schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

WM 2018 Eröffnungstag (WM / EM aktuell)

Voomy, Berlin, Donnerstag, 14.06.2018, 12:19 (vor 2114 Tagen)

Ich dachte ich bin mal so frei und mach direkt nen Thema auf, bevor wir alle anderen Threads zuspammen.

Bin zwar nicht in so freudiger Erwartung, wie es bei manch anderer WM der Fall war, aber hab mich zu meiner eigenen Überraschung doch dazu hinreißen lassen, die Kicker Sonderausgabe zu holen und hier provisorisch den Spielplan aufzuhängen.

Heute:

16:00 - WM Eröffnungsfeier, ARD
17:00 - Russland gegen Saudi-Arabien, ARD

Wird Russland jetzt Weltmeister?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 14.06.2018, 18:57 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Und was wird aus den Spielern der Saudis?

Wird Russland jetzt Weltmeister?

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 14.06.2018, 19:03 (vor 2114 Tagen) @ Lutz09

Deutschland hat auch gegen Saudi-Arabien gewonnen.

Wird Russland jetzt Weltmeister?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 14.06.2018, 19:01 (vor 2114 Tagen) @ Lutz09

Und welche Farbe haben die Urinproben der russischen Spieler? Sowjetisch-Rot oder Russisch-Blau?

Wird Russland jetzt Weltmeister?

Donkstereo, Dortmund, Donnerstag, 14.06.2018, 22:07 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Fragen wir doch Hajo, der weiss das bestimmt.

...moment

Wird Russland jetzt Weltmeister?

Alones, Donnerstag, 14.06.2018, 19:01 (vor 2114 Tagen) @ Lutz09

Für die Stimmung im Land ist es sicherlich nicht schlecht, wenn das Gastgeberland gut startet. Die Tore waren auch allesamt schön. Aber im Achtelfinale dürfte Russland gegen Spanien/Portugal ausscheiden.

Golovin

Trainer09, Bochum, Donnerstag, 14.06.2018, 17:58 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Der ist wirklich gut. Könnte man mal im Auge behalten. Vielleicht ein Markt, wo wir noch was reißen können.

ich hätte gerne Sergei Wadimowitsch Gorlukowitsch 2.0

Roland, Freitag, 15.06.2018, 09:11 (vor 2113 Tagen) @ Trainer09

die russische Lokomotive. Sein Gesichtsausdruck hat mir immer etwas Angst gemacht :-))

Man of the Match

christopher91, Donnerstag, 14.06.2018, 18:34 (vor 2114 Tagen) @ Trainer09

Ganz klar

Golovin

Blarry, Essen, Donnerstag, 14.06.2018, 18:30 (vor 2114 Tagen) @ Trainer09

Die Spieler der Premjer Liga sind i.d.R. selbst für kontinentale Verhältnisse sehr gut bezahlt. Dazu das potenziell russenfeindliche Klima in weiten Teilen des Westens, vor allem in Deutschland und Großbritannien. Die haben nicht wirklich Lust, nach Europa zu ziehen.

Golovin

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 14.06.2018, 18:39 (vor 2114 Tagen) @ Blarry

Die Spieler der Premjer Liga sind i.d.R. selbst für kontinentale Verhältnisse sehr gut bezahlt. Dazu das potenziell russenfeindliche Klima in weiten Teilen des Westens, vor allem in Deutschland und Großbritannien. Die haben nicht wirklich Lust, nach Europa zu ziehen.

Zumal ja die Russen historisch nix dolles geleistet haben in der Bundesliga.

Golovin

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 14.06.2018, 19:15 (vor 2114 Tagen) @ homer73

Die Spieler der Premjer Liga sind i.d.R. selbst für kontinentale Verhältnisse sehr gut bezahlt. Dazu das potenziell russenfeindliche Klima in weiten Teilen des Westens, vor allem in Deutschland und Großbritannien. Die haben nicht wirklich Lust, nach Europa zu ziehen.


Zumal ja die Russen historisch nix dolles geleistet haben in der Bundesliga.

das haben afrikaner beim bvb auch nicht vor aubameyang ... ich erinner mal an Tanko, Ikpeba, Oliseh, Bashiru Salou oder Pienaar

Golovin

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 14.06.2018, 19:28 (vor 2114 Tagen) @ donotrobme

Die Spieler der Premjer Liga sind i.d.R. selbst für kontinentale Verhältnisse sehr gut bezahlt. Dazu das potenziell russenfeindliche Klima in weiten Teilen des Westens, vor allem in Deutschland und Großbritannien. Die haben nicht wirklich Lust, nach Europa zu ziehen.


Zumal ja die Russen historisch nix dolles geleistet haben in der Bundesliga.


das haben afrikaner beim bvb auch nicht vor aubameyang ... ich erinner mal an Tanko, Ikpeba, Oliseh, Bashiru Salou oder Pienaar

Stimmt. Ich meinte aber gar nicht mal nur die Russen beim BVB.

Golovin

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 14.06.2018, 20:50 (vor 2114 Tagen) @ homer73

Ich fand Vladimir Bitt irgendwie immer recht cool

Golovin

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 14.06.2018, 18:28 (vor 2114 Tagen) @ Trainer09

Der ist wirklich gut. Könnte man mal im Auge behalten. Vielleicht ein Markt, wo wir noch was reißen können.

Bei dem Spielniveau kann ich ehrlich gesagt keine Rückschlüsse ziehen ob ein Spieler gegen einen Gegner vom Kaliber einer SpVgg Bayreuth mithalten könnte. Beide Mannschaften spielen auf ihrem Niveau gut. Aber das ist doch Dritte Liga. Ich habe noch nie so ein schlechtes Eröffnungsspiel gesehen.

Golovin

Trainer09, Bochum, Donnerstag, 14.06.2018, 19:44 (vor 2114 Tagen) @ pactum Trotmundense

Der ist wirklich gut. Könnte man mal im Auge behalten. Vielleicht ein Markt, wo wir noch was reißen können.


Bei dem Spielniveau kann ich ehrlich gesagt keine Rückschlüsse ziehen ob ein Spieler gegen einen Gegner vom Kaliber einer SpVgg Bayreuth mithalten könnte. Beide Mannschaften spielen auf ihrem Niveau gut. Aber das ist doch Dritte Liga. Ich habe noch nie so ein schlechtes Eröffnungsspiel gesehen.

Das stimmt natürlich, ganz klar. Allerdings spielte Golovin auch in der Euroleague oft stark, in der russischen Liga ebenfalls. Es geht mir aber insbesondere um individuell auf seine Person zu betrachtenden Skills, um seine Bewegungen und darum, wie stark er dabei ist, sich in den Zwischenräumen anzubieten. Eine Mischung aus Tomas Rosicky und Mkhitaryan. Dazu hat mich seine Schnelligkeit beeindruckt, das nicht erst seit heute.
Sehr interessanter Mann, der aber sicherlich nicht leicht zu integrieren und vermutlich nach einer halbwegs passablen WM schon nicht mehr zu haben wäre.

Golovin

Voomy, Berlin, Donnerstag, 14.06.2018, 18:30 (vor 2114 Tagen) @ pactum Trotmundense

Südafrika Mexiko 2010

Golovin

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 14.06.2018, 18:46 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Südafrika Mexiko 2010

Jupp. Hast Recht. Das war in etwa das selbe Niveau.

Golovin

bobschulz, MS, Donnerstag, 14.06.2018, 18:15 (vor 2114 Tagen) @ Trainer09

Der ist wirklich gut. Könnte man mal im Auge behalten. Vielleicht ein Markt, wo wir noch was reißen können.

laut italienischen Quellen ist der mit Juve quasi handelseinig, ohne dass Juve und der bisherige Verein es sind.

Sonntag wird's spannender

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 14.06.2018, 18:30 (vor 2114 Tagen) @ bobschulz

Sonntag 13:00 Uhr wird's für uns interessanter.

Sonntag wird's spannender

Voomy, Berlin, Donnerstag, 14.06.2018, 18:32 (vor 2114 Tagen) @ Johannes

Costa Rica - Serbien?

Sonntag wird's spannender

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 14.06.2018, 18:38 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Costa Rica - Serbien?

Bayern-BVB

Sonntag wird's spannender

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 14.06.2018, 19:27 (vor 2114 Tagen) @ Johannes

Soll das etwa bedeuten, Costa Rica-Serbien wird kein Kracher?

Sonntag wird's spannender

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 14.06.2018, 19:40 (vor 2114 Tagen) @ RazzoRizzo

Soll das etwa bedeuten, Costa Rica-Serbien wird kein Kracher?

Hammerspiel, kann es gar nicht mehr abwarten, bin jetzt schon aufgeregt.

Sonntag wird's spannender

Voomy, Berlin, Donnerstag, 14.06.2018, 18:40 (vor 2114 Tagen) @ Johannes

Ah, nu, die U17. Hatt' ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm.

WM 2018 Eröffnungstag

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 14.06.2018, 17:40 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Die Saudis erinnern mich im Mittelfeld so ein bischen an den BVB 2018.

Aberwitzige Ballverluste, aber auch technisch gute, dynamische Spieler ohne Bindung (Pulisic auf arabisch).

Nette Spielerei - Aussprache aller WM-Spieler

Freyr, Donnerstag, 14.06.2018, 17:14 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

especiales.marca.com/mundial-rusia-2018/pronunciador.html

Wer beim Araber oder Koreaner Eindruck machen möchte
Und überraschenderweise sogar die richtige Aussprache. Wirklich nettes Tool

Propaganda at its best

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 14.06.2018, 16:56 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Dieser Putin scheint ja ein ganz netter Kerl zu sein.

Propaganda at its best

Jarou9, Saarland, Donnerstag, 14.06.2018, 18:00 (vor 2114 Tagen) @ guy_incognito

Die Szene gerade, in der Putin und der Kronprinz (nehm ich mal an) sich die Hand schütteln, Putin so a la "Tja, Russland gewinnt, aber macht nix, wir sind ja alle Sportsmänner".

Und Infantino zwischen den beiden auch gut am Grinsen. :D

Propaganda at its best

FullHD, Donnerstag, 14.06.2018, 18:25 (vor 2114 Tagen) @ Jarou9

Merkel mit ihrer Handkoordinationslegathenie beim Klatschen auf der Tribüne war jetzt auch nicht so der Knaller und im Gegenzug zu unseren Granden traue ich Putin immerhin noch wirkliches Interesse am Sport zu. Macht es nicht besser, dass er sich Sportereignisse als PR ins Land holt, machen andere "lupenreine" Demokraten jetzt aber auch nicht großartig anders, wenn sie sich da alle abfeiern im Glanz des großen Sports und sich in der Hz aber nochmal erklären lassen müssen, bei welcher Sportart sie denn da gerade sind.
Oder in einem Satz: Was Putin macht nervt, machen aber alle anderen Politiker genauso und deswegen muss man sich da mMn jetzt nicht dran aufhängen, nur weil es dieses mal der böse Putin ist.

Propaganda at its best

Jack, Dortmund, Donnerstag, 14.06.2018, 18:48 (vor 2114 Tagen) @ FullHD

Merkel mit ihrer Handkoordinationslegathenie beim Klatschen auf der Tribüne war jetzt auch nicht so der Knaller und im Gegenzug zu unseren Granden traue ich Putin immerhin noch wirkliches Interesse am Sport zu. Macht es nicht besser, dass er sich Sportereignisse als PR ins Land holt, machen andere "lupenreine" Demokraten jetzt aber auch nicht großartig anders, wenn sie sich da alle abfeiern im Glanz des großen Sports und sich in der Hz aber nochmal erklären lassen müssen, bei welcher Sportart sie denn da gerade sind.
Oder in einem Satz: Was Putin macht nervt, machen aber alle anderen Politiker genauso und deswegen muss man sich da mMn jetzt nicht dran aufhängen, nur weil es dieses mal der böse Putin ist.

Danke.

Propaganda at its best

Jarou9, Saarland, Donnerstag, 14.06.2018, 18:45 (vor 2114 Tagen) @ FullHD

Ich wollte mich nicht an Putin als Politiker aufhängen, eigentlich war es nur ne coole Szene, gerade die 3 Personen (Saudis, Fifa, Russland) zusammen scherzen zu sehen. Putin ist rein imagetechnisch mit seinen oberkörperfreien Angelbildern eh der beste Mann.

Propaganda at its best

Voomy, Berlin, Donnerstag, 14.06.2018, 18:28 (vor 2114 Tagen) @ FullHD

Solange die Formel 1 jedes Jahr in Baku fährt, die Türkei sich um eine EM bewerben darf und nicht unrealistische Chancen hat und China von allen Nationen der Welt mit Nachwuchsförderung hofiert wird, ist das alles beim Thema Sport eh eher shizophren.

Sky

Kruemelmonster09, Donnerstag, 14.06.2018, 16:48 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Sehe ich das richtig, dass Sky nur in UHD überträgt?
Bin ich gerade zu doof in der Handhabung, oder kann ich das Spiel auf Sky ohne Ultra HD Fernseher nicht schauen?

Sky

Netzpirat, Düsseldorf, Donnerstag, 14.06.2018, 18:43 (vor 2114 Tagen) @ Kruemelmonster09

Auf welchem Sky Sender läuft das denn? Finde nix.

Sky

Flemm, Donnerstag, 14.06.2018, 16:51 (vor 2114 Tagen) @ Kruemelmonster09

Nur UHD

Sky

Kruemelmonster09, Donnerstag, 14.06.2018, 16:53 (vor 2114 Tagen) @ Flemm

Haben die nur die UHD Rechte, oder wieso? Bislang habe ich überall immer nur gelesen, dass Sky ganz normale Pay TV Rechte hat.

Sky

Flemm, Donnerstag, 14.06.2018, 16:55 (vor 2114 Tagen) @ Kruemelmonster09

Haben die nur die UHD Rechte, oder wieso? Bislang habe ich überall immer nur gelesen, dass Sky ganz normale Pay TV Rechte hat.

Haben so weit ich weiß nur die UHD rechte für ein Topspiel pro tag

Sky

catani, Donnerstag, 14.06.2018, 17:37 (vor 2114 Tagen) @ Flemm

Dann fragt man sich warum sie sich nicht daran halten? Ich sehe bzw sah es über unity. Es ist schlicht eine Frechheit was die als angebliches UHD durchschleifen. Da ist selbst das ARD HD besser. Vom Ton fange ich gar nicht erst an. Sie können es einfach nicht, zumindest das ist beständig.

Sky

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 14.06.2018, 18:32 (vor 2114 Tagen) @ catani

Dann fragt man sich warum sie sich nicht daran halten? Ich sehe bzw sah es über unity. Es ist schlicht eine Frechheit was die als angebliches UHD durchschleifen. Da ist selbst das ARD HD besser. Vom Ton fange ich gar nicht erst an. Sie können es einfach nicht, zumindest das ist beständig.

Sorry, aber ich habe das Signal gemessen. Bei mir kommt UHD an. Keine Ahnung was du da erwartest. Ich sehe auch einen massiven Unterschied zur Übertragung auf dem Ersten. Dazu muss ich nicht einmal messen.

Kann es sein, dass du keinen UHD-Receiver hast und das UHD bei dir herunter skaliert wird?

Sky

iltisitc, Leichlingen, Donnerstag, 14.06.2018, 17:49 (vor 2114 Tagen) @ catani

Naja, was will man auch in einer TV-Landschaft an UHD erwarten, in der es nur sehr selten echtes Full HD gibt? Man kann auch das rumskalierte teuer verkaufen, weil man das SD extra so schlecht macht, damit die Leute unechtes HD kaufen. Wird bei UHD sicher nicht anders sein. Wobei Sky da in letzter Zeit zumindest um einiges öfter HD präsentiert hat, als die privaten, wenn ich sie denn mal angeschaut haben. Aber das ist jetzt alles zu generell...

Sky

catani, Donnerstag, 14.06.2018, 17:52 (vor 2114 Tagen) @ iltisitc

Ja, weil eben auch mein Lieblingsprovider mitspielt. Eine Koalition des Schrevkens

Sky

Kruemelmonster09, Donnerstag, 14.06.2018, 16:58 (vor 2114 Tagen) @ Flemm

Oh man... Bei diesen ganzen "wer zeigt was" Planern steht überall immer nur "Sky".

Hatte mich auf die Stadiontonspur gefreut... Naja

Danke für deine Antwort.

Sky

iltisitc, Leichlingen, Donnerstag, 14.06.2018, 17:02 (vor 2114 Tagen) @ Kruemelmonster09

Bei ARD HD kann man meine ich auch die Tonspur ändern. Manchmal sogar auch Stadion. Und wenn es nur die Radioreportage ist, in der zwei Reporter wie ein Wasserfall reden. Oftmals besser, als der TV-Kommentator. Ich kann aber gerade mangels Receiver nicht nachschauen, was heute so angeboten wird.

Sky

Hansi1202, Lippstadt, Donnerstag, 14.06.2018, 17:21 (vor 2114 Tagen) @ iltisitc

Wird es.

Kommentar
Radiokommentar (verdammt angenehm)
Stadionton

Ganz passable Nummer

Voomy, Berlin, Donnerstag, 14.06.2018, 16:45 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Der Robbie Williams kanns einfach und irgendwie können in allen Ländern alle mitsingen.

Ganz passable Nummer

Blarry, Essen, Donnerstag, 14.06.2018, 17:51 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Man muss aber kritisch ansprechen dürfen, dass sein Auftritt in einem menschenrechtlich problematischen Regime Probleme aufwirft. Die Eröffnungsshow wäre sonst nämlich standardmäßig an Helene Fischer gegangen.

Ganz passable Nummer

Voomy, Donnerstag, 14.06.2018, 16:58 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Vor war die Kombi aus seinem Entertainmenttalent und der überragenden Stimme Aida Garifullinas wirkloch sehr gut.

Ganz passable Nummer

iltisitc, Leichlingen, Donnerstag, 14.06.2018, 16:51 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Und Angels fand ich in der Kombination mit der Sängerin noch eine Nummer geiler, als ich den Song eh schon finde!

WM 2018 Eröffnungstag

Shizzo, Donnerstag, 14.06.2018, 16:45 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Palina Rojisnki ist Co-Kommentatorin, sehe ich das richtig? Ernsthaft? Warum nicht gleich Oliver Pocher.

WM 2018 Eröffnungstag

Voomy, Berlin, Donnerstag, 14.06.2018, 16:46 (vor 2114 Tagen) @ Shizzo

Sie ist zumindest das, was bei der letzen WM diese brasilianische Sängerin für die ARD war. Kulturbotschafterin oder so. Vermutlich weil sie Russin ist? Sie hat jedenfalls auch die Dokus für die ARD gemacht und spricht fließend russisch.

WM 2018 Eröffnungstag

marcelv88, Donnerstag, 14.06.2018, 16:48 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Also ich würde sie.... Naja, sagen wir es so... Sie hat große....

Tschuldigung! :D

Ole, ole, ole !!!!!!1ELF

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 14.06.2018, 16:45 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

ich guck jetzt Netflix .... Ole! (legt Euch wieder hin, mein erstes und letztes Posting zur WM. Gute Nacht!)

Ole, ole, ole !!!!!!1ELF

Bounty, Donnerstag, 14.06.2018, 20:27 (vor 2114 Tagen) @ Thomas

wayne?

Freue mich

Matze09, Donnerstag, 14.06.2018, 16:44 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Also ich freu mich, jeden Tag Fußball und es ist nicht unbedingt klar wer Weltmeister wird bzw. es gibt 5—6 Länder, die zu den Favoriten zählen, dazu gute Chancen für Außenseiter wie Uruguay

WM 2018 Eröffnungstag

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 14.06.2018, 16:28 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Wat 17 Uhr schon ? Das schaff ich ja nicht mal -_-

Ist die große Deutschland-Euphorie schon vorbei?

Freyr, Donnerstag, 14.06.2018, 15:59 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Kann es sein das die ganz große Euphorie oder Begeisterung für das Event Weltmeisterschaft schon vorbei ist?

Zahlreiche Städte sagten große Public Viewings ab (Stuttgart, München, Dortmund, Düsseldorf etc)
Auf der Straße sehe ich nicht mehr die sonst bekannten Fahnen, Autos bleiben Autos ohne Verkleidung.
Und wenn sonst in meinem Umfeld "Event-Fans" über die Termine besser Bescheid wussten als so mancher "Klubfan", gab es heute nur zu hören: "heute beginnt die WM? Ist doch erst Donnerstag."

Es nahm ja alles 2006 seinen Anfang und hielt sich 2008 (oder steigerte sich sogar), schon 2016 war es nicht so stark und ist nun wieder aus?

Ist die große Deutschland-Euphorie schon vorbei?

simie, Krefeld, Freitag, 15.06.2018, 10:21 (vor 2113 Tagen) @ Freyr

Das liegt aber zumindest teilweise auch an den mittlerweile wohl ziemlich überzogenen Anforderungen an die Veranstalter. Wenn ich da an das Public Viewing 2004 in Bamberg denke. Einfach eine große Leinwand, ein paar Bänke aufgestellt, einen oder zwei Imbissverkaufsstände und ansonsten nichts. Keine Absperrungen, keine Zäune. Nichts.
Heute leider undenkbar. Und ob wirklich alle Auflagen so sinnvoll sind ist auch zu bezweifeln. Ich befürchte, dass es hier manche Verantwortlichen doch übertreiben.

Ist die große Deutschland-Euphorie schon vorbei?

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 14.06.2018, 17:14 (vor 2114 Tagen) @ Freyr

In Stuttgart gibt es seit Jahren kein Public Viewing mehr aufgrund von Beschwerden über Lärmbelästigung. Glaube sogar dass 2006 das letzte PV war.

Ist die große Deutschland-Euphorie schon vorbei?

Paolo, Donnerstag, 14.06.2018, 19:07 (vor 2114 Tagen) @ TicTac

In Stuttgart / Baden-Württemberg ist alles verboten, was Spaß macht.

Ist die große Deutschland-Euphorie schon vorbei?

Freyr, Donnerstag, 14.06.2018, 17:23 (vor 2114 Tagen) @ TicTac

In Stuttgart gibt es seit Jahren kein Public Viewing mehr aufgrund von Beschwerden über Lärmbelästigung. Glaube sogar dass 2006 das letzte PV war.

2008 war das letzte. Und ja das Problem war der Larmschutz. Eben dieser wurde nun gelockert so dass grundsätzlich sogar ein PV möglich wäre (sowie ich das sehe). Was es aber eher aufgund des kleineren Zuspruchs und der Kosten nicht geben wird.

Ist die große Deutschland-Euphorie schon vorbei?

Jarou9, Saarland, Donnerstag, 14.06.2018, 16:36 (vor 2114 Tagen) @ Freyr

Also bei mir zuhause in der Nachbarschaft ist wieder die Garage, das Zelt in der Einfahrt, sowie der Garten mit Fahnen aller Nationen geschmückt, Beamer ist aufgebaut, Essen geplant, Fassbier vorrätig.

Es gibt eine sehr große Gruppe, von der je nach Spiel der eine oder andere da sein wird, bis auf die Spiele zur Arbeitszeit findet sich bestimmt immer wer, der schaut. Da wird ne Gaudi sein, so wie alle 2 Jahre. In dem Fall schade, dass ich nicht mehr so oft im Saarland bin.

Ist die große Deutschland-Euphorie schon vorbei?

laverda, Dortmund-Sölde, Donnerstag, 14.06.2018, 16:13 (vor 2114 Tagen) @ Freyr

Alle öffentlichen Veranstaltungen leiden aber auch unter der Terrorgefahr und den notwendigen Sicherheitsvorkehrungen nach den Ereignissen in Duisburg bei der Love-Parade. Aber es stimmt schon, noch ist von Vorfreude nicht viel zu spüren.

Ist die große Deutschland-Euphorie schon vorbei?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 14.06.2018, 16:09 (vor 2114 Tagen) @ Freyr

Der Bogen wurde nun einmal überspannt.

Selbst der schmerzbefreite Konsument a la "Anja und Tanja" wendet sich anderem zu. Auf den "Fan-"meilen ist der Empfang auch nicht so gut, um Sinnlosigkeiten zu twittern, instagramen o.ä.

2006 und 2008 war die Stimmung riesig, da habe ich auch mitgemacht, obwohl ich enge Menschenmassen eigentlich eher nicht so mag. 2010 hat die N11 klasse Fußball gespielt und England sowie Argentinien komplett auseinandergenommen. Das setzte sich dann bis zur Euro 2012 fort. Danach wurde kein wirklich begeisternder Fußball mehr gespielt, jedoch endlich der Titel geholt.

Nun haben wir eine typische Übersättigung. FIFA und UEFA, gestützt durch den DFB, vergeben die Turniere in fragwürdige Länder und blähen die Endrunde auf, so dass die Qualifikation zur Farce wird. Alles der Kohle wegen, so dass es selbst der Durchschnittsdeutsche merkt.

Vom DFB gibt's zudem eine gruselige Vermarktung samt einer desolaten Außendarstellung. Und zum Personal um Bierhoff/ Löw fällt mir nur noch der Pofalla ein: "Ich kann eure Scheißfresse nicht mehr sehen."

Ist die große Deutschland-Euphorie schon vorbei?

Freyr, Donnerstag, 14.06.2018, 16:28 (vor 2114 Tagen) @ guy_incognito

Es hat vielleicht etwas Vergleichbares mit dem in kleinen Schritten größer werdenden Desinteresse an der Bundesliga.

(wobei dort neben dem zuviel an allem (Preise, Vermarktung) noch die fehlende Spannung hinzukommt. Dahingehend ist die EM/WM noch recht überraschend

Ist die große Deutschland-Euphorie schon vorbei?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 14.06.2018, 16:04 (vor 2114 Tagen) @ Freyr

Das war aber, bis auf 2006, bei den letzten Turnieren nicht anders. Es brauchte immer so drei, vier, fünf Tage ehe es anlief. Meistens so zum zweiten Gruppenspiel der Deutschen.

Hier in Berlin ist zwar auch die Zahl der "SCHLAND" Verkleidungen an Autos zurückgegangen, aber die Merchandise-Angebote im lokalen Riesenkaufland sind gut geplündert.

Ist die große Deutschland-Euphorie schon vorbei?

Freyr, Donnerstag, 14.06.2018, 16:20 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Wobei ich die steigernde Begeisterung während des Turniers schon miteingerechnet habe.
Fernab davon meine ich in den Jahren zuvor eine gewisse Turnierbegeisterung gesehen zu haben, die jetzt so nicht da ist.
Wie schon unten erwähnt kommen sicherlich andere Faktoren dazu (Sicherheitsbedenken, Kosten für PV)

1:0 Mütterchen Russland

Voomy, Berlin, Donnerstag, 14.06.2018, 17:14 (vor 2114 Tagen) @ Freyr

.

1:0 Mütterchen Russland

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 14.06.2018, 17:16 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Saudis technisch ganz gut, aber ziemlich naiv in der Abwehr.

2:0 Russia

Voomy, Berlin, Donnerstag, 14.06.2018, 17:45 (vor 2114 Tagen) @ Johannes

Sehr aufgeregt, sehr naiv, jap.

Ist die große Deutschland-Euphorie schon vorbei?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 14.06.2018, 16:08 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Das war aber, bis auf 2006, bei den letzten Turnieren nicht anders. Es brauchte immer so drei, vier, fünf Tage ehe es anlief. Meistens so zum zweiten Gruppenspiel der Deutschen.

Hier in Berlin ist zwar auch die Zahl der "SCHLAND" Verkleidungen an Autos zurückgegangen, aber die Merchandise-Angebote im lokalen Riesenkaufland sind gut geplündert.

Ich glaube der Titelgewinn, nachdem sich alle so sehr gesehnt haben, hat dem ganzen einen Dämpfer gegeben, sowohl den Fans, als auch Mannschaft. Seit dem erwartet man eigentlich nur noch Siege und alles andere zählt nicht mehr. Und wenn man nur noch Siege und Titel erwartet, ist man im Dunstkreis des Fc Bayern und was da so (nicht) abgeht, sieht ja jeder, jeden Mai

Ist die große Deutschland-Euphorie schon vorbei?

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 14.06.2018, 16:04 (vor 2114 Tagen) @ Freyr

In Wuppertal ist auch deutlich weniger los.
Gut so.

WM 2018 Eröffnungstag

Alones, Donnerstag, 14.06.2018, 15:29 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Ich freue mich auf die WM. Der ganze korrupte FIFA-Haufen kotzt mich zwar an, aber sportlich könnte das durchaus ein interessanter Wettbewerb werden. Vereinsfußball ist zumindest für mich mittlerweile extrem langweilig geworden. Bis auf den BVB schaue ich kaum noch Spiele. Bei der WM hingegen freue ich mich auch schon mal auf solche Spiele wie Russland gegen Saudi-Arabien. Denn gerade solche Spiele machen doch den Reiz einer WM aus.

Ansonsten konnte ich mir ein Ticket für Dänemark gegen Frankreich in Moskau sichern. Ich bin davon überzeugt, dass das ein friedliches Fußballfest mit Menschen aus der ganzen Welt wird. Die ganzen russophoben Kampagnen zeigen bei mir jedenfalls keine Wirkung. Wer nach Russland reist, wird in erster Linie viel Gastfreundschaft erleben.

WM 2018 Eröffnungstag

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 14.06.2018, 16:13 (vor 2114 Tagen) @ Alones

Glückwunsch zum Ticket!

Hoffentlich geht es für die Franzosen in dem Spiel noch um etwas.

Sie sind zwar nicht mein absoluter Topfavorit, haben aber eine äußerst talentierte Truppe, die zumindest einen hohen Unterhaltungswert garantiert.

WM 2018 Eröffnungstag

Voomy, Berlin, Donnerstag, 14.06.2018, 15:30 (vor 2114 Tagen) @ Alones

Ich denke es gibt ein paar Spiele, bei denen möchte ich nicht vor Ort sein. Überall wo England auftritt zum Beispiel. Frankreich - Dänemark müsste in Moskau sein, oder? Denke auch, dass es da nicht anders sein wird als bei anderen Weltmeisterschaften. Viele Leute aus aller Welt. Und Moskau ist immer einen Besuch wert.

WM 2018 Eröffnungstag

Voomy, Donnerstag, 14.06.2018, 16:02 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Ich denke es gibt ein paar Spiele, bei denen möchte ich nicht vor Ort sein. Überall wo England auftritt zum Beispiel. Frankreich - Dänemark müsste in Moskau sein, oder? Denke auch, dass es da nicht anders sein wird als bei anderen Weltmeisterschaften. Viele Leute aus aller Welt. Und Moskau ist immer einen Besuch wert.

Ohne Pass nach Russland zu fahren dürfte schwierig werden. Also viele englische Raufbolde werden es wohl nicht zur WM schaffen. Jedenfalls nicht die ganz harten Kaliber.

WM 2018 Eröffnungstag

Alones, Donnerstag, 14.06.2018, 15:57 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Ich denke es gibt ein paar Spiele, bei denen möchte ich nicht vor Ort sein. Überall wo England auftritt zum Beispiel. Frankreich - Dänemark müsste in Moskau sein, oder? Denke auch, dass es da nicht anders sein wird als bei anderen Weltmeisterschaften. Viele Leute aus aller Welt. Und Moskau ist immer einen Besuch wert.

Ich glaube nicht, dass im Stadtzentrum etwas anbrennen wird. Selbst die russischen Hooligans haben Respekt vor der russischen Polizei. Das wird ein so gewaltiges Polizeiaufgebot, dass bis auf kleinerei Rangelein nicht viel passieren wird. Auch wenn die Polen oder Engländer z.B. spielen. Außerhalb der Touristenzentren kann das aber natürlich ganz anders aussehen. Diese werde ich allerdings auch meiden. Grundsätzlich glaube ich, dass sich die Idioten eher irgendwo im Wald treffen und dort ihre Kämpfe austragen.

Ja, das Spiel findet am 26.6. in Moskau statt. Ich werde das Spiel mit einem dänischen und französischen Freund anschauen. Durch den Delaney-Transfer ist das Spiel auch nochmal für mich interessanter geworden. Auf Moskau freue ich mich natürlich ebenfalls. Und danach geht es auch noch ein paar Tage nach St. Petersburg. Dadurch, dass man mit einem WM-Ticket lediglich eine Fan-ID braucht, spart man sich den ganzen Visa-Ärger und kann bequem einen kleinen Russland-Trip machen.

WM 2018 Eröffnungstag

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 14.06.2018, 15:16 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Die ARD, muahahah. O-Ton: "Ich glaub die Russen sind schon da. Ja, die Russen sind schon da!" :D

So weit war die Anreise aus Russland nach Russland ja auch nicht. :D

WM 2018 Eröffnungstag

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 14.06.2018, 15:52 (vor 2114 Tagen) @ Kayldall

Die ARD, muahahah. O-Ton: "Ich glaub die Russen sind schon da. Ja, die Russen sind schon da!" :D

So weit war die Anreise aus Russland nach Russland ja auch nicht. :D

Das kann in Russland durchaus weiter sein als von Luxemburg nach Litauen, Schottland oder Portugal. :D

WM 2018 Eröffnungstag

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 14.06.2018, 16:36 (vor 2114 Tagen) @ Chappi1991

Wer einmal in Moskau mit dem Auto unterwegs war, vor allem wenn Putin nach Hause fährt, weiß was ein echter Stau ist.

WM 2018 Eröffnungstag

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 14.06.2018, 16:31 (vor 2114 Tagen) @ Chappi1991

Ja, nachdem ich es geschrieben hatte, ist das mir auch klar geworden. :)

Anscheinend kennen die Russen sich aber besser in Russland aus und kennen wohl die besten Schleichwege und Abkürzungen. :D

WM 2018 Eröffnungstag

Voomy, Berlin, Donnerstag, 14.06.2018, 15:18 (vor 2114 Tagen) @ Kayldall

Boah diese Gruppe an "Pundits" die sich die ARD da zurechtgeschustert lässt schauriges vermuten.

Gibt es eigentlich wieder Waldis WM-Club?

WM 2018 Eröffnungstag

Netzpirat, Düsseldorf, Donnerstag, 14.06.2018, 13:24 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Nach der Übersättigung und der in vielen Bereichen anstrengenden Bundesliga- und EL Saison, freue ich mich tatsächlich auf die WM.

Inbesondere auf die Abwechslung der Spiele. Während man in der Bundesliga oftmals Spiele sieht, in der eine Mannschaft das Spiel machen will und die andere Mannschaft nur zerstören will, hoffe ich bei der WM (vorallem in der K.O. Phase) auf eine Menge Spiele mit "offenem Visier".

Ich bin gespannt auf einen Delaney bei Dänemark, auf Reus im zentralen Mittelfeld, auf die Aussenseiter und Geheimtipps wie Ägypten oder Sengal. Ich freue mich, viele unbekannte Spieler zu sehen, die einen überraschen. Dazu dann noch Mannschaften wie Island oder Pananma, für die eine WM (immernoch) etwas ganz besonderes ist.

Weiß nicht, das ist wie CL Spiele: Morgens zur Arbeit fahren und wissen: "Ah geil, heute Abend ist das Spiel XY." Das gefällt mir.

Worauf ich aber keine Lust habe:
- Anja und Tanja in allen Formen und Varianten
- Hooligans, die versuchen die WM zu ihrer WM zu machen
- Bela Rethy und KMH
- Videoschiedsrichter


Und um beim Spiel zu bleiben:
2:1 Russland.

WM 2018 Eröffnungstag

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 14.06.2018, 13:18 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Bin zwar nicht in so freudiger Erwartung, wie es bei manch anderer WM der Fall war, aber hab mich zu meiner eigenen Überraschung doch dazu hinreißen lassen, die Kicker Sonderausgabe zu holen und hier provisorisch den Spielplan aufzuhängen.

Und ich habe mir das Panini-Album schon vor über einem Monat gekauft. Morgen geht's auf die Tauschbörse. Irgendwie ist es eine schöne Tradition seit 1994 bei mir.

Ansonsten erwarte ich heute ein Unentschieden zum Auftakt. Die Saudis haben schon technisch beschlagene Spieler und der Torhüter ist auch gut.

WM 2018 Eröffnungstag

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 14.06.2018, 12:26 (vor 2114 Tagen) @ Voomy

Hätte ich schon bald vergessen, das es heute losgeht.
Irgendwie überhaupt keine WM-Stimmung.
Das Eröffnungsspiel ist aber auch sowas von uninteressant.

WM 2018 Eröffnungstag

Johannes, Donnerstag, 14.06.2018, 12:42 (vor 2114 Tagen) @ Johannes

Das Eröffnungsspiel ist aber auch sowas von uninteressant.

Och, finde ich eigentlich nicht. Die Saudis könnten überraschen...

WM 2018 Eröffnungstag

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 14.06.2018, 12:57 (vor 2114 Tagen) @ Djerun

Das Eröffnungsspiel ist aber auch sowas von uninteressant.


Och, finde ich eigentlich nicht. Die Saudis könnten überraschen...

Klar können die Saudis eine Überraschung schaffen, haben sie ja gegen Deutschland schon gezeigt.
Aber diese Paarung Russland-Saudi Arabien ist von der Spielstärke her wahrscheinlich das schwächste was bei der WM überhaupt möglich ist.

WM 2018 Eröffnungstag

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 14.06.2018, 16:43 (vor 2114 Tagen) @ Johannes

Marokko - Iran ?

WM 2018 Eröffnungstag

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 14.06.2018, 17:22 (vor 2114 Tagen) @ todesbrei

Marokko - Iran ?

Noch so ein Spiel was man gesehen haben muss.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 10:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln