schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

WM Tag 5: SWE-KOR, BEL-PAN, TUN-ENG (WM / EM aktuell)

Freyr, Montag, 18.06.2018, 14:21 (vor 2110 Tagen)

Der 5 WM Tag hat schon bereits begonnen. Es läuft im Ersten
14:00 Schweden - Südkorea

Um 17 Uhr spielt dann der (Geheim)Tipp Belgien, gegen den größten Außenseiter der WM.
17:00 Belgien - Panama

Und am Abend dan noch mit England ebenfalls ein Mitfavourit
20:00 Tunesien - England

Kane im Interview

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 18.06.2018, 22:13 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

Vernünftiger, fairer Typ!

Keiner für Mimimi und „Wir waren besser“ à la Fipsi.

Kane im Interview

-Christian-, Dienstag, 19.06.2018, 13:09 (vor 2109 Tagen) @ guy_incognito

Warum auch? Haben ja schließlich noch gewonnen.
Ob er ähnlich reagiert hätte, wenn das 2-1 nicht mehr gefallen wäre...

Hätte es Tunesien gegönnt

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 18.06.2018, 21:54 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

.

Hätte es Tunesien gegönnt

Sven, Witten, Montag, 18.06.2018, 21:58 (vor 2110 Tagen) @ Lutz09

Ich auch. Auch wenn sie etwas Glück mit den Schiri Entscheidungen hatten.

„Gut durchgelassen von Rashford“

Acker, Dortmund, Montag, 18.06.2018, 21:50 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

Der Simon ist echt ein Vogel.

„Gut durchgelassen von Rashford“

iltisitc, Leichlingen, Dienstag, 19.06.2018, 08:08 (vor 2109 Tagen) @ Acker

Der sagte auch "Kane wurde hart genommen". da hat meine Frau mich gerade gefragt, ob ich immer noch Fußball schaue :D

Die Ecke war unsagbar dämlich hergeschenkt

Elmar, Montag, 18.06.2018, 21:52 (vor 2110 Tagen) @ Acker

.

So sieht‘s aus......

Schulten Manni, Berlin, Montag, 18.06.2018, 21:57 (vor 2110 Tagen) @ Elmar

Den Ansatz der Tunesier, sich hinten raus spielerisch zu befreien, in allen Ehren. Das ist dann echt selten dämlich...... bittere Kiste.

Favoriten tun sich schwer

Sven, Witten, Montag, 18.06.2018, 21:56 (vor 2110 Tagen) @ Elmar

Knapper Sieg. Aber erstaunlich, dass alle Favoriten sich bisher so schwer tun. Fürs Achtelfinale sollte es jetzt für England reichen. Für mehr glaube ich wird es nicht reichen.

Favoriten tun sich schwer

Phil, Dienstag, 19.06.2018, 08:54 (vor 2109 Tagen) @ Sven

Also ich warte erst einmal ab, was Polen/Kolumbien/Senegal/Japan zeigen werden. Erst einmal sind das alles denke ich keine Gegner, die für England nicht auch schlagbar wären.

Und in Halbzeit 1 hat England in meinen Augen schon sehr gut gespielt.

MFG
Phil

Favoriten tun sich schwer

Cthulhu, Essen, Dienstag, 19.06.2018, 13:07 (vor 2109 Tagen) @ Phil

Also ich warte erst einmal ab, was Polen/Kolumbien/Senegal/Japan zeigen werden. Erst einmal sind das alles denke ich keine Gegner, die für England nicht auch schlagbar wären.

Und in Halbzeit 1 hat England in meinen Augen schon sehr gut gespielt.

MFG
Phil

Die Gruppe finde ich eh ziemlich spannend, zumindest sehe ich keinen klaren Favoriten, Polen wird sehr stark von Lewandowski abhängen, der Senegal von Mané. Kolumbien und Japan haben auch keine schwachen Teams, ich finde dich Konstellation ganz nett, kein großer Favorit, aber auch kein Fallobst.

Favoriten tun sich schwer

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 19.06.2018, 13:25 (vor 2109 Tagen) @ Cthulhu

Die Gruppe finde ich eh ziemlich spannend, zumindest sehe ich keinen klaren Favoriten, Polen wird sehr stark von Lewandowski abhängen, der Senegal von Mané. Kolumbien und Japan haben auch keine schwachen Teams, ich finde dich Konstellation ganz nett, kein großer Favorit, aber auch kein Fallobst.

Dann sind sie verloren. Bisher hat er (bei zwei EM-Turnieren) nicht geliefert. Bin mal gespannt, ob das jetzt groß anders sein wird.

Lingaard ist ein echt effektiver Spieler

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 18.06.2018, 20:45 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

Nicht!

11er ein Witz

hanno29, Berlin, Montag, 18.06.2018, 20:35 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

der Schiri ist auch ein witz, schon bei der letzten WM

11er ein Witz

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 18.06.2018, 21:01 (vor 2110 Tagen) @ hanno29

der Schiri ist auch ein witz, schon bei der letzten WM

Ein Witz, weil Walker sich da total dumm verhält?

11er ein Witz

Phil, Dienstag, 19.06.2018, 08:47 (vor 2109 Tagen) @ Flankengott

Also ein Schiedsrichter, der unzählige griechisch/römische Ringereinlagen gegen englische Angreifer einfach so durchlaufen lässt, wirkt dann schon etwas unglaubwürdig, wenn er diesen kleinen Streichler mit dem Arm als Strafstoß identifiziert ;-)

Für mich normaler Köperkontakt im Strafraum. Pfeift man sowas, kommt man aus dem Elfmeter verhängen wohl nicht mehr raus und ein Spiel würde relativ lustig werden...

MFG
Phil

Mit dem Ello ins Gesicht ...

Bullet, Berlin, Montag, 18.06.2018, 20:53 (vor 2110 Tagen) @ hanno29

was ist daran ein Witz?


Steffen Simon eher , da eher wirklich keine Ahnung vvon Fussball hat

11er ein Witz

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 18.06.2018, 20:36 (vor 2110 Tagen) @ hanno29

Kann man geben.

Einfach nur wegen Dummheit. Der Ellenbogen hat dort nichts zu suchen.

11er ein Witz

hanno29, Berlin, Montag, 18.06.2018, 20:38 (vor 2110 Tagen) @ guy_incognito

Kann man geben.

Einfach nur wegen Dummheit. Der Ellenbogen hat dort nichts zu suchen.

man kann fast alles geben, wenn man aber sieht, was zuletzt nicht gepfiffen wurde, dann war das ein Witz-11. Aber, bei dem Schiri auch nicht anders zu erwarten

11er ein Witz

Blarry, Essen, Montag, 18.06.2018, 20:36 (vor 2110 Tagen) @ hanno29

Franck Ribery wäre damit durchgekommen.

11er ein Witz

Blarry, Montag, 18.06.2018, 20:46 (vor 2110 Tagen) @ Blarry

Und Diego Costa, und zwar ohne Kunjuktiv!

Elfmeter für Tunesien

Freyr, Montag, 18.06.2018, 20:34 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

eher keiner

EDIT: England hat die Chancen, Tunesien macht den Ausgleich. Sehr glücklich

Foul gegen Kane

Kruemelmonster09, Montag, 18.06.2018, 20:54 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

Also den Elfmeter hätte ich auch nicht gegeben, ich versteh aber alle, die sagen, dass man ihn geben kann.

Aber danach das Foul gegen Kane bei der Ecke(oder war es ein Freistoß)?
Also das war schon astrein über mehrere Meter von hinten zu Boden gerissen. Wie man das nicht pfeifen kann...

Elfmeter für Tunesien

Cthulhu, Essen, Montag, 18.06.2018, 20:36 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

eher keiner

Aber auch ein klassischer Fall dafür, wo Arme nichts zu suchen haben und dazu gehört das Gesicht bzw. der Kopf des Gegenspielers.

Harte Entscheidung, aber für mich durchaus vertretbar, da muss Walker seinen Arm bei sich behalten.

große Schauspielkunst....

Frankonius, Frankfurt, Montag, 18.06.2018, 20:36 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

und wieder geht ein Tipp im Tippspiel vor die Hunde :-/

England-Tunesien

Johannes, Emsdetten, Montag, 18.06.2018, 20:07 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

Hätte nach 5 Minuten schon 2:0 für England stehen können.

England-Tunesien

Jones, Lippstadt, Montag, 18.06.2018, 20:59 (vor 2110 Tagen) @ Johannes

England ist offensiv mit das Beste was ich bisher bei der WM gesehen habe!

England-Tunesien

Sven, Witten, Montag, 18.06.2018, 21:02 (vor 2110 Tagen) @ Jones

England ist offensiv mit das Beste was ich bisher bei der WM gesehen habe!

Das wäre so, wenn die Chancenverwertung nicht so schlecht wäre.

3min NSZ

hanno29, Berlin, Montag, 18.06.2018, 20:48 (vor 2110 Tagen) @ Johannes

2 Tore (darunter ein 11er) + 2 x eine Behandlung des Torwarts. die Bemessung von NSZ bleibt weiterhin ein Rätsel, vor allem zur HZ

3min NSZ

Sven, Witten, Montag, 18.06.2018, 20:51 (vor 2110 Tagen) @ hanno29

2 Tore (darunter ein 11er) + 2 x eine Behandlung des Torwarts. die Bemessung von NSZ bleibt weiterhin ein Rätsel, vor allem zur HZ

3 Minuten Nachspielzeit waren echt ein Witz. Die Hälfe der Zeit lag dann der Tunesier am Boden.

Den Elfer fand ich auch ein Witz. Jedenfalls dann, wenn man auf der anderen Seite nicht pfeift.

England gefällt mir sehr gut, leider zu harmlos vorn. Dennoch wäre eine Führung hochverdient gewesen.

England-Tunesien

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 18.06.2018, 20:12 (vor 2110 Tagen) @ Johannes

Hätte nach 5 Minuten schon 2:0 für England stehen können.

1:0 England, aber was war das bitte vorher für eine Monsterparade vom tunesischen TW?

England-Tunesien

Balin, Montag, 18.06.2018, 20:14 (vor 2110 Tagen) @ Ravenga

Der macht echt Laune, schade dass er raus muss. Die Parade beim Kopfball war Weltklasse.

England-Tunesien

Johannes, Emsdetten, Montag, 18.06.2018, 20:21 (vor 2110 Tagen) @ Balin

England scheint endlich mal eine richtig gute Mannschaft zu haben.
Nicht nur gute Einzelspieler sondern auch diesmal ein echtes Team.

England-Tunesien

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 18.06.2018, 20:22 (vor 2110 Tagen) @ Johannes

England scheint endlich mal eine richtig gute Mannschaft zu haben.
Nicht nur gute Einzelspieler sondern auch diesmal ein echtes Team.

Abwarten, ob der Torwart nicht wieder alles verbockt oder es ins Elfmeterschießen geht ;)

England-Tunesien

Freyr, Montag, 18.06.2018, 20:12 (vor 2110 Tagen) @ Johannes

Und da ist das 1:0 für England.
Kane war es.

Eden Hazard

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 18.06.2018, 18:22 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

Das ist ja wie im Zirkus.

Kickt fröhlich vor sich hin, Mitspieler brauchts ja nicht.

Eden Hazard

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 18.06.2018, 18:57 (vor 2110 Tagen) @ guy_incognito

Das ist ja wie im Zirkus.

Kickt fröhlich vor sich hin, Mitspieler brauchts ja nicht.

Für mich kein Weltklasse-Spieler. Gibt nicht ab, dribbelt sich völlig unnötig fest.

Schönes Ding

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 18.06.2018, 18:07 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

Erinnert an das Tor von Coutinho gestern, nur per Direktabnahme.

WM bisher ausgeglichen

Freyr, Montag, 18.06.2018, 17:52 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

von den Ergebnissen. Sebst die Megaaußenseiter wie Panama halten zur Pause ein 0:0 gegen Belgien. Nur ein einziges Spiel wo der Gegner abgeschossen wurde (Saudi-Arabien) und eins das am Ende nicht knapp war (das Nigeria-Spiel mit dem Eigentor).

Alles sehr umkämpft. Kann ruhig so weiter gehen.

WM bisher ausgeglichen

Bullet, Berlin, Montag, 18.06.2018, 20:56 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

naja die Ergebnisse sind enger das stimmt, aber auch kein wunder da die kleinen schön Mauern gelernt haben.

Aber holen tuen sie trotzdem nix...bisher ist Europa klar vorne und nur Deutschland hat verloren..weder Asien Afrika oder Amerika können in direkten Duellen etwas ausrichten..

Es gibt keine richtigen Überraschungen (bis auf Mexico)

Das ernüchtert mich ein wenig. Ich tippe auf ein gänzlich europäisches Viertelfinale ausser 2 Südamerikaner (Arg/Bras)

WM bisher ausgeglichen

Freyr, Montag, 18.06.2018, 21:16 (vor 2110 Tagen) @ Bullet
bearbeitet von Freyr, Montag, 18.06.2018, 21:34

edit: ich hatte mir erst die Halbfinales angeschaut. Dort gab es sowohl 2006 als auch 2014 niemanden außerhalb. Das war aber nicht ganz fair.

Bei den Viertelfinals war es aber auch 2006 so, dass niemand außerhalb Europas oder BRA/ARG hieß. Daher ist das jetzt keine aktuelle Tendenz und nicht ungewöhnlich, dass es nach 2010 und 2014 mit 3 Teilnehmern nun wieder niemand dabei sein könnte.

WM bisher ausgeglichen

Bullet, Berlin, Montag, 18.06.2018, 21:49 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

also same procedure..;-)


Alles beim alten:)


immerhin kein Italien und Holland dabei..da wäre jetzt Platz..ich könnte mir denken das Kroatien oder Belgien deren Plätze einnehmen

WM bisher ausgeglichen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 18.06.2018, 18:10 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

Destruktiv mauern kann heutzutage halt jeder.

Das ist die Globalisierung im Fußball ;)

gefühlt nur zwei Paarungen bisher

Freyr, Montag, 18.06.2018, 17:53 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

Esp-Por und Not-Elend

Belgien-Panama

Johannes, Emsdetten, Montag, 18.06.2018, 16:57 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

Ich hoffe die Belgier gehen gnädig mit den Jungs vom Kanal um, und die Klatsche hält sich in Grenzen.

Belgien-Panama

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 18.06.2018, 17:41 (vor 2110 Tagen) @ Johannes

Ich hoffe die Belgier gehen gnädig mit den Jungs vom Kanal um, und die Klatsche hält sich in Grenzen.

Belgien zwar überlegen, aber von einer Klatsche kann nicht die Rede sein

Belgien-Panama

Johannes, Emsdetten, Montag, 18.06.2018, 17:48 (vor 2110 Tagen) @ homer73

Ich hoffe die Belgier gehen gnädig mit den Jungs vom Kanal um, und die Klatsche hält sich in Grenzen.


Belgien zwar überlegen, aber von einer Klatsche kann nicht die Rede sein

Ich hoffe mit Panama das sie das so lange wie möglich halten.
Ist wie DFB-Pokal erste Runde, man drückt den Amateuren die Daumen.

Belgien-Panama

blumenpeter, Dortmund, Montag, 18.06.2018, 17:47 (vor 2110 Tagen) @ homer73

ich denke auch, dass Belgien hier noch haushoch gewinnen wird. Panama macht ein super Spiel, aber denen geht die Energie aus. Die werden das maximal noch bis zu 70 halten können und dann werden die offen wie ein Scheunentor sein.

Videobeweis

BeefSG, Dortmund, Montag, 18.06.2018, 15:45 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

Der größte Kritikpunkt, den ich auch teile, ist ja der, dass durch die Unsicherheit, ob eine Entscheidung nun steht oder nicht, die Emotionen aus dem Spiel genommen werden.
Wer die Situation gerade nicht gesehen hat. Schweden ist im Angriff und der schewdische Stürmer wird gelegt. Der Schiri lässt weiterlaufen und Südkorea erhält eine sehr gute Möglichkeit, um aus einem Konter heraus ein Tor zu erzielen. Ca. 25 Meter vor dem schwedischen Tor wird der Angriff durch den Schiri abgebrochen, da er ein Signal durch die Videoschiris erhält.
Hätte er nun gewartet bis Südkorea den Angriff bis zum Ende durchspielt und Südkorea hätte sogar das Tor erzielt, wäre die Kritik an dem Videobeweis meiner Meinung auch berechtigt. Damals haben wir ja einen Elfmeter erhalten, nachdem Augsburg bereits einen eigenen Angriff eingeleitet hat und daraus eine Ecke entstand.
So hat er aber nun während des Angriffs abgebrochen, wodurch keine weitere emotionale Situation entstand. Wenn der Videoschiri also nur dann eingreift, wenn die Fehlentscheidung von seiner Seite aus spielentscheidend und zu 100% klar ist, macht der Videobeweis auch Sinn, ohne dabei ggf. Emotionen aus dem Spiel zu nehmen. Zudem muss der Videoschiri sehr schnell entscheiden und überstimmt den Feldschiedsrichter sofort. Die Bilder werden zusätzlich im Stadion eingeblednet.
Der Feldschiedsrichter muss dadurch nicht extra zum Bildschirm rennen und darüber entscheiden, ob er seine eigentliche Entscheidung einfach nur bestätigt.
Dieser ganze Prozess auf dem Feld ist einfach störend für das Spiel.

Videobeweis

Didi, Schweiz, Montag, 18.06.2018, 18:52 (vor 2110 Tagen) @ BeefSG

Der Scheiss am Videoentscheid ist, dass das ganze Stadion nach einem Traumtor von Reus Kopf steht und das Tor dann 30 Sekunden später zurückgenommen wird, weil Reus 10 Zentimeter im Abseits stand.

Dieses "Jubel auf Verdacht" macht viel mehr kaputt als dass durch den Videobeweis jemals gewonnen werden kann, fürchte ich. Auch wenn er an der WM zweifelsfrei vernünftig eingesetzt wird.

Videobeweis

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 18.06.2018, 19:22 (vor 2110 Tagen) @ Didi

Als Reus das vermeintliche 2:0 gegen Leverkusen geschossen hat, dauerte es sogar noch wesentlich länger als 30 Sekunden bis das Tor zurückgenommen wurde. In der Zwischenzeit wurde die Torhymne komplett abgespielt und Nobby hatte auch schon den Torschützen ausgerufen, bis der Schiedsrichter das Tor nach VAR-Hinweis aberkannte. Eine Minute später gibt der Schiedsrichter Elfmeter für Dortmund, dem Braten traut aber niemand so recht, weshalb die Stimmung dann zunächst sehr verhalten war.
Spätestens da war für mich klar: VAR ist nichts für mich, denn er raubt dem Fußball mehr, als er ihm gibt.

Videobeweis

Ingo, Europa, Montag, 18.06.2018, 17:35 (vor 2110 Tagen) @ BeefSG

Ich bleibe dabei, dass statt eines Videobeweises zunächst mal stark vereinheitlichte und konsequente Regelanwendungen eingeführt werden sollten. Für Angreifer und Verteidiger wird immer mit zweierlei Maß gemessen. Zusätzliche Schiedsrichter auf und um das Feld herum wären auch eine Maßnahme, die deutlich mehr Klarheit bringen würde als das jetzige Prozedere.

Videobeweis

blumenpeter, Dortmund, Montag, 18.06.2018, 17:26 (vor 2110 Tagen) @ BeefSG

Der Video Assistent greift in der WM aber nur ein, wenn es um Tore geht (1), wenn es um Elfmeter-Entscheidungen geht (2), wenn es um direkte rote Karten geht (3), oder wenn ein falscher Spieler bestraft wird (4).

Weder Abseits noch was anderes. Wobei Abseits, denke ich, auch geahndet wird, wenn daraus resultierend ein Tor gefallen wäre. Wäre ja wieder mit Punkt ein zu verbinden.

Ich bin ein absoluter VAR Gegner, aus bereits mehrfach hier genannten Gründen, aber da hier ja wirklich nicht immer eingegriffen wird, ist es noch zu ertragen.
Was mich jedoch stört:
Der Schiri kann das Spiel, nach VAR-Signal, jederzeit unterbrechen. Ich finde das ist einfach falsch. Es sollte weitergespielt werden und dann, bei der nächsten Unterbrechung, eine Entscheidung herbeigeführt werden.

Der aktive Spielfluss sollte nicht unterbrochen werden, außer er ist bereits unterbrochen.

oder wir spielen wirklich das amerikanische Spiel und geben beiden Teams "VAR-Calls" und die können dann dem VAR-Team mitteilen, dass die eine Untersuchung anstreben, wodurch das Spiel direkt unterbrochen wird.

Videobeweis

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 18.06.2018, 19:17 (vor 2110 Tagen) @ blumenpeter

Der Video Assistent greift in der WM aber nur ein, wenn es um Tore geht (1), wenn es um Elfmeter-Entscheidungen geht (2), wenn es um direkte rote Karten geht (3), oder wenn ein falscher Spieler bestraft wird (4).

Das sind meiner Meinung nach auch die spielentscheidenen Szenen. Darum sollte man auch laufen lassen, wenn eine Abseitsposition für den Assistenten nicht zu 100% klar ist. Sollte daraus ein Tor entstehen guckt man eh und wenn kein Tor daraus entsteht hat man im Prinzip nur etwas Zeit verloren

Videobeweis

dNL, Sauerland, Montag, 18.06.2018, 17:46 (vor 2110 Tagen) @ blumenpeter

Der Video Assistent greift in der WM aber nur ein, wenn es um Tore geht (1), wenn es um Elfmeter-Entscheidungen geht (2), wenn es um direkte rote Karten geht (3), oder wenn ein falscher Spieler bestraft wird (4).

Weder Abseits noch was anderes. Wobei Abseits, denke ich, auch geahndet wird, wenn daraus resultierend ein Tor gefallen wäre. Wäre ja wieder mit Punkt ein zu verbinden.

Ich bin ein absoluter VAR Gegner, aus bereits mehrfach hier genannten Gründen, aber da hier ja wirklich nicht immer eingegriffen wird, ist es noch zu ertragen.
Was mich jedoch stört:
Der Schiri kann das Spiel, nach VAR-Signal, jederzeit unterbrechen. Ich finde das ist einfach falsch. Es sollte weitergespielt werden und dann, bei der nächsten Unterbrechung, eine Entscheidung herbeigeführt werden.

Der aktive Spielfluss sollte nicht unterbrochen werden, außer er ist bereits unterbrochen.

oder wir spielen wirklich das amerikanische Spiel und geben beiden Teams "VAR-Calls" und die können dann dem VAR-Team mitteilen, dass die eine Untersuchung anstreben, wodurch das Spiel direkt unterbrochen wird.

Hab jetzt nicht jede VAR-Entscheidung dieser WM verfolgt. Gab es denn irgendeine Situation in der durch die Unterbrechung einem Team ein Nachteil entstanden ist (z.B Unterbrechung während eines Konters)? Ich würde jetzt mal stark davon ausgehen, dass die Schiedsrichter angehalten sind dort entsprechend Feingefühl zu zeigen und trotz VAR-Signal keinen Nachteil entstehen zu lassen und erst verzögert zu unterbrechen. Vorallem in Fällen wo nach Sichtung der Bilder die urpsprüngliche Schiedsrichterentscheidung beibehalten wird.

Videobeweis

Ingo, Europa, Montag, 18.06.2018, 17:33 (vor 2110 Tagen) @ blumenpeter

oder wir spielen wirklich das amerikanische Spiel und geben beiden Teams "VAR-Calls" und die können dann dem VAR-Team mitteilen, dass die eine Untersuchung anstreben, wodurch das Spiel direkt unterbrochen wird.

Stelle ich mir super vor bei einem Konter in der 89. Minute.

Videobeweis

blumenpeter, Dortmund, Montag, 18.06.2018, 17:39 (vor 2110 Tagen) @ Ingo

Die sollen ja dann nicht innerhalb des Spiels Zugriff erhalten. Ist ein vermeitliches Foul gemacht worden, können die dem Xten Offiziellen die Fahne ins Gesicht werfen, welcher dann vom VAR aufklärung fordert. Das Spiel läuft weiter. bei der nächsten Unterbrechung wird dann geschaut.

Oftmals wird aber, bsp im Strafraum, auf falsch gepfiffen oder nicht gepfiffen, und das Spiel ist kurzzeitig unterbrochen. Wenn eine Mannschaft dann die Fahne wirft, bleibt das Spiel unterbrochen und dann kann man sich das anschauen. Somit wird kein Team bevorteilt/benachteiligt

Videobeweis

blumenpeter, Montag, 18.06.2018, 17:52 (vor 2110 Tagen) @ blumenpeter

Naja, und wie soll sich das mit den Emotionen vertragen, wenn das heute so gemacht worden wäre, hätte es gut sein können, dass dann ein tor zurück genommen werden muss um auf der anderen Seite den Elfer zu geben.

Videobeweis

blumenpeter, Dortmund, Montag, 18.06.2018, 18:08 (vor 2110 Tagen) @ RE_LordVader

mein gott, das war eine kleine Idee. warum muss das jetzt so zerstückelt werden?

Wenn Das eine Team dann n Elfer zugesprochen bekommt (durch den VAR), und das andere im laufenden Spiel einen, dann sollte erst der "laufende" Elfer geschossen werden und dann, weil das Spiel dann "aktiv unterbropchen ist" der VAR-11er

Videobeweis

blumenpeter, Montag, 18.06.2018, 18:26 (vor 2110 Tagen) @ blumenpeter

Das soll gar kein Angriff sein.

Aber ich sehe das halt nicht praktikabel undbedingt bisnzur nächsten Unterbrechung zu warten.
So selten ist die Situation ja nicht: Mannschaft A erobert sich mit Foul im Strafraum den Ball und macht den resultierenden Konter rein...

Da musst Du früher abpfeifen, wenn der VAR sich sehr sicher ist. (was er ja heure zu recht war)

Nimm es nicht ncicht krumm, ich sehe das hier eher als Diskussion, wie man den VAR am sinnvollsten einsetzen könnte... das was in der BuLi dieses Jahr gemacht wurde ist schon fadt Worst case, jetzt bei der WM ist besser, aber vielleicht noch nicht perfekt

Videobeweis

BeefSG, Dortmund, Montag, 18.06.2018, 18:44 (vor 2110 Tagen) @ RE_LordVader

Der Videoschiri sollte wirklich gut geübt darin sein, das Videomaterial schnellst möglich auszuwerten, während der Hauptschiedsrichter und seine Assistenten nach besten Gewissen pfeifen. So kann das Spielgeschehen weiter normal ablaufen.

In der Bundesliga wurde ja teilweise unterstellt, dass die Schiedsrichter auf Verdacht pfeifen, da die Entscheidung im Endeffekt eh korrigiert werden kann. Wenn der Videoschiri allerdings auch während des Spiels eingreifen und der Schiedsrichter auf dem Feld das Spiel schnell unterbrechen kann, kommt es u solchen Situationen hoffentlich nicht.

Videobeweis

BeefSG, Montag, 18.06.2018, 18:51 (vor 2110 Tagen) @ BeefSG

Ja.

Nur kann das dann auch eine Frage des Aufwandes sein. Bei der WM ist halt bisher nur ein Spiel zeitgleich. Bei der BuLi ggf 5-6

Fifa zeigt der Bundesliga wie es gemacht wird

Bullet, Berlin, Montag, 18.06.2018, 16:08 (vor 2110 Tagen) @ BeefSG

reduziert auf die wichtigsten entscheidungen und nur klare Fehlentscheidungen.


Weniger ist mehr

bisher viel besser als in der Bundesliga

Zechenkind66, Dorrmund, Montag, 18.06.2018, 16:03 (vor 2110 Tagen) @ BeefSG

...

Videobeweis

jniklast, Langenhagen, Montag, 18.06.2018, 15:57 (vor 2110 Tagen) @ BeefSG

Bislang muss ich sagen gefällt mir auch der Einsatz des VAR bei der WM. Es wird nur bei klaren Fehlentscheidungen eingegriffen, sowas wie Abseits wird sehr schnell geklärt und der Einsatz ist transparent auch für die Stadionbesucher. Kein Vergleich mit dem Chaos in der Bundesliga.

Videobeweis

BeefSG, Montag, 18.06.2018, 15:56 (vor 2110 Tagen) @ BeefSG

Auffällig ist aber bisher sehr die unterschiedliche Auslegung der FIFA im Vergleich zum DFB. Die FIFA hat anscheinend die Anweisung gegeben nur in eineindeutigen Fällen einer klaren Fehlentscheidung einzugreifen, während der DFB anscheinend auch gewillt ist im Graubereich den VAR anzuwenden.

Videobeweis

BeefSG, Montag, 18.06.2018, 16:01 (vor 2110 Tagen) @ Kulibi77

Dennoch fraglich, wie solche Fehlentscheidungen wie der nicht gegebener Elfer für Argentinien oder das regelwidrige Tor von Costa passieren können...?

Videobeweis

carla, Montag, 18.06.2018, 17:18 (vor 2110 Tagen) @ Djerun

Aber genau in diesem Graubereich ist der Schiri auf dem Platz gefordert und soll weiter entscheiden. Zumindest im wahren Leben ist in den meisten Entscheidungen der erste Eindruck (oder das Bauchgefühl) richtig. Das ist in dem Moment im Spiel das gleiche, weil es in Echtzeit in der Bewegung ganz anders wirkt als in Zeitlupe.

Zur Costa-Szene: Wenn da Pepe sich die Augen zuhält, obwohl die Hand von Costa garnicht so weit oben war (er auch nach 2 Sekunden-Koma direkt wieder aufspringt und fast noch eingreifen kann), ist es völlig richtig da laufen zu lassen. Der muss doch wegen einer Berührung nicht zu Boden gehen – genau wie Martinez gegen Frankfurt: Schauspielerei darf einfach nicht weiter belohnt werden. Es reicht schon, dass beim Zeitspiel immer der Zeitspieler profitiert.

Videobeweis

carla, Dienstag, 19.06.2018, 10:09 (vor 2109 Tagen) @ carla

Aber genau in diesem Graubereich ist der Schiri auf dem Platz gefordert und soll weiter entscheiden. Zumindest im wahren Leben ist in den meisten Entscheidungen der erste Eindruck (oder das Bauchgefühl) richtig. Das ist in dem Moment im Spiel das gleiche, weil es in Echtzeit in der Bewegung ganz anders wirkt als in Zeitlupe.

Zur Costa-Szene: Wenn da Pepe sich die Augen zuhält, obwohl die Hand von Costa garnicht so weit oben war (er auch nach 2 Sekunden-Koma direkt wieder aufspringt und fast noch eingreifen kann), ist es völlig richtig da laufen zu lassen. Der muss doch wegen einer Berührung nicht zu Boden gehen – genau wie Martinez gegen Frankfurt: Schauspielerei darf einfach nicht weiter belohnt werden. Es reicht schon, dass beim Zeitspiel immer der Zeitspieler profitiert.

Foul ist foul - egal wie der Gefoulte reagiert! Und der Elfer für Argentinien, der nicht gegeben wurde, war auch kein Graubereich. Das Spiel war sofort unterbrochen, weil der Ball im Aus war und der VAR hätte eingreifen MÜSSEN...

Videobeweis

burz, Lünen, Montag, 18.06.2018, 18:22 (vor 2110 Tagen) @ carla

Und trotzdem war es ein Foul von Costa. Wie würdest Du entscheiden,wenn Pepe schnellstmöglich weiter verteidigt hätte? M.E. war das Foul auch einigermaßen schmerzhaft

Videobeweis

BeefSG, Montag, 18.06.2018, 16:05 (vor 2110 Tagen) @ Djerun

Dennoch fraglich, wie solche Fehlentscheidungen wie der nicht gegebener Elfer für Argentinien oder das regelwidrige Tor von Costa passieren können...?

Die Szenen habe ich nicht gesehen. Aber es hat mir z.B. gefallen dass der VAR gestern bei der potentiellen Elfmeterszene der Brasilianer nicht eingegriffen hat. Das war so ein typischer Graubereich: Ja, der Verteidiger klammert, aber der Stürmer fällt auch extrem theatralisch. Da lieber dem Schiri vertrauen der daneben steht, statt auf die 20. Zeitlupe der Szene.

Videobeweis

Peter_Tirol, Vomp, Montag, 18.06.2018, 16:08 (vor 2110 Tagen) @ Kulibi77

Nicht zu vergessen die Situation vor dem Ausgleichstreffer...

Ernste Frage dazu

Nietzsche, Montag, 18.06.2018, 15:53 (vor 2110 Tagen) @ BeefSG

Der größte Kritikpunkt, den ich auch teile, ist ja der, dass durch die Unsicherheit, ob eine Entscheidung nun steht oder nicht, die Emotionen aus dem Spiel genommen werden.

Ich verstehe diese Kritik nicht. Willst Du lieber mehr Fehlentscheidungen, z.B. das nicht gegebene Tor von Hummels im Pokalfinale, aber dafür mehr Emotionen? Ich könnte mich heute noch darüber sehr ärgern und kann dem echt nichts abgewinnen.

Fußball hat doch Regeln und es ist ein Wettkampf nach eben diesen. Ist das nicht genug?

Für mich klingt das so, als sei das Spiel selber, also der Sport, eigentich irrelevant, da es nur darum geht emotional zu werden.
Für mich kommt der Fußball, also das eigentliche Spiel, viel zu schlecht weg, denn es ist so viel mehr, als einfach nur ein Transportmittel für Emotionen.

Ernste Frage dazu

BeefSG, Dortmund, Montag, 18.06.2018, 16:16 (vor 2110 Tagen) @ Nietzsche
bearbeitet von BeefSG, Montag, 18.06.2018, 16:20

Ich verstehe diese Kritik nicht. Willst Du lieber mehr Fehlentscheidungen, z.B. das nicht gegebene Tor von Hummels im Pokalfinale, aber dafür mehr Emotionen? Ich könnte mich heute noch darüber sehr ärgern und kann dem echt nichts abgewinnen.

Fußball hat doch Regeln und es ist ein Wettkampf nach eben diesen. Ist das nicht genug?

Für mich klingt das so, als sei das Spiel selber, also der Sport, eigentich irrelevant, da es nur darum geht emotional zu werden.
Für mich kommt der Fußball, also das eigentliche Spiel, viel zu schlecht weg, denn es ist so viel mehr, als einfach nur ein Transportmittel für Emotionen.

Die Sache an dem Pokalfinaltor ist aber, dass man das ohne Videobeweis hätte sehen müssen. Zudem brauchen wir dafür den Videobeweis nicht, da wir den Chip im Ball haben.
Das Interesse an einer Sportart entsteht vor allem durch Emotionen. Der Geist des Spiels ändert sich durch diese Unterbrechungen (teilweise lange Unterbrechungen). Ich stelle die Emotion während des Spiels über die Emotionen nach dem Spiel. Und dann nimmt mich die Fehlentscheidung auf Dauer nicht so mit, wie ein ggf. zu unrecht nicht gegebener Elfmeter während des Spiels.
Wenn eine Mannschaft gerade ein Anschlusstor erzielt und dann durch eine Schiedsrichterüberprüfung 4 oder 5 Minuten warten muss, bekommen die Gegner Ihre Nerven in den Griff und die Fans beruhigen sich auch automatisch. Zudem fällt Anspannung auf beiden Seiten ab. Diese Emotionen machen doch aber gerade das Spielerlebnis aus.
Die Torfreude ist doch sowohl bei Spielern, als auch bei den Fans oft sehr gehemmt, wenn ein Schiri erst auf den Mittelpunkt zeigt, dann kontrolliert und erneut auf den Mittelpunkt zeigt. Wenn dann erneut ein Tor fällt, hat man diesen Quatsch automatisch im Hinterkopf.

SWE-KOR 1-0 => VAR

Benny, Heilbronn, Montag, 18.06.2018, 15:26 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

Top VAR Einsatz...imho

SWE-KOR 1-0 => VAR

Benny, Montag, 18.06.2018, 15:28 (vor 2110 Tagen) @ Benny

Yep.

Aber ganz schlimmer 80er Jahre Fußball, der da gespielt wird.
0 Kreativität
0 Geschwindigkeit
0 Präzision
0 Spielaufbau
...

SWE-KOR 1-0 => VAR

Nietzsche, Montag, 18.06.2018, 15:44 (vor 2110 Tagen) @ Djerun

Yep.

Aber ganz schlimmer 80er Jahre Fußball, der da gespielt wird.
0 Kreativität
0 Geschwindigkeit
0 Präzision
0 Spielaufbau
...

Das wird sicher besser, wenn die gegen uns spielen. Konzentriert verteidigen, deutsche Schlüsselspieler zustellen und rasante Konter fahren. Das wird schon.

SWE-KOR 1-0 => VAR

Nietzsche, Montag, 18.06.2018, 15:54 (vor 2110 Tagen) @ Nietzsche
bearbeitet von Djerun, Montag, 18.06.2018, 15:59

Nee, wir haben genug Spieler im Team, die schnell und kreativ spielen können. Die Schweden sind langsam, nicht zu vergleichen mit Mexico. Alleine der 4er, der den Elfer verwandelt hat, ist ne Bahnschranke...
Man muss möglichst Standards für Schweden vorm Strafraum fernhalten. Kontern kann Schweden nicht. Es wird eine Belagerung und mit etwas Geduld werden auch Chancen gegen diese 2. Ligaspieler entstehen. Die Einstellung muss halt stimmen...

SWE-KOR 1-0 => VAR

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 18.06.2018, 15:49 (vor 2110 Tagen) @ Nietzsche

Yep.

Aber ganz schlimmer 80er Jahre Fußball, der da gespielt wird.
0 Kreativität
0 Geschwindigkeit
0 Präzision
0 Spielaufbau
...


Das wird sicher besser, wenn die gegen uns spielen. Konzentriert verteidigen, deutsche Schlüsselspieler zustellen und rasante Konter fahren. Das wird schon.

Wenn du das noch rausnimmst, sind wir recht nah an Samstag dran. Ich erwarte, dass Schweden ähnlich wie im Rückspiel in Italien komplett destruktiv mauern wird. Und ich sage dir auch jetzt schon, dass das erfolgreich sein wird ;)

SWE-KOR 1-0 => VAR

Niehoff, Emsdetten, Montag, 18.06.2018, 15:37 (vor 2110 Tagen) @ Djerun

Kann man bei dem Spiel Vorspulen?
Wenn ich anfannge ein Spiel zu schauen, sehe ich es auch zuende. Fällt bei dem Kick aber extrem schwer.

WM Tag 5: SWE-KOR, BEL-PAN, TUN-ENG

Eventfan, Montag, 18.06.2018, 15:04 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

Gefühlt wäre ein UE das beste heute für Deutschland, oder?

WM Tag 5: SWE-KOR, BEL-PAN, TUN-ENG

fredisgetränkekiste, dortmund, Montag, 18.06.2018, 15:07 (vor 2110 Tagen) @ Eventfan

Gefühlt wäre ein UE das beste heute für Deutschland, oder?

Mir egal, ich bin Fan von "Liiiiiiiii".

WM Tag 5: SWE-KOR, BEL-PAN, TUN-ENG

Eventfan, Montag, 18.06.2018, 15:05 (vor 2110 Tagen) @ Eventfan

Wenn drei Punkte zu verteilen sind und die Kontrahenten einen davon liegen lassen, ist das mit Sicherheit das beste für die Dritten (Deutschland und Mexiko).

WM Tag 5: SWE-KOR, BEL-PAN, TUN-ENG

Eventfan, Montag, 18.06.2018, 15:07 (vor 2110 Tagen) @ Jurist81

Naja, ich nehme mal an, das Südkorea die viertbeste Mannschaft ist. Würden die heute Schweden schlagen, würde Schweden ebenfalls unter Druck geraten und ggf. am Samstag aufmachen. Abgerechnet wird aber erst nach Spieltag 3 (bzw. 2) ;-)

WM Tag 5: SWE-KOR, BEL-PAN, TUN-ENG

Eventfan, Montag, 18.06.2018, 15:12 (vor 2110 Tagen) @ Eventfan

Unter der Prämisse, dass Südkorea als schlechtestes Team der Gruppe die wenigsten Punkte holt, hast du Recht. Das steht aber derzeit noch nicht fest und dürfte auch eher nicht zutreffen, wenn sie Schweden schlagen ;)

1:0 für Schweden

Johannes, Emsdetten, Montag, 18.06.2018, 15:27 (vor 2110 Tagen) @ Jurist81

Da Schweden inzwischen führt, heißt es für Deutschland auf jeden Fall beide Spiele zu gewinnen.

1:0 für Schweden

Ausputzer, Düsseldorf, Montag, 18.06.2018, 15:56 (vor 2110 Tagen) @ Johannes

Da Schweden inzwischen führt, heißt es für Deutschland auf jeden Fall beide Spiele zu gewinnen.

Äh, nein:
Das Mannschaft ./. SWE : Remis (Korea verliert gegen Mexiko)

Das Mannschaft gewinnt höher gegen Korea als Schweden und Schweden verliert gegen Mexiko => 1/8-Finale

Das Mannschaft gewinnt gegen Korea mit demselben Ergebnis wie Schweden und Schweden verliert gegen Mexiko 0:2 (oder höher) => 1/8-Finale

1:0 für Schweden

Ausputzer, Montag, 18.06.2018, 16:03 (vor 2110 Tagen) @ Ausputzer

Es ist immer schlecht, wenn beiden Teams im letzten Gruppenspiel ein Remis reichen würde. Selbst wenn die Einstellung vorhanden ist: je länger das Spiel dauert, desto wahrscheinlicher wird dieses Remis...

1:0 für Schweden

Johannes, Emsdetten, Montag, 18.06.2018, 16:01 (vor 2110 Tagen) @ Ausputzer

Da Schweden inzwischen führt, heißt es für Deutschland auf jeden Fall beide Spiele zu gewinnen.


Äh, nein:
Das Mannschaft ./. SWE : Remis (Korea verliert gegen Mexiko)

Das Mannschaft gewinnt höher gegen Korea als Schweden und Schweden verliert gegen Mexiko => 1/8-Finale

Das Mannschaft gewinnt gegen Korea mit demselben Ergebnis wie Schweden und Schweden verliert gegen Mexiko 0:2 (oder höher) => 1/8-Finale

Das sieht ja dann doch sehr gut aus, dann sollten wir gegen Schweden auf Unentschieden spielen.

1:0 für Schweden

Ausputzer, Düsseldorf, Montag, 18.06.2018, 16:27 (vor 2110 Tagen) @ Johannes

Da Schweden inzwischen führt, heißt es für Deutschland auf jeden Fall beide Spiele zu gewinnen.


Äh, nein:
Das Mannschaft ./. SWE : Remis (Korea verliert gegen Mexiko)

Das Mannschaft gewinnt höher gegen Korea als Schweden und Schweden verliert gegen Mexiko => 1/8-Finale

Das Mannschaft gewinnt gegen Korea mit demselben Ergebnis wie Schweden und Schweden verliert gegen Mexiko 0:2 (oder höher) => 1/8-Finale


Das sieht ja dann doch sehr gut aus, dann sollten wir gegen Schweden auf Unentschieden spielen.

Darum ging es nicht. Reine Regelfrage.
Denn wenn es darum gegenagne wäre, mit welcher Einstellung gehe ich ins Spiel oder was ist die bessere Ausgangslage, dann hätte es für Mannschaft doch auf jeden Fall geheißen, mal das erste Spiel zu gewinnen (oder zumindest nicht zu verlieren).

Aber se's drum: mein emotionales Interesse an der WM beschränkt sich darauf, dass Reus gesund zurückkommt (und als Dortmunder gönne ich ihm jedes positive Erlebnis und größtmöglichen Erfolg von Herzen), im Übrigen schaue ich Fußballspiele und freue mich, wenn gute/spannende Spiele dabei sind.

1:0 für Schweden

Johannes, Emsdetten, Montag, 18.06.2018, 16:40 (vor 2110 Tagen) @ Ausputzer

Da Schweden inzwischen führt, heißt es für Deutschland auf jeden Fall beide Spiele zu gewinnen.


Äh, nein:
Das Mannschaft ./. SWE : Remis (Korea verliert gegen Mexiko)

Das Mannschaft gewinnt höher gegen Korea als Schweden und Schweden verliert gegen Mexiko => 1/8-Finale

Das Mannschaft gewinnt gegen Korea mit demselben Ergebnis wie Schweden und Schweden verliert gegen Mexiko 0:2 (oder höher) => 1/8-Finale


Das sieht ja dann doch sehr gut aus, dann sollten wir gegen Schweden auf Unentschieden spielen.


Darum ging es nicht. Reine Regelfrage.
Denn wenn es darum gegenagne wäre, mit welcher Einstellung gehe ich ins Spiel oder was ist die bessere Ausgangslage, dann hätte es für Mannschaft doch auf jeden Fall geheißen, mal das erste Spiel zu gewinnen (oder zumindest nicht zu verlieren).

Aber se's drum: mein emotionales Interesse an der WM beschränkt sich darauf, dass Reus gesund zurückkommt (und als Dortmunder gönne ich ihm jedes positive Erlebnis und größtmöglichen Erfolg von Herzen), im Übrigen schaue ich Fußballspiele und freue mich, wenn gute/spannende Spiele dabei sind.

War auch nicht ernst gemeint.
Man sollte nur der Mannschaft nicht sagen, das eventuell auch ein Unentschieden gegen Schweden noch nicht das Aus ist.
Nachdem was wir gestern gesehen haben, halten die sich sonst daran.;-)

J H Park lebt noch

ergo, Magdeburg, Montag, 18.06.2018, 14:29 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

Lange nicht in Aktion gesehen und schon ist er schwerverletzt und wird abtransportiert.

WM Tag 5: SWE-KOR, BEL-PAN, TUN-ENG

Johannes, Emsdetten, Montag, 18.06.2018, 14:28 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

Wenn man sich das so ansieht was die da bieten, muss man sagen das sowohl Schweden als auch Südkorea normalerweise geschlagen werden müssen.

WM Tag 5: SWE-KOR, BEL-PAN, TUN-ENG

Alones, Montag, 18.06.2018, 14:55 (vor 2110 Tagen) @ Johannes

Wenn man sich das so ansieht was die da bieten, muss man sagen das sowohl Schweden als auch Südkorea normalerweise geschlagen werden müssen.

Eine Prognose ist völlig unmöglich abzugeben. Im Moment haben fast alle Mannschaften, bzw. Favoriten (große) Probleme. Den besten Eindruck hat bisher noch Spanien hinterlassen. Das zeigt für mich einfach, dass Nationalmannschaften im Moment weit weg vom Spitzenfußball auf Vereinsebene entfernt sind. Manche Spiele sind zwar ganz nett anzusehen, aber das Niveau ist insgesamt doch sehr dürftig. Lediglich Spanien gegen Portugal bildet da eine Ausnahme. Ansonsten reicht es schon, sich als Außenseiter hinten reinzustellen, um auch einen Favoriten in große Schwierigkeiten zu bringen. Hinzu kommt, dass viele Mannschaften nicht schon im ersten Gruppenspiel voll ins Risiko gehen wollen. Richtig spannend wird das Turnier erst in der K.o.-Phase, bzw. am letzten Gruppenspieltag.

Umso schlimmer finde ich die Entscheidung, dass bald noch mehr Mannschaften an der WM teilnehmen sollen. Ich fand es schon einen Fehler, die EM auf 24 Mannschaften aufzustocken. Dem Niveau tut das alles jedenfalls nicht gut.

WM Tag 5: SWE-KOR, BEL-PAN, TUN-ENG

Alones, Montag, 18.06.2018, 15:06 (vor 2110 Tagen) @ Alones

Dass die Nationalmannschaften schwächer sind als die besten Vereinsteams, ist doch aber keine Neuigkeit mehr, sondern seit mindestens 15 Jahren zu beobachten. Seit das große Geld in den Sport kam und die Transferregelungen gelockert wurden, sind doch die guten Vereinsteams zu Ansammlungen von All-Stars geworden, die sich aus immer mehr Nationen zusammensetzen. Zudem haben die vor der Saison mehrwöchige Vorbereitungen und trainieren dann die Saison über zusammen, was mit den paar Wochen Turniervorbereitung einer Nationalmannschaft gar nicht vergleichbar ist. Da ist die Abstimmung auf dem Platz natürlich eine andere. Ich glaube, das ist auch ein Hauptgrund dafür, dass die großen Teams sich bisher schwer tun, wenn der Gegner vorrangig defensiv sicher zu stehen versucht.

WM Tag 5: SWE-KOR, BEL-PAN, TUN-ENG

Freyr, Montag, 18.06.2018, 14:32 (vor 2110 Tagen) @ Johannes

Wenn man sich das so ansieht was die da bieten, muss man sagen das sowohl Schweden als auch Südkorea normalerweise geschlagen werden müssen.

Ich hätte vor dem Spiel gegen Mexiko auch gesagt, dass Deutschland mit 9 Punkten aus der Gruppe rausgeht. Glaube aber auch trotzdem noch, dass man gegen Schweden und Südkorea gewinnt. Dafür sind die Teams (in der aktuellen Besetzung ->Schweden) zu schwach

Park in Startelf !?

Micawber, Sauerland, Montag, 18.06.2018, 14:25 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

Seh ich das richtig, dass Joo-Ho Park in der Startelf steht?

Ich drück ihm jedenfalls die Daumen, dass er ein richtig gutes Spiel abliefert.

Park in Startelf !?

Freyr, Montag, 18.06.2018, 14:30 (vor 2110 Tagen) @ Micawber

Seh ich das richtig, dass Joo-Ho Park in der Startelf steht?

Ich drück ihm jedenfalls die Daumen, dass er ein richtig gutes Spiel abliefert.

Ja richtig. Der Park der vor 10 Monaten gegen Wegberg-Beeck durchgespielt hat :)

... und verletzt raus

Micawber, Sauerland, Montag, 18.06.2018, 14:32 (vor 2110 Tagen) @ Freyr

Kaum geschrieben, schon muss er verletzt raus. Schade.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 18:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln