schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[WM 2018] Tag 2: EGY-URU, MAR-IRA, POR-ESP (WM / EM aktuell)

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 15.06.2018, 12:24 (vor 2140 Tagen)

Moin,
Tag 2 der WM in Russland mit folgenden Spielen:

14 Uhr
Ägypten vs. Uruguay

17 Uhr
Marokko vs. Iran

20 Uhr
Portugal vs. Spanien

Fragen:
1. Wie fit ist Mo Salah, kann Er überhaupt spielen?
2. Bei welchem Ruhrpott Verein spielte Vahid Hashemian? (ohne zu googlen ;-) )
3. Wird Ramos die 'Ringerwertung' und 'Ellebogen ins Gesicht' Taktik gegen Ronaldo und Co. anwenden?

Live und in Farbe in der ARD.
Schönen Freitag allen.
Grüße, Thomas

Stefan Kuntz labert auch viel Scheiß

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 15.06.2018, 22:10 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

wenn der Tag im Studio unter den heißen Scheinwerfern lang ist.

Stefan Kuntz labert auch viel Scheiß

Trainer09, Bochum, Samstag, 16.06.2018, 10:43 (vor 2139 Tagen) @ Lutz09

Die müssen sich ja alle irgendeinen Blödsinn einfallen lassen. Da stehen ja grundsätzlich zumindest hinsichtlich der deutschen Nationalmannschaft nur Leute mit bestehenden oder zumindest für die Zukunft unwägbaren Interessenskonflikten nflikten. Wie soll Stefan Kuntz als U21 Trainer auch nur irgendetwas nur im Ansatz kritisieren können. Wie soll das Hannes Wolf tun, der auch nicht weiß, ob nicht ein Job im DFB mal interessant werden könnte.

Stefan Kuntz labert auch viel Scheiß

Klopfer ⌂, Dortmund, Samstag, 16.06.2018, 12:09 (vor 2139 Tagen) @ Trainer09

Wie soll Stefan Kuntz als U21 Trainer auch nur irgendetwas nur im Ansatz kritisieren können. Wie soll das Hannes Wolf tun, der auch nicht weiß, ob nicht ein Job im DFB mal interessant werden könnte.

Ich denke mal, die Gedanken der beiden "Trainerkandidaten" gehen da in eine andere Richtung. Wie seinerzeit Klopp, der ja sein Engagement beim BVB wohl auch seiner Beliebtheit aufgrund medialen Präsenz beim ZDF zu verdanken hatte, dürften sie sich bei nachgewiesener Fachkompetenz auch Hoffnung auf ein gut bezahltes Traineramt in der Liga machen.
Dabei ist natürlich nirgendwo leichter als im ÖR-Fernsehen, auf breiter Front mit Kompetenz zu glänzen. Dazu gehört dann natürlich auch, genau dann Kritik anzubringen, wenn sie angemessen ist und nicht stammtischmäßig im Vorfeld an allem rumzunörgeln, was sich so anbietet.

Sich selbst als besseren Bundestrainer darzustellen, das kann jeder, aber die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft wirklich treffend zu analysieren und die Spielidee von Jogi Löw zu erkennen, das schafft kaum jemand, das ist die Chance eines guten Trainerkommentators, um seine eigene Kompetenz zu beweisen. ;-)

SGG
Klopfer

Stefan Kuntz labert auch viel Scheiß

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 15.06.2018, 23:06 (vor 2140 Tagen) @ Lutz09

Jo, da hat der Experte es geschafft mehr Blödsinn zu labern als der ARD-Mann. Und das ist eine echte Leistung. Kuntz könnte ins Weltmeisterteam der Dummlaberer kommen. Vielleicht sogar als Käptn.

Stefan Kuntz labert auch viel Scheiß

Simmes, Hagen, Samstag, 16.06.2018, 06:56 (vor 2139 Tagen) @ Taifun

tja, wer nicht mal unfallfrei aus einem Bus aussteigen kann... ;-)

Stefan Kuntz labert auch viel Scheiß

Franke, Freitag, 15.06.2018, 22:22 (vor 2140 Tagen) @ Lutz09

wenn der Tag im Studio unter den heißen Scheinwerfern lang ist.


Einschalten - Anpfiff - Abpfiff - Ausschalten.

Stefan Kuntz labert auch viel Scheiß

wildwux, Münster, Samstag, 16.06.2018, 10:30 (vor 2139 Tagen) @ Franke

+1

Stefan Kuntz labert auch viel Scheiß

Bounty, Freitag, 15.06.2018, 22:34 (vor 2140 Tagen) @ Franke

That's it!

xG POR 1,11 - 1,55 ESP

Freyr, Freitag, 15.06.2018, 22:06 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Effektivität ist alles

Uruguay heute mit 1,57 und einem 1:0 Sieg

xG POR 1,11 - 1,55 ESP

Sebescen, Samstag, 16.06.2018, 09:17 (vor 2139 Tagen) @ Freyr

Wo findet man die xG Statistiken?

Ein Spiel zum Einrahmen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 15.06.2018, 21:58 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Sowas werden wir vermutlich in der Gruppenphase nicht mehr sehen.

Ein Spiel zum Einrahmen

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 15.06.2018, 22:45 (vor 2140 Tagen) @ guy_incognito

Sowas werden wir vermutlich in der Gruppenphase nicht mehr sehen.

Und in der Bundesliga schon gar nicht. Die beiden letzten Tore hatten es in sich.

CR7: 3 Tore - 2 Schwalben - perfekt!

TobyS, Pirmasens, Freitag, 15.06.2018, 21:57 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

3 Tore und 2 davon mit minimalem Gegnerkontakt optimal rausgeholt (wobei man über den Kontakt auch streiten kann). Ich sag mal: je ein rausgeschunder Strafstoß und Freistoß.

CR7: 3 Tore - 2 Schwalben - perfekt!

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 15.06.2018, 23:05 (vor 2140 Tagen) @ TobyS

Blödsinn. Der Elfer war überhaupt nicht zu diskutieren. Du solltest einfach mal selbst versuchen im Laufen dir den Unterschenkel weghauen zu lassen. Der Verteidiger war einfach viel zu langsam und erheblich zu spät.

Das Foul zum Freistoß habe ich nur einmal gesehen, die Perspektive war blöd. Darüber urteile ich nicht. Aber der Freistoß war einsame Klasse.

Aus dir spricht letztlich eine subjektive Sichtweise. Haß oder Neid. Kannst du dir aussuchen.

CR7: 3 Tore - 2 Schwalben - perfekt!

Borussasuna, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 21:59 (vor 2140 Tagen) @ TobyS

Hey, man of The match. Business ist wichtig für die FIFA

CR7: 3 Tore - 2 Schwalben - perfekt!

Kruemelmonster09, Freitag, 15.06.2018, 22:06 (vor 2140 Tagen) @ Borussasuna

Auch wenn du offensichtlich enttäuscht bist :
Mal ganz im Ernst. Vollkommen egal wie es zum Elfmeter und Freistoß kam, du möchtest doch nicht ernsthaft bestreiten, dass Ronaldo der prägende Mann dieses Spiels war, oder?

CR7: 3 Tore - 2 Schwalben - perfekt!

Borussasuna, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 22:08 (vor 2140 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ja, es war leider so

CR7: 3 Tore - 2 Schwalben - perfekt!

max09, Freitag, 15.06.2018, 22:05 (vor 2140 Tagen) @ Borussasuna

Wenn CR7 noch Weltmeister wird ist er der größte Spieler aller Zeiten.
Haters gonna hate

CR7: 3 Tore - 2 Schwalben - perfekt!

Cthulhu, Essen, Samstag, 16.06.2018, 07:32 (vor 2139 Tagen) @ max09

Wenn CR7 noch Weltmeister wird ist er der größte Spieler aller Zeiten.
Haters gonna hate

Auf jeden Fall der am besten Vermarktete, zumindest gab es noch nie so viel Wirbel um zwei Fußballer - die auch dann jeder individuelle Auszeichnungen unter sich ausmachen, wenn sie diese mal nicht unbedingt verdient haben.

CR7: 3 Tore - 2 Schwalben - perfekt!

wildwux, Münster, Samstag, 16.06.2018, 10:37 (vor 2139 Tagen) @ Cthulhu

In der Fußballwelt is er wohl bekannt, aber es gibt Gebiete auf der Welt(USA) da kennt den kaum jemand, gerade wieder mit Amerikanern selbst erlebt. Da ist dann die NFL, SEC, MLB das Mass der Dinge.

CR7: 3 Tore - 2 Schwalben - perfekt!

Johannes, Emsdetten, Samstag, 16.06.2018, 07:51 (vor 2139 Tagen) @ Cthulhu

Wenn CR7 noch Weltmeister wird ist er der größte Spieler aller Zeiten.
Haters gonna hate


Auf jeden Fall der am besten Vermarktete, zumindest gab es noch nie so viel Wirbel um zwei Fußballer - die auch dann jeder individuelle Auszeichnungen unter sich ausmachen, wenn sie diese mal nicht unbedingt verdient haben.

Naja, den Typ Ronaldo mögen ja die wenigsten, aber man muss zugeben Fußballspielen kann er.
Erstaunlich find ich die Leistung über so viele Jahre, wenn man bedenkt das er seit 2002 Profi ist.

CR7: 3 Tore - 2 Schwalben - perfekt!

Cthulhu, Essen, Samstag, 16.06.2018, 08:57 (vor 2139 Tagen) @ Johannes

Naja, den Typ Ronaldo mögen ja die wenigsten, aber man muss zugeben Fußballspielen kann er.
Erstaunlich find ich die Leistung über so viele Jahre, wenn man bedenkt das er seit 2002 Profi ist.

Klar ist er das, ich finde diese Fokussierung auf Ronaldo/Messi nur übertrieben.
Warum hat Messi 2010 den Ballon d'or gewonnen und warum Ronaldo 2013?

CR7: 3 Tore - 2 Schwalben - perfekt!

Cthulhu, Samstag, 16.06.2018, 10:28 (vor 2139 Tagen) @ Cthulhu

Naja für 2013 könnte man das so sehen wie es bei Goal.de aufgeschlüsselt ist:
http://www.goal.com/de/news/3642/hintergrund/2014/01/06/4518498/zahlen-l%C3%BCgen-nicht-warum-cristiano-ronaldo-2013-besser-war

Aber ja, man kann es natürlich auch fast ausschließlich an Titeln festmachen, dann war Ronaldo 2013 nicht erfolgreich. Auch die Sichtweise ist sicherlich nicht falsch.

Wie war der XG heute?

Borussasuna, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 21:53 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Effektiver von Portugal geht gar nicht mehr

Wie war der XG heute?

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 15.06.2018, 21:58 (vor 2140 Tagen) @ Borussasuna

Effektiver von Portugal geht gar nicht mehr

Naja, irgendwie schon, aber trotz aller (Ballbesitz)Überlegenheit Spaniens hatten die Spanier jetzt auch nicht gerade zig Hochkaräter. Irgendwie geht das 3:3 damit schon klar.
PS: Sehr schönes Spiel.

Wie war der XG heute?

Borussasuna, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 22:01 (vor 2140 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ziemlich dämmlich von uns

Wie war der XG heute?

FullHD, Freitag, 15.06.2018, 21:55 (vor 2140 Tagen) @ Borussasuna

Naja Spanien muss auch die Fernschüsse nicht machen, effektiv waren wohl beide Teams ziemlich ordentlich

Wie war der XG heute?

Borussasuna, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 21:56 (vor 2140 Tagen) @ FullHD

Fußball hat nur eine Mannschaft gespielt. Portugal hat halt Ronaldo

Wie war der XG heute?

Juninho90, Rotterdam, Samstag, 16.06.2018, 10:33 (vor 2139 Tagen) @ Borussasuna

Du hast keine Ahnung von Fußball.

Wie war der XG heute?

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 16.06.2018, 11:12 (vor 2139 Tagen) @ Juninho90

Deine Argumentation ist beeindruckend

Wie war der XG heute?

FullHD, Freitag, 15.06.2018, 22:02 (vor 2140 Tagen) @ Borussasuna

Ballbesitz hatte Spanien wohl mehr, aber wenn der Ballbesitz nicht zu Offensivaktionen führt, dann ist das im Endeffekt auch nur eine Defensivtaktik nach dem Motto, dass der Gegner kein Tor machen kann, wenn man selber den Ball hat.
Ich bin da total bei Kloppo, wenn Passtafetten über 200 Stationen ohne Torabschluß der heiße Scheiß ist, dann ist das nicht "mein" Sport

Wie war der XG heute?

Borussasuna, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 22:07 (vor 2140 Tagen) @ FullHD

Ich stehe auch nicht drauf aber was Portugal gespielt hat, hatte noch weniger mit Fußball zu tun und dan mag ich gar nichts

Wie war der XG heute?

Tigo, Duisburg, Samstag, 16.06.2018, 08:59 (vor 2139 Tagen) @ Borussasuna

Find gerade in der ersten Halbzeit hat Portugal tolle Konter gefahren, wo dann der letzte Pass nur fehlte.
In der 2. Hz waren sie zu Passiv, da konnte Spanien den Ball laufen lassen , aber eben auch nur in für Portugal komplett ungefährlichen Bereichen.

Ich hab es gesagt

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 15.06.2018, 21:49 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

gerade eben: der macht den oben rechts in den Winkel.

Ronaldo ist zwar nicht so meins, aber was solls. Spanien guckt in die Röhre.

Eine unterhaltsame Partie.

Das ist Weltklasse von Ronaldo

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 21:46 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Hammerfreistoß und damit alle 3 Tore für Portugal.

Das ist Weltklasse von Ronaldo

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 15.06.2018, 22:43 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Hammerfreistoß und damit alle 3 Tore für Portugal.

War sein 51.ter Hattrick. Und war auch der 51.te Hattrick bei einer WM-Finalrunde.

Das ist Weltklasse von Ronaldo

Stefan66, Freitag, 15.06.2018, 21:48 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

+1

CR7 demnächst dann wieder im Westfalenstadion....

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 15.06.2018, 21:53 (vor 2140 Tagen) @ Stefan66

..wenn die Auslosung zur CL ausgeht wie üblich.

6 Tore

Freyr, Freitag, 15.06.2018, 21:46 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

3:3 das Spiel hält was es verspricht

3:3 -> 6 Tore

FullHD, Freitag, 15.06.2018, 21:47 (vor 2140 Tagen) @ Freyr

3 Tore von Ronaldo gegen einen "Mitfavoriten", das ist schon heftig

Stimmung

DerMitsch, Sonneberg, Freitag, 15.06.2018, 21:45 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Also bisher ist die Stimmung bei allen Spielen sehr sehr ausbaufähig. Das is ja wie eine Aneinaderreihung von Freundschaftspielen. Vorhin Vuvuzela und beim Topspiel geht von den Rängen gar nix. Sehr Traurig. Es kommt gar keine WM Euphorie auf. Ich hoffe einfach auf England und Island ...

Stimmung

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 15.06.2018, 22:20 (vor 2140 Tagen) @ DerMitsch

Also bisher ist die Stimmung bei allen Spielen sehr sehr ausbaufähig. Das is ja wie eine Aneinaderreihung von Freundschaftspielen. Vorhin Vuvuzela und beim Topspiel geht von den Rängen gar nix. Sehr Traurig. Es kommt gar keine WM Euphorie auf. Ich hoffe einfach auf England und Island ...

... und die Gauchos.
Ansonsten dürfte es in der Tat sehr mau werden. Wirklich überraschen tut mich das aber nicht.

Stimmung

DerMitsch, Sonneberg, Freitag, 15.06.2018, 22:44 (vor 2140 Tagen) @ Chill-Instructor

... und die Gauchos.
Ansonsten dürfte es in der Tat sehr mau werden. Wirklich überraschen tut mich das aber nicht.

Ich sag mal so: ich habs befürchtet aber dennoch gehofft, dass es anders kommt. Und das wird erst der Anfang sein. Die nächsten Turniere werden eher noch schlimmer.
Selbst das Russland-Spiel war mau. Die FIFA wird es dafür gern sehn. Brave, mündige Zuschauer.

[WM 2018] Tag 2: EGY-URU, MAR-IRA, POR-ESP

Rupo, Freitag, 15.06.2018, 21:29 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Klasse, bis jetzt ist hier alles gezeigt worden, aber fuer das erste interessante Spiel hat die Kohle (Schenkung) dann wieder nicht gereicht. ;-)

Alter Falter

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 21:18 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Was ein Schuss und der Kommentator labert was von 'mit dem Schienbein'

Alter Falter

Marsupilamyh, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 21:40 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Bin aus Versehen beim ARD Stream mit der Audiodiskreption gelandet. Finde den sehr beschreibenden Kommentar wesentlich angenehmer als das gelaber was man sonst so zu hören kriegt. Könnt ihr ja demnächst mal ausprobieren.

Alter Falter

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 15.06.2018, 21:19 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Was ein Schuss und der Kommentator labert was von 'mit dem Schienbein'

Ja. Das war ein wunderschönes, technisch anspruchsvolles Tor.

Guerreiros hohe Zuspiele

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 15.06.2018, 21:15 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Note 5 heute. Sein letzter hoher Pass mündete im Freistoß zum 2:2.

Guerreiros hohe Zuspiele

hanno29, Berlin, Freitag, 15.06.2018, 21:27 (vor 2140 Tagen) @ Basti Van Basten

bisher so, wie zuletzt bei uns. Unscheinbar und dabei noch fehlerhaft

Guerreiros hohe Zuspiele

FullHD, Freitag, 15.06.2018, 21:30 (vor 2140 Tagen) @ hanno29

"Zuletzt bei uns" ist aber auch übertrieben, er hat genau ein Spiel gemacht, seit Ewigkeiten. Außer Hoffenheim hat er irgendwann vor Monaten mal für uns gespielt zuletzt

Guerreiros hohe Zuspiele

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 15.06.2018, 21:56 (vor 2140 Tagen) @ FullHD

Merkwürdigerweise hab ich erst so nach 60 Minuten wirklich bewusst registriert, dass Guerreiro ja theoretisch BVBler ist. Unterbewusst hab ich mit dem anscheinend schon abgeschlossen.

Guerreiros hohe Zuspiele

hanno29, Berlin, Freitag, 15.06.2018, 21:34 (vor 2140 Tagen) @ FullHD

"Zuletzt bei uns" ist aber auch übertrieben, er hat genau ein Spiel gemacht, seit Ewigkeiten. Außer Hoffenheim hat er irgendwann vor Monaten mal für uns gespielt zuletzt

Erdgeschichtlich gesehen war das "zuletzt" ;). Naja, sagen wir mal so, in den Spielen, die er in dieser Saison bestritten hatte, auch wenn es nicht viele waren.

Guerreiros hohe Zuspiele

FullHD, Freitag, 15.06.2018, 21:37 (vor 2140 Tagen) @ hanno29

Sehe ich ja über die Saison ähnlich(seine 10Spiele oder wieviele es auch immer waren), aber wenn er nach Monaten mal wieder ein Spiel für uns macht, dann darf man dem Spieler mMn auch mal eine schlechtere Leistung verzeihen ;)

Guerreiros hohe Zuspiele

hanno29, Berlin, Freitag, 15.06.2018, 21:39 (vor 2140 Tagen) @ FullHD

Sehe ich ja über die Saison ähnlich(seine 10Spiele oder wieviele es auch immer waren), aber wenn er nach Monaten mal wieder ein Spiel für uns macht, dann darf man dem Spieler mMn auch mal eine schlechtere Leistung verzeihen ;)

das letzte Spiel war sogar noch mit da beste, Tor vorbereitet - aber nun gut, wer weiß, ob man ihn hier nochmal sieht, von daher Daumendrücken, dass er ne gute WM spielt, dass wir ne hohe Ablöse bekommen, wenn er gehen möchte

Guerreiros hohe Zuspiele

Paolo, Samstag, 16.06.2018, 00:40 (vor 2140 Tagen) @ hanno29

Daumen drücken, dass er es bei uns packt! Der trieft vor Talent, braucht aber scheinbar einen Trainer der großen Wert auf Disziplin legt.

Guerreiros hohe Zuspiele

Peter_Tirol, Vomp, Samstag, 16.06.2018, 07:54 (vor 2139 Tagen) @ Paolo

Nicht die Sau streicheln, die grad mal wieder durch das Dorf getrieben wird. ;-)

Guerreiros hohe Zuspiele

Johannes, Emsdetten, Samstag, 16.06.2018, 08:02 (vor 2139 Tagen) @ Peter_Tirol

Nicht die Sau streicheln, die grad mal wieder durch das Dorf getrieben wird. ;-)

Wir wollen mal hoffen das Favre durch den Sprachvorteil Guerreiro vielleicht besser einbinden kann.
Oder er spielt eine so gute WM das noch Gebote für ihn reinkommen, die man nicht ablehnen kann.

Guerreiros hohe Zuspiele

linksfuß, Frankfurt Main, Samstag, 16.06.2018, 09:19 (vor 2139 Tagen) @ Johannes

Habe besondere Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet ,dabei ist mir aufgefallen, dass seine Körperhaltung gestrafft war, bei uns hatte er diese unter TT in der Anfangszeit.Dann gab es genau 2 gute explosive Aktionen und 5 eklatante Fehlpässe.

Für pro oder kontra ,aus meiner Sicht, warte ich seine weiteren Spiele ab.

[WM 2018] Tag 2: EGY-URU, MAR-IRA, POR-ESP

TobyS, Pirmasens, Freitag, 15.06.2018, 20:46 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

DeGea erinnert nicht nur von der Frisur her an Karius.
(nur halt mit Bart)

[WM 2018] Tag 2: EGY-URU, MAR-IRA, POR-ESP

TobyS, Freitag, 15.06.2018, 20:57 (vor 2140 Tagen) @ TobyS

Torwart des Turniers wird Aliresa Beiranvand (Isl. Rep. Iran) oder Roaman Bürki (Eidgenossenschaft Schweiz). Da Bürki aber nicht spielen darf, ist Aliresa der Favorit. Also eher Geheimfavorit). Einen krassen Fehler haben beide bisher nicht gemacht.

POR-ESP

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 15.06.2018, 20:54 (vor 2140 Tagen) @ TobyS

1. CR7 kannste nicht lernen
2. Ramos knallte auch mit Ronaldo zusammen
3. Elfmeter ok
4. 1:1 vorher Foul von Costa
5. Geiler Zock bisher

Was ist mit den Torhütern nur los

Freyr, Freitag, 15.06.2018, 20:45 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

kommt einen so gehäuft vor

Was ist mit den Torhütern nur los

Borussasuna, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 20:46 (vor 2140 Tagen) @ Freyr

Von Ramos beim Training einen mitgekriegt ;-)

Ja, de Gea ist Weltklasse

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 20:44 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

...

Ja, de Gea ist Weltklasse

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 15.06.2018, 20:54 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Ja, de Gea ist Weltklasse. Aber ebenso wie Ronaldo und Messi auch mal 100%ige Chancen gnadenlos verdaddeln, ebenso macht auch der beste Keeper mal einen Fehler.
Nur wenn Bürki das passiert, wird ihm natürlich gleich jede Bundesligaeignung abgesprochen.

Ja, de Gea ist Weltklasse

Brigitte, Holzminden, Freitag, 15.06.2018, 21:31 (vor 2140 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ja, de Gea ist Weltklasse. Aber ebenso wie Ronaldo und Messi auch mal 100%ige Chancen gnadenlos verdaddeln, ebenso macht auch der beste Keeper mal einen Fehler.
Nur wenn Bürki das passiert, wird ihm natürlich gleich jede Bundesligaeignung abgesprochen.

So ist es. Die Meckerei gegen die eigenen Spieler ist ätzend.

Ja, de Gea ist Weltklasse

Eisen, DO, Freitag, 15.06.2018, 21:07 (vor 2140 Tagen) @ Poeta_Doctus

Bürki passiert das eben nicht mal, sondern ständig.

Ja, de Gea ist Weltklasse

FullHD, Freitag, 15.06.2018, 21:09 (vor 2140 Tagen) @ Eisen

Naaaaja, also solche Flutschfingertore wie Karius oder de Gea hat Bürki auch nicht gerade am Fließband kassiert

Ja, de Gea ist Weltklasse

Eisen, DO, Freitag, 15.06.2018, 21:11 (vor 2140 Tagen) @ FullHD

Flutschfinger nicht, das muss man zugeben. Eher mit dem Fuß, beim Herauslaufen oder beim Hüten der kurzen Ecke.

Ja, de Gea ist Weltklasse

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 15.06.2018, 21:09 (vor 2140 Tagen) @ Eisen

Bürki passiert das eben nicht mal, sondern ständig.

Das ist a) sachlich falsch und b) deswegen sag ich ja auch nicht, dass er Weltklasse ist.
Aber ebenso wie de Gea wegen so einem Fehler nicht gleich nicht Weltklasse ist, ist Bürki nicht wegen gelegentlicher Patzer Kreisklasse. Wenn ich mir überlege, wer hier im Forum alles schon ernsthaft als Alternative genannt wurde...

Ja, de Gea ist Weltklasse

Eisen, DO, Freitag, 15.06.2018, 21:13 (vor 2140 Tagen) @ Poeta_Doctus

Er ist weder Welt— noch Kreisklasse, aufgrund seiner großen Inkonstanz für mich aber einer der schwächsten Bundesligatorhüter, da kein zuverlässiger Rückhalt.

Ich denke, dass Hitz ihn verdrängen kann.

Ja, de Gea ist Weltklasse

Eisen, Freitag, 15.06.2018, 21:15 (vor 2140 Tagen) @ Eisen

Wuhu, endlich mal wieder ne Bürki-Diskussion. Es gibt sicherlich einen Haufen neuer Erkenntnisse.

Ja, de Gea ist Weltklasse

FullHD, Freitag, 15.06.2018, 21:23 (vor 2140 Tagen) @ flix91

Also, dass Hitz Bürki verdrängen wird ist doch mal eine Neuigkeit

Ja, de Gea ist Weltklasse

Eisen, DO, Freitag, 15.06.2018, 21:29 (vor 2140 Tagen) @ FullHD

Wo genau steht noch einmal, dass er ihn verdrängen wird?

Ja, de Gea ist Weltklasse

FullHD, Freitag, 15.06.2018, 21:35 (vor 2140 Tagen) @ Eisen

Achso, also Bürki zählt deiner Meinung nach (ua wegen seiner fehlenden Konstanz) zu den schlechtesten Keepern der Liga, aber jetzt auf der "verdrängen kann"-Formulierung zurück rundern...passt schon

Ja, de Gea ist Weltklasse

Eisen, DO, Freitag, 15.06.2018, 22:09 (vor 2140 Tagen) @ FullHD

Ich habe das nicht umsonst geschrieben. Ich habe ja begründet, warum ich Bürki für schwach halte. Nicht wegen seiner Fähigkeiten, sondern wegen seiner Inkonstanz. man muss schon ein bisschen abstrahieren können.
Marwin Hitz ist jetzt sicherlich auch keine Granate, aber wenn Bürki keine Konstanz in sein Spiel bekommt, wird er es schwer haben. Solide ist Hitz allemal.

Ja, de Gea ist Weltklasse

FullHD, Freitag, 15.06.2018, 22:15 (vor 2140 Tagen) @ Eisen

Na dann ist doch alles super, haben wir die solide Nr 18 der Buli-Kepper geholt und die inkonstante Nr17 ist noch leicht vorne

Ja, de Gea ist Weltklasse

Balin, Freitag, 15.06.2018, 20:47 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Wenn es nach Fehlerlosigkeit geht, gibt es keine Weltklasse.

Ja, de Gea ist Weltklasse

FullHD, Freitag, 15.06.2018, 20:45 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Real hat dann doch gerade das Interesse verloren^^

Bürki ist nicht allein

hanno29, Berlin, Freitag, 15.06.2018, 20:44 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

überall nur noch Flutschfinger, selbst Kategorie 1A+ bockt

Bürki ist nicht allein

Jones, Lippstadt, Freitag, 15.06.2018, 20:51 (vor 2140 Tagen) @ hanno29

Ich bleibe dabei ein Upgrade zu Bürki wäre so oder so schwer zu finden und zu bezahlen. Alle außer 3-4 Torhüter auf dieser Welt sind Mehr oder weniger ein Niveau.

Bürki ist nicht allein

horstenberg, Block 62, Freitag, 15.06.2018, 21:52 (vor 2140 Tagen) @ Jones

Ich bleibe dabei ein Upgrade zu Bürki wäre so oder so schwer zu finden und zu bezahlen. Alle außer 3-4 Torhüter auf dieser Welt sind Mehr oder weniger ein Niveau.

Ich bin mir sicher: Wenn wir aufgrund Bürkis Extrempatzer am 34. Spieltag die CL verpasst hätten, wäre er nicht mehr zu halten gewesen. Er hat eigentlich in der letzten Saison zu viele Punkte alleine verloren, um bei einem CL-Aspiranten im Tor zu stehen. Durch Glück hat er jetzt in der nächsten Saison wohl noch eine Chance. Hoffen wir alle, dass er sie nützt.

Bürki ist nicht allein

hanno29, Berlin, Freitag, 15.06.2018, 20:53 (vor 2140 Tagen) @ Jones

Ich bleibe dabei ein Upgrade zu Bürki wäre so oder so schwer zu finden und zu bezahlen. Alle außer 3-4 Torhüter auf dieser Welt sind Mehr oder weniger ein Niveau.

So sehr der mich auch des Öfteren aufregt, ich habe akzeptiert, dass wir keinen Besseren bekommen, es sei denn (aus den eigenen Reihen) Unbehaun hält das, was er verspricht und wird unser Weltklasse-TH (der natürlich auch nicht fehlerfrei bleiben wird). Bis dahin müssen wir das wohl aushalten

Bürki ist nicht allein

FullHD, Freitag, 15.06.2018, 20:59 (vor 2140 Tagen) @ hanno29

Zumal ja selbst ein Nachwuchkeeper, der Weltklasse würde nicht bleiben müsste. Selbst Real sucht doch seit Jahren und hatte Wunschziel de Gea nicht bekommen und dann lieber garkeine andere Ablösung von Navas geholt und Navas ist ja nun auch kein Torhüter der in die Weltgeschichte eingehen dürfte als grandiosester Rückhalt aller Zeiten.
PSG hat keine "große" Lösung und würde sicherlich nicht abgeneigt sein auf der Position für verhältnismäßig "kleines Geld" Weltklasse einkaufen.
Der Torhütermarkt ist aktuell einfach nicht üppig und nicht besonders hochkarätig, da kriegen oder halten wir eher keinen sehr guten Keeper über längere Zeit

Bürki ist nicht allein

Johannes, Emsdetten, Freitag, 15.06.2018, 20:49 (vor 2140 Tagen) @ hanno29

Schon wieder ein Torwart aus der Priemer League, erst Karius jetzt De Gea.

Bürki ist nicht allein

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 15.06.2018, 20:47 (vor 2140 Tagen) @ hanno29

Hat Neuer auch schon, jeder Torwart auf der Welt. Und trotzdem sind beide Weltklasse.

Bürki ist nicht allein

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 20:50 (vor 2140 Tagen) @ patrahn

Wenn du diesen Fehler in so einem Spiel machst, bist du halt nicht Weltklasse.

Bürki ist nicht allein

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 15.06.2018, 20:51 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Dann war Oli Kahn also auch nie Weltklasse?

Bürki ist nicht allein

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 20:53 (vor 2140 Tagen) @ patrahn

Später und früher ja, aber nicht 2002.

Bürki ist nicht allein

Smeller, Samstag, 16.06.2018, 10:05 (vor 2139 Tagen) @ Smeller

Hahahaha!
Kahn war bester Spieler des Turniers, hat Deutschland quasi alleine ins Finale gebracht mit Torwartleistungen, die die Welt bis dahin bei keinem Turnier gesehen hat und dann 1x(!) den Ball etwas unglücklich nach vorne abprallen lassen im Finale und soll deshalb nicht Weltklasse gewesen sein..
Du bist ein Riesen-Spaßvogel...!

Bürki ist nicht allein

Ulrich, Samstag, 16.06.2018, 10:16 (vor 2139 Tagen) @ Djerun

Hahahaha!
Kahn war bester Spieler des Turniers, hat Deutschland quasi alleine ins Finale gebracht mit Torwartleistungen, die die Welt bis dahin bei keinem Turnier gesehen hat und dann 1x(!) den Ball etwas unglücklich nach vorne abprallen lassen im Finale und soll deshalb nicht Weltklasse gewesen sein..
Du bist ein Riesen-Spaßvogel...!

Hatte sich Kahn nicht vor dem Spiel leicht am Arm / an der Hand verletzt?

Bürki ist nicht allein

Shizzo, Samstag, 16.06.2018, 01:11 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Genau. Kahn wurde 2002 ja nur Welttorhüter und Zweiter bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres hinter Ronaldo.

Bürki ist nicht allein

TerraP, Köln, Freitag, 15.06.2018, 21:48 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Kahn 2002 nicht Weltklasse? Jesus...

Bürki ist nicht allein

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 15.06.2018, 20:55 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Das heißt also, wenn Cristiano jetzt den Elfmeter verschossen hätte, wäre er in 2018 nicht mehr Weltklasse gewesen (ein Patzer auf Seiten des Stürmers)?

Au weia...

Bürki ist nicht allein

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 20:56 (vor 2140 Tagen) @ patrahn

Das Leben muss schon scheiße sein, wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt.

Bürki ist nicht allein

dan, Freitag, 15.06.2018, 21:17 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Das Leben muss schon scheiße sein, wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt.

Muss eher scheisse sein, wenn einem die Argumente ausgehen, was?

Recht hat der Patrahn. Deiner Meinung nach muss ein Spieler fehlerlos bleiben, um als Weltklasse eingestuft zu werden.

Welcher Spieler war das jemals? Spielt keine Rolle ob Torwart, Verteidiger, Mittelfeld oder Stürmer. Fehler passieren in jedem Spiel, auch den besten Spielern. Der einzige Unterschied ist, dass sie bei Torhütern stärker ins Gewicht fallen.

Freue mich schon auf deinen dahingerotzten Einzeiler.

Bürki ist nicht allein

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 21:20 (vor 2140 Tagen) @ dan

Es gibt Fehler und es gibt solche Aussetzer. Und ein solcher Aussetzer darf dir nicht passieren, wenn du Weltklasse sein willst. Wenn eure Kriterien für Weltklasse offener sind, dann ist das halt so.

Bürki ist nicht allein

Balin, Freitag, 15.06.2018, 21:26 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Das ist doch kein Aussetzer. Er hat die Hände nicht vernünftig zusammen, dadurch rutscht der Ball durch. Aussetzer sind solche Sachen, wie Piplica mit dem Kopf oder Karius, der Benzema anwirft.

Wenn du jedem Torwart der Welt 1000 solcher Bälle aufs Tor schießt, wird jeder früher oder später so ein Ding dabei haben, das lässt sich nicht verhindern, egal ob Weltklasse oder nicht.

Bürki ist nicht allein

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 15.06.2018, 20:57 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Oder aber man hat ne Scheiss Ahnung von diesem Sport wenn man das Niveau eines Spielers anhand einer einzelnen Aktion bewerten will.

Bürki ist nicht allein

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 21:02 (vor 2140 Tagen) @ patrahn

Zur Info, de Gea hat auch schon im Testspiel gegen die Schweiz gepatzt, was schon 2 Aktionen in kürzerer Zeit sind.

Bürki ist nicht allein

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 15.06.2018, 21:07 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Ich erinnere mich noch wie Neuer mal beim Telekom Cup an nem Ball vorbeigeflogen ist und glaube in der gleichen Saison Reus den Ball in den Fuß gespielt hat der nur noch netzen musste. Trotzdem ist er in der Gesamtheit all seiner spiele absolut top. 2 Spiele machen deGea jetzt nicht schlechter. Genauso wie Suarez heute einen gebrauchten Tag hatte. Der wird aber auch wieder netzen.

Bürki ist nicht allein

hanno29, Berlin, Freitag, 15.06.2018, 20:48 (vor 2140 Tagen) @ patrahn

Hat Neuer auch schon, jeder Torwart auf der Welt. Und trotzdem sind beide Weltklasse.

Das halte ich für ein Gerücht. Neuer ist unfehlbar

Bürki ist nicht allein

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 15.06.2018, 20:49 (vor 2140 Tagen) @ hanno29

Wie Bürki, da haben die Vorderleute schuld weil sie in der Szene 5 Minuten vorher nicht gut verteidigt haben.

Bürki ist nicht allein

Borussasuna, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 20:49 (vor 2140 Tagen) @ hanno29

War das nicht Oli Kahn???

Bürki ist nicht allein

hanno29, Berlin, Freitag, 15.06.2018, 20:50 (vor 2140 Tagen) @ Borussasuna

War das nicht Oli Kahn???

Auch das stimmt nicht, das was der nasse Rasen in Tokio

Bürki ist nicht allein

FullHD, Freitag, 15.06.2018, 20:54 (vor 2140 Tagen) @ hanno29

Eben, diese verdammten Japaner haben einfach so einen zu nassen Rasen gehabt...Amateure
Und Neuer hätte noch nie ein Gegentor kassiert, wenn es den VAR schon früher gegeben hätte und man endlich mal seine Reklamationen überprüft hätte!

[WM 2018] Tag 2: EGY-URU, MAR-IRA, POR-ESP

FullHD, Freitag, 15.06.2018, 20:26 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Also nicht das Pepe den Schlag in die Fresse nicht verdient hätte, aber das Tor zu geben, beim Ellbogen/Unterarm aktiv Richtung Kopf des Gegenspielers ist schon hart von den VAR

[WM 2018] Tag 2: EGY-URU, MAR-IRA, POR-ESP

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 15.06.2018, 20:28 (vor 2140 Tagen) @ FullHD

So wird halt in Spanien gespielt. Macht der Kapitän doch vor

[WM 2018] Tag 2: EGY-URU, MAR-IRA, POR-ESP

FullHD, Freitag, 15.06.2018, 20:29 (vor 2140 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Achso, na wenn die Schiris so pfeifen, wie es im jeweiligen Land üblich ist, dann wird der Titel doch locker verteidigt, immerhin kriegen "unsere" Bauern dann einige VAR-11m^^

Der VAR macht sich auf der grossen Bühne lächerlich...

ergo, Magdeburg, Freitag, 15.06.2018, 20:25 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

gut gemacht. :D

was war das sonst, als ein Foul?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 15.06.2018, 20:25 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Ein Witz. Fehlentscheidung.

was war das sonst, als ein Foul?

Didi, Schweiz, Freitag, 15.06.2018, 21:12 (vor 2140 Tagen) @ Lutz09

Wobei ich es eigentlich gut finde, dass Pepes Schauspieleinlage (täuschte einen Schlag gegen den Kopf vor, obwohl dort gar nicht getroffen) bestraft wurde.

was war das sonst, als ein Foul?

Lutz09, Freitag, 15.06.2018, 20:31 (vor 2140 Tagen) @ Lutz09

Nein, für die FIFA keine Fehlentscheidung. Das hat einen Plan.

Erster VAR-Fehler

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 20:25 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Meiner Meinung nach klares Foul von Costa

Erster VAR-Fehler

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 16.06.2018, 07:49 (vor 2139 Tagen) @ Smeller

Was Pepe draus macht, ist in Relation zu der Aktion selbst ein bißchen viel. Meiner Meinung nach eher Foul, aber nicht 100% klar Foul.

Erster VAR-Fehler

Borussasuna, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 20:28 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Zwei Fehler, zuerst kein Elfer und jetzt klares Foul von Costa

Erster VAR-Fehler

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 20:36 (vor 2140 Tagen) @ Borussasuna

Der Elfer war für mich eine Kann-Entscheidung und damit keine klare Fehlentscheidung. Bei diesem Foulspiel sah das anders aus.

Erster VAR-Fehler

hanno29, Berlin, Freitag, 15.06.2018, 20:40 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

da musst du mittlerweile schon bluten, dass ein Tor wegen sowas zurückgenommen wird

Erster VAR-Fehler

Paolo, Freitag, 15.06.2018, 21:03 (vor 2140 Tagen) @ hanno29

Wird halt nicht überall so weichlich gepfiffen wie in unserer B-Liga.

Erster VAR-Fehler

Smeller, Dortmund, Samstag, 16.06.2018, 05:08 (vor 2140 Tagen) @ Paolo

Aber im Gegensatz wird dann ein leichtes Schieben von Ronaldo im Strafraum direkt abgepfiffen. Das war schon eine ultimativ lächerliche Entscheidung. So eine Entscheidung gegen uns und das Forum wäre mit Schaum vorm Mund im Dreieck gesprungen.

Erster VAR-Fehler

Borussasuna, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 20:40 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Es gibt eine Wiederholung wo ganz klar zu sehen ist, CR7 lässt sich schon fallen vor der Kontakt da ist. So eine Robben Schwalbe halt

Erster VAR-Fehler

hanno29, Berlin, Freitag, 15.06.2018, 20:41 (vor 2140 Tagen) @ Borussasuna

nicht korrekt - eine Robben-Schwalbe ist immer ohne Körperkontakt

Erster VAR-Fehler

Pete H., Freitag, 15.06.2018, 20:43 (vor 2140 Tagen) @ hanno29

nicht korrekt - eine Robben-Schwalbe ist immer ohne Körperkontakt

Von daher auch die längere Flugphase.

Erster VAR-Fehler

kerpe78, Emsland, Freitag, 15.06.2018, 20:33 (vor 2140 Tagen) @ Borussasuna
bearbeitet von kerpe78, Freitag, 15.06.2018, 20:42

War für mich auch ein klares Foul von Costa.

Erster VAR-Fehler

Eventfan, Freitag, 15.06.2018, 20:28 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Meiner Meinung nach klares Foul von Costa

Ach was. Das war der Ausgleich zum nicht berechtigten Strafstoß. Warum Pepe plötzlich wieder aufstehen kann und keine Schmerzen mehr hat, weiß auch nur er.

Erster VAR-Fehler

Jack, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 20:26 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Meiner Meinung nach klares Foul von Costa

Geht weiter wie in der BuLi. Klares Foulspiel.

Erster VAR-Fehler

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 15.06.2018, 20:26 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Jepp. Ellbogen geht zum Kopf/Hals des Gegners

Ausgleich - oder kommt jetzt der Video-Schiri?

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 15.06.2018, 20:25 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Unterhaltsames Spiel - endlich richtiger Fußball.

Kein Tor in der BL-Hinrunde

hanno29, Berlin, Freitag, 15.06.2018, 20:25 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

aber jetzt kann man ja fast alles machen, sie greifen nur noch selten ein

[WM 2018] Tag 2: EGY-URU, MAR-IRA, POR-ESP

Rupo, Freitag, 15.06.2018, 20:10 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Mich hat der Iran heute überzeugt. Absoluter Geheimtipp. Gegen die haben auch Portugal und Spanien nicht den Hauch einer Chance. Überhaupt sind das bisher fußballerisch absolut überzeugende Paarungen (im übertragenen Sinne, natürlich). Und Jorgi seine Mannschaft is noch nichmal ins Rollen gekommen. Ein Hoch auf die FIFA und die völkerverbindenden Gastgeber.

[WM 2018] Tag 2: EGY-URU, MAR-IRA, POR-ESP

FullHD, Freitag, 15.06.2018, 20:22 (vor 2140 Tagen) @ Sneider

Also die Saudis und der Iran haben schon ordentlich die Werbetrommel gerührt für die 48er WM, ich denke die WM in USA/Kanada/Mexiko wird dann auch schon auf 96 aufgestockt sein, verspricht eine riesen Erfolgsgeschichte zu werden.
Bleibt die Frage, wann zieht die UEFA endlich nach und stockt die EM auf und läd zu jedem Turnier 5 Teams der anderen Kontinente per "Wildcard" ein?!

[WM 2018] Tag 2: EGY-URU, MAR-IRA, POR-ESP

FullHD, Freitag, 15.06.2018, 20:30 (vor 2140 Tagen) @ FullHD

Ja, sehe ich auch so. Die Aufstockung ist wirklich zu begrüßen. Heute gibt es keine einfachen Gegner mehr. Selbst Island, Schottland, Wales (Bale!) wären für unser MANNSCHAFT schwer zu besiegen. Vielleicht tritt ja auch das Bundesland Bayern (Müller!) selbst an, wenn auch die Grenzen ins übrige Bundesgebiet endlich kontrolliert und unerwünschte Einreisewillige abgewiesen werden können. Bayern wäre auch gleich Mitfavorit (Goretzka! Rudy! und andere!).

dieser Ronaldo...

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 15.06.2018, 20:06 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

kann aber ganz gut Elfer schießen ;-)

dieser Ronaldo...

Frankonius, Freitag, 15.06.2018, 20:08 (vor 2140 Tagen) @ Frankonius

wie ein junger Hoeneß!

nur eben ins Tor.

Elfmeter für Portugal

Freyr, Freitag, 15.06.2018, 20:03 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

durch Ronaldo

was ein Beginn

Elfmeter für Portugal

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 20:05 (vor 2140 Tagen) @ Freyr

Hoffentlich ein Auftakt für das erste Spektakel bei dieser WM.

Steuersünder verwandelt sicher

hanno29, Berlin, Freitag, 15.06.2018, 20:04 (vor 2140 Tagen) @ Freyr

fängt gut an

Steuersünder verwandelt sicher

Borussasuna, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 20:05 (vor 2140 Tagen) @ hanno29

Na ja ob das Elfmeter würdig war...

Steuersünder verwandelt sicher

hanno29, Berlin, Freitag, 15.06.2018, 20:08 (vor 2140 Tagen) @ Borussasuna

klarer gehts fast nicht

Steuersünder verwandelt sicher

Borussasuna, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 20:11 (vor 2140 Tagen) @ hanno29

Ne ist klar und dann beschwerden wir uns im Forum über Robben...der lässt sich fallen schon vor den Kontakt

Elfmeter für Portugal

Borussasuna, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 20:04 (vor 2140 Tagen) @ Freyr

Der fliegende Portuguise

Vamosssss España!!!

Borussasuna, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 19:55 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Kt

Vamosssss España!!!

hanno29, Berlin, Freitag, 15.06.2018, 19:59 (vor 2140 Tagen) @ Borussasuna

wäre echt lustig, wenn sie sich durch das theater selber zerlegt hätten und es so endet wie 2014

schönes Kopfballtor

hanno29, Berlin, Freitag, 15.06.2018, 18:56 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

nur halt ins Falsche getroffen ;-) Solch ein Gruselkick verdient so ein Tor

schönes Kopfballtor

Alones, Freitag, 15.06.2018, 19:00 (vor 2140 Tagen) @ hanno29

nur halt ins Falsche getroffen ;-) Solch ein Gruselkick verdient so ein Tor

Der Nachmittag war dann fußballerisch doch sehr ernüchternd. Hoffentlich entschädigt Spanien gegen Portugal für diese Grottenkicks. Allerdings könnte ich mir auch gut ein torloses Unenschieden vorstellen. Beide Mannschaften dürften relativ locker das Achtelfinale erreichen und im Achtelfinale wartet ebenfalls kein sonderlich starker Gegner. Gut möglich, dass das in erster Linie ein großes Taktieren wird.

schönes Kopfballtor

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 15.06.2018, 18:58 (vor 2140 Tagen) @ hanno29

Hätte ein klassischer Neuner a la Lewandowski nicht besser machen können.

Zyiech jetzt auch nicht so der "Bringer" - kt -

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 15.06.2018, 18:48 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

.

Was erhoffen sich Marokko und Iran?

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 18:44 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Ich hatte ehrlich gesagt ein Spiel mit offenem Visier erwartet, weil beide Mannschaften die klaren Außenseiter in der Gruppe sind. Stattdessen mauert sich Iran zu einem 0:0 und Marokko wechselt in der Schlussphase einen IV für einen offensiven Mittelfeldspieler ein.

Was erhoffen sich Marokko und Iran?

Freyr, Freitag, 15.06.2018, 18:52 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Ich hatte ehrlich gesagt ein Spiel mit offenem Visier erwartet, weil beide Mannschaften die klaren Außenseiter in der Gruppe sind. Stattdessen mauert sich Iran zu einem 0:0 und Marokko wechselt in der Schlussphase einen IV für einen offensiven Mittelfeldspieler ein.

Ich schalte gerade ein und das erste was man hört ist eine Entschuldigung des Kommentators für das Spiel. Muss ja ein Kracher gewesen sein.

Da wirkt ja der BVB 03/2018 gar nicht mehr so schlimm ;)

Was erhoffen sich Marokko und Iran?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 15.06.2018, 18:54 (vor 2140 Tagen) @ Freyr

Ne, richtig grausam. Man muss schon froh sein, wenn das Spiel mal 30 Sekunden ohne Unterbrechung läuft

Und am Ende wird das belohnt

Freyr, Freitag, 15.06.2018, 19:05 (vor 2140 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ne, richtig grausam. Man muss schon froh sein, wenn das Spiel mal 30 Sekunden ohne Unterbrechung läuft

Iran mit einer Sechserkette in der Analyse.

Was erhoffen sich Marokko und Iran?

FullHD, Freitag, 15.06.2018, 18:55 (vor 2140 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Toooooooor^^

Was erhoffen sich Marokko und Iran?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 15.06.2018, 18:59 (vor 2140 Tagen) @ FullHD

Wie geil^^

Das war die Rache der Marokkaner für Trumps Drohungen wegen der WM-Bewerbung. Und irgendwo in den USA wird grad ein Smartphone angeschaltet und der Twitter-Account gestartet. Fußball kann soooo schön sein

ach kom

hanno29, Berlin, Freitag, 15.06.2018, 18:50 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

die Schauspieleinlage war gerade Oscar reif

ach kom

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 15.06.2018, 18:52 (vor 2140 Tagen) @ hanno29

Bewerbung für den großen FC Bayern

ach kom

Kruemelmonster09, Freitag, 15.06.2018, 19:16 (vor 2140 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Bewerbung für den großen FC Bayern

Wobei diese Schwalbe so wahnsinnig dreist war, damit ist er selbst für die Bayern überqualifiziert.

ach kom

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 15.06.2018, 19:17 (vor 2140 Tagen) @ Kruemelmonster09

Meinst, der dived sich gleich auf die Insel?

ach kom

hanno29, Berlin, Freitag, 15.06.2018, 18:55 (vor 2140 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

die hätten heute eine lange Liste an potentiellen Kandidaten... . Vorhin auch schon ein Iraner an der Außenlinie, die wissen scheinbar nicht, dass es den VAR gibt

ach kom

FullHD, Freitag, 15.06.2018, 18:53 (vor 2140 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Endlich ist die Nachfolge von Robben geregelt!

Was erhoffen sich Marokko und Iran?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 15.06.2018, 18:46 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Sie haben ein Herz für mich und meine aktuelle Position im Firmentippspiel.

Was erhoffen sich Marokko und Iran?

guy_incognito, Freitag, 15.06.2018, 18:49 (vor 2140 Tagen) @ guy_incognito

Ach, auch letzter?

Was erhoffen sich Marokko und Iran?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 15.06.2018, 18:58 (vor 2140 Tagen) @ Pommesmats

Jetzt schon ;)

Was erhoffen sich Marokko und Iran?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 15.06.2018, 18:50 (vor 2140 Tagen) @ Pommesmats

Nicht mehr, hatte ein 2:1 für die Urus.

Aber sorry, Marokko - Iran klingt nicht so, als ob Tore fallen wollen ;)

Was erhoffen sich Marokko und Iran?

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 18:59 (vor 2140 Tagen) @ guy_incognito

Ich hatte wie gesagt erwartet, dass beide Mannschaften dieses Spiel für das Spiel halten, das man am ehesten gewinnen kann, und deswegen mutig aufspielen. Stattdessen gewinnt Iran durch ein glückliches Eigentor, obwohl keiner den Sieg wirklich verdient hatte.

Was erhoffen sich Marokko und Iran?

FullHD, Freitag, 15.06.2018, 19:01 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Andererseits war es vllt auch das Spiel, was beide ja nicht verlieren wollten, weil man sonst eher nix holen kann...

Bei so einem Gekicke

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 15.06.2018, 18:18 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

bekommt man richtig Lust auf eine WM mit 48 Mannschaften.

Bei so einem Gekicke

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 15.06.2018, 18:20 (vor 2140 Tagen) @ guy_incognito

Und bei der Geräuschkulisse freu ich mich schon auf die nächste WM in Afrika

Bei so einem Gekicke

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 15.06.2018, 18:19 (vor 2140 Tagen) @ guy_incognito

Wichtig sollte dir dabei sein, dass Infantino noch reicher wird und sein Grinsen auch auf einem UHD-Fernseher sichtbar vom linken bis zum rechten Ohr geht.

Immerhin der Tipp passt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 15.06.2018, 18:44 (vor 2140 Tagen) @ Taifun

So soll es sein, so kannes bleiben.

VAR

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 15.06.2018, 17:36 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Positiv: 3. Spiel, noch kein VAR -
der Keller in Köln würde langsam verdammt fickerig. Irgendwie müßte man sich doch mal zeigen.

VAR

FullHD, Freitag, 15.06.2018, 18:52 (vor 2140 Tagen) @ Floatdownstream

Positiv: 3. Spiel, noch kein VAR -
der Keller in Köln würde langsam verdammt fickerig. Irgendwie müßte man sich doch mal zeigen.

Dabei sind doch weder die Bauern noch die Blauen bei der WM dabei ;)

Erkenntnis nach den ersten Spielen

davidd, München, Freitag, 15.06.2018, 17:20 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Die Frisuren haben sich seit der EM 2016 nicht geändert.

/watch?v=ZIXt3fYjuz0

Erkenntnis nach den ersten Spielen

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 15.06.2018, 17:22 (vor 2140 Tagen) @ davidd

..und das Gekicke ist auch nicht besser geworden.

Erkenntnis nach den ersten Spielen

Johannes, Emsdetten, Freitag, 15.06.2018, 17:27 (vor 2140 Tagen) @ Floatdownstream

Marokko gegen Iran ist auch so ein Straßenfeger.
Ich würde ja jetzt lieber Holland gegen Italien sehen.

Erkenntnis nach den ersten Spielen

hanno29, Berlin, Freitag, 15.06.2018, 18:32 (vor 2140 Tagen) @ Johannes

Marokko gegen Iran ist auch so ein Straßenfeger.
Ich würde ja jetzt lieber Holland gegen Italien sehen.

Ita vs Hol war in den letzten Jahren auch nicht berauschender. Man erinnere sich noch an die EM vor 2 Jahren, ein Grottenkick nach dem anderen

Erkenntnis nach den ersten Spielen

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 15.06.2018, 17:29 (vor 2140 Tagen) @ Johannes

2026 siehst Du dann Bahrain gegen Neuseeland.

Erkenntnis nach den ersten Spielen

Johannes, Emsdetten, Freitag, 15.06.2018, 17:42 (vor 2140 Tagen) @ Floatdownstream

2026 siehst Du dann Bahrain gegen Neuseeland.

Das befürchte ich auch, allerdings müsste es bei 48 Teilnehmern eigentlich auch für Holland reichen.

Erkenntnis nach den ersten Spielen

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 15.06.2018, 17:43 (vor 2140 Tagen) @ Johannes

dann warten alle Angstgegner in Runde 4.

[WM 2018] Tag 2: EGY-URU, MAR-IRA, POR-ESP

davidd, München, Freitag, 15.06.2018, 16:00 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

EGY - URU 0:1

Mal eine kurze Zusammenfassung für alle armen Teufel, die arbeiten müssen: Ägypten hinten den Laden gut dicht gemacht, leider kurz vor Ende eine Bude per Kopfballtor gefangen. Nach vorne ging bei den Ägyptern ohne ihren Wunderstürmer nicht viel bis gar nichts. Uruguay kam nicht gut ins Spiel, hatte zwar ein paar Chancen, aber wenig zwingend - oder Suarez verstolperte. Insgesamt verdientes Ergebnis. Spielnote: 4+

Randnotiz: Ca. 8.000 freie Plätze im Stadion.

[WM 2018] Tag 2: EGY-URU, MAR-IRA, POR-ESP

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 15.06.2018, 17:47 (vor 2140 Tagen) @ davidd

Den Keeper von Ägypten fand ich ganz gut.

[WM 2018] Tag 2: EGY-URU, MAR-IRA, POR-ESP

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 16:04 (vor 2140 Tagen) @ davidd

Randnotiz: Ca. 8.000 freie Plätze im Stadion.

Ich finde die Randnotiz deutlich aussagekräftiger, wenn man hinzufügt, dass das Stadion nur eine Kapazität von 35.696 Plätzen hat.

[WM 2018] Tag 2: EGY-URU, MAR-IRA, POR-ESP

BeefSG, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 17:00 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Und in der Stadt leben über 1 Million Einwohner.

[WM 2018] Tag 2: EGY-URU, MAR-IRA, POR-ESP

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 18:27 (vor 2140 Tagen) @ BeefSG

Was hat das damit zu tun? In Berlin leben 3,6 Mio. Menschen...

[WM 2018] Tag 2: EGY-URU, MAR-IRA, POR-ESP

BeefSG, Dortmund, Samstag, 16.06.2018, 04:11 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Was hat das damit zu tun? In Berlin leben 3,6 Mio. Menschen...

Dass es bei dieser Bevölkerungsanzahl genug Menschen gibt, die Interesse an einem WM-Spiel haben oder sich das Spiel zumindest anschauen würden, wenn der Anreiz stimmt, und damit das Stadion füllen können.

[WM 2018] Tag 2: EGY-URU, MAR-IRA, POR-ESP

Smeller, Dortmund, Samstag, 16.06.2018, 05:11 (vor 2140 Tagen) @ BeefSG

Es lag aber wohl eher daran, dass die Uruguayer und die Ägypter auf den Plätzen saßen, die für die Russen reserviert waren. Die Russen bezahlen für ein Ticket ab 19 Euro, alle anderen ab 79 Euro. Gut möglich, dass die Russen einfach ihre Tickets weiterverkauft haben. Und dann fehlt halt einfach das Geld, um den Rest des Stadions zu füllen.

Die FIFA "untersucht" das schon

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 15.06.2018, 16:24 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Mag könnte spekulieren, dass die Ticketpreise ein klein bissl über dem russischen Monatslohn liegen ;)

Denn eigentlich sollte Ägypten - Uruguay ein absoluter Gassenfeger sein!

Die FIFA "untersucht" das schon

Smeller, Dortmund, Samstag, 16.06.2018, 05:15 (vor 2139 Tagen) @ guy_incognito

Die Russen bezahlen für die Tickets 19+ Euro. Alle anderen zahlen 79+ Euro. Jetzt begab es sich, dass die uruguayischen und ägyptischen Fans auf den billigen Plätzen saßen, die für die Russen reserviert waren. Gut möglich also, dass die Russen sich hübsch mit Karten eingedeckt haben und diese für das Doppelte oder Dreifache weiterverkauft haben. Was im Endeffekt immer noch günstiger war als eben die 79 Euro.

"Den macht er sonst immer!"

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 15:07 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Schön, dass der Simon wenigstens was vom typischen Amateurfußballzuschauer mitgenommen hat.

"Den macht er sonst immer!"

Smeller, Freitag, 15.06.2018, 15:35 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Genau dieser Satz von Wolf Fuss hat mich vor etlichen Jahren, meine Handy-PES-App auf lautlos zu stellen udn nur noch ohne Ton zu zocken!!!

"Den macht er sonst immer!"

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 15.06.2018, 15:19 (vor 2140 Tagen) @ Smeller

Schön, dass der Simon wenigstens was vom typischen Amateurfußballzuschauer mitgenommen hat.

Geradezu frech, wie Du die fundierten Insider-Kenntnisse von Steffen Simon in Frage stellst.

"Den macht er sonst immer!"

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 15:25 (vor 2140 Tagen) @ homer73

Was???
Das war doch eindeutig ein Kompliment!!!11!!

Zentralstadion Jekaterinburg

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 15.06.2018, 14:00 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

auch eine recht unkonventionelle Lösung mit der Zusatztribüne außerhalb des eigentlichen Stadions, die Zuschauer sitzen ja im Prinzip nicht im Stadion drin sondern im freien draußen ;-)...

Zentralstadion Jekaterinburg

FullHD, Freitag, 15.06.2018, 15:09 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Wäre die Frage, ist man technisch gesehen auf diesen Tribünen "ausserhalb" des Stadions, also könnte man dort auch mit Stadionverbot sitzen? ;)

Zentralstadion Jekaterinburg

Copperfield, Saarbrücken, Freitag, 15.06.2018, 14:11 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

auch eine recht unkonventionelle Lösung mit der Zusatztribüne außerhalb des eigentlichen Stadions, die Zuschauer sitzen ja im Prinzip nicht im Stadion drin sondern im freien draußen ;-)...

Mal ab das ich gern mal nach Jekaterinburg würde find ich das Stadion auch irgendwie cool.
In Metz steht auch so ein komisches Ding. Total verbaut, aber das in Jekaterinburg sieht besser aus.

Zentralstadion Jekaterinburg

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 15.06.2018, 14:12 (vor 2140 Tagen) @ Copperfield

auch eine recht unkonventionelle Lösung mit der Zusatztribüne außerhalb des eigentlichen Stadions, die Zuschauer sitzen ja im Prinzip nicht im Stadion drin sondern im freien draußen ;-)...


Mal ab das ich gern mal nach Jekaterinburg würde find ich das Stadion auch irgendwie cool.
In Metz steht auch so ein komisches Ding. Total verbaut, aber das in Jekaterinburg sieht besser aus.

Der Blick von hinter dem Tor gerade hat mich schon sehr ans Westfalenstadion erinnert.

Zentralstadion Jekaterinburg

Copperfield, Saarbrücken, Freitag, 15.06.2018, 14:19 (vor 2140 Tagen) @ Chappi1991

auch eine recht unkonventionelle Lösung mit der Zusatztribüne außerhalb des eigentlichen Stadions, die Zuschauer sitzen ja im Prinzip nicht im Stadion drin sondern im freien draußen ;-)...


Mal ab das ich gern mal nach Jekaterinburg würde find ich das Stadion auch irgendwie cool.
In Metz steht auch so ein komisches Ding. Total verbaut, aber das in Jekaterinburg sieht besser aus.


Der Blick von hinter dem Tor gerade hat mich schon sehr ans Westfalenstadion erinnert.

Ich würds auch gern mal von der Tribüne gucken. Die hat irgendwie schon was. Das ist schon ne ganz schöne Rampe.

Zentralstadion Jekaterinburg

Johannes, Emsdetten, Freitag, 15.06.2018, 14:18 (vor 2140 Tagen) @ Chappi1991

Mit den Zusatztribünen sieht das schon merkwürdig aus, als wenn ein Teil der Zuschauer außerhalb des Stadions sitzen würde.

Zentralstadion Jekaterinburg

weissewiese, Freitag, 15.06.2018, 17:49 (vor 2140 Tagen) @ Johannes

Ist tatsächlich so, dass eine Zusatztribüne außerhalb des Stadions errichtet wurde, da es sonst nicht den FIFA-Regularien bzgl. der Mindestkapazität für Zuschauer entsprochen hätte.

Zentralstadion Jekaterinburg

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 15.06.2018, 14:05 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Generell auch super besucht das Spiel.

Ein Vorgeschmack auf Marokko - Iran ;)

Sky - Frage

Netzpirat, Düsseldorf, Freitag, 15.06.2018, 13:06 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Gestern ist meine Frage untergangen leider (War auch schon 80. Minute)

Wo wird das Spiel denn auf Sky übertragen? Ich habe zwar einen 4K TV, aber keinen 4K Receiver. Empfange ich den Sender als Receiverseitig gar nicht? Gibt es also einen "Sky Sport UHD 1" Sender oder wie?

Sky - Frage

Netzpirat, Freitag, 15.06.2018, 13:28 (vor 2140 Tagen) @ Netzpirat

Ausgewählte Spiele gibt es nur auf dem Sky Receiver Sky+ pro

auf dem Sender Sky Sport UHD für alle Sky Abonnementen

Ob man das neue Update auf Sky Q hat oder nicht spielt keine Rolle.

Ich hab nur das Entertainment Paket und kein Sky Q Update
Der Sender ist trotzdem freigeschaltet.

Sky - Frage

Knolli, Freitag, 15.06.2018, 13:27 (vor 2140 Tagen) @ Netzpirat
bearbeitet von Knolli, Freitag, 15.06.2018, 13:30

Du brauchst einen UHD-fähigen Receiver um UHD-Sender empfangen zu können.

Übrigens erstes Ergebnis bei Google für "Sky WM UHD".

Sky - Frage

TobiHH, Freitag, 15.06.2018, 13:40 (vor 2140 Tagen) @ Knolli

Du brauchst einen UHD-fähigen Receiver um UHD-Sender empfangen zu können.

und einen anbieter, der sich mit sky einig ist.

Sky - Frage

saladin, Freitag, 15.06.2018, 13:57 (vor 2140 Tagen) @ TobiHH

Du brauchst einen UHD-fähigen Receiver um UHD-Sender empfangen zu können.


und einen anbieter, der sich mit sky einig ist.

wozu Unitymedia jedenfalls nicht gehört ;)

Steffen Simon kommentiert

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 15.06.2018, 13:34 (vor 2140 Tagen) @ Knolli

in der ARD des erste Spiel..nur schon mal als early Warning ;-)...
also von Amas bis WM der Simon ist ja ein Tausendsassa....;-)..

1:0 Suarez

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 15.06.2018, 14:26 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

aber Er wird zurück gepfiffen!

Steffen Simon sieht ein Tor ala Leverkusen ;-)

1:0 Suarez

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 15.06.2018, 14:43 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

aber Er wird zurück gepfiffen!

Steffen Simon sieht ein Tor ala Leverkusen ;-)

Kann ja passieren. Arm finde ich, dass er hinterher so tut, als hätte er sich nicht geirrt. Warum kann er nicht sagen "oh, den hatte ich drin gesehen, war aber Außennetz"?

1:0 Suarez

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 15.06.2018, 14:49 (vor 2140 Tagen) @ homer73

Na du weißt doch, wie das ist. Ich kenne das doch von meinem Stiefvater. "Nein, ich sehe immer noch genau so gut wie früher!"

1:0 Suarez

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 15.06.2018, 14:43 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Bei Steffen Simon hab ich immer das Gefühl, dass er schon ein zumindest für Kommentatoren angemessenes Verständnis vom Fußballsport hat, aber mittlerweile doch ernsthaft über eine andere Brillenstärke nachdenken sollte.

[WM 2018] Tag 2: EGY-URU, MAR-IRA, POR-ESP

BeefSG, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 12:29 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Fragen:
1. Wie fit ist Mo Salah, kann Er überhaupt spielen?

Ja

2. Bei welchem Ruhrpott Verein spielte Vahid Hashemian? (ohne zu googlen ;-) )

VFL Bochum

3. Wird Ramos die 'Ringerwertung' und 'Ellebogen ins Gesicht' Taktik gegen Ronaldo und Co. anwenden?

Nein

Mo Salah wohl nicht in der Startelf

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 15.06.2018, 13:05 (vor 2140 Tagen) @ BeefSG

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2018-in-russland-newsblog-und-liveticker-a-1213061.html

würd ihn gegen die Urus auch nicht zwingend bringen, Ägypten verliert das Spiel eh. Wichtiger wäre Salah gegen die Russen und die Saudis.

Mo Salah wohl nicht in der Startelf

Rupo, Freitag, 15.06.2018, 14:51 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Gruppe A ist fussballerisch mit das schlechteste, was bei einer WM bisher "gelost" wurde. Bis auf Saudi-Arabien kann da jeder jeden schlagen... Da reichen auch Suarez und Cavani nicht bei den vielen Zweitliga-Spielern, die Uruguay da hat. Und Ägypten - tja, da gibt es den Salah und ein ganz brauchbares Defensivkonzept. Mehr aber halt auch nicht...

Mo Salah wohl nicht in der Startelf

Johannes, Emsdetten, Freitag, 15.06.2018, 14:55 (vor 2140 Tagen) @ Djerun

Wenn Ägypten ein Remis schaffen sollte, wäre das schon eine Überraschung, vorallem ohne Salah.
Mit Salah hätten sie auch gegen die Russen gute Siegchancen.

Mo Salah wohl nicht in der Startelf

Johannes, Freitag, 15.06.2018, 15:21 (vor 2140 Tagen) @ Johannes

In der Tat.
Das erinnert momentan alles eher an Relegation zur 2. Liga da in Gruppe A...

Mo Salah wohl nicht in der Startelf

Alones, Freitag, 15.06.2018, 15:30 (vor 2140 Tagen) @ Djerun

In der Tat.
Das erinnert momentan alles eher an Relegation zur 2. Liga da in Gruppe A...

Ganz schwaches Spiel bisher. Vor allem von Uruguay hätte ich viel mehr erwartet. Im Moment würde ich sogar Russland als leichten Favoriten in der Gruppe sehen, auch wenn Saudi-Arabien gestern sicherlich ein dankbarer Gegner war.

Mo Salah wohl nicht in der Startelf

Johannes, Emsdetten, Freitag, 15.06.2018, 15:34 (vor 2140 Tagen) @ Alones

Suarez beißt sich an der egyptischen Abwehr die Zähne aus.

Mo Salah wohl nicht in der Startelf

Alones, Freitag, 15.06.2018, 15:38 (vor 2140 Tagen) @ Johannes

Suarez beißt sich an der egyptischen Abwehr die Zähne aus.

Wollen wir mal hoffen, dass Suarez nicht wirklich noch zubeißt.

Mo Salah wohl nicht in der Startelf

Intertanked, Berlin, Freitag, 15.06.2018, 15:59 (vor 2140 Tagen) @ Alones

Suarez beißt sich an der egyptischen Abwehr die Zähne aus.


Wollen wir mal hoffen, dass Suarez nicht wirklich noch zubeißt.

Suarez schwer getroffen an allen Körperteilen in der letzten Minute.
Unsicher ob er durchkommt.

Ein Spiel mit Verwöhnaroma. Das macht Lust auf eine WM mit 48 Mannschaften...

Mo Salah wohl nicht in der Startelf

BeefSG, Dortmund, Freitag, 15.06.2018, 14:07 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Oh, also spielt er nicht.
Tatsächlich kann ich Uruguay nicht einschätzen. Sie haben auf dem Papier ein paar Topspieler. Aber ich bin davon ausgegangen, dass Uruguay, Ägypten und Russland um 1, 2 und 3 kämpfen, wodurch jeder Punkt extrem wichtig ist.
Anscheinend reicht es aber nicht für 90 Minuten bei Salah. Ihm reicht ja eh eine Aktion :)

Uruguay

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 15.06.2018, 14:23 (vor 2140 Tagen) @ BeefSG

Uruguay hab ich im Gesamttipp auch recht pessimistisch eingeschätzt, aber eigentlich haben die wirklich gute Leute an Bord und wenn sie sich als Team finden, könnten die vielleicht weit kommen in der WM...

Uruguay

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 15.06.2018, 14:52 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Uruguay hab ich im Gesamttipp auch recht pessimistisch eingeschätzt, aber eigentlich haben die wirklich gute Leute an Bord und wenn sie sich als Team finden, könnten die vielleicht weit kommen in der WM...

Diese Einschätzung müsste man nach dieser schwachen Halbzeit eigentlich schon wieder revidieren.

Uruguay

Johannes, Emsdetten, Freitag, 15.06.2018, 14:30 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Uruguay hab ich im Gesamttipp auch recht pessimistisch eingeschätzt, aber eigentlich haben die wirklich gute Leute an Bord und wenn sie sich als Team finden, könnten die vielleicht weit kommen in der WM...

Die Urus sind ja oft an ihrer Undiszipliniertheit und übermäßiger Härte gescheitert.
Das gab's bei denen leider schon lange vor Suarez.

[WM 2018] Tag 2: EGY-URU, MAR-IRA, POR-ESP

Fisheye, Freitag, 15.06.2018, 12:28 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Moin,
Tag 2 der WM in Russland mit folgenden Spielen:

14 Uhr
Ägypten vs. Uruguay

17 Uhr
Marokko vs. Iran

20 Uhr
Portugal vs. Spanien

Fragen:
1. Wie fit ist Mo Salah, kann Er überhaupt spielen?
2. Bei welchem Ruhrpott Verein spielte Vahid Hashemian? (ohne zu googlen ;-) )
3. Wird Ramos die 'Ringerwertung' und 'Ellebogen ins Gesicht' Taktik gegen Ronaldo und Co. anwenden?

Live und in Farbe in der ARD.
Schönen Freitag allen.
Grüße, Thomas

1. Anscheined Ja geistert so durch dieses Internet.
2. Bei der grauen Maus aus Bochum
3. Natürlich der kann nix anderes.

[WM 2018] Tag 2: EGY-URU, MAR-IRA, POR-ESP

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 15.06.2018, 12:27 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

Bochum

[WM 2018] Tag 2: EGY-URU, MAR-IRA, POR-ESP

Bono, Hamburg, Freitag, 15.06.2018, 16:58 (vor 2140 Tagen) @ BVBMenden

Bochum

Gabs damals nicht immer diese Hubschraubergeräusche? Erinnere mich an ein Auswärtsspiel, wo wir noch nach Abpfiff relativ lange gefeiert haben.

Valdez hatte seine Schuhe in die Menge geworfen....

[WM 2018] Tag 2: EGY-URU, MAR-IRA, PRT-ESP

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 15.06.2018, 12:29 (vor 2140 Tagen) @ BVBMenden

Top!

Habe gerade festgestellt der Kicker schreibt Portugal mit POR - der richtige ISO-Code wäre aber PRT, wie auf Spon zum Beispiel...crazy ;-)

Die FIFA hat eigene Codes und danach ist POR korrekt... (k.T.)

MannheimerBorusse, Mannheim, Freitag, 15.06.2018, 12:34 (vor 2140 Tagen) @ Rupo

.

Die FIFA hat eigene Codes und danach ist POR korrekt... (k.T.)

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 15.06.2018, 13:31 (vor 2140 Tagen) @ MannheimerBorusse

Korrekterweise hat das IOC den eigenen Code. Der wird im Sport generell genutzt.

de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IOC-Länder-Codes

(Ich habe auch noch nie PRT beim Sport für Portugal gelesen.)

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 18:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln