schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele (WM / EM aktuell)

Johannes, Emsdetten, Samstag, 16.06.2018, 11:37 (vor 2138 Tagen)

Heute Fußball reichlich:

12:00 Uhr Frankreich-Australien

15:00 Uhr Argentinien-Island

18:00 Uhr Peru - Dänemark

21:00 Uhr Kroatien - Nigeria

Endlich wieder bei Sky:

FullHD, Sonntag, 17.06.2018, 11:50 (vor 2137 Tagen) @ Johannes

Gerade den Fernseher eingeschaltet und bei SSNHD sitzt ein Körpersprachexperte!!!
Endlich wird wieder alles Expertenwissen für die WM ausgeschöpft.

Ich habe übrigends noch mitbekommen, dass Boateng wohl doch nicht so locker mit den Aussagen vom Rolex-Kalle umgeht. Wenn Boateng uns also ein Gegentor und damit die Titelverteidigung kostet, dann waren die Bauern schuld, weil die ihm ein Preisschild umgehängt haben!^^

Sportstudio

Johannes, Samstag, 16.06.2018, 23:51 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Sven Voss hat gerade vermutet, dass der mexikanische Trainer einen Spieler beauftragen könnte, Neuer den Mittelfuß zu brechen. Jetzt kann ich nicht mehr schlafen.

Sportstudio

Blarry, Essen, Sonntag, 17.06.2018, 00:06 (vor 2138 Tagen) @ haweka

Der bricht dann aber nicht nur Manuel Neuers Mittelfuß, er bricht unser aller Mittelfuß.

#ZSMMN auf #KRCKN

Sportstudio

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 23:54 (vor 2138 Tagen) @ haweka

/watch?v=txCPMVrBn74
so in etwa?

Afrikas Fußball...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 16.06.2018, 22:23 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

wurde ja mal groß gehyped. Die älteren erinnern sich noch "unbezwingbaren Löwen" aus Kamerun. Viele hochtalentierte spielen ja auch in den verschiedensten Ligen. Außer Achtungserfolgen hat sich aber nichts getan - viele Spieler wie Dembele spielen dann auch lieber für ihre 2. Heimat.
Eigentlich schade. Lese gerade mal was über Nigeria. Trotz reicher Öl- und Gasvorkommen in der Rangliste der menschlichen Entwicklung auf Rang 155.
Da hat man sicher auch andere Sorgen, als eine schlagkräftige Nationalmannschaft zu entwickeln.

Afrikas Fußball...

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 22:31 (vor 2138 Tagen) @ Frankonius

Was heisst 2. Heimat?
Dembele wurde in Frankreich geboren und ist dort aufgewachsen, samt fußballerischer Ausbildung.
Ich finde es viel merkwürdiger, wenn ein hier geborener und aufgewachsener wie zb Nuri Sahin dann für ein (ehemaliges) Land seiner Eltern spielen möchte, dass er aus dem Sommerurlaub und von Erzählungen kennt.

Afrikas Fußball...

Jan80, Lünen, Samstag, 16.06.2018, 22:38 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Das ist immerhin ehrlicher als nur für Deutschland zu spielen weil dort die Titelchancen größer sind. (Wie zwei andere Herren)

Afrikas Fußball...

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 17.06.2018, 10:49 (vor 2137 Tagen) @ Jan80

Die beiden sind aber auch in Deutschland geboren. Warum genau sollten sie für das Land ihrer Eltern spielen?

Afrikas Fußball...

Smeller, Dortmund, Samstag, 16.06.2018, 22:41 (vor 2138 Tagen) @ Jan80

Jap, die spielen nur deswegen für Deutschland, nicht etwa, weil sie hier geboren wurden und aufgewachsen sind.

Afrikas Fußball...

Jan80, Lünen, Samstag, 16.06.2018, 22:45 (vor 2138 Tagen) @ Smeller

Du hast Recht, man merkt ihnen in jeder Sekunde an, wie stolz sie sind ihr deutsches Vaterland zu repräsentieren und sportlich zu vertreten. :D

Afrikas Fußball...

Blarry, Essen, Samstag, 16.06.2018, 22:50 (vor 2138 Tagen) @ Jan80

Ja, das merkt man ihnen auch an. Was soll man denn tun, um FEIN DEUTFES FATERLAND zu repräfentieren? Sich Deutschland in den Grenzen von 1938 auf den Pimmel tätowieren lassen? Das ist nämlich über die Jahre geschrumpft.

Afrikas Fußball...

CEED, MS, Sonntag, 17.06.2018, 11:01 (vor 2137 Tagen) @ Blarry

Es gäbe da viele Möglichkeiten und Situationen für einen Spieler der NM, dass Dir da wirklich nichts einfällt ist ziemlich....sagen wir mal...dümmlich.

Afrikas Fußball...

ergo, Magdeburg, Samstag, 16.06.2018, 23:34 (vor 2138 Tagen) @ Blarry

Die Hymne mitsingen wäre ein anfang.

Afrikas Fußball...

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 17.06.2018, 10:50 (vor 2137 Tagen) @ ergo

Das ist absoluter Blödsinn. Ich könnte die auch nicht mitsingen und ich würde sie für dich auch nicht lernen.

Afrikas Fußball...

hanno29, Berlin, Sonntag, 17.06.2018, 11:01 (vor 2137 Tagen) @ Taifun

Das ist absoluter Blödsinn. Ich könnte die auch nicht mitsingen und ich würde sie für dich auch nicht lernen.

Wie kann man denn den text nicht mitsingen, der ist doch sowas von easy.

Auferstanden aus Ruinen
und der Zukunft zugewandt,
laß uns dir zum Guten dienen,
Deutschland, einig Vaterland.
Alte Not gilt es zu zwingen,
und wir zwingen sie vereint,
denn es muß uns doch gelingen,
daß die Sonne schön wie nie
über Deutschland scheint.

Afrikas Fußball...

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 17.06.2018, 11:04 (vor 2137 Tagen) @ hanno29

Interessiert mich nicht. Bin ich jetzt ein schlechter Deutscher? Mein Nachname ist auch nicht direkt deutsch. Kirchensteuer zahle ich auch nicht.

Darf ich mich trotzdem als Deutscher beim Public Viewing zeigen?

Afrikas Fußball...

hanno29, Berlin, Sonntag, 17.06.2018, 11:12 (vor 2137 Tagen) @ Taifun

Interessiert mich nicht. Bin ich jetzt ein schlechter Deutscher? Mein Nachname ist auch nicht direkt deutsch. Kirchensteuer zahle ich auch nicht.

Darf ich mich trotzdem als Deutscher beim Public Viewing zeigen?

Ich weiß nicht, ob man ein schlechter Deutscher ist, wenn man die eigene Nationalhymne nicht kennt. In anderen Ländern würden sie Dich wohlmgl. "steinigen", aber hierzulande geht das durch bzw. ging das mal durch ;)

Afrikas Fußball...

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 17.06.2018, 11:18 (vor 2137 Tagen) @ hanno29

Uih .. das geht durch. Da bin ich aber glücklich.

Für mich ist es armselig irgendwas an sowas fest zu machen. In meiner Familie ist niemand bekannt, der nicht in Deutschland geboren wurde, die Kenntnisse gehen ca. 150 Jahre zurück. Ein Name sagt nix aus.

Ob ich diese Hyme kenne und singen kann ... ist geschenkt, hat absolut gar nix zu sagen, weil es reines Symboldenken ist.

Wer meint, dass das wichtig ist, der hat die Gelassenheit die viele Deutsche Ende des letzten Jahrhunderts gelernt haben vergessen.

Afrikas Fußball...

CEED, MS, Sonntag, 17.06.2018, 13:15 (vor 2137 Tagen) @ Taifun

Das ist meiner Meinung nach ein Problem...das ist nicht nur reines "Symboldenken". Das hat was mit Geschichte und Kultur zu tun. Ob deutsche Wurzeln oder nicht, es ist einfach nur armselig in diesem Land aufgewachsen zu sein und nicht mal IM ANSATZ die Geschichte des eigenen Landes zu kennen.

Afrikas Fußball...

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 17.06.2018, 14:54 (vor 2137 Tagen) @ CEED

Wichtig ist nicht die Nationalhymne, wichtig ist die deutsche Geschichte.

Wissen darüber woher die Sozialversicherung kommt, darüber wie es Hitler gelingen konnte sein System aufzubauen. Wie sah die Ordnung in Deutschland zwischen 45 und 49 aus, wie kam es zur Mauer und dann 1990 zur Wiedervereinigung. Dazu sollte man politisches Wissen darüber haben wie es zur Gesetzgebung in Deutschland kommt, was das BVerfG macht, wie die Gewaltenteilung funktioniert, wer der Erste, Zweite und Dritte Mann (Frau) im Staat ist. Wie unsere Armee losgeschickt werden kann. Diese Liste lässt sich nahezu beliebig verlängern.

Aber die Nationalhymne und ihre Entstehung hat doch eine sehr geringe Wichtigkeit.

Afrikas Fußball...

FullHD, Sonntag, 17.06.2018, 13:20 (vor 2137 Tagen) @ CEED

Und die Geschichte der heutigen Nationalhymne ist ja auch so unglaublich grandios, dass man die aus historischen Gründen inbrünstig schmettern müsste :D


Für alle die es nicht wissen:
Nachdem man nicht mehr mit "Deutschland über Alles" kommen wollte, wusste Niemand, was denn für ein Lied/Hymne so gespielt werden soll bei Auslandsbesuchen und solchen offiziellen Anlässen und dann hat man irgendwann halt gesagt, dass man die 3. Strophe ja im Grunde noch nehmen könnte und hat das Deutshclandlied dann zu 1/3 wiederverwertet. Wenn man es genau nimmt, dann ist die heutige Hymne also nur aus dem Grund unsere Hymne, weil damals keiner eine Alternative zur Hand hatte und sich keiner damit wirklich beschäftigen wollte.

Afrikas Fußball...

CEED, MS, Sonntag, 17.06.2018, 13:25 (vor 2137 Tagen) @ FullHD

Wow ziemlich kurz gedacht...die Wiedervereinigung ist natürlich absolut kein Punkt den man da irgendwie erwähnen könnte. Also hier bin ich raus.

Afrikas Fußball...

FullHD, Sonntag, 17.06.2018, 13:28 (vor 2137 Tagen) @ CEED

Was hat die Wiedervereinigung mit dem Ursprung der Hymne zu tun?
Die Hymne ist immer noch genau die selbe und die Auswahl wird durch die Wiedervereinigung und die Übernahme der Hymne statt der ehemaligen DDR-Hymne doch nicht besser.
Kulturell ist die Hymne nunmal einfach nur aus Mangel an Alternativen und quasi dem Alleingang von Adenauer bis heute unsere Hymne.
Kann man sich nach Jahrzehnten mit Tradition oä schön reden, der Ursprung ist und bleibt wenig ruhmreich

Afrikas Fußball...

hanno29, Berlin, Sonntag, 17.06.2018, 11:20 (vor 2137 Tagen) @ Taifun

Uih .. das geht durch. Da bin ich aber glücklich.

Für mich ist es armselig irgendwas an sowas fest zu machen. In meiner Familie ist niemand bekannt, der nicht in Deutschland geboren wurde, die Kenntnisse gehen ca. 150 Jahre zurück. Ein Name sagt nix aus.

Ob ich diese Hyme kenne und singen kann ... ist geschenkt, hat absolut gar nix zu sagen, weil es reines Symboldenken ist.

Wer meint, dass das wichtig ist, der hat die Gelassenheit die viele Deutsche Ende des letzten Jahrhunderts gelernt haben vergessen.

Es gibt hierzulande (seit 4 Jahren) keine Gelassenheit mehr, das ist der Unterschied zu vor 2014 (obwohl da auch schon jeder Nationalspieler angefeindet wurde, der nicht mitgesungen hat).

Afrikas Fußball...

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 17.06.2018, 11:22 (vor 2137 Tagen) @ hanno29

Ich habe die Gelassenheit voll und ganz auch weiterhin.

Afrikas Fußball...

FullHD, Sonntag, 17.06.2018, 11:44 (vor 2137 Tagen) @ Taifun

Das Problem mittlerweile ist:
Leute wollen von ihrer "Meinungsfreiheit" gebrauch machen und echauffieren sich gleichzeitig intollerant über nicht singende Nationalspieler.
Man will also selber das Recht haben, zu tun und zu sagen, was man will, spricht aber gleichzeitig den Spielern ab, dass die selber entscheiden dürfen, ob sie denn singen wollen oder nicht.

Afrikas Fußball...

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 17.06.2018, 15:10 (vor 2137 Tagen) @ FullHD

Da hast du vollkommen Recht.

Afrikas Fußball...

CB, Sonntag, 17.06.2018, 11:08 (vor 2137 Tagen) @ Taifun

Interessiert mich nicht. Bin ich jetzt ein schlechter Deutscher? Mein Nachname ist auch nicht direkt deutsch. Kirchensteuer zahle ich auch nicht.

Darf ich mich trotzdem als Deutscher beim Public Viewing zeigen?

Wenn dein Name Taifun ist, dann eher nicht. Außer du hast ein Schweinsteiger Trikot an. Dann ist es okay.

Afrikas Fußball...

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 17.06.2018, 11:19 (vor 2137 Tagen) @ CB

Keine Ahnung was ein Spitzname aussagt, aber für dich kann ich gerne ein Loch graben .. verkriech dich einfach.

Afrikas Fußball...

CB, Sonntag, 17.06.2018, 11:31 (vor 2137 Tagen) @ Taifun

Keine Ahnung was ein Spitzname aussagt, aber für dich kann ich gerne ein Loch graben .. verkriech dich einfach.

Also mein Nachname ist auch nicht direkt deutsch, ich zahle auch keine Kirchensteuer und die Nationalhymne singe ich auch nicht. Mein Kommentar war nicht Ernst gemeint.

Afrikas Fußball...

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 17.06.2018, 15:10 (vor 2137 Tagen) @ CB

Passt. Sry.

Afrikas Fußball...

FullHD, Sonntag, 17.06.2018, 11:04 (vor 2137 Tagen) @ hanno29

Das ist absoluter Blödsinn. Ich könnte die auch nicht mitsingen und ich würde sie für dich auch nicht lernen.


Wie kann man denn den text nicht mitsingen, der ist doch sowas von easy.

Auferstanden aus Ruinen
und der Zukunft zugewandt,
laß uns dir zum Guten dienen,
Deutschland, einig Vaterland.
Alte Not gilt es zu zwingen,
und wir zwingen sie vereint,
denn es muß uns doch gelingen,
daß die Sonne schön wie nie
über Deutschland scheint.

Also für die beiden Spieler gebürtig aus GE trifft Ruinen zu, auferstanden ist dort allerdings nix, deswegen ist der Text auch relativ abstrakt und für die Beiden vermutlich schwer zu merken

Afrikas Fußball...

Sascha, Dortmund, Sonntag, 17.06.2018, 10:23 (vor 2137 Tagen) @ ergo

Die Hymne mitsingen wäre ein anfang.

Ich kann allerdings auch nicht ansatzweise nachvollziehen, was für ein Gewese manche Leute um ein Lied und/oder ein gefärbtes Stück Stoff machen.

Afrikas Fußball...

ergo, Sonntag, 17.06.2018, 09:49 (vor 2137 Tagen) @ ergo

Hat Kahn auch nie gemacht.

Afrikas Fußball...

Bounty, Sonntag, 17.06.2018, 09:48 (vor 2137 Tagen) @ ergo

Dazu müssten man den Text kennen.

Afrikas Fußball...

FullHD, Sonntag, 17.06.2018, 10:43 (vor 2137 Tagen) @ Bounty

Dazu müssten man den Text kennen.

Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen!
Özil war doch zu Werder Zeiten mal mit der Schwester von Sarah Connor zusammen und wie es bei Sarah Connor mit der Hymne lief sollte ja bekannt sein.

Afrikas Fußball...

Blarry, Essen, Sonntag, 17.06.2018, 11:18 (vor 2137 Tagen) @ FullHD

Hey, wir gehen auf Nummer Sicher, ja? Nur kein Risiko.

Afrikas Fußball...

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.06.2018, 23:03 (vor 2138 Tagen) @ Blarry

Böse Onkelz Mexico hören wäre mal ein Anfang als Vorbereitung für Matchday minus One!

YT: Böhse Onkelz - Mexico - Live 2016 Dortmund

Afrikas Fußball...

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 16.06.2018, 22:59 (vor 2138 Tagen) @ Blarry

Ja, das merkt man ihnen auch an. Was soll man denn tun, um FEIN DEUTFES FATERLAND zu repräfentieren? Sich Deutschland in den Grenzen von 1938 auf den Pimmel tätowieren lassen? Das ist nämlich über die Jahre geschrumpft.

:-D
Sensationsspruch!

Afrikas Fußball...

Jan80, Lünen, Samstag, 16.06.2018, 22:50 (vor 2138 Tagen) @ Blarry

Warst du schon mal beim Arzt deswegen?

Afrikas Fußball...

Voomy, Berlin, Samstag, 16.06.2018, 22:49 (vor 2138 Tagen) @ Jan80

Was für ein nationalistischer Bullshit. Was hat Stolz auf das Land mit der Sache zu tun? In Spanien spielen auch viele Katalonen, die mit Sicherheit keinen Stolz für Spanien empfinden, aber das Land und seine Menschen lieben.

Afrikas Fußball...

Tremonius09, Dortmund, Sonntag, 17.06.2018, 11:41 (vor 2137 Tagen) @ Voomy

...und in Spanien haben die Kicker auch keine Probleme mit dem Text der Hymne;-)

Afrikas Fußball...

FliZZa, Sersheim, Sonntag, 17.06.2018, 10:19 (vor 2137 Tagen) @ Voomy

Was für ein nationalistischer Bullshit. Was hat Stolz auf das Land mit der Sache zu tun? In Spanien spielen auch viele Katalonen, die mit Sicherheit keinen Stolz für Spanien empfinden, aber das Land und seine Menschen lieben.

VON DEN KATALANEN SINGT AUCH KEINER DIE HYMNE MIT!!1

Afrikas Fußball...

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 22:47 (vor 2138 Tagen) @ Jan80

Stimmt, Özil hat sich aus mangelndem Respekt nichtmal was übergezogen auf den Fotos mit Merkel aus der Kabine und überhaupt, beide sind ja bei der erstbesten Gelegenheit aus Deutschland weggewechselt.

Afrikas Fußball...

manuelaal, Dortmunder Jungs, Samstag, 16.06.2018, 23:02 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Stimmt, Özil hat sich aus mangelndem Respekt nichtmal was übergezogen auf den Fotos mit Merkel aus der Kabine und überhaupt, beide sind ja bei der erstbesten Gelegenheit aus Deutschland weggewechselt.

kenne mich "ein wenig" in dem fußball-geschäft aus, wie du vielleicht weißt.

Afrikas Fußball...

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.06.2018, 22:59 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Merkel ging in die Kabine Mesut war oben nackt..
Erdogan ging zu Mesut und bekam ein Trikot..

Afrikas Fußball...

Rupo, Samstag, 16.06.2018, 23:06 (vor 2138 Tagen) @ Rupo

Die deutsche Fußballnationalmannschaft ist halt auch ein politisches Symbol und ein Vehikel für Patriotismus. Bei der Wasserballnationalmannschaft interessiert die pol. Gesinnung auch keinen. Im Gegenteil würde man die Abwerbung guter Spieler vielleicht sogar als clever bezeichnen. So wie es auf Vereinsebene ganz normal ist! ;-)

Aber Fußball in Deutschland ist halt mehr als nur Sport. Es ist ein identitätsstiftendes nationales Kulturgut. Von daher muss der Spieler nicht nur alles geben, sondern dabei auch noch stolz auf das Land sein. Man stelle sich diesen moralisch-politischen Anspruch auf Clubebene vor. Es gäbe keine Transfers mehr! ;-)

Afrikas Fußball...

CB, Samstag, 16.06.2018, 23:14 (vor 2138 Tagen) @ Kulibi77

Aber Fußball in Deutschland ist halt mehr als nur Sport. Es ist ein identitätsstiftendes nationales Kulturgut.

Dann passen Özil und Gündogan gut in die Nationalmannschaft. Die beiden repräsentieren den Anteil der Nation, die mit Erdogan sympathisieren. Da sind sie nicht die einzigen Deutschen.

Afrikas Fußball...

Jan80, Lünen, Samstag, 16.06.2018, 22:49 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Und beides hat genau was in der ursprünglichen Diskussion zu tun?

Afrikas Fußball...

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 22:41 (vor 2138 Tagen) @ Jan80

Kann man auch andersrum drehen und sagen, dass man sich lieber für die schwächere Nationalmannschaft entscheidet, bevor man garkein Nationalspieler wäre...

Wie gesagt, ich kann nicht verstehen, wie man für ein Land spielen möchte und es representiert, in dem man nie in seinem Leben mal wirklich gelebt hat

Afrikas Fußball...

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 22:57 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Boris Becker ist Kultur-Botschafter der Zentralafrikanischen Republik. Noch Fragen? ;-)

Afrikas Fußball...

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 22:58 (vor 2138 Tagen) @ Kulibi77

Boris Becker kann wohl auch jeden Cent gebrauchen :X

Afrikas Fußball...

Bounty, Sonntag, 17.06.2018, 09:50 (vor 2137 Tagen) @ FullHD

Ne diplomatische Immunität :)

Afrikas Fußball...

manuelaal, Dortmunder Jungs, Samstag, 16.06.2018, 22:54 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Kann man auch andersrum drehen und sagen, dass man sich lieber für die schwächere Nationalmannschaft entscheidet, bevor man garkein Nationalspieler wäre...

Wie gesagt, ich kann nicht verstehen, wie man für ein Land spielen möchte und es representiert, in dem man nie in seinem Leben mal wirklich gelebt hat

ja, deswegen bist du auch kein fußballprofi, sondern schreibst hier im forum :D

Afrikas Fußball...

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 22:56 (vor 2138 Tagen) @ manuelaal

Ach daran ist meine Fußballerkarriere gescheitert, so ein Mist.
Meinst du es wird noch was, wenn ich jetzt doch gerne mal für San Marino auflaufen würde?

Afrikas Fußball...

manuelaal, Dortmunder Jungs, Samstag, 16.06.2018, 22:59 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Ach daran ist meine Fußballerkarriere gescheitert, so ein Mist.
Meinst du es wird noch was, wenn ich jetzt doch gerne mal für San Marino auflaufen würde?

es ist das größte, bei einer wm aufzulaufen.
wer das schafft, ist ein toller hecht.

Afrikas Fußball...

Jan80, Lünen, Samstag, 16.06.2018, 22:48 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Kann ich selbst auch nicht nachvollziehen. Meine Vorfahren waren auch keine Deutschen. Ich käme aber nicht auf die Idee, (in de rein hypothetischen Situation, dass ich Nationalspieler wäre) für Polen aufzutreten. Das mutet schon reichlich absurd an.

Afrikas Fußball...

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.06.2018, 22:31 (vor 2138 Tagen) @ Frankonius

krass das Du das schreibst! Ich hatte gerade den fast selben Gedanken! Kann mich noch an 1994 erinnern da muss Nigeria eigentlich gegen Italien weiter kommen. Aber ist schon krass das so ein Kontinent mit so guten Sportlern keine vernünftige Fußball Mannschaft zusammen bekommt, schade!

Afrikas Fußball...

Voomy, Berlin, Samstag, 16.06.2018, 22:27 (vor 2138 Tagen) @ Frankonius

Ghana, Senegal, Elfenbeinküste, Kamerun. Die wurden über mehrere Turnier gehyped, wirklich was gerissen haben sie aber eigentlich nie. Und wer sich mal den Africa-Cup anschaut, sieht auch schnell, dass das afrikanische Niveau halt doch eher gering ist. Von der stärksten Mannschaft, Nigeria, sehe ich jetzt auch nicht viel.

Afrikas Fußball...

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.06.2018, 22:38 (vor 2138 Tagen) @ Voomy

gegen Ghana gewinnen wir knapp 1:0 2010 in der Gruppe und 2014 mit Ach und Krach und Klose spielen wir 2:2 in der Gruppe. So ein großer Unterschied war in dem einzelnen Spiel nicht zu sehen aber die Afrika Mannschaften kriegen das nicht über ein Turnier hin.

Afrikas Fußball...

Cthulhu, Essen, Samstag, 16.06.2018, 22:33 (vor 2138 Tagen) @ Voomy

Ghana, Senegal, Elfenbeinküste, Kamerun. Die wurden über mehrere Turnier gehyped, wirklich was gerissen haben sie aber eigentlich nie. Und wer sich mal den Africa-Cup anschaut, sieht auch schnell, dass das afrikanische Niveau halt doch eher gering ist. Von der stärksten Mannschaft, Nigeria, sehe ich jetzt auch nicht viel.

Ghana ist zwei mal in die KO-Runde eingezogen und ist 2010 ausschließlich wegen eines Handspiels und dem anschließend gehaltenen Elfmeter nicht als erste afrikanische Mannschaft ins Halbfinale eingezogen, die waren schon ganz gut.

Das Problem ist halt, dass es immer nur bei einer guten Generation bleibt und oft auch die Rahmenbedingungen bei den Turnieren oft nicht stimmen.

Afrikas Fußball...

Homer1909, Block 12, Samstag, 16.06.2018, 22:52 (vor 2138 Tagen) @ Cthulhu

Preisfrage ohne nachzugucken.

Welcher allseits beliebte Spieler hat damals das Handspiel auf der Linie begangen?

Afrikas Fußball...

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 22:54 (vor 2138 Tagen) @ Homer1909

Ein Lösungsansatz:
Der Spieler war bei dieser WM auch schon im Einsatz

Afrikas Fußball...

Voomy, Berlin, Samstag, 16.06.2018, 22:53 (vor 2138 Tagen) @ Homer1909

Luis Suarez. Der Grund dafür, dass er auf dem afrikanischen Kontinent bis heute gehasst wird.

Afrikas Fußball...

Cthulhu, Samstag, 16.06.2018, 22:48 (vor 2138 Tagen) @ Cthulhu

Es geht halt auch immer ums Geld. Die Spieler von Kamerun und Nigeria haben 2014 mit Streik gedroht, wenn sie nicht vom Verband bezahlt werden. Ist halt schwierig sich auf Fußball zu konzentrieren, wenn solche Probleme sich bis in das Turnier hinein schleppen.

Afrikas Fußball...

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 22:51 (vor 2138 Tagen) @ Kulibi77

Zudem gibt es ja auch infrastrukturell ganz andere Voraussetzungen, wo man in Deutschland oder Frankreich Vereine und Förderungsmöglichkeiten von Talenten an jeder 2. Ecke findet, so haben die meisten afrikanischen Länder wohl doch andere Sorgen, als ihre 14Jährigen Fußballtalente in Jugendinternate zu stecken, damit vllt mal ein Profifußballer draus wird.

Afrikas Fußball...

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 22:54 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Natürlich auch das, aber wenn man die Spieler in den afrikanischen Teams betrachtet, dann müsste trotzdem mehr bei raus kommen am Ende. Togo hat 2006 das Training boykottiert weil der Verband nicht die Prämien bezahlen wollte. Das ist eher eine Frage der Korruption und Misswirtschaft bei den Verbänden.

Bin für Kroatien

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 16.06.2018, 20:55 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Schwiegerpapa Kroate...

Petric

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.06.2018, 20:34 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

bin im Winter Traininslaget auf Petric zugegangen und hab mir ne Unterschrift auf meinem Petric BVB Trikot abgeholt und Tina liegt vor lachen schlapp: You look like his brother

Neben einer ähnlichen Statur hatte ich auch einen 3 Millimeter Haarschnitt :-D

Matchday minus One

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.06.2018, 20:12 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

oder wie wir früher sagten der Tag vor dem Spiel!

Welke sehr geil :-P!

Nachspielzeit

hoecke09, BD, Samstag, 16.06.2018, 19:58 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Kann es sein, dass es bei dieser WM, im Gegensatz zur BL, angemessene Nachspielzeiten gibt? Das war eben mindestens das dritte Spiel mit 5 Minuten. Gefällt.

Nachspielzeit

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 16.06.2018, 20:17 (vor 2138 Tagen) @ hoecke09

Kann es sein, dass es bei dieser WM, im Gegensatz zur BL, angemessene Nachspielzeiten gibt? Das war eben mindestens das dritte Spiel mit 5 Minuten. Gefällt.

Ja, ist so.
Jetzt müsste nur noch das massive Zeitspiel IN DER NACHSPIELZEIT nachgespielt werden.

Peru macht Spaß

Liberogrande, Samstag, 16.06.2018, 19:49 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Spielen einen erfrischenden Fußball in der zweiten Hälfte, keinen 08/15-Außenseiterkick sondern mit Tempo und Risiko. Auch wenn sie mit einer Niederlage heute wohl leider nach der Vorrunde die Segel streichen müssen.

Solche Momente machen für mich auch immer den Reiz einer WM aus. Vermeintliche Außenseiter, die mit gutem Fußball überraschen.

Peru macht Spaß

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.06.2018, 20:01 (vor 2138 Tagen) @ Liberogrande

Spaß gewinnt keine Spiele!
Am Ball ganz ok, bis zum 16er Oki, schönes Trikot, keinen wirklichen Abschluss !

Peru macht Spaß

Johannes, Emsdetten, Samstag, 16.06.2018, 19:52 (vor 2138 Tagen) @ Liberogrande

Spielen einen erfrischenden Fußball in der zweiten Hälfte, keinen 08/15-Außenseiterkick sondern mit Tempo und Risiko. Auch wenn sie mit einer Niederlage heute wohl leider nach der Vorrunde die Segel streichen müssen.

Solche Momente machen für mich auch immer den Reiz einer WM aus. Vermeintliche Außenseiter, die mit gutem Fußball überraschen.

Peru war die bessere Mannschaft, allerdings nicht clever genug.
Man merkt das kaum ein Spieler in Europa spielt.

Peru macht Spaß

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 20:02 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Die südamerikanischen Teams machen sowieso meistens Spaß finde ich.
Abseits von Arg und Bra gibt es da auch immer wieder gute Truppen.
Chile zb bei der letzten WM war schon echt stark und diesmal sind die als Copa-Sieger nichtmal qualifiziert(!).
Die Urus sind auch unfassbar, dafür dass die gerade mal etwas über 3Mio Einwohner haben sind die schon richtig erfolgreich.
Kolumbien ist auch noch am Start und hat auch eine Gruppe erwischt, die sie durchaus überstehen könnten.

Peru macht Spaß

Liberogrande, Samstag, 16.06.2018, 19:55 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Sehr schade, dass sie sich nicht belohnt haben. Bis zum Schluss nicht die Brechstange ausgepackt, sondern Fußball gespielt. Etwas anderes bleibt denen zugegebenermaßen bei ihrer körperlichen Unterlegenheit auch nicht übrig.

Wie macht sich Delaney?

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 16.06.2018, 19:45 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Kann das Spiel selber nicht verfolgen.

Wie macht sich Delaney?

Daddy, Samstag, 16.06.2018, 20:23 (vor 2138 Tagen) @ -RoB-

Delaney ist kein Spieler der uns spielerisch weiterhelfen wird. Dafür hat er andere Vorteile. Bin gespannt, ob man sich in dieser Transferperiode noch um einen kreativen 8er bemühen wird.

Wie macht sich Delaney?

TiRo, Dortmund, Sonntag, 17.06.2018, 10:02 (vor 2137 Tagen) @ Daddy

Götze, Kagawa, Dahoud, Gomez ,...

Wie macht sich Delaney?

Daddy, Sonntag, 17.06.2018, 10:28 (vor 2137 Tagen) @ TiRo

Götze und Shinji gehören für mich auf die 10 und bei Dahoud bleibe ich skeptisch.

Wie macht sich Delaney?

Lupfer, Hamm, Samstag, 16.06.2018, 21:51 (vor 2138 Tagen) @ Daddy

Mo Dahoud wird unter Favre aufblühen!

Wie macht sich Delaney?

Daddy, Samstag, 16.06.2018, 22:13 (vor 2138 Tagen) @ Lupfer

Abwarten. Habe schon öfters im Gladbach Forum davon gelesen,dass Favre nicht der größte Fan von Dahoud sei. Aufgrund seiner Defensivschwäche und vor allem wegen seiner leichtsinnigen Ballverluste.

Wie macht sich Delaney?

Ulrich, Samstag, 16.06.2018, 22:50 (vor 2138 Tagen) @ Daddy

Abwarten. Habe schon öfters im Gladbach Forum davon gelesen,dass Favre nicht der größte Fan von Dahoud sei. Aufgrund seiner Defensivschwäche und vor allem wegen seiner leichtsinnigen Ballverluste.

Vielfach ist so etwas in erster Linie Geschschwätz. Der Dahoud der unter Favre in Gladbach gespielt hat war zudem um einiges jünger als der der in der nächsten Saison unter Favre in Dortmund spielen wird.

Wie macht sich Delaney?

hanno29, Berlin, Sonntag, 17.06.2018, 08:04 (vor 2137 Tagen) @ Ulrich

Abwarten. Habe schon öfters im Gladbach Forum davon gelesen,dass Favre nicht der größte Fan von Dahoud sei. Aufgrund seiner Defensivschwäche und vor allem wegen seiner leichtsinnigen Ballverluste.


Vielfach ist so etwas in erster Linie Geschschwätz. Der Dahoud der unter Favre in Gladbach gespielt hat war zudem um einiges jünger als der der in der nächsten Saison unter Favre in Dortmund spielen wird.

Mag sein, aber hat sich der Dahoud, der damals noch jung war, weiterentwickelt? Ich sehe bei Dahoud keine großen Entwicklungsschritte in den letzten 2,3 Jahren. Was er bei uns zeigt bzw. nicht zeigt, das hat man auch schon bei Gladbach gesehen. Dass er Talent hat, keine Frage, aber Talent allein reicht manchmal eben nicht aus.

Und das "Geschwätz" findet man doch auch bei uns, über BVB Spieler und die Gladbacher sind nun mal näher dran an ihren Spielern, als wir (und andersrum).

Wie macht sich Delaney?

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 17.06.2018, 08:29 (vor 2137 Tagen) @ hanno29

Und das "Geschwätz" findet man doch auch bei uns, über BVB Spieler und die Gladbacher sind nun mal näher dran an ihren Spielern, als wir (und andersrum).

Naja, wenn ich sehe, wie hier BVB Spieler runter geschrieben werden, einfach aus Prinzip... Kann man noch so nah dran sein, ohne dass das Geschriebene mehr Gehalt hätte, als von einem "Außenstehenden".

Ich finde, man kann diese Saison nicht als Referenz nehmen, wie weit ein Spieler ist/war. Dafür ist intern und trainermäßig einfach zu viel durcheinander gelaufen. Ich bin einfach nur auf die neue Saison gespannt und könnte mir auch gut vorstellen, dass Dahoud durchstartet. Genauso gehe ich bei Götze davon aus, dass er die Ansätze, die er letzte Saison gezeigt hat, wieder verfestigen kann.

Wie macht sich Delaney?

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 20:37 (vor 2138 Tagen) @ Daddy

Delaney könnte ja einfach Eriksen mitbringen ;)

Wie macht sich Delaney?

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 16.06.2018, 22:08 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Delaney könnte ja einfach Eriksen mitbringen ;)

Ich hätte ihn 2013 mehr als gern gehabt. Der Zug ist weg. Wenn man gewusst hätte, was danach mit Gündogan passiert, hätte man ihn für viel Geld abgeben können und hätte Erikson zusätzlich zu Micky geholt.

Wie macht sich Delaney?

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 22:12 (vor 2138 Tagen) @ Chappi1991

Jap, war auch nicht ernst gemeint, Eriksen wird nicht aus Tottenham zu uns wollen und wir würden Tottenham auch sicher nicht genug bieten, damit sie ihn gehen lassen würden ;)

Solche Spieler bekommen wir, wenn sie noch nicht den richtigen Durchbruch geschafft haben oder garnicht mehr

Wie macht sich Delaney?

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.06.2018, 20:42 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Erikson war heute aber nicht so dolle. Zwei Freistöße in die Mauer, schlechte Entscheidungen und vor allem die 100% versemmelt!

DAS hat Messi auch noch hinbekommen...

Rupo, Sonntag, 17.06.2018, 10:40 (vor 2137 Tagen) @ Rupo

.

Wie macht sich Delaney?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 16.06.2018, 21:01 (vor 2138 Tagen) @ Rupo

Damit will er nur den Preis drücken, damit wir uns den leisten können ;)

Wie macht sich Delaney?

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 20:59 (vor 2138 Tagen) @ Rupo

Klar, war heute nicht besonders, aber bei den Spurs fand ich ihn immer ganz ordentlich (auch wenn ich da außer der CL glaube nur ~5Ligaspiele gesehen habe)

Kroatien - Nigeria

Johannes, Emsdetten, Samstag, 16.06.2018, 20:35 (vor 2138 Tagen) @ Daddy

Kroatien dürfte ja klarer Favorit sein, auch wenn die im ZDF von Augenhöhe sprechen.
Ich würde es Gernot Rohr gönnen wenn ihm mit Nigeria eine Überraschung gelingt.

Wie macht sich Delaney?

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.06.2018, 19:57 (vor 2138 Tagen) @ -RoB-

passt wird gut beim BVB!

Wie macht sich Delaney?

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 16.06.2018, 19:47 (vor 2138 Tagen) @ -RoB-

Kann das Spiel selber nicht verfolgen.

Hat sich gerade eine gelbe Karte abgeholt. Sonst ist er mir nicht großartig aufgefallen.

Wie macht sich Delaney?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 16.06.2018, 19:49 (vor 2138 Tagen) @ Garum

Er spielt halt auch auf einer Position, auf der man selten groß auffällt. Und wenn, dann meist eher negativ ;)
Mir hat er eigentlich ganz gut gefallen, hab das Spiel aber auch nur nebenbei laufen. Gute Balleroberungen und kluge Pässe

Wie macht sich Delaney?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 16.06.2018, 19:46 (vor 2138 Tagen) @ -RoB-

Fühlt sich im destruktiven dänischen Spiel wohl.

Räumt viel ab.

Das Spiel ist eine Farce

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 16.06.2018, 19:43 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Im Derby hätte Farfan den gemacht.

Dänemark

christopher91, Samstag, 16.06.2018, 19:39 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Puhhh ich dachte die sind besser

Dänemark

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 16.06.2018, 20:18 (vor 2138 Tagen) @ christopher91
bearbeitet von Ravenga, Samstag, 16.06.2018, 20:35

Naja, da stechen eigentlich nur Christian Eriksen und mit Abstrichen Andreas Christensen heraus, der Rest spielt entweder bei Vereinen der Kragenweite Udinese Calcio / Celta Vigo oder zu Hause in der heimischen Liga, wo Mustafa Amini ebenfalls Stammspieler ist...

Edit: Okay, Kjaer von Sevilla vergessen.

Dänemark

jniklast, Langenhagen, Samstag, 16.06.2018, 19:44 (vor 2138 Tagen) @ christopher91

Dito, von den Namen für mich gar nicht so schlecht, aber heute ist das mehr als glücklich gegen Peru.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

jniklast, Langenhagen, Samstag, 16.06.2018, 19:24 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

So wie Wark redet, könnte man meinen Guerrero war mehrfacher Weltfußballer.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 16.06.2018, 19:52 (vor 2138 Tagen) @ jniklast

Hab ich mir auch gedacht. Der war maximal Bundesliga Mittelmaß. Vielleicht kurzfristig gehobenes Mittelmaß. Mehr aber auch nicht.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

Kruemelmonster09, Samstag, 16.06.2018, 19:30 (vor 2138 Tagen) @ jniklast

Ja, diese Überhöhung nur weil er mal bei den Bayern war?
Habe gerade mal aus Interesse nachgeschaut. Laut transfermarkt spielte er aufgrund der Sperre und Verletzungen seit Oktober ganze zwei Pflicht Spiele.
In der Saison zuvor erzielte er 6 Tore in 19 Spielen (in Brasilien).

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

jniklast, Langenhagen, Samstag, 16.06.2018, 19:36 (vor 2138 Tagen) @ Kruemelmonster09

Und bei den Bayern war er ja auch nichts großes, ohne Grund haben sie ihn ja nicht zum HSV ziehen lassen. Klar für Peru ist er sicherlich einer der erfolgreichsten Spieler der Geschichte, aber ich denke nicht, dass die Dänischen Abwehrspieler auf einmal vor Respekt erstarren, wie es Wark einem weiß machen will.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

Voomy, Berlin, Samstag, 16.06.2018, 19:39 (vor 2138 Tagen) @ jniklast

Geht schon seit Tagen so. Wenn man ARD und ZDF glaubt ist Guerreiro auf einem Level mit Ibrahimovic, Trezeguet und Henry. Dabei ist er nicht einmal je auf dem Level eines Pizarro gewesen.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

Johannes, Emsdetten, Samstag, 16.06.2018, 19:47 (vor 2138 Tagen) @ Voomy

Geht schon seit Tagen so. Wenn man ARD und ZDF glaubt ist Guerreiro auf einem Level mit Ibrahimovic, Trezeguet und Henry. Dabei ist er nicht einmal je auf dem Level eines Pizarro gewesen.

Aber Flaschen werfen konnte er gut.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 19:47 (vor 2138 Tagen) @ Voomy

Zumal in der dänischen IV mit Christensen und Kjaer auch keine Amateure stehen, so ein kleines bisschen was können die auch.
Da ist Guerreiro sicher nicht der tollste Hecht, gegen den die jemals gespielt haben

Danke Poulsen, danke Peru

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 16.06.2018, 19:22 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Da setzt man als einziger in der ganzen Abteilung auf Peru, die verballern dann natürlich alles und der Gegner schießt mit der ersten Chance das Tor.

Danke für den letzten Platz.

Aber warum sollte es anders sein als bei den anderen Turnieren :(

Danke Yurary

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.06.2018, 19:28 (vor 2138 Tagen) @ guy_incognito

:-)

Danke Yurary

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 16.06.2018, 19:38 (vor 2138 Tagen) @ Rupo

YURARY...das ist doch TAFKAP (The Artist Formerly Known As Poulsen) Yussuf Poulsen.

Immer diese Artistennamen, da blickt man doch nicht mehr durch.

Danke Yurary

Balin, Samstag, 16.06.2018, 20:39 (vor 2138 Tagen) @ Kayldall

TAFKAP erinnert mich an TEFKABH. Wer möchte lösen?

Danke Yurary

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 16.06.2018, 21:09 (vor 2138 Tagen) @ Balin

Naja, TAFKAP war eigentlich eine Anspielung auf Prince(US-amerikanischer Sänger, Komponist, Songwriter, Musikproduzent und Multiinstrumentalist nicht KPB von der SGE) der sich mal so genannt hat.

Danke Yurary

Massel, Karlsruhe, Samstag, 16.06.2018, 20:42 (vor 2138 Tagen) @ Balin

TAFKAP erinnert mich an TEFKABH. Wer möchte lösen?

The Eckkneipe formerly known as „bei Hertha“.

Hatte ich auch sofort im Kopf

Danke Yurary

Balin, Sonntag, 17.06.2018, 18:37 (vor 2137 Tagen) @ Massel

Natürlich völlig korrekt ;-) Besser spät als nie.

Danke Yurary

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 16.06.2018, 19:31 (vor 2138 Tagen) @ Rupo

Und danke Bouhaddouz!

Karma is a bitch!

Es gibt einfach höhere Kräfte, die verhindern wollen, dass Fußballfans ins Turniertippspielen erfolgreich sind.

Die halbe Abteilung hat übrigens bei Argentinien - Island 1:1 getippt und so gut wie alle auf Dänemark.

Und dass Peru im Minutentakt weiter die Großchancen verballert, passt ins Bild.

Danke Yurary

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.06.2018, 20:00 (vor 2138 Tagen) @ guy_incognito

Ihr habt halt bis auf einige Schnarchnasen eine gute Abteilung!

Danke Herr Wark

hanno29, Berlin, Samstag, 16.06.2018, 19:19 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

dass Sie uns nochmal erklären müssen, dass Sisto dunkelhäutig ist

Danke Herr Wark

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.06.2018, 19:23 (vor 2138 Tagen) @ hanno29

“jetzt wird es ein richtiges Fußballspiel“

Frage was war es vorher?

Danke Herr Wark

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 16.06.2018, 19:25 (vor 2138 Tagen) @ Rupo

Zuvor war auch der Hammer:

„Der VAR überstimmt den Hauptschiedsrichter.“

Jau, so läuft das.

Ganz mieser Elfer

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 16.06.2018, 18:48 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Da war die Hose aber randvoll beim Anlauf.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

jniklast, Langenhagen, Samstag, 16.06.2018, 18:46 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Das ist für mich kein Elfmeter, er sinkt doch erst zu Boden und ganz am Ende gibt es erst den Kontakt, der aber nicht ursächlich für das Fallen ist. Aber ich frage mich auch warum er nur eine Einstellung sieht?

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

Kruemelmonster09, Samstag, 16.06.2018, 19:00 (vor 2138 Tagen) @ jniklast

Der Fuß wird weggezogen, bevor er auf dem Boden landet. Wo war das denn bitte kein Elfmeter?

Überhaupt bisher ein sehr angenehmer Schiedsrichter.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

jniklast, Langenhagen, Samstag, 16.06.2018, 19:06 (vor 2138 Tagen) @ Kruemelmonster09

Wie gesagt, er sinkt schon nieder bevor er getroffen wird, wahrscheinlich weil er mit dem Kontakt am linken Fuß rechnet. Am Ende nimmt er den Kontakt am anderen Fuß dann natürlich dankend an, aber gefallen wäre er so oder so - weil er das wollte.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 16.06.2018, 19:03 (vor 2138 Tagen) @ Kruemelmonster09

Der Fuß wird weggezogen, bevor er auf dem Boden landet. Wo war das denn bitte kein Elfmeter?

Überhaupt bisher ein sehr angenehmer Schiedsrichter.

Sehr gute Körpersprache, gefällt mir auch!

Können wir den nicht für die BL haben und Brych nach Afrika, Russland oder sonstwo hin schicken?

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 19:49 (vor 2138 Tagen) @ guy_incognito

Vllt kann man mit Putin dealen, dass der Zwayer und Co da einfach im russischen VAR-Keller behält :X

Elfmeter

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.06.2018, 18:49 (vor 2138 Tagen) @ jniklast

war ok Standbein getroffen im Gegensatz zu dem immer wieder genannten nicht gegeben Seppels Elfmeter im Finale.

Dann aber Klasse in die Wolken gesemmelt das Dingen!

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 18:48 (vor 2138 Tagen) @ jniklast

Peru wollte so einen geschenkten Treffer auch nicht annehmen. Unabsichtlich schießt doch keiner vom 11m-Punkt höher als weit :X

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 16.06.2018, 21:46 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Peru wollte so einen geschenkten Treffer auch nicht annehmen. Unabsichtlich schießt doch keiner vom 11m-Punkt höher als weit :X

Uli Hoeness aber schon. Und auch, wenn es um mehr geht als nur ein Vorrundenspiel. Also ...

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 21:50 (vor 2138 Tagen) @ Pepperkorn

Wer weiß ob das damals unabsichtlich war. Woher stammte denn Hoeness' Zockergeld in der Schweiz, vllt war das ja Bestechungsgeld für einen verschossenen 11m? :P

PER vs. DEN

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.06.2018, 17:42 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

15TSD Peruianer im Stadion, Respekt!

ZDF gerade mit einem netten Vorbericht zu Schmeichel...

Der aktuelle "Weltmeister" gegen Dänemark

Thor, Köln, Samstag, 16.06.2018, 18:06 (vor 2138 Tagen) @ Rupo

https://bit.ly/2t18goM

Nette Spielerei... Aber nach der ist Peru Weltmeister zur Zeit...

ZDF

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.06.2018, 18:13 (vor 2138 Tagen) @ Thor

der Vorsprecher von Wark macht Taktik Analyse das Erikson eng gedeckt wird: Du musst mal sagen das Erikson eng gedeckt wird!

Wark: Wie sie sehen wird Erikson immer eng gedeckt!

:-D

ZDF

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.06.2018, 18:35 (vor 2138 Tagen) @ Rupo

Wark: Kvist scheint weiter machen zu können!

Dänischer Betreuung und Trainer zeigen Wechsel an

:-D

ZDF

Sven, Witten, Samstag, 16.06.2018, 18:40 (vor 2138 Tagen) @ Rupo

Dazu hat er zweimal gesagt, Kvist habe sich durch das Aufstützen von Farfan verletzt. Da musste ihm jemand erst zuflüstern, das Farfan ihm das Knie reingerammt hat. War ja auch mega schwer zu sehen.

ZDF

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 18:46 (vor 2138 Tagen) @ Sven

Das ZDF hat wirklich das gesamte Gruselkabinett beisammen. KMH darf in Interviews Jogi oder Bierhoff anhimmeln, Bela Rethy darf ins Mikro schnauffen, Wark kriegt, wie immer, garnix mit. Dazu dann noch im Studio das "Das Ding ist durch"-Milchgesicht. Schlimmer geht echt nicht mehr.
Bei mir läuft die WM heute den ganzen Tag nebenher, aber ich schalte bei jedem Spiel auf Tonoption2 und zwischen den Spielen wird gemutet, anders ist diese Berichterstattung für mich nicht zu ertragen.

ZDF

Shizzo, Samstag, 16.06.2018, 18:44 (vor 2138 Tagen) @ Sven

Wark war doch auch der Typ, der damals bei irgendeinem BVB Spiel, ich meine gegen Qarabag Agdam, unendlich viele Namen falsch ausgesprochen hatte. Da waren Weidenfelder, Kagawi und Südkurve nur die Spitze vom Eisberg. Das war schon so extrem, dass ich mich fragte, ob er das mit Absicht macht.

DFB TV

Johannes, Samstag, 16.06.2018, 17:26 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Was ist das bitte für ein Interview mit Bierhoff?

DFB TV

MKB, Siegen, Samstag, 16.06.2018, 18:12 (vor 2138 Tagen) @ Kulibi77

Warum zieht man sich sowas rein? DFB TV? Außer den Kopf zu verdrehen kann ich aber nix bei fügen :). Totalverzicht auf die WM, nur Ergebnisse, genau richtig bei dem wetter und ich hänge nicht wie früher den ganzen tag an der bierflasche :).

DFB TV

MKB, Samstag, 16.06.2018, 19:13 (vor 2138 Tagen) @ MKB

Das lief vorhin im ZDF. Die KMH gratuliert Bierhoff nachträglich zum Geburtstag (der war vor 6 Wochen! sic!) und der erzählt dass er gerne Yoga am Morgen macht. Da gab es nicht mal mehr noch den Anschein von journalistischer Distanz. Deswegen DFB TV.

DFB TV

MKB, Siegen, Samstag, 16.06.2018, 19:59 (vor 2138 Tagen) @ Kulibi77

Okay, die Mischung ist natürlich weich gespült. Die öffentlichen Medien sind sind doch eh Erfüllungsgehilfen des dfb. Kritik gibt es dann ab 23 Uhr im Kultur Bereich auf nem spartensender. Was Bierhoff macht hat mit Arbeit ja eh nicht viel zu tun. Da kann man schon mit Yoga in den Tag starten und anschließend klinsis Buddhas streicheln.

DFB TV

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 20:06 (vor 2138 Tagen) @ MKB

Hey der Olli musste immerhin bestimmt das Hotel buchen und Termine für die ganzen Werbedrehs von Die Mannschat(tm) koordinieren, das war in letzter Zeit bestimmt ein ganz harter Knochenjob

DFB TV

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 16.06.2018, 20:11 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Hey der Olli musste immerhin bestimmt das Hotel buchen und Termine für die ganzen Werbedrehs von Die Mannschat(tm) koordinieren, das war in letzter Zeit bestimmt ein ganz harter Knochenjob

Eben. Zur Erholung absolviert er ja auch sein tägliches Trimm dich-Programm im Kreis der Nationalspieler. Kein Wunder, dass Jogi fünf Co-Trainer braucht, wenn die halbe DFB-Belegschaft mittrainiert. Betriebssport auf hohem Niveau sozusagen.

Ein widerspenstiges Volk im Nordatlantik

hanno29, Berlin, Samstag, 16.06.2018, 17:00 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

mit so vielen Einwohnern, wie ein Stadtviertel in Buenos Aires, ringt der Fußballgroßmacht Argentinien ein Unentschieden ab. Normalerweise müsste man als Argentinien so viel Stolz haben und sofort die Heimreise antreten.

Schön, dass es die Isländer gibt, ein Lichtblick in dieser so absehbaren Fußballwelt

Ein widerspenstiges Volk im Nordatlantik

Thor, Köln, Samstag, 16.06.2018, 18:04 (vor 2138 Tagen) @ hanno29

Wikinger halt!

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 16:55 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Und da haen wir schon den ersten Mitfavoriten, der gepatzt hat. Hat ja nicht lange gedauert

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 16.06.2018, 16:58 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Wobei mir Argentinien deutlich besser gefallen hat als Frankreich.

Für die Spannung in der Gruppe D ist es aber ein schönes Ergebnis!

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 17:01 (vor 2138 Tagen) @ guy_incognito

Da ist doch eh Spannung garantiert, bei Kroatien ist ja immer alles drin^^
Deren Teams sind meistens die kompletten Wundertüten. Ziemlich ordentliches Potential und meistens von den Kadern her gespickt mit guten Spieler, aber die scheitern ja auch gerne mal recht kläglich an sich selbst und an ihrer Mentalität.
Auf deren Spiel gegen Nigeria bin ich wirklich gespannt

Elfer-Quote Messi

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 16.06.2018, 16:43 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Laut Kicker hat er 4 der letzten 7 Elfer in N11 und Verein verschossen.

Das ziert sich eigentlich nicht für die größte Ziege aller Zeiten.

Läuft mit dem VAR

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 16.06.2018, 16:37 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

:)

Läuft mit dem VAR

guy_incognito, Samstag, 16.06.2018, 16:39 (vor 2138 Tagen) @ guy_incognito

:)

Wenn es doch so klar wie gerade kein Elfer ist braucht man doch auch nicht eingreifen.

Läuft mit dem VAR

hanno29, Berlin, Samstag, 16.06.2018, 16:39 (vor 2138 Tagen) @ guy_incognito

:)

Das war eher 70:30 für weiterspielen. Die Argentinier sind die Italiener Südamerikas, die nehmen alles dankend an und heben ab...

Läuft mit dem VAR

hanno29, Samstag, 16.06.2018, 16:47 (vor 2138 Tagen) @ hanno29

Wobei mir da Spieler der chilenischen Nationalmannschaft ebenso im Gedächtnis sind, und C. Ronaldo, und und und. Ich glaube, die Zeiten, in denen Schwalben und Theatralik noch eher seltene Gäste in Fußballstadien waren, sind bis auf Weiteres vorbei. Je mehr Geld und Titel auf dem Spiel stehen, desto geringer sind die Skrupel, und mittlerweile hat jeder Spieler, der was auf sich hält, das planvolle Gefoultwerden im Repertoire.

Solange Schwalben nicht im Nachhinein mit Sperren und Geldstrafen belegt werden, wird sich dieses Rad nicht mehr zurück drehen.

Läuft mit dem VAR

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 16:53 (vor 2138 Tagen) @ Nolte

Wobei mir da Spieler der chilenischen Nationalmannschaft ebenso im Gedächtnis sind, und C. Ronaldo, und und und. Ich glaube, die Zeiten, in denen Schwalben und Theatralik noch eher seltene Gäste in Fußballstadien waren, sind bis auf Weiteres vorbei. Je mehr Geld und Titel auf dem Spiel stehen, desto geringer sind die Skrupel, und mittlerweile hat jeder Spieler, der was auf sich hält, das planvolle Gefoultwerden im Repertoire.

Solange Schwalben nicht im Nachhinein mit Sperren und Geldstrafen belegt werden, wird sich dieses Rad nicht mehr zurück drehen.

Vorallem in Zeiten, wo jeder Spieler weiß, dass mehr Theatralik auch meistens überhaupt erst zum Pfiff führt.
Man hat ja auch schon von Schiris gehört, dass sie sich nach einem Pfiff dann sicher waren, dass sie richtig lagen, weil die Gegenspieler ja garnicht reklamiert hätten und als Hilfestellung würden die Reaktionen der Spieler immer sehr gut funktionieren.
Wenn man also immer den Reklamierarm hoch reisst und immer Foul/Hand schreit, dann ist es im Endeffekt besser, als wenn man immer die Fresse hält. Erklärt ja auch, wrum bei jedem Einwurf jeder Spieler meint sein Team müsste den bekommen, selbst der Spieler, der den Ball ins Aus geschossen hat.
Man hat sich die Spieler so erzogen und die Schiris hat man sich auch entsprechend geschult (bloß kein Finale per roter Karte/11m Entscheiden usw), sowas würde Jahre brauchen, um da irgendwie eine "Besserung" rein zu bekommen

Läuft mit dem VAR

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 16:41 (vor 2138 Tagen) @ hanno29

Irgendwer muss doch den sympathischen Part übernehmen, wenn schon Robben und Italien nicht im Turnier vertreten sind, mal sehen wer in diese großen Fußstapfen tritt :P

Die GOAT liefert nicht

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 16.06.2018, 16:23 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Määääähhhh...

Die GOAT liefert nicht

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 16:28 (vor 2138 Tagen) @ guy_incognito

War mMn aber auch ein schmeichelhafter 11m, der Verteidiger geht Richtung Ball und der Stürmer läuft vom Ball weg und gegen den Verteidiger...für mich wäre das mehr Blocken des Stürmers als ein Foul des Verteidigers.

Die GOAT liefert nicht

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 16:37 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Ja. Sehe ich auch so. Dafür hätte es in der 78. den Wlfer geben müssen. gleich aus

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

BeefSG, Dortmund, Samstag, 16.06.2018, 15:16 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Ich möchte, dass mir ab jetzt immer die Fanlieder von Kommentatoren erklärt werden.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

DogSoldier, Gütersloh, Samstag, 16.06.2018, 21:59 (vor 2138 Tagen) @ BeefSG

Ich möchte, dass mir ab jetzt immer die Fanlieder von Kommentatoren erklärt werden.

so wie seinerzeit der Komiker Uli Potofski:

"Die Dortmunder Fans feiern ihren Neuzugang schon mit Gesängen....
... P wie Povlsen... "

kein Witz, das "Fleeeming Povlsen " hat er nicht geschnallt.....

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

BeefSG, Samstag, 16.06.2018, 16:44 (vor 2138 Tagen) @ BeefSG

Das hat die Kommentatorin auch nicht für Fans wie uns gemacht. Ich finde die verhältnismäßig angenehm, sie begleitet das Spiel, ohne sich irgendwie in den Vordergrund zu spielen.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

BeefSG, Dortmund, Samstag, 16.06.2018, 16:58 (vor 2138 Tagen) @ flix91

Ich fand auch, dass Sie es angenehm kommentiert hat. Ich fänd nur die Vorstellung in der Bundesliga lustig.

Wir erleben jetzt zum zweiten Mal

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.06.2018, 16:22 (vor 2138 Tagen) @ BeefSG

diesen wunderbaren Schlachtruf der Isländer, den Wiking Clap“

O-Ton Claudia Neumann :-D

Wir erleben jetzt zum zweiten Mal

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 16:58 (vor 2138 Tagen) @ Rupo

Was für eine Sprache soll "Wiking Clap" eigentlich sein?
Ist das Isländisch?
Weil englisch spricht Frau Neumann das nicht aus

Wir erleben jetzt zum zweiten Mal

hanno29, Berlin, Samstag, 16.06.2018, 17:21 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Was für eine Sprache soll "Wiking Clap" eigentlich sein?
Ist das Isländisch?
Weil englisch spricht Frau Neumann das nicht aus

"Viking Clap" ist aber korrekt...

Wir erleben jetzt zum zweiten Mal

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 17:28 (vor 2138 Tagen) @ hanno29

Sie sprach es aber so aus, dass man es im englischen Yking schreiben würde. Das Team heißt ja auch Minnesota Vikings und wird nicht "Whykings" sondern ganz normal "Weikings" ausgesprochen.
Deswegen wundert es mich eben, ob die Bezeichnung isländisch ist und die es dort tatsächlich so nennen oder ob das ein englischer Begriff ist, der einfach nur falsch ausgesprochen wurde.

Wir erleben jetzt zum zweiten Mal

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 16.06.2018, 17:33 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Wenn es auf das englische 'viking' bezogen war, ist das aber ein ganz typischer Aussprachefehler bei Deutschen, die Englisch sprechen. Dass man das englische V wie das deutsche W ausspricht, bekommen die wenigsten auf die Reihe. Scheint unserer Sprachlogik zu widersprechen. Die meisten sprechen es in der Tat wie 'why' aus.

Wir erleben jetzt zum zweiten Mal

herrNick, Samstag, 16.06.2018, 16:48 (vor 2138 Tagen) @ Rupo

diesen wunderbaren Schlachtruf der Isländer, den Wiking Clap“

O-Ton Claudia Neumann :-D

Ich bin nicht gebildet genug. Wo ist der Witz?

claudia Neumann redet ununterbrochen

Eisen, DO, Samstag, 16.06.2018, 16:42 (vor 2138 Tagen) @ Rupo

Schlimm!

claudia Neumann redet ununterbrochen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 16.06.2018, 16:45 (vor 2138 Tagen) @ Eisen

Hat was von Radiokommentar.

claudia Neumann redet ununterbrochen

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 16.06.2018, 21:54 (vor 2138 Tagen) @ guy_incognito

Hat was von Radiokommentar.

Ja, das trifft es. Alles, was auf dem Zettel steht, wird rausposaunt, man merkt auch, wie lästig es ist, wenn ihr eine Torchance in die Quere kommt.

claudia Neumann redet ununterbrochen

kerpe78, Emsland, Samstag, 16.06.2018, 16:45 (vor 2138 Tagen) @ Eisen

Die kann man sich auch nicht anhören. Der argentinische Trainer Sampauli... Oh man

claudia Neumann redet ununterbrochen

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 16:47 (vor 2138 Tagen) @ kerpe78

Ob er wohl nach der WM St.Pauli übernimmt?

claudia Neumann redet ununterbrochen

kerpe78, Emsland, Samstag, 16.06.2018, 16:52 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

:-)Vielleicht will sie ihn dahin reden.

Wir erleben jetzt zum zweiten Mal

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 16:25 (vor 2138 Tagen) @ Rupo

Ich kann nur immer wieder sagen: bei den ÖR gibt es bei jedem Spiel die Tonoption. Man kann die Pfeifen wie Bela Rethy und Co also ganz leicht umgehen.
Ausser man steht eben auf solche Stilblüten ;)

Wir erleben jetzt zum zweiten Mal

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Samstag, 16.06.2018, 17:11 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Ich kann nur immer wieder sagen: bei den ÖR gibt es bei jedem Spiel die Tonoption. Man kann die Pfeifen wie Bela Rethy und Co also ganz leicht umgehen.
Ausser man steht eben auf solche Stilblüten ;)

Warum bieten die ÖR eigentlich keinen Stadionton an wenn es schon mehrere Tonoptionen gibt?
Beim ZDF gibt es online immerhin einen Taktikstream mit anderer Kamera und Stadionton, ist auch ganz nett zu verfolgen.

Wir erleben jetzt zum zweiten Mal

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 16.06.2018, 21:58 (vor 2138 Tagen) @ Domster


Beim ZDF gibt es online immerhin einen Taktikstream mit anderer Kamera und Stadionton, ist auch ganz nett zu verfolgen.

Das Schlimmste ist der dauernde Hinweis auf den Superquatsch "My View". Die Sportschau fängt jetzt auch damit an. Man setzt offenbar auf kranke Typen, die sich während des Spiels, die eh tausdendmal gezeigten Perspektiven noch mal ganz genauso angucken wollen.

Wir erleben jetzt zum zweiten Mal

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 17:19 (vor 2138 Tagen) @ Domster

Frage ich mich auch schon seit Jahren, eine Tonoption, über die einfach nur die eh vorhandenen Außenmikros zu hören sind würde ja reichen und dürfte an sich auch nicht der riesen Aufwand sein. Aber das wäre jetzt auch nur meine Laieneinschätzung, vllt ist es technisch ja doch ein großer Aufwand eine 3. Tonspur zu senden und den Stadionton entsprechend vernünftig einzufangen.

Wir erleben jetzt zum zweiten Mal

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 16.06.2018, 16:28 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Stadionton? Ich kann nur zwischen der Ollen und audiodeskription wählen

Wir erleben jetzt zum zweiten Mal

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 16:30 (vor 2138 Tagen) @ Mclovin09

Stadionton? Ich kann nur zwischen der Ollen und audiodeskription wählen

Stadionton nicht, audiodeskription ist die Tonoption. Bei den ersten 1-2Spielen ungewohnt, weil es ja fast wie ein Radiokommentar wirkt, aber ich zumindest habe mich da dran gewöhnt und finde die Kommentatoren dort immer sehr angenehm

Wir erleben jetzt zum zweiten Mal

hanno29, Berlin, Samstag, 16.06.2018, 16:32 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Stadionton? Ich kann nur zwischen der Ollen und audiodeskription wählen

Stadionton nicht, audiodeskription ist die Tonoption. Bei den ersten 1-2Spielen ungewohnt, weil es ja fast wie ein Radiokommentar wirkt, aber ich zumindest habe mich da dran gewöhnt und finde die Kommentatoren dort immer sehr angenehm

Danke für den Hinweis, noch schlimmer wäre es, wenn Kevin Kuranyi kommentieren würde, seine Stimme ist noch nerviger ;)

Wir erleben jetzt zum zweiten Mal

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 16:33 (vor 2138 Tagen) @ hanno29

Bring die doch nicht auch noch auf solche Ideen :D

Wir erleben jetzt zum zweiten Mal

hanno29, Berlin, Samstag, 16.06.2018, 16:35 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Bring die doch nicht auch noch auf solche Ideen :D

Ich glaube mittlerweile, dass Löw den einfach nicht mehr ertragen konnte - 6 Wochen mit Kevin K. im Trainingslager #Tinitus

Wir erleben jetzt zum zweiten Mal

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 16:36 (vor 2138 Tagen) @ hanno29

Dann bin ich gespannt wie lange die Karrieren von Kimmich oder Werner im Nationalteam dauern werden :X

Wie umgehen mit dem Tippspielwahn?

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 16.06.2018, 15:02 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Frage an die Experten: Habe mich schon seit Jahren vom Tippen verabschiedet, um Spiele als solche zu verfolgen. Und nicht 95 Minuten an meinen Tipps zu hängen. Und jetzt?! Sitze ich schon am dritten WM-Tag auch neben Fans (überwiegend keinen klassischen Turnierfans), die 95 Minuten lang ihre drei parallel laufenden Tippspiele (teilweise mit unterschiedlichen Tipps) im Büro, bei der Sparkasse mit den Nachbarn und so fest im Blick haben, dass es bei jedem Spiel wirklich nur noch darum geht, ob man 1, 2 oder 3 Punkte mitnimmt und dass ihr Tipp nicht kurz vor Schluss zerschossen wird. Irgendwie wird das von Turnier zu Turnier anstrengender......

Wie umgehen mit dem Tippspielwahn?

ChriLo, Samstag, 16.06.2018, 15:19 (vor 2138 Tagen) @ Schulten Manni

Das Phänomen kenne ich.
Noch schlimmer fand ich das aber zu Hochzeiten von Communio, als befreundete Fans auf einmal bei Bundesligaspielen auf Spielausgänge hofften, die jeder Fanethik widersprachen...

... weil sie zufällig den Stürmer der falschen Mannschaft in ihrem Team hatten.

Wie umgehen mit dem Tippspielwahn?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 16.06.2018, 15:13 (vor 2138 Tagen) @ Schulten Manni

Ich kann auch Australien oder Island die Daumen drücken, wenn ich Niederlagen getippt habe - kein Problem

Wie umgehen mit dem Tippspielwahn?

Pietschi, Samstag, 16.06.2018, 15:11 (vor 2138 Tagen) @ Schulten Manni

Ich tippe nie - konnte mich auch nie dafür begeistern. Dieses Jahr mach ich aber zum ersten Mal eine Tipprunde mit (Job). Als ich aber Marokko gegen Iran tippen sollte hat ich schon keine Lust mehr und ehrlich gesagt nicht die leiseste Ahnung - hab mich dann an Wettquoten bei solchen Spielen orientiert.

Ich beobachte das aber auch, dass es Experten gibt, die mittlerweile mehr an ihren Tipps als al Spiel interessiert sind. Mein Ding ist es absolut nicht und würde mir auch den spaß nehmen. Wenn es aber jemand gut findet: Go ahead und viel Spaß.

Let`s go Iceland!

hanno29, Berlin, Samstag, 16.06.2018, 14:58 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

bin mal gespannt, ob Island dem strauchelnden Riesen eine Niederlage zufügen kann. Wenn beide so spielen wie in der Quali, dann ist eine Überraschung drin.
Davon ab, Argentinien geht mal gar nicht

Haldorsson hält den 11er

hanno29, Berlin, Samstag, 16.06.2018, 16:23 (vor 2138 Tagen) @ hanno29

wow, das wird er nie vergessen... Wann hat Messi zuletzt nen 11er verschossen?

Haldorsson hält den 11er

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 16.06.2018, 16:31 (vor 2138 Tagen) @ hanno29

Kann ich nicht sagen, aber am frischesten wird wohl der Elfer im Copa-Finale 2016 in Erinnerung sein.

Haldorsson hält den 11er

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 16:35 (vor 2138 Tagen) @ RazzoRizzo

Laut transfermarkt hat er 79verwandelt und 23 verschossen in seiner Karriere, den letzten im Januar im spanischen Pokal.

Haldorsson hält den 11er

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 16:43 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Und der kicker schrieb eben im Ticker, dass Messi 4 seiner letzten 7 Elfmeter (Verein und Nationalmannschaft zusammengenommen) verschossen hat.

Haldorsson hält den 11er

Carpzov, Dormagen, Samstag, 16.06.2018, 16:24 (vor 2138 Tagen) @ hanno29

Zumal das ne Schwalbe war und kein Elfer...

Haldorsson hält den 11er

hanno29, Berlin, Samstag, 16.06.2018, 16:25 (vor 2138 Tagen) @ Carpzov

Zumal das ne Schwalbe war und kein Elfer...

Hab es ähnlich gesehen, dass der Argentinier den dankend angenommen hat, aber der Isländer hat nicht mal protestiert

Haldorsson hält den 11er

Carpzov, Dormagen, Samstag, 16.06.2018, 16:27 (vor 2138 Tagen) @ hanno29

Ich weiß auch nicht warum es keinen Protest gab, zumal der Argentinier vor der Berührung das abheben begann.

1:1

hanno29, Berlin, Samstag, 16.06.2018, 15:24 (vor 2138 Tagen) @ hanno29

*freu

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

BeefSG, Dortmund, Samstag, 16.06.2018, 14:41 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Hansa Rostock gleich gegen Argentinien.
AHU AHU AHU AHU AHU AHU AHU.

Hat der Jogi grade echt beim ZDF gesagt, dass Draxler statt Reus spielen wird?

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 16.06.2018, 14:25 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Unfassbar...

Hat der Jogi grade echt beim ZDF gesagt, dass Draxler statt Reus spielen wird?

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 17.06.2018, 10:55 (vor 2137 Tagen) @ -RoB-

Für mich auch Quark. Reus hat mehr Tempo und Spielwitz. Draxler hat auch beim Confed-Cup nicht überragend gespielt, da war er nur ein guter Käptn.

Aber evtl. sitzt auch Özil wegen Rücken auf der Bank und Löw versucht nach der Entscheidung mal einen der Erdogan-Fans einzuwechseln um demotivierende Pfiffe zu Beginn nicht zu provozieren.

Hat der Jogi grade echt beim ZDF gesagt, dass Draxler statt Reus spielen wird?

kerpe78, Emsland, Sonntag, 17.06.2018, 11:02 (vor 2137 Tagen) @ Taifun

Es tauchen heute ja schon Nachrichten auf, wonach Reus gestern in der B-Elf trainiert hat und Özil in der A-Elf. Wäre für mich typisch Löw... Nach dem Leistungsprinzip geht es bei dem nicht.

Hat der Jogi grade echt beim ZDF gesagt, dass Draxler statt Reus spielen wird?

Bounty, Sonntag, 17.06.2018, 12:39 (vor 2137 Tagen) @ kerpe78

Vor allem nicht nach dem Stärkeprinzip.

Hat der Jogi grade echt beim ZDF gesagt, dass Draxler statt Reus spielen wird?

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 17.06.2018, 12:55 (vor 2137 Tagen) @ Bounty

Vor allem nicht nach dem Stärkeprinzip.

Es zählt ja auch nur das Jogiprinzip. Da sind andere Faktoren ausschlaggebend.
Extrem hinderlich ist es wenn Du beim BVB spielst. Haben wir den irgendwann mal als Trainer abgelehnt? Ich denke der Marco wird nur sporadisch zum Einsatz kommen, alles andere sollte mich wundern.

Hat der Jogi grade echt beim ZDF gesagt, dass Draxler statt Reus spielen wird?

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 17.06.2018, 15:22 (vor 2137 Tagen) @ Garum

Ich denke er wird ein wichtiger Faktor werden, da Draxler nicht überzeugen wird. Das ist halt Draxler. Und Reus ist bei Löw ganz sich nicht hinten, die ganzen Aussagen passen da nicht zu der Annahme. Also wird Reus seine Chance bekommen, auch heute und dann den Stammplatz erkämpfen.

Hat der Jogi grade echt beim ZDF gesagt, dass Draxler statt Reus spielen wird?

FullHD, Sonntag, 17.06.2018, 15:36 (vor 2137 Tagen) @ Taifun

Was ich mich Frage, wie lange vorher darf die gute Leistung zurück liegen, damit man noch den Bonus bei Löw hat?
Neuer hat knapp 1 Jahr kein Spiel gemacht und ist jetzt nach einer handvoll Testspielminuten als Nr1 gesetzt.
Draxler spielt laut Löw auch Startelf, weil er letzten Sommer beim Confed-Cup so ein guter Kapitän war.
Bei Götze reicht das entscheidende Finaltor aber nicht für eine Nominierung in den Kader.
Wäre wirklich interessant zu wissen, wo da bei Löw die Grenze ist...letzte EM, also 2 Jahre vllt?

Hat der Jogi grade echt beim ZDF gesagt, dass Draxler statt Reus spielen wird?

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 17.06.2018, 16:00 (vor 2137 Tagen) @ FullHD

Bei Neuer bin ich total bei Löw. Ich hätte auch mit Ter Stegen kein Problem, bin aber der Meinung, dass die Mannschaft ohne Neuer keinen sichtbaren Kopf hätte.

Götze ... er hat einfach zu keinem Zeitpunkt in den letzten 24 Monaten irgendwas konstantes gebracht. Punkt. Reus hat in den wenigen Spielen für den BVB mehr gebracht als Götze im ganzen Jahr.

Mit Podolski hat Löw irgendwie alles richtig gemacht. Es gab aus meiner Sicht nie die außergewöhnlichen Alternativen, die die Mannschaft besser gemacht hätten. Aber Podolski hat mit absoluter Loyalität gezahlt und er hat die Stimmung im Team gehoben. Letztlich ist das ein wichtiger Teil, denn alle 23 Spieler sind wohl noch nie eingesetzt worden. Bevor ich einen Langweiler für die Bank mitnehme, kann ich auch Podolski mitnehmen. Löw denkt definitiv anders als andere die nur nach Leistung eines jeden Spielers gehen. Er denkt an das Kollektiv und da ist er aus meiner Sicht stringent.

Hat der Jogi grade echt beim ZDF gesagt, dass Draxler statt Reus spielen wird?

FullHD, Sonntag, 17.06.2018, 16:09 (vor 2137 Tagen) @ Taifun

Klar, er kann das doch alles so machen, wie er es für richtig hält, er ist ja auch verantwortlich.
ABER die Aufstellung von Spielern in der Startelf damit zu begründen, dass die Leistung letzten Sommer gut war ist mMn schon echt Banane...
Um es zu überspitzen: was würden hier alle steil gehen, wenn nächste Saison im ersten CL-Gruppenspiel Favre aus "Dankbarkeit" mal die Vereinslegende Degen spielen lässt^^

8 Jahre ...

mulcohol, Sonntag, 17.06.2018, 15:49 (vor 2137 Tagen) @ FullHD

Wäre wirklich interessant zu wissen, wo da bei Löw die Grenze ist...letzte EM, also 2 Jahre vllt?

Von der guten Heim-WM 2006 hat Podolski bis 2014 gezehrt. Trotz Totalausfall (Kicker-Noten 5 bzw. 5,5) in den entscheidenden Spielen 2008, 2010 und 2012 gegen Spanien (2x) und Italien. Es ist ein Mythos, dass er immer dann Leistung gebracht hat, wenn's drauf an kam. Das genau hat er nämlich nie getan.

8 Jahre ...

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 17.06.2018, 15:58 (vor 2137 Tagen) @ mulcohol

Naja, 2010 war Podolski insgesamt nicht so schlecht. Klar, in den Spielen, die zum Ausscheiden geführt haben, war er kaum zu sehen, aber da sind eigentlich alle untergegangen. Wirklich schwach war er erst ab 2012.

1995/96

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 17.06.2018, 13:06 (vor 2137 Tagen) @ Garum

Vor allem nicht nach dem Stärkeprinzip.


Es zählt ja auch nur das Jogiprinzip. Da sind andere Faktoren ausschlaggebend.
Extrem hinderlich ist es wenn Du beim BVB spielst. Haben wir den irgendwann mal als Trainer abgelehnt? Ich denke der Marco wird nur sporadisch zum Einsatz kommen, alles andere sollte mich wundern.

6:3 in bei 70 Minuten in Unterzahl und 5:0 in Stuttgart. Da war er Co-Trainer von Fringer.

Hat der Jogi grade echt beim ZDF gesagt, dass Draxler statt Reus spielen wird?

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.06.2018, 14:46 (vor 2138 Tagen) @ -RoB-

K.M.H hatte investigativ gefragt ob es ein Zeichen wäre das Draxler startet weil er ja auf der PK war. Yogi meinte dann das Julian startet weil er Kapitän der Confed Mannschaft war, muss man auch erst mal drauf kommen!

Hat der Jogi grade echt beim ZDF gesagt, dass Draxler statt Reus spielen wird?

Bounty, Samstag, 16.06.2018, 17:38 (vor 2138 Tagen) @ Rupo

Beim starten ging es um die Pressekonferenzen...

Hat der Jogi grade echt beim ZDF gesagt, dass Draxler statt Reus spielen wird?

Eisen, DO, Samstag, 16.06.2018, 16:41 (vor 2138 Tagen) @ Rupo

Außerdem ist er ausgeruht, hat ja in der Saisin nur hin und wieder gespielt.

Hat der Jogi grade echt beim ZDF gesagt, dass Draxler statt Reus spielen wird?

TicTac, Stuttgart, Samstag, 16.06.2018, 14:31 (vor 2138 Tagen) @ -RoB-

Hat er wirklich Reus erwähnt? Habe gelesen dass Draxler gesetzt ist Weile Marco im Zentrum spielen wird

Hat der Jogi grade echt beim ZDF gesagt, dass Draxler statt Reus spielen wird?

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 14:33 (vor 2138 Tagen) @ TicTac

Das hieße dann ja, dass Özil nicht spielt. Wenn er fit ist, dann wäre das natürlich schon eine ziemliche Überraschung

Hat der Jogi grade echt beim ZDF gesagt, dass Draxler statt Reus spielen wird?

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 14:30 (vor 2138 Tagen) @ -RoB-

Löw setzt eben darauf, dass eh nix anbrennt in der Gruppe.
Die Alternative wäre eben, dass man die ersten beiden Spiele mit der besten 11 Gas gibt und das 3. Gruppenspiel dann quasi als "wertloses" Spiel zum Testen und zur Schonung nehmen könnte. Ist vllt einfach eine Philosophiefrage, wie man so ein Turnier als Mitfavorit angehen möchte

Wer freiwillig

Freyr, Samstag, 16.06.2018, 14:28 (vor 2138 Tagen) @ -RoB-

den Draxler einem Reus vorzieht, dem spreche ich ganz ernsthaft den Sachverstand ab.
Draxler!, unfassbar.

Wer freiwillig

hanno29, Berlin, Samstag, 16.06.2018, 14:42 (vor 2138 Tagen) @ Freyr

den Draxler einem Reus vorzieht, dem spreche ich ganz ernsthaft den Sachverstand ab.
Draxler!, unfassbar.

Marco wird schon spielen, weil Mesut nicht fit ist

Wer freiwillig

Freyr, Samstag, 16.06.2018, 14:46 (vor 2138 Tagen) @ hanno29

den Draxler einem Reus vorzieht, dem spreche ich ganz ernsthaft den Sachverstand ab.
Draxler!, unfassbar.


Marco wird schon spielen, weil Mesut nicht fit ist

Ok, ich habe das Interview mit Löw nicht gesehen und es nicht hieß wie in der Überschrift "Draxler statt Reus", dann wird es wohl die Saudi-Arabien-Startelf.

Jämmerlich

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 16.06.2018, 13:52 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Wie sich der Mitfavorit der WM durch nicht ausgeführte Einwürfe durch die Nachspielzeit hangelt.

Pogba

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 16.06.2018, 13:29 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Wie so gut wie immer, wenn ich ihn sehe: Nur im Lamentieren Weltklasse.

Pogba

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 16.06.2018, 13:38 (vor 2138 Tagen) @ guy_incognito

Und zack...Traumtor Pogba.....nicht!

Pogba

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 16.06.2018, 13:39 (vor 2138 Tagen) @ Flankengott

Ich denke auch, er ist gerade durch ein duseliges Tor gg Australien in die absolute Weltklasse aufgestiegen.

Pogba

CB, Samstag, 16.06.2018, 13:41 (vor 2138 Tagen) @ guy_incognito

Ich denke auch, er ist gerade durch ein duseliges Tor gg Australien in die absolute Weltklasse aufgestiegen.

Das Tor war schon gut gemacht. Schöne Kombination, glücklicher Abschluss.

Pogba

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 13:39 (vor 2138 Tagen) @ Flankengott

Und zack...Traumtor Pogba.....nicht!

Wie heisst es immer so schön: den wollte er genau so ;)

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

BeefSG, Dortmund, Samstag, 16.06.2018, 13:22 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Vor allem sah das nach Absicht aus. Instinktiv ist er da mit der Hand zum Ball gegangen.
Das Spiel ist zumindest wieder spannend

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 16.06.2018, 13:24 (vor 2138 Tagen) @ BeefSG

Vor allem sah das nach Absicht aus. Instinktiv ist er da mit der Hand zum Ball gegangen.

Wie kann es dann kein gelb geben?

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

BeefSG, Dortmund, Samstag, 16.06.2018, 13:36 (vor 2138 Tagen) @ homer73

Naja, da es danach aussah, dass er mal kurz vergessen hat in welcher Sportart er sich befindet, würde ich Ihm wohl nicht unterstellen, dass er damit unsportlich agieren wollte.
Als der Ball dann in der Nähe seiner Hand war, war die Versuchung anscheinend zu groß.

Verdient

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 16.06.2018, 13:19 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Jetzt in Sydney im Pub sein ;)

Bela Rethy

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.06.2018, 13:22 (vor 2138 Tagen) @ guy_incognito

“die australische Kolonie war gestern Abend die ganze Nacht auf der Straße, habe ich mit eigenen Augen gehört! “

:-D

Womit?

guy_incognito, Samstag, 16.06.2018, 13:20 (vor 2138 Tagen) @ guy_incognito

Mit Rumpel-Antifußball?

Womit?

Johannes, Emsdetten, Samstag, 16.06.2018, 13:24 (vor 2138 Tagen) @ Kwiat

Mit Rumpel-Antifußball?

Sie spielen das was sie können, und das mit aller Leidenschaft.
Ehrlicher Kampffußball.

Womit?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 16.06.2018, 13:22 (vor 2138 Tagen) @ Kwiat

Hat da etwa jemand aufs französische Dream Team gesetzt? ;)

Womit?

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 13:25 (vor 2138 Tagen) @ guy_incognito

Die Australier werden doch jetzt eh abbauen und dann macht Frankreich das noch, die späten Tore von guten Teams sind nunmal kein Zufall. Ein hohes Niveau und Tempo halten die "Kleinen" oftmals körperlich und mental einfach nicht über 90Minuten

Was spielt Frankreich dann bitte?

guy_incognito, Samstag, 16.06.2018, 13:21 (vor 2138 Tagen) @ Kwiat

Australien macht das für ihre Möglichkeiten sehr gut. Was sollen sie sonst machen? Auf Teufel komm raus stürmen?

Frankreich enttäuscht, daher ist es verdient.

Fußball spielen

guy_incognito, Samstag, 16.06.2018, 13:24 (vor 2138 Tagen) @ Tsubasa09

Die Aussis sind doch auch der denkbar nervigste Gegner für das erste Spiel im Turnier. Das kirgen gerade die technisch versierten Mannschaften i.d.R. nicht auf Knopfdruck hin. Reinbolzen und Tore verhindern fällt da schon leichter.
Aber wenn das Deine Vorlieben sind....

Fußball spielen

guy_incognito, Samstag, 16.06.2018, 13:31 (vor 2138 Tagen) @ Kwiat

Also da gibt es glaub ich wesentlich nervigere Teams bei dieser WM.

Australien spielt auch mal nach vorn, selbst spielerisch ohne zu Bolzen. Aber nix für ungut. Du hast deine Abneigung und das entbehrt jeglicher Objektivität, daher nutzt eine Diskussion an dieser Stelle nichts.

Frankreich spielt einfach lustlos. Das hat nicht mal was mit „nicht durchkommen zu tun“

Fußball spielen

kerpe78, Emsland, Samstag, 16.06.2018, 13:27 (vor 2138 Tagen) @ Kwiat

Deutschland haben Australien 2010 im 1.Spiel 4:0 abgeledert. Bei Frankreich wäre es ja nicht das erste Mal, dass die an ihrer eigenen Überheblichkeit scheitern.

Fußball spielen

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 13:34 (vor 2138 Tagen) @ kerpe78

Wenn man in den ersten 10Minuten gegen eine "mauernde" Mannschaft in Führung geht, dann hilft das aber eben auch ;)
Mal im Konjunktiv: Hätte Frankreich nicht diesen Handelfmeter geschenkt, dann hätte Australien jetzt wohl auch mehr aufmachen müssen und Frankreich hätte per Konter einen höheren Sieg rausschießen können.
Gegen diese Defensivteams hängt es nunmal oft am Spielverlauf, ob das ein "lockerer" Aufgalopp wird oder ob das zähe 90Min werden.
Kennen wir doch auch aus dem Pokal, wenn man dem Außenseiter schnell den Schneid abkauft, dann wirds ein Spaß, lässt man Hoffnung auf irgendwas zählbares aufkeimen, dann muss man auch als Topfavorit kämpfen

Fußball spielen

kerpe78, Emsland, Samstag, 16.06.2018, 13:56 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Ja klar, das stimmt so in etwa. Frankreich stehen sich bloß oft selbst im Weg, obwohl sie öfter mit den besten Kader haben. Finde, dass die selten als Team auftreten.

Fußball spielen

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 14:08 (vor 2138 Tagen) @ kerpe78

Ich tippe darauf, dass die enger zusammen rücken, wenn es gegen die "Großen" geht und nicht jeder denkt, dass er gegen Australien aber der Superstar sein will der mindestens per Doppelpack zum Matchwinner wird.
Ich hab die in der KO-Phase jedenfalls mehr auf dem Zettel, als für Zauberfußball in der Gruppe.
So ziemlich das Gegenteil von England, bei denen tippe ich auf eher gute Spiele in der Gruppe und dann aber ein relativ zügiges Aus, wenn sie auf eine andere große Fußballnation treffen.

So wie gg Deutschland 2010?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 16.06.2018, 13:25 (vor 2138 Tagen) @ Kwiat

kt

Sorry hab grad keinen Bock auf schlaue Rätsel kT

guy_incognito, Samstag, 16.06.2018, 13:27 (vor 2138 Tagen) @ guy_incognito

.

Sorry hab grad keinen Bock auf schlaue Rätsel kT

hanno29, Berlin, Samstag, 16.06.2018, 13:29 (vor 2138 Tagen) @ Kwiat

.

so wie Deutschland Australein 2010 weggefiedelt hat, können sie nicht so nervig sein. Die spielen ja auch nicht anders, als 2010 und bessere Spieler haben sie auch nicht... .

Übrigens, Australien wurde 2 hinter den Saudis und für die gabs gegen schwache Russen ne Klatsche

Sorry hab grad keinen Bock auf schlaue Rätsel kT

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 16.06.2018, 13:34 (vor 2138 Tagen) @ hanno29

Ach lass ihn, hat vermutlich einen höheren Geldbetrag auf Frankreich gesetzt ;)

Sorry hab grad keinen Bock auf schlaue Rätsel kT

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 13:37 (vor 2138 Tagen) @ guy_incognito

Und gewinnt wohl auch. 2:1

Sorry hab grad keinen Bock auf schlaue Rätsel kT

Peter_Tirol, Vomp, Samstag, 16.06.2018, 13:39 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Durch nen Elfmeter und ein Notwehr Tor... ;-)
Ziemlich lahme Vorstellung heut von den Franzosen...

Falsche Sportart

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 16.06.2018, 13:18 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Wie blöd ist der denn bitte... faustet der den Ball da einfach mal

Regelfrage?

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 16.06.2018, 13:29 (vor 2138 Tagen) @ Mclovin09

Ist das dann nicht auch rot, für absichtliches Handspiel?

Regelfrage?

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 13:37 (vor 2138 Tagen) @ Kayldall

Absicht ist ja die Grunvoraussetzung für ein gepfiffenes Handspiel...demnach müsste es ja für jedes Handspiel Rot geben ;)
Rot für Handspiele gibt es aber nur, wenn man dadurch ein Tor verhindert, siehe Suarez 2010 gegen Ghana

Falsche Sportart

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 16.06.2018, 13:22 (vor 2138 Tagen) @ Mclovin09

Hat er sich im ersten Moment über den Pfiff aufgeregt ?

1:1

Johannes, Emsdetten, Samstag, 16.06.2018, 13:20 (vor 2138 Tagen) @ Mclovin09

Hochverdient der Ausgleich.

Falsche Sportart

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 13:19 (vor 2138 Tagen) @ Mclovin09

Vllt hat er sich vor dem Spiel noch die Highlights von Maradonna angesehen

11er Festival

hanno29, Berlin, Samstag, 16.06.2018, 13:18 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Volleyball

Elfmeter auf der anderen Seite

Freyr, Samstag, 16.06.2018, 13:17 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

für Australien

EDIT: Und Ausgleich

unterhaltsame 2 Hälfte

Elfmeter auf der anderen Seite

Oleoleole, Samstag, 16.06.2018, 13:31 (vor 2138 Tagen) @ Freyr

Gab's da eigentlich eine Gelbe für Umtitit? Wäre das bei Hand nicht zwingend notwendig?

Hätte ich nicht gegeben

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 16.06.2018, 13:13 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

VAR

Hätte ich auch ohne VAR gegeben

homer73, Samstag, 16.06.2018, 13:17 (vor 2138 Tagen) @ homer73

Klarer ging's nicht. In der Zeitlupe war klar zu sehen, wie der Australier genau hinschaut, um den linken Fuß von Griezman noch zu treffen.

Hätte ich nicht gegeben

hanno29, Berlin, Samstag, 16.06.2018, 13:15 (vor 2138 Tagen) @ homer73

VAR

dann hast Du Tomaten auf den Augen

Hätte ich nicht gegeben

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 16.06.2018, 13:14 (vor 2138 Tagen) @ homer73

Ich schon

Hätte ich nicht gegeben

quincy123, Samstag, 16.06.2018, 13:14 (vor 2138 Tagen) @ homer73

Dann hättest Du eine Fehlentscheidung getroffen :)

Hätte ich nicht gegeben

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 16.06.2018, 13:14 (vor 2138 Tagen) @ homer73

Bin ich blöd, oder wird da in der Szene der Ball gespielt?

Hätte ich nicht gegeben

simie, Krefeld, Samstag, 16.06.2018, 13:15 (vor 2138 Tagen) @ Flankengott

Ja. Von Griezmann.

Hätte ich nicht gegeben

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 16.06.2018, 13:16 (vor 2138 Tagen) @ simie

also ich habe da in mehreren Zeitlupen gesehen, dass der Australier da am Anfang der Szene mit der Fußspitze den Ball spielte...na egal, eins noch für Frankreich und mein Tipp für heute geht auf

Hätte ich nicht gegeben

Peter_Tirol, Vomp, Samstag, 16.06.2018, 13:19 (vor 2138 Tagen) @ Flankengott

Für einen Torabschluss war der Ball schon viel zu weit vorgelegt, insofern kam da die Berührung grad recht...und zack, Ausgleich per Elfmeter!

FRA vs. AUS

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 16.06.2018, 13:12 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Socceroos halten erstaunlich gut mit.
Mein Australischer Kumpel aus Sydney ist vor Ort in Kazsn, Stimmung bei Down Under wie immer gut!

YT: Slim Dusty-Waltzing Matilda

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

Daddy, Samstag, 16.06.2018, 12:40 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Das Mittagsschläfchen wollte ich mir eigentlich für ein anderes Spiel aufheben...

Ist Dembele eigentlich gerade wieder im Streik?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 16.06.2018, 12:39 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

So richtig Bock scheint er nicht zu haben.

Ist Dembele eigentlich gerade wieder im Streik?

hanno29, Berlin, Samstag, 16.06.2018, 13:08 (vor 2138 Tagen) @ guy_incognito

hab ihn erst gar nicht erkannt, bei dem Bartwuchs

Frankreich generell

TicTac, Stuttgart, Samstag, 16.06.2018, 13:06 (vor 2138 Tagen) @ guy_incognito

Ähnlich wie Belgien, total überhyped, gute Einzelspieler, keine Mannschaft. Dazu 2 Egos und einen sich nicht in Topform befindenden Griezmann vorne drin.

Frankreich generell

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 13:12 (vor 2138 Tagen) @ TicTac

Im Gegensatz zu Belgien hat es für Frankreich aber 2016 ins EM-Finale gereicht. Ein bisschen was haen die also auch nachgewiesen, im Gegensatz zu der belgischen "goldenen" Generation. Natürlich ist die Frage, ob die es als Mannschaft auf den Platz bringen können

Frankreich generell

TicTac, Samstag, 16.06.2018, 13:09 (vor 2138 Tagen) @ TicTac

Griezmann veröffentlicht dann erstmal ne Doku, in der er beschreibt, wie sich die ersten 45 Minuten angefühlt haben und wie er sich entschieden hat, in der zweiten Halbzeit trotzdem wieder zu spielen.

Ist Dembele eigentlich gerade wieder im Streik?

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 12:42 (vor 2138 Tagen) @ guy_incognito

Vllt fühlt er sich mehr wie ein Brasilianer und möchte sich in deren Kader streiken, wer weiß

Ist Dembele eigentlich gerade wieder im Streik?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 16.06.2018, 12:46 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Der "denkt" vielleicht grad: Ach diese schönen gelben Trikots kommen mir bekannt vor, ich will meinen ehemaligen Kollegen den Start nicht vermasseln

Ist Dembele eigentlich gerade wieder im Streik?

BeefSG, Dortmund, Samstag, 16.06.2018, 13:02 (vor 2138 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Der "denkt" vielleicht grad: Ach diese schönen gelben Trikots kommen mir bekannt vor, ich will meinen ehemaligen Kollegen den Start nicht vermasseln

Irgendwer muss Ihm das dann mal sagen. Aber seine Mitspieler denken sich sicherlich auch, dass er das wissen müsste. Verzwickte Situation.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

Sven, Witten, Samstag, 16.06.2018, 12:09 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Ich halt mal dagegen:

12:00 Uhr Frankreich-Australien 3:0 (bin ich bei Dir)
15:00 Uhr Argentinien-Island 1:0 (Argentinien wird sich schwer tun)
18:00 Uhr Peru - Dänemark 1:1 (ausgeglichenes Spiel)
21:00 Uhr Kroatien - Nigeria 2:0 (klare Sache für Kroatien)

Edit: Ich sehe gerade, dass ich auf den falschen Beitrag geantwortet habe, also bitte nicht wundern.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

lucmortal, Kreuzberg, Samstag, 16.06.2018, 12:26 (vor 2138 Tagen) @ Sven

Sicher ja?

Ich hatte beim Tippspiel erst ein 4:1.....habe aber auch gar kein Spiel von Argentinien gesehen bisland (also Vorbereitung etc.)

Aber alleine mit Messi, Agüero und Dyballa sollten doch 1-5 Tore drin sein, oder? :)

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 16.06.2018, 12:29 (vor 2138 Tagen) @ lucmortal

Sicher ja?

Ich hatte beim Tippspiel erst ein 4:1.....habe aber auch gar kein Spiel von Argentinien gesehen bisland (also Vorbereitung etc.)

Aber alleine mit Messi, Agüero und Dyballa sollten doch 1-5 Tore drin sein, oder? :)

Der Wikinger ist robust und laufstark!

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

Sven, Witten, Samstag, 16.06.2018, 12:41 (vor 2138 Tagen) @ Chill-Instructor

Sicher ja?

Ich hatte beim Tippspiel erst ein 4:1.....habe aber auch gar kein Spiel von Argentinien gesehen bisland (also Vorbereitung etc.)

Aber alleine mit Messi, Agüero und Dyballa sollten doch 1-5 Tore drin sein, oder? :)


Der Wikinger ist robust und laufstark!

In der Tat! Island ist als Gegner unbequem, auch wenn sie wohl nicht weiterkommen werden in ihrer Gruppe.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 12:35 (vor 2138 Tagen) @ Chill-Instructor

Und die Spiele von Argentinien mit mehr als einem Tor bei der letzten WM oder der letzten Copa kann man fast schon an einer Hand abzählen und das trotz 2 Turnieren in denen die bis ins Finale eingezogen sind...Offensiv verspricht der Name mehr, als die tatsächlich ballern

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

lucmortal, Kreuzberg, Samstag, 16.06.2018, 12:39 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Hmm nagut. Da lag ich dann wohl auch mit meinem "Welcher Spieler schießt die meisten Tore" Tipp daneben.
DIe Franzosen tuen sich ja momentan auch noch relativ schwer.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 12:41 (vor 2138 Tagen) @ lucmortal

Kannst ja mal die Ergebnisse von Arg durchgehen bei den letzten Turnieren, da sind halt auch gegen Jamaika und Co nur 1:0 Siege dabei, also auf einen Torschützenkönig aus Arg hätte ich nicht getippt (auch wenn es natürlich nicht auszuschließen ist)

Trotz allem

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 16.06.2018, 12:06 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Irgendwie fehlen die großen Persönlichkeiten bei Frankreich.

Klar, die Vorrunde werden sie locker schaffen, aber ob sich in engen KO-Spielen Leute finden, die vorangehen. Ich weiß nicht.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

Jay-D, Samstag, 16.06.2018, 12:00 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Freu mich auf Dembele und drücke den Franzosen die Daumen. Der Typ hat mit Borussia nie was am Hut gehabt, aber zum Anschauen einfach nur der Wahnsinn....

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 12:03 (vor 2138 Tagen) @ Jay-D

Mbappe, Griezmann und Dembele, eine bessere Offensivreihe dürfte keine Nation aufbieten können. Das ist schon Weltklasse

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 12:18 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Mh. Da sehe ich Argentinien mit Messi, di Maria, Aguero (Dybala, Higuain) vielleicht ein bisschen stärker und auch Brasilien mit Coutinho, Neymar, Gabriel Jesus (Willian, Firmino) steht dem nicht nach. Auch Alli, Sterling, Kane der Engländer können sich sehen lassen.
Allerdings kann auch die beste Offensivreihe nur zaubern, wenn das Gesamtgerüst steht, und das dürfte für die Engländer und insbesondere die Argentinier das eigentliche Problem werden.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 12:32 (vor 2138 Tagen) @ Nolte

Brasilien mit Neymar, Coutinho und Firmino würde ich noch gelten lassen, aber Sterling ist mMn definitiv (noch) kein Weltklassespieler und die Argentinier haben auch bei den letzten Turnieren eher nicht mit Schützenfesten aufgetrumpft, die müssten also erstmal beweisen, ob die in der Konstellation wirklich was entsprechendes auf den Platz bringen

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 12:46 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Inwiefern soll Dembélé nachgewiesen haben, dass er besser als Sterling ist? Er ist drei Jahre jünger und hat eventuell das größere Potenzial, weil technisch begabter, aber Stand heute wüsste ich nicht, weshalb er qualitativ vor Sterling stehen sollte.
Bezüglich der Argentinier habe ich mich bereits geäußert: Der Rest der Mannschaft ist nicht stark genug, um da groß aufzutrumpfen.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 12:50 (vor 2138 Tagen) @ Nolte

Der Rest der Mannschaft hat es mit dieser Offensive immerhin in die letzten 2 Finals geschafft^^
Ganz so kacke wird der Rest also schon nicht sein

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 13:02 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Hat ja auch niemand was von "kacke" gesagt, oder? Lassen wir das. Ich habe keine Lust, gegen Strohmänner anzureden. Um's dir aber gleichzutun und das Kriegsbeil zu begraben: Du hast Recht, Dembélé, Griezmann, Mbappé sind die drei besten Sportler in der Geschichte der Menschheit und wir alle sollten vor Ehrfurcht niederknien, dass wir die auch noch in derselben Mannschaft bewundern dürfen. Wie sie gerade die Australier auseinandernehmen, ist schon beeindruckend (sie haben bereits so viele Tore geschossen, dass der Zähler - wie bei den alten Autos - mittlerweile wieder auf Null gesprungen ist).

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 13:10 (vor 2138 Tagen) @ Nolte

Oh ja, die von dir genannten Argentinier haben bei der letzten Copa oder der letzten WM auch alles so dermaßen auseinander geschossen. Wer erinnert sich nicht an das Spiel gegen Jamaika, als der Torezähler bei 101 wieder auf 0:1 sprang? Oder 2014 als das selbe gegen den Iran passierte?
Oder die KO-Spiele 2014 in denen Argentinien ohne 11m-Schießen in 4 Spielen diese unglaublichen 2 Tore gemacht hatte?
Ja du hast schon Recht, pure Weltklasse in dieser Konstellation, aber lag wohl am Rest des Teams, dass in den KO-Spielen 1 Gegentor(Götze) zugelassen hatte.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 16.06.2018, 12:21 (vor 2138 Tagen) @ Nolte

Nicht zu vergessen Özil, Draxler, Gomez, Werner und Müller.

Duck und weg ;)

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

guy_incognito, Samstag, 16.06.2018, 12:26 (vor 2138 Tagen) @ guy_incognito

Ich hab mir überlegt, Deutschland auch zu nennen. Müller, Werner, Reus ist schon nicht sooo schlecht.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 12:33 (vor 2138 Tagen) @ Nolte

Ja klar, Werner ist Weltklasse, der diese Saison in der Bundesliga 13Tore gemacht hat.
Bei der Definition von Weltklasse ist natürlich klar, dass man jede größere Fußballnation nennen könnte

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 12:50 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Wie wär's mit Lesen -> Nachdenken -> Antworten? Ich habe Deutschland ja nicht genannt und das hat schon seinen Grund. Aber zu deinem Argument mit Werner: Wie weltklasse waren denn Mbappé (ebenfalls 13 Tore) oder Dembélé in dieser Saison?

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 12:53 (vor 2138 Tagen) @ Nolte

Weil Mbappe auch so der Zielspieler bei PSG ist...
Und wie wärs selber mit Nachdenken, ich hae auf diesen Beitrag von dir geantwortet:
Ich hab mir überlegt, Deutschland auch zu nennen. Müller, Werner, Reus ist schon nicht sooo schlecht.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 12:58 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Und wie wärs selber mit Nachdenken, ich hae auf diesen Beitrag von dir geantwortet:
Ich hab mir überlegt, Deutschland auch zu nennen. Müller, Werner, Reus ist schon nicht sooo schlecht.

Wenn ich dir das mal übersetzen darf, da du es offenbar nicht verstehst:
"Die Offensive Müller, Werner, Reus ist sehr gut, aber meiner Meinung nach gerade nicht gut genug, um mit den anderen in einer Reihe genannt zu werden."

Ist das dermaßen kompliziert!?

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 12:45 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Dembele ist auch keine Weltklasse, Gleiches gilt für Mbappé.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

Johannes, Emsdetten, Samstag, 16.06.2018, 13:01 (vor 2138 Tagen) @ flix91

Dembele ist auch keine Weltklasse, Gleiches gilt für Mbappé.

Für das Alter sind die Weltklasse, in ihren Jahrgängen findet sich kaum was besseres.
Das die nicht durchgehend Weltklasse spielen dürfte klar sein.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

Johannes, Samstag, 16.06.2018, 13:02 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Das ist aber kein Jugendturnier von bestimmten Jahrgängen. Somit sollten sie mit allen verglichen werden.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 16.06.2018, 13:01 (vor 2138 Tagen) @ flix91

Stimme auch noch zu.

Sie werden ja öfters mal mit Thierry Henry (echte Weltklasse) verglichen. Da sind sie noch ein deutliches Stück von entfernt.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 12:49 (vor 2138 Tagen) @ flix91

Also in einigen Aktionen und von den Anlagen her ist er mMn jedenfalls definitiv eher auf dem Weg zur Weltklasse als ein Sterling oder erst recht als ein Timo Werner.
Firmino ist für mich auch keine Weltklasse, ist aber, wie Dembele, deutlich näher dran als das 3. Glied der anderen Reihen.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 12:54 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Klar. Werner ist momentan selbst von internationaler Klasse ein Stück weg und würde nicht spielen, wenn es auf der Stürmer-Position nicht ein Loch gäbe. Müller ist in Form auf seine eigene Art von Weise Weltklasse und Reus kann das fit an guten Tagen auch sein.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 13:02 (vor 2138 Tagen) @ flix91

Reus sehe ich auch so, bei Müller würde ich sagen, dass er mal weltklasse auf seine Art und Weise war, solange es funktioniert hat. Mittlerweile ist der aber mMn seit Jahren nicht mehr effektiv und spielerisch hat der ja nunmal wirklich absolut garnichts in irgendeiner Kategorie mit weltklasse zu tun.
Als er noch fast jeden Ball irgendwie durch unkonventionelle Laufwege und ungelenk aussehende Bewegungen ins Tor gestolpert hat, ja, kann man als weltklasse in einer völlig eigenen Kategorie zählen und musste man im Grunde sogar. Mittlerweile ist er aber doch eher ein ungelenker und technisch schwächerer Spieler ohne seine ausgezeichnete Effektivität, die ihn auszeichnete. Für mich ist Müller schon länger ein Spieler, der eher von seinem Ruhm vergangener Tage lebt, als durch die aktuellen Leistungen oder das Potential, das er hat um besser zu werden

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 13:07 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Müller ist halt auf Rechts als richtiger Flügel komplett verschenkt. Er muss als hängende Spitze um einen echten Mittelstürmer mit allen Freiheiten agieren können. Aber in der Rolle werden wir ihn wohl kaum sehen.

Australien hält gut mit

Johannes, Emsdetten, Samstag, 16.06.2018, 12:26 (vor 2138 Tagen) @ guy_incognito

Australien mit gutem britischen Fußball wehrt sich bis jetzt gut.

Australien hält gut mit

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 16.06.2018, 12:28 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Frankreich kriegt aber auch kaum Tempo ins Spiel.

Derzeit richtiger Sommerfußball, kaum Bewegung ohne Ball.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

Andre3000, Heidelberg, Samstag, 16.06.2018, 12:12 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Doch Brasilien mit Neymar,Coutinho,Firminho,Douglas Costa und Jesus

Pavard in der Startelf

Eisen, DO, Samstag, 16.06.2018, 11:59 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Den kann man sich abschminken. Gut gescoutet vom VFB

Pavard in der Startelf

hanno29, Berlin, Samstag, 16.06.2018, 13:24 (vor 2138 Tagen) @ Eisen

Den kann man sich abschminken. Gut gescoutet vom VFB

so schauts aus. Da kann der VfB richtig fett Kohl machen, wenn er im Sommer auf einen Wechsel drängt. Keiner mehr für uns, denkt sich seit 12 Uhr auch der Michael

Pavard oder Diallo?

Burgsmüller84, Samstag, 16.06.2018, 13:35 (vor 2138 Tagen) @ hanno29

Gesetzt den Fall, Pavard wechselt nicht schon woanders hin: sollte der BVB "großes" Geld lieber für Diallo oder für Pavard ausgeben? Pavard scheint als Rechtsverteidiger so geeignet zu sein, dass er dort für Frankreich ran darf, während Diallo auf die IV begrenzt sein soll. Mir gefällt vor allem, dass er ein großer Spieler ist, der eine notorische Schwäche des BVB abstellen helfen kann, wenn er als RV zusätzlich zu zwei großen IV aufläuft,

Pavard oder Diallo?

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 16.06.2018, 14:06 (vor 2138 Tagen) @ Burgsmüller84

Gesetzt den Fall, Pavard wechselt nicht schon woanders hin: sollte der BVB "großes" Geld lieber für Diallo oder für Pavard ausgeben? Pavard scheint als Rechtsverteidiger so geeignet zu sein, dass er dort für Frankreich ran darf, während Diallo auf die IV begrenzt sein soll. Mir gefällt vor allem, dass er ein großer Spieler ist, der eine notorische Schwäche des BVB abstellen helfen kann, wenn er als RV zusätzlich zu zwei großen IV aufläuft,

Es stand hier vor einiger Zeit mal die Summe, von 60 bis 70 Millionen, die beide zusammen wohl kosten würden. Absolute Traumvorstellung wäre für mich, wenn man Guerreiro für gutes Geld verkaufen könnte und beide holen würde. Akanji könnte dann fest LV spielen.

(Sofern beide Spieler überhaupt zum BVB kommen würden.)

Pavard oder Diallo?

Freyr, Samstag, 16.06.2018, 13:40 (vor 2138 Tagen) @ Burgsmüller84
bearbeitet von Freyr, Samstag, 16.06.2018, 13:43

Diallo kann ebenso auf links spielen, macht so 1/5 seiner Spiele dort.

EDIT: hat sogar letzte Saison mehr Spiele auf links absolviert (6) als Pavard auf rechts (4).

Pavard oder Diallo?

Burgsmüller84, Samstag, 16.06.2018, 13:45 (vor 2138 Tagen) @ Freyr

Auf Links hat der BVB aber schon einen IV, der das notfalls kann.

Pavard oder Diallo?

Freyr, Samstag, 16.06.2018, 14:12 (vor 2138 Tagen) @ Burgsmüller84

Akanji hat auch schon RV gespielt. (im Profibereich sogar öfter als auf links wenn die Daten korrekt sind, in der Jugend hat er wohl vorwiegend LV gespielt)

Aber das ist für mich eh eine Phantomdiskussion. Pavard wird nicht verkauft und besonders nicht für eine Summe die wir uns dort leisten können. Ab 50 Mio. aufwärts soll es da gehen, und nach Stuttgart eigentlich überhaupt nicht. Mainz schließt einen Wechsel nicht kategorisch aus, und dort stehen Summen von 25 Mio. im Raum, also für den BVB auch umsetzbar. (Zudem Diallo laut französischen Medien auch nicht abgeneigt wäre)

Zudem halte ich nichts davon nun die Innenverteidiger auf den Außenpositionen einzuplanen. Wenn Guerreiro geht, muss man dort einen echten LV verpflichten. Und wenn man schon jetzt absehen kann, dass man nicht auf Toljan setzt, muss man einen RV verpflcihten. da sollte die Nebenposition des IV nur ein "nice to have" sein

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 16.06.2018, 11:55 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Heute Fußball reichlich:

Schnell noch die Tipps

12:00 Uhr Frankreich-Australien 3:0

15:00 Uhr Argentinien-Island 2:0

18:00 Uhr Peru - Dänemark 1:0

21:00 Uhr Kroatien - Nigeria 1:1


Dembedingens, Mbappe und Griezman sind schon mächtig. Bin gespannt.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 11:57 (vor 2138 Tagen) @ guy_incognito

Heute Fußball reichlich:


Schnell noch die Tipps

12:00 Uhr Frankreich-Australien 3:0

15:00 Uhr Argentinien-Island 2:0

> 18:00 Uhr Peru - Dänemark 1:0


21:00 Uhr Kroatien - Nigeria 1:1


Dembedingens, Mbappe und Griezman sind schon mächtig. Bin gespannt.

Der Tipp ist natürlich Blödsinn,unser neuer Hoffnungsträger Delaney macht selbstverständlich das 1:1 :P

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 16.06.2018, 11:58 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Und Guerrero kontert direkt mit der Macht der Coca - Pflanze :)

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 11:48 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Frankreich hat schon einen krassen Kader und Potential ohne Ende, mal sehen ob sie es auch (schon) auf den Platz bringen können, sind ja im Schnitt noch ziemlich jung. Die sind auf jeden Fall in den nächsten Jahren einer der Gegner, die es auf dem Weg zum Titel zu schlagen gilt. Im Gegensatz zu den letzten gehypten Jungstars aus Belgien spielen diese Jungs schon fast alle bei den großen Clubs und das auch nicht nur als Einwechselspieler

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

Johannes, Emsdetten, Samstag, 16.06.2018, 11:54 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Christoph Kramer als Experte ist nach der Besetzung gestern eine echte Wohltat.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

Johannes, Emsdetten, Samstag, 16.06.2018, 11:51 (vor 2138 Tagen) @ FullHD

Wenn man die Namen bei Frankreich sieht dürfte das heute für Australien sehr bitter werden.
Allerdings sind viele Spieler wie zB. Dembele sehr jung, mal schauen wie sie mit dem Druck fertig werden.

WM Tag 3 / Heute 4 Spiele

FullHD, Samstag, 16.06.2018, 11:55 (vor 2138 Tagen) @ Johannes

Ich bin auch gespannt, bei der Heim-EM ging es ja bis ins Finale. Mal sehen, wie sie es jetzt bei einem "normalen" Turnier schaffen

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 18:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln