ohne es als allgmeingültig erklären behaupten, dass Ronaldo in N11 und Verein doch in den letzten Jahren mehr "geliefert" hat als der kleine Argentinier.

Aber ich weiß, das dass BVB-Forum sowieso eher von Messi-Jüngern besetzt ist, weil der sich ja nicht so in Szene setzt und diese Bescheidenheit finden viele halt immer noch super sympathisch. Mir kommt Ronaldo trotzdem menschlicher und greifbarer vor, als dieser Zuchtfußballer.


Ein Vergewaltiger ist also menschlich und greifbar?

Ja, der Kachelmann ist auch einer und dieser ehemalige Talkshow-Moderator. Wusste nicht, dass Ronaldo verurteilt wurde. Falsche Anschuldigungen sagen dir garnix? Meine Fresse, laufen hier Leute rum...

Ronaldo ist einfach ein Monster!

FullHD, Mittwoch, 20.06.2018, 21:02 (vor 2135 Tagen) @ TicTac

Er wurde beschuldigt, das heisst noch lange nicht, dass er auch ein Vergewaltiger ist!
Unschuldsvermutung und so...

Ronaldo ist einfach ein Monster!

Knorpelohr, Mittwoch, 20.06.2018, 18:32 (vor 2135 Tagen) @ Foreveralone

Mir kommt Ronaldo trotzdem menschlicher und greifbarer vor, als dieser Zuchtfußballer.

Greifbarer? Irgendwie kommt der mir so glitschig vor....

Ronaldo ist einfach ein Monster!

Voomy, Mittwoch, 20.06.2018, 14:34 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

Exakt. Es ist völlig Banane, da in irgendeiner Weise zu suggerieren, das sei objektiv feststellbar. Das geht schon deshalb nicht, weil sie in unterschiedlichen Teams mit verschiedenen Rollen spielen. Davon abgesehen erschließt sich mir der Sinn nicht, weshalb man da überhaupt ein Ranking forcieren muss. Außer peinlichem Fanboy-Gehabe kann da doch keine Motivation dahinter stehen.
Genauso ist's mit Federer-Nadal. Du kannst, je nachdem, welche Kritierien du subjektiv wie stark gewichtest, behaupten, dass der Eine oder der Andere besser sei. Ist aber genauso großer Quatsch, da eben die Auswahl und Gewichtung der Kriterien keiner zwangsläufigen Logik folgt.

Ronaldo ist einfach ein Monster!

FullHD, Mittwoch, 20.06.2018, 14:42 (vor 2135 Tagen) @ Nolte
bearbeitet von FullHD, Mittwoch, 20.06.2018, 14:45

Wobei man es bei Einzelsportarten ja (wenn man mal Losglück außen vor lässt) noch halbwegs objektiv sagen kann, dass Spieler A oder Spieler B mehr Grandslamsiege hat oder die höhere Siegquote etc. Bei Mannschaftssportarten und dann auch noch unterschiedlichen Positionen ist es eben Quatsch da den einen besten Spieler nennen zu wollen, denn wie will man einen Stürmer mit einem Außenverteidiger vernünftig vergleichen können?


e: Bei dem Einzelsportlervergleich darf man dann natürlich auch nicht vergessen, dass es in etwa eine Generation an Spielern sein muss...um die Vergleichbarkeit der Gegner zu haben. Nützt ja nix, wenn der eine in seiner Zeit 50Weltklassespieler als Konkurrenz hatte und der andere Spieler hatte nur Amateure, gegen die er auch mit links jedes Turnier gewinnen konnte...

Ronaldo ist einfach ein Monster!

simie, Krefeld, Mittwoch, 20.06.2018, 18:31 (vor 2135 Tagen) @ FullHD

Oder auch einfach, da die äußeren Bedingungen unterschiedlich waren. Im Tennis wurde beispielsweise lange bei den Grand Slams - außer in Paris - fast nur auf Rasen gespielt. Hartplatz gab es dann erst seit den 70ern in New York und dann ab 1987 bei den Australien Open.
Um von organisatorischen Bedingungen erst gar nicht zu reden. So dauerte es um Tennis vergleichsweise lange bis auch Profispieler bei den Grand Slams zugelassen wurden. Spieler wie Rosewall oder Laver hätten sicher mehr Titel gewonnen, wenn sie vor 68 bei den Grand Slams hätten mitspielen dürfen.
Daher sind solche Quervergleiche immer etwas schwierig und nicht mehr als eine Spielerei.

Ronaldo ist einfach ein Monster!

kilifidi, Wigersdorf, Mittwoch, 20.06.2018, 19:28 (vor 2135 Tagen) @ simie

Und was wird für ein grottenschlechter Fußball bei dieser WM gespielt da schalte ich lieber zu YW um.

Ronaldo ist einfach ein Monster!

FullHD, Mittwoch, 20.06.2018, 14:58 (vor 2135 Tagen) @ FullHD

Genau, und das ist ja beispielsweise bei Federer-Nadal nicht gegeben. Die fünf Jahre Altersunterschied sind da schon ausreichend, um jeden objektiven Vergleich hinfällig zu machen.
Als Federer in die Weltspitze aufstieg, war diese qualitativ bedeutend schwächer als zu der Zeit, als Nadal daher kam. Nichts gegen Roddick, Safin etc., aber zu Djokovic und Murray war das kein Vergleich. Man könnte also argumentieren, dass Federer es leichter hatte als Nadal, zu einem frühen Zeitpunkt seiner Karriere GS-Titel zu sammeln, da seine Konkurrenz geringer war, während Nadal sich schon von Anfang an mit Federer herumschlagen musste. Andererseits könnte man sagen, dass Federer es war, der das Herrentennis auf dieses neue Niveau gehoben hat, was eine größere Leistung sei, als dieses Level wie Nadal als "Nachzügler" zu erreichen.
Dann kann man sagen "Federer hat bisher mehr Titel", aber "Nadal ist jünger und hat eventuell noch mehr Zeit". "Federer hat seine Titel auf mehr verschiedene Turniere verteilt, während Nadal sehr stark von einem Belag (Sand) lebt", aber "Nadal hat die bessere Quote in direkten Duellen".

Und so ginge das ewig weiter ;)

Ronaldo ist einfach ein Monster!

Didi, Schweiz, Mittwoch, 20.06.2018, 20:03 (vor 2135 Tagen) @ Nolte

Federer hat die letzten fünf Direktduelle gewonnen und nach Sätzen steht es da 11:3, keine weiteren Fragen. ;-)

Ronaldo ist einfach ein Monster!

FullHD, Mittwoch, 20.06.2018, 15:08 (vor 2135 Tagen) @ Nolte

Ja klar, 5 Jahre sind natürlich schon eine "Ewigkeit" im Sport, dürfte praktisch so ca 1/3 der ganzen Karriere sein.
Nadal/Djokovic könnte man zb halbwegs "objektiv" bewerten können, da die ungefähr zur selben Zeit im Profitennis durchgestartet sind.
Die Leute wollen eben immer "den einen Besten", deshalb gibt es auch immer diese Diskussionen, genau wie dann irgendwann wieder "der Beste aller Zeiten?!".
Und selbst im Tennis, wo man die Spieler viel direkter vergleichen kann: Sind die direkten Duelle DAS Kriterium?
Wenn Ja, haben die Duelle auch gleichmäßig auf allen Belägen stattgefunden oder hat der Sandspezialist hier eine gute Bilanz, weil 90% der Duelle auf Sand stattfanden?
Usw usw
Den einen faktisch Besten wird man in kaum einer Sportart wirklich ermitteln können ;)

Ronaldo ist einfach ein Monster!

TicTac, Stuttgart, Mittwoch, 20.06.2018, 14:26 (vor 2135 Tagen) @ Ritti

Eigene Meinung =/ Fakt

Ronaldo ist einfach ein Monster!

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 20.06.2018, 14:26 (vor 2135 Tagen) @ Ritti

ihr name ist programm. lutschen mag sie oder sie mag Thorsten "Lutscher" Frings.

Das weiß ich nicht.


fakt ist Ronaldo ist der beste Fussballer seiner zeit

Zusammen mit Messi, ja.

Ronaldo ist einfach ein Monster!

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 17:07 (vor 2135 Tagen) @ FliZZa

ihr name ist programm. lutschen mag sie oder sie mag Thorsten "Lutscher" Frings.

Das weiß ich nicht.


fakt ist Ronaldo ist der beste Fussballer seiner zeit


Zusammen mit Messi, ja.

Messi hat die letzten Jahre doch etwas nachgelassen.

Ich persönlich finde Ronaldo sogar sympathischer als diesen langweiligen, aber dennoch moralisch fragwürdigen Zwerg.

Ronaldo ist einfach ein Monster!

Voomy, Berlin, Mittwoch, 20.06.2018, 17:16 (vor 2135 Tagen) @ Foreveralone

Messi hat die letzten Jahre doch etwas nachgelassen.

Eigentlich ganz im Gegenteil. Obwohl zum Beispiel Xavi weggebrochen ist, von dem immer gesagt wurde er wäre der Garant für Messi Erfolg, hat Messi in den vergangenen zwei Jahren konstanter und besser gespielt als je zuvor. Einmal ab von seiner Monstersaison 14/15 jedenfalls.

Das Problem ist eher, dass sich Barcas komplettes Team verschlechtert hat. Neymar weg, Xavi weg, jetzt Iniesta weg, Dani Alves weg. Ohne Messi wäre Barcelona nicht einmal mehr eine echte Konkurrenz für Madrid.

Edit: Sicher kannst du das behaupten. Und in der Nationalmannschaft ist das auch ohne Frage der Fall. In der Liga aber halt nicht, da geben sich die beiden nichts.

CR 7 so alleine lassen ist nicht

christopher91, Mittwoch, 20.06.2018, 14:06 (vor 2135 Tagen) @ Voomy

Schlau

CR 7 so alleine lassen?

neal saen, Menden, Mittwoch, 20.06.2018, 14:08 (vor 2135 Tagen) @ christopher91

Die Bewegung im Vorfeld ist einfach top. Kurze Korpertäuschung und freie Bahn.

WM Tag 7 | PRT - MAR, KSA - URY, ESP-IRN

Candamir85, Siegen, Mittwoch, 20.06.2018, 12:59 (vor 2136 Tagen) @ Voomy

Mal gucken ob es heute wieder Überraschungen gibt, aber ich gehe eigentlich von drei deutlichen Siegen für die Favoriten aus.


Bei Portugal bin ich mir nicht ganz so sicher. Außer Ronaldo waren sie nicht so überzeugend - und Marokko hätte gegen Iran eigentlich locker gewinnen müssen. Wenn sich das Spielglück dreht, ist alles drin.

WM Tag 7 | PRT - MAR, KSA - URY, ESP-IRN

Copperfield, Saarbrücken, Mittwoch, 20.06.2018, 12:56 (vor 2136 Tagen) @ Voomy

Edit: Ich bitte auch darum die vollkommen absurde Mischung aus englischen und deutschen Länderkürzeln im Titel wertzuschätzen.

Du kriegst gleich erstmal eine drüber weil du die falsche Kategorie gewählt hast --> WM wäre richtig ;-)

Ansonsten gehe ich ebenfalls von 3 glanzlosen Siegen aus.

WM Tag 7 | PRT - MAR, KSA - URY, ESP-IRN

Thor, Köln, Mittwoch, 20.06.2018, 13:56 (vor 2136 Tagen) @ Copperfield

Ich verlass mich da mal auf euch und tippe drei Favoritensiege.

WM Tag 7 | PRT - MAR, KSA - URY, ESP-IRN

Copperfield, Saarbrücken, Mittwoch, 20.06.2018, 14:15 (vor 2135 Tagen) @ Thor

Ich verlass mich da mal auf euch und tippe drei Favoritensiege.

Ich muss jede Garantie oder sonstige Ansprüche auf Richtigkeit natürlich ausschließen. Eventuelle Gewinnansprüche können aber jederzeit geltend gemacht werden! ;-) Viel Glück auf jedenfall.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 03:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln